Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
DrunkIceBear
10.05.2016, 17:17
Finde ich gut, dass die Starter so aussehen wie sie aussehen.
Noch ein Grund warum ich diese Generation nicht kaufen "muss".
Die Starter sind so hässlich, dass sie mich von der Edition fernhalten, sehr gude. :A
Was soll ich sagen, ich bin halt Optimist.
Die Starter sind so hässlich, dass sie mich von der Edition fernhalten, sehr gude.
Ich weiß ja nicht, wart doch mal ab wie die restlichen Pokemon aussehen. Nur durch drei Designs das ganze Spiel bereits zu veurteilen ist noch ein bisschen verfrüht. :D
Ich weiß ja nicht, wart doch mal ab wie die restlichen Pokemon aussehen. Nur durch drei Designs das ganze Spiel bereits zu veurteilen ist noch ein bisschen verfrüht. :D
Die Starter sind auf jeden Fall nicht so hässlich, dass sie sein Salzfass von diesem Thread fernhalten. :p
Ach, du weißt doch, wies ist: Voltobal ist das letzte gut designte Pokemon. Danach gings nur bergab. :P
DrunkIceBear
10.05.2016, 19:11
Ich sage ja nur "noch ein Grund". ^^
Die Pokemon Designs gefallen mir schon seit Generation 4 in der Masse nicht mehr so gut. Zu viele verschiedene Farben, zu viele Linien und Muster. Ich mag es lieber schlichter und weniger "ausgefallen".
Natürlich werde ich noch weiter gucken was daraus so wird, aber mir machen die Spiele sowieso nicht mehr so viel Spaß.
Hauptsächlich liegt das an dem "tone"/der Atmosphäre den/die die Serie eingeschlagen hat. Wirkt auf mich alles sehr kindlich.
Je mehr Fanart ich zu der Eule sehe, umso mehr werde ich mit ihr warm. Hoffentlich wird sie nicht hässlich wenn sie Level 16 erreicht QwQ
Liferipper
10.05.2016, 21:11
Die Katze ist süß. Die anderen beiden... weniger.
Icetongue
10.05.2016, 22:11
http://66.media.tumblr.com/71b776a0852035228352584a4326ddc4/tumblr_o6yr0jlSDu1qjqehno1_500.png
http://66.media.tumblr.com/60c7a3fdb9e8efcf3e7dfc2539088d8c/tumblr_o6yr0jlSDu1qjqehno2_500.png
http://67.media.tumblr.com/d8d8171e87158718a69109bd75370589/tumblr_o6yr0jlSDu1qjqehno3_500.png (http://phillip-bankss.tumblr.com/post/144146763584/sun-moon-starter-evolution-predictions)
Der Seehund macht mich fertig.
:A :hehe:
Bei der Katze riecht es für mich ja nach Feuer/Unlicht bei einer höheren Entwicklung.
:A :hehe:
Bei der Katze riecht es für mich ja nach Feuer/Unlicht bei einer höheren Entwicklung.
Das Pendant zu Hundemon? :D
@Icetongue: :hehe: :hehe: :hehe:
Ich kauf mir definitiv Sonne und nehm die Eule! <3 Hoffentlich sieht die auf Stufe 3 auch gut aus ^^'
LG Mike
Hiro-sofT
11.05.2016, 12:02
Die Eule ist echt cool... die Katze... find ich sieht nicht nach Starter aus (sondern eher sowas, was ich auf einer Route finden kann)... die Robbe... tja... nicht meins :P !
Ich glaube über die Katze stand irgendwo, dass sie ein Fell aus Öl hat. Feuer/Gift ist auch ne (neue!) Möglichkeit.
Ninja_Exit
11.05.2016, 13:17
Der Trailer zum Spiel hat mir richtig gut gefallen. Die erste Insel scheint auch ziemlich umfangreich zu sein. Hohes Gras gibt es vermutlich beim Waldeingang, wo man die Starter erhält und der östliche Pfad auf der Alternativroute zum Professor hat dunkelgrüne Flächen. Encounter sind dort auch wahrscheinlich. Ansonsten scheint die Insel oberflächlich kein hohes Gras zu besitzen. Der westliche Teil wird größenteils von der Hafenstadt überdeckt. Weiter Nördlich hat man keinen großen Überblick, da könnte man noch etwas finden. Die Insel an sich wirkt auch komplexer als in Pokemonspielen üblich. Würde mich nicht wundern, wenn viele der Örtlichkeiten dort optional sind oder manche Sachen sind erst später zugänglich.
Aber die Spielwelt kommt einen gleich viel größer und schöner vor. Alles sieht nun so aus, wie in den Cutscenes der 6. Gen und das ist ein schöner grafischer Sprung.^^
Ich werde mir Mond kaufen und mit Bauz anfangen. Pflanze/Flug ist mal was anderes als Starter.^^
Ich glaube über die Katze stand irgendwo, dass sie ein Fell aus Öl hat. Feuer/Gift ist auch ne (neue!) Möglichkeit.
So wie Nachtara Gift versprüht, praktisch aber selbst keine einzige Giftattacke lernt? :P
So wie Nachtara Gift versprüht, praktisch aber selbst keine einzige Giftattacke lernt? :P
Man kann ihm immerhin Toxin beibringen! :O
Ach, fragt bei Pokémon nicht nach Logik.
Es gibt genügend Pokémon, die offensichtlich fliegen können, aber nicht Flug sind geschweige denn die Fähigkeit Schwebe besitzen.
Ach, fragt bei Pokémon nicht nach Logik.
Es gibt genügend Pokémon, die offensichtlich fliegen können, aber nicht Flug sind geschweige denn die Fähigkeit Schwebe besitzen.
Das ist was, was mich als jemand, der sich nie die Mühe gemacht hat, alle Typen von allen Pokemon auswendig zu lernen, öfter mal fickt. "Das Pokemon schwebt in der Luft, Boden-Attacken sollten also wirkungslos sein" (Erdbeben -> Tot)
Liferipper
11.05.2016, 16:15
http://fs5.directupload.net/images/160511/kj2th666.jpg
Hey, kleine niedliche Feen können Drachen töten und Drachen sind scheinbar so angetan von Feen, dass sie keinen Schaden an diesen anrichten können, selbst wenn sie einen Meteor beschwören.
Pokemon und Logik gehörten noch nie wirklich zusammen. Irgendwo musste halt auch eine Balance gefunden werden und darunter litt die Logik.
Unverständlich finde ich aber den Doducopter und Sichlors Flugunfähigkeit. :D Da fällt mir nichts zu ein.
Das ist was, was mich als jemand, der sich nie die Mühe gemacht hat, alle Typen von allen Pokemon auswendig zu lernen, öfter mal fickt. "Das Pokemon schwebt in der Luft, Boden-Attacken sollten also wirkungslos sein" (Erdbeben -> Tot)
Oder es schwirrt rum.
"Hey, ich hab da ein hübsches Bibor, das eigentlich in der Luft fliegen und Pokemon abstechen kann, aber die Erdbeben-Erschütterungen sind so groß, dass es mein Bibor in der Luft zerreißt! Was für ein Scheißgame!"
:'D
Wobei ich nicht weiß, ob die Mega-Form nicht Schwebe hat. Ist aber vermutlich eh useless.
Mega-Bibor ist mega-stark und nein es hat keine Schwebe, aber dafür pervers hohen Angriff und Initiative. Perfekte Glass Cannon.
Ja, Mega-Bibor ist echt nervig. Pervers ist der richtige Ausdruck. Wenn du nicht aufpasst, macht dein Gegenüber einmal Schwerttanz und dein Team ist tot.
Hätte ja nicht gedacht. Wird mal Zeit, dass ich mir den für meins beschaffe.
Aber die Problematik besteht ja trotzdem.
Das Einzige, was mich wirklich an Pokémon stört, sind eigentlich nur zwei Dinge. Wobei mich keines dieser Dinge davon abhält, die Spiele zu spielen, denn das Gameplay und Metagame ist immer noch erste Sahne.
1. Es wird immer kindlicher und dümmer, genau wie die TV-Serie und die Filme. Am Anfang war die Story und die Welt noch düsterer und interessanter, selbst die Schurken hatten Charakter. Heute ist alles nur noch Kinderkacke, die Schurken haben keinerlei Hintergründe oder Motive, handeln teilweise vollkommen willkürlich und irgendwie ist alles nur noch langweilig und kindlich.
2. Die Spiele werden immer leichter. Der Höhepunkt ist bisher der neue EP-Teiler, der auch noch standardmäßig eingeschaltet ist. Fehlt nur noch wie in Mario- und DK-Spielen sowas wie "Du hast dreimal gegen den Arenaleiter verloren. Nimm dieses Arceus Level 100."
Ninja_Exit
12.05.2016, 08:52
Zu 1. Die XY(Z) Animestaffel ist meiner Meinung nach doch ein gewaltiger Sprung nach oben, wenn man die Qualität mit den vorherigen Staffeln vergleicht. In der Staffel sind die Kämpfe und vorallen die Arenakämpfe ziemlich gut animiert und Ash stellt sich im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln nicht dumm an und hat auch einige Tricks auf Lager. Ausserdem hat er ein gut ausgeglichenes 6er Team das fast vollständig entwickelt ist. Alan als "Handlanger" vom Team Flare Boss hat für Pokemon-Verhältnisse einen recht ernsten Background. Team Rocket kommt nicht mehr allzu oft vor aber dafür sind sie kein Kanonenfutter mehr und deren Folgen, wie z.B die Pokemonfabrik Episode mit Mauzi-VS Pikachu war recht amüsant. Klar gibt es noch die normalen "Ash und seine Freunde laufen durch die Gegend und treffen das Pokemon der Woche"-Folgen aber auch die haben an Qualität gewonnen. Es gab auch Folgen die weniger kindlich wirkten und recht ernst waren. Z.B Die Opening Folge, wo Prof Platans Knackrack-Amok läuft und die Stadt verwüstet inklusive Schmerzschreie des Knackracks, Ein Lavados, dass gezielt versucht Ash zu töten. Alan, der seinen Freund mit nem Radioaktiv verseuchten und halb toten Igamaro im Stich lässt usw. Die aktuellen Folgen, auch wenn es viele heitere Episoden gibt sind aber doch gar nicht so schlecht. xD
Ich hoffe trotzdem, dass es den Typ Gen 6 Ep Teiler wieder geben wird. Der spart schön viel Zeit. Da ich in Pokemon eh jeden Trainer bekämpfe und mit einem festen 6er Team durch die Story laufe bin ich eigentlich immer overleveled. Ich kann mir nicht vorstellen, mit Top Schutz durch die Gegend zu laufen um Encounter zu vermeiden und soviele Trainer wie möglich zu ignorieren, damit das Spiel eine Herausforderung darstellt. Die suche ich in Pokemon aber auch gar nicht. Das Fangen der Viecher und durch die Regionen laufen macht mir da viel mehr Spaß.^^
Zu 1. Die XY(Z) Animestaffel ist meiner Meinung nach doch ein gewaltiger Sprung nach oben, wenn man die Qualität mit den vorherigen Staffeln vergleicht. In der Staffel sind die Kämpfe und vorallen die Arenakämpfe ziemlich gut animiert und Ash stellt sich im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln nicht dumm an und hat auch einige Tricks auf Lager. Ausserdem hat er ein gut ausgeglichenes 6er Team das fast vollständig entwickelt ist. Alan als "Handlanger" vom Team Flare Boss hat für Pokemon-Verhältnisse einen recht ernsten Background. Team Rocket kommt nicht mehr allzu oft vor aber dafür sind sie kein Kanonenfutter mehr und deren Folgen, wie z.B die Pokemonfabrik Episode mit Mauzi-VS Pikachu war recht amüsant. Klar gibt es noch die normalen "Ash und seine Freunde laufen durch die Gegend und treffen das Pokemon der Woche"-Folgen aber auch die haben an Qualität gewonnen. Es gab auch Folgen die weniger kindlich wirkten und recht ernst waren. Z.B Die Opening Folge, wo Prof Platans Knackrack-Amok läuft und die Stadt verwüstet inklusive Schmerzschreie des Knackracks, Ein Lavados, dass gezielt versucht Ash zu töten. Alan, der seinen Freund mit nem Radioaktiv verseuchten und halb toten Igamaro im Stich lässt usw. Die aktuellen Folgen, auch wenn es viele heitere Episoden gibt sind aber doch gar nicht so schlecht. xD
Vielleicht sollte ich mal wieder gucken. Hab zuletzt Einall geguckt. Aber auch nur sporadisch, denn spätestens ab Gen 4 war der Anime Rotz, wirklich gut war er schon ab Johto nicht mehr.
Ich hoffe trotzdem, dass es den Typ Gen 6 Ep Teiler wieder geben wird. Der spart schön viel Zeit. Da ich in Pokemon eh jeden Trainer bekämpfe und mit einem festen 6er Team durch die Story laufe bin ich eigentlich immer overleveled. Ich kann mir nicht vorstellen, mit Top Schutz durch die Gegend zu laufen um Encounter zu vermeiden und soviele Trainer wie möglich zu ignorieren, damit das Spiel eine Herausforderung darstellt. Die suche ich in Pokemon aber auch gar nicht. Das Fangen der Viecher und durch die Regionen laufen macht mir da viel mehr Spaß.^^
Das ist ja genau das Problem. Man ist ständig überlevel und die Kämpfe sind nicht sehr fordernd.
Aber dafür muss ich nicht jedem Rotz ausweichen. Bisher hats in Pokemon immer gereicht, wenn ich schlichtweg jeden Trainer bekämpft habe und mein Team gleichmäßig hochgezogen habe, sprich bei Level Up das nächste nach vorne zu stellen. Das machts dann deutlich einfacher. Kurioserweise war ich in X/Y am Ende 10-15 Level hinter den Top4 und hab sie dennoch unbeschadet überstanden. Nur der Champ war etwas schwerer, aber auch noch machbar. Das ist mir dann einfach zu leicht.
Icetongue
12.05.2016, 20:41
https://66.media.tumblr.com/644b997e55408d007e6520150da45cc2/tumblr_inline_o6z49jHkVF1qgdjx6_540.png (http://krudman.tumblr.com/post/144157160699/krudman-garsh-the-new-pokemon-starters-look#_=_)
Crossover confirmed??? :p
Wäre aber ein interessantes Konzept.
Zu 1. Die XY(Z) Animestaffel ist meiner Meinung nach doch ein gewaltiger Sprung nach oben, wenn man die Qualität mit den vorherigen Staffeln vergleicht.
Da muss ich zustimmen, ich finde aber das gilt auch schon für weitere Staffeln seit Diamant & Perl. Ich habe zwischendurch auch immer mal wieder in andere Staffeln kurz reingeschaut durch meinen kleinen Bruder und ich finde wenn man die heutige Qualität mit damals vergleicht, kann ich mit Verlaub sagen dass sich die Pokemon Serie echt gebessert hat. Man merkt dass sich die Macher bewusst sind dass sich gewisse Sachen irgendwann auslutschen, Team Rocket bekommt irgendwann ein Image Wechsel, später sind sie ne Weile lang erst mal gar nicht mehr da oder Ash bekommt einen neuen Rivalen. Die Folgen wo er gegen andere Trainer kämpft sind besonders spannend gestaltet, weil man tatsächlich nie so genau sagen kann ob er gewinnen wird.
Das ist auch das beste Element an dem Pokemon TV Anime anstatt wie in anderen Shounen-mäßigen Serien wo der Held große altruistische Reden schwingt und die Welt ihm zu Füßen liegt (Naruto z.B), wird Ash immer wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt, weil es genug Momente gibt wo er in seine Schranken gewiesen wird. Ash hat auch was das betrifft, soweit ich weiß noch nie eine Pokemon Liga gemeistert.
Das hat auch wirklich pädagogischen Wert muss ich sagen, weil es den Kindern vermittelt das man niemals wirklich der allergrößte werden kann sich höchsten so einem Status annähert, dass es in Ordnung ist zu verlieren und dass sich nur mit sehr viel Fleiß, Geduld und über Jahre hinweg in denen man Erfahrung sammelt ehrzeizige Ziele erreichen lassen.
Zudem gibt es ja auch einige weitere Trainer die n.eben Ash auch eine große Rolle spielen, so wollte eine Begleiterin von ihm auch an der Liga teilnehmen und hat ebenfalls an Arenaleiterkämpfe bestritten.
Ich glaube einmal hat Ash sogar sowas wie eine Background Story bekommen (Ash der damals Staffel für Staffel profilloser wurde)
Man sieht dass die Macher bemüht sind Abwechslung in die Serie rein zu bringen.
Die damaligen Folgen sind dazu im Vergleich wirklich äußerst langweilig und vorhersehbar geworden. Die würde ich heutzutage auch keinem Kind mehr empfehlen.
Liferipper
13.05.2016, 08:56
Ash hat auch was das betrifft, soweit ich weiß noch nie eine Pokemon Liga gemeistert.
Doch, die Orange League. Sein Pech, dass das nur eine Filler-Staffel zwischen R/B und S/G war...
Ninja_Exit
13.05.2016, 10:28
Ash hat aber gute Chancen diesmal die Kalos Liga zu gewinnen. Diantha hat er in einem nicht offiziellen Match im Grunde besiegt (Quajutsu gegen Mega-Gardevoir) und das ist bisher noch nie passiert, dass Ash gegen die richtig guten Trainer eine Chance hatte.
Ich frage mich auch ob Sync-Entwicklungen Anime-Only bleiben oder in Sonne und Mond auch eingeführt werden. Es würde eine Risk-Reward Mechanik einführen, da der Trainer die Schmerzen des Pokemons ebenfalls erleidet. Man könnte dann ein starkes Sync Pokemon haben, aber wenn es besiegt wurde ist auch der Trainer platt und selbst wenn er noch 5 Pokemon im Team hätte wäre der Kampf verloren. Somit würden auch Pokemon, die keine Megasteine haben wieder mehr an Bedeutung gewinnen, da Sync Entwicklungen nur marginale Veränderungen verursachen. Ich fänds interessant. xD
http://replay.pokemonshowdown.com/randombattle-380269931
Bestes Random-Battle von mir ever. :D
Wie bereits in den Vormonaten wird auch diesen Monat im Rahmen des 20. Jubiläums eines der mysteriösen Pokémon verteilt und im Juni handelt es sich dabei um das Wasserpokémon Manaphy. Es kommt wie alle mysteriösen Pokémon der laufenden Aktion auf Level 100. Zudem besitzt es die Fähigkeit Hydration und die Attacken Schweifglanz, Blubber und Nassmacher. Es kann bis einschließlich 24. Juni ganz normal über das Nintendo Network bezogen werden, indem ihr die Option „Per Internet empfangen“ im Geheimgeschehen der Editionen Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir auswählt.
Des Weiteren wird das Mew der Seriencode-Aktion von GameStop erneut erteilt. Auch dieses kommt auf Level 100, besitzt die Fähigkeit Synchro und beherscht die Attacke Pfund. Verteilt wird dieses mit dem Seriencode MEW2016, welchen Spieler, die das Mew nicht bei der GameStop-Aktion ergattern konnten, im Geheimgeschehen ihrer Spiele einlösen können.
Hm, ich habe mir im Februar damals keinen Code geholt und darauf gepokert, dass sich ein mit dem Mew-Glitch in R/B/G gefangenes Mew irgendwann, irgendwie zumindest auf Sonne/Mond übertragen lässt, aber zu einer erneuten Onlineverteilung sage ich natürlich auch nicht nein. :bogart:
https://youtu.be/XW14HO7C1Dg
Youhu, die alte Tradition von Psycho-Legendarys wird fortgesetzt. :P
Ich bin ja irgendwo enttäuscht, dass diesmal so wenig Informationen durchsickern und Nintendo ja eigentlich so gut wie gar nix Neues bringt. Was gabs denn diesmal wirklich Neues? Im Pokedex steckt ein Rotom....wow. Und die Namen und Typen der Titel-Legis plus ein paar Charaktere, die aber im Grunde egal sind. Neue Pokemon will man sehen und neue Funktionen.
Ich bin ja irgendwo enttäuscht, dass diesmal so wenig Informationen durchsickern und Nintendo ja eigentlich so gut wie gar nix Neues bringt. Was gabs denn diesmal wirklich Neues? Im Pokedex steckt ein Rotom....wow. Und die Namen und Typen der Titel-Legis plus ein paar Charaktere, die aber im Grunde egal sind. Neue Pokemon will man sehen und neue Funktionen.
Tatsächlich jucken mich die Pokemon nur recht wenig, will lieber mehr von der Umgebung und Spielstruktur sehen. Pokemon gibt es schon genügend in Pokemon. Man konnte somit immerhin erfahren dass es immerhin 4-5 verschiedene Inseln geben wird!!! :O *-.-
Also ungefähr wie die Eiland Episoden in den Remake Geschichten, nur eben im größeren Maßstab.
Das wars dann aber auch. Nintendo liefert nur Mini-Häppchen. Wenn man bedenkt, dass zum gleichen Zeitpunkt zu X/Y bereits ca. 20 Pokemon bekannt waren+die Gesamtzahl und jede Menge Infos zur Region. Wir haben derzeit fast nix.
die Gesamtzahl? das halte ich für ein Gerücht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich SEHR enttäuscht von der Gesamtzahl war und die war erst nach dem Release bekannt.
Sicher? Diese Info hat Nintendo eigentlich immer recht schnell veröffentlicht. Bin mir aber bei X/Y jetzt nicht mehr sicher.
Nein, höchstens in Generation V, weil es ja exakt 151 waren, wie am Anfang. Bei XY haben sie sich vllt. sogar geschämt, dass es so dermaßen wenige sind, selbst mit Mega Evolution.
In Gen IV war es ja sogar kalkulierter Plot Twist, dass es noch so viele Pokémon nach Storydurchlauf in Form von Weiterentwicklungen alter Pokémon gab.
Das Gemecker über XY war ja gerade darum im Nachhinein - als die Spiele dann gehackt wurden - so groß, weil neben den üblichen Verdächtigen (enttäuschendes Postgame/keine Kampfzone/whatever) jetzt auch noch dazukam, dass es nur 69 Pokémon sind.
@neuer Trailer: Bitte angenehme Wasserrouten mit schnellem Surfer und ohne Tentacha-Encounter alle halbe Minute. Oder eine andere Art von Insel zu Insel zu kommen. Bitte. Hat in ORAS ja auch ganz gut geklappt.
gott diese Legendary Typings sind so schlecht und sie bekommen nichtmal passende Fähigkeiten sondern alte mit neuem Namen... Der Hype für die Legendarys ist schonmal weg. Ich glaube ich werd mir nichtmal die mühe machen die zu fangen (wenn sie einen nicht dazu zwingen) dazu sind mir Pokebälle oder der Meisterball echt zu schade. Wenn ich dann den Dex füllen will tausch ich mir die halt fix über GTS. Achja das sind 2 weitere Psyscho Legendaries.. yay wir haben ja nur schon 16 (immerhin sind die anderen Typen mit Steel und Ghost nicht allzu häufig vertreten).
Ich hoffe sehr die Starter Entwicklungen sind nicht ähnlich einfallslos.
Ja cool, noch mehr Legendaries mit "neuen" Fähigkeiten, die einfach bloß Dinge tun, die andere Pokémon auch so schon können. <_< Sorry, aber dann brauchen sie den Fähigkeiten auch keine neuen Namen geben, um es cool und individuell wirken zu lassen. Fand die gute alte Erzwinger-Fähigkeit besser. Aber auch die Attacken sind irgendwie bloß Yveltals Special Move nochmal aufgewärmt, so von der Animation her. Der Rest gefällt mir aber; ich mag das Design der Assistentin.
Da ich aber bisher in keinem Spiel seit RS die Legendaries verwendet habe ((Proto-)Groudon und Kyogre sind einfach zu cool) sind die mir unterm Strich auch recht egal, somit auch die Typen. Ich hätte irgendwas mit Feuer für den Löwen aber cool gefunden. >:
Was ich X&Y übrigens echt zugute halten muss, auch wenn ich sie gerade verglichen mit BW2 und ORAS nicht so besonders fand: Die Spiele hatten einen verflucht guten Soundtrack. Ich hoffe, dass der von Sun & Moon ebenso gut wird.
...ansonsten gebt mir einfach Evoli und Sichlor (und evtl. Hunduster und/oder Larvitar) relativ zu Beginn des Spiels, und ich bin glücklich, dann sind mir alle anderen Pokémon herzlich egal xD Nachtara und Scherox ftw! (...oder für den totalen Overkill Feelinara, aber das Viech macht mir Angst.)
Solgaleo’s Ability is Full Metal Body, a new Ability that no previous Pokémon has had. With the Full Metal Body Ability, a Pokémon’s stats will not be lowered by the effects of an opponent’s moves or Ability.
Immer wenn man glaubt, Gamefreak kann einen nicht noch dreister trollen, kommt so etwas dabei raus. ^^
Aber es gibt die Fähigkeit doch! >___<° Nicht mal als hidden ability, ne ganz normale ;___;
https://www.youtube.com/watch?v=DaOgZwk9rN8
In diesem Fall war der neue Hut sogar grad mal ein neuer Name. :P
2 neue Pokemon wurden releast, sowie 2 neue Formen für Zygarde
https://www.youtube.com/watch?v=nDTKAX-UcQs
BTW, ich habe jetzt bis auf 4 Pokemon (Shaymin, Arceus, Meloetta und Volcanion) alle Pokemon bis zur 6ten Generation \m/
Knuckles
12.06.2016, 12:08
BTW, ich habe jetzt bis auf 4 Pokemon (Shaymin, Arceus, Meloetta und Volcanion) alle Pokemon bis zur 6ten Generation \m/
Shaymin wird kommenden Monat über das Nintendo Network verteilt. Arceus kommt im Monat drauf (dann wohl über Gamestop und die Code-Karten). Meloetta kommt im Dezember, jedoch ist noch nicht bekannt, ob über das Nintendo Network oder Gamestop. Nur bei Volcanion habe ich keine Ahnung, ob es bisher überhaupt ein Event gab, das Ding zu bekommen.
Ich hoffe ja, dass man wieder möglichst viele alte Pokémon auch wird fangen können (Evoli <3). Gerade die 2nd Gen ist und bleibt mein großer Liebling. Diese ganzen Pseudo-Legendaries mit ihren drölfzig Formen dagegen sind mir ziemlich egal. Ein paar neue, coole normale Pokémon wären mal schön, gerne auch welche, die nicht wieder so extrem auf kindlich getrimmt sind.
Btw, ich mag mich irren, aber die Formen gibt es doch schon länger? Bin mir sehr sicher die in Picross gemacht zu haben.
Ich hoffe ja, dass man wieder möglichst viele alte Pokémon auch wird fangen können (Evoli <3). Gerade die 2nd Gen ist und bleibt mein großer Liebling. Diese ganzen Pseudo-Legendaries mit ihren drölfzig Formen dagegen sind mir ziemlich egal. Ein paar neue, coole normale Pokémon wären mal schön, gerne auch welche, die nicht wieder so extrem auf kindlich getrimmt sind.
Btw, ich mag mich irren, aber die Formen gibt es doch schon länger? Bin mir sehr sicher die in Picross gemacht zu haben.
In den Hauptspielen gab es die Formen nicht. Man dachte lange zeit, dass es sich dabei um non-canon-Material handelt.
@Knuckles. ich weiß :D
Zu Thema Volcanion: Ich glaube, das wir das noch dieses Jahr kriegen werden.
Für diejenigen, die nicht in den E3-Thread schauen und/oder es sonst nocht nicht gesehen haben:
https://www.youtube.com/watch?v=tZBrvaMQCbw
Die zwei neuen Pokémon aus den CoroCoro-Leaks tauchen im Video nicht auf.
https://www.youtube.com/watch?v=UC-uLg_5RIA
http://66.media.tumblr.com/963a24b2cef67fdb270aab2170c5efae/tumblr_inline_o8s7avTgSE1ro6863_540.png
fuck
http://66.media.tumblr.com/f5de6e84ed55603ad35df2d64c52ea6a/tumblr_inline_o8s7g5NyeW1ro6863_540.png
yes
http://67.media.tumblr.com/8935e17060e3d9175ae2cd680fd63833/tumblr_inline_o8s7gkU6yr1ro6863_540.png
FUCK
http://67.media.tumblr.com/e0d797b1053e7c6c7c18ac600f96f2a1/tumblr_inline_o8s7gw0m6g1ro6863_540.png
YESSSS!!!!!!!
http://66.media.tumblr.com/80e04def3116ae465425662cc0837137/tumblr_inline_o8s8021tGT1ro6863_500.gif
V R R R R R R R R R M M M MM M MM M MM M !!!!
https://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=NTt65qAkR84
Die ersten zwei (bzw. die Entwicklung vom zweiten) find ich richtig cool. Beim Rest weiß ich nicht so wirklich... Aber es ist Pokemon und ich hab Bock drauf. :A
https://www.youtube.com/watch?v=eE2NJjuQc3A
Hier jetzt auch auf Englisch, falls sich wer für die Namen interessiert. Drampa finde ich immer noch mega bescheuert. :hehe:
Charjabug. Das ist in meinen Augen viel bescheuerter als Drampa :hehe: -_-' Aber da sieht die letzte Stufe wenigstens irgendwie ganz cool aus ^^ Aber eine Raupe, die wie ein Bus aussieht :hehe: Wer hat den das Design verbrochen? :wat:
Ich freu mich trotzdem extrem auf die Spiele :) Wird mal wieder Zeit für eine neue Generation ^^
LG Mike
Pokemon GO auf deutsch installiert - Check :D
Schiggy gefangen - Check
Edit: Nur Mittagspause gemacht und auf dem Weg Zubat, Golbat, Taubsi, Tauboga, Flegmon, Habitak, Traumato und Ratfratz gefangen. :D
Verdammt, das Spiel macht süchtig. :D
La Cipolla
06.07.2016, 18:57
Gibt's das jetzt schon für iOs? Im Shop seh ich es noch nicht.
GEBT MIR EINEN GRUND, DAS HAUS ZU VERLASSEN
Derzeit in Deutschland nur über inoffizielle Umwege auf Android.
Wischmop
07.07.2016, 01:37
Mir kommen immer gleich die Kabel raus, wenn ich überall lese, dass Australien, Neuseeland und Japan schon versorgt ist. Bei Letzterem kann ich bestätigen, dass dem nicht so ist. -_-' Weiß nicht, wieso das so durch die Medien geht.
Laut offizieller Twitternachricht müssen die Leute in Japan "sich noch bitte kurz gedulden", das kann heißen, es kommt morgen, oder in fünf Wochen. Installieren über Umwege geht, aber die Map bleibt leer, das Ladezeichen links im Eck dreht sich laufend, aber es werden keine Pokemon oder Pokestops angezeigt.
Der Play Store sagt auch noch, dass Pokemon Go nicht in meinem Land verfügbar ist... aber kann nicht mehr allzu lang dauern. Hoffentlich. Ich habe nie Pokemon gespielt, aber dieses Spiel will ich unbedingt zocken. Meine Freundin ist ein irrer Pokemon Nerd und sie führt sich auf wie ein Kleinkind zu Weihnachten. :D
Also bei mir hat alles reibungslos funktioniert, obwohl es in Deutschland offiziell nicht verfügbar ist. Nur die Server gehen derzeit unter der hohen Last in die Knie. Was auch der Grund sein dürfte, warum weitere Länder so schnell nicht folgen.
Gast-Benutzer
07.07.2016, 10:37
Also das scheint schon zu funktionieren - ich hab heute in der Cafeteria ein Tauboss und grade in meinem Vorlesungsraum ein (ich hab den namen vergessen) *diesesWassertentakelding* gefangen :D
Gast-Benutzer
07.07.2016, 10:52
Was ich aber noch nicht verstanden habe:
1. Was sind die WP punkte
2. Wie kann man kämpfen
3. wie kann man Pokemon entwickeln
4. Wie werde ich meine drölfzig Zurbats wieder los xD
Was ich aber noch nicht verstanden habe:
1. Was sind die WP punkte
2. Wie kann man kämpfen
3. wie kann man Pokemon entwickeln
4. Wie werde ich meine drölfzig Zurbats wieder los xD
1. Keine Ahnung. Dachte immer HP oder sowas.
2. Ab Level 5 in Arenen.
3. Wenn du ein gefangenes Pokemon auswählst, hast du dort die Option. Dafür braucht man aber diese Bonbons, z.B. 50 Hornliu-Bonbons um Kokuna in Bibor zu entwickeln. Die kriegt man für entsprechend gefangene Pokemon. Also schön doppelt und dreifach fangen.
4. An den schnieken Professor schicken.
Bin jetzt bald Level 6 hoffe ich.
Meine bisherige Ausbeute durch Fang und Entwicklung(Eier sind noch nich soweit).
Schiggy, Flegmon, Taubsi, Tauboga, Hornliu, Kokuna, Raupy, Ratfratz, Rattikarl, Habitak, Paras.
Gesehen habe ich noch einige mehr, aber nicht fangen können.
Gast-Benutzer
07.07.2016, 12:17
Bekomme ich was dafür wenn ich die an den Professor schicke ? Ah okay gesehen, auch wieder 1 Bonbon.
---
Habe bisher Schiggy, Karpador (jenseits von Wasser), Tentacha (jenseits von Wasser), Zubat, Taubsi, Tauboss, Raupy, Kokuna.
Hab ich auch gerade bemerkt und erstmal meine 30 Taubsis entsorgt, um mein Tauboga zu Tauboss zu entwickeln. Zusätzlich ist noch ein Mauzi aus einem Ei geschlüpft. :A
Auf Level 6 habe ich gerade eine zweite Brutmaschine erhalten, die allerdings nach drei Eiern kaputt geht. Aber immerhin. Hab nämlich nun zwei Eier, die 10km brauchen, 2mal 5km und 2mal 2km.
Ich kann das Spiel leider nicht spielen weil sowohl mein Android als auch mein iOS Gerät zu alt sind um die App zu installieren... :(
Gast-Benutzer
07.07.2016, 16:32
Hab es aus Interesse mal auf der Heimfahrt nebenher laufen lassen. Ich finde es nicht optimal gelöst, dass das auch auf der Autobahn funktioniert - die app kommt vermutlich nicht hinterher - denn im Stau tauchten deutlich mehr auf als bei freier fahrt - Aber auch bei 120-140 ist ein paar mal der Ton erklungen, dass ein Viech in der Nähe ist.
Im Zug bringts leider gar nix, außer ein paar hundert Metern. Der ist einfach zu schnell, um irgendwas zu erwischen. Aber immerhin kann man die GPS-Schwankungen umgehen, wenn man am Fenster sitzt und kann ein paar Spots ergattern und ein paar Schritte werden halt auch gezählt. Allerdings nicht sehr viele, da die Geschwindigkeit wohl zu hoch ist.
Aber zumindest soviel, dass noch ein Karpador geschlüpft ist.
Gast-Benutzer
07.07.2016, 19:51
Die beiden Arenen in meinem Heimatort sind schon besetzt, nooooo :D
Ninja_Exit
07.07.2016, 20:02
Ist das neue Echsen-Pokemon mit dem Typ Feuer/Gift und der Fähigkeit Corrosion (Gift und Stahl kann vergiftet werden) eigentlich echt oder Fake?
Wenn es echt ist finde ich es ziemlich gut. Das Design gefällt mir und die neue Fähigkeit gefällt mir.^^
Ich kann das Spiel leider nicht spielen weil sowohl mein Android als auch mein iOS Gerät zu alt sind um die App zu installieren... :(
https://pbs.twimg.com/profile_images/505877362873880576/mC7cTyN3.jpeg
Neues Handy ist schon unterwegs. ;D
Ist das neue Echsen-Pokemon mit dem Typ Feuer/Gift und der Fähigkeit Corrosion (Gift und Stahl kann vergiftet werden) eigentlich echt oder Fake?
Wenn es echt ist finde ich es ziemlich gut. Das Design gefällt mir und die neue Fähigkeit gefällt mir.^^
Jo, das is echt. Find das Design auch recht cool und kann mir da eine richtig gute Weiterentwicklung vorstellen. Der Typ Gift Feuer klingt auch einfach gut. :A
Joa, die Kombination ist ja schon seit der ersten Generation ganz oben auf der Wunschliste vieler Fans. Nur war damals Gift unnütz und außer mit Pflanen- und Giftpokémon ist das Ding damals noch kaum Liaison eingegangen.
Seit gestern Abend kein Login mehr möglich. :/
Gast-Benutzer
08.07.2016, 08:55
Liegt wohl daran, dass die ganzen Leute wie Du und Ich eigentlich noch gar nicht die Server belasten sollten xD - bei mir ging es, hab heute morgen auf dem Weg zum Bäcker mal "gekämpfft" aber keine ahnung wie das sinnvoll funktioniert - und in der "Onlinehilfe" habe ich gelesen, dass es dann wohl auch entsprechend Superbälee / Meisterbälle etc geben soll - vermute mal die wird es nur zu kaufen geben.
Ach und eigentlich sollte gewisse Pokemon auch nur in der Nähe von gewissen Gebieten vorkommen, z.b. Wasser / Meer / Strand. Offensichtlich zählen dazu wohl auch Wasserleitungen, das würde die Fundorte meiner Karpadors begründen xD
Gehst wahrscheinlich über Google rein oder? Ich bin über meinen Trainer Club Account drin und die haben Wartungsarbeiten. Will auch nicht neu anfangen, von daher muss ich warten. :/
KingPaddy
08.07.2016, 09:38
Ich muss mal bei mir auf Jugendliche achten, die sich seltsam benehmen, dann weis ich wo bei mir in der Kleinstadt die Hotspots sind xD Glücklicherweise habe ich mit Pokemon nach Gold und Silber abgeschlossen.:p
Gast-Benutzer
08.07.2016, 11:32
Jo nutze Google - Weiß auch gar nicht was das andere ist ^^
Das ist der Account von Pokemon.de. ;)
Hab ich mal angelegt, weil man darüber hin und wieder Sachen bekam und natürlich für die Dreamworld damals. Nur doof halt, wenn die da irgendwelche Wartungsarbeiten machen.
Von vorne anfangen will ich jetzt auch nicht. War immerhin fast Level 7. Das dauert ja ewig wieder dort hinzukommen.
Mein Gott, meine Füße brennen....diese Hitze...
Nach der Arbeit hab ich noch nen Park unsicher gemacht (nicht mal was tolles gabs da Q_Q)
Und bin auf dem Weg nach hause doch noch mal in richtung einer Uni hingelaufen weil da auch die chance auf ein Nebulak war. Zu mindestens war nach 1 1/2 std meine beste ausbeute nen 100er Krabby, 90er Nebulak, 90er Taubsi (und ein 57er Tauboga, da ich das 90er Taubsi aber nun zu nehm Tauboga umgewandelt habe und es nun satte 172 cp/wp hat, sollte ich das andere wohl einfach weg schicken).
Immerhin schön zu sehen das die Arena in meiner nähe nun zu Team Valor gehört, das war Anfangs alles noch sehr Blau...
Aber jetzt ist erst mal Schluss, nach meiner 10km Medaille und dem Tragossa aus dem Ei hab ich mein Pensum für heute erreicht... *Füsse massiert und sich nen Eiswürfel aufn Kopf bind*
KingPaddy
08.07.2016, 14:19
Was die Wii nicht schafft, schafft jetzt vielleicht Pokemon GO: Spielen und sich dabei körperlich durch Bewegung ertüchtigen 0o
Liferipper
08.07.2016, 16:06
Immerhin wissen damit die Spieler mal, wie sich die Hauptcharaktere in ihren Spielen ständig fühlen...
Immerhin wissen damit die Spieler mal, wie sich die Hauptcharaktere in ihren Spielen ständig fühlen...
Du meinst, stundenlang mit dem Fahrrad die Straße rauf- und runterzufahren, bis einem schlecht wird, nur damit endlich das dreizehnte Hornliu schlüpft?
Liferipper
08.07.2016, 19:27
Du meinst, stundenlang mit dem Fahrrad die Straße rauf- und runterzufahren, bis einem schlecht wird, nur damit endlich das dreizehnte Hornliu schlüpft?
Ich muss ehrlich sagen, das ist eine Situation, von der ich mir perfekt vorstellen kann, dass sie sowohl innerhalb als auch außerhalb eines Spiels öfters vorkommt. (Was irgendwie ziemlich beunruhigend ist...)
Gast-Benutzer
08.07.2016, 19:52
Die Server gehen nicht :( hab heute eine seerobe vorm mcdonalds abgegriffen. Außerdem nen rstikarl ganz neu
Und, hat von euch auch schon wer eine Leicht entdeckt? (http://www.ktvq.com/story/32403198/wyoming-teen-playing-new-pokemon-game-on-phone-discovers-body)
So verbuggt und überlastet wie der Kram zur Zeit noch ist warte ich auf den offiziellen DE release.
Ich muss ehrlich sagen, das ist eine Situation, von der ich mir perfekt vorstellen kann, dass sie sowohl innerhalb als auch außerhalb eines Spiels öfters vorkommt. (Was irgendwie ziemlich beunruhigend ist...)
https://abload.de/img/img_0952dbjr5.jpg
In other news. Das neue Handy ist da - natürlich funktioniert meine SIM-Karte damit nicht, sodass ich nur im WLAN mal reinschauen kann, um zu sehen, was ich alles nicht bekommen kann. https://cdn.betterttv.net/emote/566c9fc265dbbdab32ec053b/1x
Pokemon GO auf deutsch installiert - Check :D
Schiggy gefangen - Check
Edit: Nur Mittagspause gemacht und auf dem Weg Zubat, Golbat, Taubsi, Tauboga, Flegmon, Habitak, Traumato und Ratfratz gefangen. :D
Ich bin nicht neidisch! Echt jetzt! Überhaupt nicht! D:
Nach eineinhalb Tagen konnte ich mich heute mal wieder einloggen. Bin nun Level 7, besetze die einzige Arena in meiner Nähe und mein Stand sieht so aus.
Schiggy(Starter und eines ist aus nem Ei geschlüpft eben)
Raupy, Safcon
Taubsi, Tauboga, Tauboss
Ratfratz, Rattikarl
Hornliu, Kokuna
Pummeluff
Paras
Zubat, Golbat
Karpador
Flegmon
Traumato
Mauzi
Habitak
Edit:
Bisasam
Krabby
Damn you Pikachu! Wie kannst du mir entkommen?
Hab ein Psyduck und ein Abra vor der staedtischen Klapsmuehle gefangen. :A
Ich wurde jüngst gefragt, wie hart ich auf Pokémon Go wäre und ich meinte, wie ein Karpador-Platscher auf der Haut von Mega-Rayquaza.
Gast-Benutzer
09.07.2016, 16:58
Die Waldbühne in Berlin ist eine Arena. Das weiß ich weil ich da heute auf dem Rammstein Konzert bin xD
Ich lauf jetzt aber nicht runter vor die Bühne um dann im Pulk Pokemon Kämpfe durchzuführen xD
Gast-Benutzer
09.07.2016, 17:08
Also momentan hab ich (die Anzahl lass ich mal sein:
Schiggy (Starter uns gefangen)Schilok
Hornliu, Kokuna
Raupi
Ratzfratz, Rattikarl
Mauzi
Taubsi, Tauboga, Tauboss
Tentacha
Habitak
Evoly
Nidoran (männlich)
Zurbat
Myrapla
Parasek
Blutzuk, Omot
Kleinstein,
Jurob
Traumato
Rihorn
Sternsu
Karpador
Ein pikachu war irgendwo heute in der Nähe, hatte aber keine Zeit hinzulaufen xD
Knuckles
09.07.2016, 17:11
Hab ein Psyduck und ein Abra vor der staedtischen Klapsmuehle gefangen. :A
Wie geil ist das denn? :D :A
Okay, ich habs gerade auch mal versucht. War gut zwei Stunden unterwegs und hab mir in den scheiß Schuhen mindestens acht Blasen gelaufen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Programm so funktioniert, wie es soll. Bin also raus und habe direkt einen Lockrauch benutzt. Als erstes kam ein Rattfratz, aber irgendwie scheint der AR-Modus auf meinem Handy nicht zu funktionieren. Durch die Kamera sehe ich nichts - nur, wenn ich die Kamera ausschalte, kommt mir das Biest vor die Flinte. Jedenfalls hat das schonmal nicht geklappt. Dann habe ich ein Bibor gefunden - auch das ist abgehauen, weil die Kamera abspastet (wir können die Ausrichtung Deines Handys nicht feststellen (??)). Habe den Unfug also ausgeschaltet, nur um beim nächsten Pokémon (Karpador) den nächsten Fehler zu bekommen. Habe einen Ball geschmissen, habe auch getroffen, aber irgendwie ging es dann nicht weiter. Der Ball lag einfach nur rum, aber nichts ist passiert. Habe das Programm geschlossen und wieder geöffnet; und siehe da, Karpador wurde gefangen. Das gleiche hatte ich dann später noch mit einem Taubsi, aber sonst ging es ganz gut. Na ja, einmal hat sich das Spiel beim Fangen weggeglitcht, sodass der Ball nur halb im Bild war und die linke Hälfte partout nicht mehr ins Bild kommen wollte. Und dass das Spiel einmal auf keine Eingaben mehr reagiert hat. In beiden Fällen musste ich neustarten. Gefangen habe ich bis jetzt:
1x Glumanda
1x Enton
1x Karpador
2x Bluzuk
1x Vulpix
1x Taubsi
1x Golbat
1x Rattfratz
2x Hornliu
Seltsamerweise war die "in der Nähe"-Liste stellenweise entweder komplett leer oder gefüllt mit Pokémon, die nicht näherkamen, egal, wie weit ich gegangen bin.
Ein paar Fragen habe ich aber doch noch. Was sind "WP"? Und woher, um Himmels Willen, kommen die Daten für die Pokéstops? Ich war extremst erstaunt, dass ich hier im hinterletzten Kuhkaff tatsächlich drei davon gefunden habe - sogar mit Fotos dabei! Das kann ich mir wirklich nicht erklären.
WP ... keine Ahung, wo hast Du das denn gesehen?
Und die Daten fuer die Stops und Gyms benutzen die selbe Map Data wie Ingress (ein andere AR-Spiel vom selben Hersteller, da heissen die Pokestops Portals, funktionieren im Prinzip aber genau so als Item Drops), was wiederum Landmarks von Google Maps benutzt. Bei Ingress kannst du vor allem auch neue Portals vorschlagen, damit weniger bevoelkerte Gegenden auch eine Chance haben. Geht in Pokemon Go momentan noch nicht, kommt aber hoffentlich.
WP sind die Wettkampfpunkte und sowas wie die Gesamtzahl der Statuswerte oder so. Also einfach die Stärke des Pokemon.
Momentan in meinem Besitz:
Hornliu (WP 15)
Tauboga (WP 81)
Rattfratz (WP 21) - Im Garten meines Bruders gefangen. :D
Kokuna (WP 16)
Habitak (WP 10)
Zubat (WP 10)
Glumanda (WP 12)
Ei (Bei der Kirche gefunden :D)
Macht extrem viel Spaß, hätte ich echt nicht gedacht. Gekämpft hab ich noch nicht, bin aber gespannt wie das so wird. Aber in einer Sache bin ich enttäuscht: Der Friedhof hier ist eine Arena, ziemlich cool oder? Aber sie hat keine Geisterpokemon. Nintendo please. :(
Ist es eigentlich wichtig, wo man ist, wenn man Pokémon fangen möchte? Als ich heute eine Stunde lang über Feldwege und Landstraßen gelaufen bin, war nie was in der Nähe. Erst, als ich wieder im Dorf war, kam wieder was. Auf der Karte sehen Dorf und Feld aber gleich aus, und ich glaube nicht, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, ausgerechnet hier sowas einzubauen. :p
Ist es eigentlich wichtig, wo man ist, wenn man Pokémon fangen möchte? Als ich heute eine Stunde lang über Feldwege und Landstraßen gelaufen bin, war nie was in der Nähe. Erst, als ich wieder im Dorf war, kam wieder was. Auf der Karte sehen Dorf und Feld aber gleich aus, und ich glaube nicht, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, ausgerechnet hier sowas einzubauen. :p
Ich glaub tatsächlich, dass es Orte gibt, wo es keine wilden Pokemon gibt. War bei mir nämlich auch der Fall, dass ich auf den Feldwegen absolut nichts gefunden habe (auch keine Pokestops), kaum wieder in der Ortschaft ging es aber wieder los.
T.U.F.K.A.S.
09.07.2016, 20:25
https://www.youtube.com/watch?v=TJG4aEtKeUw
Boypussies be gettin' popped \o/
Icetongue
09.07.2016, 20:40
http://i.imgur.com/dY4fdHH.jpg
In meiner kleinen Stadt scheint ein Arktos sein Unwesen zu treiben!
http://share.cherrytree.at/showfile-24974/screenshot_2016_07_09_22_07_28.png
Leider habe ich es nicht ausfindig machen können. Bleiben solche Spawns am nächsten Tag erhalten, oder ändert sich sowas immer?
Freu mich aber schon sehr, wenn es offiziell draußen ist. Bin auch schon gespannt, wieviele Trainer ich auf der Straße finden werde. :A
Das sieht aus wie Tauboss.
Ok, da könntest du sogar Recht haben... :hehe: Geht NICHT feiern und spielt Pokemon Go zugleich. Wobei man sagen muss, dass die Silhouetten sich echt ähneln.
Ist Arktos Articuno? (Sorry, ich kenne die deutschen Namen nicht.) Die Legendaries sowie Mew und Mewtwo kann man auf jeden Fall nicht normal fangen, die gibts nur auf Events und da sind bisher noch keine gelaufen, soweit ich weiss.
Aber spart eure Master Balls dafür auf, falls irgendwann mal welche kommen. :D
Gast-Benutzer
10.07.2016, 14:03
Ok, da könntest du sogar Recht haben... :hehe: Geht NICHT feiern und spielt Pokemon Go zugleich. Wobei man sagen muss, dass die Silhouetten sich echt ähneln.
Es ist Tauboss, Habe es und kann es daher bestätigen.
Die pokestops scheinen auf ei er alten Googlemaps Version zu laufen, habe nun schon mehrere Stops gefunden die einen PoI angeben, den es so oder überhaupt nicht mehr gibt (teilweise auch schon ziemlich lange)
Ist das Ding gerade offline? Komme nicht rein, weil die "Spieldaten nicht abgerufen werden können". Meh. Bin fast Level 5, und hier ist eine Arena, die noch niemand für sich beansprucht hat ...
Level 8 erreicht. :A
Stand:
Bisasam
Schiggy
Raupy, Safcon
Hornliu, Kokuna, Bibor
Taubsi, Tauboga, Tauboss
Rattfratz, Rattikarl
Habitak
Nidoran(w)
Nidoran(m)
Pummeluff
Zubat, Golbat
Paras
Mauzi
Flegmon
Onix
Traumato
Krabby
Karpador
Evoli
Gesehen aber geflohen:
Pikachu
Nur gesehen:
Enton
Smogon
Bluzuk, Omot
Seeper
Knofensa, Ultrigaria
Jugong
@Lux
Bei mir gehts, bin aber auch nicht rausgegangen.
Die Evolis entwickeln sich btw. abhängig von ihrer Sekundärattacke.
Habe mich, nachdem ich die leere Arena eingenommen habe, mal bei mir im Ort umgeguckt. Meine Fresse. :D Fünf Pokéstops hintereinander, einer etwas abseits, und die örtliche Kirche ist eine Arena! :D Zwei Deppen vom blauen Team haben gemeint, sich hier breitmachen zu können - denen habe ich mit meinem 150er Traumato aber was anderes erzählt. :p Sollten die wider Erwarten doch noch mal versuchen, hier ihr Revier zu markieren, hetze ich denen mein 250er Rattikarl auf den Hals. ;D
Auch wenn ich überhaupt nicht kapiere, wie dieses Kampfsystem funktioniert. :hehe:
Gast-Benutzer
10.07.2016, 20:37
Learning by Doing - ist schon wieder etwas her, aber ist das in den Spielen auch so gewesen, dass man echt keinerlei Input bekommt wie etwas funktioniert ?
@Einfangen
Man kann einen Curveball werfen, was einem mehr Exp einbringt beim fangen. Pokeball halten und "Kreise" auf dem Touchscreen zeichnen - die veränderte Animation zeigt einem wenn man einen Curveball hat. Dann muss man aber auch beim werfen dran denken dass der sich nun wegdreht in die richtung in die man ihm Schwung gegeben hat
@Arenen
Keine Ahnung ob man das selber machen kann, aber Arenen können auch von 6 Pokemon bewacht werden, so wie man mit 6 Stück angreifen kann. Habe noch nicht ganz verstanden ob dazu 6 verschiedene Trainer eines Teams jeweils ein Pokemon der Arena zuordnen müssen oder ob man selber auch mehrere abstellen kann.
@Kämpfen
Ausweichen
Wenn man im richtigen Moment nach links bzw. nach rechts wischt kann man der Attacke ausweichen
Standardattacke
Einfaches Tippen auf den Bildschirm
Sekundär Attack
Auslösen durch halten (zumindest meine ich dass es das aktiviert hatte) wenn die benötigten Balken dafür voll sind. Wie diese sich aufladen (ob einfach durch Zeit, erfolgreiche Attacken / asuweichen....) habe ich noch nicht verstanden.
Neue Pokemon habe ich auch 2-3
Abra
Nidoran (w)
Quapputsel
@Entwicklen
Ich habe mal geschaut und dabei festgestellt, dass man 101 Karpador fangen muss um ein Garados zu entwickeln xD (303 Bonbons für den Fang und 100 fürs verschicken xD)
Gast-Benutzer
10.07.2016, 21:03
Video
Boypussies be gettin' popped \o/
Ich habe mir grade 8 Minuten Grütze angesehen.....
Deppen vom blauen Team
http://i.imgur.com/wgSL9hy.gif
Better dead than Red.
Darum bin ich auch Team Yellow. :cool:
|Edit: Das Spiel friert nun komplett ein, wenn ich den Shop besuchen möchte. Ich denke, für heute ist genug. :p
Gast-Benutzer
10.07.2016, 22:52
Weisheit meine Damen und Herren. Etwas mehr davon würde der Welt nicht schaden ;)
Meine Bälle sind aus, Gute Nacht xD
Und darum warte ich bis zum offiziellen Launch in Deutschland. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pokemon-Go-Android-Versionen-mit-Trojaner-im-Umlauf-3262816.html)
Mal abgesehen davon, dass ich kein Bock darauf habe, Betatester zu spielen.
La Cipolla
11.07.2016, 07:15
Ich bin auch salty, dass ich es noch nicht spielen kann, Simon. ;_;
In dem Sinne gut, wenn man es sich direkt nach Launch geholt hat. Da waren noch keine verseuchten Versionen im Umlauf. Schon krank wie schnell das geht.
Btw. Team Red ftw!
Ich bin auch salty, dass ich es noch nicht spielen kann, Simon. ;_;
Dann solltest du etwas an deinem Mineralienhaushalt tun mein Lieber. Zu viel Salz im Körper ist ungesund :|
In dem Sinne gut, wenn man es sich direkt nach Launch geholt hat. Da waren noch keine verseuchten Versionen im Umlauf. Schon krank wie schnell das geht.
Gab es für Europa schon einen offiziellen Launch?
Sowei ich weiß haben sie die App nur für Japan und die USA für iOS veröffentlicht, der internationale Launch steht sogar aktuell, weil die Server der Reihe nach in die Knie gehen. Was wohl durch die Android-User kommt, die sich das Spiel per Seiteninstallation holen.
Nicht offiziell, aber u.a. Giga.de haben recht schnell für Android die deutsche .apk verteilt. Und das ist halt die offizielle Version. Funktioniert auch super, wenn man sich eben keine verseuchte holt.
IOS braucht man eine ausländische Apple ID. Ist dann vermutlich auch nicht die deutsche Version, schätze ich. Aber zumindest ist sie sicher nicht verseucht.
na Mensch, nicht mehr lange und sie sind zu Wii-Zeiten zurückgekehrt :P
IOS braucht man eine ausländische Apple ID. Ist dann vermutlich auch nicht die deutsche Version, schätze ich. Aber zumindest ist sie sicher nicht verseucht.
Ist die Sprache deines Telefons.
Die Mittagspause war ertragreich. :D
Ein Quapsel, zwei Sterndu, 3 Nebulak und jede Menge Kleinkram, dazu ein 352er Rattikarl, mit dem ich erstmal die Arena hier in der Nähe eingenommen habe. :A
Jetzt habe ich keine Bälle mehr. Nachher folgt dann noch die Arena am Bahnhof und ich habe 5 Arenen in meinem Besitz, sofern mir nicht wieder einer eine wegnimmt. Damn you Team Blau.
Kann mir einer bitte zusammenfassen, wie die Kämpfe ablaufen und ob der Anspruch ansatzweise den der Originalspiele erreicht?
Also Anspruch haben die Kämpfe nicht. Eigentlich gibt es nur drei Punkte.
1. Zur Seite wischen = ausweichen
2. Gegner antippen = Primärattacke
3. Gegner länger antippen bei voller Spezialleiste = Sekundärattacke
Elementeffektivität gibt es, das wars dann. Im Endeffekt ist es ein wildes rumgetippe auf dem Display.
Edit: Status wie Gift gibt es ebenfalls.
Einfaches Tippen ist die erste Attacke, die schnell ausgeführt wird aber vergleichsweise schwach ist. Nach Links oder Rechts swipen ist Ausweichen. Mit der Zeit füllen sich die Balken oben, wenn man genug hat kann man durch Halten des Fingers die zweite Attacke ausführen.
Edit: Ninja Eisbär. :(
Ok, hatte auch mit nix anderem gerechnet. :P Mein Interesse ist noch weiter geschwunden.
Ich glaube da darf man auch nix anderes erwarten. Nintendo schafft sich doch keine Konkurrenz für die eigenen Konsolentitel.
Dennoch sollte man GO echt eine Chance geben. Es macht unheimlich Spaß und süchtig. Dazu verschafft es einem Bewegung. Habe sogar endlich eine Motivation gefunden zu joggen. Werd morgen beim Fußballtraining das Handy mitnehmen und beim Laufen durch den Ort ein paar Eier ausbrüten. :D
Das Spiel ist auch gar nicht so auf Kämpfe ausgelegt. Das Hauptaugenmerk liegt auf Entdeckung und Erforschung und dem Vervollständigen des Pokedex. Die Arenen sind eigentlich sonst nur dazu gut, dass man ein wenig Erfahrung sammelt und Münzen bekommt, die man sonst für echtes Geld kaufen müsste, wenn man die Items im Shop kaufen will.
Wobei ich mir in Zukunft schon einen klassischen Kampfmodus wünschen würde. :(
Gast-Benutzer
11.07.2016, 12:37
Kann mir einer bitte zusammenfassen, wie die Kämpfe ablaufen und ob der Anspruch ansatzweise den der Originalspiele erreicht?
@Kämpfen
Ausweichen
Wenn man im richtigen Moment nach links bzw. nach rechts wischt kann man der Attacke ausweichen
Standardattacke
Einfaches Tippen auf den Bildschirm
Sekundär Attack
Auslösen durch halten (zumindest meine ich dass es das aktiviert hatte) wenn die benötigten Balken dafür voll sind. Wie diese sich aufladen (ob einfach durch Zeit, erfolgreiche Attacken / asuweichen....) habe ich noch nicht verstanden.
Einfacher aufmerksamer Lesen ;)
@Eisbär wofür bekommst du den Münzen in der Arena ?
Wenn du eine Arena verteidigst bekommst du täglich einen Bonus zugeschrieben. Ich hab ein mega schlechtes Hornliu zu einer Arena gesendet, damit es die verteidigt (Go Team Blue!) und 10 Münzen bekommen. :D
Jo, pro Arena gibt es pro Tag 10 Münzen, maximal 100. So kann man sich durchaus alle paar Tage mal was aus dem Shop gönnen.
Gast-Benutzer
11.07.2016, 14:35
Vorausgesetzt man verteidigt die arena ^^
Ist bei meinen tatsächlich nicht so schwer. Hat seine Vor- und Nachteile, wenn man sich nur an Orten aufhält, wo nur wenige Spieler rumrennen. Hier sind nur sehr wenige andere Spieler unterwegs, sodass ich die Arenen nur alle paar Tage mal neu erobern muss. Bei mir daheim sind zwei Arenen, wo mehr los ist, aber da sind fast nur Leute aus Team Rot, also keine Gefahr.
Übrigens noch eine nette Anekdote. Ich war gestern Nachmittag unterwegs um ein paar Arenen einzunehmen. Unterwegs liefen mir zwei wirklich zwielichtig aussehende Typen über den Weg. Halt so typische Schlägertypen mit Muskelshirt, Aggroblick, etc. und ich bin ihnen lieber aus dem Weg gegangen, als sie mich finster anstarrten. Eine halbe Stunde später traf ich sie an einer Arena wieder. Sie sind ebenfalls Team Rot und haben meine Arena von Team Blau wieder zurückerobert. :D
Gast-Benutzer
11.07.2016, 15:21
zwielichtig aussehende Typen über den Weg. Halt so typische Schlägertypen
Sie sind ebenfalls Team Rot
DAS sagt doch schon alles über Team Rot aus :-P :D
Wonderwanda
11.07.2016, 15:34
http://www.gurkensushi.com/Gedings/redteam.png
Twitter ist Krieg.
Und ich hab mir erstmal ein brauchbares Handy bestellt, weil es bei mir zwar irgendwie läuft, aber doch hart an die Grenzen kommt. Trotzdem, SOON! (*_*) Ich will endlich die Arena in unserem Friedhof einnehmen, verdammt!
Und darum warte ich bis zum offiziellen Launch in Deutschland. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pokemon-Go-Android-Versionen-mit-Trojaner-im-Umlauf-3262816.html)
Mal abgesehen davon, dass ich kein Bock darauf habe, Betatester zu spielen.
Hol's Dir von apkmirror.com, das ist 'n Dump von offiziellen Play Store Apps der von Android Police (http://www.androidpolice.com/) betrieben wird. Hostet ausschliesslich freie Apps (also keine Warez oder Cracks dort zu finden, alles legal und von Google abgesegnet) und jedes Programm wird manuell ueberprueft und verifiziert. Kriegst sogar 'ne md5 Checksum, die Du mit dem Play Store abgleichen kannst, wenn Du unsicher bist.
Das Gym am Rathaus hier ist uebrigens erstaunlich hart umkaempft. Die dreckigen Roten haben's inzwischen wieder eingenommen und es wird von einem CP900 Snorlax bewacht. FML.
Gast-Benutzer
11.07.2016, 15:56
In meinem Heimatort gibts einen an ner Bushaltestelle - das ein No Chance Point. Da halten die Schulbusse xD Dann noch einem im "Park" und eine irgendwo in den Weinbergen - die könnte machbar sein, da kommt nicht so oft jemand vorbei ^^
Haha, meine sind so einfach zu verteidigen.
Bahnhof Oslebshausen - Da rennen nur starke Rote rum(rot ist kurz für rocket)
Park Oslebshausen - total abgelegen und ebenfalls nur rote
Bürgerhaus Mahndorf, direkt am Bahnhof - da is zwar ne Schule, aber scheinbar nur schwache Spieler
nochmal Mahndorf am Bahnhof - siehe andere
Weserpark - Ist zwar ein riesiges Einkaufszentrum, aber die Arena liegt abgelegen am Rand und nur nen gelber rennt da rum
Habe heute in Hürth ein paar Runden gedreht. Habe drei Arenen eingenommen, von denen eine nach fünf Minuten wieder vom roten Team eingenommen wurde. Hier ist tatsächlich was los. :D Im Moment halte ich drei Arenen, von denen eine die bei mir im Dorf an der Kirche ist. Die hatte man mir heute wieder abgenommen. Ich denke, das nächste Pokémon, was ich dafür benutze, nenne ich "MEINE Kirche!". :p
Macht aber wirklich erstaunlich viel Spaß. Allerdings glitchen bei mir die Pokéstops total oft. Die sind dann zwar blau, geben aber keine Items, wenn ich die Scheibe drehe. "Versuche es später nochmal." Wenn ich mich dann davon entferne, bleibt das Symbol so, als würde ich gerade danebenstehen. Von den Servern brauchen wir ja wohl nicht zu sprechen. Habe eben zehn Minuten meines Lockstoffs verloren, weil ich nicht mehr verbinden konnte. Auch toll ist, wenn man ein Pokémon auf der Karte antippt, und man einfach nur die Meldung "Fehler" bekommt. Das Biest ist dann natürlich weg. Eben ist es mir sogar passiert, dass alle Pokémon, die ich angetippt habe, einfach so verschwunden sind. :A Da besteht definitiv noch Besserungsbedarf.
Gast-Benutzer
11.07.2016, 20:35
Hab grade ne Runde gedreht um Bälle zu farmen. Hier ist definitv zu viel los. Bin auch an 3 Stops vorbei gekommen die Lockstoffe aktiv hatten. Da saßen dann auch jeweils 3-4 Jungs rum (eher so die Achselhemdenfraktion mit Laucharmen :D - bestimmt rote Spieler ;) )
Aber wie zur Hölle kommen die an Flamaras 600 aufwärts und noch paar andere Hammerteile die ich noch nicht mal gesehen habe Oo (okay die sind auch lvl14 aufwärts). Geschweige denn ich konnte nicht mal eine freundliche Arena unterstützen ka warum Oo
Dafür habe ich nun 100 Bälle. Muss ich wohl am Wochenende in meinem kleinen Kaff mal schauen, da sollte mehr drin sein.
edit: Okay die WP maximale Zahl hängt wohl auch vom LvL ab. Ich kann mein Evoli nicht über 294 stärken, da mein Trainerlvl zu niedrig sei (9).
Edit2: mhm bei Evoli max bis 300. Bei Tauboss bin ich nun aber über 300. Verwirrend
Narcissu
11.07.2016, 21:56
Ich hab einen Pokéstop direkt neben meiner Wohnung, in dessen Reichweite bin ich vom Bett. Und fünf Meter vor der Tür hab ich zwei weitere. Um Pokébälle brauche ich mir keine Gedanken zu machen. ^^
Schade, dass das Spiel so instabil ist. Wenn ich Pokémon fangen will, bleibt es manchmal einfach hängen. So sind mir schon Tauboga, Krabby und Paras durch die Lappen gegangen.
Wenn ich mit meiner letzten Prüfung am Mittwoch durch bin, drehe ich auch mal ein paar Runden. Bin auch fast Level 5, danach kann ich voll ins Business einsteigen. :D
Ich hab einen Pokéstop direkt neben meiner Wohnung, in dessen Reichweite bin ich vom Bett. Und fünf Meter vor der Tür hab ich zwei weitere. Um Pokébälle brauche ich mir keine Gedanken zu machen. ^^
Couch stop masterrace. :A
Protip: Mach nachts 'n Lure dran und schwimm in Geisterpokemon.
Narcissu
11.07.2016, 22:32
Das werd ich mal probieren.
Wobei, gibt's da überhaupt welche außer Nebulak + Entwicklungen? Gen 1 hatte ja afair keine anderen Geister.
Woher bekommt man eigentlich Items (außer für Echtgeld)? Hab bisher nur Pokébälle und Eier an den Stops bekommen.
In meinem Bekanntenkreis ist jemand von einem Auto erwischt worden weil er so sehr aufs Smartphone konzentriert war beim PKM GO zocken... Hüfte und Smartphone kaputt aber sonst alles ok. Immer auf die Ampeln achten leute (so als kleine Warnung) :P
Hüfte [...] kaputt aber sonst alles ok.
WTF? "Hüfte kaputt" ist kein Scherz, das kann lebenslängliche Konsequenzen haben. Ich hoffe, deinem Bekannten geht es gut und es sind keine größeren Knochenbrüche oder sowas.
Das werd ich mal probieren.
Wobei, gibt's da überhaupt welche außer Nebulak + Entwicklungen? Gen 1 hatte ja afair keine anderen Geister.
Woher bekommt man eigentlich Items (außer für Echtgeld)? Hab bisher nur Pokébälle und Eier an den Stops bekommen.
Bei mir sind's auch nur Gastly, die da kommen, aber ich mag die Dinger, von daher beschwer ich mich nicht. Besser als die drei Trillionen Pidgeys und Rattatas, die ich normalerweise fange.
Und Items kriegst Du in kleinen Mengen fuer ein Level Up, ansonsten Gyms einnehmen und halten, dafuer gibt's Coins (10 pro Gym), von denen Du welche kaufen kannst.
Wischmop
12.07.2016, 05:55
Ich könnt schon wieder kotzen, gestern wurden die Server in Japan angeschmissen, sie hielten genau 15 Minuten - dann war wieder Sense, total überfordert, alles zusammengebrochen, jetzt ist nichts mehr erreichbar. :D Ich habe gerade mal vier Pokemon auf dem Weg vom Büro zum Mittagessen eingefangen, und da wars schon wieder aus. Aber es hätte mir gleich dämmern müssen dass alles heillos überfordert ist, weil die Pokestops auf dem Weg keine Pokebälle oder irgendwas abgegeben haben, da war einfach nichts.
Jetzt sind mal die Erweiterungsarbeiten auf unbestimmte Zeit angehalten. Ugh. Fuck that, da werde ich noch eher Pokemon abgrasen können wenn ich im August in Österreich bin, bevors in Japan rennt. ^^°
Zumindest wohn ich in einem Pokestop. Muss aber schauen, ob ich von der Wohnung aus an den Stop komme...
Gast-Benutzer
12.07.2016, 07:50
In meinem Bekanntenkreis ist jemand von einem Auto erwischt worden weil er so sehr aufs Smartphone konzentriert war beim PKM GO zocken... Hüfte und Smartphone kaputt aber sonst alles ok. Immer auf die Ampeln achten leute (so als kleine Warnung) :P
Klingt wie eine der üblichen fake Meldungen. Wenns stimmt Gute Besserung auch wenn derjenige/diejenige ja wohl selbst schuld wäre.
Items bekommst du auch an den Stops, ist aber Zufall was raus kommt und wie viel.
Oh mein Gott. Meine Arbeitsstelle ist ein Pokéstop. Ich habe mittlerweile über 200 Pokébälle und werde wohl bald ein paar wegschmeißen müssen. :(
Narcissu
12.07.2016, 11:03
Oh, man kann nur 350 tragen? Mist, dann muss ich mich auch mal zurückhalten. ^^
Die Lagergrenzen sind bei mir noch lange nicht erreicht. Entsorge ja immer alles unwichtige.
Habe nun ein 699er Tauboss als stärkstes Pokemon und bin bereit, Arenen zu verprügeln.
Btw. Fake sind diese Meldungen nicht. https://www.facebook.com/Polizei.Bremen/photos/a.945332568852410.1073741827.270824859636521/1181596115226053/?type=3&theater
Ist also sogar hier in Bremen schon passiert.
http://i.imgur.com/9IH82OZ.jpg
#StayTrueStayBlue
Musste vorhin über 40 Pokébälle wegschmeißen. :/
Interessant ist aber, wie viele Leute das hier spielen. Heute habe ich gesehen, wie zwei Kiddies an einer blauen Arena standen. Bin also rüber und habe nach der Teamfarbe gefragt. "Blau." "Arschloch." Habe denen die Arena also gleich vor Ort abgenommen. War dann kurz weg, um einen Pokéstop zu besuchen, als ich die Rauchwolken über der Arena gesehen habe. Zwei Minuten später war die dann wieder blau. Ich also wieder rüber und gleich wieder abgenommen. :D:A
Ein paar Orte weiter habe ich auch noch ein paar Leute gesehen, die nach dem Team gefragt und verächtlich geschnaubt, wenn "Rot" oder "Blau" als Antwort kam.
Bei mir im Ort habe ich mir sogar mal den Spaß erlaubt und ein Lockmodul in den dritten der fünf Pokéstops gesteckt. Es hat nicht lang gedauert, dann kam einer angefahren, der ganz offensichtlich die Stops abgearbeitet hat. Hat sich eine Viertelstunde auf die andere Straßenseite gestellt. :p Bin dann weiter zur Kirche gefahren und habe das dortige 900er Pinsir mit meinem 400er Tauboss verstärkt. :A
Ich bräuchte aber viel mehr Tränke und viel weniger Pokébälle.
Bonn hat 'n Brunnen vor der Uni, der zwei Pokestops gleichzeitig ist. Einmal der Brunnen selbst und dann 'ne Statue, die daneben steht. Die ueberlappen sich in der Mitte. Die beiden Stops waren die ganze Zeit mit Lures versehen und es sassen bestimmt 50 Leute rundherum, die gespielt haben. Der Uni-Innenhof, wo sonst immer alle abgeschimmelt haben, war hingegen ziemlich leer. Absolut wahnsinnig. :D
Hab 'ne halbe Stunde mitgemacht und immerhin ein CP550 Fearow und knapp zehn Magikarps gefangen.
Ich bin gerade bei meinen Eltern auf dem Land und hier gibt es anscheinend einen von Team Blau und einen von Team Rot die sich alle paar Stunden gegenseitig eine der beiden Arenen abluchsen :hehe: Es ist traumhaft schön!
Ansonsten war ich gerade eine Stunde spazieren, habe ein Mauzi von der Hauptverkehrsstraße weggefangen und nochmal alle "Sehenswürdigkeiten" meines Heimatkaffs abgeklappert. Sagt, was ihr wollt, aber kaum eine andere App hätte es geschafft, dass ich vor dem Crimmitschauer Stadttor stehe und mich freue, dass ich noch weiß, was es mit diesem Hufeisen auf sich hat. UND mich dann freue, weil das Stadttor ein Ei aufgespuckt hat xD Auf meinem Bett saß gestern Nacht übrigens noch ein Rossana. Also, wenn das keine Einladung ist :bogart:
Also, ich würde ja schon gerne mal was anderes als Hornlius, Taubsis und Rattfratztsse..se? fangen. Wo sollen die anderen 148 Pokémon sein? In einem anderen Bundesland ... ?
Also, ich habe den Eindruck, dass seltenere Pokemon vor allem an "besonderen" Orten erscheinen. Hier im Eisstadium sitzt ein fettes Sichlor und das Mauzi saß direkt neben dem Theater - und das sind schon die "zentralen" Orte in der Stadt.
Das erklärt natürlich auch das Rossana... :bogart:
Gast-Benutzer
12.07.2016, 20:14
Also, ich würde ja schon gerne mal was anderes als Hornlius, Taubsis und Rattfratztsse..se? fangen. Wo sollen die anderen 148 Pokémon sein? In einem anderen Bundesland ... ?
Hab auf mehreren Seiten schon gelesen, dass du bessere/Stärkere/seltenere Pokemon fangen kannst je höher dein LvL ist. Sprich die Wahrscheinlichkeit das diese auftauchen erhöht sich wohl mit dem LvL (du sollst ja auch spielen). Davon abgesehen, die kleinen Scheißer sind eine gute XP Quelle. Grade Hornliu oder Raupi brauchen für eine Evolution nur 12 Bonbons und geben dafür 500k exp. Also theoretisch kannst du auch farmen ohne Ende dieser Viecher bis dein Limit voll ist und dann das "Glücks-Ei" setzen, dass du für LvL 9 bekommst und die kleinen Scheißer dann alle entwickeln und bekommst dafür jedes Mal 1K XP. ;)
Crimmitschau kenn ich nur vom Eishockey :D
Edit: Ach und natürlich so ein bisschen nach Art - Wasser am Wasser z.b. sprich Flüssen/Bächen/Teichen/Seen
Nachdem ich gestern mal durch andere Teile Bremens gekommen bin, kamen mir auch diverse neue Pokemon vor die Flinte. Das variiert scheinbar wirklich nach Bevölkerungsdichte und Anzahl Pokestops. An der Uni z.B. ist die Hölle los.
Ninja_Exit
13.07.2016, 08:10
Mein Dorf ist voller Nidoran und Zubats, Ich fang jetzt auch an.^^
Jetzt wird's echt Zeit, dass es in Österreich offiziell veröffentlicht wird -_-
Mike
Narcissu
13.07.2016, 08:24
Oder überhaupt irgendwo in Europa.
So, bin nun Level 8. Die Lockmodule sind echt nicht schlecht, konnte durch eins gestern Nacht endlich mal ein Nebulak und ein Pummeluff ergattern. Danach hab ich außerdem noch ein Jurob ergattern können. Meine zwei Touren außer Haus waren leider wenig erfolgreich, weil ich nach einigen hundert Metern entweder GPS- oder Internetprobleme hatte. Bin mir auch nicht sicher, ob mein Handy oder die Spielserver dran Schuld sind.
Heute werde ich vielleicht mal die erste Arena unsicher machen.
P.S.: Ich will ein Evoli. :( Und ein Vulpix war auch in meiner Nähe, aber ich hab's nicht gefunden.
Sollte eigentlich letzte Woche schon passieren, aber die kommen mit dem unglaublichen Ansturm einfach nicht nach. Das Ding hat nach einer Woche mehr Downloads als Tinder im Google Play Store und kratzt momentan schon extrem an Twitter, womit bei denen einfach niemand gerechnet hatte. Darum krepieren die Server auch dauernd. Internationale Releases daher sind bis auf weiteres verschoben, weil die erstmal genug Server in Betrieb nehmen wollen, um den Ansturm in den USA, Australien und Japan in den Griff zu kriegen.
Ich rechne ehrlich gesagt nicht vor August mit einem offiziellen Release. Allerdings scheint das zumindest hier keinen zu stoeren, es spielt trotzdem schon halb Bonn. :D
Im Playstore ist es jetzt raus. ;)
Narcissu
13.07.2016, 08:44
Bringen die Achievements eigentlich EXP?
In welchem Team seid ihr Loser? :D
Team "Ro"cke"t" natürlich.
Im Playstore ist es jetzt raus. ;)Nö :'(
Mike
Bei mir schon. Aber scheinbar gibt es da Unterschiede. Bei mir im Shop ist nur Version 0.29, also die bisherige. Einige schreiben aber von Version 0.29.2.
Edit: Handy-Neustart.
Ligiiihh
13.07.2016, 09:47
Jetzt ist es auch im App-Store. Àndale!
Gast-Benutzer
13.07.2016, 10:00
BLUE ! bzw mystic
Dafuq? Es fängt hier an in Strömen zu regnen und plötzlich taucht ein Karpador auf. Zusammenhang?
Gast-Benutzer
13.07.2016, 10:11
Umso weniger Wasser in der Nähe umso größer die Wahrscheninlichkeit das ein Karpador auftaucht :D (zumindest ist das meine Erfahrung) :D
https://www.youtube.com/watch?v=RROj1LKVUZY
Ich frag mich nur wie lang der Spielspaß dann dauert bis alle fast zeitgleich wieder heim gehen weil Handyakku leer :D Oder es wird einen Run auf Powerbänke geben...
Wonderwanda
13.07.2016, 11:39
http://www.gurkensushi.com/Gedings/wartortle.png (https://twitter.com/Strippin/status/753126057973342208)
Aber offizieller Release + neues Handy = ICH BIN DANN MAL WEG.
Deshalb aus gegebenen Anlass:
https://www.youtube.com/watch?v=bXMj5l-IhEg
GONNA CATCH 'EM ALL! ♪└|゚皿゚ |┐♪└| ゚皿゚ |┘♪┌| ゚皿゚|┘♪
Gerade installiert. Laggt wie sau. xD
Bei mir in der Nähe gibts natürlich nichts, wofür man nicht mindestens 10-15 Minuten zu Fuß hin braucht. Wenigstens 2 Arenen sind "relativ" nahe. Muss mich die Tage mal umsehen. Vielleicht mein Fahrrad nach 5 Jahren mal wieder benutzen. xD
Welches Team seid ihr und ab wann wählt man das?
Das Team wählt man ab lvl 5.
Ich bin übrigens Rot. Entschieden habe ich mich dazu weil es in den ersten Tagen verdammt viele Blau und Gelbe Arenen gab
Früher rannte man mit Gameboy (und Nachfolgegeräten) mit Augen nach unten gerichtet durch die Straßen, heute starrt man aufs Smartphone :D Phubbing (https://de.wikipedia.org/wiki/Phubbing) wird immer schlimmer...
Teams gibt, so wie ich hier im Thread gelesen habe, nur rot, blau und gelb. Was genau bringt einem das eigentlich?
Ninja_Exit
13.07.2016, 12:02
Yes, die Mittagspause war sehr ertragreich.^^
Ein Omot auf einer Kaffeemaschine und ein Digda in der Eingangshalle. Nach der Arbeit geh ich glaube ich ein wenig spazieren.^^
Wonderwanda
13.07.2016, 12:08
#TeamBlauWeilVollWeiseUndSo
Was genau bringt einem das eigentlich?
Es bringt zunächst mal dumme Memes, aber eben auch Levelunterschiede, wenn man fremde Arenen einnimmt oder in freundlichen Arenen trainiert. Es ist bei mir in der (recht ländlichen) Region aber auch recht ausgeglichen zwischen Rot und Blau.
Und Team Rot hatte bei mir in der Umgebung nur Vertreter mit dubiosen Namen... Ja, ich schau dich an, "Mongolord"!
Selbst meine Frau hat es sich nun installiert und ist auf der Jagd. :D
Das Pokemon-Fieber hat wieder einmal um sich gegriffen.
Gast-Benutzer
13.07.2016, 12:13
Haha bei Yodel war gestern Abend was drin von wegen "Mach dich auf was gefasst "Name", bald gehört der Bahnhof mir" xD
#TeamBlauWeilVollWeiseUndSo
Es bringt zunächst mal dumme Memes, aber eben auch Levelunterschiede, wenn man fremde Arenen einnimmt oder in freundlichen Arenen trainiert. Es ist bei mir in der (recht ländlichen) Region aber auch recht ausgeglichen zwischen Rot und Blau.
Und Team Rot hatte bei mir in der Umgebung nur Vertreter mit dubiosen Namen... Ja, ich schau dich an, "Mongolord"!
Go Team Blue! Bei mir im Ort scheint es Rivalitäten zwischen Blau und Gelb zu geben. :hehe:
Bin zwar erst Lv4, aber dann vermutlich bei Team Rot. Redfags ftw!
Bisher aber nur Gammelkrams gefangen. D:
Bisher aber nur Gammelkrams gefangen. D:
Das wird sich denke ich so schnell auch nicht ändern. :hehe:
Und buuuuh! Better dead than red!
Darf offiziell meine Enttäuschung verkünden, dass ich ein Lockmodul eiskalt verschwendet habe. Es kam nix Neues, sondern nur 3 Mio. Rattfratz, Taubsis und Habitaks. -.-
Aktueller Dex:
Schiggy, Bisasam, Taubsi, Tauboga, Tauboss, Rattfratz, Rattikarl, Hornliu, Kokuna, Bibor, Raupy, Safcon, Smettbo, Habitak, Ibitak, Rettan, Nidoran m und w, Pummeluff, Zubat, Golbat, Paras, Mauzi, Bluzuk, Enton, Quapsel, Knofensa, Tentacha, Flegmon, Magnetilo, Jurob, Muschas, Nebulak, Alpollo, Onix, Traumato, Krabby, Smogon, Seeper, Sterndu, Rossana, Karpador und Evoli
Krasser Dex :D Ich habe erst 11 verschiedene oder so :D
Krasser Dex :D Ich habe erst 11 verschiedene oder so :D
Lass mal beim Lauftraining nächste Woche Eier ausbrüten. :p
Sätze, die man nur im Kontext von Pokémon GO bringen kann - Teil 1:
Liferipper
13.07.2016, 13:06
Sätze, die man nur im Kontext von Pokémon GO bringen kann - Teil 1:
Lass mal beim Lauftraining nächste Woche Eier ausbrüten.
Das ist so nicht ganz korrekt... (http://fs5.directupload.net/images/160713/usxl5qeo.jpg) ;D
Teil 2: Ich habe keine Eier :D
Gast-Benutzer
13.07.2016, 13:16
Hab grade ein Entoron um die Ecke gefunden. Und wichtig für Alle und eventuell von interesse. Man kann den Bonus im Shop für Arenen SOFORT abholen. Man muss also nicht einen Tag die Arena besetzt haben. Danach muss man 21h warten.
Pokedex (gefangen):
Schiggy, Schilock, Raupi, Hornliu, Kokuna,Taubsi,Tauboga, Tauboss, Ratzfratz, Rattikarl, Habitak, Sandan, Nidoran w/m, Zubat, Golbat, Myrapla, Paras, Parasek, Bluzuk, Omot,Mauzi, Entoron, Quapsel,Abra, Tentacha, Kelinstein, Flegmon, Jurobn, Muschas, Nebulak, Traumato, Hypno, Krabbi, Voltoball, Rihorn, Sterndu, Karpador, Evoli.
Und grade als ich den Pokedex durchgeh steht ein Machollo vor der Tür und ich habe keine Bälle mehr :(
Teil 2: Ich habe keine Eier :D
Ganz im Gegenteil, ich habe zuviele. :D
Gast-Benutzer
13.07.2016, 13:30
Ganz im Gegenteil, ich habe zuviele. :D
Von wegen " Wir brauchen mehr Eier" eher "We need more balls" ;) :D
Gib Dizzy n paar Eier ab, kann er auch welche ausbrüten :D
Habs mir auch mal geladen zum Ausprobieren und es nicht hingekriegt, ein fliegendes Zubat zu fangen... Und als ich ein Habitak grade im Ball hatte, hing die App. Neu gestartet - zack, vom Habitak keine Spur mehr. UND MITTIG AUFM FELD GPS-SIGNAL VERLOREN. Wollt ihr mich rollen, mitten zwischen Häusern gings dann wieder...
Starter. Schiggy. Dazu jetzt noch: 2 Taubsis, 2 Jurob und ein Rattfratz.
Gast-Benutzer
13.07.2016, 13:36
Lief die App im Hintergrund ?
Lief die App im Hintergrund ?
Ne, man muss die offen haben UND das Display Timeout ausstellen. Dann gehts. Es sei denn man läuft schneller als 14km/h, dann zählts nicht.
Bisher gefangen:
Schiggy, Glumanda, Traumato, Hornliu, Rattfratz, Tentacha
Und rein theoretisch ein Bibor, was ich für meinen Kumpel gefangen hat, der ca. 20 Bälle drauf gefeuert hat. Da hatte ich aber die App noch nicht. ^_^
Traumato hab ich mit meinem Kumpel zusammen gefangen - war exakt dasselbe.
Und hier waren 3 Arenen in der Nähe - Eine mit Aerodactyl, eine mit Hypno und eine, die ich nicht näher untersucht habe, weil sie zu weit weg war.
Okay, ich bin jetzt gerade so Level 5 und habe vorhin mal einer Arena vorbeigeschaut, die von meinem eigenen Team gehalten wird (Und wurde von einem sehr aggressiven Snobilikat zernichtet). Kann ich da noch irgendwas anderes machen? Und wie sieht das mit Arenen vom Gegnerteam aus - wenn da ein Aquana mit 700wp sitzt, sollte ich dann mit meinem 100er Rossana schenll den Schwanz einziehen und mich verpissen oder ginge das irgendwie?
Welches Team nehmt ihr? :P
Gast-Benutzer
13.07.2016, 14:49
Bin immer noch Mystic (blau) bleibt ja auch dabei
@Caro
Naja 700 vs 100 ist so wie wenn du alleine gegen 5 andere Dota spielen würdest - behaupte ich mal. Man kann es machen, hat aber eigentlich keinen Sinn. Da du aber immer mit 6 Pokemon antreten kannst geht das auch wenn du mit 6 mal 400/500 ankommst :D Am besten natürlich mit der jeweiligen Schwäche. Kannst ja vorher schauen welche Pokemon die Arena halten.
Muss heute Abend mal ne Runde drehen und Bälle farmen xD
Also, entweder liegts wirklich am Wetter oder am Deutschland-Release ... heute Morgen konnte ich vorm Büro ein Schlurp fangen, und kaum hat sich das Wetter zugezogen, tauchten plötzlich Krabbys, Sterndus und Jurobs auf. O_o Sogar Bisasams habe ich gesehen, will bei diesem Wetter aber nicht aus dem Auto. ;D
So, Habitak, Taubsi und Pummeluff gefangen. Und theoretisch ein Rattfratz, aber da hat sich die App natürlich aufgehangen. >_>
Muss mir mal ne Route raussuchen. So wirklich viel nahe beieinander gibts hier irgendwie nicht. Und zu 2 Pokestops und 2 Arenen die 10 Autominuten entfernt sind hinlaufen/fahren ist irgendwie auch doof. xD
Wat bedeuten eigentlich die hochfliegenden Blätter aus "grünen" Gebieten? (Keine Ahnung warum mir Parkplätze und Häuser auch grün angezeigt werden)
Ich hab ein Schiggy gefangen und mich trotzdem an dem 700er Aquana versucht... Mit...ähm...überschaubarem Erfolg >_>
Dafür habe ich jetzt zwei Rossanas, ein Schiggy, kiloweise Traumatos und ein Pixie! Und noch einige andere Sachen mehr :D Ich bin aber trotzdem zufrieden mit meinem Lauf vorhin, auch wenn mich die 50 Minuten 60% Akku gekostet haben ^^"
Ich hab noch eine 4. Arena gefunden - davon 3 blau und 1 gelb.
Außerdem noch Krabby eingesteckt, Tauboga, Zubat und Habitak.
Gast-Benutzer
13.07.2016, 16:39
Wat bedeuten eigentlich die hochfliegenden Blätter aus "grünen" Gebieten? (Keine Ahnung warum mir Parkplätze und Häuser auch grün angezeigt werden)
Die hochfliegenden Blätter simbolisieren nur, dass dort ein Pokemon auftauchen könnte. Die Wahrscheinlichkeit dort ein Pokemon zu finden ist also größer als im sonstigen Gebiet.
Achso. Ich stand mitten auf der Wiese, es hat gestürmt, mir fast den Regenschirm zerlegt - und auf meinem Handydisplay ist exakt nix passiert.
1114er Flamara BAM! Aus einem 10km Ei ist ein Evoli mit 25 Bonbons und 380WP geschlüpft.
Nett. Die Arenaleiter hier haben nur so um die 900 - 1050. Bin vorhin mal bei denen vorbeigeschneit. War keine gute Idee.
Und meine App hängt sich ständig auf. ;C
Muss man die App eigentlich tatsächlich die ganze Zeit offen haben, ohne Bildschirmsperre?
Ganz schöner Batteriefresser :/
KingPaddy
13.07.2016, 18:35
Der "Pokémon Go"-Hype ruft die schlimmsten Befürchtungen hervor: Laufen Horden von Pokémon-Trainern nun mit dem Smartphone vor der Nase gegen ein Auto? Oder zertrampeln sie auf der Suche nach kleinen Monstern das Blumenbeet der Nachbarn? Und wer zahlt für die Schäden?
Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) erklärt:
Verletzungen durchs Spielen: Wenn ein schwerer Unfall zu gesundheitlichen oder finanziellen Folgen führt, greift die private Unfallversicherung. In der Regel sei man auch beim Spielen auf dem Smartphone versichert, erläutert der GDV. Es spiele auch grundsätzlich keine Rolle, ob man beim Spielen leichtsinnig oder gar leicht oder grob fahrlässig gehandelt habe.
Es gibt aber noch die Kfz-Haftpflichtversicherung eines Autofahrers, der einen Spieler erfasst. Grundsätzlich zahlt diese bei einem Verkehrsunfall mit einem Fußgänger. Doch: Ist dieser etwa geistesabwesend und ins Spiel versunken über die Straße gegangen, kann er unter Umständen eine Mitschuld am Unfall tragen - was die Leistungen mindern würde.
Schäden durchs Spielen: Wer ins Spiel versunken einen Schaden verursacht - ob aus Leichtsinn, Missgeschick oder Vergesslichkeit - ist durch eine private Haftpflichtversicherung abgesichert. Sie greift aber nicht, wenn der Schaden vorsätzlich angerichtet wird.
http://web.de/magazine/digital/pokemon-go/pokemon-go-news-live-ticker-31682846
Ich weiß, wo ich jetzt hingehe um Kram zu farmen. Tausende Spots und mehrere Arenen, nur ist das so 10-15 Fahrrad Minuten weg. Und auf dem Weg bis man da ist ist nicht gerade viel. Hm. xD
War heute drei Stunden im Hürth-Park und Umgebung. Was hier los ist, unfassbar. Alle laufen mit ihren Handys durch die Gegend. Zweimal wurden sogar Lockmodule mitten im Hürth-Park gezündet, die Arena nebenan stand unter Dauerfeuer und ein Schillock habe ich auch fast gefangen. Sogar ein wildes Snobilikat habe ich gesehen! Ich denke wirklich, dass das mit dem offiziellen Release zusammenhängt. Es sind auch neue Arenen und Pokéstops aufgetaucht. Im Nachbarort waren wir vorhin Essen. Die Straße runter gab es eine neue, unbeanspruchte Arena, die, als ich mich ihr näherte, sofort die Farbe wechselte. Hat mich natürlich nicht davon abgehalten, mir die dann doch unter den Nagel zu reißen. Das beste war aber, als wir an der Straße standen und mein Enton geschlüpft ist - da kam dann ein Auto vorbeigefahren, aus welchem wir "POKÉMON!!" entgegengebrüllt bekamen. ;D
Es ist so irre, was hier momentan los ist. Als wir dann drinnen saßen, habe ich eine Gruppe von sieben Leuten laut schnatternd in Richtung Arena laufen sehen.
Bin jetzt Level 10 und kann Supertränke einsetzen. :A Sehr praktisch.
Ok für heute langts.
Achten die auf die Locations wo was spawnt? :D Nach dem Jurob auf dem Penny-Parkplatz heute abend dann das Krabby vor dem Kaminladen.
Ein Mauzi, ein Kokuna,ein Krabby und mehrere Hornliu durch die Lappen gegangen weil App mit dem Pokeball auf dem Screen eingefroren... =_= Nach 9 Freezes hab ich aufgehört zu zählen. Wäre ich das nicht von August 2012, der GW2 Open Beta schon gewöhnt gewesen...ich hätte geflucht und/oder mein Handy an die nächste Laterne geklatscht. Obwohl das gar nix dafür kann... Und auch yay, einmal "login-Server nicht erreichbar" und "Spielserver nicht erreichbar". Viel zu tun haben die ja...
An meisten nerven mich die Pokéstops, die ums Verrecken nicht laden wollen und kein Bild anzeigen, auch nach über einer Minute Ladezeit. Das, und wenn ich das Spiel schließen und wieder öffnen muss, wenn der Pokéball einfach nur auf der Erde liegt und kein rotes Licht aufleuchtet. Das Spiel lädt sich tot, aber es passiert nichts.
Wie gesagt; sehr viel Besserungsbedarf. Bin aber mal gespannt, ob ich morgen neue Stops oder Arenen finde, wenn neue hinzugefügt werden. :A
Ein Mauzi, ein Kokuna,ein Krabby und mehrere Hornliu durch die Lappen gegangen weil App mit dem Pokeball auf dem Screen eingefroren... =_= Nach 9 Freezes hab ich aufgehört zu zählen. Obwohl das gar nix dafür kann... Und auch yay, einmal "login-Server nicht erreichbar" und "Spielserver nicht erreichbar". Viel zu tun haben die ja...
Das unterstreich ich so.
- Akkufresser pur (angeblich soll es da ja auch ein paar Tweaks geben, aber ich hab nur mal grob geguckt...)
- Kann es sein, dass der Eierzähler irgendwie inakkurat ist? Ich mein, alleine mein Schrittzähler im 3DS (der heute stolze 19k Schritte gezählt hat) und der von meinem Kumpel im Smartphone unterscheiden sich ja schon um ca 5-10%, aber der Eierzähler ist ja mal der Oberhammer.
- As already said - ich hab heute auch viele gesehen, die einfach blind über die Straße gerannt sind...
- Loginserver quasi perma-überlastet
Bin mal gespannt, ob und wie sich das bessert.
KingPaddy
13.07.2016, 21:54
https://www.youtube.com/watch?v=zNNwHYfSY3Y
.
Muss man die App eigentlich tatsächlich die ganze Zeit offen haben, ohne Bildschirmsperre?
Ganz schöner Batteriefresser :/
Jep und jep. Zum Thema Batteriefresser kommt noch: GPS und Internetverbindung werden auch gebraucht (was wohl früher oder später auf "mobiles Internet" hinausläuft)... Beim Fangen kannst du dann wenigstens zwischen Kamerabild oder standard-Hintergrund wählen (was ich auch gemacht habe, damit nicht noch mehr Strom gefressen wird)
JEDER spielt das.
what the fuck.
Gerade im Kreisverkehr gesehen, wie einer eine Extrarunde machte um den Pokéstop abzugrasen.
Eine Familienmutter hat in ihrem Familienmutter-SUV mit Warnblinker Pokémon gefangen.
An einem Parkplatz fahren ständig Leute kurz auf, bleiben stehen, fahren weiter – Pokéstop.
Die Dorfkirche hat heute viermal den Arenaleiter gewechselt.
Eigentlich ist hier immer toteste Hose, trotzdem überall Leute die "mit dem Hund gehen". Was sie nie um diese Uhrzeit tun. Und vor allem nicht mit Handy in der Hand.
KingPaddy
13.07.2016, 23:13
Die Dorfkirche hat heute viermal den Arenaleiter gewechselt.
Oh Gott, ich wünsche wir hätten einen Thread für denkwürdige Community-Zitate xD
Eins scheint das Spiel wirklich geschafft zu haben: Die Leute mehr raus zu schicken. Die Frage ist: Wie lange wird es dauern bis sich dieses Mobile-Spiel totgelaufen hat (im wahrsten Sinn des Wortes).
Oh Gott, ich wünsche wir hätten einen Thread für denkwürdige Community-Zitate xD
Meinst du den hier? (http://www.multimediaxis.de/threads/98558-Die-geilsten-Chat-PN-und-Post-Zitate%21-3/page2)
Puh, der ist schon staubig.
Eins scheint das Spiel wirklich geschafft zu haben: Die Leute mehr raus zu schicken.
Die Frage ist, ob das jetzt besser ist, ein paar leicht nach Zombie aussehende Leute draußen zu haben, die im Park über das Blumenbeet oder gegen die Laterne laufen. Leicht übertrieben, aber du verstehst, was ich meine.
Narcissu
14.07.2016, 06:48
Was tut man, wenn man um halb 5 aufwacht und nicht mehr schlafen kann?
Richtig, man geht nach draußen und fängt ein paar Pokémon. Hatte einen schönen, langen Morgenspaziergang mit Pokémon Go.
Eine Sache hat mich geärgert: Ich habe ein Lockmodul im botanischen Garten hier platziert – habe von anderen gehört, dass man dort unter anderem zu bestimmten Zeiten Lapras finden kann –, und zwei Minuten später ist plötzlich meine Verbindung weg. Sie kam auch nicht wieder. Lockmodul verschwendet. D: Hoffentlich konnten sich ein paar Jogger dran erfreuen, die um halb 6 schon auf den beiden waren.
Der Rest des kurzen Ausflugs war aber sehr erfreulich. Habe zwar keinen megaseltenen Fang gelandet, aber immerhin ein Enton, ein Nidoran♂, ein Paras und ein Bibor gefangen (nebst den üblichen Hornlius, Taubsis und Rattfratz). Bibor hatte ich zwar schon durch Entwicklung, aber ein Pokémon der dritten Stufe in freier Wildbahn zu treffen, war schon cool. Es war sogar ziemlich schwierig zu fangen, denn durch die Flügelschläge wurden die Pokébälle immer nach links und rechts abgelenkt. Außerdem ist ein Digda aus einem Ei geschlüpft. :A
Im Anschluss habe ich eine alte Klassenkameradin getroffen, die um kurz nach 7 auf dem Weg zur Arbeit war und die ich seit mehreren Jahren nicht gesehen hatte. Sie hat natürlich auch Pokémon Go gespielt. :D
Es ist echt ein soziales Phänomen. Auch gestern, als ich relativ abgelegen ein Lockmodul platziert habe, kamen nach ein paar Minuten einige Leute dazu. Das werde ich heute wieder ausprobieren.
Ich muss heute außerdem eine längere Strecke mit dem Rad zurücklegen. Bin mal gespannt, wie sich das auf die Kilometer auswirkt. Wenn ich merke, dass mein Handy vibriert, kann ich außerdem ein paar Zwischenstopps einlegen.
Gast-Benutzer
14.07.2016, 07:03
@Spielprobleme
Also wenn man bedenkt wie groß das Spiel ist, auf wieviel unterschiedlichen Geräten und UI es läuft und dadurch, dass es per Internet auch aus Regionen genutzt werden kann die es eigentlich noch nicht haben sollten finde ich es an sich gar nicht so schlimm.
Ab welchem LVl Gibt es den die besseren Bälle ? 15?
Hab gestern noch ein Ei ausgebrütet und mehrere Eier (Owei) bekommen - effizient xD
Und ein Arbok bei den Zeugen Jehovas, wenn das nichts zu bedeuten hat :D
Narcissu
14.07.2016, 07:08
Ab welchem LVl Gibt es den die besseren Bälle ? 15?
Ich glaube, Superbälle ekommt man auf Level 11 oder 12. Ich bin aktuell Level 12 und habe auf jeden Fall schon reichlich Superbälle (danach findet man die auch an Pokéstops).
Superbälle gibt es ab 10 und Hyperbälle ab 20.
Eines hat das Spiel noch erreicht. Nämlich das Toppen des eigenen Rekordes. Als damals die ersten Editionen Rot und Blau rauskamen, hat das einen unglaublichen Hype unter Kinder und Jugendlichen erzeugt - heute kommen noch Erwachsene und Senioren dazu. Unfassbar.
Ich verstehe total warum Pokémon den Rekord von Tinder in Sachen Downloads gebrochen hat: so hat man gleich eine Gemeinsamkeit.
Gast-Benutzer
14.07.2016, 07:56
Mhm, ich bin schon länger zehn aber noch nie nen Superball gesehen Oo
Ab Level 12 gibt's die. Zehn Stueck fuer das Level-Up und danach gelegentlich am Pokestop.
Ihr habt Recht. Und genau das Level fehlt in der Auflistung bei Bisafans. :D
2 10 Pokébälle
3 15 Pokébälle
4 15 Pokébälle
5 20 Pokébälle, 10 Tränke, 10 Beleber, 1 Rauch
6 15 Pokébälle, 10 Tränke, 5 Beleber, 1 Ei-Brutmaschine
7 15 Pokébälle, 10 Tränke, 5 Beleber, 1 Rauch
8 15 Pokébälle, 10 Tränke, 5 Beleber, 10 Himmihbeeren, 1 Lockmodul
9 15 Pokébälle, 10 Tränke, 5 Beleber, 3 Himmihbeeren, 1 Glücks-Ei
10 20 Pokébälle, 20 Supertränke, 10 Beleber, 10 Himmihbeeren, 1 Rauch, 1 Glücks-Ei, 1 Ei-Brutmaschine, 1 Lockmodul
11 15 Pokébälle, 10 Supertränke, 3 Beleber, 3 Himmihbeeren
12 … …
13 10 Superbälle, 10 Supertränke, 3 Beleber, 3 Himmihbeeren
14 10 Superbälle, 10 Supertränke, 3 Beleber, 3 Himmihbeeren
15 15 Superbälle, 20 Hypertränke, 10 Beleber, 10 Himmihbeeren, 1 Rauch, 1 Glücks-Ei, 1 Ei-Brutmaschine, 1 Lockmodul
16 10 Superbälle, 10 Hypertränke, 5 Beleber, 5 Himmihbeeren
17 10 Superbälle, 10 Hypertränke, 5 Beleber, 5 Himmihbeeren
18 10 Superbälle, 10 Hypertränke, 5 Beleber, 5 Himmihbeeren
19 15 Superbälle, 10 Hypertränke, 5 Beleber, 5 Himmihbeeren
20 20 Hyperbälle, 20 Hypertränke, 20 Beleber, 20 Himmihbeeren, 2 Rauch, 2 Glücks-Ei, 2 Ei-Brutmaschine, 2 Lockmodule
Gast-Benutzer
14.07.2016, 08:07
Mhm, ich bin schon länger zehn aber noch nie nen Superball gesehen Oo
xD grade beim Lesen Klingt das irgendwie lustig, wenn man den Kontext nicht beachtet.
Jeder spielt das. Sogar Freunde und Schwester... Also wollte ich das auch mal ausprobieren einfach zum Spaß. Ich habe das Spiel nun seit drei Tagen und kann mich immer noch nicht registrieren. (angeblich sind die Server überlastet). Habe es ca. 10mal probiert. Ich habe die App also wieder gelöscht! Scheiß Spiel!
Wozu registrieren? Nimm die Google-Mail.
Ich habe es jetzt auch und find's super! :A
Besondere Pokemon habe ich bis jetzt aber noch nicht fangen können. Ok, ein Muschas gab es noch vor einer Pommesbude abzustauben, aber hier im Park wimmelt es typischerweise nur so von Taubsi, Hornliu und Raupy. Evoli konnte ich zudem erfolgreich von einer Straße aufgabeln.
Die Arena bei uns ist übrigens direkt am Bahnhof, Gleis 2. ;D So genau habe ich die aber jetzt noch nicht abchecken können, da die Tage da echt die Hölle los war. Aber ich glaube, da am Bahnhof geht bestimmt bald was.
Rattfratz kann man hier übrigens am Bahnhof ohne Ende farmen, da die bei uns komischerweise vor Supermärkten rumhängen und der Bahnhof von diversen Läden eingeschlossen wird. :A
Hab ich probiert. Damit komm ich gar nicht ins Spiel... Ich kann nicht auf "zulassen" klicken, der Button ist ausgegraut. :(
Hab ich probiert. Damit komm ich gar nicht ins Spiel... Ich kann nicht auf "zulassen" klicken, der Button ist ausgegraut. :(
Da bin ich dann auch ratlos. Ist mir noch nicht untergekommen.
Der Moment, in dem deine Frau sich für Team Gelb entscheidet. :|
Liferipper
14.07.2016, 08:55
Als Nichtspieler: Gibt es bei PG eigentlich irgendein Spielziel außer "Gotta catch 'em all"?
Der Moment, in dem deine Frau sich für Team Gelb entscheidet. :|
Intuition paßt ja auch am besten zu uns :bogart:
Noch ein (oder zwei?) Taubsi gefangen und das mit den höchsten WP zu Tauboga entwickelt. Das kann ja dann dauern bis Tauboss...
Als Nichtspieler: Gibt es bei PG eigentlich irgendein Spielziel außer "Gotta catch 'em all"?
"To be the very best like no one ever was..."
Heißt konkret: Besetze alle Arenen in der Umgebung mit 1500er Relaxos und schau der Nachbarschaft dabei zu, wie sie verzweifelt versucht sie einzunehmen.
Warum redet eigentlich niemand über Mewtu?
"To be the very best like no one ever was..."
Heißt konkret: Besetze alle Arenen in der Umgebung mit 1500er Relaxos und schau der Nachbarschaft dabei zu, wie sie verzweifelt versucht sie einzunehmen.
Hast du schon ein Relaxo? :hehe:
Hast du schon ein Relaxo? :hehe:
Nicht wirklich. Hab 1100er Flamara und Tauboss, aber die haben keine Chance gegen ein 1000er Relaxo. Die hiesige Arena beherbergt solch eines und ist wie ich aus Team Rot. Ich kann die Arena aber nicht besetzen oder mich dazu stellen, da der Prestigewert nicht hoch genug ist. Ich müsste mit EINEM Pokemon alle drei Arena-Pokemon besiegen. Zwei schaffe ich, aber Relaxo ist ein Biest.
Zum ersten Mal bedauere ich es, dass ich ein Windows Phone besitze. Naja, dank Android-Tablet kann ich das Spiel zwar trotzdem spielen, das GPS ist allerdings nicht optimal und außerdem muss ich auf dem Smartphone dann permanent einen Hotspot einschalten. Von der Tatsache, dass man sich etwas dämlich vorkommt, wenn man mit einem 8"-Klopper durch die Straßen läuft, ganz zu schweigen. Praktischerweise ist direkt bei mir um die Ecke ein kleiner Park mit mehreren Pokéstops, einer Arena und einem kleinen Teich, wo ich innerhalb einer Stunde immerhin 7 verschiedene Viecher fangen konnte. Nachher mal schauen, wie es auf dem Campus aussieht, denn da ist schließlich flächendeckend WLAN verfügbar.
Nicht wirklich. Hab 1100er Flamara und Tauboss, aber die haben keine Chance gegen ein 1000er Relaxo. Die hiesige Arena beherbergt solch eines und ist wie ich aus Team Rot. Ich kann die Arena aber nicht besetzen oder mich dazu stellen, da der Prestigewert nicht hoch genug ist. Ich müsste mit EINEM Pokemon alle drei Arena-Pokemon besiegen. Zwei schaffe ich, aber Relaxo ist ein Biest.
Mal gucken, die paar Arenen in Nürnberg wurden von 1000-Aerodactly, 930-Lapras und 880-Hypno besetzt. Die einzige, bei der man halbwegs hätte vorbeischneien können, war ein 530er Tauboss und da haben wir uns mal dran versucht - konnte man vergessen. Wie kommen die eigentlich so hoch?
Oh und ich hab einen Flashback von pokemon Rumble, als ich das gesehen habe. Eigentlich lohnt sich es nicht mal, irgendwas aufzuleveln, weil du paar Stunden später sowieso was Besseres findest. xD
KingPaddy
14.07.2016, 11:11
Warum redet eigentlich niemand über Mewtu?
Jeder will nur Mew also nicht vergessen, schön eine Flöte mitnehmen, von Zeit zu Zeit spielen und einen Lastwagen verschieben, dann taucht es garantiert auf :bogart:
Zum ersten Mal bedauere ich es, dass ich ein Windows Phone besitze. Naja, dank Android-Tablet kann ich das Spiel zwar trotzdem spielen, das GPS ist allerdings nicht optimal und außerdem muss ich auf dem Smartphone dann permanent einen Hotspot einschalten. Von der Tatsache, dass man sich etwas dämlich vorkommt, wenn man mit einem 8"-Klopper durch die Straßen läuft, ganz zu schweigen. Praktischerweise ist direkt bei mir um die Ecke ein kleiner Park mit mehreren Pokéstops, einer Arena und einem kleinen Teich, wo ich innerhalb einer Stunde immerhin 7 verschiedene Viecher fangen konnte. Nachher mal schauen, wie es auf dem Campus aussieht, denn da ist schließlich flächendeckend WLAN verfügbar.
Mir gehts wie dir. Kein Android oder iOS-Gerät und selbst wenn auch kein mobiles Internetz ^^ Aber ich sehe es von der positiven Seite. Da kann ich auf meinem bequemen Hintern sitzen bleiben :D Vielleicht entwende ich mal am WE das Gerät meiner Mutti und schau mir zumindest mal zu Testzwecken unsere Kleinstadt an und auch um zu schauen, was das Spiel so bietet :p vor allem bei uns. Aber wie gesagt, ich finds derzeit ehrlich noch fraglich, ob der Hype wirklich so lange hält. Wurde schon gesagt ob und wie das Gameplay erweitert werden soll?
Gast-Benutzer
14.07.2016, 11:19
Höhere WP bekommst du die durchs stärken der Pokemon. Wovon es abhängt wie weit das Max. gehen kann habe ich aber keine Ahnung. Ich bekomme mein Tauboss nicht über 700 von dem Herr keine Ahnung wie man an ein 1000 er kommen soll
Gameplay soll wohl auch Tausch und PvP direkt Kämpfe, außerhalb von Arenen, in Zukunft beinhalten. Aber schon allein mit LvL und alle fangen wäre man wohl ziemlich lange beschäftigt. Denke mal der Boom hält ein paar Wochen, Dann wird es sich normalisieren .
Stärken? Dieses Boost-Ding was vllt auch mit dem "Sternenstaub" zusammen hängt? (Was halt jedes Pokemon hat neben den Bonbons zum Entwickeln)