Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
Ich würd mich wohl an Gamma versuchen. Also, wenn es nicht irgendwer anderes machen will.
Ich glaube der Stress kommt nur daher, dass wir bisher sehr gut überlebt haben, (also fast alle) und jetzt natürlich die Angst, und eben der Stress größer wird, dass auch durchzuhalten. Gerade jetzt wo das Heilmittel in nächster Nähe ist, und wir nach der Spiellogik kurz vor der Rettung der Menschheit stehen, sollte man sich doppelt so sehr einsetzten.
Ich nehme mir selbst mal vor Nathan in der nächsten Station in die Stationsaufgabe zu schicken, wenn's denn nicht grad "Ritt der Rambowalküren, die Hundertachtzigste ist" Ich mein, okay, Kampf ist gut, aber es sollte auch möglich sein, ohne durch zu kommen. War aber bisher auch kein großes Problem. Bei dieser Station hätten wir ja durch die von mir vermasselte Charisma Aufgabe ja theoretisch einen zweiten Weg finden können.
Hab da schon vertrauen das Dean die Stationen gut vorgeplant, man könnte sie vielleicht so modifizeren, dass auch quasi-blinde Spiele erkennen, dass es mehr als einen Weg gibt.
Aber ansonten hätte ich an Daen nichts zu kritisierne, ehrlich http://cherrytree.at/misc/smilies/045nixweiss.gif
Ich schau mal ob ich noch einen guten RP-Text für Nathan schreiben kann, ^^
Daen vom Clan
27.09.2013, 15:34
Aye, aber das ist dann der nächste Punkt den ich nicht verstehe.
Der Erfolg gibt eurer Spielweise und meinem Regelwerk doch Recht.
Wenn man sich die bisherigen Verluste anschaut, dann sind und stehen die in keinem Vergleich zu den Verlusten aus Staffel 1 oder einem Werwolfsspiel.
Bisher haben wir nur zwei tote Spieler und das sind einmal ein Spieler der freiwillig sich opferte und einmal eine Spielerin die durch das von BlackRose initiierte Reinwählen von Inaktiven in eine Aufgabe hineingewählt wurde bei der sie fast nur scheitern konnte.
D.h. meiner Meinung nach dass ihr euch bisher sowohl mit dem Schwierigkeitsgrad (der natürlich nicht niedrig ist) und dem flexiblen und sehr variablen System immer sehr gut arrangieren konntet und taktisch oftmals das Beste herausgeholt habt.
Und das ist meiner Meinung nach eher ein Grund stolz zu sein und abzuklatschen als zu hadern.
Ich wollte nur mal einwerfen, dass ich bloß deshalb relativ inaktiv bin, weil ich gestern eine sehr wichtige Prüfung hatte, auf die ich ca. ein halbes Jahr hingearbeitet habe. Da ich das jetzt hinter mir habe wird auch meine Aktivität wieder steigen. Bei mir liegts also bisher nicht am Spielspaß. ;)
Daen vom Clan
27.09.2013, 16:26
Lynx: Gut zu hören. Danke. :)
Mir ist beim Holzhacken noch eingefallen, dass ihr außerdem mindestens zwei Improvisationstalente in den Reihen habt die ebenfalls eine taktische Komponente sind. Außerdem ist ja aus Staffel 1 bekannt dass auch neue und weitere Rollen hinzugewonnen werden können. Ihr steht also nicht so schlecht da wie ihr denkt.
Damit ist glaube ich nun alles gesagt um zu erklären warum ich das Spiel so aufgebaut habe wie ich es aufgebaut hab.
Wenn das leider nicht ganz aufgegangen ist, dann ist es echt schade, aber alles ist hilfreich um es ausbauen und zu verbessern. :)
Liferipper
27.09.2013, 16:53
Aufgabe: Kämpfe dich durch eine Zombiehorde!
Improtalent
Geänderte Aufgabe: Überrede die Zombies, euch vorbeizulassen!
Daen vom Clan
27.09.2013, 17:00
Die Umschreibungen klappten bisher aber ganz gut. So war Charisma auch für Ablenkungsmanöver und Menschenkenntnis wichtig. ^^
Zitroneneis
27.09.2013, 17:31
Bei mir liegt meine aktuell geringe Schreiberate ebenfalls nicht am Spiel, sondern daran, dass ich im Augenblick im Alltag wieder mehr um die Ohren habe. ;)
Bezüglich der von BlackRose angesprochenen Punkte:
Dem Großteil kann ich so nicht zustimmen.
- Wir können nur 3/4 der Nebenaufgaben machen, weil wir zuwenig Leute sind. Naja, dann lassen wir eben die "Gehe mal zu Boot X und hole Werkzeuge-Aufgabe" oder die Aufgaben mit ??? als Ausgang
Mehr Aufgaben als Charaktere zwingen dazu, Prioritäten zu setzen, was ich anhand des Settings nicht schlimm finde, da es stimmig mit der Spielwelt ist. Und man kann mehr nach den Vorlieben des Charakters handeln, ohne sich mit zehn anderen um die selbe Aufgabe zu kloppen.
- Andauernd irgendwelche Regeländerungen, von "Oh, jetzt gibts ein Misstrauensmeter" bis "So, und ihr bekommt jetzt alle mal -2 auf Charisma, und eine Glücksprobe random ohne Ankündigung kann auch nicht schaden"
Ehrlich gesagt finde ich solche Sachen aber ziemlich logisch.
Die Misstrauenssache gab es so ähnlich ja auch schon im Finale der ersten Staffel.
Und dass jemand, der gerade durch die stinkende Brühe geschwommen ist, danach keinen allzu tollen Eindruck macht bei Anderen macht, überrascht mich genauso wenig.
- Ständig gibt es spontan mitten in der Station 20 neue Aufgaben - deswegen hält sich anfangs jeder zurück, könnte ja noch was wichtiges oder charakterspezifisches kommen
An sich mag ich dieses langsame Aufdecken der Aufgaben. Allerdings gebe ich dir in der Sache Recht, dass es einen schon davon abhalten kann, sich bereits aufgedeckter Aufgaben anzunehmen.
Hier wäre es eventuell wirklich besser gewesen, den Großteil der Aufgaben von Anfang an im Startpost zu haben/ weniger freizuspielende Aufgaben zu stellen/ Aufgaben eher durch RP als durch andere Aufgaben aufzudecken/ alles davon/ ect. ...
- Ach schön, die 18te Agilitäts/Geschick/Kampfaufgabe. Gleich mal machen mit unseren vielen Agi- und Geschickboni
- Alles mit Agilität, meine Güte.
Das finde ich in der Tat auch etwas problematisch.
Das physische Attribute vom Setting her gegenüber sozialen begünstigt werden, leuchtet mir ein. Aber ich glaube trotzdem, dass man insgesamt ein wenig mehr Intelligenzproben und zumindest auf der Pirateninsel mehr Charisma hätte einbauen können.
Ich werde meine Gedamteindrücke auf jeden Fall noch im Nachbesprechungsthread zusammenfassen.
Aber ich möchte vorher noch betonen: An sich hat mich das Spiel bisher nicht frustriert und ich freue mich nach wie vor über jeden neuen Post.
Daen vom Clan
27.09.2013, 17:36
An sich mag ich dieses langsame Aufdecken der Aufgaben. Allerdings gebe ich dir in der Sache Recht, dass es einen schon davon abhalten kann, sich bereits aufgedeckter Aufgaben anzunehmen.
Hier wäre es eventuell wirklich besser gewesen, den Großteil der Aufgaben von Anfang an im Startpost zu haben/ weniger freizuspielende Aufgaben zu stellen/ Aufgaben eher durch RP als durch andere Aufgaben aufzudecken/ alles davon/ ect. ...
Dem stimme ich zu, das klingt sehr logisch.
Grade das Warten auf möglicherweise charakterspezifische Aufgaben wie auch BlackRose erklärt hatte, lässt einen sicherlich auf heißen Kohlen sitzen und warten.
Das finde ich in der Tat auch etwas problematisch.
Das physische Attribute vom Setting her gegenüber sozialen begünstigt werden, leuchtet mir ein. Aber ich glaube trotzdem, dass man insgesamt ein wenig mehr Intelligenzproben und zumindest auf der Pirateninsel mehr Charisma hätte einbauen können.
Ah damn, zu schade das man erst hinterher immer schlauer ist. :)
Wenn ich das so gewusst hätte, hätte ich es auf jeden Fall abgeändert, schade, sei's drum.
Liferipper
27.09.2013, 18:04
Apropos Improvisationstalent: Könnte derjenige "The portal of glory" so umändern, dass statt der insgesamt 16 Kampfpunkte z.B. 16 Geschickspunkte benötigt werden, oder gilt die Fähigkeit nur für die Werte, auf die gewürfelt wird?
Daen vom Clan
27.09.2013, 18:17
Ja, er kann im Grunde beliebig mit den Attributen jonglieren.
Dr. Alzheim
27.09.2013, 20:37
Bah, war ja nur eine Frage der Zeit, bis jemand an Ivan knabbert. Ich werd morgen wohl nochmal was posten, weil jetzt... mir fehlen da einfach Ideen für vernünftige Gedankengänge.
Ja, er kann im Grunde beliebig mit den Attributen jonglieren.
Muss das Attribut, das Voraussetzung ist (also der, der jetzt Kampf ist) denn ein anderer sein als die beiden auf die gewürfelt wird?
Wenn also auf das oft erwähnte Intelligenz und Charisma gewürfelt wird, muss das Qualifikationsattribut dann Kampf, Geschick oder Agilität sein? Oder würde da dann zB auch Intelligenz durchgehen?
Daen vom Clan
28.09.2013, 09:16
Nein, man kann innerhalb einer Aufgabe beliebig die Attribute verändern.
Nur muss eine Probe auf zwei Werte eine Probe auf zwei unterschiedliche Werte bleiben. Die Mindestpunkte aber können durchaus einem der beiden zu würfelnden Punkte entsprechen.
Das klingt ja gar nicht mal so schlecht. Wenn also jemand die Aufgaben ein wenig (oder sehr) ändert, bin ich natürlich voll dabei.^^
Daen vom Clan
28.09.2013, 19:37
Layana, soll ich besser noch abwarten ob sich noch andere Spieler für die Aufgabe Beta melden oder gleich loslegen und du gehst alleine? :)
Da ich ja schon vor Tagen gesagt hab, dass ich plündern gehen will und sich niemand zum mitgehen gemeldet hat, gehe ich wohl alleine. Also leg los!
Daen vom Clan
29.09.2013, 09:06
Alles klar, magst du selber schreiben? :)
Ja, ich setz mich dann jetzt mal ran, in der Hoffnung dass mir was spannendes einfällt^^
So, fertig. Wer will die Weste und die Karte haben?
Zitroneneis
29.09.2013, 14:10
Es war sicher nichts Schlechtes, die Französin von Ivan wegzulocken.
*hüstel* Engländerin. ;)
*hüstel* Engländerin. ;)
Öh, ich habe diese Staffel zu viel mit Franzosen zu tun. Gehirnflatulenz. :D
Unsere Charaktere sind sich aber auch wie aus dem Gesicht geschnitten. Celina sollte klein und dick sein, dann wäre die Implikation mit England dauerpräsent. :D
Liebe Freunde, Infizierte, und Todgeweihte.
Ich möchte mich nocheinmal ausdrücklich bei allen entschuldigen, die meinen Rant am Freitag negativ aufgefasst haben. Das war wirklich nicht so gemeint und es tut mir echt Leid, wenn das irgendwie verletzend war. Bei Daen habe ich mich schon per PN entschuldigt, will das aber hier auch nochmal tun. Sorry! Was ich an Organisationstalent habe, fehlt eben an anderen Stellen - zum Beispiel beim Treffen des richtigen Tons.
Dass wir Fritz als Kampfkoloss reinschicken, wurde ja allgemein ganz gut aufgenommen. Wenn wir davon ausgehen, dass Fritz 9 Kampfpunkte hat (was jetzt keine SO große Überraschung für mich wäre), fehlen uns noch 7 Kampfpunkte. Für die Stationsaufgabe übrig siiiind dann noch:
Dolores
Shelley
Leo
David
Gunther.
Dolores dürfte mit ihrer Schrotflinte genug Punkte haben, ABER: Gunhter ist inaktiv. Wenn wir ihm das Scharfschützengewehr geben, hat er definitiv genügend Punkte für die Aufgabe. Das wäre mir persönlich lieber, als Lynx in die Aufgabe zu jagen. Die anderen stehen imo nicht zur Option - die haben nichtmal gemeinsam 7 Kampfpunkte, vermute ich :D
Fragen, Anregungen, Gegenvorschläge, Produktive Keilereien?
Liferipper
29.09.2013, 18:10
Gabe schnippte die halb aufgerauchte Kippe in das Brackwasser
Achievement unlocked: "Brandstifter"
Der Ölfilm auf dem Wasser entzündet sich durch die Zigarette. Wenig später tut es ihm euer Boot gleich.
Game Over
Dass wir Fritz als Kampfkoloss reinschicken, wurde ja allgemein ganz gut aufgenommen. Wenn wir davon ausgehen, dass Fritz 9 Kampfpunkte hat (was jetzt keine SO große Überraschung für mich wäre), fehlen uns noch 7 Kampfpunkte. Für die Stationsaufgabe übrig siiiind dann noch:
Dolores
Shelley
Leo
David
Gunther.
Dolores dürfte mit ihrer Schrotflinte genug Punkte haben, ABER: Gunhter ist inaktiv. Wenn wir ihm das Scharfschützengewehr geben, hat er definitiv genügend Punkte für die Aufgabe. Das wäre mir persönlich lieber, als Lynx in die Aufgabe zu jagen. Die anderen stehen imo nicht zur Option - die haben nichtmal gemeinsam 7 Kampfpunkte, vermute ich :D
Fragen, Anregungen, Gegenvorschläge, Produktive Keilereien?
Zwei mögliche Alternativen:
1. Das bereits erwähnte Improtalent. Das müsste aber dann natürlich einer derjenigen sein, die auch etwas davon haben, wenn eine Aufgabe umgeimprot wird, ne. Ich würde bei entsprechenden Änderungen (die ja vorher angekündigt werden dürfen, ingame) an der Stationsaufgabe teilnehmen. (Werte werden natürlich nicht verraten, aber ich erinnere regelkonform daran, dass ich für Intelligenz und Charisma Boni bekam, weitere Boni stehen ja auch noch aus.
2. Wir haben ja nun auch den Talisman, den Jul gefunden hat. Wenn ein zuverlässiger Supporter den bekommt, der auch rechtzeitig daran denkt, ihn einzusetzen, kann quasi jeder das Scharfschützengewehr bekommen und damit krasse Dinge in der Statio tun.
Edit: Ich habe noch mal nachgedacht und wäre eigentlich echt voll für die erste Option, sollte sie irgendwie umsetzbar sein und sollte der, der sie umsetzen kann, Bock darauf haben. Zwei Inaktive in die Probe zu schicken oder sich bei einer Person auf den Glücksbring-Supporter zu verlassen, ist zwar safe, nimmt aber dementsprechend auch die Spannung aus der vielleicht letzten Würfelprobenaufgabensache
Okay, das sind tatsächlich Alternativen. Mir fällt jedoch zu 1. etwas ein.
Das Improtalent müsste unter diesen Fünfen sein, eine Person davon hat ihre Sonderrolle verbraucht, bleiben also vier, davon sind momentan Gunther und Leo nicht wirklich aktiv, bleiben also noch Dolores und David. Davon müsste also nun einer das Improtalent sein und auf Intelligenz und Charisma geskillt sein bzw. gewillt das Risiko einzugehen, das Chance ist gering... sie ist vorhanden aber halt gering. Am besten wäre es wenn sich Lynx, Scav, Mephi und Tako dazu äußern könnten damit da vielleicht ein Plan entstehen kann.
Die Sache mit dem Talisman ist übrigens tatsächlich ne gute Idee. Ich würde trotzdem dabei bleiben Fritz in die Station zu schicken, die andere Person kann dann problemlos von jemanden supportet werden. Da könnte dann sogar Dolores in die Aufgabe spazieren, geschützt werden und die Sache wäre super, duper ^^.
Letzteres wäre vermutlich die wahrscheinlichste Option die sich umsetzen ließe.
Also ich bin auf Punkt 1 bezogen mal nicht die richtige Ansprechperson. ;)
Ansonsten ja... ich hab schon vermutet, dass ich vielleicht in die Stationsaufgabe muss (bzw. würde ich mich Notfalls eben melden), würde mich aber über jede Hilfe oder Alternativlösung freuen. :A Sonst siehts da nämlich nicht so rosig aus.^^
"Der Supporter" = Ein anderer, einzelner, ausgeschickter Spieler überlebt in jedem Fall. Beim Tageswechsel schreibt der Supporter die SL an und benennt den Begünstigten, den er einmalig bei seiner Aufgabe beschützen wird. Es ist nicht erforderlich, dass der Supporter mit ausgesandt wird, er kann auch beim Rest der Gruppe bleiben und diese Fähigkeit ausspielen. Diese Fähigkeit kann nicht auf sich selbst angewandt werden.
Jul/Layana hatte einen Talisman gefunden, der einem die Supporter Fähigkeit verleiht. Das wäre unsere Alternativlösung falls alle Stricke reißen und die Gruppe beschließen sollte, dass neben Fritz niemand hineingeschickt werden soll (der, wenn wir mal ehrlich sind, reingeschickt werden sollte... er macht seit Station 2,5 nichts mehr :/. Also... Fritz.) oder sich keine Umgestaltung der Aufgabe ergeben sollte.
Es könnte also momentan so gehandhabt werden, dass wir Fritz und Dolores schicken und Dolores supporten.
Oder wir wählen jemand anderen hinein und geben ihm eine der beiden Waffen (falls das Maschinengewehr denn repariert werden kann, dann gäbe es nur das Scharfschützengewehr). Zusätzlich könnte man die Person auch noch schützen.
Klingt herzlos aber... der Verlust von Fritz ist auf der Meta Ebene kein großer, der von anderen hingegen schon.
Aber letztlich ist es vollkommen deine Sache ob du gehen willst oder nicht. Aber ich würde davon ausgehen, dass wir dich dann absichern und dich nicht in den Tod rennen lassen.
Zitroneneis
29.09.2013, 20:57
Für den Fall, dass entweder Dolores oder David gehen will: Könnte ich dann den Talisman verwenden?
Nur so aus Rollenspielgründen, falls nichts dagegen spricht. ;)
Allgemein wäre ich halt eher dafür, zwei Inaktive reinzuschicken. (Fritz/Gunther?)
Für den Fall, dass entweder Dolores oder David gehen will: Könnte ich dann den Talisman verwenden?
Nur so aus Rollenspielgründen, falls nichts dagegen spricht. ;)
Allgemein wäre ich halt eher dafür, zwei Inaktive reinzuschicken. (Fritz/Gunther?)
Wenn wir inaktive reinschicken, die vermutlich Kampftechnisch nicht geeignet sind sterben vermutlich alle. Es müssen ja die 16 Kampfpunkte UND eine Probe bestanden werden. Ich schätze mal, wenn die Punkte nicht reichen, werden alle sterben, also überrant. Die Probe bestimmt dann halt das Können des einzelnen.
Wenn wir inaktive reinschicken, die vermutlich Kampftechnisch nicht geeignet sind sterben vermutlich alle. Es müssen ja die 16 Kampfpunkte UND eine Probe bestanden werden. Ich schätze mal, wenn die Punkte nicht reichen, werden alle sterben, also überrant. Die Probe bestimmt dann halt das Können des einzelnen.
Fritz ist ja kampftechnisch geeignet (zumindest ist davon auszugehen) und Gunther würde das Scharfschützengewehr bekommen.
Naja, vielleicht könnten wir sie dann immer noch kontaktieren^^
Ich finds halt blöd wenn wir jemanden da rein zwingen. Ich schick mal PNs
Jo, das unfreiwillige reinwählen soll auch eher eine Notlösung sein. Ich finde andere Möglichkeiten auch attraktiver, allein schon aufgrund der Spannung.
Jo, Gunther kann da ruhig mit rein.
Da das hier eh die letzte "richtige" Station sein wird, werde ich den Glücksbringer (und damit die Supporter-Rolle) auf jeden Fall einsetzen. Egal, wer nun in die Station geht. Wenn RP-technisch Celina das machen will, sollte sie wohl am besten Jul ansprechen und fragen, was sie gefunden hat. Von alleine würde Jul wohl kaum auf die Idee kommen, ihr den zu geben.
Da das hier eh die letzte "richtige" Station sein wird, werde ich den Glücksbringer (und damit die Supporter-Rolle) auf jeden Fall einsetzen. Egal, wer nun in die Station geht. Wenn RP-technisch Celina das machen will, sollte sie wohl am besten Jul ansprechen und fragen, was sie gefunden hat. Von alleine würde Jul wohl kaum auf die Idee kommen, ihr den zu geben.
Wenn die Supporter-Rolle sowieso eingesetzt wird, sollte mMn auf jeden Fall noch jemand in die Stationsaufgabe, der dann auch was postet. Den Ausgang kennen wir dann zwar, aber es gibt noch was Schönes zu lesen. ^^
Da das hier eh die letzte "richtige" Station sein wird
Gab es nicht 9 Stationen oder so? :o
Oh, heute ist ja schon Stationsende. Schreiben würde ich da wohl auch nichts können, morgen um 7 startet mein erster Tag in der neuen Arbeit (\o/), da möchte ich dann nicht erst um Mitternacht ins Bett kommen (vor allem weil ich zusätzlich auch noch ein bisschen krank bin :A)
Hmmhmmhmm. Ich würd's ja wohl ganz gerne machen, allerdings wäre das dann ein "Supportet mich unbedingt!" Ich habe keine Ahnung, wie gut Gunthers Chancen auf natürliches Bestehen der Doppelprüfung sind. Ivan hat allerdings noch einen +4 Agilitätsbonus in der Tasche und Jul eine Karte, die eine Probe erleichtern kann.
Die Karte werd ich den Stationlern dann natürlich auch geben, und wer will kann auch die Weste haben. Und wenn Ivan dann noch sein Aufputschmittel abgeben würde, wär das auch super. Aber macht es letztlich unter euch aus, wer rein geht. Einen (d.h. den aktiveren Spieler) würde ich dann in jedem Fall supporten.
Daen vom Clan
30.09.2013, 15:11
Ich muss heute Abend noch einmal weg.
Wenn ich den guten Streicher davor erwische, dann macht er die Stationsübergabe. Wenn nicht, dann wäre es bestimmt okay wenn wir noc heinen Tag drauflegen, oder? :)
Ein Extratag wäre - glaube ich - ziemlich nützlich. ^^
T.U.F.K.A.S.
30.09.2013, 16:22
Wer will das MG?
Wer will das MG?
Wenn ich die Stationsaufgabe mache, will ich das. :> Wenn nicht, dann vielleicht trotzdem.
T.U.F.K.A.S.
30.09.2013, 16:43
Wenn ich die Stationsaufgabe mache, will ich das. :> Wenn nicht, dann vielleicht trotzdem.
Muss mich ja eh noch revanchieren für die Pumpgun.
Wenn nächste Station die letzte ist und wieder jeder eine Probe machen muss (was ich vermute), sollte dann nicht lieber jemand den Bonus bekommen, der noch nicht gepimpt wurde? :L Weil ohne Quatsch, Shelley hat schon Boni im Wert von 6 Punkten und vermutlich 2 Neunerwerte- andere Leute haben gar nichts oder maximal einen kleinen Bonus.
Extratag ist übrigens gut, vielleicht komme ich heute Abend ja mal zum Posten >_>
Zitroneneis
30.09.2013, 16:56
Ich fände einen Extratag auch ganz gut, da ich heute wohl doch kaum zum Schreiben kommen werde. :)
Wenn nächste Station die letzte ist und wieder jeder eine Probe machen muss (was ich vermute)...
Ihr befindet euch momentan in der vorletzten Station, d.h. die nächste Station wäre die Letzte und dort gibt es auch keine Aufgaben mehr sondern nur noch eine große und wichtige Rollenspielsache für die Überlebenden zu erleben und zu überstehen.
Im Falle, dass ich in die Prüfung gehe (weil ich wie gesagt, keine Lust darauf habe, dass wir gleich zwei Inaktive rein schicken, von denen einer auch [noch] nicht sein "okay" gegeben hat, und das Resultat daraus ist, das wir in dieser letzten Station MIT Prüfung nichts zu lesen bekommen) würde ich Scharfschützengewehr ODER MG also benötigen.
Kann natürlich genau so gerne auch jemand anders tun, der was schreibt. Aber irgendeinen Text würde ich in der letzten Station mit Proben schon gerne haben, ob nun von mir verfasst oder zum Lesen von anderen :)
Ich schlage zum aktuellen Zeitpunkt nur mich vor, weil Mephi und Scav ja zuletzt nun auch nicht wirklich aktiv gewesen sind und Lynx gesagt hat, dass es bei ihr heute nichts werden würde. (Morgen könnte das natürlich anders aussehen, wenn wir den Extratag kriegen)
Wenn nächste Station die letzte ist und wieder jeder eine Probe machen muss (was ich vermute), sollte dann nicht lieber jemand den Bonus bekommen, der noch nicht gepimpt wurde? :L Weil ohne Quatsch, Shelley hat schon Boni im Wert von 6 Punkten und vermutlich 2 Neunerwerte- andere Leute haben gar nichts oder maximal einen kleinen Bonus.
Oder sie haben nur einen Malus ^^"
So, ich habe mich jetzt ein wenig mit Gendrek unterhalten und wir sind zu komplett unterschiedlichen Schlüssen gekommen. :D
1. In einer Sache sind wir uns einig: Fritz sollte einen Teil der Stationsaufgabe übernehmen. Warum? Wir wissen, dass er viele Kampfpunkte liefert. Außerdem ist er seit Station 2 inaktiv, zwar im Forum unterwegs, meldet sich hier aber nicht mal im Besprechungsthread. No offense - aber ich finde, dass die sicheren 9 Punkte Kampf nicht einfach so verfallen sollten.
2. Ab da sind wir uns uneinig. Ich präsentiere mal meine Sicht der Dinge.
Da Fritz auf jeden Fall in die Prüfung sollte (laut uns) brauchen wir natürlich noch einen zweiten Kämpfer. Zur Auswahl stehen Dolores, Leo, Gunther, David und Shelley. Wie Lynx oben schrieb, hätte sie heute nichts schreiben können. Da es ja auch um einen neuen Job geht, weiß ich nicht, ob das morgen anders sein wird. Wenn es anders sein sollte, dann ist das natürlich auch super und wäre imho die noch bessere Lösung. Mephi, Scav und Tako sind leicht bis stark inaktiv, weswegen sie auch nichts schreiben können. Neben Fritz wäre es also eine zweite Person, die nichts schreibt - und das in einer Station, die - so hat Daen es gesagt - die letzte ist, die Aufgaben hat.
Deswegen bin ich dafür, mich - also Shelley - in die Aufgabe zu schicken. Natürlich brauche ich das MG, damit wir auf die erforderlichen 16 Kampfpunkte kommen (da ich nie einen Bonusgegenstand Kampf bekam und damit maximal einen Wert von 6 habe, was mit Fritz' 9 nur 15 wären. Das Scharfschützenteil sowie die Agilitätsboni von Ivan könnten wir dann noch in die nächste Station mitnehmen - falls Gendreks und Blackroses Befürchtung war wird und es doch noch irgendwie zu Prüfungen kommen sollte, was ich persönlich eben für ausgeschlossen halte - und schauen, an wen wir sie verteilen. (Momentan würde ich das Agi-Zeug an Prudence geben und das Sniper-Gewehr an Nathan)
Noch mal: Natürlich weiß ich, dass es einfachere Wege gibt, die uns mehr Ressourcen zurücklassen. Aber es geht mir persönlich um die Unterhaltung, d.h. um schöne Posts. Wenn zwei Leute in der Probe sind, die nichts posten, finde ich das gerade für die vorletzte Station (und die letzte mit Aufgaben) zu schade.
Auf den Supporter würde ich mich dann natürlich verlassen, oder - noch besser, um die Spannung nach oben zu treiben - den Supporter würfeln und per Glücksprobe entscheiden lassen, ob er mich unterstützt oder nicht. (Bspw habe ich einen fiktiven Glückswert von 8. Zeigt der Würfel also eine 9 oder 10, wird mir nicht geholfen und ich muss die ganz gewöhnliche Aufgabe machen, in der ich eine maximale Überlebenschance von 36% habe)
Das ganze noch mal in Kurzfassung:
- Fritz und Shelley gehen in die Stationsaufgabe (wenn Lynx Zeit und Lust hat, wird Shelley durch Dolores ersetzt)
- Shelley bekommt das MG (wenn Lynx Zeit hat, braucht niemand ein MG)
- Sniper und Agi-Boni werden aufbewahrt
- Shelley wird (zB) zu einer Wahrscheinlichkeit von 80% supportet, Glücksprobe entscheidet
Das ist natürlich nur mein Vorschlag, ohne Anspruch darauf, durchgesetzt werden zu müssen. Aber ich fände es cool, da es dann zumindest die Möglichkeit auf Action und etwas Spannung gibt, die nicht Charaktere betrifft, die ohnehin schon länger nichts mehr gemacht haben.
Edit: Shelley kann natürlich auch 1:1 durch Leo, Gunther oder David ersetzt werden, wenn die auftauchen und Zeit sowie Lust haben.
Ihr dürft dann gerne sagen, ob ihr das sinnvoll findet oder so gar nicht.
Daen vom Clan
30.09.2013, 21:53
Klasse dass ihr euch noch immer so motiviert absprecht. :)
Also, ich sage mal so - lange und viel werden wir von dieser Staffel mit all ihren Schwierigkeiten nicht mehr haben und eine drittel Staffel steht derzeit eher in den Sternen.
Wenn ihr also noch ein bisschen Zombie-Feeling erleben wollt, nutzt die Chance und schreibt und bringt euch ein.
Deswegen finde ich beispielsweise den Vorstoß von dir, Meta, dich selbst zu schicken damit es einen guten Abschlusspost gibt, sehr ehrenhaft und danke dir dafür. :)
Ich finde deine Vorschläge gut. Eine Stationsaufgabe ganz ohne Posting der Spieler wäre schon etwas weniger schön. Also bin ich auch dafür neben Fritz einen zu schicken, der auf jeden Fall noch einen schönen Post machen wird. Was wäre denn Gendreks Sicht der Dinge gewesen?
T.U.F.K.A.S.
01.10.2013, 10:36
Meta, haste heute Abend Zeit? Damit wir die MG-Übergabe mal so'n bisschen abkaspern können :hehe:
Ich würde die Aufgabe echt sehr gerne machen, kann aber nicht garantieren, dass ich heute Abend da bin. Da könnte ich erst später Bescheid geben, wenns denn noch nicht beschlossen ist, dass Shelley das macht.
Ich finde deine Vorschläge gut. Eine Stationsaufgabe ganz ohne Posting der Spieler wäre schon etwas weniger schön. Also bin ich auch dafür neben Fritz einen zu schicken, der auf jeden Fall noch einen schönen Post machen wird. Was wäre denn Gendreks Sicht der Dinge gewesen?
Gendrek würde neben Fritz Gunther (wegen Inaktivität) oder Dolores (wegen bereits vorhandenem, großem Kampfbonus) reinschicken wollen. Grund dafür ist eben, dass Shelley schon zwei Boni auf Werte hat, hinter denen Gendrek auch einen hohen Gesamtwert bei ihr vermutet. Die Waffen möchte er also lieber an Leute geben, die seiner Vermutung (oder reiner Mathematik) nach noch keinen gemaxten Wert haben können, damit diese die Chance haben, in der nächsten / letzten Stationsaufgabe zu bestehen, wenn - wie in Staffel 1 - alle ranmüssen.
Von der Sache selbst finde ich das persönlich auch richtig, mir fehlt da aber eben der Unterhaltungswert (zumindest wenn Lynx nicht da ist... wenn doch, ist ja alles super)... außerdem schließe ich die Prüfungen in der letzten Station aus. ^^
Ich würde die Aufgabe echt sehr gerne machen, kann aber nicht garantieren, dass ich heute Abend da bin. Da könnte ich erst später Bescheid geben, wenns denn noch nicht beschlossen ist, dass Shelley das macht.
Ne, überhaupt nicht. Ich würde es auch für die optimale Lösung halten, wenn Dolores in die Aufgabe geht und supportet wird. Mein Vorschlag gilt ohnehin nur für den Fall, dass du eben nicht da bist.
Meta, haste heute Abend Zeit? Damit wir die MG-Übergabe mal so'n bisschen abkaspern können :hehe:
Bin ab jetzt den ganzen Tag in PC-Nähe und damit eigentlich immer da. Aber noch weiß ich nicht, ob ich das MG überhaupt bekomme, hängt eben davon ab, ob Shelley in die Aufgabe geht oder nicht. ^^ Für den Fall, dass sie geht, bin ich jedenfalls online.
Gut, also Dolores oder Shelley :)
Ich hab euch (Shelley und Celina) übrigens hauptsächlich deshalb angespielt, um irgendwie ins Gespräch einbezogen zu werden. Dann sollten wir schauen, dass wir in Game irgendwie absprechen, was wir überhaupt tun müssen und wer das übernimmt, Lexi kann ja dazu kommen und Shelley ggf. das MG anbieten. Und ich wär dann auch da um kurz bevor es losgeht jemandem noch den Glückbringer zuzustecken. Und euch natürlich die Karte zu geben ;)
Das ist alles schon wieder so eng >.<
Ich schreib mal was für Jul und Celina, damit wir langsam darauf kommen. ^^
Hab grad auch noch nen kleinen Post gemacht und die Frage angeschnitten, was nun zu tun ist. Hoffentlich überschneidet sich das jetzt nicht mit dir.
Hab grad auch noch nen kleinen Post gemacht und die Frage angeschnitten, was nun zu tun ist. Hoffentlich überschneidet sich das jetzt nicht mit dir.
Nope, alles super. ^^
So langsam wird's aber auch ein bisschen eng, wenn die Station um 20 Uhr dicht macht. Kriegen wir vielleicht ein bis zwei Stündchen mehr?
Daen vom Clan
01.10.2013, 17:52
Ja klar, kein Ding. :)
Wenn ihr wollt könnt ihr auch noch den einen oder anderen Tag haben, Eile soll nun wirklich nicht DER Faktor sein.
Ich bin noch nicht zu hause,auf mich müsste man also heute wohl verzichten. :-/
Zitroneneis
01.10.2013, 18:18
Geht Shelley dann in die Stationsaufgabe und lässt sich von Jul unterstützen?
Ich würd's wohl gerne machen, aber nur wenn das auch auf Einverständnis stößt, ne. Wenn Julia möchte, könnten wir auch noch 1-2 Tage warten, bis sie 'nen Abend Zeit findet.
Daen vom Clan
01.10.2013, 18:38
Wie gesagt, lasst uns ruhig Freitag sagen, dann wird es heute Abend nicht mehr so stressig und ich habe Freitag wohl auch richtig viel Zeit. :)
Dann tobt euch sonst einfach nochmal mit dem Rollenspiel aus und genießt die letzten Stunden des RPs. :)
Ich bezweifle nur stark, dass da jetzt noch viel kommen wird. Die Aktivität hielt sich ja die letzten Tage schon in Grenzen. Und jetzt stehen wir quasi ingame schon kurz vor der Statio. Von meiner Seite aus wären weitere Posts ein fast unnötiges Strecken.
Zitroneneis
01.10.2013, 18:41
Wie gesagt, lasst uns ruhig Freitag sagen, dann wird es heute Abend nicht mehr so stressig und ich habe Freitag wohl auch richtig viel Zeit. :)
Dann tobt euch sonst einfach nochmal mit dem Rollenspiel aus und genießt die letzten Stunden des RPs. :)
Klingt gut. :)
Ich hätte auch gerne spontan drei Tage mehr Immunität gegen Zombiefizierung gehabt. Hachja.
Das Spiel neigt sich doch bedeutend schneller seinem Ende entgegen, als ich erwartet hatte. Schade.
Mir ist's im Grunde egal, wann wir die Station beenden. In jedem Fall müsste Lexi dann Shelley noch irgendwie das MG geben.
Ich bin auf jeden Fall zu Hause und kann jederzeit noch posten, wenn ihr doch heute dicht macht. Da ich aber nicht permanent im Forum sein werde, schreibt mir einfach ne Nachricht bei Whats's App, dann komme ich sofort ;)
In jedem Fall müsste Lexi dann Shelley noch irgendwie das MG geben.
Das ist hinfällig, da Shelley dann nicht an der Statio teilnehmen wird. Verschieben = Lynx und Dolores, ich hätte es heute gemacht.
Ja, ok, dann ersetze mein "in jedem Fall" durch "wenn wir es heute machen" ;)
Aber wenn wir es verschieben bis Julia Zeit hat, soll es mir auch recht sein.
Mephista
01.10.2013, 19:49
Hey, ich bin ENDLICH wieder da und habe Internet. Ich hoffe, ihr musstet mich nicht vermissen ;)
Jetzt werd ich erstmal fleißig nachlesen :3
(Und unglaublich, dass ich noch im Spiel bin, ich liebe euch ganz hart :3)
Daen vom Clan
01.10.2013, 20:10
Das ist auch mein Gedanke - an einem Freitag könnte von den Aktiveren noch mehr da sein.
Dann muss ich euch aber bitten, dass ihr es am Freitag bitte nicht "verschleppt". ^^
Nonsense: Das geht schon in Ordnung, meiner Meinung nach.
Nach der Staffel mit ihren vielen Experimenten und einigen Sachen die schlecht gelaufen sind, bin ich recht froh, wenn wir sie recht bald zu einem Ende bringen können.
Stimme ich dir zu, ist nur allgemein schade, dass wieder ein Rollenspiel zu Ende geht. Ich hab da ja noch einige Gedanken für danach, aber dazu dann im After-Thread.
Oh Gott, öhm, ich trau's mich fast nicht sagen, aber ich bin Freitag ganz sicher nicht da, ich bin zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. >_< Tut mir leid, jetzt schäme ich mich ganz furchtbar.
Oh Gott, öhm, ich trau's mich fast nicht sagen, aber ich bin Freitag ganz sicher nicht da, ich bin zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. >_< Tut mir leid, jetzt schäme ich mich ganz furchtbar.
Das kannst du doch nicht riechen. Wie sieht's denn mit morgen oder Donnerstag aus? Wobei da auch Daens Zeitplan natürlich eine Rolle spielt. ^^
Daen vom Clan
01.10.2013, 20:46
Morgen und Donnerstag bin ich nicht da, bzw. wenn wir Donnerstag um 14:00 Uhr den Übergang machen würden, dann würds passen. :)
Oder der gute Streicher erledigt den Übergang am Donnerstag Abend. :)
Also Donnerstag kann ich ab 12 Uhr Mittags den ganzen Tag über. ;) Ansonsten sieht es tatsächlich eher schlecht aus. Aber nur wegen mir müssen wir auch nicht alles komplett umwerfen. ._.
Man kann doch versuchen, das Donnerstag hinzukriegen. Ob nun bis 14 Uhr (das wäre seltsam und wahrscheinlich auch eng) oder eben abends mit Streicher (halte ich für wahrscheinlicher). Wenn das nicht klappt oder so, stehe ich als Alternative zur Verfügung, wie bisher. Ich kann sowohl morgen als auch Donnerstag und Freitag.
Man kann ja einfach mal bei Streicher anfragen, wie es ihm Donnerstagnachmittag /-abend passt.
Mephista
01.10.2013, 20:59
Zum Thema Stationsende (bin noch mitten am Lesen) falls ich mich, obwohl ich das Spiel (leider unverhofft) hab hängen lassen die letzten zwei Wochen, würde ich gerne noch was posten, logo ;)
Morgen Abend hätte ich keine Zeit, weil ich da eingeladen wurde. Würde also Donnerstag (ungern mittags, weil ich da Zeug von meinem alten Zu Hause hierher hole) oder später präferieren. Wenn ich so vorlaut mitreden darf <.<
Und nachdem ich mir die "neue" Station mal kurz Aufgaben-technisch angesehen habe, aber naturlement noch nicht alle Posts gelesen habe- brauchen wir noch Leute für die Stationsaufgabe?
Wenn ja, ich würd mich natürlich bereiterklären, wieder mitzumischen :D (Ist ja eigentlich das Mindeste :D)
Zitroneneis
01.10.2013, 21:17
Und nachdem ich mir die "neue" Station mal kurz Aufgaben-technisch angesehen habe, aber naturlement noch nicht alle Posts gelesen habe- brauchen wir noch Leute für die Stationsaufgabe?
Wenn ja, ich würd mich natürlich bereiterklären, wieder mitzumischen :D (Ist ja eigentlich das Mindeste :D)
Drücken wir Léo dann die Knarre in die Hand? :hehe:
Momentan sieht es so aus, dass wir wohl Fritz reinschicken (wegen Inaktivität und immens hohen Kampfwerten) und entweder Dolores (wenn Übergang am Donnerstag) oder Shelley mit Bonus (falls Dolores nicht geht), mehr Teilnehmer brauchen wir laut Berechnungen nicht.
Mephista
01.10.2013, 21:20
Drücken wir Léo dann die Knarre in die Hand? :hehe:
Momentan sieht es so aus, dass wir wohl Fritz reinschicken (wegen Inaktivität und immens hohen Kampfwerten) und entweder Dolores (wenn Übergang am Donnerstag) oder Shelley mit Bonus (falls Dolores nicht geht), mehr Teilnehmer brauchen wir laut Berechnungen nicht.
Wäre doch ne Idee ;D Rambo-Léo!
Aber okay, danke für die Info :3
Ligiiihh
01.10.2013, 21:21
Erinnert sich jemand an die dritte Episode von The Walking Dead (Spiel)? Leo eine Knarre zu geben ist nicht mal unbedingt so abwegig. :D Ich könnte mich übrigens am Donnerstag wegen Feiertag auch endlich wieder aufs Posten konzentrieren können. Dann würde ich etwas Backgroundstory wieder einbauen, wenn jemand mag. :0
T.U.F.K.A.S.
01.10.2013, 22:13
Erinnert sich jemand an die dritte Episode von The Walking Dead (Spiel)? Leo eine Knarre zu geben ist nicht mal unbedingt so abwegig. :D
Machen die Gangs in L.A. auch so! Fakt!
Machen die Gangs in L.A. auch so! Fakt!
Machen auch die Gangs in Albuquerque mit radfahrenden Kindern.
Ich weiß leider noch nicht genau ob und wie ich am Donnerstag Zeit habe. Aber ich muss ja beim Stationsende selbst nicht unbedingt da sein. Sagt mir nur vorher rechtzeitig Bescheid wer nun aufbricht, damit ich noch handeln kann ;)
Daen vom Clan
02.10.2013, 07:15
Ja, überlegt es euch. :)
Wenn ihr wollt, macht ihr bis Freitag, dann kann ich die Abnahme machen.
Ansonsten hat sich Streicher bezüglich Donnerstag zum Einsatz bereit erklärt. :)
Ich enthalte und füge mich. :D
Ich mache jetzt mal einen ordentlichen Post und überlege, ob mir überhaupt was Actionreiches für die Stationsaufgabe einfallen würde. ;) Aber wenn Mephi auch noch posten möchte und lieber später als früher die Station beendet haben will, können wir uns gerne auch danach richten.
Zitroneneis
02.10.2013, 16:24
Mir wäre Freitag lieber, da ich Donnerstag Abend nicht mitverfolgen könnte und eventuell noch ein paar Spieler, die in dieser Station noch nichts oder kaum etwas geschrieben haben am Feiertag noch ohne Druck wegen Stationsende was verfassen können.
Aber selbstverständlich gehen da die Ansichten der Stationsaufgabler vor. :)
Dann macht es doch Freitag wenn das allen besser passt. ;) Ich hab jetzt mein gesamtes Charakter-Developement ohnehin in einen Post gequetscht (ich wünschte echt, ich hätte mehr Zeit dafür gehabt :-/), wenns nur ums Schreiben geht muss ich dann ja nicht unbedingt bei der letzten Station beteiligt sein.
Mephista
02.10.2013, 17:31
Also ich richte mich da ganz nach euch, vor allem den Stationslern, wie es besser passt.
Aber wenn wir eh bis frühestens morgen Abend machen (?) dann habe ich zumindest schon einen Aufhänger für einen Post morgen, weil ich ja gleich los mache XD
Oh und was ich noch dringend loswerden wollte: Layana, ein Riesen DANKE, dass Du den Abschlusspost in der letzten Station für uns gemacht hast. Ich fand's super
Gern geschehen :) Ich hoffe, ich habe Leo einigermaßen getroffen.
Ligiiihh
03.10.2013, 13:30
Möchte sich jemand noch in diesen Storyfest hier einhaken? :D
Das ist so toll! :3 Ich freue mich gerade so richtig. :D Ich dachte schon Lori würde das mit Clover niemals erfahren und hatte schon überlegt, was ich dann mit ihr anstelle falls sie überlebt ohne irgendeinen Grund, das auch zu wollen. Jetzt setze ich mich mal an eine Antwort.
Mephista
03.10.2013, 15:40
Mein Gott, ich sage euch eines: An einem Feiertag solltet ihr euch nicht vornehmen, "Mal eben" mittags von Dresden nach Chemnitz und wieder zurück zu fahren, um Zeug zu holen. <.<
Möchte sich jemand noch in diesen Storyfest hier einhaken? :D
hatte ich eigentlich vor :D
Auch wenn MeTa meine coole "Hey, Léo ist wieder einigermaßen intelligent (der Malus müsste ja inzwischen weg sein, oder? XD) und da muss sie doch jetzt ultimativ zeigen, wen sie alles kennt, wenn sie schon Gespräche von irgendwelchen ältlichen Rotschöpfen belauscht" Wiedereinstiegs-Idee ein wenig vorweggenommen hat durch seinen letzten Post, aber hey, das ist virtuelles Improtheater , mir fällt da jetzt schon noch was ein :D
Und jetzt lese ich erstmal richtig nach, aber DANN kommt wirklich mal wieder ein Post von mir ^_^
Daen vom Clan
03.10.2013, 15:50
Ja. Leos Malus ist weg. :)
Auch wenn MeTa meine coole Wiedereinstiegs-Idee ein wenig vorweggenommen hat durch seinen letzten Post, aber hey, das ist virtuelles Improtheater , mir fällt da jetzt schon noch was ein :D
Sorry >.< Ich hatte das eigentlich gemacht, damit du dann eben dazustoßen kannst und vielleicht NOCH mehr Licht ins Dunkle bringst, wollte da nichts vorwegnehmen. ^^
Mephista
03.10.2013, 16:08
Sorry >.< Ich hatte das eigentlich gemacht, damit du dann eben dazustoßen kannst und vielleicht NOCH mehr Licht ins Dunkle bringst, wollte da nichts vorwegnehmen. ^^
Hey, kein Ding, das passt schon alles so :D Wie gesagt, Improtheater, also alles paletti ;D
Ich find das auch richtig toll gerade das alles zu lesen, und weiß nicht so recht, was ich mit Jul machen soll, die ja irgendwie immer noch dabei steht, aber Clover nicht kannte und auch sonst keinerlei Beziehung zu irgendwelchen Personen aus Staffel 1 hatte :/
Zitroneneis
03.10.2013, 23:08
Ich find das auch richtig toll gerade das alles zu lesen, und weiß nicht so recht, was ich mit Jul machen soll, die ja irgendwie immer noch dabei steht, aber Clover nicht kannte und auch sonst keinerlei Beziehung zu irgendwelchen Personen aus Staffel 1 hatte :/
Ja, so ähnlich geht es mir auch. :D
Aber vielleicht kriege ich morgen vor Stationsschluss trotzdem noch was fertig.
Daen vom Clan
04.10.2013, 07:35
So, wer macht nun welche Aufgabe?
Und Fritz wurde bisher reingewählt, richtig?
T.U.F.K.A.S.
04.10.2013, 07:36
Sorry, ich baue jetzt gerade am Post. Woltle eigtl gestern schon machen aber - naja, Zeit etc. Zeit für BFF-MG-Übergabe.
@steel: Wir sind vier Frauen (Celina, Shelley, Dolores und Jul). Aber Jul ist ja schon dran gewöhnt übersehen zu werden...
@Daen: Ja, Fritz wird rein gewählt. Und da Lynx heute nicht kann, wird wohl Shelley die zweite Person sein, nachdem sie von Lexi das MG bekommen hat.
T.U.F.K.A.S.
04.10.2013, 09:21
Was? Ich weiß nicht wovon du sprichst.
Sorry. :D
@Daen: Ja, Fritz wird rein gewählt. Und da Lynx heute nicht kann, wird wohl Shelley die zweite Person sein, nachdem sie von Lexi das MG bekommen hat.
Jap, Shelley macht's. Ich hab noch kurz was vor, dann setze ich den Post, in dem ich mich melde und so.
Mephista
04.10.2013, 14:00
Es tut mir wirklich leid, aber ich weiß nicht, ob ich heute noch zu einem Post komme. Spontane Besuche und wichtige Behördengänge sind echte Zeitfresser. Ich versuche natürlich so gut es geht heute noch zu was zu kommen, aber wie gesagt, da gibt es leider keine Garantie drauf. Aber auf jeden Fall werde ich Léo nochmal im Spiel agieren lassen, wirklich :D
(Dabei noch eine kleine Antwort auf eine alte Frage von Daen in dem Zusammenhang: Also mir geht's wie einigen Anderen: Das Rollenspiel und Alles finde ich eigentlich wirklich super- kleine Schwächen jetzt erstmal wohlwollend übersehend- ich hatte nur echt nicht damit gerechnet, dass ich so wenig Zeit haben würde. Und dann noch der unfreiwillige Internetentzug. Wenn ich soviel Zeit wie letztes Jahr gehabt hätte, wäre ich auch garantiert wieder zur Vielposterin mutiert. Also keine Bange, dass Du denkst, ich fände Staffel II schlechter als die Erste ;) )
So, jetzt hab ich mich gemeldet und alles ist gut. Bleibt der Talisman bei Jul? Dann muss ich mit dir noch ein Wörtchen wechseln, Layana :P
Edit: Achso, und dann wäre da noch Karte - die sollte dann wohl besser Fritz bekommen.
Ich mach gleich noch einen Post, in dem Karte und Talisman eingesetzt werden.
So, Post ist da. Leider ohne sämtliche Farben und fette Markierungen, da ich grad nur vom Handy aus online bin. Bitte nichts übersehen!
(Wenn grad jemand mit Modrechten da sein sollte, darf er meinen Post auch gerne einfärben)
Daen vom Clan
04.10.2013, 17:56
So, wer noch Sonderfertigkeiten einsetzen möchte, bitte PN an mich! :)
Ich hab Angst. Es ist so ruhig. :D
Dr. Alzheim
04.10.2013, 19:49
Da kann Ivan besser schlafen, auch wenn er grade auf nem "Beruhigend wirkende, aber dennoch unbekannte"-"Party-Smarties"-Trip ist ;)
Daen vom Clan
04.10.2013, 20:54
So, bitte Platzhalter setzen. :)
Was'n nu? JDA wird nichts schreiben, oder? Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass ich Fritz in meinem Post mitverarbeite, ist das richtig?
Daen vom Clan
04.10.2013, 21:44
Ich glaube auch. Schreib du am besten alles zusammen, das wird am besten passen, denke ich. :)
Danke dir. :)
Uhkay. :) Dann schreibe ich jetzt. Ich weiß nicht, wie lange es dauern wird, aber um 24 Uhr sollte ich allerspätestens fertig sein.
Und um noch mal alle darüber zu informieren: Ich habe Layana darum gebeten, eine Supporter-Glücksprobe auf einen fiktiven Wert von 7 zu machen. Wenn der Würfel also eine 8, 9 oder 10 angezeigt hat, hat es mich erwischt. Just so you know.
Edit: So, Post steht. War schön mit euch!
Freut mich sehr, dass du überlebt hast, Meta. Ich hoffe wirklich, dass man Shelley wiedersieht.
Schöner Post, das war ein würdiger Abschluss für die vermutlich letzte Stationsaufgabe. :) Und schön, dass Shelley es geschafft hat,
Zitroneneis
05.10.2013, 09:33
Schöner Post, das war ein würdiger Abschluss für die vermutlich letzte Stationsaufgabe. :) Und schön, dass Shelley es geschafft hat
Dies kann ich nur besten Gewissens unterschreiben. :)
Daen vom Clan
05.10.2013, 09:39
Ja, ihr habt wie immer großartige Arbeit geleistet. :)
Mal sehen was euch nun erwartet.
Daen vom Clan
07.10.2013, 10:30
Nur noch schnell auf die Karte warten.
Ich hatte Tako relativ spät Bescheid gegeben. :(
Nur noch schnell auf die Karte warten.
Ich hatte Tako relativ spät Bescheid gegeben. :(
Einen großen Meister darf man nicht stressen, sonst kommt nur Mist draus.
Die Qualität der Karten bisher, trotz immer ausgefallener Szenarios, wirklich schön. :A
#done
Sieht diesmal ein bisschen anders aus als sonst :)
Hoffe man erkennt alles.
Daen vom Clan
08.10.2013, 07:04
Also ich bin begeistert! :)
Dr. Alzheim
08.10.2013, 16:37
Also ich auch *verneig*
Awesome! Dann tippen Caro und ich mal was, auch wenn wir grade im Hotel sitzen :) Mal schauen, wann wir zum Posten kommen, wir gehen jetzt erstmal schick essen :)
Einheit092
08.10.2013, 19:52
Heißt das, dass es keine Staffel 3 gibt?
Daen vom Clan
08.10.2013, 19:55
Ich würde es dezeit vom Nachbesprechungsthread abhängig machen.
Ich hatte diese Staffel deutlich den Eindruck von weniger "Faszination" und "Aktivität" und gebe mir da den größten Batzen Schuld weil ich die Leute augenscheinlich nicht mitreissen konnte und leider so wenig auch nur online sein konnte. ;)
Eventuell wäre eine größere Pause mit dazwischen anderen Rollenspielen gut geeignet, den "Funken" wieder aufleben zu lassen. :)
Aber das besprechen wir in aller Ruhe im großen Nachbesprechungsthread. :)
Der Post von Gendrek ist ein Gemeinschaftspost von uns und wird morgen (oder so) noch fortgesetzt. Viel Spaß beim Lesen :)
Also wenn Nathan nicht bald wer antwortet, fängt er an Selbstgespräche zu führen. Bzw. die Station solo durchzuspielen :p
Also... Gabriel konnte sich um den Technikkram kümmern. Allerdings werde ich das wohl erst morgen so gegen 21 Uhr können. Wenn du magst könntest du dich im Laufe des Tages zu unserem kleinen Sit-In gesellen, dann könnte Nathan noch soziale Interaktion bekommen :D.
Also wenn Nathan nicht bald wer antwortet, fängt er an Selbstgespräche zu führen. Bzw. die Station solo durchzuspielen :p
Würde ich ja tun, aber du bist im Aufenhaltsraum und piesakst den schlafenden Russen, da ist mir irgendwie nichts gutes zu eingefallen. Hab jetzt deswegen Shelley angespielt. Wenn sie geantwortet hat, kann mich aber auch gerne jeder andere anspielen.
Ich weck den Zombie mal auf. Vielleicht redet der mit Nathan.
Dr. Alzheim
10.10.2013, 19:11
Hm? Und dann läufst du einfach davon, ohne groß was zu machen?
Tja... ich hab mal versucht, dieses "Untot-Werden" mit etwas "Halluzinatorischer Schizophrenie" zu mischen... zumindest die Anfänge davon, gepaart mit... nja... ihr sehts ja.
@ Daen:
Wegen deinem Posting vom 8.10. hier... geh doch nicht so hart mit euch Spielleitern ins Gericht, Mann! :)
Ich finds toll und kann da nichts von bestätigen. Sicher hängts mal ein paar Tage, aber welches Foren-Rollenspiel hat solche Phasen denn nicht?
Daen vom Clan
10.10.2013, 22:23
Danke Alzi. :)
Ich glaube im Nachbesprechungsthread kann ich ganz gut erklären was meiner Meinung nach schiefgelaufen ist. :)
Indy - ich habe dich noch ein bisschen in die Warteschleife gesetzt damit die Station nicht vorbei ist bevor sie begonnen hat. ;)
Ligiiihh
10.10.2013, 22:25
Puh! Und ich dachte schon, das war's dann mit dieser Staffel. @.@ Morgen beginnen nach meiner Klausur die Ferien, dann habe ich auch endlich mal wieder mehr Zeit und schreibe meinen Part von Niki vs. Lexi weiter. :)
Daen vom Clan
12.10.2013, 21:43
Da ich morgen unterwegs sein werde, habe ich ein bisschen was gepostet. ;)
Nettes Dillemma.^^ Gibt es nach dieser Station eigentlich noch eine?
Daen vom Clan
12.10.2013, 22:00
Nein, aber eure Entscheidungen beeinflussen maßgeblich die Ausgangslage in Staffel III. ;)
T.U.F.K.A.S.
12.10.2013, 22:22
Ich bin ja fürs Synthese-Ende!
Und nein, dieser Running Gag wird niemals alt!
Ach ja: Heel-Turn!
Nikki steht auf einer Wiese, um ihn herum alle anderen Charaktere, klatschend, und alle sagen nacheinander:
"Glückwunsch."
=
???
=
Profit
Nein, aber eure Entscheidungen beeinflussen maßgeblich die Ausgangslage in Staffel III.
Super, wenn ich irgendwann in S3 sterbe, sind die Anderen dran Schuld. :p
T.U.F.K.A.S.
12.10.2013, 22:26
Nikki steht auf einer Wiese, um ihn herum alle anderen Charaktere, klatschend, und alle sagen nacheinander:
"Glückwunsch."
=
???
=
Profit
Boah ja. Ein Gainax-Ende für ein Foren-RPG wäre der Hammer!
Liferipper
12.10.2013, 22:36
Nein, aber eure Entscheidungen beeinflussen maßgeblich die Ausgangslage in Staffel III.
Was darf es sein? Militärdiktatur, wo jeder, der aufmuckt, erschossen wird oder Flüchtlingscamp, wo man befürchten muss, aufgrund von Ressourcenmangel selbst auf dem nächsten Speiseplan zu stehen?
Boah ja. Ein Gainax-Ende für ein Foren-RPG wäre der Hammer!
In Anbetracht der Tatsache, dass ihr immer noch in einer Anlage voller Zombies steckt, wäre auch ein Bolivian Army Ending drin.
Quatsch, Destroy! Rote Explosion => Bestes Ende. UND WEIL THE SHEPPPARD! DANN NOCH LEBT!!!eins
T.U.F.K.A.S.
12.10.2013, 23:09
In Anbetracht der Tatsache, dass ihr immer noch in einer Anlage voller Zombies steckt, wäre auch ein Bolivian Army Ending drin.
"Wer wartet da draußen?"
"Oh, eine Millionen Zombies und ein paar angepisste Soldaten."
"Hast du Vantowers dazwischen gesehen?"
"Nee."
"Puh, Glück gehabt - ich dachte schon wir wären in Schwierigkeiten."
Quatsch, Destroy! Rote Explosion => Bestes Ende. UND WEIL THE SHEPPPARD! DANN NOCH LEBT!!!eins
Aber das rote Ende hat keine grün leuchtenden Kroganer-Babies!
Einheit092
12.10.2013, 23:11
Es wird Staffel 3 geben! Yes!
Daen vom Clan
12.10.2013, 23:36
Gemach, gemacht. Wie gesagt, das analysieren wir entspannt in der Nachbesprechung und schauen dann auch ob sich dieses recht aufwendige RP wirklich für alle Beteiligten lohnt.
Aber da das nicht sicher ist, machen wir erst Mal weiter wie gewohnt und setten die Stage für eine eventuelle Staffel 3.
steel: Schieß dem weißleuchtenden Kind Niki doch in den Kopf und sieh Lexi 200 Jahre später in einer unterirdischen Bunker aus einer Box sprechen. :D
Und Man, right in the feelings, wie konnten die nur so versagen...
Klar, ich muss doch noch Hugh Jackman spielen.
Daen vom Clan
12.10.2013, 23:38
Klar, ich muss doch noch Hugh Jackman spielen.
Wenn wir das machen, dann nehme ich dich beim Wort! :D
T.U.F.K.A.S.
12.10.2013, 23:39
Wir sollten uns erstmal nicht (?) gegenseitig erschießen :hehe:
Wenn wir das machen, dann nehme ich dich beim Wort! :D
Bitte, dann kann ich mich mit nichts anderem rauswuseln. Ich wollte ja schon in dieser Staffel Hugh spielen :D.
Wir sollten uns erstmal nicht (?) gegenseitig erschießen :hehe:
Nö, wir machen nur nen Mexican Standoff. Vielleicht :hehe:.
Liferipper
13.10.2013, 00:23
Nö, wir machen nur nen Mexican Standoff. Vielleicht .
Soll ich schonmal ein paar weiße Tauben besorgen?
Zitroneneis
13.10.2013, 01:25
Ich bin dabei. ^w^
Können wir uns darauf einigen, dass wir uns alle erst erschießen, wenn Daen wieder da ist? Damit er irgendwas Cooles im Hintergrund stattfinden lassen kann? :D
Wäre doch ziemlich geil, wenn das ganze Spiel plötzlich in ein totales Psycho-Splatter-Ende eskaliert und sich sämtliche noch Lebenden Charaktere von Untoten umringt und mit Bittersweet-Symphony (http://www.youtube.com/watch?v=X3kApWvW0Vg) im Hintergrund gegenseitig abschlachten.
DAS wäre doch mal ein Ende.;D
Daen vom Clan
13.10.2013, 01:59
Na dann macht mal. ^^
Immer sind die Russen die Bösen :(
Scavenger
13.10.2013, 22:14
Ich bin mal ehrlich und so, ich verusche seit der vorherigen Station wieder fuß zu fassen, aber ich hab null plan wie ich einsteigen konnte in diese Station oder hin die jetzige Station.
Ich ahb oft was angefangen und verworfen weil ich es für unlogisch hielt und ja ich hasse unlogik wenn plötzlich einer nach x tage wieder auftaucht und ein "Hey lasst uns blubb machen" oder "Woho was geht'n hier?" :D
Dabei würde ich zumindest gerne nochmal posten aber morgen is die Station zu ende, und ich hab null plan wie ich zumindest für EIN letztes posting einsteigen könnte. :(
Und ja ich bin da recht einfallslos :/
Edit: und das als "Anführer" der gruppe... super toller job den ich gemacht habe [/ironie]
Ich würde die Stationsaufgabe mit der Kampf/Agilität-Probe machen.
Edit: und das als "Anführer" der gruppe... super toller job den ich gemacht habe [/ironie]
Nimm dich nicht so hart dran. Als dein politischer Gegner wäre es meine Verantwortung gewesen, den Rest der Gruppe zu überzeugen, wie inkompetent und schlecht du wirklich gewesen wärst. Und da hab ich ja absolut versagt. Also ist das alles in Wirklichkeit meine Schuld :( Das heißt, ich war also der schlechtere theoretische Anführer als du, und du damit der beste übrig gebliebene Kandidat.
@Indy: Wir sollten einfach bald abstimmen. Heute ist eh der lezte Tag?
Daen vom Clan
14.10.2013, 07:17
Wie immer gilt dass ihr gerne noch den einen oder anderen Tag haben könnt... :)
Er richtete sich an Jul die ihre Waffe, dieslbe Waffe die er ihr gegeben hatte, auf Ivan.
Hä? Ich richte meine Waffe doch auf niemanden ._.
Edit: Und ich denke, noch ein-zwei Tage mehr könnte nicht schaden, weil wir ja noch entscheiden müssen, wen wir retten wollen.
Edit²: Wieso benötigt es eigentlich eine Kampf-/Agi-Probe, wenn wir die Soldaten retten wollen, jedoch keine Probe, wenn wir die Zivilisten retten wollen? Ist es nicht im Grunde die gleiche Aufgabe (nämlich die Rakete mit dem Heilmittel abzuschießen), nur mit unterschiedlichen Koordinaten?
Daen vom Clan
14.10.2013, 07:43
Falsches Template, es sind KEINE Proben erforderlich! :)
Sorry dafür!
optionale Stationsaufgabe „Arugam Bay“
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch:
Probe auf: Keine Probe erforderlich
Hintergrund: Ein verzweifelter Funkspruch von einem Lager voller Zivilisten, voll von Frauen und Kindern, die angegriffen werden von Untoten. Das Heilmittel "Killswitch" funktioniert angeblich, jedoch gibt es nur eine Rakete die damit bestückt wurde. Ein lager voller Zivilisten zu retten wäre ein Akt von Menschlichkeit und Gnade.
ODER
Optionale Stationsaufgabe "Mount Madden"
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch:
Probe auf: keine Probe erforderlich
Hintergrund: Eine Bitte um Unterstützung von einem Feldposten voller Soldaten. Diese Männer und Frauen sind gut ausgebildet, werden jedoch von den Untoten von ihren Waffen und Fahrzeugen abgeschnitten. Das Heilmittel "Killswitch" funktioniert angeblich, jedoch gibt es nur eine Rakete die damit bestückt wurde. Einen Posten voller Soldatne zu retten wäre ein Akt von Stärke und kann die Rückeroberung der Welt beschleunigen.
Scavenger
14.10.2013, 08:55
Wie gesagt, ich würde gerne nochmal einen Post setzen irgendwie, aber ich hab total keine Ahnung wie ich am einfachsten wieder einsteigen könnte in diese letzte Station. Mir fällt das leider relativ schwer da noch irgendwie logisch wieder einzusteigen. Wenn wer Tipps oder Ideen hat wäre ich dem nicht abgeneigt.
Daen vom Clan
14.10.2013, 08:58
"Einfach" ran da. :)
Das ist ja kein Wettbewerb der Logik pder eine Verleihung eines Literaturnobelpreises, du musst dir also nicht blöd vorkommen.
Sag einfach das dein Char aus dem Archiv auftaucht wo er sich von Niki und Celina ins Bild hat setzen lassen und dann schreib was du vorhattest. :)
Ich werde diese Station wohl leider gar nicht mehr einsteigen können - irgendwie sieht es zeitlich bei mir immer noch nicht besser aus :-/
Liferipper
14.10.2013, 09:03
Falsches Template, es sind KEINE Proben erforderlich!
Sorry dafür!
Erste Portion Nahrung für Staffel 3 gesichert.
Daen vom Clan
14.10.2013, 09:10
Erste Portion Nahrung für Staffel 3 gesichert.
Haha, das musste ja kommen... :D
Oh. Dabei hätte ich so gerne den Helden gespielt. :(
Daen vom Clan
14.10.2013, 09:13
Was tot ist kann niemals sterben! ;)
Vielleicht bekommst du ja nochmal die Chance? :D
T.U.F.K.A.S.
14.10.2013, 09:55
Wir sollten langsam mal klären wer wen jetzt eigentlich erschießen will oder nicht erschießen will. :hehe: Liferippers weiße T-AU!-ben hauen mir schon die Schnäbel in die Füße weil sie nicht mehr länger wart-AU!-en können/wollen.
Ich kann gleich noch was abtippen, bin aber auf Arbeit, kann also etwas Zeit in Anspruch nehmen :hehe:.
Effekt: Teilnehmer in der Stationsaufgabe überleben mit 90%, pro Teilnehmer steigt die Chance auf rechtzeitigen Abschuss des Tankes auf 90%
Gilt das nur für den Teilnehmer an "Safety First" oder auch für die Teilnehmer an "Nicht weniger als die Rettung der Menschheit"? (Also haben wir damit die Chance die Teilnehmer dort vor dem sicheren Tod zu retten?)
Also, wir schießen die Rakete definitiv zum Leib Christis, nehme ich doch mal an oder :D? Aber wie habe ich das mit der Rakete auf die Basis schießen zu verstehen? Wir schießen die Rakete los, der Tank mit dem Heilmittel wird rausgefeuert, die Rakete explodiert über der Basis in der wir uns befinden und damit ist es zu 90% wahrscheinlich, dass auch die Stationsteilnehmer überleben?
Klingt gut, aber wo ist der Haken o,o?
Liferipper
14.10.2013, 10:29
Also gibt es im Grunde zwei Aufgaben:
1. Den Tank nach Amerika schießen
2. Die Rakete auf eines von drei Zielen schießen, um Soldaten/Zivilisten/Teilnehmer an der anderen Aufgabe zu retten
Stimmt das soweit?
Das frag ich mich auch gerade. Wahrscheinlich ist der "Haken", dass wir dann egoistisch sind und statt ein paar Personen von uns zu opfern, lassen wir einen Haufen Zivilisten (Reed & Co.) sowie einen Haufen Soldaten drauf gehen.
Ansonsten wär ich auch dafür den Lank Leos Papa zu schicken (in der Hoffnung, dass er die Wahrheit sagt).
Ich persönlich bin absolut gegen die Soldaten, mir ist es aber egal ob die Rakete zu den Zivilisten oder an uns geht. Aber wir sollten die ersten Leute sammeln die in die Aufgabe wollen. Sofern niemand mit einer Sonderfertigkeit anrückt, stelle ich mir zur Verfügung.
Daen vom Clan
14.10.2013, 10:43
Gilt das nur für den Teilnehmer an "Safety First" oder auch für die Teilnehmer an "Nicht weniger als die Rettung der Menschheit"? (Also haben wir damit die Chance die Teilnehmer dort vor dem sicheren Tod zu retten?)
Wenn ihr die Rakete einsetzt und vorausgesetzt sie funktioniert, dann tötet ihr einen großen Haufen Zombies an eurer Location.
Bedeutet, dass die Überlebens-Chance aller Teilnehmer auf 90% hochgesetzt wird.
Die Leute die NICHT in die Stationsaufgabe gehen, können entweder fliehen bevor es losgeht (100% Überlebens-Chance) oder ebenfalls vor Ort bleiben, da die Stationsaufgabe ja 1-x Leute zulässt, wobei sich die Chance auf erfolgreichen Abschuss ja dann erhöht.
Liferipper: Genau so ist es, zwei Aufgaben.
Daen vom Clan
14.10.2013, 10:58
Oder anders formuliert:
Die optionalen Stationsaufgaben werdet ihr ja wahrscheinlich zeitlich davor machen weil ja erst der Abschuss des Tanks das Dröhnen verursacht und die Zombies anlockt.
D.h. bei den optionalen Aufgaben kann niemand sterben.
Ich blicke nicht mehr so richtig durch. :D
T.U.F.K.A.S.
14.10.2013, 14:59
Let's break it down!
-> Lexi will Ivan wegmeucheln bevor er alle wegmeuchelt weils ihn langsam wegmeuchelt.
-> Wir haben die Wahl entweder die Zivilisten zu meucheln, die Militärmenschen zu meucheln oder alle außer uns selbst zu meucheln.
-> Nathan will sich selbst meucheln um einen pennenden Zombie in einem Plexiglastank (?) ins All zu schießen in der Hoffnung dass er es nach Amerika schafft. Der Zombie, nicht Nate. Sei nicht albern.
-> Gabe weiß nicht genau auf wen er zuerst schießen soll und ist grundsätzlich verwirrt.
-> Lexi schiebt übelste Kernschmelze weil sie Lagerkoller und einen an der Waffel hat. Und ist verwirrt. Es ist sehr effektiv.
-> Leo ihr sein Vadder lebt anscheinend doch und hat dicke Augenringe.
-> Niki ist ein Asiate.
-> Es gibt immer noch kein Synthese-Ende :(
-> Entweder machen wir uns beim Militär, bei einem Haufen Zivilisten oder einem Forschungsteam in den US of A unbeliebt. Egal was passiert, wir verlieren.
So in etwa. Habe ich irgendwas vergessen? :D
-> Nathan will sich selbst meucheln um einen pennenden Zombie in einem Plexiglastank (?) ins All zu schießen in der Hoffnung dass er es nach Amerika schafft. Der Zombie, nicht Nate. Sei nicht albern.
Und stirbt Nathan dabei auf jeden Fall oder liegt die Überlebenschance bei 90%? That's what I didn't get.
T.U.F.K.A.S.
14.10.2013, 15:13
Und stirbt Nathan dabei auf jeden Fall oder liegt die Überlebenschance bei 90%? That's what I didn't get.
Er hat eine 90%ige Überlebenschance zu sterben, richtig.
Er hat eine 90%ige Überlebenschance zu sterben, richtig.
That shit is of a highly philosophical nature, bro.
Liferipper
14.10.2013, 15:30
Er stirbt auf jeden Fall. Außer, er schießt sich selbst mit einer Rakete ab. Dann stirbt er nur noch mit 10%iger Wahrscheinlichkeit.
Daen vom Clan
14.10.2013, 15:33
Also:
Ihr könnt NICHTS falsch machen. In dieser Station werden NUR die Settings für eine mögliche Staffel 3 gesetzt.
Ihr habt einen Tank mit Heilmittel und laut Leos Vater sollt ihr diesen Tank mit einem Exit-System in Sicherheit bringen. Dieses System verlädt den Tank in eine Rakete, feuert sie in Sicherheit und lässt den Tank mittels Fallschirm sicher in USA landen.
Jeder Teilnehmer der teilnimmt, erhäht die Chance auf den erfolgreichen Abschuss der Rakete um 33%.
Kein Teilnehmer der Stationsaufgabe kann die Station überleben.
Ihr habt eine Rakete mit Heilmittel, weil die Wissenschaftler noch genau eine Rakete befüllen konnten bevor sie alle gefressen wurden.
Reed in Arugamy Bay und ein General an. Mt. Madden bitten Beide um Beistand, der General weiß um die Rakete, Reed nicht.
Mit dieser Rakete kann eine Horde vernichtet werden, die einen der Standorte bedroht, also entweder Zivilisten mit Frauen und Kindern, die um Hilfe ersucht. Oder gut ausgebildete Soldaten, denen der Weg zu ihren Waffen versperrt ist und diese Überlebens-Chance nutzen würden um den Kampf zum Feind zu bringen.
Die Person die die Rakete abfeuert, überlebt auf jeden Fall weil sie das VOR der eigentlichen Stationsaufgabe machen würde.
Ihr könnt die Rakete auch dazu nutzen, sie auf euer Labor abzufeuern und damit die Stationsaufgabe so zu verändern, dass:
Jeder Teilnehmer der teilnimmt, erhöht die Chance auf den erfolgreichen Abschuss der Rakete um 90%.
Jeder Teilnehmer hat eine Chance von 90% zu überleben.
Oder was steel sagt. :D
Oder was Liferipper sagt. ^^
Einheit092
14.10.2013, 15:41
Theoretisch könnten auch alle fliehen und zu 100% überleben, oder?
Daen vom Clan
14.10.2013, 15:43
Exakt.
Lasst uns die Zivilisten retten. Ich wollte schon immer mal nach Südamerika.
Ligiiihh
14.10.2013, 15:50
Wenn Nathan sich schon für die Todesaufgabe meldet, die ich persönlich am liebsten absolviert sein haben möchte, könnten wir ja noch Ivan dafür einspannen. Vorausgesetzt, er sieht keine Hoffnung mehr, dass er noch geheilt wird. Ansonsten wäre ich halt für die Rettung der Zivilisten.
Lasst uns die Zivilisten retten. Ich wollte schon immer mal nach Südamerika.
Was haben denn die Zivilisten mit Südamerika zu tun? Die hocken doch in Sri Lanka.
Wenn Nathan sich schon für die Todesaufgabe meldet, die ich persönlich am liebsten absolviert sein haben möchte, könnten wir ja noch Ivan dafür einspannen. Vorausgesetzt, er sieht keine Hoffnung mehr, dass er noch geheilt wird. Ansonsten wäre ich halt für die Rettung der Zivilisten.
Ich denke mal, dass wir den Tank abfeuern nach Amerika, darin sind wir uns einig. Die Frage ist halt nur:
- Geben wir Nathan (und wer sich vielleicht auch noch für diese Aufgabe meldet) eine 90%ige Überlebenschance, indem wir Killswitch auf uns selbst abfeuern und damit einen Großteil der Zombies in unserer Basis töten (dafür gehen aber sowohl Reed & Co. in Sri Lanka als auch die Soldaten in Australien drauf)
ODER
- lassen wir Nathan in den sicheren Tod laufen (dann sollten wir aber 3 Leute in die Stationsaufgabe schicken, damit die Chance auf erfolgreichen Abschuss bei 99% liegt, ist die Frage ob sich noch zwei weitere opfern möchten?) und retten dafür entweder Reed & Co. oder die Soldaten.
- Geben wir Nathan (und wer sich vielleicht auch noch für diese Aufgabe meldet) eine 90%ige Überlebenschance, indem wir Killswitch auf uns selbst abfeuern und damit einen Großteil der Zombies in unserer Basis töten (dafür gehen aber sowohl Reed & Co. in Sri Lanka als auch die Soldaten in Australien drauf).
Dafür. Sonst bräuchten wir ja wirklich mindestens einen weiteren (und optimalerweise zwei), der sich sicher opfert, damit die Chance auch nur halbwegs realistisch ist, dass der Abschuss klappt. Ansonsten wär Nathan alleine ja schon ein sicheres Opfer. ^^
- lassen wir Nathan in den sicheren Tod laufen (dann sollten wir aber 3 Leute in die Stationsaufgabe schicken, damit die Chance auf erfolgreichen Abschuss bei 99% liegt, ist die Frage ob sich noch zwei weitere opfern möchten?) und retten dafür entweder Reed & Co. oder die Soldaten.
Genau das funktioniert eben nicht :) Nathan ist schon tot. Wenn sich mehr melden, dann damit der Tank sicher in Texas ankommt. Ich hab die Chance nur um ein Drittel gehoben, dafür alle meine Chancen zu Überleben verbraten. (Eben Heldenopfer.)
Oder hab ich was komplett falsch verstanden?
Ja, hast du ;) (oder ich steh grad völlig auf dem Schlauch). Wenn wir eben Killswitch auf uns selbst schießen, und zwar bevor du den Tank nach Amerika schießt, dann sind die meisten Zombies bei uns tot, was eben die Überlebenschance von den Teilnehmern der Hauptaufgabe auf 90 % verändert.
Schritt 1: Wir feuern die Rakete mit Killswitch ab.
- Option 1: Wir retten die Soldaten.
- Option 2: Wir retten die Zivilisten
- Option 3: Wir retten uns den Arsch
Schritt 2: Wir feuern den Tank ab
- Option 1: Wir benutzen Killswitch bei uns, dann hat jeder Teilnehmer eine Chance von 90% zu überleben und die Chance die Rakete mit dem Tank erfolgreich zu zünden erhöht sich mit jedem Teilnehmer um 90%
- Option 2: Wir benutzen Killswitch nicht bei uns. Jeder Teilnehmer nippelt ab und erhöht die Chance auf erfolgreichen Raktenstart um 33%
Ergo: Wenn wir Killswitch auf uns abfeuern, dann brauchen wir zwei Leute für einen 100% Erfolg. Wenn wir Killswitch an wen anders verbraten, dann verrecken die Stationsteilnehmer und wir brauchen 4(!) Leute um einen 100% Erfolg zu haben.
Edit: Kleine Notiz am Rande. Wenn Killswitch das macht, was ich glaube, dann wird Ivan entweder sterben oder als Gemüse unter den Lebenden weilen (ich glaube Killswitch tötet einfach nur infiziertes Gewebe), für diesen Fall geht Gabriel in die Aufgabe, ich würde das dann noch im RP unterbringen.
Ich bin ja für Killswitch bei uns. Hat dann immerhin noch ein letztes Mal Spannung ob die beiden, die sich bereit erklären, überleben oder nicht :)
Wenn wir Killswitch auf uns anwenden sollten, dann mache ich die 100% wohl voll, wenn kein anderer will.
Einheit092
14.10.2013, 17:10
Lasst doch die Zuschauer abstimmen, wnn ihr euch nicht einigen könnt. Ich bin für die Soldaten.
T.U.F.K.A.S.
14.10.2013, 17:32
Wenn wir Killswitch auf uns anwenden sollten, dann mache ich die 100% wohl voll, wenn kein anderer will.
Das bedeutet dann aber, dass wir eine 90%ige Chance darauf haben, dass wir zu 66% die Chance haben, zu 100% 0%ig zu sterben.
Liferipper
14.10.2013, 17:34
Die ideale Methode zur Rettung von Ivan, egal, wo die Rakete hingeht:
http://s7.directupload.net/images/131014/h69n3qpk.jpg
Daen vom Clan
14.10.2013, 18:26
Wollt ihr denn noch einen Tag haben oder nicht? :)
T.U.F.K.A.S.
14.10.2013, 18:38
Wäre cool, ich muss nachdenken was ich als nächstes mache... :hehe:
Wollt ihr denn noch einen Tag haben oder nicht? :)
Total!
Also mir selbst wär ein cooler Abgang für Nathan eigentlich lieber, daher lass ich euch die freie Wahl was ihr mit der Rakete macht, da geb ich keine Stimme ab. Wär aber cool, wenn sich noch mehr für die Tank Mission melden, momentan steht sie nur bei 33%. Über fünfzig wär toll.
Also Prudi-Trudi wäre auch für alle zurückbleibenden Schandtaten bereit :A
(Sorry wegen der Inaktivität, die Station ist echt cool und moralisch dilemmatisch, aber ich bin einfach im Stress derzeit :( )
Daen vom Clan
14.10.2013, 22:24
Also Prudi-Trudi wäre auch für alle zurückbleibenden Schandtaten bereit :A
(Sorry wegen der Inaktivität, die Station ist echt cool und moralisch dilemmatisch, aber ich bin einfach im Stress derzeit :( )
Das ist kein Ding, sowas kann man haben. :)
Das werde ich auch nochmal in der Nachbesprechung ansprechen und gleich mal eine richtig(!!!) coole Lösung für S3 präsentieren! :)
Sofern ihr sie auch gut findet... ^^
Coole Sache, ich bin gespannt was du dir da ausgedacht hast :).
So wie ich das sehe ist ja heute Stationsende, wir sollten uns also noch zügig entscheiden wohin wir Killswitch schicken.
Von der momentanen Stimmgewichtung im RP sieht es so aus:
- Zivilisten: 0
- Soldaten: 2
- Wir: 2
Akut eine Aussage haben bis jetzt nur Lexi, Jul, Celina und Gabriel gemacht, oder habe ich wen vergessen?
Die Stimmen für die Soldaten stammen aber noch aus einer Phase des Spiels bevor wir wussten, dass wir den Tank nach Texas schießen sollen und dementsprechend auch noch nicht die Notwendigkeit sahen Killswitch auf uns selbst anzuwenden (und es uns auch noch nicht als Alternative angeboten wurde).
Ich (und Jul) bin auf jeden Fall für uns, werde evtl. auch gleich noch einen Posting machen, in dem Jul klar stellt, dass sie nicht will, dass sich Nathan und Gabriel chancenlos opfern. Wenn einer von euch bewusst seinen Charakter hier drauf gehen lassen möchte, dann könnt ihr das ja im RP in euren Post im Stationsfinale einbauen (oder Daen bitten absichtlich eine 10 zu würfeln). Jul kennt Reed nicht und sieht daher nicht ein, warum sie Unbekannte ihren Freunden vorziehen sollte. Und ob ein paar australische Soldaten (auch wenn es 1000 sind) jetzt so den Ausschlag dafür geben die Welt zu retten? Vielleicht sind wir ja auch ohne besser dran, wer weiß...
Jo, wär halt ganz cool wenn sich noch ein paar Leute äußern könnten, momentan hat nichtmals 1/3 der Gruppe was dazu gesagt :/.
Mir ist es dabei auch gleich wie es ausgeht. Die Frage ist halt... mitfiebern oder mehr als einen dramatischen Todespost im ganzen Spiel haben :hehe:?
Daen vom Clan
15.10.2013, 13:13
Denkt dabei vor allem auch daran dass die Entscheidungen in dieser Station im Grunde das komplette Setting von S3 vorgeben. Aber denkt nur ooc dran und macht ingame was eure Chars so tun würden. :)
Zitroneneis
15.10.2013, 16:11
Ich bin gerade ein wenig verwirrt.
Also:
Würde es rein spielmechanisch etwas bringen, noch jemanden bei Safety First mitmachen zu lassen?
Falls ja, würde sich Celina nämlich dafür melden. :)
Ligiiihh
15.10.2013, 16:16
Wenn sich schon Leute dazu bereit erklären, sich dafür einzusetzen, bin ich definitiv für die Aufgabe mit Leos Vater.
@Zitroneneis: Nun, im Grunde ist es ja egal, wer die Rakete mit Killswitch abfeuert (also die "Safety First"-Aufgabe erledigt), da wir das ja machen, bevor wir den Tank abfeuern und dafür eh keine Probe erforderlich ist und die Person rechtzeitig fliehen kann. Ich würde es machen, aber wenn du magst, kann es auch Celina tun. Mir egal :)
@Lighiiihh: Dass der Tank zu Leos Papa kommt steht doch eh schon fest! Die Frage ist ja nur noch, wo wir die andere Rakete mit dem "Heilmittel" (dem sog. "Killswitch") hinschicken ;) Und da ist die Tendenz aktuell, dass wir sie auf uns selbst feuern, also weder die Soldaten noch die anderen Zivilisten retten, und dafür steigt die Überlebenschance von Nathan und Gabriel auf 90 %.
Daen vom Clan
15.10.2013, 19:01
@Lighiiihh: Dass der Tank zu Leos Papa kommt steht doch eh schon fest! Die Frage ist ja nur noch, wo wir die andere Rakete mit dem "Heilmittel" (dem sog. "Killswitch") hinschicken ;) Und da ist die Tendenz aktuell, dass wir sie auf uns selbst feuern, also weder die Soldaten noch die anderen Zivilisten retten, und dafür steigt die Überlebenschance von Nathan und Gabriel auf 90 %.
Ehm, Leos Papa hängt beim Hai in Mount Madden, Australien fest. Dort werden sie belagert und können nicht mehr lange durchhalten, ebensowwenig wie Reed.
Den Tank schickt ihr laut Leos Dad nach Hudson Bay, Texas, wo noch lebendige Wissenschaftler sind. ;)
Ehm, Leos Papa hängt beim Hai in Mount Madden, Australien fest. Dort werden sie belagert und können nicht mehr lange durchhalten, ebensowwenig wie Reed.
Den Tank schickt ihr laut Leos Dad nach Hudson Bay, Texas, wo noch lebendige Wissenschaftler sind. ;)
Naja man könnt es ja so umlegen: Leos Dad will ja, dass vorallem der Tank ankommt, in Texas. Falls wir die Rakete bei uns zünden, haben wir aber auch eine bessere Chance, dass uns das gelingt (Es steigt pro Teilnehmer auch die Chance des Gelingens) Wir sorgen uns also nur um das Überleben der Menschheit. Voll selbstlos und so :o
Ah, sorry, stimmt. Hab da wohl was verwechselt. Verdammt ._. Hatte mich schon gefragt, wie der plötzlich nach Amerika kommt. An sich wäre es jetzt ja eigentlich an der Zeit, dass Leo einschreitet und schreit, dass das ihr Papa ist, dann wären evtl. mehr dafür, den Soldaten das Heilmittel zu schicken. Naja, ich bleib bei meiner Entscheidung.
Wie ist denn das eigentlich? Haben wir nach diesem "Finale" denn noch Möglichkeiten zur Interaktion? Das ist ja doch etwas anders als in Staffel 1, wo der Epilog mit einem Beitrag pro Char gereicht hatte, aber hier könnte vielleicht mehr sinnvoll sein?
Dr. Alzheim
15.10.2013, 20:40
Ich möcht nur schnell schreiben, dass ich bis einschließlich morgen nicht posten kann... sorry...
Mephista
15.10.2013, 21:00
Sorry, (zum hundersten Mal gefühlt in dieser Staffel) ich bin aber momentan echt im Stress wegen Semesterbeginn und Umzug und überhaupt.
Ich habe grade nur hier im Meta-Thread was von Leos Papa gelesen beim Rüberfliegen nach LANGEM nicht mal reingucken und deswegen werde ich heute abend intensivst nachlesen und villeicht sogar noch zu einem Post kommen. Aber sicher morgen, wenn es da noch nicht zu spät ist, weil ich da bis jetzt nur eine Vorlesung habe (dafür abens Chor, aber naja <.<)
Und wirklich: Es tut mir so leid, dass ich euch so hängen lasse :c
@Daen: So wie es aussieht, brauchen wir noch einen Tag. Geht das?
Daen vom Clan
15.10.2013, 22:15
@Daen: So wie es aussieht, brauchen wir noch einen Tag. Geht das?
Natürlich, gar kein Problem. :)
Natürlich, gar kein Problem. :)
Was die Rakete betrifft haben ja jetzt sieben Leute ihre Stimmen abgegeben (in Charakterform: Nathan, Gabriel, Jul, Shelly für Basis, Leo, Niki und Lexi für Soldaten)
Sind das alle soweit? Dann haben wir noch Nathan und Gabriel für die Stationsaufgabe "Nicht weniger..".
Von Alzheimer, Indy, Zitroneneis und den vier komplett Inaktiven diese Station fehlt noch jede Antwort.
Noch länger warten?
Es hat sich die Tage jetzt nicht wirklich viel getan, ich glaub auch nicht, dass noch länger warten sinnvoll wäre :/.
Scavenger
16.10.2013, 18:37
Ich versuch noch grob was zusammen zu kritzeln.
Ich komm in dem Rollenspiel wohl einfach zu nix mehr. Sorry ^^"
Ist schade, dass zum Schluss die Hälfte das Spiel quasi abgebrochen hat. Wo ihr euch doch als Überlebende umso mehr freuen solltet, spielen zu können.
Na ja, bald ist es ja eh vorbei. Viel Glück und so.
Scavenger
16.10.2013, 19:11
So, gepostet :|
Dann haben ja schonmal neun Spieler ihre Stimmen abgegeben. (6 für hier abfeuern, 3 für Soldaten) Damit sich das Ergebnis ändert müssten von den verblieben sechs mindestens vier, eher fünf oder alle, für die Soldaten abstimmen, wenn sie denn überhaupt aktiv werden.
Daen vom Clan
16.10.2013, 20:00
Ist schade, dass zum Schluss die Hälfte das Spiel quasi abgebrochen hat. Wo ihr euch doch als Überlebende umso mehr freuen solltet, spielen zu können.
Ja, das finde ich auch.
Aber auch dafür habe ich bereits eine Lösung für Staffel 3, die ich später gerne zur Diskussion stellen würde. :)
Um das nochmal zu betonen:
Die fliehenden Überlebenden überleben in JEDEM Fall.
D.h. durch die Rakete gebt ihr "nur" den drei Zurückbleibenden die 90%-Chance, nur um sicherzugehen, dass ihr euch bewusst drüber seid dass ihr für 3 Personen gerade 1000 opfert. ;)
Endet die Runde jetzt heute oder nicht?
Daen vom Clan
16.10.2013, 20:20
Ich würde sagen ja.
D.h. sucht euch Jemanden aus (der Lust auf Schreiben hat) und lasst diesen die Rakete zünden. (Info kommt per PN von mir)
Die anderen drei Zurückbleiber (dann habt ihr ja 270% Erfolgschance ;) ) setzen dann bitte ihre Platzhalter. :)
Info kommt dann per PN von mir. :)
Metalevel: Wir können sehr gerne einen Epilog-Thread machen. :)
Wir können sehr gerne einen Epilog-Thread machen
Au ja, ich zieh mir irgendeinen Subplot aus dem Arsch, indemAliceinWahrheiteineGöttinistdiefürdieApokalypseverantwortlichistundirgendwelcheanderenCharaktereblästigtund
Oder nicht.
Hm, aber da kann man vielleicht intromäßig seinen Chara für Staffel 3 andeuten..?
Einheit092
16.10.2013, 20:40
Was wird eigentlich aus Ivan?
Wenn sonst niemand da ist, kann ich die Rakete zünden.
Auch wenn ich nicht versprechen kann heute Abend noch sonderlich viel zu schreiben.
Daen vom Clan
16.10.2013, 21:06
Retter der Menschheit: Da Layana sich für den Abschuss gemeldet hat, könnt ihr sie bitte vorlassen und die Platzhalter entsprechend anpassen? :)
Danke euch. ^^
Layana: PN für dich ist sich auf dem Weg!
Hatte zuerst die drei Weltenretter gebeten, den Abschusspost zu machen Danke für deinen Einsatz. :)
Wir könnten die Platzhalter noch so verschieben, dass Layana vorne ist.
Was meinst du Steel?
T.U.F.K.A.S.
16.10.2013, 21:09
Wir könnten die Platzhalter noch so verschieben, dass Layana vorne ist.
Was meinst du Steel?
Yessir! Ich lösch mich mal.
Daen vom Clan
16.10.2013, 21:10
Dankse euch, Jungs! :)
So, Layana kommt jetzt zuerst dran.
Danke, dann hau ich mal rein :)
Daen vom Clan
16.10.2013, 21:24
Los Meto dol Levelos, machst du bitte noch deinen Platzhalter rein? :)
T.U.F.K.A.S.
16.10.2013, 21:33
Gendrek. Nicht Metalevel. ;)
Daen vom Clan
16.10.2013, 21:35
Ah Damn! Stimmt!
Zum Glück habe ich an die richtigen Leute aber die PN geschickt. :D
Aus "Gendrek" lässt sich aber auch nicht so ein schön pseudo-spanisches Gedöhns machen. ^^
Gendrek. Nicht Metalevel. ;)
Antworte mal auf die PNs^^
Daen vom Clan
16.10.2013, 21:41
Los Gondros!
Augenblick, was heißt hier "pseudo"-spanisch?!
Ich muss doch sehr bitten, Chicka!
Mephista
16.10.2013, 21:42
Sorry... okay, ich glaube es ist klar, dass ich mich leicht verspätet habe <.< Ich schreibe ihn aber trotzdem fertisch, auch wenn er eh nichts an euren Entscheidungen ändern wird, wie ich glaube.
"Dann ist Papa...
...
._.
...
Q.Q"
(Najaaaaaaaaaaa, aber ich bin nun wirklich überhaupt nicht Diejenige, die irgendein Recht hätte, dazu was zu sagen, dass wir nun die Rakete auf uns selbst feuern und damit tausende Menschen krepieren lassen, also lasse ich es und schreibe lieber weiter ;) )