Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
Jupp, ich glaube 1% Pokémon sichtbar in der Oberwelt wären echt nice gewesen, dann gibt es ganz selten diesen Wow-Effekt und man so: Los, hin da!
Naja, das gibt‘s ja auch, z.B. bei Duraludon auf Route 10. Die Zufallspokemon hätten sie trotzdem sein lassen können. :/
@Narcissu: LGEP hatte die Pokémon im Gras auch schon, ja, sogar mit Shiny-Sichtbarkeit und ohne Zufaklspokemon. Gute Sache. :A
Wegen den Raids: Den einen musst du auch noch erledigen, dann erscheint ein neuer. Keine Ahnung, wann neue auftauchen. :D
Ligiiihh
26.11.2019, 14:55
Folge 2 der neuen Pokémon-Staffel mit deutschen Untertiteln. Ich hab sie diesmal als closed captions eingefügt, vergesst also nicht, sie zu aktivieren. :A[URL="https://www.dailymotion.com/video/x7ohopu"]
EDIT durch Knuckles:
Links zu Fansubs sind in dem Forum nicht erlaubt.
Nach knapp 150+ Eiern endlich ein shiny Grookey bekommen! :A Jetzt ist der Hase dran.
Also ich bin ja nicht 13, aber ich zitiere Chimpeps Eintrag in Pokemon Schild:
"Es greift an, indem es wiederholt seinen Schlägel schwingt. Diese rasanten Trommelbewegungen bringen es immer mehr in Fahrt. "
Hat jemand zufällig ein 6DV-Ditto für mich?
Möchte heute mit dem Züchten meines Teams beginnen. 🤩
Hat jemand zufällig ein 6DV-Ditto für mich?
Möchte heute mit dem Züchten meines Teams beginnen. 🤩
Ich hab tatsächlich eins, aber das rücke ich nicht raus. :|
Hab vorhin Shiny-Karpador-Raids gehostet. 5IV. Gerade kommt ein Kollege und macht das gleiche - und der hat sogar 6IV. Oh Mann. Der wird gerade gefarmt wie ein Motherfucker. :hehe:
Nach gut dreieinhalb Stunden Raids: 34 shiny 6IV-Karpador mit Hidden Ability. :hehe: Die Hälfte hab ich dem Host rübergetauscht, und die 5IV, die ich von meinem Host hatte, hab ich in den Wonder Trade gesteckt und damit zwei Fremde wohl sehr glücklich gemacht. :p Jetzt aber die Frage ... was stelle ich mit 14 perfekten shiny Karpador an? :D
Ich würde dir ein Karpador gerne abnehmen. :)
Ein 6DV-Ditto (aus Japan, Shiny und gecheatet) habe ich bereits. :D
Ich würde dir ein Karpador gerne abnehmen. :)
Ein 6DV-Ditto (aus Japan, Shiny und gecheatet) habe ich bereits. :D
Jo, nehme ich. ;D
Pokemon Direct am 9.1. 15:30 Uhr.
Was könnte kommen? Diamond/Pearle Remake? Ultra Sword/Shield? Neues Smartphonespiel? Let's Go: Johto?
Pokemon Direct am 9.1. 15:30 Uhr.
Was könnte kommen? Diamond/Pearle Remake? Ultra Sword/Shield? Neues Smartphonespiel? Let's Go: Johto?
Re-Dexit: Back in da game. :D
Ich bin echt gespannt, was Nintendo da zeigen wird. 🤩
Aber mit voller Vorfreude schaue ich diese Direct lieber nicht. 😁
Naja ziemlich sicher Pokemon Home. Das wird wohl der Hauptpunkt sein bei der Direct. Dazu sicherlich Updates zu Schwert und Schild. Dass irgendein Remake oder so angekündigt wird, glaub ich nicht.
Ich bin positiv überrascht!
Wenn man den Erweiterungspass für Pokemon Schwert/Schild vorbestellt, dann bekommt man zwei Codes für Outfits, die man über das Geheimgeschehen erhält.
Die Codes erhält man direkt nach dem Kauf und man kann sie gleich einlösen und die Outfits auch gleich anziehen.
Ansonsten kommen Ende Juni (Die Insel der Rüstung) und im Herbst (Die Schneelande der Krone) diesen Jahres zwei Erweiterungen:
Die Insel der Rüstung:
Entdecke die Rüstungsinsel, eine gigantische Insel vor der Küste der Galar-Region! Wunderschöne Landschaften erwarten dich hier, darunter Strände, Moore, Wälder, Höhlen und Dünen.
Du beginnst ein Training unter dem ehemalige Galar-Champ Mastrich, der bereits den Champ Delion als Mentor unterstützt hat. Hier triffst du auch auf neue Rivalen, verbesserst deine Fähigkeiten und lernst neue Kampfstile an der Seite des Legendären Pokémon Dakuma.
Die finale Entwicklungsstufe deines Partner-Pokémons, das dich seit Beginn deiner Reise begleitet, wird auch die Gigadynamaximierung durchführen können! So kannst du dich darauf freuen, Gortrom, Liberlo oder Intelleon in ihrer neuen Form und mit neuer Gigadynamax-Attacke zu sehen.
Die Schneelande der Krone:
Leite ein Expeditionsteam in den frostigen Kronen-Schneelanden und entdecke das Geheimnis um das Legendäre Pokémon Coronospa, das einst über das Gebiet herrschte.
Ein neuer Ko-op-Spielmodus**** lässt dich dabei sogar tief in Pokémon-Nester vordringen, die bislang nur während Dyna-Raids zu sehen waren. Dort kannst du Legendäre Pokémon aus vorherigen Spielen dabei beobachten, wie sie sich vor deinen Augen dynamaximieren – und sie sogar fangen!
Preis des Erweiterungspasses: 29,99 €
Dann wurde noch Pokemon Mystery Dungeon: Retterteam DX für die Nintendo Switch angekündigt.
Dabei handelt es sich um ein Remake von Pokemon Mystery Dungeon Rot und Blau.
Release: 06.03.2020
Video der Pokémon Direct:
https://www.youtube.com/watch?v=iyh20Mjgpdw&feature=emb_title
GameFreak sollte sich nicht EA als Inspiration für Spieleentwicklung nehmen.
Dann wurde noch Pokemon Mystery Dungeon: Retterteam DX für die Nintendo Switch angekündigt.
Dabei handelt es sich um ein Remake von Pokemon Mystery Dungeon Rot und Blau.
Release: 06.03.2020
Irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das (als jahrelanger PMD-Fan) nun haben will oder nicht. Dafür waren mir GoI und PSMD zu schlecht und zu unvollständig (gerade ersteres). Die Story können Sie ruhig nochmal recyceln, die hatte irgendwie etwas, zumindest als das ursprüngliche Spiel herauskam (= Die GBA-/NDS-Version).
Lord Nobunaga
10.01.2020, 08:49
Auf Mystery Dungeon freue ich mich sehr, die Erweiterungen für 30€ können sie sich sonst wo hin stecken
Also gestern war ich etwas skeptisch, da ich die Direct verpasst hatte. Es hat auch nachwievor ein gewisses Geschmäckle, da man uns Fans einfach dreist angelogen hat, was die alten Pokemon angeht.
Nachdem ich die Direct nun gesehen habe, bin ich aber etwas besser gestimmt. Der Preis ist happig, aber es sieht zumindest nach lohnenswertem Content aus und es ist wesentlich besser als wieder eine lahme Spezialedition zum Vollpreis. So haben die Remakes von D/P und die 9. Gen wesentlich mehr Zeit für die Entwicklung zudem. Ich freue mich jedenfalls drauf.
Mystery Dungeon brauchte ich nie. Hab die Faszination dahinter nie verstanden, aber schön für die Fans.
Enttäuschend finde ich, dass aus Home so ein Geheimnis gemacht wird. Es erscheint nächsten Monat, aber man weiß quasi überhaupt nichts darüber, außer dass es ein kostenpflichtiges Lagerungssystem sein soll, aber eben nicht nur das. Kein Wort, ob es in Nintendo Online enthalten ist oder nicht und auch zu den Funktionen kein Wort.
Mystery Dungeon brauchte ich nie. Hab die Faszination dahinter nie verstanden, aber schön für die Fans.
Zum Beispiel:
Es gibt sprechende Pokémon mit Persönlichkeit! Man kann als Pokémon spielen und ist nicht auf den Trainer angewiesen, der eh kaum Persönlichkeit hat.
Besser ausgearbeitete Story als die der Hauptreihe!
Es ist tatsächlich auch eine Herausforderung, die Hauptreihe lässt das vermissen!
Und das war nur das, was ich tatsächlich auch für relevant gehalten habe. Gibt noch weitaus mehr.
Liferipper
10.01.2020, 12:33
Dort kannst du Legendäre Pokémon aus vorherigen Spielen dabei beobachten, wie sie sich vor deinen Augen dynamaximieren
http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif
Ich habe es damals auch gespielt, aber hat mich nie gefesselt. Ranger hingegen war eigentlich ganz interessant. Aber viel wichtiger: Wo bleibt Snap?
http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif
Enton ist nicht im Galar Dex. Für 29.99€ darfst du das Emote aber verwenden. :bogart:
Es ist übrigens keineswegs so, dass man für die zusätzlichen Pokemon zahlt. Das Update kommt auch kostenlos für alle anderen. Man kann sie nur nicht fangen, dafür aber ertauschen oder aus Home übertragen.
So fair sollte man sein.
Es ist übrigens keineswegs so, dass man für die zusätzlichen Pokemon zahlt.
Man kann sie nur nicht fangen
dafür aber ertauschen
http://share.cherrytree.at/showfile-32956/278282.png
oder aus Home übertragen
Ein kostenpflichtiger Cloud Service.
Das sind alles versteckte Kosten, die direkt damit zusammenhängen, ob ich Pokemon, die zuvor aus Sword/Shield gestrichen wurden, im Spiel nutzen kann oder nicht. Du zahlst also für die neuen Pokemon. One way or another. :X Das ist alles nur Marketinggelaber seitens Nintendo, um Konsumenten vorzugaukeln, dass sie ihnen etwas gutes tun. 85€ für ein halbwegs komplettes Produkt zu verlangen, welches die Leute dann auch noch voller Freude annehmen. Ich weiß ja nicht.
Jetzt vermischst du aber zwei Dinge. Ja, Nintendos Onlineservice ist kostenpflichtig, das hat aber jetzt nichts mit Gamefreak oder Pokemon Schwert und Schild zu tun. War doch reiner Luxus, dass es bisher umsonst war. Es war klar, dass online Pokemon tauschen ab der Switch nicht mehr kostenlos möglich ist. Da hätte man auch jede andere Gen nehmen können, man hätte auf kostenlose Weise nicht alles bekommen. Lokal ist nachwievor gratis.
Problematisch ist es in erster Linie, wenn man ein nicht komplettes Spiel released und dann hinterher dreiste DLCs raushaut. Das kann man hier aber nicht behaupten.
1. Ist es sehr diskutabel, ob die Anzahl der Pokemon nun ein Spiel komplett macht oder nicht.
2. Sind alle hinzukommenden Pokemon kostenlos im Spiel integriert und man kann sie wie in allen anderen Gens erhalten, aber nicht zwingend fangen. Das war nie anders. Unterschied ist lediglich, dass nachwievor welche fehlen.
3. War der Umfang der Spiele nicht viel weniger als andere Gens. Es ist ein komplettes Spiel, wenn auch mit eher dünner Story. Für mich aber kaum besser oder schlechter als Gen 6 oder 7.
4. Fügen die DLCs Content hinzu, der durchaus sinnig ist und keinesfalls geschnittenen Content darstellt.
5. Stellen diese DLCs schlichtweg einen Ersatz für die Spezialediton dar, sind also letztendlich sogar billiger.
ad 1) Ich habe mich hier nicht mal direkt auf die Anzahl der Pokemon bezogen, sondern darauf, dass der Großteil der Orte im Spiel reine Schlauchlevels sind, die sogar Final Fantasy 13 wie eine Open World aussehen lassen. Oder, dass das Postgame auch stark reduziert wurde. Viele Leute dachten übrigens, dass es mehr als eine Wild Area geben würde, als der erste Trailer erschien. Aber sie mussten das Spiel ja rushen, um es gebündelt mit der Switch Lite für die Kinder zu Weihnachten zu veröffentlichen. Die Spiele sind nur noch ein Vorwand, um neues Merchandise verkaufen zu können. (Licensed merchandise – $64.035 billion, Video games – $17.138 billion revenue)
ad 2) Wir haben hier schlichtweg ein anderes Verständnis. Viele Spiele werben damit, dass sie Free to Play sind, nur um dich dann dermaßen in deiner Spielerfahrung zu behindern, dass du dich gezwungen fühlst, zu zahlen. Du hast natürlich insofern recht, dass man nichts zahlen muss, um die Daten der neuen Pokemon auf die Cartridges zu bekommen. Andererseits stellt sich dennoch die Frage: Muss ich, warum auch immer, Geld zahlen, um an diese Pokemon zu kommen? In nur einem Fall ist das zu verneinen, nämlich bei Lokaltausch. Der Großteil der Spieler spielt im Jahr 2020 aber nunmal online. In den restlichen Fällen muss man zahlen.
ad 3) Umfang ist eine Sache. Was ist mit den technischen Gebrechen? Die Wild Area laggt wie verrückt, wenn man im Onlinemodus ist. Matchmaking funktioniert oft nicht. Grafik Pop In, etc. Das sind alles qualitative Mängel, die nicht jeder wichtig findet, die aber dennoch existieren. Pokemon schaffte es im Jahr 2019 auf einer Heimkonsole nicht, dass wir Voice Acting bekommen. Das kann doch nicht nur mir auffallen, wie minimalistisch das alles ist?
ad 4) Sword/Shield kam am 15. November 19 heraus. Knapp 7~8 Monate später kommt der erste DLC, der neue (alte) Pokemon und eine neue Wild Area bietet. Fragst du dich nicht, warum die das plötzlich so schnell rausballern können? Vor allem nachdem GameFreak so oft darauf bestanden hat, dass es extrem viel Mühe benötigte, Pokemon für Sword/Shield zu implementieren? DLCs werden in den wenigsten Fällen spontan entschieden. Sowas wird bereits in der Entwicklungsphase besprochen und geplant. Dementsprechend gibt es jetzt zwei Szenarien, die ich für wahrscheinlich halte: 1) Die DLCs sind in so kurzer Zeit entstanden und werden daher die mageren qualitativen Ansprüche des Hauptspiels repräsentieren. 2) Die DLCs waren ursprünglich zumindest in Teilen für das Hauptspiel geplant, aber wegen des gerushten Releases werden diese nun extra veröffentlicht.
ad 5) Ich habe prinzipiell nichts gegen DLCs, wenn das Hauptspiel ohne diese weiterhin ein gutes Gesamtbild darstellt. DLCs finde ich besser als Spezialeditionen, aber ein Entwickler wie GameFreak weiß sowas nicht richtig zu nutzen. Für mich ist ein gutes Beispiel, wie man DLCs richtig macht The Witcher 3 mit Heart of Stone und Blood & Wine.
Hab das Direct gesehen und auch kommentiert, dass ich die 30€ als eine Frechheit empfinde. Wurde dann direkt angemault von dutzenden Personen, weil 30€ doch eh quasi geschenkt sind. Naja, wer hat, der hat. Ich unterstütze GameFreak/Nintendo dabei jedenfalls nicht. Einfach ein unfertiges Spiel auf den Markt zu bringen, weil Stress gemacht wurde und danach den noch geplanten Content frech als DLC nachzureichen, geht mMn gar nicht. Aber da so unglaublich viele Leute die 30€ als Geschenk ansehen, geht die Rechnung mal wieder auf. Was die Marke Pokémon angeht, wird wohl alles gerechtfertigt sein, was als Geldmache damit angeht...
Mike
Sylverthas
11.01.2020, 12:30
Mich würde ja der Split interessieren, wie viele Kinder Pokemon noch anspricht und wie viele Leute mittlerweile Erwachsene mit Einkommen sind. Als Außenstehender finde ich das ja irgendwo witzig, dass Nintendo jetzt mit vielen ihrer "melkbaren" Franchises auf den Zug aufgesprungen ist. Bei Fire Emblem tuts ein wenig weh. Aber gut, wer das nach ihren Mobile Games nicht kommen gesehen hat, muss echt naiv sein. Ist ja nicht so, dass wir das erste Mal diese Slippery Slope runterrutschen, ne?
Narcissu
11.01.2020, 15:42
Ich denke, es hätte viele Spieler zumindest versöhnlicher gestimmt, wenn man das Spiel vor den kostenpflichtigen DLCs zumindest fairerweise mit etwas kostenlosem Content gefüttert hätte, insbesondere fürs Post-Game.
Knuckles
11.01.2020, 16:05
Ich habe mir das Direct nicht angeschaut, sondern nur etwas über den Content der veröffentlicht wird informiert. Werde mich dazu nicht äußern, aber der Preis von 30 EUR ist tatsächlich eine Unverschämtheit - besonders dann wenn man den neuen Content für beide Spiele haben will und dadurch so gesehen nochmal ein Vollpreisspiel kaufen könnte. War der DLC bei Nintendo z.B. bei Mario Kart 8 noch fair für den gebotenen Content, so wurde der Laden immer gieriger. Fand den Preis des Fighters Pass für Super Smash Bros. Ultimate schon eine Unverschämtheit, aber das hier setzt dem die Krone auf.
Also es steht natürlich jedem frei zu sehen, die DLCs mit 30 Euro als zu teuer aber eine Unverschämtheit zu sehen.
Ich hingegen sehe dabei ein vorsichtiges Upgrade zu den bisherigen 3./4. Edition/Sequels innerhalb der Generationen.
Ultra Sun and Moon bedienen sich zu 98%-99% derselben Assets wie Sun and Moon, haben eine Handvoll neue Pokémon, nicht wirklich neue Areale und darüber hinaus kaum neue Features, bzw. nur Features, die so gut wie keinen produktionsmehraufwand betreiben. Die Handlung ist nur eine reine Variation der Haupthandlung. Und das ganze zum Preis eines Vollpreisspiels.
Ein einziges DLC für Sword and Shield hat hingegen vermutlich mehr neue Gebiete als jeder Sprung innerhalb einer Generation zuvor, tatsächlich neue Features, neue Pokémonformen, Attacken und ebenfalls neue Pokémon (hoffentlich mehr als nur die Legendarys).
Klar, wenn man den DLC an sich (und den unvollständigen Eindruck des Hauptsiels anguckt) betrachtet, ist es sehr schlapp. Aber bei den bisherigen überteuerten Geldmagneten wie USUM und B2W2 ist es dann doch ein Schritt in die richtige Richtung. Ein weiterer Vorteil der DLCs ist, dass sie ja quasi über den aktuellen Spielstand gestülpt werden, statt eine Migration vom ersten zum zweiten Spiel veranlassen zu müssen (und den Anfang der Handlung erneut spielen zu müssen).
Und hört mir auf mit Dexit. Bei den ersten Spielen der neuen Generationen konnte man nie ohne Probleme alle neuen Pokémon fangen. Man konnte nur sehr selten von Releasetag an die Pokémon der alten Generation übertragen (bzw. überhaupt nicht, Generation 3). Wenn ich mich erinnere nur in Generation 2, 4 und 5. Und die Tatsache, dass man sich mal mit dem neuen Gebiet und den Einwohnern auseinandersetzt, statt am Releasetag seine Ditto-Sammlung, seine HM-Slaves, Shinies und gezüchteten, hochgelevelten Pokémon zu übertragen, finde ich auch nicht schlecht. Die fehlenden Pokémon kommen ja ebenfalls per Patch.
ad 1) Ich habe mich hier nicht mal direkt auf die Anzahl der Pokemon bezogen, sondern darauf, dass der Großteil der Orte im Spiel reine Schlauchlevels sind, die sogar Final Fantasy 13 wie eine Open World aussehen lassen. Oder, dass das Postgame auch stark reduziert wurde. Viele Leute dachten übrigens, dass es mehr als eine Wild Area geben würde, als der erste Trailer erschien. Aber sie mussten das Spiel ja rushen, um es gebündelt mit der Switch Lite für die Kinder zu Weihnachten zu veröffentlichen. Die Spiele sind nur noch ein Vorwand, um neues Merchandise verkaufen zu können. (Licensed merchandise – $64.035 billion, Video games – $17.138 billion revenue)
Ich gebe dir bei allem Recht, außer beim Postgame, denn das war ja nie besonders groß und hier gabs zumindest mal etwas Story, so dünn sie auch war. Ich denke aber nicht, dass hier irgendwas gekürzt wurde. Das Spiel ist in der Hinsicht wie alle Pokemon-Hauptspiele der letzten Gens. Es ist nicht länger oder kürzer als z.B. S/M. Der Trend geht nur dahin, dass es immer einfacher wird und man dadurch auch schneller durch ist. Durchgerusht wurde es allemal, aber das hat mMn weniger mit dem Weihnachtsgeschäft zu tun, sondern damit, dass mindestens alle 2-3 Jahre ein neues Hauptspiel erscheint/erscheinen muss und dazwischen jedes Jahr irgendein Ableger. Darunter leidet die Qualität und genau aus dem Grund haben wir auch bei Pokemon nie Grafik auf aktuellem Niveau. Das hat aber nun recht wenig mit den DLCs zu tun. Es ist in der Hinsicht sogar positiv, dass nur ein DLC erscheint und nicht schon wieder ein Ableger zum Vollpreis, der kaum was Neues bietet.
ad 2) Wir haben hier schlichtweg ein anderes Verständnis. Viele Spiele werben damit, dass sie Free to Play sind, nur um dich dann dermaßen in deiner Spielerfahrung zu behindern, dass du dich gezwungen fühlst, zu zahlen. Du hast natürlich insofern recht, dass man nichts zahlen muss, um die Daten der neuen Pokemon auf die Cartridges zu bekommen. Andererseits stellt sich dennoch die Frage: Muss ich, warum auch immer, Geld zahlen, um an diese Pokemon zu kommen? In nur einem Fall ist das zu verneinen, nämlich bei Lokaltausch. Der Großteil der Spieler spielt im Jahr 2020 aber nunmal online. In den restlichen Fällen muss man zahlen.
Das hat aber nichts mit Gamefreak oder Pokemon zu tun. Wie jeder andere Konsolenhersteller hat sich Nintendo nun einmal dazu entschlossen, Onlinegaming nicht mehr kostenlos anzubieten. Verstehe ich sogar und kann mit den 20€ im Jahr sehr gut leben. Für die, die das nicht zahlen wollen, ist Pokemon halt wieder wie zu GB-Zeiten, nur lokaler Multiplayer. So sind die Zeiten. Man kann sich da weiter drüber aufregen, aber 20€ im Jahr - und das nur wenn man keine Familienmitgliedschaft nutzt - sind quasi nichts. Das sind unter 2€ im Monat. Und nein, du musst kein Geld bezahlen, um an diese Pokemon zu kommen. Du brauchst nur nen netten lokalen Tauschpartner wie früher. ;)
ad 3) Umfang ist eine Sache. Was ist mit den technischen Gebrechen? Die Wild Area laggt wie verrückt, wenn man im Onlinemodus ist. Matchmaking funktioniert oft nicht. Grafik Pop In, etc. Das sind alles qualitative Mängel, die nicht jeder wichtig findet, die aber dennoch existieren. Pokemon schaffte es im Jahr 2019 auf einer Heimkonsole nicht, dass wir Voice Acting bekommen. Das kann doch nicht nur mir auffallen, wie minimalistisch das alles ist?
Siehe Punkt 1, plus ergänzend dazu, dass Pokemon immer extrem buggy war, weil Gamefreak es einfach nicht geschissen bekommt. Das sind aber zwei Paar Schuhe. Einmal ist Gamefreak unfähig und einmal müssen sie dauernd neue Spiele raushauen, wobei unklar ist, ob es an ihnen selbst oder an Nintendo liegt.
ad 4) Sword/Shield kam am 15. November 19 heraus. Knapp 7~8 Monate später kommt der erste DLC, der neue (alte) Pokemon und eine neue Wild Area bietet. Fragst du dich nicht, warum die das plötzlich so schnell rausballern können? Vor allem nachdem GameFreak so oft darauf bestanden hat, dass es extrem viel Mühe benötigte, Pokemon für Sword/Shield zu implementieren? DLCs werden in den wenigsten Fällen spontan entschieden. Sowas wird bereits in der Entwicklungsphase besprochen und geplant. Dementsprechend gibt es jetzt zwei Szenarien, die ich für wahrscheinlich halte: 1) Die DLCs sind in so kurzer Zeit entstanden und werden daher die mageren qualitativen Ansprüche des Hauptspiels repräsentieren. 2) Die DLCs waren ursprünglich zumindest in Teilen für das Hauptspiel geplant, aber wegen des gerushten Releases werden diese nun extra veröffentlicht.
Muss man unterscheiden. Ja, der DLC war mit Sicherheit zeitgleich in Planung, aber das ist heutzutage doch auch normal. Das ist erstmal nicht bedenklich. Problematisch ist wie du schon sagtest, dass die Kommunikation fürn Arsch ist. Gamefreak lügt einfach mal dreist die Fans an und das erwiesenermaßen. Ich denke auch nicht, dass es nur die zwei Möglichkeiten gibt, die du nennst. Beide halte ich für ausgeschlossen, zumindest teilweise. Zu Einen sind wir uns wohl einig, dass die schon länger in Planung waren und zum Anderen haben die DLCs absolut storytechnisch gar nichts mit den Hauptspielen zu tun, soviel konnte man schon sehen. Insofern können sie kein Cut sein. Es ist einfach normal geworden, dass parallel zum Spiel bereits DLCs geplant werden und in diesem Fall ersetzen sie einfach die überflüssige Spezialedition.
ad 5) Ich habe prinzipiell nichts gegen DLCs, wenn das Hauptspiel ohne diese weiterhin ein gutes Gesamtbild darstellt. DLCs finde ich besser als Spezialeditionen, aber ein Entwickler wie GameFreak weiß sowas nicht richtig zu nutzen. Für mich ist ein gutes Beispiel, wie man DLCs richtig macht The Witcher 3 mit Heart of Stone und Blood & Wine.
Würde ich erstmal abwarten.
Hat jemand auch dieses merkwürdige Flegmon gefangen? Erinnert mich an eine Mischung aus Traumato und Flegmon. 😁
Pokemon Home wird 16 Euro kosten pro Jahr in der Premium. Diese wird aber benötigt u.a. für Pokemon Bank und um mehr als 30 zu lagern. Der Rest ist mehr oder weniger unwichtig in der Premium.
Ziemlich teuer und unverschämt. Auch wenn GTS und Wundertausch dazu kommen und eine Richterfunktion.
Viel wichtiger ... wie lange bleiben die gelagerten Pokémon da? Mein Living Dex vom 3DS ist nämlich weg, weil ich a) nicht mehr dran gedacht habe und b) ich nicht dran erinnert wurde.
Hab ich auch nicht rauslesen können, aber hoffe auf Abo.
Ich biete mich btw. mal an eine MMX-Tauschgruppe zu eröffnen. Das geht nur mit Premium, aber beitreten und tauschen können alle auch gratis.
Pokemon Home ist nun raus.
Mein kompletter Living Dex ist nach [fast] drei Jahren ohne Bezahlung noch immer in der Pokémon Bank!
Holy fuck - wie krieg ich den Krempel jetzt schnellstmöglich zu Home? XD
|Edit: Alles erledigt. Jetzt sind die Pforten zur Hölle geöffnet. Eben hat einer 40 shiny Celebi verschenkt - direkt mal eins abgestaubt. Und jetzt wird gebrütet - The quest for shiny Litten continues. (https://www.multimediaxis.de/threads/139574-Gotta-catch-em-all-Insel-der-R%C3%BCstung-Schneelande-der-Krone?p=3329079&viewfull=1#post3329079)
Mein Freundescode für Home: MCSWDZQXTFRX
Nach drei Jahren ist es endlich passiert!
https://www.youtube.com/watch?v=JBEPU_VJ_qc
Holy Jesus, ich bin so glücklich! :D
Knuckles
18.02.2020, 22:04
https://www.youtube.com/watch?v=JBEPU_VJ_qc
Glückwunsch! :A
Waren die Alola-Starter Shiny-locked oder warum sind da gerade alle so geil drauf?
[...]
Glückwunsch! Erinnert mich ein wenig an den Moment, an dem mein Shiny Gramokles geschlüpft ist. :D
Pokemon ist zwar bereits einige Jahrzehnte her bei mir, aber Pokemon Mystery Dungeon: Retterteam DX hat mein Interesse geweckt.
https://www.youtube.com/watch?v=Nbk8nXVSfFs
Bin mal gespannt, ob sich das groß von Team Blau unterscheidet (v.a. auch was die Story betrifft). Die Demo hab ich gespielt, die fand ich ziemlich ernüchternd, um ehrlich zu sein.
Weiß jemand ob sich nachträglich ge-mystery-giftete Event Pokémon auf Home übertragen lassen? Ich mein, theoretisch hätte ich ja den Postboten ein paar viele Jahre im Pokécenter stehen lassen können.
Weiß jemand ob sich nachträglich ge-mystery-giftete Event Pokémon auf Home übertragen lassen? Ich mein, theoretisch hätte ich ja den Postboten ein paar viele Jahre im Pokécenter stehen lassen können.
Geht. :A
Geht. :A
Und damit lebt mein Living Dex wieder :herz:
Home erkennt ja nicht einmal Hacks.
Home erkennt ja nicht einmal Hacks.
Hm. Ich habe ein gehacktes shiny Solgaleo, Poipole und Naganadel, die ich allesamt nicht tauschen kann. Gelöscht werden die nicht, aber so wirklich was damit machen kann man eben auch nicht.
Ich könnte schwören, mindestens mal mein Shiny Ho-Oh wäre gehackt, da es aus einem Wundertausch stammt. Aber mal abgesehen von nicht zugelassenen Attacken hab ich keine Probleme bei Home.
Habe ein Problem mit dem 2011er Event-Darkrai vom Toys'R'us bei Black 2. Wenn ich das Ding in den Poké Transporter stecken will, sagt der mir, dass es damit ein Problem gibt und nicht importiert werden kann. Was da los? Das Teil ist definitiv legit.
Shiny Meltan + Melmetal gehen gut weg. Habe einen Abnehmer für beide gefunden. Mein Haul:
Shiny Butterfree
Shiny Heatmor
Shiny Toxapex
Shiny Drampa
Shiny Venusaur
Shiny Charizard
Shiny Eevee
Shiny Jolteon
Shiny Solgaleo
Shiny Lunala
Shiny Gmax Milcery
Shiny Necrozma
10 Meisterbälle
Alles legit, oder zumindest gut gehackt / geklont. Gerade das hypertrained Level 100 shiny Necrozma (OT ひみつ) finde ich extremst geil. Dachte mir, tauschste den Shit weg, bevor die shiny Gmax-Versionen davon ins Spiel kommen. :D
Jemand Lust auf ein Paar Raids?
Habe gerade einen mit Lux gemacht. 😁👍🏻
Jemand Lust auf ein Paar Raids?
Habe gerade einen mit Lux gemacht. 😁👍🏻
Ich bin für heute am Ende. x___x Habe den ganzen Tag in drei verschiedenen Pokémon-Anwendungen gegrindet und hab mein komplettes Home jetzt voll mit Event-, Shiny- und Gmax-Pokémon.
Lord Nobunaga
16.03.2020, 08:54
Werden Spieler die gehackte Pokemon nutzen Online gesperrt?
Ich meine, wenn man den ganzen Aufwand betreibt perfekte IV/EV Pokemon zu trainieren, andere aber einfach hacken, ist das ziemlich mies.
Bei Pokemon Schwert/Schild meine ich.
Wenn jemand mal Bock auf einen Kampf hat, lasst es mich wissen! 😁
Mir fehlt allerdings noch ein Pokémon im Team, aber ich bin noch nicht sicher, welches es werden soll. 🤔
Werden Spieler die gehackte Pokemon nutzen Online gesperrt?
Ich meine, wenn man den ganzen Aufwand betreibt perfekte IV/EV Pokemon zu trainieren, andere aber einfach hacken, ist das ziemlich mies.
Bei Pokemon Schwert/Schild meine ich.
Kann ich mir nicht vorstellen. Bei ein paar Sachen, die ich über den Wundertausch bekommen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass mit denen was nicht in Ordnung ist. Solange die Werte realistisch sind, sollte nichts passieren, da man sich als Unwissender nicht sicher sein kann, woher die Viecher überhaupt kommen. Ich selber habe ein trainiertes 6IV Zacian aus China über den Wundertausch bekommen und benutze es seitdem in Online-Raids. Wie das mit Online-Kämpfen aussieht, weiß ich nicht, da mich das nicht interessiert.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dieses Austos, was mir gerade über die Box zugegangen ist, ist nicht ganz legitim. :p
https://abload.de/img/screenshot_20200318_19yjti.jpg
Das Ding sieht aus, als wäre es in LGEP mit Bonbons vollgepumpt worden. :p
Normale Stats +200.
EDIT: Stimmt sogar ziemlich exakt. Normale Stats bei 6*31 DV und 0 EV und hartem Wesen sind 241/248/396/185/126/176. Addier die +200 von den Bonbons und du hast exakt die Werte von deinem Austos da oben.
Mein Kokowei sieht ziemlich genauso aus. Keine Ahnung aber, ob man LGEP-Pokémon auf HOME übertragen kann.
Ja, kannst du. Die Werte werden angepasst, wenn man sie von Home auf eine andere Edition überträgt.
Ja, kannst du. Die Werte werden angepasst, wenn man sie von Home auf eine andere Edition überträgt.
Ah, danke. Da haben sie ja zumindest mitgedacht. :D
Davon ab, apropos absurde Statuswerte: Im Moment spiel ich noch das Postgame von Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX. Den Hauptteil der Story (also die Story um Gengar), hab ich auch schon durch, nur das letzte Bisschen fehlt noch. Davor wollte ich aber noch in die Tiefenruine (ehemals: Ruine), den ersten 99-Ebenen-Dungeon. Ich rechne bestimmt mit nochmal 10 Stunden alleine fürs Durchqueren. Ich muss nebenbei mal gucken, ob ich meine alte Edition noch irgendwo finde. Hab die bestimmt seit einem Jahrzehnt nicht mehr angerührt, aber fürs Maximieren für Pokémon (auch wenn das fast überhaupt keinen Nutzen hat) war die Tiefenruine immer ganz gut. Beim letzten Mal (also noch zu GBA-Zeiten!) hab ich Panzaeron genommen, dieses Mal nehm ich Traunmagil und seine zwei Begleiter. Geister-Pokémon in der Ruine haben was. Bin mal gespannt, was das Maximum ist - oder ob es überhaupt eins gibt, außer 999 vielleicht. ^^
Zum Vergleich: So sehen die drei bisher aus. Mal schauen, ob ich den Dungeon in einem Run durchbekomme. ^^
https://i.imgur.com/33FEDuk.jpg
Vielleicht noch, warum ich welches Pokémon genommen habe:
Traunmagil: Kombination aus Gang-Treffsicherheit (Attacken haben eine 100%ige Trefferquote in Gängen) und Abgesang. Killt kompromisslos die ganze Ebene, außer Pokémon sind immun dagegen oder können sich von Abgesang heilen (z.B. Palimpalim, Dragonir, Pantimos), bringt aber dafür auch keine Erfahrung. Ist somit nützlich, um Gegner loszuwerden. Der Geister-Typ lässt Traunmagil durch Wände laufen, wo die Vitamine versteckt sind.
Armaldo: Kann in der Theorie durch jedes Pokémon mit dem Talent Magenfüller ersetzt werden. Magenfüller bewirkt, dass jedes Lebensmittel, selbst Samenüberreste, den Magen komplett füllt. Braucht man, da Traunmagil sonst zu viel Essen futtert, wenn es durch Wände geht.
Nockchan: War das erste Pokémon mit Beliebtheit, was ich hatte, kann aber durch ein Pokémon mit günstigeren Angriffen ersetzt werden. Beliebtheit erhöht die Chance auf Mitstreiter innerhalb des Dungeons, günstiger wären wohl andere Talente.
Bin schon gespannt. :D
Wollte das Spiel erst mal nicht holen. Hab PMD aber damals auch geliebt. Nun werde ich es mir wohl doch holen, aufgrund der ganzen Posts die ich in diversen Foren immer sehen muss :D
Werde mir nichts dazu im Netz anschauen - gibt es irgendetwas, das man verpassen kann @Kael?
Werde mir nichts dazu im Netz anschauen - gibt es irgendetwas, das man verpassen kann @Kael?
Inwiefern?
Falls das auf entweder Points of No Return oder auf Pokémon bezogen ist, an die man nicht mehr herankommt: Nein zu beidem. Wirklich verpassen kann man in PMDDX nichts.
Hast du PMD1 gespielt (Retterteam Rot/Blau)? Falls ja: Die Story ist genau dieselbe, das Gameplay ist ein bisschen anders, da haben sie mitunter ziemlich heftig dran herumgefeilt. Attackenlevel, neue Items, Talente, etc. gab es in PMD1 halt noch nicht.
Besten Dank!
Genau, ich meinte irgendwelche Events/Sidequests, über die man bestimmte Pokemon bekommen kann.
PMD1 (GBA) und Portale in die Unendlichkeit (3DS) hatte ich gespielt. Letzteres aber nicht komplett bis zum Ende.
Werde es mir definitiv am Wochenende mal kaufen.
Lord Nobunaga
19.03.2020, 16:33
Spiele auch Pokemon Mystery Dungeon, Stats kannst du gut grinden bei der Ikocnito Ruine, in den Wänden sind immer Stat Boost Items.
Hab meine Stats vom Main schon auf 150+ hochgezogen. 400 HP.
Spiele auch Pokemon Mystery Dungeon, Stats kannst du gut grinden bei der Ikocnito Ruine, in den Wänden sind immer Stat Boost Items.
Hab meine Stats vom Main schon auf 150+ hochgezogen. 400 HP.
Ah, dann war das nicht nur auf die Tiefenruine beschränkt. Ich muss da eh noch mal rein, ich hab _Mew_ nämlich nicht gefunden.
Nebenbei: Nach einem Run Tiefenruine sehen die drei Pokémon jetzt so aus:
https://i.imgur.com/8ahX9ZD.jpg
Wobei es vermutlich auch sinnvoller ist, alles in einen Charakter zu pumpen, das stimmt schon.
Lord Nobunaga
19.03.2020, 21:23
Kann ich mir nicht vorstellen. Bei ein paar Sachen, die ich über den Wundertausch bekommen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass mit denen was nicht in Ordnung ist. Solange die Werte realistisch sind, sollte nichts passieren, da man sich als Unwissender nicht sicher sein kann, woher die Viecher überhaupt kommen. Ich selber habe ein trainiertes 6IV Zacian aus China über den Wundertausch bekommen und benutze es seitdem in Online-Raids. Wie das mit Online-Kämpfen aussieht, weiß ich nicht, da mich das nicht interessiert.
Na dann hab ich kein Bock auf Online Kämpfe, was soll der Kack? Wenn sie das erlauben sollen sie gleich ne Sofort Methode ins Spiel bauen das man seine Pokemon maxen kann wie man will. Schwachsinn.
Ligiiihh
20.03.2020, 08:44
Na dann hab ich kein Bock auf Online Kämpfe, was soll der Kack? Wenn sie das erlauben sollen sie gleich ne Sofort Methode ins Spiel bauen das man seine Pokemon maxen kann wie man will. Schwachsinn.In Online-Kämpfen werden ercheatete Pokémon in der Regel ausgegraut, bevor man sein Team bestätigt. Ertauschte, nicht ercheatete Pokémon sind hingegen erlaubt.
Ah, dann war das nicht nur auf die Tiefenruine beschränkt. Ich muss da eh noch mal rein, ich hab _Mew_ nämlich nicht gefunden.
Well. Irgendwie krieg ich dieses Vieh nicht. Es ist auch einfach nicht aufgetaucht. Ich bin dieses Mal noch gewissenhafter vorgegangen und hab jede Ebene wirklich nur dann abgeschlossen, wenn wirklich alle Gegner tot waren und keine neuen Gegner aufgekreuzt sind. Ich versteh das nicht. Ich versteh das wirklich nicht. Und Fantasiepass und Fabelhaftes Meer sind auch noch nicht freigeschaltet, obwohl ich den passenden Dungeon dazu schon längst erledigt habe.
Ich muss zwar nochmal rein, weil mir Sniebel und Porygon-Z von da noch fehlen (und Traumato, aber das kriegt man auch von woanders), aber so langsam nervt's mich irgendwie.
Hey zusammen ihr fleissigen Trainer,
gibts jetzt eigentlich ein definitives Releasedatum für Insel der Rüstung, das genauer ist als Ende Juni 2020?
Habe bei meiner Google Recherche nichts gefunden aber vielleicht ja irgendwas Aktuelleres übersehen. :)
Gibt bestimmt bald noch eine Direct oder so dazu.
https://ibb.co/Swj89CL
xD
Alle, die die 2nd Gen von Pokemon mögen, sollten sich definitiv mal den Romhack Pokemon Crystal Clear ansehen. Ist eine Open World Version von Kristall, wo man entscheiden kann, ob man in Johto oder Kanto startet. Arenaleiter scalen mit der Anzahl der erhaltenen Orden. Die Welt ist frei von VM Blockaden und alle Pokemon sind im Spiel fangbar. (Tauschpokemon kann man im Einkaufszentrum zurücktauschen, damit sie sich entwickeln.) Jedes Pokemon hat seinen eigenen Sprite und kann wie in Heartgold und Soulsilver dem Spieler hinterherlaufen. Hierbei muss das Pokemon nicht mal an erster Stelle im Team sein, sondern kann per Selecttaste markiert werden.
Wer mehr Details will kann sich ruhig mal Pikaspreys Video dazu ansehen. (Notiz am Rande: Er spielt eine ältere Version im Video. Der Romhack ist mittlerweile noch besser geworden.)
https://www.youtube.com/watch?v=PQYBsZ78fdI
Nachdem ich das Spiel zwischenzeitlich pausiert hatte, habe ich es letztens erst durchgespielt. Die originalen Top 4 wurden durch eigene ersetzt, die durchaus herausfordernd waren. Was unter anderem daran liegt, dass die Option von Switch automatisch auf Set gesetzt wird (was ich aber das ganze Spiel über schon so hatte) und, dass man bei den Top 4 Kämpfen innerhalb des Kampfes keine Items nutzen kann. Zwischen den Kämpfen kann man aber natürlich heilen.
Erwähnenswert wäre noch die Tatsache, dass gewisse Legendaryevents etwas adaptiert wurden und jetzt mehr Story beinhalten. Leider wird es ab dem ~10. Orden etwas schwer Erfahrungspunkte zu sammeln, da die Overworld bei ungefähr Level 45 aufhört zu scalen. Die einzige Möglichkeit effizient zu leveln, ist es, einen der Arenaleiter erneut herauszufordern. Das fühlte sich für mich allerdings wie cheaten an und darum habe ich das nicht gemacht. :D
Der Mt. Silver Champ ist übrigens nicht mehr Red, sondern jemand anderes... :p
Alles in allem ein sehr guter Romhack und für mich die beste Version von Kristall. Wenn ich mal wieder Bock auf Gen 2 bekomme, dann greife ich definitiv wieder zu!
Kann mir jemand beim Vervollständigen meines National-Dex in Home helfen? Momentan kann man global tauschen; das würde ich gerne nutzen. Ich nehme auch gerne Shinys, wenn die abzugeben sind. Habe selber ein paar aus Sw/Sh, die ich nicht mehr brauche.
Morgen 15 Uhr soll es eine Pokemon Presents geben. Scheint also wirklich keine Directs mehr zu geben.
Ninja_Exit
17.06.2020, 14:21
Ich hab nur auf dieses schwarze Pikachu gestarrt. Es sieht voll interessant aus.
Ich hab nun bizarre Weise Bock auf Dangan Ronpa Pokemon Edition.
Aber Pokemon Snap bekommt endlich einen Nachfolger.^^
Pokemon Smile wird der Hit. :D
Aber im Ernst.....SNAP!!!!!! Hype is real!
New Pokemon Snap (scheiss Titel) ist so ziemlich das Einzige mit dem mich das Franchise noch mal hinter dem Ofen hervorholen könnte, aber so bietet es auch das größte Potenzial bei dem man unfassbar viel falsch machen könnte. In dem Sinne bin ich aber schon mal froh dass man sich dazu entschieden hat es wie sein Vorgänger aufzuziehen, sprich: ein "Railshooter" bei dem sich das Mobil in dem man sich befindet von automatisch bewegt, Highscore Jagd und hoffentlich dieses mal ein noch viel komplexeres Bewertungssystem, aber dafür immer noch schön arcadig, mit den modernen Möglichkeiten könnte man sicherlich viel draus machen, auch wenn ich denke dass die WiiU damals noch geeigneter für so eine Art Spiel war. Auf jeden Fall gefällt mir sowas besser als wenn man ein Open World Gameplay mit viel Leerlauf und ohne Ziele darin gestaltet hätte.
Was mich noch etwas trübt sind die pastellfarbenen Landschaften die sehen einfach noch etwas leer und langweilig aus, im ersten Teil hatte jedes Level Wiedererkennungswert und hat somit auch zum wiederspielen angeregt, insbesondere mit den cleveren Adventure Aspekten und freischaltbaren "Werkzeugen".
Aus dem Franchise bin ich irgendwie einfach raus gewachsen.
Habe als Jungspund die erste und zweite Gen total geliebt und auch Pokemon Stadium/Snap auf dem N64 gesuchtet.
Das, was da heute rauskommt, brauche ich nicht mehr. Da spiele ich lieber ansprechendere RPGs wie Persona etc. statt aktuell Pokemon Schwert/Schild. Und auch Pokemon Snap holt mich trotz nostalgischer Verbindung mit dem Erstling nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Für alle, die lange darauf gewartet haben, freut mich die Ankündigung aber.
Ich bin positiv überrascht, dass das Pokemon Snap kein Remake ist, sondern sogar ein neuer Teil! NEU! So etwas ist ja gar nicht mehr selbstverständlich heutzutage. :p Das nochmal was zu Pokemon Snap kommt, war IMO eigentlich nur eine Frage der Zeit, nachdem das Franchise in den letzten Jahren auch viele Casual Gamer angesprochen hat, aber ein neuer Teil ist wirklich cool. Spielen werde ich es wahrscheinlich nicht, da mir das Prinzip dahinter auch damals schon viel zu "simpel" war (Ja, Pokemon fotografieren halt...), aber ich kann schon verstehen, dass das viele Leute freut, gerade weil die Idee dahinter ganz lustig ist und Pokemon Snap viel Nostalgie bedeutet. ^^
Nächste Woche gibt es dann bestimmt die Gen 4 Remake Ankündigung. :D Oder halt ein anderes Remake. Es sei denn, Pokemon will mich überraschen, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube. Ein neues Pokemon Ranger fände ich top. Der zweite Teil war so unglaublich gut, aber bitte, kein Remake davon. ;D Ich will einfach neue Spiele spielen.
Narcissu
17.06.2020, 19:37
Coole Sache! Vollpreistitel eher nicht, aber mal seit Längerem wieder ein Pokémon-Spin-off, das mich reizt. :>
Irgendwie befinde ich mich gerade in Schreiblaune und wollte noch mal kurz veranschaulichen was ich so besonders an Pokemon Snap finde.
Für die Leute die Pokemon Snap nicht kennen oder sich nicht mehr genau daran erinnern:
Das Spiel wie so ne Art Railshooter aufgebaut.
Jedes Level geht circa 3-5 Minuten. In dieser Zeitspanne muss man dem Maximalprinzip entsprechend nicht möglichst viele, aber dafür möglichst verschiedene (Letztlich muss man sich für ein Motiv pro Pokemon entscheiden) Bilder schießen, während man versucht den Anforderungen des Spiels gerecht zu werden und für ein Motiv die möglichst beste Pose hin zu bekommen, denn das Spiel besitzt zwar ein recht simples aber doch weit skalierbares Punktesystem in dem Professor Eich deinen Durchlauf bewertet.
Das wäre erst mal die eine Sache: das Ding ist purer Arcade Spaß.
Jetzt ist es aber auch so dass das einem die meisten Pokemon nicht wie auf den Laufsteg zum Fotoshooting serviert werden, sondern viele von denen verstecken sich in der Umgebung oder liegen an einer unvorteilhaften Position, wo sie zum z.B entweder nur mit dem Rücken zu sehen sind, sie zu weit weg stehen oder irgendwelche Objekte davor liegen. Durch ein überschaubares Repertoire an Werkzeugen hat man die Möglichkeit Einfluss auf die Umgebung zu nehmen um dann nach Möglichkeit bessere Bilder schießen zu können.
Da das Spiel einen zeitlich festen, klar definierten Ablauf pro Level besitzt (da sich ja das Mobil in dem man Fotos schießt von selbst bewegt) ist es quasi unmöglich schon beim ersten Durchlauf alles gesehen geschweige denn geschnallt zu haben, dazu kommt ohnehin noch die Freischaltnatur des Spiels. Denn zu Beginn des Spiels kann man wirklich nur Fotos schießen. Erst indem dem man bestimmte Aufgaben von Professor Eich löst, schaltet man diese Werkzeuge frei, die unter anderem auch genutzt werden um im Spiel voran zu kommen.
So schaltet man z.B nach dem Strand automatisch die Höhle frei, aber um das anschließende Vulkanlevel spielen zu können, benötigt man erst mal die Äpfel mit denen man Pokemon zu bestimmten Stellen locken kann. Das wird genutzt um am Ende des 2. Level eine neue Route freizuschalten in dem man ein Magnetilo zu einem explodierenden Elektroball lockt welches damit einen neuen Weg freisprengt.
Es kommen also damit auch Adventure Aspekte hinzu. Das Herausfinden wie man an jedes Pokemon kommt und wie man besonders viele Punkte erhält steht dabei im Mittelpunkt. Es gibt ganz besondere Motive wenn man die Pokemon in besonderen Lagen erwischt, die man nur durch Manipulation der Umgebung erzielen kann, so kommt es auch häufiger vor dass man eine ganz bestimmte Reihe an Aktionen im Level durchführen muss, dessen Pay-Off sich aber erst am Ende ergibt. Das Herausfinden dieser Momente ist ein wesentlicher Reiz des Spiels und sorgt dafür dass man die kurzen Abschnitte immer und immer wieder spielt.
Selbst nachdem man alle regulären Strecken durchlaufen hat, bekommt man noch neue Tools wie eine Pokemon Flöte, mit denen man in so ziemlich jedem Level neue Situationen erschaffen kann, auch clever ist ein Upgrade des Mobils was man auf Knopfdruck schneller fahren lässt, was man besonders dazu nutzt wenn man jetzt nur bestimmte Motive für den aktuellen Durchlauf verfolgt, weil man seine Sammlung z.B abschließen möchte.
Schon zu Beginn des Spiels wird man geteased dass sich Mew fotographieren lässt, das setzt dem Spieler schon zu Beginn ein ultimatives Ziel vor Augen, um die geheime Strecke freizuschalten auf der sich Mew befindet muss man in jedem Level eine Formation in der Umgebung fotografieren die wie ein Pokemon aussieht. Das mag in manchen Fällen recht offensichtlich sein, aber in anderen Fällen muss man schon sehr umsichtig sein. Sprich das Spiel bietet einfach Überraschung und Wunder an jeder Ecke und das ganze ohne einen zentralen Konflikt, der ja sonst das Wesen von Pokemon so bestimmt (die Kämpfe)
Passend dazu, wenn man alles im Spiel erreicht hat, also alle Pokemon gefunden inklusive Mew, bietet das Spiel zum Abschluss noch mal für jedes einzelne Level einen sehr knackigen Entwickler-Highscore, den es zu knacken gilt. Ich hatte damals Nächte lang gebrütet wie ich meine Route optimieren könnte um am Ende die erforderliche Punktzahl zu erreichen.
Jetzt stellt euch vor dass es mit einer Online-Funktionalität Ranglisten geben könnte, die den Wettbewerb weiter ankurbeln, ich denke mit einem komplexeren und sehr feinfühligen Bewertungssystem der Photos (das muss aber wirklich gut sitzen) könnte sich daraus ein kompetetiver Spaßgarant entwickeln.
Achja und ganz vergessen. Das Spiel hatte für seine Zeit einen nicht zu unterschätzenden Niedlichkeitsfaktor. Ich finde aber auch die polygonarmen N64 Pokemon charmanter, als das was man jetzt in New Pokemon Snap im Trailer gesehen hat.
Ganz ehrlich auch nach 20 Jahren ist mir nicht ein Spiel untergekommen, was genau so funktioniert und die selben Reize bietet wie Pokemon Snap. Spieler die sich lieber wünschen dass man frei in der Umgebung rumlaufen kann um Pokemon zu knipsen, haben in meinen Augen überhaupt nicht den Reiz des Erstlings verstanden, der ja gerade durch die eingeschränkte Bewegungsfreiheit erst zu diesem cleveren Spielprinzip geführt hat. Spiele in denen man frei Fotos schießt gibt es genug, aber Spiele die das Foto schießen so wunderbar mit Arcade Gameplay verknüpfen und obendrein ein kleines Adventure daraus basteln mit einer so hohen Frequenz an Geheimnissen auf den geringen Umfang gemünzt, wo man die Level wieder und wieder und wieder spielt und jedes Mal wieder eine Kleinigkeit neu entdeckt, sowas gab es auf meinem Radar bisher nie wieder.
Deswegen empfinde ich die Ankündigung eines neuen Pokemon Snap als etwas so besonderes woran ich selbst nicht mehr geglaubt habe, aber auch deswegen muss erst mal meine Skepsis überwunden werden, ob die Entwickler verstehen was den Erstling damals so attraktiv gemacht hat und ob sie darauf aufbauen können.
Ganz ehrlich Gamefreak würde ich sowas nicht zutrauen, Bandai Namco, naja mal schauen, zumindest wirkt das Gezeigte im Trailer recht wohlbekannt.
Gut zusammen gefasst. Ich glaube Nintendo war damals selbst überrascht, was für ein Erfolg das Spiel wurde. War ja in den USA z.B. in jedem Motel zu finden.
Knuckles
18.06.2020, 11:49
Habe das Original Pokémon Snap nie gespielt, was daran lag, dass das N64 von mir fast komplett ignoriert wurde. Ich glaube bis auf Mario Kart 64 und The Legend of Zelda: Ocarina of Time habe ich nie wirklich etwas darauf gezockt (oder besser durchgezockt). Ich hatte oft genug überlegt mal zuzugreifen, aber dann habe ich es doch immer gelassen. Umso mehr freut mich nun die Ankündigung eines Nachfolgers, den ich nun auch kaufen und ggf. auch zocken werde. Bin schon gespannt, was die sonst noch in nächster Zeit ankündigen (nicht nur von Pokémon).
Nach Nintendo bisheriger Politik müsste Snap eigentlich noch dieses Jahr rauskommen. Oder spätestens Frühjahr 2021.
Sodele Insel der Rüstung DLC wird gerade runtergeladen.
Irgendwelche Meinungen, Eindrücke bislang. Ist hier so still geworden seit dem Release. :)
Narcissu
20.06.2020, 13:43
Hatte das jetzt nicht verfolgt, aber kommt noch mehr, wenn es sich „Erweiterungspass“ nennt? 30€ für 4-8h Content wären nämlich jetzt schon recht happig.
Ninja_Exit
20.06.2020, 14:15
Die Hoffnung liegt wohl stark am 2. DLC der optisch deutlich größer als die Insel der Rüstung ist.
Die Insel der Rüstung ist sehr kurz und kann gemütlich am Wochenende beendet werden.
Qualitativ ist es aber liebevoller gestaltet als die seelenlose Wild Area des Hauptspiels. Es macht Spaß die Insel zu erkunden. Aber die Inselquestline und die 151 Digdas (Sidequest)finden geht recht schnell.
Ich meine was erwartet Gamefreak? Ich hab dem Teddy einfach mit den zuvor gefarmten XL Bonbons zugedröhnt und auf Lv.100 befördert. Rein in den Turm die 5 Trainer damit erledigen und das DlC ist von der Hauptquest vorbei. Dauert keine Stunde auf diese Weise.
So ist es sicher auch nicht gedacht.
Knuckles
21.06.2020, 14:38
Hatte das jetzt nicht verfolgt, aber kommt noch mehr, wenn es sich „Erweiterungspass“ nennt? 30€ für 4-8h Content wären nämlich jetzt schon recht happig.
Ich warte auf einen Sale des DLC, da der Preis einfach überzogen ist (und dass der DLC für jede Version einzeln gekauft werden muss, ist zudem eine absolute Frechheit). Irgendwann dann mal...
Ninja_Exit
21.06.2020, 14:59
@Eisbär: Das das nicht gerade eine Elegante Lösung ist gebe ich gerne zu, doch warum sollte ich das Pokemon per normaler Methode trainieren, wenn die Bonbons aus den Raidkämpfen den Prozess des Grindens deutlich beschleunigen? Es würde mich ja nur mehr Zeit kosten aber spielerisch hätte ich keinen Mehrwert davon gehabt. Das DLC besteht ja von der Erzählerischen Narative ja hauptsächlich aus einer kleinen Einführungsrunde um die Insel, man geht zum Dojo und lernt deut neue Leute kennen, man bekommt das spezifische Pokemon, dass im einen der beiden Türme eine Reihe an Kämpfen bestehen muss. Diese Kämpfe bestreitet man und die imaginären Credits würden runterlaufen.
Das wäre die Sicht aus der Narative. Die Stärke des DLCS liegt an der sehr guten Wild Area. Sie ist optisch sehr abwechslungsreich, die neuen Raid Kämpfe machen im Co-op Spaß und Fangen der neu hinzugefügten Pokemon kann schon für einen ordentlichen Zeitvertreib sorgen und dann kann man dort auch viele Stunden verbringen und sehr viel Spaß daran haben.
Was das betrift habe ich keine Zweifel, dass der 2.DLC den ersten überbieten wird. schon alleine das gezeigte Material zeigt ja, dass dieses Wild Area sehr groß ist und der Fokus auf Erkundung liegt.
https://www.youtube.com/watch?v=FR-oEfcalwc
Uff, das sieht echt nicht gut aus. Gepaart mit der kurzen Spielzeit seh ich den Mehrwert nicht.
Lässt einen ja direkt mal nervös werden bezüglich der Qualität der potenziellen Sinnohremakes.
@Eisbär: Das das nicht gerade eine Elegante Lösung ist gebe ich gerne zu, doch warum sollte ich das Pokemon per normaler Methode trainieren, wenn die Bonbons aus den Raidkämpfen den Prozess des Grindens deutlich beschleunigen? Es würde mich ja nur mehr Zeit kosten aber spielerisch hätte ich keinen Mehrwert davon gehabt. Das DLC besteht ja von der Erzählerischen Narative ja hauptsächlich aus einer kleinen Einführungsrunde um die Insel, man geht zum Dojo und lernt deut neue Leute kennen, man bekommt das spezifische Pokemon, dass im einen der beiden Türme eine Reihe an Kämpfen bestehen muss. Diese Kämpfe bestreitet man und die imaginären Credits würden runterlaufen.
Das wäre die Sicht aus der Narative. Die Stärke des DLCS liegt an der sehr guten Wild Area. Sie ist optisch sehr abwechslungsreich, die neuen Raid Kämpfe machen im Co-op Spaß und Fangen der neu hinzugefügten Pokemon kann schon für einen ordentlichen Zeitvertreib sorgen und dann kann man dort auch viele Stunden verbringen und sehr viel Spaß daran haben.
Was das betrift habe ich keine Zweifel, dass der 2.DLC den ersten überbieten wird. schon alleine das gezeigte Material zeigt ja, dass dieses Wild Area sehr groß ist und der Fokus auf Erkundung liegt.
Ich würde dennoch immer grinsen bevor ich mit Bonbons pushe. Sonst nimmt man sich ja selbst den Spielspass.
Ok es war Pokemon Unite. Sieht interessant aus, aber Pay to win ist immer schwierig. Mal schauen, was sie draußen machen.
Okay, jetzt bin ich echt raus. :D Ich bin ja auch einer derjenigen, die ständig sagen, dass das Gen 4 Remake jetzt bald kommt, aber irgendwie passiert das NIE. :D Joa, Hut ab, von dieser Ankündigung war ich doch sehr überrascht und ich weiß noch nicht so recht, ob positiv oder negativ. ;D Ich habe zwar kein Interesse daran, aber bin gespannt, ob das Konzept so aufgehen wird, wie die sich das vorgestellt haben.
Pokemon Cafe soll laut der Meinung meiner Frau aber recht spaßig sein.
erzengel_222
24.06.2020, 15:05
einerseits wirkt das Pokemon Unite ganz nett und es werden auch sicherlich aufgrund der marke pokemon viele leute spielen.
aber wer mobas kennt .... ohje ... wird sicherlich frustrierend mit den random spielern die kein Verständnis für gamebasics haben.
wobei ich bis jetzt nur was gelesen habe von punkte sammeln und wer die meisten hat gewinnt ... es soll aber auch sowas wie ultimative fähigkeiten geben.
hmm testen würde ichs aber dennoch.
hier nochmal der trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=0meaWFXuTzc
mehr dislikes als likes ... und die kommentare haha :D !
"Pokémon Company once they notice the dislikes: DON’T YOU GUYS HAVE ROTOM PHONES?!?"
Anspielung auf das was bei der Verkündigung eines Moblie Ablegers von Diablo 3 passiert ist xD !
Da ich HEROES OF THE STORM immer wieder zocke, ist ein pokémonbasiertes MOBA eine willkommene Abwechslung. 🤩
Bin gespannt!
erzengel_222
24.06.2020, 22:09
Da ich HEROES OF THE STORM immer wieder zocke, ist ein pokémonbasiertes MOBA eine willkommene Abwechslung. 🤩
Bin gespannt!
zum glück hab ich mit hots aufgehört :D ! ne war echt nicht mehr feierlich mit den leuten dort ...
deswegen geb ich dem pokemoba auch ne chance ... aber finds schon komisch das sie 2020 noch ein moba rausbringen ~
Ich lasse einfach mal kommentarlos den Code für meine Ligakarte da ... :bogart:
0000 0007 N62H 0P
Ich lasse einfach mal kommentarlos den Code für meine Ligakarte da ... :bogart:
0000 0007 N62H 0P
Warum kommentarlos?
Wenn ich es mal schaffe AC auszumachen, schaue ich mir mal das Update von S&S an :D
Warum kommentarlos?
Och, nur so. Ich arbeite gerade an einem ... "erweiterten" Living Dex, dessen Fortschritt auf der Karte ersichtlich ist. ;D
Hier übrigens ein Code für 10 (?) Armorite Ore (zitieren, damit der Code lesbar ist):
Ich brauche das nicht, und mich nervt das rote Ausrufezeichen in Home. :D
Und damit ist mein Living Shiny Dex der Generation 8 komplett. :D Ein paar vom DLC fehlen mir aber noch. Insgesamt bin ich jetzt bei 848/949 (diverse Formen eingeschlossen). Was für eine elendige Arbeit!
Und damit ist mein Living Shiny Dex der Generation 8 komplett. :D Ein paar vom DLC fehlen mir aber noch. Insgesamt bin ich jetzt bei 848/949 (diverse Formen eingeschlossen). Was für eine elendige Arbeit!
alter... :D
Ligiiihh
10.07.2020, 10:15
Man könnte auch mal Lux irgendwie normal beglückwünschen, aber nee oder? :hehe:
Liferipper
10.07.2020, 12:28
Man könnte auch mal Lux irgendwie normal beglückwünschen, aber nee oder?
Pah, Glückwünsche gibt's, wenn er 949/949 als Shiny mit perfekten Statuswerten hat, alles vorher ist doch Kinderkram! ;D
Narcissu
10.07.2020, 12:41
:eek:
:O
Glückwunsch!
Was sagt der Spielzeitzähler?
:eek:
:O
Glückwunsch!
Was sagt der Spielzeitzähler?
Ja nice! Und die Spielzeit interessiert mich auch!
https://abload.de/img/2020071017440700-3c66gpjd9.jpg
Die Spielzeit sagt irgendwas um die 230 oder 235 Stunden. Bestimmt die gleiche Zeit habe ich in Home verbracht, um mir das meiste zu ertauschen (momentan ist weltweiter Tausch unter Freunden möglich). Heute konnte ich dadurch noch den Johto-Dex vervollständigen (Galar-Laschoking mal außen vor) und bin damit jetzt bei 859 Shinys. :A
Einen Großteil derer aus Gen 8 habe ich selber gefangen oder gezüchtet, die haben also alle MEINEN OT. Ein paar, die ich mir ertauscht habe, sind garantiert nicht so ganz koscher (;D), aber das ist egal, wenn mein Home jetzt so schön funkelt. :p
Das ist doch nicht normal. D:
Kann mir jemand weiterhelfen? :D Mir fehlen die Shinys auf folgender Liste:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1R-LgD7zwXKSkg96jAIrHVUCuk4h5yul5g9wOhks57Oo/edit?usp=drivesdk
Gen 8 habe ich fast schon abgeschrieben (zu viele Legendaries, die Tapus hab ich damals leider verpasst ...), aber vielleicht hat noch jemand welche aus 3 ... ? ;D
|Edit: Flegmon werde ich heute wohl bekommen.
Auf Deutsch wäre einfacher gewesen. :D Musste jetzt alle durchschauen.
Hätte im Angebot:
2539025391
Ansonsten noch an Legis:
2539225392
Und natürlich alles aus dem Living Dex bis Gen 7. Bei Gen 8 bin ich gerade noch.
Auf Deutsch wäre einfacher gewesen. :D Musste jetzt alle durchschauen.
Hätte im Angebot:
2539025391
Ansonsten noch an Legis:
2539225392
Und natürlich alles aus dem Living Dex bis Gen 7. Bei Gen 8 bin ich gerade noch.
Ich kann keinen der Anhänge öffnen. :A
www.abload.de
Hmpf. Dann eben so.
https://abload.de/thumb/screenshot_20200713-1vbju6.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_20200713-1vbju6.jpg) https://abload.de/thumb/screenshot_20200713-13ijp2.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_20200713-13ijp2.jpg) https://abload.de/thumb/screenshot_20200713-1dckqg.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_20200713-1dckqg.jpg) https://abload.de/thumb/screenshot_20200713-1f3kr5.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_20200713-1f3kr5.jpg)
Zwei Bilder unten sind Shinys. Der Rest ist normal.
Huuuh. Ich nehme Bidifas, Amphizel, Kapu-Riki und Schmerzensgeld dafür, dass ich die deutschen Namen raussuchen musste. ;D
Brauchst Du was Bestimmtes?
Biete mir was an. Kapu Riki muss das aber gut sein. :D prinzipiell suche ich nix spezielles.
Biete mir was an. Kapu Riki muss das aber gut sein. :D prinzipiell suche ich nix spezielles.
Ich habe ein shiny G-Max Duraludon, ein shiny 6IV shiny Liberlo mit HA, ein shiny Kamehaps (SEHR grün!), shiny 6IV Lauchzelot, shiny G-Max Schlapfel ...
|Edit: Zwei der drei shiny Galar-Starter kann ich Dir auch geben.
|Edit²: Quatsch, ich kann Dir alle drei geben. Also, drei shiny Starter für Kapu und der Rest für den Rest? :p
Würde ich machen. Können wir ja direlt über Home oder?
Brauchst du noch ein nicht Shiny Zacian? Hab gerade 3 aus der GTS bekommen? :D
Würde ich machen. Können wir ja direlt über Home oder?
Brauchst du noch ein nicht Shiny Zacian? Hab gerade 3 aus der GTS bekommen? :D
Nope, shiny Zacian packe ich mit der Kneifzange nicht an. ;D
Wir können gerne tauschen. Ich starte eben das Teil.
Ebenfalls. Ich melde mich wenn was reinkommt.
Ebenfalls. Ich melde mich wenn was reinkommt.
Sehr gerne. Mein Shiny-Lager ist noch recht gut gefüllt.
Aktueller Stand: 877/952. Habe mich dazu entschlossen, Burmy-Farben Burmy-Farben sein zu lassen und habe stattdessen die Formen von Deerling und Sawsbuck aufgenommen. Die haben wenigstens noch unterschiedliche Designs. Wenn's danach geht, müsste ich ja auch alle Formen von Arceus bekommen. Nope! :D
Kanto, Johto und Galar sind fertig. Heute tatsächlich noch ein Numel, Flabébé und Skitty abgreifen können. :A
|Edit: lol, gerade noch ein random Cradily über die GTS bekommen. Läuft.
Aktueller Stand: 877/952. Habe mich dazu entschlossen, Burmy-Farben Burmy-Farben sein zu lassen und habe stattdessen die Formen von Deerling und Sawsbuck aufgenommen. Die haben wenigstens noch unterschiedliche Designs. Wenn's danach geht, müsste ich ja auch alle Formen von Arceus bekommen. Nope! :D
Arceus hat doch nur eine Form, es ändert die Form ja nur über die Tafeln, die eh nicht auf Home übertragbar sind.
Arceus hat doch nur eine Form, es ändert die Form ja nur über die Tafeln, die eh nicht auf Home übertragbar sind.
Ah, richtig. Wie ist das mit Shaymin? Ich denke, dafür braucht man doch so eine Blume. Ist die Umwandlung permanent, oder nur, solange das Item "angelegt" ist? Gleiches mit Giratina - die Ur-Form glänzt in der GTS nämlich durch auffallende Abwesenheit.
Alle Legis sind eigentlich immer nur per Item oder Attacke in ihren alternativen Formen. Mir würde keine Ausnahme einfallen, das gilt auch für Giratina, Shaymin und Keldeo.
Alle Legis sind eigentlich immer nur per Item oder Attacke in ihren alternativen Formen. Mir würde keine Ausnahme einfallen, das gilt auch für Giratina, Shaymin und Keldeo.
Zygarde? Da fallen mir spontan Doggo und Snek ein. Ich meine, davon mal eine dritte und vierte Form gesehen zu haben, aber zumindest eine davon unterscheidet sich nur durch die Fähigkeit. Ich glaube, das war die 100%-Form, aber so wirklich durchblicken tu ich da lange schon nicht mehr.
50% Zygarde ist Zygarde, so sehe ich das. Alle anderen Formen gibt es nur in der 7. Gen und sind doch auch gar nicht übertragbar oder?
Verhält sich für mich wie Mega-Entwicklungen oder Dynamax/Gigadynamax und ist nur in den dafür vorgesehenen Spielen verfügbar.
50% Zygarde ist Zygarde, so sehe ich das. Alle anderen Formen gibt es nur in der 7. Gen und sind doch auch gar nicht übertragbar oder?
Verhält sich für mich wie Mega-Entwicklungen oder Dynamax/Gigadynamax und ist nur in den dafür vorgesehenen Spielen verfügbar.
Ich habe auf jeden Fall Doggo und Snek getrennt in Home. In Ultra-S/M war es zumindest so, dass man sich das Viech nach Belieben zusammenbauen konnte.
|Edit: Jetzt hab ich's. Es gibt die normalen 10- und 50%-Formen. Dann gibt es noch die mit allen 100 Zellen, die aussieht wie die 50%-Form, aber die Fähigkeit Power Construct hat, die es in die "wahre" Endform verwandelt, sobald die HP unter 50% fallen. Also kann man die Endform nicht im Home haben, sehr wohl aber die mit Power Construct. Sind also nur zwei Shinys, die ich brauche. :p
Gerade verschickt einer per Zaubertausch Shinys. Hab schon Tandrak und Magneton.
Edit: evoli und kamalm
poetBLUE
18.07.2020, 10:24
Hab auf Twitter und Reddit schon gelesen, dass das wohl von so einem Verein ist, die wohl gecheatete und nicht legale Pokémon mit dem Wondertrade weg tauschen und das wohl auch ziemlich viele. :x Wenn man darauf also Wert legt, sollte man von denen wohl eher die Finger lassen.
Jap, ist auch so. Aber meistens sind die von Originalen kaum bis gar nicht zu unterscheiden.
886/951
Snek-Zygarde, Tyrunt, Heatran, Florges und Cresselia sind erledigt. :A
|Edit:
✔️ Hippopotas (M)
✔️ Floette
❌ Eelektrik
|Edit²:
✔️ Eelektrik - Ich hab's zurück. :D 888/951, let's go!
|Edit³:
✔️ Deerling (Spring) - 889/951. https://static-cdn.jtvnw.net/emoticons/v1/41/1.0
✔️ Swalot - 890/951.
✔️ Vigoroth - 891/951.
Läuft heute! :D
✔️ Pyroar (M) - 892/951.
✔️ Archeops - 893/951. :D
✔️ Combusken - 894/951.
✔️ Marshtomp - 895/951.
✔️ Carracosta - 896/951.
✔️ Plusle - 897/951.
Neuer Tag, neue Shinys!
✔️ Swadloon - 898/951.
✔️ Cascoon - 899/951.
Wer wird Nummer 900? :O
✔️ Deerling (Autumn) - 900/951.
✔️ Sawsbuck (Autumn) - 901/951.
✔️ Aron - 902/951.
✔️ Minior - 903/951.
✔️ Empoleon - 904/951.
Ehehehe. Dachte schon, heute würde ich kein neues mehr bekommen. :p
✔️ Monferno - 905/951.
So, mache mal einen neuen Post, da ich eine Frage habe. Welche Shinys sind momentan nicht zu bekommen?
Auf meiner Liste stehen noch die Galar-Formen der drei Vögel und Laschoking, die ja bekanntlich noch nicht draußen sind. Deoxys könnte man theoretisch mit SRs in Generation 3 bekommen - ob man das dann aber irgendwie ohne verkackte Legality-Checks ins Home bekommt, ist dann die nächste Frage. Ich weiß, dass das Event-Darkrai von B/W2 als illegal markiert wird, was auch keiner kapiert. Phione würde wohl durch die Masuda-Methode funktionieren, Manaphy tu ich mir in zehntausend Jahren nicht an (zumal auch da die "Echtheit" seitens Home/Bank nicht garantiert ist), und Darkrai und Shaymin können mit Void Glitch in Diamant (nicht Perl) durch SRs gefangen werden. Aber auch bei denen scheint den Checks irgendwas nicht zu schmecken. Arceus würde genauso funktionieren, aber der geht in keinem Fall in die Bank. Victini ist nicht released, genau wie Keldeo und Meloetta. Genesect gab es wohl mal bei einem JP-Event, aber viel Glück, den irgendwo aufzutreiben. Gleiches für Diancie. Hoopa und Volcanion haben ihre Shinys nicht released, wenn ich richtig informiert bin. Die Tapus gibt es, sind nur seltener geworden, Cosmog, Cosmoem, Magearna und Marshadow sind shiny-locked, also auch nicht zu bekommen.
Aus Gen 8 sind Zacian, Zamazenta, Eternatus, Kubfu, Urshifu und Zarude shiny-locked.
Stimmt das alles soweit? Wenn ich die "Unmöglichen"
Galar-Arktos
Galar-Zapdos
Galar-Lavados
Galar-Laschoking
Manaphy
Deoxys
Darkrai
Shaymin
Arceus
Keldeo
Meloetta
Genesect
Diancie
Hoopa
Volcanion
Victini
Cosmog
Cosmoem
Magearna
Marshadow
Zacian
Zamazenta
Eternatus
Kubfu
Urshifu W
Urshifu D
Zarude
also rausnehme, sind das 951 - 27 = 924 Shinys, die man "realistisch" und gefahrlos (Bank / Home) im Moment bekommen könnte.
Aye?
|Edit:
✔️ Treecko - 906/951?
✔️ Litleo - 907/951?
:p
✔️ Piplup - 908/951?
Läuft wieder. :A
❌ Porygon-Z - 907/954?
✔️ Burmy Red - 908/954?
✔️ Zygarde Doggo - 909/954?
Damit ist ein shiny living Kalos-Dex in meinem Home. :A
✔️ Porygon-Z - 910/954?
Willkommen zurück. :D
✔️ Bastiodon - 911/954?
Es geht weiter. 👀 Bis auf zwei Formen und ein paar Legends ist Generation 4 dann auch komplett. :D
✔️ Leavanny - 912/954?
Das Vieh war mir lange Zeit nicht geheuer.
✔️ Spoink - 913/954?
✔️ Servine - 914/954?
Bis auf drei Formen ist dann jetzt auch der Shiny-Dex für Generation 5 fertig.
Wer eins oder mehr der folgenden Shinys in seinem Home hat und mit mir tauscht, kriegt von mir ... keine Ahnung, 'ne Packung Merci nach Hause geschickt:
Slaking (Letarking)
Anorith
Burmy Gelb
Wormadam Rot (Burmadame)
Deerling Winter (Sesokitz)
Sawsbuck Sommer (Kronjuwild)
Sawsbuck Winter (Kronjuwild)
Oricorio Gelb (Choreogel)
Oricorio Pink (Choreogel)
Tapu Lele (Kapu-Fala)
Tapu Bulu (Kapu-Toro)
Tapu Fini (Kapu-Kime)
Das sind die, die für Normalsterbliche noch im Bereich des Möglichen liegen, dann bin ich fertig.
✔️ Slaking - 915/954
Ich finde es ja immer noch bescheuert, dass man in der GTS nicht nach Shinys suchen kann. Ich hätte z.b. gerne ein Shiny Lugia, aber das ist unmöglich, da diese zwar angeboten werden, aber für absurde Sachen wie Glurak Lv3.
Gäbe es die Möglichkeit, wärest du auch längst fertig.
Tatsächlich sind Sachen wie das Glurak durch GO möglich. Ich habe selber ein paar Level 1-Legendaries, eben für genau diese Angebote. Gerade noch ein gelbes shiny Oricorio bekommen, gegen ... ein Level 10 Ho-Oh! :D
✔️ Oricorio Gelb - 916/954?
Ja gut, durch GO das passende Gegenstück finden, ist ungefährt genauso unwahrscheinlich. :D Zumal meistens Legis für Legis gefordert werden.
Habe auch keine Motivation, GO nochmal anzufassen. Für Melmetal wars schon nervig genug.
Hm. Gerade shiny Lugia gegen shiny Oricorio (Pink) getauscht. :p Hatte zwei, passt also.
✔️ Oricorio (Pink) - 917/954?
Damit ist Alola bis auf die Tapus ebenfalls komplett. :A
Tatsächlich sind Sachen wie das Glurak durch GO möglich. Ich habe selber ein paar Level 1-Legendaries, eben für genau diese Angebote. Gerade noch ein gelbes shiny Oricorio bekommen, gegen ... ein Level 10 Ho-Oh! :D
✔️ Oricorio Gelb - 916/954?
Kann man denn mittlerweile von GO auf Home transferieren? Nur dafür hatte ich meinen alten PokemonGo Account anfang des Jahres nochmal für ein paar Wochen gespielt x)
Ich glaub da geht immer noch nur der Umweg über Lets Go.
Ich glaub da geht immer noch nur der Umweg über Lets Go.
Ich wusste gar nicht, dass es da einen umweg gibt. Ich google mal, danke für den Hinweis Eisbaer!
Lets Go ist sowohl mit GO, als auch mit Home kompatibel. Mehr ist das eigentlich nicht.
Jo, hab das auf der Nintendo-Seite gerade gelesen. Ich habe Pokemon Let's Go kurz vor Fuchsania City aufgehört zu spielen. Ab dort wird es scheinbar erst freigeschaltet x)
Jo, hab das auf der Nintendo-Seite gerade gelesen. Ich habe Pokemon Let's Go kurz vor Fuchsania City aufgehört zu spielen. Ab dort wird es scheinbar erst freigeschaltet x)
Hat allerdings die Beschränkung, dass nur die ersten 150 in den GO-Park wandern können.
|Edit:
✔️ Tapu Bulu - 918/954?
✔️ Tapu Fini - 919/954?
✔️ Tapu Lele - 920/954?
Alola fertig! :D
https://abload.de/img/screenshot_20200724_0ylkmr.jpg
Es hat etwas gedauert, bis Tapu-RNG mir wohlgesonnen war, lol.
✔️ Anorith - 921/954?
Bis auf Deoxys ist Hoenn damit auch abgehakt.
✔️ Deerling Winter - 922/954?
✔️ Sawsbuck Winter - 923/954?
✔️ Sawsbuck Summer - 924/954?
Noch zwei.
Nur noch einer.
https://projectpokemon.org/images/sprites-models/homeimg/poke_capture_0412_001_mf_n_00000000_f_r.png
https://emoji.gg/assets/emoji/blurryeyes.png https://emoji.gg/assets/emoji/blurryeyes.png https://emoji.gg/assets/emoji/blurryeyes.png
https://abload.de/img/screenshot_20200730_18aj70.jpg
926! Fertig! :p
Ninja_Exit
30.07.2020, 14:15
Das war bestimmt eine menge Arbeit die ganzen Shiny Pokemon aufzutreiben. Manche sind ja richtig schwer aufzutreiben.
Herzlichen Glückwunsch! Ich hätte nicht die Nerven noch die Geduld für sowas. XD
Ich hab nicht mal die Geduld, Schwert durchzuspielen. Irgendwie merkt man bei Pokemon erst beim zweiten Run wie gut oder schlecht die Teile sind. Und mich nervt halt ungemein die Tatsache, dass alle Pokemon leveln. So sehr, dass ich kein Bock mehr habe weiterzuspielen.
Muss wohl auf meinen Schild-Spielstand zurückgreifen, um meinen Living Dex vollzukriegen.
Das war bestimmt eine menge Arbeit die ganzen Shiny Pokemon aufzutreiben. Manche sind ja richtig schwer aufzutreiben.
Herzlichen Glückwunsch! Ich hätte nicht die Nerven noch die Geduld für sowas. XD
Danke. Manche hatte ich mir deutlich anstrengender vorgestellt. Vielleicht setze ich mich jetzt ja doch an die Icognito. K und I habe ich schon. :hehe:
Irgendwie merkt man bei Pokemon erst beim zweiten Run wie gut oder schlecht die Teile sind. Und mich nervt halt ungemein die Tatsache, dass alle Pokemon leveln. So sehr, dass ich kein Bock mehr habe weiterzuspielen.
Ich spiele gerade Diamant (um eventuell an ein shiny Darkrai zu kommen), und obwohl ich es damals eher "meh" fand, bockt das Ding nach Schwert und Schild richtig gut. Stellenweise hat das Spiel sogar richtige Difficulty Spikes - gerade die Arenaleiter fallen da auf. Zwar hat mich noch keiner von denen gekillt, aber die letzten Pokémon von denen kommen immer sehr überraschend: Hildas Level 30-Lucario hat mich im ersten Moment etwas stutzig gemacht, weil meine Viecher alle zwischen 25-27 waren.
Tatsächlich hat mich der erste Galactic-Anführer mit seinem Level 16-Shnurgarst ganz böse überrumpelt. Ich finde es aber sehr erfrischend, wenn die Trainer plötzlich nicht nur Pokémon haben, die drei Level über den eigenen sind, sondern noch dazu noch die letzten Entwicklungsstufen sind.
Wäre generell alles viel schwerer möglich. Ich meine, warum muss es bei allen Gegnern 2-3 schwache Pokemon geben und dann das letzte direkt mit Dynamax? Ist so vorhersehbar. Kurioserweise sind das Onlineduelle häufig auch. Direkt erst Runde Boost und dann Dynamax. Und sich dann wundern, dass man ausgestallt wird.
Naja, ich denk mal, es muss eben alles „schnell, schnell“ gehen, was die Online-Kämpfe betrifft.
Auf den Singleplayer bezogen: Selbst die Dynamax-Pokémon von SwSh konnten ja nicht wirklich was, wenn man selbst zu diesem Zeitpunkt 5 Lv drüber war.
Hat sich eigentlich einer von euch schon mit dem DLC herumgeschlagen? Soll ja anscheinend um Ecken besser sein als das Hauptspiel.
Icognito-Fortschritt:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z ! ?
What the fuck am I doing?
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z ! ?
Knuckles
10.08.2020, 12:28
Sammelst du die auch alle als Shiny oder geht es dir dabei nur darum auch alle Buchstaben zu haben?
Sammelst du die auch alle als Shiny oder geht es dir dabei nur darum auch alle Buchstaben zu haben?
Die blauen sind shiny. :*
Knuckles
10.08.2020, 14:17
Die blauen sind shiny. :*
Dann gibt es ja noch einiges zu tun, bis du sie dann alle hast.
Oh-oh Lux. Nintendo will gegen gehackte Pokemon in Home vorgehen. :D
Oh-oh Lux. Nintendo will gegen gehackte Pokemon in Home vorgehen. :D
Herausforderung angenommen. 8-)
|Edit: Joa, ich denke, ich muss mir keine Gedanken machen, lol:
https://abload.de/img/screenshot_20200825_1w6jw2.jpg
Ich spiele gerade Diamant (um eventuell an ein shiny Darkrai zu kommen)
Joa. Die Shiny-Rate von 1/8192 macht sich langsam bemerkbar. Ich habe keinen genauen Zähler, kann also nur über die Spielzeit runterrechnen: Meinen Save vor Darkrai habe ich bei 28:30 gemacht. Mein Aktivitäts-Log auf dem 3DS zählt mittlerweile 73 Stunden. Die Differenz sind 44,5 Stunden, von denen ich aber geschätzt 2 1/2 abziehen muss, weil ich mein erstes Spiel gestartet habe, ohne vorher die Daten zu löschen, und ich erst sehr spät gemerkt habe, dass ich dann gar nicht speichern kann ... Sagen wir also 42 Stunden Soft-Resets - ein Reset dauert samt Titelbildschirm und allen Animationen etwa 25 Sekunden, was, wenn ich mit großzügigen zwei Resets pro Minute rechne, mich auf einen Stand von rund 5.000 Soft-Resets setzt. Luft nach oben ist also immer noch. :p Nebenbei läuft der andere 3DS mit Pokémon X - ich wollte immer mal mit einem shiny Fennekin anfangen. :D Und der dritte 3DS war heute in der Post ... mal sehen. :hehe:
La Cipolla
28.08.2020, 06:14
Das ist die vielleicht coolste Pokémon-Figur (https://www.amiami.com/eng/detail/?gcode=FIGURE-118034), die ich bisher gesehen habe. Falls sich jemand für sowas interessiert. :D
Kurzer Zwischenstand für mich, da ich bei Diamant vom 3DS auf den normalen DS ohne Spielzeitzähler wechseln werde: ~7.300 Soft Resets.
X: 0:00
Y: 57:13
https://www.youtube.com/watch?v=ayIZaCMKpYE&feature=emb_title
In fünf Minuten gibt es News zum neuen DLC. Wahrscheinlich ein Release nach Ende der Präsentation ... ?
¯\_(ツ)_/¯
Ninja_Exit
29.09.2020, 14:13
Ne, 23.10. Ist noch ein wenig hin. XD
Hat schon jemand Schneelande der Krone angezockt /durch? :D Ich werde es mir wohl am Montag downloaden. ;)
Hat schon jemand Schneelande der Krone angezockt /durch?
So ziemlich, ja. :D
https://abload.de/img/img_20201023_22361922j4m.jpg
https://abload.de/img/img_20201023_2236248vkmg.jpg
Werde wohl für ein shiny Regidrago soft-resetten. Hat bei Darkrai ja schon so gut funktioniert. :X
Wahnsinn Lux! Du bist echt der Hammer.
Weiß nicht ob mich das nun entmutigt oder inspiriert (ich denke allerdings eher letzteres). :D
Wie ist dein Fazit?
Wie ist dein Fazit?
"Braucht man nicht."
Der DLC legt den Fokus auf die Legendaries. Eine wirkliche Story gibt es nicht. Es gibt insgesamt einen einzigen Trainerkampf in der neuen Region.
Es geht darum, dass man in dem Gebiet ankommt, einen Typen kennenlernt, der Legendaries fangen will, selbst aber zu blöd dafür ist und die Sache deshalb dem Spieler anvertraut. Man trifft gleich zu Beginn das neue Legendary Calyrex, welches den blöden Typen als Sprachrohr benutzt, um den Spieler auf eine Reihe simpler Fetch-Quests zu schicken, an deren Ende man Calyrex und sein Pferd (wahlweise Typ Eis oder Geist) fangen kann. Dauert vielleicht eine Stunde, wenn man sich ranhält. Danach ist die "Story" zu Ende und man kann sich den Sidequests widmen, die man am Anfang von Peony (der dumme Typ) bekommen hat. Eigentlich sind es nur zwei Sidequests, weil das erste mit der "Story" abgeschlossen wird. Für Quest 2 muss man die Galar-Versionen von Arktos, Zapdos und Lavados fangen, die in den drei Hauptgebieten herumfliegen und -laufen. Für Quest 3 muss man absurd einfache Rätsel lösen, um Regirock, Registeel, Regice und wahlweise Regidrago oder Regieleki zu fangen. Danach ist auch Quest 3 fertig und der DLC mehr oder weniger beendet. Daher habe ich mir den Spaß gemacht und die drei Vögel in Luxus-Bällen (?) und Calyrex samt Ross im Mondball gefangen.
Die Welt an sich ist mit einem Wort "leer". Keine NPCs außerhalb des Drei-Häuser-Dorfes, nur wilde Pokémon, denen ich einfach nur ausgewichen bin, weil wofür auch. Das einzig neue, was der DLC bringt, ist diese Höhle, in der man sich mit Randos und Rental-Pokémon durch eine Reihe von Max-Raids schlägt, um am Ende ein Legendary aus den älteren Spielen zu fangen. Interessiert mich jetzt nicht, weil ich schon alle habe. Für Neuankömmlinge aber bestimmt ganz interessant.
Insgesamt hat sich der DLC-Pass nicht gelohnt. Aber immerhin kann ich mich an einem neuen Shiny versuchen. :p Regieleki habe ich schon! Oh, und das hier habe ich auch vorhin geschafft:
https://abload.de/img/screenshot_20201024_21bkrl.jpg
Voll gut, ey.
Danke für das ausführliche Feedback. :)
Mal ne andere Frage:
Hab Galar Arktos besiegt und danach gespeichert, spawned es nochmal irgendwo oder muss ich es mir nun ertauschen?
Ich glaube gelesen zu haben, dass man einen Tag warten muss.
Finde die Dynamax-Challenge übrigens ziemlich gelungen. Macht Spaß und die Shiny-Chance von 1:300, bzw. 1:100 ist pervers. Hab allerdings bisher nur ein Tohaido bekommen. Versuche aber mein Glück bei Rayquaza.
Mir bereitet der 2. DLC bislang überraschend viel Freude. Hab eben alle 4 Regis gefangen ( mich für Regidrago entschieden!). Als nächstes sind die Vögel dran, dann werd ich mich auch noch mehr durch das Dynanest schlagen. :)
Hab leider zu spät bemerkt, dass man jedes Legi nur ein einziges Mal bekämpfen kann, bzw. fangen. Jetzt hab ich nur noch einige wenige übrig, die ich als Shiny bekommen könnte. Zum Glück gehören da Lugia und Ho-Oh noch zu. Also an dich Ben, man sieht erst den Shiny-Status ganz am Ende, wenn man sich ein Pokemon zur Mitnahme aussucht. Wenn das Legi da kein Shiny ist, sollte man es nicht mitnehmen, dann kann man nochmal sein Glück versuchen.
Hab leider zu spät bemerkt, dass man jedes Legi nur ein einziges Mal bekämpfen kann, bzw. fangen. Jetzt hab ich nur noch einige wenige übrig, die ich als Shiny bekommen könnte. Zum Glück gehören da Lugia und Ho-Oh noch zu. Also an dich Ben, man sieht erst den Shiny-Status ganz am Ende, wenn man sich ein Pokemon zur Mitnahme aussucht. Wenn das Legi da kein Shiny ist, sollte man es nicht mitnehmen, dann kann man nochmal sein Glück versuchen.
Hey danke für den Tipp, aber so ambitioniert, dass ich Shinys brauche oder hunte, bin ich nicht. :D
Bin dann auch mal mit dem Hauptcontent und dem Turnier durch und werde jetzt mal noch schauen ob ich die Ritter der Redlichkeit bekomme. 2 Meisterbälle sind noch übrig. ^^
Nunweiller Lukas
03.11.2020, 14:10
Ich kann nicht glauben, dass ich nach 10 Jahren immer noch Pokemon-Spiele spiele. Aber dieses neue Pokémon ist für mich ziemlich schwer zu lernen. :(
Wo ist das Problem? Pokemon hat sich im Kern doch seit 20 Jahren nicht verändert. :D
Shiny Groudon - yay. Entschädigt ein wenig dafür, dass ich Rayquaza und Ho-Oh nicht mehr bekommen kann. Aber ich glaube, dass ich eh den Spielstand nochmal neustarten werde, wenn ich durch bin. Man kann ja ziemlich am Anfang schon die Schneelande betreten theoretisch und ich brauche eh beide Regis und beide Pferde.
Hab die drei Ritter abgegrast, fehlt nur noch Keldeo bevor ich mich in die Untiefen des Dynanestes stürzen werde.:)
So und heute kam noch ein Zarude dazu.
Frisch aus dem Gamestop / Dschungel. :)
Wer hat es sich noch geholt?
So und heute kam noch ein Zarude dazu.
Frisch aus dem Gamestop / Dschungel. :)
Wer hat es sich noch geholt?
Ich habe leider keine Ahnung, wie ich da drankomme. Wenn Du mir Deins aber mal für zwei Minuten leihen könntest, wäre das fesch. :o
Knuckles
14.11.2020, 17:52
Ich habe leider keine Ahnung, wie ich da drankomme. Wenn Du mir Deins aber mal für zwei Minuten leihen könntest, wäre das fesch. :o
Soll es ab 1. Dezember auch online bei Gamestop geben.
https://www.youtube.com/watch?v=6xKOXtzB980
"Über 200" Pokemon laut Webseite, also in etwa wieder dasselbe Verhältnis wie beim damaligen Teil. Dürfte dann aber einen größeren Umfang haben als damals.
Lieber Qualität statt Quanität. Der Trailer sieht diesbezüglich vielversprechend aus. Die Rangelei Skaraborn vs. Pinsir hat mich gecatched :'D
Sieht besser aus als das Mainline-Spiel. Noch dazu erblicke ich da etwas, was aussieht, als wären es 60fps, was natürlich auch hilft. Joa, wird an einem Nachmittag durchgezockt. :p
Knuckles
14.01.2021, 19:23
Sieht wirklich sehr schick aus und ich freue mich darauf. Hoffe natürlich, dass es bei den ca. 200 Pokémon auch Enton gibt. Falls nicht, ist das Spiel automatisch totaler Bullshit.
Ist vermutlich nichts für mich, auch wenn's ganz brauchbar aussieht. Naja. :D
Also ich freue mich. Das Spiel hatte damals etwas unheimlich Entspannendes. Leider ist es einfach nicht gut gealtert.
Hatte schon seine Gründe, warum das ein Überraschungshit war. Mal schauen, ob der Effekt auch heute noch zieht, aber ich denke schon.
Ich habe kürzlich mal wieder einen Playthrough von Pokémon Snap auf Youtube angesehen, weil meine Erinnerungen an das Spiel selbst irgendwie nur noch schemenhaft waren.
Seitdem freue ich mich aber so richtig auf das neue Spiel. Mir wäre auch Qualität lieber als Quantität - hoffentlich verfeinern sie das Bewertungssystem der Fotos, sodass man beispielsweise auch Punkte für unterschiedliche Pokémon auf einem Bild bekommt statt nur für dieselben.
Ninja_Exit
15.01.2021, 20:25
Ich bin mal gespannt wie sich New Pokemon Snap letztendlich spielen wird. Orientiert es sich stärker am Vorgänger und man fährt einen Parcour auf Schienen ab, oder hat man doch ein wenig mehr Freiraum und man kann sich frei in einer Zone bewegen und dabei Pokemon fotografieren? Egal wie es dann wird, beide Varianten hätten ihre Vor- und Nachteile und wäre dafür offen. Ich hoffe nur, dass diese gemütliche, fast schon meditative Atmosphäre dem Spiel erhalten bleibt. Wenn man 200 Pokemon in der Region abzulichten hat man vielleicht mehr zu tun und das Spiel ist nicht an einem gemütlichen Wochenende zu schaffen.
Morgen um 16 Uhr kommt eine Pokemon Presents, was im Prinzip ja der Nachfolger von der Direct zu sein scheint.
Knuckles
25.02.2021, 15:19
P25MUS1C, falls jemand ein Pikachu mit der Fähigkeit Gesang haben will.
Leaks:
Diamond and Pearl Remakes:
-Artstyle is in a werid Chibi 3D (Anm. Ähnlich wie Let's Go Pikachu/Eevee)
-Battles are the same as in Sword and Shield
-Brillant Diamond and Shining Pearl are the names
-Devloped by IICA not GF
Open World Pokemon Game
- Open World Pokemon Game released in 2022
-Set in feudal Sinnoh aka the past
-Devloped by Game Freak
Link zu dem Open World Game: https://imgur.com/qWE1F1B
EDIT: Der Inhalt des oberen Links wurde gerade eben gelöscht. Zu sehen war die Title Card des Spiels und kürzere Gameplayabschnitte. Man kann sich frei bewegen und einen Pokeball halten (die Spielfigur hielt den Ball zum Wurf bereit, man kann sich währenddessen frei bewegen) Man sah Pokemon gegeneinander kämpfen, allerdings wurde kein HUD gezeigt o.Ä., dementsprechend kann man nicht viel zum Kampfsystem sagen.
EDIT2: Hier ist das Footage auf Twitter: https://twitter.com/KanaSaber/status/1365258576705556480
Details:
Sinnoh prequel set in the feudal age
- GameFreak
- Openworld similar to BOTW but not as flexible in movement
- Following Pokémon
- Oshawott, Cyndaquil, Rowlet as starters
- Gonna explore the origins of the first Pokédex
- Allegedly titled “Legends Arceus”
- Looks better than SWSH
- Turn based but a little different
- early 2022
https://i.imgur.com/e0lqJ4j.jpg
https://i.imgur.com/OgTxSl2.jpg
Quelle: PracticalBrush12, der auch große Teile des Nintendo Direct Lineups letztens korrekt geleaked hat. https://www.reddit.com/user/PracticalBrush12/comments/lsssby/stroke_%C3%A9_man/
(https://www.reddit.com/user/PracticalBrush12/comments/lsssby/stroke_%C3%A9_man/)
Ich bin ja echt kein Fan mehr von diesen ganzen Leaks. Nicht weil sie häufig Fakes sind, sondern weil Nintendo wegen solcher Fakes offensichtlich schon Directs abgeblasen hat und zuletzt wurde ja auch bekannt, dass wegen eines Leaks die Zelda Netflix-Serie gestrichen wurde.
Ninja_Exit
26.02.2021, 14:16
Wir werden gleich sehen ob es sich um Fakes handelt aber ich bin recht optimistisch das diese Leaks echt sind.
Ein Open World Pokemon wäre toll.
Pokemon Legends sieht aus wie ne Early Alpha. Pff. :hehe:
Knuckles
26.02.2021, 15:26
Ich bin ja echt kein Fan mehr von diesen ganzen Leaks. Nicht weil sie häufig Fakes sind, sondern weil Nintendo wegen solcher Fakes offensichtlich schon Directs abgeblasen hat und zuletzt wurde ja auch bekannt, dass wegen eines Leaks die Zelda Netflix-Serie gestrichen wurde.
Nintendo ist was das Thema angeht echt einer der dämlichsten Läden die es gibt. Klar ist es kacke, wenn etwas geleakt wird. Beschissener ist dann, wenn sie sich wie Kleinkinder verhalten und dann aus Trotz so reagieren.
Die Remakes zu Pokémon Shining Pearl und Pokémon Brilliant Diamond sehen sonderbar aus.
Weiß auch nicht in welche Richtung das gehen soll. Sieht ziemlich einsam und verlassen aus, fast noch schlimmer als die Naturzone. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man da nur quasi einen Open World Dungeon Crawler draus macht, wo man immer wieder in die Welt rausgeschickt wird, um Items zu sammeln oder Pokemon zu fangen. Trainerkämpfe oder dergleichen sieht man ja nicht. Mal auf weiteres Material warten. Bisher ist der Hype nicht da.
Bei den Remakes finde ich den Stil ziemlich hässlich, aber gut. Stören tut es mich nicht.
Ninja_Exit
26.02.2021, 15:29
Ich hoffe das das Jahr noch genutzt wird um die Umgebung und den Artstyle noch etwas zu polishen. Man kann selbst leere Umgebungen mit etwas mehr leben füllen wenn einige Blätter oder leuchtende Partikel durch die Natur fliegen um atmosphäre zu erzeugen. Die Frage ist nur, ob das bei der Switch ohne ein Mid Gen Upgrade möglich ist, aber man kann das gezeigte bestimmt noch optimieren. Aber das Potenzial ist da.
Ich muss zugeben, dass der Chibi Style zwar etwas gewöhnungsbedürftig ist, dennoch bin ich den Spielen nicht abgeneigt und werde es wohl wie immer zu Release kaufen. Eine Tradition und ja, für manche bin ich Teil des Problems, doch ich fand selbst Schwert und Schild rückblickend gar nicht so schlecht.
Ligiiihh
26.02.2021, 15:43
Na ja, von Pokémon Legends konnten die ja offenbar nicht viel zeigen, weil es halt noch ziemlich unfertig zu sein scheint. Vom Konzept her ist es aber definitiv ziemlich ansprechend und mMn auch ein richtiger Schritt in Richtung Abweichung von der Standardformel.
Die Remakes finde ich klasse. Ich hoffe, dass die Kämpfe besser aussehen werden als in Schwert/Schild, denn das, was man da in diversen Videos im Netz an Vergleichsmaterial (zu älteren Generationen!) gesammelt hat, ist schon damals mega-peinlich für Game Freak gewesen. Optisch stört mich der Knuddel-Look nicht, weil ich damit quasi einfach nur eine HD-Version der vierten Generation habe und ich bspw. HG/SS auch nach heutigem Maßstab als für die besten Pokémon-Editionen erachte. Wenn die Remakes also inhaltlich da mithalten können, wäre das für mich schon ziemlich ideal. Ich fand sowieso, dass der Abgang von der Vogelperspektive mir nur die Unzulänglichkeiten des klassischen Pokémon-Gameplays demonstriert hat (was schon mit X/Y angefangen hat, aber zugegeben in OR/AS wiedergutgemacht wurde).
erzengel_222
10.04.2021, 07:51
hihi :) !
wollte meinen Empfehlungscode hier reinstellen für zurückgekehrte Trainer
oder eben auch Neueinsteiger. Was das bringt? Ihr und ich bekommen kleinere Belohnungen :D !
WXJYM69CT
https://yt3.ggpht.com/SXtuG0cZx288MKdxbnVc_ghch-s7XdtIL_v_Scd19dllKIokvFOJlqqgPdfTtpA_2n_lOfoqmbSYAw=s800-c-fcrop64=1,00000000ffffffff-nd
Übrigens wurde die freundesliste erweitert, also wer sucht kann bei nachfrage mich gerne adden ;) !
Schade, ich hab vor 2-3 Tagen zum ersten Mal seit Anfang 2020 wieder das Spiel gestartet - heute ist es zu spät diesen Code einzutragen. Sehr ärgerlich, dass ich nicht erst jetzt das Spiel wieder gestartet habe :'D
Joa, hab auch so einen: KY27R64HM.
Die ersten Reviews zu Snap sind wohl echt gut. Videos vom ersten Kurs kenne ich auch schon. Hab so Bock. Leider kann ich es durch die Digitalversion erst morgen Abend spielen. :(
Kriegen wir hier eine Galerie(mit Spoilertag) hin? :D
Bin schon am Suchten. Unglaublich liebevoll gemacht. Kann Gamefreak nicht einfach die Hauptspiele an Bandai Namco abgeben? :D
Schade scheint aber zu sein, dass keine Entwicklungen mehr drin sind, aber vielleicht kommt das noch.
Bin jetzt mit den ersten zwei Inseln soweit durch und 3+4 stehen zur Auswahl. Einen Fotodexeintrag habe ich schon komplett mit 1-4 Sternen. Bin mir nur nicht mehr sicher welcher das war. :p
Ich bin noch auf der ersten Insel, teilweise aber auch daher, weil es tatsächlich sehr viel zu entdecken gibt und sich die einzelnen Kurse auch weiterentwickeln (und Pokémon dort dann andere Sachen machen und so). Bin bisher auch echt sehr begeistert :herz:
Schade scheint aber zu sein, dass keine Entwicklungen mehr drin sind, aber vielleicht kommt das noch.
Wie ist das gemeint? Als jemand, der das alte Spiel nur vom Zusehen kennt bin ich jetzt nicht sicher wie man das verstehen soll. Pokémon, die sich während der Tour entwickeln?
Einen Fotodexeintrag habe ich schon komplett mit 1-4 Sternen. Bin mir nur nicht mehr sicher welcher das war. :p
Bestimmt Swanna/Swaroness, da habe selbst ich schon fast alles voll. :D
Ja, ich meinte, dass Pokemon sich entwickeln, weil man sie in die Lava schubst oder so. :D
Bisher ist mir das nicht untergekommen, aber der wirklich sehr grosse Umfang tröstet mich drüber hinweg.
poetBLUE
01.05.2021, 12:10
Ja, ich meinte, dass Pokemon sich entwickeln, weil man sie in die Lava schubst oder so. :D
Bisher ist mir das nicht untergekommen, aber der wirklich sehr grosse Umfang tröstet mich drüber hinweg.
Man hat in einem der Trailer schon gesehen, dass es zumindest ein Karpador zu Garados geben wird. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das nur auf den kleinen Karpfen beschränkt haben, ich denke vieles entwickelt sich erst, wenn man die Kurse auflevelt und die Aufträge verfolgt.
Bin schon am Suchten. Unglaublich liebevoll gemacht. Kann Gamefreak nicht einfach die Hauptspiele an Bandai Namco abgeben? :D
Oh gosh. Pass mal bitte auf, was du dir da greade wünscht. x'D
Stilles Seelchen
01.05.2021, 16:29
Bin auch voll im Snap-Fieber und seit gestern total am suchten. Macht wirklich Spaß bis jetzt und bin schon gespannt, was alles noch so kommt. Traurig irgendwie, aber Snap macht mir wirklich mehr Spaß als Schwert und Schild, das hat mich leider gar nicht gepackt gehabt... manchmal sind die simpelsten Spielkonzepte eben doch die besten. Ist ein echt hübsch gemachtes Spiel.
Und doch, es stimmt leider irgendwie... GameFreak könnte ich bei manch anderem Spieleentwickler ruhig mal das ein oder andere abschauen.
Der Umfang ist wirklich enorm. Ich hab mich absichtlich nicht damit befasst wieviele Pokemon es gibt, aber da mir immer noch einige aus den Trailern fehlen, z.B. Lapras und Turtok, wird da einiges noch kommen. Bin inzwischen auf der 5. Insel und überall Level 2.
Bevor ich weitermache, werde ich erstmal die alten Strecken wiederholen. Letztes Mal war ich überrascht, plötzlich am Anfang ein Skaraborn zu sehen, was dort vorher nie war. Das liebe ich an dem Spiel. Es gibt immer neue Streckenabschnitte oder Verhaltensweisen zu erforschen.
War bisher noch etwas am hadern, Pokemon Snap ist das einzige Spiel wo ich noch mal eine Ausnahme machen würde mir ein Spiel von dem Franchise zu kaufen, gleichzeitig befürchte ich aber dass ich es zu sehr am Vorgänger messen würde. Ich habe bereits in einem Let's Play schon mal rein geschaut und der Einstieg scheint ja wirklich extreeeeeem langsam zu sein, alles wird einem einzeln erklärt wie für 4-jährige. Ich meine es ist ein Spiel was auch Jüngere ansprechen soll, aber kann man diese ganzen kleinlauten Tutorials nicht irgendwie optional aus dem Menü heraus zugänglich gestalten? So scheint das Tempo echt gebremst zu werden. Man muss die selbe Strecke 3x fahren, da war man in Pokemon Snap 1 schon bereits auf der 3. oder 4. Strecke.
Die Tutorials nerven, dauern aber nur in den Lets Plays ewig, weil die nicht skippen.
Im Übrigen musste man auch im Original die Strecken mehrfach fahren. Und ja, man war schnell mal bei der 3. oder 4. Strecke, aber dafür hatte man das Spiel auch in 3 Stunden zu 100% durch.
Ist natürlich Geschmacksache, aber kein Durchgang ist wie der andere. Man levelt einerseits die Strecken hoch, kann neue Abschnitte befahren oder es erscheinen plötzlich andere Pokemon. Nachts ist es auch nochmal anders.
Es gibt 22 Strecken und nochmal soviele Abzweigungen und Nachtvarianten.
Edit : Durch, aber mir fehlen von den 214 pokmeon noch ca. 20 und diverse Posen.
Mein wtf-Moment war übrigens das fliegende Turtok. 😂
Alle 214 Pokemon habe ich. Bin aber echt ratlos bei einigen *-Bildern. Rattfratz z.B. gibt mir echt Rätsel auf, weil das Viech nicht viel hergibt. Habe aber schon rausgefunden, dass man in vielen Situationen Pokemon irgendwo mit Äpfeln hinködern kann. So lässt sich z.B. Karpador von Tauboss fangen - und wohl letztendlich verspeisen. Teilweise sind es sogar sehr abstrakte Rätsel. Ho-Oh habe ich mittlerweile alle 4 Posen, musste aber erstmal checken, dass man es nochmal am Ende trifft, wenn man unterwegs seine Federn findet und zum Leuchten bringt. Manaphy ist auch absolute Glückssache, dass man es überhaupt findet, genauso wie Lugia, für das man quasi erstmal 10 andere Dinge machen muss.
Ansonsten hab ich mir noch als Ziel gesetzt, alle Strecken auf MAX zu bringen. Bei einigen habe ich das schon problemlos hinbekommen. Keine Ahnung wie das beim Basiscamp gehen soll oder bei manchen Lumina-Zonen.
La Cipolla
04.05.2021, 09:22
Benutzt bitte Spoiler, wenn ihr Strategien, Geheimnisse u.ä. verratet!
Wir haben gerade viereinhalb Stunden am Stück gespielt und machen nach dem Essen weiter. Gott, ist das geil. Ich bin total überfordert von den ganzen Möglichkeiten, die mir jetzt offenstehen. Sooo viel Kram zu tun! Eben auch mal kurz im Labor vorbeigeschaut und eine ganze Menge an verschiedenen Statistiken gefunden, die noch sehr viel Spielzeit vorausahnen lassen. Ich steh total drauf. :A
Heute wieder sieben Stunden am Stück gespielt. Läuft. Spielzeit jetzt also knapp 14 Stunden. Wir sind jetzt vermutlich in der letzten Region. Super Teil, wobei ich aber sagen muss, dass mir das stellenweise alles etwas zu kyptisch ist. Ich verstehe manchmal nicht, welche Strecken ich durchlaufen muss, um bestimmte Fotos machen zu können. Manche Diamant-Bewertungen sind auf einigen Strecken nämlich unmöglich. Ist etwas frustrierend, wenn man Motiv sucht, im schlimmsten Fall aber sechs Routen abfahren muss, um es zu finden, wenn man sich nicht dran erinnern kann. Auch durchschaue ich viele Reaktionen der Pokémon nicht. Habe oft das Gefühl, dass die Bewegungen zufällig sind und die immer woanders langlaufen.
Was mir das Spiel auch nicht erklären konnte, ist, wie die alternativen Routen funktionieren. Im Dschungel muss man irgendwie die Katze aus dem Weg räumen, um hinter der Wasserfall zu kommen. Manchmal klappt's, manchmal nicht. Sind solche freigeschalteten Routen dann auf allen Leveln verfügbar? Und warum kann ich mir den Startpunkt im Foto-Labor nicht aussuchen? Todd hat mir gesagt, dass ich jetzt von woanders anfangen kann, aber wenn ich die Tour dann starte, ist alles wie sonst auch. Erst eine Stunde später sah es dann etwas anders aus, und ein paar neue Pokémon kamen dazu. "Wie ist das denn jetzt passiert?" ist momentan der häufigste Satz, den ich beim Spielen sage. XD
Auch habe ich viel zu lang gebraucht, um zu verstehen, dass die Sterne nichts mit der Wertung zu tun haben, sondern mit dem, was gerade im Bild passiert. Keine Ahnung - vielleicht bin ich auch einfach reizüberflutet. Das Spiel wirft einem ziemlich viel auf einmal vor die Füße. Trotzdem geil!
Die alternative Route im Basiscamp ist Zufall. Du darfst NICHT auf "Strecke wiederholen" gehen, sondern musst zurückgehen ins Basicamp und die Strecke erneut auswählen. Das ist überall so. Wenn du eine Strecke hochlevelst und dann wiederholst, wiederholst du das vorherige Streckenlevel. MAX-Level ist übrigens überflüssig. Tag-Strecken bringen nur bis Level 3 Änderungen, alle anderen nur bis Level 2.
Ansonsten gibt es auf jeder Strecke eine oder mehrere Alternativrouten, ausser auf der letzten Insel. Da führt die Alternativroute nur zum letzten Lumina-Pokemon.
Freizuschalten sind die teilweise sehr einfach, manchmal aber sehr kryptisch und manchmal gehen sie auch nur zu einer Tageszeit, z.B. im Dschungel hinterm Wasserfall klappt nur nachts per Flöte. Schwer sind die Routen vor allem bei Lugia, im Wald(4 Jahreszeiten) und im Eislevel. Da muss man diverse Sachen triggern bis man sein Ziel erreicht. Bei Bedarf schreib ich die in Spoilern hier rein.
Grundsätzlich ist es auch eigentlich recht simpel. Scan provoziert und schreckt auf, Äpfel wecken leicht auf oder locken an, Musik führt zu Tänzen oder weckt auf und Luminakugeln verstärken das Pokemon. Letzters ist schwer zu umschreiben. Grob gesagt kann man z.B. manche Pokemon damit aus misslicher Lage befreien oder zu Attacken provozieren. Aber nicht jeder Effekt wirkt bei jedem Pokemon in jeder Situation. Und manchmal braucht es Vorarbeit.
Auch Kristallblumen in der Nähe bewirken spezielle Verhaltensweisen und dienen quasi als geheime Schalter für Secret, Abzweigungen oder einfach nur ein Regenbogen beispielsweise.
Stilles Seelchen
07.05.2021, 13:00
Hat eigentlich noch wer das Problem, dass Snap irgendwie etwas instabil zu sein scheint?
Bei mir ist es neulich mal eingefroren und auch einmal schon abgestürzt und bei meinem Freund ist es auch schon 2 mal abgestürzt jetzt. Wir haben aber beide die digitale Version aus dem eShop... vielleicht liegt es auch daran.
Mir macht es aber trotzdem echt eine Menge Spaß und es ist auch umfangreicher, als ich Anfangs befürchtet hatte... hatte Angst, dass das Spiel eher kurzweilig ist, aber ich Spiele es jetzt schon seit Release recht intensiv und bin immer noch nicht mit allem durch.
Ein bisschen hätte ich mir gewünscht, dass es auch Shinies gibt im neuen Snap... das hätte das Spiel wirklich langfristig interessant machen können, auch wenn man schon mit dem Spiel an sich durch ist... das zufällig auch Shinies auf den Strecken auftauchen können, die dann nochmal extra Punkte geben, wenn man eins vor die Linse bekommt. :D
Hab auch digitale Version und spiele nur Handheld. Kein einziger Lag oder Absturz bis jetzt und ich spiele wirklich viel. Einzig nervig ist der übliche Joycon-Drift der Switch.
Stilles Seelchen
07.05.2021, 14:13
Ok, hoffe einfach das kommt nicht nochmal vor... hatte letztens mal so viele tolle Fotos geschossen und nach Beendigung der Strecke ist es eingefroren und alle Fotos waren futsch. Das hat mich dann schon ein bisschen geärgert :/
Das Drift-Problem hab ich leider auch und mein rechter Joycon verliert öfter mal die Verbindung zur Konsole, was auch etwas nervig ist.
poetBLUE
07.05.2021, 14:31
Hab auch digitale Version und spiele nur Handheld. Kein einziger Lag oder Absturz bis jetzt und ich spiele wirklich viel. Einzig nervig ist der übliche Joycon-Drift der Switch.
Du kannst deine Joyce's kostenlos einschicken offiziell bei Nintendo und die werden repariert. Driftreperatur kostet dich keinen Cent, auch in Deutschland nicht.
Ich weiß, aber hatte bisher keine Lust dazu, zumal ich die ja fast täglich nutze.
Ich weiß, aber hatte bisher keine Lust dazu, zumal ich die ja fast täglich nutze.
Deswegen hatte ich mir neue gekauft, die ich nutzen kann, während die alten in der Reperatur sind.
Ende vom Lied: hab die alten bis heute nicht eingeschickt :'D
Das habe ich auch. Nun besitze ich zwei Paar mit Drift und eines davon hat noch Akkuprobleme. Ich muss das wirklich mal einschicken, aber bald kommen ja auch die Zelda-Joycons raus. 😂
Stilles Seelchen
07.05.2021, 16:33
Deswegen hatte ich mir neue gekauft, die ich nutzen kann, während die alten in der Reperatur sind.
Ende vom Lied: hab die alten bis heute nicht eingeschickt :'D
same... XD hatte mir auch ein Ersatzpaar gekauft, aber die alten trotzdem bisher immer noch nicht eingeschickt :')
same... XD hatte mir auch ein Ersatzpaar gekauft, aber die alten trotzdem bisher immer noch nicht eingeschickt :')
:'D
Spätestens wenn der Ersatz anfängt zu driften, werde ich die Einschicken - in der Hoffnung, dass es nie dazu kommt. Hab das Gefühl,dass die neugekauften robuster sind.
Bin immer noch nicht ganz durch mit allen Posen. Teilweise ist das echt tricky. Die Legis hingegen waren fast durchgängig relativ simpel für 3 und 4 Sterne. Dagegen sind Pokemon wie Panpyro oder Fiaro echt sackschwer.
Besonders fies war Ramoth. Das hat mich gefühlt 200 Anläufe gebraucht und mir graut es jetzt schon vor den anderen Lumina-Pokemon, ausser Meganie und dem allerletzten.
Ich zögere den Kauf von New Pokémon Snap irgendwie noch hinaus. :D
Werde erstmal Resident Evil Village und Returnal durchspielen, bevor ich mir das Game kaufe.
Bock habe ich auf jeden Fall und durch eine Herniotomie darf ich erst wieder am 07.07. auf die Arbeit.
Zeit hätte ich also, aber ich zögere. :P
https://www.youtube.com/watch?v=SjNw4yL2QaI
Eww. Ist wahrscheinlich schon ein alter Hut, aber wer sich auf das Spiel gefreut hat... X)
Ich finde das immer noch interessant, aber ich finde nichts dazu, ob es F2P oder eben nicht. Vollpreis macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
poetBLUE
18.06.2021, 09:49
AFAIK ist es Free2Start, sprich du kannst es kostenlos spielen, aber die verschiedenen Helden/Pokémon könnten Geld kosten (ist nicht unüblich für MOBAs) und vielleicht kann man sich sogar noch Verbesserungen wie die Runen in League of Legends kaufen, die verbessern die Stats etwas. Ich denke man kann das alles zwar auch für ingame-Währung kaufen, zumindest ist es im Genre oft so, allerdings wird dies wahrscheinlich viele Spielstunden brauchen, statt einfach Geld auszugeben.
Dann ist es ja einen Versuch wert. Mal schauen, ob es Spaß macht.
Da ich leidenschaftlicher LOL- und HOTS-Spieler bin, ist das Game auf jeden Fall interessant für mich. :)
Ich freu mich drauf!
Da ich leidenschaftlicher LOL- und HOTS-Spieler bin, ist das Game auf jeden Fall interessant für mich. :)
Ich freu mich drauf!
Hab ich mir auch gedacht, aber da Online-Play für mich eh nicht verfügbar ist - weil kein Nintendo-Abo (und ich auch eigentlich kein Interesse daran hatte, zumindest bisher nicht): Eh. :p
erzengel_222
18.06.2021, 20:29
würde das moba auch ausprobieren, da ich mobas früher gerne mal gezockt habe ~
Übrigens:
Wann erscheint Pokémon Unite? Das neue MOBA Pokémon Unite hat zwei verschiedene Release-Termine bekommen.
Im Juli 2021 soll Pokémon Unite für die Nintendo Switch erscheinen.
Im September 2021 rückt es dann auf iOS und Android in einer Mobile-Version nach.
Seit heute finden ja Netzwerktests von Unite statt. Hab mal ein wenig zugesehen. Scheint wirklich spaßig zu sein und entsprechend anzukommen. Aber ich warte mal auf die deutsche Version bevor ich anspiele.
Seit heute finden ja Netzwerktests von Unite statt. Hab mal ein wenig zugesehen. Scheint wirklich spaßig zu sein und entsprechend anzukommen. Aber ich warte mal auf die deutsche Version bevor ich anspiele.
Habe es vorhin angespielt bzw. ein Match gemacht.
Es macht auf jeden Fall Bock, jedoch schien ich einen zu hohen Ping zu haben. :D
Und MOBAs haben ja Sucht-Potential, das kann ich mir bei Pokémon Unite auch gut vorstellen. :)
Well played, Pokemon. Well played.
https://m.youtube.com/watch?v=yiGEo1vpvpM
Ligiiihh
01.07.2021, 17:55
https://m.youtube.com/watch?v=yiGEo1vpvpMDie Menschheit hat sich seit den zwei Weltkriegen gemacht, huh.
Knuckles
01.07.2021, 19:26
Unglaublich für was Nintendo freiwillig Lizenzgebühr zahlt...
Ninja_Exit
01.07.2021, 19:27
Bidiza ist die Axt im gefrorenen Meer unseres Schweigens. Es entziffert die Bibliothek der Unlesbarkeit und meldet sich als veritable Stimme einer ganzen Nation zu Wort!
https://m.youtube.com/watch?v=yiGEo1vpvpM
Ist das bescheuert. x'D
Ist das bescheuert. x'D
Aber heftig. :D
Unglaublich für was Nintendo freiwillig Lizenzgebühr zahlt...
Es ist immerhin für das göttlichste aller Pokemon.
Knuckles
02.07.2021, 09:41
Es ist immerhin für das göttlichste aller Pokemon.
Ich habe nicht gesehen, dass da Enton besungen wurde.
Pokemon Unite erscheint am 21.7. und bringt noch Zeraora als neuen Charakter mit.
Pokemon Unite erscheint am 21.7. und bringt noch Zeraora als neuen Charakter mit.
Are you ready?
Ich wünschte. Skyward Sword hab ich seit Freitag hier liegen und etwa eine Stunde Spielzeit. Komme einfach nicht zu irgendwas. Heute saß ich stundenlang im Zug fest, weil sich schon wieder jemand irgendwo auf die Gleise geworfen hat. Dabei wollte ich schön im Fitnessstudio radeln und dabei zocken. Aber morgen hab ich nur Online-Vorlesung. Vielleicht geht da was.
:D