Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
Daen vom Clan
21.08.2013, 13:44
Die geniale Mischung machts - deswegen fand ich den Tod von Zitronenseis' Char letzte Staffel so hammerkrass. Einfach ertrunken like some sucker - heftiger stellenweise als manche Actionpartie! :)
Nonsense: Wenn du cineastische Action suchst, kannst du dich ja für eine der Stationsaufgaben einschreiben. :p
Ich wollte es grad sagen :D. Für cineastische Action sind doch die Stationsaufgaben da. Da kann man nicht nur übelst cool die Gruppe retten sondern auch...
Die geniale Mischung machts - deswegen fand ich den Tod von Zitronenseis' Char letzte Staffel so hammerkrass. Einfach ertrunken like some sucker - heftiger stellenweise als manche Actionpartie!
...ziemlich dramatisch draufgehen und damit einen größeren Eindruck hinterlassen als mit jedem Erfolg.
Mephista
21.08.2013, 13:51
So, mit Schreibblockade schreiben ist echt nicht zu empfehlen XD
Was dabei rauskommt, könnt ihr bei mir nachlesen <.<
Aber ich verspreche, ich schaffe es noch, mehr mit der Gruppe zu interagieren, jawoll! :)
@Mephista: Wir hatten uns übrigens gedacht, dass die ganze Sache mit dem Schiff, wo Ian und Clover dann noch hinkamen, dann eben ein Jahr später passiert ist (weil ansonsten die Sache mit Shelley keinen Sinn ergeben hätte etc.) - also wo in den Abschlussposts der letzten Staffel steht, dass drei Jahre vergangen sind, müsste inzwischen eigentlich stehen, dass es nur eines ist. Léo hätte die beiden also eigentlich noch sehen müssen :x Aber natürlich wusstest du das nicht, weil es dir kein Mensch gesagt hat, entschuldige. -_-'
Daen vom Clan
21.08.2013, 13:58
Stimmt Nonsense, wie wär's mit einer Stationsaufgabe? ^^
Es muss ja auch nicht jede Nebenaufgabe cineastisch und vor Action sprühend erledigt werden
Angesichts der Tatsache, dass sie die einzigen Punkte im Spiel sind, wo man richtig auf die Kacke hauen kann, doch, ich finde schon.
Stimmt Nonsense, wie wär's mit einer Stationsaufgabe? ^^
Ich wäre zu Töchter der Artemis bereit, aber das ist schon dermaßen überfrequentiert, dass es wohl bei der ollen Statue bleibt.
So, dann geh ich mal die kleine Leo begrüßen... hrhr. *Noel approves* Naja, nicht wirklich.
Daen vom Clan
21.08.2013, 14:09
Angesichts der Tatsache, dass sie die einzigen Punkte im Spiel sind, wo man richtig auf die Kacke hauen kann, doch, ich finde schon.
Ich verstehe dich irgendwie nicht.
Was meinst du damit?
Bei den Tagen ist Interaktion, Planung und eher Erholung auf der Tagesordnung.
die Aufgaben bieten dann den tatkräftigen Kontrast, wo es etwas zu erledigen gilt, mitunder etwas richtig Gefährliches. Da kann man sich austoben. :D
Daen vom Clan
21.08.2013, 14:13
Ahso. ^^
So wirkt es wahrscheinlich auf den ersten Blick - aber Action und Kacke hauen ist ja nicht alles. Grade in den ruhigen Phasen kann man kreative Posts mit starkem Tiefgang auch super platzieren, dann fallen sie um so mehr auf.
Mehr Action ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit "besser", oder anders gesagt: Es ist manchmal spannender einen Zombie überlebt zu haben als zwanzig. ;)
Man kann eigentlich oft genug auf die Kacke hauen, wenn man möchte. Auch während der Stationen lässt sich da durchaus was einbauen, wenn man es abspricht oder einfach nicht alle anderen Charaktere durch 'ne Aktion in Gefahr bringt.
Rund um die Uhr Action wäre weniger cool. Ein bisschen gutes Pacing geht auch im Foren-RPG. Und die Voraussetzungen und Möglichkeiten, die Daen uns bereitstellt sind bislang immer çok güzel gewesen.
Daen vom Clan
21.08.2013, 14:16
die Daen uns bereitstellt sind bislang immer çok güzel gewesen.
Da schlägt der Delmenhorster durch, ne? ^^
Da schlägt der Delmenhorster durch, ne? ^^
Voll! Wallah, in Foren-RPG bist du vielleicht der King, aber in Delmenhorst putzt du meine Felgen, Alter!
Liferipper
21.08.2013, 14:35
die Aufgaben bieten dann den tatkräftigen Kontrast, wo es etwas zu erledigen gilt, mitunder etwas richtig Gefährliches. Da kann man sich austoben.
Ach, du kannst auch im Rollenspiel die Sau rauslassen. Nur dann nicht wundern, wenn plötzlich der Spielleiter die Stationsaufgaben wegen unprofessionellen Verhaltens verschärft...
Ich bin momentan noch ganz zufrieden mit der Verteilung. Aus der Statue hole ich schon was raus, das ist doch mal eine Herausforderung. :bogart:
Oh Gott, mit dem gleich kommenden Post werde ich mich wieder dermaßen lächerlich machen... :hehe:
Daen vom Clan
21.08.2013, 15:28
Lächerlicher als deine Platzhalter?
Das sollte doch kaum zu machen sein. ;)
Mephista
21.08.2013, 15:31
Lächerlicher als deine Platzhalter?
Das sollte doch kaum zu machen sein. ;)
Na, sei mal nicht so voreilig XD
TAKO, ICH BRING DICH UM, HÖRST DU?! ICH BRING DICH UUUUUUUUUUUUUUUUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/10396f4638faa8537e5eb03ceb2791e2/tumblr_mpg6dxHwiZ1qm5g0lo1_500.gif
Scavenger
21.08.2013, 16:06
kommt da was relevantes Nonsense oder kann ich Posten und du postest danach? wollte das nämlich noch abschicken solang noch nicht alle wild verstreut im Dorf rumrennen.
Alice steht am Ende an der Hütte, Leo rennt wohl zu Niki. Poste ruhig. :)
Scavenger
21.08.2013, 16:16
done :D nix weltbewegendes, aber ich liebe es an alle zu reden xD
Fertig!
ICH SCHWÖRE, DAS IST NICHT MEINE SCHULD, DASS MEIN CHARAKTER JETZT SCHON WIEDER MIT EINEM KIND SYMPATHISIERT, DAS IST MEPHISTAS SCHULD!!! WIRKLICH!!! :(
Ich weiß jetzt btw, was ich mit der Statue mache. Ihr habt recht, es muss ja nicht immer episch sein. :D
Zum Schluss noch etwas, was auch sehr gut als Titel zu Zommmmmmxbies passen würde:
http://www.youtube.com/watch?v=XMXgHfHxKVM
Müsste man glatt mal was mit Charabildern, Karten etc. draus basteln... :D
*Geht Körperpflege betreiben*
Mephista
21.08.2013, 16:31
Fertig!
ICH SCHWÖRE, DAS IST NICHT MEINE SCHULD, DASS MEIN CHARAKTER JETZT SCHON WIEDER MIT EINEM KIND SYMPATHISIERT, DAS IST MEPHISTAS SCHULD!!! WIRKLICH!!! :(
Pffff, was kann ich dafür, dass Du ihren schwachen Punkt angreifst :P
Aber ja: Der Post ist zur Hälfte wegen mir so, also mault nicht (nur) Nonsense deswegen an, wenn Euch das nich passt XD
Nach Pädo-Rob, Pädo-Dob und Pädo-Ian entdecken wir nun Pädo-Alice :A
Ligiiihh
21.08.2013, 16:55
http://imageshack.us/a/img189/4880/mmew.jpg
Jep, ich hab's getan. Nicht 1:1, aber das ist ja eh so 'ne Sache. Dann geht's mal ans Posten. :D
Scavenger
21.08.2013, 16:58
Irgendwie ist David bei mir gerade voll der Gespaltene... lobt die drei recken für ihre Tat die gruppe zu retten und droht dann dem Suparmann (:p) wenn er scheiße baut xD und das fällt mir auch jetzt gerade erst auf =D
Nach Pädo-Rob, Pädo-Dob und Pädo-Ian entdecken wir nun Pädo-Alice
T_______________________T
Tony:
Sorry, gezeichnet find ich ihn süßer. Der Echte macht mir mit seinem Blick Angst.:'(
Aber du erinnerst mich an Dante. Edgy! :A
Daen vom Clan
21.08.2013, 17:40
Krasses Bild! Coole Sache! :)
T.U.F.K.A.S.
21.08.2013, 17:41
Geil, Ligiiih! :A
Man steel... das mit Axel... man...
...das ist deeper scheiß man :(. Vor allem... weil wir drei Leute haben die wissen das Axel mit einem Knall gegangen ist.
Wobei... er ist sogar mit zwei Knällen gegangen. Irgendwie :D.
Daen vom Clan
21.08.2013, 17:46
Axels Tod schweißt die Leute vielleicht zusammen.
Axelschweiß sozusagen! ;)
Wird eh noch voll faszinierend, wenn mehr Hintergrundgeschichten rauskommen und man die Crossverlinkungen merkt, das dürften coole Posts werden. :)
T.U.F.K.A.S.
21.08.2013, 17:47
Danke, Axel wird wohl unweigerlich noch mehr Cameos mit der Zeit haben :D
Oh ja, auf "Nebenbei, ich war damals dabei und... äh, ja, alles was du tust ist völlig sinnlos." bin ich auch schon gespannt - vorausgesetzt sie kommt mehr unter Leute :hehe:
Oh man, ich hab grad voll die Schreibblockade. Würd voll gern irgendwie irgendwo mitmischen und mit wem interagieren, weiß nur nicht wie ich das gescheit anstelle ohne doof dazustehen ala "Hi, ich quatsch dich jetzt einfach mal, obwohl ich gar nichts wichtiges zu sagen habe." :\ Deswegen steh ich jetzt einfach doof da und warte bis mich jemand anspricht oder so.
Edit: Oh Mist, ich hab Lexi übersehen. Ich editiere noch eben und bau sie auch noch in Juls Beobachtung mit ein.
Edit 2: Done. Aber sie steht nach wie vor blöd da rum :D
Zitroneneis
21.08.2013, 19:22
Die geniale Mischung machts - deswegen fand ich den Tod von Zitronenseis' Char letzte Staffel so hammerkrass. Einfach ertrunken like some sucker - heftiger stellenweise als manche Actionpartie! :)
Haha, das war ja das beste(?) am Sterben. :hehe:
Und ich finde, dass man sich mit Sterbeposts, aber wahrscheinlich generell mit Stationsaufgaben am besten austoben kann. Sowohl was Dramatik als auch Action betrifft. :)
@Ligiiihh: Ich find´s super, auch wenn ich nicht weiß wie du normalerweise aussiehst. :A
Ligiiihh
21.08.2013, 20:14
Danke ihr! :D Ich hätte noch gerne die Kontaktlinsen dazugenommen, aber ich traue mich noch nicht so ganz, nachdem ich erfahren hab', wie vorsichtig man mit sowas sein muss. :( Zumindest habe ich sie schon mal. xD Also, Post ist geschrieben. Ich weiß nicht, ob ich mit Niki Beta durchforsten soll. Ich habe Angst, gebissen zu werden, aber die Gegenstände klingen echt verlockend. Ich würde gerne noch Boni abstauben. 3:
Danke ihr! :D Ich hätte noch gerne die Kontaktlinsen dazugenommen, aber ich traue mich noch nicht so ganz, nachdem ich erfahren hab', wie vorsichtig man mit sowas sein muss. :(
Wer erzählt denn sowas? :P Eigentlich ist das safe. Es ist zwar beim ersten Mal nicht sonderlich einfach und die Augen werden wohl etwas tränen, aber das war's auch.
Foto ist trotzdem jetzt schon cool. ^^
So, da ein Tag vorbei ist, sollte jeder die Chance gehabt haben, zu lesen, was es so für Aufgaben gibt. Sprich: Euch steht es frei, Aufgaben zu machen, solange sich noch niemand vorher gemeldet hat. Sprich auch: Wenn ihr Aufgaben machen wollt, dann meldet euch jetzt, in ~30 Minuten setze ich mich an die aktualisierte Ausgabe der LISTE.
Und Ligiiihhs Foto ist soooo cool. Ich sollte Prudi allerdings nicht cosplayen. NEin. Neininein.
Sprich auch: Wenn ihr Aufgaben machen wollt, dann meldet euch jetzt, in ~30 Minuten setze ich mich an die aktualisierte Ausgabe der LISTE.
Ich bleibe dabei: Ich möchte Shelley als (nichtexistente) Tochter des Artemis antreten lassen. Wenn ich darf, darf mir auch gerne jemand den schicken Ablenkmantel des Häuptlings holen. ^^
T.U.F.K.A.S.
21.08.2013, 20:24
Ich würde ehrlich gesagt am liebsten Gamma übernehmen. Auch wenn Eta ebenso recht vielversprechend aussieht.
Suparman will Aufgabe Delta machen, für die er dank der Erleichterung um 1 Punkt bei beiden Proben wohl der beste Kandidat wäre.
Ich halte noch etwas die Füße still, aber ich mach definitiv die Statue.
Ich würde zudem eventuell mit dem Gedanken schwanger geen, den Bonus selbst einzustreichen. Damit man auch mal selbst was davon hat und weil ich Kampfwerte bereits letztes Mal abgegeben habe. Sollte sie allerdings jemand für eine Aufgabe akut brauchen, geb ich sie sofort ab. :)
Alles natürlich unter der Prämisse, ich bin dann erfolgreich..:D
Dr. Alzheim
21.08.2013, 20:31
Ich bin am überlegen... Daen hat ja schon ein paar Leckereien für ehemalige Söldner ausgelegt und hält sicher schon die Schnur vom Stock fest, der den schräg aufgestellten Korb offen hält und wartet nur darauf, dass jemand reintappt, damit er dran ziehen kann.
Aber im Moment geht Ivan ein paar taktische Dinge im Kopf durch und regt sich, glaube ich, das erste mal NICHT über die Sprachbarriere auf^^
Und wo waren die anderen eigentlich?
Also zumindest Prudence steht direkt neben dir :D
Als sie eine Position gefunden hatte, die ihr einen Blick auf das Schiff gewährte, fand sie sich dort, wieder einmal neben dem russischen Soldaten wieder, der ebenso aufs Meer hinausblickte wie sie. Da sie wusste, dass sprachliche Kommunikation vermutlich nicht viel bringen würde, beließ sie es bei einem kurzen, anerkennenden Nicken, dem Ansatz eines Lächelns und betrachtete die "Heather", die so friedlich im Wasser trieb.
Reagierst du noch irgendwie auf mich, denn ich wollte heute Nacht noch einen kleinen Post schreiben? Denn ich würde Prudi ungern unverrichteter Dinge wieder abziehen lassen.
Im Moment grinst mich zu sehr der Misserfolg "Sonderstatus gebissen" an. Sorry, aber was das betrifft, bin ich paranoid xD (vor allem bei meinem Würfelglück...)
Ich schätze, Theta wäre eine Möglichkeit für mich.
Dr. Alzheim
21.08.2013, 20:43
Also zumindest Prudence steht direkt neben dir :D [...]
Bei Rondra... da siehst du mal, wie abwesend er ist (und ich war) :D
Ich editiere noch fix was dazu :)
[Edit, ca. 21:50 Uhr]
Edited... and not really proud of it... ist halt nur ein kleiner Einstieg :)
Mephista
21.08.2013, 20:49
Also wie gesagt, ich wäre an Stationsaufgaben (yo man, ich bin voll drauf fixiert, eine zu machen XD) für "Kinder des Hermes" oder "Söhne des Poseidon" zu haben.
Pimp my Léo vorher wäre schön (gerade bei der Doppel-Proben Stationsaufgabe O.o), aber wenns andere nötiger haben, die gerne vor ;)
Ich werde im RP auch noch dazu kommen, diese Aufgaben-Präferenz zu äußern.
ABER...
vielleicht nicht mehr heute.
Ligiiihh, super Bild btw ^_^, ich kann nicht versprechen, dass ich heut noch einen Post zustande kriege, momentan schreibe ich komplett murksig. Aber ich geb mein Bestes und spätestens morgen gegen Mittag wird es was geben. Bestimmt :)
Einerseits wäre der heldenhafte Franzose heldenhaft wenn er Kinder des Hermes machen würde, andererseits möchte Prudence Söhne des Poseidon machen und es wäre voll mies wenn wir zwei in eine Stationsaufgabe gehen und abnippeln :/.
Sofern nicht enorm Bedarf an französischer Manneskraft besteht, würde ich mich vielleicht doch gern zurückhalten.
Bei Rondra... da siehst du mal, wie abwesend er ist (und ich war) :D
Ich editiere noch fix was dazu :)
[Edit, ca. 21:50 Uhr]
Edited... and not really proud of it... ist halt nur ein kleiner Einstieg :)
Nein, der ist voll super, darauf kann ich aufbauen :A Dankeschön!
So, was mir noch auf dem Herzen brennt: Klein Léo scheint ja äußerst wild darauf zu sein, eine Stationsaufgabe zu machen und sich in tödliche Gefahr zu begeben. Ich zucke innerlich ein wenig davor zurück, anderenseits haben sich bisher erstaunlich wenige Leute auf die Stationsaufgaben gemeldet - Vor allem, weil Gendrek und ich beschlossen haben, dass immer nur einer von uns beiden in die Aufgabe geht, damit nicht aus Pech beide Charaktere gleichzeitig sterben. Deswegen: Können wir Léo fest für Stationsaufgaben einplanen Ja/Nein/Vielleicht?
Edit: Ich sollte schneller Tippen :L
Sofern nicht enorm Bedarf an französischer Manneskraft besteht, würde ich mich vielleicht doch gern zurückhalten.
Shelley approves.
Mephista
21.08.2013, 20:53
Nein, der ist voll super, darauf kann ich aufbauen :A Dankeschön!
So, was mir noch auf dem Herzen brennt: Klein Léo scheint ja äußerst wild darauf zu sein, eine Stationsaufgabe zu machen und sich in tödliche Gefahr zu begeben. Ich zucke innerlich ein wenig davor zurück, anderenseits haben sich bisher erstaunlich wenige Leute auf die Stationsaufgaben gemeldet - Vor allem, weil Gendrek und ich beschlossen haben, dass immer nur einer von uns beiden in die Aufgabe geht, damit nicht aus Pech beide Charaktere gleichzeitig sterben. Deswegen: Können wir Léo fest für Stationsaufgaben einplanen Ja/Nein/Vielleicht?
Edit: Ich sollte schneller Tippen :L
Na, aber sowas von fest!
Ich dachte eigentlich, ich hätte das schon deutlich gemacht :D
DIE GEHEILIGTE LISTE
Disclaimer: Die Liste ist nicht verbindlich und bildet Interessenbekundungen ab. Strategie und so. Zu Risisken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Daen oder ihren Streicher.
Stationsaufgaben
Kinder des Hermes
Probe auf: Kampf oder Geschick UND Agilität
Tür der Funkstation aufprügeln/aufbasteln
Léo würde flink wie der Wind lossprinten und uns alle retten :A
Söhne des Poseidon
Heather aufschließen.
Prudence wurde liebend gern Heather kurzschließen. :bogart:
Eltern des Ares
Probe auf: Kampf
OPTIONAL: Töchter der Artemis
Probe auf: Charisma ODER Agilität
Shelley will als Tochter der Artemis alle mit ihrer Schönheit blenden
Nebenaufgaben
Aufgabe Alpha
Probe auf Agilität
Speer und Schild runterholen
Alice möchte uns ihre Akrobatikkenntnisse zeigen
Aufgabe Beta
Probe auf Intelligenz -1
Tee kochen
Für unsere mystische Shoana erleichtert
Aufgabe Gamma
Probe auf Geschick
Kassenhäuschen knacken
Nathan und Lexi stehen zur Debatte (...yo!)
Aufgabe Delta
Probe auf Intelligenz und Agilität
Obst pflücken
Suparman geht Obst pflücken
Aufgabe Epsilon
Probe auf Kampf oder Agilität
Hole plündern
Dolores ist unser Tourguide und sorgt für glänzende 9er-Werte. Shelley, Shoana, Matt, Léo, Fritz, David, Jul, Ivan würden einen weiteren Gegenstand abgreifen.
Aufgabe Zeta
Probe auf Kampf oder Agilität
Sektor Beta plündern
Dolores ist unser Tourguide und sorgt für glänzende 9er-Werte. Niki würde einen weiteren Gegenstand abstauben
Aufgabe Eta
Probe auf Charisma und Agilität
Soldatenbuddys besuchen
Für Lexi in beiden Proben erleichtert. Sie sollte die Soldaten anrappen.
Aufgabe Theta
Probe auf Geschick
Nähstunde
...wie geschaffen für Matt!
Aufgabe Iota
Probe auf Intelligenz
Museumsbesuch
David will sich bilden, und auch Diplomatentochter Celina schreckt nicht vor einem Nachmittag im Museum zurück
Aufgabe Kappa
Probe auf Charisma -2
Beten
Ebenfalls ein Fall für Mysterienfachfrau Shoana.
Aufgabe Lambda
Probe auf Charisma
Massagestunde
Auch hier will uns David zeigen, was er kann. Ebenso wie Celina. Sollte Léo die Agilitäts-Aufgabe machen, sollte sie durchgeknetet werden.
So, liebe Leute, wer seine Aufgabe machen will, der kann gerne anfangen. Die Expeditionsteams können auch schonmal debattieren, wer mit wem wohin geht. Und wir brauchen noch einen Kämpfer für die Stationsaufgabe. Danke, dass sie auch heute wieder die ZOMBIENEWS eingeschaltet haben.
Ich geh jetzt Abendessen :A
Dr. Alzheim
21.08.2013, 21:05
Ich bin mir da noch unschlüssig, wo ich denn den Ivan hinschicken soll. Sicher liebäugelt er mit "Kinder des Hermes", weil es "Search-and-retrieve-Time" ist... und er das "Finden von Dingen hinter verschlossenen Türen" schon das letzte Mal nicht schlecht gemacht hat (:p), nur geht er gedanklich auch den Teil mit dem Ablenkungsmanöver durch... also noch nicht wirklich irgendwie festgelegt... die Zahnrädchen in seinem Hirnkasten rattern noch vor sich hin...
Oder kurz:
Ich hab noch keine Ahnung, was ich Ivan tun lassen könnte/sollte/werde/Kekse.
[Edit]
Ey geil, die Liste :)
[Edit #2]
Oder er sichert den Steg im Sinne von "Eltern des Ares"... weil die noch keiner hat und so... aber keine Ahnung, wie gesagt... außerdem kennt er ja noch wirklich... keinen aus der Gruppe, genau so wie keiner aus der Gruppe ihn kennt und wir wissen alle, dass das Kollektiv mächtiger ist als der Einzelne ;)
Ich bin mir da noch unschlüssig, wo ich denn den Ivan hinschicken soll. Sicher liebäugelt er mit "Kinder des Hermes", weil es "Search-and-retrieve-Time" ist... und er das "Finden von Dingen hinter verschlossenen Türen" schon das letzte Mal nicht schlecht gemacht hat (:p), nur geht er gedanklich auch den Teil mit dem Ablenkungsmanöver durch... also noch nicht wirklich irgendwie festgelegt... die Zahnrädchen in seinem Hirnkasten rattern noch vor sich hin...
Oder kurz:
Ich hab noch keine Ahnung, was ich Ivan tun lassen könnte/sollte/werde/Kekse.
Die Kinder des Hermes sind aber schon von besagtem Kind besetzt :D Wir hätten aber noch eine 1A-"IchTöteEuchAlle"-Aufgabe im Angebot! :D
Dr. Alzheim
21.08.2013, 21:09
Warum habe ich gerade das Bild hier im Kopf? Zu dumm, dass Ivan kein arabischer Terrorist ist^^
Aufgabe Lambda
Probe auf Charisma
Massagestunde
Auch hier will uns David zeigen, was er kann. Ebenso wie Celina. Sollte Léo die Agilitäts-Aufgabe machen, sollte sie durchgeknetet werden.
Wer stößt wohl in die Riege der Pädos vor? Pädo-David? Pädo-Celina?
Mephista
21.08.2013, 21:26
Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass Léo absolut kein guter Einfluss ist O.o :(
Scavenger
21.08.2013, 21:26
Das haben wir schon geklärt, Celina wird Masseuse und David Geschichts-Wissenscahftler für alte Australisch-Pazifische Kulturen ^^
Hey, Steel, wenn du wirklich Gamma willst, geb ich gern bei. Sollst auch mal was tun. Aber willst du echt nicht Eta machen? Jetzt rein Rollenspiel technisch und dank Boni, ich mein, wenn ich das machen wollte (for example) müsste ich schon ne verrückte Erklärung finden, warum gerade Nathan tun soll, wenn wir jemanden aus dem Millitär stehen haben. Just sayin.
T.U.F.K.A.S.
21.08.2013, 21:29
Ah - AH ich seh jetzt erst dass ich +1er kriege :hehe: Ich frag mich die ganze Zeit "Hä was labert ihr mit Boni?". Aber gut, nun kann ich's sehen, yeah. Normalerweise hab ich in Forenrollenspielen immer Jack und Shit gekriegt als Vorwissen :hehe:
Aber die ?s turnen mich ab :D Egal, scheiß drauf, fuck it, Militär geht ab. Wer bastelt mir eine weiße Flagge damit sie mich nicht per Hitlersäge (http://de.wikipedia.org/wiki/Hitlers%C3%A4ge)kaputtschießen? :hehe:
Scavenger
21.08.2013, 21:30
Du hast doch eben Verbände von Shelley bekommen, nutz die doch einfach :P
Falls die jetzt keinen Roten Punt in der Mitte haben und die dich für nen Japaner Halten sollte das gehen xD
Du hast doch eben Verbände von Shelley bekommen, nutz die doch einfach :P
Falls die jetzt keinen Roten Punt in der Mitte haben und die dich für nen Japaner Halten sollte das gehen xD
Warum? Wird bei Japanern zuerst geschossen, dann noch mehr geschossen, und weggeputzt?
Ligiiihh
21.08.2013, 21:34
Prinzipiell würde ich gerne Zeta machen, aber nur mit dem Bonus von Dolores. Ich warte ab, was Julia dazu sagt. *~*
Scavenger
21.08.2013, 21:35
Keine Ahnung, aber wer weiß wie [insert Lebewesen/untoter here] reagiert wenn statt ner weißen flagge da ne Japanische Flagge auftaucht *schulterzuck*
ABer guckt mal, das Landscape ist schon fast fertig xD ich mach Fortschritte mit 3D kram \o/:
18504
T.U.F.K.A.S.
21.08.2013, 21:36
Hat noch irgendwer Boni am Start die noch nicht verteilt wurden?
Dr. Alzheim
21.08.2013, 21:41
Ich hab alles verteilt, was Ivan aus dem Kämmerchen geholt hat (im Grunde "nur" die Steigeisen und das Megaphon, weil Helm und Hämmerchen durfte er behalten)
@ Scav:
Ich glaube, die essen... alles und jeden... zumindest so lange sich dieses "Alles und Jeder" bewegt...
Streicher
21.08.2013, 21:46
Ty Ni bekundet ihr Interesse an den für sie erleichterten Aufgaben, besonders Aufgabe Beta.
Sie kommt nur gerade leider gar nicht zum Schreiben wegen Arbeit und so. Aber sie würde wohl aufjedenfall einen Post für die Aufgabe aufsetzen.
Zitroneneis
21.08.2013, 21:55
Okay, dann werde ich mich gleich an Lamda versuchen. Falls es klappt, geht die Massage an Léo, damit wir wieder mehr als einen Pädo-Char haben. :)
@Weiße-Flaggen-Diskussion: Sollten Alice und Gabriel nicht automatisch weiße Flaggen dabei haben?
@Weiße-Flaggen-Diskussion: Sollten Alice und Gabriel nicht automatisch weiße Flaggen dabei haben?
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20120229000738/southpark/images/6/69/LaResistanceOrganization.png
Daen vom Clan
21.08.2013, 22:18
I lol'd so hard! :D
T.U.F.K.A.S.
21.08.2013, 22:22
:hehe: Ich hab den jetzt erst gecheckt :D Well done, indeed!
Zitroneneis
21.08.2013, 22:37
Franzosenwitze kommen immer gut. :D
Eine Frage zu Lamda:
Habe ich das richtig verstanden? Die Probe ist für die Massage selbst und nicht für das Erkennen des Massageöl als solches? :)
Edit:
Hintergrund: Es braucht schon richtig viel Erfahrung im Umgang mit anderen Menschen und den Freuden des Lebens, um die klare, sehr wohlduftende, ölige Flüssigkeit in der Flasche zu erkennen. Das Museumsschild weist die Hütte als die des Häuptlings aus, und wo sonst würde man das richtige Öl für die bekannte, traditionelle, hawaiianische Massage namens Lomo Lomi Nui finden?
Benutzt ein Überlebender das Öl muskelknetenderweise an einem anderen Überlebenden, gewinnt dieser neben der wohltuenden oder sinnlichen Erfahrung auch einen einmaligen Bonus von +2 Agilität für die nächste
Okay, wer lesen kann, ist im Vorteil.
Bevor jemand fragt: Nein, Prudence kann nicht magischerweise plötzlich russisch, zumindest nicht gut, sondern auf VHS-Kurs-Niveau. VHS-Kurs-in-den-70ern-Niveau. :hehe:
Liferipper
21.08.2013, 23:45
Lexi kann ja rumgehen und die Unterhosen der Anwesenden einsammeln, um daraus eine Flagge zu nähen. Bloß eventuelle braune Exemplare sollten vorher aussortiert werden.
Lexi kann ja rumgehen und die Unterhosen der Anwesenden einsammeln, um daraus eine Flagge zu nähen. Bloß eventuelle braune Exemplare sollten vorher aussortiert werden.
Die gute Prudence trägt, aufgrund von - mit dem Alter einsetzenden - Diarrhö und passend zur politischen Gesinnung sicherlich nur braune Ömchen-Slips.
Streicher
22.08.2013, 00:08
Die gute Prudence trägt, aufgrund von - mit dem Alter einsetzenden - Diarrhö und passend zur politischen Gesinnung sicherlich nur braune Ömchen-Slips.
Ja bäh, das ruiniert mir jetzt den ganzen Abend. :(
Kein schwarzes Leder? Keine frechen Spitzen? :(
Kein schwarzes Leder? Keine frechen Spitzen? :(
Nur an Samstagen, um dem widerlich koscheren Sabbat und seinen großnasigen Anhängern etwas entgegenzusetzen.
Prinzipiell würde ich gerne Zeta machen, aber nur mit dem Bonus von Dolores. Ich warte ab, was Julia dazu sagt. *~*
Von mir aus gerne :) Ich kann aber erst Mittags oder so posten, ich lese gerade nur mit dem Handy mit.
Letztes Jahr hatte ich gut 80% meiner Postings hier auf dem Smartphone verfasst. So wie auch jetzt... ^^
Hm.. ich würde mich dann bereit erklären auf Expidition ins Hole zu gehen. Auch wenn es ziemlich gefährlich wird, sollte Dolores mit Niki gehen. Vielleicht sollten wir vorher noch das Kassenhäuschen knacken, evtl. sind dort ja auch noch brauchbare Boni versteckt.
Das sollte dann nur nicht mehr zu lange dauern, da es vom RP her ja doch etwas Zeit benötigt bis zum Camp und wieder zurück zu laufen.
Hm.. ich würde mich dann bereit erklären auf Expidition ins Hole zu gehen. Auch wenn es ziemlich gefährlich wird, sollte Dolores mit Niki gehen. Vielleicht sollten wir vorher noch das Kassenhäuschen knacken, evtl. sind dort ja auch noch brauchbare Boni versteckt.
Bedenke bitte, dass die Menschen in der Stationsaufgabe auch vielleicht ganz gerne Boni hätten :) (wobei, die Expeditionsaufgaben sind potentiell auch tödlich, von daher ist es auch wurscht...aber ihr würfelt auf den höchsten Wert, den ihr habt, und wir Stationsaufgabler würfeln derzeit auf ihren Startwert :) )
Suparman machte, was er sonst immer tat und worin er gut gewesen war. Ein gesamtes Jahr lang. Er flüchtete in den Dschungel und plante seine Rückroute mit weitem Abstand zum Obsthain...
Und während die Untoten ihn weiter verfolgten, schlurfend zwar und langsam, doch mit der Sturheit einer Maschine, hatte der Dschungel ihn gefangen und umschlungen. Er wählte das wildeste Dickicht und den schlammigsten Sumpf für seinen Rückweg und konnte sich so sicher sein, dass die Untoten nicht nur seine Spur verlieren würden, sondern auch das Camp nicht erreichen sollten.
Als er schließlich nach mehreren Stunden wieder ankam, war er am ganzen Körper zerschunden, zerstochen und mit übelriechendem Schlamm bespritzt. Ohne Beute war er zurückgekehrt, doch erschöpft und vollkommen zerschlagen.
:D
Hab ich wirklich so lange mit meinem Post gebraucht, dass Daen in der Zwischenzeit schon einen Antwortpost geschrieben hatte?
Suparman ist wirklich ein Überlebenskünstler xD
Daen vom Clan
22.08.2013, 10:30
Hab ich wirklich so lange mit meinem Post gebraucht, dass Daen in der Zwischenzeit schon einen Antwortpost geschrieben hatte?
Gut Ding will Weile haben! :)
Bedenke bitte, dass die Menschen in der Stationsaufgabe auch vielleicht ganz gerne Boni hätten :) (wobei, die Expeditionsaufgaben sind potentiell auch tödlich, von daher ist es auch wurscht...aber ihr würfelt auf den höchsten Wert, den ihr habt, und wir Stationsaufgabler würfeln derzeit auf ihren Startwert :) )
Das ist mir klar, und ich hoffe, dass ich von dem Ausflug einige nette nützliche Dinge für euch mitbringen kann :)
T.U.F.K.A.S.
22.08.2013, 10:51
Don't break the fourth wall, Daen! :D Suparman wird sich eher durch den Dschungel gehauen haben als Indy selbst ;D No front, Indy. Ich bin mir sicher du würdest länger im Dschungel überleben als ich :hehe:
Haha, stimmt :D Ist mir gar nicht aufgefallen^^
Ansonsten fällt mir auf, dass wir irgendwie Pech haben mit den Nahrungsbeschaffungs-Missionen :\
Ich mach btw. nachher noch nen Post, in dem ich David antworte und irgendwie einbaue, dass man noch mal zurück ins Camp Hope gehen könnte um Vorräte und anderen nützlichen Kram zu holen.
Daen vom Clan
22.08.2013, 10:58
Ahahaha, ich habe wirklich Indy geschrieben anstatt Suparman! :D
Das muss an eurem genialen Method Acting liegen. ;)
Ich würde sagen, da wird ein Punkt Nahrung für euch fällig wegen dieses Bugs! ;)
So, da ich jetzt nicht viel Zeit habe, hab ich schnell was runtergeschrieben, damit die Aufgabe irgendwann starten kann. Wer mich also dann begleiten will (Tony?), soll Dolores einfach anquatschen und es anbieten. Ich hab das Ende meines Posts extra so gestaltet, dass klar ist, dass sie sich umsieht und jeden mitnehmen würde. ;P
Vor dem späten Nachmittag/frühen Abend hab ich aber dann erst mal noch keine Zeit, die Aufgabe zu starten.
@Layana: Ich hoffe es ist okay, dass ich mich da kurz dazwischen gedrängt habe, aber ich bin dann ja gleich wieder abgezogen. Meh, unter Zeitdruck posten ist voll doof.
2 von 3 Prüfungen in meiner Abwesenheit erfolgreich, das geht ja schon mal. Und bei Suparman ist auch nicht viel Negatives passiert. Natürlich nicht... ist ja Suparman.
Hier, ein Foto von Mary Elizabeth Winstead, visuelles Vorbild für Shelley.
http://i.imgur.com/FRTM75M.jpg
Ziemlich freizügig, nicht wahr? Ein lustiger Mantel wäre da genau das Richtige!
Ich mach mich jetzt an die Statue.
Also, ein letztes Mal die Frage:
Braucht jemand den Bonus von +3 Kampf und wenn ja, wer am Dringendsten?
@Layana: Ich hoffe es ist okay, dass ich mich da kurz dazwischen gedrängt habe, aber ich bin dann ja gleich wieder abgezogen. Meh, unter Zeitdruck posten ist voll doof.
Nein, das ist sogar eine super Vorlage, danke!
Daen vom Clan
22.08.2013, 12:00
Platzhalterchen.
Alice will den Kram von der Statue bergen... will.
Und sie versucht es auch... reichlich heldenhaft... schließlich muss sie Leo eine vorbildliche Meerjungfrauentochter sein.
Die erste Lektion, die sie dabei lernen wird ist, dass Meerjungfrauen nicht klettern können.
http://www.youtube.com/watch?v=ZSS5dEeMX64
xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
ALTER, DAEN!
Das war EXAKT das Video, dss ich darüber verlinken will, WAS ZUM TEUFEL!!
AHHHH egal!:hehe:
Daen vom Clan
22.08.2013, 12:09
Vorsicht! Ich kann Gedanken lesen!
Zitroneneis
22.08.2013, 12:32
Also, Shelley wird die Charismaprobe machen?
Dann wird Celina Léo wie geplant die Massage geben. Und damit wahrscheinlich ihren und meinen guten Ruf ruinieren - aber was tut man nicht alles für die Kleinen? :D
Ziemlich freizügig, nicht wahr? Ein lustiger Mantel wäre da genau das Richtige!
Soll das jetzt ein Annäherungsversuch sein, oder was? :D
Wie muss ich eigentlich dieses "Bonus von 1 ODER 2 Punkte Charisma" verstehen. Heißt das, ich kann mir aussuchen, wieviele Punkte besagte Person bekommt?
Soll das jetzt ein Annäherungsversuch sein, oder was? :D
Wie muss ich eigentlich dieses "Bonus von 1 ODER 2 Punkte Charisma" verstehen. Heißt das, ich kann mir aussuchen, wieviele Punkte besagte Person bekommt?
Zu 1: Ja! :D
Zu 2: Du kannst entscheiden, ob du den Mantel entweder als 1 Punkt Bonuserleichterung für die Aufgabe gibst (falls Agilität wichtiger ist) oder dauerhaft als 2 Punkte Charisma (für irgendwen) gilt. So hab ich es jedenfalls verstanden.
Daen vom Clan
22.08.2013, 12:40
Steht doch da. ^^
Entweder du verschaffst dem Teilnehmer der Stationsaufgabe mit dem Umhang einen einmaligen Bonus von +1 ODER du benutzt ihn oder verschenkst ihm um einen permanenten Bonus von +2 auf Charisma zu erhalten oder zu vergeben.
Mephista
22.08.2013, 12:40
Also, Shelley wird die Charismaprobe machen?
Dann wird Celina Léo wie geplant die Massage geben. Und damit wahrscheinlich ihren und meinen guten Ruf ruinieren - aber was tut man nicht alles für die Kleinen? :D
Ach komm, Clover hatte in Staffel 1 mit Léo geduscht und Niemand hat sich dran gestört. ;) (Frauen sind einfach nicht für Pädo geschaffen :D)
Und irgendwie muss ich noch sooooooviel schreiben :O
Ligiiihh
22.08.2013, 12:44
So, da ich jetzt nicht viel Zeit habe, hab ich schnell was runtergeschrieben, damit die Aufgabe irgendwann starten kann. Wer mich also dann begleiten will (Tony?), soll Dolores einfach anquatschen und es anbieten. Ich hab das Ende meines Posts extra so gestaltet, dass klar ist, dass sie sich umsieht und jeden mitnehmen würde. ;P
Vor dem späten Nachmittag/frühen Abend hab ich aber dann erst mal noch keine Zeit, die Aufgabe zu starten.
@Layana: Ich hoffe es ist okay, dass ich mich da kurz dazwischen gedrängt habe, aber ich bin dann ja gleich wieder abgezogen. Meh, unter Zeitdruck posten ist voll doof.Das Ding ist, für den Bonus müssen neben Dolores und Niki noch eine dritte Person mitmischen, die aus Beta kommt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Gunther kommt noch aus Beta?
So, mein Post ist fertig. Ich hab dann jetzt auch mal im RP gesagt, dass ich bereit wäre, die Expidition ins Hole zu machen.
@Lynx: Such dir aus, ob du Tony oder mich begleiten willst. Ich würde es wohl auch alleine wagen (oder mag mich noch jemand begleiten?), würde aber im RP dann auf dich zukommen und dich bitten mir den Weg zu erklären, da Jul ihn alleine nicht finden würde ;)
In dem Fall wär es doch dämlich, die einmalige Erleichterung zu nehmen, wenn betroffene Person auch ein Perma+2 auf Charisma bekommen und damit seine Chance deutlich steigern kann (außer natürlich, die Person hat die Aufgabe nur wegen dem Agilitätswert genommen, was aber wiederum aufgrund des Aufgabenpools (bzw. der Existenz von Theta) nahezu ausgeschlossen ist).
Ich glaub, ich weiß schon, was ich damit mache ^^
Ich geb den Bonus natürlich an mich selbst :A
(nicht)
Ich glaub, ich weiß schon, was ich damit mache ^^
Ich geb den Bonus natürlich an mich selbst :A
Das White-on-White überles ich mal, aber Matt würde in dem Umhang sicher auch schnuckelig aussehen. :D
Ich weiß, der Post ist wirklich nicht gut geschrieben und nicht sehr lustig, habs beim schreiben selbst bemerkt, sowas liegt mir einfach wirklich nicht.
Hoffentlich bin ich wenigstens erfolgreich.
Achja, ich hab mich beim ersten Durchlesen von Gamma total verlesen. Der Probewert ist für Nathan total ungeeignet.^^
Will noch jemand?
Daen vom Clan
22.08.2013, 13:09
Ich weiß, der Post ist wirklich nicht gut geschrieben und nicht sehr lustig, habs beim schreiben selbst bemerkt, sowas liegt mir einfach wirklich nicht.
Hoffentlich bin ich wenigstens erfolgreich.
. Aus dieser Höhe war der Aufprall, vorallem auf dem Rücken, noch ein gutes Stück scherzhafter, aber das war im Moment das geringste ihrer Probleme.
Cooler passender Versprecher! :D
Aber was sind das denn für Schlagringe mit Denen man sich in Stein einbohren kann? ^^
Naja, gehen wir davon aus, dass der Stein verwittert... und Alice, wirklich, wirklich WIRKLICH seriously mad ist. :hehe:
Zitroneneis
22.08.2013, 13:16
Achja, ich hab mich beim ersten Durchlesen von Gamma total verlesen. Der Probewert ist für Nathan total ungeeignet.^^
Will noch jemand?
Du möchtest doch bestimmt stattdessen die Statue mit Hilfe deines Megafons anbeten? :D
Bitte, bitte? :herz:
Daen vom Clan
22.08.2013, 13:19
Bitte keine Hinweise auf Werte geben...
Bitte keine Hinweise auf Werte geben...
Sorry, sorry. Dachte mir nur es kommt sonst blöd wenn ich last minute meinen Kurs ändere.
@Zitroneneis
Sicher, wenn Shoana ala Ti Ny nicht schon das will. Sie kriegt einen Bonus darauf.
Scavenger
22.08.2013, 13:28
Ich finde den Text auch viel zu weit geschrieben von Nonsense, schließlich ist sie da oben wohl scheinbar schon in der Position das sie nur zugreifen braucht und entweder danabengreifen und runterfallen oder es erwischen als option übrig bleiben... und daneben greifen klingt für mich so unlogisch wie es nur irgendwie unlogisch sein kann ^^
Daen vom Clan
22.08.2013, 13:31
Wenn die Probe nicht gelingt, dann stürzt sie einfach ab weil sie die Statue mit ihren... äh... Schlagringen so heftig bearbeitet hat. ^^
Möchte denn sonst noch irgend jemand Gamma machen? Ich denke, durch die Lappen gehen lassen sollten wir uns das auf gar keinen Fall! Vielleicht Fritz oder Gunther? Die beiden haben sich in dieser Station leider noch gar nich gemeldet und alle anderen sind, soweit ich es sehe, schon verplant.
Ich würde mich an Gamma versuchen wenn sich Fritz nicht gerade darum reisst.
Wunderbar, Daen! :A
:hehe:
So, wer braucht den Kram?
Zitroneneis
22.08.2013, 14:06
Hat sich schon jemand für Team "Eltern des Ares" gemeldet?
Das wäre bestimmt ein guter Kandidat.
Scavenger
22.08.2013, 14:09
Wunderbar, Daen! :A
So, wer braucht den Kram?
Ich freu mich über alles an Boni was geht wenn sich kein anderer meldet D:
Ich glaube, Ivan hatte sich angeboten. Der hat aber ja schon Helm und Hämmerchen. Stell ich mir lustig vor, wie er Hammer, Speer und Schild gleichzeitig tragen will :D
@Scav: Wenn's danach geht, würde ich natürlich auch nicht nein sagen ;p
Mephista
22.08.2013, 14:12
Soooo...
Ich weß, es ist kein Meisterwerk, aber immerhin ;)
Und sorry Nonsense, dass ich [noch] nicht die komplette Aktion von Alice hab einfließen lassen, das zieht sich ja ein bisschen ;) Und ich dachte, mit solch einem Hintergrundprogramm lässt es sich gut palavern XD
(Ich komme aber sicher nochmal drauf zurück, weil .... und so ;))
Mephista: Was meinst du jetzt, dass du das nochmal in einem Gespräch erwähnen wirst? Sicher, gerne. ;)
Ach ja, ich würd den Kram schon gern jemandem geben,der es jetzt für eine Aufgabe braucht. :3
Daen vom Clan
22.08.2013, 14:18
Hey liebe Spieler, redet doch nicht immer eure Posts so schlecht. :)
Alle schreiben unterschiedlich und individuell, aber großartig zu lesen - vor allem durch die feinen, kleinen Nuancen der Schreibweisen - seid ihr alle! :)
Das musste nun mal gesagt werden. ^^
Das was Daen sagt.
Zitroneneis
22.08.2013, 14:30
Alle schreiben unterschiedlich und individuell, aber großartig zu lesen - vor allem durch die feinen, kleinen Nuancen der Schreibweisen - seid ihr alle! :)
Aaaaw. :herz:
Und ich stimme dem voll und ganz zu. ^.^
Mephista
22.08.2013, 14:36
Dem stimme ich an sich zu :D Bisher hat mir jeder Post, den ich gelesen habe, ausnehmend gut gefallen ;)
Ich sag/schreib sowas nur, weil ich weiß, dass ich momentan absolut nicht in Schreibform bin, weil mir jeder Post zäh wie Gummi aus den Finger fließt. Wenn sie euch gefallen, freut es mich, mir selbst gefallen sie nur einfach durch den mühseligen schaffensprozess nicht XD (Und nein, ich bin keine Attention-Whore, die jetzt unbedingt hören will, dass sie soooooooooo toll :herz: !!!!11einself schreibt. ;) ) Ich werds aber in Zukunft nicht mehr sagen, weil ich leider ziemlich sicher bin, dass diese Schreibblockade noch länger anhalten wird und es mir selbst auf die Nerven gehen wird, jedes Mal zu sagen, wie schwer mir das Schreiben momentan fällt. <.< ;)
und Daen: Zu Alice' Aufgaben-SL Post: ZU.GEIL :D:A
Ich halte meine Rollenspiel-Postings immer für furchtbar gegenüber allem anderen hier. Schön zu wissen, dass ich da nicht der einzige bin.^^
Ich halte meine Rollenspiel-Postings immer für furchtbar gegenüber allem anderen hier. Schön zu wissen, dass ich da nicht der einzige bin.^^
Dito :D
@Tony: Nö, Daen meinte wir können das genauso zu zweit mit den Boni machen!
Also charakterlich würde es besser passen,wenn Dolores Jul begleiten würde, aber Niki hatte noch keine Aufgabe und es käme wohl mehr dabei raus,wenn wir beide Aufgaben machen. Aber wenn Jul dann gebissen wird hab ich ein schlechtes Gewissen. Ich kann mich nicht entscheiden @_@
Jul hat bisher auch noch keine Aufgabe gemacht, also von daher...
Ich hätte da ja eine Idee, wie wir beide Aufgaben mit recht guten Aussichten machen könnten. Aber wenn ich die sage, würde ich Wertespekulation betreiben, was ich ja nicht darf :(
(bzw. in hoffentlich erlaubter Kurzfassung: Dolores geht mit Niki und ich werde von einem guten Kämpfer (ausgerüstet mit Alice' Speer und Schild) begleitet. Es zählt ja der höchste Wert eines Teilnehmers für alle)
Jul hat bisher auch noch keine Aufgabe gemacht, also von daher...
Ich hätte da ja eine Idee, wie wir beide Aufgaben mit recht guten Aussichten machen könnten. Aber wenn ich die sage, würde ich Wertespekulation betreiben, was ich ja nicht darf :(
(bzw. in hoffentlich erlaubter Kurzfassung: Dolores geht mit Niki und ich werde von einem guten Kämpfer (ausgerüstet mit Alice' Speer und Schild) begleitet. Es zählt ja der höchste Wert eines Teilnehmers für alle)
Oh stimmt ja, tut mir leid dass ich das nicht bedacht habe (wahrscheinlich weil du auf dem Balkon trotzdem einfach mehr als Tony gepostet hast).
Ich würde sagen, dass wir den Vorschlag so stehen lassen und wenn sich heute Abend niemand (auch Tony nicht) meldet, dann können ja unsere beiden Charaktere gehen.
Ligiiihh
22.08.2013, 17:15
@Julia: Ach so, dann hatte ich Daen missverstanden (?). Schade. Ich wäre gerne nach Beta gegangen, aber angesichts der Tatsache, dass ich der einzige aus Beta bin, lasse ich wohl Kerstin den Vortritt, wenn sich niemand meldet.
Mephista
22.08.2013, 17:30
Kleine Frage an die SL (ja, ich bin voll schwer von Begriff momentan XD):
Benutzt ein Überlebender das Öl muskelknetenderweise an einem anderen Überlebenden, gewinnt dieser neben der wohltuenden oder sinnlichen Erfahrung auch einen einmaligen Bonus von +2 Agilität für die nächste Aufgabe.
Erfolg: Einmaliger Bonus von +2 auf Agilität, Öl kann nicht auf sich selbst angewandt werden
Ist das also wie die eine Option mit dem Umhang, dass einmalig hier bedeutet, dass der Bonus nur für die wirklich nächste Aufgabe wirkt und dann verpufft? Weil wenn ja, möchte ich das zur (gaaaaaanz kleinen ;) ) Debatte stellen. Wir hatten in Staffel 1auch nen ultra-0815 Erste Hilfe Kasten, der dauerhaft auf Agilität gepimpt hat. Und das hier ist Lomo Lomi Nui, nur echt mit echtem polynesischem Zauber UND Celina wird die Masseuse vom Fach sein! Wenn ihr versteht, was ich meine ;)
(Ich frage das jetzt nicht nur an, weil Léo potentiell den Bonus bekommt. Höchstens ein bisschen <.< Die Idee für den Bonus ist einfach SO genial, dass es viel zu schade wäre, wenn das Öl nicht dauerhaft wirkt. Und remember: Ein bisschen popeliges Voltaren plus Bandagen haben auch dauerhaft die Gewandheit erhöht ;) Aber wenn nicht, dann nicht, armes Massage-Öl ._.)
@Julia: Ach so, dann hatte ich Daen missverstanden (?). Schade. Ich wäre gerne nach Beta gegangen, aber angesichts der Tatsache, dass ich der einzige aus Beta bin, lasse ich wohl Kerstin den Vortritt, wenn sich niemand meldet.
Was? :0
Also: Niki und Dolores können auch zu zweit nach Beta gehen, wir kriegen den 9er Bonus auch so. Dem steht also nichts im Wege.
Da du und Kerstin Interesse für die beiden Aufgaben, die ich "verbessere" gezeigt habt, musste ich mich quasi entscheiden, mit wem ich denn nun gehe.
Grundsätzlich wärs ja schön, wenn wir beide Aufgaben machen könnten, aber da wäre es für Kerstin besser, mit einem anderen Charakter mitzugehen, statt das alleine zu machen. So jemanden hatten wir jetzt eben gesucht und ich meinte noch, dass ich sie unterstützen würde, wenn sich niemand mehr meldet.
Bislang hat sich aus dem Hole auch noch keine zweite Person gemeldet, die mitgehen will.
Aber allgemein habe ich das so verstanden: Es können eine oder zwei Personen gehen, die dann jeweils so viele Gegenstände finden, wie die Würfeldifferenz zwischen dem Wurf und dem Wert auf den gewürfelt wird beträgt (Beispiel: Die Spieler würfeln beide auf Agilität 6. Spieler 1 würfelt 3, Spieler 2 würfelt 4. Spieler 1 findet daher 3 Gegenstände, Spieler 2 findet 2 Gegenstände). Stammen die Spieler aus dem Bezirk, finden sie jeweils noch einen Gegenstand mehr. Wenn Dolores mitgeht, kann sie selbst nichts finden, aber es würfeln alle auf 9.
Habe ich das richtig verstanden?
Bislang hat sich aus dem Hole auch noch keine zweite Person gemeldet, die mitgehen will.
Aber allgemein habe ich das so verstanden: Es können eine oder zwei Personen gehen, die dann jeweils so viele Gegenstände finden, wie die Würfeldifferenz zwischen dem Wurf und dem Wert auf den gewürfelt wird beträgt (Beispiel: Die Spieler würfeln beide auf Agilität 6. Spieler 1 würfelt 3, Spieler 2 würfelt 4. Spieler 1 findet daher 3 Gegenstände, Spieler 2 findet 2 Gegenstände). Stammen die Spieler aus dem Bezirk, finden sie jeweils noch einen Gegenstand mehr. Wenn Dolores mitgeht, kann sie selbst nichts finden, aber es würfeln alle auf 9.
Habe ich das richtig verstanden?
Ich habe es eher so verstanden, dass es für jeden Teilnehmer der Aufgabe 2 Würfelproben gibt. Die eine ist eine ganz normale Würfelprobe auf Kampf ODER Agilität und bestimmt, wer durchkommt und wer gebissen wird. DIESE Würfelprobe ist meiner Auffassung nach auf 9 angehoben, wenn Dolores mitkommt. Die zweite Würfelprobe findet unabhängig von Dolores statt und bestimmt dann die Qualität (oder Menge) der Boni.
Edit: Okay, die 2 Würfelproben könnten auch eine sein.
Ligiiihh
22.08.2013, 17:50
Was? :0
Also: Niki und Dolores können auch zu zweit nach Beta gehen, wir kriegen den 9er Bonus auch so. Dem steht also nichts im Wege.
Da du und Kerstin Interesse für die beiden Aufgaben, die ich "verbessere" gezeigt habt, musste ich mich quasi entscheiden, mit wem ich denn nun gehe.
Grundsätzlich wärs ja schön, wenn wir beide Aufgaben machen könnten, aber da wäre es für Kerstin besser, mit einem anderen Charakter mitzugehen, statt das alleine zu machen. So jemanden hatten wir jetzt eben gesucht und ich meinte noch, dass ich sie unterstützen würde, wenn sich niemand mehr meldet.Ach sooo! Ich dachte, wenn man in Hole nicht gewohnt hat, kann man da nix abgreifen. In dem Fall müssen wir uns wirklich nur entscheiden, ob wir zum Hole oder nach Beta gegen, oder?
Also ich bin jetzt nochmal eben weg, aber wir kriegen das heute sicher noch geklärt. Wie gesagt, ich geh überall hin mit. ;)
Daen vom Clan
22.08.2013, 18:14
Mephista: Ja, leider nur ein einmaliger Boni. Es muss und soll doch spannend bleiben. :)
Layana: JA! Wobei der Schlüssel des Loots ein klein wenig anders aussieht, aber es soll euer Schaden eh nicht sein. ;)
Der vergleichende Wurf soll darstellen, wie schnell/agil ihr in der Zombiegegend rumlauft und Sachen einpacken könnt bevor ihr fliehen müsst. :)
Liferipper
22.08.2013, 18:22
Der vergleichende Wurf soll darstellen, wie schnell/agil ihr in der Zombiegegend rumlauft und Sachen einpacken könnt bevor ihr fliehen müsst.
http://www.youtube.com/watch?v=4WvVZ-gCFL4
T.U.F.K.A.S.
22.08.2013, 18:45
http://www.youtube.com/watch?v=4WvVZ-gCFL4
Ohne Spaß jetzt: Genau so hatte ich mir das vorgestellt :hehe: Vor allem die Stelle mit den Tampons und den Faltenentfernern :hehe:
Ich würd's ja cool finden, wenn Jerome sich melden würde und sich bereit erklären würde mich mit Fritz ins Hole zu begleiten. Dann könnte Dolores mit Niki nach Sektor Beta gehen. Und wenn Gunther sich um das Kassenhäuschen kümmern würde :)
Alternativ könnten natürlich auch Dolores, Niki und ich zusammen losziehen, dann blieben uns zwar evtl. Gegenstände aus dem Bereich, den wir nicht besuchen, verborgen, aber das Risiko wäre geringer und wir könnten immer noch mehr finden, als wenn nur einer von uns mit Dolores losgeht.
Ligiiihh
22.08.2013, 20:07
Okay, in dem Fall würde ich sagen, dass wir Jeromes Antwort abwarten. :A
Und ich weiß immer noch nicht, wem ich die Ausrüstung geben soll und ich habe das Gefühl, dass Daen mir in den Derche tritt, wenn ichs ihm nicht bald sage.
Ligiiihh
22.08.2013, 20:16
Ich würde sagen Fritz, wir brauchen gerade einen Tank. :D
T.U.F.K.A.S.
22.08.2013, 20:22
Und ich weiß immer noch nicht, wem ich die Ausrüstung geben soll und ich habe das Gefühl, dass Daen mir in den Derche tritt, wenn ichs ihm nicht bald sage.
Gib sie mir! Yay! Weil warum nicht! Ich mag Schilde!
Gib's Fritz!
Oder Ivan für die Stationsaufgabe. K.a. wer von dein beiden es dringender brauchen würde :(
Wäre schön, wenn sich die Angesprochenen dann auch endlich mal äußern würden. Der Nächste der pfeift bekommts jetzt, fertig. xD
Wäre schön, wenn sich die Angesprochenen dann auch endlich mal äußern würden. Der Nächste der pfeift bekommts jetzt, fertig. xD
Gibts was für umsonst? :D
Korrigiere: Jeder außer R.F.
:p
Mephista
22.08.2013, 20:34
Sooo party-people :D
Ich warte dann noch auf Nikis Reaktion, so er reagieren möchte und werde dann sobald als möglich die heiße Massageaction einleiten :bogart:
Ich entschuldige mich da jetzt schon dafür, dass in der Station jetzt wohl alles sehr gepresst und hastig abgewickelt von meiner Seite aus erscheinen könnte, weil ich von morgen Nachmittag bis Samstag späääääääten Nachmittag/eher Abend nicht verfügbar sein werde und ja noch einiges im RP abhandeln muss. Deswegen meine kleine Eile ;) Dementsprechend könnt ihr dann ab morgen Nachmittag Léo natürlich liebend gerne in euren Posts einbauen (und/oder sie hochpimpen ;D:A, ich vertraue darauf, dass ihr sie nichts machen/sagen lasst, was nicht in ihrem/meine Sinne ist.
Und daran angeschlossen noch eine Frage, weil ich doch versuchen möchte, dass die Kleine sich vorher noch selbst für die Stationsaufgabe meldet:
Was genau muss Léo da jetzt eigentlich machen? XD Oder besser gesagt: Wieso?
Sie marschiert total wendig durch die Zombiehorden zu Mossad II und öffnet dieses voll geschickt (sorry, wenn das jetzt wieder danach klingt, als würde ich meine Werte verraten, aber ich werde im RP eh schreiben, dass es auf Agilität/Geschick geht :P) um dann eine ominöse Information daraus zu holen und schneller und ästhetischer als Nyan-Cat zum Boot zu hüpfen.
Wie soll sie darauf kommen, dass da ne Information drinne ist, die es auch noch wert ist, dass sie dafür Zeit aufwendet, in dieses Bunkerteil einzubrechen? :D Sonst wärs ja logisch, dass ihr das irgendjemand erzählt (am besten noch vor der Massage, damit ich noch persönlich das im RP von wegen "Yay, ich mache das- warum auch immer" schreiben kann? ;) )
Ich hoffe, irgendjemand versteht, was ich jetzt sagen wollte, weil ich selbst grade so verwirrt bin <.< (jaaah, ich hatte mir den Inhalt der Stationsaufgabe nicht aufmerksam durchgelesen sondern vor allem nach den zu prüfenden Werten geschaut... aber ich machs auf jeden Fall XD)
Dr. Alzheim
22.08.2013, 20:41
Seid mir bitte nich böse, ich schaffs heute nicht mehr, Ivan irgendwie in Aktion zu versetzen, hole das aber morgen früh nach.
Und... ich bin übers Wochenende internetlos (da nicht daheim) und nja... daher die Frage, ob und wie das am Wochenende laufen kann/soll.
Bedenkt, Ivan und Fritz haben gepimpte Kampfwerte und haben dank Shelley eine weitere Erleichterung. Der Bonus der Aufgabe ist hoch und wir müssen uns überlegen wem wir genau die Waffen geben. Wenn, dann sollten wir jemand anders wählen und uns einen vierten Kampfcharakter hochziehen.
Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass ich mir den Kram selber anrechne.
Das mache ich allerdings wirklich nur, wenn kein anderer zum verwertbaren Kampfcharakter werden will, zudem ich das auch weiterhin nur mache, wenn Alice dann nicht wirklich mit Schild und Speer rumlaufen muss. (Im Spiel würde sie sie dannzum Gemeinwohl wohin legen oder was weiß ich blah damits charatertechnisch passt)
Aber as said, das ist die letzte Option. Ich gebs lieber sinnvoll ab.
Sonst kloppt sich jeder um die Punkte, aber bei Kampf will dann plötzlich niemand :D. Ich hab schon kurz überlegt ob du sie mir zustecken sollst, aber ich sag mal so... da sich irgendwer bei dir bedient hat, solltest du sie dir einstreichen. Ausser irgendwer meldet sich im Laufe des morgigen Tages noch mit der Ansicht, dass 3 (drei! 3!!!) Bonuspunkte bei ihm oder ihr bessere Verwendung finden.
http://i.imgur.com/MXCldcq.jpg
Seems legit.
Meta, ich dachte seit dem BMT, du bist cool.
Aber das war ein Irrtum.
Ich hasse dich.
Genny: Okay, ich warte bis Morgen Abend.
Ich wär dafür das du es behälst. Das wär RP technisch so komisch, dass ich sogar rechtfertigen könnte warum Nathan Aufgabe Kappa macht (Irgendwelche Inselgottheiten anbeten)^^
Warte immer noch was Ti Ny machen will. Sie hat ja zwei Aufgaben erleichert. Je nachdem.
Meta, ich dachte seit dem BMT, du bist cool.
Ist das die selbe Grammatik, mit der du deine Epen schreibst? xD
Ich werd mich morgen mal daran setzen, die Punkte zu verteilen, die ich freigespielt habe.
Ich wär dafür das du es behälst. Das wär RP technisch so komisch, dass ich sogar rechtfertigen könnte warum Nathan Aufgabe Kappa macht (Irgendwelche Inselgottheiten anbeten)^^
Warte immer noch was Ti Ny machen will. Sie hat ja zwei Aufgaben erleichert. Je nachdem.
vor ein paar Seiten...
Ty Ni bekundet ihr Interesse an den für sie erleichterten Aufgaben, besonders Aufgabe Beta.
Besonders heißt für mich nur, dass sie sich nicht komplett enschieden hat. Und ich lasse der Dame natürlich den Vortritt, äh, Vorpost. Sowas.
Daen vom Clan
22.08.2013, 23:13
Da wir diese Staffel ein deutlich gemütlicheres Postingtempo haben... macht euch mal keinen Stress.
Im Notfall packen wir einfach noch einen Reallife-Tag drauf und gut ist. :)
Hauptsache ihr habt Spaß. :)
Jerome Denis Andre
22.08.2013, 23:29
Hatte heute leider viel zu tun. Bin ab jetzt wieder dabei.
Werde gleich alle Postings nachlesen.
Hätte Interesse mit Jul ins Hole zu gehen, um mich dort nach Vorräten umzusehen,
oder alternativ nach Beta.
Falls der Schild noch nicht vergeben ist, würde der dabei indes nicht schaden.
Scavenger
22.08.2013, 23:49
Meine Skillz fangen an zu steigen xD
Just for fun :D
Vielleicht bekommen wir ja zum ende des RPs dann die Fertige Szene .... weil ich so arsch langsam bin :o
185111851218513
Noch ein Tag mehr könnte mit Sicherheit nicht schaden. Zumal ich auch ab heute Mittag auf der Gamescom bin und dann erst wieder heute Abend posten kann. Das wird dann sonst echt alles recht knapp.
Aber dann sind wir uns ja zumindest schon mal einig, dass Fritz und Jul ins Hole gehen und Dolores dann mit Niki nach Sektor Beta :) Im RP könnten wir das ja vielleicht so umsetzen, dass ich erst Dolores anspreche und sie frage, ob sie mir den Weg zeigen kann, dann kommen Niki und Fritz dazu (weil sie unser Gespräch irgendwie mitbekommen haben oder so), Fritz bietet an mich zu begleiten und Niki will aus irgendeinem Grund dann halt nach Beta und Dolores geht dann mit ihm mit und sagt Fritz und mir nur wo wir lang müssen (bzw. könnten wir ja auch zusammen aufbrechen und wir trennen uns dann einfach irgendwo).
Ich plädiere dafür, dass Nonsense sich Speer und Schild nimmt und jemand ihn bei Stationsübergang klaut.
Aber dann sind wir uns ja zumindest schon mal einig, dass Fritz und Jul ins Hole gehen und Dolores dann mit Niki nach Sektor Beta :) Im RP könnten wir das ja vielleicht so umsetzen, dass ich erst Dolores anspreche und sie frage, ob sie mir den Weg zeigen kann, dann kommen Niki und Fritz dazu (weil sie unser Gespräch irgendwie mitbekommen haben oder so), Fritz bietet an mich zu begleiten und Niki will aus irgendeinem Grund dann halt nach Beta und Dolores geht dann mit ihm mit und sagt Fritz und mir nur wo wir lang müssen (bzw. könnten wir ja auch zusammen aufbrechen und wir trennen uns dann einfach irgendwo).
Ja, machen wirs einfach so und raufen uns dann in den Posts zusammen. Ich hab ab jetzt ohnehin so gut wie das ganze Wochenende Zeit zu posten.
Daen vom Clan
23.08.2013, 07:32
Noch ein Tag mehr könnte mit Sicherheit nicht schaden. Zumal ich auch ab heute Mittag auf der Gamescom bin und dann erst wieder heute Abend posten kann. Das wird dann sonst echt alles recht knapp.
Dann machen wir das doch und ihr könnt euch dann auch mehr beim Kennenlernen austoben. :)
Mein Post steht. Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich Dolores und Fritz jeweils kurze Sätze in den Mund gelegt habe. Wenn ihr das so nicht sagen würdet, dann gebt mir Bescheid und ich ändere es noch. Jetzt ist es also an Fritz mir seine Begleitung anzubieten und an Niki Sektor Beta in das Gespräch einzubringen.
Scavenger
23.08.2013, 08:47
yay Aufgabe bestanden *dance* danke würfel :D
Daen vom Clan
23.08.2013, 09:04
Jo, war relativ gefahrlos. ^^
Scavenger
23.08.2013, 09:11
Ja, geil, diesmal scheine ich ja Würfelglück zu haben. Gibts irgendwas zu dem Dorf was von die als SL vorgeschrieben ist bzgl. des "Wissens" was David da erlangt hat? Sprich stuff den ich wissen sollte oder sowas?
Zitroneneis
23.08.2013, 09:15
Ich werde wohl ab Morgen eine Woche lang nicht ganz so intensiv zum Schreiben kommen, da ich im Urlaub bin. Aber ein- bis zweimal pro Tag werde ich wohl trotzdem reinschauen und was schreiben können. ;)
Daen vom Clan
23.08.2013, 09:16
Ja, geil, diesmal scheine ich ja Würfelglück zu haben. Gibts irgendwas zu dem Dorf was von die als SL vorgeschrieben ist bzgl. des "Wissens" was David da erlangt hat? Sprich stuff den ich wissen sollte oder sowas?
Wenn es relevant ist, packe ich es immer unter "Spezialwissen" der jeweiligen Aufgabe, verbunden mit einer möglichen Erleichterung einer Aufgabe. :)
Ligiiihh
23.08.2013, 09:54
Also, wie machen wir das genau? Ich würde gerne die Gruppen in Jerome/Kerstin und Julia/Tony einteilen. Wenn ja, poste ich heute Abend die Story dafür, wenn nein, bis dahin melden (habe heute bis 6 Uhr Schule).
Mephista
23.08.2013, 09:59
Da sich ja andeutet, dass Niki Léo spontan vergisst und ich vielleicht schon eher los muss, werde ich wohl nicht mehr zum posten kommen :c Also nochmal: Wenn einer von euch (insbesondere Zitroneneis moementan, denke ich mal ;) ) Léo für Interaktion braucht/will/möchte, nehmt sie ruhig, bin ja dann bis morgen abend nicht verfügbar XD
Da die Wall of Text getern wohl dazu führte, dass mein Post auf der vorigen Seite einfach ignoriert wurde, zitiere ich mich hier nochmal selbst:
Und daran angeschlossen noch eine Frage, weil ich doch versuchen möchte, dass die Kleine sich vorher noch selbst für die Stationsaufgabe meldet:
Was genau muss Léo da jetzt eigentlich machen? XD Oder besser gesagt: Wieso?
Sie marschiert total wendig durch die Zombiehorden zu Mossad II und öffnet dieses voll geschickt (sorry, wenn das jetzt wieder danach klingt, als würde ich meine Werte verraten, aber ich werde im RP eh schreiben, dass es auf Agilität/Geschick geht :P) um dann eine ominöse Information daraus zu holen und schneller und ästhetischer als Nyan-Cat zum Boot zu hüpfen.
Wie soll sie darauf kommen, dass da ne Information drinne ist, die es auch noch wert ist, dass sie dafür Zeit aufwendet, in dieses Bunkerteil einzubrechen? :D Sonst wärs ja logisch, dass ihr das irgendjemand erzählt (am besten noch vor der Massage, damit ich noch persönlich das im RP von wegen "Yay, ich mache das- warum auch immer" schreiben kann? ;) )
Ich hoffe, irgendjemand versteht, was ich jetzt sagen wollte, weil ich selbst grade so verwirrt bin <.< (jaaah, ich hatte mir den Inhalt der Stationsaufgabe nicht aufmerksam durchgelesen sondern vor allem nach den zu prüfenden Werten geschaut... aber ich machs auf jeden Fall XD)
Klingt vielleicht oberblöd, aber ich mein's ernst, ich bin da echt etwas verwirrt und ahnungslos, was da los ist und was zu tun ist. Würde mich also riesig freuen, wenn mich da irgendjemand hier oder auch per PN aufklären könnte :3 Habt ja bis morgen abend Zeit :D
T.U.F.K.A.S.
23.08.2013, 10:11
Ich glaube ich geh entweder nachher oder mrogen früh in den Dschungel um ne Runde zu sterben oder auch nicht :hehe: Boah, ich hab ein Scheißgefühl bei der Sache... Ich hasse Fragezeichen.
Also, wie machen wir das genau? Ich würde gerne die Gruppen in Jerome/Kerstin und Julia/Tony einteilen. Wenn ja, poste ich heute Abend die Story dafür, wenn nein, bis dahin melden (habe heute bis 6 Uhr Schule).
Ja, poste :)
Fritz hat ja angeboten Jul zu begleiten. Du kommst dann am besten irgendwie dazu und sagst, dass du noch mal zum Sektor Beta willst und fragst Dolores, ob sie dich begleiten kann, da mir ja schon Fritz zur Seite steht. Oder so ähnlich^^
Ich bin dann jetzt mal auf der GC. Bis heute Abend!
Ich glaube ich geh entweder nachher oder mrogen früh in den Dschungel um ne Runde zu sterben oder auch nicht :hehe: Boah, ich hab ein Scheißgefühl bei der Sache... Ich hasse Fragezeichen.
Naja, Fragezeichen können ja auch bedeuten, dass wir noch eine weitere Mission freispielen, wenn die jetztige fehlschlägt.
Ich plädiere dafür, dass Nonsense sich Speer und Schild nimmt und jemand ihn bei Stationsübergang klaut.
Was meinst du damit? Damit es vom Charakter her passt?
Keine Angst, ich hätte schon eine Idee, wie ich das hinbekomme, auch wenn das mal wieder so weit hergeholt wäre, dass man mir dafür von allen Seiten zwischen die Beine treten würde. :hehe:
Jerome: Wurde dir der Kampf nicht bereits geputscht? xD
Ich schätze, du bist auch so gut gerüstet und denke, dass ich mir den Kram jetzt nach der langen Wartezeit selber anrechne. Nicht böse gemeint.
Zitroneneis
23.08.2013, 11:59
@Nonsensu-chan: Wo liegt eigentlich das Problem?
Ich wäre glücklich, in einer Zombieapokalypse Schwert und Schild zu haben, anstatt gefressen zu werden. :D
LEUTE, ES IST EIN SPEER!
EIN SPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER!
Gibt kein Problem. Hab mir da aber schon mit jemand anderem eine lustige Idee ausgetüftelt, wenn derjenige nur mitmacht.:hehe:
Nagut, da sich mal Ti Ny nicht meldet, schon seit paar Tagen, mache ich mal Aufgape Kappa? Sie will ja scheinbar Beta.
Wenn jemand (am besten Tiny) was dagegen hat, bitte hier posten. Ich schau nochmal vorbei bevor ich poste.
Jerome Denis Andre
23.08.2013, 12:05
LEUTE, ES IST EIN SPEER!
EIN SPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER!
Gibt keion Problem. Hab mir da aber schon mit jemand anderem eine lustige Idee ausgetüftelt, wenn derjenige nur mitmacht.:hehe:
Ich will den Speer doch gar nicht. Den kannst du gerne dem Russen, oder dem Asiaten geben.
Ich will den Schild. Und ja, Fritz wurde schon einmal gepuscht. Aber die drei einhalb Kampf-
Charaktere die wir haben sind nunmal die, die (wie jetzt gleich wieder im Hole) in die Aufgaben
reingehen, bei denen man gebissen, gefressen oder Zerhackstückelt wird. Und da macht es
afaik am meisten sinn, die drei/vier kämpfer weiter im Kampf hoch zu leveln, als einem
Charismaten der eh nie kämpft einen vierer Wert zu geben.
Schild und Speer sind untrennbar, zudem es auch nicht schadet, einen weiteren Kampfcharakter bei so wenigen heranzuziehen imo. Du weißt ja auch nicht, wie meine Werte jetzt genau aussehen. ;)
Das ist etwas blöd, weil mir erst diese Nacht Kampf geklaut wurde, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Charakter zweimal hintereinander mit Kampf pushen möchte.
Was meinen denn die Anderen...?
Schild und Speer sind untrennbar
"Erfolg: Kampf +3 zur freien Verteilung" kann auch heißen, dass sie eben doch trennbar sind, oder hat Daen sich irgendwann gegenteilig geäußert?
Nur du weißt, ob dir die Verbesserungen tatsächlich etwas bringen oder nicht, weil nur du deine Werte und auch deine Spielweise kennst (also eben so Zeug ob du vorhast, dann auch mal Proben auf Kampf zu würfeln oder dich eben für Doppelprüfungen rüstest). Wenn du der Meinung bist, dass es sinnvoll ist die Sachen zu behalten, solltest du es tun.
Nur würde ich es nicht als Argument nehmen, jemanden nicht zwei Mal hintereinander pushen zu wollen. ;) Außerdem hängt diesmal an Jeromes höchstem Wert auch noch Layana dran, weil der in dieser Aufgabe für sie dann ebenso gelten wird (falls sie keinen höheren in Kampf oder Agilität hat). Denk einfach nochmal genau drüber nach - über die Folgen und Konsequenzen und dann machst du einfach, was du für am sinnvollsten hältst. Ich weiß, so eine Entscheidung ist schwierig. :D
Edit: Wenn die 3 Punkte trennbar sind, wärs natürlich optimal!
Liferipper
23.08.2013, 12:18
Schon verständlich, dass ein weiblicher Charakter einen Speer haben will. Hat schon Doktor Freud gewusst...
Schon verständlich, dass ein weiblicher Charakter einen Speer haben will. Hat schon Doktor Freud gewusst...
okichgebdenkramab! :|
Ist ein bisschen schade, weil mir die Kletteraufgaben zum Hals raushängen, aber da bietet sich schon noch eine Gelegenheit :D
Ich gebs dir intern gleich, Jerome. ;)
T.U.F.K.A.S.
23.08.2013, 12:20
:hehe::A
Ich will den Speer doch gar nicht. Den kannst du gerne dem Russen, oder dem Asiaten geben.
Der Asiate verzichtet dankend. Mit einfachen Küchenmessern zu kämpfen und siegen hat schon eher etwas von einem Badass-Charakter. :)
Jerome Denis Andre
23.08.2013, 12:47
Schild und Speer sind untrennbar,
Junge, mir mehr Punkte zu geben, als ich brauche (!) bringt niemandem etwas.
Daen, ich würde gerne in Form des Speeres 2 der 3 Punkte an einen anderen Char abgeben, geht das?
Daen vom Clan
23.08.2013, 12:49
Nein, das ist ein Gesamtpaket.
Ach, gut, wie ichs mir dachte, in dem Fall müsstest dus behalten oder ich behalts wirklich.
Bitte Entscheiden Sie sich jetzt, wenn Daen ein Rückgängigmachen überhaupt noch erlaubt.;)
Edit: Gut, dann gehört der Kram dir.
T.U.F.K.A.S.
23.08.2013, 12:50
Oha, ich sehe, es gibt Speeärger.
Daen vom Clan
23.08.2013, 12:52
Ach, gut, wie ichs mir dachte, in dem Fall müsstest dus behalten oder ich behalts wirklich.
entscheiden Sie sich jetzt, wenn Daen ein Rückgängigmachen überhaupt noch erlaubt.
Nein, die Punkte sind bei Jerome eingetragen und ich statuiere ein Exempel in dem ich die Rückgabe nicht erlaube, weil er aaaallzu deutlich auf seine Punkte hingewiesen hat.
Sorry Leute, aber bei dieser Spielweise können wir gleich mit offenen Punkten spielen. ;)
Jerome Denis Andre
23.08.2013, 12:54
Ich gebe den Speer dennoch IT (Punktelos) weiter. Es ist einfach absolut unlogisch mit zwei Waffen in einer Hand zu kämpfen.
Toll, endlich ein K9er in der Gruppe!
Ärgerlich, dass wir zwei Kampfpunkte verschossen haben. Ich bin also für einen Kampfpunkt da hochgekraxelt. Stimmt mich gerade nicht sehr fröhlich.
Aber das gehört eben auch zum Spiel.^^'
Liferipper
23.08.2013, 13:04
Wie ist das eigentlich mit zu hohen Werten? Wenn jemand einen theoretischen 10er-Wert hat, würfelt er ja immer noch auf 9. Aber wenn er durch eine gescheiterte Aufgabe (oder warum auch immer) einen Punkt verliert, würfelt er dann auf 9 (weil er ja eigentlich immer noch 9 Punkte hat), oder auf 8, weil der zehnte Punkt von vorneherein verfallen ist? (Ist die Frage halbwegs verständlich formuliert?)
Daen vom Clan
23.08.2013, 13:06
Ja ist sie.
Hier gilt das Gleiche wie beim Essen beim Mongolen mit all-you-can-eat-Buffet: Man kann sich den Bauch vollschlagen, wird aber morgen trotzdem wieder Hunger haben.
D.h. wenn Jemand bei einer 9 steht, wird auf die 9 gewürfelt. Verliert er einen Punkt, fällt er auf die 8 zurück.
Ja ist sie.
Hier gilt das Gleiche wie beim Essen beim Mongolen mit all-you-can-eat-Buffet: Man kann sich den Bauch vollschlagen, wird aber morgen trotzdem wieder Hunger haben.
Und wenn wir etwas vom Buffet in den Höckern aufbewahren?
Daen vom Clan
23.08.2013, 13:12
Na gut, wenn Fritzen kompletten Speer in seinen...äh...aufbewahren...äh...will und das glaubwürdig schreibt...dann...
Nein. Einfach nein. ;)
Jerome Denis Andre
23.08.2013, 13:18
Ich nehme an, das angefressene Fett war eher metaphorisch gemeint (z.B. Speer mit Schnur über die Schulter hängen), aber passt schon.
Ich beuge mich der Strafe. Und zumindest IT sollte jemand anders das Ding gebrauchen können.
Ideen?
Daen vom Clan
23.08.2013, 13:24
Tut mir auch leid, aber das war eindeutig zu eindeutig und da muss ich leider dazwischengrätschen.
Ideen?
Shelley nimmt das Teil zum Ablenken der Zombies mit, um bei vollendeter Aufgabe über eine Wand aus Untoten springen zu können.
http://www.youtube.com/watch?v=JkAVCQ9GvVM
Jerome Denis Andre
23.08.2013, 13:32
Shelley nimmt das Teil zum Ablenken der Zombies mit, um bei vollendeter Aufgabe über eine Wand aus Untoten springen zu können.
http://www.youtube.com/watch?v=JkAVCQ9GvVM
Au ja! Hört sich Episch an.
NONSENSE! Mach dich nützlich. ^^
WARUM HAST DU IHR DEN MIST NICHT GEGEBEN?! >__________<
xD
Edit: Dann editier deinen Post vielleicht? ;)
Es ist erstens nicht nur Ingame sehr seltsam, dass er Alice den Speer direkt zurückbringt (Sie mag Soldaten so schon nicht aber DAS... xD) und außerdem sitzt Alice jetzt da, ich wollte nun nicht mehr soviel posten um auch mal andere dran zu lassen und ehrlich gesagt will ich jetzt nicht wieder aufstehen um einen Speer zu übergeben. xD
Metalevel kann ja auf Alice zukommen und sich den Speer abholen. :D
Jerome Denis Andre
23.08.2013, 13:37
WARUM HAST DU IHR DEN MIST NICHT GEGEBEN?! >__________<
xD
Weil sie es erst danach schrieb :-)
/ Ich es erst danach las ...
Jerome Denis Andre
23.08.2013, 13:41
Gute Lösung!
Wenn nicht, dann lässt du das verfluchte Drecksding halt liegen,
oder führst es selbst in den Kampf.
Und btw. Soldat ist das Fritzchen nicht; Nur Corpsstudent. ;-)
'Kay! Super, dann hab ich wieder was zu tun!
PS: Eigentlich war das mehr ololol und weniger ernst, obwohl ich es mir jetzt fast schon vorstellen kann. :>
Aber wenn irgendjemand dann was Besseres mit dem Speer anfangen kann, kann man ihn mir auch wieder abnehmen.^^
Edith: Ach, Nonsense. Soll ich mir den dann einfach wegnehmen und nach Anfrage nur ein kurzes Nicken oder so einbauen, oder fragen und Antwort offen lassen, damit du antworten kannst?
Alice hat einige Blessuren am Rücken, Shelley kann ja gesehen haben, wie sie gegen die Statue geknallt ist und ihr da kurz mit ner' Salbe oder so helfen. Wollte dich wegen sowas ohnehin nochmal anspielen. Wenn du willst, kannst du das mit kurzen Reaktionen alleine machen aber ich kann auch reagieren.
(In dem Fall sende mir eine PN. xD)
Ach Meta, hättest du mir eine PN gesendet, hätte ich meine Reaktion bei dir einarbeiten können. :D
nagut, geb mir ein, zwei Stunden dann poste ich. ;)
Jo, ich hab schon acht Posts in dieser Station, also kannst du ruhig nachziehen, du faules Stück. ^^
Jo, ich hab schon acht Posts in dieser Station, also kannst du ruhig nachziehen, du faules Stück. ^^
Weißt du, von mir aus poste ich 24h, aber nachdem ch beim Dorf Gottes so präsent war wollte ich in diesem Forenrollenspiel eig. nicht so aktiv sein um auch mal anderen den Vortritt zu lassen^^
So, da ist der Post.
E: Shelley wird von allen Seiten mit Sachen beschossen.:hehe:
So, Mantel verteilt. Sollte einen ordendlichen Charisma-Boost geben (also, nur falls noch wer fragt, welchen Effekt ich auslösen wollte).
Der Rest liegt dann wohl an der Stationsaufgabe/den Stationsaufgaben.
Weißt du, von mir aus poste ich 24h, aber nachdem ch beim Dorf Gottes so präsent war wollte ich in diesem Forenrollenspiel eig. nicht so aktiv sein um auch mal anderen den Vortritt zu lassen^^
Ging mir nach Staffel 1 von Zommxbies auch so, aber der Hype ist einfach größer als die guten Vorsätze. :D
Yay, Mantel des Todes!
Hey Daen. Würfelst du immer noch? Nathan hat nämlich schon mit Aufgabe Kappa begonnen (Statute anbeten)
Falls du es schon gelesen hast, diesen Post bitte ignorieren :D
Daen vom Clan
23.08.2013, 20:13
Hey Daen. Würfelst du immer noch? Nathan hat nämlich schon mit Aufgabe Kappa begonnen (Statute anbeten)
Falls du es schon gelesen hast, diesen Post bitte ignorieren :D
Jau, eiiiigentlich wollte ich einige Aufgaben zusammenfassen und DANN posten, aber ich kann es auch gleich sofort übernehmen. :)
T.U.F.K.A.S.
23.08.2013, 20:23
Mein Post kommt gleich, kannst mich gleich mit verarzten!
Edit: And done. Seid nett zu mir!
Daen vom Clan
23.08.2013, 20:44
Ah Crap, jetzt habe ich abgeschickt!
Wirst aber gleich mit verwurstet! :)
Liferipper
23.08.2013, 20:55
Ach schade, und ich dachte, jetzt gibt es ein bisschen göttliche Intervention: "Blitze fahren vom Himmel herunter auf den Strand. Alle Zombies, die getroffen werden, verwandeln sich in Schafe. Doch bei näherer Betrachtung wird klar: Es sind Zombie-Schafe! Die Gefahr ist geringer geworden, aber noch nicht gebannt."
Jau, eiiiigentlich wollte ich einige Aufgaben zusammenfassen und DANN posten, aber ich kann es auch gleich sofort übernehmen. :)
passt gut.
Also wer braucht noch Unterstüzung für den Kampf? Nathan nützt sein Dolch gar nichts. Der könnt den bestenhalber als Zahnstocher verwenden, wenn sich keiner meldet.
STEEL, WAS KANNST DU ÜBERHAUPT????!!!111ßßß
Ich glaub wir habens nicht so mit den NPCs im Rollenspiel...^^
T.U.F.K.A.S.
23.08.2013, 21:22
Sheng, du verdammte Mistsau!
Daen vom Clan
23.08.2013, 21:23
Der hat dir schon so viel Ärger verursacht... :(
T.U.F.K.A.S.
23.08.2013, 21:24
In der nächsten Station krieg ich den Penner! >:(
Btw.: Hat jemand was dagegen wenn ich den Zahnstocher nehme?
Schade, dass es mit dem Bunker nicht geklappt hatte...
@Steel
Regeln wir das einfach im RP. Wenn dein Char dann irgendwann zurückkommt. Wobei, dann hast du Nathans Frage ja nicht gehört. Hmm.
Ich lass ihn einfach damit Dart spielen, und du siehst ihn dabei und naja, lass dir was einfallen.
T.U.F.K.A.S.
23.08.2013, 21:48
lass dir was einfallen.
That's what I was waiting for! >:)
Du beschmeißt bestimmt die Statue, oder? Weil ich würde das wohl an deiner Stelle machen :D
@Daen:
Ganz nebenbei: Wenn ich die Agi-Probe versiebt hätte, was wäre die Konsequenz gewesen? Sei gern vage.
Jep. Also jetzt niemand antwortet ihm, also holt er die Statue raus und übt vor der Hütte Dart spielen. Sollte also schwer zu übersehen sein. ^^
Ligiiihh
23.08.2013, 21:51
So gepostet. Habe auch versucht, all die (angedeuteten) Interaktionen irgendwie zeitlich in einen Post zu verpacken. ^~^" Ich hoffe, ich habe die Charaktere irgendwie gut treffen können (Julia, Mephista)? Wenn nicht, sagt mir Bescheid, damit ich es umändern kann. :0
Daen vom Clan
23.08.2013, 22:06
@Daen:
Ganz nebenbei: Wenn ich die Agi-Probe versiebt hätte, was wäre die Konsequenz gewesen? Sei gern vage.
Bei Agi Nein und Charisma Nein: Du wärst im Dschungel verlorengegangen und wärst irgendwann total zerschunden wieder im Lager angekommen.
Bei Agi Nein und Charisma Ja: Du hättest dich verlaufen und wärst vor Erschöpung bewusstlos geworden, Sheng hätte ich gefunden, aufgepäppelt, nicht bestohlen, sondern bei deinem Erwachen (gefesselt an einen Baum) schnell geflohen, so dass du dich hättest losschaben können.
Bei Agi Ja und Charisma Ja: Phat Loot!
T.U.F.K.A.S.
23.08.2013, 22:35
Bei Agi Nein und Charisma Nein: Du wärst im Dschungel verlorengegangen und wärst irgendwann total zerschunden wieder im Lager angekommen.
Bei Agi Nein und Charisma Ja: Du hättest dich verlaufen und wärst vor Erschöpung bewusstlos geworden, Sheng hätte ich gefunden, aufgepäppelt, nicht bestohlen, sondern bei deinem Erwachen (gefesselt an einen Baum) schnell geflohen, so dass du dich hättest losschaben können.
Bei Agi Ja und Charisma Ja: Phat Loot!
Also ging es noch halbwegs glimpflich aus. Das geht doch :hehe: Trotzdem hätte ich gerne das Scharfschützengewehr gehabt. Meh...
So, Post steht. Änderungswünsche direkt an mich wenn nötig :D
So gepostet. Habe auch versucht, all die (angedeuteten) Interaktionen irgendwie zeitlich in einen Post zu verpacken. ^~^" Ich hoffe, ich habe die Charaktere irgendwie gut treffen können (Julia, Mephista)? Wenn nicht, sagt mir Bescheid, damit ich es umändern kann. :0
Ich fands gut, vor allem das mit dem fast Salutieren gefiel mir. :D
Möchtest du denn noch etwas Genaueres über Sektor Beta schreiben? So wie es jetzt dasteht, muss Daen sich unseren Ausflug ja quasi aus den Fingern saugen - ich habe dort aber für meinen Charakter nichts relevantes zu tun, da ist das okay. Wenn du allerdings noch posten willst, solltest du erst dann nochmal verkünden, dass du Aufgabe Zeta machst. :)
Und ich hoffe es ist okay, dass ich Jul den Vorschlag in den Mund gelegt habe, die Gruppe zu trennen. Das war einerseits, weil es mir so logischer vorkam als wenn Dolores das beschlossen hätte (wenn Jul sie schon um Hilfe bittet, wäre es nicht so ihr Ding, dann was anderes vorzuschlagen), andererseits hat Layana das hier ja auch vorgeschlagen, weshalb ich mich für ihren Charakter entschieden habe.
Ligiiihh
23.08.2013, 22:57
Ich denke, es ist schon okay so. Wir schauen erstmal, was Daen mit seinen Würfelergebnissen macht (und bitte, lass es keine 10 sein, lieber Gott!!) und dann beschreibe ich die Ereignisse dann hinterher.
Gut, dass ich Dolores mehr oder weniger hingekriegt habe. Sie ist (scheinbar?) kein allzu einfach gestrickter Charakter, weswegen es nicht soo einfach war, sie zu texten. :D
Zitroneneis
23.08.2013, 23:36
Keine Glanzleistung, ich stehe nämlich unter Zeitdruck.
Aber: Léo hat ihren Bonus. :)
Daen vom Clan
23.08.2013, 23:53
Bin todmüde, ich schreibe dann morgen was zu den Stationen und würfel dann auch. :)
@Tony, Julia und Jerome: Ich bin mit allem zufrieden was ihr geschrieben habt. Bin leider gestern abend recht schnell auf dem Sofa eingeschlafen und konnte somit nicht mehr selbst posten. Aber jetzt können wir aufbrechen :)
Daen vom Clan
24.08.2013, 09:41
Just to be sure:
Niki und Dolores brechen Richtung Beta auf
und
Jul und Fritz Richtung Hole, right?
Habt ihr vielleicht Lust, dass ihr dieses Abenteuer ein bisschen größer beschreibt?
So wie damals einmal bei den Werwölfen die Minenaktion? (falls ihr sie mitbekommen habt?)
Ich würde euch dann Würelergebnisse UND den Loot mitteilen per PN und ihr schreibt es?
Ansonsten mache ich den klassischen 5-10-Zeiler. :)
Daen vom Clan
24.08.2013, 09:43
Edit war zu langsam:
Habt ihr vielleicht Lust, dass ihr dieses Abenteuer ein bisschen größer beschreibt?
So wie damals einmal bei den Werwölfen die Minenaktion? (falls ihr sie mitbekommen habt?)
Ich würde euch dann Würfelergebnisse UND den Loot mitteilen per PN und ihr schreibt es?
Ansonsten mache ich den klassischen 5-10-Zeiler.
^^
Von mir aus sehr gerne! :3
Ja, von mir aus auch sehr gerne. Ich muss sagen, dass mich dieser Ausflug auch an die Minenaktion erinnert^^ Ich hoffe, ich kriege auch nur was annährend cooles zustande wie ihr damals :)
Jerome Denis Andre
24.08.2013, 10:28
Gern :-)
Daen vom Clan
24.08.2013, 11:00
Ja, von mir aus auch sehr gerne. Ich muss sagen, dass mich dieser Ausflug auch an die Minenaktion erinnert^^ Ich hoffe, ich kriege auch nur was annährend cooles zustande wie ihr damals :)
Perfekt!
Ihr kriegt das schon hin! :)
Okay, dann lasse ich mal die gruseligen Würfel rollen...!
Oh, crap. Mitten in der Station und man muss schon Angst haben -_-'
Edit: Geht die Station jetzt eigentlich bis heute oder morgen Abend?
Daen vom Clan
24.08.2013, 11:26
Ich hätte nun fast gesagt... morgen Abend wegen des einen Tages mehr. ;)
Und ich würde fast sogar noch einen Tag drauflegen, also bis Montag gehen lassen, da... nun da... ihr werdet es sehen wenn es soweit ist. ;)
Ich bin voll für Montag, da ich morgen Abend wohl nicht so viel Zeit habe. Aber soll natürlich dann so sein, wie es für alle am besten ist. ;)