Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Dr. Alzheim
18.08.2013, 18:13
Ah passt schon^^
Lass uns einfach mal... ah ja, im Winter dann Cookies mapfen und so :)
Cool, dann hat also Ivan nun ein Hämmerchen und sein Start-Kampfmesserchen. Thehehe :)
Nur beim Megaphon bin ich mir dann absolut unsicher. Fände es schon lustig, wenn alle in Panik geraden und dann die Granny das Ding in die Hand nimmt und noch lauter als üblich für Ruhe sorgt :hehe:
@ Liferipper:
Wenn du die findest, kommen wir ins Geschäft^^
Also, Granny würde sich sicher auch über ein Megaphon freuen, aber ich würde es dir jetzt ungern aus der Hand schnappen :D Also, wenn du jemandem etwas geben willst, dann schreib es am Besten in Spielleiter-Rot, damit das nicht verloren geht oder so :)
@ Dr Alzheim
Also das Megaphon gibt ja was auf Charisma? Das könnte Nathan gut brauchen^^ (Wie man am armen Soldat sieht :( )
Dr. Alzheim
18.08.2013, 18:21
Hm... ich warte mal, was Genny schreibt und dann... nja... schaun wir mal :)
@ Mivey:
Hmmm... auch wieder wahr... aber wie gesagt, ich warte mal, bis Genny fertig ist und dann... :)
Achja, ich schreibe heute Abend/Nacht auch noch einen Post, bei dem ich auf alle Interaktionen eingehe, aber grade bin ich eigentlich am Lernen (Äußert erfolgreich, wie meine Aktivität in diesem Thread beweist). Sobald der Poststrukturalismus niedergerungen und eine weitere Seite in meinem Essay über die philosophische Anthropologie erschienen ist, ist Prudence wieder da!
Done. Friendship is Magic :A.
Jerome Denis Andre
18.08.2013, 18:34
Will denn nicht evtl. irgendwer noch mit in die Kampfaufgabe, damit wir uns den Schlüssel schnappen können?
Dr. Alzheim
18.08.2013, 18:40
Bringe Ivan und die Spielleiter dazu, das zu erlauben^^
Ah ja:
Posted!^^
Ist das für euch so mit den Russisch-Passagen in Ordnung oder soll ich wieder Übersetzungen in Klammern dahinter setzen?
Ach Alzi..:p
nd kann ich eine kleine Bitte an Dich richten?
Könntest Du in Zukunft Dein in russisch gesprochenes in Klammern übersetzen, weil ich echt keinen Plan habe, was Ivan die ganze Zeit labert (und Google-Übersetzer ist ja mal voll kaka)
Ich weiß, ich hatte jetzt auch mal unübersetzt Léo das Ave Maria aufsagen lassen... aber das war das Ave Maria, an sich ohne Aussage für die anderen XD
Du verdeutlichst sehr gut damit, dass die Charaktere Ivan nicht verstehen, aber es wäre ja trotzdem schade, wenn absolut Niemand außer dir oder anderen, des Russischen mächtigen, einen Peil hat, was da gesprochen wird. Fänd ich(und sicher auch andere) total knorke :3
Mephista
18.08.2013, 18:46
Ist das für euch so mit den Russisch-Passagen in Ordnung oder soll ich wieder Übersetzungen in Klammern dahinter setzen?
Ich zitiere mal mich selbst von vor etwa einer Stunde:
Und kann ich eine kleine Bitte an Dich richten?
Könntest Du in Zukunft Dein in russisch gesprochenes in Klammern übersetzen, weil ich echt keinen Plan habe, was Ivan die ganze Zeit labert (und Google-Übersetzer ist ja mal voll kaka)
Ich weiß, ich hatte jetzt auch mal unübersetzt Léo das Ave Maria aufsagen lassen... aber das war das Ave Maria, an sich ohne Aussage für die anderen XD
Du verdeutlichst sehr gut damit, dass die Charaktere Ivan nicht verstehen, aber es wäre ja trotzdem schade, wenn absolut Niemand außer dir oder anderen, des Russischen mächtigen, einen Peil hat, was da gesprochen wird. Fänd ich(und sicher auch andere) total knorke :3
@Jerome: Wenn alle Stricke reißen, schick ich Léo rein ;) Das ist doch das, worauf alle seit Beginn der Staffel 1 warten :D
Dr. Alzheim
18.08.2013, 18:46
Nyargh... und auch noch die selbe Seite... nyar~gh.
Okay, mach ich dann ab dem nächsten Posting :)
Ach ja und... den Google Übersetzer nutze ich nicht fürs Russisch-Gedöhns, weil kaka^^
Mephista
18.08.2013, 18:50
Ach ja und... den Google Übersetzer nutze ich nicht fürs Russisch-Gedöhns, weil kaka^^
Der Teil meiner Bitte war darauf gemünzt, dass ich aufgrund von Faulheit, und weil der Google-Übersetzer kaka ist, selbigen nicht benutze, um zu verstehen, was Ivan labert.
Deswegen ja die Bitte ;)
Dr. Alzheim
18.08.2013, 18:52
Die ich erfüllen werde :)
Mephista
18.08.2013, 18:55
Was mich im höchsten Maße erfreut. ^_^
Soderle, da hab ich Zeit, aber keinen Plan, was ich schreiben könnte XD
Aber Eure Posts zu lesen ist ja auch herrlich :3
Scavenger
18.08.2013, 19:20
Dann werd ich jetzt, mal hart und verdorben mit Nathan und Dolores informationen Interagieren. :o
Das ganze erinnert mich an die erste Runde, wo sich beschwert wurde, weil plötzlich die Hälfte der Spieler englisch geredet hatte xD
Dr. Alzheim
18.08.2013, 19:23
Nur dieses Mal mit mehr Ostblock^^
T.U.F.K.A.S.
18.08.2013, 19:33
Avatar zum Charakter. Yay. Hat ja nur fast zwei oder drei Wochen gedauert :hehe:
Ligiiihh
18.08.2013, 19:39
Ich glaube, ich hole mir eine Perücke und fotografiere mich selbst für's Avatar.
Ich glaube, ich hole mir eine Perücke und fotografiere mich selbst für's Avatar.
Vielleicht sollte ich das Selbe machen.
Ligiiihh
18.08.2013, 19:55
Vielleicht sollte ich das Selbe machen.Ist ja widerlich. :confused:
Hast du das nicht schon? :hehe:
Scavenger
18.08.2013, 20:11
und fetisch! auch wenns nicht viel ist und nur etwas ist wo ich auf Nathan und Dolores eingegangen bin :o
18475
:bogart:
18476
Ein Blick, der in mein tiefstes Innerstes eindringt :bogart:
Dr. Alzheim
18.08.2013, 20:43
Seid mir nicht böse, ihr zwei, aber... aber... (http://www.youtube.com/watch?v=kUvGEPNDfSA)
Das eigentliche Ziel des Spiels ist es doch, zu überleben, ne? Wär es da nicht kontraproduktiv das Grauen in Bildform hier im Forum zu haben, welches sämtliche Spieler auf einen Schlag außer Gefecht setzt? :P
Das eigentliche Ziel des Spiels ist es doch, zu überleben, ne? Wär es da nicht kontraproduktiv das Grauen in Bildform hier im Forum zu haben, welches sämtliche Spieler auf einen Schlag außer Gefecht setzt? :P
Wär aber auch praktisch, wenn sein Chara zum Zombie wird, müsste er an dem Ava dann gar nichts mehr ändern.
Nur noch ein Graufilter vielleicht.
Hast du das nicht schon?
Aww, jetzt schmeichelst du mir aber. <3
...
Nooooooooooooooooooooooooooo~!!!!!!!!!!!!
Mach mich unsehen es! Nooooooooooo!!!!!!!!!!!!!! T____________________T
Wär aber auch praktisch, wenn sein Chara zum Zombie wird, müsste er an dem Ava dann gar nichts mehr ändern.
Nur noch ein Graufilter vielleicht.
JA; MACHT MICH NUR FERTIG!!! DAS KRIEGT IHR IRGENDWANN GANZ BESTIMMT ALLES ZURÜCK!!
T____T
Zitroneneis
18.08.2013, 21:21
Wenn alle Stricke reißen, schick ich Léo rein ;) Das ist doch das, worauf alle seit Beginn der Staffel 1 warten :D
Und erschreckenderweise glaube ich sogar, dass sie es schaffen würde. :D
Daen vom Clan
18.08.2013, 21:22
Die Würfel töten auch Kinder. Und diesmal ist kein DSA-Zocke da, die Kleine zu retten. ;)
Und ich habe bei Stationsbeginn auch die Pfadfinderinnen über die Klinge springen lassen...
Zitroneneis
18.08.2013, 21:27
Naja, aber über das Schicksal der Pfadfinderinnen hat doch nicht der Würfel entschieden... oder?
Darf ich mal kurz fragen, ob geplant ist, jede Station um Mitternacht zu beenden? Das hatten wir ja letzte Staffel immer früher, und zumindest ich hätte da in Zukunft Schwierigkeiten, bei Stationsaufgaben zu posten und das Ende mitzuverfolgen, weil ich unter der Woche einfach nicht so lange wach bleiben kann.^^
Wenns allgemein so besser ist, kann man ja nichts machen, aber ich wollte das gleich jetzt zu Anfang mal anmerken und so.
Mephista
18.08.2013, 21:32
Die Würfel töten auch Kinder. Und diesmal ist kein DSA-Zocke da, die Kleine zu retten. ;)
Und ich habe bei Stationsbeginn auch die Pfadfinderinnen über die Klinge springen lassen...
Na Daen, das muss noch garnichts heißen ;D
@Zitronie: Danke für Dein Vertrauen in die Kleine XD Eigentlich müssten wir es jetzt schon machen, einfach für die Lols XD
@Stationsende: Mir wäre morgen je später desto lieber, weil ich nicht weiß, wie lange ich unterwegs bin, aber an sich ist es auch egal (Ich werde auch nicht sterben, wenn ich den Stationsübergang verpasse... obwohl.... )
Scavenger
18.08.2013, 22:03
Ich persönlich find die End-zeiten der Station ganz ok. Da ich generell meist erst recht spät von der arbeit heim komme. Da wäre ein stationsende um 20 oder 21 recht knapp für mich
Was haltet ihr von 22:00-23:00 als Kompromiss? Ich meine, Erfahrungsgemäß dauert der Stationsübergang ja seine ein, zwei Stündchen...Also, der Tag schließt um 22:00 und dann arbeitet Daen fleißig mit den Würfel und spätestens 24:00 sind wir mit allem durch. Wie klingt das?
Was haltet ihr von 22:00-23:00 als Kompromiss? Ich meine, Erfahrungsgemäß dauert der Stationsübergang ja seine ein, zwei Stündchen...Also, der Tag schließt um 22:00 und dann arbeitet Daen fleißig mit den Würfel und spätestens 24:00 sind wir mit allem durch. Wie klingt das?
Liegt auch an Daen ob er sich das immer bis Mitternacht antun will^^
Als Spieler passt mir das ganz gut.
Prinzipiell bin ich im Moment noch mit allen Zeiten einverstanden. ^^
Daen vom Clan
18.08.2013, 22:50
Damit kann ich sehr gut leben, kein Problem. :)
Awww... Aileen war echt ein Arsch ;___;
Ein wohlgeformter. Aber ein Arsch.
Daen vom Clan
18.08.2013, 23:14
Sheng ist der Dracorian des Forenrollenspiels...
Achja, bevor ich es vergesse:
Eine Liste mit den Leuten, die noch keine Aufgabe erledigt haben und theoretisch Aufgabe MY machen könnten oder die sich an der Schlüsselrettung beteiligen können, wenn sie denn möchten:
Prudence
Shelley
Lexi
Léo
Jul
Also, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber das sieht eher mau aus für den dritten Mann Frau in der Stationsaufgabe. ^^"
Dann muss das Boot in die Freiheit wohl etwas länger auf uns warten.
Come to think of it, warum braucht man überhaupt einen Schlüssel für ein Boot? Das kann man doch auch kurzschließen!
Jerome Denis Andre
19.08.2013, 00:04
Also, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber das sieht eher mau aus für den dritten Mann Frau in der Stationsaufgabe. ^^"
Was spricht denn gegen Lexi ?
Ich vermute mal, dass sie nicht will. Und nach letzter Staffel bin ich auch absolut dagegen, steel in der ersten Aufgabe in die Stationsaufgabe zu schicken.
Edit: Eigentlich wollte BlackRose ja noch einen Post schreiben, aber nachdem der Lernerfolg dann doch durchschlagender war als gedacht, ist sie ins tiefste Koma gefallen, der Post kommt also erst morgen ;).
Super, dass wir die Zeit etwas früher ansetzen konnten, danke. :)
Ich bin dann mal bis heute Abend nicht mehr da, Posts für diese Station kommen von mir also erst mal keine mehr.
Sheng ist der Dracorian des Forenrollenspiels...
Armer Dracorian :(
T.U.F.K.A.S.
19.08.2013, 06:52
So einiges :hehe: Und das hat nichtmal was mit meinem mittlerweile notorischen Würfelpech in ersten Runden zu tun... ;D
Rein vom Ding her könnte ich mich aber an My versuchen.
Wenn also niemand mehr frei ist, heißt das wir haben grundsätzlich nicht mehr als drei Kämpfer? Au weh^^ Hoffe aber mal, dass es doch mehr sind, aber halt in Nebenaufgaben verfangen. Sonst könnts sehr schnell zäh werden diese Staffel^^
Damit es nicht untergeht: Ich würde es begrüßen, wenn David oder ein paar Andere Suparman in die Stationsaufgabe wählen. :)
Andernfalls müsste ich mir heute Abend noch eine entsprechende Motivation dafür aus dem Finger ziehen, warum er sich freiwillig dafür bereit erklären sollte.^^
Mephista
19.08.2013, 07:15
Achja, bevor ich es vergesse:
Eine Liste mit den Leuten, die noch keine Aufgabe erledigt haben und theoretisch Aufgabe MY machen könnten oder die sich an der Schlüsselrettung beteiligen können, wenn sie denn möchten:
Prudence
Shelley
Lexi
Léo
Jul
Wie gesagt: Wenn es echt keine(n) andere(n) gibt und ihr auch Spaß an der Freude wie ich habt, meldet sich Léo. RP-mäßig mit dem Schlüssel geht das ja schon zu erklären XD
Klar, es ist von der Sache an sich ziemlich bekloppt, aber ich kann es auch verkraften, wenn sie es nicht in Staffel 3 schafft (das wäre ja auch ein zu geiles Wunschdenken XD) und Léo war dann so richtig nützlich ;)
Aber ist eure Entscheidung. For the lols würd ichs machen ;)
(Bin bis heute abend... irgendwann nicht da. Also wenns kurz vor knapp wird und ihr da Bock drauf habt, wählt sie rein, wie gesagt, ich könnt damit leben. ;) )
Bei einem kleinen Kind wie Leo fände ich es sogar geschickter, die Schlüssel-Aufgabe auf Agilität umzumünzen.
Wenn ihr noch irgendeine Erleichterung für den dritten Kämpfer finden könntet (Fritz und Suparman haben ja schon die Messer), würde Jul sich evtl. auch versuchen. Aber so ist mir das etwas zu riskant. Etwas länger als eine Station würde ich schon gerne überleben wollen :\
Edit: Das wär natürlich genial, wenn sich das irgendwie umändern lassen könnte. Aber so wie ich das sehe, könnte uns auch hier das Improvisionstalent leider nicht helfen, da die Schlüsselbergung Teil der "... und alles Andere"-Aufgabe ist, und nur eine Stationsaufgabe komplett geändert werden kann.
Daen vom Clan
19.08.2013, 08:18
Ich verstehe euch absolut, aber mit derselben Argumentation könnte man jede Aufgabe abändern.
So hätte Nathan anstatt Charisma zu benutzen, auch einfach Kampf würfeln können um die Leute zur Flucht zu prügeln.
Es ist eine bewusst taktische Komponente. :)
Zitroneneis
19.08.2013, 08:50
Wie gesagt: Wenn es echt keine(n) andere(n) gibt und ihr auch Spaß an der Freude wie ich habt, meldet sich Léo. RP-mäßig mit dem Schlüssel geht das ja schon zu erklären XD
Klar, es ist von der Sache an sich ziemlich bekloppt, aber ich kann es auch verkraften, wenn sie es nicht in Staffel 3 schafft (das wäre ja auch ein zu geiles Wunschdenken XD) und Léo war dann so richtig nützlich ;)
Aber ist eure Entscheidung. For the lols würd ichs machen ;)
(Bin bis heute abend... irgendwann nicht da. Also wenns kurz vor knapp wird und ihr da Bock drauf habt, wählt sie rein, wie gesagt, ich könnt damit leben. ;) )
Ach was. Einen Charakter in seinen nahezu sicheren Tod laufen zu lassen, um einen Gegenstand zu bergen, dessen spätere Relevanz wir noch nicht genau kennen, halte ich nicht für besonders klug.
Den Schlüssel zu haben wäre schön, aber sein Fehlen wird uns wohl kaum automatisch umbringen. ;)
Liferipper
19.08.2013, 09:04
So hätte Nathan anstatt Charisma zu benutzen, auch einfach Kampf würfeln können um die Leute zur Flucht zu prügeln.
Nathan trat einige Schritte zurück. Dann begann er zu laufen und stieß sich im letzten Moment ab. Schon segelte er durch die Luft. Mit einer perfekten Dreipunktlandung kam er drei Ebenen weiter unten auf. Noch aus der Bewegung des Aufrichtens heraus schnappte er sich den Wache stehenden Soldaten, indem er zwei Finger in dessen Nase steckte, drehte sich auf der Stelle und schleuderte den Soldaten daraufhin wie ein Kugelstoßer durch den Norausgang. Ohne sich Zeit zur Erholung zu gönnen, rannte er weiter, packte zwei der herumstehenden Zivilisten gleichzeitig und schleuderte sie dem Soldaten hinterher. Den nächsten beförderte er mit einem perfekt ausgeführten Roundhouse-Kick in dieselbe Richtung. Doch da er merkte, dass er auf diese Weise zu lange brauchen würde, streckte er schließlich die Arme nach beiden Seiten aus, um schließlich wie ein Mähdrescher durch die Menge zu pflügen. Als dann alle an seinen Armen hingen, rannte er auf den Ausgang zu, nur um kurz davor auf der Stelle innezuhalten und die Arme nach Vorne zu strecken, wodurch sämtliche Personen durch den Ausgang geschleudert wurden. Nachdem er sichergestellt hatte, dass er niemand übersehen hatte, kehrte er, elegant von Wand zu Wand springend, auf die vierte Ebene zurück.
Weiß nicht, was du hast, klingt für mich ziemlich überzeugend.
Scavenger
19.08.2013, 09:06
@Indy: Ich hatte in einem Späteren Post auf jedenfall vor Suparman einfach in die Aufgabe zu wählen weil, offensichtlich, krimineller, gefangener usw. da sprechen genügend grüne für das man einfach sagt Mach das und wenn du verreckst Pech halt weil du eh kriminell bist :O :D
Nathan trat einige Schritte zurück. Dann begann er zu laufen und stieß sich im letzten Moment ab. Schon segelte er durch die Luft. Mit einer perfekten Dreipunktlandung kam er drei Ebenen weiter unten auf. Noch aus der Bewegung des Aufrichtens heraus schnappte er sich den Wache stehenden Soldaten, indem er zwei Finger in dessen Nase steckte, drehte sich auf der Stelle und schleuderte den Soldaten daraufhin wie ein Kugelstoßer durch den Norausgang. Ohne sich Zeit zur Erholung zu gönnen, rannte er weiter, packte zwei der herumstehenden Zivilisten gleichzeitig und schleuderte sie dem Soldaten hinterher. Den nächsten beförderte er mit einem perfekt ausgeführten Roundhouse-Kick in dieselbe Richtung. Doch da er merkte, dass er auf diese Weise zu lange brauchen würde, streckte er schließlich die Arme nach beiden Seiten aus, um schließlich wie ein Mähdrescher durch die Menge zu pflügen. Als dann alle an seinen Armen hingen, rannte er auf den Ausgang zu, nur um kurz davor auf der Stelle innezuhalten und die Arme nach Vorne zu strecken, wodurch sämtliche Personen durch den Ausgang geschleudert wurden. Nachdem er sichergestellt hatte, dass er niemand übersehen hatte, kehrte er, elegant von Wand zu Wand springend, auf die vierte Ebene zurück.
Weiß nicht, was du hast, klingt für mich ziemlich überzeugend.
Ich bin schon mehr als gespannt auf deinen Rocker-Charakter in Staffel 3. :)
@ Scav: Suparman hat schon deutlich schlimmeres erlebt, der stirbt uns nicht einfach so weg. Dafür werde ich schon sorgen. ^^
Mal ne Frage: Wenn David Suparman in die Aufgabe "wählt", dann ist das aber rein RP-mäßig zu sehen, und nicht als Ausspielen der Anführer-Fertigkeit? Weil ooc hatte Indy sich ja schon bereit erklärt die Aufgabe zu machen.
Daen vom Clan
19.08.2013, 09:25
Ich glaube Indy geht es nur im die ingame-Konsistenz dass sein Char sowas nicht freiwillig machen würde, sondern dazu "gezwungen" werden muss.
Insofern ist es nur eine normale Abstimmung.
Scavenger
19.08.2013, 09:31
Genau, es ist ja mit Indy abgesprochen das er das RP-Technisch so haben will. Wenn ich die Anführer-Fertigkeit ausspielen würde, würde ich das natürlich dann auch so schreiben :D
Aber wie Daen ja schon sagte ist das RP-Technisch halt so das Indys Char das ja halt nicht freiwillig machen würde :D
Schön, dass wir uns da einig sind. Wollte da nur auf Nummer sicher gehen.
Daen vom Clan
19.08.2013, 09:36
Alzi: Behält Ivan den Hammer für sich selber oder hast du dich noch nicht entschieden?
Liferipper: Spätestens bei Mähdrescher musste ich echt lachen. ^^
Streicher
19.08.2013, 10:10
1. Ich weise nocheinmal daraufhin, dass Andeutungen im Besprechungsthread, egal in welcher Art, zu den Werten aus Sicht der Spielleiter untersagt sind. Deswegen würde ich euch gerne bitten dies zu unterlassen.
2. Alle anderen Spieler sollten im Hinterkopf behalten, dass eben jene Spieler diese Situation ausnutzen können, um sich aus Stationsaufgaben und Co rauszuhalten, keiner, außer die SL, kennen die waren Werte, wenn also jemand hier im Besprechungsthread schreibt, dass er/sie für die und die Aufgabe ungeeignet wäre, obwohl das ganze ja eigentlich verboten ist, solltet ihr euch überlegen, warum er/sie eben jenes Risiko eingeht, die Regeln trotzdem zu brechen.
Dr. Alzheim
19.08.2013, 10:23
Alzi: Behält Ivan den Hammer für sich selber oder hast du dich noch nicht entschieden?
[...]
Ja, er behält ihn (... auf der ewig währenden Mission, die passende Sichel dazu zu finden^^)
Daen vom Clan
19.08.2013, 10:31
Dann bauen wir mal ne Sichel ein... :D
T.U.F.K.A.S.
19.08.2013, 10:58
Was nu mit My, Freunde der Sonne? :D
Scavenger
19.08.2013, 11:12
Is die frage ob die Freunde der Sonne damit einverstanden sind wenn deren Stationsaufgaben mal so erschwert werden ;)
aka müssten sich die gemeldeten für die Hauptaufgaben einmal melden damit das klar gehen kann oder eben nicht :)
Zitroneneis
19.08.2013, 11:20
Is die frage ob die Freunde der Sonne damit einverstanden sind wenn deren Stationsaufgaben mal so erschwert werden ;)
aka müssten sich die gemeldeten für die Hauptaufgaben einmal melden damit das klar gehen kann oder eben nicht :)
Die Boni sind sowas von super :A. Vor allem die Steigeisen würden mich enorm glücklich machen, da ist mir selbst der Mali von My egal (was man dann sofort machen sollte. die Nahrungsmittel sollten wir uns auf keinen Fall entgehen lassen).
Das Steigeisen hat er bekommen.
Und die Kampfaufgabe wird nicht erschwert. ;)
Gendrek sagt okay, aber was meint Clark Kent?
Zitroneneis
19.08.2013, 11:30
Der nimmt doch an "... und alles andere" Teil. ;)
Aufgabe My
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch:
Probe auf Intelligenz
Hintergrund: Die Wettersensoren und Rauchmelder sind oben angebracht, die Steuerungskonsole hierfür ist auch auf Balkon 4. Ein geschickter Hacker könnte den Sprinkler auslösen und so für ausreichend Trinkwasser (Nahrung +15) sorgen, dies hätte jedoch den Nachteil, dass die Stationsaufgabe „Rettet den Tag…“ um einen Punkt erschwert wird, durch die nun rutschigen Rohre.
Erfolg: Nahrung +15, Stationsaufgabe erschwert.
Misserfolg: Nichts
Ich bin auch wieder da. ^^
Und das was Zitroneneis sagt. Genny ist der einzig Leidtragende, falls "MY" erfolgreich beendet wird.
Ach. Und wenn dann niemand von den sonst so verfügbaren Chars MY machen möchte, lass ich es Shelley erledigen.
Na dann, frohes illegalen Zugang verschafffen :D
Dann hau rein Lexi, und versuche dich an My (oder will noch jemand anderes?)
Daen vom Clan
19.08.2013, 11:52
Es gibt keine Pflicht, alle Aufgaben machen zu müssen! :)
Zitroneneis
19.08.2013, 12:38
Aber wenn man das nicht tut, ärgert man sich immer hinterher. Zumindest bei den risikoarmen Aufgaben. :D
Scavenger
19.08.2013, 12:56
Aber vielleicht n Bonus wenn man alle mal versucht hat, oder zumindest nen Achievement :D
Ich bleib in dieser Station dann doch besser erst mal draußen. Weiß ohnehin nicht, was ich jetzt noch schreiben sollte. Hoffentlich komm ich dann an Tag 2 vernünftig rein. ^^
Hat Fritz sich jetzt eigentlich bereits "offiziell" im Rollenspiel gemeldet? Weil sonst würde ich ihn auch noch kurz "reinwählen" :)
Jerome Denis Andre
19.08.2013, 15:23
STOP. Lass mir Zeit meinen Post zu schreiben.
Sag mal, Daen, könnte nicht auch einer der Agileren Chars die noch verbleiben, versuchen zum Schlüssel zu flitzen, und sich den so zu holen,
während die beiden Kämpfer Deckung geben?
Davon abgesehen bitte ich - egal ob Fritz überlebt oder stirbt - seinen Kampf in der Situationsaufgabe selbst beschreiben zu dürfen.
Daen vom Clan
19.08.2013, 15:54
Das lasse ich Daen nicht machen. Zu wenig Talent.:bogart::bogart:
Und deswegen fragst du mich alle naselang um Rat? ^^
Du bist, glaube ich, die einzige Person im Forum die ich kenne, die INSTANT aneckt, wenn sie auch nur mehr als 5 Zeilen schreibt, insofern...
Aber keine Sorge, du schreibst dein Zeug schön selber... ;)
Jerome: Nein - die Aufgaben sind schon so gedacht, die Frage hatten wir vorher schon. ;)
Jerome Denis Andre
19.08.2013, 15:59
Ah, ok. Danke für die zügige Antwort.
Nun denn, so bleibt uns wohl nichts anderes übrig als Leo Hammer, Helm und Rauchgranate zu geben,
und sie auf den Schultern ihres tapferen Schlachtrosses Granny Prudence in den gerechten Krieg wider
die Untoten zu schicken, um das sakrale Artefakt des heiligen Bootschlüssels zu bergen.
http://www.bilder-upload.eu/upload/e9b78a-1376925234.jpg
Daen vom Clan
19.08.2013, 16:11
Das... tue ich, damit du dich als Spieleleiter gebraucht fühlst! ;D
Und ich weiß doch, dass du genau weißt wie ich das meine, darum kann ich in der Hinsicht ganz offen sein. ;D:A
Deine Menschenkenntnis ist mal wieder top. :rolleyes:
Und weil du noch nie einen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hast, mache ich es offiziell und einfach: Keine dummen Sprüche und Scherze über die Schreibqualität der Teilnehmer in einem Forenrollenspiel.
Dir ist wahrscheinlich nicht aufgefallen, dass du der erste in diesem Thread bist, der solche Sprüche bringt. Warum das bisher nicht so wahr, liegt auf der Hand: Die meistne Leute - mich eingeschlossen - schreiben hier viel und gerne. Und das kostet Zeit die Viele von uns nicht haben. Das Letzte was Leute also hören wollen sind dumme Sprüche über ihren Schreibstil.
Ob ich es wegstecken kann? Klar.
Aber ich habe keine Lust das Forenrollenspiel ooc entgleisen zu lassen weil du glaubst, wieder einen vollkommen deplatzierten Spruch bringen zu müssen der dann vielleicht Jemand anders trifft, der sich dann - zu Recht in meinen Augen - auf den Schlips getreten fühlt. Und in diesem Thread haben durchaus schon Leute bekundet, unsicher mit ihrer Schreibfähigkeit zu sein.
Nonsense, wenn du wissen willst wie eine Gemeinschaft funktioniert, dann schau dir bitte an wie sie miteinander umgeht und mach dann einfach dasselbe...
Scavenger
19.08.2013, 16:12
Hat Shoana jetzt eigentlich eine Fähigkeit gespielt das sie Suparman in die Aufgabe wählt? Weil das brauch sie ja garnicht, denn Indy hat ja gesagt das Suparman die aufgabe macht, aber wir ihn RP technisch nur reinzwingen sollen weil er halt eben nicht der char ist der das freiwillig macht ^^
Weil das rot verwirrt mach gerade ein wenig
Weil das rot verwirrt mach gerade ein wenig
Mit dem Rot werden doch auch Stationsaufgaben-Nominierungen geschrieben?!
Ich finde, alle schreiben bisher formidabel. Aber wenn man darüber nicht reden soll, dann tu ich es auch nicht.
Daen vom Clan
19.08.2013, 16:16
Ja, damit wir sie leichter lesen können.
Shaona hat ihn rein ingame reingewählt und obwohl es eine abgesprochene Aktion war, hat Ty Ni es mustergültig ausformuliert. Mit Hinweis an die SL. :)
Scavenger
19.08.2013, 16:17
Ahhh okay, alles klar. Das war mir gerade nciht mehr so ganz klar. Danke :)
Ich werd dann mal wenn ich zuhause bin die Meute zusammentrommeln damit wir den "Fluchtplan" bzgl Mossad II antreten können und wir Suparman zwingen den kram mit zu machen :D
Vor allem damit das bis zum Stationsende auch alles passt und nicht erst in letzter minute und so ^^
Wenn mich nicht alles täuscht, hat hier jeder Spieler grundsätzlich die Möglichkeit, pro Station jemanden in eine Stationsaufgabe zu wählen ala Werwölfe. Es wurde bloß in Staffel 1 kaum genutzt, was sich diesmal aber stark ändern könnte.
Daen vom Clan
19.08.2013, 16:24
Jerome Denis Andre: Deine Hammerzeichnung erinnert mich irgendwie daran...:
http://www.youtube.com/watch?v=_1rngcRIvPQ
Und wäre es ein Hornbach-Hammer...der würde mindestens +5 auf Kampf geben...! :bogart:
Nochmal eine wichtige Zusammenfassung bezüglich Stationsübergang:
Wir machen es wie beim letzten Mal.
Ab 22:00 Uhr mache ich den Thread "dicht", d.h. es postet bitte Niemand mehr, lediglich die 3-4 Stationsaufgaben-Macher platzieren ihre Platzhalter.
BITTE schickt mir dann ALLE PNs für Sonderrollen, die während des Stationsüberganges passieren sollen (Schurken, Supporter, Diebe...) wenn nicht schon geschehen!
Der gute Streicher ist unsere wundervolle Glücksfee und würfelt. Von ihm bekommt ihr um 22:00 Uhr herum die Info ob eure Chars überlebt haben!
Schreibt dann bitte bis 23:00 Uhr eure Platzhalter fertig, ihr könnt euch dabei gerne absprechen und gemeinsam was schreiben, bzw. aufeinander Bezug nehmen.
Sobald alle Platzhalter ausgefüllt sind, kommt mein Stationsabschlussposting und die Station wird geschlossen.
Morgen im Laufe des Tages erfolgt dann Station 2. :)
Danke für das verdammt gute Spiel bisher! :)
Scavenger
19.08.2013, 16:34
WTF? 20 Uhr? Hallo? da bin ich nichtmal wirklich zuhause angekommen? ich bin um 19-19:30 zuhause ich würde schon gerne noch was posten? dabei hatten wir schon gestern eigentlich darüber geredet das zwar nicht 0 uhr aber auch nciht 20 uhr ende sein sollte >_< mahhhn plan voll umgehauen gerade :/
Daen vom Clan
19.08.2013, 16:38
Stimmt, da hatte ich mir gestern die falschen Zeiten von BlackRoses Post rauskopiert.
Gemeint ist natürlich 22:00 Uhr. ;)
Scavenger
19.08.2013, 16:41
Mein Gott, Daen, kannst mir doch nicht so nen Schrecken einjagen... Ich alter Mann >_<
Wenns halt wirklich 20 Uhr gewesen wäre wäre es halt so, aber es hat mich nur überrascht weil wir halt gestern noch andere Zeiten besprochen hatten ^^ Sorry wenn das vielleicht aggressiv rüber gekommen war oder sowas ><
Daen vom Clan
19.08.2013, 16:42
Aaach was, habe ich nicht falsch verstanden. ;)
Und hey, letzten Endes wisst ihr doch was Fehler der SL bedeuten!
Genau!
Nahrung +2 für jeden Bug :D
Wir sollten uns ab jetzt immer möglichst kompliziert ausdrücken, damit Daen uns missversteht und wir ganz viel Nahrung bekommen :D
Daen vom Clan
19.08.2013, 16:52
Genau SO habe ich meine Figur erlangt! :)
Wir sollten uns ab jetzt immer möglichst kompliziert ausdrücken, damit Daen uns missversteht und wir ganz viel Nahrung bekommen :D
Nein, das ist die geheime Meta-Mission die Daen uns verheimlicht hat, weil sie so game-breaking ist. :D
Zitroneneis
19.08.2013, 16:59
Nein, das ist die geheime Meta-Mission die Daen uns verheimlicht hat, weil sie so game-breaking ist. :D
Yay, und jeder kann kostenlos drauf würfeln! :D
Noch lacht ihr, aber wehe der erste User stirbt.
Liferipper
19.08.2013, 17:13
Denkt daran: Mit vollem Wanst rennt's sich nicht so gut.
Daen vom Clan
19.08.2013, 17:44
Aber es rollt sich gar formidabel! :)
T.U.F.K.A.S.
19.08.2013, 17:50
Aber es rollt sich gar formidabel! :)
Barrel rolls comenced :A
So, Post steht. Daen wollen wir mal aufs beste hoffen.
Wenn ich das Ergebnis von My weiss, setze ich mich so langsam an meinen Stationsaufgaben Beitrag, dann dauert das nicht wie sonst, so ewig lange ;D.
Denkt daran: Mit vollem Wanst rennt's sich nicht so gut.
Aber auch: Ohne Mampf, kein Kampf ;)
Ich bin jetzt schon tierisch gespannt auf die Ergebnisse der Stationsaufgaben. Gibt's wieder eine TS-Live-Übertragung?^^
Edit: Apropos Nahrung: Müssten wir nicht eigentlich 16 Nahrungspunkte haben? (9 zum Start + 2 x 2 durch SL-Fehler + 2 durch den Lagerraum + 1 von Gunthers Snackautomaten-Code). Zumindest hatte Daen mal gesagt, dass es für den Code auch noch Nahrung + 1 geben würde.
Whee, ich bin jetzt zu Hause und bin jetzt schon aufgeregt wegen dem Stationsende. Bis jetzt hats jedenfalls total Spaß gemacht und ich hoffe, dass einfach alle überleben - es ist nicht unmöglich!
Und yay, TS-Session! <3
Scavenger
19.08.2013, 19:37
Ich schreib gleich noch so ne zusammenfasstung das David ale zusammentrommelt wegen PLan bei der flucht und der "in den Tod schicken mission für Suparman" weil er ja evil böse ist und ein gefangener war :D
Ich schreib gleich noch so ne zusammenfasstung das David ale zusammentrommelt wegen PLan bei der flucht und der "in den Tod schicken mission für Suparman" weil er ja evil böse ist und ein gefangener war :D
:A
Verspricht wieder mal sehr spannend zu werden, das Ganze. Jedenfalls dürften wir dieses mal besser vorbereitet zu sein, als in der letzten Station 1.^^
Bei einer Teamspeak-Session wäre ich auch dabei.
Yay, geile TS-Runde auf geilem Raketenforscher Server, yay :A.
Schade, dass ich so ein schreckliches Micro habe...aber ja TS und so. ^^
Scavenger
19.08.2013, 20:27
Ich arbeite dran, ich arbeite dran der text macht sich >_< ich bin scheiße unter zeitdruck xD
Nonsense, wir vermissen dich schon im TS. :(
T.U.F.K.A.S.
19.08.2013, 20:41
Nonsense: Tako sagt Entschuldigung. Kannst zurückkommen. :hehe:
Daen vom Clan
19.08.2013, 20:42
Edit: Apropos Nahrung: Müssten wir nicht eigentlich 16 Nahrungspunkte haben? (9 zum Start + 2 x 2 durch SL-Fehler + 2 durch den Lagerraum + 1 von Gunthers Snackautomaten-Code). Zumindest hatte Daen mal gesagt, dass es für den Code auch noch Nahrung + 1 geben würde.
Stimmt, der Snackautomat wurde vergessen. ;)
Also 16 Nahrungspunkte! :)
Daen vom Clan
19.08.2013, 20:47
SO!
Letzte Aufgabe wurde erledigt.
Bitte um 22:00 Uhr herum die Platzhalter setzen.
Nonsense: Tako sagt Entschuldigung. Kannst zurückkommen. :hehe:
Hä, warum denn? Ist doch sein Server und er hat mich ja nichtmal da rausgeworfen oder so. Deswegen hab ich nicht disconnected. Na ja, nicht nur. :D
Gibts jetzt noch was relevantes im TS? :D
*Geht wieder Tarlahs Kram gucken*
T.U.F.K.A.S.
19.08.2013, 20:47
MANN KAKA EY WAS KANN ICH EIGENTLICH
Ja Nonsense komm mitfiebern. Wir essen Popcorn, reden über Snackautomaten und darüber dass ich Runde 1 immer verkacke.
Scavenger
19.08.2013, 20:48
endlich fertig >_> schwere geburt, immer wieder die "Rede" umgeschrieben und immer noch nicht zufrieden xD
Daen vom Clan
19.08.2013, 20:48
Steel:
Gabriels Leben retten! :)
Hä, warum denn? Ist doch sein Server und er hat mich ja nichtmal da rausgeworfen oder so. Deswegen hab ich nicht disconnected. Na ja, nicht nur. :D
Gibts jetzt noch was relevantes im TS? :D
*Geht wieder Tarlahs Kram gucken*
Ja, jetzt reden wir über das Rollenspiel :D
Streicher
19.08.2013, 21:08
Ok, alle Tode sind ausgewürfelt und die Glücksfee schließt die Läden, damit wäre der Thread für Station 1 für alle dicht, ausgenommen sind die Teilnehmer an der Stationsaufgabe (und die SL natürlich xD). :)
Dr. Alzheim
19.08.2013, 21:10
Uhm, okay? Ähm... hatte was gepostet, habs für Müll gehalten und ein Platzhalterchen draus gemacht... keine Ahnung obs sinnvoll oder sinnfrei ist, dass ich da nen Platzhalter drin habe... *schulterzuck*
Mein Post ist fertig, wenn die anderen Stationsmenschen auch fertig sind könnt ihr ja hier reinschreiben und dann machen wir nacheinander weg.
Edith sagt: Um 23 Uhr spätestens setze ich den Post :A.
Daen vom Clan
19.08.2013, 21:42
Wir sind gespannt. :)
Scavenger
19.08.2013, 21:44
Alle Stationsmenschen Verreckt, Gabriel ist vom Rohr gestüzt und hat die anderen mitgezogen weil sie ihn gesichert haben. Die Gruppe sitzt immer noch oben fest und kann nix mehr machen :D Ende der Staffel ...
NEXT TIME ON ZOMBIIIIIEEESSSSSSS: ... xD
T.U.F.K.A.S.
19.08.2013, 21:48
Alle Stationsmenschen Verreckt, Gabriel ist vom Rohr gestüzt und hat die anderen mitgezogen weil sie ihn gesichert haben. Die Gruppe sitzt immer noch oben fest und kann nix mehr machen :D Ende der Staffel ...
... und Lexi verprügelt die überlebenden Pfadfindermädchen mit dem Feuerlöscher.
Jerome Denis Andre
Dauert noch ein viertel Stündchen. Sorry
Zitroneneis
Gibt es diese Staffel keine Trailer-Musik? :)
Dr. Alzheim
19.08.2013, 21:51
Uhm... also... auch wenns nicht gerade DER Burner ist, hab ich die OSTs von "28 days later" und "28 weeks later" ausm CD-Regal ausgegraben... so zur Einstimmung und so... falls mir da wer was inspirationstechnisch empfehlen könnte, wäre ne PN sehr toll, weil... hab kein Endzeitzombiemusikgedöhns.
Scavenger
19.08.2013, 22:06
Der Tacho zeigt schon 6 nach an ey :o
Indy und ich wollten Jerome noch ein paar Minütchen geben :0.
T.U.F.K.A.S.
19.08.2013, 22:08
Trailermusik, sheeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiit!
Daen vom Clan
19.08.2013, 22:09
JETZT wirds ernst!
Der TRailer ist da! :)
Macht mal hinne. Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch, will aber noch wissen, wie es ausgeht. ;D
Gendreks und mein Text sind schon drin. :)
T.U.F.K.A.S.
19.08.2013, 22:15
Sich selbst spoilern mit Youtube-Links - unbezahlbar! :A
Jerome Denis Andre
19.08.2013, 22:16
Fertig.
T.U.F.K.A.S.
19.08.2013, 22:17
Du musst noch das "Platzhalter" rauseditieren damit's ein valider Post wird! ;D
Mephista
19.08.2013, 22:24
So, ich bin zurück und voll groggi XD
Habe ich irgendwas ultrawichtiges verpasst, weil ich bin grad echt zu fertig, um mir heut noch die Threads nachzulesen ;)
So, ich bin zurück und voll groggi XD
Habe ich irgendwas ultrawichtiges verpasst, weil ich bin grad echt zu fertig, um mir heut noch die Threads nachzulesen ;)
Die Station ist vorbei, ich finde das ja schon relativ wichtig ;)
Jerome Denis Andre
19.08.2013, 22:26
Du musst noch das "Platzhalter" rauseditieren damit's ein valider Post wird! ;D
Hab ich doch :-D
Mephista
19.08.2013, 22:31
Die Station ist vorbei, ich finde das ja schon relativ wichtig ;)
Okay :D
Naja, ich meinte eher abgesehen davon, weil ich ja wusste, dass die Station "nur" bis 22 Uhr geht ;)
Aber da ich keine PN bekommen habe, gehe ich mal davon aus, dass Ihr Léo die coole Schlüssel-Rückhol-Aktion vorenthalten habt XD
Eine erfolgreiche Station mit einem erfolgreichen Abschluss. Na dann wollen wir hoffen, dass das auch weiterhin so bleibt :)
Daen vom Clan
19.08.2013, 22:36
Lief doch alles super!
Gut geschrieben Leute, ein feiner Stationsabschluss und alle noch am Leben! Hätte es besser laufen können? :)
Scavenger
19.08.2013, 22:38
Hätten Steel und ich an den Aufgaben mitgemacht wären wir sicher wieder verreckt... *pessimist* oder Steel? Die hätten uns sicher den hals vom Kopp geholt, oder das Rückgrad aus dem hals und so... ._.
Zitroneneis
19.08.2013, 22:40
Sich selbst spoilern mit Youtube-Links - unbezahlbar! :A
Ich hatte im ersten Moment befürchtet, dass die Titel ironisch gemeint waren.
Aber direkt eine Station ohne Tote? ^.^
Ihr seid super Leute. :A
(Außer Indy, der ist wie immer supar.)
Daen vom Clan
19.08.2013, 22:52
So, offiziell habt ihr die Station bestanden! :)
Abschlusspost ist nun auch drin und der Einleitungspost wurde eingefäbrt.
Scavenger
19.08.2013, 22:57
Jetzt bin ich auf Station 2 gespannt :D
Vor allem was es da zu entdecken gibt und so :D
Wo jetzt grade Werbepause ist:
Was habt ihr von meiner Liste gehalten? Zuviel Metaplanung, wollt ihr mehr im Rollenspiel planen Lob, Kritik, BlaBla? Also, soll ich das so weiterführen oder nicht?
Daen vom Clan
19.08.2013, 22:59
Jetzt bin ich auf Station 2 gespannt
Vor allem was es da zu entdecken gibt und so
Eiiiiniges!
Sofern euch Dolores nicht auf die falsche Fährte führt... ;)
Daen vom Clan
19.08.2013, 23:04
Ich fand die Liste der Übersichtlichkeit halber ausgezeichnet und ich denke, deine Mitspieler werden es dir danken. :)
Ich würde trotzdem nochmal gerne in die Bresche von Streicher schlagen und euch bitten, das "Werte vermitteln unter der Hand" noch mehr einzustellen. Sprüche nach dem Motto "MICH hinzuschicken wäre Selbstmord *zwinker* *zwinker*" oder "wenn ich noch genau 5 Punkte Kampf bekommen könnte, dann habe ich reeeecht hohe Chancen das zu überleben" sind genau die Sachen die wir doch vermeiden wollten mit dem neuen Wertesystem.
Ihr habt einen Char, handelt danach und lasst die Mitspieler euch entdecken. Spielt euch nach euren Werten, dann kann auch nichts passieren. :)
Jetzt haben sich viele freiwillig gemeldet weil die Boni extrem auf eurer Seite waren. Wenn aber später die doppelwertigen Stationsaufgaben kommen oder es kaum Boni gibt, dann werdet ihr froh sein wenn Niemand weiß, dass IHR derjenige mit der Agi 9 seid und man euch in das todesloch schicken will. ;)
Scavenger
19.08.2013, 23:04
Was habt ihr von meiner Liste gehalten? Zuviel Metaplanung, wollt ihr mehr im Rollenspiel planen Lob, Kritik, BlaBla? Also, soll ich das so weiterführen oder nicht?
Ich fand die tabelle eine super Idee, vor allem für mich war sie gut :D nur eben leicht lang durch die menge an nebenaufgaben die wir hatten. Vielleicht kann man das Optimieren oder so. Aber es war auf jedenfall hilfreich zu sehen wer wo wie schon für aufgaben Angefragt hat und vor allem um zu sehen wer für aufgaben geeinet ist wegen Boni die durch Charakterstory/Beruf/Whateverwissen kommt.
@Daen: Jetzt... Aus ruhig Sitz! Mach mich nicht schwach, denn ich ahne schon das Mossad II von Zombies überrant wurde oder wasauchimmer
Ich hoffe doch mal sehr stark, dass wir mindestens eine Station einen Ausflug in den Dschungel unternehmen dürfen. :)
Scavenger
19.08.2013, 23:08
Das wäre auch ne lustige sache :D Das Dschungelcamp mal anders :D
Hauptsache, wir haben in Station 2 erstmal etwas Ruhe zum kennenlernen, einstellen, Sachen klären, bevor es zu den Aufgaben geht.
Zitroneneis
19.08.2013, 23:14
Ich habe viel von deiner Liste gehalten. Beklagen kann ich mich eigentlich auch nicht, ich würde mich freuen, wenn sie in Station 2 so weitergeführt wird. :)
Daen vom Clan
19.08.2013, 23:15
Hauptsache, wir haben in Station 2 erstmal etwas Ruhe zum kennenlernen, einstellen, Sachen klären, bevor es zu den Aufgaben geht.
Ja, der Pace wird deutlich langsamer sein.
ABER eigentlich war das 10tägige Station 0-Rollenspiel zum Kennenlernen gedacht... ;)
Ja, der Pace wird deutlich langsamer sein.
ABER eigentlich war das 10tägige Station 0-Rollenspiel zum Kennenlernen gedacht... ;)
Was ja nurso mäßig geklappt hat, zudem jetzt die Situation klar ist und man sich halbwegs arrangieren muss. Die Hälfte kennt sich ja garnicht.
Also ich persönlich bin ja froh, wenn nicht zu viel Roleplay betrieben wird. (Allerdings bin ich in solchen Sachen auch eine Katastrophe, was man an meinen regen Interaktionen mit anderen Spielern deutlich gesehen hat ^^")
Im Prinzip müssen wir nur mehr unsere Aufgabenübernahmen rollenspieltechnisch darstellen, das ist in dieser Station noch nicht ganz so gut gewesen, finde ich. (was jetzt allerdings nicht heißt, dass die Posts nicht gut waren; die Diskussion, dass Suparman an der einen Stationsaufgabe teilnehmen sollte, hätten wir z.B. noch ein bisschen mehr ausspielen können, finde ich)
Das wäre auch ne lustige sache :D Das Dschungelcamp mal anders :D
"Ugggh .. .Uaaahgh... uuugh" (Ich bin ein Zombie, holt mich hier raus!)
Was ja nurso mäßig geklappt hat, zudem jetzt die Situation klar ist und man sich halbwegs arrangieren muss. Die Hälfte kennt sich ja garnicht.
Also ich hab es geschafft mich zu sozialisieren :).
Mach dir mal keinen Kopf um das Zusammenspiel der Charaktere, das muss erst anlaufen und dann wirds richtig toll.
Station 1 war letztes Mal auch eher hektisch und chaotisch, Station 2 und 3 haben dann gute Gründe für mehr Charakterinteraktion geliefert und Station 4 lief dann richtig, richtig gut.
Die Interaktion kommt schon noch.
Liferipper
20.08.2013, 00:10
"Ugggh .. .Uaaahgh... uuugh" (Ich bin ein Zombie, holt mich hier raus!)
Ekelaufgabe: Einen Teilnehmer des Dschungelcamps für Lebende fressen.
Ich hatte heute Nacht einen BMT/ZOOOOOmmxBIES!-Crossover-Traum. Ich weiß gar nicht mehr genau, was da alles passierte, aber es war auf jeden Fall ziemlich abgedreht :D
Schonmal eine kleine Entschuldigung im voraus, die Karte für die nächste Station wird eher so... eeeeeeeh~
Daen vom Clan
20.08.2013, 12:04
Ach was, vielen Dank dass du dir überhaupt die Mühe machst!! :)
Zitroneneis
20.08.2013, 13:50
Solang man erkennt was abgebildet ist bin ich glücklich. ;)
Solang man erkennt was abgebildet ist bin ich glücklich. ;)
Ich wär sogar froh, wenn es wie ein roguelike aussehen würde ^^
18492
Ich bin ja schon gespannt darauf, wann es endlich los gehen wird und was uns wohl erwartet. Und hoffentlich komm ich dann auch mal dazu mehr zu tun als nur untätig rumzustehen ;p
Zitroneneis
20.08.2013, 14:08
Vielleicht hat ja jemand Lust "ZOOOOOmmxBIES: The Game" zu entwickeln. Als Roguelike, versteht sich. :A
Scavenger
20.08.2013, 14:11
Vielleicht hat ja jemand Lust "ZOOOOOmmxBIES: The Game" zu entwickeln. Als Roguelike, versteht sich. :A
Ich hatte schon die obskure Idee die Fluchtszene von Balkon 4 nach draußen per Unreal Engine nach zu stellen und als Cinematic zu verfilmen. Doch leider fehlen mir die nötigen Modellingskillz um das ordentlich machen zu können xD
Mit passender Musik wäre das sicher geil gekommen dann D:
Ich bin ja schon gespannt darauf, wann es endlich los gehen wird und was uns wohl erwartet. Und hoffentlich komm ich dann auch mal dazu mehr zu tun als nur untätig rumzustehen ;p
Ich hab uns sicher alle ins verderben geführt D:
Zitroneneis
20.08.2013, 14:19
Ich hatte schon die obskure Idee die Fluchtszene von Balkon 4 nach draußen per Unreal Engine nach zu stellen und als Cinematic zu verfilmen. Doch leider fehlen mir die nötigen Modellingskillz um das ordentlich machen zu können xD
Mit passender Musik wäre das sicher geil gekommen dann D:
Das wäre echt cool. :A
Vielleicht findest du ja irgendwann jemanden, der gut genug im Modelling ist. Oder bist es irgendwann selbst. ;)
Ich hab uns sicher alle ins verderben geführt D:
Keine Sorge. Sollte das der Fall sein haben wir immerhin eine Schuldige. ;D
Scavenger
20.08.2013, 14:27
Das wäre echt cool. :A
Vielleicht findest du ja irgendwann jemanden, der gut genug im Modelling ist. Oder bist es irgendwann selbst. ;)
Hoffe ich doch mal, denn das wäre schon cool irgendwie da ich so was eh cool finde zu machen :D
Daen vom Clan
20.08.2013, 18:18
Ein bisschen dauert es wohl noch, aber dann haben wir eine weitere tolle Karte und es kann losgehen. :)
Scavenger
20.08.2013, 21:21
GEIL ich wollt schon immer mal ins Disneyland *_* xD Aber ist der Park nicht ein wenig zu groß für ne Station :P ich mein die Karte... also das ist schon n stück :P
Wie, kommt also heute Nacht noch was?
Ich wollte eigentlich nach dem Jetlag von gestern jetzt schlafen gehen, weil Arbeit und so weiter, wenn jetzt aber wirklich noch was kommen sollte, werd ich wach bleiben.^^
Daen vom Clan
20.08.2013, 21:26
Naja, nicht ganz, Station 2 ist Frontierland, Station 3 dann Adventureland usw... ^^
Mephista
20.08.2013, 21:27
Yaaaaaaaaaaaaaaay, das wird Léos Station :herz: ^_^ :herz:
Oder so ;D (aber ob ich dann heute nacht noch was geschrieben bekomme... ich versuche eigentlich momentan, mir frühes zu-Bett gehen anzugewöhnen XD)
Scavenger
20.08.2013, 21:27
Naja, nicht ganz, Station 2 ist Frontierland, Station 3 dann Adventureland usw... ^^
Achsoooo :D Ja dann geht das ja xD
Zitroneneis
20.08.2013, 21:30
Yay, Disneyland. :D
Ich hoffe, wir müssen nicht auf Zombie-Maskottchen verzichten. :)
T.U.F.K.A.S.
20.08.2013, 21:31
Bitte sagt mir die Karte hat ne Konsole und Feuerlöscher.
Oh Gott, kennt jemand den hier:
https://www.youtube.com/watch?v=xKrZ8eTcdK4
:herz:
Dr. Alzheim
20.08.2013, 21:37
Thahaha... ich habe mich bei "Welcome to Paris" fast vom Stuhl gelacht...^^
Verdammt, ich wollte genau da ins Bett, wo der Thread gepostet wurde und bin nun seit 40 Minuten hin und her gerissen, ob ich noch auf die Station warten soll oder nicht. Ich muss eigentlich echt mal Schlaf bekommen, aber... D:
Ich war grade dabei einzuschlafen, dann hat das Tablet vibriert, weil Lynx in den Thread hier geschrieben hat. :/
Disneyland; was kann da noch schief gehen?
Das wird wohl so wie bei den Simpsons mit den ausrastenden Robotern und den Kameras. :D
Daen vom Clan
20.08.2013, 22:00
Liebe Spieler, macht euch mal keinen Stress, bitte. :)
Sobald die Karte da ist machen wir ganz entspannt die Station auf, ABER denkt bitte daran, dass es unter Umständen nicht fair ist, die Aufgabe zu bekommen, "nur" weil man der erste im Thread war.
Spieler die berufsbedingt oder zeitlich bedingt weniger reinschauen können sollten nicht benachteiligt werden. :)
Das läuft zwar alles richtig gut, aber ich wollte es mal gesagt haben. :)
T.U.F.K.A.S.
20.08.2013, 22:00
Ich war grade dabei einzuschlafen, dann hat das Tablet vibriert, weil Lynx in den Thread hier geschrieben hat. :/
Hör auf zu vibrieren, Lynx!
DSA-Zocker
20.08.2013, 22:04
Liebe Spieler, macht euch mal keinen Stress, bitte. :)
Stimmt. hört euch lieber nochmal die Trailermusik an ;)
Disneyland; was kann da noch schief gehen?
Das wird wohl so wie bei den Simpsons mit den ausrastenden Robotern und den Kameras. :D
Ich denke da eher an Franken Fran. :D
Ligiiihh
20.08.2013, 22:09
Hoffentlich lässt sich dort das ein oder andere Fast Pass abstauben, sonst muss man dort immer eeecht lange warten. :( /bonzenwitz, den verstehen nur voll die Bonzen, die im Disneyland waren
Hör auf zu vibrieren, Lynx!
:(
Dann geh ich halt doch pennen. =D
T.U.F.K.A.S.
20.08.2013, 22:22
Dann geh ich halt doch pennen. =D
Ja, ich auch :(
Daen vom Clan
20.08.2013, 22:33
Wir überraschen euch dann morgen mit einer neuen Station voller Wunder! :)
Wir überraschen euch dann morgen mit einer neuen Station voller Wunder! :)
Heißt das, dass die Station morgen kommt oder dass die Nun-Schlafengeher sie erst morgen sehen werden? :D
Heißt das, dass die Station morgen kommt oder dass die Nun-Schlafengeher sie erst morgen sehen werden? :D
Morgen kommt dann Station 3, einfach nur, um zu trollen :D
Daen vom Clan
20.08.2013, 23:03
Lets (t)roll. :)
Ich liebe dich ein bisschen viel, Daen. Allein die Namen der Stationsaufgaben machen Bock auf alles.
Das sollen übrigens Serpentinen sein und keine skid marks -_-'
Ja, tolle Karte, interessantes Setting. :D
Prinzipielles Interesse an Quest Alpha.
Aber ich kann auch viel anderes machen. :D
Demnächst erstmal einen schönen Einleitungspost und etwas Interaktion... :3
Und wusste garnicht, dass das mit dem Stärke-Stehlen offen behandelt wird. Umso besser. :)
So, jeder Bug bringt Boni, du hast uns zur Kleinlichkeit erzogen *knackt mit den Fingern*
Es gibt zweimal Aufgabe Kappa und sollte die Sache mit dem Kleptomanen nicht geheim sein, dass selbst der beklaute nichts davon weiss :D?
Aber hey, mir gefällt die Station sehr. Da fallen mir gleich einige Aufgaben auf die mir zusagen... in vielerlei Hinsicht :bogart:.
Prinzipielles Interesse an Quest Alpha.
Aber ich kann auch viel anderes machen. :D
Wenn wir da schon sind... Shelley und ich hätten Interesse daran, den anderen die Stationsaufgabe zu erleichtern (Töchter der Artemis).
Ich würd mal Interesse an Töchter der Artemis zeigen, grad mit den Erleichterungen.
Könnte aber sowieso erst morgen nachmittag posten.
Geh mal pennen.
Die Station hat eindeutig das Potenzial interessant zu sein :D
"Kinder des Hermes" könnte interessant sein...aber ich will nicht, dass mein Charakter schon jetzt stirbt xD
Liferipper
20.08.2013, 23:23
Bei Aufgabe Delta fehlt der Misserfolg.
Scavenger
20.08.2013, 23:23
es gibt zwei Aufgaben namens "Kappa"
meh zu langsam ich nase Gendrek der olle haudegen war mal schneller xD
ich würde interesse an Iota bekunden oder Kappa(2) bekunden (wenn sich wer in meine hände gibt zum Massieren *rawr* xD)
Caro arbeitet schon an einer Liste damit wir hier die Übersicht behalten, stay tuned ;D.
Jerome Denis Andre
20.08.2013, 23:40
Aufgabe Gamma
(...)
Probe auf Geschick
(...)Wenn die Tür dort geknackt oder eingetreten wurde(...)
Sicher, dass hier nicht ein "oder Kampf" vergessen wurde?
Oder fällt eintreten auch unter Geschicklichkeit.
Es kommt immer noch auf die Technik an.
Zitroneneis
20.08.2013, 23:42
Eine Frage an die Spielleitung:
Sind die Abzüge durch Nahrungsmangel jetzt schon gültig oder erst bei den Stationsaufgaben?
Falls ersteres der Fall ist, sollte vielleicht zu allererst Delta erledigt werden, damit der Malus ausgeglichen ist.
Ich habe übrigens ebenfalls Interesse an Kappa 2, würde aber auch Iota machen.
Streicher
20.08.2013, 23:49
Mal vorweg, auf Antworten auf die Fragen müsst ihr euch bis morgen, bzw bis heute am Morgen gedulden.
Ich gehe zwar auch davon aus, dass dort ein "oder" hingehört, aber zu 100% kann euch das nur Daen sagen, und der werte Daen muss manchmal auch schlafen. Klingt doof, ist aber so. :P
Ne, liegt einfach daran, dass Daen den Großteil der Stationssachen noch im Kopf hat, und ich da leider ... vielleicht ist es aber auch besser so ... keinen Zugriff drauf hab. Mir persönlich sind diese Kleinigkeiten beim drüberblicken aber auch verborgen geblieben. xD
Caro arbeitet schon an einer Liste damit wir hier die Übersicht behalten, stay tuned .
Sag Caro, dass Daen und ich sie dafür hart lieben. ^^
Hm, wobei, wenn ich so darüber nachdenke...Egal, wie ich das mit der Statue aufputsche, es ist ziemlich lahm und da ist nicht viel rauszuholen. :/
Vielleicht würde ich da bei einer der beiden Camp Hope-Missionen mitmachen... ich warte einfach mal ab. Wobei, ich denke, mit leichten Edits wär die Mission schön.
Man könnte die Statue nicht ein Stück weit VOR das Dorf stellen, oder?
Dann könnt ich da was Feines drauß machen. :)
Scavenger
21.08.2013, 00:02
Was wiederum aufschluss auf deine Werteverteilung gibt und welche werte du bevorzugst, sprich hoch bei dir sind ;)
Solltest du lassen sowas zu schreiben, verstehst?
Ich geh nun auch pennen, werd morgen meinen Post schreiben :)
DIE GEHEILIGTE LISTE
Disclaimer: Mit Aufgaben wird bis morgen gewartet, die Liste ist nicht verbindlich und bildet Interessenbekundungen ab. Strategie und so. Zu Risisken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Daen oder ihren Streicher.
OOO - Person bereits sicher
XXX - gescheitert
Stationsaufgaben
Kinder des Hermes (der hatte keine Kinder, Fehler des Spielleiters, Nahrungsbonus! :D)
Probe auf: Kampf oder Geschick UND Agilität
Tür der Funkstation aufprügeln/aufbasteln
Gabriel wäre mal wieder todesmutig zu allen Schandtaten bereit.
Söhne des Poseidon
Heather aufschließen.
Prudence wurde liebend gern Heather kurzschließen. :bogart:
Eltern des Ares (Zeus und Hera. Ja, ich muss mit meinem Wissen angeben)
Probe auf: Kampf
OPTIONAL: Töchter der Artemis (...welche auch als "jungfräuliche Göttin" bekannt ist und dementsprechend auch keine Töchter hat)
Probe auf: Charisma ODER Agilität
Gabriel, Shelley und Nathan kloppen sich hier förmlich um hilfreiche Hilfe!
Nebenaufgaben
Aufgabe Alpha
Probe auf Agilität
Speer und Schild runterholen
Alice möchte uns ihre Akrobatikkenntnisse zeigen
Aufgabe Beta
Probe auf Intelligenz -1
Tee kochen
Für unsere mystische Shoana erleichtert
Aufgabe Gamma
Probe auf Geschick
Kassenhäuschen knacken
Aufgabe Delta
Probe auf Intelligenz und Agilität
Obst pflücken
Für Suparman in beiden Proben erleichtert
Aufgabe Epsilon
Probe auf Kampf oder Agilität
Hole plündern
Dolores ist unser Tourguide und sorgt für glänzende 9er-Werte. Shelley, Shoana, Matt, Léo, Fritz, David, Jul, Ivan würden einen weiteren Gegenstand abgreifen.
Aufgabe Zeta
Probe auf Kampf oder Agilität
Sektor Beta plündern
Dolores ist unser Tourguide und sorgt für glänzende 9er-Werte. Niki würde einen weiteren Gegenstand abstauben
Aufgabe Eta
Probe auf Charisma und Agilität
Soldatenbuddys besuchen
Für Lexi in beiden Proben erleichtert. Sie sollte die Soldaten anrappen.
Aufgabe Theta
Probe auf Geschick
Nähstunde
...wie geschaffen für Prudence!
Aufgabe Iota
Probe auf Intelligenz
Museumsbesuch
David will sich bilden, und auch Diplomatentochter Celina schreckt nicht vor einem Nachmittag im Museum zurück
Aufgabe Kappa
Probe auf Charisma -2
Beten
Ebenfalls ein Fall für Mysterienfachfrau Shoana.
Aufgabe Lambda
Probe auf Charisma
Massagestunde
Auch hier will uns David zeigen, was er kann. Ebenso wie Celina
Ich finde es übrigens gelungen, dass ein Megaphon einen Bonus auf Charisma gibt, und ebenjenes Charisma beim Beten benötigt wird :D Die Vorstellung, wie Nathan durch sein Megaphon beim Beten unterstützt wird, ist hinreissend :hehe:
Hier kloppen sich Gabriel, Shelley und Nathan kloppen sich hier förmlich um hilfreiche Hilfe!
Falsch verstanden.
Gabriel und Shelly wollen Boni für die Aufgabe erbringen.
Nur Nathan will die Aufgabe machen^^
Falsch verstanden.
Das passt schon so, alle drei wollen die Aufgabe machen :D
Falsch verstanden.
Nö. Die Aufgabe ist ja, Boni für die anderen zu erreichen. Gabriel und Shelley wollen die Aufgabe also machen.^^
Die Geschichten-Oma war schneller -.-
Hmm, nagut. Drei sind dann wirklich zu viel. Ich bewirb mich mal für Gamma.
Jezt mit dem Boost von letzten Mal solte es schon klappen.
Hmm, nagut. Drei sind dann wirklich zu viel. Ich bewirb mich mal für Gamma.
Jezt mit dem Boost von letzten Mal solte es schon klappen.
Na, lass mal erstmal alles sammeln und nicht gleich auf das nächste stürzen :).
Ich denke wir sollten erstmal abwarten was jeder gerne versuchen würde und dann können wir anfangen zu spekulieren wer was macht.
Große Randnotiz im übrigen: BlackRose und Ich sind sowohl am Donnerstag als auch Freitag abwesend, da wir in Köln sein werden. Samstags sind wir bei BlackRose Eltern zu Gast und werden vermutlich nicht die ganze Zeit in das Forum schauen können. Wenn also dringende Sachen anstehen die uns betreffen, dann wären PNs eine coole Sache. Die können wir denke ich notfalls übers Handy abrufen.
Warum aufs nächste stürzen? Ich hab ja verstanden, dass ihr beide was anderes macht. Jetzt wo klar, dass es sich überschneiden würde schau ich halt das ich was anderes tu. Nichts machen ist langweilig.
Mal ne Frage zu Epsilon und Zeta: Da steht "bei 2 Teilnehmern gilt jeweils der höchste Wert eines Teilnehmers". Gilt das dann auch für mich, wenn ich als dritte Person mitmache? (mal davon abgesehen, dass die anderen mit meinem Beisein auf 9 gehoben werden, da kann ich mir schon denken, dass das für mich nicht gilt ;) )
Joa, ich werde also erst mal abwarten, wie sich das mit den beiden Aufgaben so ergibt und dann vorerst nichts anderes übernehmen oder besetzen.
"Probe auf: Kampf ODER Geschick UND Agilität"
Wie jetzt?
Kampf/Agilität ODER Geschick/Agilität?
oder
Kampf ODER Geschick/Agilität? :P
Daen vom Clan
21.08.2013, 07:33
Soooo, erstmal:
- Nahrung +3 für zwei gemeldete Bugs! Habt ihr euch verdient, das ist weder Streicher noch mir aufgefallen. ^^
- Metalevel: Danke sehr!!
- Liferipper, Gendrek und Jerome, Scav: Danke!
- Zitroneneis: Nein, sobald ihr die Insel verlasst, wird damit begonnen, euch die Nahrung abzuziehen.
- Nonsense: Doch, mit einem Kran, 2 Baggern, einem Betonmischer, 25 muskelbepackten Bauarbeitern mit Grubenhelmen, einem Statiker und einer Glühbirne.
- Lynx: "Nein", denn du generierst sowieso eine Probe auf 9
- Indy: Kampf und Agilität ODER Geschick und Agilität
Guten Morgen! Na, da erwarten uns ja wieder viele Aufgaben :)
"Probe auf: Kampf ODER Geschick UND Agilität"
Wie jetzt?
Kampf/Agilität ODER Geschick/Agilität?
oder
Kampf ODER Geschick/Agilität? :P
Das hab ich auch nicht verstanden, aber ich vermute mal ersteres, da es von der Aufgabenbeschreibung her mehr Sinn macht (also erst mit Kampf oder Geschick das Schloss öffnen und dann dank Agi vor den Zombies fliehen).
Zu den Aufgaben: Jul hätte als Sportlerin natürlich auch Interesse an der Statue herum zu turnen (Alpha). Evtl. könnte ich mich auch vorher noch ne Runde von David in Lamda durchkneten lassen (wobei es vermutlich taktisch noch sinnvoller wäre, einem Teilnehmer an der Stationsaufgabe diesen +2 Agi-Bonus zukommen zu lassen).
Und wenn Dolores mitkommt, würde ich mich auch auf Expedition ins Hole (Epsilon) wagen^^
Daen vom Clan
21.08.2013, 07:48
Das hab ich auch nicht verstanden, aber ich vermute mal ersteres, da es von der Aufgabenbeschreibung her mehr Sinn macht (also erst mit Kampf oder Geschick das Schloss öffnen und dann dank Agi vor den Zombies fliehen).
- Indy: Kampf und Agilität ODER Geschick und Agilität
Ist ein bisschen verwirrend mit der Syntax, aber wenn ihr sie erst Mal drin habt, gehts ganz schnell. :)
Danke!
Suparman würde dann in Eltern des Ares allen zeigen, wie man eine Brücke verteidigt.
Außerdem möchte ich Gabriel für seinen kühnen Heldenmut loben gleich zwei Proben bei der Stationsaufgabe über sich ergehen zu lassen.
Und wenn Dolores mitkommt, würde ich mich auch auf Expedition ins Hole (Epsilon) wagen^^
Jeder, dem ein Biss kein zu großes Risiko ist, kann auf mich zählen, ich bin zu allen Schandtaten bereit. ;)
Ist ja sehr cool,dass der 9er-Bonus da für alle gilt!
Daen vom Clan
21.08.2013, 07:56
Ist aber auch ein bisschen traurig, dass immer nur die gleichen Leute die Stationsaufgaben machen... :(
Mit den Boni aus dieser Station lassen sich doch sicherlich noch weitere Charaktere aufbauen. ;)
Also ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden, einen der Gelehrten auf die Brücke zu schicken! :)
Danke, Daen. Meinen Post hatte ich schon vor deinem angefangen und dann nicht noch mal aktualisiert. Hab die Info aber gesehen ;)
@Lynx: Wäre dann nur zu überlegen, ob du besser mit ins Hole oder mit in Sektor Beta gehst. Und wie gesagt, mit dem 9er Bonus durch dich, würde ich den Biss riskieren.
Das Problem mit "gleiche Leute an den Stationsaufgaben" ist wohl, dass wir die Teilnehmer der letzten Station schon mit Messern und Steigeisen gepuscht haben und diese somit schon über verbesserte Werte in Kampf und Agi verfügen, da macht es rein vom taktischen her schon Sinn. Um das zu vermeiden, hättest du dieses Mal nur Intelligenz, Charisma und Geschick einbauen dürfen ;)
Daen vom Clan
21.08.2013, 08:28
Die Stationen standen schon bevor der erste Char gebaut wurde. ;)
Zumal es diese Station ja auch ordentliche Boni gibt. :)
Zumal es diese Station ja auch ordentliche Boni gibt. :)
Gut, wenn der Spielleiter das so wünscht, verzichte ich auf die Teilnahme an den Stationsaufgaben und geh gemütlich Obstklauben bei Aufgabe Delta. :)
Soll ja nicht so sein, dass niemand die Chance bekommt, auch mal in den Stationsaufgaben dranzukommen. ;)
Daen vom Clan
21.08.2013, 08:52
Nein, Nein, WÜNSCHEN ist das falsche Wort!
Ihr macht was euch gefällt und ihr für richtig haltet - was ich vermeiden wollte, wäre Frust bei den Immergleichen, die die Stationsaufgaben machen.
Wenn es euch (Indy und Gabriel, die sich nun schon wieder gemeldet haben) nichts ausmacht, dann habe ich da null Probleme mit. :)
T.U.F.K.A.S.
21.08.2013, 08:57
Kann man sich Gegenstände von anderen Charakteren leihen*, um zumindest für eine bestimmte Aufgabe den entsprechenden Bonus zu erhalten?
* = klauen tue ich nicht mehr, das ist letztes Mal schon nach hinten losgegangen :hehe:
Daen vom Clan
21.08.2013, 09:00
Kann man sich Gegenstände von anderen Charakteren leihen*, um zumindest für eine bestimmte Aufgabe den entsprechenden Bonus zu erhalten?
* = klauen tue ich nicht mehr, das ist letztes Mal schon nach hinten losgegangen :hehe:
Nein, regeltechnisch werden Gegenstände nur einmal verteilt und bleiben dann als Boni bei der Person.
Anders hättet ihr sonst einen riesigen Pool an Ausrüstung mit dem ihr schon nach Station 1 jedes Gruppenmitglied mit komplett 9ern in jede Aufgabe schicken könntet. :)
Das soll ja Teil des Spiels und seiner Taktik sein. :)
Sind die Himmelsrichtungen in der Karte eigentlich korrekt? (Also dass oben Norden ist)
Tendenziell wäre es mir (natürlich) lieber, wenn ich keine Stationsaufgabe machen würde, is logisch. Ich hatte mir aber auch nach letztem Mal vorgenommen mindestens zwei Stationsaufgaben freiwillig zu machen.
Trotzdem... wenn jemand den Vortritt will für epische Action, ich räume den Platz gern :D.
Daen vom Clan
21.08.2013, 09:31
Sind die Himmelsrichtungen in der Karte eigentlich korrekt? (Also dass oben Norden ist)
Der Einfachheit halber, ja,
Mit ein paar Boni und etwas Überzeugungsarbeit würde Jul wohl auch ran.
Und es gibt ja einige Aufgaben, wo noch etliche uns unbekannte Boni lauern könnten.
Also befinden wir uns etwa hier :)?
https://maps.google.at/maps?q=Wallis+und+Futuna&hl=de&ll=-14.254744,-178.171313&spn=0.009816,0.016512&sll=48.116835,13.87012&sspn=3.461963,8.453979&oq=wa&t=h&hnear=Wallis+und+Futuna&z=17
T.U.F.K.A.S.
21.08.2013, 09:56
Mit ein paar Boni und etwas Überzeugungsarbeit würde Jul wohl auch ran.
Lexi ist in der Hinsicht ebenfalls bestechlich :hehe:
Aber erstmal chillen :A
@Lynx: Wäre dann nur zu überlegen, ob du besser mit ins Hole oder mit in Sektor Beta gehst. Und wie gesagt, mit dem 9er Bonus durch dich, würde ich den Biss riskieren.
Grundsätzlich egal, allerdings steht da etwas von "dritter Teilnehmer". Müssen neben Dolores zwingend zwei andere Leute Zeta/Epsilon machen, damit der Bonus wirksam wird, oder reicht auch eine andere Person? Wobei es ja eigentlich nicht soo wichtig ist, da sowieso alle Werte auf 9 springen und eine Erleichterung da ja nicht mehr zum Tragen kommt wenn die 10 immer ein Fehlschlag ist.
Falls wir das überhaupt machen, aber da könnten schon sehr coole Gegenstände dabei rausspringen.^^
Daen vom Clan
21.08.2013, 10:19
Nein, der Bonus von Dolores überträgt sich sowohl auf eine als auch auf zwei Personen. :)
Mephista
21.08.2013, 10:27
Good morning World, it's a brand new station :D
Sieht ja schnuckelig aus :3
Hab bislang nur die Aufgaben durchgelesen, also sorry, wenn ich jetzt Interesse bekunde für Sachen, die schon ganz viele andere machen wollen:
Also spontan würde ich liebend gerne "Kinder des Hermes", oder "Söhne des Poseidon" oder "Töchter der Artemis" (Artemis hatte Töchter??? XD)
Für die optionalen Wünsche spreche ich mal kein Interesse aus, da komme ich eh nie dran ;D Und Stattionsaufgaben sind ja eh wichtiger, dass nich immer dieselben drankommen, richtig? :D
So, wenn niemand etwas dagegen einzuwenden hat, schreibe ich dann im Laufe des Tages, dass Suparman im Dschungel Kokosnüsse sammeln geht, also Aufgabe Delta angeht, bei der er ja dank seiner Dschungelerfahrung Erleichterungen bekommt. :)
Nein, der Bonus von Dolores überträgt sich sowohl auf eine als auch auf zwei Personen. :)
Da schließt sich mir eine Frage an: Haben wir Vorteile davon, wenn drei Personen gehen statt zwei? Können dann mehr Gegenstände gefunden werden? Weil sonst ist es ja nur das eine Person mehr, die wir dem Risiko aussetzen gebissen zu werden (und eine weniger, die für andere Aufgaben zur Verfügung steht).
Daen vom Clan
21.08.2013, 11:01
Nein, ihr habt MIT Dolores keinen Vorteil einer zweiten Person. (eigentlich wollte ich es nicht so laut herausschreien, es soll ja doch taktisch sein. :D )
Nonsense: Doch, mit einem Kran, 2 Baggern, einem Betonmischer, 25 muskelbepackten Bauarbeitern mit Grubenhelmen, einem Statiker und einer Glühbirne.
Also nein. Das ist schade, denn selbst wenn man sagt, dass die Statue so groß wie ein Haus ist, lässt sich aus der Aufgabe schreiberich nicht viel rausholen. Hm. dann warte ich mal ab, wie die anderen Quests so verteilt werden.
Werde erstmal meine Einleitung kritzeln.. :)
Im Zweifelsfall mach ich das mit der Statue dermaßen cineastisch, dass es das ausgleicht. :D
Scavenger
21.08.2013, 12:53
Also nein. Das ist schade, denn selbst wenn man sagt, dass die Statue so groß wie ein Haus ist, lässt sich aus der Aufgabe schreiberich nicht viel rausholen. Hm. dann warte ch mal ab, wie die anderen Quests so verteilt werden.
Werde erstmal meine Einleitung kritzeln.. :)
Leben ist halt kein Wunschkonzert, auch in Foren RPs nicht ;D
Es muss ja auch nicht jede Nebenaufgabe cineastisch und vor Action sprühend erledigt werden ;)
Nonsense: Wenn du cineastische Action suchst, kannst du dich ja für eine der Stationsaufgaben einschreiben. :p