Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18

Yoraiko.
28.11.2022, 18:11
Man muss bei aller Kritik allerdings auch sehen, dass die Spiele abseits der Bugs und Grafik verdammt gut geworden sind. Nach Arceus die zweite positive Überraschung dieses Jahr. Das ist der richtige Weg. Solange aber jedes Jahr ein Spiel erscheint, oder auch zwei, wird es bei mieser Technik bleiben.
Ehrliche Frage, weil ich bisher abgesehen von dem üblichen DieSpieleSehenAusWieNintendoDS-Storm der die Spieler bei jeder neuen Gen wieder zu überraschen scheint nicht so viel von Violett und Scarlet mitbekommen habe - Glaubst du, 'Verdammt gut' lässt sich letztendlich nur auf 'Es ist eben Pokemon' herunterbrechen, also die übliche Formel mit den üblichen Eckpunkten ist da, also macht es Spaß, oder ist die Gen für Pokemon-Verhältnisse und anhand der Erwartungen tatsächlich überzeugend geworden?

Ich frage das mit Interesse, weil es ja schon spätestens seit Schwert & Schild so ist, dass man sich immer mehr fragt, wie sowas sein kann, und auf der anderen Seite eben doch noch viele erwachsene Fans ihre Freude damit haben, meistens mit der Begründung 'Spaß machts trotzdem.' Und ich wundere mich, ob dieses Element 'Spaß' nicht simpel auf die ureigene Pokemon-Mechanik runterzubrechen ist, und ob es dann Gut oder Schlecht ist, dass vielen Spielern das am Ende des Tages reicht. Vielleicht muss es weder das Eine noch das Andere sein. Ich denke mittlerweile, wer von Game Freak mehr möchte als eben diesen Spaß - Die bekannte und komfortspendende Fang-, Sammel-, und Kampfmechanik - ist schon lange zu den Fanspielen abgewandert und von den offizielen Releases kaum überrascht, und wer geblieben ist und Freude hat, dem reicht dann möglicherweise auch diese Mechanik und das ist dann ja schön. Diese Spieler haben dann auf der anderen Seite natürlich auch irgendwie nichts Besseres verdient, da sie die Mechanik im PS1-Gewand seit Tag und Jahr Spielen, Unterstützen, Genießen, Positiv bewerben, und sollten sich in der Folge weder wundern noch echauffieren. Aber vielleicht wollen sie auch nichts Besseres. Ich persönlich bin vom Argument 'Es macht Spaß' ziemlich weit weg. Es macht auch Spaß, am PC Minesweeper zu spielen, auf meiner Playstation 1 nochmal was Nostalgisches einzuwerfen oder stundenlang einen Ball gegen die Wand zu werfen und aufzufangen. Aber meine Ansprüche sind irgendwann ein bisschen höher gestiegen als 'Spaß.'

Wie ist das mit euch?

Eisbaer
28.11.2022, 18:27
Hast du Arceus gespielt?
Die neuen Spiele sind sicher irgendwo noch immer die alte Pokemonformel, aber sie fühlen sich an wie eine Mischung aus Arceus und früheren Pokemonspielen. Die Story ist tatsächlich für ein Pokemonspiel gar nicht übel und spielerisch ist die Open World wirklich genau das was die Reihe gebraucht hat. Was halt neben der Technik schade ist, sind ein paar Kleinigkeiten wie fehlendes Levelscaling.
Insgesamt muss man aber sagen, dass Gamefreak hier die Hausaufgaben gemacht hat.

Ligiiihh
28.11.2022, 19:40
Allerdings es gibt wieder keinen vollständigen National-Dex, wenn ich richtig gelesen habe? Das ist so ein heftiger Spielspaßtrüber für mich, dass ich nicht alle Pokémon, die ich jemals gefangen habe, in einer Edition zusammentragen kann. Ich verstehe natürlich absolut, dass das für andere Leute kein Dealbreaker ist, aber das ist trotzdem kein Grund für mich, dort deshalb Einschnitte machen zu wollen. Und nicht nur bei der Verfügbarkeit von Pokémon oder Attacken, sondern auch bei den Animationen, Umgebungsdesign, Gameplay-Kurven etc. – man merkt einfach total, dass an jeder Ecke gespart wurde, an der es möglich war. Ein Unternehmen, das ein Franchise in der Größe von Pokémon betreibt, kann sich locker die nötigen Ressourcen zusammensuchen, um einen ordentlichen Job zu machen, und nicht einfach nur gerade so genug, dass das Produkt am Ende spielbar ist und man damit Profit machen kann. Aber ich fürchte, dass ich spätestens seit Sonne & Mond einfach aus der Zielgruppe gefallen bin und mich damit abfinden muss.

Eisbaer
28.11.2022, 19:50
Ist noch nicht wirklich raus, meine ich. Vermutlich wird man im DLC wieder diverse hinzufügen. Einige sind ja bereits klar, z.B. die Kantostarter.
Aber mich stört es eher wenig, da es doch sehr viele sind inzwischen.

Yoraiko.
28.11.2022, 21:14
Hast du Arceus gespielt?
Nein, aber vielo dazu mitbekommen, also dass es wohl vor allem spielerisch eine große Freude ist und so. Das sind dann Momente in denen es mich für die 'offizielen Fans' freut, auch wenn diese Gen jetzt wieder ein Rückschritt zu sein scheint.
Was du sonst so erzählst klingt doch nach einem ganz feinen Spaß. Gut also, dass ihr positive Aspekte draus ziehen könnt.

Ein Unternehmen, das ein Franchise in der Größe von Pokémon betreibt, kann sich locker die nötigen Ressourcen zusammensuchen, um einen ordentlichen Job zu machen, und nicht einfach nur gerade so genug, dass das Produkt am Ende spielbar ist und man damit Profit machen kann
Ich gebe nochmal den Kontext, dass Sonne&Mond das letzte offiziele Spiel war, das ich gekauft habe, und das imo abgesehen vom Soundtrack und dem Final Fantasy-Finale enttäuschend war. Nicht so desaströs wie XY, aber es reichte um mein Restinteresse abzutöten. Ich sage das deswegen, weil ich SchwarzWeiß für den (grafischen) Peak der Serie halte (Bis heute lol) und danach noch zusätzlich gemerkt habe, dass es ja Fangames gibt und die i.d.r. bedeutend besser sind als das was GF abliefert. Und solche Sätze wie 'Game Freak könnte' habe ich damals schon gesagt und lese ich mit einer Mischung aus schwarzer Belustigung und bedrückendem Mitgefühl vor, während und nach dem Release jedes neuen Spiels von hunderten Menschen im Netz. Alle Fans sind schockiert über den Low Effort, alle regen sich auf, alle fragen sich wie das sein kann für das erfolgreichste Franchise des Planeten, alle ziehen weiter. Mir ist das irgendwann zu müßig geworden, immer wieder aufzustoßen, was Game Freak alles könnte. Du weißt es ja selbst, sie könnten vermutlich ein Pokemon auf Horizon Zero Dawn-Niveau auf die Beine stellen, wenn sie denn wöllten, oder um mal nicht gleich nach den Sternen zu greifen etwas auf Xenoblade oder Zelda-Level. Müssen sie aber nicht, weil sie sich nach Sword und Shield mit jeder Gen offenkundigere, unverhohlenere und frappierendere Unverschämtheiten leisten und sich die Endprodukte mit jedem Mal besser verkaufen. Es ist ein Paradox, den man irgendwann zwischen Sword und Shield und den PearlDiamant-Remakes(Merke, nicht platin lol) verstanden und dann entweder jedes Mal aufs Neue zornig kommentiert oder eben akzeptiert hat. Sie müssen nicht, also warum sollten sie?

Ich habe da in der Hinsicht das Gefühl, dass Pokemonfans mittlerweile zu den gespaltensten Communities überhaupt gehören, mit vollkommen unterschiedlichen Erwartungswelten und Anspruchsrealitäten. Auf der einen Seite die Pokemon=GameFreak-Masse, auf der anderen Seite die Pokemon=AnIdea-Crowd. Für mich ist das vollkommen in Ordnung, meine Fanspiele zu genießen, hier und da mal in die offizielen Diskussionen reinzulesen und den Fans der GF-Schmiede ihre Freude zu lassen. Canon ist Canon. Aber interessant ist es dann bei solchen erneut hochkochenden Skandälchen wie jetzt mit der aktuellen Gen dennoch. Aber scheint eben auch wieder genug Spaß zu geben.

Eisbaer
29.11.2022, 06:39
Glaube gar nicht mal, dass die Community so sehr gespalten ist. Die meisten sehen die Probleme doch recht deutlich.
Es gibt meiner Meinung nach nur zwei Punkte, die wirklich spalten.

1. Es wird viel darüber geklagt, dass die Spiele unspielbar wären und wie tragisch doch die Technik wäre. Für mich ist das aber maßlos übertrieben. Natürlich sind die Spiele ohne Frage technisch maximal eine Beta. Ist schon frech, was Game Freak da auf den Markt wirft, zumal Schwert und Schild schon unfertig veröffentlicht wurden.
Dass die Spiele unspielbar wären, halte ich aber für ebenso frech als Aussage.
99 Prozent der Probleme sind entweder rein optischer Natur (schwebende Bälle, aufploppende Charaktere oder Bäume, etc.) oder einfach kaum relevant, z.B. die Framerate. Die ist natürlich mies, aber da Pokemon ein eher "gemütliches" Spiel ist und kein schnelles Gameplay besitzt, ist das doch maximal nervig und kein Gamebreaker.
Die wirklich grossen Bugs und Glitches sind so gut wie nie im normalen Spielverlauf zu sehen, wenn man nicht danach sucht. Das ist eine Eigenart der aktuellen Gamingwelt, dass Experten auf dem Gebiet aktiv nach Glitches und Bugs suchen und diese dann im Internet verbreiten.
Kann verstehen, dass die ganzen Grafikbugs und die Framerate für den einen oder anderen Spieler zumindest mal stark den Spielspass trüben, aber unspielbar sind die Spiele nie gewesen.

2. Der zweite grosse Punkt ist der, dass viele Gamer grundsätzlich der Ansicht sind, dass ihre Meinung und ihre Kritik in irgendeiner Weise etwas bei Game Freak bewirken würden, Stichworte review bombing oder Boykottaufrufe. Das ist der größte Trugschluss in der Gamingwelt. Pokemon ist ein Multi-Millionenseller und der Anteil der Gamer darunter ist verschwindend gering, auch wenn wir laut sein mögen. Der überwiegende Anteil der Käufer UND die Zielgruppe sind Eltern, die die Spiele für ihre kleinen Kinder kaufen und denen kann man getrost den allerletzten Lizenzmüll auftischen. Es wird dennoch gekauft. Wir mögen Gewicht bei kleinen Franchises haben, aber definitiv nicht bei Pokemon. Letztendlich sind die Spiele ein Marketinginstrument für Merchandise oder andere Produkte/Spiele geworden.

Ligiiihh
29.11.2022, 09:16
Auf dieses Fandom-Gespalte und -Geflame im Internet lass ich mich erst gar nicht ein – ich seh mich auch nicht als Teil davon. Mir ist im Übrigen auch bewusst, dass die Spiele zu einem gewissen Grad ganz normal spielbar sind und man sich beim Gameplay auch mehr oder weniger Gedanken gemacht hat. Pokémon war für mich aber auch immer sehr viel Erkundung und Immersion. Bei solch einer lieblos gestalteten Welt, in der mich am laufenden Band hässlische Texturen, Clipping-Fehler, Framerate-Einbrüche oder sonstige Unstimmigkeiten am laufenden Band erwarten, geht die Magie einfach komplett verloren. Dazu zählen ebenfalls die faulen Animationen, die schlechter aussehen als bei Pokémon Stadium, einem fast viertel Jahrzehnt alten N64-Spiel. Offenbar schließen die Pokémon nicht mal die Augen, wenn sie jetzt im Schlaf-Zustand sind? Das sind alles zwar keine Gamebreaker, aber in ihrer Menge zusammengefasst schon Dealbreaker für mich, wenn ich nicht einfach ein Spiel genießen und darin abtauchen kann, ohne mir dauernd zu denken: „Ach, da wurde gespart, da wurde gefaulenzt ect.” Ich finde es ein Stück weit auch peinlich, dass Spin-offs wie Pokken oder Snap bedeutend besser aussehen als die Hauptreihe. Bei diesen Spielen hätte die Entwickler auch nichts davon abgehalten, sie optisch einfach gleichauf zu gestalten, aber man möchte halt auch irgendwo seine Integrität als Spieleentwickler beweisen. Ich weiß, dass Profit letztendlich das große Ziel für diese Firmen sind, aber alles schreit bei Pokémon mittlerweile danach, dass Profitgier der einzige Grund ist, warum die Spiele ihr vollstes Potenzial nicht erreichen können.

Aber wie gesagt, spätestens seit Sonne & Mond habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr zur Verkaufszielgruppe gehöre, die Game Freak gnadenlos darin bestätigt, alles richtig zu machen. Ich versuch da weder, irgendwo die Schuld bei jemandem zu finden, noch irgendwen zu einem Boykott oder dergleichen aufzurufen – das sind alles Dinge, über die niemand von uns Kontrolle hat. Pokémon lebt für mich in der Vergangenheit weiter, und damit kann ich mich arrangieren.

Kael
29.11.2022, 11:13
Letzten Endes ist es ja auch jedes Jahr oder alle zwei Jahre wieder dasselbe. Viele/Einige/'ne Hand voll, nennt es, wie ihr es wollt, stellen fest, dass das offizielle Pokémon nichts mehr für einen sind und sparen sich die Spiele. Bei mir war's dieses Jahr so, nicht nur, weil mir dieses Mal kaum ein Pokémon-Design gefallen hat, sondern auch einfach, weil der Funke nicht überspringen wollte.

Die Broken Bases gibt's aber in fast jedem größeren Franchise, zu sagen, dass es bei Pokémon am auffälligsten ist, halte ich für ziemlich verblendet. Da macht jeman einfach nur aus einer Mücken einen Elefanten.

99 Prozent der Probleme sind entweder rein optischer Natur (schwebende Bälle, aufploppende Charaktere oder Bäume, etc.) oder einfach kaum relevant, z.B. die Framerate. Die ist natürlich mies, aber da Pokemon ein eher "gemütliches" Spiel ist und kein schnelles Gameplay besitzt, ist das doch maximal nervig und kein Gamebreaker.
Naja, komm. "Framerate ist nicht relevant" ist schon hart ausgedrückt. Ist es denn wirklich zu viel verlangt, ein flüssiges Spielerlebnis haben zu wollen? Ich weiß jetzt zwar auch nicht, wie viel davon auf die mittlerweile veraltete Hardware der Switch zurückzuführen ist, das Problem gab's ja bei mehreren Spielen.

Der zweite grosse Punkt ist der, dass viele Gamer grundsätzlich der Ansicht sind, dass ihre Meinung und ihre Kritik in irgendeiner Weise etwas bei Game Freak bewirken würden, Stichworte review bombing oder Boykottaufrufe.
Das glaub ich nicht. Das ist einfach nur eine Art zu zeigen, dass man mit einer gewissen Linie eines Unternehmens nicht d'accord geht. Weil am Ende ist es wir du sagst - ich glaube nicht, dass sich der Großteil der Käufer tatsächlich darüber informiert, was hypothetisch möglich gewesen wäre und sieht dann dementsprechend die große, traurige Lücke zwischen dem maximal Möglichen und der bitteren Realität. Den Großteil der Käufer interessiert das schlicht nicht, das denke ich zumindest. Die wollen nur ein stressfreies, süß und knuffig aussehendes Spiel zum Monster-Fangen.

Eisbaer
29.11.2022, 11:35
Naja, komm. "Framerate ist nicht relevant" ist schon hart ausgedrückt. Ist es denn wirklich zu viel verlangt, ein flüssiges Spielerlebnis haben zu wollen? Ich weiß jetzt zwar auch nicht, wie viel davon auf die mittlerweile veraltete Hardware der Switch zurückzuführen ist, das Problem gab's ja bei mehreren Spielen.
Es ist halt nervig, aber ich sehe das große Problem der Unspielbarkeit nicht. Ich spiele das Spiel völlig problemlos. Mir fallen die Einbrüche durchaus auf und ich rolle die Augen, aber es ist definitiv problemlos spielbar.
Vielleicht ist der Begriff "Spielbarkeit" das Problem. Für mich bedeutet das, dass ich ein Spiel spielen kann, ohne z.B. den Speicherstand zu verlieren oder an jeder Ecke draufzugehen, weil das Spiel laggt. Sowas haben wir nicht. Bei Schild und Schwert gab es einen Speicherbug, der wurde aber rausgepatcht. Draufgehen kann man bei Pokemon nicht.

Kael
29.11.2022, 11:45
Es ist halt nervig, aber ich sehe das große Problem der Unspielbarkeit nicht. Ich spiele das Spiel völlig problemlos. Mir fallen die Einbrüche durchaus auf und ich rolle die Augen, aber es ist definitiv problemlos spielbar.
Dass die "Unspielbarkeit" komplett übertrieben und eine Hyperbel ist, sollte klar sein. Damit meint man einfach nur, wie lächerlich und peinlich es ist, dass offenbar niemandem diverse Bugs/grafische Ungereimtheiten/miese Framerate aufgefallen sind - oder aber es sichtlich ignoriert wurde, das kann auch sein, macht es umso schlimmer - und es trotzdem in diesem Zustand veröffentlicht wurde, wieder zu diesem typischen Pokémon-Datum im letzten Quartal des Jahres.

Klunky
29.11.2022, 14:36

Hälst du immer wieder den gleichen Seed für Doppelkämpfe zu verwenden ebenfalls für ein unrelevantes Problem?

https://twitter.com/Sibuna_Switch/status/1596768465095983104

Eisbaer
29.11.2022, 15:14
Hälst du immer wieder den gleichen Seed für Doppelkämpfe zu verwenden ebenfalls für ein unrelevantes Problem?

https://twitter.com/Sibuna_Switch/status/1596768465095983104

Den kannte ich noch nicht. Da es sich um Multiplayer handelt und Doppelkämpfte Standard sind auf offiziellen Turnieren, dürfte der aber relativ schnell rausgepatcht werden.

Yoraiko.
29.11.2022, 18:58
...
Ja, viel besser kann man es nicht auf den Punkt bringen, unterschreibe ich so. Auf der anderen Seite bin ich jetzt seit einiger Zeit darüber hinweg, mich darüber aufzuregen oder gar Anderen, die noch ihren Spaß damit haben, in den Kaffee zu spucken. Ich meine, ich sehe z.b. hier im Thread immer wieder, dass Leute auch trotz der großen Mängel irgendwie ihre Freude damit haben und das ist doch fein. Ich denke auch nicht, dass die Spiele bis zur Unspielbarkeit verbuggt sind, weil GameFreak das dann auch sehr schnell um die Ohren fliegen würde (Schreiende Kinder, wütende Eltern), sondern es alles Symptome einer eher lieblosen und fließbandähnlichen Vorgehensweise darstellen, die maximal auch nur bei den älteren Fans wie bei der aktuellen Gen zu Umtauschen und GeldZurück-Forderungen führen.

Und gerade Game Freak hat - das sage ich ehrlich mit ebenso viel Verachtung wie mit krudem Respekt - noch nie einen feuchten Furz auf die Meinungen der Fans, welcher Altersklasse auch immer, gegeben. Die machen ihr Ding, verstecken sich vor dicken Plastikwänden vor den Tomaten, heimsen ihr Geld ein und lassen sich vom CEO auf die Schulter klopfen. Solche Aktionen wie die exzellenten Smaragd-Remakes ohne Kampfzone mit hämisch-kommentierendem NPC, die Nicht-Platin-Remakes oder blatante Lügen als es um die Grafiken und den Dex von Sword Shield ging wirken geradezu höhnisch gegenüber den Fans. Da könnten sich auch zehnmal so viele echauffieren. Ist denen egal. Ist eine Vorgehensweise, die man respektieren kann.

Für mich sind die Spiele nichts mehr und das ist okay. Ich hatte schon sehr lange nicht mehr das Bedürfnis, eine Gen zu kaufen, also hab ichs gelassen und bin woandershin gegangen. Andere haben (noch) ihre Freude damit. Aber ich würde lügen, würde ich nicht sagen, dass es interessant wird zu sehen, was in den nächsten 2-3 Gens so passiert.

Eisbaer
29.11.2022, 20:41
Also eine Sache haben sie auf jeden Fall geändert, die alle gehasst haben. Es gibt scheinbar keine Freundschaftsboni mehr, die einem ständig den Arsch retten.

Lux
29.11.2022, 20:42
Also eine Sache haben sie auf jeden Fall geändert, die alle gehasst haben. Es gibt scheinbar keine Freundschaftsboni mehr, die einem ständig den Arsch retten.
Klar gibt es die.

Eisbaer
29.11.2022, 20:54
Verdammt. Ist mir zumindest bisher nicht untergekommen.

Lux
29.11.2022, 21:10
Verdammt. Ist mir zumindest bisher nicht untergekommen.
Ich glaube, dass man die nur bekommt, wenn man mit den Viechern ein Picknick macht. Mit bitterer Medizin sollte das aber auch wieder rückgängig gemacht werden können.

Eisbaer
29.11.2022, 21:57
Wenn es nicht mehr so schnell kommt, kann ich auch damit leben. Aber in den letzten Editionen konnte ich mein Team gefühlt misshandeln und dennoch kam der Mist in jedem Kampf mehrfach. Soviel Medizin konnte man denen gar nicht geben.

Vielleicht wird es auch dadurch entschärft, dass ich quasi keine Trainer bekämpfe, wenn ich es nicht muss. So baut sich das nur langsam auf.

Kael
29.11.2022, 22:53
Vielleicht wird es auch dadurch entschärft, dass ich quasi keine Trainer bekämpfe, wenn ich es nicht muss. So baut sich das nur langsam auf.

Neues Ziel des Spiels: Werde Pokémon-Meister, ohne einen Finger dafür zu rühren. :hehe:

Eisbaer
30.11.2022, 05:51
Irgendwo muss man ja an der Schwierigkeit drehen. :D

Ben
30.11.2022, 08:05
8 Orden Mittlerweile und kurz vor der Top4. Naja die "Siegesstraße" ist ja schon... Lassen wir das. :D

Vitalos
30.11.2022, 09:14
Ich habe vor ein paar Tagen die Credits gesehen. :)
An und für sich hat mir Pokémon Karmesin sehr gefallen.
Ich würde dem Spiel 8 von 10 Punkten geben.
Die Technik drückt bei mir den Spielspaß nicht so heftig, wie bei anderen.

Auf jeden Fall geht das Spiel in die richtige Richtung. :)

Kael
30.11.2022, 09:15
Ich habe vor ein paar Tagen die Credits gesehen. :)
An und für sich hat mir Pokémon Karmesin sehr gefallen.
Ich würde dem Spiel 8 von 10 Punkten geben.

Woher kamen denn die zwei Punkte Abzug? :D

Narcissu
30.11.2022, 10:32
Ich habe erst vorgestern angefangen zu spielen und muss sagen … ich hatte mir die Technik deutlich schlimmer vorgestellt.
Aktuell ist natürlich immer noch auffällig, wenn sich im Hintergrund Dinge mit 2 Frames pro Sekunde bewegen.

Abgesehen davon ist die Performance bei mir meist generell stabil. Größere Ruckler habe ich kaum. Wurde in den zwei Wochen doch schon einiges gepatcht?

Anyway, ich hab nun 10h gespielt. 0 Orden, 120 Pokémon gefangen, stärkstes Pokémon Lv. 40 und einige gehorchen mir nicht mehr. :hehe:
Zeit, mich mal an die Arenen zu machen.

Eisbaer
30.11.2022, 10:56
Ich habe erst vorgestern angefangen zu spielen und muss sagen … ich hatte mir die Technik deutlich schlimmer vorgestellt.
Aktuell ist natürlich immer noch auffällig, wenn sich im Hintergrund Dinge mit 2 Frames pro Sekunde bewegen.

Abgesehen davon ist die Performance bei mir meist generell stabil. Größere Ruckler habe ich kaum. Wurde in den zwei Wochen doch schon einiges gepatcht?.

Nein, ist genau das was ich geschrieben habe. Die miese Performance fällt beim Spielen kaum auf, wenn man nicht die ganze Zeit darauf achtet. Wobei ich auch sicher bin, dass es da einen Unterschied macht, ob man am TV spielt oder Handheld.
Ich spiele ja fast nur im Handheld-Modus. Könnte mir vorstellen, dass auf dem großen Bildschirm einige Dinge viel eher auffallen.

Knuckles
30.11.2022, 11:13
Ich muss sagen, dass mich Pokémon Scarlet ganze 30 Minuten bei Laune halten konnte. Irgendwann werde ich es weiterzocken, aber mein Verlangen danach ist ziemlich gering, da ich bereits in dieser kurzen Zeit Enton in Hülle und Fülle fangen kann. Was will ich dann mehr, wenn ich das beste Pokémon bereits so früh im Team habe?

Vitalos
30.11.2022, 15:32
Woher kamen denn die zwei Punkte Abzug? :D
Wegen der Technik und der absolut witzlosen Arenaprüfungen. ;p
Alles natürlich subjektiv. :bogart:

Eisbaer
30.11.2022, 16:46
Die 2 Punkte sollten dann aber durch Godzilla im Spiel wieder rausgeholt werden.
Sorry, aber ich glaub ich hab ein neues Lieblings-Pokemon. :D

Kael
30.11.2022, 19:07
Eeeeew.
Ich hab dieses Mal tatsächlich kein einziges neues Pokémon gefunden, das mir auch vom Design her taugt.

@Vitalos: Das mit den Arenaprüfungen ist echt schade, dass die scheinbar mal wieder sehr anspruchslos sind. War aber eh klar. :X

Eisbaer
01.12.2022, 08:35
Eeeeew.
Ich hab dieses Mal tatsächlich kein einziges neues Pokémon gefunden, das mir auch vom Design her taugt.
Echt nicht?
Finde persönlich die Gen echt überzeugend mit vielen Designs. Natürlich nicht alle. Die Starter-Entwicklungen sind zu 2/3 überhaupt nicht mein Fall. Einzig Maskagato sagt mir wirklich zu.
Aber die Baby-Stufen der Starter finde ich alle ziemlich nice, Normifin, Pamomamo, Granforgita, Espinodon, Klibbe, die Knarbon-Reihe, die Legis und ein Großteil der Paradox-Pokemon gefallen mir richtig gut. Suelord und Epitaff, sowie die Tauros-Variationen sind auch nicht schlecht.
Was man leider sagen muss, dass sie teilweise in den Entwicklungsreihen nicht sehr kreativ waren. Dummiesels Entwicklung ist der reinste Trollmove und die Pamo-Reihe verändert sich fast gar nicht.
Zwieps und Famieps sind glaube ich ein Witz. Die Entwicklung ist einfach, dass sie Sex haben. Normifin und Delfinator unterscheiden sich durch ein Herz auf der Brust und die Fähigkeit zum Formwechsel.

Edit: Morgen kommen btw. die ersten Bugfixes.

Kael
01.12.2022, 16:09
Ich hab schon auch ein wenig bei einem neuen Pokémon-Spiel oder eher einer neuen Generation den Anspruch, mein Team mit insgesamt 6 Pokémon vollzupflastern, die es

a) noch nicht in dieser Form gab
und b), mir zumindest irgendwo gefallen, wo ich zumindest das Design als nicht einfallslos empfinde.

Das hab ich, jetzt wo ich mir alle neuen Pokémon auch tatsächlich angeguckt habe, nicht empfunden, nicht mal im Ansatz. Von denen, die ich gefunden hab, sind gleich drei vom Typ Pflanze (Olithena, Horreba und Halupenjo) und zwei vom Typ Feuer (Skelokrok und eben besagtes Halupenjo, das ich vom Design her immer noch ziemlich cool finde, v.a. in der Typenkombination). Der Rest hat mich mehr oder weniger kalt und desinteressiert zurückgelassen. Dass sie einen ganzen Haufen an alten Pokémon recycled haben, die offenbar noch nicht mal ordentliche Namen besitzen (Pokewiki listet diese als Wutpilz/Eisen-Drache etc.), spricht nur noch zusätzlich für Einfallslosigkeit. Wobei ich auch ganz cool finde, dass sie endlich mal was mit Rasaff gemacht haben. Das hat sich seit Generation 1 ja auch nur vernachlässigt gefühlt. Jetzt noch in zwei Jahren Austos, dann steig ich vielleicht auch wieder ein.

Das ist ein Problem, was erstmalig jetzt aufgetreten ist und das ich vorher nicht hatte. Ich konnte mich immer grob für Pokémon-Design begeistern. Generation 8 hatte Montecarbo, Runerigus, Lecryodon, Maritellit, Drapfel, Infernopod und noch einige, sogar zu viele, die ich interessant fand, sodass ich mein Starter damals fallengelassen hab. Generation 7 hatte Tectass, Palossand, Donarion, Krawell, Primarina, Amfira und auch Dutzende mehr, die mich vom Design angesprochen haben. Generation 6 hatte Wummer, Tandrak, Iscalar, Trombork, Monargoras, Noivern (auch wenn der deutsche Name furchtbar ist) und noch paar mehr, wobei ich auch da die Auswahl alleine sehr dünn finde. Ich könnte noch weiter zurück und bei der 5. Generation gibt's mindtestens Klikdiklak, Ramoth und Hydragil, die mir einfallen. :D Dass dieses Mal mein monströser Geschmack nicht mit dabei und mir genau das auch enorm wichtig ist, ist eben bedauerlich, damit geht mir eben ein Spiel erster Klasse flöten - und damit kann ich auch ziemlich gut leben. :hehe: Vielleicht zur 10. Generation wieder.

Tatsächlich würde es mich aber auch freuen, wenn hier auch das eine oder andere Team mal gepostet werden würde, wie zu den guten alten Zeiten. Da kann man sich dann besser ein Bild vom Spiel machen. :D

Knuckles
01.12.2022, 20:51
E207KS5PWW1X37Y0
E207JGJM78A277KU
E207KS1M30AFAKYF
E207KKNWJECQKMVK

Lux
01.12.2022, 21:05
E207KKNWJECQKMVK
Hab mir den geschnappt. :p Yay, 10 Luxusbälle. Jetzt kann ich meine 3.000.000 Dollar für was anderes ausgeben. ;D

Eisbaer
02.12.2022, 11:40
Es wurde eine wunderbare Gelegenheit verpasst, eine neue Evoli-Entwicklung zu bringen. Ich meine, das gilt generell, aber hier hätte es wirklich gut gepasst.

Bin jetzt bei 8 Arenaorden, Team Star samt Boss besiegt und mir fehlt noch der letzte Herrscher. Erst danach widme ich mich der Liga.

Da ich Trainer auslasse und nebenbei den Dex lediglich fülle, sieht mein Team so aus.
Granforgita Lv52
Crimanzo Lv51
Cryospino Lv51
Maskagato Lv50
Bailonda Lv51
Pamomamo Lv51

Vitalos
02.12.2022, 14:56
Jemand Bock auf das Glurak-Event?
Wenn ja, braucht man dafür Nintendo Online? :o

Eisbaer
02.12.2022, 15:06
Logischerweise ja, da du ohne Onlinefunktionen kaum Events bekommst.

Hab schon Bock drauf, aber vermute mal, dass ich dafür die Story komplett durchspielen muss, damit die Raids auftauchen. Weiss nicht, ob das bis Sonntag schaffbar is.

Lux
02.12.2022, 16:47
Die Raids bekommt man natürlich auch ohne NSO, nur kann man dann eben nur mit NPCs spielen. 6- und demnach auch die 7-Sterne-Raids werden nach dem Postgame freigeschaltet.

Vitalos
03.12.2022, 09:37
Die Raids bekommt man natürlich auch ohne NSO, nur kann man dann eben nur mit NPCs spielen. 6- und demnach auch die 7-Sterne-Raids werden nach dem Postgame freigeschaltet.
Das ist gut zu wissen.
Danke dir! :)

Narcissu
05.12.2022, 01:57
Trainerkämpfe sind diesmal echt unnütz, oder? Durch normale Kämpfe erhalte ich in derselben Zeit meist wesentlich mehr EXP. Hilft da echt nicht, dass Trainer sehr oft nur ein Pokémon haben und sich levelmäßig oft unter dem Gebietsstandard bewegen. Das relativiert sich in späteren Gebieten etwas, aber wenn ich überlevelt in frühere Gebiete gehe (da die Reihenfolge ja egal ist), lasse ich die Trainer meist komplett aus.

Aktueller Stand: 3/8 Orden, 3/5 Herrscher, Team Star noch nix gemacht. Pokédex 225, stärkstes Pokémon aktuell Pamomamo mit Lv. 69.

Eisbaer
05.12.2022, 06:42
Ich habe wie gesagt keinen einzigen Trainer angerührt, sondern nur nebenbei den Pokedex gefüllt. War am Ende der Story auf Lv62 im Schnitt und trotz teilweise 10 Leveln unter dem Gegner war es sehr einfach. Ist schon sehr traurig. Gerade wenn man einen effektiven Typ gegen die Arenaleiter im Team hat, ist es keine Herausforderung. Einzig Team Star ist noch irgendwie etwas herausfordernd. Top4 und Champ war auch mehr oder weniger ein Durchlauf.

Vitalos
06.12.2022, 15:29
Mit dem neuen Patch ist das Spiel spürbar besser spielbar, aber natürlich immer noch nicht perfekt.
Gut zu wissen, dass GameFreak dran arbeitet.

Kael
06.12.2022, 16:05
Mit dem neuen Patch ist das Spiel spürbar besser spielbar, aber natürlich immer noch nicht perfekt.
Gut zu wissen, dass GameFreak dran arbeitet.
Was hat sich denn grob dran geändert? Spielt's sich jetzt nur "ein wenig" flüssiger oder gab's noch andere Änderungen?

Eisbaer
06.12.2022, 16:08
Ich bilde mir eine etwas bessere Framerate ein vor allem im Schmierhain, wo es vorher ja extrem war.

Angeblich sollen die Kämpfe schneller sein, aber davon merke ich nix.

Vitalos
06.12.2022, 17:59
Ich bilde mir eine etwas bessere Framerate ein vor allem im Schmierhain, wo es vorher ja extrem war.

Angeblich sollen die Kämpfe schneller sein, aber davon merke ich nix.
@Kael:
Eisbaer beschreibt es perfekt.
Manche Gegenden sind nicht mehr so lahm, aber immer noch nicht flüssig.

Eisbaer
12.12.2022, 21:10
Die Shiny-Rate ist schon extrem. Ohne gross danach zu suchen, rennen einem die Viecher vor die Flinte. So gerade auch ein Frubberl, was mir am Baum auffiel, weil es mir noch für den Dex fehlte und schwupps, Shiny. Reiht sich ein zu Skuntank, Mauzi und Tentagra. Keines davon habe ich gehunted oder halbwegs drauf geachtet. In zwei davon bin ich sogar unbewusst reingerannt. :D

Ansonsten fehlen mir noch gut 50 Pokemon für den Dex, hauptsächlich Versionsexklusive, auch wenn ich viele Paradox schon durch Zaubertausch bekommen habe.

Ninja_Exit
16.12.2022, 14:59
Es ist angekündigt worden, dass Ashs letztes Kapitel 11 neue Episoden haben wird und für Scarlet/Violett gibt es 2 neue Protagonisten. Diesmal ein weiblicher Hauptcharakter mit einen kleinen Knirbs als Sidekick.

Eisbaer
16.12.2022, 16:41
Mir fehlen noch Delfinator, Lucario und Laschoking. Okay, Lucario krieg ich selbst entwickelt.
Der Rest taucht bei mir in Raids nie auf und per Tauschcode geht's nicht.

Eisbaer
17.12.2022, 10:49
Jemand Lust und Zeit auf heute 5 Minuten Co-Op? Brauch nur noch Delfinator.

Lux
17.12.2022, 13:22
Jemand Lust und Zeit auf heute 5 Minuten Co-Op? Brauch nur noch Delfinator.
Ich kann Dir eins tauschen, wenn Du willst.

Eisbaer
17.12.2022, 13:57
Brauchst du irgendwas dafür?
Und wann würde es passen?

Lux
17.12.2022, 13:59
Ich brauche nichts. Könnte jetzt eben tauschen. Link-Code: 5487-6363

Eisbaer
17.12.2022, 14:06
Die Bank dankt. Willst du das Shiny nicht wieder zurück?

Lux
17.12.2022, 14:06
Die Bank dankt. Willst du das Shiny nicht wieder zurück?
Frohe Weihnachten. :p

Eisbaer
21.02.2023, 14:48
Wie erwartet, wird es am Pokemon Day am Montag wieder eine Pokemon Presents geben.

Endlich Pokemon Sleep!!1111

Kael
21.02.2023, 14:49
Ultrabeast Mystery Dungeon plz.

Eisbaer
21.02.2023, 15:00
Wahrscheinlich steinigen mich alle Fans dafür, aber ich konnte Mystery Dungeon echt nie was abgewinnen. Das war so furzlangweilig. Da würde ich mir eher nochmal ein Ranger wünschen.
Aber tatsächlich sagen die Gerüchte ja, dass es ein neues Dungeon wird.

Linkey
21.02.2023, 15:35
Karmesin&Purpur DLC wäre toll.
Die Stories der beiden Spiele würden auch super 2 weitere Spiele ermöglichen - eins was in der Vergangenheit und eines was in der Zukunft spielt. Vielleicht ein Legenden Arceus Like mit 2 Versionen dieses Mal xD

Aber ein Dungeon nehme ich definitiv liebend gerne mit.

Kael
21.02.2023, 16:06
Aber tatsächlich sagen die Gerüchte ja, dass es ein neues Dungeon wird.

Wird auch Zeit. Das letzte PMD, was kein Remake war, war Pokémon Super Mystery Dungeon und das ist jetzt 7 Jahre her.

Eisbaer
27.02.2023, 08:50
Worauf ich heute hoffe:
-Pokemon Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün für die Virtual Console
-Ein neues Pokemon-Spiel im Herbst ala Let´s Go Pikachu/Evoli oder Legends: Arceus
-Pokemon-Snap DLC
-Karmesin und Purpur DLC
-Pokemon Realserie (angeblich Netflix)

Was ich vermutlich bekommen werde:
-Pokemon Cafe Remix
-Pokemon Masters
-Pokemon Go
-Mystery Dungeon
-DLC zu Karmesin und Purpur
-Infos zum Anime
-Pokemon Home Update

Narcissu
27.02.2023, 11:41
Pokémon Sleep wann? :’(

Rusk
27.02.2023, 11:58
Wie wärs mal mit einem technisch sauberen und zeitgemäßen Pokemon?

Linkey
27.02.2023, 12:18
Da hab ich direkt so viele Gifs mit einer Menge Dollar und mieser Lache, dass ich gar nichtg weiß, welches ich davon machen soll.

Aber selbst wenn, dürfte ich die ja nicht mal machen. Ich kauf die Spiele ja selbst und mag sie trotz der ganzen Mängel :(

@Eisbaer
Ich denke deine "was du bekommst" Liste ist schon nahezu vollständig (vielleicht noch etwas zu Unite).
Wenn aber DLC + ein neues PMD tatsächlich wie erhofft heute angekündigt werden, reicht mir das auch schon. Auch wenn ich viele deiner Wünsche Teile. Die dürfen dann aber gerne noch Ende des Jahres/nächstes Jahr dann folgen, falls sie heute nicht genannt werden :D

Eisbaer
27.02.2023, 12:27
Wie wärs mal mit einem technisch sauberen und zeitgemäßen Pokemon?
Gab es sowas jemals? Also technisch sauber vielleicht, aber zeitgemäß? :D

Linkey
27.02.2023, 12:49
Gab es sowas jemals? Also technisch sauber vielleicht, aber zeitgemäß? :D

Würde mal behaupten, dass die ersten Gens alle technisch sauber und zeitgemäß waren. Ist die Frage, ab welcher Edition man den Strich ziehen würde. Aber gerade Gen 2 würde ich hier mal hervorheben x)

Bei den Titeln für die VC auf der Switch hab ich ja noch die Hoffnung, dass da etwas angekündigt wird. Da würde ich einige Teile auch gerne nochmal spielen.

Eisbaer
27.02.2023, 13:02
Würde mal behaupten, dass die ersten Gens alle technisch sauber und zeitgemäß waren.
Gen 1 war völlig verbuggt und ich würde mal behaupten, dass sie grafisch auch auf dem Game Boy schon nicht mehr zeitgemäß waren. Gen 2 kam auf den Game Boy Color und war einfach nur ein wenig eingefärbt, ansonsten exakt wie Gen 1.
Aber am Ehesten könnte man noch Gen 1 als zeitgemäß betrachten. Alles was danach kam, war altbacken. Gen 3 hatte ich damals sogar ausgelassen, weil ich die Grafik für den GBA als frech empfand, verglichen mit anderen GBA-Games, was ich im Nachhinein bereut habe.
Gen 4 war eine technische Frechheit, außer Platin.

Linkey
27.02.2023, 13:57
Gen 1 war völlig verbuggt und ich würde mal behaupten, dass sie grafisch auch auf dem Game Boy schon nicht mehr zeitgemäß waren. Gen 2 kam auf den Game Boy Color und war einfach nur ein wenig eingefärbt, ansonsten exakt wie Gen 1.
Aber am Ehesten könnte man noch Gen 1 als zeitgemäß betrachten. Alles was danach kam, war altbacken. Gen 3 hatte ich damals sogar ausgelassen, weil ich die Grafik für den GBA als frech empfand, verglichen mit anderen GBA-Games, was ich im Nachhinein bereut habe.
Gen 4 war eine technische Frechheit, außer Platin.

Da wird mich dann meine subjektives Empfingen/Erinnerung und mein Halbwissen wohl negaitv beeinflusst haben. Hatte gerade bei Gen 1 im Kopf, dass technisch da sehr viel optimiert wurde, damit das Spiel überhaupt auf dem Gameboy spielbar war (z.B. wie sie es mit den Stimmen der Pokemon gemacht haben etc.). Also ich ging immer davon aus, dass es für das Spiel technisch nicht möglich war, da noch viel anders zu machen (die Bugs mal außen vor). Mussten nicht sogar von den ursprünglich geplanten Pokemon einige rausgenommen werden, damit das Spiel überhaupt auf die Cartridge passte? xD

Eisbaer
27.02.2023, 14:16
Bäm! Pokemon Sleep. Konkurrenz is doomed!

Ansonsten sehr enttäuschend. DLCs sehen aber gut aus.

Linkey
27.02.2023, 14:32
Bäm! Pokemon Sleep. Konkurrenz is doomed!

Ansonsten sehr enttäuschend. DLCs sehen aber gut aus.

Dass der DLC schon ganz früh angekündigt wurde mit dem Nebensatz "aber jetzt zeigen wir erst mal die anderen Spiele" hat meine Erwartungen von 0 auf -50 gesetzt xD
Auf die DLCs freue ich mich aber. Gerade der erste DLC gefällt mir vom Setting sehr.

Kael
27.02.2023, 14:40
Gosh, wie unterwältigend. Aber schön, dass es erneut Pokémon-DLCs gibt - haben sich ja aus Swsh ja rentiert. Kann's kaum erwarten!

Ninja_Exit
27.02.2023, 15:06
Das keine neuen Mainline Spiele dieses Jahr kommen war klar, aber kein neues Mystery Dungeon oder Pokemon Stadium für Switch online war traurig.

Eisbaer
27.02.2023, 15:10
Immerhin ein Stop Motion Enton für Knuckles.

Linkey
27.02.2023, 15:17
Wenn die Serie so wird, wie dieser Mini Trailer aussieht, ist dieser Mini Trailer noch das beste von der Serie. Wenngleich die Cuteness von Enton unbestritten mega ist.

Ich freu mich ja riesig auf den Base Set Reprint. Der Koffer und der andere Kram wirkte schon gut gemacht.

Knuckles
27.02.2023, 15:56
Immerhin ein Stop Motion Enton für Knuckles.

:A

Yoraiko.
27.02.2023, 17:25
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich erinnere mich irgendwie, dass die Reaktionen hier (und überall sonst) nach jeder Direkt in den letzten Jahren in Richtung 'Enttäuschend' gingen, wenn es um Pokemon ging. Da frage ich mich, wie oft es nocht passiert, bis man die Erwartungshaltung anpasst.

Pokemon Sleep wirkt irgendwie seeehr seltsam, aber irgendwie auch ganz nett. :D

Narcissu
27.02.2023, 17:35
Pokémon Sleep – alles was ich wollte. 10/10-Präsentation, schlafendes Seemops macht es zu einer 11/10. All hail TPC, nehmt mein Geld und meine Schlafdaten. Zum Release wird erst mal zwei Wochen durchgepennt, mein Körper ist bereit.

Am besten übe ich schon mal.

ZzzZzzZzzzzzz

Sylverthas
27.02.2023, 17:49
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich erinnere mich irgendwie, dass die Reaktionen hier (und überall sonst) nach jeder Direkt in den letzten Jahren in Richtung 'Enttäuschend' gingen, wenn es um Pokemon ging. Da frage ich mich, wie oft es nocht passiert, bis man die Erwartungshaltung anpasst.
Und die Verkäufe gehen trotzdem immer weiter hoch :D

Am besten über ich schon mal.

ZzzZzzZzzzzzz
Oh, da mach ich doch glatt mit!
Pokemon: I sleep.

Kael
27.02.2023, 18:15
Da frage ich mich, wie oft es nocht passiert, bis man die Erwartungshaltung anpasst.

Das passiert bis zum bitteren Ende, wann denn sonst!

Eisbaer
27.02.2023, 18:42
Rein auf die Presents bezogen, kann man das eigentlich nicht sagen. Die haben eigentlich selten enttäuscht, im Gegensatz zu den Directs.
Rein objektiv betrachtet, haben wir in den letzten Jahren zwei neue Gens bekommen, ein wirklich extrem gutes Snap und ein überraschend gutes Arceus, alles in Presents angekündigt und das meistens sogar mit sehr guten Trailern.
Dass am Ende die Spiele technisch nicht der Hit waren, ändert daran nix. Die Present-Ausgaben waren fast immer sehr gut.
Diese hier war allerdings sehr mau, zumal man darauf hätte wetten können, dass zumindest die GB-Spiele kommen.

Knuckles
27.02.2023, 21:27
Ich frage mich echt, wieso man in dem Teil darauf verzichtet hat dem Spieler die Möglichkeit zu geben das Outfit den eigenen Wünschen nach anzupassen. Zwar gibt es mit dem neuen DLC neue Outfits, die sehen aber genauso beknackt aus wie das Standard-Dingens. Genau der Part der mir in den letzten beiden Generationen gefallen hat, wurde hier reduziert bzw. gestrichen. Tolle Wurst.

Kael
27.02.2023, 21:44
Ich frage mich echt, wieso man in dem Teil darauf verzichtet hat dem Spieler die Möglichkeit zu geben das Outfit den eigenen Wünschen nach anzupassen. Zwar gibt es mit dem neuen DLC neue Outfits, die sehen aber genauso beknackt aus wie das Standard-Dingens. Genau der Part der mir in den letzten beiden Generationen gefallen hat, wurde hier reduziert bzw. gestrichen. Tolle Wurst.
Ohja. Nachdem ich's mittlerweile auch durchgespielt habe und ich einen Blick auf alle möglichen Outfits geworfen wurde, ist mir wieder mal klar geworden, wie reduziert die Character Customization aufgezogen ist. Gibt zwar auch bisschen was, was dieses Mal besser ist, aber die Kleidung in KaPu halte ich für 'nen echten Bremser. Da wäre so viel mehr gegangen.

Linkey
28.02.2023, 00:12
Kann ich euch beiden nur zustimmen. Hatte mir vor einem Jahr ein Bild mit einem "Link als Pokemon Trainer" zeichnen lassen und rauskam, dass man bei KaPu Customizing dabei hat, hatte ich ja gehofft soetwas in der Art hinzubekommen
https://cherryshare.at/t/Cv2vLq (https://cherryshare.at/f/Cv2vLq)

Aber selbst wenn man Frisuren und Kleidungsstil komplett ignoriert, alleine die Farben bekommt man nicht hin :(
Hab es irgendwie geschafft ein paar Kleidungsteile "Link Like" zu machen, ehe ich feststellen musste, dass man 0 chance auf ein grünes Oberteil hat. 0/10

Eisbaer
28.02.2023, 06:38
Character Customizing ist echt das Feature, was mich am Wenigsten interessiert. :D Bin meist viel zu faul und unkreativ, irgendwas am Standardcharakter zu verändern.
Auf der anderen Seite sind diese Schuluniformen echt hässlich. Verstehe warum sie es so gemacht haben, aber es gibt ja auch Privatleben außerhalb der Schule. Normale Klamotten wären also auch logisch gewesen.

Knuckles
28.02.2023, 08:50
Character Customizing ist echt das Feature, was mich am Wenigsten interessiert. :D

Dabei ist das eines der Features, die es schon viel früher hätte geben müssen, da der Standard-Charakter zu 99% beknackt aussah. Von der Kopfbedeckung will ich gar nicht erst anfangen... als würde jeder Mensch Mützen oder andere Kopfbedeckungen tragen. Ich hoffe echt dass das nächste Mainline-Game wieder weg von so einem Setting geht und einem wieder mehr Auswahl bietet.

Sylverthas
28.02.2023, 09:11
Was man so von den Bugs und der Performance der neuen Teile mitkriegt klingts für mich eher so, als sollten sie ganz andere Prioritäten setzen als Character Customization. Ein Haufen Schrott mit Schleife ist immer noch ein Haufen Schrott.

Kael
28.02.2023, 09:35
Ein Haufen Schrott mit Schleife ist immer noch ein Haufen Schrott.
Dafür sieht der Haufen Schrott aber wenigstens ein wenig hübscher aus!

Aber ja, über die Performance bei KaPu sollte man auch nicht unbedingt reden. Ehe sich da was tut, altert man um Jahrzehnte.

Eisbaer
28.02.2023, 09:55
Denke ich auch. Wobei man sagen muss, dass man sich bei Game Freak offensichtlich schon in einigen Punkten Gedanken gemacht hat. Der Schritt zur Open World war gut und auch bei der Story hat man sich wieder mehr Mühe gegeben. Es bleibt nur alles sehr inkonsequent.
Letztendlich hat man hier die mit Abstand besten Editionen seit ORAS rausgehauen, aber mit viel ABER.

Knuckles
04.03.2023, 13:50
Hat man Nintendo ins Hirn geschissen, dass die für den DLC echt salzige 35 € und das wieder PRO Fassung verlangen? Denen geht es echt zu gut...

Eisbaer
05.03.2023, 08:17
Das "pro Fassung" ist eigentlich das Schlimme daran, gar nicht mal der Preis. Wenn der DLC wieder Umfang und Qualität des letzten DLC hat, kann ich mit dem Preis leben, auch wenn ich nicht verstehe, wieso man nochmal 5 Euro drauflegen muss.

Kael
05.03.2023, 08:23
[...] auch wenn ich nicht verstehe, wieso man nochmal 5 Euro drauflegen muss.
Vermutlich, weil sich der letzte DLC schon verkauft hat wie Butter, da kann man ja ruhig nochmal gucken, ob man nicht noch ein bisschen mehr Bling-Blings von den guten Kunden schröpfen kann. ;3

Ben
06.03.2023, 15:33
Nintendo hat die Inflation erwischt, haha. Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip ist es so.

Nee Mal ehrlich, das wird wohl das erste Pokémon Hauptserienprodukt überhaupt, dass ich nicht kaufe.

Lux
06.03.2023, 18:24
Nintendo hat die Inflation erwischt, haha. Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip ist es so.
Diese Inflation, die macht mich wahnsinnig. Die macht mich alles wahnsinnig. Pokémon. Immer das gleiche. Immer die gleichen zwei Versionen und zweiteiliger DLC mit neuem Gebiet. Die sind so billig, Alter. Mies, billig - ich kann nicht behaupten, dass ich 'nen Hass auf GameFreak habe, die sind so billig, da muss man drüber reden. Die meisten, die das kaufen, die wollen das vertuschen - "bitte erzählt es nicht, bitte erzähl es nicht rum, dass ich mit den DLC für 35 Euro gekauft habe! Das bleibt unter uns, ich hab eh ein schlechtes Gewissen." So ein Scheißgelaber kann sich doch kein echter Pokémon-Trainer anhören. Und dann wollen sie dann Gen 2, Gen 3, Gen 4 haben und all so Experimente. Sind alle keine echten Pokémon-Trainer. Und dann wundern sie sich, wenn man über die ganze Inflation noch labert. Solche Möchtegern-Pokémon-Trainer, die gehören doch weißte wohin. Ich sag ja immer wieder, Nintendo ist raffiniert. Die nehmen die Kohle an. Die sind raffiniert, GameFreak ist immer der Sündenbock, und dann bringen die Patches, die nicht funktionieren, die sind so blöd! Dann bringen die Patches - "oh, das isser! Das ist der Performance-Patch, der funktioniert, oh, der macht alles besser, es gibt zwei neue Pokémon, so viele Features!" - alles keine echten Pokémon-Trainer, hängengeblieben! Seid mir nicht böse, und dann arbeiten sie am DLC! Ich weiß es doch! Ich hab schon so viele Pokémon-Spiele gespielt, die unfertig waren. Ich bin der letzte Pokémon-Fan - unfertige Spiele gespielt, bei denen nur das DLC-Menü funktioniert, Alter. Die sind sind so lächerlich, die sind so bescheuert bei GameFreak. Die ignorieren die Performance, und da holen die sich ihr Image. Da müssen mir aufpassen, mir müssen das Spiel updaten, bevor wir die neuen Raids spielen, ich schwör's Euch. Tut mir einen Gefallen - spielt ja nicht ohne Neustart. Die sind die Pseudo-Spieleentwickler, Alter, glaubt mir, die nehmen jedes Pokémon raus. Jedes Pokémon, was wir gern hätten. Ich weiß nicht, ob Ihr EV-Trainer seid, ich mein, jeder hat mal EV-Training probiert. Ja? Ich bin aber kein chronischer EV-Trainer - ich fang richtig gerne. Fangen. Das isses. Schön die Viecher einfangen, werf, wackel, klick - die Sterne müssen auftauchen, die Bälle müssen klicken, die Sterne müssen schön oben aus dem Ball rausspringen, Alter. Schön klick, klick, klick, die Sterne müssen auftauchen, das gefällt den Pokémon-Trainern, wenn die Sterne auftauchen und die schönen Pokéball-Klicks. Kliiick, kliick, da sag ich immer "Klasse! Bisasam wurde gefangen!". Uuuh, da freu ich mich. Weil ich schön das Pokémon in den Ball bekommen habe, ich echter Trainer, Alter. Ohne Spaß, Alter. Und dann fragen sie mich: "Möchtest Du Bisasam einen Spitznamen geben?", aber Klamotten wechseln, das geht nicht, aber wenn ich Bisasam fangen kann, so klick, klick, "oh, möchtest Du Bisasam einen Spitznamen geben?" Aber Klamotten als DLC anbieten, das geht plötzlich. Schön abkassieren bei GameFreak, ne? "Och, so schlecht ist die Auswahl doch gar nicht." Ja ja, so sind die Pseudo-Spieleentwickler. Und dann wollen die mir was- ich soll asozial sein, weil ich das erzähle. Das ist doch die Wahrheit. Die lassen einen doch auch DLC vorbestellen, obwohl die gar nicht wissen, was darin überhaupt vorkommen soll, die Geier! Die lassen einen vorbestellen! Wie oft hab ich schon DLC für eins meiner Spiele vorbestellt, obwohl noch gar nicht klar war, was ich am Ende überhaupt bekomme? "Bestelle jetzt vor, wenn's Dich nicht stört!" - und dann sind mir die Asozialen - die sind die Asozialen. Die lügen wie gedruckt! Das kannste keinem antun. Die lügen immer wie gedruckt und wir kaufen das auch noch. Ah ja, gut, aber weil sie's wollen! Und dann gehst Du unter die Dusche und kommst ans Denken, Alter, da kommt Dir das Wissen, dass der Zeitraum für eine Rückerstattung abgelaufen ist. Uääh, da zweifelst Du an Deinen Lebensentscheidungen. "Wäääh!" Alter Schwede. Die sind doch keine echten Pokémon-Trainer, Alter. Ohne Spaß. Und wenn Du schön beide DLC separat kaufst, das gefällt denen doch am meisten. Und dann merkst merkst Du, dass Dir beide Spiele nicht gefallen haben, weil GameFreak keine Qualitätssicherungsabteilung hat, die billigen Geier. Und dann kriegen sie Dollarzeichen in den Augen. Dollarzeichen wie Mr. Krabs, Alter, ich sitze jetzt hier, das sind normale Gedanken, und jetzt sagt Ihr, Lux ist wieder der Durchgepeitschte. Es ist aber die Wahrheit, das sind Sachen aus dem Leeeben. Ich hab schon DLC gekauft, die lassen sich ja so oft kaufen, da sagt die Bank "Ihr Konto ist überzogen!" - wie willste denn da kaufen bei so Spastisprüchen!? Die wollen doch Kredite verkaufen, da kaufste und gibst ordentlich Geld aus, und dann jammern sie noch. Alter, das ist doch nicht normal. Ich reg mich gerade nicht auf, aber das ist nicht normal. Seid mir nicht böse. Schön die Sterne, die müssen schön aus dem Ball oben rausspringen, Trainer, Ihr wisst doch, was los ist. Das gefällt denen. Da kriegen sie einen Pokédex-Eintrag, und wenn sie dann noch mehr fangen - klick, klick, da kommen die Sterne richtig raus - und dann musste se richtig einfangen! DIE POKÉMON, DIE MÜSSEN REIN, DA-BAM-BAM! Da müssen Sterne auftauchen, die musste fangen, wenn die kommen - immer weiter als weiter - die Pokémon! Immer weiter und dann kriegst Du einen Pokédex-Eintrag, Du Pokémon-Trainer! "Oh! Das war ein Shiny! Ooh! Oooh! Geil! Das ist es! Das ist das Pokémon für mein Team!" Ja, ja. Die Sprüche kennen mir alle. Die kennen mir alle. Und dann ist es ein Raupy, Alter, ohne Spaß. Immer das gleiche! Das eine so, wie Du es machst - wie- wie Du es als Trainer machst, machst Du es verkehrt. Fängste nicht alles, ist Eich beleidigt. Kennste aus alles Spielen. Der sagt: "Ich hab einen Trainer, aber der fängt keine Pokémon. Das andere alle ist okay." Aber zum Fangen holt er sich dann den eigenen Sohn ran. Der schön was auf'm Kasten hat, der schön Luxusbälle nutzt und schön alles fängt. Schön den Pokédex füllt, der sich nicht schämt, der auch Taubsi und Kokuna fängt, und das will der Professor. Hat er einen Trainer, der alle Pokémon fängt, ist er natürlich nicht zufrieden, da sagt er immer "ah, haste nicht dies, machste nicht das, kannste nicht mal vorbeikommen?" Egal, wie Du es als Trainer machst, machst Du es verkehrt. Und deswegen wird in dieser Generation der Professor immer weiter enttäuscht, weil er der Direktor an einer Schule ist. Ein billiger Direktor, der - der kann noch so schlau sein. Grad die Lehrer, wo kluge Köpfe sind, das sind die, wo sich richtig Pokémon bringen lassen, weil sie nicht genug kriegen können, die ganzen Lehrkräfte. Das ist das. Glaubt mir das. Und von der Schatzsuche brauchen wir gar nicht zu babbeln. Alter, die kannste eh in der Pfeife rauchen, die ist komplett linear, weil GameFreak keine Ahnung hat, was Scaling ist. Guck sie Dir doch an. Alter, hör mir auf, fang das Thema gar nicht an. Ohne Spaß. Ich reg mich auch wieder auf. Ich krieg ja hohen Blutdruck. Ich reg mich nicht auf. Über solche Verkaufsargumente reg ich mich nicht- ich spiel sie, und spiel sie und mach den einen Pfad und den anderen. Wann ist denn mal ein Gimmick dabei, das bleibt? Das einfach mal länger als eine Generation da bleibt und das ist, was die Fanbase seit Jahren verlangt? Weil die haben den Plan, GameFreak hat keinen Plan. Deswegen beschweren sich so viele Leute. Monetarisierung. Guck Dir an, wo sie enden. "Ooh, ooh!" - nur am Patchen sind sie, die Vögel, Alter. Hör mir auf, Alter. Geh mir heim mit GameFreak, Alter. Ich weiß, was ich tu. Ich fang sie. Ich fang die Regional-Formen, die es ins volle Spiel geschafft haben, die Baby-Formen haben, ich fang sie, weil ich die Einträge brauche. Geile Pokémon, da sind gute Monster dabei, ich hab schon Monster gefangen, mein li- mehr gefangen wie ich Bälle gekauft habe. Ich hab mehr gefangen wie ich Bälle gekauft habe. Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so. Ich hab schon so gute Pokémon gehabt, es waren auch teilweise ein paar Schwächere dabei, aber wie gesagt, die haben meist richtig gute Designs. Die gehorchen einem - sobald die unter der Levelgrenze sind, gehorchen die einem - die sind froh, wenn sie einen guten Trainer haben. Weißte. So ist das. Genau so ist das, und nur so. Ohne Spaß. Ihr wisst, dass es so ist. Ihr gebt mir auch alle Recht, weil ich sage- ich hab die Courage, das zu sagen, weil GameFreak gewiefte, billige kleine Geier sind. Nicht alle von denen! Es gibt auch Ausnahmen, aber die sieht man nie in den Directs. Immer nur Junichi Masuda! Und irgendwann wird der auch zu einem Tsunekazu Ishihara! Die sind so blöd! Immer das gleiche Programm! Der sagt dann "Den werd ich nicht so schnell - äh - ääh - den mach ich jetzt nicht nach!" Und was ist? Dann siehste den im Direct, da geht Dir wieder Arsch auf Grundeis. Das ist immer so, wenn die auftauchen, die beiden, da sind sie ... alle Produzenten sind gleich, ob die gute Spiele machen oder nicht so gute Spiele machen. Ob die gute Designs machen können oder dies - ein Spieler braucht Abwechslung. Der braucht mal gute Designs, der braucht mal die Top 4, braucht mal Kahunas, braucht mal Arenaprüfungen, der braucht Abwechslung. Der braucht definitiv einfach Abwechslung, um sich nicht zu langweilen. Und die Produzenten kommen damit nicht klar. Weil es sie nicht interessiert. Wenn es sie interessiert, wenn die Fanbase sagt, hier *schnipp* gebt uns doch Mega-Entwicklungen zurück, *schnipp* updated doch mal die 3D-Models, lasst doch mal schön die Textboxen weg - oder irgend so ein Scheißdreck, was weiß ich, was - ein ordentlicher Schwierigkeitsgrad, nicht immer der gleiche Scheiß. Oder die gleichen Angriffsanimationen, mal ein bisschen flexibel sein. Mal in den Unity-Store geguckt und ein paar Effekte geholt, was weiß ich, was - nix. Es kommt doch nix rüber. Machen sie einen auf Kapitalismus, sind die Shareho-, dann sind die Spiele so schnell langweilig, das gibt's gar nicht. Und Ihr wisst, dass ich recht habe. Wenn sie ein bisschen flexibler wären und mal zur Fanbase stehen würden und nicht immer Investoren beeindrucken und dieses ganze Kinderkram, hör mir auf. Alter, die Spieler werden so ausgenutzt. Die werden alle ausgenutzt. Und mir - so, wenn - solange sich keiner korrekt verhält, wenn sie - ich bin der loyalste und größte Fan. Aber sobald ich merk, es geht um die Fangerei - da schnapp ich sie mir alle! Die meisten Produzenten wollen nur, dass die Spiele gespielt werden, von echten Pokémon-Trainern. Wenn die dann sehen, ah, der Lux, der hat 'nen guten Ruf, der hat früher das Diplom auf dem Gameboy-Drucker gedruckt, ah ja, da wollen sie natürlich nichts mit ihm zu tun haben, aber wenn's um den DLC geht - "ach, der Lux! Den musste Dir vornehmen, der kauft wirklich jeden DLC!" - da sind sie natürlich am Start. Ob sie Investoren haben oder nicht, bringen sie mittags um drei ein Presents, haben schön was gesoffen, den Mut angesoffen, gehen auf Sendung und machen richtig Werbung für den DLC - BAM BABAM BABAM. Wie viele DLCs habe ich gekauft, wie viele habe ich gespielt - wie viele? Ohne Spaß, ich lüg nicht, meine Freundesliste weiß Bescheid. Ich hab sie schon - ich hab schon einige gespielt. Und die ganzen Geheimgeschenke, Alter. Natürlich nicht die Codes von meinen Freunden, immer von anderen Leuten. Das ist oberstes Gesetz. Wird nie vom Freund der Gamestop- oder Amazon-Code eingelöst. Aber es gibt so viele anderen. Von daher haben wir da kein Problem. Ich würd sagen Peace Out, ich bin draußen. Uh.

Ben
06.03.2023, 18:54
Perfekt ergänzt! Ich sehe schon ein Mann von Welt, ich musste gerade herzhaft lachen!

Ligiiihh
06.03.2023, 19:46
Heidewitzka, das nenn ich 'ne Tirade vom Feinsten. :A

Lux
06.03.2023, 20:38
Perfekt ergänzt! Ich sehe schon ein Mann von Welt, ich musste gerade herzhaft lachen!
Ich musste einfach drauf eingehen. Wollte eigentlich nicht den kompletten Text parodisieren, habe also beim Schreiben auch locker die Hälfte meiner Gehirnzellen verloren. :confused:

dasDull
07.03.2023, 13:34
Definitiv einer der Posts aller Zeiten.

Ben
07.03.2023, 17:12
Ich musste einfach drauf eingehen. Wollte eigentlich nicht den kompletten Text parodisieren, habe also beim Schreiben auch locker die Hälfte meiner Gehirnzellen verloren. :confused:

Das ist gut. Also, dass du darauf eingegangen bist, nicht der Part mit den grauen Zellen. Ich war erst nicht sicher, ob dich ChatGPT dabei unterstützt hat.

Lux
07.03.2023, 18:19
Das ist gut. Also, dass du darauf eingegangen bist, nicht der Part mit den grauen Zellen. Ich war erst nicht sicher, ob dich ChatGPT dabei unterstützt hat.
Nein, das ist in Handarbeit entstanden. :confused:

Übrigens: Entweder killt das neue Update, Go, oder der DLC möglicherweise den Spielstand in S/V. :A Da es für mich sowieso nichts in dem Spiel zu tun gibt, ist mir das egal, aber spätestens zu Decidueye hoffe ich, dass das behoben ist.

Kael
07.03.2023, 20:28
Es ist so wunderschön. Reinste Poesie! *schnief*

Klunky
07.03.2023, 22:26

Höhö "Handarbeit"

Narcissu
02.08.2023, 15:09
https://i.imgur.com/beXaL0A.png

4120-8239-2874

Mag mich wer bei Pokémon Sleep adden? :)

Linkey
03.08.2023, 19:00
Hast du das schon ausprobiert? Lohnt es sich? xD

Narcissu
03.08.2023, 23:17
Man schläft und wacht morgens auf und ist von schlafenden Pokémon umgeben – was Besseres kann es eigentlich gar nicht geben ^w^

Spiele es täglich 5-8 Stunden

https://www.serebii.net/pokemonsleep/pokemon/sleep/133.pnghttps://www.serebii.net/pokemonsleep/pokemon/sleep/134.pnghttps://www.serebii.net/pokemonsleep/pokemon/sleep/135.png
https://www.serebii.net/pokemonsleep/pokemon/sleep/136.pnghttps://www.serebii.net/pokemonsleep/pokemon/sleep/197.pnghttps://www.serebii.net/pokemonsleep/pokemon/sleep/196.png
https://www.serebii.net/pokemonsleep/pokemon/sleep/470.pnghttps://www.serebii.net/pokemonsleep/pokemon/sleep/471.pnghttps://www.serebii.net/pokemonsleep/pokemon/sleep/700.png

La Cipolla
04.08.2023, 08:01
now come on

Linkey
04.08.2023, 08:43
Man schläft und wacht morgens auf und ist von schlafenden Pokémon umgeben – was Besseres kann es eigentlich gar nicht geben ^w^

https://www.serebii.net/pokemonsleep/pokemon/sleep/470.png

Hiermit hast du mich bekommen.

WeTa
04.08.2023, 08:57
Die selbstgestrickte Schlaferkennung ist so lala (ich bin mir sicher das wäre tausendmal besser mit Healthkit gegangen statt dieses scuffedte "Handy aufs Display auf die Matratze legen und und den Akku runterwirtschaften") und in Folge sind die Ergebnisse schonmal sehr wonky aber es ist trotzdem gut aus dem Grund den Narcissu genannt hat. Vorher bin ich nicht in einem Pile Entons aufgewacht :)

Lynx
04.08.2023, 09:36
Ja bitte meldet euch alle an, es ist wenig Aufwand für viele Pokémon. o/ Ich brauche mehr als meine bisherigen popligen zwei Freunde (no offense Tako und Narcissu~).

Linkey
04.08.2023, 09:42
Ja bitte meldet euch alle an, es ist wenig Aufwand für viele Pokémon. o/ Ich brauche mehr als meine bisherigen popligen zwei Freunde (no offense Tako und Narcissu~).

Gib mal deinen Code. Und du auch Tako!
Dann kann ich mich freuen wenn ich heute (bzw. morgen gegen 1~2 Uhr) ins Bett gehe :'D

poetBLUE
04.08.2023, 11:24
Fügt mich hinzu, wenn ihr mögt!
https://cdn.discordapp.com/attachments/357856481799962625/1136967574723240017/Screenshot_20230804-122142.png

Lynx
04.08.2023, 13:21
Yay, hier mein Code!

https://imgur.com/ff88N7O.png

Vitalos
08.08.2023, 20:02
Mit dem Passwort GETY0URMEW bekommt man ein Mew per Geheimgeschenk in Pokémon Karmesin & Purpur.
Das Wesen und der Tera-Typ sind zufällig.
Meins ist kauzig und hat Pflanze als Tera-Typ. ;)
Das ist übrigens kein O im Passwort, sondern eine 0.
Das Passwort verfällt am 18.09.2023 um (ich glaube umgerechnet) 16:59 Uhr.

Lux
08.08.2023, 20:59
Mit dem Passwort GETY0URMEW bekommt man ein Mew per Geheimgeschenk in Pokémon Karmesin & Purpur.
Das Wesen und der Tera-Typ sind zufällig.
Meins ist kauzig und hat Pflanze als Tera-Typ. ;)
Das ist übrigens kein O im Passwort, sondern eine 0.
Das Passwort verfällt am 18.09.2023 um (ich glaube umgerechnet) 16:59 Uhr.
Das Mew ist Vorbereitung für das Mewtu-Event Anfang September. Da kommt das 7-Stern-Mewtu mit dem entsprechenden Abzeichen in die Raids. Wenn man Mewtu mit Mew besiegt, bekommt Mew 6IV und ebenfalls das 7-Stern-Abzeichen. Interessante Mechanik, aber ich weiß nicht, ob die Geheimgeschenk-Puristen wirklich das Level 5-Mew aufleveln wollen. :D

Bezüglich Pokémon Sleep: Nope. Noch offensichtlicher kann ein Datenkrake fast schon nicht sein. :rolleyes:

Knuckles
08.08.2023, 23:35
Bedient sich Nintendo bzw. Game Freak nun bei der Horizon-Reihe? Irgendwie musste ich bei dem Pokémon sofort an die Tallnecks denken:
https://i.imgur.com/DaA46V5.jpg

Kael
09.08.2023, 00:05
Was bitte soll das sein? Mega-Raikou? :hehe:

EDIT: Ach, Paradox-Raikou. Die gab's ja auch noch. Hatte ich schon wieder vergessen.

Narcissu
20.08.2023, 13:34
Pokémon Sleep ist schon GotY-Kandidat, ngl. Wer es nicht spielt, verpasst echt was :-O

Knuckles
20.08.2023, 14:09
Bezüglich Pokémon Sleep: Nope. Noch offensichtlicher kann ein Datenkrake fast schon nicht sein. :rolleyes:

Pokémon Sleep ist schon GotY-Kandidat, ngl. Wer es nicht spielt, verpasst echt was :-O

Im Hinblick darauf frage ich mich echt, welche Zugriffe die App auf das Handy haben will.

Lux
20.08.2023, 15:36
Im Hinblick darauf frage ich mich echt, welche Zugriffe die App auf das Handy haben will.
Die Zugriffsberechtigungen der App sind gar nicht mein Problem. Mir ist einfach nicht wohl dabei, dass die Pokémon Company und Niantic meine Schlafdaten farmen. Die Pokémon-Verkleidung ist da nur wenig glaubhaft.

Narcissu
23.08.2023, 19:37
Habe jetzt ein Nachtara, das Leben ist wieder ein Stückchen besser geworden.

Leider schlafe ich nicht jede Nacht genug, deshalb kann ich nicht alles aus dem Spiel rausholen.
Wird Zeit für Pokémon Eat, da wäre ich jeden Tag ziemlich gut.

(Im Übrigen ist Pokémon Sleep ein ziemlich gutes Micromanagement-/Incremental-Game mit einer erstaunlich hohen Komplexität.)

Kael
23.08.2023, 21:47
Wird Zeit für Pokémon Eat, da wäre ich jeden Tag ziemlich gut.

Make it happen, Nintendo! 8D

Vitalos
19.09.2023, 21:26
Hat hier jemand den DLC gespielt und kann sagen, wie er ist?
Überlege mir den jetzt schon mal zu holen.

Narcissu
19.09.2023, 21:50
Hat hier jemand den DLC gespielt und kann sagen, wie er ist?
Überlege mir den jetzt schon mal zu holen.

Es gibt 200 neue alte Pokémon und ein halbwegs großes neues und offenes Gebiet. Sammler kommen da auf jeden Fall auf ihre Kosten. Level-Range ist 50-70, also durchaus fordernd, wenn man im Hauptspiel kein überpowertes Team hatte.

Die eigentliche Story ist „ganz nett“, aber auch relativ kurz – vielleicht 4-5h, wenn man sich aufs Wesentliche beschränkt, und davon besteht der größte Teil aus „Gehe von A nach B nach C, dann wieder nach A, C, B, rinse and repeat“. In der Hinsicht also etwas uninspiriert, auch wenn es gelegentlich durch Events aufgelockert wird. Die Anlehnung an japanische Folklore hat mir aber gefallen.

Ich fand’s insgesamt okay, habe aber auch nur die Hauptstory gemacht, da ich keinen vollen Pokédex anstrebe.

Lux
27.02.2024, 17:10
Gerade eben angekündigt:

https://www.youtube.com/watch?v=uq-Znr_jGIg

Pokémon Legends Z-A. Das verlorene Pokémon Z aus Generation 6 mit Fokus auf Zygarde im Legends-Stil. Ich freu mich! Legends Arceus war das beste Pokémon-Spiel seit langer, langer Zeit. :A

Ninja_Exit
27.02.2024, 17:26
Endlich mal 1 Jahr Pause, also nehmen sie sich diesmal etwas mehr Zeit.

Narcissu
27.02.2024, 17:28
Schön, dass sie sich diesmal mehr Zeit lassen. Das wären dann zwei Jahre ohne größeres Release, das gab es schon lange nicht mehr.
Wobei es ja Gerüchte von einem Schwarz-Weiß-Remake gibt – das würde dann zur Weihnachtszeit kommen. Mal schauen~

Zur DIrect: Für mich eher wenig dabei. In Sleep endlich Legendäre, das ist cool. Und die TCG-App sieht endlich mal nach was Ordentlichem aus.
Legenden hole ich mir bestimmt auch irgendwann, aber Arceus war mir dann doch zu stumpf/grindlastig, als dass ich wirklich gehyped wäre.

Lux
27.02.2024, 17:32
Und die TCG-App sieht endlich mal nach was Ordentlichem aus.
Nope. Bei so viel Fokus, wie im Trailer auf das Öffnen der Packs gelegt wurde, kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass das ein einziger Lootbox-Simulator wird. Da sollte man wirklich einen weiten Bogen drum machen.

Linkey
27.02.2024, 19:40
Nope. Bei so viel Fokus, wie im Trailer auf das Öffnen der Packs gelegt wurde, kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass das ein einziger Lootbox-Simulator wird. Da sollte man wirklich einen weiten Bogen drum machen.

Waren die TCG Spiele doch eh nie. Kannst das Online TCG doch aktuell auch zocken. Vor allem sind die Standard Decks sowas von ausreichend fürs Zocken x)
Da kann man sich sogar die Wunschkarten alle mit Ingame Währung kaufen. Hatte das mal ein paar Tage gespielt und hatte alle Karten, die ich für mein Deck haben wollte.

Was ich an dem Trailer lustig fand, dass er sich über eine Holo gefreut hat. Das sind ja mittlerweile quasi die Nieten... XD

Edit: Und bezüglich der Zeit. Legenden Arceus ist im Januar erschienen. Würde mich nicht wundern (siehe Main Games, die alle im November erschienen sind), wenn Janaur 2025 dann Legenden Z erscheint.

Kael
27.02.2024, 20:47
Und bezüglich der Zeit. Legenden Arceus ist im Januar erschienen. Würde mich nicht wundern (siehe Main Games, die alle im November erschienen sind), wenn Janaur 2025 dann Legenden Z erscheint.
Lieber Dezember, dann wird's ein schönes Weihnachtsgeschenk 8D

Linkey
28.02.2024, 08:47
Lieber Dezember, dann wird's ein schönes Weihnachtsgeschenk 8D

Ich arbeite an meinem Living Origin Form Dex - von mir aus kann das auf 2026 rutschen.. xD
Ich glaube aber nicht, dass wenn sie jetzt schon 2025 ankündigen, dass es viel später als Januar wird. In den meisten Fällen erscheinen die Spiele ja eher zeitnah und nach einem festen Muster. Ich hab eher die Befürchtung, dass noch kurzfristig für diesen November ein Remake angekündigt wird, hoffe, dass es aber erst November 2025 wird xD

Lux
27.07.2024, 08:45
So, keine Ahnung, wer das überhaupt noch spielt, aber ich habe vorhin noch mal in Pokémon GO reingeschaut und ein paar Mega-Lucario-Raids in Japan gemacht (mit Zeitzonen-Trick waren es zwölf Gratis-Raids), und beim siebten ploppte der Kollege hier:

https://i.postimg.cc/LXxKLBZY/Screenshot-2024-07-27-09-39-20-076-com-nianticlabs-pokemongo.jpg

Total sinnlos, aber ich mag Lucario (auch wenn Riolu eindeutig der bessere Vertreter dieser Familie ist).

Lux
29.09.2024, 09:40
, also habe ich es mir gestern mal geladen und mich in den Flieger nach Neuseeland gesetzt, wo das "Spiel" seit einigen Tagen verfügbar ist.

Das sollte wirklich nicht legal sein. :p So viel visuelles Feedback beim Öffnen der Packs, andauernd füllen sich irgendwelche Leisten und es gibt zig verschiedene "Währungen", einen Premium-Pass für 10 Euro / Monat und sehr viel Verlockung, Geld da zu lassen. Wirklich gute Karten habe ich noch nicht bekommen. Man kann ohne den Premium-Pass alle 12 Stunden ein Booster öffnen - mit bestimmten Sanduhr-Items kann man die Wartezeit verkürzen. Wenn man Freunde hinzufügt, kann man sehen, was sie aus ihren Boostern bekommen haben und eine andere Währung (die sich seeeehr langsam auflädt) verwenden, um eine zufällige Karte aus deren Packs zu bekommen (der Freund behält diese Karte natürlich). Neben Sammeln kann man damit tatsächlich spielen, aber die Regeln sind dämlich, und das Spiel ist der Inbegriff von P2W, daher sollte man sich eher auf Kämpfe gegen die CPU beschränken (auch wenn ich mein erstes Spiel gegen ein Mewtu-ex tatsächlich gewonnen habe (*_*)).

Noch ist nicht klar, ob die aktuelle Booster-Serie (Unschlagbare Gene) auch noch existieren wird, wenn irgendwann eine andere rauskommt. Man kann Items bekommen, die den Titel der Serie im Namen haben, um ... irgendwelche Illustrationen freizuschalten. Wäre schon komisch, wenn man diese Items einfach verlieren würde.

Ansonsten sind die Karten ziemlich nice. Das Arkani-ex, das ich gestern gezogen habe, glitzert schön und hat 3D-Effekte, wenn man die Karte bewegt. :rolleyes:

|Edit: Mein Code ist 2051-7020-2969-9110 - gerne ein paar Likes für meine erbärmliche Sammlung. Dafür gibt's solche Shop-Tokens, mit denen man sich Kartencover und ausgewählte (wenn auch unnütze) Karten kaufen kann.

Lux
02.10.2024, 20:09
Habe die letzten Tage noch ein paar Booster geöffnet und zumindest zwei brauchbare Karten bekommen:

https://i.ibb.co/9N81FPn/Screenshot-2024-10-02-21-06-16-480-jp-pokemon-pokemontcgp.jpg

https://i.ibb.co/1RCrWzS/Screenshot-2024-10-02-21-05-11-773-jp-pokemon-pokemontcgp.jpg

Mal gucken, wie lange ich das noch mache - aber solange es zwei Booster am Tag gratis gibt, gibt es eigentlich keinen Grund, nicht zumindest mal reinzuschauen. :p

Kael
02.10.2024, 20:19
Stylisch sind die Karten ja irgendwie schon. Alleine dafür lohnt sich das!

Lux
02.10.2024, 23:19
Stylisch sind die Karten ja irgendwie schon. Alleine dafür lohnt sich das!
Gut sehen die auf jeden Fall aus! Manche Karten, wie das Pikachu, sind dreidimensional, holografisch und haben einen animierten Hintergrund. Einige ex-Karten, wie das Mewtu, haben sogar kleine "Filme", die man sich angucken kann, wenn man die Karte gedrückt hält: https://www.youtube.com/shorts/CpFsl3XoFUE

Aber trotzdem verspüre ich rein gar nichts, wenn ich so eine Karte ziehe. :D Die sind zwar nett anzusehen, aber das eigentliche Kartenspiel ist ziemlich stupide, also merkt man sehr schnell, dass eigentlich nichts von alledem Wert oder Sinn hat. :p

Lux
08.10.2024, 19:20
Für die, die es interessiert: In den jeweiligen Stores kann man es hierzulande zwar noch nicht finden, wer aber die .apk oder .xapk ausfindig machen kann, kann sich jetzt auch ohne VPN ganz normal in das Spiel einloggen. Anscheinend haben das so viele Leute gemacht, dass sie die Regionsbeschränkung jetzt einfach aufgegeben haben. :p

Narcissu
30.10.2024, 12:52
Hab heute auch angefangen. Macht schon Spaß, Booster zu öffnen, und die großen Artworks sind allesamt exklusiv fürs digitale Kartenspiel (zumindest bisher).

Die Videos, wenn man diese besonderen EX-Karten (Mewtu, Glurak) zieht, sind auch extrem geil.

Wer mich adden will: 2785915970899122

Knuckles
30.10.2024, 15:18
Sieht tatsächlich ganz cool aus, aber da ich Enton schon gezogen habe, macht es irgendwie keinen Sinn mehr. :D

Lux
30.10.2024, 18:02
Hab heute auch angefangen.
Und dann hast Du schon fast 400 Karten und Level 13? (*_*)

Kael
30.10.2024, 19:06
Sieht tatsächlich ganz cool aus, aber da ich Enton schon gezogen habe, macht es irgendwie keinen Sinn mehr. :D

Gibt's bestimmt in mindestens fünf Varianten, die man natürlich alle haben muss.

@Below: Ist ja furchtbar.

Lux
30.10.2024, 19:10
Gibt's bestimmt in mindestens fünf Varianten, die man natürlich alle haben muss.
Tatsächlich gibt es Enton nur einmal. :p Pikachu und Evoli allerdings ...

Knuckles
30.10.2024, 20:08

Was? Dann kann ich das ja echt deinstallieren.
Bin selbst nur Level 2 oder 3, da ich da keinen Cent für ausgegeben habe und warte bis da weitere Booster freigeschaltet werden.

Lux
30.10.2024, 20:13
Was? Dann kann ich das ja echt deinstallieren.
Bin selbst nur Level 2 oder 3, da ich da keinen Cent für ausgegeben habe und warte bis da weitere Booster freigeschaltet werden.
Ich bin jetzt Level 15. Ich hab die App seit, ähm, etwas über einem Monat und auch nur jeden Tag meine zwei Booster geöffnet - ab und zu auch mal diese Sanduhren benutzt, aber mittlerweile spare ich mir die auch auf, da ich aus den Boostern kaum mehr Neues bekomme. Die zwei Wochen Premium-Pass tu ich mir noch an, kaufen werde ich da aber ganz sicher nichts. Wenn ich die Preise sehe, wird mir anders, aber anscheinend es jetzt normal, sich ausnehmen zu lassen. 25 Euro für einen Skin, lol.

Kael
30.10.2024, 21:55
Kommt noch. :D

Wenn ich die Preise sehe, wird mir anders, aber anscheinend es jetzt normal, sich ausnehmen zu lassen. 25 Euro für einen Skin, lol.
Yeah. Das ist im Endeffekt Gacha in einer Nussschale. Würde mich nicht mal wundern, wenn's noch schlimmer wird.

Narcissu
31.10.2024, 09:59
Und dann hast Du schon fast 400 Karten und Level 13? (*_*)

Die Sanduhren werden einem ja praktisch hinterhergeworfen bei den ersten Missionen und die Kämpfe sind auch relativ schnell abgearbeitet~

Ligiiihh
01.11.2024, 10:36
Hab heute auch angefangen. Macht schon Spaß, Booster zu öffnen, und die großen Artworks sind allesamt exklusiv fürs digitale Kartenspiel (zumindest bisher).

Die Videos, wenn man diese besonderen EX-Karten (Mewtu, Glurak) zieht, sind auch extrem geil.

Wer mich adden will: 2785915970899122Hab dich geaddet! Hier ist meine Nummer:
9331397711944552

No hate, aber dieses Spiel ist der erste Pokémon-Titel seit fast zehn Jahren, der mir irre viel Spaß macht. :hehe:

La Cipolla
01.11.2024, 11:26
Ist es eigentlich nur das Kartenspiel oder hat es auch so Rumlauf-/RPG-Elemente wie das TCG auf dem Game Boy?

Knuckles
01.11.2024, 11:45
Ist es eigentlich nur das Kartenspiel oder hat es auch so Rumlauf-/RPG-Elemente wie das TCG auf dem Game Boy?

Ist nur ein reines Kartenspiel, welches sich auf Booster öffnen und Kämpfe beschränkt (und dass du dir selbst Decks bauen kannst).

Ligiiihh
01.11.2024, 12:46
Ist es eigentlich nur das Kartenspiel oder hat es auch so Rumlauf-/RPG-Elemente wie das TCG auf dem Game Boy?Die Kämpfe sind sehr vereinfacht. Hab die Regeln des Originals selbst kaum im Kopf, aber das Handyspiel ist mega easy. Man öffnet quasi die ganze Zeit Booster, stellt sich seine 20-Karten-Decks zusammen und liefert sich Duelle. Sehr kurzweilig und super ansehnlich gestaltet. Allein die Glitzerkarten herumzubewegen macht echt Laune! :D

Kael
01.11.2024, 15:13
Hab‘s mir jetzt auch mal geholt. Nostalgie-Feeling pur!

Edit: Freund-Code: 6718769995635204
Hab euch dreien mal ne Anfrage geschickt.

Lux
04.11.2024, 21:17
Ich muss noch mal betonen, wie unglaublich dumm und unspaßig das eigentliche Kartenspiel tatsächlich ist. Abgesehen davon, dass keine der Regeln miteinander harmonieren, ist die Schwäche des Systems sehr schnell durchschaut. Ich rase gerade durch sämtliche CPU-Kämpfe, indem ich in jedem Kampf das gleiche "Deck" verwende: 1x Arktos-ex, 2x Misty, der Rest wird mit Evolutions- und Trainerkarten aufgefüllt. So wird garantiert, dass man zu Beginn jeder Runde Arktos-ex zieht, weil es das einzige Pokémon ist, das man ausspielen kann. Dann spielt man eine Misty-Karte und hofft auf zwei oder drei Kopf-Münzwürfe, sodass Arktos-ex zwei oder drei Wasser-Energien bekommt und gleich ab der ersten oder zweiten Runde mit 80 Schadenspunkten angreifen kann. Vorhin habe ich damit gleich im ersten Zug gewonnen. Der Gegner könnte genau so gut aufgeben, weil man gegen einen starken Angreifer rein gar nichts ausrichten kann (sogar dann nicht, wenn er noch gar nicht angreifen kann).

Ich weiß schon, warum ich mich hier nur aufs Sammeln der Karten konzentriere. :rolleyes:

Ligiiihh
04.11.2024, 22:29
Ich muss noch mal betonen, wie unglaublich dumm und unspaßig das eigentliche Kartenspiel tatsächlich ist. Abgesehen davon, dass keine der Regeln miteinander harmonieren, ist die Schwäche des Systems sehr schnell durchschaut. Ich rase gerade durch sämtliche CPU-Kämpfe, indem ich in jedem Kampf das gleiche "Deck" verwende: 1x Arktos-ex, 2x Misty, der Rest wird mit Evolutions- und Trainerkarten aufgefüllt. So wird garantiert, dass man zu Beginn jeder Runde Arktos-ex zieht, weil es das einzige Pokémon ist, das man ausspielen kann. Dann spielt man eine Misty-Karte und hofft auf zwei oder drei Kopf-Münzwürfe, sodass Arktos-ex zwei oder drei Wasser-Energien bekommt und gleich ab der ersten oder zweiten Runde mit 80 Schadenspunkten angreifen kann. Vorhin habe ich damit gleich im ersten Zug gewonnen. Der Gegner könnte genau so gut aufgeben, weil man gegen einen starken Angreifer rein gar nichts ausrichten kann (sogar dann nicht, wenn er noch gar nicht angreifen kann).

Ich weiß schon, warum ich mich hier nur aufs Sammeln der Karten konzentriere. :rolleyes:Klappt die Taktik auch gegen menschliche Spieler? Kann mir vorstellen, dass es auch viel Luck erfordert, nicht nur Misty am Anfang zu ziehen, sondern dass ihr Effekt sich auch überhaupt entfaltet. Ist mir schon oft genug passiert, dass ich direkt Zahl geworfen habe und dann Schicht im Schacht war. Wenn ich mir im Hintergrund ein starkes Pokémon aufbaue, ist nach spätestens zwei Angriffen mit Arktos auch Schluss.

La Cipolla
05.11.2024, 04:34
Das (reale) Kartenspiel ist in seiner Strategie afair immer recht "meta-stark" gewesen, also sehr abhängig von dem, was andere im Moment so spielen. Was tatsächlich aber auch unterstreicht, dass die Mechanismen nicht SO wahnsinnig elaboriert sind, wenn man sie mit "ernsteren" Genre-Vertretern vergleicht. :D Yu-Gi-Oh hatte praktisch dasselbe "Problem" ... und ich packe das in Anführungszeichen, weil es natürlich nicht jeder als Problem gesehen hat. Die Spiele sind nun mal auch beide a) auf Anfänger sowie Casual Gaming ausgelegt und b) als Franchise-Tie-Ins entstanden, die von Anfang an einen anderen Fokus hatten als sowas wie Magic.

Wenn ich sage "afair immer [...] gewesen", rede ich übrigens von vor 15-20 Jahren. :p Keine Ahnung, ob das Spiel heute anders funktioniert.

Kael
05.11.2024, 11:03
Dann spielt man eine Misty-Karte und hofft auf zwei oder drei Kopf-Münzwürfe, sodass Arktos-ex zwei oder drei Wasser-Energien bekommt und gleich ab der ersten oder zweiten Runde mit 80 Schadenspunkten angreifen kann. Vorhin habe ich damit gleich im ersten Zug gewonnen. Der Gegner könnte genau so gut aufgeben, weil man gegen einen starken Angreifer rein gar nichts ausrichten kann (sogar dann nicht, wenn er noch gar nicht angreifen kann).:rolleyes:
Ich hab dieses Deck nachgebaut. Es hört nun auf "Arktos Winner Lux".

Ich hab vorhin 6 Kämpfe (Anfänger, Advances, 2x Profi, 2x Meister) gegen die Lapras-Gegner gespielt und konnte in drei Kämpfen davon Misty überhaupt spielen - einfach nicht gezogen. Im vierten Kampf lieferte Misty 0 Enerigen, danke dafür. Die beiden anderen Kämpfe hab ich deswegen gewonnen, muss aber auch nochmal erwähnen, was für BS-Karten bei de Lapras-Gegnern drin sind. Besonders das Golking empfand ich als absolut lächerlich, mit einem 80-SP-Angriff für eine Energie, der danabengeht, wenn die Münze Zahl zeigt, was in den 10 Versuchen ungefähr einmal vorgekommen ist. Das Spiel ist rigged! :p

'Ne andere besondere Erwähnung geht an das gegnerische Starmie EX, was durch Misty 5 Energien bekam, und erst die sechste dann Zahl zeigte Nicht, dass das Starmie diese Energien gebraucht hätte. :p

Ligiiihh
05.11.2024, 11:14

Ich hab vorhin 6 Kämpfe (Anfänger, Advances, 2x Profi, 2x Meister) gegen die Lapras-Gegner gespielt und konnte in drei Kämpfen davon Misty überhaupt spielen - einfach nicht gezogen. Im vierten Kampf lieferte Misty 0 Enerigen, danke dafür.Dachte ich's mir. :hehe:

Gerade alterniere ich zwischen einem Deck mit zweifach Ex-Pikachu und einem Deck mit Ex-Starmie + Ex-Arktos. Beide haben den Vorteil, dass man die Ex-Pokémon direkt ohne Entwicklungen spielen kann (bzw. Starmie lässt sich schnell aufbauen und auch kostenfrei wieder zurückziehen). Aber gegen Powerhäuser wie Ex-Mewtu + Gardevoir und Bisaflor-Ex komme ich derzeit nur an, wenn ich sauviel Glück mit der Starthand habe. Hätte zwar noch ein Infernopod-Deck, aber eigentlich müsste ich dafür Ex-Lavados haben, um schneller Energien zu generieren. Und mein Garados-Deck wäre zwar gut gegen Mewtu, aber ich habe nur eine Misty-Karte, die nicht mal verlässlich ist. Brauch deshalb oft zu lange zum Vorbereiten.

Lux
05.11.2024, 14:17

Ich hab vorhin 6 Kämpfe (Anfänger, Advances, 2x Profi, 2x Meister) gegen die Lapras-Gegner gespielt und konnte in drei Kämpfen davon Misty überhaupt spielen - einfach nicht gezogen. Im vierten Kampf lieferte Misty 0 Enerigen, danke dafür.
:D

Das Spiel besteht zu 75% eh bloß aus Münzwurf-Bullshit und hat daher in den seltensten Fällen wirklich was mit Können zu tun. Ich denke, meine "Strategie" passt da gut rein, zumal es sowieso keine Strafe für ein aufgegebenes Match gibt. :p

Die neue Lapras-ex hab ich schon gezogen, genau wie das Smettbo. Die Kämpfe sind dank Arktos-"Strategie" auch kein Problem - vorhin hab ich die Meister-Stufe im ersten Zug geschafft. :p Alle Event-Karten werde ich wohl nicht bekommen, daher hoffe ich irgendwann auf einen Re-Run.

Ligiiihh
05.11.2024, 15:21
Die neue Lapras-ex hab ich schon gezogen, genau wie das Smettbo.Digga, ich sitz hier mit fünfmal Menki, warum.

Kael
05.11.2024, 15:43
Ich hatte das Lapras gleich nach dem ersten „Booster“. Glück beim Gamblen, Pech im Spiel oder so. xD

Ich denke, meine "Strategie" passt da gut rein, zumal es sowieso keine Strafe für ein aufgegebenes Match gibt. :p

Edit@Lux: Auch, wenn das Match was kostet, wie beim Lapras-Event?

Lux
05.11.2024, 15:52
Wenn man verliert, wird keine Ausdauer verbraucht. ;)

Digga, ich sitz hier mit fünfmal Menki, warum.

|Edit: Menki gab es bei mir bislang nur zweimal (worüber ich mich auch schon geärgert hatte). Sonst halt Smettbo, Lapras-ex, Pikachu und Piepi.

Kael
05.11.2024, 16:58
Wenn man verliert, wird keine Ausdauer verbraucht. ;)

Weird. Ich könnte mein Lapras EX drauf verwetten, dass ich gegen die Lapras-Lumpis öfter verloren habe als dreimal.

Edit: Du hast Recht. Umso besser. :hehe:

poetBLUE
05.11.2024, 18:57
Mein Freundecode ist hier: 9571225131882675. Werde euch adden, denke ich!

Ligiiihh
06.11.2024, 07:54
Hab gerade Bisaflor Ex gerade gezogen, vielleicht wird's euch also bei der Wunderwahl angezeigt!

poetBLUE
06.11.2024, 08:15
Okay, ich habe gestern Abend erst angefangen und gebe für sowas kein Geld aus und habe Guardevoir und zwei Mewtu Ex gezogen innerhalb von ein paar Decks. Jetzt will ich eigentlich nur noch Sabrina und noch ein Kirlia und noch ein Guardevoir haben und dann bin ich happy. Werde also wohl meine Sanduhren sparen für das nächste Pack, in der Hoffnung, dass da ein paar Hoenn Pokémon mit Ex Varianten im Fokus stehen

Ligiiihh
06.11.2024, 08:21
Okay, ich habe gestern Abend erst angefangen und gebe für sowas kein Geld aus und habe Guardevoir und zwei Mewtu Ex gezogen innerhalb von ein paar Decks. Jetzt will ich eigentlich nur noch Sabrina und noch ein Kirlia und noch ein Guardevoir haben und dann bin ich happy. Werde also wohl meine Sanduhren sparen für das nächste Pack, in der Hoffnung, dass da ein paar Hoenn Pokémon mit Ex Varianten im Fokus stehenOkay nice, das ist ein extrem gutes Deck. :D Vielleicht kriegst du auch genug Punkte zusammen, um dir Karten wie Kirlia einfach so holen zu können. Btw. bleib stark. Wollte auch meine Sanduhren sparen, aber mein Wille war zu schwach. :'(

Kael
06.11.2024, 09:14
Okay, ich habe gestern Abend erst angefangen und gebe für sowas kein Geld aus und habe Guardevoir und zwei Mewtu Ex gezogen innerhalb von ein paar Decks.

Das Spiel hat bei mir innerhalb von 7 Boostern drei Kokowei EX rausgerückt, davon eines als Full Art. Danach kam lange nix. Was mir das Spiel mit den ganzen Kokowei sagen will, weiß ich nicht. :p

poetBLUE
06.11.2024, 12:56
Okay nice, das ist ein extrem gutes Deck. :D Vielleicht kriegst du auch genug Punkte zusammen, um dir Karten wie Kirlia einfach so holen zu können. Btw. bleib stark. Wollte auch meine Sanduhren sparen, aber mein Wille war zu schwach. :'(

Ja, ich werde jetzt nur noch die täglichen zwei Packs öffnen und mal sehen, die Punkte sollten schon irgendwie kommen dafür. Ansonsten halt aus der Wunderwahl, da werden bestimmt die ein oder andere Sabrina und Kirlias und auch Guardevoirs gedroppt werden. Ich bin da insgesamt relativ geduldig mit sparen, auch in den anderen 1-2 Gachas, die ich noch spiele, vor allem wenn ich etwas in Aussicht habe, auf das ich mich sehr freue. Und falls Sumpex Ex, Guardevoir Ex oder Galagladi Ex oder irgendeine Mega Form von denen oder ähnliches kommen, will ich bereit sein! Mich hatte noch Gengar Ex interessiert, weil ich Gengar sehr mag, aber den habe ich auch schon einmal. :D

Lux
06.11.2024, 16:17
Okay nice, das ist ein extrem gutes Deck. :D Vielleicht kriegst du auch genug Punkte zusammen, um dir Karten wie Kirlia einfach so holen zu können. Btw. bleib stark. Wollte auch meine Sanduhren sparen, aber mein Wille war zu schwach. :'(
Da ich aus den aktuellen Packs nur jedes dritte Mal eine neue Karte bekomme, spare ich mir die Sanduhren auch. Bei F2P-Währungen bin ich sowieso immer extrem geizig, weil ich nie weiß, wann der Hahn zugedreht wird. :p Aktuell habe ich 603 Stück und keine Absicht, die in absehbarer Zukunft zu verwenden. :D

Ich nutze übrigens diese Tabelle (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1JlIats8xrs7IlAgt1RgN-B116TTK2gc_-54pUycb-EY/copy?usp=sharing), die mir immer anzeigt, welche Karten aus welchen Packs mir fehlen und welches Pack die besten Chancen auf neue Karten bietet. Sehr zu empfehlen. :A

Kael
06.11.2024, 16:45
Ich werde mir mindestens noch so lange Glurak-Packs gönnen, bis ich so viele Gluraks gezogen habe, dass ich mich nicht mehr vor ihrem Feuersturm retten kann. Das Langzeitziel ist natürlich dieser wunderschöne Glurak-Profilavatar.

Lang lebe Glurak.

Linkey
06.11.2024, 19:03
Hab euch auch mal geadded. Mein Code: 3937-2823-1999-9297

Ich heb mir die Sanduhren immer nur solange auf, bis ich 10 Packs öffnen kann xD
Macht zu viel Spaß, die Packs zu öffnen und Geld werde ich da auch nicht reinstecken.

poetBLUE
06.11.2024, 20:40
Ich hoffe vor allem, dass sie diesen Monat noch und danach regelmäßig neue CPU-Kämpfe und/oder Quests hinzufügen, die mehr Shop Tickets geben, ich habe mal ausgerechnet und selbst wenn ich jeden Tag noch 5 Mal ein "Danke" kriege, werde ich es wohl nicht schaffen, den Monatlichen Teil des Shops und die regulären Sanduhren zu kaufen. Und generell wären irgendwie ein paar interessantere Events cool, ich denke aber, dass sie es mit Absicht langsam angehen, da noch nicht jeder ein Deck hat und damit auch nicht jeder komplexere Inhalte komplett schaffen würde.

Lux
06.11.2024, 20:50
Shop-Tickets bekommt man auch durch das Erhalten von Likes für die eigenen Showcases. Übrigens kann man sehr leicht Likes vergeben, indem man bei den Öffentlichen Showcases im Community-Reiter unten von links nach rechts durch seine Freunde scollt.

Was die nächsten Events und Karten angeht, wurden die alle schon ge-datamined. Hier (https://pocket.codex.gg/news/schedule/#November_2024) sind die nächsten Events bis Dezember aufgelistet. Im nächsten Kampf-Event gibt es die nächsten Promo-Karten: Bisaflor, Quajutsu, Alpollo, Onix, Pummeluff, Bisasam und Magnetilo. Vor dem nächsten Set soll wohl noch eine "Mini-Erweiterung" kommen, was auch immer das bedeutet.

Kael
06.11.2024, 21:01
Danke für diesen phänomenalen Move, Auto-Modus. Aber jetzt weiß ich, warum Lux nur Arktos-EX im Deck hat, sonst nix. :hehe:

https://i.imgur.com/gYLwYWt.pnghttps://i.imgur.com/QxSS5OH.png

poetBLUE
06.11.2024, 21:05
Ah, gut zu wissen! Ja, mich interessieren vor allem die Belohnungen neben den Karten wie eben Sanduhren und mehr Shop Tickets. Zählen die Likes nicht zum "Danke"-Maximum, dass man aus Kämpfen auch bekommen kann, sodass man dadurch nur 5 Mal Shoptickets pro Tag kriegen kann? Wenn man darüber mehr kriegen könnte pro Tag wäre das natürlich schon ganz cool. Insgesamt bin ich eh gespannt wie die zukünftigen Erweiterungen aussehen und wie sehr das Spiel mit power creep umgehen wird. Ich habe gerade 320 Sanduhren für die Packs und spare die wie gesagt erstmal bis wir viele coole Hoenn, Sinnoh und Einall Karten bekommen, da mir die Generationen am Besten gefallen und auch wenn ich so ein wenig versuche zumindest ein gutes Deck zu haben, werde ich am Ende vor allem das Pullen, was mir gefällt. Ich mag Kanto und Johto zwar auch gerne, aber die anderen gefallen mir einfach noch besser!

Lux
06.11.2024, 21:08
Danke für diesen phänomenalen Move, Auto-Modus. Aber jetzt weiß ich, warum Lux nur Arktos-EX im Deck hat, sonst nix. :hehe:
If it works, it works.

https://i.postimg.cc/CFgpWXg6/Screenshot-2024-11-06-09-32-11-578-jp-pokemon-pokemontcgp.jpg

Lux
07.11.2024, 08:09
Iiih, ein PVP-Event. Immerhin kann man für die guten Belohnungen auch einfach aufgeben. ;D

Und ja, die täglichen Shop-Tickets sind leider auf 5 Stück limitiert.

Kael
07.11.2024, 09:32
Iiih, ein PVP-Event. Immerhin kann man für die guten Belohnungen auch einfach aufgeben. ;D
Das Arktos-Deck räumt dadrin auf. Wobei ich trotzdem auch keine große Lust drauf hab, jedes Match zu bestreiten, so aufregend sind die Matches ja nicht.

Knuckles
09.11.2024, 12:09
Irgendwie habe ich mit den Boostern in den letzten Tagen kein Glück und bekomme entweder gar keine neuen Karten oder max. eine neue Karte (einzig beim Wonder Pick habe ich mehr Glück als alles andere). Die Kämpfe gegen andere Spieler sind irgendwie langwierig und wie immer purer Zufall.

Kael
09.11.2024, 12:12
Irgendwie habe ich mit den Boostern in den letzten Tagen kein Glück und bekomme entweder gar keine neuen Karten oder max. eine neue Karte (einzig beim Wonder Pick habe ich mehr Glück als alles andere). Die Kämpfe gegen andere Spieler sind irgendwie langwierig und wie immer purer Zufall.
Gib mal bitte was von deinem Wonderpick-Glück ab. Ich nehm immer dieselbe Ecke, aber irgendwie ist da gefühlt nie was. Mir sind ein Glurak-EX, Pikachu-EX und Zapdos-EX und Full Art-Relaxo einfach durch die Lappen gegangen. >_>

Lux
10.11.2024, 09:58
Irgendwie habe ich mit den Boostern in den letzten Tagen kein Glück und bekomme entweder gar keine neuen Karten oder max. eine neue Karte (einzig beim Wonder Pick habe ich mehr Glück als alles andere).
Tell me about it. Mein Spreadsheet sagt mir, dass ich eine Chance von 37,147 % habe, beim Öffnen eines Glurak-Packs mindestens eine neue Karte zu bekommen. Ich bin jetzt, glaube ich, beim fünften Pack ohne neue Karte angekommen. Und das ist leider kein Einzelfall. -_-'

DFYX
10.11.2024, 10:47
Ich hab generell das Gefühl, dass der Zufall in dem Spiel nicht so ganz zufällig ist. Nicht nur, dass ich wahnsinniges Pech mit den Packs habe, ich muss gerade notgedrungen ein Knogga ex Deck spielen und meine Münzwürfe sind zu 80% Zahl, wodurch ich 0 Schaden mache.

Kael
10.11.2024, 13:08
Come on.

Ich hab gerade versucht, die Lapras-Missionen zu packen, in denen man Lapras-Profi und Lapras-Meister mit Decks ohne Ex-Pokémon schlagen muss (ist nur eine Mission, danach kann man schön weiter mit "Lux Arktos Winner" arbeiten). Wegen dem Style-Faktor hab ich beide Lapras in meinem Deck (2x Lapras, 2x Enton, 2x Entoron, 2x Misty, 2x Sabrina, Rest irgendwelche anderen Trainer) durch Full-Art-Lapras ersetzt - und natürlich hat's für die Mission nicht gezählt. Eh. Das ist dieselbe Karte, nur in Full-Art!

@Fyx: Ich hatte dasselbe Thema mit meinem Kokowei, das grundsätzlich immer nur 40 Schaden angerichtet hat, weil es den Bonus nie bekommen hat. Dafür sind die Golking im Lapras-Event ziemlich schecklich, ich hab das Gefühl, die failen nie >_>

Linkey
10.11.2024, 13:52
Tell me about it. Mein Spreadsheet sagt mir, dass ich eine Chance von 37,147 % habe, beim Öffnen eines Glurak-Packs mindestens eine neue Karte zu bekommen. Ich bin jetzt, glaube ich, beim fünften Pack ohne neue Karte angekommen. Und das ist leider kein Einzelfall. -_-'

Das kenne ich. Hab gestern 10 Glurak Packs geöffnet, weil mir noch 20 Karten aus dem Pack fehlten. Hab eine fehlende gezogen, dafür aber meine 2. und 3. Glurak Immersive Karte.
Und in einem von den Glurak Immersive Packs war auch noch eine weitere AA drin. Unlucky lucky? xD

Narcissu
10.11.2024, 14:36
Doch, doch, der RNG funktioniert genau, wie er soll ;D

https://i.imgur.com/nOPojr3.jpeg

https://i.imgur.com/e0kOeIH.jpeg

Kael
10.11.2024, 15:33
Dein Gegenüber muss sich da auch seinen Teil gedacht haben. :D

Master
11.11.2024, 18:47
Diese Double Mewtu + Guardevoir Teams sind vielleicht kolossaler Bullshit. Aber ab und an erwische ich auch diese fiese Kombo eiskalt. :hehe:

Lux
13.11.2024, 09:16
Was macht man denn so mit fünf Lapras-ex? :rolleyes:

DFYX
13.11.2024, 09:17

Warten, bis die Tauschfunktion da ist und mir eins abgeben. Ich hatte bisher richtig Pech und hab erst eins gezogen.

Knuckles
13.11.2024, 09:37

Du hast verdammt viel Glück bei deinen Boostern. Ich bekomme aktuell nur Standard und da auch noch manchmal doppelte Karten. Im Wundertausch werden mir nur Leute mit Karten angezeigt, die ich alle schon habe.

Lux
13.11.2024, 10:29
Du hast verdammt viel Glück bei deinen Boostern. Ich bekomme aktuell nur Standard und da auch noch manchmal doppelte Karten. Im Wundertausch werden mir nur Leute mit Karten angezeigt, die ich alle schon habe.
Nicht wirklich. Die normalen Booster geben mir kaum mehr was Brauchbares. Die aktuellen Events sind auch sehr unausgeglichen. Ich habe zwei Promo-Mauzi und sechzehn (!) Promo-Chaneira aus dem Wundertausch bekommen. Von den unnützen blauen Event-Tickets mal ganz abgesehen. Hoffentlich werden die noch umgewandelt, denn wenn man den Shop schon leergekauft hat, sind das effektiv Nieten.

Warten, bis die Tauschfunktion da ist und mir eins abgeben. Ich hatte bisher richtig Pech und hab erst eins gezogen.
Ich habe eine ganz böse Vorahnung, was das Tauschen angeht. Da wird man mit ziemlicher Sicherheit diesen Staub für brauchen, und je seltener die Karte ist, umso mehr Staub wird für den Tausch gebraucht werden - Pokémon GO hat's vorgemacht.

Narcissu
13.11.2024, 10:41
Definitiv. Sonst hat der Staub ja absolut keine Bedeutung außer für Flairs, die (meiner Erfahrung nach) irgendwie eh niemand nutzt.

Lux
13.11.2024, 13:09
Eyooo! :D

https://i.postimg.cc/Bq3ctpkQ/Screenshot-2024-11-13-14-07-36-180-jp-pokemon-pokemontcgp.jpg

Kael
13.11.2024, 13:15
Ich hab vorhin mein viertes bekommen und die ganze Währung noch offen, weil ich mich mit dem PvP-Event herumgeschlagen habe. Das Arktos-Deck hat zwar nur rund 60% Siegesrate, aber man kann ja ziemlich fix aufgeben.

Speaking of which:

Diese Double Mewtu + Guardevoir Teams sind vielleicht kolossaler Bullshit. Aber ab und an erwische ich auch diese fiese Kombo eiskalt. :hehe:
Nicht nur die, sondern auch die Zapdos EX + Pikachu-EX-Decks. Ich will jedes Mal schon hinschmeißen, wenn ich gegen einen von denen spiele. Deren Circle Circuit nervt. 2 Energien, 90 Schaden. Bestimmt nicht so lächerlich wie Mewtu + Guardevoir, erfordert gleichzeitig aber auch deutlich weniger Setup.

Gegen welche Typen an Decks ich schon gespielt hab:

Lavados-Decks: Funktionieren ähnlich wie Misty, Lavados wird in der ersten Runde reingeschickt, um Energien zu generieren, im Hintergrund wird irgendein starkes Pokémon aufgebaut, das von diesen Unmengen an Energien profitiert. Meist Glurak (150 Schaden) oder Infernopod (130 Schaden), das dann im Anschluss nur durchrauscht. Lavados selbst kann sich mit seinen 70 Schaden/3 Energien auch wehren, so als letzte Möglichkeit noch.
Misty-Decks: Was Lux schon beschrieben hatte. Zählt drauf, dass man Misty innerhalb der ersten beiden Züge auf die Hand kriegt (und dass sie funktioniert), sonst reißt das Deck nix mehr.
Mewtu ex & Guardevoir-Decks: Hat Master schon beschrieben - Guardevoir dreht im Hintergrund Mewtu ex auf, sodass es jede Runde 150 Schaden verursachen kann.
Pikachu Ex-Decks: Schon beschrieben - Abhängig von den Pokémon auf der Bank richtet Pikachu ex 90 Schaden für zwei Energien an. Genauso lächerlich, da man es nicht mal entwickeln braucht und mit einem Pokéball suchen kann.
Dragoran: Ziemlich shaky, kann aber was. Erfordert paar Boxsäcke, die den Schaden einstecken, bis Dragoran und sein Draco Meteor soweit sind - braucht an sich nicht viel Setup, kann natürlich speziell von Misty-Decks oder Lavados einfach überrollt werden. Wenn Dragoran soweit ist, richtet es satte 200 Schaden an (4*50), jede Runde, ohne Kompromisse. Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass man nicht entscheiden kann, was angegriffen wird.

Das waren so die nennenswerten. Bei Misty-Decks kommt's meist drauf an, wer die bessere Misty hat (:p), gegen Pikachu-Decks verlier ich regelmäßig, bei den Mewtu-Decks ist's 50:50, weil die ziemlich viel Setup brauchen.

Das Arktos-Deck hab ich im Übrigen um Starmie erweitert. Starmie ist Liebe. :herz:

EDIT: @below/above: Glückspilze. Ich krieg da nie was draus. :C

Narcissu
13.11.2024, 13:16
Hatte gestern auch Glück, obwohl Wunderwahl mit sonst meist im Stich lässt :P

https://i.imgur.com/LBN4ljL.png

@Kael: Ich spiele auch Arktos/Starmie. Mit Misty ist natürlich besser, aber meist funktioniert es auch ohne. Habe damit so 85-90% Siegesquote.

Ganz interessant: Koga/Smogmog-Deck. Basiert darauf, dass man den Gegner vergiftet und das geschwächte Smogmog wieder auf die Hand nimmt mit Koga, wodurch der Gegner keine Siegespunkte kriegt. Habe letztens gegen so eins verloren. Ist nur leider arschlahm, deshalb würde ich es nicht spielen.

poetBLUE
13.11.2024, 14:14
Ich hatte demletzt Glück und hab ein Glurak Ex bekommen in der Wunderwahl. Grad hatte ich die Chance auf ein Zapdos Ex, aber natürlich habe ich das Golking bekommen. :D

Ich spiele das Mewtu Ex mit Guardevoir, weil ich Guardevoir eh am meisten mag. Da brauche ich immernoch ein Kirlia und ein Guardevoir und dann 1-2 Mal Sabrina wäre noch nett, aber auch so funktioniert das Deck ganz gut. Glück braucht man am Ende immer, weiß nicht wie viele Partien ich schon hatte, in denen beide Mewtu Ex draußen waren oder ich hatte Guardevoir draußen und ziehe einfach kein Mewtu Ex obwohl ich davon schon zwei habe. Fall 1 tritt aber deutlich häufiger auf.

Linkey
13.11.2024, 14:44
Ich Spiel ein Donner-Deck mit Pikachu-EX + Magneton. Hätte gerne noch Raichu, aber das mag irgendwie nicht gezogen werden, obwohl ich schon >180 Karten aus dem Main Set + >20 von den SRs habe xD

Kael
13.11.2024, 19:04
@Kael: Ich spiele auch Arktos/Starmie. Mit Misty ist natürlich besser, aber meist funktioniert es auch ohne. Habe damit so 85-90% Siegesquote.

Ich brauch wahrscheinlich noch ein zweites davon, im Moment hab ich nur eines (und auch nur ein Arktos, leider). Lapras macht währenddessen den Ersatz, aber das reißt echt nicht die Welt, wenn's nicht grad Misty-powered ist. :|

Lux
14.11.2024, 21:07
Etwas gemein war es ja schon, als heute der Countdown zum Premium-Gratisbooster abgelaufen ist und ich es nicht öffnen konnte, weil in genau dieser Sekunde mein Probe-Abo ausgelaufen ist. ;D Allen, die jetzt tatsächlich über ein Abo nachdenken, sei gesagt, dass nächste Woche Donnerstag (oder eben Freitag) ein Black-Friday-Deal kommt, bei dem scheinbar auch der Premium-Pass reduziert sein wird.

poetBLUE
14.11.2024, 22:48
Hatte gerade ein Bisaflor Ex im Pack. Also falls jemand von euch da noch dringend eins haben will, vielleicht seht ihr es ja in der Wunderwahl!

D4rkplayer
15.11.2024, 08:56
Ich habe heute Nacht auch angefangen. Im 2. Booster war direkt Ex Mewto drin :hehe:

Hier mein Code 4507058520575525, ich habe euch auch schon geaddet

Kael
16.11.2024, 21:11
https://i.imgur.com/y2pnNYEl.jpeg

Misty-Decks stinken. Man kann nicht mal was dagegen machen (außer genug Basis-Pokémon ins Deck zu packen und zu hoffen, dass man die alle zieht)!

https://i.imgur.com/3sB7V1rl.jpeg

Wurde Zeit. :A

Linkey
17.11.2024, 09:23
Wie konntest du 90 Schaden zufügen? Du wirst ja Misty gespielt haben - konntest also keinen Giovanni spielen?

GZ zu den 45 Siegen! :D

Kael
17.11.2024, 10:37
Wie konntest du 90 Schaden zufügen? Du wirst ja Misty gespielt haben - konntest also keinen Giovanni spielen?
Bin grad am Überlegen. Das war definitiv gegen einen Spieler, ergo kann’s sein, dass ich mit Blizzard noch was auf der Bank getroffen habe und er danach aufgegeben hat.

GZ zu den 45 Siegen! :D
Danke! :D Wahrscheinlich mach ich die 50 noch gar für die 2,000 Funkelstaub voll.

Linkey
17.11.2024, 11:01
Bin grad am Überlegen. Das war definitiv gegen einen Spieler, ergo kann’s sein, dass ich mit Blizzard noch was auf der Bank getroffen habe und er danach aufgegeben hat.

Danke! :D Wahrscheinlich mach ich die 50 noch gar für die 2,000 Funkelstaub voll.

Ahja, aufgeben hatte ich wegen "gespielte Züge = 1" nicht bedacht. Wenn du anfängst, hätte da ja 0 gestanden, wenn er nichts auf der Bank gehabt hätte. Stimmt! :D

Lux
17.11.2024, 13:38
Pah. Ich bin froh, jetzt mit dem PVE-Teil des Spiels bis zur nächsten Erweiterung fertig zu sein. Keine Chance, dass ich mir diesen undurchdachten Münzwurf-Bullshit gegen echte Leute antue. :rolleyes: Heute hatte ich übrigens einen Fullart-Pyro im Booster. Vielleicht hat ja jemand Glück und sieht mich in der Wunderwahl. :p

Lux
17.11.2024, 16:27
Jetzt ist noch ein Glurak-ex dazugekommen. :A

poetBLUE
18.11.2024, 12:17
Hab soeben ein Full Art Arktos Ex gezogen, also etwas schöner als das normale. Vielleicht seht ihr das ja in der Wunderwahl!

Kael
18.11.2024, 12:25
Pah. Ich bin froh, jetzt mit dem PVE-Teil des Spiels bis zur nächsten Erweiterung fertig zu sein. Keine Chance, dass ich mir diesen undurchdachten Münzwurf-Bullshit gegen echte Leute antue. :rolleyes: Heute hatte ich übrigens einen Fullart-Pyro im Booster. Vielleicht hat ja jemand Glück und sieht mich in der Wunderwahl. :p
Heute Gesehen, aber leider kein Glück gehabt. :(

Knuckles
18.11.2024, 21:02
Inzwischen wird die "Tausch"-Option als "Coming soon" angezeigt. :A

Lux
19.11.2024, 07:00
Inzwischen wird die "Tausch"-Option als "Coming soon" angezeigt. :A
Davon sollte man wirklich nicht zu viel erwarten ...

Gerade gezogen:

https://i.postimg.cc/XNm1W0xY/Screenshot-2024-11-19-07-36-36-075-jp-pokemon-pokemontcgp.jpg

Kein Godpack, aber trotzdem gut genug für meine Ansprüche. :p

Narcissu
19.11.2024, 07:06
Habe geträumt, ich hätte ein God Pack gezogen, und dann waren keine drin seltener als 1* :(

Knuckles
19.11.2024, 12:16
Davon sollte man wirklich nicht zu viel erwarten ...

Meinst du, dass es durch den komischen Staub nicht lohnenswert wird oder die Leute wie schon bei den normalen Games total hirnverbrannte Vorstellungen haben werden?

Linkey
19.11.2024, 12:25
Meinst du, dass es durch den komischen Staub nicht lohnenswert wird oder die Leute wie schon bei den normalen Games total hirnverbrannte Vorstellungen haben werden?

Gab ja schon 1-2 Statements zu dem Thema. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wird das Wohl Richtung Januar kommen und nicht für alle Karten verfügbar sein.
Bin da auch bei Lux. Bei GO sind die Einschränkungen ja auch schon krass: super viel Sternenstaub (wenn man nicht gerade seit >90 Tagen zusammen zockt und beste Freunde ist), nur wenn man innerhalb von 20~50 Metern in der Nähe ist etc. xD

Lux
19.11.2024, 16:40
Ich sehe so viele Möglichkeiten, wie das versaut werden kann ...

- Ein Tausch kostet zu viel Staub
- Ein Tausch ist nur mit Personen möglich, mit denen man schon X Tage befreundet ist
- Bestimmte Karten können nicht getauscht werden
- Es kann nur einmal täglich getauscht werden
- Es kann nur lokal mit anderen Leuten getauscht werden

Wie gesagt - ich würde da erstmal nichts drauf geben.

Knuckles
19.11.2024, 16:55
Effektiv geben die einem eh keinen Grund Geld in den Premium Pass zu investieren und ich frage mich echt, wieso das so viele Leute tun (mit dem Wissen, dass das Game früher oder später eh abgeschaltet wird).

Kael
19.11.2024, 16:57
Ich sehe so viele Möglichkeiten, wie das versaut werden kann ...

(...)

Wie gesagt - ich würde da erstmal nichts drauf geben.
Alles kein Problem, das Spiel muss ja noch ein paar Jahr(zehnt)e halten.

Wunderwahl ist nicht mein Fall. Hoffentlich ist der Full-Art Major Bob bei jemandem gelandet, auch wenn er im Kampf nix taugt.
https://i.imgur.com/akb4Pd5h.png

Das Lapras-Event kann übrigens gerne wieder kommen.
https://i.imgur.com/pJVlfqth.png

Effektiv geben die einem eh keinen Grund Geld in den Premium Pass zu investieren und ich frage mich echt, wieso das so viele Leute tun (mit dem Wissen, dass das Game früher oder später eh abgeschaltet wird).
Das ist echt 'ne Frage, die man bei Glücksspiel-artigen Spielgebilden nicht stellen sollte. Gibt immer Möglichkeiten, sich durch Geldinvestition besser zu fühlen als andere, weil die Sammlung mehr hergibt, man schneller Karten bekommt, im PvP mehr reißt, oder, oder , oder. :D

D4rkplayer
24.11.2024, 09:25
Lux hat mich wieder bei Freunden gelöscht :'( (mein Spielername ingame ist Drakwo)
Aktuell grinde ich die 45 Siege mit einem EX Arktos und Mysti Deck für das Emblem mit der Gold Krone. Dabei erhält man sehr viele "Danke" von anderen. Jedes Mal wenn ich die Danke einsammeln will, erscheint kann keine weieten geschenke annehmen. ist das jemandem von euch auch schon passiert?

EDIT: habe gerade auf Reddit gelesen, dass man nur 5 Danke pro Tag einsammeln kann. Ein bisschen mehr wäre schon schön :D

Lux
24.11.2024, 09:46
Lux hat mich wieder bei Freunden gelöscht :'( (mein Spielername ingame ist Drakwo)
Habe ich? :p Sorry, kannst mich gerne wieder hinzufügen. Ich bin die Tage mal durch die Liste gegangen und habe etwas Platz geschafffen und die Leute gekickt, deren Namen ich noch nie außerhalb eben dieser Liste gesehen habe. :p

Das aktuelle Event suckt übrigens. Beim letzten Wunderwahl-Event gab's zumindest noch einen Shop, den man leerräumen konnte. Hier gibt's nur schlechte Karten, die ich eh alle schon habe, und nur gelegentlich mal die Chance auf eine Pack-Sanduhr. Außerdem hätte ich gerne, dass ich mal wieder was mit den Shoptickets anfangen kann. Das einzige, was ich mir da aktuell holen könnte, ist dieses Spezial-Ding für 300 Tickets, was ich natürlich nicht einsehe.

D4rkplayer
24.11.2024, 09:55
ja, sowas hatte ich mir schon gedacht, besonders wenn der Name dann abweicht :hehe: Hab dich nochmal angefragt.

Das Lapras Event fand ich auch besser. Da ich ja später angefangen habe, konnte ich beim aktuellen Event zumindest Ex Arkani ziehen.

Sammelst du die Flairs? Dann könntest du deine Shoptickets für die Promokarten ausgeben

Linkey
24.11.2024, 11:48
Im Dezember solltest du ja zumindest 70 Pack-Sanduhren und 70 Wunderwahl-Sanduhren kaufen können, was in Summe 420 Shoptickets kostet

Kael
24.11.2024, 15:04
Ich mein gut, du hast bisschen eher angefangen, aber ich für meinen Teil hab Schwierigkeiten, den Shop im November leerzuräumen. Die schönen Wunderuhren, die mir dadurch durch die Lappen gehen (da kommt eh nie was Brauchbares bei heraus).

@D4rkplayer: Bei dir hab ich nicht mal eine Galerie gefunden, die ich liken kann. :(

D4rkplayer
24.11.2024, 23:29
@Kael: danke für den Hinweis, ich habe jetzt einmal etwas angelegt :)

Linkey
26.11.2024, 23:23
Hab gerade ein Zapdos EX von dir in der Wunderwahl gezogen Kael! :D

Kael
27.11.2024, 01:41
Hab gerade ein Zapdos EX von dir in der Wunderwahl gezogen Kael! :D
Gratz, der Booster war auch schon ziemlich gut! :A

Hoffentlich hab ich auch mal Glück bei der Wunderwahl. Wobei sich zumindest ein Arkani-ex heute darin sehen ließ. :D

Lux
28.11.2024, 20:27
Ein kleiner Tipp für das Kampf-Event, das morgen startet: Event-Ausdauer wird nur dann verbraucht, wenn man den Kampf gewinnt. Daher empfiehlt es sich, solange die Kämpfe der ersten drei Stufen aufzugeben, bis man alle Missionen darin abgeschlossen hat - dieser Fortschritt wird nämlich gespeichert. Das sollte man tun, da die letzte Stufe eine 100%ige Droprate für ein Promo-Booster hat, die anderen davor aber nicht.

Kael
28.11.2024, 23:07
Ich hoffe, dieses Mal gibtr's was Besseres abzustauben als das olle Lapras-ex. Es hat zwar immer noch einen Ehrenplatz in meinem Misty-deck, aber auch wirklich nur, weil ich nix Effizienteres (Starmie-ex, Arktos-ex) hab. :p

EDIT: Bisaflor-ex ist nur unwesentlich besser, aber ich brauch eh so langsam ein Pflanzen-Deck, das gegen alle anderen Decks abstinkt. Kokowei reicht mir nicht!
EDIT2: nicht mal ex, dafür Full Art :)

Lux
29.11.2024, 15:34
Ich habe gerade zum zweiten Mal hintereinander das immersive Pikachu-ex gezogen. Ich will doch bloß mal Raichu. x_x

poetBLUE
29.11.2024, 15:39
Ich hatte ein Glurak Ex. Falls ihr das noch wolltet, haltet die Augen offen in der Wunderwahl!

Lux
30.11.2024, 09:50
https://i.postimg.cc/cCyVzRcB/1.png

Gestern gab's dann auch das fehlende Raichu aus der Wunderwahl. Jetzt brauche ich noch Golbat und Machomei für das Mew. :A Irgendwas ist mit meinen Wunderwahlen aber buggy. Ich habe den ganzen Tag die gleichen Leute drin, und wirklich aktualisieren tut sich das auch nicht. Das Glurak-ex habe ich also nicht gesehen. :\

poetBLUE
30.11.2024, 10:32
Ich hätte auch gern das immersive Pikachu Ex gehabt, hab es aber auch leider nicht gesehen. Ich sehe zwar, dass sich was verändert (wenn ich mal dran denke mehr als einmal am Tag in die Wunderwahl zu sehen) aber irgendwie sehr asynchron dazu wann die Person den Booster geöffnet hat und ich habe auch viel häufiger Fremde als Freunde dort.

Lux
30.11.2024, 10:44
Wie ich das verstanden habe, können ☆☆☆ und ♛-Karten auch gar nicht in der Wunderwahl auftauchen. God Packs schon, aber davon habe ich noch keins gesehen. :p

Kael
30.11.2024, 10:59
Wie ich das verstanden habe, können ☆☆☆ und ♛-Karten auch gar nicht in der Wunderwahl auftauchen. God Packs schon, aber davon habe ich noch keins gesehen. :p
Bei der Wahrscheinlichkeit ... :p
Ich glaub, ich hab bisher überhaupt nur zwei Male ☆☆-Karten in der Wunderwahl überhaupt gesehen (und hab auch genau zwei - Kokowei ex und Major Bob). Bless my luck. :D

Lux
02.12.2024, 16:17
https://i.postimg.cc/G2r5yB4F/Screenshot-2024-12-02-12-11-42-326-jp-pokemon-pokemontcgp.jpg

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :D Jetzt fehlt mir nur noch Machomei (-ex) für das Mew. Nervt mich zwar etwas, dass ich die neue Mewtu-Karte nicht werde bekommen können, aber was soll's. Dann existiert die für mich halt einfach nicht. :-O

Knuckles
07.12.2024, 09:23
Nach mehr als einem Monat bin ich nun beim Stand von 781 Karten und kurz vor Level 18.
Schon krass wie lange es dauert, wenn man keinen Cent für das Spiel ausgibt um mehr Booster öffnen zu können oder Sanduhren zu kaufen. Es fehlen schon noch einige Karten, so dass ich bei den Boostern inzwischen nur selten Glück habe (wie auch beim Wonder Pick).

Liferipper
07.12.2024, 09:42
Schon krass wie lange es dauert, wenn man keinen Cent für das Spiel ausgibt um mehr Booster öffnen zu können oder Sanduhren zu kaufen. Es fehlen schon noch einige Karten, so dass ich bei den Boostern inzwischen nur selten Glück habe (wie auch beim Wonder Pick).

Welcome to Gacha.

poetBLUE
07.12.2024, 10:03
https://i.postimg.cc/G2r5yB4F/Screenshot-2024-12-02-12-11-42-326-jp-pokemon-pokemontcgp.jpg

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :D Jetzt fehlt mir nur noch Machomei (-ex) für das Mew. Nervt mich zwar etwas, dass ich die neue Mewtu-Karte nicht werde bekommen können, aber was soll's. Dann existiert die für mich halt einfach nicht. :-O

Hatte heute ein Machomei-Ex im Pack, vielleicht taucht es bei dir ja auf in der Wunderwahl.

Knuckles
07.12.2024, 11:09
Welcome to Gacha.

Ist mir schon klar, aber da merkt man mal wie viel Geld manche Leute schon am ersten Tag in das Spiel versenken. Heftig.

Ich versuche derzeit Glurak Ex zu bekommen, hatte aber in meinen Boostern noch kein Glück.
In den nächsten Tagen könnte ich ihn aber wahrscheinlich eintauschen. Hm...

Kael
07.12.2024, 11:49
Ich versuche derzeit Glurak Ex zu bekommen, hatte aber in meinen Boostern noch kein Glück.
In den nächsten Tagen könnte ich ihn aber wahrscheinlich eintauschen. Hm...
Genauso geht’s mir beim Pikachu ex. Ich mach schon seit Tagen fast nur diese Booster auf - nix Gescheites drin. :D

Knuckles
07.12.2024, 11:56
Sobald ich Glurak habe, werde ich auch auf die Pikachu-Booster umsteigen, da ich noch Raichu brauche.

Lux
07.12.2024, 12:17
Ist mir schon klar, aber da merkt man mal wie viel Geld manche Leute schon am ersten Tag in das Spiel versenken. Heftig.
Und am Ende haben die Leute, die, um mal eine Zahl zu sagen, 317,90 Euro in das Spiel gesteckt haben, genau die gleichen Karten wie die, die F2P spielen. Dauert halt nur etwas länger. In diesem Spiel geht es nur um Geduld, nichts weiter. In diesem Sinne: Mir fehlt immer noch Machomei für das Mew. :p

Knuckles
07.12.2024, 15:36
Und am Ende haben die Leute, die, um mal eine Zahl zu sagen, 317,90 Euro in das Spiel gesteckt haben, genau die gleichen Karten wie die, die F2P spielen.

Macht es eigentlich nur noch trauriger. :D
Kannst du das Machomei nicht einfach eintauschen?

Kael
07.12.2024, 16:34

Ist auf (sehr) lange Sicht ziemliche Ressourcen-Verschwendung.

Lux
07.12.2024, 18:15
Macht es eigentlich nur noch trauriger. :D
Klar, könnte ich. Aber genau wie bei den Pack-Sanduhren macht es einfach keinen Sinn, die Punkte dafür zu benutzen. Glurak-Packs werde ich ohnehin noch ein paar öffnen, daher ist es - wie bei allem - nur eine Frage der Zeit, bis ich einen der zwei Machomei ziehe. Sofern die Pack-Punkte nicht nur für die aktuelle Serie einlösbar sind (das Info-Popup spricht von "Verfügbarkeitszeiträumen"), werde ich so lange Punkte sammeln, bis ich mir die ♛-Karten ertauschen kann.

D4rkplayer
09.12.2024, 16:53
hmm, das neue PVP Event dreht sich um Siege hintereinander. Für Silber muss man 4 mal hintereinander gewinnen. Habe ich nicht geschafft und werde es auch nicht versuchen. Bronze muss mir reichen. Ich habe aber auch nur das EX Arktos Deck. Für Mewtu fehlt mir ein Guardevoir und ein Mewtu

Kael
09.12.2024, 20:53
hmm, das neue PVP Event dreht sich um Siege hintereinander. Für Silber muss man 4 mal hintereinander gewinnen. Habe ich nicht geschafft und werde es auch nicht versuchen. Bronze muss mir reichen. Ich habe aber auch nur das EX Arktos Deck. Für Mewtu fehlt mir ein Guardevoir und ein Mewtu

Ich versuch mal, das Event mit meinem Lavados-Deck kleinzukriegen. Wobei das auch ziemlich instabil (und va. Sabrina-anfällig) ist.

Lux
09.12.2024, 21:02
Mein Event war beendet, als ich zehnmal hintereinander aufgegeben und dafür meine Sanduhren bekommen habe. :p Mir fehlt übrigens immer noch das Magnetilo - Bisasam habe ich jetzt schon fünf Stück. :\

Kael
09.12.2024, 22:24
Mein Event war beendet, als ich zehnmal hintereinander aufgegeben und dafür meine Sanduhren bekommen habe. :p Mir fehlt übrigens immer noch das Magnetilo - Bisasam habe ich jetzt schon fünf Stück. :\

Mein Event ist's jetzt auch.

https://i.imgur.com/slDH8N3.png

Hab gegen Dragoran, Misty, nochmal Dragoran, Pikachu Ex und als letztes gegen irgendwas gespielt, das hab ich nicht mehr gesehen - der hat nämlich den Lux gemacht und sofort aufgegeben. :p

Die beiden Dragoran-Decks haben nebenbei beide phänomenal schlecht funktioniert (Dragoran selbst hab ich nur in Match 3 gesehen, und für das Vieh war's viel zu spät) und Pikachu Ex war komplett bereit, um loszulegen, bevor es von Lapras Ex und (einer ziemlich glücklichen) Misty zerschossen wurde. :D
Ach genau: Ich hab doch mein Arktos Ex/Starmie Ex-Deck ausgepackt. Lavados Ex braucht irgendwie ewig, um in die Gänge zu kommen.

Lux
10.12.2024, 16:06
Heute früh dann endlich mal Glück in der Wunderwahl gehabt:

https://i.postimg.cc/mrNT6C8P/Screenshot-2024-12-10-07-03-24-353-jp-pokemon-pokemontcgp.jpg

Und damit dann auch die hier freigeschaltet:

https://i.postimg.cc/dQSw-Xqmj/Screenshot-2024-12-10-07-04-57-380-jp-pokemon-pokemontcgp.jpg

Total money spent: 0

Das Event-Magnetilo ist aber immer noch verschollen. :p

Knuckles
10.12.2024, 18:10
Das Event-Magnetilo ist aber immer noch verschollen. :p

Das fucking Vieh nervt mich... ich will lieber Bulbasaur haben.

Linkey
10.12.2024, 18:26
Die beiden Dragoran-Decks haben nebenbei beide phänomenal schlecht funktioniert (Dragoran selbst hab ich nur in Match 3 gesehen, und für das Vieh war's viel zu spät).

Wenn Dragoran gespielt wird und bereit zum Angriff ist, ist es aber heftig. Gewinnt gerne mit einem Angriff direkt das Match xD

Lux
10.12.2024, 21:10
Das fucking Vieh nervt mich... ich will lieber Bulbasaur haben.
Das wäre doch was für einen Tausch. Mit den Viechern kann ich Dich nämlich totschmeißen. Die ziehe ich echt andauernd. Dazu kommt, dass Magnetilo nur extrem selten mal auftaucht, und dann noch dazu in einer Nicht-Event-Variante, was mich auch total nervt. Na ja. Läuft ja noch ein bisschen.

Kael
10.12.2024, 21:18
Wenn Dragoran gespielt wird und bereit zum Angriff ist, ist es aber heftig. Gewinnt gerne mit einem Angriff direkt das Match xD
Das stimmt und ich verlier immer noch hin und wieder gegen irgendwelche Dragoran-Decks, wenn die denn mal ordentlich funktionieren. Meistens tun sie's nämlich nicht.

Aber:
- anfällig gegenüber Sabrina (entweder bevor oder nachdem es auf dem Feld ist, z.B., um Dratini/Dragonir rechtzeitig wegzukriegen)
- Energieaufbau komplett unverstärkt (keine Misty, Lavados, Dressella etc.), braucht lange, um zu funktionieren
- selbst wenn's draußen ist: Draco meteor ist random. Man kann mit viel Pech das aktive Pokémon verfehlen, wodurch das ganze Aufsetzen von Dragoran z.T. herzlich wenig bringt

D4rkplayer
10.12.2024, 22:47
Ich habe eben ein zweites EX Mewtu gezogen und mir daraufhin ein zweites Guardevoir von den Punkten erstellt. Damit konnte ich dann das EX Mewtu Deck bauen und 5 Siege hintereinander schaffen. Das Deck ist wirklich krass stark, hab es direkt beim ersten Anlauf geschafft. Das Finale war sogar ein Mirror Match, aber ich habe besser gezogen :hehe:

D4rkplayer
11.12.2024, 08:27
Sorry für den Doppelpost, aber ist das ein God-Pack? Hab das gerade gezogen :) Wenn das bei euch in der Wunderwahl erscheinen kann, dann auch Glückwunsch :)

https://imgur.com/a/wioL6ly

https://imgur.com/a/wioL6ly