Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Ninja_Exit
29.05.2015, 19:59
Ist eigentlich schon bekannt ob dieses Jahr noch ein Pokemonspiel erscheint oder setzen sie diesmal aus?

Den 2015 wäre ja das Spiel ca 20 Jahre alt und eine Spezialedition von XY würde ich mir holen.

Bei Pokemon Shuffle habe ich bisher jeden Abend die 5 Herzen kurz benutzt und bin jetzt bei Level 149 bei Maxaz. Es wird langsam recht heftig was den Schwierigkeitsgrad betrifft.

@sirBarret: Beim Attacken verlerner kannst du auch VMs verlernen. Dann müsste es gehen.

Cepanks
20.07.2015, 21:44
https://www.youtube.com/watch?v=Ksq7mJmDbL0
Falls jemand noch keines hat. Oder noch ein paar mehr will.

Kael
21.07.2015, 09:20
Nur für ORAS? Fast ein Jammer. ;_;

Eisbaer
21.07.2015, 09:23
Ich kann dir ja eines holen. :D Hab ja bereits zwei davon und krieg dann jetzt nochmal 2.

Kael
26.07.2015, 16:14
Danke fürs Angebot, aber ich hab schon eines. Dachte, dass das irgendwas damit zu tun hat, wie weit man das Spiel schon gespielt hat. Ich hab nämlich nicht mal zwei Orden. XD

Eisbaer
28.07.2015, 09:34
Nächstes Jahr ist 20jähriges Jubiläum. Irgendwie wäre es doch ein Witz, wenn Nintendo da nicht irgendwas geplant hätte. Ich hoffe ja immer noch auf ein neues Snap oder Stadium. :/

Mike
28.07.2015, 10:16
Ein neues Snap wird wohl ein wunderschöner Traum bleiben ;_; Dabei wäre die WiiU doch so perfekt dafür. Mal ehrlich: Mit einem neuen Snap, einem 3D-Pokémon-Spiel mit Open World, einem neuen vollwertigen 3D-Super-Mario-Spiel (oder Sunshine 2 oder Galaxy 3), Luigis Mansion 3, dem neuen Zelda etwas schneller, etc. wäre die WiiU NIEMALS ein Reinfall geworden. Für solche Spiele hätten viele Fans Nintendo direkt bei den Lagern die Türen eingerannt um eine WiiU zu ergattern.

Mike

Eisbaer
28.07.2015, 10:24
Es wurde zumindest niemals dementiert, dass man an so etwas arbeiten würde.
Die Hoffnung stirbt also zuletzt.

Mike
28.07.2015, 10:51
Gab es denn so viele Anfragen diesbezüglich? Denn warum sollte man etwas dementieren, wonach nicht gefragt wird?

LG Mike

Eisbaer
28.07.2015, 11:04
Ich würde mich wundern, wenn nicht. Quasi jeder wünscht sich sowas. :D

Mike
28.07.2015, 17:25
Oh Mann... es wär ja so schön :herz:

LG Mike

Eisbaer
25.08.2015, 13:50
http://www.areagames.de/games/wii-u/news/pokken-tournament-erscheint-anfang-2016-pokemon-tekken-wii-u-137376/

Itaju
30.08.2015, 09:45
Hat jemand schon so ein shiny rayquaza? Wo gibts das?

Itaju
12.09.2015, 09:30
Eine neue Form für Zygarde angekündigt. -> Pokémon Z wahrscheinlich?

Ninja_Exit
12.09.2015, 12:12
Ich würde mich über Z freuen. B2/W2 haben sich gegenüber dem Vorgänger auch stark verbessert.
Man könnte Kalos ja ein wenig erweitern damit der Bahnhof und dergleichen mit Inhalt gefüllt werden.

Da es aber ein Jubiläumsspiel wird kann alles passieren.

Die Frage ist nur wann es angekündigt wird.

Auratus
15.09.2015, 15:13
http://todayinawesome.com/blog/2015/9/10/new-pokmon-game-takes-place-in-the-real-world
:eek: Holy smokes!

Itaju
15.09.2015, 15:29
My first thoughts: casual crap.

Kael
15.09.2015, 19:01
My first thoughts: casual crap.

Same. Bin absolut nicht interessiert.

Gast-Benutzer
17.09.2015, 12:30
Einfach mal dazwischen gegrätscht :D

Netflix hat nun Pokemon Indigo League - das war die erste Serie oder ? :D Zu geil ^^

Cepanks
14.10.2015, 20:27
Ab Freitag gibt es übrigens Hoopa. Wie zu erwarten nur als Seriencode und scheinbar diesmal nur bei Game Stop, wo erfahrungsgemäß zuerst noch keine und dann keine mehr da sind. :enton:

Itaju
14.10.2015, 21:23
Schade, dass Nintendo diese Art der Distribution nicht verändert.

Wenn man Forenbeiträge zu dem Thema liest geht es meistens so daher: "woah, unser Gamestop hatte schon drei Tage vorher die Codes, hab gleich drei mitgenommen" - "unser Gamestop hatte bei offiziellem Release keine mehr, dafür Saturn, obwohl davon nie die Rede war - die allerdings wollten den Code nur rausgeben, wenn man auch ein Spiel kauft" - "NEED CODE, GIEF PLSSSS"

ps: könnte Freitag tatsächlich Zeit haben, beim Öffnen von Gamestop (nur ein paar Mins entfernt) zu sein. bei der vorletzten Eventverteilung meinten die, man sollte schon deutlich vorher da sein, am Ende hatten die aber sogar am Abend noch welche.

Cepanks
14.10.2015, 21:54
Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Pokémon auf diese Weise, warum auch immer, künstlich selten halten wollen. Durch die Seriencodes kann garantiert werden, dass höchstens so und so viele im Umlauf sind, während dich bei einer reinen Onlineverteilung niemand davon abhält, das Spiel immer wieder zu resetten und das Event nochmal runterzuladen. Ist inzwischen zwar vergebene Mühe, da der 3DS hackbar ist, aber well, Nintendo.

Hiro-sofT
15.10.2015, 09:50
Das blödeste daran ist, dass man dann auch noch nur solche Süffläden wie diesen "Müller" damit beauftragt, die zu verteilen. Davon gibt es in Deutschland eh nicht viele und die sind bei weitem nicht so qualifiziert dafür wie jemand bei Gamestop (hatte nachgefragt, haben aber nie welche bei mir bekommen... leider). Die Reise wäre mir dafür zu lang und kostenspielig.

Dafür habe ich eins durch WT erhalten :D .

Itaju
15.10.2015, 10:16
Na ja, die Sache mit der Exklusivität ist doch auch n bisschen lächerlich. Gut, wenn man nen Download über WiFi anbietet, dann kann man sich beliebig viele holen und jeder Hanswurst ABER sind nicht nach spätestens einem Jahr die meisten Pokémon davon längst auf alten Editionen vergammelt/verloren, etc.? Ist ja nicht so, als würden wir alle noch die Eventpokémon von vor ein paar Jahren bunkern.

Ich fänds ja fair, wenn es a) einfach deutlich mehr Codes gäbe, nicht nur 5-10 pro Filiale, wie das manchmal der Fall ist b) jede Person nur ein Code konsequenter durchgezogen würde c) die Läden die Codes nicht einfach vor dem vereinbarten Datum verteilen d) es mehrere Termine gibt (an unterschiedlichen Wochentagen), die jeweils ein eigenes Kontingent anbieten würden.

Eisbaer
15.10.2015, 10:39
Ich frage bei unserem gleich mal.

Bin mir nicht sicher ob es gut ist, dass die bei unserem immer nur einen pro Person rausgeben oder ob das schlecht ist. ^^ Tendenziell haben die immer keine.

Edit: Gamestop hat ab morgen, Toys R us nicht. Werd ich morgen mittag mal mein Glück versuchen.

Kael
16.10.2015, 19:32
Wie erst morgen? Dabei war ich extra nach der Uni da und wollte mir meins abholen.... ;_;

Ben
17.10.2015, 15:33
Heisst das ich muss da meinen Nintendo und die Pokemonedition dabei haben? oder bekomme ich da ein Stück Papier mit Code in die Hand gedrückt. Ich war noch nie bei einer Gamestop-Verteilung. Daher die Frage. :)

Ave
17.10.2015, 15:53
Du fragst nach dem Event, dann geben die dir einen kleinen Flyer mit einem Code drauf, den du dann zuhause einlösen kannst. :)

Cepanks
17.10.2015, 17:10
Laut anderen Foren sollen bei der aktuellen Verteilung einige Gamestops die Codes aber tatsächlich nur ausgeben, wenn man das Spiel vorzeigt. Nimms mit, dann bist du auf der sicheren Seite.

Hiro-sofT
19.10.2015, 08:39
Meinen Code habe ich ohne 3DS zu zeigen gekriegt :D ! Hatte meinen zur Not aber troztdem in der Tasche dabei, falls wenn sie es sehen wollten ^_^... Nimm ihn mit für alle Fälle Ben.

Mein Hoppa scheint sehr schlech zu sein... -SpAtk für +Speed finde ich bei ihm nicht ganz so tolle -_-' .

Kaia
25.10.2015, 10:21
Bin ich froh, dass ich Hoopa im WT bekommen hab. Der nächste Gamestop wäre mir zu weit weg gewesen :D

Itaju
25.10.2015, 10:36
Meinen Code habe ich ohne 3DS zu zeigen gekriegt :D ! Hatte meinen zur Not aber troztdem in der Tasche dabei, falls wenn sie es sehen wollten ^_^... Nimm ihn mit für alle Fälle Ben.

Mein Hoppa scheint sehr schlech zu sein... -SpAtk für +Speed finde ich bei ihm nicht ganz so tolle -_-' .

Wer vorm Emfang speichert und sich ein neues geben lässt, ist klar im Vorteil. ab ORAS funktioniert sogar Synchro mit geschenkten Pokémon

Eisbaer
27.10.2015, 15:05
Mir ist so wumpe, welche Werte mein Hoopa hat. Ich würde sowieso nie auf die Idee kommen, mit einem Legi in einem Battle anzutreten. Eigentlich brauchte ich es nur für den Dex, bzw. meine nun mit 720 Pokemon bestückte Pokemon-Bank. Jetzt fehlt nur noch Volcanion. Aber das kommt dann bestimmt erst mit der nächsten Edition im Frühjahr oder Herbst 2016, vermutlich Z.

Cepanks
12.11.2015, 22:29
Rot, Blau und Gelb ab Februar 2016 als Virtual Console Titel. (*_*)

Knuckles
14.11.2015, 15:20
Rot, Blau und Gelb ab Februar 2016 als Virtual Console Titel. (*_*)

Ich hoffe ja, dass das nur der Anfang ist und sie Gold, Silber und Kristall in naher Zukunft auch noch bringen.

Kynero
15.11.2015, 08:05
Klar, ist ja auch die beste Gen. :p

Knuckles
15.11.2015, 10:29
Klar, ist ja auch die beste Gen. :p

Oh ja. Leider hat die Batterie in meiner Silbernen Edition den Geist aufgegeben und damit meinen Spielstand mit vielen Level 100 Pokémon und über 80 Stunden Spielzeit gekillt. :(

Vitalos
15.11.2015, 10:36
Oh ja. Leider hat die Batterie in meiner Silbernen Edition den Geist aufgegeben und damit meinen Spielstand mit vielen Level 100 Pokémon und über 80 Stunden Spielzeit gekillt. :(
Kann man die Batterie nicht wechseln? ^^
Ansonsten ist das mies, hatte ich auch mal. -.-

Knuckles
15.11.2015, 10:59
Kann man die Batterie nicht wechseln? ^^
Ansonsten ist das mies, hatte ich auch mal. -.-

Kann man, aber der Spielstand ist trotzdem weg. :(
Bei den GBA-Teilen war die Batterie zum Glück nur für die RTC zuständig (der Spielstand bleibt erhalten).
Blöd ist nur, dass dadurch bestimmte Sachen nicht mehr funktionieren.

Itaju
15.11.2015, 11:16
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18499287.html Faith in humanity restored.

Itaju
25.01.2016, 19:27
https://www.youtube.com/watch?v=2F46tGehnfo

Neuer Trailer für !!!!!

Pokémon?

Kael
28.01.2016, 13:06
Wie schrecklich.

Eisbaer
28.01.2016, 13:20
Urgs, es gibt deutlich bessere Fananimationen als das.

Itaju
10.02.2016, 20:37
http://www.serebii.net/

http://www.serebii.net/corocoro3162th.jpg
Pokémon Hype!

Cepanks
10.02.2016, 21:18
Hm. Die Zygarde-Formen sprechen für eine dritte Edition zu X und Y. Ein neues Pokémon spricht normalerweise für eine neue Generation. Gibt es am Ende doch mehr als ~70 Pokémon in dieser Gen?

Mir gefällt das Design.

Edit: Gut, dem Text auf Serebii nach scheint es ja erstmal nur im zukünftigen Kinofilm aufzutauchen. Es gab ja schon ein paar Fälle, in denen der Anime Pokémon lange vor Release der neuen Generation eingeführt hat (hallo Togepi), also vielleicht doch ganz früher Gen 7 Tease...

Klunky
10.02.2016, 21:44
Haben sie nicht schon zuvor neue Pokemon einfach so per DLC released statt, auf eine weitere Edition zu warten?
Könnte sich ja auch nur um ein weiteres dieser Pokemon handeln, sieht für mich sogar schon ein bisschen so aus.
Das muss jetzt erst mal nichts heißen. Ich glaube Pokemon 20 wird auch so ne Go Geschichte.

Ave
10.02.2016, 22:01
Ähnlichkeit zu Diancie. Würd mich nicht wundern, wenn es eine neue Form wäre *gähn*

Cepanks
10.02.2016, 22:14
Ne, das scheint schon ein ganz neues zu sein.

This Pokémon is called Magiana (マギアナ). Its classification is Man-Made Pokémon. No type has been revealed. Posses a metalic body, text confirms it was 'made by human hands'. It was made over 500 years ago.

Haben sie nicht schon zuvor neue Pokemon einfach so per DLC released statt, auf eine weitere Edition zu warten?
Könnte sich ja auch nur um ein weiteres dieser Pokemon handeln, sieht für mich sogar schon ein bisschen so aus.
Was?

Ave
10.02.2016, 22:22
Dann wurde es aber Diancie nachempfunden. Die Augen, die Körperform und dieses Teil auf der Brust sehen sich schon ähnlich.

Edit: Diancie ist ein Erz/Mineralpokemon. Magianas Körper besteht ais Metall. Man-Made muss ja nicht bedeuten, dass sie es von Grund auf neu geschaffen haben, sondern ein anderes Pokemon "weiterverarbeitet" haben... :p

Itaju
11.02.2016, 02:15
Es ist ein neues Pokémon, keine Form, so viel steht fest.

Eisbaer
11.02.2016, 11:05
Das muss jetzt erst mal nichts heißen. Ich glaube Pokemon 20 wird auch so ne Go Geschichte.
Jain. Die DLC-Pokemon waren immer schon in den eigentlichen Spielen vorhanden und lange Zeit vorher bekannt durch Hacker.

Was aber stimmt ist, dass neue Pokemon immer in den Filmen und der Serie zuerst vorkamen und kurz danach eine neue Generation angekündigt wurde.

Ist jetzt aber wirklich seltsam, dass alles auf Z UND eine neue Gen hindeutet. Hab aber den Verdacht, dass es tatsächlich beides in Einem sein könnte. Es gab bereits vor einiger Zeit Theorien dazu, dass Kalos nicht vollständig ist, da es doch recht wenig neue Pokemon gab und auch storytechnisch sehr kurz war. Möglich also, dass wir bald eine neue Region sehen, die dann Deutschland oder so nachempfunden ist und direkt neben Kalos liegt, auf X/Y aufbaut, einen gemeinsamen Dex hat und dann Pokemon Z heißt, mit schätzungsweise ~50 neuen Pokemon.

Gast-Benutzer
11.02.2016, 15:43
Da ihr hier ja die Fachkompetenz in Sachen Pokemon seid, wie sieht das denn mit GO aus - das würde angeteasert und nun herrscht ruhe oder war das ein fake ?

La Cipolla
11.02.2016, 15:48
die dann Deutschland oder so nachempfunden ist
:hehe: PLEASE

DO IT

Ave
11.02.2016, 15:58
Da ihr hier ja die Fachkompetenz in Sachen Pokemon seid, wie sieht das denn mit GO aus - das würde angeteasert und nun herrscht ruhe oder war das ein fake ?

Kommt irgendwann in dem Jahr noch.

Itaju
11.02.2016, 21:48
Was ich schade finde, ist dass das neue Pokémon im Coro Coro angekündigt wurde. Die ersten Infos für Gen VI haben wir vor ziemlich etwas mehr als drei Jahren mit einem Internationalen Trailer bekommen, in dem gleich Version Mascots und Starter gezeigt wurden, sowie die Spielwelt geteased wurde.

Das jetzt werte ich als Rückschritt. :(

Kael
23.02.2016, 16:17
Hat jemand sich Pokémon Super Mystery Dungeon beschafft?

Innocentia
24.02.2016, 12:23
Es wird am 26.2. um 16 Uhr ein Pokémon Direct geben! Quelle (https://twitter.com/NintendoDE/status/702463271329202177)

Naaa, was wird es wohl sein? Neue Gen? Bin ziemlich gespannt!

- Das Inno -

Klunky
24.02.2016, 12:46
Solange es kein neues Pokemon Snap geben wird, bleibt Pokemon für mich gestorben.
Mal ehrlich, jedes Jahr gibt's ein neues Pokemon Spiel was wirklich konsequent und agressiv das exakt selbe Prinzip und den Ablauf der Vorgänger Spiele kopiert (zusätzlich dazu werden sie immer leichter und anspruchsloser). Selbst bei den eingefleischtesten Fans sollte sich doch so langsam eine Übersättigung einstellen, ist ja schlimmer als Assassins Creed. Da muss wirklich langsam mal was innovatives her.

Hätte mal viel lieber auf eine allgemeine Direct gehofft, denn was nun in den nächsten Monaten so von Nintendo herauskommt ist doch ziemlich überschaubar. Und für mich bis auf Starfox Zero komplett uninteressant.

Shieru
24.02.2016, 13:15
Es wird am 26.2. um 16 Uhr ein Pokémon Direct geben! Quelle (https://twitter.com/NintendoDE/status/702463271329202177)

Naaa, was wird es wohl sein? Neue Gen? Bin ziemlich gespannt!

- Das Inno -

Bin mal gespannt, ob sie da das neue Spiel mit dem Codenamen "Niji" (Regenbogen) ankündigen. Immerhin hat ein Regenbogen 7 Hauptfarben...

dasDull
24.02.2016, 15:22
Mal ehrlich, jedes Jahr gibt's ein neues Pokemon Spiel was wirklich konsequent und agressiv das exakt selbe Prinzip und den Ablauf der Vorgänger Spiele kopiert (zusätzlich dazu werden sie immer leichter und anspruchsloser). Selbst bei den eingefleischtesten Fans sollte sich doch so langsam eine Übersättigung einstellen, ist ja schlimmer als Assassins Creed. Da muss wirklich langsam mal was innovatives her.

Naja, letztes Jahr gab es gar kein Pokemon, und wenn man nur die Hauptreihe betrachtet kommen auch eher alle 2-3 Jahre neue Editionen. Insofern finde ich die Übersättigung hier jetzt nicht so dramatisch wie bei einem CoD oder Sssssns Creed. Ich spiele es immer noch gerne und freue mich auch auf die neuen Teile. Es stimmt aber, dass man sich den Schwierigkeitsgrad höchstens selbst schaffen kann.

Meine Prognose: neue Haupteditionen Pokemon Yin und Yang erscheinen weltweit im Oktober.

Kael
24.02.2016, 16:26
Solange es kein neues Pokemon Snap geben wird, bleibt Pokemon für mich gestorben.

Beziehst du dich auf die Original-Spiele oder alles inkl. Spin-Offs?

Falls Ersteres: Geb ich dir indirekt Recht, Pokémon Omega Rubin liegt immer noch größtenteils ungespielt bei mir rum und generell gibt's im Internet meist "besseren" ("zugeschnitten" trifft es eher, da man ja im Allgemeinen ungern von 'nem System abweichen möchte, das sich bewährt hat, wie z.B. 'ne mangelhafte Story) Krams als die Originalspiele, von daher interessieren mich die auch nicht sonderlich.

Auf der anderen Seite musst du dir aber auch eingestehen, dass Pokémon nie wirklich dafür gedacht war, "schwer" zu sein. Durchrushen in 12h mit minimalem Aufwand (1 Pokémon trainieren, Rest liegenlassen oder Vergleichbares in den neuen Editionen) ging schon immer, von daher wird man, wenn man sich die Schwierigkeit nicht selbst schafft, halt eben enttäuscht. Pokémon-Spiele sind nun mal nicht Persona oder Etrian Odyssey.

Falls Letzteres: Du hast wahrscheinlich noch nie Mystery Dungeon gespielt, was eine Herausforderung an sich ist. Während, das muss man auch zugeben, generell die Teile durchweg leichter wurden (zumindest von der Hauptstory her), bot das Postgame zumindest in Teil 2 und Teil 2.5 (Erkundungsteam Himmel) echte Herausforderungen für diejenigen, die sich damit herumschlagen wollten. In Teil 1 war's der Reinwald, in Teil 2 die Null-Insel-Süd, in Teil 2.5 der Verhängnisturm, in Teil 3 (Gates of Infinity) das Land ohne Wiederkehr und in Teil 4...ja, findet's selbst raus. Da gab es zum ersten Mal ein anderes Schema.)

Weiß auch nicht, wie "schwer" die Spin-Offs so waren, die es sonst so gab (Pokémon Ranger, Pokémon Rumble etc.), aber in Etrian Mystery Dungeon gibt es auch solch ähnlichen Herausforderungen, von daher...

Klunky
25.02.2016, 14:03
Beziehst du dich auf die Original-Spiele oder alles inkl. Spin-Offs?

Alle Spiele die dem Prinzip der Originaleditionen folgen, also Mystery Dungeon zähle ich da nicht hinzu.

Da gab es seit Platinum hier in Europa jedes Jahr eine neue Edition. Auch die Remakes und Sondereditionen wurden soweit mit Inhalten erneuert und erweitert dass ich sie als vollwertige Editionen betrachte. Ich hatte an denen die ich gespielt habe, mindestens genau so lange Spaß wie an den Originalen.

Die letzte die ich wirklich sehr gern gespielt habe war Heartgold, weil es das Balancing des Originals größtenteils eingehalten hat. Ja Pokemon war schon immer einfach und man konnte es sich mit Mono-training und unendlich Hypertränken noch leichter machen. Aber zumindest war es noch kein Spaziergang wenn man sich denn dazu entscheidet jedes Pokemon gleichmäßig zu trainieren, ohne zusätzliches aufleveln. (was eh langweilig und monoton ist)

Pokemon Mystery Dungeon habe ich übrigens schon mal gespielt. Den ersten Teil, Team Rot. Das ist zwar schon eine Weile her, aber ich erinnere mich daran dass das Postgame durchaus fordernd war.
Ich muss jedoch sagen dass ich dem allgemeinen Gameplay von Mystery Dungeon Spielen nicht sehr zugetan bin. Ich hatte damals auch noch mal leicht in den 2. Teil reingeschaut (Team Himmel), aber der hat eigentlich wenig anders gemacht, weswegen ich mich auch irgendwann nicht mehr dazu aufraffen konnte weiter zu spielen.

Diomedes
25.02.2016, 15:50
Meine Prognose: neue Haupteditionen Pokemon Yin und Yang erscheinen weltweit im Oktober.

Nah dran, aber knapp daneben:

Nintendo schützt Pokemon Sun und Pokemon Moon

25.02.16 - Nintendo hat für die Titel Pokemon Sun und Pokemon Moon Markenschutz beim europäischen HABM beantragt.

Ebenso wurden bereits Logos eingetragen. Es handelt sich wohl um neue Spiele, die vielleicht schon morgen in der Pokemon Direct Show um 16:00 Uhr enthüllt werden.

Ich hatte auf Zero und Infinite getippt.

Klunky
25.02.2016, 17:58
Ich hatte auf Zero und Infinite getippt.

Die gibt es doch schon. Alpha Saphir und Omega Rubin

Edit: Sorry das ist quatsch. Die beiden Editionen würden wohl nur zwischen den beiden dir genannten Editonen liegen. Wo wir schon Zeit und Raum haben wäre Das Nichts und die Unendlichkeit wohl die ultimative Steigerung.

La Cipolla
25.02.2016, 20:47
Pokemon Nichts, Klunky Edition

Itaju
26.02.2016, 00:37
http://filb.de/kaihou/content/2016/02/20160225_Pokemon_Sun_Moon_Logos_small.png

Oh ich krieg mein Höschen gar nicht mehr trocken o_O.

Ich muss hier wohl nicht erst noch sagen, dass ich Moon wähle, oder?

https://4.bp.blogspot.com/-GqjV5wMpo8c/Vs-TPtMDcyI/AAAAAAAAARU/WITlhSjQyb4/s1600/moonsunZ.png

Illuminati confirmed?

BDraw
26.02.2016, 01:51
Nun, damit wäre zumindest meine Frage beantwortet, wo diese komischen Zygarde-Formen aus Picross herkommen o_o

Ich glaube aber wirklich, dass allmählich Schluss für mich ist mit den neuen Titeln. Y war nett, aber nicht so nett, dass ich jetzt nochmal 40+€ ausgeben muss. Vor allem habe ich mit OmegaRuby und HeratGold zwei Spiele, die ich praktisch unendlich spielen kann, wenn ich etwas Pause lasse. Bei den ganzen ganz neuen Sachen packt mich die Welt und der ganze Stil irgendwie nicht mehr - was auch maßgeblich am fehlnden Nostalgie-Bonus liegen mag. Ich glaube, hätte ich Rubin damals nicht so sagenhaft gefunden, wäre OR auch nicht so pralle gewesen. ^^°
Andererseits war das schon meine Rede seit Diamant, und ich hab noch aus jeder Gen mindestens einen Ableger gekauft, also mal schauen xD

Was mich aber irgendwie darauf bringt, dass ich es cool fände (sollte sich RGB jetzt gut verkaufen), würden die alten GSK-Titel auch nochmal kommen (warum auch nicht, noch schneller geht es bloß, das Geld zu drucken...). Ich würde so gerne Kristall nochmal spielen. Das ist nicht das selbe wie mit HG. D:

Klunky
26.02.2016, 15:09
5 Minuten Präsentation :B:hehe:

(Leak hin oder her, dass neue Editionen angekündigt werden war sowieso klar und was für nen Namen das jetzt trägt und wie hübsch der Schriftzug aussieht, ist ja mal sowas von relativ. Das hätte man auch mit ner simplen Ankündigung machen können, aber dann hätte es ja nicht so einen Trailer ala Street Fighter 5 gegeben)

Edit:
@Shieru
Oh, sry ich informiere mich wohl bei den falschen Quellen.

Shieru
26.02.2016, 15:11
5 Minuten Präsentation :B:hehe:

Was aber schon weit vor der Ausstrahlung bekannt war. :rolleyes:

Itaju
26.02.2016, 15:39
Was für ein liebloses Announcement. ^^ Nichts gegen die Bombe von Gen VI: Legendarys, Starter UND neue Zone + Kämpfe im Announcementvideo.

Weiß man wenigstens, für welche Handhelds das rauskommt? Normaler 3DS im Rennen?

Ach ja, SPOILER-ALERT:

Es gibt AUTOS.

Shieru
26.02.2016, 15:44
Was für ein liebloses Announcement. ^^ Nichts gegen die Bombe von Gen VI: Legendarys, Starter UND neue Zone + Kämpfe im Announcementvideo.

Weiß man wenigstens, für welche Handhelds das rauskommt? Normaler 3DS im Rennen?

Ach ja, SPOILER-ALERT:

Es gibt AUTOS.

Es gibt sogar einen Motherfucking Turtok-Feuerwehrlöschzug.

Innocentia
26.02.2016, 15:46
Ich fand die Präsentation auch eher schlecht als recht. Wir wissen nun, wie die Spiele heißen, wunderbar. Durch die Leaks wurde aber das schon zurnichte gemacht.
Kurz konnte man zwar ein paar Konzeptarts sehen, aber was Handfestes scheint es ja noch nicht zu geben oder wollten sie noch gar nicht zeigen.

Ja, insgesamt war es doch sehr lahm, schade.

- Das Inno -

Cepanks
26.02.2016, 15:47
Ich fänd's ziemlich schade, wenn Pokémon aus den VC-Teilen nur nach Sonne/Mond getauscht werden können. Aus technischer Sicht nachvollziehbar, aber dennoch schade.

Shieru
26.02.2016, 15:52
Ich fänd's ziemlich schade, wenn Pokémon aus den VC-Teilen nur nach Sonne/Mond getauscht werden können. Aus technischer Sicht nachvollziehbar, aber dennoch schade.

Wenn sie erstmal auf der Bank sind können sie auf jedes Pokemon-Bank-fähige Spiel getauscht werden. Dass sie dabei nur spezifisch Sonne und Mond erwähnt haben liegt daran, dass sie gleichzeitig ein bisschen interne Cross-Promotion betrieben haben ^^

Edit: Ich hab anscheinend Unsinn geredet. (http://www.pokemon.com/de/pokemon-videospiele/pokemon-bank/#pokemon-sonne-pokemon-mond)

Cepanks
26.02.2016, 15:59
Called it. :bogart:

Eisbaer
26.02.2016, 17:36
Also die VC-Verknüpfung finde ich schon mal geil. Ein Anreiz für mich, mir die VC-Teile zu holen.

Ansonsten "Und 2016....kommt alles in einem Spiel zusammen" oder so ähnlich stand im Trailer. Was man daraus nun auch immer ableiten mag.

Itaju
26.02.2016, 18:19
http://www.serebii.net/sunmoon7.jpg

Sieht dann doch mehr nach Südfrongreisch denn Deutschland (oder einem anderen Gebiet) aus.

Lux
26.02.2016, 19:24
Wo genau wachsen in Südfrankreich denn Palmen?

Shieru
26.02.2016, 19:30
Wo genau wachsen in Südfrankreich denn Palmen?

Überall?

Itaju
26.02.2016, 19:50
Überall?

https://m.popkey.co/dcb8f6/7g9Xg.gif

Zumindest letzten Sommer noch.

Kael
26.02.2016, 20:18
Ach ja, SPOILER-ALERT:

Es gibt AUTOS.
Wurde ja mal auch Zeit. Das war das, was mir in Pokémonspielen bisher jedes einzelne Mal gefehlt hat! :B

Shieru
27.02.2016, 00:23
Findige Pokemon-User meinen schon entschlüsselt zu haben, dass die neue Generation auf Hawaii basieren soll.

Itaju
27.02.2016, 01:02
https://www.youtube.com/watch?v=IT5wCBU6Epg

Seine Argumentation: Wasser + Palmen + gelbe Feuerwehrautos = Hawaii.

Ja, wow.

Sehr weit an den Haaren herbeigezogen. Hast du bessere Quellen?

Shieru
27.02.2016, 01:15
https://www.youtube.com/watch?v=IT5wCBU6Epg

Seine Argumentation: Wasser + Palmen + gelbe Feuerwehrautos = Hawaii.

Ja, wow.

Sehr weit an den Haaren herbeigezogen. Hast du bessere Quellen?

Was interessiert mich so'n Typ auf Youtube?

Hier mal ein Bild. Du kannst dir ja selbst eine Meinung Bilden bevor du alles abtust, Google und einschlägige Foren sind hier dein Freund. :) Für mich persönlich ist das Regenbogen-Nummernschild mehr als nur "an den Haaren herbeigezogen".

23133

Itaju
27.02.2016, 01:34
Wollte gar nicht Deine Argumentation angreifen, nur haben sich die ersten paar Videos, die ich dazu gefunden habe auf die Tatsache Wasser + Palmen gestürzt und gelbe Feuerwehrautos gibt es A nicht nur auf Hawaii und B könnten sie genau so gut ein Pokémon-Spiel auf Hawaii mit blauen Feuerwehrautos machen. Es gab vorher schon genügend Gründe warum Objekte/Schauplätze einer Pokémon-Welt ihrer Ursprungsregion wiedersprachen.

Ja gut, das kling schon plausibler, allerdings finde ich, dass man den Regenbogen auf den originalen Bildern kaum erkennen kann.
Auch von dem Vogelpokémon gibt es noch kein offizielles Artwork und das reale Bild sieht einem Dartiri ebenso ähnlich, das bekanntermaßen aus der Kalos-Region ist. Und in der wiederum gab es nicht nur Pokémon, die aus Frankreich stammen (bzw. fällt mir kaum eins ein, dem man einen französischen Ursprung andichten könnte, außer Fourfrou und diesem Parfüm-Dingens vielleicht). Die Version Mascots aus Gen VI wiederum stammen aus der nordischen (!) Mythologie, die mit Frankreich nun auch kaum etwas zu tun hat.

Das einzige, was mich wirklich stutzig gemacht hat, ist die Tiki-Figur, aber die könnte man mir auch als geschnitzten Affen oder Figur von den Osterinseln verkaufen.

Edit: okay, das Vivillion kommt ja direkt in dem Trailer vor. Das ist schon n echt gut versteckter Hinweis. :D

Ich fänd's btw. cool, weil ich Insel-Umgebungen sehr schätze (Gen III <3).

Außerdem gäbe das dann der Chinpokokomon-Folge in der von japanischen Spielzeugfirmen indoktrinierte amerikanische Kinder Pearl Harbor angreifen eine ganz neue Dimension. :O

Liferipper
27.02.2016, 09:10
Ach ja, SPOILER-ALERT:

Es gibt AUTOS.

Wurde ja mal auch Zeit. Das war das, was mir in Pokémonspielen bisher jedes einzelne Mal gefehlt hat!

http://fs5.directupload.net/images/160227/ajn7rtv9.jpg

Itaju
27.02.2016, 11:03
Ja, es gab auch den Umzugswagen in Gen III und die Taxis in Gen VI, aber so viele auf den allerersten Konzeptzeichnungen zu sehen ist schon etwas besonderes, dafür, dass es sich so oft gewünscht wurde.

Shieru
27.02.2016, 14:42
Ja, es gab auch den Umzugswagen in Gen III und die Taxis in Gen VI, aber so viele auf den allerersten Konzeptzeichnungen zu sehen ist schon etwas besonderes, dafür, dass es sich so oft gewünscht wurde.

Du bist buchstäblich der erste, den ich kenne, der sich "mehr Autos" wünscht. :rolleyes:

BDraw
27.02.2016, 14:44
Wenn das heißt, dass der MC erwachsen ist bin ich da auch für. Aber das passiert eh nicht, dafür sind die Spiele stilistisch zu kindlich geworden, als dass das rüberkäme.
Sugimoris alter Stil war so toll ;A;

Ich fände ja sonst ein Spiel schick, was wieder mehrere Regionen beinhaltet, aber das steht jetzt schon so lange auf der Wunschliste, dass ich skeptisch bin...

Eisbaer
29.02.2016, 10:27
Gibt aber ja anscheinend schon diverse kleine Hinweise, die in eine solche Richtung deuten. Aber vielleicht ist das auch die Fanbrille bei mir.

Finde aber diesen Codenamen für die Spiele - Niji - verdächtig. Wenn ich das richtig gelesen habe, bedeutet das soviel wie Regenbogen. Regenbogen steht für mich für viele Farben.

Btw. sehr geil hier auf der Arbeit.

Die Webseite www.pokebeach.com/2016/02/pokemon-sun-and-moon-officially-revealed-analysis wird blockiert, da sie zur Kategorie "Political Extreme / Hate / Discrimination" gehört.
:D

Hiro-sofT
01.03.2016, 08:37
Von 1-24 März könnt ihr euch über Internet ein kostenloses Lv. 100 Celebi abgreifen ^_^!

Shieru
01.03.2016, 08:38
Von 1-24 März könnt ihr euch über Internet ein kostenloses Lv. 100 Celebi abgreifen ^_^!

Ging auch gestern schon xD

Eisbaer
01.03.2016, 08:54
Wuhu. Oder auch 4. :D

Shieru
01.03.2016, 13:58
Wuhu. Oder auch 4. :D

Dito xD

Was haltet ihr eigentlich von dieser angeblich geleakten Pokemon-Liste?

Die neuesten Leaks (die total unüberprüfbar sind, aber trotzdem extrem spannend ^^) behaupten ja, dass es sich bei der neuen Region doch um Süd-Kalos handelt (welches wohl mit Hawaii-inspiriert ist), und dass man in der zweiten Hälfte des Spiels nach Kalos zurückkehrt und so insgesammt 16 Orden sammeln darf. Klingt nach dem Wunschdenken vieler (mir eingeschlossen), aber wenn Nintendo es tatsächlich schaffen würde, diesen Clou der zweiten Gen zu wiederholen, dann fände ich das extrem genial. :A

Eisbaer
01.03.2016, 14:21
Dito xD

Was haltet ihr eigentlich von dieser angeblich geleakten Pokemon-Liste?
Tell me more.

Shieru
01.03.2016, 14:48
Tell me more.

Vorsicht, Spoiler

http://i.imgur.com/8XJxV1X.png
http://i.imgur.com/wXxfJU6.jpg
http://i.imgur.com/QgpYDOw.png
http://i.imgur.com/8oPLNPU.jpg

Die Pokemon-Leak-Liste war schon - mit den entsprechenden Farben! - lange vor dem Trailer online. Natürlich weiß aber trotzdem niemand, ob es ein Fake ist (kann ja sein, dass das mit den Farben von Mecha(:D)-Zygarde bereits länger spekuliert wurde).

Itaju
01.03.2016, 15:03
Hhm, ich finde die Süd-Kalos-Theorie schon noch besser als Hawaii, aber an die geleakte Liste glaube ich nicht. Bisher wurde noch nie so lange vor dem Release irgend etwas geleakt, wenn, dann nur ein paar Wochen vorher.

Und Evoli als Starter - wer's glaubt wird selig!

Eisbaer
01.03.2016, 15:25
Finde das alles aber sehr schlüssig, auch mit Evoli als Starter. Das würde auch die Regenbogengeschichte erklären.

Wir haben folgende Evolutionen von Evoli:

Flamara - Rot
Blitza - Gelb
Aquana - Indigo?
Psiana - Violett
Nachtara - Schwarz
Glaziola - Hellblau
Folipurba - Grün
Feelinara - Weiß

Fehlt nur noch Orange aus den 7 Spektralfarben + S/W.

Caro
01.03.2016, 15:38
Feelinara - Weiß

Ich finde die Theorie auch megacool und würde mich total freuen, weil ich Evolitionen LIEBE, aber ist Feelinara nicht eher mit Rosa codiert? Weiß ist da schon echt ein bisschen um die Ecke gedacht. Meine Tipps liegen auf Orange (Kampf?) oder richtigem Weiß (Metall?).

Itaju
01.03.2016, 15:46
Gründe die gegen Evoli sprechen:

- es gab IMMER in Pokémon Main Series Games die klassischen drei Starter. eine der wenigen Traditionen, mit denen noch nie gebrochen wurde
- Gamefreak bricht selten mit Traditionen
- Klassische Starter erzwingen zwei Handlungen von Spielern: Tausch (da man immer nur einen Starter bekommt (bonus-Starter wie Gen-I in Gen-VI lass ich mal außen vor) und das Auseinandersetzen mit den Stärken und Schwächen seines Starters. bei Evoli kann man sich ab der Pokémonzucht seinen Starter vervielfältigen und dann einfach beliebig in alle Richtungen weiterentwickeln.
- das Auseinandersetzen mit dem Starterelement gibt den Handlungsverlauf vor, da der eigene Starter gegen bestimmte Arenen/Top-4-Mitglieder stärker oder schwächer ist.
- Evoli bietet ziemlich unterschiedliche Entwicklungsmethoden. Solange es nur die drei Elementarsteine geben würde, wär ich vielleicht noch mit im Boot. Dann muss man sich irgendwann, ca. so bei Stufe 15, nach der 2. oder 3. Arena für einen Stein entscheiden und kann die anderen Steine nicht mehr ohne Tausch bekommen (was natürlich Schwachfug wäre, wenn man bedenkt, wie viele Monster mittlerweile diese Steine benötigen). Aber ja, Tag/Nacht-Entwicklungen, Verbundenheit mit dem Trainer und die seltsamen Entwicklungs-Orte? alles irgendwie Zeitgleich ermöglichen und trotzdem verhindern, dass sich das Starter-Evoli nicht bereits durch Zuneigung am Tag oder Nacht zu Nachtara/Psiana entwickelt, weil man ja eh jeden Kampf damit bestreitet, bevor man eine andere Entwicklungsmethode bekommt?
nein Danke, das ist viel zu abwegig
- es ist ein altes, bereits bekanntes Pokémon. wenn sich Gamefreak so weit aus dem Fenster lehnt, um irgendwann einmal etwas neues als das bekannte Starter-Trio zu verwenden (siehe Punkt eins), dann würden sie sich etwas neues Ausdenken, bevor sie sich an etwas Altem probieren
- Starter gehören mit Legendarys und Pikachu zu den beliebtesten Pokémon überhaupt. wieso sollte Gamefreak auf das Merchendising verzichten, indem sie Aufgewärmtes erneut auf den Markt schmeißen?
- es gibt keine gescheite Möglichkeit den Rivalen einen "Konter" auszuwählen

Dafür spricht:
- na ja, ein halbausgegorener Leak, wie wir noch 1000 bis zum Release bekommen

Wer möchte kann mit mir Wetten abschließen, dass es KEIN Evoli-Starter gibt. Nur her mit den Geboten.

Shieru
01.03.2016, 15:58
Gründe die gegen Evoli sprechen:

- es gab IMMER [...]eine der wenigen Traditionen, mit denen noch nie gebrochen wurde
- Gamefreak bricht selten mit Traditionen

- Klassische [...]

Der Macher sagt selbst, dass ihm die Pokemonspiele zu vorhersehbar geworden sind. Aktuell kann man wirklich von gar nichts ausgehen, darum macht es ja auch so Spaß zu spekulieren. ^^. Und konservatives Spekulieren ist doof. :p

- es gibt keine gescheite Möglichkeit den Rivalen einen "Konter" auszuwählen

Gelb hat das, wie ich meine, am besten gemacht.

Itaju
01.03.2016, 16:00
Gelb hat das, wie ich meine, am besten gemacht.

Ja, indem man gegen Gary auf Purpose verlieren muss, wenn man gegen einen bestimmten Evoli-Typ kämpfen will?

Ziemlich random und hat mit irgendwelchen taktischen Überlegungen rein gar nichts zu tun. Aber das Game hat nun auch schon über 15 Jahre auf dem Buckel, das ist nicht das Maß der Dinge.

Und selbst wenn Masuda jetzt nen unkonventionellen Weg einschlägt: ein ganz neuer Weg ist immer noch wahrscheinlicher als ein alter, der nur etwas anders ist.

Lux
01.03.2016, 16:35
Ja, indem man gegen Gary auf Purpose verlieren muss, wenn man gegen einen bestimmten Evoli-Typ kämpfen will?
:|

"Absichtlich"?

BDraw
Spontane Idee für die Konter-Sache: Beide starten mit Evoli, der Rivale entwickelt seins abhängig davon, was man mit dem eigenen Evoli anstellt.

Nichtsdestotrotz sehe ich das mit Evoli auch etwas problematisch (obwohl ich tendenziell für alles bin, was mir frühstmöglich Nachtara und/oder Feelinara beschert). Evoli hat bis zur Entwicklung nicht wirklich was auf dem Kasten und als Normal-Typ dazu gegen nichts einen richtigen Vorteil. Ich stelle mir das als Start ins Spiel relativ langweilig bis zäh vor, wenn sie nicht auf einmal schon ab der ersten Route einen mit den anderen Grundtypen zuwerfen. Dass gerade die älteren Evoli-Entwicklungen selbst mit optimalen Stats nur begrenzt was reißen macht es noch schwieriger.
Was anderes wäre es natürlich, wenn sie den Normal-Typ irgendwie etwas überarbeiten (was imho wirklich keine schlechte Idee wäre) oder Evoli tatsächlich eine Normal-Entwicklung bescheren würden, bspw. ohne Stein bzw. als Mega-Form oder sowas.

Das Tauschargument zieht aber seit der GTS nicht mehr so wirklich, finde ich. Wenn man nur ein Lv. 1-sonstwas mag kann man sprichwörtlich alles reinstellen und wartet einfach ne Stunde, irgendwer tauscht schon seine Zuchtreste ein. Das tauschen hat beileibe nicht mehr die Bedeutung wie früher, gerade was die Starter angeht.

Was ich mal interessanter fände, wäre eine völlig andere Art, den Starter zu bekommen. Nicht unbedingt reines auswürfeln, sondern anhand irgendwelcher anderen Sachen, und dafür wäre man nicht auf drei Pokemon begrenzt. Ich fand es eh immer viel interessanter mir irgendwas anderes als Hauptpokémon zu suchen und den eigentlichen Starter für VMs abzukommandieren (DIE IMMER NOCH EIN DRINGENDES MAKE-OVER BENÖTIGEN). Würde auch finde ich das ganze etwas interessanter und individueller machen. Aber daran glauben tue ich nicht wirklich.

Ligiiihh
Psiana ist violett? °-°

BDraw
01.03.2016, 16:38
Psiana ist violett? °-°
Mh. Fliederfarben? xD

Ligiiihh
01.03.2016, 17:07
Mh. Fliederfarben? xDIch google Fliederfarben und GOSH, der spuckt mir wieder vier verschiedene Töne bei der ersten Ergebnissen raus. :hehe: Aber okay, eine passende Farbe war dabei, lass ich mal durchgehen. :p

Cepanks
01.03.2016, 17:34
Spontane Idee für die Konter-Sache: Beide starten mit Evoli, der Rivale entwickelt seins abhängig davon, was man mit dem eigenen Evoli anstellt.
Da hast du aber auch wieder das Problem mit den verschiedenen Entwicklungsmethoden. Es ist von der Gamedesign-Perspektive her viel zu unberechenbar, wann der Spieler sein Evoli entwickeln würde.

Das wäre übrigens auch mein größtes Argument gegen Evoli als Starter. Vorallem weil die Chance, Psiana oder Nachtara zu bekommen einfach zu groß ist, wenn man nicht aufpasst. Freundschaft steigt für jedes Level-up in einem Kampf und zusätzlich alle 128 Schritte oder so. Wenn man bedenkt, wie viel inzwischen am Anfang der Spiele erstmal hin- und hergelaufen werden muss und dass für viele der Starter zu Beginn das meistgenutzte (oder einzige) Pokémon ist bzw. dass ein automatisch aktivierter EP-Teiler nun wohl Standard ist, kommt man ja fast automatisch auf die Psiana/Nachtara-Route. Das stelle ich mir frustrierend vor, vor allem für Spieler, die nicht mit den Innereien von Pokémon vertraut sind.

Shieru
01.03.2016, 17:46
Vorallem weil die Chance, Psiana oder Nachtara zu bekommen einfach zu groß ist, wenn man nicht aufpasst.

Wer sagt denn, dass das nicht der Sinn hinter den Editionen SONNE und MOND ist?

Cepanks
01.03.2016, 17:59
Wer sagt denn, dass das nicht der Sinn hinter den Editionen SONNE und MOND ist?
Und dann erscheinen bis 2020 für alle anderen Eeveelutions eigene Editionen?

>Zusammen ergeben die dann einen Regenbogen.
>Sasuga Masuda.

Liferipper
01.03.2016, 18:09

>Sasuga Masuda.

Aber ich dachte, die nächsten Editionen wären Pokemon Eclipse und Pokemon Syzygy.

Eisbaer
01.03.2016, 18:27
Es gibt sicher genug Gründe, die dagegen sprechen würden, aber letztendlich gibt es keine sicheren Argumente. Darum hab ich mich nur darauf konzentriert, was dafür spricht. Und meiner Meinung nach macht das schon Sinn, dass eine Edition sich ganz den Evolis widmet. Das Regenbogenthema scheint ja offensichtlich und die Evolis stellen klar die Farben des Regenbogens dar, mit zwei Ausnahmen, einmal schwarz und einmal weiß. Schwarz ist das Fehlen aller Farben des Regenbogens und Weiß entsteht durch alle Farben zusammen. Sinnbildlich dafür stehen Psiana und Nachtara und hier würde ich mich korrigieren, dass eher Feelinara violett/rosa ist und Psiana weiß. Damit haben wir dann auch Sonne und Mond wieder als Zusammenhang.
Stellt sich die Frage, was dann Orange wäre. Elementtechnisch fehlen uns Stahl, Geist, Drache, Gift, Käfer, Boden, Gestein, Kampf und Flug.
Am Passendsten wäre hier wohl Kampf, zumal es mit Psycho und Unlicht ein Dreigespann bildet wie bei den Startern. Durchaus denkbar also, dass wir ein Kampf-Evoli bekommen, welches die Hauptrolle in den Editionen spielt.
Die Theorie passt allerdings nicht zum obigen Leak, da dort keine Eeveelotion auftaucht.

Klunky
01.03.2016, 18:38

>Sasuga Masuda.

Ich würde mir viel lieber eine neue Region wünschen, bloß nicht Kalos. Ich asoziiere dieses Gebiet mit X/Y den bekanntermaßen schwächsten Pokemoneditionen. (mal den Multiplayer ausgeklammert)
Und dieses ganze französische Setting mit der Großstadt... nee das war echt nicht so toll.

Hiro-sofT
01.03.2016, 18:51
Vergiss Team Flare nicht, welches ich als das mieseste Team der Pokémongeschichte abstempel. :bogart:

Eisbaer
01.03.2016, 18:54
Vergiss Team Flare nicht, welches ich als das mieseste Team der Pokémongeschichte abstempel. :bogart:
Weniger mies als unglaubwürdig.

Knuckles
01.03.2016, 19:07
Ab heute bekommt man über das Nintendo Network Celebi. Hab das Vieh zwar schon 1x gehabt, habe es mir aber trotzdem noch 4x geholt. :D

Shieru
01.03.2016, 19:15
Ab heute bekommt man über das Nintendo Network Celebi. Hab das Vieh zwar schon 1x gehabt, habe es mir aber trotzdem noch 4x geholt. :D

Fucking Casual. Try 7. Get on my level, biatch :D (BTW, PN)

Itaju
01.03.2016, 19:22
Das Regenbogenthema scheint ja offensichtlich und die Evolis stellen klar die Farben des Regenbogens dar, mit zwei Ausnahmen, einmal schwarz und einmal weiß.

Also das einzige, was bisher "offensichtlich" nach Regenbogen klingt ist die Vermutung, dass die verschwommenen Pixel auf dem Nummernschild des Trucks ein Regenbogen ist. Irre ich mich?

Ich finde das dann doch ein bisschen weit hergeholt, darauf auf etwas so Unwahrscheinliches wie Evoli-Starter zu schließen... es wäre ebenso wahrscheinlich von Ho-Oh als neuem Starter auszugehen, denn der hat nen REGENBOGENSCHWEIF!!!

außerdem sind Ho-oh und Lugia die Tag und Nacht Pokémon.

Illuminati confirmed!

Shieru
01.03.2016, 20:29
Ich finde das dann doch ein bisschen weit hergeholt,

Ne Catchphrase wie ein stereotyper Animechara, no fun allowed xD

Mike
01.03.2016, 22:29
Die Chance, dass Evoli der neue Starter sein wird ist für mich so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass man ALLE alten Regionen erneut bereisen und dann insgesamt 56 Orden sammeln kann ;)

Ein paar Dinge vom angeblichen Leak klingen schon logisch, aber sicher nicht die Evoli-Sache. GameFreak und Konsorten gehen niemals vom Drei-Starter-Konzept weg. Das wagen die nicht ^^ Schön wäre natürlich wieder einmal, wenn man nach Gold/Silber/HG/SS mal wieder eine zweite Region, die man schon kennt, besuchen könnte.

LG Mike

Eisbaer
02.03.2016, 06:25
Also das einzige, was bisher "offensichtlich" nach Regenbogen klingt ist die Vermutung, dass die verschwommenen Pixel auf dem Nummernschild des Trucks ein Regenbogen ist. Irre ich mich?

Nö, der Arbeitstitel der Teile ist scheinbar Niji, was Regenbogen bedeutet. So hießen sie im Leak und als die Titelbilder dann veröffentlicht wurden, stand auch Niji in der Adresse, wurde aber später entfernt.

Itaju
02.03.2016, 07:57
von einem (spekulierten und nicht bestätigten) Arbeitstitel dann auf Evoli-Starter zu schließen ist immer noch weit hergeholt. Das einzige greifbare sind demnach die Namen, die in Sun und Moon umgewandelt wurden.

Ich muss auch sagen, dass Sun und Moon sich thematisch dann doch von "Regenbogen" entfernt haben. Wenn die Edis Sonne und Regen oder Orange und Türkis hießen, dann würde ich ja glauben, dass der Codename auch wirklich Programm ist, aber so... es ist (höchstens) ein Codename, nicht mehr und nicht weniger.

So ein Codename kann auch gewählt sein, um interne Spione wie den Leaker absichtlich in die Irre zu führen.

Eisbaer
02.03.2016, 08:05
Du musst das ja nicht teilen. Ich empfinde diesen Leak nur als durchaus glaubwürdig, weil es passen könnte. Ich hab ja nie gesagt, dass ICH von Regenbogen auf Evoli-Starter kommen würde, sondern andersrum.

Gast-Benutzer
02.03.2016, 10:38
um interne Spione wie den Leaker absichtlich in die Irre zu

Interne Spione Oo WTF - es geht hier um Pokemon... - es gibt doch nicht mal ein entsprechendes Konkurrenzprodukt / Unternehmen was in irgendeiner Weise davon profitieren könnte zu erfahren wie das nächste Pokemon aussehen soll. Und der Leak ist hier ja auch nichts schlimmes, es wird ja nichts negatives oder firmenstrategisches ausgeplaudert. Es werden angebliche INfos zum nächsten Spiel ausgeplaudert die dafür sorgen, dass es im Gespräch bleibt, sprich PR für umsonst.

Shieru
02.03.2016, 13:57
Jopp. Es wäre naiv zu glauben, Firmen würden nicht absichtlich Dinge leaken.

Klunky
02.03.2016, 14:07
Also was die Starter betrifft, so bin ich mir zu 99% sicher dass man sich zwischen 3 neuen Pokemon entscheiden kann. Deren Elemente Pflanze, Wasser und Feuer sein werden und die 2 weitere Evolutionsstufen besitzen.

Itaju
02.03.2016, 18:28
Ach, das mit "Spion" war schon etwas hoch gegriffen, aber dass Gamefreak daran gelegen ist, nicht alle Infos einfach so zu zerstreuen und ein paar Geheimnisse in der Rückhand zu haben ist doch offensichtlich.

der Begriff "Niji" wurde wohl nur für Nintendo herausgegeben, damit jeder x-beliebige Hanswurst, der Zugriff auf Release-Listen hat, nicht gleich die wirklichen Titel herausposaunen kann.

btw. ich sitz nach diesem offiziellen Tweet noch fester mit im Boot nach Hawaii:

https://twitter.com/Pokemon/status/704373263099523073

(und ja, die Insel im Hintergrund liegt auf Hawaii).

Morgen Nintendo Direct. Vielleicht gibt es da Neues?

Cepanks
02.03.2016, 18:48
btw. ich sitz nach diesem offiziellen Tweet noch fester mit im Boot nach Hawaii:

https://twitter.com/Pokemon/status/704373263099523073

(und ja, die Insel im Hintergrund liegt auf Hawaii).
Masuda war im Sommer letzten Jahres anscheinend auch auf Hawaii.^_^

Morgen Nintendo Direct. Vielleicht gibt es da Neues?
Eher nicht, es geht um "Titel, die im Frühjahr und Sommer erscheinen".

DrunkIceBear
02.03.2016, 22:33
Bis irgendwann vielleicht mal zwei neue Teile namens "revolution" und "innovation" erscheinen, werde ich mir erstmal keine Edition mehr holen.
Ist mir einfach zu eintönig geworden und imo sollten sie mal mit dem Spielablauf etwas neues versuchen.
Hilft auch nicht, dass ich die Richtung in die das Design der "neuen" Pokemon (4. gen) ging, absolut nicht mag.

La Cipolla
03.03.2016, 08:38
POKEMANS AVA-WOCHE! (http://www.multimediaxis.de/threads/143490-20-YEARS-OF-POKEMANS-Avas-f%C3%BCr-alle%21-o)

Kael
03.03.2016, 13:25
Awesome. :A

Yogofu
03.03.2016, 17:00

Denkt dran das Event Celebi zu holen :P Man kann es ja nicht oft genug sagen.

Cepanks
03.03.2016, 17:07
Legendary Pokémon Galore: Als Pokémon Bank Event gibt es ab jetzt außerdem die drei Regis auf Level 50, jeweils mit versteckter Fähigkeit.

Shieru
03.03.2016, 17:08
Jetzt schon? Nice! Gibts die nur einmal pro Bank, oder einmal pro Spiel?

Mal ne Frage: Gibts hier jemanden, der, wie auch ich, auf einen Living Dex hinspielt?

Itaju
03.03.2016, 19:01
Jetzt schon? Nice! Gibts die nur einmal pro Bank, oder einmal pro Spiel?

Mal ne Frage: Gibts hier jemanden, der, wie auch ich, auf einen Living Dex hinspielt?

Ich spiel nicht auf einen Living Dex hin, denn ich hab bereits einen. :D

Tipp: einfach irgendwelche Pokémon, die man nur auf den ORAS Mirage Spots fangen kann, in die GTS legen. Bekommt man so gut wie jedes Legendary für und kann so den Dex vervollständigen.

Shieru
03.03.2016, 19:52
Ich spiel nicht auf einen Living Dex hin, denn ich hab bereits einen. :D

Tipp: einfach irgendwelche Pokémon, die man nur auf den ORAS Mirage Spots fangen kann, in die GTS legen. Bekommt man so gut wie jedes Legendary für und kann so den Dex vervollständigen.

Ich hab bereits alle Legendaries bis auf ein paar Event-onlys (die man über die GTS nicht tauschen kann!), aber die kriege ich dieses Jahr auch noch.

Itaju
03.03.2016, 20:40
Egal was fehlt, kannst alles für n dummes Omot oder so bekommen. ^^ Irgend ein Depp braucht es halt und gibt dafür auch sein Zekrom her.

Was fehlt denn noch?

Eisbaer
04.03.2016, 07:09
Ich hab auch einen Living Dex auf meiner Bank. Und alles doppelt und dreifach. :D
Warte halt noch auf Volcanion, solange kann ich den Dex nicht "komplett" nennen.

Eisbaer
07.03.2016, 09:10
Gibt noch einen Hinweis auf Hawaii, nämlich die Skurilloskulptur aus X/Y. In X/Y gab es ja auch bereits einige Hinweise auf OR/AS.

Eisbaer
09.03.2016, 11:43
Hab gerade mal drüber nachgedacht, wegen dieser Geschichte um eventuell alle 7 Generationen in einem Spiel/einer Gen. Wir haben derzeit auf dem 3DS die Generationen 1, 3 und 6 vertreten, die direkt miteinander kommunizieren können über Pokemon Bank(Gen 1 nur einseitig). Nicht vertreten sind 2, 4 und 5. Ich vermute mal, dass Gen 2 demnächst auf der VC folgen wird. Fehlen nur noch 4 und 5, wobei die 5. Gen über Pokemover auch kompatibel ist zur Pokemon Bank(einseitig). Bleibt als einzige nicht vertretene Generation Sinnoh, die nicht direkt mit der Pokemonbank kompatibel ist, sondern lediglich über den Umweg 5. Gen. Erwartet uns eine Kombination aus Sinnoh und der neuen Region oder kommen direkt im Anschluss nächstes Jahr Remakes der vierten Generation raus? Zeitlich passt das sicherlich.

Ave
09.03.2016, 11:46
Mir ist die Geschichte so egal muss ich zugeben. :hehe: In erster Linie müssen die neuen Pokemondesigns stimmen, der Schwierigkeitsgrad wieder etwas hochgeschraubt werden (alternativ mit Wahl zwischen Normal und Schwer, damit die jungen Spieler nicht überfordert werden) und der Endcontent erweitert werden. Story ist da nur ein nice-to-have.

Kael
09.03.2016, 12:03
Mir ist die Geschichte so egal muss ich zugeben. :hehe: In erster Linie müssen die neuen Pokemondesigns stimmen, der Schwierigkeitsgrad wieder etwas hochgeschraubt werden (alternativ mit Wahl zwischen Normal und Schwer, damit die jungen Spieler nicht überfordert werden) und der Endcontent erweitert werden. Story ist da nur ein nice-to-have.
Um ehrlich zu sein, glaub ich, dass eine mittelmäßige bis brauchbare Story wahrscheinlicher ist wie, dass das Spiel noch einmal einen knackigeren Schwierigkeitsgrad bekommt. Der Zug ist schon seit ~Gen4 abgefahren.

Ligiiihh
09.03.2016, 14:34
Also ich fand von allen Generationen die fünfte am schwersten. Weiß gar nicht, was ihr habt. °-°

Itaju
09.03.2016, 16:24
Die erste ist mit Abstand die Schwierigste. Wie lange man da teilweise ohne Pokémoncenter auskommen muss... (#Felstunnel *hust*)

Ich hätte für die neuen Gen kein Problem mit nem Vanilla-Diablo-3 Schwierigkeitsgrad, bei dem man einfach die Levels der Trainerpokémon um ca. 25% oder 50% anhebt.

Ave
09.03.2016, 22:23
Im Anime konnte Ash mit seinem Greninja fusionieren und quasi eine Mega Evolution herbeiführen. Jetzt gibt es die Theorie, dass das ein wichtiger Part von Sun/Moon wird. It 's going all Digimon now. <3

Eisbaer
10.03.2016, 06:21
Im Anime konnte Ash mit seinem Greninja fusionieren und quasi eine Mega Evolution herbeiführen. Jetzt gibt es die Theorie, dass das ein wichtiger Part von Sun/Moon wird. It 's going all Digimon now. <3

Es ist keine wirkliche Fusion. Ash-Greninja ist eigenständig. Fusionen gibt es so derzeit nur in einem Pokemon-Manga.
Was aber stimmt ist, dass sie irgendwie verbunden sind und beide dasselbe spüren. Außerdem sieht die Entwicklung ein wenig aus wie Ash.

Ist übrigens nichts Neues. Ash Greninja gibt es schon ne Weile und kam auch schon in Spielen vor.

Ave
10.03.2016, 06:29
Es ist keine wirkliche Fusion. Ash-Greninja ist eigenständig. Fusionen gibt es so derzeit nur in einem Pokemon-Manga.
Was aber stimmt ist, dass sie irgendwie verbunden sind und beide dasselbe spüren. Außerdem sieht die Entwicklung ein wenig aus wie Ash.

Ist übrigens nichts Neues. Ash Greninja gibt es schon ne Weile und kam auch schon in Spielen vor.

Ah was ich sagen wollte ist, dass das in einem Manga so war und dann im Anime ähnlich umgesetzt wurde. ^^

Eisbaer
10.03.2016, 06:40
http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Burst

Ist aber noch etwas anders.

Itaju
11.03.2016, 10:08
https://twitter.com/hashtag/corocoro

Anscheinend neue Starter announced. Wenn's stimmt, dann: In your Face, Evoli-Theoristen.

Irgendwie sehen die Starter mir zu ähnlich aus, um wahr zu sein. Die neuen Spieler-Charaktere passen auch nicht zum Stil.

Eisbaer
11.03.2016, 10:12
Ein Gecko, ein Bär und ein Bock. Hätte mir jetzt mal was anderes gewünscht. Bär und Bock finde ich ja noch ganz nett, aber irgendwelche Amphibien und Reptilien hatten wir nun irgendwo jedesmal beim Wassertyp. Auch bei den andern Typen hatten wir diverse Amphibien/Reptilien.

Innocentia
11.03.2016, 10:20
Finde ich jetzt auch nicht so toll. Das Grasböckchen ist noch niedlich, aber haben wir sowas nicht schon mal gehabt? (http://pokewiki.de/M%C3%A4hikel)
Übrigens glaube ich, dass der Wasserstarter ein Krokodil sein soll.

Hm, hoffen wir mal, dass es Fakes sind. Ich wünsche mir lieber was anderes als die da XD

Übrigens sieht man auf den "Zeitungsausschnitten" auch die Coverpokémon von Sonne und Mond. Sehen sehr... speziell aus.

- Das Inno -

Ave
11.03.2016, 10:36
Ein Krokodil hatten wir aber auch schon in der Form von Karnimani. Den Bären und den Bock finde ich ganz nett, beim Wasserpokemon weiß ich noch nicht so genau. Den müsste ich mal in Bewegung sehen.

Cepanks
11.03.2016, 11:51
みずタ
イプ

:enton:

Schade, das Krokodil gefällt mir eigentlich ganz gut.

Klunky
11.03.2016, 12:50
Also mich enttäuscht viel eher der Fakt dass es mal wieder Feuer, Wasser, Pflanzen Starter sind. Zum 7. Mal!
Dass sie auch nicht einmal auf die Idee kommen einfach mal den Einstieg etwas unkonventioneller zu gestalten.

Cepanks
11.03.2016, 13:07
Also mich enttäuscht viel eher der Fakt dass es mal wieder Feuer, Wasser, Pflanzen Starter sind. Zum 7. Mal!
Dass sie auch nicht einmal auf die Idee kommen einfach mal den Einstieg etwas unkonventioneller zu gestalten.
Es ist ein Fake.

Wobei die echten Starter wohl auch die üblichen Typen haben werden... Gibt es außer Feuer, Wasser, Pflanze überhaupt ein anderes Dreiergespann? Psycho, Unlicht, Kampf hat das "Problem", dass Psycho -> Unlicht überhaupt keine Wirkung hat.

Itaju
11.03.2016, 13:19
Gen III und V hatte "Säugetiere" als Wasserstarter.

Beim Bock dachte ich erst, das wäre Pre-Evo von dem Gen VI-Reittier da.

Bisher glaub ich aber noch nicht an die Authentizität, da noch keine große Seite mitgezogen ist.

Innocentia
11.03.2016, 13:29
Habe eben vernommen, dass dieses Magazin bekannt dafür ist, solche Dinge zu faken. Also von daher bleibt uns nichts anderes übrig, als weiterhin abzuwarten, was als nächstes kommen wird :) Und wenn doch der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass wir diese Starter kommen, können wir es eh nicht ändern.

Was würdet ihr euch denn für Starter wünschen? Welche Tierart würdet ihr bevorzugen? Oder welche Tiere allgemein hatte die Pokémon-Welt noch nicht?

- Das Inno -

Itaju
11.03.2016, 13:41
Coro Coro selbst faked nicht. Das ist (leider) das Sprachrohr von Gamefreak und praktisch der Pressesprecher.

Es hat sich allerdings (wie so oft im Internet) eine Competition darum entwickelt, wer die besten Fakes hinbekommt und falls das Fakes sind, sind sie handwerklich sehr gut gemacht, da es sogar Screenshots zeigt.

Ken Sugimori hat einmal gesagt, dass er bei den Startern versucht, sie nicht nur unterschiedlich aussehen zu lassen, sondern ihnen auch gleich unterschiedliche charakteristiken mitzugeben. ein gutes Beispiel wäre Gen V, wo wir eine eitle Schlange, ein freches Ferkel und einen etwas schüchternen Otter haben. Und diese drei Starter haben irgendwie alle ein sehr ähnliches Gesicht, sogar die Augen scheinen fast identisch. Das passt irgendwie nicht zu bisherigen Startern (außer Gen I, da haben auch alle drei Starter fast identische Augen, aber das ist auch schon 20 Jahre her und Pokémon-Designs haben sich stark verändert).

Was würdet ihr euch denn für Starter wünschen? Welche Tierart würdet ihr bevorzugen? Oder welche Tiere allgemein hatte die Pokémon-Welt noch nicht?

Egal. Ich nehm eh das Wasserding. :P Ich freu mich nur über neue Typkombinationen, Signature Moves und tolle Hidden Abilities und war da bei der letzten Gen mehr als zufrieden.

Cepanks
11.03.2016, 14:44
Okay, nochmal. :p
Es ist ein Fake.

https://a.pomf.cat/eyzrqd.jpg

みずタ
イプ
Das ist als würde man
"Wasser-T
yp"
schreiben. Ein Zeilenumbruch mitten im Wort ginge im Japanischen zwar, aber dann wäre immer noch das Problem mit den Farben. Beim Pflanzenstarter ist es das selbe.

Der restliche Text hat wohl auch mehrere Fehler.

Damit stehe ich wohl recht alleine da, aber ich hätte gerne mal einen Gegenstand als Starter. :D

Edit:
23169

Itaju
11.03.2016, 15:35
Ja, Serebii hat es auch schon als Fake confirmed. Die echten Leaks sind draußen und zeigen nix neues zu SM, nur zu Volcanion Verteilung (mal wieder nur für Japan, surprise, surprise).

Ave
03.04.2016, 11:34
Kann mir jemand einen Gefallen tun? Da ich momentan ein bisschen Geld brauche hatte ich vor meine Version von Pokemon Y zu verkaufen, allerdings gibt es da ein paar Pokemon an denen ich schon sehr hänge. (Z.B. mein Event Lohgock mit seinem Lohgocknit). Wäre jemand so lieb und würde mit mir tauschen und meine Pokemon bis zum Release von Sun/Moon irgendwo lagern? Der/Diejenige kann dann von mir aus meine restlichen Pokemon haben die auf Y sind. Please help. ;_;

Kael
03.04.2016, 13:36
Kann mir jemand einen Gefallen tun? Da ich momentan ein bisschen Geld brauche hatte ich vor meine Version von Pokemon Y zu verkaufen, allerdings gibt es da ein paar Pokemon an denen ich schon sehr hänge. (Z.B. mein Event Lohgock mit seinem Lohgocknit). Wäre jemand so lieb und würde mit mir tauschen und meine Pokemon bis zum Release von Sun/Moon irgendwo lagern? Der/Diejenige kann dann von mir aus meine restlichen Pokemon haben die auf Y sind. Please help. ;_;

Deal. Was hast du so anzubieten? :bogart:

Knuckles
03.04.2016, 13:49
Hat Nintendo eigentlich vor, irgendwann bzw. irgendwie Mew für die digitale Version von Blau, Rot und Gelb zu verteilen?

Ave
03.04.2016, 14:13
Deal. Was hast du so anzubieten? :bogart:

Weiß ich jetzt nicht genau. Was brauchst/willst du haben?

weshalb
03.04.2016, 14:57
Hat Nintendo eigentlich vor, irgendwann bzw. irgendwie Mew für die digitale Version von Blau, Rot und Gelb zu verteilen?

Darüber ist nichts bekannt. Man kann Mew aber auch über einen Glitch fangen um den Pokédex zu vervollständigen. Ob man dieses über den Glitch gefangene Mew dann nach dem Release von Sonne und Mond auf die Pokémon Bank lagern kann ist noch nicht bekannt.

Kael
03.04.2016, 15:15
Weiß ich nicht. Ich würde das auch vorher ausprobieren wollen, weil ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob mein 3DS überhaupt mitmacht.

Yogofu
03.04.2016, 19:07

Warum sollten sie was an dem Konzept ändern das sich 6 Generationen lang bewährt hat? Nahezu jeder Pokemon Fan der etwas älter ist wünscht sich dies oder jenes und obwohl es nicht passiert kaufen sie die spiele trotzdem :D Ich bin inzwischen dazu übergegangen den starter so bald wie möglich gegen ein cooleres pokemon einzutauschen (in ORAS hab ich z.b. Trasla und Evolutionen als "Starter" benutzt und meinen Pflanzenstarter erstmal zur VM •••• gemacht bis ich tentoxa und tropius hatte :P ). Was mich am meisten ankotzt ist das Gamefreak immernoch nicht einsieht das man das EV training ein und ausschalten kann... es nervt so ein Legendary wie z.b. Latias in ORAS zu bekommen und es zu versauen wenn man es benutzten will. Auch nett wäre es wenn Legendarys endlich züchtbar werden aber nö... lieber mehr leute motivieren PokeSav zu benutzten um sich die ganzen super legendarys in shiny zu cheaten die perfekte IVs und DVs haben :P

David Nassau
04.04.2016, 09:54

Du Sack wohnst doch eh in meiner Nähe oder? Ich gebe dir einen DS mit meinem Y und du lädst dir das alles gechillt rüber. Hab kein Problem damit.
Und zur MIJ bekommst du dann alles wieder zurück.

Dann kannst du mir bei Gelegenheit auch gleich erklären wie das mit der Pokemon Bank ist und was ich dann alles auf Sun&Moon rüberspielen kann :D

Ave
04.04.2016, 11:12
Ich hab ja keine Pokebank und PokeMoon erscheint erst Ende des Jahres. :(

Itaju
04.04.2016, 11:48
es nervt so ein Legendary wie z.b. Latias in ORAS zu bekommen und es zu versauen wenn man es benutzten will. Auch nett wäre es wenn Legendarys endlich züchtbar werden aber nö... lieber mehr leute motivieren PokeSav zu benutzten um sich die ganzen super legendarys in shiny zu cheaten die perfekte IVs und DVs haben

die haben beim Fangen (oder ab ORAS sogar beim geschenkt bekommen) garantierte 3 perfekte IV. da die allermeisten pokémon nur 5 perfekte IVs benötigen hält sich der Aufwand in Grenzen.

mit folgenden Tricks kann man sogar gewährleisten dass die Pokémon im Kampf 5 garantierte IVs in KP und Init bekommen. http://www.smogon.com/forums/threads/soft-resetting-guide-pok%C3%A9mon-xy-and-oras.3523818/

Unter Umständen sogar einfacher als Brüten für 5-6 perfekte IV.

haben sie schon - nur eben exklusiv in Japan, wie so gut wie 90% aller Legendaries. ^^

Yogofu
04.04.2016, 13:01
die haben beim Fangen (oder ab ORAS sogar beim geschenkt bekommen) garantierte 3 perfekte IV. da die allermeisten pokémon nur 5 perfekte IVs benötigen hält sich der Aufwand in Grenzen.

mit folgenden Tricks kann man sogar gewährleisten dass die Pokémon im Kampf 5 garantierte IVs in KP und Init bekommen. http://www.smogon.com/forums/threads/soft-resetting-guide-pok%C3%A9mon-xy-and-oras.3523818/

Unter Umständen sogar einfacher als Brüten für 5-6 perfekte IV.

haben sie schon - nur eben exklusiv in Japan, wie so gut wie 90% aller Legendaries. ^^
Legendarys haben 3 perfekte DV ja :P IV musste leider immernoch mühsam zusammensammeln. Mit einem Ditto das 6 perfekte DVs hat ist das züchten recht einfach (ein Freund hat es tatsächlich geschafft in kurzer zeit 2 Dittos mit FAST perfekten DVs in der friendssafari zu fangen und hat mir eins gegeben :P dem ditto das ich habe fehlen 2 punkte in KP was ja nicht gerade sooo tragisch ist und bei seinem fehlt 1 punkt in Speed)

Itaju
04.04.2016, 14:31
Ich benutze die englischen Werte: IV = Individual Values (korrekt verwendet). Das was Du hingegen mit IV meinst sind Effort Values: EV.

*doktoreichschlaumeirmodeoff*

Knuckles
06.04.2016, 21:31

Super, das bringt mich auch weiter... -_-

Falls jemand Hoopa haben möchte, kann man den derzeit über Mystery Gift erhalten. Einfach als Code HOOPA2016 eintragen und bestätigen und schon hat man das Vieh. Zudem sollen im Mai über den Pokémon Trainer Club-Newsletter Arktos, Zapdos und Lavados verteilt werden.

Ave
06.04.2016, 21:39
Super, das bringt mich auch weiter... -_-

Falls jemand Hoopa haben möchte, kann man den derzeit über Mystery Gift erhalten. Einfach als Code HOOPA2016 eintragen und bestätigen und schon hat man das Vieh. Zudem sollen im Mai über den Pokémon Trainer Club-Newsletter Arktos, Zapdos und Lavados verteilt werden.

Gilt das auch für X/Y?

Hab es mir gerade selbst beantwortet. Danke für die Info bezüglich Hoopa!

Knuckles
06.04.2016, 22:29
Gilt das auch für X/Y?

Hab es mir gerade selbst beantwortet. Danke für die Info bezüglich Hoopa!

Wie du schon rausgefunden hast, geht das auch dort. Nintendo schreibt merkwürdigerweise, dass das nur bei ORAS geht.
Hab mir das Vieh gleich 4x geholt. :D

Eisbaer
07.04.2016, 07:22
Dann stimmte der scheinbare Aprilscherz wohl, dass in diesem Jahr wegen des Jubiläums diverse Legis verteilt werden sollen. Jirachi gibt es ja derzeit auch.

Ave
07.04.2016, 07:27
Dann stimmte der scheinbare Aprilscherz wohl, dass in diesem Jahr wegen des Jubiläums diverse Legis verteilt werden sollen. Jirachi gibt es ja derzeit auch.

Mit welchem Code? :D

Eisbaer
07.04.2016, 07:31
Einfach nur per Geheimgeschehen.

Und über Pokemonbank kriegt man derzeit das Regi-Trio.

Itaju
07.04.2016, 08:49
Was reden wir von Aprilscherzen? In Zeiten des Internets kann man ja wohl nachlesen, dass dieses Jahr jeden Monat der Reihe nach alle Eventpokémon von Generation 1-5 der Reihe nach verteilt werden.

Die Zeiten in denen man sich auf dem Schulhof über Tricks wie Missingno oder bestimmte seltene Entwicklungsmethoden austauschen musste sind schon vorbei. :rolleyes:

Ansonsten hilft auch immer der Eventkalender rechts auf der Startseite von filb.de .

Eisbaer
07.04.2016, 09:38
Ich traue halt keinen Meldungen, die am 1.4. auftauchen. :D

Knuckles
07.04.2016, 09:54
Das Mew, Celebi, Jirachi etc. verteilt werden, ist seit Januar bekannt.

Eisbaer
07.04.2016, 10:02
Nicht bei mir. :D

Kael
07.04.2016, 15:32
Super. Bin schon gespannt darauf. :A

David Nassau
08.04.2016, 07:57
Damals musste man die Legis so mühsam suchen und fangen. Ja, sogar Pokemon Channel spielen.
Dass man die jetzt einfach ohne Aufwand nachgeschmissen bekommt schmeckt mir eigentlich gar nicht. Das geht mir regelrecht auf den Sack >:(

Eisbaer
08.04.2016, 08:12
Ich finds gut. Diverse Sachen wie Darkrai hätte ich sonst niemals Original.

Itaju
08.04.2016, 09:18
Na ja, ist wohl ne eimalige Jubiläumsaktion (die dann vielleicht in 5 oder 10 Jahren wiederholt wird :D ).

Event-Pokémon ist ja auch nicht gleich Event-Pokémon. Einige sind Shiny, haben ihre Hidden Abilities oder besondere Moves, die sie nur unter diesen Umständen bekommen können. Wieder andere können selbst benannt werden, andere haben bestimmte Trainer-IDs.

R.F.
10.04.2016, 18:47
Ich warte ja nur darauf, dass die nächsten Monat Manaphy verteilen. Es ist jetzt nicht lebensnotwendig, weil ich den Dex in OR sowieso schon komplett habe und im Moment nicht allzu viel Interesse an Ingame-Shenanigans habe, aber wann bekommt man schonmal die Möglichkeit, so viele Events abzustauben, vor allem wenn man mehrere Editionen zur Verfügung hat.

Außerdem: Hoopa-U im Suspect Test. Ich keine einige Leute, die es endlich mal gebannt sehen wollen (und nur einer von denen spielt Stall). Ist aber interessant, wie sich immer wieder Leute finden, die alles verteidigen, selbst wenn es sich dabei um ein Pokemon handelt, das allein durch seine Existenz das Meta von Balance zu Offense geshifted hat. In der Zwischenzeit in der es verfügbar war, haben sie ja sogar ST gebannt.

Shieru
11.04.2016, 19:27
Außerdem: Hoopa-U im Suspect Test. Ich keine einige Leute, die es endlich mal gebannt sehen wollen (und nur einer von denen spielt Stall). Ist aber interessant, wie sich immer wieder Leute finden, die alles verteidigen, selbst wenn es sich dabei um ein Pokemon handelt, das allein durch seine Existenz das Meta von Balance zu Offense geshifted hat. In der Zwischenzeit in der es verfügbar war, haben sie ja sogar ST gebannt.

Watt? Achso, du redest von den Smogon-Hausregeln, sag das doch.

R.F.
11.04.2016, 19:37
Watt? Achso, du redest von den Smogon-Hausregeln, sag das doch.
Naja, im offiziellen VGC Format sind Mythische Pokemon sowieso immer gebannt und da zählt Hoopa ja dazu. Nicht dass Hoopa allzu viel im VGC ausrichten könnte...

Itaju
12.04.2016, 11:33
Die Öffentlichkeitsarbeit von Gamefreak ist dieses Jahr unter aller Sau.

Letzten Monat wurde im Corocoro angekündigt, dass sie ab April anfangen, Information, zu SM preiszugeben. Diesen Monat kam - wow -

https://pbs.twimg.com/media/Cf1cM5rXIAEqucO.jpg:large

mit der Ankündigung, dass nächsten Monat mehr kam.

Ende März dann auch die Ankündigung, dass in einer Fernsehsendung am 3.4. ein Video zu SM gezeigt werden soll. Das war dann auch nur das, was wir eh schon kannten.

Warum machen sie das so grottenschlecht, nachdem es letzte Generation so gut gelaufen ist?

EDIT: Ach ja, Megarna wurde als Stahl/Fee confirmed. Man soll ja nicht sagen, es habe keine neuen Infos gegeben!

Ave
12.04.2016, 12:39
Ach ja, Megarna wurde als Stahl/Fee confirmed. Man soll ja nicht sagen, es habe keine neuen Infos gegeben!

Würde wieder die Diancie Theorie verstärken. Diancie ist Gestein Fee. :D

Eisbaer
12.04.2016, 13:25
Da könnte man auch sagen Magearna wäre eine Weiterentwicklung von Lektrobal, weil beide auf nem Pokeball basieren.

Ligiiihh
12.04.2016, 13:26
https://pbs.twimg.com/media/Cf1cM5rXIAEqucO.jpg:large:hehe: Ich find's super.

Eisbaer
12.04.2016, 13:36
Ist doch auch logisch. Sonnen- und Mondlicht sind so grell, dass man nichts mehr sieht.

Kael
12.04.2016, 15:15
Muss sagen, die Hülle ist sehr, sehr schön. ;_;

R.F.
12.04.2016, 20:04
Also doch Steel/Fairy. Ist ein gutes Typing und bringt ihm nur eine Schwäche gegenüber Feuer und Boden Angriffen ein.

Ben
12.04.2016, 22:06
Also doch Steel/Fairy. Ist ein gutes Typing und bringt ihm nur eine Schwäche gegenüber Feuer und Boden Angriffen ein.

Und dann gib dem Ding noch Schwebe... :D

BDraw
12.04.2016, 22:10
War Fee nicht resistent gegen Feuer? Würde ja Stahl ausgleichen, damit hätte es tatsächlich nur eine Bodenschwäche. (Findet noch jemand, dass die Resistenzen von Fee völlig willkürlich sind?)

Davon ab habe ich bis eben noch nie von dem Pokemon gehört. Ich bekomme langsam echt Probleme, auf dem Laufenden zu bleiben, jetzt wo ständig Pokemon "nachgeschoben" werden. Ich werde alt xD

R.F.
12.04.2016, 22:22
War Fee nicht resistent gegen Feuer? Würde ja Stahl ausgleichen, damit hätte es tatsächlich nur eine Bodenschwäche. (Findet noch jemand, dass die Resistenzen von Fee völlig willkürlich sind?)
Feuer ist resistent gegenüber Fee.

Ben
12.04.2016, 22:23
War Fee nicht resistent gegen Feuer?

Genau umgekehrt. Feuer ist resistent gegen Fee. Wenngleich ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

Edit: Geninja`d :D

BDraw
12.04.2016, 22:36
Hrm, ich wusste immerhin, dass da irgendwas mit Feuer und Fee war xD

R.F.
18.04.2016, 08:05
Falls es jemanden interessiert: in Japan gabs ein Event bei dem Volcanion verteilt wurde. Damit wurde es jetzt offiziell released und das einzige Pokemon der 6. Generation, das uns noch fehlt ist somit AZ's Floette.

Edit: Geninja`d :D
Wenn, dann bitte Greninja'd :P

Itaju
18.04.2016, 09:07
Ich glaub ja, das Floette ist n reines Ingame-Gimmick für den Post-Credit Kampf mit AZ. Also ein NPC-Pokémon. Denke nicht, dass wir das noch bekommen.

Eisbaer
18.04.2016, 09:13
Ist letztendlich dann wohl auch so überflüssig wie das Zackenohr-Pichu damals. Mir reicht es, dass ich den Dex vollbekomme und dafür fehlt eben vorerst nur Volcanion, welches wir dann hoffentlich auch bald mal bekommen.

R.F.
18.04.2016, 09:23
Ich glaub ja, das Floette ist n reines Ingame-Gimmick für den Post-Credit Kampf mit AZ. Also ein NPC-Pokémon. Denke nicht, dass wir das noch bekommen.
Es hat allerdings Light of Ruin als Signature Move, insofern könnte ich mir vorstellen, dass es durchaus vorgesehen war, ein Event Pokemon zu sein. Auf der anderen Seite hatten wir in der Vergangenheit ja auch schon einige Events nicht bekommen, weshalb es mich nicht wunder würde, wenn sies letztlich nicht releasen.

Itaju
18.04.2016, 09:32
Ist letztendlich dann wohl auch so überflüssig wie das Zackenohr-Pichu damals. Mir reicht es, dass ich den Dex vollbekomme und dafür fehlt eben vorerst nur Volcanion, welches wir dann hoffentlich auch bald mal bekommen.

Vollständig ist der Dex erst, wenn man auch alle Formen hat. :D Mit Shiny und Männlich+Weiblich. :D

Eisbaer
18.04.2016, 09:57
Vollständig ist der Dex erst, wenn man auch alle Formen hat. :D Mit Shiny und Männlich+Weiblich. :D
Und jeweils in Shiny und Normal, was natürlich auch für alle Icognito, Floette etc. gilt. :D

Cepanks
18.04.2016, 13:51
Gab es eigentlich schon mal eine Verteilung durch diesen "Pokémon-Trainer-Club" wie jetzt für Arktos, Zapdos und Lavados (http://www.pokemon.com/de/pokemon-news/ein-trio-legendaerer-pokemon-per-e-mail/)? Wenn das keine einzigartigen Codes sondern welche nach dem Schema "ARKTOS2016" werden, würde ich mir die Anmeldung da sparen... :o

Itaju
18.04.2016, 13:53
Klingt eher so, als bräuchtest du nen persönlichen Code, denn angeblich soll man nur zufällig EINEN der drei bekommen.

R.F.
30.04.2016, 21:01
Gibt zur Zeit ein Zygarde-Event. Ist ansich nicht allzu besonders, aber ich dachte, ich sag mal bescheid.

Kael
01.05.2016, 11:40
Gibt zur Zeit ein Zygarde-Event. Ist ansich nicht allzu besonders, aber ich dachte, ich sag mal bescheid.
Kann das Zyrgarde irgendwas Besonderes? Vermutlich nicht, oder?

Itaju
01.05.2016, 13:16
es ist level 100, da hören die Besonderheiten auch auf. weder Shiny noch besondere Attacken noch besondere Fähigkeiten

ob eigene OT für Sammler weiß ich grad nich. ach so, ja, Jubelball.

R.F.
01.05.2016, 19:28
Zumindest gibts jetzt bis 24.5. ein Darkrai-Event; allerdings nur per Serial-Code bei GameStop.

Aber ganz im Ernst: ich warte eigentlch nur auf das Manaphy Event, das allerdings erst nächsten Monat ansteht. Die anderen Events sind mir eigentlich ziemlich egal. xD

Itaju
01.05.2016, 23:55
Darkrai ist mit Manaphy, Genesect und Meloetta das einzige Pokémon das ich noch nie besessen hab. Also hopp hopp morgen da hin. :D Wie gut, dass meine erste Stunde ausfällt.

Kael
02.05.2016, 16:57
Zumindest gibts jetzt bis 24.5. ein Darkrai-Event; allerdings nur per Serial-Code bei GameStop.

Aber ganz im Ernst: ich warte eigentlch nur auf das Manaphy Event, das allerdings erst nächsten Monat ansteht. Die anderen Events sind mir eigentlich ziemlich egal. xD
Mal gucken, klingt interessant. Der Gamestop is ja quasi zum Glück gleich um die Ecke. :'3

Itaju
02.05.2016, 16:58
Hab mir heute Morgen eins in Heidelberg geholt. Da waren noch sehr viele (ca. 100+) da.

Eisbaer
10.05.2016, 08:27
Heute 14 Uhr erste Infos zu Sonne und Mond.
Die drei Starter sind ein Affe, ein Reptil/Amphibium und ein Vogel.
Darauf wette ich. :D

Vitalos
10.05.2016, 09:02
Heute 14 Uhr erste Infos zu Sonne und Mond.
Die drei Starter sind ein Affe, ein Reptil/Amphibium und ein Vogel.
Darauf wette ich. :D
Da bin ich ja mal gespannt. ;)

Hat jemand Bock ein paar Online-Kämpfe gegen mich zu bestreiten? :)

Eisbaer
10.05.2016, 13:07
Uah. https://www.youtube.com/watch?v=Kn25hijDL7c
Ich werde nie wieder über Hässlichkeit von Startern meckern, ich verspreche es. :(

Die Coverlegenden finde ich aber sehr cool. Auch wenn sie an Digimon erinnern.

Cepanks
10.05.2016, 13:12
Scheiß auf die Starter (wobei, Rowlet :herz:), Hawaii confirmed!

V-King
10.05.2016, 13:14
http://puu.sh/oMJ5o/31a8b7c308.png

https://www.youtube.com/watch?v=H47ow4_Cmk0

Die Eule sieht wenigstens noch niedlich und der Löwe noch wirklich legendär aus. Die Katze und der Seehund sind zum totlachen schlecht.
Die Overworld-Grafik sieht auch deutlich besser aus.
Aber hey, Game Freak. Es gibt da sowas, namens "Texture Filtering". Setzt das mal ein, bitte.

Eisbaer
10.05.2016, 13:21
Könnte die erste Edition sein, in der ich tatsächlich als erstes mal den Pflanzenstarter nehme. Wobei ich Pflanze/Flug nicht so toll finde. Zumindest gabs die Kombination bei Startern noch nicht.

Und das silberne Saberleomon sagt mir auch zu. Wird also Sonne bei mir. :D

Ligiiihh
10.05.2016, 13:25
Haters (who are gonna buy day one anyway) gonna hate in 3... 2... 1...!

Eisbaer
10.05.2016, 13:29
Aber ums mal positiv auszudrücken, der Feuerstarter könnte ne coole Entwicklungsreihe haben. Beim Wasserstarter erwarte ich echt nichts. Wird ähnlich sein wie Admurai oder Jugong oder Walreisa. Bei der Eule bin ich gespannt.

Lux
10.05.2016, 13:29
Ich will eigentlich nur einen integrierten Hard Mode. :(

Shieru
10.05.2016, 13:35
http://puu.sh/oMJ5o/31a8b7c308.png

https://www.youtube.com/watch?v=H47ow4_Cmk0

Die Eule sieht wenigstens noch niedlich und der Löwe noch wirklich legendär aus. Die Katze und der Seehund sind zum totlachen schlecht.
Die Overworld-Grafik sieht auch deutlich besser aus.
Aber hey, Game Freak. Es gibt da sowas, namens "Texture Filtering". Setzt das mal ein, bitte.

Skaters gonna Skate. Sieht gut aus, mein Starter ist Purrgatory (hoffentlich wird das der englische Name)

BDraw
10.05.2016, 13:36
Ich wollte doch kein Pokémon mehr kaufen... :(
...aber verflixt, das komplette 3D und dazu dieser Karibik-Flair sieht schon verdammt gut aus. Bei der Katze hoffe ich auf ne gute Entwicklung xD

Nur den Legendaries kann ich gar nichts abgewinnen, aber das ist nichts neues.

Wird das ein 3DS- oder ein new3DS-Titel? Sieht nach 3DS aus, aber man weiß ja nie, ob die nicht wieder Verkaufszahlen pushen müssen.

Cepanks
10.05.2016, 13:38
Ich wollte doch kein Pokémon mehr kaufen... :(
...aber verflixt, das komplette 3D und dazu dieser Karibik-Flair sieht schon verdammt gut aus. Bei der Katze hoffe ich auf ne gute Entwicklung xD

Nur den Legendaries kann ich gar nichts abgewinnen, aber das ist nichts neues.

Wird das ein 3DS- oder ein new3DS-Titel? Sieht nach 3DS aus, aber man weiß ja nie, ob die nicht wieder Verkaufszahlen pushen müssen.
Es wird seit der ersten Ankündigung überall als "für die Nintendo 3DS-Familie" beworben. Wäre seltsam, wenn sie das jetzt nicht einhalten würden.

Skaters gonna Skate. Sieht gut aus, mein Starter ist Purrgatory (hoffentlich wird das der englische Name)
Nein. Meet Rowlet, Litten, and Popplio.

BDraw
10.05.2016, 13:40
Wozu gibt es Spitznamen? :D

Shieru
10.05.2016, 13:44
Es wird seit der ersten Ankündigung überall als "für die Nintendo 3DS-Familie" beworben. Wäre seltsam, wenn sie das jetzt nicht einhalten würden.

Nein. Meet Rowlet, Litten, and Popplio.

Was sind Entwicklungsstufen? (https://en.wikipedia.org/wiki/Jeopardy!)

Cepanks
10.05.2016, 13:48
Nicht dein Starter, weil du nicht damit starten kannst :O

Klunky
10.05.2016, 13:50
Ich will eigentlich nur einen integrierten Hard Mode. :(

This.

Mal ohne scheiß, wen jucken die Starter. Die Umgebung sieht dieses mal wirklich unglaublich gut aus, endlich mal ein völlig eigenes Setting und nicht nen Klumpatsch aus allen was man kennt. Aber noch viel mehr gefällt mir der Umstand dass es jetzt scheinbar sowas wie eine bewegliche Kamera gibt.

Echt zu schade dass Pokemon der selbe anspruchslose Scheiß (im Singleplayer) wie jedes Jahr bleiben wird. Das Szenario was sie aufgebaut haben sieht unglaublich interessant aus und bietet unglaubliches Potenzial, schade dass Gamefreak kein vernünftiges Spiel daraus machen wird.

Shieru
10.05.2016, 13:50
Nicht dein Starter, weil du nicht damit starten kannst :O

Wie kann man nur so Evolutiophob sein :O

Edit: Der deutsche Name - Flamiau - kommt dem, was ich will, schon recht nahe :D

Echt zu schade dass Pokemon der selbe anspruchslose Scheiß (im Singleplayer) wie jedes Jahr bleiben wird. Das Szenario was sie aufgebaut haben sieht unglaublich interessant aus und bietet unglaubliches Potenzial, schade dass Gamefreak kein vernünftiges Spiel daraus machen wird.

Und genau darum verkaufen sich die Spiele auch so schlecht - oh, moment mal. "Die Leute fressen Nintendos Müll halt weil sie dumm sind und auf Nostalgie stehen, nur ich alleine bin so klug um das zu durchschauen."

Itaju
10.05.2016, 13:58
...aber verflixt, das komplette 3D und dazu dieser Karibik-Flair sieht schon verdammt gut aus.

Seit wann ist Hawaii in der Karibik? :D

@ Video: Joa, nice. Die Starter machen mich alle nicht so an.

Den Mondstarter verstehe ich nicht. Aber Mond wird genommen. Mainstream-Löwe geht mal gar nicht.

Hawaii finde ich igendwie ganz hübsch, aber bisher ist es mir noch viel zu einseitig...

Ich hab irgendwie im Urin, dass wir Trainer-Customization zurück bekommen. Der männliche Trainer sieht so nüchtern aus...

Aber weibliche Heldin sieht ja richtig top sweet aus.

R.F.
10.05.2016, 14:01
Sieht so aus, als hätten sie jetzt, ähnlich wie in Colosseum und XD, den Trainer dauerhaft sichtbar ins Kampfsystem eingebaut. Das ist eines der Dinge, die ich sein einer ganzen Weile mal in den Spielen haben wollte.

Was die Starter betrifft, bin ich mir noch nicht so sicher, was ich von ihnen halten soll.

Eisbaer
10.05.2016, 14:03
http://serebii.net/sunmoon/alola.jpg

Auf Deutsch Bauz, Robbal und Flamiau. :p

Cepanks
10.05.2016, 14:10
Ich hab irgendwie im Urin, dass wir Trainer-Customization zurück bekommen. Der männliche Trainer sieht so nüchtern aus...

https://www.youtube.com/watch?v=2r0_F-_ClcQ
Zumindest teilweise schon bestätigt. Bei 0:58.

Ligiiihh
10.05.2016, 14:11
Auf Deutsch Bauz, Robbal und Flamiau. :p
Auf den Ethymologie-Eintrag über Bauz auf Poké-Wiki bin ich mal gespannt. °~°

[edit] Junge, Junge, der Trailer ist ja mal so krass kitschig! :D Warum macht man bei uns nicht (mehr) solche Spots, die sind echt süß!

Eisbaer
10.05.2016, 14:18
Blattkauz? :D

Klunky
10.05.2016, 14:34
Und genau darum verkaufen sich die Spiele auch so schlecht - oh, moment mal. "Die Leute fressen Nintendos Müll halt weil sie dumm sind und auf Nostalgie stehen, nur ich alleine bin so klug um das zu durchschauen."

Du legst mir wohl gerne Sätze in dem Mund und siehst mich als Verschwörungstheoretiker. Leider übersiehst du dass ich mich sehr gerne auf das Spiel freuen würde und ich zumindest alles was ich bislang gesehen habe loben muss.
Fakt ist aber dass solche Spiele letztlich mit dem Spielsystem steigen und fallen. Da ich mich für kompetetives Onlinespielen nicht interessiere bleibts beim nachwievor sehr aufwendig gestalteten Singleplayer. Das Kampfsystem ist gut, wenn jedoch das Spiel so leicht gestaltet wurde dass ich nicht mal im Ansatz irgendeine Art von Taktik benötige, dass überhaupt dass fangen und trainieren, ja sogar das wechseln von 6 Pokemontypen kaum der Rede Wert ist, dann hebelt sich letztlich das Spielsystem von selbst aus. Ich habe Pokemon X/Y gespielt und weißt du was? Ich habe mich selten so gelangweilt das komplette Spiel besteht daraus dass man Textzeilen wegdrückt, zum Bildschirmrand läuft und auf die Bestätigungstaste hämmert. Das ist ein Trend der mit Schwarz/Weiß begonnen hat und sich bis heute über alle Editionen gezogen hat. Pokemon war noch nie so witzlos. (Und ich weiß das Pokemon noch nie unglaublich schwer war und man mit dem Trainieren eines einzigen Pokemon Typus damals die Top 4 rushen konnte, doch das gleichmäßige trainieren von 6 Pokemontypen hat den besonderen Kämpfen durchaus seinen Reiz verliehen und sagen wir mal so: die damaligen Spiele sind inzwischen auch schon uralt, man kann wohl davon ausgehen dass sie sich in der Lage irgendwie bessern, anstatt zu verschlechtern.)

Shieru
10.05.2016, 14:37
[insp]Du legst mir wohl gerne Sätze in dem Mund und siehst mich als Verschwörungstheoretiker. Leider übersiehst du dass ich mich sehr gerne auf das Spiel freuen würde und ich zumindest alles was ich bislang gesehen habe loben muss.

Ich bullshitte nur ein bisschen rum, nicht all zu ernst nehmen. :)

Fakt ist aber dass solche Spiele letztlich mit dem Spielsystem steigen und fallen. Da ich mich für kompetetives Onlinespielen nicht interessiere bleibts beim nachwievor sehr aufwendig gestalteten Singleplayer. Das Kampfsystem ist gut, wenn jedoch das Spiel so leicht gestaltet wurde dass ich nicht mal im Ansatz irgendeine Art von Taktik benötige, dass überhaupt dass fangen und trainieren, ja sogar das wechseln von 6 Pokemontypen kaum der Rede Wert ist, dann hebelt sich letztlich das Spielsystem selbst aus. Ich habe Pokemon X/Y gespielt und weißt du was? Ich habe mich selten so gelangweilt das komplette Spiel besteht daraus dass man Textzeilen wegdrückt, zum Bildschirmrand läuft und auf die Bestätigungstaste hämmert. Das ist ein Trend der mit Schwarz/Weiß begonnen hat und sich bis heute über alle Editionen gezogen hat. Pokemon war noch nie so witzlos.

Dieser "Trend" war von Anfang an da. Du wirst der Franchise halt müde, das ist nichts schlimmes, passiert jedem. Wenn du merkst, dass es dich wirklich gar nicht mehr reizt, dann mach ein paar Jahre Pause und kehre dann wieder, so hab ich's auch getan (gleich nach Pokemon Rot), dann wirst du vielleicht auch deine Freude an Dingen wiederentdecken, die in der Franchise immer gleich bleiben (und immer gleich bleiben werden).

Eisbaer
10.05.2016, 14:38
Da muss ich dir Recht geben, zumindest was die Haupteditionen angeht. OR/AS war genial. Der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe ist leider wirklich überall quasi nicht vorhanden und man muss sich selbst Hürden schaffen, um einigermaßen gefordert zu sein.
Höhepunkt dieses Trends ist der neue EP-Teiler, der das Durchrushen mit dem Starter sogar noch fördert.

Itaju
10.05.2016, 14:41
Blattkauz? :D

Baum + Kauz. Dass ihr da noch lange überlegen müsst...

Sölf
10.05.2016, 15:01
Katzen Starter. Und es ist Feuer. Best Pokemon confirmed. Wobei diese Mond Fledermaus Legendary Dings auch sehr cool aussieht. Und ja, der Karibik Flair ist super. :D

Kael
10.05.2016, 15:05
Katzen Starter. Und es ist Feuer. Best Pokemon confirmed. Wobei diese Mond Fledermaus Legendary Dings auch sehr cool aussieht. Und ja, der Karibik Flair ist super. :D

Jo, ist aber leider auch das Einzige der drei, was ein bisschen nach was aussieht. Der Rest tut's mir nicht so an.

Wird aber Zeit, dass es bei mir mal wieder ein Feuerstarter wird.

Ave
10.05.2016, 15:21
Hm, wird wohl tatsächlich die Eule bei mir. (Das einzige Pflanzenstarter was ich bisher gewählt habe war Serpifeu) Den Seelöwen find ich furchtbar, die Katze ist okay aber Feuer wähle ich meiste Zeit und Pflanze Flug klingt einfach zu cool. Die neue Region gefällt mir aber schon sehr gut. Alola Region. :A

Am 18. November ist es dann also schon so weit. Pokemoon wird gekauft. :A

Itaju
10.05.2016, 15:22
Am 18. November ist es dann also schon so weit. Pokemoon wird gekauft.

In den USA und Japan. Wir müssen uns noch bis zum 22. gedulden.

WTF NINTENDO

Ave
10.05.2016, 15:23
Ach die vier Tage halt ich auch noch durch. Ich hatte anfangs mit einem Release im Dezember gerechnet aber wenns schon im November kommt passt mir das.

Itaju
10.05.2016, 15:26
Ich hab kein Problem damit, vier Tage länger zu warten. Ich hab n Problem damit, dass das Internet mir dann schon alles vollspoilt, von Ingame Spoilern über die WiFi-Funktionen ganz zu schweigen.

Ave
10.05.2016, 15:39
Ich hab kein Problem damit, vier Tage länger zu warten. Ich hab n Problem damit, dass das Internet mir dann schon alles vollspoilt, von Ingame Spoilern über die WiFi-Funktionen ganz zu schweigen.

Einfach nur das Internet für vier Tage abstellen. Das schaffen wir. :p