PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Zitroneneis
16.08.2013, 23:07
Sorry, dass ich so lange gebraucht habe. x_x

Daen vom Clan
16.08.2013, 23:10
Kein Problem. :)

WeTa
16.08.2013, 23:11
Jetzt aber:
ITS HAPPENING

Daen vom Clan
16.08.2013, 23:11
Und wie!
Danke an Tako für die geile Karte!! :)

Indy
16.08.2013, 23:17
Nachdem Suparman sich bereits auf Shengs Rucksack eingeschossen hat, schlage ich auch gleich vor, Aufgabe Beta zu erledigen.

Zitroneneis
16.08.2013, 23:17
Yay, Action. ^.^

Caro
16.08.2013, 23:18
Ach du scheisse, ey.

(Ein Schiff zum Geburtstag. Wie aufmerksam!) :D

Zitroneneis
16.08.2013, 23:19
Wie wird das jetzt eigentlich gehandhabt?
Wird die Aufgabenverteilung erst im Meta-Thread besprochen?

@BlackRose: Alles Gute. :)

Mephista
16.08.2013, 23:20
Lol, also Station 1 gefällt mir schon sehr gut ;D

Und da ihr mich ja von Staffel 1 kennt, wisst ihr sicher schon, wie ich den Aufgaben gegenüber stehen würde (so viele habe ich noch nicht gelesen, kleiner Tipp ;) )

Und Zitronie: Ich reagiere noch... keine Bange, bin nur langsam, wie immer ;)

Daen vom Clan
16.08.2013, 23:22
Ach du scheisse, ey.

(Ein Schiff zum Geburtstag. Wie aufmerksam!) :D

Ich wusste, du würdest es lieben! :)

Daen vom Clan
16.08.2013, 23:23
Wie wird das jetzt eigentlich gehandhabt?
Wird die Aufgabenverteilung erst im Meta-Thread besprochen?

@BlackRose: Alles Gute. :)

Ingame würde ich DEUTLICH besser finden, wird den Thread aber ohne Ende aufblähen, also gerne ooc, dann aber bitte kurzgehalten und ihm Rahmen.
Ganz wichtig: Bitte lasst eure Werte nach wie vor GEHEIM! Auch bei ooc-Absprachen wie hier. :)

Gendrek
16.08.2013, 23:27
Wobei, Team "Rettet den Tag…" wäre ich auch bereit zu machen, wenn sich jemand um Aufgabe Lambda kümmert.

Jap, also für Aufgabe Alpha würde ich mich auch anbieten. Die passt so schön zum Charakter :).

WeTa
16.08.2013, 23:27
Wie läuft das jetzt, muss ich mich mit Steel um Epsilon rapbattlen? :V

Daen vom Clan
16.08.2013, 23:29
Wie läuft das jetzt, muss ich mich mit Steel um Epsilon rapbattlen? :V

Um euch möglichst viele taktische Optionen zu schenken. :)

Caro
16.08.2013, 23:32
Unverbindliche Preis- und Aufgabenempfehlung für Leute, die gerne Sachen machen wollen, aber nach Möglichkeit nicht sofort zuschlagen wollen

Ich würde übrigens gerne vorschlagen, dass noch keine Aufgabe gemacht wird, bis morgen alle gelesen haben, was so passiert und mitdiskutieren können, damit jetzt nicht schon alle Aufgaben weg sind

Team "Rettet den Tag…"
Probe auf: Agilität
Hintergrund: Stationsaufgabe
Würde Gabriel machen (kräht er im Hintergrund)

Team "…und alles Andere"
Probe auf: Kampf
Für zwei Leute!

Aufgabe Alpha
Probe auf Intelligenz
Verarzten
Für Shelley erleichtert

Aufgabe Beta
Probe auf Agilität
Rucksack bergen
Suparman will angeln gehen, ebenso wie Shanoa

Aufgabe Gamma
Probe auf Geschick
Snackautomat

Aufgabe Delta
Probe auf Geschick oder Kampf
Die geheimnisvolle Tür
Würde Prudence machen (sagt sie selbst.)

Aufgabe Epsilon
Probe auf Intelligenz
Funkgerät
Für Gunther und Lexi erleichtert

Aufgabe Zeta
Probe auf Intelligenz
Wandkarte

Aufgabe Eta
Probe auf Agilität
Lastenaufzug

Aufgabe Theta
Probe auf Charisma
Soldaten auf dem anderen Balkon
Celina will rumdiplomatieren

Aufgabe Iota
Probe auf Charisma
Balkon 1 ansprechen (Because we're heros, man!)
Nathan verspürt nicht den Drang zu klauen, sondern er will reden.

Aufgabe Kappa
Probe auf Intelligenz
Wörterbuch

Aufgabe Lambda
Probe auf Kampf oder Geschick
Kabel im Boden
Für David erleichtert. Nichsdestotrotz und vollkommen logischerweise will Lexi auch mitbasteln.

Aufgabe My
Probe auf Intelligenz
Wassersprenkler

Kleine Kurzzusammenfassung für Leute mit kleinen Bildschirmen, die nicht ewig scrollen wollen >_>

Zitroneneis
16.08.2013, 23:33
Danke, für die Auflistung. :)

Ich würde gerne Theta nehmen. Ein bisschen die Diplomatentochter raushängen lassen und so. ;)

Daen vom Clan
16.08.2013, 23:40
Aufgabe Lambda
Kabel im Boden
Für David erleichtert (Auch wenn in der Beschreibung steht, für ihn wäre das Wörterbuch erleichtert, aber das macht wohl mehr Sinn, oder?)

Kleine Kurzzusammenfassung für Leute mit kleinen Bildschirmen, die nicht ewig scrollen wollen >_>

Stimmt, ist korrigiert! :)

Caro
16.08.2013, 23:43
Hat eigentlich noch jemand außer mir so ein ungutes Gefühl, wenn Mivey als erste Amtshandlung einen Platzhalter setzt? :D

Mephista
16.08.2013, 23:57
Hat eigentlich noch jemand außer mir so ein ungutes Gefühl, wenn Mivey als erste Amtshandlung einen Platzhalter setzt? :D

Ja <.< >.>

Mivey
16.08.2013, 23:57
Ne, hier gibt keine Panzer, mit geilen Schrotflinten, da musst du dir keine Sorgen machen^^ But thanks for the vote of confidence :bogart:

Aber wenn hier alle um Positionen feilschen, würde ich gerne Iota (Probe auf Charisma) gern tun.

T.U.F.K.A.S.
16.08.2013, 23:58
Shit, und ich bin übers WE unfähig zu posten... Lexi steht aber bereit für Schandtaten fast jeder Art.

Indy
17.08.2013, 00:01
Ok, wenn es so aussieht, reservier ich mir dann Aufgabe Beta. Einfach weil sie perfekt passt und Suparman sowieso schon dem Ding hinterherjagt. ;)

T.U.F.K.A.S.
17.08.2013, 00:01
Nach eingehender Beobachtung wäre ich bereit für Lambda, wenn niemand was dagegen hat.

Caro
17.08.2013, 00:02
Bedenkt bitte, dass wir noch zwei Kämpfer brauchen, ja?

Und meine Liste ist KEINE feste Zuordnung wer was wann sofort macht, ja? Im Zweifel sollten wir erstmal die Stationsaufgabe besetzen. Wir wissen, wie das sonst endet >_>

Nach eingehender Beobachtung wäre ich bereit für Lambda, wenn niemand was dagegen hat.

Wieso denn Lambda? Das sind Kabel, da soll der KABELtechniker ran, oder? ;)

Mivey
17.08.2013, 00:06
Wir haben doch einen feschen Anführer. Der regelt das schon.
Wir brauchen ja nur mehr einen Kämpfer, da wird sich schon jemand melden. Wenn es so wenige Kämpfer gibt, (nach Daens Aussage) dann macht es wenig sinn willkürlich jemanden auszuwählen.

Letztes mal war es ja so, dass man vor lauter K9-ern immer genug hatte. Mal schauen, wie das diesmal wird. ^^ Dazu noch mit verdeckten Karten.

Caro
17.08.2013, 00:07
Wir haben doch einen feschen Anführer. Der regelt das schon.
Wir brauchen ja nur mehr einen Kämpfer, da wird sich schon jemand melden. Wenn es so wenige Kämpfer gibt, (nach Daens Aussage) dann macht es wenig sinn willkürlich jemanden auszuwählen.

Letztes mal war es ja so, dass man vor lauter K9-ern immer genug hatte. Mal schauen, wie das diesmal wird. ^^ Dazu noch mit verdeckten Karten.

Wieso nur einen? DIe Kampf-Stationsaufgabe ist für zwei Leute.

Mivey
17.08.2013, 00:08
Wieso nur einen? DIe Kampf-Stationsaufgabe ist für zwei Leute.
Indy hat sich für Beta gemeldet? Zwei, drei Posts über dir.+
Achso, nein, komplett falsch verstanden. Sorry^^ Doch zwei.

T.U.F.K.A.S.
17.08.2013, 00:08
Wieso denn Lambda? Das sind Kabel, da soll der KABELtechniker ran, oder? ;)
Ich mag L's <3

Caro
17.08.2013, 00:12
Ich würde übrigens gerne vorschlagen, dass noch keine Aufgabe gemacht wird, bis morgen alle gelesen haben, was so passiert und mitdiskutieren können, damit jetzt nicht schon alle Aufgaben weg sind

Zitroneneis
17.08.2013, 00:14
Ja, bin auch dafür. :)

Mephista
17.08.2013, 00:17

/sign

Ty Ni
17.08.2013, 00:21
Ich für meinen Teil habe morgen keine Zeit und würde gerne eine bestimmte übernehmen, die Rollenspieltechnisch sehr gut passt.
Und zwar Beta

Ich denke, ich warte dann, vielleicht kann ich beim Frühstück posten.
Aber wenn Beta dann weg ist, würde ich diese Entscheidung doch sehr bereuen.

Mivey
17.08.2013, 00:22
Würd ich auch so machen. Bei den Hauptaufgaben wird das ja absolut notwendig werden diesmal. Solche obligatorischen Kampf-Missionen wirds ja immer geben.

Was passiert nochmal genau, wenn wir keine Nahrung auftreiben können?

Caro
17.08.2013, 00:28
Aktualisierte unverbindliche Preis- und Aufgabenempfehlung für Leute, die gerne Sachen machen wollen, aber nach Möglichkeit nicht sofort zuschlagen wollen

Team "Rettet den Tag…"
OOO Gabriel

Team "…und alles Andere"
Für zwei Leute!

Aufgabe Alpha
Probe auf Intelligenz
Verarzten
Für Shelley erleichtert

Aufgabe Beta
Probe auf Agilität
Rucksack bergen
Suparman will angeln gehen, ebenso wie Shanoa

Aufgabe Gamma
Probe auf Geschick
Snackautomat

Aufgabe Delta
Die geheimnisvolle Tür

Aufgabe Epsilon
Probe auf Intelligenz
Funkgerät

Aufgabe Zeta
Probe auf Intelligenz
Wandkarte

Aufgabe Eta
Probe auf Agilität
Lastenaufzug
Alice will den Aufzug derwischen

Aufgabe Theta
Probe auf Charisma

Aufgabe Iota
Probe auf Charisma

Aufgabe Kappa
Probe auf Intelligenz
Wörterbuch

Aufgabe Lambda
Kabel im Boden
Für David erleichtert. Nichsdestotrotz und vollkommen logischerweise will Lexi auch mitbasteln.

Aufgabe My
Probe auf Intelligenz
Wassersprenkler
Würde ich grundsätzlich zur Diskussion stellen, ob wir das machen wollen

Zitroneneis
17.08.2013, 00:29
Abzüge, wenn wir weniger Nahrung als Leute haben. :(

Der sechste Wert im Spiel ist "Nahrung". Fällt der Wert unter die Anzahl der Spieler, dann erleiden diese einen Mali von 1 auf ihr Würfelergebnis, d.h. Aufgaben scheitern eher.

Gendrek
17.08.2013, 00:29
Würd ich auch so machen. Bei den Hauptaufgaben wird das ja absolut notwendig werden diesmal. Solche obligatorischen Kampf-Missionen wirds ja immer geben.

Wir bekommen allesamt Mali auf unsere Werte, also auch kein taktisches Nahrungsmittel aufteilen.

Caro
17.08.2013, 00:36
Station 0,5 – Das Gemeinschaftszentrum auf Wallis et Futuna
Startzeit der Station im Spiel: 05. August 2013, Abend, 19:36 – 05. August 2013, Abend, 23:02
Dauer des Tages in realer Zeit: 13.08. - 15.08. 23:59

Sicher, lieber Daen? Ich denke, der erste richtige Tag sollte schon bis Montag Abend gehen, vor allem, wenn Metalevel und steel bis Sonntag Abend weg sind >_>

T.U.F.K.A.S.
17.08.2013, 00:36
Sonntag abend wäre ich theoretisch wieder ready zu posten. Aber ich habe gerade Gala zu Besuch, der Katamari auf meienr Couch zockt :D

Daen vom Clan
17.08.2013, 00:48
Sicher, lieber Daen? Ich denke, der erste richtige Tag sollte schon bis Montag Abend gehen, vor allem, wenn Metalevel und steel bis Sonntag Abend weg sind >_>

Tja, Station vorbei, ne? ^^

Du hast natürlich Recht, die Texte wurden ja schon Wochen vorher geschrieben und nun hat mich die Copycat gefoppt. :)
Ich bessere es aus. :)

Holo
17.08.2013, 00:50
Da ist man mal zwei Stunden nicht da, und dann das... mörderisch. Scheint, als hätte ich jetzt erstmal was nachzuholen.

Daen vom Clan
17.08.2013, 00:51
Stationsübergänge sind immer hektisch und postingintensiv, Nonsense. ;)

T.U.F.K.A.S.
17.08.2013, 00:53
Neeeeeeeeeiiiiiiiin! :(

Daen vom Clan
17.08.2013, 00:54
R.I.P. Ajax, Man of the match. :(

Holo
17.08.2013, 01:01
lol
Ich hab mir meine Charawerte nicht notiert und hab die PN wohl ausversehen... gelöscht.o_o

Daen, wärst du so nett...?

Daen vom Clan
17.08.2013, 01:02
Ja klar, du sollst ja nicht wertlos sein. ;)

Holo
17.08.2013, 01:13
Gut, ich würde Aufgabe ETA übernehmen, wenn keiner was dagegen hat. Würde dann auch direk posten, natürlich aber noch nichts zur Aufgabe. ;)

Aufgabe Eta
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch:
Probe auf Agilität
Hintergrund: An der Wand ist ein Lastenaufzug angebracht. Als das Schiff das Gebäude gerammt hat, blieb der Aufzug stecken. Eine geschickte Person könnte nach unten klettern und ENTWEDER eine Sammlung von Küchenmessern (2mal Kampf +2 zur freien Verteilung) oder die Vorräte (Gruppennahrung +10) bergen.
Erfolg: Spezifische Boni
Misserfolg: Der Aufzug stürzt hinab, Malus von -2 Agilität für 2 Stationen

Caro
17.08.2013, 02:04
Geht das jetzt schon wieder los mit dem Bonigeklaue? >_>

Holo
17.08.2013, 02:08
So, here you go.

Es wäre übrigens nett, wenn es soweit ist, wenn Alice jemand ihre Aufgabe in irgendeiner Form zuteilt - Befehl, Bitte, Ansprechen, wie auch immer - weil von alleine würde sie sowas wohl nicht machen. ;)

Danke.

Jerome Denis Andre
17.08.2013, 02:27
Geht das jetzt schon wieder los mit dem Bonigeklaue? >_>
Brauchst du das Buch nötiger?
Ich kann gerne das ganze nochmals editieren, das Buch achtlos zur Seite werfen (die Kindheitsepisode, und das
- dann halt nicht lesende - Durchblättern des Buches an sich bleiben! Ich finde die Idee nett),
und statt dessen Alice bitten mir eines der Messerchen aus aus dem Aufzug zu angeln, um mich dann mit einem
"Zweithanddolch" in den Kampf gegen die Untoten zu stürzen.

Btw.: Optionale Aufgaben schließen die Teilnahme an Hauptaufgaben doch nicht aus, oder?

Holo
17.08.2013, 02:34
Doch, ich glaube schon.

Jerome Denis Andre
17.08.2013, 02:38
Dafuq? Das heißt, weil mein Char jetzt kurz durch das Buch riffelte kann er später nicht mehr den Haudegen schwingen? O_O
DAEN !!!! ??? !!!

Gendrek
17.08.2013, 02:45
Es geht primär darum, dass jeder Mitspieler die Möglichkeit erhalten soll Interesse an den Aufgaben zu bekunden. Nicht jeder ist noch um Mitternacht wach oder verfügbar.

Ausserdem, ja, optionale Aufgaben schließen einen auch von der Hauptaufgabe aus, das war schon in der letzten Runde der Fall ;).

Jerome Denis Andre
17.08.2013, 02:53
Es geht primär darum, dass jeder Mitspieler die Möglichkeit erhalten soll Interesse an den Aufgaben zu bekunden. Nicht jeder ist noch um Mitternacht wach oder verfügbar.

Ausserdem, ja, optionale Aufgaben schließen einen auch von der Hauptaufgabe aus, das war schon in der letzten Runde der Fall ;).

Verdammte Axt. Ich hatte gedacht es schließen sich nur die einzelnen Hauptaufgaben gegenseitig aus.
Hat dann irgendwer was dagegen, so ich ob des Irrtums das Buch ungenutzt zur Seite werfe? (Wir haben so oder so schon zu wenig Kämpfer.)

Ty Ni
17.08.2013, 07:19
Okay, in diesem Fall überlasse ich natürlich Indy Aufgabe Beta - das passt RP technisch besser.
Vielen Dank für die Übersicht, Caro!

Was bedeutet OOO bei "rettet den Tag"?
Ich habe den Überblick verloren ^^

Ich würde auch sehr gerne ETA machen. Sorry, Nonsense, aber ich stelle mich mit an.

Und ich wäre ja eigentlich sehr dafür, dass steel bei "...und alles andere" mitmacht und David Lambda rockt.

Dr. Alzheim
17.08.2013, 08:19
Bitte bitte spielt heute nicht so schnell... bin erst heute Abend wieder da und kann erst dann reagieren. Wäre irgendwo doof, wenn da schon ein paar Pfund Postings wären.

Mivey
17.08.2013, 08:27
So, here you go.

Es wäre übrigens nett, wenn es soweit ist, wenn Alice jemand ihre Aufgabe in irgendeiner Form zuteilt - Befehl, Bitte, Ansprechen, wie auch immer - weil von alleine würde sie sowas wohl nicht machen. ;)

Danke.
Ich glaub, was BlackRose sagen will, ist das wir zuerst die Hauptaufgaben besetzten sollten, und danach die Aufgaben machen.

Was man ja gratisch machen kann, das war beim letzten Mal auch so, ist nach alternativen Wegen zu suchen, das heißt um "versteckte" Aufgaben freizuschalten, eventuell auch "versteckte" Hauptaufgaben. Nicht, dass das unbedingt leicht ist^^

Liferipper
17.08.2013, 08:54
[Als ihm gewahr wurde, WAS er da gerade tatsächlich las, warf er es eilig ungenutzt zur Seite.

Und ich dachte, das gehört noch zur Schulepisode und ein Klassenkamerad hätte ihm irgendein Tittenheftchen zugeschoben.

Indy
17.08.2013, 09:00
Wenn ich es mir recht überlege, verzichte ich lieber auf Aufgabe Beta und würde Jerome bei Team "…und alles Andere" unterstützen. Vorausgesetzt, jemand kümmert sich möglichst bald um Aufgabe Theta, um die Kampf+4-Waffe zu erlangen und evtl. noch Aufgabe Eta, auch wenn hier die Nahrung vielleicht nützlicher sein kann.

Holo
17.08.2013, 09:03
Ty Ni: Hm, dann müsste ich evntl. nochmal umdenken... :/

Mivey: Darum sage ich ja, wenn es soweit ist. ;)

Lynx
17.08.2013, 09:05
Wow, hier gehts ja ab. :D

Ich würde erst mal mein Interesse an Aufgabe Zeta bekunden, falls wir die auch machen wollen.

Zu Eta: Da könnten wir stattdessen (also wenn wir die Kampfboni nehmen) immer noch My für die Nahrung machen, was natürlich nur sinnvoll wäre, wenn wir auch Lambda machen (damit die Erschwernis für Gendreks Aufgabe wieder wegfällt).

Zum Posten komme ich leider erst später, aber jedenfalls finde ich die Station schon mal sehr spannend und gelungen. Super Arbeit! :A

Zitroneneis
17.08.2013, 09:06
Vorausgesetzt, jemand kümmert sich möglichst bald um Aufgabe Theta, um die Kampf+4-Waffe zu erlangen und evtl. noch Aufgabe Eta, auch wenn hier die Nahrung vielleicht nützlicher sein kann.
Wie gesagt, an Theta würde ich mich gerne versuchen. Irgendjemand wird die also erledigen. :)

Ich werde auch erst heute Abend zum Schreiben kommen.

Holo
17.08.2013, 09:08
Ich hatte geplant, die Lebensmittel bei Eta zu erlangen, weil das am nähsten liegt.

Ohne jetzt Ty Ni die Aufgabe oder so wegschnappen zu wollen, aber warte da erstmal ab, was so die Gruppenentscheidung ist, wer das am besten macht und ob sie nicht vielleicht einfacher als ich auf eine andere umsatteln kann...

Edit: Tu ich.

Zitroneneis
17.08.2013, 09:16
Ich hatte geplant, die Lebensmittel bei Theta zu erlangen, weil das am nähsten liegt.
Du meinst "Eta", oder?

Daen vom Clan
17.08.2013, 09:59
Dafuq? Das heißt, weil mein Char jetzt kurz durch das Buch riffelte kann er später nicht mehr den Haudegen schwingen? O_O
DAEN !!!! ??? !!!

Ja, sie schließen sich aus.
Rollenspieltechnisch ungewöhnlich aber dafür als taktische Komponente sehr interessant. Ohne diese Änderung würden die ersten Spieler beim Start der Aufgabe einen zu großen Bonus haben.
Außerdem sollt irh euch ja ein wenig den Kopf zerbrechen. :)

Mephista
17.08.2013, 10:02
Okay, da ja gerade große Interessenbekundung ist, und ich vor heute Nachmittag/Abend jetzt grade noch Zeit habe, bekunde ich mal im Namen von Léo Interesse für "Rettet den Tag..." (außer Gabriel macht das jetzt schon fix, dann whatever XD)
Gamma, weil die Nahrung uns ja riesig helfen könnte.
Delta, auch wenn es ein zweischneidiges Schwert ist: Ich glaube, es kann sehr gut sein, wenn es klappt, aber auf der anderen Seite sehr, SEHR übel, wenn es schiefgeht. Aber no risk, no fun, right? ;D:A
Iota, weil NPC-Rettung kann nie schaden ;) Zumahl ich glaube, dass panische Leute auch auf ein Kind hören würden, wenn es ihnen das Leben retten kann, also die typische "Léo darf die Aufgabe nich machen, weil.." für die Charismas greift hier nicht sooo tragisch XD

Also das hier nur eine Auswahl, was ich so ohne weiteres machen würde. Könnt ihr bei Euren Überlegungen ja verwursteln, wie ihr wollt ;) Und im Zweifelsfall kennt ihr ja meine Devise: Ich mach alles, wenn es der Gruppe hilft (und die Großen mich lassen ;) )

Indy
17.08.2013, 10:25
Ok, jetzt wissen wir zumindest, dass die Interaktion mit sterbenden NPCs, ohne ihnen zu helfen, diese tötet. Auch eine Form von Information, die uns in den kommenden Stationen noch hilfreich sein kann. :)

R.F.
17.08.2013, 10:32
Postinghype? xD

Ich würde meinen Charakter für Gamma vorschlagen.

Außerdem muss ich mir erstmal überlegen, was ich jetzt schreibe xD

Mivey
17.08.2013, 10:40
Ok, jetzt wissen wir zumindest, dass die Interaktion mit sterbenden NPCs, ohne ihnen zu helfen, diese tötet. Auch eine Form von Information, die uns in den kommenden Stationen noch hilfreich sein kann. :)
Oh :( Jetzt hab ich sogar unwissend eine Aufgabe verbraucht

Daen vom Clan
17.08.2013, 10:45
Nein, du kannst noch eine Aufgabe erledigen, keine Sorge. :)

(Aber ihr müsst verstehen, das Spiel hat keinen leichten Schwierigkeitsgrad und ein Schwerverletzter braucht "erste Hilfe", und wenns nur im Rollenspiel ist, dass man seine Wunde mit versorgt. Aber ihn gleich zweimal zu "plündern" ohne wenigstens was zu machen, das geht nicht. ;) )

Lynx
17.08.2013, 10:54
Haha, Mivey mal wieder, war ja klar. :p

Aber hey, wenn wir Leute für Gamma haben, könnten wir doch bei Eta tatsächlich die Kampfboni nehmen, oder? Ich fänds nämlich schon schön wenn wir den Hauptaufgaben-Leuten so viel wie möglich helfen.

Holo
17.08.2013, 11:00
Wir müssten jetzt halt nur sehen, wer dieAufgabe macht und wenn ich es mach, muss Alice aufgefordert werden.
Würde nämlich gerne loslegen.

Sonst guck ich halt, ob noch eine andere passt..

Ach ja, great Job, Anführer. :p:A

Indy
17.08.2013, 11:03
Die Brücke ist zwar zerstört, aber die Treppe und ein kleiner Teil des Balkons auf der anderen Seite sind noch begehbar - und von den Zombies erreichbar. Wir könnten also versuchen, die Zombies irgendwie die Treppe zum Balkon hinaufzulocken und dazu zu bewegen, an der zerstörten Brücke in die Tiefe zu stürzen.

Holo
17.08.2013, 11:06
Hirn zerstören ist doch die einzige Chance auf Tötung und wie groß ist die Chance, dass man einen GROSSTEIL der Zombies auf die Treppe bekommt und se sich beim Sturz ihr Hirn zermatschen?

Gendrek
17.08.2013, 11:09
Das vielleicht nicht, aber sie sind körperlich gesehen Menschen. Vielleicht brechen sie sich einige Knochen. Ein Beinbruch würde ja schon reichen.

Lynx
17.08.2013, 11:11
Wir müssten jetzt halt nur sehen, wer dieAufgabe macht und wenn ich es mach, muss Alice aufgefordert werden.
Würde nämlich gerne loslegen.

Immer mit der Ruhe. Wir haben noch Zeit und sollten erst auch mal die Umgebung checken und eben die Gegebenheiten ausnutzen, wie Indy zum Beispiel vorgeschlagen hat. ;)

Daen vom Clan
17.08.2013, 11:11
Du hast mit deinem letzten Post aber sehr gut reagiert, Mivey, kann man nichts sagen. :)
So wird die Geschichte nur umso dichter. :)

Mivey
17.08.2013, 11:17
Du hast mit deinem letzten Post aber sehr gut reagiert, Mivey, kann man nichts sagen. :)
So wird die Geschichte nur umso dichter. :)

Warum fürchte ich nur, dass sein Tod später noch Konsequenzen haben wird^^ Naja, aber das hält das Spiel ja interressant.

Daen vom Clan
17.08.2013, 11:23
Genau so sehe ich das auch. Es gibt kein richtig oder falsch, es gibt nur Entscheidungen und Konsequenzen. :)

Liferipper
17.08.2013, 12:00
Warum fürchte ich nur, dass sein Tod später noch Konsequenzen haben wird^^

Für mich klag die Aufgabe so, als wäre er so oder so gestorben, hätte aber bei Versorgung vielleicht noch ein paar Informationen ausgespuckt.

Caro
17.08.2013, 12:32
Warum ist jetzt eigentlich auch die Aufgabe mit dem Funkgerät gescheitert? Weil Lexi könnte den Kanal ja immernoch einstellen, oder hat das rollenspieltechnische Gründe?

Ich setz mich gleich mal an die Aktualisierung der Liste :)

Daen vom Clan
17.08.2013, 12:37
Mit dem Funkgerät ist alles in Ordnung, Aufgabe Epsilon kann noch immer durchgeführt werden, wie kommst du denn darauf? :)

Nathan hat das wohl nur so geschrieben, damit klar wird, dass er die Aufgabe "noch" nicht macht, weil ihr ja noch in der Planungsphase seid. :)

Liferipper
17.08.2013, 12:44
Mit dem Funkgerät ist alles in Ordnung, Aufgabe Epsilon kann noch immer durchgeführt werden, wie kommst du denn darauf?

Weil du die falsche Aufgabe für gescheitert erklärt hast ;).

Caro
17.08.2013, 12:50
Aktualisierte unverbindliche Preis- und Aufgabenempfehlung für Leute, die gerne Sachen machen wollen, aber nach Möglichkeit nicht sofort zuschlagen wollen

OOO - Person bereits sicher
XXX - gescheitert

Team "Rettet den Tag…"
OOO Gabriel

Team "…und alles Andere"
Fritz und Suparman bekunden grundsätzliches Interesse

Aufgabe Alpha
Probe auf Intelligenz
Verarzten
XXX - gescheitert

Aufgabe Beta
Probe auf Agilität
Rucksack bergen
Shanoa mag angeln

Aufgabe Gamma
Probe auf Geschick
Snackautomat
Matt will klauen. wie passend ;)

Aufgabe Delta
Die geheimnisvolle Tür

Aufgabe Epsilon
Probe auf Intelligenz
Funkgerät

Aufgabe Zeta
Probe auf Intelligenz
Wandkarte
Dolores will sich versuchen

Aufgabe Eta
Probe auf Agilität
Lastenaufzug
Alice will den Aufzug derwischen

Aufgabe Theta
Probe auf Charisma

Aufgabe Iota
Probe auf Charisma

Aufgabe Kappa
Probe auf Intelligenz
Wörterbuch

Aufgabe Lambda
Kabel im Boden

Aufgabe My
Probe auf Intelligenz
Wassersprenkler

Wer also seine Aufgaben rein rollenspieltechnisch jetzt anfangen will und kann, wenn es keine Widersprüche gibt (Ich glaube, alle dürften jetzt gelesen haben, was passiert):
Shoana kann BETA machen (weil Suparman eventuell die Stationsaufgabe macht)
Matt kann GAMMA anfangen
Alice kann ETA anfangen (sorry TyNi, aber er war zuerst da und du hast noch Beta als ausweichmöglichkeit)
Celina kann THETA machen
Nathan kann Jota anfangen
Und David sollte sich möglichst fix an LAMBDA machen

Ich bin stark dagegen, MY zu machen, weil Erschwernis für die Stationsaufgaben muss echt nicht sein.

Zur freien Verfügung mit Bescheid sagen stehen demnach noch das Wörterbuch und das Funkgerät.

Außerdem sollten wir langsam darüber sprechen, ob wir mit den Kampfboni lieber ein oder zwei Leute auf Kampf 9 pushen oder ein drei Leute auf ein halbwegs vorzeigbaren Kampfwert bringen?

So, und ich schreibe jetzt einen Post, der den ganzen Spaß ins RP überträgt. :)

Daen vom Clan
17.08.2013, 12:50
Ach Mist, ja, in der Hauptauflistung steht alles richtig drin. :)
Verzeiht, ich bin grade ein bisschen abgelenkt weil ich in der Firma bin und am Arbeiten. :(

Danke fürs Aufklären, Liferipper!

Rose: EPSILON ist nicht gescheitert, mein Fehler! Bekommt dafür einen Bonus von +2 auf die Nahrung! :)

Mivey
17.08.2013, 12:54
Ich bin stark dagegen, MY zu machen, weil Erschwernis für die Stationsaufgaben muss echt nicht sein.

Wenn wir die Nahrung nicht auftreiben, haben wir dafür später (oder gleich jetzt? So eine hungrige Truppe :D ) Probleme.

Ich schlag vor, dass wir zuerst schauen ob Lamdba Erfolg hat. Falls nicht, kommt My sowieso nicht in Frage.

Caro
17.08.2013, 12:58
[Edit sagt]Kommando zurück, Missverständnis :)

Ich schlag vor, dass wir zuerst schauen ob Lamdba Erfolg hat. Falls nicht, kommt My sowieso nicht in Frage.

Klingt gut, dann warten wir auf Scavenger :A

Lynx
17.08.2013, 13:01
Ich fand das eigentlich verdammt toll. o.O Gibt es einen besonderen Grund, warum man die Auflistung nicht haben wollen würde?

Und wenn die Aufgaben nur im RP verteilt werden wird das ein bisschen unfair für die Leute, die nicht jederzeit posten können oder später bei einer Station einsteigen, weil man hier mal schnell was einwerfen und leichter nachlesen kann als im RP.

WeTa
17.08.2013, 13:01
Ich würde die Liste zur Übersicht im Thread lassen, aber derart Sachen rein im RP ausdiskutieren. Und bitte kein "Stats über X pushen" oder sowas, die Stats sind geheim und das auch mit Grund. Let's not start this again.

Daen vom Clan
17.08.2013, 13:05
Macht wie ihr es für richtig haltet und worauf ihr Lust habt.
Das Geheimhalten der Werte ist natürlich(!) auch als Schutz für die Leute gedacht, die sonst ständig in Aufgaben geschickt werden. :)

Holo
17.08.2013, 13:08
Ich fang an, sobald mich jemand dazu auffordert. Blub.

T.U.F.K.A.S.
17.08.2013, 13:09
Lexi staende fuer lambda bereit. Kann heute nacht evtl posten.

Caro
17.08.2013, 13:11
Lexi staende fuer lambda bereit. Kann heute nacht evtl posten.

Keine Sorge, dich wird niemand in die Kampfstationsaufgabe schicken :) Nicht nach letztem Mal (sorry, again). Lasst mit Lambda mal lieber auf Scavenger warten, für den ist das erleichtert.

Indy
17.08.2013, 13:21
Außerdem sollten wir langsam darüber sprechen, ob wir mit den Kampfboni lieber ein oder zwei Leute auf Kampf 9 pushen oder ein drei Leute auf ein halbwegs vorzeigbaren Kampfwert bringen?

Die Leute, die die Stationsaufgabe machen, damit ausrüsten. Sonst haben wir vermutlich bald 2 Leute weniger.

Einen Charakter auf Kampf 9 zu pushen kann schon sehr hilfreich sein, wenn wir es gleichzeitig schaffen, mit der Nahrung gut hauszuhalten. Bekommen alle Personen genug zu essen, werden die Stationsaufgaben um 1 Punkt erleichtert, was bei einem Kampf-9-Charakter bedeutet, dass dieser bei der Würfelprobe auf keinen Fall wegsterben kann.

Caro
17.08.2013, 13:37
So, erledigt. Leg los, Nonsense!

Scavenger
17.08.2013, 13:39
SOa, sorry dasich erst so spät mich melde... war ne lange nacht *hust*
Ich les mir gerade mal die Postings im RP Thread durch und ne andere Frage, wer hat jetzt die Anführerwahl gewonnen? War ja am ende recht knapp xD und beim überfliegen dieses und der RP Threads ist offiziell kein nahme gefallen und ich somit unsicher wer den Job hat xD
Ich geh auf jedenfall erstmal lesen ^^

Indy
17.08.2013, 13:51
David ist jetzt der Anführer.

Holo
17.08.2013, 13:52
Okay, wie läuft das jetzt ab, ich schreib in den thread wie Alice es macht, bis zu der Stelle, dass sie danach greift und Daen schickt mir das Ergebnis oder schickt Daen es mir vorher damit ichs dementsprechend schreiben kann.

Nochmal deswegen: alice übernimmt jetzt gleich Aufgabe Eta!

Und soll ich Lebensmittel oder Waffen bergen?!

Daen vom Clan
17.08.2013, 13:59
Einen Charakter auf Kampf 9 zu pushen kann schon sehr hilfreich sein, wenn wir es gleichzeitig schaffen, mit der Nahrung gut hauszuhalten. Bekommen alle Personen genug zu essen, werden die Stationsaufgaben um 1 Punkt erleichtert, was bei einem Kampf-9-Charakter bedeutet, dass dieser bei der Würfelprobe auf keinen Fall wegsterben kann.

Da muss ich kurz intervenieren - eine 10 ist IMMER ein kritischer Fehlschlag, eine 10%ige Chance zu scheitern besteht bei den Stationsaufgaben immer! Das muss der Spannung wegen auch so sein. :)

Nonsense: Ja, du schreibst was du versuchts in ROT und ich antworte dann mit Beschreibung und Boni.

Caro
17.08.2013, 14:00
Okay, wie läuft das jetzt ab, ich schreib in den thread wie Alice es macht, bis zu der Stelle, dass sie danach greift und Daen schickt mir das Ergebnis oder schickt Daen es mir vorher damit ichs dementsprechend schreiben kann.

Nochmal deswegen: alice übernimmt jetzt gleich Aufgabe Eta!

Und soll ich Lebensmittel oder Waffen bergen?!

Ersteres Modell. Du schreibst, bis zu danach greifst (und zwar in ROT und in klammern noch, dass du die Aufgabe machst) und dann wartest du ab.

Und ich bin für die Waffen, weil wir noch zwei andere Aufgaben für Nahrung haben.

Indy
17.08.2013, 14:04
Da muss ich kurz intervenieren - eine 10 ist IMMER ein kritischer Fehlschlag, eine 10%ige Chance zu scheitern besteht bei den Stationsaufgaben immer! Das muss der Spannung wegen auch so sein. :)

Ok. :(

Wirken sich die negativen und positiven Effekte der Nahrungsaufnahme eigentlich auch auf die optionalen Aufgaben aus? In der Spielerklärung steht nur etwas davon, dass Nahrung die Proben am Stationsübergang um jeweils 10% beeinflusst.

Daen vom Clan
17.08.2013, 14:06
Nur am Stationsübergang und bei Aufgaben in denen das Leben der Figur davon abhängt (z.B. wenn Gebissen bei Scheitern). :)

Jerome Denis Andre
17.08.2013, 14:22
Die Leute, die die Stationsaufgabe machen, damit ausrüsten. Sonst haben wir vermutlich bald 2 Leute weniger.
Einen Charakter auf Kampf 9 zu pushen kann schon sehr hilfreich sein (...).

Ganz auf 9 kriegt ihr mich momentan zwar nicht gepusht, aber nichtsdestotrotz würde ich mich freilich über jeden Bonus freuen, der das leben meines Chars verlängert. :-)

Holo
17.08.2013, 14:32
Ahhh, endlich konnte ich auch mal etwas Spaß in diesem Spiel haben. :D

ich liebe es, maßlos zu übertreiben. <3

Ach ja, wenn ich noch vorher angeben muss, nach was sie greift, editier ich das schnell.

Edit: Jetzt reichts, ich lösche meine Signatur. SORRY, Bit!

Scavenger
17.08.2013, 14:37
Ich werde mich dann wohl an "Lambada" Probieren und Hoffen das David das auch hinbekommt ... aber bei meinem Würfelglück (an letzte Staffel denk) wird das eh nix >-< Aber man kanns ja probieren :O

Caro
17.08.2013, 14:38
Ichw erde mcih dann wohl an "Lambada" Probieren und Hoffen das David das auch hinbekommt ... aber bei meinem Würfelglück (an letzte Staffel denk) wird das eh nix >-< Aber man kanns ja probieren :O

:A Nicht so pessimistisch. Aber go, mach das Beste draus!

Daen vom Clan
17.08.2013, 14:38
Ganz auf 9 kriegt ihr mich momentan zwar nicht gepusht, aber nichtsdestotrotz würde ich mich freilich über jeden Bonus freuen, der das leben meines Chars verlängert. :-)

*hust*
Solche Sprüche bitte vermeiden, das grenzt dann schon an Offenbarung deines Kampfwertes. Bitte daran halten. :)

Nonsense: WAS greifst du dir? Waffen oder Nahrung?

Scavenger
17.08.2013, 14:49
Ich warte auf Daens Post und schick dann meinen ab, damit ich vielleicht auf irgendwelche Envoirment-Trigger eingehen kann :D

WeTa
17.08.2013, 15:02
Kann ich mit dem Entsperrcode noch ein paar Snacks aus dem Automaten holen bevor wir versuchen ihn aufzubrechen?
Falls ja: Kann ich mich danach noch dem Funkgerät widmen?
#powergaming

Caro
17.08.2013, 15:03
Wuhuuu, das nenn ich mal erfolgreich \o/ Glückwunsch, Leute!

Daen vom Clan
17.08.2013, 15:05
Kann ich mit dem Entsperrcode noch ein paar Snacks aus dem Automaten holen bevor wir versuchen ihn aufzubrechen?
Falls ja: Kann ich mich danach noch dem Funkgerät widmen?
#powergaming

Ja, mir gefällt die Idee obwohl der Code "usergenerated content" ist.
Benutze den Code und ihr bekommt noch einmal Nahrung +1.

Da das ja nur ein minderer, sehr kleiner Bonus ist, kannst du das Funkgerät selbstverständlich noch benutzen und damit die Stationsaufgabe machen. :)

Scavenger
17.08.2013, 15:06
Sie haben Post! So, alles versucht irgendwie zusammen zu fassen von den ganzen Postings die in meiner unmittelbaren nähe waren :D

Holo
17.08.2013, 15:08
FUCK YEAH!

Humans: 1
Zombies: 0!!!

Wer sieht jetzt wie ein Gewinner aus, HÄÄÄ?!

Gendrek
17.08.2013, 15:16
FUCK YEAH!

Humans: 1

Wer sieht jetzt wie ein Gewinner aus, HÄÄÄ?!

Humans: 2

JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJA.

Danke, Scav! Damit sieht das doch schonmal gar nicht mehr so schlecht aus ^^

Daen vom Clan
17.08.2013, 15:18
Humans: 2
Zombies: 1

Tanning sterben zu lassen war definitv ein Eigentor. ;)

Scavenger
17.08.2013, 15:20
Yay, das war ja mal cool :D

Aber wenn Daen schon sagt das Tanning sterben lassen, ein eigentor war hab ich jetzt aber angst was da noch passiert >< MAAAN!!

Aber fürs erste! "WHO IS YOUR DADDY HA! FICK DICH KABEL ICH BIN GEILR!" xD

Lynx
Tanning hätte uns bestimmt gesagt, wohin wir uns in Sicherheit bringen könnten oder so Kram. Ich hoffe da noch auf das Funkgerät, ansonsten wird das eine ziemlich ziellose Flucht.^^

Oh, aber saucool dass wir für die Hauptaufgaben schon Boni haben. :3 Und ich finds auch sehr nett, dass wir für den kleinen Fehler von Daen einen kleinen Nahrungsschub bekommen :)

Caro

XXX - gescheitert

Team "Rettet den Tag…"
OOO Gabriel

Team "…und alles Andere"

Aufgabe Alpha
Probe auf Intelligenz
Verarzten
XXX - gescheitert

Aufgabe Beta
Probe auf Agilität
Rucksack bergen
Shanoa mag angeln

Aufgabe Gamma
Probe auf Geschick
Snackautomat

Aufgabe Delta
Die geheimnisvolle Tür

Aufgabe Epsilon
Probe auf Intelligenz
Funkgerät

Aufgabe Zeta
Probe auf Intelligenz
Wandkarte

Aufgabe Eta
Probe auf Agilität
Lastenaufzug
OOO Alice will den Aufzug derwischen und war enorm erfolgreich

Aufgabe Theta
Probe auf Charisma

Aufgabe Iota
Probe auf Charisma

Aufgabe Kappa
Probe auf Intelligenz
Wörterbuch

Aufgabe Lambda
Kabel im Boden
OOO Für David erleichtert und umgesetzt!

Aufgabe My
Probe auf Intelligenz
Wassersprenkler

Ergebnis dieser Runde bisher:
+3 Nahrung (dank Dolores/Gunther)
2x +2 Kampf (dank Alice)
2 Erleichterung für die Stationsaufgabe (dank David)

Schön!

So, Preisfrage: Soll Prudi versuchen die Tür zu öffnen ja/nein/vielleicht?

Daen vom Clan
17.08.2013, 15:21
Tanning hätte uns bestimmt gesagt, wohin wir uns in Sicherheit bringen könnten oder so Kram. Ich hoffe da noch auf das Funkgerät, ansonsten wird das eine ziemlich ziellose Flucht.^^

So ist es.
Denn WO wollt ihr hin? ;)

Caro
17.08.2013, 15:23
Naja, wir haben ja auch noch die Karte im Angebot. Dolores?

Scavenger
17.08.2013, 15:23

Ich wette der Kerl kommt als Zombie zurück und ist ne art Bossgegner aka stärker als normale Zombies... Bei Daen kann ich mir sowas halt denken das er das auch so plant, vor allem bei diesen ganzen Harvard Absolventen...(wenn man davon ausgeht das a die meisten punkte bei Intelligenz liegen :D)

Lynx
17.08.2013, 15:24
Naja, wir haben ja auch noch die Karte im Angebot. Dolores?

Eben das ist gerade mein Problem mit der Sache - in der Aufgabe steht "wenn ein Ziel bekannt ist...". So weit ich das verstehe müsste ich wissen, wonach ich suche, um einen Weg dahin zu finden. Daen?

Holo
17.08.2013, 15:24
Ich würde die Tür erst öffnen, wenn die meisten Aufgaben erledigt sind/Alle zusammen/es sich beruhigt hat. Als Fluchtweg dann oder so.

Indy
17.08.2013, 15:25
Wir haben so viele blitzgescheite, intelligente Leute in der Gruppe, da werden wir doch wohl einen geeigneten Fluchtweg finden, nicht? ;)

Daen vom Clan
17.08.2013, 15:27
Eben das ist gerade mein Problem mit der Sache - in der Aufgabe steht "wenn ein Ziel bekannt ist...". So weit ich das verstehe müsste ich wissen, wonach ich suche, um einen Weg dahin zu finden. Daen?

Korrekt.
Aber du kannst mir jedes dir bereits bekannte Ziel nennen wenn du der Meinung bist, dass ihr da sicher seid.

Scavenger
17.08.2013, 15:30
Fluchtweg schon, doch das problem wird sein, das nur gefühlte 15% der Insel zur Basis gehören, der rest ist .... ein Vulkan, da die Wallis inseln halt am Pazifischen feuerring sind(no Meta-Gaming, sollte zumindest den Intelligenten unter uns bekannt sein:p).
Die frage ist, wenn wir aus dem Gebäude raus sind, was hat ersmtla das Unwetter angerichtet, bzw wird noch anrichten. Vielleicht hat es noch mehr Menschenzombies per schiff auf die Insel und Basis geschwemmt, da bringts halt nicht einfwach nur wild nen fluchtweg zu finden und raus aus dem Gebäude zu kommen, sondern halt auch zu schauen was danach passiert. Aber ich denke diese art von Diskussion lässt sich auch klasse im RP umsetzen wennw ir alle feststellen "Geil, wir haben nen Fluchtweg, aber was machen wir wennw ir draußen sind" :D

Edit: ABer vielleicht haben ja unsere Diplomaten glück wenn sie versuchen mit den anderen Balkonen kontakt aufzunehmen und dort mit einem Soldaten sprechen können. Um ein Zielort zu finden wenn es soweit ist :)

Indy
17.08.2013, 15:30
Auf Balkon 3 befinden sich ja immer noch einige Soldaten in Hörweite, die wir nach der Richtung fragen könnten.

Holo
17.08.2013, 15:33
Auf Balkon 3 befinden sich ja immer noch einige Soldaten in Hörweite, die wir nach der Richtung fragen könnten.
Die werden uns sicher helfen, während sie von dutzenden Untoten zerfressen werden.

Streicher
17.08.2013, 16:00
Sehr schön, dass hier wieder Wünsche und so ignoriert werden. Es gibt Leute die sich DEFINITIV vor dir, Nonsense, für ETA gemeldet haben. Das Lesen der Posts von deinen Mitspielern, ist der Schlüssel zum erfolgreichen Spielen, nur mal so, der Schuss wird irgendwann nach hinten losgehen ...

Gendrek
17.08.2013, 16:03
Sehr schön, dass hier wieder Wünsche und so ignoriert werden. Es gibt Leute die sich DEFINITIV vor dir, Nonsense, für ETA gemeldet haben. Das Lesen der Posts von deinen Mitspielern, ist der Schlüssel zum erfolgreichen Spielen, nur mal so, der Schuss wird irgendwann nach hinten losgehen ...

Das stimmt nicht. Nonsense hat sich zuerst gemeldet, und TyNi wollte auch Beta machen.

Holo
17.08.2013, 16:05
Tut mir leid, ich hatte mir alle Posts durchgelesen und meinte, keiner hatte sich gemeldet, bis Ty Ni kam. Ich hätte es auch an sie abgetreten aber sie hatte ja eine Alternative und wir wollten loslegen.:\

War keine Front.

Streicher
17.08.2013, 16:05
Das stimmt nicht. Nonsense hat sich zuerst gemeldet, und TyNi wollte auch Beta machen.

Okay, in diesem Fall überlasse ich natürlich Indy Aufgabe Beta - das passt RP technisch besser.
Vielen Dank für die Übersicht, Caro!

Was bedeutet OOO bei "rettet den Tag"?
Ich habe den Überblick verloren ^^

Ich würde auch sehr gerne ETA machen. Sorry, Nonsense, aber ich stelle mich mit an.

Und ich wäre ja eigentlich sehr dafür, dass steel bei "...und alles andere" mitmacht und David Lambda rockt.

Das ist das Zitat

Scavenger
17.08.2013, 16:08
Das ist das Zitat

Ich würde auch sehr gerne ETA machen. Sorry, Nonsense, aber ich stelle mich mit an

ich lese da ein "auch" was in meinem sprachverstand sagt, das Nonsense sich schon vorher gemeldet hatte und Ti Ny somit nach nonsense sich dafür gemeldet hatte.

Gendrek
17.08.2013, 16:09
Gut, ich würde Aufgabe ETA übernehmen, wenn keiner was dagegen hat. Würde dann auch direk posten, natürlich aber noch nichts zur Aufgabe. ;)

Und das ist Nonsenses Post des Nachts, etwa 8 Stünden vorher ;)

Jerome Denis Andre
17.08.2013, 16:11
Aber du kannst mir jedes dir bereits bekannte Ziel nennen wenn du der Meinung bist, dass ihr da sicher seid.

So es irgend möglich ist, wäre ich ja sehr dafür unseren Fluchtweg zumindest DURCH das Hole zu legen.
Die halbe Ausrüstung meines Chars, inklusive seiner Trompete, liegt da noch in seiner Hütte, wurde
mir gerade klar. So ein Dreck :-(

Aber realistischer Weise sollte man es nicht tun. Wenn auch nur einer der Zombies bereits das Gebäude verließ,
dann ist das Loch alsbald wirklich eines.

Streicher
17.08.2013, 16:12
Und das ist Nonsenses Post des Nachts, etwa 8 Stünden vorher ;)

Ah k, dann will ich nichts gesagt haben. ^^

Hier fängt mal wieder die Postingflut an, sodass man kaum zum Mitlesen kommt. :P

Scavenger
17.08.2013, 16:14
So es irgend möglich ist, wäre ich ja sehr dafür unseren Fluchtweg zumindest DURCH das Hole zu legen.
Die halbe Ausrüstung meines Chars, inklusive seiner Trompete, liegt da noch in seiner Hütte, wurde
mir gerade klar. So ein Dreck :-(

Wenn das Hole noch da ist, und nicht schon weggespühlt wurde :O
Ich wäre ja dafür das wir uns zu Elektronik durchschlagen, funkgeräte, Lagepläne usw. Das Militär hat sicher einiges an infos in ihren hallen die wir nutzen können.
Was wir halt brauchen ist ein Überblick nachdem wir unsere Informationsquelle haben sterben/zombifizieren lassen :D
Aber das nur als Idee :)

Jerome Denis Andre
17.08.2013, 16:18
Ne, das ist sogar eine super Idee :-)
Wobei man wenn man eh schon auf dem Weg ist auch in Beta vorbeisehen könnte.
Ich bin mir fast sicher, dass Zombies keine Säuren mögen.

Lynx
17.08.2013, 16:18
Ich denke wir können erst mal abwarten, was ein paar andere Nebenaufgaben bringen (eben Funkgerät, andere Soldaten etc.) und dann nochmal beraten wohin es gehen soll. Ich werde dann später auch ingame bestimmt noch unseren Anführer dazu konsultieren. ;)

Scavenger
17.08.2013, 16:23
Ich denke wir können erst mal abwarten, was ein paar andere Nebenaufgaben bringen (eben Funkgerät, andere Soldaten etc.) und dann nochmal beraten wohin es gehen soll. Ich werde dann später auch ingame bestimmt noch unseren Anführer dazu konsultieren. ;)

Klar , natürlich warten wir erstmal was einige Nebenaufgaben noch ergeben, denn wenn die Soldate auf dem Anderen Balkon uns nen Weg geben brauchen wir uns ja nicht in deren basis vorschlagen und dann schauen wo wir hin müssen usw.
Auf jedenfall solltenw ir das Ingame auch nochmal gut durch spielen :D freu mich richtig drauf :)

Mephista
17.08.2013, 16:26
Sooooooooooooo...
nach einem kurzen Drüberlesen hier drin sieht es ja so aus, als ob nicht sehr viele Aufgaben gibt, die noch offen sind (bzw. die nicht schon/noch von Jemand bestimmten gemacht werden), oder wie sehe ich das? :D

R.F.
17.08.2013, 16:53
Ja, mir gefällt die Idee obwohl der Code "usergenerated content" ist.
Benutze den Code und ihr bekommt noch einmal Nahrung +1.
Soll heißen, wir warten noch ein bisschen, bis Gamma gelöst werden soll? Also nur, damit ich nicht ausversehen das Ereignis auslöse xD

Layana
17.08.2013, 17:36
Woah, komme leider erst jetzt zum lesen. Und bin auch heute abend wieder weg, verdammt :( Und ich hab noch nicht alle RP-Posts gelesen. Aber ihr scheint ja schon einen guten Überblick zu haben und schon so ziemlich alle Aufgaben verteilt zu haben (danke an Caro für die Übersichtslisten!). Da halte ich mich dann wohl erst Mal raus. Wenn ich es schaffe, kommt gleich noch ein kurzer Post von mir, wenn nicht leider erst Morgen.

Mephista
17.08.2013, 17:54
Ich habe in meinem Post es mal absichtlich so gehalten, dass noch Jemand anderes (Nathan?) Iota machen kann, wenn er/sie will. Ich hatte nur im RP nicht gesehen, dass sich irgendjemand den Leuten da schon verpflichtet gegenüber fühlte, deswegen wollte ich das schonmal ansprechen :D

WeTa
17.08.2013, 17:56
Soll heißen, wir warten noch ein bisschen, bis Gamma gelöst werden soll? Also nur, damit ich nicht ausversehen das Ereignis auslöse xD

Yea, ich setz mich nachher noch daran und an das Funkgerät.

Mivey
17.08.2013, 18:22
Ich habe in meinem Post es mal absichtlich so gehalten, dass noch Jemand anderes (Nathan?) Iota machen kann, wenn er/sie will. Ich hatte nur im RP nicht gesehen, dass sich irgendjemand den Leuten da schon verpflichtet gegenüber fühlte, deswegen wollte ich das schonmal ansprechen :D

Hmm, gut ich geh dann mal darauf ein. Mein Char wird aber nochmal ingame quasi fragen, mal schauen wie ich das drehe.
Aber danke Mephista. :A

Holo
17.08.2013, 18:28
...
Mir gefällt, was ich sehe.

Ringe gerade mit mir, ob ich nun poste um kurz mit Prudence zu interagieren und dann... äh... in meine unbedeutende Statistenecke zurückzugehen oder nicht. Müsste dann auch Leo komplett ignorieren, bis wir mal geflohen sind oder so, weil ich mit Mephista eine etwas andere Begrüßung ausgemacht habe. :D

Daen vom Clan
17.08.2013, 18:31
Ihr seid 18 auf dem Balkon... wie wollte ihr euch da ignorieren oder nicht wahrnehmen? ^^

Gendrek
17.08.2013, 18:33
Mir gefällt, was ich sehe.

Ringe gerade mit mir, ob ich nun poste um kurz mit Prudence zu interagieren und dann... äh... in meine unbedeutende Statistenecke zurückzugehen oder nicht. Müsste dann auch Leo komplett ignorieren, bis wir mal geflohen sind oder so, weil ich mit Mephista eine etwas andere Begrüßung ausgemacht habe. :D
Caro sagt, du kannst Prudi gern einspannen, wir feiern heute Abend nur erstmal ihren Geburtstag :)

Holo
17.08.2013, 18:34
Ihr seid 18 auf dem Balkon... wie wollte ihr euch da ignorieren oder nicht wahrnehmen? ^^
Thats the Problem. Wobei, ich glaube, es ist schon möglich, weil Leo klein ist, Chaos herrscht, jeder was anderes macht.

Problem ist halt, für unsere Interaktion brauchen wir eine ruhigere Atmo. Irgendwie wird das schon gehen mit dem überhören.

ich poste dann evntl heut Nacht nochmal.

Mephista
17.08.2013, 18:39
Mach Dir keinen Kopp, ist nicht tragisch, wenn Du ihren Ruf einfach überhörst von wegen zu leise und allgemeiner Trubel und alles ;D

Dem Post fehlte es nur an RP- und Gruppenvoranbringende Sinnhaftigkeit, ein großes Problem, was ich schon in Staffel 1 oft mit Léo hatte. (Und Nützlichkeit im Allgemeinen, aber das war/ist mir ja von Anfang an klar gewesen XD) Deswegen gebe ich mir nun dahingehend immer Mühe XD

Die Begegnung zwischen Frankreich und Mexiko hat noch Zeit ;)

Daen vom Clan
17.08.2013, 18:45
Vergesst auch nicht, dass sich Nicky, Suparman und Leo eigentlich kennen... sollten...

Mephista
17.08.2013, 18:47
Vergesst auch nicht, dass sich Nicky, Suparman und Leo eigentlich kennen... sollten...

Hab ich nich, hab es sogar schonmal erwähnt, so gaaaaaaanz am Rande. XD Sei mal nich so ungeduldig, Daen, das wird schon noch alles ;P

Zitroneneis
17.08.2013, 21:25
So, ich bin wieder zu Hause und habe gerade nachgelesen.
Da niemand sonst Interesse an Theta bekundet hat, würde ich mich jetzt gern dran versuchen. :)

EDIT: Muss ich eigentlich spezifizieren, ob ich Waffe oder Bonus will? Letzteres ginge auf alle Teilnehmer, oder?

WeTa
17.08.2013, 21:31
Hab ich alles richtig gemacht?
erste Station in einem Foren-RPG jemals

Caro
17.08.2013, 21:35
EDIT: Muss ich eigentlich spezifizieren, ob ich Waffe oder Bonus will? Letzteres ginge auf alle Teilnehmer, oder?

Auf die zwei Kämpfer, japp!

Holo
17.08.2013, 21:40
Hab ich alles richtig gemacht?
erste Station in einem Foren-RPG jemals
:hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe::hehe:

Sieht für mich ziemlich richtig aus. :A

Sodenn, dann werd ich mal.

Zitroneneis
17.08.2013, 21:45
Okay, dann werde ich um Unterstützung bitten. Alice hat ja schon eine +2 Waffe ergattert, also ist die Wahrscheinlichkeit so höher, dass die Wahrscheinlichkeit steigt... oder so. Keine Ahnung.

@Nonsensu-chan: Müssen sich deine Charaktere immer entblößen und jodeln? Langsam macht mir das Angst...

Indy
17.08.2013, 21:51
Naja, die Kampf+4-Waffe ist permanent. Die Unterstützung würde zwar gleich 2 Personen zu Hilfe kommen, 2 x 2 Punkte, also insgesamt wieder 4 Punkte. Dafür aber nur temporär in dieser einen Stationsaufgabe.

Zitroneneis
17.08.2013, 21:55
Aaaaah, Entscheidungen! x_x

Lynx
17.08.2013, 21:59
Mach einfach wie du es für richtig hältst, niemand von uns wird dich dafür in der Luft zerreißen (nicht in dieser Staffel, heh. ;P)

Ach ja, ich liebe Gunther. :A :A :A Cooler Post, Tako!

Zitroneneis
17.08.2013, 22:00
Ich werde einfach das nehmen, was charakterlich am besten passt. :)

Ligiiihh
17.08.2013, 22:03
So. Ich bin untröstlich. Ich dachte, meine Laptop-Reperatur würde schneller gehen. Habe mir ein iPad für heute Nacht geborgt, hoffentlich kriege ich damit irgendwas zustande. Ach ja, irgendwelche Aufgabenvorschläge?

Holo
17.08.2013, 22:19
@Nonsensu-chan: Müssen sich deine Charaktere immer entblößen und jodeln? Langsam macht mir das Angst...
Jeder mag das Jodeln!

Kleine Planänderung: Da ich mit Prudi interagiere, komme ich erst Morgen Nachmittag zum Posten.

Dr. Alzheim
17.08.2013, 22:30
Bin wieder einmal nicht wirklich zufrieden mit meinem Posting, nur mehr geht nicht nach der ätzenden Heimfahrt, die vor ner knappen halben Stunde ihr Ende nahm.

@ die Spielleiter:
Wegen Aufgabe Delta: Bitte PN oder so wegen dem "Wie" des Öffnens... oder so... keine Ahnung, wie wir das handhaben wollen.

R.F.
17.08.2013, 22:33
Gamma ist jetzt auch in der Mache. Na, mal sehen, was draus wird. xD

Lynx
17.08.2013, 22:36
War Delta nicht die Aufgabe, die Caro machen wollte? ._.

Holo
17.08.2013, 22:37
Ich glaube. Und so oder so wollten wir die doch auf hinten verschieben, oder?

XXX - gescheitert

Team "Rettet den Tag…"
OOO Gabriel

Team "…und alles Andere"

Aufgabe Alpha
Probe auf Intelligenz
Verarzten
XXX - gescheitert

Aufgabe Beta
Probe auf Agilität
Rucksack bergen
Shanoa mag angeln

Aufgabe Gamma
Probe auf Geschick
Snackautomat

Aufgabe Delta
Die geheimnisvolle Tür

Aufgabe Epsilon
Probe auf Intelligenz
Funkgerät

Aufgabe Zeta
Probe auf Intelligenz
Wandkarte

Aufgabe Eta
Probe auf Agilität
Lastenaufzug

Aufgabe Theta
Probe auf Charisma

Aufgabe Iota
Probe auf Charisma

Aufgabe Kappa
Probe auf Intelligenz
Wörterbuch

Aufgabe Lambda
Kabel im Boden

Aufgabe My
Probe auf Intelligenz
Wassersprenkler

2x +2 Kampf (dank Alice)
2 Erleichterung für die Stationsaufgabe (dank David)

Schön!

So, Preisfrage: Soll Prudi versuchen die Tür zu öffnen ja/nein/vielleicht?

Dr. Alzheim
17.08.2013, 22:38
An sich lauscht sie nur an der Tür... zumindest entnehme ich da nichts weiter aus ihren Storyparts.

Holo
17.08.2013, 22:40
Sie ist heute ihren Geburtstag feiern und wollte das frühestens Morgen machen, wobei die Überlegung naheliegt, die Tür auf hinten zu verschieben, weil es ein Fluchtweg sein könnte, und dafür sollte ein Großteil der Spieler fertig/bereit sein.

Dr. Alzheim
17.08.2013, 22:42
Wenn es einer ist, sollte das im Grunde eine Zeitfrage sein. Wir haben im EG "tonnenweise" Zombies, die ins Gebäude strömen und je schneller die Gruppe - falls es ein Notausgang/Fluchtweg ist - diesen möglichen Fluchtweg nutzt, desto geringer dürfte die Wahrscheinlichkeit sein, den Knabberkumpels in die Arme zu laufen.

Lynx
17.08.2013, 22:43
Naja, wir haben hier schon den ganzen Tag Aufgaben verteilt. Letzte Staffel hatten wir teilweise Probleme, weil da Nebenaufgaben einfach so gemacht wurden, ohne das zu planen und ohne die Hauptaufgaben verteilt zu haben. Und bei so einem Spiel wie diesem hier muss sowas wirklich geplant werden. Kannst du natürlich nicht wissen, aber in diesem Thread hier hatte Caro sich die Aufgabe halt quasi gesichert.^^"

Dr. Alzheim
17.08.2013, 22:45
Dann wärs geschickter, dass sowas auch in den Storyparts steht, wo das auch definitiv jeder mit bekommt. Mir ist es zeitlich nicht möglich zwei Threads parallel zu verfolgen, nur damit auch ja nichts unter geht... zumal afair jeder (!) andere die Aufgabe in seinen Storypart gepackt hat, die er/sie macht...

Daen vom Clan
17.08.2013, 22:47
Hm, soll ich Delta, Gamma und Epsilone nun bearbeiten oder nicht? :(

T.U.F.K.A.S.
17.08.2013, 22:49
Hm, ist ja schon alles gemacht worden was ich eigentlich tun wollte. Naja, dann mal abwarten und Tee trinken.

Lynx
17.08.2013, 23:02
Dann wärs geschickter, dass sowas auch in den Storyparts steht, wo das auch definitiv jeder mit bekommt. Mir ist es zeitlich nicht möglich zwei Threads parallel zu verfolgen, nur damit auch ja nichts unter geht... zumal afair jeder (!) andere die Aufgabe in seinen Storypart gepackt hat, die er/sie macht...

Hm, nee, es sind mehr Aufgaben verteilt, als bisher gepostet wurden. Ich versteh auch vollkommen, dass man nicht beide Threads komplett nachliest, wenn man gerade erst nach Hause gekommen ist. Aber ein einfaches "Ich hab grade Zeit, kann ich Delta machen?" wäre nicht soo ein Aufwand gewesen. ;) Ich weiß auch, dass du letztes Mal nicht dabei warst und dir bestimmt absolut nichts dabei gedacht hast - ich mein das auch gar nicht böse. Ich will nur deutlich machen, dass es schon mitunter sehr wichtig ist, die Aufgaben und die Verteilung ein wenig zu planen.

Dr. Alzheim
17.08.2013, 23:11
Hab das jetzt auch nicht bös aufgefasst. Ich fands halt nur nicht gerade ideal, wenn für die Story relevantes (wie z.B. dass wer eine Aufgabe macht) sich nicht entsprechend in der Story wieder findet... und ein bloßes Lauschen an der Tür hat an sich mit einem Versuch sie zu öffnen zu tun... nja... irgendwie doof...

T.U.F.K.A.S.
17.08.2013, 23:14
Achievement unlocked - Leichfledderei. Mal sehen, was dabei rumkommt.

Dr. Alzheim
17.08.2013, 23:16
Nja, wie dem auch sei, hab meinen Storypart editiert... nja... schaun wir halt, was raus kommt.

Ligiiihh
17.08.2013, 23:34
Nun... ich warte ab. Grundsätzlich würde ich gerne Aufgabe My übernehmen, allerdings würde das heißen, dass wir den Bonus auf +1 reduzieren für "Rettet den Tag...", wenn Niki nicht scheitert. Wobei Genny ja die Aufgabe übernahm, bevor wir überhaupt den Bonus hatten.

Wenn Genny nix dagegen hat und niemand total dagegen ist, würde ich das eigentlich machen. Wenn nicht, dann mache ich hält Aufgabe Kappa. :D

Gendrek
18.08.2013, 00:21
Ich bin grad in Disko, mir ist Musik in den Ohren also nich so lang.
Es wär mir unlieb, weil ich gern überleben würden. Maximal sind momentan 80% Überlebenschance drin, ob ich die ausfülle ist natürlich geheim, aber so oder so, -10% machen mich schon nervös.

Ligiiihh
18.08.2013, 00:27
Dann mache ich Kappa. :A

Daen vom Clan
18.08.2013, 01:13
Alles bearbeitet soweit und eingetragen.

Nonsense: Du "musst" mir noch sagen und angeben, an wen du die beiden Messer verteilst. Bitte daran denken, die Boni sind nur beim ersten Mal verteilbar. Wer sie bekommen hat, behält sie auch.

Holo
18.08.2013, 01:29
Ich dachte, zur freien Verfügung? Muss ich die echt jetzt direkt verteilen? -_-

Spiel läuft doch wie Butter.;D

Nagut, abgesehen von unserem ach so geschickten Dieb, der keinen Süßigkeiten-Automaten aufbekommt, eine Aufgabe, die bei uns im Leipziger Hauptbahnhof nächtlich betrunkene Teenager zum Besten erfüllen.:hehe:

Ich mach nur Spaß, R.F. :p Ist ja zum Glück nix passiert.:A

Lynx
18.08.2013, 09:00
Coole Sache, hat ja fast alles geklappt und wir haben sogar ein Ziel, zu dem wir flüchten können. \o/ Dann werd ich mich heute mal an meine Aufgabe machen, sobald ichs irgendwie schaffe, Dolores die Informationen zukommen zu lassen.
Nur mit der Nahrung siehts jetzt irgendwie gar nicht so gut aus~ Aber hey, immerhin wurde Matt dabei nicht gebissen, oder R.F.? :p

Daen vom Clan
18.08.2013, 09:29
Ich dachte, zur freien Verfügung? Muss ich die echt jetzt direkt verteilen? -_-

Ja.
Punkte, die als "zum freien Verteilen" gedacht sind, werden einmalig von der Person, die die Aufgabe bestanden hat, verteilt. (meistens Dinge, die man weitergeben kann, wie Waffen oder Ausrüstung)
Punkte, die dieses Flag nicht haben, werden direkt auf die Person angerechnet, die die Aufgabe gelöst hat. (Immaterielles, beispielsweise Intelligenz +1 nach dem LEsen eines Buches)

R.F.
18.08.2013, 09:54
Nur mit der Nahrung siehts jetzt irgendwie gar nicht so gut aus~ Aber hey, immerhin wurde Matt dabei nicht gebissen, oder R.F.? :p
Erinner mich bloß nicht daran. Aber wie ich mein Glück kenne, kommt das noch früh genug. :D

Schade ists trotzdem, aber naja, irgendwen musste das Pech des Würfels ja als erstes treffen xD
Mir tuts nur um den Dietrich leid.

Zitroneneis
18.08.2013, 10:17
Also, nach meinem epischen Fehlstart in Staffel I mit drei von vier versemmelten Proben am ersten Tag bin ich gerade echt glücklich, dass es jetzt funktioniert hat. ^.^

Eine Frage zur Nahrung:
Momentan sind wir ja bei 11, also zu wenig für die Gruppe. Trifft die Erschwerung dann schon bei der aktuellen Stationsaufgabe zu, sollten wir nicht noch mehr auftreiben?

Sollte das der Fall sein, wäre es taktisch klug, wenn vielleicht doch jemand My macht. Dadurch würde Gabriel zwar einen Malus von 1 erhalten - aber das wäre mit Nahrungsmangel ohnehin der Fall, nur dass alle anderen auch Abzüge hätten.

Daen vom Clan
18.08.2013, 10:35
Nein, ich hatte den Plan, es erst mit Station 2 gelten zu lassen, da Zeit bei der Nahrung eine wichtige Komponente spielt. :)

Holo
18.08.2013, 10:55
Ich bin grad zu müde um nachzuschlagen wie das mit den Messern funktionierte - Angenohmen ich gebe eines jetzt Person X, wie wirkt das dann wann auf Person X?

Also, Frage an alle;
1.Ist es okay, wenn Ich eines der Messer für mich behalte? Das macht allerdings nur Sinn, je nachdem, wie sie wirken. (Daen?)
2S oder so: Wer soll das andere (Oder die 2) bekommen? Und wie soll ich das dann einarbeiten? Am Wahrscheinlichsten wäre es, dass Alice sie in meinem Post in zwei Stunden~ Prudence gibt welche ihr dann sagt sie soll eines behalten und das Andere direkt an den Empfänger weitergibt blah.

Wenn es einfacher sein soll, behält Alice ein Messer und gibt das andere nach der Interaktion weg. Müsste dann also angesprochen werden. Eventell, je nach Chara.

Lynx
18.08.2013, 10:59
Also, die Person, die das Messer bekommt, hat +2 auf den Kampfwert und zwar für den Rest des Spiels.
Am sinnvollsten wäre es, beide an je eine Person zu geben, die bereits einen relativ hohen Kampfwert hat, da uns in allen weiteren Stationen damit geholfen ist (und wir ohnehin kaum Kämpfer haben).
Ob du eines behalten willst ist deine Entscheidung, aber wenn du angenommen Kampf 3 hast, bringt dich ein Messer nur auf 5 und wir alle (inklusive dir) haben damit rein gar nichts gewonnen. Mit so einem Wert wirst du nämlich trotzdem nicht in die Kampfaufgaben gehen.

Eigentlich wäre es am besten, unsere beiden Kämpfer in dieser Stationsaufgabe würden die Boni kriegen. Aber wie gesagt, es ist allein deine Entscheidung, da du nun mal die Aufgabe gemacht hast. Wie du das Ganze RP-mäßig löst ist auch deine Sache und kann ja hier oder per PN mit Mitspielern ausgemacht werden - Hauptsache du hast sie vor Ende der Station verteilt. ;) (aber selbst das musst du meines Wissens nicht, wäre nur sinnvoll^^)

T.U.F.K.A.S.
18.08.2013, 11:13
Also, Frage an alle;
1.Ist es okay, wenn Ich eines der Messer für mich behalte? Das macht allerdings nur Sinn, je nachdem, wie sie wirken. (Daen?)
I smell dual wield. Das erinnert mich wiederum an S4 League und diese VERKACKTEN verbuggten overpowerten Dual Blades...
Und ich glaub, den beiden Kampfleuten würden die Messer besser (HA!) zu Gesicht stehen als 'nem französischen Schoolgirl.

Ah so: Mir egal, ich geh gleich mal mit Gunther den Fluchtplan aushecken, yeah :A

Zitroneneis
18.08.2013, 11:25
2S oder so: Wer soll das andere (Oder die 2) bekommen? Und wie soll ich das dann einarbeiten? Am Wahrscheinlichsten wäre es, dass Alice sie in meinem Post in zwei Stunden~ Prudence gibt welche ihr dann sagt sie soll eines behalten und das Andere direkt an den Empfänger weitergibt blah.
Also, sofern du Alice nicht in den Kampf schicken möchtest, gibst du die Messer am besten weiter. Vorzugsweise natürlich an jemanden, der kampftauglich wirkt oder sich für die Stationsaufgabe gemeldet hat.

Scavenger
18.08.2013, 11:38
Yay... eigentlich wollte ich gestern noch was schreiben, aber da dachte sich das Internet "Nö, ich geh jetzt mal nicht die ganze Nacht und du kannst schauen was du machst"
Also sorry dafür >_<

Daen vom Clan
18.08.2013, 12:17
Also, die Person, die das Messer bekommt, hat +2 auf den Kampfwert und zwar für den Rest des Spiels.
Am sinnvollsten wäre es, beide an je eine Person zu geben, die bereits einen relativ hohen Kampfwert hat, da uns in allen weiteren Stationen damit geholfen ist (und wir ohnehin kaum Kämpfer haben).
Ob du eines behalten willst ist deine Entscheidung, aber wenn du angenommen Kampf 3 hast, bringt dich ein Messer nur auf 5 und wir alle (inklusive dir) haben damit rein gar nichts gewonnen. Mit so einem Wert wirst du nämlich trotzdem nicht in die Kampfaufgaben gehen.

Eigentlich wäre es am besten, unsere beiden Kämpfer in dieser Stationsaufgabe würden die Boni kriegen. Aber wie gesagt, es ist allein deine Entscheidung, da du nun mal die Aufgabe gemacht hast. Wie du das Ganze RP-mäßig löst ist auch deine Sache und kann ja hier oder per PN mit Mitspielern ausgemacht werden - Hauptsache du hast sie vor Ende der Station verteilt. ;) (aber selbst das musst du meines Wissens nicht, wäre nur sinnvoll^^)

Perfekt erklärt!

Mivey
18.08.2013, 12:22
Yay... eigentlich wollte ich gestern noch was schreiben, aber da dachte sich das Internet "Nö, ich geh jetzt mal nicht die ganze Nacht und du kannst schauen was du machst"
Also sorry dafür >_<

Schreibst du noch eine Antwort in den nächsten Stunden? Sonst nehm ich mal an, dein Char sagt zu Nathan "yep" und mach Aufgabe Iota.
Also wenn jemand damit ein Problem hat, bitte mit Katzen werfen. (Hunde gehören nicht geworfen)

Scavenger
18.08.2013, 12:31
Ja ich wollte noch was schreiben. Bin auch gerade schon dran, dauert nur noch n klein wenig ^^

T.U.F.K.A.S.
18.08.2013, 12:36
Entschuldigt falls schonmal gefragt wurde - aber ist jemand schon für Delta eingeteilt?

Edit: Ah, okay, is schon durch, eh.

Lynx
18.08.2013, 12:43
Entschuldigt falls schonmal gefragt wurde - aber ist jemand schon für Delta eingeteilt?

Edit: Ah, okay, is schon durch, eh.

Hey steel, magst du mal rumbrüllen (oder dem Anführer oder sonst wem Bescheid sagen - Notfalls belausche ich dich), was du da gefunden hast, dann könnte ich auch meine Aufgabe bald machen. :A

Edit: Nevermind, ich kann dich auch selbst ansprechen. :D

Mephista
18.08.2013, 12:48
Uhhh, der shiny Würfel ist uns ja dieses Mal besser gesonnen XD
Hoffentlich bleibt's so, .... obschon Drama ja auch immer toll ist ;)

Soderle, darf ich ganz aggro und egoistisch fragen, ob Jemand noch Beta machen will? Weil da "Rettet den Tag..." eh schon besetzt ist (Ich will ja nicht sagen, dass ich für die Kampf-Stationsaufgabe ungeeignet bin, aber...naja XD), würde ich mich heute abend/morgen früh da ranmachen, wenn sonst niemand möchte und joah. Lasse anderen natürlich den Vortritt, gerade, wenn sie sich schon vorher mal dafür gemeldet haben, da hab ich nämlich grad so gar keinen Überblick drüber ;D

Layana
18.08.2013, 12:55
Nein, ich hatte den Plan, es erst mit Station 2 gelten zu lassen, da Zeit bei der Nahrung eine wichtige Komponente spielt. :)

Das würde bedeuten, dass wir in dieser Station noch keinen Malus haben wegen mangelnder Nahrung? Wir läuft es mit der Nahrung dann nochmal weiter? Finde da gerade in den Regeln keine genaue Beschreibung zu. Wird bei jedem Stationsübergang für jeden lebenden Spieler ein Nahrungspunkt aufgebraucht? Wenn ja, häten wir bei Station 2 einen Startwert von -7 (da aktuell 11, minus 18), was bedeuten würde, dass wir in Station 2 25 Nahrungspunkte sammeln müssen, um alle satt zu bekommen (vorausgesetzt es überleben alle)? Das wird hart!

Davon abgesehen: ich versuche mich dann jetzt auch endlich mal an einem Post. Jemand ne Idee, ob und wie Jul noch irgendwas nützliches beitragen könnte?

Edit:

Uhhh, der shiny Würfel ist uns ja dieses Mal besser gesonnen XD
Hoffentlich bleibt's so, .... obschon Drama ja auch immer toll ist ;)
Da ich diesmal nicht zur Spielleitung gehöre - und der "shiny Würfel" meiner war - ist das kein Wunder ;)

Soderle, darf ich ganz aggro und egoistisch fragen, ob Jemand noch Beta machen will? Weil da "Rettet den Tag..." eh schon besetzt ist (Ich will ja nicht sagen, dass ich für die Kampf-Stationsaufgabe ungeeignet bin, aber...naja XD), würde ich mich heute abend/morgen früh da ranmachen, wenn sonst niemand möchte und joah. Lasse anderen natürlich den Vortritt, gerade, wenn sie sich schon vorher mal dafür gemeldet haben, da hab ich nämlich grad so gar keinen Überblick drüber ;D
Eigentlich wollte Ty Ni (also Shaona) die Aufgabe machen. Vielleicht sollten wir mal noch abwarten, bis diese sich heute meldet. Ansonsten könnte natürlich auch die Sportlehrerin über die Streben turnen ;) (Wieso hab ich das Gefühl, dass sich diesmal alle um die Agi-Aufgaben prügeln? Ich dachte, wir hätten lauter Intelligenz-Bestien?)

Holo
18.08.2013, 13:17
Wusste schon, warum ich lieber die Lebensmittel holen will... xD

Sodenne, wieder Zuhause. Bin zwar total ko, aber setze mich jetzt an den Post mit Blackrose.

Was die Messer angeht:
Jo, hatte da von der Denkweise her so das Schema "Powere eventuell routinemässig nicht ganz so starke Werte etwas", aber wie Lynx schon sagt, macht das ja überhaupt keinen Sinn, und intern sowieso nicht, da Alice schon Schlagringe hat.

Also nochmal bitte kurz und deutlich für einen müden Trottel: Wer möchte jetzt die beiden Messer (Jeweils Kampf +2) und übergebe ich sie direkt im nächsten Post oder wollt ihr da Interaktion?

Danke, mfg. ;)

Caro
18.08.2013, 13:23

XXX - gescheitert

Team "Rettet den Tag…"
OOO Gabriel

Team "…und alles Andere"

Aufgabe Alpha
Probe auf Intelligenz
Verarzten
XXX - gescheitert

Aufgabe Beta
Probe auf Agilität
Rucksack bergen
Shanoa mag angeln, und auch Léo hat ein Auge auf den Rucksack geworfen

Aufgabe Gamma
Probe auf Geschick
Snackautomat
XXXMatt will klauen. wie passend ;) Leider ist er nicht sonderlich gut darin.

Aufgabe Delta
Die geheimnisvolle Tür
Würde Prudence machen und hat schonmal gelauscht, bis sie von Ivan weggeschubst wurde

Aufgabe Epsilon
Probe auf Intelligenz
Funkgerät
OOO Für Gunther und Lexi erleichtert, Gunther nimmt sie Sache aber professionell in die Hand.

Aufgabe Zeta
Probe auf Intelligenz
Wandkarte

Aufgabe Eta
Probe auf Agilität
Lastenaufzug

Aufgabe Theta
Probe auf Charisma
OOO Celina will rumdiplomatieren

Aufgabe Iota
Probe auf Charisma

Aufgabe Kappa
Probe auf Intelligenz
Wörterbuch
XXX Niki wurde klüger

Aufgabe Lambda
Kabel im Boden

Aufgabe My
Probe auf Intelligenz
Wassersprenkler
Gabriel ist stark dagegen

2x +2 Kampf (dank Alice)
2 Erleichterung für die Stationsaufgabe Agi (dank David)
Ein Ziel (dank Gunther und Lexi)
+1 Intelligenz für Niki (Für Niki, von Niki)
+2 Erleichterung für die Stationsaufgabe Kampf (dank Celina)

So, folgendes:
Ob nun Prudi die Tür aufmacht oder Ivan ist mir persönlich vollkommen wumpe. Was aber nur nochmal gesagt werden sollte: Nicht einfach ohne Bescheid zu geben eine Aufgabe machen. VOR ALLEM nicht, wenn man einen vermutlich hohen Kampfwert hat, bitte, danke. Ansonsten würde sich Prudi als Angsthäsin auch von der Tür fernhalten. Da Alzi aber eh nicht mitließt, schreibe ich eine PN, dass er gerne die Tür eintreten kann.
Aufgabe Beta: Nachdem Streicher gestern schon einen kleinen Anfall von Unfreundlichkeit hatte, weil Nonsense Aufgabe Eta gemacht hat, würde ich warten, bis TyNi wieder da ist und Aufgabe Beta macht. Wenn nicht, ist Léo dran.
Nahrung: Gendrek ist stark dagegen, Aufgabe My zu machen, einfach, weil er ganz gerne überleben möchte. Allerdings: Wir haben noch alle Supporter, der Gabriel helfen könnte und wenn wir die Nahrung nicht auftreiben, sind nächste Station ALLE Stationsaufgaben erschwert (Oder?). Da ist -1 für einen weniger schlimm als -1 für alle. (Das kann ich aber auch nur schreiben, weil Dominik noch schläft :P)

Mephista
18.08.2013, 13:26
Da ich diesmal nicht zur Spielleitung gehöre - und der "shiny Würfel" meiner war - ist das kein Wunder ;)

Eigentlich wollte Ty Ni (also Shaona) die Aufgabe machen. Vielleicht sollten wir mal noch abwarten, bis diese sich heute meldet. Ansonsten könnte natürlich auch die Sportlehrerin über die Streben turnen ;) (Wieso hab ich das Gefühl, dass sich diesmal alle um die Agi-Aufgaben prügeln? Ich dachte, wir hätten lauter Intelligenz-Bestien?)

Abwarten wollte ich eh ;)
Und okay, wenn Ty Ni das echt machen will, dann darf sie natürlich vor XD
Und joah, aber Sportlehrerinnen werden, egal wie trainiert, bei solchen wackeligen Strebchen doch immer gegen fliegengewichtige Mädchen abstinken, oder? ;)
(Und ja, ist mir auch schon aufgefallen XD Dafür, dass Agilität aufm 3. Platz der verteilten Werte liegt, haben wir sehr viele "angebliche" Usain Bolts XD)

@Blackrose: Muchas gracias für die Liste, sehr hilfreich :3

Scavenger
18.08.2013, 13:33
So fertig ^^ hat was länger gedauert aber jetzt stehts :D

Hab ich schonmal erwähnt das der Mass Effect 3 Soundtrack verdammt geiles Ambiente gibt wenn man die Szene in der Fantasie durchlebt? :D

Dr. Alzheim
18.08.2013, 13:36
[...]
Aufgabe Delta
Die geheimnisvolle Tür
Würde Prudence machen und hat schonmal gelauscht, bis sie von Ivan weggeschubst wurde
[...]
Wegschubsen fand nicht (!) statt btw... Ivan kam lediglich auf sie zu. Bitte meinen Chara nicht ohne Rücksprache steuern, Caro.

Mephista
18.08.2013, 13:37
Wegschubsen fand nicht (!) statt btw... Ivan kam lediglich auf sie zu. Bitte meinen Chara nicht ohne Rücksprache steuern, Caro.

Dir ist schon klar, dass diese ganzen Aussagen innerhalb der Liste humoristisch angehaucht sind?
Also immer mit der Ruhe :)

Caro
18.08.2013, 13:40

Ich spiele auf die Tatsache an, dass du sie ingame hättest wegschubsen müssen, um an die Tür zu kommen, weil sie da eben grade noch steht. Ich steuere deinen Charakter nicht - das ist der Metathread und die Aufgabenreservierungen sind lustig gemeint. Bitte nicht gleich so biestig, ja?

Holo
18.08.2013, 13:43
Ich geb die Messer jetzt Fritzund Suparmann.

Dr. Alzheim
18.08.2013, 13:43
Nope, war es mir nicht. Hab das als Charaktersteuerung aufgefasst, die zum Einen so nicht statt fand und zum anderem absolut gegen das Charakterkonzept laufen würde.

Caro
18.08.2013, 13:47
Nope, war es mir nicht. Hab das als Charaktersteuerung aufgefasst, die zum Einen so nicht statt fand und zum anderem absolut gegen das Charakterkonzept laufen würde.

Du musst trotzdem nicht so biestig reagieren, ja? Das ist der Metathread. Ich kann dich gar nicht steuern. Nichtmal, wenn ich wöllte. Mach bitte die Tür auf, wenn du das möchtest, ich hab meinen Platzhalter gelöscht. Lasse Prudence einfach einen Schritt zurücktreten. Dazu muss ich ja keinen eigenen Post schreiben. ;)

Daen vom Clan
18.08.2013, 13:49
Zur Nahrung:
- Der Wert von Nahrung kann nicht in den Minusbereich fallen, ist 0 Nahrung da, bleibt es auch dort.
- Ab Station 2 (weil ihr hier ja noch in Sicherheit wart) gelten dann die Regeln für Nahrung. D.h. wenn ihr am Ende von Station 2 keine 19 ( minus tote Spieler) habt, gilt für alle Stationsaufgaben der Malus von -1

Layana
18.08.2013, 13:50
Da es so aussieht, dass die beiden die Kampf-Stationsaufgabe machen werden, macht das Sinn, ja. Ich hoffe, wir ändern die Besetzung dann nicht noch kurz vor Schluss.

Und ich hab dann jetzt auch mal nen Post gemacht, wenn er auch nur dazu dient, dass Jul nicht die ganze Station lang bewegungslos in einer Ecke hockt^^

Daen vom Clan
18.08.2013, 13:50
Messer sind bei Fritz und Suparman eingetragen!

Zitroneneis
18.08.2013, 13:52
Nahrung: Gendrek ist stark dagegen, Aufgabe My zu machen, einfach, weil er ganz gerne überleben möchte. Allerdings: Wir haben noch alle Supporter, der Gabriel helfen könnte und wenn wir die Nahrung nicht auftreiben, sind nächste Station ALLE Stationsaufgaben erschwert (Oder?). Da ist -1 für einen weniger schlimm als -1 für alle.
Ja, sehe ich ähnlich. Hinzu kommt, dass Nahrung +15 fast einen ganzen Tagesbedarf deckt und wir nicht wissen, wie großzügig die nächsten Stationen sein werden.

Allerdings kann ich Gendrek natürlich auch verstehen, immerhin dürfte die Wahrscheinlichkeit auf Misserfolg auch mit einem Gesamtbonus von 1 immer noch ernstzunehmen sein.
Und auch Supporter werden sich gut überlegen, ob sie ihre Fähigkeit direkt während der ersten Station verpfeffern.

Was wir noch nicht berücksichtigt haben, ist dass es eventuell wie in Staffel 1 noch unsichtbare Aufgaben gibt, die erst durch Rollenspie freigespielt werden müssen und Boni geben.

Ty Ni
18.08.2013, 13:55
Ah, ja, ich übernehme BETA sehr gerne! :)
Wie gesagt hatte Shoana Sheng schon länger im Auge, gefällt mir RP technisch, wenn sie den Rucksack birgt - könnte ja was belastendes drin sein.

Kluge Entscheidung mit den Messern :A Hätt ich genauso gemacht.

Hatte gestern einen schönen aber vollen Tag/Abend und hab quasi gerade erst gefrühstückt. Werde aber heute noch schreiben und Beta machen!

Caro
18.08.2013, 13:55
Naja, wenn das mit der Nahrung aber erst ab Station 3 zum Problem werden würde, können wir ja nächste Station noch Nahrung sammeln. Ich denke, wenn wir über irgendwas abstimmen, dann darüber, ob wir die Nahrung holen oder nicht. Und wenn es dann doch regnen sollte, kann man ja immernoch eine Sonderfähigkeit nutzen. Vielleicht. Unter Umständen. Und so ;) Ich meine, die Beiden Kämpfer sind ja jetzt mit jeweils +2 Messern und +2 Erleichterung gut ausgestattet ^^

Indy
18.08.2013, 13:56

Cool! Soll ich noch was dazu schreiben oder willst du?

Aus Rollenspielsicht würde ich übrigens vorschlagen, dass Suparman sich nicht aus eigenen Stücken für die Stationsaufgabe entscheidet, sondern als dieser ominöse, wilde Gefangene, der er ist, von der Gruppe in die Aufgabe reingewählt wird.

Layana
18.08.2013, 13:57
Was wir noch nicht berücksichtigt haben, ist dass es eventuell wie in Staffel 1 noch unsichtbare Aufgaben gibt, die erst durch Rollenspie freigespielt werden müssen und Boni geben.
Ja, so wissen wir noch nicht, was hinter der Tür ist und welchen Effekt es hat, wenn wir den Überlebenden auf Balkon 1 helfen. Da könnten ja vielleicht auch noch weitere Erleichterungen oder Alternativen bei heraus springen.

Scavenger
18.08.2013, 13:59
Und vieleicht gibt es beim "unbekanten Effekt" für Iota ja auch noch nen Bonus für die zwei die uns den rücken frei halten.
Vielleicht warten wir ab bis Iota safe ist und schauen dann ob wir die nahrung holen? so als vorschlag? Damit wir wissen was für ein Effekt passiert. Kommt natürlich drauf an was Nathan macht mit den menschen :D Sie für uns als Kanonenfutter opfern oder den rat von David befolgen und sie wirklich retten :D

Dr. Alzheim
18.08.2013, 13:59
Du musst trotzdem nicht so biestig reagieren, ja? Das ist der Metathread. Ich kann dich gar nicht steuern. Nichtmal, wenn ich wöllte. Mach bitte die Tür auf, wenn du das möchtest, ich hab meinen Platzhalter gelöscht. Lasse Prudence einfach einen Schritt zurücktreten. Dazu muss ich ja keinen eigenen Post schreiben. ;)
Ich reagiere da nicht biestig wenn ich sage, dass eine Aktion X meines Charakters nicht statt fand und ich das nicht in der Art geschildert haben möchte wegen dem Charakterkonzept. Da könnt ich jetzt auch schreiben "Sei mal nicht so überempfindlich, wenn jemand Kritiken äußert oder mit einer Sache nicht einverstanden ist" und was würde das bringen, außer dass du dich dann auf den Schlips getreten fühlst und der Spielspaß drunter leidet? Nichts. Außerdem klingt das für mich jetzt wie ne Trotzreaktion mit dem "Platzhalter löschen" und so...

Caro
18.08.2013, 14:03
Wegen der Information, dass Prudi nichts hört, und dass sie einen schritt zurückgeht, muss ich keinen eigenen Post schreiben :) Außerdem wollte ich eigentlich noch mit Nonsense interagieren, der meine Reaktion allerdings schon in seinem Post verbaut hat.

Streicher
18.08.2013, 14:03
Ich würde mal sagen, es ist an dem Punkt egal wieso was jetzt. Ihr vergesst die Sache einfach und versucht nirgendwo einen biestigen Schuldigen zu finden ;P.
Wenn ihr wirklich was zu klären habt, macht das über PN oder ruft euch an, oder spielt auf dem nächsten BMT ne Runde Karten gegeneinander. Danach geb ich dann auch jedem von euch nen Guinnes aus, ok? ^^

Die Gemüter können hier ja mal öfter hochkochen, deswegen, auch an dich Caro, einfach solche ironischen oder was auch immer Kommentare lassen, ok?

Danke!
Und jetzt hört euch das hier an, damit alles wieder gut ist! (http://www.youtube.com/watch?v=l2Nj8-SIV5s)

Scavenger
18.08.2013, 14:04
Och kommt ... bitte. Es war ein verdammter Joke im meta Thread bei der auflistung der aufgaben der nur zeigen sollte wer offentkundig interesse an den Aufgaben hat. Müssen wir da jetzt aus der Mücke ein elephanten drauß machen? Ernsthaft..
Das es nicht zum Charakterkonzept vn dir Passt sollte jedem klar sein, und da das gaze im meta-Thread stattfand sollte das nun wirklich echt nicht so kritisch aufgefasst werden...

Meh ja zu langsam, siehe Streicher!

Lynx
18.08.2013, 14:05
Ich würde auch sagen, dass wir uns My aufbehalten, bis alles, was schon angemeldet wurde, erledigt ist. Wenn wir das heute durchkriegen kann My notfalls immer noch morgen vor der Station gemacht werden.

Scavenger
18.08.2013, 14:06
Soa, bin dann erstmal für 2-3 std. afk werd heut abend auf jedenfall nochmal was schreiben :) Also interagiert mit mit, ich werd heute auf jedenfall noch rauf eingehen ^.^

Holo
18.08.2013, 14:28
Endlich fertig, was ne' schwere Geburt.

Und damits auch jeder sieht:
http://www.multimediaxis.de/threads/139109-ZOOOOOmmxBIES!-Staffel-2-Tag-1-Balkon-4-Gemeinschaftszentrum-Wallis-et-Futuna?p=3105429&viewfull=1#post3105429

Jetzt lasst mich ja in Ruhe! :D

Mephista
18.08.2013, 14:41
Ah, ja, ich übernehme BETA sehr gerne! :)
Wie gesagt hatte Shoana Sheng schon länger im Auge, gefällt mir RP technisch, wenn sie den Rucksack birgt - könnte ja was belastendes drin sein.

Hatte gestern einen schönen aber vollen Tag/Abend und hab quasi gerade erst gefrühstückt. Werde aber heute noch schreiben und Beta machen!

Okissey, ist ja dann wirklich RP-mäßig auch logischer :D

Ich drück Dir jetzt schon die Daumen für Beta ;3

Streicher
18.08.2013, 14:51
Endlich fertig, was ne' schwere Geburt.

Und damits auch jeder sieht:
http://www.multimediaxis.de/threads/139109-ZOOOOOmmxBIES!-Staffel-2-Tag-1-Balkon-4-Gemeinschaftszentrum-Wallis-et-Futuna?p=3105429&viewfull=1#post3105429

Jetzt lasst mich ja in Ruhe! :D

Willst du vielleicht noch kurz in rot markieren, wem (bzw den ganzen, dazugehörigen Satz) du die Messer übergibst (fett ist zwar schonmal gut, aber rot ist besser zu sehen), ist für uns SL nur einfacher zu überblicken. ;)
Danke!

T.U.F.K.A.S.
18.08.2013, 14:56
So, und Post ist fertig :A Ich hoffe, es ist okay wenn ich Dolo einen Nebensatz in den Mund gelegt habe ;)

Dr. Alzheim
18.08.2013, 15:34
Ich würde mal sagen, es ist an dem Punkt egal wieso was jetzt. Ihr vergesst die Sache einfach und versucht nirgendwo einen biestigen Schuldigen zu finden ;P.
Wenn ihr wirklich was zu klären habt, macht das über PN oder ruft euch an, oder spielt auf dem nächsten BMT ne Runde Karten gegeneinander. Danach geb ich dann auch jedem von euch nen Guinnes aus, ok? ^^

Die Gemüter können hier ja mal öfter hochkochen, deswegen, auch an dich Caro, einfach solche ironischen oder was auch immer Kommentare lassen, ok?

Danke!
Und jetzt hört euch das hier an, damit alles wieder gut ist! (http://www.youtube.com/watch?v=l2Nj8-SIV5s)

http://www.youtube.com/watch?v=kUvGEPNDfSA

Muss es denn echt Guinnes sein? Ein Met-Brötchen wär leckerer ;)

Lynx
18.08.2013, 15:52
Ich hoffe, es ist okay wenn ich Dolo einen Nebensatz in den Mund gelegt habe ;)

!!! Also sowas würde sie doch nie und nimmer und schon überhaupt nicht ganz und gar nicht niemals sagen. Oder so.
Das geht voll in Ordnung.

So, und ich hoffe ich erwürfele jetzt keinen fetten Malus für Station 2.^^

Mephista
18.08.2013, 15:57
So, und ich hoffe ich erwürfele jetzt keinen fetten Malus für Station 2.^^

Und wenn doch:
BURN THE WITCH!!! ;D:A

R.F.
18.08.2013, 17:08
Sieht so aus, als wäre dieser Tag wirklich erfolgreich. Wenn dann noch die Hauptaufgaben so erfolgreich laufen...

Lynx
18.08.2013, 17:12
Whoa, diese ganzen Boni! *__*

Indy
18.08.2013, 17:14
Na also dann! Ein dritter Freiwilliger, der Lust hätte, eine Kampf-Probe über sich ergehen zu lassen? :)

Neue Option für Teamaufgabe "und alles Andere!" wurde freigespielt:
Wenn ein dritter Teilnehmer an der Teamaufgabe teilnimmt, kann Dieser versuchen den Schlüssel zu bergen.
Teilnehmer: +1
Probe auf: Kampf (+ geltende Boni)
Effekt: Spezifischer Bonus in Station 2

Mephista
18.08.2013, 17:15
Okay, eine Frage and Daen/Streicher:

Frage!
Nathan hat die Aufgabe verkackt, ABER die Leute von Balkon 1 (bis auf den Schlüsselheini) sind mehr oder weniger gerettet UND wir haben jetzt noch die Möglichkeit, sofern wir einen dritten Kämpfer finden, durch den shiny Key einen coolen Bonus für Station 2 (womöglich die Innereien des Boots) zu bekommen? Habe ich das soweit richtig verstanden? :)
(Wenn ja: interessanter Fehlschlag o.o XD)

Und Glückwunsch Ivan/Dr. Alzheim :D
Irgendwie hatte ich so garnicht mit sowas gerechnet XD Ist ja das reinste ausrüstungs-El-Dorado, dass Du damit freigelegt hast XD
Bin ja schon gespannt, wie Du das verteilen willst (oder alles behälst, was ja an sich auch legitim wäre) ;)

Gendrek
18.08.2013, 17:15
Die Boni sind sowas von super :A. Vor allem die Steigeisen würden mich enorm glücklich machen, da ist mir selbst der Mali von My egal (was man dann sofort machen sollte. die Nahrungsmittel sollten wir uns auf keinen Fall entgehen lassen).

Daen vom Clan
18.08.2013, 17:35
Okay, eine Frage and Daen/Streicher:

Frage!
Nathan hat die Aufgabe verkackt, ABER die Leute von Balkon 1 (bis auf den Schlüsselheini) sind mehr oder weniger gerettet UND wir haben jetzt noch die Möglichkeit, sofern wir einen dritten Kämpfer finden, durch den shiny Key einen coolen Bonus für Station 2 (womöglich die Innereien des Boots) zu bekommen? Habe ich das soweit richtig verstanden? :)
(Wenn ja: interessanter Fehlschlag o.o XD)

Und Glückwunsch Ivan/Dr. Alzheim :D
Irgendwie hatte ich so garnicht mit sowas gerechnet XD Ist ja das reinste ausrüstungs-El-Dorado, dass Du damit freigelegt hast XD
Bin ja schon gespannt, wie Du das verteilen willst (oder alles behälst, was ja an sich auch legitim wäre) ;)

Ja, es war ein "Fehlschlag", denn wenn sich Soldat und Nathan blind verstanden hätten, dann hätte der Soldat sich gerettet und den Schlüssel sauber nach oben geworfen. Insofern, ein "Fehlschlag", der evtl. eine dritte Person für eine Aufgabe in Todesgefahr begeben könnte. ;)

Dr. Alzheim
18.08.2013, 17:47
Ist ja mal cool, was so alles hinter Holztüren herumliegt.

Beim Megaphon hatte ich an Nathan gedacht, der ja in gewisser Weise "Fernkommunikation" betreibt mit den Leuten quasi unter ihm.
Den Bauarbeiterhelm würde Ivan doch ganz gern selbst behalten wollen (auch weil ich mir den Helm auf ner Fellmütze recht lustig vorstelle grade).
Die Steigeisen und den Hammer... tja... das würde ich ganz gern in mehr oder weniger fließendem Übergang mit der "Save the day... and everyone else"-Mission laufen lassen nach dem Motto "Bevor ihr anfangt, hier hab ich was..." und werd das dann auch entsprechend "anstoßen", falls ihr keine anderen Ideen diesbezüglich habt.

Für die Nahrung haben wir ja nen "Pool", dem die Riegel "automatisch" zugeführt werden, richtig?

Mephista
18.08.2013, 17:48

Beim Megaphon hatte ich an Nathan gedacht, der ja in gewisser Weise "Fernkommunikation" betreibt mit den Leuten quasi unter ihm.

Nathans Fernkommunikation ist bereits beendet. (Stand im selben SL-Post, der uns/Dir die Massenboni gab) ;D Und Celinas ebenfalls, nur schon vorweg :)

Dr. Alzheim
18.08.2013, 17:52
Nyargh... ich sollte mich vielleicht wieder in den Kurs "Lesen für de Anfänger" einschreiben^^

Nunja, schade dass Ivan keinen Rucksack dabei hat für all die tollen Sachen. Hm... wenns denn ein Megaphon mit Armschlaufe ist... ach, egal. Ich bau mal was zusammen.

Mivey
18.08.2013, 17:56
Nyargh... ich sollte mich vielleicht wieder in den Kurs "Lesen für de Anfänger" einschreiben^^

Ne, das passt gut zu deinem Nick^^

Streicher
18.08.2013, 17:57
Aye aye, läuft doch schonmal ganz gut! :)
Trotz der eigentlich niedrigen Grenze für die Attribute sind erstaunlich viele Aufgaben erfolgreich abgeschlossen worden, und die Boni pushen ganz gut. Ich hatte ehrlich gesagt deutlich Schlimmeres befürchtet. ^^''

Immer weiter so, die Posts gefallen mir bis jetzt auch sehr gut! :A

Den Bauarbeiterhelm würde Ivan doch ganz gern selbst behalten wollen (auch weil ich mir den Helm auf ner Fellmütze recht lustig vorstelle grade).
Die Steigeisen und den Hammer... tja... das würde ich ganz gern in mehr oder weniger fließendem Übergang mit der "Save the day... and everyone else"-Mission laufen lassen nach dem Motto "Bevor ihr anfangt, hier hab ich was..." und werd das dann auch entsprechend "anstoßen", falls ihr keine anderen Ideen diesbezüglich habt.

Für die Nahrung haben wir ja nen "Pool", dem die Riegel "automatisch" zugeführt werden, richtig?

Vergesst das Zeug bloß nicht! xD

Gendrek
18.08.2013, 17:57
Das läuft alles ziemlich glatt bis jetzt, ich bin enorm stolz auf unsere Gruppe ^,^. Da Intelligenz ja auch ein sehr verbreiteter Wert zu sein scheint, würde sich noch jemand für My finden lassen? Dann hätten wir eigentlich auch alles erledigt und könnten uns komplett auf das Rollenspiel konzentrieren und fröhlich SOZIALISIEREN!!!11elf!

Dr. Alzheim
18.08.2013, 17:58
@ Streicher:
Von wegen! Das packt der gute Ivan mal schön fein säuberlich... bah... er hat ja keinen Rucksack... egal, aber (noch) hat er zwei Arme und kann das so unter die Leute bringen^^

Caro
18.08.2013, 18:03

XXX - gescheitert

Team "Rettet den Tag…"
OOO Gabriel

Team "…und alles Andere"
Fritz und Suparman bekunden grundsätzliches Interesse.
Ein weitere Platz ist frei zur Schlüsselrettung!

Aufgabe Alpha
Probe auf Intelligenz
Verarzten
XXX - gescheitert

Aufgabe Beta
Probe auf Agilität
Rucksack bergen
OOO Shanoa mag angeln.

Aufgabe Gamma
Probe auf Geschick
Snackautomat
XXXMatt will klauen. wie passend ;) Leider nicht sehr erfolgreich

Aufgabe Delta
Die geheimnisvolle Tür
OOO Ivan saves the day und einen Haufen cooles Zeug

Aufgabe Epsilon
Probe auf Intelligenz
Funkgerät
OOO Für Gunther und Lexi erleichtert, Gunther nimmt sie Sache aber professionell in die Hand.

Aufgabe Zeta
Probe auf Intelligenz
Wandkarte
OOO Dolores will sich versuchen - wir sind gespannt.

Aufgabe Eta
Probe auf Agilität
Lastenaufzug

Aufgabe Theta
Probe auf Charisma
OOO Celina will rumdiplomatieren

Aufgabe Iota
Probe auf Charisma
XXX Nathan hat leider nicht die richtigen Worte gefunden

Aufgabe Kappa
Probe auf Intelligenz
Wörterbuch
XXX Niki wurde klüger

Aufgabe Lambda
Kabel im Boden

Aufgabe My
Probe auf Intelligenz
Wassersprenkler

+5 Nahrung (dank Dolores/Gunther/Ivan)
2x +2 Kampf(dank Alice)
2x +1 Kampf (dank Ivan)
2 Erleichterung für die Stationsaufgabe Agi (dank David)
Ein Ziel (dank Gunther und Lexi)
+ 1 Charisma (Dank Ivan, again)
+2 Agilität (dank Ivan)
+1 Intelligenz für Niki (Für Niki, von Niki)
+2 Erleichterung für die Stationsaufgabe Kampf (dank Celina)

Weiß = was noch zu vergeben ist

So, findet sich denn spontan noch jemand für MY? :) Und wäre noch ein Kämpfer bereit, mit in die Stationsaufgabe zu gehen?
(Und ich hoffe, die Liste ist jetzt gut so - ich kann die Kommentare nicht lassen, sorry, versuche aber, sie durchgehend positiv und In-Character zu halten. Nur die Namen hinschreiben wäre mir aber ehrlich gesagt zu langweilig.)
Und vergesst bitte nicht, dass Indy gerne in die Aufgabe "gewählt" werden möchte, das könnte demnächst auch jemand anregen.

Dr. Alzheim
18.08.2013, 18:07
Yeah, cooles Zeug :)

Ein cooles Zeug wird aktuell "Gabriel" hin gehalten. (Steigeisen)
Ein zweites cooles Zeug hat Ivan auf dem Kopf. (Helm)
Ein drittes cooles Zeug hat er doppelt in einer Tasche seiner Cargo-Hosen. (die Riegel, aber die wandern wohl eh in den Pool... automatisch, oder?)
Ein viertes und fünftes cooles Zeug... tja... das trägt er noch mit sich herum (Megaphon und Hammer) und hat - wie ich - keinen Plan, bei wem das gut aufgehoben wäre. Und den Über-Egoist, auch den Hammer zu behalten... uhm... keine Ahnung...^^

Caro
18.08.2013, 18:10

Ein cooles Zeug wird aktuell "Gabriel" hin gehalten.
Ein zweites cooles Zeug hat Ivan auf dem Kopf.
Ein drittes cooles Zeug hat er doppelt in einer Tasche seiner Cargo-Hosen.
Ein viertes und fünftes cooles Zeug... tja... das trägt er noch mit sich herum (Megaphon und Hammer) und hat - wie ich - keinen Plan, bei wem das gut aufgehoben wäre. Und den Über-Egoist, auch den Hammer zu behalten... uhm... keine Ahnung...^^

Also, wenn wir davon ausgehen, dass sich zwei Leute mit einem Kampfwert von 5 oder 6 freiwillig gemeldet haben, würfeln die durch Erleichterung und Messer sowieso auf eine 9, besser gehts nicht. Also spricht nix dagegen, dass du beide Kampfboni behälst, finde ich.

(Also wirklich okay so? Ich kann auch wirklich nur die Namen hinschreiben, aber das ... widerstrebt meinem Naturell :D)

Mephista
18.08.2013, 18:11

Ein cooles Zeug wird aktuell "Gabriel" hin gehalten.
Ein zweites cooles Zeug hat Ivan auf dem Kopf.
Ein drittes cooles Zeug hat er doppelt in einer Tasche seiner Cargo-Hosen.

Tja, musst Du wissen ;D
Was Blackrose sagte, ich schätze ja Ivan selbst auch als ziemlich kampferprobt ein :D
Léo würde sich ja über das Megaphon rieeeeeeesig freuen, aber pssst (ne, im Ernst, mach wie Du denkst ) ;)

Und kann ich eine kleine Bitte an Dich richten? :)
Könntest Du in Zukunft Dein in russisch gesprochenes in Klammern übersetzen, weil ich echt keinen Plan habe, was Ivan die ganze Zeit labert (und Google-Übersetzer ist ja mal voll kaka)
Ich weiß, ich hatte jetzt auch mal unübersetzt Léo das Ave Maria aufsagen lassen... aber das war das Ave Maria, an sich ohne Aussage für die anderen XD
Du verdeutlichst sehr gut damit, dass die Charaktere Ivan nicht verstehen, aber es wäre ja trotzdem schade, wenn absolut Niemand außer dir oder anderen, des Russischen mächtigen, einen Peil hat, was da gesprochen wird. Fänd ich(und sicher auch andere) total knorke :3

Liferipper
18.08.2013, 18:11

Hammer behalten und Megaphon gegen eine Sichel tauschen.