Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18

Lux
26.11.2016, 10:49
Guzzlord GET. :A

Sölf
26.11.2016, 10:50
Ich hab mir gerade mal die Ultra Beasts (http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Ultra_Beast) (Spoiler und so) angeschaut. Alter, we SMT now. Shit gets real.

Und gelandet bin ich da, weil ich herausgefunden hab, dass Masskito exklusiv in Sonne ist. :(

Lux
26.11.2016, 10:54
Und gelandet bin ich da, weil ich herausgefunden hab, dass Masskito exklusiv in Sonne ist. :(
Deswegen habe ich es Dir für ein shiny Litten angeboten. :-O

BDraw
26.11.2016, 11:12
Man wird nach jedem wichtigen Kampf geheilt und die Kämpfe sind ja so leicht, ja? Nix is. Gerade ne Prüfung gehabt die echt schwer war (Viech hat einen Auto-Init-Boost wie sonstwas, kann sich heilen wenn's eng wird, kann Adds rufen, die die Heilung und seine Angriffe verstärken und seine Schwächen kontern können, ...) und obwohl danach Gott und die Welt anwesend war gab's keine Heilung (Beleber und Tränke waren aufgebraucht). Ich bin prompt in einen Käferfreak gelaufen 3m danach. Ich hatte noch ein Magnetilo mit 2 KP und ein unterleveltes Psiana.

:|

Yogofu
26.11.2016, 12:33
Man wird nach jedem wichtigen Kampf geheilt und die Kämpfe sind ja so leicht, ja? Nix is. Gerade ne Prüfung gehabt die echt schwer war (Viech hat einen Auto-Init-Boost wie sonstwas, kann sich heilen wenn's eng wird, kann Adds rufen, die die Heilung und seine Angriffe verstärken und seine Schwächen kontern können, ...) und obwohl danach Gott und die Welt anwesend war gab's keine Heilung (Beleber und Tränke waren aufgebraucht). Ich bin prompt in einen Käferfreak gelaufen 3m danach. Ich hatte noch ein Magnetilo mit 2 KP und ein unterleveltes Psiana.

Das vieh ist echt Krank :P Solarblade!!!!1111 ich hatte fast nur wasser, gestein und boden pokemon im team... ich habe verloren.

Klunky
26.11.2016, 12:48

Wieso hattest du keine Tränke? Hinter der letzten Weggabelung müsste ein NPC gestanden haben der dir 20 Hypertränke schenkt. Und dir einen ****job verpasst!

Lux
26.11.2016, 12:52
Kannst Du es jetzt bitte mal lassen?

Ninja_Exit
26.11.2016, 12:59
Weil das Vieh seine Tränke vermutlich aufgebraucht hat. Das Vieh ist Miltank 2.0. Es kann gut austeilen, im gleichen Zug Freunde rufen und ab dem gelben Bereich heilt es sich wieder auf. Solarblade haut ordentlich rein. Beim ersten Versuch hat mich das Monster auch Off-Guard erwischt und mich fertig gemacht. Es war ein fehler Fukano in die Box gegen Akkup auszutauschen, aber beim Herrscher Lusardin war es ein Panzer.^^

Jetzt muss ich die Inselkönigin ausfindig machen.

Hat jemand zufällig ein weibliches Molunk/Salandit? Ich suche ewig aber es kommen nur Männer aus dem Büschen. xD

Sölf
26.11.2016, 13:03
Also darf ich das Bild jetzt posten? :D

http://i.imgur.com/5AZe9c0.png

Klunky
26.11.2016, 13:04
Weil das Vieh seine Tränke vermutlich aufgebraucht hat. Das Vieh ist Miltank 2.0. Es kann gut austeilen, im gleichen Zug Freunde rufen und ab dem gelben Bereich heilt es sich wieder auf. Solarblade haut ordentlich rein. Beim ersten Versuch hat mich das Monster auch Off-Guard erwischt und mich fertig gemacht. Es war ein fehler Fukano in die Box gegen Akkup auszutauschen, aber beim Herrscher Lusardin war es ein Panzer.^^

Hmm weiß nicht ich finde das halt irgendwie unglaubwürdig, war es in Pokemon nicht immer so dass man sich auch Tränke sehr günstig kaufen konnte? Wenn man also schon Items bei den Kämpfen benutzt dürfte einem da unmöglich der Nachschub ausgehen zusätzlich zu dem was einen geschenkt wird.

BDraw
26.11.2016, 13:21
Klunky beim besten Willen, aber nochmal: Wenn du eh nur jedes Mal wegen demselben Kram meckerst, nachdem dir dröflzig Leute erklärt haben, dass es unbegründet ist, dann lass es doch einfach. Ja, Tränke sind billig - wenn du deswegen jedes Mal die Läden leerkaufst darfst du dich aber auch nicht beschweren, dass das Spiel zu leicht ist. Wer sich vorher 99x Tränke holt ist dann auch bitte Still, wenn die Kämpfe keine Bedrohung mehr sind.

Ich kaufe keine Tränke, Punkt aus. Ich nutze, was mir das Spiel von sich aus zur Verfügung stellt - was ja laut dir auch zu viel ist - und haushalte damit. Ich hatte 7 Supertränke und 3 Beleber aufgespart, plus so Sonderzeugs wie Milch und Limonade. Die sind in dem Kampf alle drauf gegangen. Aber ich sehe auch nicht wirklich ein, jetzt meinen Itemkonsum hier zu rechtfertigen, wenn es dann doch für dich falsch ist und wo es dich eigentlich auch nichts angeht. Behalt also Stempel wie "unglaubwürdig" doch bitte zumindest für dich, wenn du Userposts hier kommentierst, denn da wird es echt langsam unverschämt.

Ninja_Exit
26.11.2016, 13:21
Kann man schon, mein Startkapital habe ich aber beispielsweise in Pokebälle und Klamotten investiert. Gerade die Klamotten machen einen arm.^^

Die Tränke sind immer noch günstig aber das Pokemon kann einen unangenehmen Teufelskreis zwischen Heilung und selbstbuffs generieren. Feuert der Kumpel an und es gibt einen Volltreffer war es das.

Caro
26.11.2016, 13:26
@Ninja_Exit: Ich habe eine weibliches Salandit aus dem Wondertrade, aber die kleine Süße ist integraler Bestandteil meines Teams. Wenn es bei dir gar nicht klappt, kann ich dir aber vielleicht eins breeden?

Sölf
26.11.2016, 13:32
So, Elimar down. Sein Farbeagle war schrecklich. Es 2-3 shottet alles und nimmt keinen Schaden, weil meine Viecher alle zu schwache Angriffe haben. Musste Mabula benutzen und Lehmschelle spammen, damit die Genauigkeit von dem Ding gesunken ist. Wieso tu ich mir sowas an. xD

Klunky
26.11.2016, 14:03
Klunky beim besten Willen, aber nochmal: Wenn du eh nur jedes Mal wegen demselben Kram meckerst, nachdem dir dröflzig Leute erklärt haben, dass es unbegründet ist, dann lass es doch einfach. Ja, Tränke sind billig - wenn du deswegen jedes Mal die Läden leerkaufst darfst du dich aber auch nicht beschweren, dass das Spiel zu leicht ist. Wer sich vorher 99x Tränke holt ist dann auch bitte Still, wenn die Kämpfe keine Bedrohung mehr sind.

Ich kaufe keine Tränke, Punkt aus. Ich nutze, was mir das Spiel von sich aus zur Verfügung stellt - was ja laut dir auch zu viel ist - und haushalte damit. Ich hatte 7 Supertränke und 3 Beleber aufgespart, plus so Sonderzeugs wie Milch und Limonade. Die sind in dem Kampf alle drauf gegangen. Aber ich sehe auch nicht wirklich ein, jetzt meinen Itemkonsum hier zu rechtfertigen, wenn es dann doch für dich falsch ist und wo es dich eigentlich auch nichts angeht. Behalt also Stempel wie "unglaubwürdig" doch bitte zumindest für dich, wenn du Userposts hier kommentierst, denn da wird es echt langsam unverschämt.

Man wird nach jedem wichtigen Kampf geheilt und die Kämpfe sind ja so leicht, ja? Nix is.

Das war der Punkt der mich getriggert hat, das hatte etwas neckisches an sich und aus dem Post ging nicht hervor dass es lediglich (mit dem mir nicht bekannten) Einschränkungen so schwer ist.

Ich habe keine Ahnung von dem Spiel und ich es würde es mir am liebsten kaufen wenn mir bewusst wäre dass ich mich da mehr drauf einlassen könnte als auf X/Y.

Da dachte ich dass ich User Informationen aus erster Hand als beste spoilerfreie Informationsquelle benutzen könnte, weil die Presse ja mal wieder nur so "WOAH POKEMON!!!!11111einseinself" ist.

Ist halt schade, Ligiihh! selbst meint dass die Spiele eigentlich "schwieriger" werden, aber der Schwierigkeitsgrad von dem er spricht ist die Spieltiefe mit all den Möglichkeiten sein Team zu gestalten um eine bestimmte Kampftaktik zu fahren.
da das Spiel wirklich wundervoll, detailverliebt gestaltet wurde ist es echt schade drum dass fragwürdige Designentscheidungen das Ganze so runter ziehen. Als würde man eine Sacher Torte aus dem 4. Stock werfen.

Ich merke eigentlich immer eine große Diskrepanz zu dem was hier durchweg vom Spiel positives gesagt wird und das wie es nun letztendlich aussieht. Mir gefallen einige Sachen echt gut was ich hier lese, wie das mit den Ass-Trainern und Totem-Pokemon. Aber mit jeder guten Sache die ich erfahre, kommen auch min. wieder 2 schlechte Sachen hervor, die man hier eben leider nicht erfahren kann.

Das sind auch alles Dinge über die man sich nicht im Vorfeld im Spiel informieren kann.
Den Wortlaut "unglaubwürdig" habe ich benutzt weil ich mich auf diese Aussage nicht einlassen möchte, das als Indiz zu nehmen, dass man vielleicht doch ein bisschen von dem Pokemon-Suchtprinzip rauskitzeln kann was das Spiel einst so für mich auszeichnen konnte.
Das war nicht als Angriff gegenüber dich gemeint, sondern diente nur um meine Skepsis auszudrücken dass du da scheinbar ein wenig vom Sachverhalt unterschlagen hast. (und ja sry, aber das hast du eben, tut mir leid wenn du das als Angriff gewertet hast)
Ich verstehe aber ehrlich nicht wo ich dich irgendwo wegen deines Itemkonsums verurteilt haben soll. Dass du dir von Haus auf keine Items kaufst war mir eben nicht klar.

Natürlich ist da auch irgendwo Frustration dass es scheinbar nicht das Spiel ist, was ich mir gewünscht habe und dass es an und für sich auch nicht viele mir bekannte brauchbare Alternativen dazu gibt außer diverse Pokemon Hacks.

Das Pokemon aber allgemein für mich nichts ist, stimmt nicht. Ich hatte damals mit den Remakes zu Gold & Silber sehr viel Spaß gehabt. Wenn man ein einziges Pokemon trainiert, kann man alles wegrotzen, das weiß man seit Kindesalter, weil man damals keinen hohen Anspruch besaß, doch 6 gleichtrainierte Pokemon haben für einen gesunden Anstieg der Schwierigkeitskurve gesorgt und dort gab es eben nicht all diese Verharmlosungen die heute leider Gottes als Standart etabliert sind.

Dass ich überhaupt solche Blocksätze hier schreibe, sollte eigentlich schon sehr gut zeigen dass ich mich für die Spieleserie interessiere, schließlich schreibe ich doch sonst auch nicht in Overwatch oder League of Legends hämische Bemerkungen rein, weil die Spiele überhaupt nicht das sind was ich mir von einem guten Competetive Multiplayer Spiel erhoffe.

Yogofu
26.11.2016, 14:21
gerade auf Insel 4 angekommen. Mein Team (MIT EP-TEILER Aktiv und zwar die ganze Zeit) im durschnitt level 48. Wilde Pokemon und Trainer Level 40-46. Wo insel 3 ein wenig mit dem Level enttäuscht legt Insel 4 nach. Ich glaube ohne Ep-Teiler hat man da so seine Probleme :D

Caro
26.11.2016, 14:23
...diese Verharmlosungen die heute leider Gottes als Standart ...

Okay, ich will gar nicht auf den restlichen Zwist eingehen, weil ich da echt nicht genug in der Materie drin stecke (und ich nicht wieder in ein Fettnäpfchen alá "Es gibt kaum JRPGs mit rein weiblichen Gruppenmitgliedern" treten will). Aber ich denke, dass "Verharmlosungen" echt nicht das richtige Wort sind. Ich würde eher sagen, das neue Pokemon hat zahlreiche Komfort-Funktionen eingeführt. Der EP-Teiler, die Anzeige der Effektivität, die Tatsache, dass man die VMs entfernt hat und sowas - das macht das Spiel nicht einfacher vom Schwierigkeitsgrad, sondern reduziert einfach nur das nervige Gegrinde für JEDES EINZELNE POKEMON, das ständige Nachdenken, welcher Typ jetzt wogegen effektiv ist (was mich vor allem bei Psycho immer mega-verwirrt hat. Sorry, aber ich kann mir diese blöde Effektivitätstabelle einfach nicht merken, obwohl ich mit Pokemon aufgewachsen bin) und Sachen, die einfach nur Zeit kosten, aber nicht wirklich anspruchsvoll sind.

Ich meine, ich habe auch gemerkt, dass der EP-Teiler für den ununterbrochenen Gebrauch ein bisschen zu stark ist und ich jetzt überlevelt wie Sau bin, weil ich seit 6 Stunden auf der ersten Insel rumgammele (ICH BIN HALT LANGSAM). Aber okay, dann mache ich ihn halt aus und nutze ihn dann, wenn ich einen Haufen Pokemon auf einmal entwickeln lassen will oder so. Es ist immernoch Arbeit, sechs Pokemon ohne EP-Teiler auf einer Ebene zu halten. Was genau stört dich denn an diesen Funktionen? Oder was erwartest Du von einem Pokemon-Spiel, dass dich vom Hocker haut und mitreißt? Das ist mir irgendwie noch nicht ganz klar geworden.

Itaju
26.11.2016, 14:41
Das Pokemon aber allgemein für mich nichts ist, stimmt nicht. Ich hatte damals mit den Remakes zu Gold & Silber sehr viel Spaß gehabt. Wenn man ein einziges Pokemon trainiert, kann man alles wegrotzen, das weiß man seit Kindesalter, weil man damals keinen hohen Anspruch besaß, doch 6 gleichtrainierte Pokemon haben für einen gesunden Anstieg der Schwierigkeitskurve gesorgt und dort gab es eben nicht all diese Verharmlosungen die heute leider Gottes als Standart etabliert sind.

Die Ironie liegt darin, dass die Schwierigkeit größer wird, je mehr man sich an den Ingame-Vorgaben hält ("junger Trainer, du musst daran denken, ein möglichst ausgeglichenes Team mit wenig schwächen zu haben, das gut aufeinander abgestimmt ist, damit du nie ins offene Messer rennt"). Wenn das Game ehrlich wäre, müssten die NPCs Dinge sagen wie "hör mal, ich weiß, du hättest gerne ein Regenbogenfarbenes Team, aber bleib doch einfach bei deinem Starter oder einem anderen Pokémon das dir gefällt. Wir haben hier überall noch ein paar Tränke und Items verteilt, also sorg dich nicht. Passt scho!"

Leute, ich hab Pokémon Gold damals mit einem Tannza und später Forstellka durchgezockt (!) und das Pokémon ist ja mal sowas von kein Sweeper und damals waren die paar Attacken, die es lernen konnte sowas von Crap. Der höhere Level macht dann aber doch den Unterschied. Warum ich unbedingt damit zocken wollte, war mir ein Rätsel. Hübsch fand ich es nicht, ich glaub es lag dran, dass es mal das letzte war, das einen Kampf überlebt hat, dann ordentlich aufgestiegen ist und ich einfach dabei geblieben bin. Rubin hab ich später allein mit nem Sengo durchgezockt, weil ich Schlitzer so praktisch fand.

Kael
26.11.2016, 15:08
[...], das ständige Nachdenken, welcher Typ jetzt wogegen effektiv ist (was mich vor allem bei Psycho immer mega-verwirrt hat. Sorry, aber ich kann mir diese blöde Effektivitätstabelle einfach nicht merken, obwohl ich mit Pokemon aufgewachsen bin)
Käfer stören mit ihrem Gebrumme die Gedanken von Pyscho-Pokemon. Finsternis schlägt Licht (Psycho). Eigentlich logisch!

Oder was erwartest Du von einem Pokemon-Spiel, dass dich vom Hocker haut und mitreißt? Das ist mir irgendwie noch nicht ganz klar geworden.
Das Ding ist - solche Pokémon-Spiele gibt es. Natürlich nicht von offizieller Seite.

Sölf
26.11.2016, 16:04
So, Prüfung 1 geschafft. Mein Wommel (nachdem ich endlich mal eins hatte, hat ewig gedauert bis das mal aufgetaucht ist) hat die Prüfung dann wie erwartet auch gleich mal komplett zerstört. :A

Nachher geht's weiter auf Route 3. Ganz viele Vögel als Gegner. Brrr. xD

Ave
26.11.2016, 17:26
Zweite Insel nach 12 Stunden! Da meine Pokemon wegen der Pokemonjagd maßlos überlevelt sind für die Insel, habe ich mich entschlossen ein Übergangsteam zu fangen und mein Hauptteam etwas in der Box entspannen zu lassen. Ist insofern spannend, weil es Abwechslung reinbringt. :D

Tauros Lvl. 18 (Übergangspokemon)
Frubberl Lvl. 16 (Übergangspokemon)
Wuffels Lvl. 21
Mauzi Lvl. 8 (Mitnahmesklave)
Arboretoss Lvl. 21
Ei

In der Box:

Relaxo Lvl. 20
Akkup Lvl. 20

Alola-Dex 14%

001 - Bauz
002 - Arboretoss
010 - Peppeck
013 - Mangunior
015 - Rattfratz (Alola)
017 - Raupy
018 - Safcon
020 - Ledyba
024 - Pichu
027 - Mabula
028 - Akkup
035 - Mampfaxo
036 - Relaxo
037 - Flegmon
040 - Wingull
045 - Mauzi (Alolan)
047 - Magnetilo
050 - Sleima (Alolan)
052 - Fukano
054 - Traumato
056 - Makuhita
058 - Farbeagle
059 - Krabbox
061 - Nebulak
064 - Driftlon
066 - Traunfugil
068 - Zubat
073 - Habitak
075 - Geronimatz
079 - Menki
082 - Choreogel (Cheerleading-Stil)
083 - Wommel
087 - Waumboll
095 - Machollo (Tausch mit NPC im Pokecenter auf Route 2 für mein Habitak)
098 - Kiesling
101 - Rocara
103 - Wuffels
105 - Pandir
120 - Yorkleff
123 - Evoli
132 - Pampuli
137 - Tauros
143 - Imantis
171 - Frubberl (NPC Tausch auf Insel 2 für mein Yorkleff)

Yogofu
26.11.2016, 17:50
aus der sicht eines Competetive Spielers ist diese generation grausam... die neuen Pokemon sind fast alle ultra Langsam und haben wenig chancen gegen die anderen 6 Generationen... die Pokemon aber die brauchbaren speed haben sind so unglaublich seltsam zusammengestellt was stats und movepool angeht... ein alptraum (man schaut sich nur Tapo Koko an)...

Bin gespannt ob sich das auf den zweiten blick ändert aber der ersteindruck wenn man über die stats und movepools drüberschaut ist echt wenig erbaulich.

Ave
26.11.2016, 18:00
aus der sicht eines Competetive Spielers ist diese generation grausam... die neuen Pokemon sind fast alle ultra Langsam und haben wenig chancen gegen die anderen 6 Generationen... die Pokemon aber die brauchbaren speed haben sind so unglaublich seltsam zusammengestellt was stats und movepool angeht... ein alptraum (man schaut sich nur Tapo Koko an)...

Bin gespannt ob sich das auf den zweiten blick ändert aber der ersteindruck wenn man über die stats und movepools drüberschaut ist echt wenig erbaulich.

Dafür sind sie recht tanky und haben guten Angriff (wenn ich mich nicht irre)

Gerade Pyukumuku und Mimikyu sind richtige cancer Picks, wenn ich mir deren Setups vorstelle. :hehe:

Sölf
26.11.2016, 18:13
Ich hab mit meinem Käfer Team gerade versucht ein Skallyk auf Route 3 zu fangen. Hat funktioniert. Waren nur 4/6 Viechern tot, es hat 2x Verstärkung gerufen und ist immun gegen Schlaf/Paralyse. Wär da noch nen drittes mal Verstärkung gekommen hätte ich mit Belebern anfangen müssen, srsly. Das wird noch so furchtbar später. xD

Cepanks
26.11.2016, 19:10
It's ya boy Guzma!

Endlich.

Edit: Oh Gott, die Kampfmusik. :hehe:

Ave
26.11.2016, 19:28
Wünscht mir Glück: Ich werde versuchen Barschwa zu angeln. 1% bei normalen Angelspots und 5% bei Schattenspots... :A

Lord Nobunaga
26.11.2016, 19:32
Pokemon HeartGold war schwerer beim ersten mal spielen als Sun. Bin vielleicht ein schlechter Pokemon Spieler aber ich hab doch einige male verloren oder war gewzungen aufzuleveln.
In Pokemon Sun zerstör ich im Moment alles. Vom "Rivalen" krieg ich Aggressionen mit seinem scheiss Dauergrinsen.
Der einzig gute Charakter in dem Spiel ist Gladio. Ich möchte jedem NPC in diesem Spiel einen in ihre grinsende Fresse hauen. Gott soviel Positivität ist nicht normal. So ne Heile Welt wo sich jeder darüber freut zu verlieren gibts gar nicht. Ich hab vorhin nen Trainer besiegt, in der Niederlage Animation ist er mit nem breiten Grinsen in die Luft gesprungen "Ich liebe es zu verlieren" hat er gesagt.

Nen Freund hat mir nachdem ich mich ausgekotzt habe Digimon Story Cyber Sleuth empholhlen und bin angenehm überrascht. Dachte das wär nen Trash Spiel ist aber weitaus besser und interessanter als Pokemon Sun.

Sölf
26.11.2016, 19:39
Pokemon HeartGold war schwerer beim ersten mal spielen als Sun. Bin vielleicht ein schlechter Pokemon Spieler aber ich hab doch einige male verloren oder war gewzungen aufzuleveln.
In Pokemon Sun zerstör ich im Moment alles. Vom "Rivalen" krieg ich Aggressionen mit seinem scheiss Dauergrinsen.
Der einzig gute Charakter in dem Spiel ist Gladio. Ich möchte jedem NPC in diesem Spiel einen in ihre grinsende Fresse hauen. Gott soviel Positivität ist nicht normal. So ne Heile Welt wo sich jeder darüber freut zu verlieren gibts gar nicht. Ich hab vorhin nen Trainer besiegt, in der Niederlage Animation ist er mit nem breiten Grinsen in die Luft gesprungen "Ich liebe es zu verlieren" hat er gesagt.

Nen Freund hat mir nachdem ich mich ausgekotzt habe Digimon Story Cyber Sleuth empholhlen und bin angenehm überrascht. Dachte das wär nen Trash Spiel ist aber weitaus besser und interessanter als Pokemon Sun.

Ich hab Gladio bisher einmal getroffen und da war er der typische emo teenager. Was war an dem bitte gut oder besser?

Bin jetzt soweit, dass ich zum ersten Inselkönig kann. Danach wird dann nochmal die ganze Insel mit Tauros abgefarmt und Zeug gesammelt.

Yogofu
26.11.2016, 19:52

In einer Welt wo 11 jährige Kinder endlich mal wie 11 jährige Kinder behandelt werden sollte man auch nix anderes erwarten. Genauso die viele hilfe die man auf dem Weg zu seinen Trials bekommt ist logisch wenn man mal den Kontext bedenkt. Das ganze setting ist darauf ausgelegt das Kinder ihren Spaß haben, die umgebung kennenlernen und sich weiterentwickeln. Würde sich jetzt jeder darüber aufregen das er verliert würde das nicht zu dem Setting passen (und einige Trainer werdne auch extrem salty wenn sie verlieren). Komisch das sich nie jemand darüber beschwert das Pokemon Trainer mit teils Jahrzehnten an Erfahrung nur level 9 Pokemon benutzten....

Cover Legendary Lunala mit dem ersten und einzigen POKEBALL gefangen... YES! Meine Streak geht weiter. seit Crystal bisher jedes Cover Legendary mit dem ersten Pokeball gefangen und das ohne Cheats. Würde ich Legendarys in battles benutzten müsste ich mich jetzt aber echt ärgern... Carefull Nature = - Special Attack + Special Defense xD

Lord Nobunaga
26.11.2016, 20:22
Ich hab Gladio bisher einmal getroffen und da war er der typische emo teenager. Was war an dem bitte gut oder besser?

Er ist ein Mensch. Der Rest der Spielwelt sind irgendwelche künstlichen Lebensformen die Fröhlichkeitspillen einwerfen, auf Überdosis.
Kann mich nicht errinern das die NPCs in Gold so drauf waren. Na gut vielleicht werfen die in Sun ja auch was ein, dann könnte man es nachvollziehen. Aber diese überspitzte Heile-Welt Simulation ist widerlich.

Ninja_Exit
26.11.2016, 21:00
Yogofu: Bist du jetzt im Postgame oder kommen die Top 4 doch vor dem Coverlegy? ^^

Yogofu
26.11.2016, 21:36
Yogofu: Bist du jetzt im Postgame oder kommen die Top 4 doch vor dem Coverlegy? ^^

Die Story endet nicht mit dem Cover Legendary :P Auch wenn viele es behaupten... das LAST TRIAL ist das Story ende D: und das ist die Pokeliga

Yogofu
26.11.2016, 23:55
28 Stunden und 7 Minuten bis zum Ende des Abspanns. Das ist mindestens 3x so viel Spielzeit wie die meisten anderen Editionen hatten in der Story. Ich bin zufrieden und jetzt kommt die Legi Jagd. Und dann beginnt das breeden! :D

Ich bin immernoch ziemlich angepisst das Gamefreak zu dumm ist das Züchten von Legendarys nicht zu erlauben... warum auch was gegen Hacker tun (ist ja neben den IVs der größte grund für das existieren der Hacktools). Wahrscheinlich betreibt nintendo heimlich den Vertrieb von der Hacker Hard- und Software und machen deswegen nix dagegen.

Sölf
27.11.2016, 00:00
28 Stunden und 7 Minuten bis zum Ende des Abspanns. Das ist mindestens 3x so viel Spielzeit wie die meisten anderen Editionen hatten in der Story. Ich bin zufrieden und jetzt kommt die Legi Jagd. Und dann beginnt das breeden! :D

Ja, also, ich bin auch schon (wieder) auf Insel 2! xD

Mir fehlen von der ersten Insel nur Kiesling und Zobiris an die ich schon drankomme und von denen ich weiß (und was keine Entwicklungen sind). Kiesling geht ja noch, aber Zobiris ist mir jetzt zu doof zu fangen. Kommt nur manchmal als Verstärkung bei diesen Stein/Fee Viechern in der Höhle (vielleicht auch draußen) bei dem ollen Berg beim Professor. Ja, ne, mach ich jetzt nicht. xD

Kael
27.11.2016, 11:16
GTS-Story of my life:

Crap-Litten via Wondertrade (Danke, Scotty!) => Robball => Pikachu => Seedraking => Type:Null. Nur zu dumm, dass das letzte nicht funktioniert hat, weil der Trade schon weg war. Naja. Mal gucken, was ich mit dem Seedraking anfangen kann. x'D

Bin im Übrigen kurz vor der 3. Prüfung (Pfl.) auf der 2. Insel.

Team (Dieses Mal mit Spitznamen!):
Miezunder (Narenyo) Lv23
Akkup (I) Lv23 <- war ein Unfall, dass das so hieß, wer hätte es gedacht
Krabbox (Zyra) Lv23
Bubungus (Delta) Lv23
A-Sleima (Xen) Lv24
+1

Fehlt mir noch eines, dann hab ich mein Team komplett. Im Übrigen hab ich tatsächlich gegen jeden Single-Typ einen entsprechenden Counter (man sollte dazu sagen, dass ich mir Bubungus genau deswegen gefangen habe - ich hatte keinen Counter gegen Kampf-Pokémon!)! :A

EDIT: OK, hab ein Typ:Null für mein Simsala bekommen. x'D
Kann man das breeden? :'D

Sölf
27.11.2016, 15:16
So, hab jetzt die zweite Prüfung beendet und bin somit wieder an der Stelle wo ich vor dem Reset war. Mein aktuelles Team:

Geweiher Lv. 15 (Gerade gefangen und ich überlege ernsthaft, ob ich das überhaupt Entwickeln soll oder nicht, weil es dann den Wasser-Typ verliert)
Smettbo Lv. 20 (Das Shiny, hat zwar etwas niedrigere Stats als das andere, aber das sind nur 1-2 Level Unterschied und das hier hat Schlafpuder und Stachelsporen, was gut zum Fangen von Krams ist)
Webarak Lv. 20 (Macht kaum Schaden, dank Nachtnebel und Plage aber gut geeignet im Gegner in gezielten Schritten zu Schwächen)
Akkup Lv. 22 (Mein MVP beim Wasserkampf! Das Ding ist absolut super :D)
Ledian Lv. 19 (Das Ding hat 50 SP Def und kann Reflektor und Lichtschild, blockt also quasi alles ab. Und mit Sternschauer + Seidenschal kann es auch gut was gegen Gegner austeilen)
Wommel Lv. 20 (Rotzt dick Schaden raus und kann sich dank Diebeskuss auch gut selbst heilen. :A)

Bald kommt die Feuerprüfung, vor der graut es mir ja schon etwas (und einer der Gründe, wieso ich Geweiher zumindest vorerst nicht entwickeln will).

Ave
27.11.2016, 19:23
Wünscht mir Glück: Ich werde versuchen Barschwa zu angeln. 1% bei normalen Angelspots und 5% bei Schattenspots... :A

War gar nicht so schwer, wie ich dachte! Und dabei hab ich ein Barschwa sogar unabsichtlich gekillt und danach glücklicherweise gleich noch eins geangelt... :hehe:

Edit: Dann kann ich gleich auch mal meinen Fortschritt angeben:

Zweite Prüfung erledigt und Aquium Z erhalten. Der Kampf war richtig spannend mit meinem Übergangsteam und zeitweise dachte ich echt, dass ich es nicht schaffe. :A

Lusardin Lvl. 18
Tauros Lvl. 20
Wuffels Lvl. 21
Frubaila Lvl. 21
Arboretoss Lvl. 23

Box:

Relaxo Lvl. 20
Akkup Lvl. 20
Quajutsu Lvl. 36
Barschwa Lvl. 15 (bin mir noch nicht sicher, ob ich die verwenden werde)

Das Ei war btw ein Evoli.

Alola-Pokedex 18%

001 - Bauz
002 - Arboretoss
010 - Peppeck
013 - Mangunior
015 - Rattfratz (Alola)
017 - Raupy
018 - Safcon
020 - Ledyba
024 - Pichu
027 - Mabula
028 - Akkup
035 - Mampfaxo
036 - Relaxo
037 - Flegmon
040 - Wingull
045 - Mauzi (Alolan)
047 - Magnetilo
050 - Sleima (Alolan)
052 - Fukano
054 - Traumato
056 - Makuhita
058 - Farbeagle
059 - Krabbox
061 - Nebulak
064 - Driftlon
066 - Traunfugil
068 - Zubat
073 - Habitak
075 - Geronimatz
079 - Menki
083 - Wommel
087 - Waumboll
089 - Enton
091 - Karpador
098 - Kiesling
101 - Rocara
103 - Wuffels
105 - Pandir
106 - Tentacha
108 - Finneon
110 - Lusardin
120 - Yorkleff
123 - Evoli
132 - Pampuli
137 - Tauros
139 - Gehweiher
143 - Imantis
145 - Bubungus
149 - Quapsel
153 - Goldini
155 - Barschwa
157 - Mamolida
172 - Frubaila

WeTa
27.11.2016, 22:18
Erklärt mir mal den QR Code Shit im Pokédex plz

Shades
28.11.2016, 09:31
Erklärt mir mal den QR Code Shit im Pokédex plz

Damit teilt man die "Gesehen"-Einträge aus dem Pokedex. Wenn du einen QR-Code scannst, kannst du dir die Habitate usw von dem zugehörigen Pokemon anzeigen lassen, um es selbst zu finden.

Außerdem werden über QR Codes wohl auch Event-Pokemon verteilt.

Lux
28.11.2016, 10:42
Für jeden QR-Code, den man scannt, bekommt man 10 Punkte. Bei 100 Punkten kann man den Island-Scan ausführen, bei dem man einmal pro Tag ein seltenes Pokémon auf einer Insel fangen kann.

http://i.imgur.com/1B8ODXY.png

Am Anfang hat man 10 Scans, die man machen kann. Danach bekommt man alle zwei Stunden einen neuen gutgeschrieben.

Knuckles
28.11.2016, 11:02
Sehe ich das richtig, dass man am Montag dann ein Karnimani fangen könnte? Sehr geil.^^

Lux
28.11.2016, 12:54
Sehe ich das richtig, dass man am Montag dann ein Karnimani fangen könnte? Sehr geil.^^
Habe ich eben gemacht. :A

Lux
28.11.2016, 13:19
SHINY QUAPSEL FDSGFKDSGFJJDEGGHGGHgggg

Das erste Quapsel, das ich finde. :D

Mike
28.11.2016, 13:30
Wtf?! ô_o

Ninja_Exit
28.11.2016, 13:46
Füll mal langsam einen Lottoschein aus.^^

Sölf
28.11.2016, 13:48
Für jeden QR-Code, den man scannt, bekommt man 10 Punkte. Bei 100 Punkten kann man den Island-Scan ausführen, bei dem man einmal pro Tag ein seltenes Pokémon auf einer Insel fangen kann.

http://i.imgur.com/1B8ODXY.png

Am Anfang hat man 10 Scans, die man machen kann. Danach bekommt man alle zwei Stunden einen neuen gutgeschrieben.

Und was scan ich damit? Pokemon Karten? Anderen Shit? Me noob, ich nix QR Ahnung.

Lux
28.11.2016, 15:13
Füll mal langsam einen Lottoschein aus.^^
Sollte ich wirklich. ;p

Und was scan ich damit? Pokemon Karten? Anderen Shit? Me noob, ich nix QR Ahnung.
QR-Codes halt. Im Menü gibt es den Punkt "QR-Code-Scanner", oder so ähnlich - über den scannst Du die Codes ein und kannst den Island-Scan starten.

http://imgur.com/a/EFOqs#M6ekcpW

Ave
28.11.2016, 15:18
Gerade ein weibliches Molunk gefangen... :A

Lux
28.11.2016, 15:49
Gerade ein weibliches Molunk gefangen... :A
Dito. :A Nachdem ich die ganze Zeit nur Tragossos und Magbys gefunden habe. :confused:

Ave
28.11.2016, 16:05
Dito. :A Nachdem ich die ganze Zeit nur Tragossos und Magbys gefunden habe. :confused:

Ich hab einfach solange gechained bis ein weibliches aufgetaucht ist. :p

Auf dem Vulkan hab ich dann als wilden Encounter gleich noch eins gefunden und mit einem Flottball gefangen. :A

BDraw
28.11.2016, 17:45
Ich bin jetzt auf der 3. Insel, kurz vor der 2. Prüfung dort, und im Schnitt so Lv. 35-39. Ich finde es bisher eigtl. sehr angenehm von der Schwierigkeit her, was aber auch daher rührt, dass man nicht wie früher im Gras Pokémon begegnet, die alle 20 Level unter einem liegen. Obwohl also die Trainerdichte recht niedrig ist hat man unterm Strich mehr Kämpfe auf höherem Level.

Team soweit:
Silvarro
Magneton
Psiana
Nachtara
Fukano
Garados

...wovon ich Garados aber irgendwie kaum nutze. Bei Fukano warte ich noch mit dem Entwickeln, da ich im Kopf habe, dass Pokémon nach Elementstein-Entwicklungen keine Attacken mehr per Levelaufstieg lernen.

Von der Story ist immer noch nicht viel zu sehen, aber das ganze Foreshadowing ist super. Mir schwant ja ganz ganz übles bei einer gewissen Dame mit sehr extravagantem, blonden Haar. Bin aber auch mal gespannt, wie das mit der Liga und Team Skull noch weitergeht.

Lux
28.11.2016, 17:58
Ich bräuchte ein Popplio, aber in der GTS nimmt niemand mein Rowlet dafür an. Hat hier vielleicht jemand Interesse? :p

|Edit: Heh. Und in genau diesem Moment nimmt es jemand. ;) Andere Frage: In der Gästeliste sieht man alle möglichen Ranks der Leute, mit denen man getauscht hat. Gibt es eine Möglichkeit, sich seine eigenen Stats anzeigen zu lassen?

Ligiiihh
28.11.2016, 18:02
Voll seltsam (leichte, leichte Spoiler). Aus irgendeinem Grund freezt Pokémon Sonne auf dem N3DSXL meines kleinen Bruders, wenn er im Digda-Tunnel auf Team Skull trifft und Tali dazukommt und seinen Satz beendet. Die Musik läuft weiter, aber es reagiert nur noch, wenn der Powerknopf länger gedrückt gehalten wird.

Problem ist gelöst, wenn er die Stelle auf meinem N3DS weiterspielt. Jetzt schauen wir, ob's noch irgendwo anders passiert. Das ist noch nie bei einem anderen Spiel passiert und mit seinem N3DSXL müsste eigentlich alles in Ordnung sein. Kein Wackeln, kein Rütteln, normale Gebrauchsspuren.

Ich hatte den seltsamen Fall, dass ich auf dem Festival-Plaza plötzlich für fast zehn Sekunden einen schwarzen Bildschirm hatte, es danach aber normal weiterging. Ich vermute, dass da ein Standby-Modus simuliert wurde. Ich wüsste aber nicht, weshalb, weil meinem N3DS ist noch mehr alles in Ordnung glaube ich. Scheint so, als würde Pokémon S/M selbst den N3DS-Prozessor in die Knie zwingen. Na, ein Glück hat das Spiel kein 3D. :D

Cepanks
28.11.2016, 19:05
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Stein-Suche im Pokémon-Resort gemacht? Das scheint ja die einzige Möglichkeit, an andere Entwicklungssteine als Feuer-, Wasser-, Blatt- und Donnerstein zu gelangen (außer evtl. mit Mitnahme, aber da konnte ich keine zuverlässige Liste finden).

Wie ist da so die Ausbeute? Laut Serebii sind unter den möglichen Funden auch wieder "Lückenfüller" wie Granitstein und ich habe irgendwie die Befürchtung, dass die eine höhere Häufigkeit haben und die ganze Sache dadurch extrem nervig werden könnte. D:

Lux
28.11.2016, 19:21
Die Steine kann man sich am Ende der zweiten Insel auch in einem bestimmten Shop kaufen.

WeTa
28.11.2016, 19:24
Auf Günthers Befehl hin werde ich jetzt gleich einen Partybus fangen, das per Definition beste Pokémon.

Cepanks
28.11.2016, 19:31
Die Steine kann man sich am Ende der zweiten Insel auch in einem bestimmten Shop kaufen.
Aber nur Feuer-, Donner-, Wasser-, und Blattsteine. Die restlichen sechs nicht. Davon gibt es nur jeweils ein Exemplar irgendwo in der Wildnis. Oder erweitert der Laden später sein Sortiment?

Kael
28.11.2016, 20:05
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Stein-Suche im Pokémon-Resort gemacht? Das scheint ja die einzige Möglichkeit, an andere Entwicklungssteine als Feuer-, Wasser-, Blatt- und Donnerstein zu gelangen (außer evtl. mit Mitnahme, aber da konnte ich keine zuverlässige Liste finden).
Hab einen Sonnenstein mithilfe des 3. Pfads gefunden. Ich guck gleich noch mal nach, wie der heißt.

Ich hab einfach solange gechained bis ein weibliches aufgetaucht ist. :p

Gechained? Wie?

Gestern war mir ziemlich langeweilig, während ich ein einer Arbeit schreiben musste. Da hab ich mir dann gedacht, dass ich einfach mal die GTS bzw. den Wondertrade einfach mal ausnutzen könnte. Ausbeute (Reichlich wenig für die Zeit, die ich drin war, tbh!)?

A) Brauchbares Zeugs:
- Lunala (gegen Typ:Null getauscht in der GTS)
- Schabelle (über Wonder Trade bekommen - wollte das dann in der GTS gegen Amigento Lv95 tauschen, aber der Tausch war schon durch -_-)
- Bauz, Litten und Robball mit relativ brauchbaren Wesen (Hart, Hart, Mäßig)

Bin mir zwar nicht sicher, ob das Schabelle legit ist, aber letztendlich kratzt das ja auch keinen. Gibt's da irgendwie einen Indikator für?
Ich hab Pokémon Sun, btw. Deswegen wollte ich die beiden haben.

B) Der ganze nutzlose Rest, der mit Pokédex-Einträge beschert hat (oder auch nicht!)
=> Feebas, Eevee, Araqua, Vulpix, Gehweiher, Golbat, Reißlaus, Dartiri (ja, das hatte ich noch nicht!), Fukano (siehe Dartiri), Sandan, Frubberl, Ibitak, Velursi, Rattikarl, Qurtel, Molunk (F), Kaumalat, Gramokles (leider männlich Dx)

C) Der ganze noch nutzlosere Rest, der mir KEINE Pokédex-Einträge beschert hat (mit anderen Worten - was sofort wieder reingewandert ist)
=> Abra, Yungoos, Machollo, Peppeck, Raupy (gerade mal 1!), Mabula, A-Sleima, A-Digda, uvm, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Am Häufigsten war dabei Abra. Ja, Abra, nicht mal Yungoos (Und bevor mir jetzt jemand kommt mit "Das liegt aber daran, dass..." - ich weiß, woran das liegt, danke trotzdem! :A).

EDIT: Kaguron GET!
Bauz => Psiana => Zygarde => Kaguron. Firma dankt! xD

Ave
28.11.2016, 20:10
Gechained? Wie?

Ein männliches Molunk auf Low HP gehalten, Zitterorb aktiviert und mit Magmar Rauchwolke gespammt, damit mich das Mistding nicht mit Drachenwut immer pulverisiert. Dann einfach immer die zu Hilfe gerufenen Molunks gekillt bis ein Weibchen dabei war. :p

Kael
28.11.2016, 20:30
Ein männliches Molunk auf Low HP gehalten, Zitterorb aktiviert und mit Magmar Rauchwolke gespammt, damit mich das Mistding nicht mit Drachenwut immer pulverisiert. Dann einfach immer die zu Hilfe gerufenen Molunks gekillt bis ein Weibchen dabei war. :p

Stimmt, da war was. Geht das eigentlich so oft, wie man möchte? Angeblich soll's ja die Chance für ein Shiny erhöhen.

Ave
28.11.2016, 20:36
Stimmt, da war was. Geht das eigentlich so oft, wie man möchte? Angeblich soll's ja die Chance für ein Shiny erhöhen.

Geht unendlich, ja. Und ja es erhöht sich einerseits die Shiny Chance und andererseits werden die IVs immer besser je länger man die Kette am Laufen hat. Aber bei Molunk lohnt sich das momentan echt nicht, weil die wie gesagt mit Drachenwut alles wegballern bei mir... :hehe:

Ninja_Exit
28.11.2016, 20:38
Ich glaube das ist das erste Mal, dass offen darüber geredet wurde das Pokemon andere Pokemon fressen. Pia hat bei der Aether Foundation ja den Corasson-Eintrag als Referenz genommen.

Aber die Chefin ist interessant. Sie hat ein liebevolles Lächeln und Tali war das erste Mal Fassungslos.^^

Bin gespannt was daraus wird. Insel 3 hat ja überraschenderweise viel mit der Architektur aus Johto zu tun.

Kael
28.11.2016, 20:51
Geht unendlich, ja. Und ja es erhöht sich einerseits die Shiny Chance und andererseits werden die IVs immer besser je länger man die Kette am Laufen hat.
Ah, nice. Wobei ich mir bei den IV weniger Gedanken mache, da es später das Hypertraining gibt. x'D

Sölf
28.11.2016, 21:32
So, stehe vor der dritten Prüfung, dem Feuerding. Ich werde mit meiner Käfer Party vermutlich hart krepieren, außer Geweiher (Level 20 mit Zauberwasser) und Araquar (Level 18 mit dem Z-Stein) schaffen es, das Dingen zu soloen. xD
Restliches Team ist momentan ab und an im Wechsel. Sind unter anderem:

- Smettbo Lv. 21 (Das Shiny)
- Ariados Lv. 22 (Habs nach der Entwicklung erstmal auf die Bank gepackt und durch Araqur ersetzt)
- Akkup Lv. 23 (ebenfalls auf der Bank, da mit 23 mein zur Zeit höchstes)
- Paras Lv. 19 (ES KANN TRUGSCHLAG LERNEN UND IST DAMIT MEIN FANGSKLAVE!!!)
- Ledian Lv. 21 (Hält viel aus, aber macht kaum Schaden)
- Wommel Lv. 20 (Das hab ich in letzter Zeit kaum genutzt, ich mags aber immer noch)

Ein weibliches Molunk hatte ich übrigens bei meiner zweiten Begegnung und habs auch gleich mal gefangen. :bogart:
Was mir ansonsten so noch gar nicht begegnet ist:
- Fluffeluff
- Woneira
- Tauros
- Dieses komische Pilz Ding was Nachts bei der zweiten Prüfung rumlungern soll

Richtig geangelt hab ich bisher noch nicht, ergo nichtmal versucht an ein Barschwa zu kommen. Und bitte sag mir einer, dass man Zobiris auf der vierten Insel besser fangen kann als auf der ersten. Da ist das nämlich die reinste Tortur. xD

Ave
28.11.2016, 21:34
So, stehe vor der dritten Prüfung, dem Feuerding. Ich werde mit meiner Käfer Party vermutlich hart krepieren, außer Geweiher (Level 20 mit Zauberwasser) und Araquar (Level 18 mit dem Z-Stein) schaffen es, das Dingen zu soloen. xD
Restliches Team ist momentan ab und an im Wechsel. Sind unter anderem:

- Smettbo Lv. 21 (Das Shiny)
- Ariados Lv. 22 (Habs nach der Entwicklung erstmal auf die Bank gepackt und durch Araqur ersetzt)
- Akkup Lv. 23 (ebenfalls auf der Bank, da mit 23 mein zur Zeit höchstes)
- Paras Lv. 19 (ES KANN TRUGSCHLAG LERNEN UND IST DAMIT MEIN FANGSKLAVE!!!)
- Ledian Lv. 21 (Hält viel aus, aber macht kaum Schaden)
- Wommel Lv. 20 (Das hab ich in letzter Zeit kaum genutzt, ich mags aber immer noch)

Ein weibliches Molunk hatte ich übrigens bei meiner zweiten Begegnung und habs auch gleich mal gefangen. :bogart:
Was mir ansonsten so noch gar nicht begegnet ist:
- Fluffeluff
- Woneira
- Tauros
- Dieses komische Pilz Ding was Nachts bei der zweiten Prüfung rumlungern soll

Richtig geangelt hab ich bisher noch nicht, ergo nichtmal versucht an ein Barschwa zu kommen. Und bitte sag mir einer, dass man Zobiris auf der vierten Insel besser fangen kann als auf der ersten. Da ist das nämlich die reinste Tortur. xD

Bei der Prüfung hatte ich mit meinem Lvl. 23 Lusardin Probleme - ich wünsche dir viel Spaß. :hehe:

Sölf
28.11.2016, 21:35
Bei der Prüfung hatte ich mit meinem Lvl. 23 Lusardin Probleme - ich wünsche dir viel Spaß. :hehe:

Geweiher nutzt Nassmacher, Smettbo/Paras paralysiert es, Ledian macht Lichtschild und dann hoffe ich, dass Geweiher/Araqur es killen. xD

Lux
28.11.2016, 21:56
Wenn ich jetzt nochmal ein japanisches Abra oder ein Yungoos namens Trump über den Wonder Trade bekomme, schreie ich! :gah:

Hat hier schon jemand ein Ditto? Ich bräuchte ein deutsches.

Ave
28.11.2016, 21:57
Geweiher nutzt Nassmacher, Smettbo/Paras paralysiert es, Ledian macht Lichtschild und dann hoffe ich, dass Geweiher/Araqur es killen. xD

Ich glaub eher nicht... :p

Sölf
29.11.2016, 00:47
Ich glaub eher nicht... :p

So schwer war's ja dann doch net. :-O

Eröffnet mit Smettbo um das Vieh zu paralysieren. Ich glaube, paralysiert wurde es im Endeffekt nie, aber dafür war es jetzt langsamer als so ziemlich alles aus meinem Team. Danach Ledian mit Lichtschild rein und Sternenschauer gespammed bis Ledian tot war (was 2 oder 3 mal Sternenschauer war). Anschließend Araqur rein solange der Schild noch aktiv war und mit dem Wasser Z-Move den Herrscher ins Nirvana befördert. Blieb noch das Add, was dann glaube ich an meinem Geweiher verreckt ist.

Route 8 danach war viel schlimmer. Entwickelte Flugpokemon, fuck it. Und dann hab ich auch noch Reißlaus verpasst zu fangen, weil das Vieh wegen der Ability ab 50% geflohen ist. D:

Ave
29.11.2016, 06:34
So schwer war's ja dann doch net. :-O

Eröffnet mit Smettbo um das Vieh zu paralysieren. Ich glaube, paralysiert wurde es im Endeffekt nie, aber dafür war es jetzt langsamer als so ziemlich alles aus meinem Team. Danach Ledian mit Lichtschild rein und Sternenschauer gespammed bis Ledian tot war (was 2 oder 3 mal Sternenschauer war). Anschließend Araqur rein solange der Schild noch aktiv war und mit dem Wasser Z-Move den Herrscher ins Nirvana befördert. Blieb noch das Add, was dann glaube ich an meinem Geweiher verreckt ist.

Route 8 danach war viel schlimmer. Entwickelte Flugpokemon, fuck it. Und dann hab ich auch noch Reißlaus verpasst zu fangen, weil das Vieh wegen der Ability ab 50% geflohen ist. D:

Ich war da gefangen in einer Schleife aus Toxin und Giftschock bis mir irgendwann die Sicherung durchgebrannt ist und ich mit einem Volltrefferplus (keine Ahnung wie die Teile jetzt wirklich heißen) und einem Z-Siedewasser das verdammte Ding weggespült habe. :hehe:

Yogofu
29.11.2016, 07:05
Wenn ich jetzt nochmal ein japanisches Abra oder ein Yungoos namens Trump über den Wonder Trade bekomme, schreie ich! :gah:

Hat hier schon jemand ein Ditto? Ich bräuchte ein deutsches.

Auf der dritten Insel Route 10 kannst du es fangen. Einfach vom Observatorium aus runter rennen und im gras suchen (10% Spawnrate). Wenn man Dittos für hohes IV Breeding haben will sollte man folgende Strategie benutzen:

Ein Pokemon nehmen das nur Aufbereitung kann (benutzte Items wie Beeren werden erneuert).
Ein Sniebel oder Snibunna mit hohem Level das folgende Attacken kann: Schleuder, Kratzer/Metallklaue, Raub und Trugschlag. Diesem Sniebel/Snibunna gibt man eine Jonagobeere.

Wenn Ditto das Pokemon kopiert welches Aufbereitung kann wechselt man auf Sniebel/Snibunna wirft dem Ditto mit Schleuder die Jonagobeere zu und bringt es mit Trugschlag auf 1 KP. Die Jonagobeere verhindert das Ditto sich mit verzweifler selbst tötet und dank Aufbereitung steckt dieses Ditto nun in einem endlosen Kreislauf fest.

Nun lässt man Ditto Verstärkung rufen und killt diese Verstärkung. Das wiederholt man dann 30x. Nachdem 30 Dittos gespawnt sind haben ab Nummer 31 alle Dittos mindestens 4 IV auf Maximum und eine 1:32 Chance 5 perfekte IVS zu haben und eine 1:1024 Chance 6 perfekte IVs zu haben. Nun wartet man bis ein Ditto kommt das die versteckte Fähigkeit Doppelgänger hat und fängt es.

Mit etwas Glück hat man ein perfektes Ditto aber zumindest hat man ein brauchbares Ditto zum Züchten (mehr als 4 IV auf Max braucht man in der Regel auch nicht).

Es war noch nie so einfach ein gutes Ditto zum züchten auf LEGALEM weg zu bekommen.

Um die IV werte eurer Pokemon zu sehen braucht man übrigens keine Website mehr. Im Battletree oder Kampfbaum (?) also dem Endgame Areal steht der JUDGE den man schon aus früheren Generationen kennt. Dieser hat aber was neues drauf. Wenn man 20 Eier ausgebrütet hat und mit ihm redet schaltet er am PC das JUDGE Feature frei mit dem man die IV von jedem Pokemon checken kann. IVs die auf BEST stehen haben 31 Punkte :D

Lux
29.11.2016, 07:38
Der einzige Boss, mit dem ich bislang richtig Probleme hatte, war das Totem-Lurantis im Dschungel. Jesses. Beschwört laufend ein Castform, das die Sonne scheinen lässt, um Solar Blade in jedem Zug auszuführen. Natürlich war es vor jedem meiner Pokémon dran. Das hat mich schon einiges an Nerven gekostet, bis ich mal das Glück hatte, es paralysieren zu können und nur ein Trumbeak gerufen wurde. Da hätten mir auch diese Items nichts genutzt, zumal ich die Dinger eh sehr sinnfrei finde und die schon so lange sofort wieder verkaufe, wie es sie gibt. :p

Das mit dem Ditto hat sich erledigt, habe ein japanisches aus der GTS bekommen. :A

Yogofu
29.11.2016, 07:44
Der einzige Boss, mit dem ich bislang richtig Probleme hatte, war das Totem-Lurantis im Dschungel. Jesses. Beschwört laufend ein Castform, das die Sonne scheinen lässt, um Solar Blade in jedem Zug auszuführen. Natürlich war es vor jedem meiner Pokémon dran. Das hat mich schon einiges an Nerven gekostet, bis ich mal das Glück hatte, es paralysieren zu können und nur ein Trumbeak gerufen wurde. Da hätten mir auch diese Items nichts genutzt, zumal ich die Dinger eh sehr sinnfrei finde und die schon so lange sofort wieder verkaufe, wie es sie gibt. :p

Das mit dem Ditto hat sich erledigt, habe ein japanisches aus der GTS bekommen. :A

Ohja Lurantis ist extrem... zumal Castform auch Weather Ball spammen kann das in der Sonne 100 dmg von Typ Fire hat D: Ich dachte mir "hey käfer pokemon sind bestimmt voll toll hier".... Sölf kann sich darauf schonmal freuen :D

Mike
29.11.2016, 08:00
Da hat wer Sonne mit 'nem Karpador durchgespielt:
https://mynintendonews.com/2016/11/28/someone-managed-to-beat-pokemon-sun-with-just-a-magikarp/
:hehe:

LG Mike

Yogofu
29.11.2016, 08:02
https://mynintendonews.com/2016/11/28/someone-managed-to-beat-pokemon-sun-with-just-a-magikarp/
:hehe:

LG Mike

War klar das das nicht lange dauert :P

Lux
29.11.2016, 08:31
Gerade läuft eine globale Mission. Bis zum 13.12.2016 müssen 100.000.000 Pokémon gefangen werden. Dafür anmelden kann man sich in der Festival Plaza bei der Tante rechts am Eingang im Schloss.

Eisbaer
29.11.2016, 08:38
Habs nicht länger ausgehalten und nun doch schon Sonne gekauft. Dafür aber bei Euronics glatt mal nur 30€ gezahlt. :A

Im Moment bin ich noch relativ am Anfang, was aber auch am extrem hohen Anteil Cutscenes liegt, die ja fast an Skyward Sword rankommen. :|
Mein Team besteht noch aus Flamiau und Peppeck. Bisher hab ich aber auch sonst nur alte Pokemon bekommen oder Mungos.
Bin Level 8 im Schnitt und hab gerade den Rotom-Dex bekommen, also echt noch weit am Anfang.

Lux
29.11.2016, 09:26
Guter Mann. :A

Habe jetzt drei Boxen voll mit Littens. Kann einer eins davon brauchen? :p

Sölf
29.11.2016, 09:28
Alter, Mantidea aka Lurantis ist ja mal ein abfuck gewesen. xD

"Haha, Paras ist Käfer/Pflanze, damit kann ich das Ding dann bestimmt sicher einschläfer!"

Mantidea benutzt Kreuzschere und oneshottet Paras.

"..."
"Egal! Dann Schläfer ich es eben mit Smettbo ein! Oder paralysiere es!"

Mantidea ruft Trompeck, was mit Steinwurf kurzen Prozess mit Smettbo macht.

"..."
"... Akkup kann Trompeck bestimmt mit Funkensprung killen."

Das hat dann auch geklappt, kurz danach ist es dann an der instant Solarklinge verreckt. Danach wird der Kampf ja nicht besser. Ledian hat dann minimal länger überlebt und konnte sogar etwas Schaden machen. Ab dem Zeitpunkt hatte ich nur noch Aranestro und Wommel. Wommel wurde vom Meteor Dingen geoneshottet. Aranestro hats dann dank Trank Spam tatsächlich geschafft. Erst ging passenderweise die Sonne weg, da hab ich dann Plage auf Mantidea benutzt. Hat leider trotzdem kaum Schaden gemacht. In der Runde danach hab ich mit dem Z-Move erstmal Formeo gekillt und dann ist das ganze in einer Supertrank schlacht geendet, bis ich es endlich dank Plage killen konnte. Es hat sich zum Glück dazu entschieden nur noch Solarklinge zu benutzen anstatt sich mehr als nur einmal zu heilen.

Was ein Kampf ey. Das war jetzt aber wirklich mal ein richtiger Boss, alter. xD

Ave
29.11.2016, 10:07

Gerne! Hab aber momentan nichts relevantes zum Tauschen. Würd mich aber freuen, wenn du eins beiseite legst. :)

Yogofu
29.11.2016, 10:11

Unter 4 IVs, und Adamant Nature geht gar nix :-P

Lux
29.11.2016, 10:13
Gerne! Hab aber momentan nichts relevantes zum Tauschen. Würd mich aber freuen, wenn du eins beiseite legst. :)
Sicher. Soll es ein Bestimmtes sein? Mal gucken, was ich alles habe. :p

Ave
29.11.2016, 10:17
Sicher. Soll es ein Bestimmtes sein? Mal gucken, was ich alles habe. :p

Ne, brauch ich nur für den Dex. Hab nicht vor das zu verwenden. :p

Lux
29.11.2016, 10:19
Ne, brauch ich nur für den Dex. Hab nicht vor das zu verwenden. :p
Okay. Wie genau funktioniert das dann? Brauche ich Deinen Freundes-Code oder so? :O Wenn ja, lass mal rüberwachsen.

Ave
29.11.2016, 10:20
Okay. Wie genau funktioniert das dann? Brauche ich Deinen Freundes-Code oder so? :O Wenn ja, lass mal rüberwachsen.

Am Abend, wenn ich zuhause bin. :A

Yogofu
29.11.2016, 10:24
So.. alles vorbereitet für den Ditto fang Marathon. Morgen sind meine Beern reif zum Pflücken und es kann beginnen :D inzwischen brüte ich meine 20 Eier aus damit ich das Judge Feature am PC bekomme. Ich brauch so viele Dittos.. für jedes Wesen eines mit passenden stats D: Ich hoffe ich bekomm zumindest eines das Adamant und 6 IV auf 31 hat!

Lux
29.11.2016, 10:33
Am Abend, wenn ich zuhause bin. :A
Hab mal geschaut. Wir müssen uns beide in der Freundesliste haben und gleichzeitig online sein, dann können wir uns Tauschanfragen schicken. Für das Litten würde ich entweder ein ... ähm ... *sucht nach deutschen Namen* ... ein Monozyto oder ein Milza aus dem Island Scan nehmen. :A

Ave
29.11.2016, 10:36
Hab mal geschaut. Wir müssen uns beide in der Freundesliste haben und gleichzeitig online sein, dann können wir uns Tauschanfragen schicken. Für das Litten würde ich entweder ein ... ähm ... *sucht nach deutschen Namen* ... ein Monozyto oder ein Milza aus dem Island Scan nehmen. :A

Dann musst du dich noch gedulden, ich will erst die Story durchspielen, bevor ich großartig Kram scanne. :p

Lux
29.11.2016, 10:37
Dann musst du dich noch gedulden, ich will erst die Story durchspielen, bevor ich großartig Kram scanne. :p
Warum das?

Yogofu
29.11.2016, 11:56
20 Eier in 1 Stunde und 23 Minuten ausgebrütet.. Magby mit Flame Body for teh win. Auch wenn es nur die Eier eines Peppeck waren ging das doch verdammt schnell.

Eisbaer
29.11.2016, 12:09
Hab doch tatsächlich direkt mal ein Bauz über Wundertausch bekommen. Wenn ich jetzt noch ein Robball bekomme, bin ich zufrieden.

BDraw
29.11.2016, 12:58
Diese Prüfungskämpfe werden echt übel. Gott, hat mich die Geisterpürfung in die Enge getrieben. :D
Alles was ich hatte, was effektiv war, hat das Viech sehr effizient mit einem Hieb aus dem Weg geräumt, bis schließlich nur noch Nachtara übrig war, das zwar viel aushält, aber hier absolut nichts austeilen konnte. Gott sei Dank hat Fukanos Flammenwurf eine Verbrennung ausgelöst, sodass ich das Drama mit Nachtara dann aussitzen konnte xD

Ah, und btw: Wisst ihr was lustig ist? Wenn man zu Beginn seine stärkste Attacke raushauen will und der Gegner einem dann die Z-Attacke kurzerhand annulliert. :D

Es macht so Spaß <3

Team:

Silvarro Lv. 41
Magneton Lv. 38
Nachtara Lv. 38
Psiana Lv. 37
Arkani Lv. 36
Mimigma Lv. 30

Garados benutze ich eh kaum und Gott, ist Mimigma knuffig <3

Hab übrigens auch ne neue Meinung zu Team Skull. Gezielt irgendein Pokémon stehlen, das leichte Beute aber wertlos ist, weil man eh weiß, dass ich es holen werde und man mich damit erpressen kann, ist echt clever. So gezielt sind vergangene Teams afaik nie gegen einen Vorgegangen, die haben immer eher gehofft, dass man einfach von selbst verschwindet.

Ninja_Exit
29.11.2016, 13:49
@BDraw: Wo hast du das zweite Evoli her? Ich habe nur eins aus der Ranch aus dem Ei erhalten. Gibt es auf Insel 2 oder 3 einen Fangspot?

Edit: Ich sollte die Habitatfunktion auch mal nutzen. Hat sich erledigt. War 'ne doofe Frage. ^^"

Die Geisterprüfung muss ich jetzt gerade machen. Habe gerade Lola auf Route 15 getroffen. Mal sehen, ob das wieder Stoff für eine Creepypasta liefert. xD

Kael
29.11.2016, 13:55
Bin von der 2. Insel runter. Wäre wohl eine Spur schneller gegangen, hätte ich mich nicht so sidetracken lassen.

Team: (Mit Spitznamen!):
Sankabuh (Xier) Lv16 <- musste ich mir schweren Herzens breeden, weil nix Brauchbares bei den wilden Sankabuh dabei war - ich weiß nicht, ob das Vieh überhaupt was taugt, da Sankabuh hauptsächlich physische Attacken benutzt, seine Weiterentwicklung aber nicht
Krabbox (Zyra) Lv28
Miezunder (Narenyo) Lv28
Akkup (I) Lv30
Lamellux (Delta) Lv30
A-Sleima (Xen) Lv30

Hab doch tatsächlich direkt mal ein Bauz über Wundertausch bekommen. Wenn ich jetzt noch ein Robball bekomme, bin ich zufrieden.
Gibt's wie Sand am Meer, auch über Wondertrade.

EDIT an Sölf: Wenn du magst, kannst du ein Reißlaus von mir haben. Lass mal endlich adden! >_<

BDraw
29.11.2016, 14:04
Ich war umgekehrt sehr überrascht, als mein Ei schlüpfte xD Aber das hat mir damit immerhin die Wahl zwischen Nachtara und Psiana abgenommen :P

Ist das erste Mal seit Colosseum, dass ich mit beiden unterwegs bin. Ich hab übrigen mit Mimigma anfangs kurz Probleme gehabt herauszufinden, wo ich die Bohne hinhalten muss, damit es frisst xD Aber Gott, ist das Viech putzig. Ich darf nur nicht an den Dex-Eintrag denken oder daran, was da rauskommt um anzugreifen. ._.

Yogofu
29.11.2016, 14:15
Ich war umgekehrt sehr überrascht, als mein Ei schlüpfte xD Aber das hat mir damit immerhin die Wahl zwischen Nachtara und Psiana abgenommen :P

Ist das erste Mal seit Colosseum, dass ich mit beiden unterwegs bin. Ich hab übrigen mit Mimigma anfangs kurz Probleme gehabt herauszufinden, wo ich die Bohne hinhalten muss, damit es frisst xD Aber Gott, ist das Viech putzig. Ich darf nur nicht an den Dex-Eintrag denken oder daran, was da rauskommt um anzugreifen. ._.

Mimigma ist Ultra gruselig. Alleine die Cutscene wenn es auftaucht oder wenn man es besiegt hat und einem gesagt wird das der Raum in dem man es bekämpft hat gar nicht existiert.. (und wenn man wieder reinrennt IST DER RAUM nicht da... ).

BDraw
29.11.2016, 14:17
Der Raum an sich hat was leicht stalkerhaftes. An Pikachus Stelle würde ich mir ernsthaft Sorgen machen xD

Ave
29.11.2016, 14:37
Warum das?

Weil ich jetzt schon teilweise maßlos überlevelt bin und ich nicht noch mehr sidetracken möchte für besondere Pokemon... :hehe:

Cepanks
29.11.2016, 15:15
Ups. Eben das Totem-Pokémon in der Drachen-Prüfung mit Primarina geonehittet. :D
Ich überlege wirklich, ob ich resetten soll um zu sehen, welche Helfer es gerufen hätte...

Ach ja, bestes Charakter-Design:
https://lut.im/iqnF6jnvGE/2aHcfnry5xjrOOdB.png

Sölf
29.11.2016, 15:39
EDIT an Sölf: Wenn du magst, kannst du ein Reißlaus von mir haben. Lass mal endlich adden! >_<

Hab schon eine Reißlaus. Das Ding respawnt, aber halt ziemlich selten. Mit nem Flottball hab ich es dann sofort gefangen.

Komm mal ins Discord zum Codes tauschen. :P

Lux
29.11.2016, 15:59
Weil ich jetzt schon teilweise maßlos überlevelt bin und ich nicht noch mehr sidetracken möchte für besondere Pokemon... :hehe:
http://i2.kym-cdn.com/photos/images/facebook/000/993/875/084.png

Die Pokémon tauchen nur in Gegenden auf, in denen Du schon warst. Ich denke, die 25 XP pro Fang kannst Du sicher verkraften. Oder mach halt einfach mal den XP-Teiler aus. Deswegen so viele Scans einfach verfallen zu lassen, die Du später brauchen wirst, ist nicht unbedingt die beste Entscheidung, die man dahingehend treffen kann. Selbst wenn Du nicht sofort den Island Scan benutzen willst, kannst Du ja trotzdem die ersten zehn Scans benutzen. Der Scan verfällt nicht, und Du hast wieder 20 Echtzeit-Stunden, bis alle zehn Scans wieder aufgeladen sind.

Wie auch immer. Wann bist Du online?

Ave
29.11.2016, 16:16
21~ Uhr. :p

Sölf
29.11.2016, 16:47
Wieso zum Geier ändert sich die Spielsynchro ID wenn ich das Spiel neustarte? Und wieso kann ich die im Nachhinein nicht selber ändern? >_>

Jetzt muss ich deshalb echt den ollen Support anschreiben.

Edit:
Okay, Support hat mir gesagt, dass ich das selber machen kann. Auch gut. xD

Weiß wer, wann die wöchentliche Wartungsarbeiten vom Global Link sind? Weil der Kram nur während denen gelöscht wird.

Kael
29.11.2016, 20:02
Hab schon eine Reißlaus. Das Ding respawnt, aber halt ziemlich selten. Mit nem Flottball hab ich es dann sofort gefangen.

Komm mal ins Discord zum Codes tauschen. :P

Meiner dürfte sogar in dem Thread hier stehen. Hat sich seitdem nicht viel geändert.

Btw, Herrscher-Donarion hat mein komplettes Team geschreddert, inklusive Miezunder. Hab das dann mit Lamellux und Sankabuh schlafen gelegt, und so Miezunder wieder aufgepäppelt, das Herrscher-Donarion dann erledigt hat. Da mein Sleima aber sofort hinüber war, ist mir die Beere durch die Lappen gegangen! >_<

Im Übrigen hab ich noch ein Zygarde bekommen, dieses mal für ein Bauz. War zwar unglücklicherweise das, was das harte Wesen hatte (RIP), aber ich hab ja noch eines davon (wenn auch nicht mit hartem Wesen)!
Ansonsten hab ich noch die unmöglichsten Tauschgeschäfte gesehen - die mich ein wenig stutzig machten und mich mich fragen ließen, wie man gecheatete Pokémon am Besten erkennt. Einer tauschte ein Type:0 gegen ein Abra, Level egal. Oder ein Lunala für ein Barschwa. :O

Sölf
29.11.2016, 21:11
Bin jetzt in der Stadt hinter dem Digda Tunnel. Hab alles leergekauft, dafür sieht mein Charakter jetzt wie ein Schulmädchen aus. Wenn ich jetzt irgendwoher Twintails bekäme wäre es perfekt. <3

Davon ab, Wommel und Paras haben sich beide entwickelt. Hab Ledian gegen Reißlaus ausgetauscht, auch wenn ich schon ein Wasser/Käfer im Team hatte. Reißlaus ist schnell, hat sonst aber extrem niedrige stats im Vergleich. Ich geh mal davon aus, dass die Entwicklung die Stats ziemlich anhebt, deshalb warte ich noch bis dahin (Level 30, momentan 25) und entscheide dann, welches ich behalte. Hab auch ein Pinsir gefangen, wobei ich das wohl eher nicht ins Team nehme, da es ein reiner Käfer ist und keinen Doppeltypen hat. Ariados würde ich auch gerne wieder ins Team packen, aber ich hab kein Platz. Das einzige wäre vielleicht das Shiny Smettbo, da Parasek mittlerweile dank Pilzsporen und vorallem Trugschlag besser zum fangen geeignet ist. Aber es ist Shiny! D:

Lux
30.11.2016, 09:48
Ich werde jetzt anfangen müssen, Pokémon freizulassen, weil ich jetzt so viele Littens habe, dass mein PC nur unnötig zugemüllt wird. Vier Boxen voll mit "Wonder Trash" werde ich niemals gegen was ansatzweise Brauchbares eintauschen können.

Itaju
30.11.2016, 10:03
Ich behalte immer alles, was nach Spitbacks aussieht: Pokémon mit Eiattacken und perfekten IVs. Dann spar ich mir später das Züchten (bzw. große Teile dessen, vor allem, wenn es aus ner anderen Sprachversion kommt wie 90% aller WTs). Oft erkennt man die dran, dass die jeweiligen Werte schon markiert wurden.

Lux
30.11.2016, 10:28
EVs und IVs sind mir eigentlich scheißegal. :p

|Edit: Yo, wer hat eigentlich gesagt, das Spiel sei einfach? Bin gerade auf der vierten Insel angekommen. Die Kämpfe davor waren ja schon nicht easy, aber hier laufen Trainer rum, die Pokémon haben, die sechs Level über meinen sind. :O

Knuckles
30.11.2016, 11:58
Wer noch die alten Teile spielt, sollte Meloetta nicht vergessen. Die Verteilung findet ab morgen bis zum 24. Dezember statt. Zum Glück aber nicht bei Gamestop, sondern bequem per Nintendo Network.

Was Pokémon Sun bzw Pokémon Moon angeht, habe ich noch immer nicht angefangen bzw. versuche ich nach wie vor ein Shiny Litten zu bekommen. Mal sehen, wann ich keine Lust mehr habe. :D Es nervt aber auch, dass das echt so lange mit dem Soft Reset dauert. Inzwischen kenne ich den Text bis zur Auswahl auswendig...

Kael
30.11.2016, 15:26
Bin jetzt in der Stadt hinter dem Digda Tunnel. Hab alles leergekauft, dafür sieht mein Charakter jetzt wie ein Schulmädchen aus. Wenn ich jetzt irgendwoher Twintails bekäme wäre es perfekt. <3
Mein Charakter sieht nur cool aus. Wobei man da auch so ein bisschen merkt, dass die sich da keine Mühe gegeben haben oder ähnliches - Tali? Entsetzt. Gladio? Nahe an der Verzweiflung! Der Protagonist? - Red shady sunglasses, alles cool, ich regel das! Der ist so cool, der könnte fast schon zu Team Skull gehören. Ähhhhh... xD

Ich geh mal davon aus, dass die Entwicklung die Stats ziemlich anhebt, deshalb warte ich noch bis dahin (Level 30, momentan 25) und entscheide dann, welches ich behalte. Hab auch ein Pinsir gefangen, wobei ich das wohl eher nicht ins Team nehme, da es ein reiner Käfer ist und keinen Doppeltypen hat. Ariados würde ich auch gerne wieder ins Team packen, aber ich hab kein Platz.

Aaaaaaah, Tectass. Ich hasse Tectass. Das Vieh ist der totale Overkill. Und Ariados hatte aufgrund von mysteriösen Umständen auch seine Glanzmomente.

Womit fange ich an? Mit einem Spoiler.... :| Wer hat gleich noch mal gesagt, das Spiel sei easy (Ja, Klunky!)?

Ja, genau. Guzma (der Lead von Team Skull, kA, wie er auf deutsch heißt) hat im Aether Paradise ein Tectass, was ein großes Problem für mich darstellte. So ziemlich nix war resistent gegen Wasser (außer Lamellux), dementsprechend schlecht waren meine Chancen, das Tectass zu bändigen. Ich sollte anmerken, dass lediglich Akkup und Colossand ein höheres Level (43, 42) als Guzmas Pokémon hatten, der Rest war entweder gleich gut (40) oder leicht drunter (38, 39). Einmal Schwerttanz reichte komplett aus, um mein Team inklusive Lamellux mit Kalkklinge zu plätten und einige (wie z.B. Akkup) war schon mit einer ungebufften Kalkklinge hinüber. Was tun?

Der Kampf lief ungefähr so ab:

Vs. Guzma
Tectass: Schwerttanz/Überrumpler (überlebt Lamellux mit 24 HP)
Lamellux: Schlafpuder/Pilzspore (Ersteres hat mir meine erste Niederlage beschert, hat nämlich nicht getroffen :A)
Lamellux: Mit Gigasauger so lange draufbolzen, bis Tectass' Fähigkeit triggert, einmal war es sogar durch Sporenwirt paralysiert :A

=> Tectass ausgewechselt, Maskeregen rein => Lamellux raus, Colossand rein (war leider nicht mehr als ein Sacrifice :C)
Maskeregen: Luftschnitt, Colossand bereitet Spukball-Z-Attacke vor
Colossand: Schreckt zurück D:
Colossand: Schreckt zurück -_-
Colossand: Überlebt den Blödsinn durch Freundschaft mit 1 HP, schreckt aber trotzdem zurück >_<
=> Collossand besiegt, Akkup rein
Maskeregen: Akkup überlebt Käfergebrumm
Akkup: Stromstoß!
=> Maskeregen besiegt, Tectass rein

Ja, und so weiter. Pinsir war kein größeres Problem, auch wenn ich Fuegro dafür opfern musste, Ariados hat mir dann eine zweite Niederlage beschwert, weil irgendwann sein Angriff durch die besiegten Pokémon so hoch war, dass es mit Fell Stinger alles schreddern konnte, was ich noch so hatte (zumal das Meiste eh schon angeschlagen war). Voll furchtbar!

Team direkt nach der Großprüfung also beim Verlassen der 3. Insel (Mit Spitznamen!):
Fuegro (Narenyo) Lv37
Lamellux (Delta) Lv37
Krabbox (Zyra) Lv38
A-Sleimok (Xen) Lv38
Akkup (I) Lv39
Sankabuh (Xier) Lv40

Lux
30.11.2016, 16:35
Ja ... der vierte Kahuna? Fuck that. Habe jetzt erstmal zwei Stunden gegrindet. Mal gucken, ob das nächste Ergebnis anders aussieht als die vorherigen fünf.

Ligiiihh
30.11.2016, 17:07
Findet außer mir es noch jemand irgendwie leicht weird, dass die Spielfigur sich offenbar gerne in anderer Leute Betten reinlegt und erstmal tief da rumschnüffelt? :confused::hehe:

Ave
30.11.2016, 17:16
Findet außer mir es noch jemand irgendwie leicht weird, dass die Spielfigur sich offenbar gerne in anderer Leute Betten reinlegt und erstmal tief da rumschnüffelt? :confused::hehe:

Weiß ja nicht wie das bei euch in Deutschland so ist, aber in Österreich ist dies durchaus ein normales Verhalten... :p

BDraw
30.11.2016, 17:30

Ja... Aber ich habe Freunde die das genauso machen, wenn sie das erste Mal bei wem zuhause sind :S

Sölf
30.11.2016, 17:57
Mayla hat mich dann mal gepflegt zerlegt. Es ist halt schon kacke, wenn Käfer anfällig für Gesteinangriffe sind. xD
Im zweiten Versuch hat's dann geklappt. Bin jetzt auf der dritten Insel und war im Park beim Professor. Der Moment, wenn die wilden Pokemon entwickelt und nur noch 0-2 Level unter einem sind. Gruselig. xD

Aktuelles Team:

Reißlaus Lv. 28
Bandelby Lv. 27
Akkup Lv. 28
Parasek Lv. 26
Aranestro lv. 28
Shiny Smettbo Lv. 27

Ninja_Exit
30.11.2016, 18:31
Auf der 4. Insel muss ich zum ersten Mal grinden. Dieser Lv.43-47 Levelsprung hat es in sich.

Ein Random Team Skull Rüpel rastet mit einem guten 5er Team aus. xD

Yogofu
30.11.2016, 21:55
haha das Endgame fickt einen nochmal heftig... ich dachte die Liga war "hart" aber was danach kommt ist... wow. Für alle die sich spoilern wollen: Der Weg zum Battletree (kp wie er auf deutsch gennant wird.. vermutlich Kampfbaum) ist gespickt mit Trainern die extrem starke Pokemon haben.. vom Speed, dmg und Bulk her kommt es mir so vor als ob Gamefreak bei den Trainern tatsächlich optimierte EV und IV eingesetzt haben. Und wenn man denkt: ENDLICH beim Kampfbaum ich kann meine Pokemon heilen sagt das Spiel: FUCK YOU PLAYER! Du wirst jetzt gegen ROT oder BLAU antreten OHNE EINE OPTION Nein zu sagen oder vorher zu heilen. Der Kampf war EXTREM hart weil mein Team halb tot war und ich habe nur durch heilitem Spam gewonnen (gegen Blau.. das Team von Rot ist noch ne ecke krasser wenn ich meinem Kumpel trauen kann der gegen beide geköämpft hat).

BDraw
30.11.2016, 23:53
Auf Insel 4 angekommen! :A

Mein Team:
Silvarro Lv48
Mimigma Lv48
Nachtara Lv46
Psiana Lv45
Magneton Lv46

Ich hatte noch Zygarde drin, aber das ist jetzt rausgeflogen, da ich es eh nie benutzt habe. Muss sagen, dass ich mit Mimigma hochzufrieden bin - es hat zwar etwas niedrigere Werte als meine entwickelten Pokémon, dafür aber quasi eine Freirunde, in der es sich boosten kann. Bis auf den letzten Kampf habe ich die komplette Aether-Foundation gerade mit dem Tierchen geplättet. <3

Und wow, der Preis an den abgefucktesten Antagonisten geht ja mal sowas von an Sun und Moon. o_O Den "Twist" habe ich mir zwar schon vorher gedacht, aber nicht in dem Ausmaß und nicht die Nummer mit den "Tiefkühltruhen"... Dagegen war Team Rocket ja handzahm?
Im ernst, Trashtalk gegen die eigenen Kinder ist ziemlich schwer zu toppen. Schade, dass da keine größere Reaktion von den beiden kam, denn tendenziell hätte man da die Stimmung so richtig entgleisen lassen können. Aber gut, ist halt immer noch irgendwo Pokémon...

Kael
01.12.2016, 07:26
@BDraw: Wow, jetzt fühle ich mit meinem Team so richtig schlecht - bin auch grad auf der 4. Insel angekommen mit folgendem Team:

Fuegro (Narenyo) Lv39
Krabbox (Zyra) Lv40
A-Sleimok (Xen) Lv40
Lamellux (Delta) Lv40
Colossand (Xier) Lv42
Akkup (I) Lv43

EP-Teiler ist konsequent aus, btw.

Zum Bosskampf:
War kein Problem. Pixi und Traunmagil waren ein Fall für Sleimok, Dressella wurde von Fuegro zerlegt, Milotic hatte keine Chance gegen Lamellux und die Weiterentwicklung von Velursi ging an Akrobatik von Akkup kaputt. Kein großes Thema.

Bin ja jetzt mal gespannt, wie übel die 4. Insel tatsächlich wird.

Schabelle wieder loszuwerden gestaltet sich im Übrigen schwieriger als gedacht. Man will ja nicht mal Schabelle gegen Schabelle tauschen. Außerdem hab ich für ein Psiana noch ein Typ:Null bekommen, was ich aber erst mal behalten werde.

Eisbaer
01.12.2016, 07:35
Eines muss man Gamefreak lassen -> Die Skull Rüpel werden dem Wort Rüpel endlich mal gerecht. :D Ich feier die so.

Ave
01.12.2016, 07:57
Ich hatte mal mega Glück bei Lurantis. :hehe:

Der erste Add ist der Vogel, statt Castform. Dadurch konnte ich in aller Ruhe 3x Daunenreigen auf Lurantis anwenden (Choreogel <3) Danach zu meinem Molunk gewechselt und erstmal den Vogel beseitigt. Mit der ersten Glutattacke habe ich Lurantis verbrannt und danach war es im Grunde nur ein Ausdauerkampf, bis sie keine Synthese mehr verwendet hat. :p

Ihre Attacken haben meinem Molunk in der Regel 4HP abgezogen. xD

BDraw
01.12.2016, 11:04
@BDraw: Wow, jetzt fühle ich mit meinem Team so richtig schlecht - bin auch grad auf der 4.
Ich hab aber auch den EP-Teiler an. Im Gegenzug habe ich meine Pokémon-übliche Aversion zu jeglichem hohen Gras xD Das Pokédex-Füllen hat mich noch nie gereizt, da kümmere ich mich evtl. später drum. Auch Insel-Scan, etc. habe ich noch gar nicht ausprobiert.

Find's übrigens interessant, wie ich dementsprechend die meisten Pokémon, die ihr hier im Team habt, noch nicht einmal getroffen habe. ^^;

Eisbaer
01.12.2016, 11:18
Kann es eigentlich sein, dass über Wundertausch nur Sachen reinkommen, die ich vom Level her auch schon haben könnte? Bekomme eigentlich nur Abras, Peppecks, Rattfratz etc. rein und alle auf niedrigem Level.

Ave
01.12.2016, 11:56
Kann es eigentlich sein, dass über Wundertausch nur Sachen reinkommen, die ich vom Level her auch schon haben könnte? Bekomme eigentlich nur Abras, Peppecks, Rattfratz etc. rein und alle auf niedrigem Level.

Ich glaube die meisten sind einfach gierige Penner und wollen nichts anderes tauschen. :hehe:

Kael
01.12.2016, 13:28

Sonst hätte ich doch nie ein Schabelle via Wonder Trade bekommen. ;O

Vielleicht ist das aber auch nur gecheatet *gasp*.
Meine Frage steht im Übrigen noch - wie erkennt man gecheatete Pokémon?

Sölf
01.12.2016, 13:34
"It's one of those Stufful toys that can move! They're really popular among single women."

Pokemon pls. In Maylas/Olivia's Zimmer, muss mal gucken was da auf deutsch steht.

Eisbaer
01.12.2016, 13:59
Meine Frage steht im Übrigen noch - wie erkennt man gecheatete Pokémon?
Kommt auf den Cheat an. Wenn er gut gemacht ist, gar nicht. Ansonsten falsche Attacken, Wesen, Werte, etc. und am * im Menü erkennt man, dass es aus der 7. Generation stammt, was im Moment irrelevant ist, da noch niemand was anderes haben kann.

BDraw
01.12.2016, 16:24
Auf zum Finale!

Silvarro Lv.55
Mimigma Lv.55
Psiana Lv.55
Nachtara Lv.55
Magnezone Lv.53
Solgeleo Lv. 55

...schön, wenn man das frisch gefangene Legendary testen will und es erstmal ge-one-shotted wird und Magnezone zur Rettung einspringen muss x'D Mimigma trägt btw jetzt den Feen-Z-Kristall und wir sind das Mahou-Shounen-Shoujo-Team. :A

Kael
01.12.2016, 17:56
Kommt auf den Cheat an. Wenn er gut gemacht ist, gar nicht. Ansonsten falsche Attacken, Wesen, Werte, etc. und am * im Menü erkennt man, dass es aus der 7. Generation stammt, was im Moment irrelevant ist, da noch niemand was anderes haben kann.
Hm. Find's halt schon manchmal relativ komisch, dass Billig-Krams wie Abra, Barschwa, etc für Lunala, Zygarde, Kaguron etc. verlangt wird. Stimmt mich manchmal etwas misstrauisch, aber die GTS macht da ja eh keinen Unterschied und loswerden tu ich's eh.

Bin Jetzt beim Poni Canyon. Gebiet & Musik sind gut. Was weniger cool ist - Mein Team wurde aufgrund eines falschen Anfangspokémon vom ersten Trainer da zerschnetzelt... :C

Mike
01.12.2016, 18:46
Damit ich endlich mal was zum Spiel sage:
Ich spiel seit dem Release Pokémon Sonne und bin einfach nur begeistert :A Das Spiel ist in meinen Augen so unglaublich gut! Seit den Gold und Silber-Remakes hat mir keine Edition mehr so gut gefallen. Ich habe gestern auf Insel 3 die Geisterprüfung absolviert und geschafft. Ich muss dazu sagen, dass ich wie folgt spiele: Ich habe den EP-Teiler aktiviert und bekämpfe JEDES wilde Pokémon, das mir begegnet. Ich gehe nicht bewusst herum um zu trainieren sondern spiele das Spiel nur auf diese Weise. So mache ich das seit Pokémon Gold auf dem Gameboy Color. Bei Pokémon Rot und Blau hab ich das noch etwas anders gelöst ^^".

Mein Team:
- Sleimok (Level 39)
- Garados (Level 41)
- Amfira (Level 42)
- Lahmus (Level 42)
- Magneton (Level 41)
- Silvarro (Level 43)

Ich bin so begeistert vom Spiel, dass ich ehrlich gesagt gar nicht will, dass es aufhört ^^". Da ich mich nicht selbst spoilern will, weiß ich absolut nichts über die genaue Handlung, deren weiteren Verlauf und die verbleibende Länge des Spiels. Ich hoffe, dass es noch ein wenig dauert ;)

Zum Schwierigkeitsgrad will ich ebenfalls etwas sagen:
Bisher kann ich mich nicht über den Schwierigkeitsgrad beklagen. Ich spiele nämlich zusätzlich zur oben beschriebenen Weise so, dass ich sofort resette, wenn eines meiner Pokémon KO geht - ich weiß, klingt krank. Das hab ich hauptsächlich von der Gelben Edition übernommen, weil mich Pikachu sonst immer gehasst hat, wenn er verloren hat. Außer es geht um ein seltenes Pokémon, das mir begegnet und mein aktuell kämpfendes Pokémon besiegt; dann resette ich nicht sondern spiele weiter. Da geht das seltene Pokémon vor. Mir ist im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad aufgefallen, dass in Sonne die Trainer zwar oft nur ein oder zwei (inzwischen auch drei) Pokémon im Team haben, ich aber trotzdem viel öfter ins Pokémon-Center laufe um zu heilen. Die Kämpfe mit wilden Pokémon sind auch viel fordernder, da sie meistens um Hilfe rufen und diese auch bekommen und dieser Hilferuf nicht als Zug draufgeht, wie bei mir, wenn ich tausche oder ein Item einsetze. Für einen absoluten Neuling stelle ich mir das Spiel übrigens unglaublich schwer vor. Die vielen verschiedenen Pokémon, deren Typen (von denen ich selbst viele nicht mal weiß, obwohl ich seit der ersten Generation spiele), deren Attacken, etc. Dazu die vielen Items, TM's, etc. Wenn ich diesbezüglich kein Vorwissen hätte, würde ich wahrscheinlich verzweifeln, haha ^^

Weitere Berichte folgen beizeiten :)

LG Mike

BDraw
01.12.2016, 19:05
Durch mit der Hauptstory!

Mein Team ist immer noch das selbe, allerdings jetzt Lv.57-59. Ging eigtl. ganz gut, nur der letzte Kampf war furchtbar. Ich mag mein Team ja, aber mit 3 Stahlpokémon und weder Feuer noch Wasser decke ich einfach viel zu viel nicht ab xD

Mike
01.12.2016, 19:13
Achja, noch was: Ich bin irgendwie nicht intelligent genug für den QR-Code-Scanner :| Ich verstehe, wie es funktioniert usw. Aber was hat es mit den 10 Insel-Scanns auf sich, die ich maximal zusammensparen kann? Das verstehe ich nicht ganz. Und pro Tag kann ich maximal 10 Scans durchführen und nur alle 2 Stunden einen Scan, außer beim ersten Mal? Oder wie? ^^"

LG Mike

Ave
01.12.2016, 19:18
Achja, noch was: Ich bin irgendwie nicht intelligent genug für den QR-Code-Scanner :| Ich verstehe, wie es funktioniert usw. Aber was hat es mit den 10 Insel-Scanns auf sich, die ich maximal zusammensparen kann? Das verstehe ich nicht ganz. Und pro Tag kann ich maximal 10 Scans durchführen und nur alle 2 Stunden einen Scan, außer beim ersten Mal? Oder wie? ^^"

LG Mike

Am Anfang hast du 10 Scans für lau. Nach 10 Scans kannst du einmal den Insel Scanner benutzen, wodurch auf der Insel auf der du dich befindest ein seltenes Nicht-Alola Pokemon erscheint. Danach musst du 2 Stunden pro Scan warten und das selbe Spiel geht wieder von vorne los.

Kannst aber entweder alle 2 Stunden einen Scan benutzen oder halt einen Tag warten und wieder alle 10 Scans haben. Bleibt dir überlassen. ^^

Lux
01.12.2016, 19:45
Theoretisch sind sogar 12 Scans pro Tag möglich.

|Edit: Theoretisch theoretisch wären es sogar 22, aber das ist Haarspalterei. :p

|Edit²: Ich habe jetzt 23 Adamant Littens >_> Komm schon, Shiny!

|Edit³: Leute, hört bitte auf, nur Schiss wie Pikipek oder Yungoos und Abra in den Wonder Trade zu stecken. Das hilft wirklich niemandem weiter, weil die Dinger sofort weitergeschickt werden. Hin und wieder landet man zwar mal einen Treffer (gestern habe ich Trevenant bekommen, gerade eben sogar ein Litten (gegen ein Litten :p)), aber 98% von dem, was man bekommt, ist unbrauchbar. Wenn ich den Quick Ball anfliegen sehe, weiß ich schon, dass ich gleich um ein Abra reicher sein werde.

Ich behalte die Viecher trotzdem mal. Die ganzen OT-Nummern helfen mir bei der Lotterie. Bald habe ich tausend Meisterbälle! Und noch mehr Abras!

srsly stop

Ah, bitte. Das ging schnell, danke. Riolu! :A

Kael
01.12.2016, 20:57
Ich hab mein erstes Shiny.
Allerdings über Wondertrade - und wenn das Teil echt ist, beneide ich nicht denjenigen, der das vermutlich versehentlich rausgehauen hat...

http://i.imgur.com/Z8kcacw.jpg

Oh Mann. Als ich das Teil gesehen habe, dachte ich, ich seh nicht richtig.

BDraw
01.12.2016, 20:59
Was ein Name xD

Lux
01.12.2016, 21:00
Schön zu sehen, dass Wonder Trade bei ein paar Leuten zu funktionieren scheint. :p Lass mal die Tauschanfragen an und guck, ob der sich meldet. :D

Gerade Jangmo-o bekommen. :A Läuft wieder.

Kael
01.12.2016, 21:17
Gerade Jangmo-o bekommen. :A Läuft wieder.
War das Miniras oder Mediras? Von denen hab ich heute auch schon 2 über Wondertrade bekommen.

Wegen den Tauschanfragen - mach ich einfach mal an, mal gucken, ob jemand das Teil vermisst. xD

Mike
02.12.2016, 00:10
Am Anfang hast du 10 Scans für lau. Nach 10 Scans kannst du einmal den Insel Scanner benutzen, wodurch auf der Insel auf der du dich befindest ein seltenes Nicht-Alola Pokemon erscheint. Danach musst du 2 Stunden pro Scan warten und das selbe Spiel geht wieder von vorne los.

Kannst aber entweder alle 2 Stunden einen Scan benutzen oder halt einen Tag warten und wieder alle 10 Scans haben. Bleibt dir überlassen. ^^Ahhh! Alles klar :) Vielen Dank! Jetzt hab ich's verstanden :)

LG Mike

Sölf
02.12.2016, 00:18
So, die Elektroprüfung beendet, die war zum Glück relativ leicht. Der Kampf danach gegen Bromley/Guzma war um einiges schwerer, imo. Diese Viecher haben so einen abartigen Schaden rausgehauen, gerade das Ariados, Gott. xD

Stehe jedenfalls jetzt kurz vor der Geisterprüfung. Teamlevel ist 32-33. Werde aber vllt noch ein wenig durch das Hohe Gras rennen und mal gucken, was es denn da so alles gibt.

Eisbaer
02.12.2016, 07:19
Bin jetzt gerade mit der ersten Insel durch.
Flamiau Lv 16
Bauz Lv 17
Mabula Lv 16
Krabbox Lv 15

Mal schauen, was noch dazu kommt. Brauche noch ein Wasser-Pokemon und eigentlich wollte ich noch einen Drachen.

Ninja_Exit
02.12.2016, 15:43
Der Storyboss ist mal richtig gut gemacht. Der erste Gegner der "cheaten" darf.^^

Das war ein spannender Kampf. Metronom RNG hat mir aber ordentlich zugesetzt. Ziemlich düstere Person und es gab erstaunlich viel Drama für ein Pokemonspiel. Die Story hat hier gute Schritte nach vorne gemacht.

Jetzt kommt die Liga!

Kael
02.12.2016, 16:43
Der Storyboss ist mal richtig gut gemacht. Der erste Gegner der "cheaten" darf.^^

Das war ein spannender Kampf. Metronom RNG hat mir aber ordentlich zugesetzt. Ziemlich düstere Person und es gab erstaunlich viel Drama für ein Pokemonspiel.

Meinst du den in der Anego-Ultradimension? Ich fand den einfach. Liegt vermutlich aber an der Pokémon-Wahl, da so ziemlich alles gegen mein Lamellux gerannt ist...

Pokémon vor der Liga (am Fuß des Mount Lanakila, Stand vor Gladio):

A-Sleimok (Xen) Lv46
Fuegro (Narenyo) Lv47
Krawell (Zyra) Lv47
Lamellux (Delta) Lv47
Colossand (Xier) Lv47
Donarion (I) Lv48

Gladio war im Übrigen dann auch kein Problem mehr, weil ich gegen jedes Pokémon irgendwas hatte. Das Amigento hab ich wie gewohnt mit Lamellux schlafen gelegt und dann langsam besiegt. xD

R.F.
02.12.2016, 17:46
Mit dem Meloetta-Event hab ich jetzt X und OR wohl fürs erste das letzte Mal angefasst. Na macht nichts, hab mir vor kurzem ja erst Mond geholt.

Mittlerweile bin ich mit der ersten Insel auch fertig. Bisher muss ich sagen, gefällt mir die Atmosphäre wirklich gut. Definitiv anders als die vorangegangen Editionen. Was mir auch gefällt sind dass man Bedroher und Donnerwelle und Konsorten so früh bekommt, vor allem weil ich ingame eher einen defensiven Playstyle habe. jetzt müssten sie nur noch Krits und Flinches rausnehmen und alles wäre perfekt. :hehe:

Mein Team bisher:
Fukano
Magnetilo
Driftlon
Imantis
Pichu
Arboretoss

Ich denke mal, die letzten drei werd ich wohl auch im Endteam haben.

Sölf
02.12.2016, 19:34
Hab jetzt die Geisterprüfung fertig. Das war ja schon etwas creepy. xD

Team ist noch genau so wie vorher, nur höhere Level (34-37). Gegner sind mittlerweile genau so hoch oder sogar höher als ich, werde also eventuell ne kleine Trainigssession einlegen. Hab eh Tohaido bekommen, also erkunde ich vielleicht vorher die neuen Gebiete.

Lux
02.12.2016, 20:19
Wonder Trade REDEEMED!

http://i.imgur.com/eHt4SvN.png

Morgen geh ich Lotto spielen. :D

|Edit: Der Name klang so nach Let's Play. Jap, ist ein Streamer, der gerade Zeug auf Twitch sammelt. Mit etwas Glück ist mein Wonder Trade sogar aufgezeichnet worden. :hehe: Muss ich morgen mal gucken.

Kael
02.12.2016, 21:44
Manchmal beneide ich dich ja doch ein wenig, Lux. xD

Lux
02.12.2016, 22:13
Manchmal beneide ich dich ja doch ein wenig, Lux. xD
Sagte der mit dem Knutsch. :O

Ave
02.12.2016, 22:34
Okay, für das Shiny Wimpod bin ich jetzt ernsthaft mega salty. :hehe:

Lux
03.12.2016, 09:56
Hätte jemand Zeit, mein Kadabra hin- und zurückzutauschen?

Ave
03.12.2016, 10:05
Hätte jemand Zeit, mein Kadabra hin- und zurückzutauschen?

Hier!

Edit: Insel 3 nach 25 Stunden erreicht!

Relaxo Lvl. 26
Wolwerock Lvl. 26
Lusardin Lvl. 28
Akkup Lvl. 27
Molunk Lvl. 27
Arboretoss Lvl. 27

Box:
Quajutsu
Reißlaus
Frubbaila
Choreogel
Quartermak
Barschwa

Alola-Pokedex 30%

001 - Bauz
002 - Arboretoss
004 - Flamiau (Lux)
007 - Robball (Lux)
010 - Peppeck
011 - Trompeck
013 - Mangunior
014 - Manguspektor
015 - Rattfratz (Alola)
016 - Rattikarl (Alola)
017 - Raupy
018 - Safcon
019 - Smettbo
020 - Ledyba
024 - Pichu
027 - Mabula
028 - Akkup
030 - Mobai
035 - Mampfaxo
036 - Relaxo
037 - Flegmon
040 - Wingull
043 - Kadabra
044 - Simsala (Lux)
045 - Mauzi (Alolan)
047 - Magnetilo
050 - Sleima (Alolan)
052 - Fukano
054 - Traumato
056 - Makuhita
058 - Farbeagle
059 - Krabbox
061 - Nebulak
062 - Alpollo
063 - Gengar (Lux - Kael hat noch mein Shiny Gengar von Pokemon Y)
064 - Driftlon
066 - Traunfugil
068 - Zubat
071 - Digda (Alola)
073 - Habitak
075 - Geronimatz
079 - Menki
083 - Wommel
085 - Lilminip
087 - Waumboll
089 - Enton
091 - Karpador
098 - Kiesling
101 - Rocara
103 - Wuffels
104 - Wolwerock (Tag)
105 - Pandir
106 - Tentacha
108 - Finneon
110 - Lusardin
111 - Liebiskus
112 - Corasonn
115 - Muschas
117 - Kindwurm
120 - Yorkleff
123 - Evoli
132 - Pampuli
137 - Tauros
138 - Miltank (Lux)
139 - Gehweiher
143 - Imantis
145 - Bubungus
149 - Quapsel
150 - Quaputzi (NPC Tausch)
153 - Goldini
155 - Barschwa
157 - Mamolida
158 - Dartiri
159 - Dartignis
161 - Molunk (weiblich)
163 - Tragosso
166 - Magby
167 - Magmar
169 - Velursi
172 - Frubaila
177 - Quartermak
182 - Reißlaus
184 - Sterndu
196 - Paragoni
198 - Nasgnet
230 - Georok (Lux)
231 - Geowaz (Alola - Wundertausch und Lux)
246 - Schneppke (Wundertausch)
271 - Miniras (Wundertausch)

Läuft bei mir. :A

Kael
03.12.2016, 10:22
Okay, für das Shiny Wimpod bin ich jetzt ernsthaft mega salty. :hehe:

Indeed. Ich hab mir grad mal den Guide von diesem Typen angeguckt. So eins hol ich mir gleich mal als erstes, wenn ich den Dex komplett habe. x'D

Nebenbei: Die Pokémon-Liga erweist sich ja trotz Allem als ziemlich lame. Srsly, musste man eigentlich die ganzen Großprüfer/Inselkönige recyclen? Hat der Professor bezüglich Trainer in diesem abgesperrten Gebiet nicht nachgesehen oder was? Das ist doch bestimmt Post-Liga-Content (weil ich da noch nicht hin kann!), oder?

Davon abgesehen: Ich versuche mal, die Liga ohne hinzugekaufte Items abzuschließen. Klappen wird es, da bin ich mir 100%ig sicher (einfach aus dem Grund, weil ich Pro Niederlage 4,312 P-Dollar verliere, pro Sieg aber 22,000 hinzubekomme, und irgendwann sind meine Pokémon so überlevelt, dass ich die Liga auch ohne Items clearen kann). Fragt sich nur, in wie vielen Versuchen. Angemerkt werden sollte wohl noch, dass die Pokémon der Top Vier Lv54-55 sind.

Pokémon beim Start (Spitznamen lass ich jetzt weg, mittlerweile kennt die eh jeder, auch wenn die kürzer sind :<)

Lamellux Lv47
A-Sleimok Lv48
Fuegro Lv48
Donarion Lv48
Krawell Lv49
Colossand Lv49
Verprasste Items: 1 Top-Beleber, 1 Hyperheiler

Pokémon nach dem 1. Versuch (Hala besiegt, bei Mayla gescheitert):
Lamellux Lv47 => Lv50

Pokémon nach dem 2. Versuch (Hala besiegt, bei Mayla gescheitert):
Lamellux Lv50 => Lv51
Fuegro Lv48 => Lv49
Donarion Lv48 => Lv49
Krawell Lv49 => Lv50
Colossand Lv49 => Lv50
Verprasste Items: Nix

Noch verfügbare Items: 3 Tränke, 1 Supertrank, 1 Hypertrank (RIP), 4 Toptränke (RIP), 3 Beleber (RIP), 6 Top-Beleber, 2 Beerensaft (Imba-Heal-Item, yo!), 1 Vitalkraut (=/), 4 Gegengift, 3 Para-Heiler, 3 Feuerheiler, 3 Heilpuder, 2 Lavakekse, 2 Spezialitäten, 2 Wutkekse, 2 Stratos-Eis, 2 Illumina-Galette, 2 Yantara-Sablé, 1 Maxi-Malasada und 3 Hyperheiler (also effektiv 19 Hyperheiler), 3 Äther, 1 Top-Äther, 3 Elixiere und 3 Top-Elixiere.

Nach der Liga brauch ich dann aber auch paar Leute, die mir Sachen tauschen. :3

Sölf
03.12.2016, 10:31
Hab jetzt den dritten Inselkönig besiegt. Der war dann zum Glück für mein Käferteam extrem leicht, nachdem der zweite mich ja total vernichtet hat beim ersten mal. xD

Level ist 37-38. Mir grauts schon vor dem Levelsprung auf Insel 4. Wird lustig. xD

Ninja_Exit
03.12.2016, 11:19
Man muss seinen Ligatitel verteidigen. Wie geil ist das denn? xD

Bei mir kam einer an, der aussieht als würde er aus Yu-Gi-Oh! stammen xD.

Starker Trainer!

Jetzt geh ich aber mal Richtung Kampfbaum. Ich muss mich von Rot und Blau plattmachen lassen.^^

Edit: Es gibt viele Rematches wichtiger Trainer im Postgame. Alle sind so Level 63+ und haben mindestens ein 5er Team im Schlepp. Kann es sein, dass die alle perfekte IVs haben? Manche Oneshotten mich.

R.F.
03.12.2016, 15:12
Gerade die dritte Insel betreten und als erste Amtshandlung erstmal mein Team vom Raichu meines Rivalen zerlegt bekommen. So langsam komme ich in die Situation dass meine Pokemon ein wenig underpowered sind. :hehe:

Mein Team:
Arboretoss Lvl. 26
Pikachu Lvl. 26
Garstella Lvl. 25
Pampuli Lvl. 26
Imantis Lvl. 26
Driftlon Lvl. 25

Bis auf Driftlon hab ich mein Endteam komplett. Hab allerdings noch keine Vorstellung was ich dafür reinpacken werde. Mal sehen, was ich so auf der dritten Insel finden werde.

Knuckles
03.12.2016, 16:31
Gibt es für den weiblichen Avatar eigentlich auch Röcke zu kaufen oder muss man sich mit Shorts rumärgern?

Cepanks
03.12.2016, 17:10
Die Shops auf der zweiten Insel haben Röcke im Angebot. Im Vergleich zu XY ist die Auswahl an Kleidungsstücken diesmal aber ziemlich enttäuschend.

Knuckles
03.12.2016, 17:42
Die Shops auf der zweiten Insel haben Röcke im Angebot. Im Vergleich zu XY ist die Auswahl an Kleidungsstücken diesmal aber ziemlich enttäuschend.

Super! :A Danke! :)

Kael
03.12.2016, 17:44

Schade, dass die Kleidung von Trainern nicht verfügbar ist, btw. Wäre ein Grund gewesen, mir einen weiblichen Avatar zu erstellen. x'D

Sölf
03.12.2016, 18:17
ICH WILL ENDLICH EINEN FRISEUR MIT TWINTAILS!!! Wie soll ich denn sonst mein perfektes Schulmädchen Outfit zustande bekommen? D:

Ich meine, wie sieht das ohne Twintails denn bitte aus hier? D:

http://i.imgur.com/nEP93Hl.jpg

BDraw
03.12.2016, 18:22
Das hat was von der Uniform einer katholischen Schule... Bloß mit kürzerem Rock xD

Ninja_Exit
03.12.2016, 18:56
Sölf: Erst im Postgame gibts Twin Tails.^^ Und man kann sich die Gladio JoJo Pose holen und selber nutzen.

Edit: Rot spinnt. Mega-Entwicklung, Z- Attacken, hohes Level. Und was ist das für ein One-Shot Init Pikachu?!

An dem komm ich noch nicht vorbei. xD
Ich könnte ja auch gegen Blau kämpfen. Vielleicht ist der schwächer.^^

Cepanks
03.12.2016, 19:16
Hach, im Wondertrade kamen vorhin ein Ibitak namens "MuschiLecker" und ein Safcon namens "Arschloch2" quasi direkt nacheinander an. Gibt es da nicht eigentlich einen Wortfilter der sowas verhindern sollte? :enton:

Sölf: Erst im Postgame gibts Twin Tails.^^ Und man kann sich die Gladio JoJo Pose holen und selber nutzen.

Edit: Rot spinnt. Mega-Entwicklung, Z- Attacken, hohes Level. Und was ist das für ein One-Shot Init Pikachu?!

An dem komm ich noch nicht vorbei. xD
Ich könnte ja auch gegen Blau kämpfen. Vielleicht ist der schwächer.^^
An Rot beiße ich mir auch gerade die Zähne aus. Bei dem Pikachu wird es mir jetzt zum Verhängnis, dass mein Team überhaupt nichts gegen Elektro auf dem Kasten hat. Habe mir jetzt so eine Geistersandburg gefangen, mal schauen ob die was taugt. :D

Edit: Dem Spiel fehlt eine schnelle Möglickeit zum Leveln. Ich vermisse meine Heiteira-Geheimbasen. ;_;

Sölf
03.12.2016, 20:36
Bin auf Insel 4 angekommen. Weiteres mal im Spoiler.

Holy Shit wird die Story abgefuckt. xD

Der Kampf gegen Bromley war relativ leicht. Aber alter, Samantha danach hat mich mal so zerlegt. Ihr verkacktes Pixie hat ihre Def so hoch gebufft und ich hab nix gegen Feen im Team. Das Ding alleine hat 3 meiner Viecher gekillt. Musste am Ende mehrere Beleber und Tränke benutzen und es haben trotzdem nur 2 Teammitglieder mit weniger als der Hälfte der HP überlebt. Alter, das war nicht schön. xD

Aktuelles Team:

Parasek Lv. 39
Bandelby Lv. 40
Tectass Lv. 41
Aranestro Lv. 40
Smettbo Lv. 42 (Das Shiny)
Akkup Lv. 40

Spielzeit liegt bei 37:37 Stunden.

Kael
03.12.2016, 21:35
An Rot beiße ich mir auch gerade die Zähne aus. Bei dem Pikachu wird es mir jetzt zum Verhängnis, dass mein Team überhaupt nichts gegen Elektro auf dem Kasten hat. Habe mir jetzt so eine Geistersandburg gefangen, mal schauen ob die was taugt. :D

Long story short: Eher nicht so, nein. Movepool am Ende ist okay (mit Selfheal und u.U. Sandsturm), aber wirklich aushalten tut das nix und es ist lahm wie sonstwas.

@Sölf: Ja, mir fehlen auch eindeutig die Käfer/Gift-Viecher in dieser Edition. Kein Bibor, kein Omot, kein Pudox...

Sölf
03.12.2016, 21:55
Ich könnte halt Parasekt oder Tectass Matschbombe beibringen, aber das wars auch. Ariados hab ich ja nicht mehr im Team. Wäre vielleicht eine Überlegung wert, das doch wieder reinzunehmen.

Kael
04.12.2016, 12:10
So, bin mit der Liga durch - Top 4 und Champ unter den mir genannten Bedingungen (mehr oder weniger ohne Probleme) beim 3. Versuch geschafft.

Team am Ende:

Lamellux Lv55
A-Sleimok Lv51
Donarion Lv51
Krawell Lv51
Colossand Lv51
Fuegro Lv50

Wie man sehen kann - ohne Lamellux wäre das einfach nicht möglich gewesen, das Teil ist übel. Pilzspore => Kraftabsorber (wenn der Gegner schneller war) => Mondgewalt/Energieball. Eazy. xD
Donarion und Sleimok haben noch ein bisschen was gemacht, aber das war's dann auch, den Rest konnte man in Prinzip vernachlässigen. x'D

Das heißt, jetzt wird der EP-Teiler wieder angeschalten und ich widme mich in aller Ruhe dem Postgame.

Ninja_Exit
04.12.2016, 16:57
77/100 Zygardezellen. Es wird noch eine Weile dauern 100% zu erreichen.

Ich habe jetzt die UB-Questreihe angefangen. Eine Person wäre mal besser in OR/AS vorgekommen.^^

Die Brandweite an Gastauftritten aus vorherigen Teilen ist aber groß.

Knuckles
04.12.2016, 22:05

Ein Kumpel von mir ist schon auf der zweiten Insel und hat mir die Auswahl an Röcken gezeigt. Meine Fresse, die ist ja mehr als bescheiden... :(
Nun kann man zwar die Mütze absetzen, hat aber beim Rest des Avatars Probleme...

Eisbaer
05.12.2016, 08:44
Ich hab gar nicht das Geld für Klamotten, weil ich soviele Beleber brauche. :D
Der Schwierigkeitsgrad hat echt gut angezogen. Das mag ich. Ich sehe aber auch nachwievor nicht ein, bei wilden Pokemon zu trainieren. Problematisch ist eher, dass ich Krabbox und Akkup nicht entwickeln kann, noch nicht jedenfalls. Bin gerade erst auf Ula-Ula angekommen und hab die Elektroprüfung absolviert. Die war mal knackig. Außer Miezunder und Akkup hatte da keines meiner Pokemon eine Chance. Miezunder hat aber ne miese Defensive und hat meist nur einen Treffer ausgehalten, während Akkup offensiv die falschen Attacken hatte. :D

Sölf
05.12.2016, 09:34
Ich hab gar nicht das Geld für Klamotten, weil ich soviele Beleber brauche. :D
Der Schwierigkeitsgrad hat echt gut angezogen. Das mag ich. Ich sehe aber auch nachwievor nicht ein, bei wilden Pokemon zu trainieren. Problematisch ist eher, dass ich Krabbox und Akkup nicht entwickeln kann, noch nicht jedenfalls. Bin gerade erst auf Ula-Ula angekommen und hab die Elektroprüfung absolviert. Die war mal knackig. Außer Miezunder und Akkup hatte da keines meiner Pokemon eine Chance. Miezunder hat aber ne miese Defensive und hat meist nur einen Treffer ausgehalten, während Akkup offensiv die falschen Attacken hatte. :D

Hast du den EP Teiler an? Wenn du nicht an wilden Pokemon trainieren willst macht dir Insel 4 echt Probleme. Ich bin da gerade und hab schon 2x gegen normale Trainer verloren. Mal ganz davon ab, dass die wilden Pokemon auch ohne Probleme 2-3 meiner Viecher umnieten können. xD

Insel 4 difficulty spike is real.

Eisbaer
05.12.2016, 09:51
Den EP-Teiler mache ich aus Prinzip nicht an. Irgendwo macht das Teil ja das Spielprinzip zunichte, dass man sein Team trainieren muss.
Bin jetzt aber immer auf dem Level der Captains, also passt das wohl schon.

Ave
05.12.2016, 09:57
Insel 4 difficulty spike is real.

Was jetzt auch der Grund ist warum ich auf Insel 3 mein Team nicht mehr auswechseln werde. :hehe:

Sölf
05.12.2016, 10:02
Den EP-Teiler mache ich aus Prinzip nicht an. Irgendwo macht das Teil ja das Spielprinzip zunichte, dass man sein Team trainieren muss.
Bin jetzt aber immer auf dem Level der Captains, also passt das wohl schon.

Ja, das passt auch. Bis Insel 4. Dann passt das nicht mehr. :D

Kael
05.12.2016, 10:47
Kommt darauf an. Der einzige wirklich heftige Kampf war gegen Guzma, zumindest für mich. Und dann sollte man auch dazu sagen, dass ich auch ohne EP-Teiler (ie. um 2-3 Lv unterlevelte Pokémon) und ohne hinzugekaufte Heilitems gespielt habe.

Dementsprechend fand ich auch den "Difficulty Spike" auf Insel 4 auch nicht so wild. Mein Team war im Durchschnitt Lv40, die Gegner Lv43 - Lv46 => wo ist das Problem?

Sölf
05.12.2016, 10:49
Kommt darauf an. Der einzige wirklich heftige Kampf war gegen Guzma, zumindest für mich. Und dann sollte man auch dazu sagen, dass ich auch ohne EP-Teiler (ie. um 2-3 Lv unterlevelte Pokémon) und ohne hinzugekaufte Heilitems gespielt habe.

Dementsprechend fand ich auch den "Difficulty Spike" auf Insel 4 auch nicht so wild. Mein Team war im Durchschnitt Lv40, die Gegner Lv43 - Lv46 => wo ist das Problem?

Ich hab nur Käfer? :'D

Kael
05.12.2016, 11:19
Ging auch mehr an Leute, die nicht mit allzu vielen Handicaps spielen wie Ave und Eisbaer. :'D

Eisbaer
05.12.2016, 11:33
Manchmal ergeben sich die Handicaps schon durch die zufällige Teamzusammenstellung. :D
Ich hab mich mit den neuen Pokemon nicht vorher beschäftigt und so einfach die ins Team genommen, die sich mir aufgedrängt haben und vom Typ her ins Team passten.
Miezunder, Krabbox, Arboretoss, Marikeck, Akkup sind das derzeit. Bisher muss man sagen, dass Miezunder eine miese Defensive hat und meist nach 1-2 Treffern K.O. geht, selbst bei normaler Effektivität. Marikeck und Akkup sind cool und stark, Arboretoss ist eher seminützlich(da Pflanze) und Krabbox geht auch arg schnell drauf.

Ave
05.12.2016, 11:37
Arboretoss ist eher seminützlich

Nimm das zurück! :(

Kael
05.12.2016, 11:41
Krabbox bleibt leider auch eine Weile so, das Problem mit Miezunder sollte sich aber bald legen. Oder meines hält einfach nur zu viel aus.

Mich wundert es nur halt deswegen, weil die Hälfte des Teams gleich ist. x'D

BDraw
05.12.2016, 12:23
Ungünstiges Wesen vllt.? Ich hab auch ein paar deren Verteidigung dadurch geringer ist, das merkt man doch recht deutlich je höher das Level wird. Mein Magnezone bspw. steckt ein wie blöd wenn es um physische Attacken geht, aber Gott bewahre, der Gegner kommt mit Spezialattacken daher. Da hilft auch der Stahl-Typ nicht mehr. :D

Eisbaer
05.12.2016, 12:29
Ne, die Wesen sind in Ordnung. Maximal sind die DV scheiße.

Sölf
05.12.2016, 14:18
Endlich im Canyon von Poni angekommen, das heißt ich kann ENDLICH mein Akkup entwickeln. <3

Und der Kampf gegen den Team Skull Rüpel war echt nicht so leicht. xD

Ninja_Exit
05.12.2016, 19:45
Normalrang-Einzel des Kampfbaums bewältigt. Die KI wurde verbessert. Im Normalrang waren in X/Y OR/AS nur schwache Trainer unterwegs.

Jetzt kommt der Superrang und das Seriensammeln geht los. Ich brauche ein Washaquil. Dieses Vogelpokemon ist so unterschätzt. xD

Vielleicht mach ich auch erstmal den Doppel und Multikampf, bevor ich mich an die Supervarianten rantraue. Dafür brauche ich ein besseres Team.

Edit: Was zur Hölle? Ich habe Version 4 des Photomodus freigeschaltet und für Ver.5 will Rotom 1.500.000 Likes haben? Was hat sich Gamefreak dabei gedacht? xD

Lux
05.12.2016, 21:30
Alola-Dex zu 94% fertig. Shiny Charm, ich komme! /o/

Ninja_Exit
05.12.2016, 21:50
Wie schnell bist du denn? xD

Ich gammel auf 54% rum^^

Sölf
06.12.2016, 00:51
Fuuuuuuuuuck! Dieses verschissene Pixi! xD

Endgame Spoiler:

Erstmal zur Story:
Wtf, we Final Fantasy now. Samantha/Lusamine fusioniert mit so nem Quallenvieh zu nem Cthulhu ding. Holy Fuck, sowas hab ich definitiv nicht erwartet und das hatte schon so richtige JRPG Endboss vibes! xD

Dann zum Kampf selber. ALTER DIESES VERKACKTE PIXI!!! Das Ding hat im ALLEINGANG mein komplettes Team im ersten Versuch gekillt. Dann hab ich X-Angriff etc. versucht, das hat aber auch nicht wirklich geklappt. Danach hab ich meine Skills nochmal umgestellt und Tectass Gifthieb beigebracht, womit er knapp 50% HP an Schaden machen konnte, bevor es sich gebufft hat (was es dann zum Glück gar nicht getan hat). Alles andere war quasi 5-10% an HP an Schaden maximal. Und Tectass hat schon das Item was Giftattacken verstärkt ausgerüstet gehabt. Gott, dieses Mistvieh. Danach gings einigermaßen, aber Traunmagil hat mit Spukball/Magieflamme auch einiges gekillt. Ich hab bestimmt um die 5-10 Beleber und 1 Top Beleber benutzt. Und mehrere Hypertränke auch. Gott, was ein Abfuck. Schwerster Kampf bisher und definitiv mit einer der schwersten in allen Pokemonspielen.

Aber immerhin spielte diese absolut großartige Endboss Musik (https://www.youtube.com/watch?v=ZRP7tCvg-Og). <3

Gott. Team ist 46-48, wenn ich mich gerade nicht täusche.

BDraw
06.12.2016, 01:37
Ich würde hier gerne einen Kritikpunkt einwerfen: Völlig egal, WIE abgefuckt die Story wurde, der MC hat immer das selbe, grenzdebile Grinsen drauf. xD

Aber ja, ich hab auch echt neuen Respekt vor Pixi. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das klein bekommen habe, ich glaube, ich hab das einfach mit Magnezone totgetankt. In gefühlten 50+ Runden... :D

Lux
06.12.2016, 05:42
Why, hello there!

http://i.imgur.com/scfaBAf.png

http://i.imgur.com/tGpIGgr.png

Juhuu! :D

Eisbaer
06.12.2016, 08:09
Alola-Dex zu 94% fertig. Shiny Charm, ich komme! /o/
Den gibt es doch normal erst mit dem kompletten Nationaldex. Ist das in Sonne/Mond jetzt anders?

Ave
06.12.2016, 08:36
Gestern zwei Stunden gesessen um ein Shiny Vulpix zu chainen. Nach gefühlt 60 Chains keine Lust mehr gehabt und ein weibliches Vulpix mit vermutlich 4IVs gefangen... :hehe:

Ben
06.12.2016, 08:38
Hey wisst ihr wo ich ein zweiten Fokusgurt herbekomme? Wusste nicht dass sich der im Einzelspielermodus verbrauchen kann... >_<

Lux
06.12.2016, 08:41
Den gibt es doch normal erst mit dem kompletten Nationaldex. Ist das in Sonne/Mond jetzt anders?
Jap. Den gibt es schon, wenn man die 300 Pokémon aus dem Alola-Dex gefunden hat.

Passt mir sehr gut - jetzt muss ich mir den Quatsch mit einem kompletten Dex nicht antun. :p Bin eh mal gespannt, wie das im Januar gehandhabt wird. Ist ein kompletter Dex dann nur über die Bank möglich, oder kriegen wir ein kleines neues Gebiet, wo wir alle Pokémon fangen können? Ich hoffe auf Letzteres, da ich die Bank nicht nutze und das auf gar keinen Fall über die GTS machen möchte.

Eisbaer
06.12.2016, 09:21
Ganz sicher nur über die Bank. Und es soll ja noch ne Anbindung an die VC-Spiele geben und bei Pokemon Go wurde ja auch mal gemunkelt. Aber denke, dass das dann alles über die Bank laufen wird. Finde ich auch nicht schlimm. Die 5€ im Jahr zahle ich gerne und der Living Dex ist ja eh komplett bei mir.

Ab heute ist dann Magearna verfügbar. Hoffe mal, dass ich schnell genug durch bin, um es mir noch zu greifen, bevor das Event wieder endet. Sollte aber ja eigentlich.

Ave
06.12.2016, 09:25
This code will continue to work indefinitely, so there's no rush to beat the game!

Keine Eile, Eisbaer! :p

Kael
06.12.2016, 11:22
Möchte jemand Abra-Breedjects? x'D

Cepanks
06.12.2016, 19:48
Shiny Magby im Wundertausch bekommen. :herz:

Eisbaer
07.12.2016, 08:22
So, bin jetzt im Aether-Paradies angekommen und kämpfe mich durch. Aktueller Stand:

Arboretoss Lv40
Fuegro Lv40
Primarene Lv40
Akkup Lv40
Krabbox Lv40
Mediras Lv40

Sölf
07.12.2016, 09:11
So, Main Story nach ~49 Stunden beendet. Team war Level 51-54. Das war schon ne ganz schöne Materialschlacht. xD

Das Postgame werd ich jetzt erstmal noch mit meinem Käferteam angehen und wenn ich das meiste, was nicht irgendwie Battle Tree oder sonstiger Highend Kram ist fertig hab versuch ich mal noch den Pokedex zu vervollständigen (was, wie ich mich kenne, eh nicht passieren wird, weil ich vorher die Lust verliere xD).

Eisbaer
07.12.2016, 10:08
Kann es sein, dass neuerdings Gift nicht mehr auf Unlicht wirkt oder zumindest Toxin?

Kael
07.12.2016, 11:29
Sollte nach wie vor funktionieren - außer du schlägst gegen ein Gift/Unlicht Typ wie A-Sleimok oder Drapion, logischerweise.

Kann man Ultra Beasts eigentlich im BR/Battle Tree benutzen?

Eisbaer
07.12.2016, 12:33
Keine Ahnung. Mir ist das online aufgefallen bei Pokemon Showdown. Ich konnte Toxin partout nicht mehr auf Yveltal anwenden und ingame hatte ich das gestern, dass mein Fuegro irgendwie immun gegen Toxin war, zumindest hat der Gegner mich nicht damit treffen können "Es hat keine Wirkung auf Fuegro".

KingPaddy
07.12.2016, 13:03
Gift-Spezialschaden oder Gift als Vergiftung? Bei letzterem kann es doch vorkommen, dass Pokemon eine Immunität gegen Vergiftung haben.

Eisbaer
07.12.2016, 13:57
Gift als Vergiftung, halt Toxin im Speziellen. Aber ich wüsste nicht, dass Fuegro und Yveltal irgendwelche Immunitäten hätten, außer Psycho und bei Yveltal noch Boden.

KingPaddy
07.12.2016, 14:52
Ich bin jetzt mit den neueren Teilen nicht so firm, aber die Pokemon erhalten doch bestimmte Eigenschaften/ Fähigkeiten ich glaube, darunter kann auch Giftimmunität fallen, also nicht als allgemeine Typ-Immunität sondern als individuelle Immunität. Dann wäre eine attacke, die keinen Schaden austeilt sondern nur den Status Vergiftet erteilt eben mit "hat keine Wirkung" beschrieben. Wenn die Pokemon diese Immunität besaßen ist es nicht verwunderlich, wenn deine Attacke keine Wirkung hat.

Eisbaer
07.12.2016, 15:23
Nunja, Fuegro hat die Fähigkeit Großbrand, die seinen Angriff steigert bei niedrigen KP steigert. Und Yveltal kann nur Dunkelaura haben, was Unlicht verstärkt. Also beides nix besonderes.

Ave
08.12.2016, 09:50
Ich hab gestern die Aether Episode, wie ich es nennen möchte, durchgespielt. :p Fand ich recht cool und auch wichtig, denn langsam hat die Story echt an Fahrt aufnehmen müssen. Auf Insel 3 ist ja sonst nicht wirklich was großartiges passiert und auch der Inselkönig ist irgendwie...mäßig eingeführt worden. Mit Mayla hatte man wenigstens noch eine schöne Einführung.

Bin jetzt auf Insel 4 mit einem Durchschnittslevel von 41 angelangt. Die ersten Gegner hatten Level 44 - geht also noch.

Den Pokedex lass ich dieses Mal aus aber ich bin bei ca. 40% und mein Team besteht aus:

Silvarro
Amfira
Lusardin
Vulnona (Alolan)
Akkup (bald bist du ein Donarion ;___; )
Wolwerock

Bei Akkup muss ich allerdings sagen, dass sich das Teil mit einem Evolith wirklich noch recht gut schlägt. :A

Eisbaer
08.12.2016, 12:06
Bin jetzt auch auf der letzten Insel angekommen. Man muss sagen, das Spiel hat deutlich an KI und Attackensets zugelegt. Gibt aber immer noch einige Dull-Entscheidungen der KI, z.B. Attacken einzusetzen, die gar nicht effektiv sind. Und die Kämpfe scheinen nachwievor vorgescriptet zu sein. So nutzt Bromley eigentlich mit seinem Tectass immer erstmal zweimal hintereinander Schwerttanz, bevor es angreift. Dadurch konnte ich es sehr leicht schwächen, bevor es dank seiner Fähigkeit automatisch ausgewechselt wurde. Das ändert sich wohl nie.

Ave
08.12.2016, 14:40
Solgaleo in einem Mondball gefangen. Feelsgoodman.

Battle Royale macht echt keinen Spaß wenn die Gegner fast IMMER Pokemon haben, die vom Typen her stärker sind als die eigenen und man dann immer gefocussed wird. Ist kein Battle Royale, sondern 3v1. /salt

Sölf
08.12.2016, 16:24
Der Postgame Level Jump ist ja auch nochmal son richtiger Schlag ins Gesicht. Alter. xD

Yogofu
08.12.2016, 18:01
Bin jetzt auch auf der letzten Insel angekommen. Man muss sagen, das Spiel hat deutlich an KI und Attackensets zugelegt. Gibt aber immer noch einige Dull-Entscheidungen der KI, z.B. Attacken einzusetzen, die gar nicht effektiv sind. Und die Kämpfe scheinen nachwievor vorgescriptet zu sein. So nutzt Bromley eigentlich mit seinem Tectass immer erstmal zweimal hintereinander Schwerttanz, bevor es angreift. Dadurch konnte ich es sehr leicht schwächen, bevor es dank seiner Fähigkeit automatisch ausgewechselt wurde. Das ändert sich wohl nie.

Mir hat er direkt auf die Fresse gegeben und mein Simsala ins gras beißen lassen :P

Eisbaer
09.12.2016, 07:16
Mir hat er direkt auf die Fresse gegeben und mein Simsala ins gras beißen lassen :P

Ist vielleicht so gescriptet, dass er nur boostet, wenn er keine sehr effektive Attacke gegen den Gegner hat.

Ave
09.12.2016, 07:52
Gestern nach 45 Stunden die Main Story abgeschlossen und verdammt nochmal ich will ein Sequel mit Lillie!

Im Bett hab ich dann noch drei der vier Kapus gefangen . Kapu Kime ist leider noch etwas bockig und Wasserring macht es nicht leichter. :hehe:

Ab wann gibt's die Rematches mit all den Charakteren?

Kael
09.12.2016, 16:02
Ist vielleicht so gescriptet, dass er nur boostet, wenn er keine sehr effektive Attacke gegen den Gegner hat.
Gegen mein Lamellux hat es auch manchmal Schwerttanz, manchmal Überrumpler eingesetzt und ich hab eigentlich grundsätzlich mit Pilzspore angefangen.

Pokédex ist bei 59%, btw. Theoretisch könnte ich eigentlich mir den Rest auch durch die GTS beschaffen, aber das wäre etwas lame.

Team:
Voltriant (Starlight) Lv77
A-Sleimok (Xen) Lv73
Krawell (Zyra) Lv73
Lamellux (Delta) Lv73
Colossand (Xier) Lv73
Donarion (I) Lv73
Fuegro (Narenyo) Lv68

Ersteres wird wohl auf Lv100 trainiert, 4/6 Werte sind auf "Sensationell", außer natürlich S.Ang (ist ja klar!) und Vert. Vielleicht investiere ich da Paar Silberkronkorken, mittlerweile hab ich ja genug.

Lux
10.12.2016, 18:55
Living Dex beinahe komplett. :A Ich denke, danach habe ich alles gemacht, was mich in dem Spiel interessiert. Lediglich das shiny Litten lässt noch auf sich warten. :p

R.F.
10.12.2016, 20:13
Mittlerweile bei 46 Stunden Spielzeit angekommen und gerade auf den Weg zur Pokemon Liga. Mein Team ist so irgendwo zwischen Level 44-47 herum. Die letzten paar Stunden hab ich allerdings hauptsächlich damit zugebracht, massenweise Legis und Ultra Beasts in der GTS abzuräumen, den Dex ein bisschen zu füllen und ein paar Überreste und Giftschleim zu farmen. Außerdem werd ich mir dann wohl mal wieder was züchten, wenn ich mit der Hauptstory fertig bin. Im Wundertausch konnte ich mir da schon einiges zusammensuchen, was mich interessiert.

Lux
11.12.2016, 14:23
Für einen kompletten Living Alola-Dex brauche ich noch folgende Pokémon:

Nichts mehr, Living Dex fertig!

Kann hier jemand was davon an mich abtreten?

Lichtdrache
11.12.2016, 16:46
Ich habe schon alle legis gefangen wie auch alle UBS in pokemon sonne. Bin so gut wie durch und der pokedex von alola geht gut vorran. :)

Eisbaer
12.12.2016, 07:27
Bin jetzt auch mit der Liga erstmal durch. Was jetzt an der letzten Insel so heftig sein soll, ist mir schleierhaft. Bin da so durchgerusht mit durchschnittlich Lv 45 und die Prüfungen dort waren echt einfach. Auch die Liga fand ich nicht besonders heftig. Die hab ich mit Level 48-52 durchgespielt und nur beim ersten(Kampf) hatte ich ein paar Probleme.

Was die Starter angeht, muss ich sagen, dass Pflanze bei mir wieder mal verliert. Klar, Arboretoss ist cool, aber echt nutzlos meistens. Pflanze braucht man selten und gegen Geisttypen ist es im Nachteil, weil die deutlich schneller sind. Fuegro daneben ist cool und haut offensiv derbe rein, ist aber dafür schnell K.O. Primarene ist der Hammer. Finde ich zwar nicht so cool wie die anderen beiden, dafür ist sie offensiv und defensiv die Wucht mit nem coolen Movepool und sehr gut verteilten Werten.

Ave
12.12.2016, 08:37
Klar, Arboretoss ist cool, aber echt nutzlos meistens.

Musst es ja auch zu Silvarro entwickeln. :p :p :p

Eisbaer
12.12.2016, 08:51
Musst es ja auch zu Silvarro entwickeln. :p :p :p
Mein ich ja. :D Aber mit dem Flugtyp war es sogar nützlicher, da es keine Geist- und Unlicht-Schwäche hatte.

Ave
12.12.2016, 09:29
Mein ich ja. :D Aber mit dem Flugtyp war es sogar nützlicher, da es keine Geist- und Unlicht-Schwäche hatte.

Ist mir aber auch aufgefallen, dass der Geisttyp eher ungünstig ist. Ich mag das Teil trotzdem sehr gerne, werde es aber wohl später in Onlinekämpfen nicht verwenden. Für die Story hat es aber definitiv gereicht. :A

So nebenbei: 65% des Pokedex vervollständigt! Gestern noch ein Formeo gefangen. :A

Lichtdrache
12.12.2016, 16:22
Ich bin auch bei 65% des alola pokedexes dran. Das postgame von sonne und mond ist etwas wenig im vergleich zu den vorgänger. :/

Kael
12.12.2016, 17:47
Bin bei 72% vom Dex.

Muss aber mal gucken. Ich hab jetzt noch ein Haufen Zeugs gefangen und muss das jetzt alles entwickeln. D:

Lux
12.12.2016, 18:42
Ave the Legend!

Ave
12.12.2016, 18:43
Du wohleher. Du füllst hier bestimmt 20% meines Dex. :p

Lux
12.12.2016, 20:10
Es ist vollbracht. :D:A Ein dickes Danke an Ave, der auf den letzten Metern die entscheidende Unterstützung geben konnte.

http://i.imgur.com/eumIN0V.png http://i.imgur.com/B4CFyqo.png http://i.imgur.com/2kXAr5Q.png http://i.imgur.com/hrRvpkj.png http://i.imgur.com/Lr3X190.png http://i.imgur.com/9dPRamR.png http://i.imgur.com/eUG3glR.png http://i.imgur.com/eY389B4.png http://i.imgur.com/9KAjYHQ.png http://i.imgur.com/0ipcOzp.png

(301 ist offscreen und weint.)

Und jetzt? :D

Kael
12.12.2016, 20:45
Happy Shiny Hunting? x'D

Lux
12.12.2016, 20:49
Happy Shiny Hunting? x'D
Allerhöchstens ein Litten, da mir das Spiel noch eins schuldet, aber die langweilige SOS-RNG-Hölle werde ich mir auf gar keinen Fall antun.

Ave
12.12.2016, 21:32
Es ist vollbracht. :D:A Ein dickes Danke an Ave, der auf den letzten Metern die entscheidende Unterstützung geben konnte.

Danke an dich für all die Freundschaftsentwicklungen und generell all die Pokemon, die ich zu faul bin zu trainieren... :hehe:

Kael
13.12.2016, 06:40
Ich wollte grad sagen - gibst du mir die auch? Dann ist mir aufgefallen, dass du ja nur den Eintrag hast. :C

Ave
13.12.2016, 07:07
Ich wollte grad sagen - gibst du mir die auch? Dann ist mir aufgefallen, dass du ja nur den Eintrag hast. :C
Ja, wir haben nur hin und hergetauscht. Im Gegensatz zu Lux will ich ja keinen Living Dex. :(

Kael
13.12.2016, 09:41
Ja, wir haben nur hin und hergetauscht. Im Gegensatz zu Lux will ich ja keinen Living Dex. :(
Bin mittlerweile bei 77%, aber mir fehlt noch ein ganzer Haufen. Lucario hab ich jetzt, und 6 andere Pokémon hocken noch in der Wanne (im Spa). Hoffentlich bringt das was.

Ave
13.12.2016, 15:38
Vorhin die Postgame Episode mit all den Ultrabeasts erledigt. Wirklich eine Schande, dass die nicht in die Main Story eingewoben wurden. ;( Necrozma hab ich auch gefangen und der Dex steht bei 80%. Oh und ich hab in der Plaza eine neue Bude, die mir jetzt wohl immer den 2. Preis bei der Lotterie gibt. Dabei handelt es sich um Silberkronkorken. Läuft bei mir. :A

Kael
13.12.2016, 16:09
Vorhin die Postgame Episode mit all den Ultrabeasts erledigt. Wirklich eine Schande, dass die nicht in die Main Story eingewoben wurden. ;( Necrozma hab ich auch gefangen und der Dex steht bei 80%. Oh und ich hab in der Plaza eine neue Bude, die mir jetzt wohl immer den 2. Preis bei der Lotterie gibt. Dabei handelt es sich um Silberkronkorken. Läuft bei mir. :A

Welche Stufe ist die? Bzw. ist es der Schatzsucher (Blöde Frage, was soll's auch sonst sein)?

Btw, um den Post nicht als Einzeiler stehen zu lassen, die gibt nicht immer nur Silberkronkorken, sondern auch:

1. Goldkronkorken
2. Silberkronkorken
3. AP-Top
4. AP-Plus
5. Top-Beleber
6. Top-Elixier
7. Top-Äther
8. Hyperball
9. Hyperheiler
10. Beerensaft

Bisher hab ich aus der Bude 3 Silberkronkorken erhalten.

Ave
13.12.2016, 16:14
Welche Stufe ist die?

Schatzsucher *2. Eine Losbude.

Wenn ich mich nicht irre bekommt man ja immer dieselben Preise pro Bude. (Bei einer bekomm ich immer den 8. Preis bei einer anderen den 10. und hier halt den 2.)

Ben
13.12.2016, 16:26
Schatzsucher *2. Eine Losbude.

Wenn ich mich nicht irre bekommt man ja immer dieselben Preise pro Bude. (Bei einer bekomm ich immer den 8. Preis bei einer anderen den 10. und hier halt den 2.)

Beneidenswert! ich hab bisher nur diesen einen Kronkorken von der starken Trainerin in Poni bekommen. Wie wertet man die eigentlich auf? Meine ist noch auf Stufe 1...

Ave
13.12.2016, 16:28
Beneidenswert! ich hab bisher nur diesen einen Kronkorken von der starken Trainerin in Poni bekommen. Wie wertet man die eigentlich auf? Meine ist noch auf Stufe 1...

Ich glaub, die kann man nicht so aufwerten, sondern mit einem Level Up der Plaza bekommst du dann einfach höherwertige, mit denen du die alten ersetzt. Aber da bin ich mir nicht sicher, die Plaza ist teilweise mega verwirrend... :hehe:

Kael
13.12.2016, 17:47
Ich glaub, die kann man nicht so aufwerten, sondern mit einem Level Up der Plaza bekommst du dann einfach höherwertige, mit denen du die alten ersetzt. Aber da bin ich mir nicht sicher, die Plaza ist teilweise mega verwirrend... :hehe:

Stimmt teilweise. Das, was du genannt hast, ist die deutlich unbequemere Möglichkeit.

Es gibt aber noch eine zweite Möglichkeit - man erhält sie von anderen Spielern, mit denen man bis vor Kurzem Kontakt hatte. Die erscheinen dann im Festival-Plaza und verlangen "paar FM" dafür, dass sie "ihre" Bude bei dir im Festival-Plaza aufbauen.

Wovon die Kostan abhängen, weiß ich aber auch nicht so genau, manchmal werden die verdoppelt (vielleicht wenn du schon eine Bude von dem Typ hast). Ich hab mir eine Bude *2 für 400 FM und eine *3 Bude für 400 FM bauen lassen, die *4 kostet schon 1,500 FM oder mehr.

Übrigens bekommst du nicht immer denselben Preis. Bei mir unterscheiden die sich von Tag zu Bude mal um einige Zähler (Wobei ich grundsätzlich nur den 2., 5., 8. und 10. Preis gewonnen habe O_o).

Könnte auch noch was von Serebii zu heraussuchen.

Ave
14.12.2016, 21:20
Meine Güte die GTS ist ein Saftladen. Die wollen für normale Pokemon gleich eine meiner Nieren oder meine Leber haben. Macht so echt keinen Spaß online zu tauschen. :rolleyes:

Brauche noch dringend ein Flapteryx. Ihr könnt es gerne zurückhaben, ich will nur den Eintrag.

Kael
14.12.2016, 21:29
Meine Güte die GTS ist ein Saftladen. Die wollen für normale Pokemon gleich eine meiner Nieren oder meine Leber haben. Macht so echt keinen Spaß online zu tauschen. :rolleyes:

Brauche noch dringend ein Flapteryx. Ihr könnt es gerne zurückhaben, ich will nur den Eintrag.

Willste einen Pro-Tip? Na? Na?

Schmeiß irgendein semi-seltenes Pokemon (ich persönlich hab's mit Kaumalat, Gramokles, Vulpix und Mimikyu probiert, funktioniert alles :A) in die GTS-Ablage und warte ungefähr einen Tag, dann solltest du dein gewünschtes Pokémon haben. Hat bei mir meistens geklappt (außer, du willst irgendwie so einen Quatsch wie Quaxo, Scherox, Seedraking, Laschoking, Elevoltek etc., dann musst du entweder länger warten oder was Besseres anbieten)

Alternativ kann ich auch zugucken, dass ich dir eben fix ein Ei von meinem Archeops mache. Das sollte auch nicht allzu lange dauern.

Aber ich gebe dir Recht - die wollen für alles Mögliche an Gelump die seltensten Pokémon.
Ich hab mittlerweile einen Metallmantel, btw.

Ave
14.12.2016, 21:33
Lux hat mir sein Scherox bereits geschickt für den Eintrag. Kann dir morgen aber gerne helfen selbst eins zu besitzen. Kannst du mir ein Flapteryx züchten?

Kael
14.12.2016, 21:41
Ist schon in Arbeit!

Wenn du mir dabei helfen würdest, mein Sichlor zu entwickeln, wäre das auch super.

EDIT: Und Done. Ich bin jetzt eh noch eine Weile im Festival-Plaza, wenn du mich suchst.

Ave
15.12.2016, 12:16
Ah ich hab jetzt 100% im Pokedex, aber ich helf dir gern noch bei deinem Scherox heute Abend! :)

Kael
16.12.2016, 17:28
Ich bräuchte einen Tauschpartner, dem ich Folgendes gebe, dann aber auch gerne entwickelt wieder hätte:

- Quaputzi => Quaxo
- Seemon => Seedraking
- Sichlor => Scherox
- Porygon => Porygon 2
- Porygon => Porygon-Z
- Elektek => Elevoltek

Anyone?

Cepanks
16.12.2016, 17:53
Ich bräuchte einen Tauschpartner, dem ich Folgendes gebe, dann aber auch gerne entwickelt wieder hätte:

- Quaputzi => Quaxo
- Seemon => Seedraking
- Sichlor => Scherox
- Porygon => Porygon 2
- Porygon => Porygon-Z
- Elektek => Elevoltek

Anyone?
Hier!

Kael
16.12.2016, 18:02
Hier!

Super, ich bin gleich im Plaza. *_*

Quaxo müssen wir aber wannanders machen, ich hab auf die Schnelle keinen King-Stein gefunden. x'D

Cepanks
16.12.2016, 18:08
Gut, bin auch da. Wie heißt du im Spiel?

Kael
16.12.2016, 18:09
Gut, bin auch da. Wie heißt du im Spiel?

Lake. Bist du Manu? xD

EDIT: Mh, eigentlich müsstest du in meiner FL auftauchen. D:
EDIT2: Wir können im Kreis tauschen. Am Ende bekommst du dein Mimikyu wieder. :3

Cepanks
16.12.2016, 18:17
Du hast nicht zufällig auch noch ein Magbrandt, das wir kurz tauschen könnten? :D
Edit: Porygon funktioniert so nicht. :hehe: