PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13

T.U.F.K.A.S.
14.09.2013, 21:47
Ích nehme an ihr wollt eure Abenteuer selber schreiben? ^^
Yessir, zumindest meinereiner.

Daen vom Clan
14.09.2013, 23:41
Ja klar, ich schicke euch dann einfach die Resultate per PN zu. :)

T.U.F.K.A.S.
14.09.2013, 23:48
Melden kann ich mich gerne morgen, solange kannste ja schonma grob vorbereiten oder was ihr Todeswürfler sonst so macht :D

Daen vom Clan
14.09.2013, 23:54
Erst Mal muss ich ja wissen WER alles zum Infiltrieren und Spähen mitkommt. ^^

Scavenger
15.09.2013, 02:01
Wie wird das denn gemacht mit den Werten Daen? Kann man sich die 2 Werte aussuchen auf die gewürfelt wird oder ist das SL mäßig random oder standardmäßig die zwei höchsten werte?

Weil unter umständen würde David dann mit infiltrieren und ausspähen ^^
Joar hab mal post gesetzt und n wenig "Beef" mit der Oma angefangen :P

Layana
15.09.2013, 09:17
So, leider nur ein Minipost von mir, aber irgendwie fällt mir gerade nicht viel ein was ich machen könnte, da ich mich ja noch für die Stationsaufgabe freihalten möchte.
Naja, mal abwarten was bei der Infiltration heraus kommt.

Und danke für das Hackmesser, Caro.

Indy
15.09.2013, 09:22
Ich werde dann nachher Jul noch die +2Kampf-Spitzhacke schenken, wenn es genehm ist?

Daen vom Clan
15.09.2013, 09:37
Wie wird das denn gemacht mit den Werten Daen? Kann man sich die 2 Werte aussuchen auf die gewürfelt wird oder ist das SL mäßig random oder standardmäßig die zwei höchsten werte?

Ja, zwei aussuchen.
Ich gehe dabei fest von aus, dass die beiden höchsten genommen werden. :)

Layana
15.09.2013, 10:19
Ich werde dann nachher Jul noch die +2Kampf-Spitzhacke schenken, wenn es genehm ist?
Da sag ich nicht nein :) Danke.

Haben wir zufällig auch noch irgendwas mit Agi-Bonus rumfliegen? Da bin ich ja noch gänzlich "unbefleckt".

Mephista
15.09.2013, 10:38
Da sag ich nicht nein :) Danke.

Haben wir zufällig auch noch irgendwas mit Agi-Bonus rumfliegen? Da bin ich ja noch gänzlich "unbefleckt".

*flüster* Darüber würde sich Léo übrigens auch riesig freuen (Geschick ist sie ja schon etwas gepimpt XD) *flüster*

Und wieder schöne Posts, die nach der langen Stille entstehen :A

Dr. Alzheim
15.09.2013, 10:47
Ich werde heute Abend posten, weil ich in knapp nem halben Stündchen zur Spätschicht muss und mir die Zeit nicht für was vernünftiges reicht. Ich hoff, dass nicht ganz so viel passiert bis dahin :)

Mivey
15.09.2013, 10:55
So, Leutnant Nathan meldet sich zum Dienst.
Macht steel jetzt die Spionage Mission alleine? Badass :A

Scavenger
15.09.2013, 12:22
Im Grunde wollte ich das auch machen. (Natürlich nur wenn keiner was dagegen hat ;) )
Daher wäre cool wenn vielleicht noch jemand was für Charisma hat, was er David geben könnte damit die Chancen auf einen erfolg vergrößert werden könnten :)
Im Gegenzug könnte ich meine +3 Kampf Leuchtpistole anbieten ^^

T.U.F.K.A.S.
15.09.2013, 12:25
Nee, ich dachte Alzi kommt mit. Schrieb er zumindest :Hehe: Wenn ich da alleine reingehe gehen wir alle tot :D

Warte bitte noch n bisschen Daen, ich habe einen Plan!

Daen vom Clan
15.09.2013, 13:42
Warte bitte noch n bisschen Daen, ich habe einen Plan!

Alles klar, ich muss eh gleich nochmal los innen Garten. :)

Zitroneneis
15.09.2013, 13:50
Bestünde eigentlich Interesse daran, dass ich mich an Delta versuche?
5x Nahrung wäre genau die Menge, die wir bräuchten, und beansprucht nur eine Person.
Außerdem: Könnte ich dafür Shoanas Mantel haben? Oder braucht den jeamand dringend?
Ich bin halt noch komplett unausgestattet...

Ach ja, habe ich das richtig verstanden:

Aufgabe Delta
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch:
Probe auf Charisma
Hintergrund: Es muss in der Siedlung auch vernünftige Menschen geben, mit Denen Handel sich lohnt.
Erfolg: 5 Punkte Nahrung können gegen einem beliebigen Punkt eines Attributes gehandelt werden.
Misserfolg: ?
Angenommen, es würde klappen, hieße das, ich gäbe dem Handelspartner im RP z.B Celinas Schuhe (Agi)/Bürste (Cha)/Nagelschere (Ka)/etc.? :D

Warten würde ich aber eh noch, bis unsere Kundschafter zurück sind.

T.U.F.K.A.S.
15.09.2013, 13:53
Kommt denn echt niemand mit? Alzi jetzt quasi ungefragt mitzuschleppen würde ich auch blöd finden... und alleine gehen hat bei mir hundert Pro furchtbare Auswirkungen.

Mephista
15.09.2013, 14:04
@Zitronie: Fänd ich ganz gut :D Nur leider kann nur Ty Ni den Mantel abgeben, und die meldet sich ja schon ewig nicht mehr (Streicher kann ja mal sagen, ob sie noch mitmacht ;) )

@steel: Léo wird schon den Sprit schleppen, sonst würde sie natürlich sofort mit rumspitzeln XD

Scavenger
15.09.2013, 14:04
Kommt denn echt niemand mit? Alzi jetzt quasi ungefragt mitzuschleppen würde ich auch blöd finden... und alleine gehen hat bei mir hundert Pro furchtbare Auswirkungen.

Wie gesagt, ich würde mitkommen :) Ich kritzel auch gerade was in bezug auf Shelley und wollte dann im selben Post zu Lexi kommen wegen der aufgabe dann ^^

T.U.F.K.A.S.
15.09.2013, 14:15
Wie gesagt, ich würde mitkommen :) Ich kritzel auch gerade was in bezug auf Shelley und wollte dann im selben Post zu Lexi kommen wegen der aufgabe dann ^^
1A, vielen Dank :A Ansonsten könnte ich auch was Spezielles nutzen um deinen Charakter dazu zu bringen mich zu begleiten... :bogart:

Nein, nicht das.

Scavenger
15.09.2013, 14:20
Du weißt aber schon wie das endet wenn ein von steel gespielter Char und einer von Scavenger gespielter Char an der gleichen Aufgabe teilnehmen oder? :bogart:

Mephista
15.09.2013, 14:26
Du weißt aber schon wie das endet wenn ein von steel gespielter Char und einer von Scavenger gespielter Char an der gleichen Aufgabe teilnehmen oder? :bogart:

Da werden die Piraten sicher klasse abgelenkt ;)

Caro
15.09.2013, 14:28
Bestünde eigentlich Interesse daran, dass ich mich an Delta versuche?
5x Nahrung wäre genau die Menge, die wir bräuchten, und beansprucht nur eine Person.
Außerdem: Könnte ich dafür Shoanas Mantel haben? Oder braucht den jeamand dringend?
Ich bin halt noch komplett unausgestattet...

Ach ja, habe ich das richtig verstanden:

Angenommen, es würde klappen, hieße das, ich gäbe dem Handelspartner im RP z.B Celinas Schuhe (Agi)/Bürste (Cha)/Nagelschere (Ka)/etc.? :D

Warten würde ich aber eh noch, bis unsere Kundschafter zurück sind.

Mh, ich bin ehrlich gesagt dagegen Delta zu machen, solange wir noch nicht geangelt haben oder sowas...Punkte hergeben ist nämlich Blöd (Sag GRADE ich!). Ich mach nachher aber mal die heilige Liste. Nachher. Nach dem Frühstück :D

Scavenger
15.09.2013, 14:40
Gott ich bin so schlecht in diesen Diskussionen die da gerade abgehen... ich wette ich mach es durch meine Texte nur noch schlimmer und am ende wollen alle David Töten >_< xD
Noch ein klein wenig und ich bin fertig mit dem text...Done

Zitroneneis
15.09.2013, 14:48
Mh, ich bin ehrlich gesagt dagegen Delta zu machen, solange wir noch nicht geangelt haben oder sowas...Punkte hergeben ist nämlich Blöd
Hm, da ist schon was dran, aber einen von 18 Punkten kann man immer abdrücken, ohne direkt dran zu sterben. :\

Naja, ich möchte ja ohnehin erst warten, bis steel und Scav (und Alzi doch nicht?) von ihrem Ausflug zurück sind.
Vielleicht sorgen die ja versehentlich dafür, dass eh keiner mehr mit uns handeln will. ;D
(Nein, Spaß beiseite, ich glaub an euch. Und an die Würfel. Oder so.)

T.U.F.K.A.S.
15.09.2013, 15:05
Perfekt, Scav :A Hab dann auch mal meine Wunschattribute noch reinhämmert in den Post (Agi + Geschick): Sollte schon gut klappen :A

Daen vom Clan
15.09.2013, 17:03
Also, Scavnsteelgehnspähn, ist das final? :)

T.U.F.K.A.S.
15.09.2013, 17:43
Schaut so aus, jupp!

Zitroneneis
15.09.2013, 17:49
Viel Glück, ihr beiden. Und nicht so viele Explosionen anrichten. :herz:

T.U.F.K.A.S.
15.09.2013, 17:55
Wenns knallt, schlepp ich Scavs Arsch eigenhändig raus (und umgekehrt)!

Scavenger
15.09.2013, 18:03
Wenns knallt, schlepp ich Scavs Arsch eigenhändig raus (und umgekehrt)!

THIS!

Zitroneneis
15.09.2013, 18:07
Aaaaaw. ^.^:herz:

Layana
15.09.2013, 20:14
Ich bin übrigens morgen und Dienstag auf einem Seminar (mit Übernachtung) und weiß nicht ob bzw. wie ich da Internet haben werde. Wenn's ganz übel läuft, kann ich erst Dienstag Abend wieder posten. Macht also nichts mit Jul, was ich nicht auch mit ihr machen würde^^ Nebenbei freut sie sich natürlich, wenn sie die Spitzhacke (oder auch die Leuchtpistole) bekommt.

Zitroneneis
15.09.2013, 20:41
So, ich habe Ty Ni einfach mal wegen dem Mantel angeschrieben. :)

Daen vom Clan
15.09.2013, 20:58
Schaut so aus, jupp!

Mkay, dann schicke ich euch gleich die Ergebnisse und ihr schreibt dann den Text dazu, nehme ich an.
Wird allerdings erst morgen was werden, ich bin auch gleich weg. :(

Caro
15.09.2013, 21:04
DIE GEHEILIGTE LISTE
Disclaimer: Die Liste ist nicht verbindlich und bildet Interessenbekundungen ab. Strategie und so. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Daen oder ihren Streicher.

Boniliste:

Die geheiligte Boni-Liste!
Bonis, moist and delicious, Bonis, I'm coming for you, Bonis, Bonis, Bonis, Boniiiiiiiiis! (http://www.youtube.com/watch?v=aYAGB11YrSs)

Suparman / #0099ff
+2 Kampf durch Messer
+1 Agilität durch Leiter

Prudence / #EE82EE
+1 Geschick durch die Rohrzange

Shelley / #FF0066
+2 Charisma durch den Flohmantel
+1 Charisma durch den Arztkittel
+2 Intelligenz durch Medizinkoffer
+1 Intelligenz durch Geheimnotizen

Gabriel / #b22222
+2 Agilität durch die Steigeisen
- 4 Geschick durch Handverletzung

Lexi / #FFA555
+2 Kampf durch die Schrotflinte
+1 Kampf durch den Dolch
+3 Kampf durch das Gewehr
+1 Geschick durch Taschenlampe

Celina / #ff6666

Dolores / #800080
+6 Kampf durch die Mörderwumme

Niki /#000080
+1 Intelligenz durch das Buch im Aufenthaltsbereich
+1 Intelligenz durch seine Krankenakte
+1 Intelligenz durch das Chemiebuch
+1 Agilität durch die Aufputschmittel

Shoana / #4B0082

Matt / #D4A017

Leo / #FFA500
+2 Geschick durch die Werkzeuge von Gunther
-3 Intelligenz durch Kopfverletzung

Fritz / #006400
+2 Kampf durch Messer
+3 Kampf durch Speer und Schild

Nathan / #cccc33
+1 Charisma durch das Megaphon
+1 Charisma durch Offiziersuniform

Gunther Ocean / #DAA520
+1 Intelligenz durch Codeknackerei
Einen Hintern voller Geld

David / #7b86aa
+1 Intelligenz durch die Museumstour

Jul / #cc33ff
+1 Kampf durch den Baseballschläger
+1 Kampf durch Hackmesser

Ivan / #00FFFF
+2 Kampf durch Hammer und Bauarbeiterhelm

Desweiteren hat Shoana noch Rauchgranaten, die einen Bonus von +2 bei direkter Konfrontation mit Zombies bringen.

Noch zu verteilende Boni
Mantel, +2 Charisma, zur freien Verteilung (bei Shoana)

Spitzhacke, +2 Kampf (bei Suparman)
Eine Leuchtpistole, die einen einmaligen, temporären Bonus von +3 auf Kampf gibt, zur freien Verteilung (bei David)

Stationsaufgaben

Die Räuber bestehlen
Probe auf Geschick UND Agilität ODER Kampf UND Agilität
Leoleinchen hat sich schon freiwillig gemeldet und auch Jul steht in den Startlöchern

Nebenaufgaben

Aufgabe Alpha
Probe auf 2 Werte nach Wunsch
Infiltration, Bitches!
Lexi und David machen sich nützlich und kundschaften aus!

Aufgabe Beta
Probe auf Intelligenz
Bericht aus MOSSAD II

Aufgabe Gamma (Plünderaufgabe)
Probe auf Intelligenz und Charisma
Lager plündern
Shelley und Nathan machen sich unauffällig auf den Weg

Aufgabe Delta
Probe auf Charisma
Handel treiben
Celina will mal wieder rumdiplomatieren!

Aufgabe Epsilon
Probe auf Agilität
Der Lagerraum ist Lichtung im Dschungel
Unser Wildwald-Erkundungsexperte Suparman hat sein Interesse bekundet

Aufgabe Zeta
Probe auf Geschick
Alte Schiffe auseinader nehmen
Prudence und ihre treue Rohrzange stehen bereit

Aufgabe Eta
Probe auf Geschick -2
Früchte Sammeln

Aufgabe Theta
Probe auf Agilität und Geschick
Den Bergsee erkunden

Aufgabe Iota
Probe auf Agilität-2
Angeln \o/
Gabriel würde angeln gehen, meint er

Sollte ich etwas vergessen haben, bitte Bescheid geben...Na dann warten wir mal ab, was Lexi und David so herausfinden :)

Dr. Alzheim
16.09.2013, 08:55
Posted. Ivan joins the exploration team!
Maybe they find cookies :)

Daen vom Clan
16.09.2013, 10:39
So, PN ist sich raus. :)

Scavenger
16.09.2013, 11:14
dann wollen wir doch mal schauen was wir aus der Situation machen. :)

T.U.F.K.A.S.
16.09.2013, 18:22
Der Post ist völlig anders geworden als ich ihn geplant hatte :hehe:

Scavenger
16.09.2013, 18:37
Dann werd ich jetzt auch mal anfangen zu schreiben. Kam leider nicht auf der arbeit dazu, daher platzhalter gelöscht und mit Schtiiil abgesprochen das er zuerst postet ^^

T.U.F.K.A.S.
16.09.2013, 18:38
Hab Post soweit fertig, lass ihn nur noch fix absegnen ;D

Daen vom Clan
16.09.2013, 19:15
Post ist sowas von abgesegnet, ich bin total begeistert! :D
Ihr schreibt alle so unglaublich gut!

T.U.F.K.A.S.
16.09.2013, 19:19
Post ist sowas von abgesegnet, ich bin total begeistert! :D
Ihr schreibt alle so unglaublich gut!
Danke für die Blumen :D

Und Post ist drinne.

Zitroneneis
16.09.2013, 19:56
Wie schön es immer wieder ist, unerwartet bekannte Gesichter zu sehen. ^_^

Scavenger
16.09.2013, 20:35
Ich schreib noch T_T dauert wohl was länger weil ich versuche das beste aus dem Post zu holen auch wenn es nicht viel möglichkeiten gibt, aber ich will steel in nichts nachstehen :P

Scavenger
16.09.2013, 22:17
Doppelpost \o/

Und schlechtester Text ever... mir wollte einfach nichts gescheites mehr einfallen udn ich habe es wirklcih glaub ich 6 mal neu geschrieben weil ichs scheiße fand und es immer noch so finde. aber ich wollte auch nicht noch länger warten :/

Und irgendwie konnte ich nur einen meiner Proben ordentlich beschreiben, da die zweite beim lesen des Textes und wenn Daen die ergebnisse postet, unsinnig wäre wenn ich die versucht hätte zu beschreiben ....

Daen vom Clan
16.09.2013, 22:20
Sag doch sowas nicht immer... ;)

Alzi, schreibst du auch noch was?
Wenn Ja, dann warte ich gerne noch ab und schreibe dann die regeltechnische Zusammenfassung. :)

Scavenger
16.09.2013, 22:21
Sag doch sowas nicht immer... ;)

Naja... doch, wenn ich sehe was Steel da alles aus der sache gemacht hat und was ich alles aus meinem.... text gemacht habe... ich kann mehr, aber irgendwie schaff ichs nie :(

Ligiiihh
16.09.2013, 23:54
Na ja, zumindest ist Unzufriedenheit der Urheber von Fortschritt. Aber Mensch, ihr seid alle tolle Schreiber. :( Wenn ich eure Texte so mit denen aus meinem Leistungskurs vergleiche... wie Musik für die Augen.

Tut mir echt Leid, bis jetzt noch nichts geschrieben zu haben. Bisher lese ich aufmerksam auf meinem kleinen Handybildschirm mit, ich hoffe, ich kann morgen vielleicht noch einen Minitext raushauen. ._.

Indy
17.09.2013, 05:40
Daen: Die Dschungelexpedition hast du hoffentlich nicht vergessen?^^
Oder kommt das dann zusammen mit deiner Zusammenfassung der Alpha-Aufgabe?

Daen vom Clan
17.09.2013, 07:01
Daen: Die Dschungelexpedition hast du hoffentlich nicht vergessen?^^
Oder kommt das dann zusammen mit deiner Zusammenfassung der Alpha-Aufgabe?

Jarp, das wäre der Plan. :)

Scavenger
17.09.2013, 11:36
Ich hab das Gefühl das wir die Station hier zeitlich nicht hin bekommen werden ... :/
Da wir schon Dienstag haben und die Station ja glaub ich nur bis Morgen geht.

Indy
17.09.2013, 11:39
Ja. So viele Aufgaben, für die sich noch keiner gemeldet hat. :/

Gendrek
17.09.2013, 11:44
Ich wollte noch ein wenig warten, in der Hoffnung, dass weitere Aufgabe freigeschalten werden die ich tendenziell machen könnte.
Sind die Werte-Kombinationen bei den Proben diesmal so schlecht, dass es sich niemand zutraut?

Caro
17.09.2013, 11:45
Ich glaube ja, gerade warten nur alle ab, was nun mit Aufgabe Alpha ist :D

Frage: Soll ich lieber mit Plündern gehen oder die Schiffe auseinander nehmen? Ich würde grundsätzlich beides machen, aber für die Schiffe hat sich ja noch niemand gemeldet :D

Mivey
17.09.2013, 12:01
Ich hab das Gefühl das wir die Station hier zeitlich nicht hin bekommen werden ... :/
Da wir schon Dienstag haben und die Station ja glaub ich nur bis Morgen geht.

Naja, da eure Aufgabe Zwei einhalb Tage gedauert hat, und immer noch andauert, würd ich darüber nicht wundern. Solange ihr nicht fertig werdet, kann Gamma sowieso nicht anfangen, heißt aber für uns, dass wir gleich nach euch posten müssen. Wann immer das sein wird.

Daen vom Clan
17.09.2013, 12:34
Ich würde ja noch auf eine Antwort von Alzi warten, danach geht es auch sofort weiter. :)

R.F.
17.09.2013, 13:22
Da hat der Charakter schonmal Spezialwissen und dann sowas. Sorry, aber Gamma werd ich sicher nicht machen xD

Was ist hier eigentlich los? Morgen ist die Station vorbei und es sind gerademal 1,5 Seiten geschrieben worden :D

Caro
17.09.2013, 13:53
Da hat der Charakter schonmal Spezialwissen und dann sowas. Sorry, aber Gamma werd ich sicher nicht machen xD

Was ist hier eigentlich los? Morgen ist die Station vorbei und es sind gerademal 1,5 Seiten geschrieben worden :D

Naja, es geht etwas schleppend voran, weil niemand weiß, was Aufgabe Alpha bringt.

Daen vom Clan
17.09.2013, 15:53
So Leute, dann legen wir mal los! ^^
Ich habe jetzt einfach mal gepostet, es muss ja endlich weiter- und vorwärts gehen! :)

Optionen habt ihr nun ohne Ende, also, packt eure Spielfreude wieder aus und legt los. ^^

Und hört endlich auf die Postings gegeneinander aufzuwiegen.
Wenn wir ne Fussballmannschaft wären dann würde ich auch nicht wollen, dass die spielerische Qualität jedes Einzelnen immer hinterfragt wird und auf den Prüfstand kommt... :)

Lynx
17.09.2013, 15:56
So~ ich hatte die letzten Tage ziemlich stessig und werde wohl auch erst morgen posten können. Aber ich wollte mal anbringen, dass es wahrscheinlich schwierig wird, zwei weitere Leute für Kampf & Agi zusammenzubekommen (um die Station zu erleichtern brauchen wir ja eine geglückte Iota-Probe und die eine Person für die Aufgabe an sich), wo wir schon drei Leute für die Hauptaufgabe brauchen. Die zweite optionale Aufgabe (Barbossas Revenge) ist da wahrscheinlich leichter zu befüllen, und da würde ich mich auch gerne anbieten.

Gendrek
17.09.2013, 15:56
Also... wenn es dazu kommen sollte, dass jemand das Scharfschützengewehr durch Aufgabe Iota holt... ich würde mich dazu bereit erklären "OPTIONAL: Team „Francis Drakes bolt of lightning“ " zu machen.
Die Sache ist... entweder das oder ich geh angeln :\.

Edit: Ich wäre auch dafür, dass wir Jerome/Fritz in Barbossas Revenge reinwählen wenn er sich nicht meldet oder eine andere Aufgabe macht. Er ist dafür einfach mal perfekt geeignet.

Edit2: Gibt das Scharfschützengewehr trotzdem den +7 Bonus auch wenn es nicht abmontiert wird?

T.U.F.K.A.S.
17.09.2013, 15:58
Yay, Piraten ummetzeln per Zombies! :A Klingt auf jeden Fall nach einem Plan.

Und hört endlich auf die Postings gegeneinander aufzuwiegen.
/signed. Ernsthaft, danke für das Lob und alles, aber macht euch nicht jetzt fertig wegen eurer Postings. Das ist'n Spiel, kein Wettbewerb.

Indy
17.09.2013, 16:16
Barbossas Revenge machen und die Piraten + Yuki töten?

Scavenger
17.09.2013, 16:20
BUG: Es gibt zwei mal Iota nihahahhahhahaha

Daen vom Clan
17.09.2013, 16:30
BUG: Es gibt zwei mal Iota nihahahhahhahaha

Whaaaaaaaaa...kay!
Nahrung +1!

Gendrek
17.09.2013, 16:40
Im Edit vielleicht untergegangen, aber ich glaub die Frage ist wichtig.

Ist die Sache mit dem Scharfschützengewehr eine entweder oder Sache? Also... können wir entweder die +7 Kampf verteilen oder nur die zusätzliche Stationsaufgabe ganz ohne Boni machen? Bzw. vielleicht mit temporärem Kampfboni weil das Gewehr in der Eile nicht mitgenommen werden kann?

Daen vom Clan
17.09.2013, 16:43
Im Edit vielleicht untergegangen, aber ich glaub die Frage ist wichtig.

Ist die Sache mit dem Scharfschützengewehr eine entweder oder Sache? Also... können wir entweder die +7 Kampf verteilen oder nur die zusätzliche Stationsaufgabe ganz ohne Boni machen? Bzw. vielleicht mit temporärem Kampfboni weil das Gewehr in der Eile nicht mitgenommen werden kann?

Entweder oder.
Entweder ihr nutzt die Option der Stationsaufgabe ODER ihr macht die Aufgabe Kappa und stehlt das Ding.

MeTa
17.09.2013, 17:05
Will denn jetzt noch jemand mit Nathan und Shelley zusammen plündern gehen? Sonst sollten wir das vielleicht auch mal langsam in die Tat umsetzen. ^^

Gendrek
17.09.2013, 17:08
Okay, also entweder ein Kampf/Agi Mensch erleichtert die Station um 2 Punkte oder wir züchten uns einen neuen Kampfcharakter.

Wer hat noch keine Aufgabe gemacht?
- Prudence/BlackRose (Könnte theoretisch das Schiff reparieren oder Früchte pflücken?)
- Gabriel/Gendrek (Wollte angeln hab ich gehört)
- Celina/Zitroneneis (Wollte Handel treiben?)
- Niki/Ligiiihh (Wird sich vermutlich um den Bericht kümmern?)
- Matt/R.F. (Aufgabe Lambda? Also... in das Waschehäuschen einsteigen vielleicht?)
- Fritz/Jerome (sehe ich momentan für Team „Barbossas Revenge“)
- Gunter/Tako (Schiffchen?)

Die Leute, die sich bereits für Aufgabe gemeldet habe, nehme ich mal raus.
Sieht auch nicht wirklich pralle aus :/.

Fritz könnte noch Dolores helfen und zumindest den Malus negieren.
Aber ansonsten ist das echt nicht gut und wie ich das sehe, haben wir auch nur 2 von 3 Leuten für die Stationsaufgabe, die auf Geschick/Agi oder Kampf/Agi geht.
Tendenziell würde ich bei der Stationsaufgabe mitmachen wenn ich die entsprechenden Werte hätte und mit dem Scharfschützengewehr, würde ich mir das zutrauen. Das müssen wir aber erst mal in die Finger bekommen, wofür wir einen Kampf/Agi Charakter entbehren müssen... und die haben wir einfach nicht.

Die Aufgabe mit dem Handeln... ich bin mir unsicher. Das könnte vielleicht auch nach hinten losgehen und die schnappen einen. Oder der gehandelte Punkt hat einen Einfluss auf andere Aufgaben.

Caro
17.09.2013, 17:08
Will denn jetzt noch jemand mit Nathan und Shelley zusammen plündern gehen? Sonst sollten wir das vielleicht auch mal langsam in die Tat umsetzen. ^^

Ich würde mitkommen, weil reine Geschickleute haben wir ja sicher noch ein oder zwei da.

Ligiiihh
17.09.2013, 17:16
Ich neige zu Theta, allerdings habe ich furchtbare Angst vor dem ? beim Fehlschlag. :( Wenn ich noch Boni auf Geschick bekäme, die ich nicht habe, dann würde ich's sofort machen, ansonsten versuche ich mich halt wieder an Beta.

Indy
17.09.2013, 17:17
Was für ein Pech, dass wir in dieser Station nur eine Aufgabe ausführen dürfen... :(

Caro
17.09.2013, 17:42
Ich bin übrigens der Ansicht, wir sollten langsam aber sich daran denken, den Kekoa zu machen...Wie man an meiner Wahl für die Stationsaufgaben sehen kann.

R.F.
17.09.2013, 18:01
- Matt/R.F. (Aufgabe Lambda? Also... in das Waschehäuschen einsteigen vielleicht?)
Von mir aus, auch wenn mir das Fragezeichen sorgen macht ^^"

btw. wird Lambda in Daens letzten Post im RP als kappa bezeichnet. Ist mir nur gerade aufgefallen.

MeTa
17.09.2013, 18:15
Nein, Prudence würde auch diesesmal dabei sein, um aufzupassen, dass nur nützliche Gegenstände mitgenommen werden! (Aufgabe Gamma)

Supi, dann fehlt ja jetzt nur noch Nathans offizielles Gamma-Statement und dann kann's losgehen. Sonst wird es langsam wirklich eng. :D

T.U.F.K.A.S.
17.09.2013, 18:27
Oh shit, jetzt wird die Siedlung ja echt geflutet :hehe:

Bin noch am überlegen ob ich Lexi was schlaues (= besoffenes) sagen lasse...

Scavenger
17.09.2013, 19:04
Für die Stationsaufgabe hab ich noch eine +3 Kampf Leuchtpistole und die würde ich auch gerne demjenigen geben der sich zutraut an der Stationsaufgabe teilzunehmen.

Mivey
17.09.2013, 19:50
Supi, dann fehlt ja jetzt nur noch Nathans offizielles Gamma-Statement und dann kann's losgehen. Sonst wird es langsam wirklich eng. :D
Besser spät als nie^^"

MeTa
17.09.2013, 19:59
:A

So, Daen. Die Plünderleute wären dann vollständig. ^^

Zitroneneis
17.09.2013, 20:01
Ich würde Celina parallel zum Plünderteam mit in die Siedlung schicken, fürs Handeln.

Aber...

Die Aufgabe mit dem Handeln... ich bin mir unsicher. Das könnte vielleicht auch nach hinten losgehen und die schnappen einen. Oder der gehandelte Punkt hat einen Einfluss auf andere Aufgaben.
Gerade, wo ich meine ?-Angst halbwegs überwunden hatte, nachdem was mir letztes Mal passiert ist... :(

Also, was meint ihr anderen, soll ich mich an die Aufgabe wagen? Oder abwarten, ob was anderes freigeschaltet wird? Nahrung brauchen wir in jedem Fall noch!

Caro
17.09.2013, 20:05
Ich würde Celina parallel zum Plünderteam mit in die Siedlung schicken, fürs Handeln.

Aber...

Gerade, wo ich meine ?-Angst halbwegs überwunden hatte, nachdem was mir letztes Mal passiert ist... :(

Also, was meint ihr anderen, soll ich mich an die Aufgabe wagen? Oder abwarten, ob was anderes freigeschaltet wird? Nahrung brauchen wir in jedem Fall noch!

Also ich bin ja immernoch gegen das Handeln, solange wir noch nicht Geangelt und Früchte gesammelt haben....

T.U.F.K.A.S.
17.09.2013, 20:07
solange wir noch nicht Geangelt und Früchte gesammelt haben....
Das wer machen soll...? ;D Unsere Experten in der Hinsicht sind ja schon anderweitig verplant...

Also ich wäre dafür. :A Scheint momentan unsere einzige Möglichkeit zu sein, gerade an Nahrung ranzukommen ohne Leute unnötig zu verpulvern.

Zitroneneis
17.09.2013, 21:34
Ach, ich wage es einfach. :D
Wir brauchen das Essen, es geht also sprichwörtlich um die Wurst!

Daen vom Clan
17.09.2013, 21:41
:A

So, Daen. Die Plünderleute wären dann vollständig. ^^

Alles klar - also du und Mivey geht plündern, right?
Wollt ihr den Text selber schreiben oder soll ich "schnell" was runtertippen weil Zeit evtl. knapp werden könnte?

Bzw. wie wäre es, wenn ich euch einfach noch einen Tag gebe? :)

MeTa
17.09.2013, 21:42
Alles klar - also du und Mivey geht plündern, right?
Wollt ihr den Text selber schreiben oder soll ich "schnell" was runtertippen weil Zeit evtl. knapp werden könnte?

Bzw. wie wäre es, wenn ich euch einfach noch einen Tag gebe? :)

Prudi kommt auch mit. ^^

Ich wäre schon für's selber schreiben. Und in Anbetracht der Situation und verbleibenden Zeit nehme ich den Extratag gerne an. ^^

Caro
17.09.2013, 21:44
Ich komme auch mit und will einen Extratag \o/

Zitroneneis
17.09.2013, 21:50
Yup, ein Extratag wäre echt dufte. :A

Daen vom Clan
17.09.2013, 22:00
Okay, PN ist auf dem Weg!
Ihr wisst ja mittlerweile, wie das Plündern funktioniert. :)

Mivey
17.09.2013, 22:07
Jep, ich kontaktier dann mal mal Meta und BlackRose und wir koordinieren das ganze^^

Daen vom Clan
17.09.2013, 22:17
Extratag wird gerne gewährt. ^^
Dann also Donnerstag Abend.

Zitroneneis
17.09.2013, 22:21
@Plünderteam: Oh, ich hoffe, es war nicht schlimm, dass Celina jetzt zeitgleich mit euch die Siedlung betreten möchte? :\

@Daen: Soll ich den zum Tausch stehenden Punkt noch reineditieren oder dir per PN schicken? :)

Daen vom Clan
17.09.2013, 22:33
Wie immer du magst, aber irgendeine Info brauche ich auf jeden Fall. ^^

Mivey
17.09.2013, 22:38
Die Siedlung ist groß genug, Zitroneneis. Sollte kein echtes Problem darstellen, ansonsten könnte man ja "Cameos" einbauen, als das man einander aus der Entfernung erkennnt. Sowas.

Liferipper
17.09.2013, 22:50
Erst als Matt wieder im Dschungel war, gestattete er sich ein Grinsen, denn während der Stein, den Beide für eine Granate gehalten hatten, für die Ablenkung gesorgt hatte, war es ihm gelungen, zwei Rucksäcke auszutauschen und die deren Positionen zu wechseln. Wenn alles gut lgelaufen war, dürfte der schwarze Hüne nun einen Rucksack voll verbrauchter Damenunterwäsche in der Hand halten und er, Matt, einen Rucksack mit Gangabzeichen. Er linste hinein und sah schwarze Schals und Kopftücher.

So ein Trottel. Hätte er den anderen Rucksack geklaut, hättet ihr die Unterwäsche einfach gegen das Benzin eintauschen können...

Caro
17.09.2013, 23:41
Die verrückte Alte hat fertig.

Mivey
17.09.2013, 23:51
Zehn Minuten noch, hoffe es stört steel nicht, wenn ich seine Bar samt Bartender ausleihe^^

Zitroneneis
17.09.2013, 23:51
Oh mein Gott. Ich liebe Prudi! :hehe::A

Mivey
18.09.2013, 00:50
So, hab auch fertig. Aus den Zehn minuten wurde nochmal eine Stunde und aus tausend fast zwei Tausend Wörter.^^"

MeTa
18.09.2013, 01:25
Ich bin dann jetzt auch so weit.

Das vorrübergehende Foren-Aus hat mir fast Angst gemacht, mein Text wäre unrettbar verloren, doch er war noch zwischengespeichert. ^^

Zitroneneis
18.09.2013, 02:23
Auch fertig. :)

Das vorrübergehende Foren-Aus hat mir fast Angst gemacht, mein Text wäre unrettbar verloren, doch er war noch zwischengespeichert. ^^
Gut, dass ich auf Word geschrieben habe.
Sowas gibt mir immer fast Herzinfarkte. ^^

Daen vom Clan
18.09.2013, 07:45
Eure Postings waren einfach super, ihr habt die angedachte Stimmung der Siedlung richtig genial eingefangen!! :)

Lynx
18.09.2013, 08:13
Gibts da eigentlich auch noch eine Zusammenfassung von dir, Daen?

Ansonsten würde ich dann bald (oder eben danach) posten und mich für die optionale Stationsaufgabe melden - sind wir uns denn alle einig, dass wir die machen wollen? Immerhin gefährden wir da ja auch die Siedlung. Dolores ist das wahrscheinlich egal, aber ich wollte schon noch auf das moralische Dilemma aufmerksam machen. :0

Daen vom Clan
18.09.2013, 08:18
Du meinst eine Zusammenfassung der Plünderaufgabe, Lynx?

Lynx
18.09.2013, 08:35
Ja genau :)

T.U.F.K.A.S.
18.09.2013, 09:09
Ich bin dem gegenueber beutral eingestellt, allerdings ist da immer der gedanke, dass uns das killen von npcs frueher oder spaeter in den arsch beisst. Auf der anderen seite finde ich ueberleben ganz chillig - also fluten wir das dorf! :A

Dr. Alzheim
18.09.2013, 09:36
Tut mir leid für die zeitliche Verschiebung und dass das Posting doch recht knapp war.

Daen vom Clan
18.09.2013, 10:55
Ja genau :)

Wird erledigt. :)

Daen vom Clan
19.09.2013, 08:16
Mutig, mutig, Ligiih, die Aufgabe trotz INT-Malus anzugehen...! ;-)

Ligiiihh
19.09.2013, 08:41
Mutig, mutig, Ligiih, die Aufgabe trotz INT-Malus anzugehen...! ;-)Angst hat einen Nutzen, Feigheit jedoch keinen. ;)

Und Mensch, was für GEILE Informationen wir da herausbekommen haben! :D Bin schon ganz hibbelig geworden!

Liferipper
19.09.2013, 08:46
Vorsicht, falls ihr plötzlich merkwürdige Geräusche hört, das ist bloß Alice, die sich im Grab umdreht :D.

Einheit092
19.09.2013, 10:45
Vergesst bitte den See nicht. [/Neugierde]

Lynx
19.09.2013, 10:55
Wow, das ist ziemlich cool. ^_^

Ich werde dann heute wohl nicht mehr wirklich posten können, versuche aber gegen 10 mal da zu sein, damit ich wenigstens irgendwie einen Stationspost hinbekomme.^^

Mivey
19.09.2013, 11:08
Ein Heilmittel das KillSwitch heißt? Klingt eher so, dass es die Zombies platt macht, aber nicht unbedingt zu Menschen^^ (Wär auch viel logischer, da fehlt jemanden ein Arm, alle Arterien sind aufgerissen und sein Hirn fällt ihm aus den Schädel, aber kein Problem, den machen wir wieder gesund http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif )

Holo
19.09.2013, 12:09
Vorsicht, falls ihr plötzlich merkwürdige Geräusche hört, das ist bloß Alice, die sich im Grab umdreht :D.
Meine Überraschung hält sich in Grenzen.

Zitroneneis
19.09.2013, 13:16
Hui, wer hätte das gedacht. ^.^

Bin nur gespannt, wo der Haken ist.

Mephista
19.09.2013, 14:58
HOI :D

Mein Internetstick ist seit Montag im Arsch, deswegen komme ich momentan bis auf unbestimmt nur sehr schwer ins Internet. Ich ziehe ja erst Anfang Oktober um, dann habe ich eine andere Internetquelle, bis dahin kann es eben sein, dass ich kaum bis garnicht on kommen kann. (momentan sitze ich in der SLUB und mein bester Kumpel schämt sich fremd, dass ich über dieses Internet diese Seite aufrufe XD)
Ich hatte schon damit gerechnet, dass Léo bereits im Jenseits ruht, aber offensichtlich istder Tag noch garnicht zu Ende?!
Jedenfalls wollte ich euch das mal gesagt haben, ich bezweifle allerdings, dass ich den Stationsübergang mitbekommen werde (Daen, Du darfst also gerne ihren Abschluss übernehmen. Auch, wenn es ein Todespost werden wird...)
Wenn sie doch überlebt, hoffe ich dann natürlich, dass ich durch die zwangsläufige Inaktivität bis dahin nicht aus dem Spiel gekickt werde :c

Ist die neue Option, die Stationsaufgabe auf AGilität und Charisma zu machen, für BEIDE Werte erleichtert, oder alle Möglichkeiten, daran zu gehen? (Also auch Ge/Agi; Kampf/agi)? :)

Mivey
19.09.2013, 16:16
Hat sich Mephistas Charakter denn überhaupt irgendwo gemeldet? -

Liferipper
19.09.2013, 16:26
Ja.

Daen vom Clan
19.09.2013, 16:35
Ist die neue Option, die Stationsaufgabe auf AGilität und Charisma zu machen, für BEIDE Werte erleichtert, oder alle Möglichkeiten, daran zu gehen? (Also auch Ge/Agi; Kampf/agi)? :)

NUR die Agi + CH - Probe ist erleichtert.

Layana
19.09.2013, 16:41
Hui, na dann mal auf nach Zhanjiang bzw. Lianjiang und hoffen, dass es tatsächlich ein Heilmittel ist!

Will eigentlich noch irgendjemand was von den noch offenen Aufgaben machen? Oder warten wir jetzt nur, bis Leo, Shoana (?) und ich losstürmen den Treibstoff zu holen? Das kann ja was werden... zwei zierliche Frauen und ein kleines Mädchen sollen die schweren Kanister schleppen? :D

Gendrek
19.09.2013, 16:49
Ich spiele mit dem Gedanken nach den Sprengsätzen zu fragen und dann die Aufgabe mit dem Scharfschützengewehr zu versuchen.
Die Sache ist nur folgende... ich müsste erstmal Aufgabe Kappa erledigen, wodurch der +10 Kampf Bonus aufgebraucht werden würde, dadurch würde ich die Stationsaufgabe nicht mehr erledigen können, ergo ich würde für einen Kampf +8 Bonus sorgen.

Deswegen wollte ich kurz eure Gedanken und Meinungen dazu einholen. Ist es das Risiko wert? Ist jemand absolut dagegen das Gewehr zu holen und würde lieber die optionale Stationsaufgabe machen?

Layana
19.09.2013, 17:45
Wenn du die 20 % Risiko eingehen möchtest dich selbst zu sprengen, würde ich es versuchen. Denn wie es aussieht, haben wir sonst keinen Kampf-Agi-Charakter mehr übrig (geschweige denn zwei um noch die zusätzliche Option zur Stationsaufgabe zu machen), also würde das Gewehr sonst verfallen. Ich denke, das Risiko ist es schon wert.

Achja, falls niemand die AK47 unbedingt haben will: Ich würde die auch noch nehmen :D (Neben Baseballschläger, Hackmesser und Spitzhacke krieg ich ich die bestimmt auch noch irgendwo untergebracht ^^)

Zitroneneis
19.09.2013, 18:02
@Daen: Kannst du vielleicht den Startpost nochmal aktualisieren?
Mir mit meiner Kurzsichtigkeit fehlt ein wenig der Überblick. ;)

Außerdem:

OPTIONAL: Team „Francis Drakes bolt of lightning“
Anzahl: 1
Probe auf: Kampf und Agilität
Hintergrund: Wenn Aufgabe Iota erfolgreich war, kann das Gewehr zur Sicherung der anderen Stationsteilnehmer benutzt werden. In diesem Fall wird es nicht demontiert, sondern verbleibt an Ort und Stelle, erleichtert die Stationsaufgabe aber für jeden Teilnehmer um 2 auf jeden Würfelwurf.
Du meintest Kappa, oder? Iota ist als Angelaufgabe eingetragen...

Deswegen wollte ich kurz eure Gedanken und Meinungen dazu einholen. Ist es das Risiko wert? Ist jemand absolut dagegen das Gewehr zu holen und würde lieber die optionale Stationsaufgabe machen?
Also, momentan haben wir immerhin die Mali durch Essensmangel nicht mehr und durch Lynx’ (und Fritz’?) Teilnahme an "Barbossas Revenge" werden die Würfe nochmal erleichtert.

Ich persönlich bin dagegen, weil ich fast vermute, dass das Risiko nicht nötig ist.
Letztendlich musst du es natürlich entscheiden, und die Stationsteilnehmer sollten sich auch dazu äußern, wie sie es einschätzen. Ich bin ja gerade außer Schusslinie. :)

Aber ich glaube andererseits auch, dass die Sprengsätze im Finale extrem nützlich sein könnte.

Apropos Essensmangel: Geht noch jemand Angeln oder Früchte sammeln? Viel Nahrung werden wir nach dieser Station nämlich auch nicht mehr haben. (Ist außerdem beides um 2 erleichtert.)

Caro
19.09.2013, 18:03
So, erledigt, zu mehr bin ich grade leider wirklich nicht in der Lage, sorry ;____; ICh bin krank und müde und alles ist mäh.

Scav, Mivey, könntet ihr Layana noch eure Kampfboni geben? Und Tako, wolltest du nicht noch die Schiffe ausschlachten bitte danke?

Wer sonst noch nichts zu tun hatte:

Apropos Essensmangel: Geht noch jemand Angeln oder Früchte sammeln? Viel Nahrung werden wir nach dieser Station nämlich auch nicht mehr haben. (Ist außerdem beides um 2 erleichtert.)

Also, momentan haben wir immerhin die Mali durch Essensmangel nicht mehr und durch Lynx’ (und Fritz’?) Teilnahme an "Barbossas Revenge" werden die Würfe nochmal erleichtert.

Gendrek holt das Gewehr für uns nach unten :)

Mivey
19.09.2013, 18:05
Wenn du die 20 % Risiko eingehen möchtest dich selbst zu sprengen, würde ich es versuchen. Denn wie es aussieht, haben wir sonst keinen Kampf-Agi-Charakter mehr übrig (geschweige denn zwei um noch die zusätzliche Option zur Stationsaufgabe zu machen), also würde das Gewehr sonst verfallen. Ich denke, das Risiko ist es schon wert.

Achja, falls niemand die AK47 unbedingt haben will: Ich würde die auch noch nehmen :D (Neben Baseballschläger, Hackmesser und Spitzhacke krieg ich ich die bestimmt auch noch irgendwo untergebracht ^^)
Sprich Nathan einfach drauf an. Vom RP her ist er jetzt im Lager und macht einen auf emo.
Ansonten kann ich auch schreiben, dass du ihn einfach ansprichst und er es dir in die Hand drückt.

Lynx
19.09.2013, 18:23
Irgendwie habe ich grade gar keinen Überblick mehr, warum Genny jetzt was macht. Welche Stationsaufgaben werden jetzt von wem gemacht? .__.

Da ich gleich feiern gehe werde ich erst mal nur auf dem Handy mitlesen, also macht mich am besten in dem Thread hier nochmal drauf aufmerksam wenn ich gebraucht werde, falls ich gegen 22 Uhr nicht von selbst auftauche.

Caro
19.09.2013, 18:26
Irgendwie habe ich grade gar keinen Überblick mehr, warum Genny jetzt was macht. Welche Stationsaufgaben werden jetzt von wem gemacht? .__.

Da ich gleich feiern gehe werde ich erst mal nur auf dem Handy mitlesen, also macht mich am besten in dem Thread hier nochmal drauf aufmerksam wenn ich gebraucht werde, falls ich gegen 22 Uhr nicht von selbst auftauche.

Genny macht keine Stationsaufgabe, sondern Aufgabe Kappa und holt uns damit das Scharfschützengewehr :)

Indy
19.09.2013, 19:16
Moment, Stationsübergang ist doch heute, richtig? Noch irgendwelche Stationsaufgaben, die unbesetzt sind?

Caro
19.09.2013, 19:22
Moment, Stationsübergang ist doch heute, richtig? Noch irgendwelche Stationsaufgaben, die unbesetzt sind?

"Die Räuber bestehlen": Jul (muss sich noch melden), Leo, Shoana
"Barbossas Revenge": Dolores und Fritz

Nö, müsste soweit alles besetzt sein :)

Daen vom Clan
19.09.2013, 20:03
"Die Räuber bestehlen": Jul (muss sich noch melden), Leo, Shoana
"Barbossas Revenge": Dolores und Fritz

Nö, müsste soweit alles besetzt sein :)

Sehe ich auch so. :)

Können die Leute bei den FRAGLICHEN Stationsaufgaben bitte einmal hier posten WELCHE Werte sie gewürfelt haben wollen? :)

Caro
19.09.2013, 20:08
Sehe ich auch so. :)

Können die Leute bei den FRAGLICHEN Stationsaufgaben bitte einmal hier posten WELCHE Werte sie gewürfelt haben wollen? :)

Mh, das ist schlecht, Mephista hat gesagt, dass sie akut kein Internet hat, Lynx ist bis 22 Uhr feiern, und ich bezweifle auch, dass TyNi und Jerome überhaupt mitlesen >_>

Daen vom Clan
19.09.2013, 20:11
Gendrek: Setzt du die Sprengfallen ein oder NICHT?

Prüfung: Dann entscheide ich welche Proben genommen werden für die Leute, die nichts geschrieben haben. :)

Gendrek
19.09.2013, 20:12
Ich setze die Sprengfallen ein!

Holo
19.09.2013, 20:28
Gendrek: Setzt du die Sprengfallen ein oder NICHT?

Prüfung: Dann entscheide ich welche Proben genommen werden für die Leute, die nichts geschrieben haben. :)
Oha, jetzt wird es tatsächlich ein ganzganzkleinwenig spannend.

Daen vom Clan
19.09.2013, 20:30
Ich setze die Sprengfallen ein!

Alles klar.
Das hätte ich nicht gedacht, nachdem ich schon offen verlautbaren habe lassen, dass eure intelligenten, menschlichen Gegenspieler einen Misstrauenslevel haben. ;-)

Also, die Stationsaufgaben sind um zwei weitere Zähler erschwert. Tut mir leid. :(

T.U.F.K.A.S.
19.09.2013, 20:32
Sheeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit....

Daen vom Clan
19.09.2013, 20:34
So, falls es noch Schurken oder Supporter gibt, bitte unbedingt melden, ich gehe in 30 Minuten in das Auswürfeln!!

Daen vom Clan
19.09.2013, 20:42
Layana: Magst du für die Anderen deiner Gruppe den Übergangspost schreiben?

Layana
19.09.2013, 20:43
Oh, fuck :( Dann bereite ich wohl in Gedanken schon mal meinen Tod vor (wenn mich nicht ein Supporter retten will oder ich ne ganze Menge massig Glück habe)

Edit: @Daen: Hm, joar, ich kann's versuchen.

Daen vom Clan
19.09.2013, 20:45
Ja, es sieht recht kacke aus wenn ichs im Kopf so durchgehe.
Wenn JETZT Jemand seine Sonderfertigkeit einsetzen möchte, der Moment wäre perfekt. ;)

Lynx
19.09.2013, 20:48
Also ich bin jetzt da und kann das Stationsende miterlebensterben.

Daen vom Clan
19.09.2013, 20:48
Ah super, magst du dann den Post schreiben, Lynx?

Lynx
19.09.2013, 20:49
Würde ich gerne, ja :)

Ligiiihh
Ah, Gott, das wird so furchtbar. :(

Daen vom Clan
Würde ich gerne, ja :)

Super! :)

Also, 10 Minuten für Sonderfertigkeiten!

Layana
19.09.2013, 20:52
Oh, Mann, mir geht grad so die Muffe... was für Erschwernisse (und Erleichterungen) haben wir jetzt eigentlich?

Zitroneneis
19.09.2013, 20:54
Aaaaaaaaaaaaaaaaaah. :gah2:

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, Leute!

Daen vom Clan
19.09.2013, 20:55
Ein Misstrauenslevel von 3 (0,5 Späher, 0,5 späher, 1 Lärm, 1 fehlgeschlagene Aufgabe) MINUS Optionale Aufgabe "Barbossas Revenge"

Also ist die Hauptaufgabe um 2 Punkte erschwert.
Außer für Leute, die CH und AGI einsetzen, da ist es "nur" 1 Zähler.

Deswegen: Wenn ihr noch Boni zu verteilen habt - auch hier sind sie wahrscheinlich gerne gesehen. ;)

Layana
19.09.2013, 20:56
Haben wir nicht auch 1 Punkt Erleichterung durch Dolores und Fritz?

Daen vom Clan
19.09.2013, 20:57
Haben wir nicht auch 1 Punkt Erleichterung durch Dolores und Fritz?

Ach so, natürlich!
In meiner PN steht es richtig drin. ;-)

T.U.F.K.A.S.
19.09.2013, 21:02
Die Antizipation ist töten mich!

Wer mich sucht: Bin im TS und heule.

Caro
19.09.2013, 21:03
Mh, Scavenger, das wäre DEINE Chance gewesen, die Leuchtpistole zu verteilen >_>

T.U.F.K.A.S.
19.09.2013, 21:05
-> TS?

Daen vom Clan
19.09.2013, 21:05
Tja, nichts geht mehr.
Bitte die Platzhalter setzen, Layana und Lynx. :(

Lynx
19.09.2013, 21:06
Ich werd mal zuerst platzhaltern, sollte ja jeder wissen wann die Zombies angerollt kommen.

Scavenger
19.09.2013, 21:37
Mh, Scavenger, das wäre DEINE Chance gewesen, die Leuchtpistole zu verteilen >_>

Meh... doof gelaufen, war bis grade eben leider verhindert :/

Lynx
19.09.2013, 22:27
Ich bin dann mal fertig.

Zitroneneis
19.09.2013, 22:47
Ein wunderschöner Post, Lynx. Wirklich. :herz:

Holo
19.09.2013, 22:49
Ich hatte nicht weniger von dir erwartet, Lynx. :D

MeTa
19.09.2013, 22:50
Ein wunderschöner Post, Lynx. Wirklich. :herz:

:A Ich hatte aber schon wieder viel zu viel Angst. ^^

Lynx
19.09.2013, 22:52
Dankeschön! :o

R.F.
19.09.2013, 22:52
Ein guter Post und eine Gute Nachricht. Bleibt noch zu hoffen, dass die anderen Charaktere auch überleben :)

Mivey
19.09.2013, 22:57
Toller post. :D

Layana
19.09.2013, 23:06
So, ich bin fast fertig. Muss nur noch die Dialoge einfärben uns so. Sollte aber nicht mehr allzu lange dauern :)

Daen vom Clan
19.09.2013, 23:18
Großartiger Post, gute Arbeit! ^^

Layana
19.09.2013, 23:20
Und fertig.

Mivey
19.09.2013, 23:28
Oh, tut mir leid für Ty Ni, hatte ja noch kaum Gelegenheit ihren Char zu spielen^^

Ansonsten aber gute Arbeit was die Texte betrifft :A

Layana
19.09.2013, 23:32
Ja, sehr schade, dass Shoana kaum zum Zuge kam, was es mir nicht gerade erleichtert hat ihren Chara zu schreiben. Und ich habe gemerkt, dass Action-Szenen so gar nicht mein Ding sind zum schreiben. Aber ich hoffe, ich habe es trotzdem einigermaßen hinbekommen.

Und jetzt geh ich ins Bett. Mein Wecker klingelt ja nur in 5 1/2 Stunden :D

Daen vom Clan
19.09.2013, 23:32
Ja, damn schade um Shoana, leider hatte Ty Ni sehr wenig Zeit, aber wenn sie gepostet hat, dann super stylisch! :)

Ein super Post, Layana!
Ihr Beiden habt die Aufgaben des Schreibens für die Anderen erstklassig mit übernommen, vielen Dank an der Stelle! :)

Holo
19.09.2013, 23:40
Tut mir leid für Ty Ni. Und Gratz den Anderen. Wenigstens bin ich jetzt nicht mehr so allein. Ist auch was. Wird sie aber weniger trösten.

Zitroneneis
20.09.2013, 13:34
Wirklich schade um Shoana. Das Wenige, das man von ihr lesen konnte hat bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen. :(

Ansonsten: Gute Arbeit, Layana. :A
Und schön, dass ansonsten niemand zu Schaden gekommen ist. :)

Einheit092
20.09.2013, 14:01
Wundervolle Posts! Hab ihr mal daran gedacht ein Buch zu schreiben?

Mich würde aber echt interessieren was im See war.

Ligiiihh
20.09.2013, 15:50

Mich würde aber echt interessieren was im See war.Erstell dir 'nen Char nächstes Mal und lass dann den sich für solche Erkundungen opfern. ;p

R.F.
20.09.2013, 15:58

Dafür, dass du im Urlaub bist und keine Zeit hast, musst du ganz schön viel Zeit haben, wenn du hier rumgammelst :P

Einheit092
20.09.2013, 16:23
Urlaub ist ja relativ ich zieh um, gerad eingekauft und morgen kommt alles nach Erlangen.

Zitroneneis
20.09.2013, 19:43
Das Geheimnis hat bestimmt eine Chance, noch gelüftet zu werden. ;)
Letztes Jahr hatten wir, wenn ich mich recht entsinne, im Nachbesprechungsthread eine Auflösung von allen Faktoren in allen Stationen.

Aah, ich bin gerade total kribbelig auf die neue Station am warten. :gah2:

Dr. Alzheim
20.09.2013, 20:24
Und ich sitze hier mit ner Schreibblockade... mann... :(

Mivey
21.09.2013, 09:04
Und ich sitze hier mit ner Schreibblockade... mann... :(
Schreib einfach lange Dialoge wo dein Char irgendwas auf Russisch sagt. Und es nicht übersetzt. Merkt keiner :p

Indy
22.09.2013, 13:18
Wie steht es aktuell? Sind die Überlebenden mittlerweile auf hoher See verhungert?

Dr. Alzheim
22.09.2013, 14:41
@ Mivey:
Selbst dahingehend bekomm ich einfach nichts hin... das wäre auch so ziemlich meine letzte Option gewesen und dann eine Handlung daran anschließen zu lassen, aber Pustekuchen... nix... :(

Zitroneneis
22.09.2013, 15:00
@Alzi: Noch ist die neue Station ja nicht da.
Und vielleicht vergeht die Schreibblockade ja, sobald es wieder was zu tun gibt. ;)

Daen vom Clan
22.09.2013, 15:26
Wie steht es aktuell? Sind die Überlebenden mittlerweile auf hoher See verhungert?

Wir warten im Moment auf die Karte, also alles im Plan. :)

Mivey
22.09.2013, 15:51
Wir warten im Moment auf die Karte, also alles im Plan. :)
Macht Tako die ganz alleine? Oder arbeitet da ein kleines Team?

Daen vom Clan
23.09.2013, 08:43
Bisher hat Tako die Karten alle allein gezaubert, diesmal hat er neben der Karte noch viele andere Dinge zu tun, deswegen verzögert es sich ein bisschen. ^^
Das kann ja mal passieren, stürzt euch dann einfach mit doppelten Elan auf die neue Station wenn sie da ist (denn die letzte hatte grade mal 50% der gewohnten Postinganzahl) und ergeht euch jetzt in Vorfreude. :)

WeTa
23.09.2013, 23:56
8)

Daen vom Clan
24.09.2013, 07:49
Und sie ist wuuuuunderschön geworden! :D

Dr. Alzheim
24.09.2013, 08:45
/me bewirft Tako mit... reichlich Keksen
Nein halt
/me reicht Tako eine Schüssel mit... reichlich Keksen

:A + :)

Gendrek
24.09.2013, 10:49
Hui das ist ja... also... ja... ne?
Die Stationsaufgabe sieht übel aus. 16 Punkte Kampf zusammenkriegen und dann muss auch noch auf Geschick und Agilität gewürfelt werden? Ich könnte mich ohrfeigen für die Sprengfallen :/.

Aber ihr habt den ersten Teilnehmer für Aufgabe Beta. Auch wenn ich derbe Schiss habe erneut zu verkacken und gebissen zu werden oder mir noch nen Wert zu zerschießen.

Indy
24.09.2013, 10:52
Ich melde mal Interesse an Beta an. :)

R.F.
24.09.2013, 10:56
Ich denke, ich werd wohl an der Stationsaufgabe teilnehmen, auch wenn ich noch mit Basiswerten rumlaufe ^^"

Irgendwann muss ich ja auch mal eine machen.

Streicher
24.09.2013, 11:24
Nur mal so als Anmerkung, damit da nicht ausversehen wieder eine Regeln angeknackst wird: Vergesst nicht, dass ihr keinerlei Hinweise auf die Werteverteilung eurer Charakter geben dürft. Dass ihr wisst, wer welche Boni hat, ist klar, das heißt aber nicht, dass jetzt jeder hier genau weiß, wie hoch Attribut X von Person Y ist. ^^

T.U.F.K.A.S.
24.09.2013, 11:27
Lexi macht dieses Mal ihre eigenen Stunts. Aber ich warte erst einmal ab :D

Mivey
24.09.2013, 12:03
Jemand sollte Delta machen. Könnte neue Aufgaben freischalten. 3 optionale sind schon verdammt wenig^^
So könnte Nathan seinen tollen Charisma-Boni gar nicht einsetzen :(

Ligiiihh
24.09.2013, 12:36
Wie ist das jetzt eigentlich mit Nikis Mali? Er hat ja für zwei Stationen -2 auf Intelligenz gehabt. Eigentlich würde diese Station ja mitzählen, aber der Malus galt schon in Station 4, demnach wäre es technisch gesehen jetzt schon die dritte Station mit dem Malus. Habe ich ihn trotzdem immer noch? Wenn ja, wird dieser Malus auf -1 gesenkt, wenn ich die Aufgabe mache, auf die ich einen Bonus habe?

Daen vom Clan
24.09.2013, 13:54
@Ligiih: der Malus ist mit dieser Station erloschen. :)

Zitroneneis
24.09.2013, 17:07
Hui, das sieht ja spannend aus. :eek:

Neben Delta kann ich mir auch gut vorstellen, dass Alpha für optionale Aufgaben sorgen kann. Ungünstig ist eben nur, dass hier 3 von 4 zur Wahl stehenden Attribute in jedem Fall für die Stationsaufgabe benötigt werden. Sieht mit Beta allerdings natürlich ähnlich aus, bezüglich der Proben.

Dr. Alzheim
24.09.2013, 17:11
Ivan würde gern an Land gehen und es ist ihm im Grunde Schnuppe, ob er links (Wohnanlage) oder rechts (Industriegebiet) von Bord geht.

Caro
24.09.2013, 17:31
Ich hatte einen beschissenen Tag, und ich bin unkreativ, und now bring it on :A

Gendrek
25.09.2013, 09:26
Okay, das ist doch super was Prudence da alles entdeckt hat.
Dann werde ich erstmal davon absehen zu plündern und stelle mal folgende Frage in den Raum. Wollen wir die optionale Stationsaufgabe Silver Guardian erledigen (Agilitätsprobe der Stationsaufgabe wird um 2 erleichtert) oder lieber Aufgabe Theta (Kampf +9 und Kampf +8 zur freien Verteilung)?

Ich würde einerseits Theta machen (gibt glaube ich nicht viele Leute die sich den Malus erlauben können), andererseits würde ich mich aber auch in die Stationsaufgabe opfern wenn die Kampfpunkte geholt werden (außer wir finden noch andere Möglichkeiten).

Indy
25.09.2013, 09:39
Ich mach dann Iota und presche inmitten der Zombies hinein, um die Zombie-ADF-Gestalt näher zu untersuchen.

Mivey
25.09.2013, 10:46
Nathan lässt sich dann mal von Chinesischen Zombies eine Bissmassage geben.

Daen vom Clan
25.09.2013, 10:52
Soll wohltuend sein um diese Jahreszeit! ^^
Ich werde dich dann gleich mal versorgen, wir haben uns da ganz fies überschnitten. ;)

Zitroneneis
25.09.2013, 16:54
Wollen wir die optionale Stationsaufgabe Silver Guardian erledigen (Agilitätsprobe der Stationsaufgabe wird um 2 erleichtert) oder lieber Aufgabe Theta (Kampf +9 und Kampf +8 zur freien Verteilung)?
Ich denke, dass Theta in jedem Fall gemacht werden sollte, es sei denn, dass sich dann nicht mehr genug freiwillige Stationsaufgabler finden.

Selbst mit verdeckten Werten bezweifle ich, dass es sonderlich viele Chars mit hohen Werten in sowohl Geschick und Agi als auch in Kampf gibt. Mit den Boni durch Theta würden wir immerhin genug Kampfpunkte aufbringen und müssten nur zwei Leute reinschicken.

Und, so gerne ich auch mit LKWs fahre, bei Rebel Yell habe ich ein wirklich schlechtes Gefühl. Nach einer kompletten(?) Pirateninsel glaube ich nicht, dass unser Body Count noch weiter ansteigen sollte. :D

So, ich mache mich wohl auch gleich ans Schreiben.

Caro
25.09.2013, 17:09
Naja, ich gehe ja mal davon aus, dass wir Fritz wieder in die Stationsaufgabe jagen...Und Fritz hat so einen Hintern voller Kampfboni, das senkt die benötigten 16 Kampfpunkte ja deutlich ab, sodass wir nur noch ~7 Punkte zusammenbekommen müssen - und da reicht ja eine Person (Gunther mit Wumme?) aus.

Gendrek
25.09.2013, 17:18
Joar, dann geh ich mir Theta schnappen, Agilität oder Geschick -2 ... gibt nur zwei Charaktere die, wenn man vom Besten ausgeht, die höchste Chance haben. Dann drückt mir mal die Daumen :A.

Zitroneneis
25.09.2013, 17:22
@BlackRose: Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Dann könnten wir natürlich die beiden reinwählen, Gunther einen von beiden Boni in die Hand drücken, und hätten mit dem verbleibenden Bonus noch genug Potential um jeden beliebigen Charakter in eine Kampfmaschine zu verwandeln.

T.U.F.K.A.S.
25.09.2013, 17:40
Lexi steht ebenfalls für die Stationsaufgabe bereit :A

Caro
25.09.2013, 17:46
Lexi steht ebenfalls für die Stationsaufgabe bereit :A

Auch wenn wir zwei Inaktive reinjagen könnten und eigentlich niemand der aktiven Spieler sterben muss?

T.U.F.K.A.S.
25.09.2013, 17:52
Auch wenn wir zwei Inaktive reinjagen könnten und eigentlich niemand der aktiven Spieler sterben muss?
*nochmal les*

Okay, ich verstehe... :hehe: Gut, dann muss ich mir 'ne Ersatzbeschäftigung suchen.

Edit:
Wer ist noch in Aufgabe Beta dabei?

Layana
25.09.2013, 18:09
Naja, ich gehe ja mal davon aus, dass wir Fritz wieder in die Stationsaufgabe jagen...Und Fritz hat so einen Hintern voller Kampfboni, das senkt die benötigten 16 Kampfpunkte ja deutlich ab, sodass wir nur noch ~7 Punkte zusammenbekommen müssen - und da reicht ja eine Person (Gunther mit Wumme?) aus.

Hm, gute Idee, soweit hatte ich noch gar nicht gedacht. Na, dann lasst uns mal hoffen, dass Theta klappt und wir die Knarren kriegen :)

Ich würde dann entweder mit Lexi auf Plündertour gehen oder mir den kuriosen Laden in Aufgabe Lambda ansehen.

Dr. Alzheim
25.09.2013, 19:08
Ivan würde ebenfalls Interesse an Aufgabe Lambda anmelden. Vielleicht steht da eine Matryoshka-Puppe rum für "Bonus bei Russen: alles +2" oder so ;) Und da würde Ivan schon gern mal nachschauen wollen.

Gendrek
26.09.2013, 10:33
Wub wub, einen Mega-Bonus hätten wir schonmal, wer traut sich an My?

T.U.F.K.A.S.
26.09.2013, 10:42
Wub wub, einen Mega-Bonus hätten wir schonmal, wer traut sich an My?
Gute Frage :bogart:

Weiß nicht, hat irgendwer Bock drauf? Wenn nicht, opfer ich mich halt fürs Team und setz den chinesischen magischen Ballermann wieder zusammen. Was zwar meinen "Ich geh plündern"-Plan irgendwie vereitelt, aber... ach ich weiß auch nicht :hehe:

Gendrek
26.09.2013, 10:53
Keine Ahnung, wenn du keinen Bock hast bzw. anscheinend auch keine Erleichterung bekommst, sollte das vielleicht Leo mit ihrem Geschick +2 Bonus machen. Im besten Fall würdest du auf eine ****!!! würfeln, Leo hingegen auf ne ***!!!!!!!. Chancenmaximierung olé!

T.U.F.K.A.S.
26.09.2013, 10:58
Keine Ahnung, wenn du keinen Bock hast bzw. anscheinend auch keine Erleichterung bekommst
Ich krieg die Erleichterung ;D Und *räusper* Zahlen...

Gendrek
26.09.2013, 11:02
Ich gehe nur von hypothetischen Werten aus :D. Im Endeffekt könnte ich komplett falsch liegen und Leo hatte nie einen hohen Geschick Wert ;).
Ein "Na... du da... du könntest doch bestimmt diese Aufgabe machen, dafür bist du sicherlich geeignet", ist auch nur ne nette Umschreibung für "Du hast bestimmt nen 6er Wert, geh mal machen." ;D.

Und wenn du die Erleichterung bekommst... najo. Wenn dat Lexi Action braucht, dann soll dat Lexi Acti habn!

MeTa
26.09.2013, 11:57
Aufgabe Ny (Wanderaufgabe)
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch:
Probe auf: Intelligenz
Hintergrund: Das Maschinengewehr ist durch die Wassereinwirkung in zu schlechtem Zustand. Eine Reparatur ist zwingend notwendig um die Waffe einzusetzen.
Erfolg: Grundlagen der chinesischen Sprache, Intelligenz permanent +1
Misserfolg: -2 Intelligenz für 2 Stationen

Ich glaube, der Hintergrund ist hier nicht ganz der richtige. ^^

Mivey
26.09.2013, 12:54
Ne, jeder weiß doch das du nur chinesisch lernst in dem du Waffen reparierst. Oder war das amerikanisch?

Daen vom Clan
26.09.2013, 12:58

Die beste Lektion dafür, dass man im Stress keine Ausbesserungen vornehmen sollte. ^^
Freut euch - das heißt Nahrung plus 1 für euch! ^^

Ligiiihh
26.09.2013, 12:59
Wie, in China gibt's Grammatik? :D

Daen vom Clan
26.09.2013, 13:02
Das Buch ist zwei Seiten dick...

T.U.F.K.A.S.
26.09.2013, 13:04
Ne, jeder weiß doch das du nur chinesisch lernst in dem du Waffen reparierst. Oder war das amerikanisch?
"Hä? Wat steht da? Dein Terraritorium? Häää? Isch kann das nisch' leseeen~!"

Aber ja, wenn sich sonst keiner drum kloppt, mach ich das, ne? Es sei denn wer anders ist scharf auf die +1 Klukhait.

Layana
26.09.2013, 13:18
Aufgabe Lambda (der kuriose Laden) fehlt übrigens im Anfangspost

MeTa
26.09.2013, 13:23
Ich würde Shelley mal unverbindlich für die Wanderaufgabe Ny anmelden, wenn Celina die nicht selber machen möchte.

Zitroneneis
26.09.2013, 13:26
Ich würde Shelley mal unverbindlich für die Wanderaufgabe Ny anmelden, wenn Celina die nicht selber machen möchte.
Würde sie ganz gerne, ja.
Passt so schön zum Diplomatenhintergrund. ;)

Aber falls dir alle anderen nicht zusagen, kannst du die Aufgabe auch gerne übernehmen. :)

MeTa
26.09.2013, 13:28
Aber falls dir alle anderen Aufgaben nicht zusagen

In dieser Station bisher nicht, aber ich tippe einfach mal darauf, dass das bei dir nicht groß anders sein wird. :D Und du hast das Buch ja auch gefunden. ^^

Zitroneneis
26.09.2013, 13:33
In dieser Station nicht, aber ich tippe einfach mal darauf, dass das bei dir nicht groß anders sein wird. :D Und du hast das Buch ja auch gefunden. ^^
Okay, dann wird Celina mal Recherche zu Frage betreiben, ob es tatsächlich Grammatik in China gibt. ^^

Mivey
26.09.2013, 13:54
"Hä? Wat steht da? Dein Terraritorium? Häää? Isch kann das nisch' leseeen~!"

Aber ja, wenn sich sonst keiner drum kloppt, mach ich das, ne? Es sei denn wer anders ist scharf auf die +1 Klukhait.
Grammar? 'Course I know that. Aint that the one that knits grandpa's socks?

Daen vom Clan
26.09.2013, 13:56
Aufgabe Lambda (der kuriose Laden) fehlt übrigens im Anfangspost

Seht wie nett ich bin euch immer wieder Nahrung hiemlich zuzustecken? :)

Layana
26.09.2013, 15:59
Super, danke! ^_^

Wer würde denn mit mir plündern gehen, wenn Lexi das Gewehr repariert und Ivan in den Kuriositätenladen will? Alleine ist so langweilig ._.

MeTa
26.09.2013, 16:07
Super, danke! ^_^

Wer würde denn mit mir plündern gehen, wenn Lexi das Gewehr repariert und Ivan in den Kuriositätenladen will? Alleine ist so langweilig ._.

Ich komme mit, wenn ich das reparierte MG bekomme. Also nein. ^^ Ich habe echt für einen Moment überlegt, aber das ist mir doch zu risky. Die Mali würde ich noch in Kauf nehmen, aber den Biss... no way!

Dr. Alzheim
26.09.2013, 20:51
Daen?
Würdest du bitte meinen Platzhalter auf Threadseite 1 löschen? Weil im Nachhinein betrachtet unnötig und so :)

Gendrek
26.09.2013, 20:56
Bin zwar nicht Daen aber... done ;).

Dr. Alzheim
26.09.2013, 21:17
Ey cool, danke dir :)

Zitroneneis
26.09.2013, 21:27
Juhu, Chinesischanfängerkurs bestanden. ^.^

Aber psst, Daen, ich glaube, du hast bei der Aktualisierung des Startposts den falschen Farbeimer für Ny erwischt. ;)

Mivey
26.09.2013, 21:30
Juhu, Chinesischanfängerkurs bestanden. ^.^

Aber psst, Daen, ich glaube, du hast bei der Aktualisierung des Startposts den falschen Farbeimer für Ny erwischt. ;)
Oder in Wirklichkeit meint der Char nur, dass sie jetzt ein wenig Chinesich kann, und ist eigentlich genau so klug als wie zuvor :O

Zitroneneis
26.09.2013, 23:04
Oder in Wirklichkeit meint der Char nur, dass sie jetzt ein wenig Chinesich kann, und ist eigentlich genau so klug als wie zuvor :O
Einbildung is auch ne Bildung! ;p

Scavenger
27.09.2013, 08:23
Hallo, ich lebe auch noch und ich versuche auch endlich mal heute Abend wieder was zu Posten, da ich die ganze zeit total ausgelastet war und froh war überhaupt mitlesen zu können ^^

Daen vom Clan
27.09.2013, 08:32
Bei so viel Inaktiven zur Zeit dürfte die Stationsaufgabe aber auch einfach werden. :p

Was ist eigentlich los, irgendwie kommt mir das Spiel total eingeschlafen vor. ^^

Scavenger
27.09.2013, 08:44
Ich für meinen Teil bin seit wochen recht eingespannt und bin Abends erst mal n wenig KO statt viel ans schreiben zu denken. Da ich aber ab heute abend Urlaub habe, wird sich das hoffentlich wieder auf mehr aktivität meinerseits im RP auswirken ^^

Daen vom Clan
27.09.2013, 08:50
Ist ja auch kein Ding, ich hatte nur allgemein ein bisschen das Gefühl das selbst ein paar der vormals motivierten Vielschreiber ein wenig einknickten.
Ist alles nicht schlimm solange man weiß wie es kommt und ob und wie man dem vielleicht entgegenwirken kann. (z.B. längere Stationen?) :)

Liferipper
27.09.2013, 08:53
Bin ich eigentlich der einzige, der langsam erwartet, dass Daen in der nächsten Station massig Charismaaufgaben raushaut?

Layana
27.09.2013, 09:09
Das wäre moglich. Und würde uns fatal dafür bestrafen, dass anscheinend keiner Lust hatte das Boot zu holen :/

Ich werd übrigens spätestens morgen dann die Plünderaufgabe starten wollen. Wer noch mitkommen möchte, soll sich melden. Sonst ziehe ich alleine los. In der Hoffnung nicht gebissen zu werden ._. Was machen wir denn jetzt mit Ivan?

Caro
27.09.2013, 12:47
Ist ja auch kein Ding, ich hatte nur allgemein ein bisschen das Gefühl das selbst ein paar der vormals motivierten Vielschreiber ein wenig einknickten.
Ist alles nicht schlimm solange man weiß wie es kommt und ob und wie man dem vielleicht entgegenwirken kann. (z.B. längere Stationen?) :)

DAS ist nicht das Problem.

Bin ich eigentlich der einzige, der langsam erwartet, dass Daen in der nächsten Station massig Charismaaufgaben raushaut?

DAS schon eher.

Aber nein, ich schreibe grade an einem ellenlangen Nachbesprechungspost, in dem ich die Probleme mit dieser Staffel aufdrösel, zumindest die Sachen, die sich für Gendrek und mich so ergeben haben.

Das wäre moglich. Und würde uns fatal dafür bestrafen, dass anscheinend keiner Lust hatte das Boot zu holen :/

Naja, ich formuliere mal um: "Keiner hatte im Angesicht von 130 möglichen Aufgaben, die eventuell noch auf uns draufgeworfen werden, Bock, eine kleine und unbedeutende Fitzelaufgabe zu machen". Und Agilität. Weil wir davon SOVIELE LEUTE HABEN. Heilige Scheiße. Und weil nicht SCHON JEDE ANDERE BLÖDE UND WICHTIGE PROBE AUF AGILITÄT GEHT.

Ich würde mir mit der sicherlich nicht seltenen Intelligenz/Charisma-Charakterverteilung echt ein bisschen verarscht vorkommen.

Achja, und wir haben jemanden für die Stationsaufgabe, und müssen Gunther nicht die Wumme geben (und alleine, dass mir das nicht mehr als ein *shrug* entlockt, ist bezeichnend für die Staffel)

Und das klingt jetzt vermutlich böser, als es gemeint ist.

Daen vom Clan
27.09.2013, 13:14
Aber nein, ich schreibe grade an einem ellenlangen Nachbesprechungspost, in dem ich die Probleme mit dieser Staffel aufdrösel, zumindest die Sachen, die sich für Gendrek und mich so ergeben haben.

Warum warten?
Jetzt gäbe es ja die Chance noch etwas zu ändern. ;)

Naja, ich formuliere mal um: "Keiner hatte im Angesicht von 130 möglichen Aufgaben, die eventuell noch auf uns draufgeworfen werden, Bock, eine kleine und unbedeutende Fitzelaufgabe zu machen". Und Agilität. Weil wir davon SOVIELE LEUTE HABEN. Heilige Scheiße. Und weil nicht SCHON JEDE ANDERE BLÖDE UND WICHTIGE PROBE AUF AGILITÄT GEHT.
Ich würde mir mit der sicherlich nicht seltenen Intelligenz/Charisma-Charakterverteilung echt ein bisschen verarscht vorkommen.

Meiner Meinung nach war abzusehen dass ein Jahr nach der Katastrophe nur noch wenige Menschen leben würden und entsprechend die Charisma-Aufgaben ein wenig zu Gunsten der Überlebensaufgaben wie Kampf und Agilität in den Hintergrund rücken würden. Zumal die Charaktere ja der Reihe nach gepostet wurden, d.h. jeder konnte lesen und sehen welche Art Charaktere bereits vorhanden sind und sich die Werte davon ableiten.
Wäre es denn besser gewesen wenn die Werte bekannt gewesen wären?

Ein Problem war und ist ja auch dass die Texte schon lange vorher geschrieben wurden, d.h. die Aufgaben als Solche standen schon fest und die Spieler würden dann in das Spiel eingesetzt werden.

Achja, und wir haben jemanden für die Stationsaufgabe, und müssen Gunther nicht die Wumme geben (und alleine, dass mir das nicht mehr als ein *shrug* entlockt, ist bezeichnend für die Staffel)
Und das klingt jetzt vermutlich böser, als es gemeint ist.

Das klingt auf den ersten Blick schon recht hart - zumal Schweigen ja eh nichts bringt. Da ist es besser, gleich etwas zu sagen, dann kann ich ja unter Umständen noch etwas ändern. So, bei der im Grunde vorletzten Station kann man natürlich nicht mehr viel machen oder retten.

Caro
27.09.2013, 13:33
Meiner Meinung nach war abzusehen dass ein Jahr nach der Katastrophe nur noch wenige Menschen leben würden und entsprechend die Charisma-Aufgaben ein wenig zu Gunsten der Überlebensaufgaben wie Kampf und Agilität in den Hintergrund rücken würden. Zumal die Charaktere ja der Reihe nach gepostet wurden, d.h. jeder konnte lesen und sehen welche Art Charaktere bereits vorhanden sind und sich die Werte davon ableiten.

Oh, ja, mit diesem Argument habe ich schon gerechnet. Ist dasselbe, wie letzte Staffel übrigens. Und kein sonderlich gutes, in meinen Augen.

Viele Leute überlegen sich schon MONATE vorher, welchen Charakter sie spielen wollen. Da würde niemand denken "Oh, Dolores und Celina und David und Shelley und Nathan und Aileen und Leo und Niki und Prudence klingen ja schon sehr nach Charisma/Intelligenz, dann werfe ich mal mein Charakterkonzept um \o\". Schieb die Schuld da bitte nicht auf die Spieler, du machst schließlich die Aufgaben und du kennst auch die Werte. Die Pirateninsel z.B. hätte nun wirklich leicht eine weitere Charismaprobe abbekommen können. Und nein, dass die Werteverteilung unbekannt ist, finde ich sehr gut, hat aber nichts damit zu tun, dass die anderen Charaktere niemanden interessieren, wenn man sich seinen eigenen Charakter erstellt.

Ansonsten, nur als kurze Schlagwörter, weil ich gleich wegmuss:
- Vierte Station in der wir vollkommen sicher auf unserem Boot sitzen und uns strenggenommen nichts passieren kann
- Ach schön, die 18te Agilitäts/Geschick/Kampfaufgabe. Gleich mal machen mit unseren vielen Agi- und Geschickboni
- Wir können nur 3/4 der Nebenaufgaben machen, weil wir zuwenig Leute sind. Naja, dann lassen wir eben die "Gehe mal zu Boot X und hole Werkzeuge-Aufgabe" oder die Aufgaben mit ??? als Ausgang
- Für Intelligenzboni müsste man sich für die Gruppe vollkommen unproduktiv mit einem Buch in die Ecke setzen und kann die ganze Station über nichts mehr machen
- Aufgabe Alpha schaltet neue Aufgaben frei, Beta ist eine wanderaufgabe, Gamma ist eine Wanderaufgabe, Eta bringt Essen, für Zeta gibts Werkzeuge, irgendwo liegt ein Buch rum, welches Intelligenzboni gibt und wir können Angeln und was zu essen sammeln,(Nein, wirklich, als ich die Liste gemacht habe, musste ich teilweise nichtmal die Reihenfolge ändern. Es waren dieselben Aufgaben)
- Andauernd irgendwelche Regeländerungen, von "Oh, jetzt gibts ein Misstrauensmeter" bis "So, und ihr bekommt jetzt alle mal -2 auf Charisma, und eine Glücksprobe random ohne Ankündigung kann auch nicht schaden"
- Alles mit Agilität, meine Güte.
- Ständig gibt es spontan mitten in der Station 20 neue Aufgaben - deswegen hält sich anfangs jeder zurück, könnte ja noch was wichtiges oder charakterspezifisches kommen

MeTa
27.09.2013, 14:09
- Vierte Station in der wir vollkommen sicher auf unserem Boot sitzen und uns strenggenommen nichts passieren kann

Das war ein Interludium wie schon in Staffel 1 bei den LKWs. Daen hat gefragt und wir haben uns dafür ausgesprochen, weil wir die Portion reine Rp wollten.

- Wir können nur 3/4 der Nebenaufgaben machen, weil wir zuwenig Leute sind. Naja, dann lassen wir eben die "Gehe mal zu Boot X und hole Werkzeuge-Aufgabe" oder die Aufgaben mit ??? als Ausgang

Es gehört eben auch dazu, abzuwägen, um welche Aufgaben man sich kümmert. Ich fände es jedenfalls sehr bescheiden, wenn man genau so viele Aufgaben hätte, wie Überlebende. Besser jedenfalls zu viel als zu wenig - auch wenn man ein paar Dingen dann mal hinterherweint.

- Aufgabe Alpha schaltet neue Aufgaben frei, Beta ist eine wanderaufgabe, Gamma ist eine Wanderaufgabe, Eta bringt Essen, für Zeta gibts Werkzeuge, irgendwo liegt ein Buch rum, welches Intelligenzboni gibt und wir können Angeln und was zu essen sammeln,(Nein, wirklich, als ich die Liste gemacht habe, musste ich teilweise nichtmal die Reihenfolge ändern. Es waren dieselben Aufgaben)

Ja, und? Ich finde es absolut legitim, dass es eben die gleiche Reihenfolge ist und die Aufgaben immer ähnliches einbringen. Das System ist eben meist das gleiche, die Varianz soll ja durch die Postings entstehen. Daen ist - wie er ja selbst gerne sagt - der Dienstleister, der uns die Welt bereitstellt und wir füllen sie dann mit Leben (abgesehen von seinen NPCs).

- Andauernd irgendwelche Regeländerungen, von "Oh, jetzt gibts ein Misstrauensmeter" bis "So, und ihr bekommt jetzt alle mal -2 auf Charisma, und eine Glücksprobe random ohne Ankündigung kann auch nicht schaden"

Du kannst ja nicht erst kritisieren, das im Prinzip alles immer gleich ist und dann, dass es Neuerungen gibt. Daen versucht, eine möglichst hohe Vielfalt zu erstellen, die ich inhaltlich durchaus realistisch finde. Wir können auch in einer lahmen Welt spielen, in der alles, was wir tun, komplett ohne Konsequenzen ist. Das fände ich aber eher scheiße. Die angesprochenen Glücksproben und das Misstrauensmeter machen absolut Sinn. Es ist eine bewegte Welt und jeder dieser Faktoren macht diese Welt eben auch lebendiger.

- Ach schön, die 18te Agilitäts/Geschick/Kampfaufgabe. Gleich mal machen mit unseren vielen Agi- und Geschickboni

Hier stimme ich so halb zu. Man kann sicher argumentieren, dass das Balancing nicht so gut ist, dabei kommt es aber eben drauf an, von welchem Standpunkt man das betrachtet. Spielmechanisch trifft das zu, inhaltlich und rp-technisch hat Daen Recht, wenn er sagt, dass es so eben mehr Sinn macht. Krasse Ninja-Kämpfer sind in einer Zombieapokalypse vermutlich effektiver als redegewandte Diplomaten, jedenfalls meistens.

Ich für meinen Teil halte mich nicht mit dem Schreiben zurück, weil es nicht genug zu tun gibt oder so. Es geht mehr darum, dass die anderen eben auch wenig schreiben, ein Teufelskreis quasi. In Staffel 1 habe ich bis zur Endstation, bei der alle ran mussten, keine Stationsaufgabe gemacht und habe trotzdem wie wild geschrieben, weil es immer jemanden gab, der auf das reagierte, was ich tat. Dieses Mal ist das anders, was vielleicht auch an der deutlich gesunkenen Anzahl der Teilnehmer liegt. Außerdem bleibe ich dabei, dass mir die Beschränkung auf Naturwerte von maximal 6 auch nicht soo gut gefällt.

Dass Kritik da ist, finde ich ja prinzipiell okay und sogar wichtig, aber so? ^^

Daen vom Clan
27.09.2013, 14:09
Caro, es gibt keinen Grund das gleich so bissig und aggressiv zu formulieren, mit mir kann man auch normal reden.
Von Schuldzuweisungen kann keine Rede sein, immerhin sitzen wir alle zusammen in diesem Boot. Sprichwörtlich sogar. ^^

Was die anderen Punkte betrifft ist im Grunde alles wie geplant. Das es ein Problem darstellt, ist leider das Fatale.

Warum auch nicht?
Die Staffel war als große Reise zu einem entlegenen Ort geplant und entsprechend muss es ein Reisegefährt geben.
Das nichts passieren kann ist nicht wahr. Rein ingame müsst ihr euch um Treibstoff und Nahrung sorgen und entsprechend vom Boot gezwungenermaßen aufbrechen. Das Gefühl der Gefahr muss durch euch alle transportiert werden, in Postings, Gesprächen unter den SCs usw.
Dass Lager von dem die Überlebenden aus aufbrechen ist immer eine sichere Zone damit ihr auch normales Rollenspiel betreiben könnt in dem nicht gekämpft oder gerannt werden muss. Da es in einem Foren-RP keinen Sinn macht eine zeitliche Komponente einzubauen, bzw. das relativ unfair wäre, kann auch mit der Basis relativ wenig machen. D.h. die Reise zugrundelegend muss das Gefährt immer da sein und sollte nicht gefährdet werden. Immerhin müsst ihr einen Ozean überqueren und das geht nur mit einem Schiff.

Es gibt und gab sehr viele mächtige Gegenstände für die drei Attribute die du gepostet hast.
Stellenweise sind einige Spieler schon über einem Wert von 10 mit ihren Werten.
Nichts desto trotz verstehe ich diesen Punkt sehr gut. Hier muss man nachschauen wie ernst oder fatal der Punkt ist oder ob es einem nur so vorkommt.

Das ist Teil des Spielkonzepts und so gewollt.
Ich will euch die Möglichkeit geben euch auszusuchen was ihr machen wollt und wohin ihr mit dem Char wollt. Ihr sollt und dürft Aufgaben liegen lassen, es gibt keine Boni für 100% Erledigung.
Aus diesem Grunde gibt es mehr zu tun als es Spieler gibt. So kann doch jeder frei entscheiden was er machen will.
Wenn es zuwenige Aufgaben gibt, dann "gewinnen" nur die Personen die als erstes posten. So kann sich jeder frei entscheiden und natürlich verstehe ich es absolut, dass ?-Aufgaben liegengelassen werden. Damit rechne ich sogar. Es soll einfach dem Rechnung tragen dass man in einer von Zombies bevölkerten Welt nicht wissen kann was sich hinter der verschlossenen Tür befindet. Und man eben beunruhigt vorbei gehen kann oder aber die auftritt und nachsieht.
Das ist nichts was irgendwie mit irgendwelchem Spielerversagen zu tun gehabt hätte.
Auch ist es vollkommen ohne Wertung wenn ihr euch entscheidet, insgesamt 5mal -2 CH auf euch zu nehmen. Ihr spielt eure Helden in meiner Welt und auch die nächste Aufgabe steht schon. Ob und wie viel CH darin vorkommen wird könnt ihr und das können eure Helden nicht wissen. Aber was sie jetzt gerade tun, das machen sie um zu überleben und da kann ich mich als SL nicht darüber beschweren, im Gegenteil. :)

- Für Intelligenzboni müsste man sich für die Gruppe vollkommen unproduktiv mit einem Buch in die Ecke setzen und kann die ganze Station über nichts mehr machen
Das gilt für viele andere Aufgaben auch. Werkzeug aus einer Garage zu holen ist auch "unproduktiv" weil sie an der Stationsaufgabe nichts ändert.
Der einzige Unterschied ist dass einige Intelligenzboni nur für die Person zählen die die Aufgabe macht während andere Boni zur freien Verteilung sind.
Auch hier steht eigentlich der Taktikgedanke im Vordergrund. Dass Spieler für die nächste Station aufgebaut werden.

- Aufgabe Alpha schaltet neue Aufgaben frei, Gamma ist eine Wanderaufgabe, für Eta gibts Werkzeuge, irgendwo liegt ein Buch rum, welches Intelligenzboni gibt und wir können Angeln und was zu essen sammeln,(Nein, wirklich, als ich die Liste gemacht habe, musste ich teilweise nichtmal die Reihenfolge ändern. Es waren dieselben Aufgaben)

Das Wanderaufgaben und die Angelaufgabe absichtlich dieselbe Position wie in der Liste davor einnehmen ist gewollt und soll der Übersichtlichkeit helfen.
Die anderen Aufgaben, ihre Boni usw. sind meiner Meinung nach wild durcheinander und von Station zu Station stark unterschiedlich und auf die jeweilige Situation angepasst.

Das sind keine Regeländerungen und schon gar keine Willkür - zumindest will ich es so nicht verstanden wissen.
Das Piraten bei auffälligen Aktionen misstrauisch werden ist einfach gesunder Menschenverstand und eine ähnliche Situation hatten wir schon am Ende der ersten Staffel.
Wenn es hilfreich wäre das alle Optionen sofort gepostet werden, dann ist das kein Problem, das können wir sehr gerne so handhaben.
Dann geht ein wenig vom "Entdecken" verloren aber dafür wird das Spiel gefühlt fairer und damit habe ich nicht das geringste Problem. :)

Wenn ich nachzähle dann komme ich wahrscheinlich auf dasselbe Ergebnis, befürchte ich.

- Ständig gibt es spontan mitten in der Station 20 neue Aufgaben - deswegen hält sich anfangs jeder zurück, könnte ja noch was wichtiges oder charakterspezifisches kommen

Von spontan kann keine Rede sein und das du mit 20 eine vollkommen übertriebene Zahl in den Raum wirfst schiebe ich einfach mal auf deinen Frust. Lass sowas bitte sein, lass uns vernünftig miteinander reden und vor allem zusammen schauen wie man das Regelwerk verbessern kann.
Trotzdem verstehe ich mit dem letzten Teil des Satzes sehr gut das von dir geschilderte Problem, das erklärt das geradezu perfekt uns hilft enorm! Danke dafür. :)

Also - was tun?
Ihr befindet euch momentan in der vorletzten Station, d.h. die nächste Station wäre die Letzte und dort gibt es auch keine Aufgaben mehr sondern nur noch eine große und wichtige Rollenspielsache für die Überlebenden zu erleben und zu überstehen.
Für Änderungen ist es an dieser Stelle also zu spät, trotzdem bin ich der Meinung dass man über das bisher Gespielte reden kann.
Da wir alle hier das in unserer Freizeit machen, alle auf derselben Seite spielen, viele sich persönlich kennen und wir uns alle hier einen Haufen Arbeit gemacht haben, wäre ich sehr darauf bedacht dass der Ton beim diskutieren ruhig bleibt - einfach aus Respekt vor der Arbeit aller Anwesenden. Betrachtet das was da ist nüchtern und ohne den Frust der vielen Arbeit die vielleicht nur wenig Frucht trägt.

Für mich ist die Situation auch nicht sehr einfach.
Grade im MMX ist es oftmals so dass mit eine enormen Eifer Dinge begonnen werden, dann die Erwartungshaltung sehr steigt und man letzten Endes oftmals das angestrebte Ziel nicht erreicht.
Das kann passieren und ist frustrierend für alle Beteiligten, aber es kommt traurigerweise einfach vor dass man am "Endkunden" vorbei entwickelt und baut. Das ist dann keine böse Absicht oder Unvermögen sondern zumeist einfach nur unterschiedlichen Herangehensweisen geschuldet. Es ist für mich sehr schade wenn ich mich da vergallopiert haben sollte, seht es mir einfach nach und seid da nicht gram.

Was sagt denn der Rest zum allgemeinen - wenn auch nicht unrettbaren - "Dilemma"?

Edit: Ein paar Rechtschreibfehler und 2 Sätze ergänzt. Also...Fehler bereinigt, Sätze ergänzt. ^^