PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18

Eisbaer
21.07.2021, 18:26
Hab ein paar Partien gespielt. Macht wirklich süchtig. Bisher hab ich aber nur Pikachu und Zeraora gespielt.
Kurios ist, dass ich bisher immer im Gewinnerteam und häufig sogar MVP war. :D
Sind auch relativ viele Erdrutschsiege dabei.

Trainer-ID: 75C4892

Vitalos
21.07.2021, 19:26
Hab ein paar Partien gespielt. Macht wirklich süchtig. Bisher hab ich aber nur Pikachu und Zeraora gespielt.
Kurios ist, dass ich bisher immer im Gewinnerteam und häufig sogar MVP war. :D
Sind auch relativ viele Erdrutschsiege dabei.

Trainer-ID: 75C4892
Sehr gut & so ist es richtig! :D
Lade es auch gleich mal runter & versuche der Sucht nicht zu verfallen. xD

poetBLUE
22.07.2021, 08:25
Habe auch ein paar Spiele gespielt und direkt meine ersten paar Ranks gewonnen. Ist ganz gut für zwischendurch, aber ich denke so ernsthaft werde ich es nicht spielen, da mir da andere Spiele dann doch mehr zusagen als MOBAs.

Eisbaer
22.07.2021, 08:28
Denke ich auch. Es ist ein guter Zeitvertreib, aber wenn man es bis zum Erbrechen spielt, wird es sicher fade.

Eisbaer
23.07.2021, 13:08
Also ich weiß nicht. Relaxo soll übelst gut sein, aber für mich ist der fast unspielbar. Für nen Tank geht der verdammt oft drauf und Erholung und co. sind doch relativ überflüssig, wenn du von drei Leuten rumringt wirst. :D
Einzig sein Bodyslam ist tatsächlich sehr hilfreich, weil alle getroffenen Gegner kurz gestunned werden und man so verduften kann. Vielleicht ist Tank auch nur nicht meine Rolle. Als Offensivspieler bin ich mehr zu gebrauchen.
Gedanke wäre noch, dass Relaxo einfach immer an der eigenen Base rumlungert und sich dadurch heilt und Gegner von Toren abhält. Das könnte hinhauen, ist aber irgendwie etwas fad.

Linkey
23.07.2021, 15:01
Habe jetzt nur 2 Partien gespielt (hab in den 2 Spielen die gleiche Erfahrung gemacht. Beide Male gewonnen und 1x MVP, 1x Vize MVP gewesen). Habe Glurak genommen und richtig Spaß gehabt. Lustigerweise war bisaknosp/bisaflor der nervigste Gegner, aufgrund der Range, in den beiden Partien :'D

Denke ich werde das Spiel auch alle paar Tage mal 2-3 Runden spielen. Bin an sich kein Fan von Mobas.

Eisbaer
04.08.2021, 09:55
Es gibt nun ein kostenloses Update für Snap mit 20 neuen Pokemon, u.a. Garados und @Knuckles ENTON!
Drei neue Strecken insgesamt.

Knuckles
04.08.2021, 11:01
Es gibt nun ein kostenloses Update für Snap mit 20 neuen Pokemon, u.a. Garados und @Knuckles ENTON!

Game of the Generation!

Lynx
04.08.2021, 15:51

Woah, wie cool!
Danke, ich glaube nicht, dass ich das ohne diesen Post mitbekommen hätte. Gleich mal wieder rauskramen. *__*

Eisbaer
04.08.2021, 20:00
Mir fehlen noch 7 der neuen Pokemon und gerade im Sumpf fehlt mir die entscheidende Abzweigung.

Was mir aufgefallen ist: Es wird davon gesprochen, dass wir die Schrumpffunktion erstmal nur im Floreo nutzen können. Hört sich nach weiteren DLCs an. Das Spiel ist jetzt schon umfangreicher und besser supported als die Hauptreihe. :D

Eisbaer
13.08.2021, 15:19
Mittwoch kommt eine neue Folge Pokemon Present. 28 Minuten lang soll sie sein.

Ninja_Exit
13.08.2021, 17:16
Pokemon Diamand und Pearl wird wohl einiges an Zeit fressen da das Marketing bis jetzt noch auf Sparflamme lief. Neue Infos zu Pokemon Arceus kann man glaube ich auch erwarten.

Vielleicht gibt es auch noch Detektiv Pikachu Part II.^^

Eisbaer
18.08.2021, 14:57
Gehts nur mir so oder ist Pokemon Legenden Arceus einfach Monster Hunter x Breath of the Wild mit Grafik auf Wish bestellt?

Linkey
18.08.2021, 15:57
Gehts nur mir so oder ist Pokemon Legenden Arceus einfach Monster Hunter x Breath of the Wild mit Grafik auf Wish bestellt?

Was mir aber nicht missfällt :'D Wirkt teils noch immer etwas leer und so prototyp-mäßig, aber nach allen Erklärungen der Features freue ich mich tatsächlich auf dieses Spiel :D

Vitalos
18.08.2021, 19:06
Lasst uns mal lieber zusammen Pokémon Unite zocken. :P

Ave
18.08.2021, 19:44

Auch wenn das gezeigte Footage immerhin etwas besser aussieht als damals beim Reveal, so kann ich mir nicht vorstellen, dass das bis Januar 2022 ansatzweise noch besser wird. Pokemon Colosseum auf dem Gamecube sah besser aus als das hier. Natürlich sollte man ein Spiel nicht aufgrund der Grafik allein bewerten, aber offensichtlich versucht Legends ja stark auf den Erkundungsaspekt zurückzugreifen und da ist nunmal auch Immersion wichtig. Und ich für meinen Teil werde aus der Immersion rausgeworfen, wenn ich sehe, wie Anti Aliasing für Game Freak ein Fremdwort zu sein scheint und wie ausgeblasst alle Charaktere aussehen. BOTW kam vor vier Jahren raus, mittlerweile sollte man die Grenzen der Switch gut kennen und wie für diese entwickelt werden kann. Wieder mal ein Trauerspiel. Was schade ist, weil ich ausnahmsweise mal wirklich das Gameplay einfach gut befunden habe, von dem was zu sehen war. Die Neuerungen im Kampfsystem wirken nett auf mich, generell das Konzept vor Pokemon zu flüchten, oder sich an sie ranzuschleichen. Das hat alles Charme und da möchte ich Game Freak auch loben. Aber es bringt halt alles nix, wenn das Spiel so amateurhaft aussieht und irgendwie kann ich da nicht drüber hinwegkommen. :/ Niemand erwartet 4k Auflösung mit 120 FPS oder so einen Unsinn, aber ein Mindestmaß an Qualität vom größten Franchise der Welt sollte schon drinnen sein.

In diesem Sinne:

https://i.imgur.com/TqFtrUv.jpg

https://i.gyazo.com/8985f8e0dcfeb706861393266a746a9e.gif

:confused:

Kael
18.08.2021, 21:05

Es kombiniert einfach alles Schlechte dieser Spiele. :D

@Ave: Was ist das Unterste? Das sieht ja cool aus.

La Cipolla
18.08.2021, 21:05
Also ... Pokémon? :eek:

Eisbaer
18.08.2021, 21:16
Es kombiniert einfach alles Schlechte dieser Spiele. :D

@Ave: Was ist das Unterste? Das sieht ja cool aus.

Xenoblade Chronicles X auf der Wii U.

Ich verstehe auch nicht, warum Game Freak sowas weitestgehend alleine macht. Selbst Nintendo hat sich für Zelda Expertenteams wie Monolith dazu geholt.

Ave
18.08.2021, 21:25
Also ... Pokémon? :eek:

News at 11. :hehe:

Ich verstehe auch nicht, warum Game Freak sowas weitestgehend alleine macht. Selbst Nintendo hat sich für Zelda Expertenteams wie Monolith dazu geholt.

Weil die Spiele nur noch ausschließlich zu dem Zweck dienen, neue Pokemon bzw. neue Designs für das Franchise zu liefern, damit diese dann in Merchandise umgewandelt werden können. Soweit ich weiß ist der Löwenanteil des Profits von diesem Franchise durch Merchandise geschuldet. Neue Pokemon = Neue Plüschis. Da bietet sich das neue Fukano z.B. sehr gut an. :D

Lux
18.08.2021, 21:26
https://i.gyazo.com/8985f8e0dcfeb706861393266a746a9e.gif
Dieses Spiel war absolut großartig. Ganz zu schweigen davon, dass es auch heute noch technisch sehr ansehnlich ist, da man mit seinem Mech in der großen Stadt abheben und ans andere Ende der Welt und wieder zurückfliegen kann, ohne einen einzigen Ladebildschirm gesehen zu haben. Das würde ich echt gerne noch mal spielen.

Kael
20.08.2021, 17:22
https://www.youtube.com/watch?v=5ZldJ0EZJ5E

Der neue Untergrund sieht ja ganz witzig aus. Der Rest... well, dieselbe Perspektive wie 2007. Dabei hatte SwSh eigentlich ganz gut vorgelegt. Irgendwie ernüchternd.

Linkey
20.08.2021, 17:32
https://www.youtube.com/watch?v=5ZldJ0EZJ5E

Der neue Untergrund sieht ja ganz witzig aus. Der Rest... well, dieselbe Perspektive wie 2007. Dabei hatte SwSh eigentlich ganz gut vorgelegt. Irgendwie ernüchternd.

Muss zugeben, dass ich beim ersten Trailer vor einigen Monaten dachte: uff, spricht mich gar nicht an.
Bei der Present vor ein paar Tagen, als dieser Trailer gezeigt wurde, hat sich das aber richtig gut angefühlt. Fand den Stil/die Grafik passend, hab ein paar nostalgische Vibes gespürt und fand die Neuerungen ganz ok. Gerade der von dir angesprochene Untergrund - den mochte ich damals schon. Mit den Änderungen wirkt er noch ein wenig ausgereifter.
Mittlerweile freue ich mich auf das Spiel sogar ein klein wenig.

Eisbaer
20.08.2021, 18:27
Ich bin kein Fan der Chibis, aber der "2D"-Stil stört mich nicht so. So war Pokemon die letzten 25 Jahre, mit Ausnahme der 8. Gen.
Abschreckend finde ich eher, dass es scheinbar wirklich nahezu 1:1 Remakes werden. Hoffe, dass wenigstens der Pokedex deutlich größer wird. Die Auswahl bei Feuertypen z.B. war im Original quasi nicht vorhanden. Gleiches gilt für Platin-Inhalte, die scheinbar nicht vorkommen und Platim war faktisch das deutlich bessere Spiel.

Kael
20.08.2021, 19:20
Ich bin kein Fan der Chibis, aber der "2D"-Stil stört mich nicht so. So war Pokemon die letzten 25 Jahre, mit Ausnahme der 8. Gen.
Abschreckend finde ich eher, dass es scheinbar wirklich nahezu 1:1 Remakes werden. Hoffe, dass wenigstens der Pokedex deutlich größer wird. Die Auswahl bei Feuertypen z.B. war im Original quasi nicht vorhanden. Gleiches gilt für Platin-Inhalte, die scheinbar nicht vorkommen und Platim war faktisch das deutlich bessere Spiel.

Die 7. Gen hatte doch schon keine isometrische Sicht mehr, wenn ich mich recht erinnere.
Zu Platin: Das ist z.B. auch so eine Sache, die ich nicht ganz verstanden habe. Platin ist damals afaik bei den Fans ziemlich groß angekommen. Warum noch einmal D/P remaken und nicht gleich Platin? Zu den Remakes ist bisher nie eine Extra-Edition herausgekommmen - alsp FR/LG, HG/SS und OR/AS (und LGEP, wenn man das nennen will). Platin war aber deutlich besser als D/P. Entweder sie brechen ihren Trend und es kommt noch mal extra raus (was dann wieder 55 € für eine Hand voll Änderungen sind) oder sie lassen Platin Platin sein (was ich als massiv verschwendetes Potenzial empfinde).

Ich bin noch unentschlossener als bei SwSh. Einerseits hätte ich schon mal wieder Lust auf die 4. Gen und den Untergrundtunnel, den ich damals ziemlich cool fand, auf der anderen Seite kommt wohl mal wieder von Irgendwo zum Vorschein (kommt bestimmt noch, aber dass es effektiv 2D mit mehr als 4 Laufmöglichkeiten ist, stört mich irgendwie schon), dass sich da keine Mühe gegeben wurde. Bis zum 19.11. ist's ja noch hin, bis dahin kann man sich die ganze Sache mal genauer ansehen.

Eisbaer
20.08.2021, 19:51
Die 7. Gen hatte doch schon keine isometrische Sicht mehr, wenn ich mich recht erinnere.

Die was? An eine 7.Gen erinnere ich mich nicht. :D Das war Schrott, mit Ausnahme von Lets Go. Selbst Schwert und Schild fühle ich mehr.

Eisbaer
24.08.2021, 21:03
Hat jemand von euch zufällig eines der beiden legendären Rösser übrig aus dem DLC? Ich muss mich für eines entscheiden, aber brauche beide für den Living Dex. Biete gerne andere Legis, Events oder Shinys.

Lux
25.08.2021, 11:15
Hat jemand von euch zufällig eines der beiden legendären Rösser übrig aus dem DLC? Ich muss mich für eines entscheiden, aber brauche beide für den Living Dex. Biete gerne andere Legis, Events oder Shinys.
Joa, hab ein paar von beiden, aber derzeit keinen Zugriff auf Home, da das dumme Abo abgelaufen ist ...

Eisbaer
25.08.2021, 12:08
:hehe: Wäre ja blöde bei deinem Shiny Living Dex.

Klunky
25.08.2021, 13:27
Auch wenn ich schon lange raus bin aus Pokemon, ich wollte nur mal hier kurz das als Gegengewicht zur Ernüchterung da lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=-TKY4IZ9sdo

Eisbaer
26.08.2021, 16:00
Ok, hat sich erledigt. Über die GTS hab ich ein Polaross bekommen. Musste zwar eines meiner Shiny Dittos abgeben, aber okay. Hab ja noch.

Kael
26.08.2021, 20:17
Auch wenn ich schon lange raus bin aus Pokemon, ich wollte nur mal hier kurz das als Gegengewicht zur Ernüchterung da lassen:

"Wir wissen es nicht!" :hehe:

Kael
30.09.2021, 10:52
https://www.youtube.com/watch?v=vtBHGbBLJTU

Dieses Pokémon am Ende, jawohl! :hehe:

Eisbaer
30.09.2021, 13:12
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig gehyped inzwischen. Nicht wegen der Grafik, um Arceus WIllen, aber das Gameplay spricht mich schon ziemlich an.

Knuckles
30.09.2021, 14:16
Das Kampfsystem sieht so ungewohnt und meiner Meinung nach so untypisch aus.

La Cipolla
30.09.2021, 17:50
Das Spiel erinnert mich nicht nur (!) durch die Grafik irgendwie an so early-3D-Rollenspiele und Action-Adventures, vor allem auf dem N64. Mystical Ninja Goemon, Holy Magic Century und sowas … :D Hat natürlich waaahnsinnig veraltete Vibes, aber ich will nicht behaupten, dass es dadurch nicht auch irgendwie einzigartig wirkt. xD Liegt glaub ich u.a. an dieser, hm, künstlichen, leeren Welt?

Lux
22.10.2021, 16:45
Habe einen Code für ein shiny Zacian vom GameStop bekommen. Spielt hier wer Schild, der den Code einlösen und mir das Vieh rübertauschen könnte? :p

Knuckles
23.10.2021, 10:12
Wenn man dafür nicht irgendwo ganz bestimmtes sein muss und keinen DLC dafür braucht, kann ich dir da helfen.

Lux
23.10.2021, 10:19
Wenn man dafür nicht irgendwo ganz bestimmtes sein muss und keinen DLC dafür braucht, kann ich dir da helfen.
Ich vermute, man muss nur bis zu dem Punkt gespielt haben, wo man Zugriff auf die Boxen bekommt und online tauschen kann.

Lux
26.10.2021, 18:35
Habe noch je einen Code für shiny Zacian für Schild und shiny Zamazenta für Schwert. First come, first serve.

Knuckles
26.10.2021, 18:53
Habe noch je einen Code für shiny Zacian für Schild und shiny Zamazenta für Schwert. First come, first serve.

Ich ich ich! :hehe:

Lux
26.10.2021, 19:02
Ich ich ich! :hehe:
Welchen davon? Zacian? Zamazenta hast Du schon. ;)

Knuckles
26.10.2021, 19:39
Kann ich Zacrian nochmal einlösen?

Lux
26.10.2021, 19:41
Kann ich Zacrian nochmal einlösen?
Keine Ahnung! Wenn's nur das ist, kann ich Dir ein extra Exemplar schicken.

Knuckles
26.10.2021, 20:34
Keine Ahnung! Wenn's nur das ist, kann ich Dir ein extra Exemplar schicken.

Schick mal rüber und wir gucken ob es geht.

Linkey
02.11.2021, 10:10
Aktuelles Geheimgeschenk (bis Morgen verfügbar?):
GL0BALCHAMP2021

Das Level 100 Glurak vom aktuellen Champion

Ben
03.11.2021, 10:02
Mein bester Freund und ich werden uns Strahlender Diamant (Le me) und Leuchtende Perle (Freund) holen. :)
Wer von euch wird sich die Remakes holen und welche Edition?

Kael
03.11.2021, 10:08
Nachdem ich mir bei den Originalen Perl beschafft hatte, wird's wohl dieses Mal Diamant - außerdem Dialga > Palkia.

Ich hab echt wieder Lust auf die 4. Gen dadurch bekommen, das ist die, die ich am schlechtestzen kenne. Wahrscheinlich werde ich enttäuscht werden. :p
Bis zum 19. ist's ja auch noch ein bisschen hin.

Linkey
03.11.2021, 10:16
Mein bester Freund und ich werden uns Strahlender Diamant (Le me) und Leuchtende Perle (Freund) holen. :)

Ebenfalls Diamant. Hatte bei den Originalspielen beide geholt und Perle gespielt - mein Cousin durfte Diamant zocken.

Stilles Seelchen
08.11.2021, 21:42

Werde mir Leuchtende Perle holen.

Aktuell sind ja schon massenhaft Leaks im Umlauf und man muss echt aufpassen, dass man sich nicht spoilert. Find ich langsam echt nervig, dass es bei Pokemon scheinbar nicht möglich ist mal einen weltweiten zeitgleichen Release durchzuziehen, ohne das irgendwo die Games schon 2 Wochen vorher in Umlauf kommen.

Ben
09.11.2021, 11:40
Da hier doch einige das Remake zu holen beabsichtigen, besteht denn grundsätzlich Interesse an einem MMX Turnier?

Erinnere mich gerne zurück an das auf dem BMT / der Nato, doch das ließe sich sicherlich auch online organisieren. :)

Linkey
09.11.2021, 14:07
Da hier doch einige das Remake zu holen beabsichtigen, besteht denn grundsätzlich Interesse an einem MMX Turnier?

Erinnere mich gerne zurück an das auf dem BMT / der Nato, doch das ließe sich sicherlich auch online organisieren. :)

Wäre definitiv dabei. Random gegen Leute aus dem Internet habe ich nicht so Spaß daran, aber gegen Freunde oder "bekannte Gesichter" aus dem MMX, die man schonmal gelesen hat, ist das sicherlich spaßig (:

Kael
09.11.2021, 15:43
Interesse ist (vorerst) vorhanden, ob sich das dann mit meinen Arbeitszeiten überschneidet, entscheidet ein Würfel.

Stilles Seelchen
09.11.2021, 17:06
Hab bei derartigen Turnieren zwar noch nie mitgemacht, aber klingt zumindest nicht uninteressant

Lux
10.11.2021, 21:19
Uff, nicht für mich. Pokémon war für mich, bis auf den Part mit dem Tauschen, immer schon eine Singleplayer-Erfahrung. Bei Co-Op bin ich immer gerne dabei, bei gegeneinander verliere ich immer die Nerven. :p

Übrigens, wer möchte: Ich habe noch einen Code für shiny Zacian und shiny Zamazenta übrig. Beitrag zitieren, um die Codes zu sehen:

Seid so fair und lasst den anderen für jemand anders übrig. ;)

+Shin+
11.11.2021, 12:47
Uff, nicht für mich. Pokémon war für mich, bis auf den Part mit dem Tauschen, immer schon eine Singleplayer-Erfahrung. Bei Co-Op bin ich immer gerne dabei, bei gegeneinander verliere ich immer die Nerven. :p

Übrigens, wer möchte: Ich habe noch einen Code für shiny Zacian und shiny Zamazenta übrig. Beitrag zitieren, um die Codes zu sehen:

Seid so fair und lasst den anderen für jemand anders übrig. ;)

Ich hab mir mal das Zacian für Pokemon Schild geschnappt. Dankeschön ^_^

Stilles Seelchen
12.11.2021, 11:21
Jetzt dauert es nur noch eine Woche bis zum Release... ich hoffe, dass ich es bis dahin noch schaffe mögliche Leaks zu umgehen. Auch wenn die Spiele ja nicht wirklich "neu" sind, sondern nur Remakes... will trotzdem vorher möglichst wenig davon sehen. Vor allem bei den Shiny-Animationen und möglichem Post-Game, lasse ich mich gerne überraschen ;)

Ben
12.11.2021, 11:36
Ich hab's leider nicht geschafft, die Neugier nach Spoilern war größer. Werde aber hier natürlich nichts dazu Posten, außer dass ich sehr gespannt drauf bin und es kaum noch erwarten kann in die altbekannte Sinnohregion einzutauchen. :)

Ben
19.11.2021, 08:47
Heute ist Release und hier ist es so still. :D

Noch ein paar Verrückte wie mich hier, die nachher den Einzelhandel plündern? Ich hab's mir im Saturn vorbestellt und hoffe, dass ich es nachher abholen kann. :)

Dann wird's mit einem guten Freund den ganzen Abend / die Nacht gezockt. : D

Was wird euer Starter in diesem Durchlauf?

Linkey
19.11.2021, 11:05
Heute ist Release und hier ist es so still. :D

Noch ein paar Verrückte wie mich hier, die nachher den Einzelhandel plündern? Ich hab's mir im Saturn vorbestellt und hoffe, dass ich es nachher abholen kann. :)

Dann wird's mit einem guten Freund den ganzen Abend / die Nacht gezockt. : D

Was wird euer Starter in diesem Durchlauf?

Hab mir das Spiel über den Nintendo Coupon (2 Spiele für 99€) vorbestellt, zusammen mit Pokemon Arceus, was nächstes Jahr erscheint.
Bezüglich des Starters entscheide ich mich spontan. Hatte Panflam beim ersten Mal damals genommen und aufgrund von starken nostalgischen Vibes würde ich es gerne wieder nehmen. Andererseits hätte ich auch Lust auf die anderen beiden.
Die Starter von Gen4 waren aber leider eh nicht so meine Favoriten.
Ich mache gleich irgendwann 90 Minuten Mittagspause (Crosstrainer) und zocke es dabei an :D

Ben
19.11.2021, 11:40
Cool dann dir viel Spaß beim Schwitzen. ;)

Bei mir wird es auch Panflam, sofern sich mein Freund nicht dafür entscheiden sollte. :)

Kael
19.11.2021, 12:19
Starter wird Plinfa bei mir. Ich komm aber vermutlich die Tage trotzdem nicht viel zum Spielen. Mal gucken. :D

Lux
19.11.2021, 17:17
Meine Exemplare sind auch angekommen (sogar mit gebundenen Notizbüchern ... ? Heh.), aber wirklich Lust drauf habe ich gerade noch nicht. *shrug*

Dafür hatte ich heute aus irgendeinem Grund zwei Mails mit Codes für shiny Zacian oder Zamazenta im Postfach. Ich weiß nicht, warum ich die plötzlich am laufenden Band bekomme. Keine Ahnung, welcher Code wofür ist, daher viel Spaß beim Rumprobieren:

E1095VCJR3W11R3P
E10954GR9W019852

Ben
20.11.2021, 12:31
Sodele, 2 Orden, circa 8 Stunden auf dem Tacho, Chelast als Starter genommen (was tut man nicht alles für seinen besten Freund...^^).
Stärkstes Pokemon ist Luxtra auf Level 30, ansonsten schon mit einigen rumexperimentiert. Aktuell heillos überlevelt, doch das ändert sich sicher noch. :D

Und bei euch so? :)

Ligiiihh
20.11.2021, 15:23
Hat jetzt nicht viel mit D&P zu tun, aber in den Flyern zu Pokémon Legenden, die den Editionen beilagen, wurde das Spiel interessanterweise auf USK 12 eingestuft, was ja eher ungewöhnlich für ein Pokémon-Spiel ist. Bin gespannt, was dazu geführt haben könnte.

Ben
20.11.2021, 17:17
Hat jetzt nicht viel mit D&P zu tun, aber in den Flyern zu Pokémon Legenden, die den Editionen beilagen, wurde das Spiel interessanterweise auf USK 12 eingestuft, was ja eher ungewöhnlich für ein Pokémon-Spiel ist. Bin gespannt, was dazu geführt haben könnte.

Genau das hat meinen Freund gestern auch verwirrt... :)

Linkey
20.11.2021, 18:45
Sodele, 2 Orden, circa 8 Stunden auf dem Tacho, Chelast als Starter genommen (was tut man nicht alles für seinen besten Freund...^^).
Stärkstes Pokemon ist Luxtra auf Level 30, ansonsten schon mit einigen rumexperimentiert. Aktuell heillos überlevelt, doch das ändert sich sicher noch. :D

Und bei euch so? :)

Konnte erst so 2,5 Stunden spielen. Bin so Richtung Level 16-20 mit meinen Pokemon, gerade auf der Route nach dem Kraftwerk, Richtung 2. Orden unterwegs.
Macht Spaß soweit und durch Pokemon wie Luxio und co. auch sehr "nostalgisch" :)

Lux
20.11.2021, 20:17
Vorhin mal ein Stündchen reingeschaut. Ich bin generell zu faul, Pokémon im Kampf auszuwechseln (dank XP-Teiler ist das auch nicht mehr wirklich wichtig :X). In der Trainerschule ist mir dann das hier passiert:

https://www.youtube.com/watch?v=KXHvqMowqr0

Ich denke, das Spiel unterstützt meine Faulheit nun ganz offiziell. :p

Ben
22.11.2021, 08:51
7 Orden, Pokémon zwischen 47- 51 Level, knapp 20 Stunden auf der Uhr.
An manche Pokémon zu kommen ist echt ein Pain in the ass ich sage nur Honigbäume... :hehe:

Wenn jemand ein Skaraborn übrig hat, gerne melden! Sicher hab ich auch irgendwas Interessantes für die Person :)

Kael
22.11.2021, 09:07
7 Orden, Pokémon zwischen 47- 51 Level, knapp 20 Stunden auf der Uhr.

Na, das ging ja fix.
Ich konnte erst gestern richtig anfangen, hab 1 Orden, stehe kurz vor dem zweiten. Der Untergrund hat's mir echt wieder angetan, auch wenn's alleine natürlich bisschen sinnlos ist... genauso wie die 40 Digdas/Digdris, die man für irgendeinen lustigen Effekt einsammeln kann. Bis man die hat, ist gut mal eine Stunde herum. Und dann der Effekt für läppische vier Minuten? Ich weiß ja nicht... :hehe:.
Dass der EXP-Teiler an ist, war zu erwarten, genauso wie, dass das Spiel dadurch sehr einfach wird. Kann man nix machen.

Bisher hab ich im Untergrund nur einen einzelnen Hänndler gefunden und der ist so ein Halsabschneider. 15/18 Scherben für Schlafrede und Delegator, wo sind wir denn hier? X_x

Team (nicht, dass das wichtig wäre) ist so aufgebaut, dass ich nur Pokémon nehme, die ich noch nie gelevelt und trainiert habe. Hat (leider) effektiv zu Impoleon als Starter geführt, da ich Chelterrar und Panferno schon mal hatte. Ich bin aber schon am Überlegen, ob ich's nicht wieder rausschmeiße und stattdessen Amoroso nehme (Kabutops hatte ich auch schon mal) :hehe:.

Luxio (Ray) Lv24
Roselia (Aprilis) Lv24
Pliprin (Leon) Lv23
Hundemon (Snark) Lv21
Wablu (Altira) Lv20
Trasla (Jieas) Lv18

Wie man sehen kann, war der Untergrund schon ein wahrer Segen für das Abwechslungsreichtum der Pokémon, sodass ich jetzt, vor dem zweiten Orden, mein vollständiges Team habe (was ich mir gerade eben ausgedacht habe). :D

Eisbaer
22.11.2021, 09:57
Oh, also kriegt man Hundemon doch schon vor dem Nationaldex?

Ich hatte nämlich schon fast wieder den gleichen Anfall wie damals bei den Originalspielen, wo man auch schon kein vernünftiges Team aufbauen konnte. So stand ich schon beim Starter vor der großen Frage. Nehm ich Chelast, hab ich nur sehr wenige Wassertypen zur Auswahl und quasi nur Ponita als Feuer, nehm ich Plinfa, hab ich das Feuerproblem und bei Panflam immer noch das Wasserproblem. Da ich Chelast von allen immer noch am meisten mag, hab ich nun Chelast genommen und Enton als Wasser.

Bin jetzt kurz vor dem Windkraftwerk mit Luxio, Chelast, Staravia und Enton.

Kael
22.11.2021, 10:03
Oh, also kriegt man Hundemon doch schon vor dem Nationaldex?

Ja, das gibt's noch vor dem zweiten Orden - im Untergrundtunnel als Rarespawn (hahaha), überall, wo's nach Fels, Wüste und Magma aussieht.

Ich hab's mir aber auch irgendwie schlimmer vorgestellt, muss ich sagen. Bei den Originalen verbinde ich den Anfang primär mit drei Pokémon, mehr gab es da gar nicht - Bidiza, Knospi und Staralili. Mein Eindruck ist jetzt ein anderer. Es gibt auch noch jede menge Kleinstein. xD
Dein Wasserproblem seh ich nebenbei, ehrlich gesagt nicht. Du kannst ein Karpador trainieren (die Angel gibt's in Jubelstadt links um die Ecke), Enton, wie schon gesagt, Bamelin und Schalellos gibt's vor dem Windkraftwerk. Feuer hatte da wesentlich schlimmere Karten.

Wenn du dagegen nur was brauchst, um den ersten Orden zu zerstören, reicht Knospi. xD

Eisbaer
22.11.2021, 10:51
Ja, das gibt's noch vor dem zweiten Orden - im Untergrundtunnel als Rarespawn (hahaha), überall, wo's nach Fels, Wüste und Magma aussieht.

Ich hab's mir aber auch irgendwie schlimmer vorgestellt, muss ich sagen. Bei den Originalen verbinde ich den Anfang primär mit drei Pokémon, mehr gab es da gar nicht - Bidiza, Knospi und Staralili. Mein Eindruck ist jetzt ein anderer. Es gibt auch noch jede menge Kleinstein. xD
Dein Wasserproblem seh ich nebenbei, ehrlich gesagt nicht. Du kannst ein Karpador trainieren (die Angel gibt's in Jubelstadt links um die Ecke), Enton, wie schon gesagt, Bamelin und Schalellos gibt's vor dem Windkraftwerk. Feuer hatte da wesentlich schlimmere Karten.

Wenn du dagegen nur was brauchst, um den ersten Orden zu zerstören, reicht Knospi. xD

Mein Wasserproblem ist eher persönlicher Natur. Garados hab ich schon bis zum Erbrechen gespielt, Schalellos mag ich nicht und Bamelin ist so ziemlich die einzige Option aus Gen4, wenn man nicht Plinfa nimmt. :D
Aber ich hab jetzt halt Enton genommen, was ich tatsächlich noch nie im Team hatte.

Ben
23.11.2021, 08:56
Jop Entoron ist doch cool!
Hab damit Mal in Rubin / Saphir (müsste es gewesen sein) ordentlich die Liga aufgemischt :D.

Eigener Fortschritt:
Hab gestern Abend den Untergrund weiter aufgedeckt, ein Kopffossil gefunden (Yes!) und den 8. Orden errungen.
Bin nun bei knapp 24 Stunden Spielzeit. :)

Gibt es eigentlich in den Spielen irgendwo wieder die Zauber-Tausch / Wundertausch Funktion? Hab davon gehört, dass dieses Feature dabei sein soll, aber bisher ingame nicht gefunden... :D

Wie steht's bei den Anderen so im Fortschritt?
Lux? Stilles Seelchen? Linkey ? Kael ? :)

Linkey
23.11.2021, 09:37
Spiele aktuell wirklich nur in den 45 Minuten Sportpausen die ich mache. Die von gestern sind komplett im Untergrund draufgegangen. Heute mache ich mit dem Spiel weiter - denke den 2. Orden werde ich holen + mal schauen was ich zeitlich noch so schaffen werde.

Eisbaer
23.11.2021, 09:51
Gibt es eigentlich in den Spielen irgendwo wieder die Zauber-Tausch / Wundertausch Funktion? Hab davon gehört, dass dieses Feature dabei sein soll, aber bisher ingame nicht gefunden... :D

Gibt es in Jubelstadt, an der Stelle wo früher die GTS war. Ist aber noch nicht in Betrieb. Wird vermutlich zusammen mit der Anbindung an Home und Schwert und Schild irgendwann Anfang 2022 folgen. Man will damit wohl wildes Getausche verhindern, sodass schön alle beide Editionen kaufen erstmal. War ja zuletzt meistens so bei neuen Editionen.

Knuckles
23.11.2021, 11:13
Aber ich hab jetzt halt Enton genommen, was ich tatsächlich noch nie im Team hatte.

Was? Wie konntest du bisher nur? Enton gehört in jedes Team, am besten gelevelt bis Level 100 (und seine Entwicklung wird ignoriert).

Kael
23.11.2021, 15:41
[...] Kael ? :)

5 Orden. Wenn's gut läuft, krieg ich heute bestimmt noch #6 und #7 hin.

Team:

https://i.imgur.com/ZL2E8dN.jpg

Deprimierend. Ich hab versucht, nur die Trainer auf dem Weg zu erledigen, die ich muss... und es reicht trotzdem nicht aus, um mein Team kleinzuhalten. Geheiligt sei der EP-Teiler. -_-
Sidenote: Das Altaria trägt die Holzkohle, weil's Items mit Hundemon getauscht hat, was vorher das Münzamulett hatte. xD

Lux
23.11.2021, 21:14
Lux?
Meine Spielzeit liegt bei knallharten zwei Stunden. Gestern bin ich ans Ende vom Wald gekommen und habe wieder aufgehört. Das Spiel ist derzeit recht weit unten auf meiner Prioritätsliste. Und der einzige Gedanke, den ich habe, sobald ich das Spiel dann mal starte, ist der, dass ich mich eigentlich nur auf einen guten Romhack in ein paar Jahren freue. :p Bislang bin ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen, meinen Starter von erster Position zu nehmen - habe dementsprechend auch kein Team. Hat jetzt vielleicht nichts mit den Remasters (;D) hier zu tun, eher mit der Serie allgemein: Seit fast zehn Jahren werden die gleichen Models und Animationen verwendet, die Spiele werden mit jedem neuen Teil mehr und mehr auf das Casual-Publikum zugeschnitten und so weiter. Es wirkt einfach alles sehr steril, lieblos und irgendwie unfertig. Bei Schwert und Schild hat sich das alles sehr unschön bemerkbar gemacht. Mein Gefühl, was ich schon während der Introsequenz von Schwert hatte, als die Leute ihre Münder öffneten und ... nichts herauskam, dass diese Serie einen Reboot ganz dringend nötig hat, ist auch beim Spielen der Remakes hier nicht abgeklungen. Ich weiß nicht. Vielleicht guck ich noch mal rein, wenn ich mit dem letzten Teil der Battle Network-Reihe durch bin.

Kael
23.11.2021, 21:56
Update für heute: Hab's bis zu Dialga geschafft. Mit den Galaktik-Fuzzis den Boden gewischt - bzw. den Gipfel von Mount Coronet, danach Dialga versehentlich geplättet. Keine Lust mehr für heute. Morgen fliegt dann vermutlich das Spiel auseinander. Ob ich Lust aufs Postgame hab, weiß ich noch nicht. Vielleicht level ich mein Drama-Team hier noch bis Level 100, verdient hätten sie's irgendwann mal.

https://i.imgur.com/a4GTVFb.jpg

Kael
24.11.2021, 21:25
Wie versprochen:

https://i.imgur.com/0XDGUrv.jpg

Team:

https://i.imgur.com/52gbrfd.jpg

Ohne Anwendung von Items, war aber ziemliches Glück - Luxtra hat ein Erdbeben durch Freundschaft überstanden, 2x Blitz draufbekommen, den Rest hat dann Impoleon erledigt, weil nix mehr getroffen hat. Dieses Ace hat einen ziemlich ekelhaften Movepool und macht alles weg, was nicht bei drei auf dem Baum ist. :| War eine gelungen Überraschung im vergleich zum Rest vom Spiel - inklusive Galaktik-Boss, Siegesstraße und auch die Top 4, mit denen ich keine Probleme hatte.

Ob ich das Postgame mache, weiß ich noch nicht. Vermutlich fang ich's an.

Eisbaer
25.11.2021, 07:47
Ist übrigens sehr schön, dass nahezu jeder Lucia spielt, weil keiner Lucian mag. :D

Ansonsten bin ich jetzt gestern die lange Route von Herzhofen und wieder zurück nach Herzhofen und stehe vor Laminas Arena.
Luxtra, Chelterrar, Entoron, Hundemon und Staraptor sind alle zwischen 34 und 35. Ich hatte lange keine Ahnung was mein letztes Teammitglied werden soll, aber mein Azubi hat mich überzeugt, dass es Mamutel werden soll. Damit bin ich zufrieden.

Ben
25.11.2021, 10:35
Jetzt haste mich aber schnell überholt, Kael. Gratz. :)

Bin immer noch auf der Siegesstraße, da ich die letzten Tage praktisch nur im Untergrund verbracht habe. Krass, was dort schon alles zu finden ist und im Postgame müsste da noch einiges dazukommen. :)

@Eisbär: Yepp Mamutel ist cool, ich habs nur nicht im Team weil ich dann neben Knackrack und Chelterrar drei Vierfacheisschwächen im Team hätte.

Linkey
25.11.2021, 11:36
@Eisbär: Yepp Mamutel ist cool, ich habs nur nicht im Team weil ich dann neben Knackrack und Chelterrar drei Vierfacheisschwächen im Team hätte.
Mamutel ist doch selbst Eis. Sollte gar keine Eisschwäche haben (wegen Eis * 0,5 - wegen Boden * 2 => neutraler Schaden).

Ich komme nicht viel zum Spielen, aber man ist so schnell überlevelt, dass ich nun (das Starter Pokemon mal ausgenommen) die Pokemon nach ihren Entwicklungen öfter mal austausche. Ist gut für den Pokedex und ein wenig "spannender", wenn die Pokemon nicht ganz so hoch sind~

Ben
25.11.2021, 11:58
Stimmt Linkey sorry für die Falschinformation, da hab ich wohl was verwechselt. :)

Eisbaer
25.11.2021, 14:06
Was mich ja am meisten an diesem Kack EP-Teiler nervt, ist gar nicht mal, dass alle Pokemon mitleveln. Das finde ich gar nicht so extrem schlimm. Richtig ankotzen tut mich, dass sie es nicht gleichmäßig tun, wenn man nicht nur Pokemon mit identischer EXP-Kurve im Team hat und bloß keine getauscht Pokemon. Das stört meinen inneren Monk gewaltig. Ständig hinkt mein Hundemon hinterher und Staraptor läuft vorweg.

Eigentlich müsste man Gamefreak da mal mit Beschwerden überhäufen per Mail, dass sie den Mist nicht mehr optional machen. Versteht kein Mensch.

Kael
25.11.2021, 14:52
Ist übrigens sehr schön, dass nahezu jeder Lucia spielt, weil keiner Lucian mag. :D
Hat bei mir wenig damit zu tun, meistens sind meine Protagonisten in Pokémon-Spielen weiblich. Lucian (den Top 4) finde ich eigentlich ganz witzig.

Jetzt haste mich aber schnell überholt, Kael. Gratz. :)
Ich wollt's hinter mich bringen. :D

@Eisbaer: Der EXP-Teiler führt halt dazu, dass du bestimmte (schwer zu trainierende) Pokémon häufiger nutz als andere. Bei mir hat in der Siegesstraße halt Hundemon oder Guardevoir alles gemacht und Altaria/Roserade so gut wie nichts.

Ben
25.11.2021, 21:26
Alter Schwede, nach 4 Niederlagen gegen Cynthia in Folge lass ich's für heute bleiben und versuche es morgen wieder.

Hätte ich es mir mit "No Items in Battle" und Kampfstil Folge nur nicht so schwer gemacht. Doch an diesem Punkt werde ich die persönliche Challenge mit Einschränkungen nicht aufgeben. :)

Bestes war der Kampf gegen Ignaz beim zweiten Versuch wo ich für Drifzepeli aufgrund von seiner Movekombi ca 25Runden gebraucht habe um das Geistviech weg zu bekommen... Ich war kurz vorm Ausrasten wie noch nie bei einem Pokemon-Spiel.
Ansonsten macht's immer noch jede Menge Spaß. 😆

Kael
25.11.2021, 22:19
Alter Schwede, nach 4 Niederlagen gegen Cynthia in Folge lass ich's für heute bleiben und versuche es morgen wieder.

Ja, die zieht ganz gewaltig im Vergleich zu einigen anderen Champs an. Hatte mal gelesen, dass ihre Pokémon sogar EV-trainiert sind - und ich hab mich schon gewundert, warum alles ewig braucht, um erledigt zu werden oder aber absolut vernichtend zuschlägt. Ich hatte das auch echt nicht auf dem Schirm, dass die so grässlich ist, trotz EXP-Teiler.

Auf der anderen Seite hab ich auch bestimmt 50% der Trainer in der Siegesstraße ausgelassen, sowie bestimmt sechs oder sieben ganze Routen. :hehe:

Ninja_Exit
26.11.2021, 04:59
Macht ihr auch das 2.Rematch mit Cynthia wo sie stärker als Rot ist?

Ben
26.11.2021, 06:53
Ja, die zieht ganz gewaltig im Vergleich zu einigen anderen Champs an. Hatte mal gelesen, dass ihre Pokémon sogar EV-trainiert sind - und ich hab mich schon gewundert, warum alles ewig braucht, um erledigt zu werden oder aber absolut vernichtend zuschlägt. Ich hatte das auch echt nicht auf dem Schirm, dass die so grässlich ist, trotz EXP-Teiler.

Auf der anderen Seite hab ich auch bestimmt 50% der Trainer in der Siegesstraße ausgelassen, sowie bestimmt sechs oder sieben ganze Routen. :hehe:

Okay ich dagegen hab bis zur Siegesstraße fast alle Kämpfe mitgenommen, die ich konnte und dennoch ist es hart...

Heute werde ich es wieder versuchen. Bericht folgt :D

@Ninja Exit: Auf jedenfall werde ich es probieren.

Eisbaer
26.11.2021, 13:25
Gibt es im Untergrund irgendeinen Trick, dass bessere Items auftauchen? Ich krieg nur Sphären und Truhen. Habe bisher kein einziges Fossil bekommen. Einmal hatte ich einen Beleber, ansonsten 2 Herzschuppen und zwei Entwicklungssteine. Das in mehreren Stunden Suche.

Kael
26.11.2021, 14:24
Macht ihr auch das 2.Rematch mit Cynthia wo sie stärker als Rot ist?
Ne, ich mach das Postgame doch nicht. Kein Interesse, nachzugucken undevtl. einzufangen, was mir noch so alles im Dex fehlt.

Gibt es im Untergrund irgendeinen Trick, dass bessere Items auftauchen? Ich krieg nur Sphären und Truhen. Habe bisher kein einziges Fossil bekommen. Einmal hatte ich einen Beleber, ansonsten 2 Herzschuppen und zwei Entwicklungssteine. Das in mehreren Stunden Suche.

Du findest am Anfang eh nur Kopf-/Schildfossile. Mit zunehmender Anzahl an Orden werden die, soweit ich weiß, unwesentlich häufiger, andere Fossilien gibt's erst nach dem Erhalt des National-Dex.

Ninja_Exit
26.11.2021, 18:53
Ich glaube bis auf Driftlon (Oder man beantwortet alle fragen beim 5. Arenaleiter alle absichtlich falsch.) was man heute fangen kann, bekommt man wenn man jeden Trainerkampf bis jetzt mitgenommen hat alle Pokedexeinträge.

Den von der Edition abhängigen Eintrag von Dialga/Palkia findet man im Postgame glaube ich im Museum wenn sich nichts geändert hat.

Ben
27.11.2021, 13:50
Gestern habe ich die Liga auch geschafft und bin kurz vor dem Vervollständigen des Sinnohdexes. Aktuell fehlen mir noch Riolu und Driftlon... Kann ich bei letzterem auch einfach das Switch System auf Freitag stellen? Habe keine Lust eine Woche zu warten bis ich es wieder fangen kann. X_x

Kael
27.11.2021, 14:11
Ne, geht meines Wissens nach nicht. Ich wollte Driftlon eigentlich für mein Team und hab's so versucht, funktioniert hat es nicht.

Ben
27.11.2021, 15:00
Mist dann muss ich mir wohl nen Reminder setzen für nächste Woche. Danke für die schnelle Antwort! :)

Linkey
27.11.2021, 17:05
Gestern habe ich die Liga auch geschafft und bin kurz vor dem Vervollständigen des Sinnohdexes. Aktuell fehlen mir noch Riolu und Driftlon... Kann ich bei letzterem auch einfach das Switch System auf Freitag stellen? Habe keine Lust eine Woche zu warten bis ich es wieder fangen kann. X_x

Ach mist. Als ich es gestern in meiner Sportpause gefangen hatte, wollte ich euch eigentlich nochmal erinnern, dass ihr daran denkt. Komme leider aktuell immer noch nur in den Sportpausen dazu - aber Driftlon hab ich gefangen :D

Ben
27.11.2021, 17:58
Ansonsten weiß keiner einen Trainer der Driftlon noch bei sich trägt (den in der 5. Arena ausgenommen)?

Geil, da wird man sozusagen für richtige Antworten in der Arena geben vom Spiel bestraft. /Jammermodus Off

Nee ansonsten hab ich nun auch Riolu, bzw Lucario.
Wahrscheinlich gebe ich mir nun bis nächsten Freitag Duellturm, Liga und Untergrund. Driftlon ist ja ganztägig zu fangen beim Windkraftwerk oder? :)

Lux
27.11.2021, 18:52
Ansonsten weiß keiner einen Trainer der Driftlon noch bei sich trägt (den in der 5. Arena ausgenommen)?

Geil, da wird man sozusagen für richtige Antworten in der Arena geben vom Spiel bestraft. /Jammermodus Off

Nee ansonsten hab ich nun auch Riolu, bzw Lucario.
Wahrscheinlich gebe ich mir nun bis nächsten Freitag Duellturm, Liga und Untergrund. Driftlon ist ja ganztägig zu fangen beim Windkraftwerk oder? :)
Ich hab eins über. Willst Du gegen Riolu tauschen? :p

Ben
27.11.2021, 19:07
Hab's leider schon zu Lucario entwickelt... x_x

Oder hättest du daran auch Interesse?

Lux
27.11.2021, 19:20
Hab's leider schon zu Lucario entwickelt... x_x

Oder hättest du daran auch Interesse?

Dafür gibt's Zucht. Kein Problem. ;)

Ben
27.11.2021, 19:26
Cool magst du mir deinen Freundschaftscode schicken? Hocke Grad noch in der Liga aber hätte so in ca 20 Minuten Zeit zum Tauschen. :)

Lux
27.11.2021, 19:27
Cool magst du mir deinen Freundschaftscode schicken? Hocke Grad noch in der Liga aber hätte so in ca 20 Minuten Zeit zum Tauschen. :)
Braucht man dafür gar nicht - einfach in den globalen Tauschraum gehen und einen achtstelligen Link-Code eingeben. Hast Du eventuell auch ein Ditto? :p

Ben
27.11.2021, 19:35
Leider kein Ditto, glaub das gibt's erst nach Erhalt des National Dexes. :)

Lux
27.11.2021, 19:55
Bin bereit. Link-Code ist 5476-1667.

Ben
27.11.2021, 19:55
Für Lux: 12004444

Ben
27.11.2021, 19:57
Okay ich geh bei dir rein :)

Edit: Herzlichen Dank hat super geklappt (klingt wie eine Amazon Bewertung :D)

Lux
27.11.2021, 20:01
Bedankt. :p

Lux
28.11.2021, 16:31
Joa, würde mal sagen, dass die Qualitätssicherung bei Gamefreak gepennt hat. :rolleyes:

Ben
28.11.2021, 16:34
Joa, würde mal sagen, dass die Qualitätssicherung bei Gamefreak gepennt hat. :rolleyes:

Inwiefern? Bugs begegnet?

Knuckles
28.11.2021, 17:01

Die Games sind voll mit Bugs und Glitches. Zum Teil ist es übertrieben, was man da treiben kann.

dasDull
28.11.2021, 17:02
Speedrunner (u.a. Pokemon-Koryphäe Werster) haben es wohl schon in unter 40 Minuten durchgespielt.

Lux
28.11.2021, 17:54
Es würde mich eher wundern, wenn man KEINEN Bugs begegnet. Ich habe eben versehentlich die siebte Arena übersprungen. :p

|Edit:

https://www.youtube.com/watch?v=oKBNZgaUshI

Außerdem hab ich jetzt den Arsch voll Mews, Jirachis, Meisterbälle und Sonderbonbons. Oh, und mein Starter kann jetzt Zeitenlärm einsetzen. :rolleyes:

Ben
28.11.2021, 18:18
:hehe:

Ob die das noch fixen werden? Von manchen Dingen hab ich auf YouTube schon was gesehen, aber bisher kein Verlangen nach dem Duplizieren gehabt.

Knuckles
28.11.2021, 18:20
Außerdem hab ich jetzt den Arsch voll Mews, Jirachis, Meisterbälle und Sonderbonbons. Oh, und mein Starter kann jetzt Zeitenlärm einsetzen. :rolleyes:

Die Pokémon kannst du behalte, da sie mir wegen zum Teil fehlenden Editionen auch fehlen werde.

Lux
28.11.2021, 20:21
Eigentlich wollte ich mich gerade zur Pokémon-Liga glitchen, weil ich keine Lust auf Dialga habe. Bin jetzt aus Versehen bei Shaymin gelandet und kann mein Menü nicht mehr öffnen. :hehe: Es bleibt spannend!

|Edit: Fantastisch! Es geht alles wieder. :D Dieses Spiel ist total großartig.

Lux
28.11.2021, 21:37
Ich hab's geschafft! Ich konnte mich von Route 208 bis zur Liga glitchen und den Rivalen mit einem Level 1 Mew "besiegen". :hehe: Love it!

Kael
28.11.2021, 21:51

Ich dachte, die Dinger kamen von ILCA. :|

Eisbaer
28.11.2021, 22:08
Ich dachte, die Dinger kamen von ILCA. :|
Ich denke, dass man denen kaum was vorwerfen kann. Ganz offensichtlich war man unter Zeitdruck, weil die Spiele unbedingt vor Legends Arceus rauskommen sollte, was ja auch noch Zeit gebrauchen könnte.

Ansonsten bin ich jetzt vor Cynthia.
Luxtra, Mamutel, Staraptor, Hundemon, Chelterrar und Entoron auf Level 61.
Muss aber sagen, dass die Schwierigkeit ab Volkner wieder angezogen hat. Verstehe nicht warum man das nicht durchs ganze Spiel machen konnte.

Lux
29.11.2021, 05:30
Bin dann seit gestern Abend auch "durch":

https://abload.de/img/2021112822572200-7dcc4mkpq.jpg

Diese Glitches sind das beste, was dem Spiel passieren konnte. Das war der meiste Spaß, den ich bis dahin damit hatte. :p

|Edit: Eine interessante Beobachtung, die ich machen konnte: Den Kraterberg und Dialga habe ich übersprungen und bin zuerst nach Sonnewik und dann mit sieben Orden direkt zur Liga gegangen. Bin danach zum Kraterberg zurück, um Dialga zu fangen. Die Galactic-Grunts auf dem Weg nach oben waren alle da. Auf der Spitze gab es dann aber keine Zwischensequenz. Vielmehr stehen Mars, Jupiter, Saturn und Cyrus reglos in der Gegend rum (nur mit Cyrus kann man nicht sprechen). Etwas weiter hinten stehen Dialga und das Seen-Trio. Der Kampf mit Dialga funktioniert ganz normal - witzig dabei ist, dass man nach dem Kampf auf dem Berg bleibt und sich normal bewegen kann. Noch witziger: Hinter Dialga liegt nicht nur der Adamant-Orb, sondern auch der Weiß-Orb für Palkia. Die Items liegen aufeinander. Macht den Eindruck, als würde das Spiel erst festlegen, welches Legendary man bekommt, wenn die Zwischensequenz startet. :p

Ben
29.11.2021, 08:44
Oh man, da bin ich ja dankbar dass ich über keinen Glitch oder Bug gestolpert bin im Playthrough.

Bin mittlerweile bei den 1. Rematches und hab bereits zwei Arenaleiter weggeboxt. Achja und wer es einfach haben will mit dem Fangen, kauft sich einfach 100 Flottbälle und schaut was passiert. Kann mich nicht daran erinnern es je so einfach mit dem Fangen von den Monstern gehabt zu haben. :D

Eisbaer
29.11.2021, 09:52
Ich denke auch, dass man vermutlich keinen einzigen dieser Bugs bemerkt, wenn man ganz normal das Spiel spielt. Das war ja bei vorherigen Generationen ähnlich.

Bin übrigens tatsächlich an Cynthia gescheitert gestern Abend, da ich nach Milotic ein halbtotes Chelterrar vorne hatte gegen Knackrack und dann wechseln musste(also Schaden fressen) oder Holzhammer. Hab mich für Holzhammer entschieden und dann ein totes Chelterrar und ein fast totes Knackrack. Unerwarteterweise hat es Schwerttanz eingesetzt und dann mein gesamtes Team gef..., weil es einfach schneller war als alles.

Ben
29.11.2021, 10:34
Da bin ich erleichtert dass ich nicht der einzige bin der mit Cynthia Probleme hatte. Einfach dranbleiben irgendwann kennt man das Moveset und ihr Verhalten und kann sie ganz gut auspredicten.

Eins würde mich dann doch interessieren Eisbaer:
Wie bist du an ein Keifel mit Antik Kraft gekommen? Weiss gerade nicht wie ich das auf Keifel bekomme um meins zu Mamutel zu entwickeln. :)

Eisbaer
29.11.2021, 11:04
Ach beim zweiten Anlauf wird es klappen. Sie hat mich mit Schwerttanz ziemlich überrascht. Außerdem war mein Lead doof gewählt, da ich Platin im Kopf hatte und mit nem Togekiss gerechnet habe.

Zu Mamutel: Herzschuppe suchen und dann zum Attackenhelfer in Weideburg. Dort kannst du Keifel dann Antik-Kraft beibringen.

Ben
29.11.2021, 11:15
Nun ich hab mich da extrem doof angestellt und sie erst beim 7(!) Anlauf gepackt. Liegt vielleicht auch an Kampfstil Folge und meiner Weigerung, Heilitems in Kämpfen einzusetzen in diesem Playthrough.

Danke für den Hinweis ich muss den Attacken-Lerner konsequent übersehen haben... :hehe:

Kael
29.11.2021, 11:49
Nun ich hab mich da extrem doof angestellt und sie erst beim 7(!) Anlauf gepackt. Liegt vielleicht auch an Kampfstil Folge und meiner Weigerung, Heilitems in Kämpfen einzusetzen in diesem Playthrough.
Ne, ich fand die auch schon extrem hart (v.a. dann, wenn man ohne Items spielt, so wie du). Ihr Ace mäht alles um, was nicht bei drei auf dem Baum ist und wenn man nicht grade Eissplitter zur Verfügung hat, schaut es schlecht aus. Feen funktionieren gegen das Ding nicht wegen Gifthieb.

Fee/Stahl hätte geholfen (ne, wohl eher doch nicht, weil Boden). Aber ich bezweifle, dass man Flunkifer zu dem Zeitpunkt bekommen kann. :p

Vitalos
29.11.2021, 11:50
Ich hatte bisher nur Sound-Glitches. :D
Manchmal werden keine Soundeffekte abgespielt.
Sonst ist mir nichts merkwürdiges passiert. :D

Eisbaer
29.11.2021, 12:09
Ne, ich fand die auch schon extrem hart (v.a. dann, wenn man ohne Items spielt, so wie du). Ihr Ace mäht alles um, was nicht bei drei auf dem Baum ist und wenn man nicht grade Eissplitter zur Verfügung hat, schaut es schlecht aus. Feen funktionieren gegen das Ding nicht wegen Gifthieb.

Fee/Stahl hätte geholfen (ne, wohl eher doch nicht, weil Boden). Aber ich bezweifle, dass man Flunkifer zu dem Zeitpunkt bekommen kann. :p

Ich glaube ja, dass Mamutel+Lawine eine gute Wahl ist bei mir. Solange Knackrack nicht mit Schwerttanz geboostet ist. Eine Attacke sollte Mamutel überleben und Lawine macht doppelten Schaden, wenn man vorher selbst Schaden erlitten hat. Das dürfte es onehitten. Selbst Chelterrar mit Holzhammer hat über 70% Schaden gemacht und das ist neutral und nicht vierfach.

Ben
29.11.2021, 19:21
Und wars erfolgreich?

Im Untergrund tummeln sich ja gefühlt 80 Prozent aller Pokemon. Unglaublich was ich da ständig finde.
Wenn ihr könnt geht da auf jedenfall online rein, die Digda 4 Minuten sind was den Schatz Output angeht nicht zu verachten und so viel schneller erreicht. :) :A

Kael
29.11.2021, 21:42
Ich glaube ja, dass Mamutel+Lawine eine gute Wahl ist bei mir. Solange Knackrack nicht mit Schwerttanz geboostet ist. Eine Attacke sollte Mamutel überleben und Lawine macht doppelten Schaden, wenn man vorher selbst Schaden erlitten hat. Das dürfte es onehitten. Selbst Chelterrar mit Holzhammer hat über 70% Schaden gemacht und das ist neutral und nicht vierfach.

Mit einem Eis-Pokémon ist das Ganze wahrscheinlich auch noch einmal eine andere Nummer, das stimmt schon. Keine Ahnung, ob Mamutel so bulky ist, dass es Erdbeben/Drachenklaue von diesem Vieh überlebt.

Eisbaer
30.11.2021, 07:15
Und wars erfolgreich?

Keine Zeit gehabt gestern. :D

Ben
30.11.2021, 10:33
Erfahrungsberichte sind sehr erwünscht. Bin zuversichtlich dass dein Mamutel Knackrack wegrocken kann! :)

Eisbaer
30.11.2021, 18:15
Bin nun im zweiten Anlauf dank meines Mamutels auch durch. Brauchte allerdings 2 Lawinen, weil der Sauhund noch ne Beere gegen Eis trägt. :D

Bevor ich mich dem Postgame widme, mir fehlen noch 6 Pokemon für den Nationaldex. Icognito, Riolu(hab ich als Ei noch), die drei Feen und Palkia.

Ben
01.12.2021, 17:01
Gratz! Ja diese Beerengeschichte ist eine fiese Sache doch es hat dir ja gereicht. :)
Wenn du irgendwas brauchst um das Postgame zu erreichen einfach melden. Dürfte aber kein Ding sein. :)

Eisbaer
01.12.2021, 18:17
Ne, ist ja alles easy, wenn man alle Trainer mitgenommen hat. Ich überlege jetzt halt, ob ich ein PvP-Team aufstelle wie in Lets Go Evoli. Die Frage ist nur, ob ich Bock auf EV-Training habe. DV lass ich mich gar nicht erst drauf ein. :D

Edit:
Silvanas Rückkampftaktik - Oh ein Feuerpokemon, lass mal Sonnentag spielen.

Ben
02.12.2021, 08:35
Also ich würde gerne gegen dich spielen, bislang mach ich kein EV Training sondern konzentriere mich auf den Untergrund / den Hamanasupark.

Gestern ist mir Regirock 4 Mal im Kampf gestorben, kurz bevor ich ihn fangen könnte, einmal sogar durch Verzweifler. : D

Eisbaer
02.12.2021, 12:34
Ich geb dir Bescheid, wenn ich soweit bin.

Heute wurden übrigens diverse Glitches rausgepatcht.

Kael
02.12.2021, 20:56
Lux hätte wohl mit dieser Fassung von BDSP absolut keinen Spaß mehr. :(

Lux
02.12.2021, 21:02
Lux hätte wohl mit dieser Fassung von BDSP absolut keinen Spaß mehr. :(
Deshalb habe ich automatische Updates deaktiviert. :bogart:

dasDull
03.12.2021, 05:48
Die Top 4 ist echt nicht zu unterschätzen dieses Mal. Habe hier zwei Anläufe gebraucht, da ich an Cynthias Knackrack erst nicht vorbei kam.
Für so einen Casual Playthrough ist der EP-Teiler echt ein Segen.

Mein Team dieser Durchgang:
Panferno
Luxtra
Entoron
Kadabra
Traunmagil
Bronzong

National-Dex ist auch freigeschaltet. Ich versuche mich noch an den Rematches und gucke mir diese Duellturminsel an, aber dann reicht's mir auch erstmal wieder.

Eisbaer
03.12.2021, 06:01
Rematches sind bis auf Silvana knackig, aber machbar. Lediglich bei Hilda schaffe ich es nicht einmal bis zu Lucario. Habe erstmal die anderen gemacht und dann muss meine blaue Ente es richten.

dasDull
04.12.2021, 21:40
Habe jetzt die Rematches gemacht. Ich fand für mein Team Veit am schwierigsten, und habe ihn als letztes gemacht. Die Top 4 ging dann aber mit einem ca. Level 80 Team ganz gut. Knackrack hat aber wieder zwei Anläufe gebraucht.

Das zweite Rematch gegen Cynthia mache ich aber nicht, keine Lust auf den Grind dafür.

Eisbaer
08.12.2021, 18:33
Kann ich unterschreiben. Bin jetzt durch mit den Rematches und Kahlberg mit durchschnittlich Level 75.
Cynthia war im ersten Versuch down. Musste aber einige Beleber nutzen dank Schwerttanz.

Denke mal, dass ich mit Perl nochmal auf 100 Prozent spielen werde, sobald Wundertausch usw. verfügbar sind.

Ben
10.12.2021, 09:14
Habe die ersten Rematches gestern auch gemeistert, einmal den Kampfkoloss besiegt und ca 300+ Pokémon im Besitz.

Macht immer noch Spaß.

@Eisbär: Heißt das unser Duell findet erst im neuen Jahr statt? :D

Eisbaer
10.12.2021, 09:35
Vermutlich. Ist mir sonst zu aufwendig.

Ben
18.12.2021, 11:20
So noch jemand am Spielen? :D
Hab mittlerweile große Teile des Postgame Contents hinter mich gebracht und rüste mich nach den 2. Rematches nun für den Duellturm.
Hat jemand erfolgreiche Pokémonsets dafür in Petto?
Hab nur einmal mit viel Glück den Kampfkoloss besiegt, nur um im Kampf darauf episch zu verlieren.^^

Und an die Leuchtende-Perlespieler ,denen noch Tauschpartner fehlen- meldet euch gerne hier! Mein bester Freund wird, wie ich es vermute, nicht weit genug spielen, als dass wir den ganzen Untergrund-versionsexklusiven Kram tauschen können.

Linkey
18.12.2021, 12:25
Ich bin zwar schon 20 Stunden im Postgame, aber einen Großteil verbringe ich damit nach Shinys zu suchen. Habe einfach nicht so viel Glück (u.a. 2x die Kette gebrochen bei 37 Sheinux in Folge... + ganz viele zwischen 20~30). Aber ich gebe nicht auf.

Habe jetzt zur Abwechslung auch erst mal angefangen paar Pokemon im Untergrund zu fangen. Macht schon mega Spaß, wenn man plötzlich so tolle Pokemon wie Chelast, Bisasam oder Flemmli findet :'D

Kael
18.12.2021, 16:28
Ich bin zwar schon 20 Stunden im Postgame, aber einen Großteil verbringe ich damit nach Shinys zu suchen. Habe einfach nicht so viel Glück (u.a. 2x die Kette gebrochen bei 37 Sheinux in Folge... + ganz viele zwischen 20~30). Aber ich gebe nicht auf.
Das erinnert mich daran, wie ich verzweifelt versucht habe, ein Shiny Rabauz zu fangen (im Original aber, da konnte ich mich noch eher für sowas begeistern). und mir sieben Ketten im 30er-Bereich abgebrochen sind. Was hab ich geflucht... und dann aufgegeben. :D

Ben
23.12.2021, 08:44
Endlich das wandernde Pokemon Vesprit gefangen.
Shiny Hunting ist nichts für mich.

Pokédex ist bei 350+ Besitzeinträgen.
Kann mir jemand von euch sagen wie ich an Mondsteine komme? Hab ca 200 Wände im Untergrund zerklopft und mehrere Piis im Ziergarten versucht zu berauben alles ohne Erfolg. :D

Edit:
Achja und mein Starmie hat es geschafft, komplett im Alleingang den Kampfkoloss beim ersten Aufeinandertreffen mit unglaublich viel Glück zu besiegen.
Das war mein Highlight des Zockertages :hehe:

Linkey
23.12.2021, 20:51
Endlich das wandernde Pokemon Vesprit gefangen.
Shiny Hunting ist nichts für mich.

Pokédex ist bei 350+ Besitzeinträgen.
Kann mir jemand von euch sagen wie ich an Mondsteine komme? Hab ca 200 Wände im Untergrund zerklopft und mehrere Piis im Ziergarten versucht zu berauben alles ohne Erfolg. :D

Edit:
Achja und mein Starmie hat es geschafft, komplett im Alleingang den Kampfkoloss beim ersten Aufeinandertreffen mit unglaublich viel Glück zu besiegen.
Das war mein Highlight des Zockertages :hehe:

Zufällig gerade gemacht! War im Ziergarten und wollte eigentlich Evoli holen - da kam aber Pummeluff als Pokemon des Tages. Hatte mir erst heute ein Schmettbo mit Raub gemacht (Fähigkeit Facettenauge -> damit tragen die gegnerischen Pokemon öfter Items).
Durch PokeRadar extra das Pummeluff geholt, damit ich über eine Kette so 5-10 fangen kann. Wurden sogar ganze 36 (was mich ein wenig runterzieht, da ich schon bei Sheinux 2x 37er Kette hatte. Ich soll wohl einfach kein Shiny per Pokeradar bekommen XD)

Habe aber ganze 7 Mondsteine bekommen, obwohl ich Smettbo nur für die ersten 25 verwendet habe :)

Knuckles
19.01.2022, 18:27
Der komplette Pokédex von Legenden Arceus wurde inzwischen geleaked. Kein Glurak und allgemein kein Gen 1-Starter dabei, dafür aber Enton. Mehr braucht das Spiel nicht.

Eisbaer
20.01.2022, 09:08
Ach, ich freu mich eigentlich auf das Spiel und lasse mir das von den Hatern jetzt nicht verderben. Es mag nicht sehr schön aussehen, aber wenn es Spaß macht, ist mir das erstmal egal.

Die neuen Hisui-Formen sind allerdings teilweise sehr gewöhnungsbedürftig. :D Arkani sieht aber sehr schick aus und auch Admurai (Wasser/Unlicht) gefällt mir. Damit steht auch mein Starter fest, denn Stoned-Tornupto (Feuer/Geist) oder Kappa-Sylvarro (Pflanze/Kampf) gefallen mir nicht wirklich.

Lux
20.01.2022, 11:35
Bis vor den Leaks war ich nicht wirklich am Spiel interessiert, aber nachdem ich ein paar Videos und die schiere Menge an Pokémon gesehen habe (ich hab vielleicht mit höchstens 150 gerechnet), scheint es doch ein etwas umfangreicheres Spiel und damit um einiges ansprechender zu sein. Bin vorsichtig gespannt.

Kael
20.01.2022, 11:50
Ach, ich freu mich eigentlich auf das Spiel und lasse mir das von den Hatern jetzt nicht verderben. Es mag nicht sehr schön aussehen, aber wenn es Spaß macht, ist mir das erstmal egal.

Die neuen Hisui-Formen sind allerdings teilweise sehr gewöhnungsbedürftig. :D Arkani sieht aber sehr schick aus und auch Admurai (Wasser/Unlicht) gefällt mir. Damit steht auch mein Starter fest, denn Stoned-Tornupto (Feuer/Geist) oder Kappa-Sylvarro (Pflanze/Kampf) gefallen mir nicht wirklich.

Damit ist bei mir das Spiel auch dann am 28. in der Kiste. :D

Eisbaer
20.01.2022, 11:59
Soundtrack soll wohl auch ziemlich gut sein, wobei das bei Pokemon jetzt nicht so überraschend ist.

Linkey
20.01.2022, 20:55
Habe die letzten Leaks extra nicht mehr geschaut, versuche das Spiel "zu entdecken & genießen". Was man aber schon in den Trailer sehen konnte wie z.B. der Pokedex hier erstellt wird, ist mega :)
Freue mich riesig darauf.

Gut, dass ich Diamant letzte Woche fast abgeschlossen habe. Fehlt nur noch den Duellturm zu beenden, was ich vor dem 28. noch erreichn möchte.

Lux
20.01.2022, 21:02
Ich gucke gerade mal in die ersten zwei Stunden des Spiels (https://www.youtube.com/watch?v=ZW2MOqBNDJQ) und muss sagen, dass mich das wirklich sehr anspricht. Hätte ich echt nicht gedacht.

|Edit: Gerade in solchen Sachen kann ich ja stundenlang versinken:

https://abload.de/img/unbenanntixjct.png
Und das gibt es für jedes Pokémon? :o

Eisbaer
21.01.2022, 09:33
Es ist generell ein Unding geworden, dass alles völlig überzogen kritisiert und zerrissen wird, sei es nun bei Videospielen oder auch Filmen. Gerade wieder aufgefallen, als ich mir den OST zu Xenoblade Definitive Edition bei Youtube angehört habe. Kommentare voll von Leuten, die darüber klagen, dass der Remastered OST soooo viel schlechter wäre als das Original, was faktisch einfach mal Bullshit ist, weil beides ziemlich gut ist.

Bei Pokemon ist es fast noch schlimmer, weil vorher soviel geleaked wird UND teilweise die Kritik ja sogar berechtigt ist in gewisser Form. Ich meine, was erwartet man von Gamefreak? Die bringen jedes Jahr ein neues Pokemon auf den Markt, warum weiß kein Mensch. Da kann es einfach optisch nicht auf dem Niveau sein wie z.B: Monolith-Games. Grundsätzlich waren alle Pokemon-Spiele ziemlich gut insgesamt betrachtet. Mir fällt keines ein, was wirklich nur Durchschnitt wäre. Auch Schwert und Schild waren sogar optisch ziemlich gut, wenn man die Naturzone ausklammert.
So wird es auch bei Legends Arceus sein. Ich rechne mit einem ziemlich guten Spiel, was eben optisch seiner Zeit hinterher hinkt. Das ist aber nicht alles.

Linkey
21.01.2022, 09:39
Wobei ich da für mich aber auch klar sagen muss: ich habe Pokemon noch nie wegen der Grafik gezockt. Das einzige, was mich in letzter Zeit richtig gestört hat, waren jetzt die Ramkes+Arceus, dass die so nah beieinander released wurden. Habe es jetzt gerade noch geschafft Diamant zu komplettieren. Aber so viel Zeit war nicht. Manche Funktionen (Wundertausch, Home, etc.) sind noch gar nicht im Spiel, da erscheint schon der nächste Titel.

Und dass die Remakes zu früh erschienen sind, hat man anhand der ganzen Glitches etc. gesehen. Dass die Leute das Spiel in 15 Minuten beenden - ok, Glitches gab es immer. Aber das war hier so schlimm, dass es jedem hätte passieren können. Glaube in der Eisarena hat sich auch der ein oder andere Spieler selbst eingesperrt :'D

Scheinbar musste man die Remakes rausknallen, weil man Arceus unbedingt im Januar noch bringen wollte?

Eisbaer
21.01.2022, 10:12
Ja, die Remakes waren tatsächlich völlig verbuggt, aber letztendlich hat man davon nur was gemerkt, wenn man den Day1-Patch nicht installiert hat oder es drauf anlegte. Viel schlimmer fand ich bei den Remakes eigentlich, dass man sich nicht an Platin orientiert hat, sondern an den ohnehin schon miesen Diamant und Perle. Und ja, die Spiele waren damals schon exakt genauso mies, eigentlich sogar noch schlimmer, weil das Kampfsystem furchtbar träge war und der Untergrund weniger Umfang hatte. Leider sorgt die schlechte Vorlage dafür, dass man sich über 60-70% des Spiels langweilt, weil man nur Billo-Trainer vor die Nase gesetzt bekommt.

Eisbaer
26.01.2022, 06:41
Wurmt ja schon ein wenig, dass gefühlt das halbe Internet das Spiel schon zu haben scheint. Ist aber auch wohl schon auf diversen Emulatoren am Laufen.

Bin noch am Überlegen beim Team. Starter steht auf jeden Fall fest.
-Ottaro
-Hisui Fukano
-Chelast

Hängt glaube ich auch ein wenig davon ab, was man so im Spielverlauf bekommt und benötigt.
Hisui Washakwil, Knackrack, Mamutel und Hisui Zoroark sind auf jeden Fall Optionen, wobei letzterer schon etwas OP ist vom Typ her.

Kael
26.01.2022, 11:42
Wurmt ja schon ein wenig, dass gefühlt das halbe Internet das Spiel schon zu haben scheint. Ist aber auch wohl schon auf diversen Emulatoren am Laufen.
Echt? Bisher bin ich größtenteils von Spoilern verschont geblieben. Ich hab aber auch nicht explizit danach gesucht. xD

Ninja_Exit
26.01.2022, 18:59
Ich hab schon irgendwie Lust drauf das Spiel am Freitag zu kaufen.

Die Kämpfe sind auch deutlich schneller als üblich.

Eisbaer
26.01.2022, 20:22
Es sind ja auch schon die ersten regulären Lets Plays gestartet. Sieht schon sehr gut aus das Spiel, also vom Gameplay her. Die Grafik, Charakteranimationen usw. sind gamefreakgrausig wie immer.

Loxagon
26.01.2022, 20:25
Pokemon war aber eh noch NIE für eine gute Story bekannt.

Okay, Schwarz/Weiß war deutlich besser, als sonst?

Schwert/Schild soll ja quasi keine Story haben. Aber nun gut, wie gesagt: Pokemon hatte (fast) nie eine.

Eisbaer
26.01.2022, 20:43
Die grundsätzliche Lore war allerdings immer ziemlich gut. Ging nur in den Spielen meist unter. Besonders in Gen1 und Gen2 gab es vieles, was eher der Fantasie der Spieler überlassen wurde, z.B. vieles rund um Mew und Mewtu, aber auch Team Rocket. Eigentlich schade, dass Gamefreak sich nie dazu entschlossen hat, mal mehr daraus zu machen, denn da gibt es viel Potenzial.

Loxagon
26.01.2022, 20:48
Absolut!

Da könnte man einiges draus machen. Aber immerhin sind die Spiele immer noch besser als der Anime. Der war nur in Staffel 1 gut, danach ... grausam. Und Ash ist nach 25 Jahren immer noch 10 und blöd. Jessies und James' teilweise gute Hintergründe, tja ... wurden die jemals weitererzählt?

Kael
26.01.2022, 20:50
Schwert/Schild soll ja quasi keine Story haben. Aber nun gut, wie gesagt: Pokemon hatte (fast) nie eine.

Ne, das stimmt so nicht. SwSh hatte schon Story, sogar verhältnismäßig viel für ein Pokémon-Spiel. Ob die dann gut ist => anderes Blatt. Ich empfand sie besser als die von SoMo, wo das Potenzial der Ultrabestien ziemlich verschwendet wurde.

Vitalos
26.01.2022, 22:07
Ich werde mir Pokémon-Legenden: Arceus nun doch direkt zu Release kaufen.
Vielleicht habe ich morgen in einem unserer Media Märkten Glück und kann es schon mitnehmen. :)

Eisbaer
27.01.2022, 06:41
Ne, das stimmt so nicht. SwSh hatte schon Story, sogar verhältnismäßig viel für ein Pokémon-Spiel. Ob die dann gut ist => anderes Blatt. Ich empfand sie besser als die von SoMo, wo das Potenzial der Ultrabestien ziemlich verschwendet wurde.

Die Story von Schwert und Schild war doch "Hey, da ist was passiert! Lass das mal die Erwachsenen machen. Geh und sammel deine Orden!" Zugegeben, realistischer als "10jähriger besiegt im Alleingang die größte kriminelle Vereinigung der Nation."

Kael
27.01.2022, 10:49
Die Story von Schwert und Schild war doch "Hey, da ist was passiert! Lass das mal die Erwachsenen machen. Geh und sammel deine Orden!" Zugegeben, realistischer als "10jähriger besiegt im Alleingang die größte kriminelle Vereinigung der Nation."

Auch nicht, gerade da man ja trotzdem selbst noch den Showdown beenden muss, aber sagen wir, ich fand's da nicht schlecht, dass der Champion, der wohl stärkste Trainer der Region, mal aktiv was mit gegen die düsteren Ambitionen der Standard-Organisation X mit unternommen hat. :D

Eisbaer
27.01.2022, 11:05
Wenns denn wenigstens ne Organisation gegeben hätte. Es gab ja im Grunde nur einen einzigen Bösewicht.

Kael
27.01.2022, 11:35
Nah, der hatte schon auch seine getreuen Lakaien, die ihm geholfen haben, seine Pläne in die Tat umzusetzen.

Mike
27.01.2022, 14:45
Bin ich der Einzige, der Pokémon Legenden nicht nur Grafisch hässlich sondern auch vom Gameplay her absolut langweilig findet? Zumindest was ich bisher von Gameplay-Videos und Let's Plays her so gesehen habe.

Eisbaer
27.01.2022, 14:57
Bin ich der Einzige, der Pokémon Legenden nicht nur Grafisch hässlich sondern auch vom Gameplay her absolut langweilig findet? Zumindest was ich bisher von Gameplay-Videos und Let's Plays her so gesehen habe.

Nein, bist du nicht. Aber scheinbar täuscht das wohl. Die Wertungen sind ja brilliant. Könnte man meinen, es wäre mit besserer Grafik ein zweites BotW geworden.

Kael
29.01.2022, 11:47

Ne.
Ich hab's jetzt und bin (nach ~4h und dem ersten Elitevieh) nicht beeindruckt - also so, gar nicht. Zumindest bisher. Das Gameplay ist zwar mal etwas anders, aber auch nicht so, dass es mich groß vom Hocker reißt. Ich gesteh dem Spiel aber schon ein, dass es zumindest durch die Möglichkeit der Komplettierung und den damit verbundenen Kriterien (Guck dir X Mal Attacke Y an, fange Pokemon Z ohne gesehen zu werden, etc.) schon zu fesseln weiß. Als ich gestern aufgehört hab, war's irgendwie 3 Uhr in der Früh. :D

Auf der anderen Seite ist's auch zur Entspannung ganz gut, wenn man nicht jedem Dialog im Spiel Aufmerksamkeit schenken muss.

Eisbaer
29.01.2022, 11:58
Für mich ist der erste Eindruck der, dass das Spiel in Ansätzen genau das macht, was man von Pokemon für die Zukunft erwartet. Erkundung und Kämpfe gehen super flüssig ineinander über und selbst die Story scheint in eine bessere Richtung zu gehen. Wie gesagt, in Ansätzen, weil Story und Pokemonkämpfe doch eher Nebensache sind, wenn man von wilden Pokemon absieht. Das Traurige ist, dass man von Gamefreak gewohnt ist, dass sie nach guten Änderungen im nächsten Spiel wieder ins Albewährte verfallen und dämliche Änderungen wie den EP-Teiler dauerhaft einführen.
Über die Grafik wurde ja genug gesagt.

Jetzt freue ich mich aber erstmal über Spielspass und eine Erneuerung der Pokemonformel wie sie sein sollte.

Knuckles
29.01.2022, 18:19
Man kann sagen was man will, aber der Kommentar mit der dazugehörigen gif-Datei ist großartig. (https://twitter.com/der_jules/status/1487395819628154882)

Sölf
29.01.2022, 20:05
Hab jetzt das zweite Gebiet durch aber noch nicht ganz erkundet. Ich bleibe dabei, dass das Spiel "anders" ist und ich mir noch nicht sicher bin ob es mir mehr oder weniger gefällt.

Das Spiel spielt sich ziemlich flott was ich echt gut finde und wie der Pokedex hier funktioniert ist auch um einiges spaßiger als die Viecher einfach nur einmal fangen zu müssen. Die Kämpfe sind aber leider effektiv zu Oneshot Fiestas verkommen, groß Taktik gibts hier nicht mehr, also noch weniger als früher. Liegt unter anderem daran weil wegen der semi open World man ziemlich schnell überleveln kann, aber selbst bei Gegner auf gleichem Level gibts bei ausnutzen der Schwäche quasi nur oneshots.

Die Bosskämpfe sind aber spaßig. Im ersten hab ich dann auch zum ersten Mal verkackt. xD

Lux
29.01.2022, 22:11
Also, mir ist vorhin ein shiny Bidoof abgehauen. :bogart:

Sölf
29.01.2022, 23:27
Ich hab ja schon ein Shiny Venuflibis was ich auf der Bank vergammeln lasse. :bogart:

N_snake
29.01.2022, 23:28
Ernst gemeinte Frage: Kann mir irgendjemand erklären, warum man das spielt bzw. wo die Faszination liegt?

Ich habe selber als Bub Gen 1 und 2 geliebt aber inzwischen bieten mir Spiele wie SMT, Persona, Breath of the Wild, Dragon Quest, Monster Hunter (Stories) etc. alles und mehr, was Legenden Arceus versucht in 100x besser. Also mal unabhängig von der grausigen Technik habe ich in Videos und Tests nichts, aber wirklich gar nichts, gefunden, was mich irgendwie ansprechen oder länger als zehn Minuten zum Spielen animieren könnte- Das sieht alles so extrem flach, anspruchslos, schablonenhaft, generisch etc. aus...Ich will niemandem zu nahe treten und freue mich für jeden, der da noch Freude dran findet, ich würde es nur wirklich gerne verstehen.

Kael
30.01.2022, 00:48

Ich musste meinem Kumpel dabei zugucken, wie er ein shiny Shinx gefangen und "versehentlich" ein Shiny Bidoof gefangen hat. :(

Ernst gemeinte Frage: Kann mir irgendjemand erklären, warum man das spielt bzw. wo die Faszination liegt?
Im Zweifelsfall Gruppenmentalität. Die kann man vielleicht auf jedes Spiel übertragen, sie funktioniert aber nicht bei jedem Spiel. Bei mir ist's bestimmt nicht der einzige Faktor, aber ein ziemlich entscheidender. Einige Bekannte haben das angefangen und jetzt wollen wir gucken, wer's am ehesten durchbekommt. Ich wollte auch einfach mal überprüfen, ob es wirklich so furchtbar ist, wie im Vorfeld von einigen Seiten prognostiziert wurde, und bisschen was zur Zerstreuung... nach dem letzten durchgespielten Spiel, was wesentlich mehr Aufmerksamkeit erforderte, halte ich Legenden Arceus, um nach der Arbeit einfach ein wenig zu gammeln, für ziemlich geeignet.

Ashrak
30.01.2022, 07:27

Oof... da hättest du schon einen Rusty machen können und dann...

Eisbaer
30.01.2022, 07:55
@N_snake
Wäre es nicht Pokemon, würde es wohl keiner spielen. Aber ich bereue es auch nicht, da es wirklich Spass macht.

Vitalos
30.01.2022, 08:12
@N_snake
Wäre es nicht Pokemon, würde es wohl keiner spielen. Aber ich bereue es auch nicht, da es wirklich Spass macht.
Mir macht es auch Spaß. :)
Wenn ich heute nicht um 06:00 Uhr anfangen musste zu arbeiten, hätte ich die Nacht durchgezockt. :)

Ninja_Exit
30.01.2022, 08:43
Naja, was Open World interaktion und Monster KI abseits der Kämpfe betrifft hat Pokemon Legends ganz klar die Nase bei einem SMT V vorne.

Und selbst hier kann man sich die SMT V Erfahrung abholen wenn ein Elite Lv 46 Skaraborn mit 3 Interaktionen Pro Zug dein Team Members One-Shottet.

Mike
30.01.2022, 08:55
Nein, bist du nicht. Aber scheinbar täuscht das wohl. Die Wertungen sind ja brilliant. Könnte man meinen, es wäre mit besserer Grafik ein zweites BotW geworden.
Man merkt bei den Reviews mMn ziemlich stark, dass die Tester das Spiel einfach nicht lange genug ausprobiert haben bzw. ausprobieren konnten. Denn selbst wenn die ersten 1 bis 3 Std. ziemlich toll sein sollen, bleibt das Gameplay dann doch irgendwie gleich und nach ein paar Std. mehr hat man ja, laut einigen Spielern, das Gefühl, dass man schon alles kennt. Dann geht ja irgendwie auch die Motivation verloren, weiter zu machen.
Abgesehen davon weiß ich auch nicht, inwieweit sich gute Wertungen heutzutage kaufen lassen. Ich will das niemandem unterstellen, aber hin und wieder sind Wertungen so krass gegensätzlich, dass mir ernsthafte Zweifel kommen ^^"

La Cipolla
30.01.2022, 09:26
... oooooder Leute mögen einfach etwas, was ihr nicht mögt? =D
Man muss nicht alles mögen, was "gut" ist, und man darf auch Dinge mögen, die "schlecht" sind. Wer diese Kategorien bestimmt, ist sowieso arbiträr, und der Diskurs über Kritik(er) mega übertrieben.

Es ist halt auch Pokémon, und es alleine deshalb zu spielen, ist ein valides Argument, sei es aus Nostalgie oder weil man das Franchise, seine Welt oder seine Designs einfach nur mag.

Und abschließend würde ich nicht den Reiz des Simplen, Stumpfen unterschätzen. Viele Leute brauchen nicht in jedem Spiel ausgeklügelte, innovative oder abwechslungsreiche Mechanismen, es reicht auch, wenn es einfach "berieselt", und das ist absolut valide, vor allem wenn das Spiel genau das erreichen möchte.

Sylverthas
30.01.2022, 10:01
@La Cipolla: "Pokemon spielt man nicht wegen der Grafik" - "Pokemon spielt man nicht wegen der Story" - "Gameplay wurde in neueren Teilen eher verschlimmbessert" - dunno, ich hatte exakt die gleiche Frage wie n_snake, weil man Pokemon anscheinend aus keinem Grund mehr spielt. Und der Take "aus Nostalgie / weils Pokemon ist", ist halt schon massiv zynisch. Klar, kann jeder für sich selber ausmachen, aber das lässt schon tief auf die Qualitäten von Games blicken. Vor allem, weil ja die letzten Jahrzehnte viele Medien gezeigt haben, wie einfach sich Nostalgie ausschlachten lässt. "Es macht Spaß" ist auch etwas so transientes, ungreifbares, dass man damit halt wenig anfangen kann als Außenstehender.

Aber hey, wenn ich mir die 10er Fanwertungen auf MC ansehe, scheint da wirklich viel einfach nur aus einer Fanblase zu kommen, wo man sich fragt, ob da tatsächlich *nur* Pokemon gezockt wird - was auch erklären würde, wieso manche die Präsentation als eine "enorme Steigerung" ansehen. Da denke ich dann: OK, das Game wurde wohl für die Fanbase entwickelt, und anscheinend haben die dann auch nicht mehr verdient.

N_snake
30.01.2022, 10:47
... oooooder Leute mögen einfach etwas, was ihr nicht mögt? =D
Man muss nicht alles mögen, was "gut" ist, und man darf auch Dinge mögen, die "schlecht" sind. Wer diese Kategorien bestimmt, ist sowieso arbiträr, und der Diskurs über Kritik(er) mega übertrieben.

Es ist halt auch Pokémon, und es alleine deshalb zu spielen, ist ein valides Argument, sei es aus Nostalgie oder weil man das Franchise, seine Welt oder seine Designs einfach nur mag.

Und abschließend würde ich nicht den Reiz des Simplen, Stumpfen unterschätzen. Viele Leute brauchen nicht in jedem Spiel ausgeklügelte, innovative oder abwechslungsreiche Mechanismen, es reicht auch, wenn es einfach "berieselt", und das ist absolut valide, vor allem wenn das Spiel genau das erreichen möchte.

Ich kann ja gar nicht sagen, ob ich es mögen würde, weil ich es nicht spiele und abseits ein paar Videos nichts davon kenne, daher ja meine Frage :) Die bezog sich nur auf den appeal, bzw. die Faszination, die das Spiel auf die Käufer ausübt, weil sich mir diese rein basierend auf dem gesehenen Bewegtmaterial nicht erschießt und es ja durchaus sein kann, dass da beim Spielen ein Twist dahinter steckt oder der Gameplay-Loop so verdammt gut ineinander greift.

Rein begründet auf dem, was ich in Videos sehe, würde ich sagen, dass für mich persönlich Breath of the Wild das Thema Open World besser abdeckt, SMT die cooleren Monster und das bessere RPG-System bzw. fordernderes Gameplay bietet, Persona ebenfalls für mich das coolere Monstersystem sowie eine deutlich bessere Story und Präsentation verwendet, diverse Final Fantasy- und Dragon Quest Teile das für mich deutlich komplettere JRPG-Erlebnis (in innovativer oder konservativer Ausführung) bietet und Monster Hunter insgesamt für mich das coolere Monster Jagd Konzept mit der charmanteren Präsentation bereithält.

Daher mein Interesse, was einen dann doch Richtung Pokémon drängt - wobei Dein Argument natürlich absolut valide ist und selbst wenn der Kauf rein aus Nostalgie geschieht oder aus irgendwelchen anderen vollkommen persönlichen Beweggründen. Ging mir nicht darum, anderen ihre Präferenz abzusprechen sondern mich interessiert einfach wirklich, was Leute aus unserer Generation noch dahin zieht. Wie gesagt, ich habe auch als Kind Rot/Blau und dann Gold/Silber gespielt aber selbst bei Gen 2 habe ich damals schon gemerkt, dass das Konzept zwar ein zweites Mal noch greift aber doch schon deutlich an Appeal verloren hatte, weil ich damals dann über Pokémon und Legend of Zelda bereits den Weg zu anderen Titeln - wie z.B. Dragon Quest Monsters auf dem Game Boy oder verschiedene Final Fantasy Vertreter - gefunden habe, die dieses JRPG Feeling für mich in weitaus besserer Art und Weise transportiert haben, so dass Pokémon mir damals schon antiquiert erschien.

Lynx
30.01.2022, 10:59
Ich kann jetzt natürlich nur von mir sprechen, aber ich liebe halt einfach Pokémon (die Kreaturen, nicht gezwungenermaßen alles am Franchise an sich). Natürlich hat das auch was mit Nostalgie zu tun, weil man einzelne Pokémon ja auch aus einem Grund heraus schon gut kennt - vielleicht eben von Anfang an - aber auch bei den neueren Editionen habe ich immer wieder Pokémon gefunden, die ich wirklich mag. Und mit ihnen zu interagieren, sie zu fangen, zu sammeln und zu entwickeln, trägt mich persönlich oft schon über große Teile dessen, was das restliche Spiel ausmacht, hinweg.
Gleichzeitig habe ich aber zum Beispiel die Remakes von Diamant & Perl nicht gekauft, weil ich die Originale schon nicht wirklich mag (hauptsächlich weil die Auswahl der Pokémon im normalen Spielverlauf für die Tonne ist, was wieder auf meinen ersten Satz zurückgeht) und auch Pokémon Legends Arceus habe ich bisher nicht gekauft - weil es mir, was ich bisher aus Videos gesehen habe, halt tatsächlich etwas dröge vorkommt und ich mir nicht sicher bin, ob sich meine Motivation da über das ganze Spiel hinweg halten kann.

Das noch zu deiner Frage, N_Snake, um noch ein paar mehr Stimmen zu sammeln. :D

Klunky
30.01.2022, 11:02
Ich habe das Spiel lediglich im "SambZockt" Stream gesehen. (ist Youtuber und Hobbyentwickler, der unter anderem auch viele Technikvideos macht)
Da war ich auf jeden Fall froh dass ich so einen Eindruck bekommen konnte, also von jemanden der das Spiel bereits durchgespielt hatte und demnach schon im Vorfeld bestätigen konnte, dass sich die nächsten 30 Stunden, genau so wie die ersten 3 Stunden ereignen.

Also ich habe da ja sehr viel verschiedenes gehört, "endlich wieder frischer Wind im Pokemon Franchise", "der Anspruch kommt ins Pokemon zurück"... nunja in dem Sinne hat er das Spiel ganz schön verrissen.
Vor einigen Jahren hätte ich vielleicht diesen Hype blind vertraut, ich bin froh dass es nicht mehr tue und mir damit viel Drama erspart bleibt, weil mein negativer Eindruck durch einen Fehlkauf dann viel persönlicher ausfallen würde.

Wenn er innerhalb der ersten 15 Minuten wie wild Pokemon Bälle schmeißt auf alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, seine Pokemon damit automatisch mitleveln und es auch überhaupt keinen Grund gibt in dem Sinne zu kämpfen, weil es ja letztlich doch nur Zeit kostet (auch wenn es angenehm ist dass viele Mechanismen im Kampf beschleunigt wurden)
Vielleicht spielen das viele gar nicht so und versuchen bedacht vorzugehen, ohne zu merken wie stumpf man das alles generalisieren kann. Also da wird mit so einem Mordszahn Pokemon gefangen, dass ich überhaupt gar nicht die hohe Anzahl wertschätzen und benutzen könnte. In dem Sinne erinnert mich das an Sammelspiele, bzw sogar Incremental Spiele, weil immer prügelt man das Level seiner Pokemon hoch, immer geht es nur darum irgendwelche arbiträren Listen pro Pokemon abzuklappern bis es voll ist, Zahlen zu erhöhen, Anspruch ist dabei minimal, bzw man hat eben größtenteils busy work (neue Pokebälle craften durch das sammeln der umliegenden Ressourcen)

Dazu noch diese elenden Questmarker bei denen man niemals selber denken muss, sondern denen einfach nur hinterhertrottet, oh wie ich sowas hasse weil es den Sense of Wonder zerstört.

Dann noch diese ständigen, typisch infantilen Dialoge, die den Spielfluss andauernd unterbrechen. Obwohl Samb die Dialoge fast alle geskipped hat, hat es immer noch eine Dreiviertel-Stunde gedauert bis man mal endlich anfangen konnte und es wird über das ganze Spiel hinweg, so lange man die Hauptquest verfolgt nicht besser.
Wem das Spiel gefällt, kann ich nur brennend Final Fantasy 14 ans Herz legen. *gg*

Die eigentlichen Trainerkämpfe sind dann mit diesem neuen "Speed- oder Kraft" Feature leicht auszuhebeln, wählt man Kraft oneshotted man quasi so ziemlich alles, wenn man dann noch deren Typschwäche ausnutzt. So soll es laut Samb auch höchstens 20 Trainerkämpfe geben wovon vielleicht mal 5 mehr als 3 Pokemon haben, jetzt im Ernst...?

Aus dem Feature dass man als Trainer rumlaufen kann im Kampf, hat man überhaupt nichts gemacht, obwohl man es doch durch den Fokus auf wilde Pokemon-Kämpfe so gut hätte einbinden können im Spiel. Das man z.B auch auf seine eigene Haut aufpassen muss weil wilde Pokemon unberechenbar sind. Generell hätte dem ganzen duch die Spin-Off Auskopplung vielleicht ein etwas "wilderer" Stil besser getan, bei dem eben durchaus aufgezeigt wird, dass Pokemon nicht alleine dafür da sind um eingefangen zu werden, aber gut was erwarte ich da schon von dem Franchise? xD

Naja, was Open World interaktion und Monster KI abseits der Kämpfe betrifft hat Pokemon Legends ganz klar die Nase bei einem SMT V vorne.

Und selbst hier kann man sich die SMT V Erfahrung abholen wenn ein Elite Lv 46 Skaraborn mit 3 Interaktionen Pro Zug dein Team Members One-Shottet.

Das mit der Monster-KI außerhalb der Kämpfe ist aber auch kein Argument, in SMTV sind die Monster quasi nur Avatare die einen Kampf einleiten sollen. Logisch dass da nicht viel Hirnschmalz geflossen ist.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber Samb hatte anhand einigen Beispielen gezeigt, dass die KI von jedem Pokemon quasi gleich ist, es gibt zwar einzigartige Animationen unter diversen Viechern, aber alle haben die selben "States" die abgefragt werden. Also hier gibt es kein Pokemon was irgendwelchen Trieben nachgeht oder das man groß beobachten könnte, da verhalten sie sich alle identisch.

Ein eigenes Ökosystem ist da vielleicht viel verlangt, aber ich behaupte mal, man müsse nicht gleich 224 Pokemon ins Spiel kloppen, warum nicht so 80-90, dafür sich bei denen nicht richtig Mühe geben...? Ach ne da würde es ja Fan-Aufstände geben dass ihre Lieblingspokemon nicht dabei wären. (siehe Schwert & Schild)

Und ohne jetzt SMTV zu viel verteidigen zu wollen. Jedes "Elite Pokemon" ist schwierig wenn man dem unterlevelt gegenüber steht. Es ist ja nicht anders als in einem MMO, wo die Elite Gegner auf gleichen Level eine formidable Herausforderung darstellen. Aber nichts hindert einen daran einfach eifrig weiter Pokemon zu fangen und dann die Elite Viecher zu überpowern, passiert ja ohnehin alles von selbst.

Eisbaer
30.01.2022, 13:18
Irgendwie wird mir sowieso zuviel Wert darauf gelegt, was andere Leute spielen. Ich frage mich im Grunde auch, warum Leute soviel Zeit z.B. in Fifa Ultimate, Minecraft oder Fortnite investieren, denen ich null abgewinnen kann. Indies sind auch so ein Fall. Kann mit Indies nix anfangen, aber viele haben unheimlich viel Spass damit und darum geht es doch letztendlich.

Und Gamefreak wird eh so weitermachen, egal ob 3 Leute meckern. Dafür gibt es einfach viel zu viele Leute, die die Spiele kaufen und auch gut finden.

Lux
30.01.2022, 14:03
Scheiß auf shiny Bidoof. ;D

https://www.youtube.com/watch?v=vtKHcYazwtc

Wie sind die Chancen, dass DAS passiert? :hehe:

Bonus:

https://abload.de/img/2022013014023600-7cbcynjir.jpg

Den hier habe ich von weitem schon als shiny in Verdacht gehabt, noch bevor die Sternchen überhaupt aufgetaucht sind. Leider war der auf der anderen Seite eines Flusses, und ich musste ein paar haarsträubende Sprünge übers Wasser hinlegen, um hinzukommen.

Klunky
30.01.2022, 14:23
Irgendwie wird mir sowieso zuviel Wert darauf gelegt, was andere Leute spielen. Ich frage mich im Grunde auch, warum Leute soviel Zeit z.B. in Fifa Ultimate, Minecraft oder Fortnite investieren, denen ich null abgewinnen kann. Indies sind auch so ein Fall. Kann mit Indies nix anfangen, aber viele haben unheimlich viel Spass damit und darum geht es doch letztendlich.

Und Gamefreak wird eh so weitermachen, egal ob 3 Leute meckern. Dafür gibt es einfach viel zu viele Leute, die die Spiele kaufen und auch gut finden.

Äpfel mit Birnen Vergleich und eine relativierende Verallgemeinerung.

Du spielst keine "Indie-Spiele" weil dir der bloße Fächerbegriff "Indie" schon stark mit Vorurteilen asoziert wird, sprich du kannst dich ohnehin nicht für etwas begeistern, mit dem du dich von vorne rein nicht beschäftigst / beschäftigen willst.

Bei Pokemon ist das jedoch nicht so. Die meisten hier haben ein Bild von Pokemon bzw irgendwann mal gespielt. Eine Menge Spieler wünschen sich dass diese Titel ihr Potenzial ausschöpfen und sie haben Vergleichswerte, diese Leute beschäftigen sich mit den Spiel eben weil es in deren Interessensbereich fällt und natürlich ist ihnen das Prinzip geläufig und teilweise erfolgreich.
Verstehe mich nicht falsch ich will hier niemanden zwingen sich zu rechtfertigen weil er oder sie das Spiel mag.

Aber sowas jedes mal mit Platitüden wie "Jedem das Seine" wegzureden, ist das Diskurs-Erstickendste und mühseeligste was mir generell in Diskussionen begegnet.
Ich würde nie auf die Idee kommen über ein Fifa zu bewerten, weil ich mich 0 für das Spielprinzip interessiere. Für Pokemon interessiere ich mich durchaus, bzw habe das längste Zeit. Ich meine ob man es jetzt kauft oder nicht, daher finde ich den Vergleich sehr fehlangebracht. Aus N_Snakes Post geht eben durchaus hervor dass er sich mit dem Spiel beschäftigt hat und Vergleiche mit anderen Reihen angestellt hat.

La Cipolla
30.01.2022, 15:30
Du spielst keine "Indie-Spiele" weil dir der bloße Fächerbegriff "Indie" schon stark mit Vorurteilen asoziert wird, sprich du kannst dich ohnehin nicht für etwas begeistern, mit dem du dich von vorne rein nicht beschäftigst / beschäftigen willst.
Hier begegnest du der Verallgemeinerung aber mit einer ziemlich böse klingenden ... Gegenverallgemeinerung? Selbst wenn man annimmt, dass er sich gar nicht damit beschäftigt hätte: Nur weil man sich nicht mit etwas beschäftigen will, heißt das noch lange nicht, dass man sich nicht dafür begeistern kann. Es gibt eine MENGE Kram in der Welt, und man kann gar nicht alles machen, was man vielleicht cool finden würde. Klar kann man das dann "Vorurteile" nennen und irgendwo recht haben, aber dann kann man dieses Wort auch nicht mehr wirklich so moralisch benutzen, wie es hier durchklingt.
Ich meine, wir reden hier gerade wortwörtlich über die Vorurteile (das URTEIL wurde VOR dem Spielen gefällt!), aus denen heraus ihr dieses neue Pokémon-Ding nicht spielen wollt. Ist voll okay, dieses Vorurteil. Und genauso verzichtet Eisbaer halt auf Indie-Spiele, aus welchen Gründen auch immer.

Das sind auch keine Platitüden, denn ... siehe nächster Punkt. tl;dr: Spaß ist nun mal individuell. Und genauso individuell sind die Gründe, etwas NICHT zu tun. Es macht sie aber nicht besser oder schlechter, solange das Ziel ist, ganz individuell unterhalten zu werden. Wenn Eisbaers Ziel wäre, eine 100% objektive Liste der besten Videospiele zusammenzustellen, könnte man da noch mal drüber reden. Da bin ich dann aber raus, ich will lieber wissen, was den Leuten subjektiv Spaß macht. :p

@La Cipolla: "Pokemon spielt man nicht wegen der Grafik" - "Pokemon spielt man nicht wegen der Story" - "Gameplay wurde in neueren Teilen eher verschlimmbessert" - dunno, ich hatte exakt die gleiche Frage wie n_snake, weil man Pokemon anscheinend aus keinem Grund mehr spielt. Und der Take "aus Nostalgie / weils Pokemon ist", ist halt schon massiv zynisch. Klar, kann jeder für sich selber ausmachen, aber das lässt schon tief auf die Qualitäten von Games blicken. Vor allem, weil ja die letzten Jahrzehnte viele Medien gezeigt haben, wie einfach sich Nostalgie ausschlachten lässt. "Es macht Spaß" ist auch etwas so transientes, ungreifbares, dass man damit halt wenig anfangen kann als Außenstehender.

Aber hey, wenn ich mir die 10er Fanwertungen auf MC ansehe, scheint da wirklich viel einfach nur aus einer Fanblase zu kommen, wo man sich fragt, ob da tatsächlich *nur* Pokemon gezockt wird - was auch erklären würde, wieso manche die Präsentation als eine "enorme Steigerung" ansehen. Da denke ich dann: OK, das Game wurde wohl für die Fanbase entwickelt, und anscheinend haben die dann auch nicht mehr verdient.

Gibt es wirklich Leute, die nur Pokémon spielen? XD Wilde Vorstellung, so als jemand, der nur eins dieser Spiele alle 10 Jahre verträgt.

Klar, Spaß ist halt was massiv Individuelles, und das ist voll in Ordnung.
Ich meine, man kann die gesellschaftliche Ebene ansprechen (wo es dann eventuell nicht mehr in Ordnung ist!), bspw. was das kommerzielle Ausschlachten angeht, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es um diese Ebene ging. Die Frage war ja, wo der Spaß und/oder die Faszination dieses Spiels herkommt, und da kann "Es is Pokémon!" in meinen Augen genauso viel wert sein wie Gameplay u.ä.
WENN es um die gesellschaftliche Ebene geht, sollte man das imho lieber explizit besprechen und klar von der Frage trennen, wer da wie Spaß dran hat.

Ich habe aber auch sehr spezifische Gründe genannt, aus denen Leute das Spiel da oben spielen könnten. =O

Prinzipiell gebe ich Eisbaer total recht:

Irgendwie wird mir sowieso zuviel Wert darauf gelegt, was andere Leute spielen.

KIar, ich tausche mich auch gerne mit anderen aus, und gucke auch, wo ich meine Empfehlungen kriege (und auf wen ich hören kann), aber am Ende machen wir das hier alles, um Spaß zu haben, und das geht irgendwie oft verloren. Erinnert mich an ein paar unschöne Pen&Paper-Diskussionen vor 10 Jahren: "Klar kann der auch damit Spaß haben ... Aber wenn er auf mich hören würde, hätte er besseren Spaß!"

Sölf
30.01.2022, 17:03
Wadribie hab ich heute auch bekommen. Meine ist aber männlich. :(

Hab jetzt das Wasservieh bekommen. Die Erkundung der neuen Gebiete macht definitiv Spaß, aber ich merk schon wies langsam abbauet was primär am Schwierigkeitsgrad liegt.

Klunky
30.01.2022, 18:12
Hier begegnest du der Verallgemeinerung aber mit einer ziemlich böse klingenden ... Gegenverallgemeinerung? Selbst wenn man annimmt, dass er sich gar nicht damit beschäftigt hätte: Nur weil man sich nicht mit etwas beschäftigen will, heißt das noch lange nicht, dass man sich nicht dafür begeistern kann. Es gibt eine MENGE Kram in der Welt, und man kann gar nicht alles machen, was man vielleicht cool finden würde. Klar kann man das dann "Vorurteile" nennen und irgendwo recht haben, aber dann kann man dieses Wort auch nicht mehr wirklich so moralisch benutzen, wie es hier durchklingt.

Nun gut, aber ein Spiel wie Pokemon Arceus, was offen vor uns liegt, was wir frei heraus sezieren können und uns darüber bestmöglich im Vorfeld informieren vs. Alle Indie Spiele. Hmm wie soll ich das sagen, das ist so als würde man sagen, man kann mit fremden Ländern nichts anfangen und war nur einmal in Tschechien im Urlaub wo einem jemand in den Eintopf gekackt hat.
Das würde wieder mehr vom Thema weg gehen, aber schon zu sagen "Indie Spiele sind nichts für mich" sprich: "ich kann mit keinen von über 100.000 Titeln von freien Entwicklern da draußen was anfangen" ist halt einfach Ignoranz. Klar könnte er sich für eines dieser Spiele begeistern, locker!

Aber wenn man so eine Aussage tätigt kann man sich nicht dafür begeistern etwas neues auszuprobieren. (das meine ich mit nicht begeistern, nicht begeistern in diesen Markt einzutauchen und was neues auszuprobieren)
Heißt also wenn dasselbe Pokemon Spiel jetzt von einem Indie-Entwickler käme (und eben nicht Pokemon drauf steht) würde er es nicht spielen. Klar wundert man sich dann, wenn große Titel kleineren das Wasser abgraben, selbst wenn letztere noch so viel mehr Hirnschmalz in ihre Systeme und Präsentation stecken.

Ist ja auch ok, Eisbaer wird den Fokus auf weitaus mehr Themen haben als nur Videospiele. Ich z.B mich mit anderen Themen dann auch nur oberfläclich
Finde die Aussage in dem Kontext eben trotzdem unpassend, weil er hier irgendwas abstraktes nimmt, vs. etwas vergleichbares. Und zu den anderen Beispielen. Niemand würde plötzlich in einen Fifa-Thread kommen und fragen "warum spielt ihr das alle, das ist doch jedes mal dasselbe Spiel, verstehe nicht was so toll daran ist" wenn er keine Berührungspunkte mit Fußball-Spielen hat.

Knuckles
30.01.2022, 20:45
Ich denke in den letzten Jahren ist bei vielen vielen Leuten eine Sache verloren gegangen und dass dürfte der Spaß an den Spielen sein. Manche Leute meiden Triple A-Titel (bin da auch nicht anders, da ich EA und Ubisoft meide wo es nur geht), während andere mit vielen Indie-Titeln nichts anfangen können. Manchen Leuten sind die Spiele zu einfach (Stichwort: zu jeder Zeit speichern oder EP-Teiler, aber bedenkt dass nicht jeder die Zeit hat sich ewig mit einem Spiel zu beschäftigen oder das im Falle von Pokémon die Spiele hauptsächlich für Kinder gedacht sind und nicht Erwachsene, die sich über den Schwierigkeitsgrad beschweren), anderen sind sie zu schwer (Dark Souls, Bloodborne, Demon's Souls, Nioh, Sekiro etc. pp.). Manche erwarten was komplett anderes von einem Spiel (ich denke bei mir persönlich da an The Legend of Zelda: Breath of the Wild, welches mir wegen dem immensen Unterschied zu den bisherigen Games der Reihe nicht zusagt) und sind letztendlich enttäuscht, dass es nicht den eigenen Erwartungen entspricht.

Und genau das dürfte denke ich auch bei Pokémon Legenden: Arceus sein, denn jeder wartet etwas anderes von dem Game und während es den einen Leuten Spaß macht, wird es den anderen nicht zusagen. Letztendlich ist es aber egal, denn wichtig ist zum Schluss dass man da selbst daran Spaß hat und dabei spielt es keine Rolle um was für einen Titel es sich dabei letztendlich handelt.

Vitalos
31.01.2022, 04:00
Von mir aus könnte GameFreak das Gameplay so für weitere Pokémon-Spiele beibehalten.
Stelle mir das auch nice mit Arenaleitern und der Pokémonliga vor.

Ich empfehle ihnen jedoch, dass sie ihre Engine weiterentwickeln.
Mir ist die Grafik in Spielen nicht wichtig, aber da geht auf jeden Fall deutlich mehr! ;)

Eisbaer
31.01.2022, 07:15
@Klunky
Es ist eben kein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Dich spricht Arceus nicht an, obwohl du es nicht gespielt hast und mich sprechen Indies nicht an, die ich nicht gespielt habe. Ich könnte dir nicht einmal einen Grund nennen. Der Kauf reizt mich einfach nicht, weil mich "meist" die Optik nicht anspricht und damit meine ich nicht einmal hässlich. Finde es dennoch gut, dass es Indies gibt und dass soviele Gamer sich daran erfreuen. Das ist doch der Punkt dabei. Es ist leider überall im Internet dasselbe. Leute diskutieren über ein Spiel, positiv wie negativ, und irgendwer kommt an und spielt special snowflake. Bei Arceus ist das z.T. echt grausam, vor allem bei Facebook. Da sind die Kommentare voll von Antiposts von Leuten, die das Spiel keine Sekunde gespielt haben, teils mit Angriffen auf die Spieler, die einfach nur Bock aufs Spiel haben.
Ein gutes Beispiel ist auch Breath of the Wild. Ohne Frage ist das Spiel eines der besten Videospiele, die je herausgekommen sind. Natürlich gibt es auch Leute, die das nicht so sehen. Die müssen dann aber nicht durch die Zeldadiskussionen stromern und überall hinposten wie scheiße das Spiel doch wäre und wie man sowas denn spielen könne ohne sich zu schämen.

Und ja, ich bin einer der Leute, die Pokemon Arceus spielen, weil es Pokemon ist. Wäre es eine neue IP würde es vermutlich in der Versenkung verschwinden. Ist aber doch nicht verwerflich. Pokemon hat ein ziemlich gutes Spielprinzip und im Gegensatz zu manchen Klonen sind die Viecher durchaus gut designed - meistens (Ja, ich meine dich Unratütox). Müsste ich da jetzt Chinpokomon fangen, würde es mich wohl nicht interessieren. Neben Zelda gibt es da bei mir eigentlich nur Pokemon, Xenoblade und sowas wie Luigis Mansion, wo ich vermutlich sowieso jedes Hauptspiel kaufen werde, egal wie schlecht die Kritiken im Internet sind. Theoretisch auch Tales of, aber da ich keine PS5 besitze und meine PS4 defekt ist...

Das war jetzt im Übrigen nicht auf dich bezogen, sondern eine generelle Aussage.

@topic
Das grundsätzliche Design der Spiele finde ich im Übrigen gar nicht so schlecht wie es häufig dargestellt wird. Ganz im Gegenteil, das triste Landschaftsdesign passt mMn ganz gut zu Sinnoh.
Furchtbar ist eigentlich nur, dass die Texturen so verwaschen sind und ständig Umgebungen nachgeladen werden müssen. Das muss im Jahr 2022 nun wirklich nicht sein.

Und was mich tierisch abfuckt und was ich so noch nirgends gelesen habe - die Laufsteuerung. Die ist fast so nervig wie in den Remakes. Ständig bleibt man irgendwo hängen (leichte Erhöhungen auf dem Weg) und aus Rennen wird Gehen. Das nervt mich richtig hart.

Sylverthas
31.01.2022, 09:54
Klar, Spaß ist halt was massiv Individuelles, und das ist voll in Ordnung.
Ich meine, man kann die gesellschaftliche Ebene ansprechen (wo es dann eventuell nicht mehr in Ordnung ist!), bspw. was das kommerzielle Ausschlachten angeht, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es um diese Ebene ging. Die Frage war ja, wo der Spaß und/oder die Faszination dieses Spiels herkommt, und da kann "Es is Pokémon!" in meinen Augen genauso viel wert sein wie Gameplay u.ä.
WENN es um die gesellschaftliche Ebene geht, sollte man das imho lieber explizit besprechen und klar von der Frage trennen, wer da wie Spaß dran hat.
Aye, war in nem Nebensatz enthalten, dass man natürlich aus welchen Gründen auch immer Spiele spielen kann (mache ich ja auch!).
Meine Punkt war eher: Einfach zu sagen, dass ein Spiel Spaß mache, ist erstmal für andere eher weniger greifbar, wenn keine weiteren Gründe genannt werden. Es wurden ja mittlerweile so einige Gründe angebracht, wieso das Spiel (bzw. Pokemon allgemein) Spaß mache, und das ist doch gut. Solche Gründe sind nachvollziehbar (selbst wenn man sie nicht teilt).

Wie Du aber darauf kommst, dass mein Argument auf die Gesellschaftsebene war, weiß ich nicht. Ich meinte das schon persönlich: Wenn mir eine Person sagt, dass sie ein Game aus Nostalgie spiele, und dann nicht viel mehr kommt, dann nehme ich an, dass das Spiel an sich nicht viel kann. Vor allem eben, weil man oft mit Nostalgie wunderbar ködern kann, aber dann ist das Produkt, wenn es sonst wenig Qualitäten hat, halt eher für eine Fanblase geeignet und als Außenstehender schwer nachvollziehbar. BotW ist hier ein sehr gutes Beispiel, weil es durchaus viel mit Nostalgie arbeitet, aber gleichzeitig auch ein wertiges Produkt ist (selbst wenn ich viele Probleme damit habe). Man kann aus beliebigen Gründen etwas spielen, das nimmt einem keiner weg und da muss man sich auch nicht rechtfertigen (auch wenn der Ton öfter - auch von mir - sicher so klingt, dass Leute sich rechtfertigen müssten). Aber inherent zu glauben, dass andere das nachvollziehen können, wenn man nicht näher drauf eingeht, funktioniert halt auch nicht.

Lux
01.02.2022, 14:19
Gerade ein shiny Nebulak gefangen. 8) Witzig: Es hatte den exakt gleichen Spawnpunkt wie das Bidoof, was mir abgehauen ist.

Eisbaer
02.02.2022, 08:31
Ich finde bisher einfach kein Fukano. :(

Mein Team ist bisher Feelinara, Blitza und Zwottronin. Chelast und Fukano bräuchte ich noch und vermutlich will ich noch Washakwil, welches ich vermutlich erst im 4. oder 5. Gebiet bekommen werde. Bin derzeit in Gebiet 3 und habe die Hauptstory noch nicht weiter verfolgt.

Es ist tatsächlich ein wenig wie bei BotW - mit Betonung auf "wenig". Man will lieber erkunden als in der Story weiter zu machen. :D

Shinys hatte ich noch keine, außer Ponita.

Ninja_Exit
02.02.2022, 08:43
Das kann ich nur unterstreichen. Ich bin jetzt Forschungsrang 7 und habe das erste Gebiet noch nicht verlassen.

Dafür habe ich aber schon einige perfekte Pokedexeinträge. Mal sehen ob Rang 8 auch noch drinnen ist. Vielleicht mit 50 perfekten Einträgen. XD

Ausserdem kann man mit dem ersten Reittier Skyrim clipping betreiben und so an Orte vorstoßen wo man eigentlich noch nicht hin sollte. ^^

Momentan sind auf perfekt: Bidiza, Bidifass, Staralili, Staravia, Waumpel, Shaloko, Panekon, Sheinux, Kleinstein, Enton, Driftlon, und Zirpurze.

Pantimimi und Driftzeppeli sind wohl die nächsten und Pudox und Pampinella sind auch kurz vor der Vollendung.

Ich mag den Grind irgendwie.

Lux
02.02.2022, 10:06
Ich mag den Grind irgendwie.
Yep! Erinnert mich an die Battle Trophies aus Star Ocean 4. Ähnlich süchtig machend, aber in schaffbar. :D

Ich habe gestern meinen neunten Stern bekommen und KÖNNTE ins vierte Gebiet gehen, aber ich wollte mich vorher noch mal um die anderen drei kümmern. Gibt ja immer was zu tun. Ein Team habe ich nicht - braucht man eigentlich auch nicht. Ich nehme die Pokémon mit, für die ich die Forschungen erledigen möchte. :p

Linkey
02.02.2022, 10:24
Yep! Erinnert mich an die Battle Trophies aus Star Ocean 4. Ähnlich süchtig machend, aber in schaffbar. :D

Der Vergleich ist stark. Bei SO4 hatte ich das damals aufgegeben, bevor ich richtig damit angefangen habe. Das war einfach zu krass.

Bin bei Legenden erst im 2 Gebiet und aktuell bei 7 Sternen. Irgendwie kam bei mir noch keine einzige "Horde", hatte aber von 1-2 Freunden gehört, dass die sowas schon hatten und bei dem ein oder anderen NPC hab ich auch schon was dazu gehört. Einfach unlucky oder hab ich irgendwo vergessen etwas "freizuschalten"? Risse hatte ich hingegen schon ganz oft

Kael
02.02.2022, 11:08
Ich bin immer noch in Gebiet 1. Hatte die Targe auch irgendwie keine zeit, um weiterzumachen, wobei ich schon drauf und dran bin, die Forschungen der einzelnen Pokémon zu maximieren. Außer beim Abra, was nervt. :D

Eisbaer
02.02.2022, 11:45
Der Vergleich ist stark. Bei SO4 hatte ich das damals aufgegeben, bevor ich richtig damit angefangen habe. Das war einfach zu krass.

Bin bei Legenden erst im 2 Gebiet und aktuell bei 7 Sternen. Irgendwie kam bei mir noch keine einzige "Horde", hatte aber von 1-2 Freunden gehört, dass die sowas schon hatten und bei dem ein oder anderen NPC hab ich auch schon was dazu gehört. Einfach unlucky oder hab ich irgendwo vergessen etwas "freizuschalten"? Risse hatte ich hingegen schon ganz oft

Ich vermute auch, dass die erst später freigeschaltet werden. Bei mir kam auch noch nichts.

Lux
02.02.2022, 11:48
Auf der PS3 war ich zu über 90% damit fertig, aber dann hat mein Hirn einfach aufgegeben. :D

Die tauchen nicht wie die Risse beim normalen Erkunden auf; die sieht man nur, wenn man aus der Stadt rausgeht und ein Gebiet auswählt. Sobald die "Horde" dann "leer" ist, kommt dahingehend auch nichts mehr. Gestern hatte ich einen verbuggten Riss ohne Spawns. :/

Sölf
03.02.2022, 04:32
Ihr spinnt doch alle. Ich bin Rang 7 und bin jetzt in Gebiet 5. xD

Eisbaer
03.02.2022, 07:16
Ich bin in Gebiet 5 und Rang 4. Muss jetzt erstmal grinden. :D
Wollte aber dafür auch erstmal alle Gebiete.

Ninja_Exit
03.02.2022, 11:29
Wie ist das denn möglich? XD

Eisbaer
03.02.2022, 12:03
Naja, ich hab immer nur pro Gebiet einen Rang erspielt. Das vierte Gebiet habe ich aber mehr oder weniger durchgerusht, weil die Story es einem quasi auch aufgezwungen hat.

Loxagon
06.02.2022, 19:11
Arceus:

mir wird zwar angezeigt, nach Kämpfen, dass ich blablabla entwickeln kann, aber im Menü (Pokedex) wo dass dann gemacht werden kann, steht dazu nichts...
Bin ich irgendwo falsch?

Jedenfalls: bisher besser als die meisten anderen Teile.

(Als ob das jetzt schwer wäre)

Ninja_Exit
06.02.2022, 19:27
Im Menü, wo du deine Pokemon auswählen kannst siehst du an einem leuchtenden Pokeball neben dem Entsprechenden Pokemon, dass du es entwickeln kannst.

Dann einfach das Pokemon auswählen und im Untermenü "Entwickeln" auswählen.

Ist anders als sonst, weil es vorher automatisch passiert aber man gewöhnt sich schnell dran.

Loxagon
06.02.2022, 20:50
Danke.

Da hab ich gar nicht gesucht.

Schade nur, dass das im Spiel nicht erklärt wird. Und:

soooo mies wie viele sagen ist die Grafik auch nicht. Klar, es ginge deutlich mehr, aber nun ja, es ist Pokemon.

Eisbaer
07.02.2022, 11:53
Oh, das Postgame zieht in Sachen Schwierigkeit aber ordentlich an, wenn man nicht gegrindet hat. :D
Bin am vermutlich letzten Battle grandios gescheitert, weil ich nur durchschnittlich Level 50-60 habe.

Linkey
07.02.2022, 12:00
Ich fand das Spiel schon zum Start sehr fordernd. Bin zwar ewig in den ersten Gebieten gewesen und hatte schon 40/50+ Pokemon im 2. Gebiet, hab aber immer wieder das komplette Team durch andere ausgetauscht für die Pokedex-Einträge.

Wenn man mit so einem Level 10-20er Team in ein 50-60er Elite Monster läuft (oder in einem Riss gegen 3 Stück gleichzeitig kämpft), war das schon hardcore. Vor allem dann, wenn man keine Effektiven Attacken dabei hat.

Gestorben bin ich aber nur einmal, als ich von einem Pokemon getroffen wurden und anschließend aus Reflex einen Berg hinunter gesprungen bin. Macht aber übelst Laune. Bin mittlerweile durch und hab 2 Shiny Pokemon per Zufall kurz vorm/nach dem Ende des Spiels gefunden (Nasgnet und Glibunkel).

Eisbaer
07.02.2022, 12:35
Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf Erden, der noch NIE, aber auch wirklich noch NIE in irgendeinem Pokemon-Spiel ein Shiny per Zufall gefunden hat? Immer nur durch Chains, Zucht oder sonst was.

Ninja_Exit
07.02.2022, 12:44
Bei mir sind es meist harmlose Pokemon wie Zubat oder Driftlon aber ich begegne entweder gar keine Shiny Pokemon oder wenn dann nur 1-3 pro Spieldurchgang. In Legends ist die Shiny Quote sehr hoch wenn man alle Dex-Aufgaben eines Pokemon erfüllt.

Linkey
07.02.2022, 12:56
Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf Erden, der noch NIE, aber auch wirklich noch NIE in irgendeinem Pokemon-Spiel ein Shiny per Zufall gefunden hat? Immer nur durch Chains, Zucht oder sonst was.

Normal ist mein Glück da auch nicht so. Die beiden, die ich bekommen habe, hatten ja die Standard Chance von 1:4096 (zumindest Nasgnet, bei Glibunkel kann es sein, dass ich schon 10 Punkte im Dex hatte, dann wären es 1:2048 gewesen).
Ich sag nur Chaining im Remake. Hatte glaube ich 5 Chains > 30 (bis vor Kurzem waren sogar 3x 37er Kette oder so auf den Top3 der Chaining App bei mir, bis ich endlich mal eine 40er Chain hatte). Normal muss ich auch ewig hunten.

Oder mittels Masuda Methode hab ich teils 700+ Eier ausgebrütet (inkl. Schillerpin) um es dann doch abzubrechen etc.

Legends mit seiner 1:120~150er Chance bei Horden (übrigens, als ich das Spiel nach über 50h mit der Story beendet hatte, hatte ich exakt 0 Horden. Erst als ich gezielt angefangen habe im Postgame hin&her zu wechseln zwischen Startgebiet und Stadt hab ich meine ersten bekommen) wird aber definitiv dafür sorgen, dass ich mir hier ganz viele Shiny Pokemon besorgen werde.

Kael
07.02.2022, 13:35
Bei mir sind es meist harmlose Pokemon wie Zubat oder Driftlon aber ich begegne entweder gar keine Shiny Pokemon oder wenn dann nur 1-3 pro Spieldurchgang. In Legends ist die Shiny Quote sehr hoch wenn man alle Dex-Aufgaben eines Pokemon erfüllt.

Ich hab auch nur Scheisse bekommen wie Zirpurze und Venuflibis. Das sind meine beiden. xD
Driftlon hätte ich btw mal voll genommen, ich schlepp immer noch seit Gebiet 1 das Drifzepeli mit herum. Auch, wenn es keine Flugattacke kann.

Item-Verluste hatte ich drei, 2x Fallschaden und einmal haben sich kollektiv 3 Georoks und 1 Rihorn auf mich gestürzt, aus dem Steinhagel-Spam kam man fast nicht mehr raus.

Linkey
07.02.2022, 15:53
Ich hab auch nur Scheisse bekommen wie Zirpurze und Venuflibis. Das sind meine beiden. xD
Driftlon hätte ich btw mal voll genommen, ich schlepp immer noch seit Gebiet 1 das Drifzepeli mit herum. Auch, wenn es keine Flugattacke kann.

Item-Verluste hatte ich drei, 2x Fallschaden und einmal haben sich kollektiv 3 Georoks und 1 Rihorn auf mich gestürzt, aus dem Steinhagel-Spam kam man fast nicht mehr raus.

Hab meine Items aber auch relativ schnell zurückbekommen von einem Asiaten (zumindest bestand sein Nickname aus Japanischen Zeichen). Hat mich mega gefreut, weil da ein Wasserstein und paar andere coole Sachen dabei waren XD

Nasgnet hätte ich gesagt "bitte nicht", bevor ich es gesehen hatte. Das ist einfach mal Gelb statt Blau. Fand ich mega (ich mag Shiny Varianten nicht, die einfach nur etwas heller/dunkler als das Original sind. Je größer der Kontrast, desto "besonderer").

Ninja_Exit
07.02.2022, 16:57
Für Forschungsrang 10 will Gamefreak es aber wissen.

Jetzt beginnt der Grind.

Ich glaub ich spiel jetzt erstmal das Spiel durch. XD

Kael
07.02.2022, 17:10
Für Forschungsrang 10 will Gamefreak es aber wissen.

Ich bin jetzt fast Rang 9 und immer noch nicht im fünften Gebiet. Mal gucken, was das mir dann bringt, aber vor Rang 10 graust's mir jetzt schon.

Eisbaer
07.02.2022, 18:17
Ich stehe noch kurz vor Rang 7 und bin bis auf den Endkampf eigentlich durch. Jetzt grinde ich und mach erstmal die "100%", wobei ich auf Maximum-Pokedexlevel verzichten werde. Reicht mir Level10 überall.

Lux
07.02.2022, 20:17
Mir fehlen noch genau 2.500 Punkte bis Rang 10. Das fünfte Gebiet hab ich zwar schon gesehen, bin aber nur von Missionsmarker zu Missionsmarker gelaufen, um den Vogel zu bekommen. Wirklich umgeguckt habe ich mich da noch nicht. Meine Shinys:

https://abload.de/img/fzl3kjx.jpg

Eben noch das Hisui-Sniebel aus einer Horde geholt, und das Skuntank lief mir zufällig über den Weg. :A

Kael
07.02.2022, 21:44
Mir fehlen noch genau 2.500 Punkte bis Rang 10. Das fünfte Gebiet hab ich zwar schon gesehen, bin aber nur von Missionsmarker zu Missionsmarker gelaufen, um den Vogel zu bekommen. Wirklich umgeguckt habe ich mich da noch nicht. Meine Shinys:

https://abload.de/img/fzl3kjx.jpg

Eben noch das Hisui-Sniebel aus einer Horde geholt, und das Skuntank lief mir zufällig über den Weg. :A
Die Sammlung macht mich mal gar nicht neidisch. :|

Bei mir ist vorhin noch Bronzong als Shiny dazugekommen. Bin jetzt auch ungefähr da, wo ich den Insel-König erledigen muss, bis Rang 9 bleiben noch rund 1,400 Punke.

Lux
08.02.2022, 09:07
Die Sammlung macht mich mal gar nicht neidisch. :|
Gestern kam tatsächlich noch ein zweites Hisui-Sniebel dazu. Diesmal ein weibliches. :p Dieses Spiel ist ein ganz wunderbares Spiel für Shinys. Nicht nur wegen den Horden, sondern weil man ganz natürlich so viele verschiedene Pokémon sieht, dass man um das ein oder andere fehlfarbene nicht herumkommt. Sehr motivierend.

Eisbaer
08.02.2022, 13:11
GIbt es eigentlich eine Hilfestellung für die Icognito im Spiel? :D Ganz ehrlich, ohne Lösungshilfe hätte ich da einige niemals gefunden, ich sag nur Jubeldorf am Karpador.

Kael
08.02.2022, 14:17
Dieses Spiel ist ein ganz wunderbares Spiel für Shinys. Nicht nur wegen den Horden, sondern weil man ganz natürlich so viele verschiedene Pokémon sieht, dass man um das ein oder andere fehlfarbene nicht herumkommt. Sehr motivierend.

Stimmt, dadurch, dass die einem schon auf der Karte angezeigt werden und man so oder so drüberstolpert, ist das schon praktisch. Nur deswegen, um frei Schnauze Shinys zu finden, hab ich aber bisher keine Extrarunden eingelegt.

Gestern wollte ich außerdem ins nächstbeste Gebiet gehen, da traute ich meinen Augen nicht - Drei Horden auf einmal! Nur blöd, dass man davon nur eine mitnehmen kann. Ich hab mich dann vfür die Bronzong-Horde entschieden (was sich auch gelohnt hat!), aber Ursaring und Bojelin hätte ich schon auch genommen.

Lux
08.02.2022, 15:59
Vorhin in der Mittagspause noch ein shiny Driftlon gesnatcht. 8-)

|Edit: Und jetzt noch ein Rihorn. <3

Linkey
08.02.2022, 16:55
GIbt es eigentlich eine Hilfestellung für die Icognito im Spiel? :D Ganz ehrlich, ohne Lösungshilfe hätte ich da einige niemals gefunden, ich sag nur Jubeldorf am Karpador.

Ich ja extra "blind" - hab kaum etwas nachgschaut zum Spiel. Eine der wenigen Ausnahmen war die Shiny rate im Spiel :D

zu den Icognitos bin ich noch gar nicht gekommen, habe nur so 4-5 unterwegs zufällig entdeckt. Was ich aber gesehen hatte, als ich mir den Icognito Dex angeschaut habe: zu jedem Buchstaben hast du (als Icognito Text) einen Hinweis dort stehen. Wie gut/hilfreich die sind, weiß ich nicht. Hatte mir das nur für 2 Buchstaben durchgelesen, die klangen sogar einigermaßen hilfreich XD

Lux
08.02.2022, 21:27
Uuuund durch. Knapp 66 Stunden hab ich gebraucht. Bevor ich mich zur letzten Mission aufgemacht habe, habe ich noch Rang 10 erreicht (und auf dem Weg dahin ein shiny Riolu und ein Mantax gefangen - ein shiny Mantax ist mir tatsächlich abgehauen, aber ich der gleichen Horde kam ein zweites, was ich fangen konnte. :D). War gut, morgen geht's weiter!

Sölf
09.02.2022, 06:40
Rang 9, stehe vorm Post game Endkampf. Rang 10 erreiche ich niemals. xD

Hab alle bis auf 1 Icognito gefunden, beim letzten musste ich dann Google befragen. Gefehlt hatte mir das J.

Ansonsten hab ich 99 Geister bisher und sehr mivh für die letzten 8 auch ne Lösung rauskramen.

Ohne Google wäre ich auch nie drauf gekommen wie man bestimmte Pokemon entwickelt, Stichwort Damhyrthex und Baldorfisch. Srsly, wird das ingame irgendwo erwähnt?

Eisbaer
09.02.2022, 07:23
Geil ist auch, dass du für Manaphy und Phione zwar eine Quest bekommst, aber ohne ein Buch aus der Fleetburg-Bibliiothek in den Remakes hat man keine Ahnung was man machen muss. :D

Kael
09.02.2022, 08:39
Ohne Google wäre ich auch nie drauf gekommen wie man bestimmte Pokemon entwickelt, Stichwort Damhyrthex und Baldorfisch. Srsly, wird das ingame irgendwo erwähnt?

Vergiss mal bitte nicht dabei die Entwicklungsmethode von Makabaja zu Runerigus. Das war der Wahnsinn. :D

Sölf
09.02.2022, 20:05
Bin jetzt im Postgame soweit dass ich "nur" noch den Pokedex füllen muss. Ich weiß nicht ob ich da Lust drauf habe... xD

Mir fehlen noch 3 Geister (je 1 im Gralsand, Sumpf und Kraterberg). Ansonsten bin ich Rang 9, ca. 25k fehlen noch und ich hab fast 45 Stunden Spielzeit. Und immer noch nur 3 Shinys. Lux cheatet doch. xD

Loxagon
09.02.2022, 20:08
Ich bin ja gespannt, wann die Bösen mal auftauchen.

Bin aber wohl noch am Anfang? Soll jetzt diese Pokemon da füttern.

Lux
09.02.2022, 20:43
Ansonsten bin ich Rang 9, ca. 25k fehlen noch und ich hab fast 45 Stunden SpielzUnd immer noch nur 3 Shinys. Lux cheatet doch. xD
Gerade noch ein shiny Schlurp bekommen. :p

|Edit: Und gleich noch ein Bamelin hinterher. :D

Vitalos
09.02.2022, 21:49

Hast du deine Tasche auch maximiert? :P

Kael
09.02.2022, 22:57

Gib mal bitte was von deinem Glück ab, Lux. :D

Ich bin auch ungefähr soweit - Rang 9, 24k Punkte (holy... wtf) bis Rang 10, Pokémon zwischen Lv80 und 87, und ~46h Spielzeit. Ich werd wohl mein Scherox (weil's das höchste Level hat) für einige Pokémon rausschmeißen, die ich fast nur durch Attacken maximieren kann.

Eisbaer
12.02.2022, 13:22
Der Endkampf ist schon knackig. Habe es nun ziemlich unterlevelt doch noch geschafft und bin nun bei der Vervollständigung des Pokedex. Danach widme ich mich Shinys.

Lux
12.02.2022, 15:43
Derzeitiger Status:

Rang 10, 70.110 Punkte, Spielzeit: 82:08. Neue Shinys: Luxio, Togepi, Zubat, Georok, Abra und Haspiror. :A Eventuell sollte ich mal mit dem Postgame anfangen. :hehe:

Kael
12.02.2022, 16:25
Derzeitiger Status:

Rang 10, 70.110 Punkte, Spielzeit: 82:08. Neue Shinys: Luxio, Togepi, Zubat, Georok, Abra und Haspiror. :A Eventuell sollte ich mal mit dem Postgame anfangen. :hehe:

Nicht schlecht. Deinen Durchhaltewillen hatte ich bei Weitem nicht. :hehe:

Ninja_Exit
12.02.2022, 18:47
Hat eigentlich schon jemand einen "All Perfect" Pokedex hinbekommen? Schickt Arceus den MC dann nach Hause?

Eisbaer
12.02.2022, 20:58
Soviel Zeit hat doch niemand.