Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Daen vom Clan
11.07.2013, 13:08
http://i.imgur.com/Ntq01.png
Spielleitung:
Daen und evtl. noch ein Freiwilliger (Ich habe da einen Wunschkandidaten. Wenn der absagen sollte, nehme ich gerne Vorschläge entgegen ^^)
Hintergrund:
Was bisher geschah:
Vor 1 Jahr brach die Apokalypse über die Welt in Form von untoten, menschenfressenden Monstern herein. Augenzeugenberichte der wenigen Überlebenden lassen keinen Zweifel daran, dass es sich dabei um klassische Zombies handelt.
Inmitten des allgemeinen Chaos‘ in dem die gesamte Welt versank, schlossen sich gut 30 Überlebende im Flughafen zu Sydney zu einer schlagkräftigen Gruppe zusammen. Sie überlebten nicht nur den Terror, den diese Apokalypse mit sich brachte, sondern erspähten auch einen kleinen Blick hinter die Kulissen. Durch ihre heldenhafte Güte und ihre zahlreichen erbrachten Opfer konnte ein kleiner Teil von ihnen überleben und von einem Schiff aus Sydney, in Richtung der Inselkette Wallis et Fortuna im Südpazifik gerettet werden. Dort leben sie nun seit gut 12 Monaten auf der Militärbasis Asoa – einem gut befestigtem Camp der australischen Defense Force und dem amerikanischen Militär. Der Alltag ist streng geregelt und die Verhältnisse gleichen einer Militärdiktatur. Ob die Zustände nun zu verteufeln sind oder nicht – Fakt ist, dass seit einem Jahr kein Bewohner der Base mehr an einen Zombie verloren wurde…
Die Geschehnisse aus Staffel 1: http://minus.com/lixeMyUNMeLFI
Spielweise:
Jeder Spieler spielt einen überlebenden Zivilisten, (Wissenschaftler oder Soldaten nur nach Absprache und selten!), der sich zum Zeitpunkt des Spielbeginns in der zur Festung umgebauten Marine-Basis Asoa in der südpazifischen Inselkette Wallis et Futuna befindet. Die Gründe dort zu sein sind ebenso frei wählbar wie das Herkunftsland – euch allen gemein ist aber, dass ihr Flüchtlinge seid und hier Unterschlupf gefunden habt.
Ziel des Spiels wird es sein, die gestellten Aufgaben (Stationen genannt) während einer langen Reise zu überleben, um die Geschichte für das Finale in Staffel 3 vorzubereiten. Im Spiel werden dabei 8 unterschiedliche Stationen vorkommen.
Jede Station stellt dabei eine Situation, ein Szenario oder ein Gebiet dar(beispielsweise: eine alte Schule, eine verlassene Insel, ein Wald, die Kanalisation, das Dach eines Hochhauses, ein Freizeitpark), in dem sich die Helden herumtreiben und RP machen können. Jede Station ist für sich während des Spieltages sicher, die Zombiegefahr wird nur beim Wechseln zur nächsten Station durch Lösen der Stationsaufgabe gefährlich.
Am Ende jeden Tages ziehen die Spieler weiter und müssen dafür eine bestimmte Aufgabe lösen: So muss beispielsweise beim Verlassen der Schule ein Angriff der Zombies abgewehrt werden, bei dem 2 Spieler zurückbleiben müssen um die Flucht gelingen zu machen. Die 2 betreffenden Spieler können sich freiwillig melden oder es wird abgestimmt wer die Aufgabe übernehmen wird, weil man bei diesen Aufgaben auch sterben kann und somit aus dem Spiel ausscheidet.
Es wird Szenarien geben, die unterschiedliche Anzahlen von Spielern erfordern, üblich werden 2-3 sein, ebenso kann und wird es passieren, dass diese 2-3 Personen zwei unterschiedliche Szenarien zu lösen haben, sprich, der Wert der ausgesandten Spieler auf Kampf und Intelligenz könnte geprüft werden.
Sind die jeweils notwendigen Spieler bestimmt, gilt der Tag als geschafft und die restliche Gruppe rückt sofort in die nächste Station vor, es beginnt also eine neue Station.
Für die beiden, die die Flucht gesichert haben, wird es spannend. In obigen Beispiel handelt es sich um ein Kampf- und ein Intelligenz-Szenario, also zählt also zuerst der Kampfwert, dann der Intelligenzwert.
Hat ein Spielerchar 7 Punkte in Kampf, hat er eine 70%ige Chance die Aufgabe zu überleben und er stößt normal am nächsten Tag zur Gruppe. (Hier würde der Spielleiter "würfeln" und die Spieler per PN informieren).
Wurde schlecht gewürfelt - also eine 8-10 erwürfelt, stirbt der Char und die SL informieren den Spieler ebenfalls, so dass dieser einen schönen Abgang schreiben kann.
Ist die 8. Station erreicht und überstanden, haben die überlebenden Spieler gewonnen!
Charakterwerte
Es gibt insgesamt fünf relevante Charakterwerte:
Kampf: Für Stationen mit dem Szenario: Kampf (mögliche Einsatzgebiete am Ende einer Station: Zombies beseitigen, einen Ort verteidigen)
Intelligenz: Für Stationen mit dem Szenario: Intelligenz (mögliche Einsatzgebiete am Ende einer Station: einen Computer hacken, einen Weg finden)
Agilität: Für Stationen mit dem Szenario: Gewandtheit (mögliche Einsatzgebiete am Ende einer Station: einen Parcours zur Ablenkung laufen)
Geschick: Für Stationen mit dem Szenario: Geschick (mögliche Einsatzgebiete am Ende einer Station: Handwerk, einen alten Laster als Fluchtmöglichkeit wieder betriebsfähig machen)
Charisma: Für Stationen mit dem Szenario: Charisma (mögliche Einsatzgebiete am Ende einer Station: Einen Soldaten beschwätzen, die Gruppe nicht zu behelligen, Hilfe per Funk anfordern)
WICHTIG: Nur dem Spielleiter sind die Werte der Charaktere bekannt! Wenn der Charakter erstellt wurde, dürfen lediglich Bild, Beschreibung, Lebenslauf, Ausrüstung usw. öffentlich gepostet werden! Die Verteilung der Werte wird per PN an mich geschickt und von mir aufgenommen. Dies ist eine Regeländerung nach der Erfahrung aus der letzten Staffel.
Jeder Spieler darf weitere 13 Punkte auf die fünf Charakterwerte verteilen, dabei darf kein Wert höher als 6 gesteigert werden!
Es wird im Laufe des Abenteuers zahlreiche Gegenstände zu finden geben, die die Werte temporär oder fest steigern werden.
Mit Staffel 2 wird nun außerdem eine Gruppenressource namens „Nahrung“ eingeführt. Dieser Wert wird am Anfang jeder Station bekannt gegeben. Bei jedem Stationsübergang wird die Nahrung um so viele Zähler verringert, wie es beim Start der neuen Station Überlebende gibt. Liegt der Wert der Nahrung über der Anzahl der Überlebenden, ist die Probe am Stationsübergang um 10% erleichtert, ist die Nahrung niedriger, wird die Aufgabe um 10% erschwert, bedeutet: Bei den Proben die gewürfelt werden, wird ein Zähler abgezogen oder hinzuaddiert.
Ein Beispiel:
Jeder Stationstext beginnt mit einer kleinen Szenariobeschreibung:
Am dritten Tage gelangen die Spieler in die malerisch gelegene Lagune der Marinebasis. Dort finden sie eine gruselige Meereshöhle vor, die sich nicht nur perfekt verteidigen lässt, sondern auch Spuren ehemaliger Bewohner aufweist. Um nun zu Station 4 zu gelangen – einem Flugfeld mit einer zur Flucht tauglichen Cessna - wissen die Spieler, dass sie nach der Ruhepause und dem Kraftschöpfen (also am Ende des Rollenspieltages) einen Weg finden müssen, eine unstabil aussehende Hängebrücke am hinteren Ende der Höhle zu überwinden. Die Spieler sehen sofort, dass sie sich dazu aus der Deckung der Höhle begeben müssen und sicherlich von einigen herumstreunenden Zombies gesehen werden, die sofort Witterung aufnehmen und die Spieler bei der Flucht jagen werden.
Die Spieler erfahren, dass mindestens 2 Spieler notwendig sind, um die Seile der Brücke fest zu halten, so dass die Brücke stabil genug ist, um dem Rest der Gruppe die Flucht zu ermöglichen.
Im Laufe des Tages müssen die Überlebenden zwei Spieler bestimmen, die sich der Stationsaufgabe annehmen. Einer meldet sich dabei freiwillig, ein weiterer wird per Abstimmung bestimmt und muss teilnehmen. (Weigerungen sind nach der Abstimmung nicht möglich)
Da zwei Spieler die Aufgabe übernehmen, endet der Rollenspieltag und die Gruppe rückt auf Station 4 vor.
Die Spielleiter kümmern sich nun um die beiden ausgesandten Spieler, welche die Stationsaufgabe übernommen haben. Das Gegenstemmen der Seile erfordert Kraft, die anschließende Flucht Agilität. Kraft wird in diesem Fall über Kampfwert simuliert,
Spieler 1 hat: Kampf 8 und Agilität 6
Spieler 2 hat: Kampf 6 und Agilität 3
Jeder Punkt steht dabei für 10% Gelingen, bedeutet, für Spieler 1 gelingt die Kampfprobe zu 80% und die Agilitätsprobe zu 60%.
Die Spielleiter würfeln nun verdeckt und die Proben für beide Spieler und teilen ihnen per PN das Ergebnis mit.
Die SL würfeln:
Für Spieler 1 für Kampf eine 4 und für Agilität eine 5. Beide Werte sind UNTER dem Charakterwert, Spieler 1 überlebt also und stößt zur Gruppe.
Für Spieler 2 für Kampf eine 1, jedoch für Agilität eine 9. Obschon die Kampfprobe gut gelingt, versagt der Spieler 2 bei der Agilität und wird dieses Szenario nicht überleben.
Die SL gibt beiden Spielern nun Bescheid - auch das jeweilige Ergebnis des anderen -, damit beide entweder getrennt oder zusammen das Ergebnis im Rollenspiel schildern können.
Als Beispiel könnte ein erschöpfter und verschwitzter Spieler 1 im RP berichten, wie Spieler 2 es nicht überlebt hat und wie froh er ist, selbst überlebt zu haben.
Station drei gilt als abgeschlossen, der Tag 4 beginnt mit Station 4 - einem verwüsteten Airfield in dem torkelnde Zombies in der Nähe von scharfen Tretminen herumschlurfen.
Weitere Charaktermerkmale:
Um die Sache spannend zu machen, gibt es weitere einmalige Fähigkeiten, die in den Szenarien benutzt werden können. Dies kann öffentlich oder heimlich per PN an die Spielleiter geschehen. Jede Fähigkeit kann dabei nur einmal während des gesamten Rollenspiels eingesetzt werden.
Ab einer gewissen Anzahl an Spielern kann es auch sein, dass bestimmte Rollen zweimal zugewürfelt werden.
Die Namen der Fähigkeiten müssen keinen Einfluss auf das Rollenspiel haben, es sind nur Bezeichnungen.
Jede Fähigkeit wird einmalig nur unter den Spielern verlost, nicht jeder Spieler wird eine bekommen, die Fähigkeiten können im Rollenspiel auch geheim gehalten werden:
"Der Anführer" = Sollte die Gruppe sich entschließen, einen Anführer zu wählen, so hat dieser die Sonderfertigkeit, Charaktere bestimmen zu können, die an einer Stationsaufgabe teilnehmen müssen. Bei einem Grundcharisma (also ohne Items und Buffs) von 1-3 kann er diese Sonderfertigkeit einmal im Spiel einsetzen, bei einem Wert von 4-6 zweimal. Im Gegensatz zu Staffel 1 wird der Anführer OOC auch von mir als „Schiedsrichter“ und Ansprechpartner eingesetzt, d.h. wenn Entscheidungen der Gruppe auch mich nicht eindeutig wirken, werde ich mich an den Anführer per PN wenden und er gibt letzten Endes den Ausschlag. Wählt euren Anführer also weise. ^^
"Der Supporter" = Ein anderer, einzelner, ausgeschickter Spieler überlebt in jedem Fall. Beim Tageswechsel schreibt der Supporter die SL an und benennt den Begünstigten, den er einmalig bei seiner Aufgabe beschützen wird. Es ist nicht erforderlich, dass der Supporter mit ausgesandt wird, er kann auch beim Rest der Gruppe bleiben und diese Fähigkeit ausspielen. Diese Fähigkeit kann nicht auf sich selbst angewandt werden.
"Der Charismat" = Kann einmal fest einen einzelnen oder alle notwendigen Spieler für eine Aufgabe bestimmen. Dies macht er öffentlich mit einem markanten Befehl oder einer heldenhaften Rede und dem OOC-Hinweis(!) dass er die Fähigkeit grade ausspielt. Die benannten Spieler haben entsprechend zu reagieren. Wenn der Charismat seine Fähigkeit ausspielt, überstimmt er damit die Fähigkeit des Anführers.
"Der Star" = Wenn der Spieler auserwählt wurde, kann er einen weiteren Spieler bestimmen, der ihn auf jeden Fall begleiten muss. Dadurch kann die Anzahl der Spieler für die Aufgabe auch überschritten werden.
"Das Improvisationstalent" = Wenn der Spieler eine Aufgabe übernimmt, kann er den Szenariofokus verändern, aus einer "Stationsaufgabe Angriff" beispielsweise eine "Stationsaufgabe Handwerk" machen. Dies gilt dann für alle an der Aufgabe teilnehmenden Spieler, er kann dies vorher ankündigen.
Sind zwei verschiedene Stationsaufgaben erforderlich, kann er nach Wunsch auch beide umändern, es müssen jedoch zwei verschiedene sein.
"Der Kleptomane" = Ein Spieler kann einem anderen Spieler versteckt 3 Punkte einer Fähigkeit klauen. Diese werden dem Kleptomanen verdeckt von der SL angerechnet, die Änderungen sind permanent, die gestohlenen Punkte können das Limit von maximal 9 Punkten einer Fertigkeit nicht überschreiten und das Minimum von einem Punkt nicht unterschreiten.
"Der Schnüffler" = Kann am Stationsübergang einen Spieler beschatten und sein geheimes Charaktermerkmal, sowie dessen Werte, erfahren. Sollte die Sonderfertigkeit bereits ausgespielt worden sein, dann erfährt der Schnüffler alle Details, sollte sie noch nicht benutzt worden sein, wird die Sonderfertigkeit „gestohlen“, d.h. der Schnüffler als Fertigkeit wird durch die gestohlene Fertigkeit ersetzt.
"Der Held" = Kann sich selbst freiwillig für eine Aufgabe melden, diese gilt dann auf jeden Fall als gelöst, der Char stirbt jedoch ebenso unrettbar. (Die Sonderfertigkeit Supporter bleibt wirkungslos, er ist schließlich ein Held!) Wenn der Held eine Aufgabe für sich erwählt, kann, darf und muss ihm kein anderer Spieler zu Hilfe eilen, selbst Szenarion für mehrere Spieler werden einsam gestemmt. So ein Held ist das!
"Der Schurke" = Wenn dieser Spieler mit anderen Spielern eine Stationsaufgabe bespielt, kann er einen der ausgesandten Spieler opfern, um sein Überleben zu garantieren. Der Spieler seiner Wahl stirbt dabei garantiert, der Schurke überlebt dabei sicher. Wenn der Spieler mit dem Merkmal Schurke sterben würde, wird er vorab per PN darüber informiert und kann sich entscheiden, diese Fähigkeit einzusetzen. In diesem Fall bekommt der zum Sterben verurteilte Spieler die Ergebnismeldung, dass er wegen eines wirklich dummen Zufalls gestorben ist. Sollten weitere Spieler an der Stationsaufgabe teilnehmen, entscheidet ein Würfelwurf mit 25% darüber, ob diese Spieler etwas vom Vorgehen des Schurken mitbekommen haben.
Spielplan:
Vorstellung und Anmeldung: ab 11.07.2013
Start des Char-Threads: 11.07.2013
Beginn mit Tag 0, dem reinen Rollenspiel-Intro: 03.08.2013 (durch das große Forentreffen BMT "mittendrin" macht ein Start erst danach Sinn)
Beginn mit Station 1: 06.08.2013
Geplant ist, dass jeder Tag, wie bei den Werwölfen, 2-3 Real-Tage geht.
Disclaimer: Es ist ein Rollenspiel mit Regelwerk. Natürlich wäre es manchmal logischer, wenn anstatt 3 Spielern 5 gehen würden oder wenn man - anstatt auf Station X vorzurücken - sich in Station Y verschanzen würde und wir ein Herr-der-Fliegen-RP starten würden. Ich wäre auch in Schach bedeutend stärker, wenn ich mit allen Figuren gleichzeitig ziehen dürfte, deswegen: Es ist wie bei den Werwölfen: Ein Brettspiel mit Rollenspielinhalten, nicht umgekehrt.
Erfreuen wir uns also an dem ungewöhnlichen Szenario, dem Versuch einer fortlaufenden Handlung und haben einfach Spaß an einem kooperativen Spiel. :)
Trotzdem noch einmal eine ganz wichtige Sache: Nehmt das Spiel nicht so ernst. Mitfiebern und Leidenschaft sind gerne gesehen, aber übertreibt es nicht.
Bedenkt auch bitte, ob diese Art Rollenspiel bei dem der Charakter auch den Tod erleiden kann etwas für euch ist und seid euch darüber im Klaren, dass der Rollenspielanteil bisher bei Staffel 1 sehr sehr groß war. Es ist zu befürchten, dass viel geschrieben wird!
Ebenfalls wichtig: Das Rollenspiel war und ist als Dreiteiler geplant! Ihr befindet euch nun in Staffel 2, d.h. Ereignisse aus Staffel 1 werden weitergeführt und die Bühne für Staffel 3 wird vorbereitet. Es besteht absolut die Gefahr, dass die Staffel nicht mit einem klassischen Happy End endet. Wenn ihr mit dieser Art zu spielen Probleme habt, überlegt euch bitte die Teilnahme.
In diesem Sinne: Habt Spaß! Und Bühne frei für Liferipper mit sinnvollen Regeländerungen und Vorschlägen, denn bis jetzt hat er immer gute Ideen gehabt. :)
dass der Rollenspielanteil bisher bei Staffel 1 sehr sehr groß war. Es ist zu befürchten, dass viel geschrieben wird!
Klingt gut. :D
Wofür ist der Thread hier nun genau? Unsere Charaktere?
Und wenn ja: Ich schwanke immernoch extrem zwischen einer grauen Maus und einer angenehm-einfachen Knallbirne, welche ich aber noch um einiges normaler und ins Setting passender erstellen würde als man denkt.
Darf man also 2 Charaktere vorstellen und fragen, welcher als Passender/Angenehmer befunden wird bzw. das im Besprechungs-Thread tun? Möchte von vornerein einen guten Start hinlegen.
Mfg!
Daen vom Clan
11.07.2013, 13:33
Ja klar, mach das ruhig mit den zwei Charakteren, letzten Endes musst du auch das spielen was DIR Spaß macht. Grade wenn viel geschrieben wird.
Zur Handhabung - hier drin diskutieren und im anderen Thread bitte NUR fertige Chars. So wie letztes Jahr. :)
Woooohoooo, voll geil und voll dabei \o/.
Dann werde ich mich gleich nach der Arbeit mal hinsetzen und den Charakter fertig texten :).
Mein Charakter ist schon fertig. :A
Attribute folgen später.
Ich habe beim durchschauen meiner Faceset-Bestände direkt das Graue Maus-Charakterkonzept auf den Müll gehauen und zwei neue ersonnen. Jetzt also 3. Hmh. Steckbriefe folgen bald Versuchsweise in diesem Thread und sobald der passendste Char raus ist, kommt er rüber.
gibt es eig. Richtwerte fürs Inventar bzw. inwieweit ist es relevant? Muss das überlesen haben...
Daen vom Clan
11.07.2013, 13:59
Inventar bitte mit Weitsicht und Bescheidenheit avisieren. :)
Also keine Gegenstände die mich "zwingen" würden euch einen Bonus zu geben. Also Waffen, usw.
Ich möchte bitte festhalten, dass mein Charakter schon seit Ende von Staffel 1 feststand, und mich eure "Rentner Adalbert"-Diskussion fast zum Weinen gebracht hätte, weil ich Angst hätte, Prudence wäre nicht die einzige rüstige Rentnerin des Teams :hehe:
Habe ich das richtig verstanden, dass wir "neuen" Charaktere keine Werte vergeben dürfen? Ich habe zumindest keine Punktanzahl im Thread gesehen, die wir verteilen dürfen.
Daen vom Clan
11.07.2013, 14:16
Das sollten eigentlich 13 Punkte zum Verteilen sein.
Man startet in jeder Fähigkeit mit einem Punkt. :)
Das sollten eigentlich 13 Punkte zum Verteilen sein.
Man startet in jeder Fähigkeit mit einem Punkt. :)
Ah, stimmt, jetzt habe ichs auch gelesen. Ich war blind, sorry :)
Daen vom Clan
11.07.2013, 14:20
Super. ^^
Und Ja, genau SO muss eine Charbeschreibung aussehen, super Vorbild!
Spielt diese Staffel jetzt eigentlich ein oder drei Jahre nach Staffel 1? Irgendwie ist dein Text da etwas verwirrend, Daen.
Und wie ich schon gesagt hatte, werde ich versuchen das Spiel soweit wie es mir möglich ist mitzuverfolgen, ggf. helfe ich auch in der Spielleitung aus, wenn sich sonst niemand finden sollte. Allerdings nur als Zweitbesetzung bzw. Back up, da ich leider nicht garantieren kann, ob ich das ganze hier so aktiv verfolgen kann, wie ich es gerne möchte.
Ich freu mich aber auf jeden Fall drauf :)
Daen vom Clan
11.07.2013, 14:34
Oh shit, eigentlich ein Jahr.
Wo hatte ich was mit drei Jahren geschrieben? Dann würde ich das schnell ändern, das war noch eine alte Version... :(
Nachtrag: Habs gefunden, vielen Dank! :)
Ah! Habe noch schnell das Alter von Suparman von 29 auf 27 Jahre korrigiert. Andernfalls wäre das schnelle Altern nur durch Zeitreisen mit dem Doktor zu erklären gewesen.
Daen vom Clan
11.07.2013, 14:39
Und schon sind wir wieder bei Lost!
Suparman, der Richard der Zombies!
Ich muss mich unbedingt dazu bewegen, das Bild von meinem Charakter fertig zu bekommen xD
Der Rest sollte soweit fertig sein.
Nur nochmal zu den zu verteilenden Punkten (also, damit ichs auch richtig verstanden habe):
Man fängt bei 0 an und verteilt dann die 13 Punkte, wobei das Attribut bei der Verteilung maximal 6 Punkte haben kann. Hab ich das richtig verstanden?
Daen vom Clan
11.07.2013, 14:42
Nicht ganz, jede Fähigkeit beginnt automatisch bei einem Punkt.
Dann kannst du 13 Punkte frei verteilen und bis maximal insgesamt 6 Punkte haben. :)
Schattenläufer
11.07.2013, 14:50
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich Zeit habe... wenn ich mich erst einmal nur als Backup-Charakter zur Verfügung stellen will, soll ich dann den Charakter auch im Char-Thread vorstellen? Oder wie würde das laufen?
Und inwiefern sind Wissenschaftler in ihrem Rollenspiel eingeschränkt? Denn ich hatte als Idee, einen Wissenschaftler zu spielen, wollte jetzt aber nicht unbedingt in Sector Beta sein, sondern im Loch, und hatte eigentlich auch nicht groß vor an Zombies rumzuforschen oder so. ^^ (Eigentlich wollte ich nur des Flairs halber Chemiker oder Mathematiker oder sowas sein.)
Uiuiuiui. Ich freu mich so. Dann schau ich mir mal die bisherigen Charaktere an und mach' mich daran, den eigenen fertig zu stellen. Auch ich hab zwei Eisen im Feuer und schwanke enorm... schau'mer mol.
Ich bin auch dabei, mein Char ist noch nicht fertig aber ein Bild ist in meinem Kopf schon da.
@Daen: Wäre eine Pistole ohne Munition oder mit Schreckschusspatronen okay?
Daen vom Clan
11.07.2013, 15:05
Schattenläufer: Wie wäre es mit einem Wissenschaftler der seines Amtes enthoben und ins Loch gestopft wurde.
wusch: Ja, das gibt ja keinen Bonus. Solange du dich nicht damit von den Soldaten erwischen lässt, ist alles gut.
Mittlerweile habe ich mir nach der ersten Zombie-Staffel Lost angesehen. Spätestens nachdem diese Station explodiert ist und die Überlebenden plötzlich anfingen Superkräfte zu entwickeln, hatte ich mir nicht mehr viel von der Serie erwartet. Richard war aber toll. :A
T.U.F.K.A.S.
11.07.2013, 16:04
Oh mein gott, Caros Charakter! :A
Edit:
Yes, Lucy McClane :A
Oh mein gott, Caros Charakter! :A
Edit:
Yes, Lucy McClane :A
Danke, danke, Lexi ist aber auch echt der Hammer :hehe:
Daen vom Clan
11.07.2013, 18:46
Bei so wenigen sicheren Häfen auf der Welt muss es ja zwangsläufig zu Familientreffen kommen - sehr geil! ^^
Und man merkt den Chars auch an dass sie ein Jahr lang die Apokalypse überlebt haben - Überlebenswille und Zähigkeit und wenig Naivität - sehr geiles Setup so far! :)
Zitroneneis
12.07.2013, 01:53
So, mein Char ist auch fertig.
Sorry, ist doch kein "Rentner Adalbert" geworden. Aber eine Rentnerin haben wir ja trotzdem. ;)
Ich bin zwar nur Zuschauer, aber ein Hinweis:
Mir sind die bisher schon recht vielen roten Sprechfarben aufgefallen. Bitte denkt daran, dass rot auch immer für Hinweise an die Spielleitung verwendet wird, also passt bitte auf, dass es da nicht zu Verwechslungen kommt. Danke :)
Daen vom Clan
12.07.2013, 11:11
Oh ja, ein wichtiger Hinweis! :)
Will ist meist zynisch, sarkastisch und manchmal wirklich gemein. Er liebt es, sich über Menschen lustig zu machen. Sowohl über Celina als auch über andere, die ihn natürlich nicht wahrnehmen können.
Unfähig, ihn völlig zu ignorieren bemühte Celina sich darum, eine Art Freundschaft zu ihrer Wahnvorstellung aufzubauen.
Diese verfluchten Dei haben aber auch wirklich überall ihre Pfoten im Spiel!:hehe::A
Sehr coole und realistische Charaktere bisher, ganz anders als letztes mal, hoffentlich bekomme ich das hin. :)
Zwei Worte zu meinem Charakter:
1.Es wird kein Drama-Charakter.
2.Der nonsense-typische Frauenbeziehungs-Backplot ist da, weil ich glaube, das man um Frauen anders trauert als um Männer und ich keinen männlichen Charakter spielen wollte. Das ist alles.
http://www.easyvoyage.de/wallis-und-futuna/die-kuestenstrasse-von-wallis-3549
Die Küstenstraße von Wallis ist insgesamt 35 km lang. Auf dem Weg wird sich keine Bademöglichkeit bieten, da die Strände nicht besonders toll sind und das Wasser in der Regel schlammig ist. Auf der Tour gibt es hingegen mehrere Sehenswürdigkeiten, darunter den See Lalolalo: Der Kratersee ist von 30 Meter hohen Klippen umgebgen und er ist 80 Meter tief. Sehen Sie sich das kleine Fischerdorf Vailala an der Nordspitze der Insel an.
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/wf.html
deforestation (only small portions of the original forests remain) largely as a result of the continued use of wood as the main fuel source; as a consequence of cutting down the forests, the mountainous terrain of Futuna is particularly prone to erosion; there are no permanent settlements on Alofi because of the lack of natural freshwater resources
Was hat Daen mit uns vor...?
Daen vom Clan
12.07.2013, 23:15
Ein Badeausflug mit Bikinischönheiten scheint sehr wahrscheinlich!
Ein Badeausflug mit Bikinischönheiten scheint sehr wahrscheinlich!
Mit einer halben Charakterriege von rüstigen Rentnerinnen nur so mitteleffektiv. :hehe:
Daen vom Clan
12.07.2013, 23:22
Auf alten Schiffen lernt man segeln, junger Padawan!
Mit einer halben Charakterriege von rüstigen Rentnerinnen nur so mitteleffektiv. :hehe:
Naja, 27, (72), 24, 24, 29, 21, 21 und 44 klingt jetzt nicht wirklich nach dem Seniorenwanderverein Village-Ost...
Daen vom Clan
12.07.2013, 23:25
Für Nonsense bin ich mit 32 doch schon ein Dinosaurier wie er nicht müde wird zu betonen ;D
32? Auf dem ersten Bild von dir hatte ich dich zwischen 35 und 45 geschätzt. :bogart:
Viele 21-24 Jährige. Beliebtes Alter. Aber Abseits davon große Damenriege bisher. Und das bei einer Zombieapokalypse. Ob das gut geht? :)
32? Auf dem ersten Bild von dir hatte ich dich zwischen 35 und 45 geschätzt. :bogart:
Viele 21-24 Jährige. Beliebtes Alter. Aber Abseits davon große Damenriege bisher. Und das bei einer Zombieapokalypse. Ob das gut geht? :)
Deine Fähigkeit zur absoluten und kompromisslosen Nutzung wirklich jeder Möglichkeit, etwas unfassbar Ungeschicktes zu sagen, ist echt legendär :hehe:
Deine Fähigkeit zur absoluten und kompromisslosen Nutzung wirklich jeder Möglichkeit, etwas unfassbar Ungeschicktes zu sagen, ist echt legendär :hehe:
Er muss seinem Namen gerecht werden.
Da können wir ja von Glück reden das er sich nicht Chaos nennt. http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif
Zitroneneis
13.07.2013, 10:22
Diese verfluchten Dei haben aber auch wirklich überall ihre Pfoten im Spiel!:hehe::A
Die Idee hatte ich eigentlich schon mehr oder weniger direkt nach Staffel 1.
Und eine Wahnsinnige muss es immer geben. ;)
Ich habe keine Ahnung, wovon ihr redet.
Und eine Wahnsinnige muss es immer geben.
Für die Quote! :A
Scavenger
13.07.2013, 23:22
OMG Staffel 2 \o/ *kreisch* da MUSS ich mit machen, wenns genehm ist :D(ka obs nen anmelde stopp gibt oder sowas ^^)
Da der harte Typ von mir ja beim letzten mal die segel gestrichen hat, werd ich mir mal einen neuen Char ausdenken, der weniger vorbereitet ist auf was auch immer da kommt :) und hoffentlich länger überlebt T_T
ABER Count me in please :)
Daen vom Clan
14.07.2013, 03:49
Ne, gibt keinen Anmeldestop. ^^
Und diesmal musst du wirklich überleben, in der ersten Runde raus ist immer super bitter. ;)
Zitroneneis
14.07.2013, 10:39
Yay, Niki ist zurück. ^_^
Jedoch wachte er rechtzeitig aus seinem dreijährigen Schlaf auf, was seinen vorzeitigen Tod verhinderte.
Aber spielt Staffel 2 jetzt nicht 1 Jahr nach der ersten?
(Ich bin allerdings auch erst von 3 Jahren ausgegangen...)
(Ich bin allerdings auch erst von 3 Jahren ausgegangen...)
Die Insel! Es muss an dieser Insel liegen!
Ligiiihh
14.07.2013, 11:22
Yay, Niki ist zurück. ^_^
(Ich bin allerdings auch erst von 3 Jahren ausgegangen...)Yeah! Niki muss einfach überleben, sonst finde ich das voll doof. :(
Und ja, ich habe es gerade gelesen und editiert. Daen meinte am Ende von Staffel 1 halt "drei Jahre später", von daher ging ich davon aus, dass Staffel 2 auch an dem Zeitpunkt fortgesetzt wird. xD
Daen vom Clan
14.07.2013, 12:15
Jo, da wusste ich selber noch nicht wo ich mit dem Spiel in ungefähr hinwollte.
Rein vom Hintergrund her machen mir weder ein Jahr noch drei Jahre was aus - da ändert sich großartig nichts. Wenn ihr für ein Konzept drei Jahre braucht, sagt einfach Bescheid. ^^
Yeah! Niki muss einfach überleben, sonst finde ich das voll doof. :(
Und ja, ich habe es gerade gelesen und editiert. Daen meinte am Ende von Staffel 1 halt "drei Jahre später", von daher ging ich davon aus, dass Staffel 2 auch an dem Zeitpunkt fortgesetzt wird. xD
Ach, das ist ja auch nicht so tragisch ^^
Ein Jahr funktioniert für das Charakterkonzept doch einwandfrei!
Streicher und ich sind eifrig am Basteln. Es wird höchstwahrscheinlich irisch x)
Leider kann ich dann nur Abends und am Wochenende schreiben, wenigestens habe ich mein iPhone, dann kann ich mich bei der Bahnfahrt schon mal einlesen :3
Ich hoffe dann mal, dass das mit dem einen Jahr später final ist.
Nicht, dass wir es am Ende noch plötzlich mit mechanischen Zombies aus dem Jahre 300X zu tun bekommen :hehe:
Ich werd mich auchmal langsam bemühen, meine Charaktervorstellung zusammenzubekommen...
Ligiiihh
15.07.2013, 04:29
Ach, das ist ja auch nicht so tragisch ^^
Ein Jahr funktioniert für das Charakterkonzept doch einwandfrei!Ja, im Nachhinein gesehen schon. :D Gut, dass mit dem Jahresverlust kommt aufgrund des geringen Zeitraums nicht mehr so gut rüber.
Aber dafür bleibt Niki (geistig betrachtet) immer noch ein Kind, was besser für den Charakter hinter ihm funktioniert. :)
Streicher und ich sind eifrig am Basteln. Es wird höchstwahrscheinlich irisch x)Wie konnte man das nur nicht vorhersehen? Hab' schon die ganze Zeit Ausschau nach zwei irischen Geschwistern gehalten. :hehe:
Ja, im Nachhinein gesehen schon. :D Gut, dass mit dem Jahresverlust kommt aufgrund des geringen Zeitraums nicht mehr so gut rüber.
Aber dafür bleibt Niki (geistig betrachtet) immer noch ein Kind, was besser für den Charakter hinter ihm funktioniert. :)Wie konnte man das nur nicht vorhersehen? Hab' schon die ganze Zeit Ausschau nach zwei irischen Geschwistern gehalten. :hehe:
Oh, die beiden werden sich erst in Staffel 3 sehen lassen, das passt zeitlich besser und auch das Setting der zweiten scheint für die beiden nicht allzu geeignet, wir haben uns aber auch dieses Mal wieder Mühe gegeben, unseren Charakteren eine Irlandverbindung zu geben. Und natürlich mit A beginnende Namen. :bogart:
Daen vom Clan
15.07.2013, 09:01
Sozusagen ein "running Gag" und das nicht nur, weil ihr alle auf der Flucht seid. ^^
Scavenger
15.07.2013, 09:27
Ich werd dann auch mal schauen das ich mein Char dann in dieser Woche zusammengebaut bekomme. Damit ich auch noch teilnehmen kann :D denn auch wenn ich beim ersten mal aj nur ein recht kurzes Gastspiel hatte, hats mir mords spaß gemacht ^^
Daen vom Clan
15.07.2013, 10:16
So, die Charliste ist nun auch drin. :)
Ich weiß, es klingt wegen dem Insel-Settings vielleicht verlockend, aber Suparman ist nicht Richard! Daher bitte noch das Alter von 26 auf 27 korrigieren.^^
Daen vom Clan
15.07.2013, 10:34
Copy und Paste mal wieder...! ^^
Ligiiihh
15.07.2013, 11:03
Copy und Paste mal wieder...! ^^Ach, dann bekellnert Niki die Wissenschaftler gar nicht, die ihn als Testperson benutzen? :D
Scavenger
15.07.2013, 11:12
ich kann mich nicht entscheiden ob es ein männlein oder ein weiblein wird :(
verdammte Axt aber auch :O
T.U.F.K.A.S.
15.07.2013, 11:32
ich kann mich nicht entscheiden ob es ein männlein oder ein weiblein wird :(
verdammte Axt aber auch :O
Ich glaub die obligatorische Frauenquote haben wir voll erfüllt bis jetzt :hehe: Ansonsten wird das Ganze halt "Amazing Amazons vs. Zombies" :A
Daen vom Clan
15.07.2013, 11:33
Was habt ihr nur alle immer damit, Frauen zu spielen...? ^^
Scavenger
15.07.2013, 11:39
Weil Brüste!
Reicht doch als Argument oder? :p
Daen vom Clan
15.07.2013, 11:48
Na, wenn ihr glaubt das Brüste eine Frau ausmachen... ^^
Ligiiihh
15.07.2013, 11:52
Na, wenn ihr glaubt das Brüste eine Frau ausmachen... ^^Was glaubst du denn? :p
Ach ja, könntest du vielleicht noch Nikis... "Beruf" umändern, der Korrektheit halber? Das habe ich wohl im letzten Post nicht deutlich genug impliziert... :(
T.U.F.K.A.S.
15.07.2013, 11:59
Drei Worte: Girls with guns :A
Ich habe ausschlaggebende Argumente, die dafür sprechen!
Die Frage lautet wohl eher, ob das Spiel halbwegs jugendfrei bleibt (soweit, wie ein Forenrollenspiel mit Zombies halt jugendfrei sein kann) :hehe:
Scavenger
15.07.2013, 12:09
und außerdem machen Frauen mehr Drama weil "die Tasche lebän muss"
aber okay, dann werd ich nen kerl spielen wenns schon zu viele Mädels im Game gibt :o
Suparmans aktueller Beruf hat sich sich ebenso wie Nikkis geändert, in "-", bzw. "arbeitslos".
Daen vom Clan
15.07.2013, 13:06
Jo, das habe ich mir auch schon überlegt.
Allerdings glaube ich, dass dann bei jeder Person "arbeitslos und halb aufgefressen" stehen müsste. Selbst in einer Apokalypse hat man noch immer das Wissen und die Fähigkeiten seines früheren Lebens, ein Anwalt bleibt ein Anwalt.
Damit man sich unter dem Char was vorstellen kann, sollte der Beruf meiner Meinung nach stehen bleiben. :)
Ich habe ausschlaggebende Argumente, die dafür sprechen!
Wohl wahr. ^^
Was glaubst du denn?
Die Persönlichkeit.
Schattenläufer
15.07.2013, 14:14
Die Persönlichkeit ist das, was einen Menschen ausmacht. Ob es sich bei diesem um eine Frau handelt ist aber an den Brüsten meistens ganz gut einzuschätzen. :-O
Hmm, Nikki ist eine Versuchsperson und ich liebäugle mit einem Wissenschaftler, der aus unbekannten Gründen ins Hole verbannt wurde... das könnte interessant werden. Wenn ich mitmache. Verdammte Prüfungen.
Ligiiihh
15.07.2013, 14:59
@Daen:
Ach, dann bekellnert Niki die Wissenschaftler gar nicht, die ihn als Testperson benutzen? :D
Ach ja, könntest du vielleicht noch Nikis... "Beruf" umändern, der Korrektheit halber? Das habe ich wohl im letzten Post nicht deutlich genug impliziert... :(Huhu. :< Nur eine kleine Bitte, auch, wenn die Konsequenzen davon jetzt nicht sooo gravierend wären. Da meldet sich bloß der Autist in mir. :D (*hust* bin halt aus'm Atelier *HUUST*)
--
@Schattenläufer:
Hmm, Nikki ist eine Versuchsperson und ich liebäugle mit einem Wissenschaftler, der aus unbekannten Gründen ins Hole verbannt wurde... das könnte interessant werden. Wenn ich mitmache. Verdammte Prüfungen.Wenn du nicht zufällig Nikis Betreuer spielen willst, würde ich dir eher empfehlen, einen geflohenen Wissenschaftler zu spielen. :0 Ich behaupte, dass die Leute in den höheren Etagen korrupte Wissenschaftler eher kaltstellen würden, als sie mit all dem Wissen in die Masse zu schicken, wo sie gefährlich werden könnten. Behaupte ich aber nur. xD
Daen vom Clan
15.07.2013, 15:07
@Daen:
Da meldet sich bloß der Autist in mir. :D (*hust* bin halt aus'm Atelier *HUUST*)
Alles klar, Rainman... ;)
Ligiiihh
15.07.2013, 15:25
Alles klar, Rainman... ;)Ein Sheldon Lee Cooper trifft es mMn eher. :p Ich bin eines Raymon Babbitts wohl leider noch nicht würdig, schon allein deswegen, weil ich noch nie ein Telefonbuch in der Hand hatte. :D
Mephista
15.07.2013, 23:09
Ich bin dabei, wie angedroht.
Entschuldigt bitte, dass die Charaktervorstellung noch so lau ist, aber ich habe momentan einfach echt kaum Zeit, mehr zu machen (kommt aber noch ;) ) Und ich werde noch irgendwann die Threads hier nachlesen, Freue mich aber echt schon riesig :D
Leoleoleoleoleoleoleo <3<3<3
Schön, dass du wieder dabei bist :)
Mephista
15.07.2013, 23:26
Leoleoleoleoleoleoleo <3<3<3
Schön, dass du wieder dabei bist :)
Gracias ^_^
Weiss nur noch nicht genau, ob ich ab dem 3./6. August schon richtig Zeit zum Einsteigen habe, aber mal guggen ;3
Daen vom Clan
15.07.2013, 23:46
Leeeeo! :A
Ey. Wehe, irgendjemand kommt auf die beschissene Idee, mit ihr Verstecken zu spielen.
Jerome Denis Andre
16.07.2013, 11:06
Ich würde sehr gerne wieder mitspielen, bin aber vom 7. bis zum 11. August auf dem Epic Empires Larp.
Gibt es daher die möglichkeit meinen Char, so ich einen erstelle, in der Zeit irgendwie intelligent gelöst inaktiv zu schalten,
oder (vermutlich geschickter) halt danach erst zur Gruppe stoßen zu lassen?
Interessant. Hätte wohl auch Bock, bin aber erst am 4.8 wieder da, da ich auf nem Autorentreffen in Jena sein werde... Momentan habe ich außerdem viel um die Ohren, sodass ich nicht weiß, ob ich regelmäßiges Schreiben garantieren kann :/
Mh, Gendrek und ich sind auch erst am 5.8 wieder "richtig" da, wäre es nicht eventuell sinnvoller, den Start der ersten Station ein paar Tage nach hinten zu verschieben? Schließlich haben sich schon einige gemeldet, dass sie erst am ~7.8. wieder da sind :L
Daen vom Clan
16.07.2013, 12:05
Später anfangen ist kein Problem, dann müsst ihr euch nur auf einen Termin einigen. ^^
Jerome Denis Andre
16.07.2013, 12:29
Also wenn später anfangen, dann bitte erst nach dem 11., da ich bis da eben auf dem Epic bin.
Also wenn später anfangen, dann bitte erst nach dem 11., da ich bis da eben auf dem Epic bin.
Das würde ich auch unterschreiben. Für mich wär der 13.te ideal, aber ein Tag vorher macht auch nichts aus.
Ich kann aber auch verstehen, wenn eine Mehrheit wirklich eine Woche früher anfangen möchte. Ich freu mich so oder so auf Zooombies Season 2, ob als Mitleser oder Mitspieler :)
Gut, was haltet ihr denn vom 13.08. für den offiziellen Beginn und wildes Rollenspielpartyvorglühen davor? Ihr wisst schon: Charaktere einspielen, erste Bindungen knüpfen etc. und dann am 13. mit der ersten/nullten Station anfangen?
Hauptsache ich kann n bisschen schreiben :)
Sterben werden unsere Charaktere noch früh genug.
Ich schreibe schon offline irgendwelche Intros, so sehr freue ich mich :3
Jerome Denis Andre
16.07.2013, 13:37
Wäre ich dafür.
T.U.F.K.A.S.
16.07.2013, 16:59
Absolut dafür :A
Okay. Und schreiben tu ich noch nix, das kommt dann alles in spontaner Genialität. :A
Hoffe ich.
Daen vom Clan
16.07.2013, 17:22
Also für mich passt das gut. ^^
Wollt ihr dann ab dem 13. den offiziellen ersten Tag machen oder wollen wir dann erst mit dem Rollenspielaufwärmtag 0 starten?
Möglichkeit wäre auch ab dem 03. das aufwärmen mit eben dann richtig viel Rollenspiel. Mir ist da alles Recht. :)
Sehr schön, das erstelle ich mal jetzt meinen Charakter.
@ Daen
Eine Frage dazu. Es gibt ja diverse Bereiche auf der Insel,"the Hole", "The Village" und Sektor A und B.
Unser Charakter darf quasi in einem davon sein, muss dann aber halt auch reinpassen, also kein Wissenschaftler, der im Loch um Almosen bettelt um seine geheime Forschung zu finanzieren.
Hab jetzt erstmal meinen Charakter soweit komplettiert, wie es noch nötig ist. Mal sehen, vielleicht editier ich noch was um...
Ligiiihh
16.07.2013, 20:49
@R.F.: Coole Sache! Ich mag Diebe, und deiner ist schön sympathisch beschrieben. Also so sympathisch Diebe nur sein können. :D
Ich habe übrigens meine Charaktervorstellung umgeschrieben. Wer sich auf den neuesten Stand bringen möchte, oder sich einfach nur für Niki interessiert: *klick* (http://www.multimediaxis.de/threads/138758-ZOOOOOmmxBIES!-Staffel-2-Der-Charakter-Thread?p=3096500&viewfull=1#post3096500) Großartig verändert hat sich aber nix.
Also für mich passt das gut. ^^
Wollt ihr dann ab dem 13. den offiziellen ersten Tag machen oder wollen wir dann erst mit dem Rollenspielaufwärmtag 0 starten?
Möglichkeit wäre auch ab dem 03. das aufwärmen mit eben dann richtig viel Rollenspiel. Mir ist da alles Recht. :)
Bitte lass uns am 03. mit dem Aufwärmen anfangen *__*
Je mehr wir aufwärmen, desto heißer wirds nachher :O
Zitroneneis
16.07.2013, 22:24
Seh ich auch so. :A
Und es ist ein kleiner Trost für rollenspielbegiehrige Teilnehmer, deren unglückliche Chars womöglich an Tag 1 sterben. ;)
Jap, das find' ich auch.
Huch. Voll verpasst, dass dieser Thread schon auf ist... Ich les mich morgen durch die bisherigen Posts, erstmal will nur auch hier nochmal schreiben, dass ich gern wieder dabei wäre ;)
Daen vom Clan
17.07.2013, 00:53
Wenn Frauen von "heiß" sprechen, dann kann ich eh nie widerstehen!
Ist gebongt. ^^
Unser Charakter darf quasi in einem davon sein, muss dann aber halt auch reinpassen, also kein Wissenschaftler, der im Loch um Almosen bettelt um seine geheime Forschung zu finanzieren.
Ja, darum würde ich bitten, es muss einfach stimmig sein und passen. :)
Schattenläufer
17.07.2013, 03:37
Großartiger Charakter Jerome! :D
Wie er mit einem Fischkutter von der Ostsee in den Pazifik kam ist aber vielleicht ein wenig zweifelhaft. ;) Nichtsdestotrotz sehr interessanter Typ.
Wenn Frauen von "heiß" sprechen, dann kann ich eh nie widerstehen!
Ist gebongt. ^^
In diesem Falle dürfte dir die Fraunequote viel Freude bereiten :bogart:
Lavagestein... eventuell n bisschen Sommer...
Und wenn ich mir den Pärchenmarkt von Teil eins so anschaue....
Und yay o/
nur noch zweineinhalb Wochen!
Daen vom Clan
17.07.2013, 10:46
^^
Scavenger
17.07.2013, 11:13
Ich glaub aus dem Grund wirds dann ne Frau bei mir :P nur um Daen zu ärgern das die Frauenquote stark über der männerquote hält in der Season 2 xD (na ich hab mich immer noch nicht entschieden -.- )
Umso mehr weibliche Charaktere eingebaut werden, desto mehr muss aufgepasst werden, dass die männlichen Charaktere nicht sterben, weil wegen Pairings xD
Immer diese heteronormativen Wertevorstellungen *g*
desto mehr muss aufgepasst werden, dass die männlichen Charaktere nicht sterben, weil wegen Pairings xD
Ich verstehe den Post nicht.
Scavenger
17.07.2013, 12:10
Weil das nunmal so war in Staffel 1 wo es am ende irgendwie zig Pairings gab.
@Topic: Ja eigentlich hatte ich am ende von Season 1 schon geplant dann beim nächsten mal was weibliches zu nehmen... aber da hier schon bei 11 leuten (offiziell) nur 3 kerle bei sind.... und Daen die Geschichte sicher auch so geschrieben hat das sie was action beinhaltet (zumindest die grundstory die sich durch die Season ziehen wird) wäre halt doof wenn da nur weibchen vorkämen wovon keine von denen bildlich den eindruck macht nen AUto hoch zu heben um jemanden da rauß zu ziehen oder ne orde zombis aufhält indem sie einen auf Lara Croft macht xD Wie gesagt, vom Aussehen her ^^
Also, ich spiel ja nen Mann.
Charakter kommt heute noch.
... aber da hier schon bei 11 leuten (offiziell) nur 3 kerle bei sind....
Stimmt schon.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich es generell eher begrüße, wenn Rollenspieler beim Ausspielen des eigenen Geschlechtes bleiben. Mit einigen Ausnahmen. Und abgesehen von grufty natürlich, die hat diesbezüglich einen Joker ;)
Mag sein, dass ich den hab, diesmal spiel ich aber tatsächlich einen Char, dessen Gender meinem entspricht ;)
Ligiiihh
17.07.2013, 12:53
Also, ich spiel ja nen Mann.
Charakter kommt heute noch.Aber diesmal dann auch wirklich? :D
@Alina: Schön, mal einen Charakter zu sehen, dessen Familie nicht auf irgendeine Weise weg ist! Sowas bringt frischen Wind rein. :A
Daen vom Clan
17.07.2013, 13:09
Stimmt schon.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich es generell eher begrüße, wenn Rollenspieler beim Ausspielen des eigenen Geschlechtes bleiben. Mit einigen Ausnahmen. Und abgesehen von grufty natürlich, die hat diesbezüglich einen Joker ;)
Volle Zustimmung.
Klar, ein Zombie kennt keine Geschlechter und letzten Endes sind Frauen wie Männer alles nur Menschen, d.h. sie essen gleich, sie laufen gleich usw. Aber meiner Meinung nach sind es die kleinen feinen Nuancen die zeigen, ob man das jeweils andere Geschlecht wirklich gut und glaubhaft rüberbringen kann - und da gibt es durchaus auch Spieler und Spielerinnen, denen ich das zutraue.
Und wo schon groß von Pairings gesprochen wird: Ich glaube, ich finde nichts peinlicher als zwei Kerle, die Frauen spielen und dann Sex haben. ;) "Verzweifelter" geht es dann wohl kaum. ^^
Scavenger
17.07.2013, 13:22
Stimmt schon.
Klar, das stimmt das man wenn wirklich das spielen soll was man auch selber ist, da man das eigene geschlecht ja im grunde besser als man das andere kennt xD (klingt komisch, ist aber so :D)
Aber ich hatte halt schon irgendwie den reiz mal was weibliches zu spielen(ja und das sogar ohne sexuelle hintergründe.... den char gibts sogar schon nur halt für ne eigene Story ohne Zombies :P) aber okay wie gesagt da hier der männeranteil zu gring ist ... xD
Aber meiner Meinung nach sind es die kleinen feinen Nuancen die zeigen, ob man das jeweils andere Geschlecht wirklich gut und glaubhaft rüberbringen kann - und da gibt es durchaus auch Spieler und Spielerinnen, denen ich das zutraue.
Nur die wenigsten schaffen es tatsächlich ein anderes Geschlecht auszuspielen, dito. Am Ende läuft es bei den meisten auf ein überidealisiertes, klischeebesetztes und von eigenen Wünschen und Vorstellungen geprägtes... Ding raus, welches nicht mehr viel mit den tatsächlichen Vertretern des Geschlechts zu tun hat.
Immer diese heteronormativen Wertevorstellungen *g*
Dieser Post hat mich glücklich gemacht <3.
Dieser Post hat mich Zweifeln lassen ;_;.
Ich versteh den Geschlechterquatsch nicht. Das ist ein Rollenspiel.
Machen die männlichen Makerer unter euch nur männliche Charaktere und die Autoren nur männliche Helden? o.o
So ein Unsinn. Ob man es schafft, das andere Geschlecht rüberzubringen, ist in dem Kontext doch egal - Das hängt allgemein mit den schreiberichen Fähigkeiten zusammen imo.
Wenn man gut schreibt und ein bisschen was von Charakterisierung versteht, schafft man es und wenn nicht dann eben nicht.
jeder sollte den Charakter spielen dürfen, den er mag, und gut. :)
Dieser Post hat mich Zweifeln lassen ;_;.
Ich verstehe nur nicht, warum es männliche Charaktere im selben Satz mit dem Wort Pairings braucht.
Ich glaube, ich finde nichts peinlicher als zwei Kerle, die Frauen spielen und dann Sex haben. "Verzweifelter" geht es dann wohl kaum. ^^
:hehe:
Gabs das schonmal?
Ich sollte mal zwei Pferde Sex haben lassen.:hehe:
Scavenger
17.07.2013, 13:55
@Nonsense: DAS war mal wieder ein griff ins Klo ...
Ligiiihh
17.07.2013, 13:56
Na ja, also völlig wurscht ist es nicht, aber ich finde, man sollte sich nicht so viele Gedanken ständig drum machen. Am meisten muss immer noch die Person selbst darüber nachdenken, wie sie ihren Charakter nun ausspielt. Ob klischeehaft oder facettenreich, ob glaubwürdig oder total absurd: Es gibt alles auf dieser Welt. Klar, aus den einen Persönlichkeiten kann man mehr herausholen als aus den anderen, aber wir sind hier imho nicht an irgendwelche Höchstleistungs-Erwartungen gebunden. Das ist ja, wie Daen so schön beschrieb, immer noch ein Brettspiel mit Rollenspiel-Elementen und nicht verkehrt herum. ;) Es kann ja wunderbar erfrischend sein, mal eine Klischeetante in der Truppe zu haben, denn irgendwoher müssen diese Klischees doch kommen. :D Was jetzt natürlich kein Massenaufruf sein soll. Aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.
Daen vom Clan
17.07.2013, 14:31
Ich versteh den Geschlechterquatsch nicht. Das ist ein Rollenspiel.
Machen die männlichen Makerer unter euch nur männliche Charaktere und die Autoren nur männliche Helden? o.o
Das ist absoluter Unsinn.
In diesem Fall bist du Schauspieler und kein Drehbuchautor.
So ein Unsinn. Ob man es schafft, das andere Geschlecht rüberzubringen, ist in dem Kontext doch egal - Das hängt allgemein mit den schreiberichen Fähigkeiten zusammen imo.
Wenn man gut schreibt und ein bisschen was von Charakterisierung versteht, schafft man es und wenn nicht dann eben nicht.
Man kann aber auch jede einzelne Szene und jede Dramatik zerstören wenn man die "falschen" Schreiber zu der Zeit am Ort hat.
Vergleich das RP einfach mit einer Serie. Wenn die Schauspieler nicht stimmen, weil sie sich auf die falsche Rolle beworben haben, dann kann jede einzelne Szene der Serie ins Lächerliche abgleiten.
Muss nicht - aber kann.
Und ich sage nicht dass du es nicht kannst - alles was ich sage ist: Überlegt euch einfach, ob ihr die Rolle wirklich so rüberbringen könnt, dass sie zum ernsten Kontext des Überlebenskampfes passt. Und achtet auch ein wenig darauf dass ihr eine gut gemischte Gruppe habt, auch dies tut dem Spiel sehr gut. ^^
Wenn steel also schon die Michele-Rodriguez-Yuki-harter-Knochen-Sparte bedient (und er hat bewiesen dass er es kann), dann braucht es beispielsweise nicht noch ein gleiches Charkonzept. Und das hat bei den bisherigen Chars ja auch super geklappt, also weiter so. ;)
Oder anders gesagt: Wenn das Geschlecht nicht 100%ig wichtig und ausschlaggebend für die Rolle ist und sie mit dem anderen Geschlecht 100%ig nicht funktionieren würde, dann macht es euch doch einfach und nehmt das eigene Geschlecht. Dann müsst ihr auch nicht "gegen euch" spielen. :)
T.U.F.K.A.S.
17.07.2013, 18:51
Ich würde nicht mal unbedingt sagen, dass es SO unwahrscheinlich ist. Das Militär, die Polizei und andere Schutzeinrichtungen bestehen zum größten Teil aus Männern. Somit sind die quasi die größte Zeit damit beschäftigt, entweder Zombiehorden abzuwehren, Mad Max-Bikergangs totzuschießen oder in Zombies verwandelt zu werden. Dass somit eine höhere, äh, Frauenquote dadurch entsteht, ist nicht ganz unwahrscheinlich. Zumindest meiner Ansicht nach.
Und mein Charakter stand schon relativ lange so fest, war sogar mit Genny so abgesprochen und bleibt entsprechend so. Und das nicht nur, weil ich ein Riesenfan von Amy Madigan/Streets on Fire bin.
Reminds me: Ich muss noch meine Werte ändern. :hehe:
Scavenger
17.07.2013, 23:36
@steel: klingt logisch, aber naa ich werde keine Frau spielen wenn Daen als Spielleiter meint das scho zu viele davon da sind, auch wenns n Spiel ist womit wir uns gegenseitig bespaßen wollen, hat er immer noch das sagen als SL udn wenn er beiläufig erwähnt das die Frauenquote schon recht hoch ist aktuell, zumindest sagt mir das seine satzfrage warum wir denn alle mädels spielen wollen das, dann werde ich auch keine spielen, auch wenn ich sicher spaß dran hätte und ein weibchen auch recht gut spielen könnte zumindest traue ich mir das zu, auch wenn es sicher keine 100% ausprägung der weiblichkeit wäre, da ich nun auch nicht 100% sagen kann wie frau in situation x reagiert :P
Wie gesagt hatte ich mir das eigentlich vorgenommen nach Staffel 1 das dann beim nächstn mal ne Frau dran glauben muss. Und ernsthaft, steel, wir müssen wenn als Frauen gemeinsam in gras beißen :P
Aber zumindest hat mein Typ den ich mir ausdenke schon ein gesicht xD aka ich weiß schon einen bekannten menschen der ihn "verkörpern" wird D:
Ich würde nicht mal unbedingt sagen, dass es SO unwahrscheinlich ist. Das Militär, die Polizei und andere Schutzeinrichtungen bestehen zum größten Teil aus Männern.
Naja. Viele Spieler werden Zivilisten spielen. Und bei denen sollte, rein logisch gesehen, die Aufteilung schon etwa 50/50 sein.
T.U.F.K.A.S.
18.07.2013, 06:32
Naja. Viele Spieler werden Zivilisten spielen. Und bei denen sollte, rein logisch gesehen, die Aufteilung schon etwa 50/50 sein.
Naja, das war eigentlich weniger auf die Spieler bezogen als auf die Welt allgemein :hehe: Aber geb dir schon recht was die Aufteilung etc. angeht.
Ich denke es geht hier auch um Verantwortung. Was ist wenn am Ende von Staffel 3 nur noch unsere Gruppe als letzte Überlende übrig sind? Irgendwie müssen wir den Planeten ja wieder .. bevölkern.
Da hilft eine hohe Frauen-zu-Männer Ratio sicher. :o
Wir hatten doch im Charakterthread zur ersten Staffel dreimal so viel männliche wie weibliche Chars ( 24 zu 8 ) und das war auch kein Problem. Und von dem Maßstab sind wir ja mit 7 zu 9 jetzt sogar weit entfernt.
Ligiiihh
18.07.2013, 12:01
Mensch, soll doch jeder so spielen, wie er lustig ist. Wir reden hier tausend Posts drumherum und letzendlich soll doch jeder doch machen, was er will, damit's Spaß macht. :A Wenn Geschlechteranteile wirklich so ausschlaggebend für das Spiel sind, können wir's ja gleich groß und fett im Regelwerk verewigen. ;)
Es geht auch nicht primär um die Anzahl der weiblichen Charaktere sonder um die Umsetzung.
Weibliche Charaktere kann es so viele geben wie es will, solange am Ende kein "Lesbian Amazones Wet T-Shirt Contest endangered by hungry Zombies!" wird.
Liferipper
18.07.2013, 12:15
Lesbian Amazones Wet T-Shirt Contest endangered by hungry Zombies!
Wo kann ich Eintrittskarten bekommen?
Daen vom Clan
18.07.2013, 12:51
Augenblick, die - sehr locker - geführte Diskussion hat sich alleine darum gedreht, was es bedeutet und bringt, einen Char zu spielen, der nicht dem eigenen Geschlecht entspricht und welche Schwierigkeiten in der Darstellung daraus entstehen könnten.
Da ging es um nichts Anderes und schon gar nicht wirklich um die Quote. :)
Insofern - wenn nur die Hälfte der Diskussionen hier im MMX so ruhig und vernünftig geführt worden wären, dann gäbe es keine Mods mehr. :)
Lösen sich die dann in Luft auf und singen dabei "Über den Wolken...?"
Ligiiihh
18.07.2013, 13:20
Da ging es um nichts Anderes und schon gar nicht wirklich um die Quote. :)Mmmh, ne, aber genau auf diese Kommentare bezog ich mich ja. ;) Wie gesagt, mein Standpunkt dazu ist, dass es wirklich keine Rolle spielt. Und dass es hitzige Diskussionen gibt, habe ich nicht behauptet (wahrscheinlich irgendein Missverständnis?).
@Tako
Etwa ein Sysadmin von der Sorte?
http://imgs.xkcd.com/comics/devotion_to_duty.png
Cool. Nen Sysadmin und ne "Hackerin". Entweder unsere Chars werden beste Freunde oder Totfeinde :D
Scavenger
18.07.2013, 14:39
Aka ist es nach aktuellem stand Schnuppe wie wer was wen spielt so langs nicht total kontrovers ist und kein Lesbenporno mit Zombisex wird?
Vorrausgesetzt man kann den char welches geschlecht er nun auch hat spielen.
Naja mittlerweile ist mein Char eh schon ein Daniel Jackson verschnitt ohne Archäologie und Reisen durch 5m große Ringe xD
Muss mir nur noch ne Bio/Lebensstory und so ausdenken die etwas passt.
Daen vom Clan
18.07.2013, 19:13
So, ich habe die Liste mal auf den neuesten Stand gebracht. :)
Streicher
18.07.2013, 20:51
Ich freu mich schon drauf :)
Daen vom Clan
31.07.2013, 10:31
So, 18 Spieler scheinen wir zu sein!
Das ist übersichtlich und knackig. :)
Zitroneneis
01.08.2013, 10:04
Fängt Tag 0 jetzt eigentlich tatsächlich schon am 3. an? :)
Daen vom Clan
01.08.2013, 11:56
Wäre der Plan.
Schauen wir einfach mal was der Rest sagt, ein Großteil ist ja noch beim BMT. :)
Daen vom Clan
01.08.2013, 16:30
Wer für seinen Char btw. noch ein kleines Intro für Tag 0 haben will, der soll mich schnell per PN anschreiben und wir überlegen uns was.
Bisher habe ich was geschrieben für Steel, Tako, Scav und Indy.
Das sind nur kleine Intros im Stile von letzter Staffel damit ihr was zum Anspielen und zum Reinfühlen habt. :)
Scavenger
02.08.2013, 13:06
Wer für seinen Char btw. noch ein kleines Intro für Tag 0 haben will, der soll mich schnell per PN anschreiben und wir überlegen uns was.
Bisher habe ich was geschrieben für Steel, Tako, Scav und Indy.
Das sind nur kleine Intros im Stile von letzter Staffel damit ihr was zum Anspielen und zum Reinfühlen habt. :)
Wuhu, ich freu mich schon derbe Drauf :)
Oh Gott, da komme ich gerade vom BMT und heute gehts schon los... mit so vielen Spielern... Q____Q
Hoffentlich bekomme ich meinen Charakter irgendwie hin.
T.U.F.K.A.S.
03.08.2013, 10:44
Mal schauen ob ich heute schon was schreiben kann, wahrscheinlich eher morgen oder übermorgen... aber wie dem auch sei: I freu mi drauf :A
Daen vom Clan
03.08.2013, 11:30
Jo, ich werde dann mal ganz entspannt heute Abend mit dem Posten beginnen, ihr braucht wahrscheinlich noch einen kurzen Moment um vom BMT-Jetlag runterzukommen.
Dieser sei euch gegönnt. ;)
Ich schätze mal, dass es nicht mehr so lange dauert, bis es losgeht? :D
Daen vom Clan
03.08.2013, 16:31
Eher nicht, Nein. ^^
Daen vom Clan
03.08.2013, 20:21
Oder doch. ^^
Ich will noch ein bisschen was fertig machen, damit das Intro ordentlich aussieht und Spaß macht. :)
Mir fehlt noch eine Karte. :)
Aber vieeeelleicht bekomme ich gleich Tako dazu, den alten Grafiker... ^^
Dank der bezaubernden Ty ni hat Alice jetzt ein schönes Bild.
Auch, wenn es vom Gesicht her nichtz zu 100 % passt (Alice geht da mehr in die Richtung "Blasses Prinzesschen" ist das voll super und ja.
Jetzt muss ich nur noch ihren Charakter spielen können, ich habe ehrlich gesagt noch keine Idee, wie das wird.
Bei Noel war es einfach, weil es was Naheliegendes war.
Daen vom Clan
03.08.2013, 21:12
Noch ist es nicht zu spät für einen Charwechsel bei dem du Idee und Konzept hast. ^^
Bei Noel war es einfach, weil es was Naheliegendes war.
Ich weiß ja nicht, was daran naheliegend ist, einen Emo in einer mittelalterlichen Welt zu spielen, der einen auf Gott macht, weils cool ist xD
Ich weiß ja nicht, was daran naheliegend ist, einen Emo in einer mittelalterlichen Welt zu spielen, der einen auf Gott macht, weils cool ist xD
Das, Sir, war ein Fail.
Daen: Passt schon. Ich krieg das hin.
Ligiiihh
03.08.2013, 21:54
Das, Sir, war ein Fail.Er hat's doch gut getroffen, finde ich. :p
Liferipper
03.08.2013, 22:55
Er hat's doch gut getroffen, finde ich.
Er hat pädophil vergessen.
http://s7.directupload.net/images/130803/no28e7yi.gif
Nonsense, vielleicht solltest du nicht lachen, sondern dir überlegen, warum andere es so wahrgenommen haben.
Ich werde diese Diskussion jetzt sicher nicht wieder anfangen.
Zurück zum Thema, bitte.
Nonsense, vielleicht solltest du nicht lachen, sondern dir überlegen, warum andere es so wahrgenommen haben.
Aber das wäre dann doch reflektierendes Verhalten, das wäre abwegig.
Das, Sir, war ein Fail.
Im Gegenteil, R.F. hat Recht. Ich weiss, dass du es nicht hören willst und das ganze wieder als "Ihr seid doch nur gegen mich" auslegst. Tatsache ist aber, dass Noel ein wirklich, absolut unpassender, überzeichneter und abgehobener Charakter war, die ganze Deus Sache nicht mit einbezogen, das ist schon wieder ne Sache für sich.
Du hast die Resonanz bekommen und die fiel... nicht gut aus.
Trotzdem, hier gehts gerade um Zooooommxbies, freuen wir uns lieber alle auf das Spiel und warten einfach ab wie alles wird, ja :)?
Ganz ehrlich? In diesem Setting wird es sich von selbst regeln, denke ich. Scheinbar durchgeknallte Charaktere werden sicher nicht lange überleben, denn sie werden sicher Kanonenfutter werden. Und nein, ich möchte niemanden unterstellen, dass er/sie einen solchen Char spielen wird, sondern einfach nur festhalten, dass solche Diskussionen mMn nicht nötig sind - wenn die Mehrheit glaubt, ein Char sei unpassend, wird sich das auf die ein oder andere Weise regeln.
T.U.F.K.A.S.
04.08.2013, 11:06
Oh, Nonsense... der nukleare Fail den du direkt nach dem BMT in diesem Thread ablässt konkurriert in Sachen Verstrahlung mit Tschernobyl.
Was ich dir vor zwei Tagen in persona schon gesagt habe: WERD'. KRITIKFÄHIG.
Daen vom Clan
04.08.2013, 12:24
Ich unterbreche euch ja nur ungerne beim Streiten. ^^
Heute Abend geht es dann los, dann haben wir alles zusammen. :)
Letzte Chance, um noch Leute zum Spiel einzuladen, damit wir wenigstens die 20 vollbekommen. ;)
Mephista
04.08.2013, 12:47
Wuhuuu, freue mich schon drauf, wenn es heute irgendwann losgeht, auch wenn ich immernoch kaum Zeit habe XD
Aber ich werde versuchen, mich zu beteiligen, so gut es geht. Das werden dann wohl Posts im Indy-Stil ;) (Was vielleicht generell gar nicht so schlecht wäre bei mir XD)
Achja, und irgendwann schreib ich dann auch noch Léo 2.0, wenn ich Zeit habe und so. Ich hoffe, Ihr könnt mir verzeihen, dass ich bisher noch keinen Kopf hatte, meine Vorstellungen in Worte zu fassen, damit es nicht ein komplettes Überraschungsei wird.
Dann wollen wir doch mal sehen, was so alles auf uns zukommt :D
Fürchterlich. Das Spiel hat noch nicht mal angefangen und ich habe schon ungefähr 700 mal F5 gedrückt.
Zitroneneis
04.08.2013, 21:29
Fürchterlich. Das Spiel hat noch nicht mal angefangen und ich habe schon ungefähr 700 mal F5 gedrückt.
Haha, gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. :D
Hoffen wir mal, dass es heute noch klappt.
Ich bin relativ gelassen. Ich werde diesmal eher kurze Beiträge machen, glaub ich.
Gut Ding will Weile haben. Ich kann soviel verraten: Es geht mit großen Schritten vorwärts :)
Okay, wer jetzt noch wacht kann schlafen gehen, aber morgen mittag rum gehts dann wahrscheinlich los :D
Daen vom Clan
04.08.2013, 23:52
Okay, wer jetzt noch wacht kann schlafen gehen, aber morgen mittag rum gehts dann wahrscheinlich los :D
Das Meisterwerk ist es wert, ihr werdet sehen. ^^
Ich habe gehört, da kommt jetzt was...!
Daen vom Clan
05.08.2013, 11:57
Ich habe gehört, die Grafiken sind zum Niederknien schön!
Haha, jetzt sind alle voll hype und dann ist es im Endeffekt nur eine Landkarte. Ich entschuldige mich schonmal im vorraus bei allen Geographen, die Flüsse die ich gezeichnet habe dürften jeder Logik trotzen :p
Daen vom Clan
05.08.2013, 12:24
Dafür wie meine Vorlage aussah, ist das einfach nur genial, Danke dir!
So, die Sonderrollen wurden auch alle verschickt.
Ich werde euch nicht sagen, wie viele Schurken, Helden oder Kleptomanen es gibt.
Wer keine PN bekommen hat, der hat leider keine Sonderrolle bekommen. :(
Großes Lob an die Grafiken, die wirken einfach unglaublich. :herz:
Oh Gott, das ist so gut! :herz: Ich freue mich tierisch aufs Spielen und bin spätestens jetzt wieder total gehyped!
Großes Lob an die Grafiken, die wirken einfach unglaublich. :herz:
Da hat sich das warten wirklich gelohnt. Die Eröffnung sieht jedenfalls ziemlich gut aus.
Scavenger
05.08.2013, 12:44
jetzt bin ich wieder gehyped wie sau :D
Daen vom Clan
05.08.2013, 12:47
Dann hyped mal los. :)
Bis Tag könnt ihr euch nun im Intro-Rollenspielthread austoben. ^^
Großes Lob auch von mir. Die Karte sieht wirklich gut aus aber noch besser gefällt mir die Charakterliste, toller Stil, wirklich.:D:A
Muss mir jetzt erst nochmal alle Charas ansehen, es sind so viele... ansonsten lehn ich mich zurück und warte erstmal.
Daen vom Clan
05.08.2013, 12:57
So ad hoc können sich ja die Leute in den denselben Gebieten erst einmal anspielen, bzw. kurz per PN abklären was gespielt wird, loslegen, und der Rest ist dann ein Selbstläufer. :)
Ach, bin ich froh, dass es endlich losgeht. Wunderbare Intro-Texte und tolle Karte.
T.U.F.K.A.S.
05.08.2013, 13:05
Bin dann gleich auch bei der Partay dabei. Wunderschönes Intro <3
Klugscheißerfrage: auf der Karte, ist das da ein Delta, anstatt eines Betas? ^^"
Hiho, tapfere Überlebende!
Ich wollte nur mal den neusten Zombiesurvival-Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/138926-Was-w%C3%BCrdet-ihr-bei-einer-Zombieinvasion-tun-4) promoten \o
Klugscheißerfrage: auf der Karte, ist das da ein Delta, anstatt eines Betas? ^^"
Ja. Ist entweder im Beschreibungstext falsch oder Daen hat sich in der PN an mich vertan.
Ahh, wie ich mich freue, Prudence auszuspielen ^.^ Und ich habe mal eben einen Grund geliefert, warum wir alle ins Gemeinschaftszentrum kommen können, wenn das so recht ist ^^
Daen vom Clan
05.08.2013, 14:40
Ja. Ist entweder im Beschreibungstext falsch oder Daen hat sich in der PN an mich vertan.
So ist es, mein Fehler, Tako hatte mich sogar noch drauf hingewiesen, ist aber im Trubel untergegangen. :)
Lest einfach drüber hinweg, bitte. :)
Juhu, es geht los. Gleich den Thread abonniert, um regelmäßig die Updates darin zu erhalten.
Erste Rollenspiel-Posts von mir kommen wohl heute Abend. Werde aber die nächsten Tage im Spiel mit keinem anderen Spieler interagieren können. (Bin ja noch nicht einmal in Asoa)
Daen vom Clan
05.08.2013, 15:11
Oh Gott, die alten Damen... köstlich! ^^
Liferipper
05.08.2013, 16:25
Die Hitze ist drückend und schwül und kein Lüftchen regt sich, ebenso sind keine Wolken zu sehen, das Wetter ist heiß und drückend...
Immerhin bleibt sich das Spiel im Bezug zur Klimalage auf der Südhalbkugel teu ;D.
Daen vom Clan
05.08.2013, 16:31
Ich weiß dass wir WIEDER Sommer und Winter verwechseln, bzw. ich. ^^
Und redundant geschrieben, ja. ;)
Zitroneneis
05.08.2013, 19:11
Aaah, und ich habe extra in Daens Situationsbeschreibung geschaut, damit das Wetter stimmt. XD
WARUM IST DAS SCHON WIEDER SO VIEL HERRGOTTNOCHMAL ICH DACHTE DER BEITRAG WÄR TOTAL KURZ AHHHHHHHHHHHHHHHH
Hm, aber ansich eher ein Krampf als bei Noel, da fiel mir das glaube ich einfacher. Aber man wächst ja an seinen Herausforderungen.
Kein Gewähr für die Richtigkeit des Akzentes...:D
UND ICH MUSS MICH KÜRZER FASSEN, HIMMEL ARSCH UND NEUNE!!
Hmm. Aufgrund meiner Sks-KS-Streams werde ich wohl erst Donnerstag dazu kommen, mich mal einzubinden, und dann bin ich auch fast schon auf dem M'era Luna, bis Montags. Aber danach werd ich dann auch aktiver. :)
Zitroneneis
05.08.2013, 21:24
Kein Gewähr für die Richtigkeit des Akzentes...:D
Lass die -és am Ende weg bzw. nimm einfache -es und ersetz alle us durch üs? :D
Ach ja, auch nach zwei Jahren Schulunterricht beherrsche ich kein allzu großartiges Französisch. Ich wüsste auch nicht, wie ich den Akzent schreiben würde.
UND ICH MUSS MICH KÜRZER FASSEN, HIMMEL ARSCH UND NEUNE!!
Naja, von der Länge her ists fast auf Staffel 1 Niveau, insofern gehts eigentlich :D
Was haltet ihr denn davon, wenn wir - wie in Staffel 1 - in den Charakterthread unter die dazugehörigen Beschreibungen ungefähre bis punktgenaue Einschätzungen geben, wann wir online sind, damit die anderen stets wissen, wann ein bestimmter Char und sein Autor wahrscheinlicher anzutreffen sind?
Ligiiihh
05.08.2013, 22:43
Chill mal, Pascal, die Länge ist schon okay (entweder übertreibst du, oder deine Auflösung ist total niedrig :p). Der Akzent ist mehr als eindeutig, kannste so lassen. Ist ja nicht so, als ob es irgendwelche Vorgaben für Akzente gibt, an die sich jeder hält. Teilweise unterscheiden sich Akzente von Personen mit dem gleichen Ursprungsland ja schon drastisch. ;)
Schon schöne Posts heute, und bisher noch keine abschreckenden Wall of Texts. :D
Ich glaube das würde nach ein paar Tagen vermutlich wieder in Vergessenheit geraten, auch wenn es an und für sich ne gute Idee ist ^^. Man kann es ja mal versuchen und hoffen, dass man während seinen Abwesenheitszeiten nicht zu intensiv angespielt wird :).
Ich bin auch endlich mit meinem ersten Post fertig, vor Stunden angefangen, dann mittendrin die Motivation abgesoffen und vor 10 Minuten wieder eingesetzt. Ich hoffe das passiert mir nicht öfters :x.
Ich hab eure Beiträge der letzten Tage mal in den richtigen Thread zu Staffel 2 (=diesen hier) geschoben. Der andere war ja nur zur Vorbesprechung/Ankündigung gedacht :)
Edit: Wäre es möglich noch einzusteigen? Ich bekomm grad richtig Lust nicht nur mitzulesen, sondern auch selbst mitzumischen. In der Hoffnung, dass ich dann auch mit euch mithalten kann. Charakter hätte ich schon so halb einen...
Daen vom Clan
06.08.2013, 09:40
Auf jeden Fall, Layana, unbedingt einsteigen. :)
Wir haben ja offiziell sogar noch freie Plätze und starten auch erst mit Tag 1 richtig los, bis dahin kannst du sehr gerne noch dazukommen. ^^
Wenn wir die freien Plätze noch voll bekommen, wär das schon ziemlich cool ^^
Then count me in :D
Mein Charakter sollte dann im Laufe des Tages kommen (oder zumindest in Teilen, ich bastel derzeit noch an der Hintergrundgeschichte)
Daen vom Clan
06.08.2013, 10:53
Willkommen an Bord! ^^
T.U.F.K.A.S.
06.08.2013, 11:07
We have to go back, Kate! :(
Ich müsste eigentlich auch noch tight meinen Avatar anpassen - wenn ich nur nicht so unfassbar faul wäre >_>
Ich müsste eigentlich auch noch tight meinen Avatar anpassen - wenn ich nur nicht so unfassbar faul wäre >_>
Da bist du nicht der einzige xD
Mal sehen, wenn mich die Lust packt. Also, bevor mein Charakter stirbt xD
We have to go back, Kate! :(
Ich verwende aber nur ihr Bild für meinen Charakter, das wird kein Sawyer/Fawyer 2.0 ;)
Hey! :)
Cool, dass du mitmachst.
Man mögen mir meine Textwand verzeihen, es wird sich im Laufe des RPs regulieren, denke ich ^^
Daen vom Clan
06.08.2013, 21:25
Man mögen mir meine Textwand verzeihen, es wird sich im Laufe des RPs regulieren, denke ich ^^
Ich fands super, du hast damit das Ambiente richtig gut wiedergegeben und beide Charaktere super im Spiel platziert. :)
Ich fands super
Same here. Wenn es ein Problem gibt, dann eher, dass ihr alle viel zu wenig postet!!!!
Mir gefallen die Charaktere bis jetzt gut, ist noch übersichtlich.
Und ja, etwas wenig Aktivität. :(
Same here. Wenn es ein Problem gibt, dann eher, dass ihr alle viel zu wenig postet!!!!
Sind warscheinlich alle damit beschäftigt, ihr eigenes Gemüht zu kühlen. Man könnte auch sagen, dass wohl gerade jeder sein eigenes Feuer löschen muss, bevor er sich in heiße Wortgefechte im brütend heißen Wetter der Insel begeben kann. :D
Ich glaube momentan halten sich alle noch zurück weil Tag 0 ohnehin sehr lange ist und anfangs noch niemand irgendjemanden überfordern will. Aber ich aktualisiere auch immer alle paar Sekunden und bin enttäuscht wenn es nichts Neues gibt. :D
Ich glaube momentan halten sich alle noch zurück weil Tag 0 ohnehin sehr lange ist und anfangs noch niemand irgendjemanden überfordern will. Aber ich aktualisiere auch immer alle paar Sekunden und bin enttäuscht wenn es nichts Neues gibt. :D
Ich glaube, das war meine Erfahrung beim Dorf Gottes 2, lieber jetzt richtig austoben, wo noch keine Aufgaben anstehen und man viel Zeit hat und dann später lieber aufs Spiel konzentrieren, oder?
Zitroneneis
06.08.2013, 22:08
Ich glaube, das wird noch mehr werden. Spätestens, wenn es ab Tag 1 zu ersten Konflikten zwischen den Charakteren kommt. :D
Aber im Augenblick finde ich es noch ganz angenehm, dass man nicht von den ganzen Posts erschlagen wird. So kann man jeden einzelnen in Ruhe genießen und braucht keine Angst zu haben, dass beim nächsten Aktualisieren wieder zehn neue da sind. :)
Es ist natürlich immer ein Schwerttanz zwischen "Ich möchte mein ganzes Charakterpotenzial nicht schon vor Tag 1 verpulvern" und "ich möchte meinen Charakter doch schon dargestellt haben, bevor er stirbt".
Boah, meine Paranoia sagt mir, wenn ich jetzt einen Post schreibe, dann kommt zwischendrin irgendwer und schreibt zwischenrein, und deswegen setze ich den ersten Platzhalter des Spiels \o\ (Achievement unlocked?)
T.U.F.K.A.S.
06.08.2013, 22:35
Ich schraube noch an meinem glorious Show'n'Tell... und muss mal Kippen holen.
Ich wette, spätestens an Tag 2 bekommt Granny eins auf die Fresse :hehe: Achja, und fertig!
Ich wette, spätestens an Tag 2 bekommt Granny eins auf die Fresse :hehe: Achja, und fertig!
Hach ja, sie ist die Großmutter, die ich nie wollte. :hehe::herz:
Hach ja, sie ist die Großmutter, die ich nie wollte. :hehe::herz:
Sie ist die Großmutter, die ich HABE :hehe:
Daen vom Clan
06.08.2013, 22:51
Ich schraube noch an meinem glorious Show'n'Tell... und muss mal Kippen holen.
Du musstest die Quest einfach bekommen, denn es wird garantiert genial! ^^
T.U.F.K.A.S.
06.08.2013, 22:54
Ich glaube ich habe schon eine fantastische Idee. :hehe:
Neuer Post kommt wohl entweder im Laufe der Nacht oder morgen.
Will is best Deus, haha, oh du meine Fresse.:hehe::A
Zitroneneis
06.08.2013, 23:33
Will is best Deus, haha, oh du meine Fresse.:hehe::A
Ach, der ist nur eine leicht genervte Wahnvorstellung. :)
So langsam klappts bei mir wieder einigermaßen mit dem Schreiben. Ich muss mir wohl nur noch wen zum Anspielen suchen xD
Scavenger
07.08.2013, 00:28
Oh gott, ich sitz hier seit ner stunde und weiß voll nicht wie ich das beste aus der Puffszene mache die ich als vorlage habe xD
Es ist natürlich immer ein Schwerttanz zwischen "Ich möchte mein ganzes Charakterpotenzial nicht schon vor Tag 1 verpulvern" und "ich möchte meinen Charakter doch schon dargestellt haben, bevor er stirbt".
So wahr ^^
Aber hey, erstens kommt eh alles anders und zweitens als man denkt und so. :)
Viele Möglichkeiten kommen dann auch erst durch die Interaktionen mit anderen.
Abby wollte ich damals zB echt nicht verkuppeln. Erst recht nicht mit dem saufendem Iren samt imaginärem Freund. Dachte mir, ich dichte ihr mal zwei Kinder an und so. Dann will die keiner mehr.
(Und das OOC Verkuppeln war noch weniger geplant :hehe: )
Und Streicher hat sich sicher auch nicht gedacht: Mensch, ich lass Alistair mal drei Kinder adoptieren ;)
Gut möglich, dass mir demnächst für einige Zeit das Internet wegstirbt.
Sollte es dazu kommen, sag ich bescheid und werde dann immer mal versuchen, in Bibliotheken onlinme zu kommen um wenigstens spärlich mitzuspielen.
Ich brüte gerade an meinem Einstieg. Im Kopf hab ich die Szene schon, mir fehlt nur noch die passende Ausformulierung :(
Ligiiihh
07.08.2013, 17:43
Möchte vielleicht jemand Niki anspielen, damit ich zumindest irgendeine Art von Interaktion an Tag 0 habe?
Kurze Zusammenfassung seiner Ereignisse: Niki ist seit sechs Wochen aus seinem Koma erwacht, hat aber bis auf unzählige Tests nichts gemacht. Sein neuer Betreuer hat beschlossen, ihn zumindest zum Gemeinschaftszentrum zu bringen. Dort wurde er jetzt für zwei Stunden allein gelassen, bis er wieder zurückkehren soll. Momentan möchte er sich das Hole anschauen.
Oder noch kürzer: Er gammelt da am Eingang zum Hole herum. Wer möchte, kann mich anschreiben. :D
Werd selbst aktiv und spiel jemanden an? :D
Ligiiihh
07.08.2013, 17:47
Werd selbst aktiv und spiel jemanden an? :DKommt doch aufs selbe hinaus. Wenn sich jetzt niemand meldet, wird sich auch sonst niemand melden, den ich persönlich anschreiben würde. ;) Das Ding ist, dass ich so nicht jedem eine PN schicken muss. Außerdem habe ich momentan keine bestimmte Person im Fokus, was daran liegt, dass Niki die absolut einzige Person aus seinem Bereich in Sector Beta ist und daher niemanden kennt.
Ich schreibe im Laufe der nächsten paar Stunden noch was.
Gabriel und Shelley kommen aus dem Hole und wollen zum Gemeisnchaftszentrum, Niki steht an der Grenze von Gemeinschaftszentrum und Hole. Genny und ich würden die beiden also auf Niki zukommen lassen.
Ligiiihh
07.08.2013, 18:53
Ich schreibe im Laufe der nächsten paar Stunden noch was.
Gabriel und Shelley kommen aus dem Hole und wollen zum Gemeisnchaftszentrum, Niki steht an der Grenze von Gemeinschaftszentrum und Hole. Genny und ich würden die beiden also auf Niki zukommen lassen.Alles klar, hab' dich auf Skype, wo wir das dann palavern können. :D
T.U.F.K.A.S.
07.08.2013, 19:21
Keiner will mit mir palavern :(
Eventuell komme ich auch gleich mal in Skype vorbei, vllt findet sicht ja ein Freiwilliger :A
Bei mir ists jetzt im Prinzip auch nur noch der Weg zum Gemeinschaftszentrum...mal so eine Frage: wann ist Tag 0 denn genau vorbei?
Keiner will mit mir palavern :(
Eventuell komme ich auch gleich mal in Skype vorbei, vllt findet sicht ja ein Freiwilliger :A
Ey ich palaver noch so hart mit dir, so hart hat es dir noch keiner gemacht! Ich schwör dir, das wird so heiß da raucht sogar der Zigarettenstummel!
Steht doch im Thread.
Und ich warte. Wenn jemand will, dann freu ich mich, und wenn nicht, ist es auch okay und ich geh kurz vor Ende zum Zentrum. :)
Steht doch im Thread.
Es hat sich schon erledigt; trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, nochmal hinzuschreiben, bis wann es geht :P
Ligiiihh
07.08.2013, 19:33
Es hat sich schon erledigt; trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, nochmal hinzuschreiben, bis wann es geht :PBis wann denn? Im OP steht ja, dass Station 1 seit gestern beginnen sollte, aber dem ist ja nicht so... xD
Dauer des Tages in realer Zeit: 05.08. - 13.08. 23:59
Da dürfte dann Station 1 beginnen.
T.U.F.K.A.S.
07.08.2013, 20:04
Ey ich palaver noch so hart mit dir, so hart hat es dir noch keiner gemacht! Ich schwör dir, das wird so heiß da raucht sogar der Zigarettenstummel!
Geiell! Lexi braucht Kippen!
METAlevel hat voll den METAwitz gemacht :hehe:
"Ich hoffe dann auf Justin Long, oder... Scott Mechlowicz oder so."
Scott Mechlower?
I see what you did there (http://www.hotflick.net/flicks/2004_Eurotrip/004EUT_Scott_Mechlowicz_054.jpg)
Irgendwie doof, dass die Hälfte der Teilnehmer noch inaktiv ist,
Also ich weiß zumindest warum Shelley ausgerechnet den treffen wollen würde. :3 (oder weiß Caro es auch und der Link geht bloß nicht richtig?^^)
(oder weiß Caro es auch und der Link geht bloß nicht richtig?^^)
Ich glaube, das ist der Fall. :D
Aber schön, dass die Anspielung überhaupt angekommen ist. :P
(oder weiß Caro es auch und der Link geht bloß nicht richtig?^^)
Nein, der Link geht nur einfach nicht, ich musste leider schummeln ;)
Ja, ich dachts mir dann auch, aber ich hab schneller getippt als ich nachgedacht hatte. ^^"
METAlevel hat voll den METAwitz gemacht :hehe:
Scott Mechlower?
I see what you did there (http://www.hotflick.net/flicks/2004_Eurotrip/004EUT_Scott_Mechlowicz_054.jpg)
Hihi^^ (ich muss zugeben, den Schauspieler nicht gekannt zu haben, also danke für den Link ;))
Und ich hoffe, das mürrische Grunzen hat Juls Verhältnis zu Shelley und Gabriel nicht für immer beschädigt. Sie ist nur ziemlich verbittert, aber insgeheim eh nur neidisch ;p
Ich hoffe, das sollte jetzt noch kein anspielen sein, Lynx. Ich meine, mich würde das zwar natürlich freuen, aber es dürfte etwas schwierig werden, nur durch einen eventuellen Blick Alice dazu zu bewegen, zum Gemeinschaftszentrum zu sausen und einen Dialog vom Zaun zu brechen.:hehe:
"Ey alder die hat misch angeguckt, da ge' isch jetzt rübér und mache ne Ansagé!"
Werde aber, wenn ich nicht mehr angespielt werde, am Ende auf jeden Fall Bezug drauf nehmen, wenn ich zum Gemeinschaftszentrum geh.
Also grundsätzlich wollte ich meinen Charakter einfach die Umgebung wahrnehmen lassen - es ist viel schöner mehrere Leute/Vorkomnisse einzubauen als nur blind mit seinem Spielpartner durch die Gegend zu laufen. Und dein Charakter liegt da schon so lange alleine rum, da wollte ich den auf jeden Fall mal einbauen. ;) Ihn direkt anzusprechen wär aber momentan leider auch alles andere als in-character, also hab ichs halt bei einem kurzen Blick belassen.