Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
Also wenn ihr irgendwelche Boni habt, ich greif da auch gerne noch welche ab :D Schließlich ist der gute David noch "Naggisch"
Dann solltest du nur vorher vielleicht Ny machen, damit dir nichts abgenommen werden kann (außer du willst nen Bonus, der nicht direkt auf einem Gegenstand beruht).
Daen vom Clan
02.09.2013, 13:19
"Sextant und das nützlich wirkende Kartenmaterial (+1 Intelligenz zur freien Verteilung sobald die Person das erste Mal die Heather fährt)"
Ich tue mich gerade schwer damit, das zu verstehen. ^^ Was genau heißt das?
Wenn du auf der Sextante Prudence liegst, dann bekommst du +1 Intelligenz.
Ooooder genaugenommen: Der Bonus von +1 Intelligenz wird aktiv, sobald die Person mit diesem Item einmal die Heather (euer Boot) fährt. :)
Scavenger
02.09.2013, 13:57
Dann solltest du nur vorher vielleicht Ny machen, damit dir nichts abgenommen werden kann (außer du willst nen Bonus, der nicht direkt auf einem Gegenstand beruht).
Ja so dachte ich mir das auch in etwa. Ich werd Ny machen, und danach nehm ich gerne auch ein paar Boni :D
Mephista
02.09.2013, 14:14
Uff.
Ich hab beim Schreiben selbst richtig Kopfschmerzen bekommen. Kann ja nur beim Reinfühlen helfen.
Naja, auf jeden Fall wird das ganz schön anstregend in Zukunft. Und vielleicht auch lustig XD
Euch viel Spaß... oder viel Glück :D
(Gut, ich sehe jetzt definitiv ein, dass sie nicht mehr so ganz für die eine Stationsaufgabe hier in Frage kommt <.<)
Und vielleicht auch lustig XD
Total. :D Und sehr süß die Vorstellung, wie sie jetzt mit Fingerbrille über das Deck der Heather läuft. ^^
Kümmert sich dann noch jemand um Epsilon und Zeta? Lynx, Tako, Zitroni?
Hintergrund: Sobald die Aufgabe „Die Göttin des seidenen Fadens“ erledigt wurde und die Sicherung deaktiviert wird, schwingen die Türen zum Treibstofflager auf. Genau wie jedoch die Türen der eingesperrten Untoten. Scheitert die Intelligenzprobe der oben genannte Stationsaufgabe , sterben auch die beiden Träger des Treibstoffes, unabhängig von ihrer eigentlichen Probe
Wie ist die Intelligenz-Probe im RP eigentlich genau zu verstehen?
Die Türen, durch die die Zombies hereinströmen, werden ja in jedem Fall zusammen mit den Türen zum Treibstofflager geöffnet. Heißt das also, dass bei erfolgreicher Intelligenz-Probe die Zombie-Türen danach schnell genug wieder geschlossen werden, sodass nur ein kleiner Anteil an Zombies durchkommt, den unsere tapferen Treibstoffbeschaffer alleine bewältigen können?
Daen vom Clan
02.09.2013, 16:36
´Das wäre die Erklärung rein ingame, ja. :)
Zitroneneis
02.09.2013, 17:58
Kümmert sich dann noch jemand um Epsilon und Zeta? Lynx, Tako, Zitroni?
Wenn Tako und Lynx sich bis heute Abend nicht dazu geäußert haben, werde ich mich wohl an Epsilon versuchen. :)
Sollte ich tatsächlich mit Indy die Aufgabe machen, bin ich tot.
Ich wollte das nur nochmal gesagt haben. Wenn dieser Fakt für alle okay ist, und ich bin sicher, dass er das ist, dann mache ichs wegen mir gerne.
Wäre nur vielleicht schön, dann vorher noch ein bisschen mit dem ein oder anderen zu agieren, und Alice nch ein bisschen rumheulen zu lassen weil sie in ihr sicheres Todesurteil geschickt wird.
Aber wir haben ja auch noch ein paar Tage, ich werde den Leuten dann vielleicht ne' PN senden oder so. :)
Wäre nur vielleicht schön, dann vorher noch ein bisschen mit dem ein oder anderen zu agieren, und Alice nch ein bisschen rumheulen zu lassen weil sie in ihr sicheres Todesurteil geschickt wird.
Shelley schuldet Alice ja noch eine Massage.
Mephista
02.09.2013, 18:17
Sollte ich tatsächlich mit Indy die Aufgabe machen, bin ich tot.
Ich wollte das nur nochmal gesagt haben. Wenn dieser Fakt für alle okay ist, und ich bin sicher, dass er das ist, dann mache ichs wegen mir gerne.
Aber wir haben ja auch noch ein paar Tage, ich werde den Leuten dann vielleicht ne' PN senden oder so. :)
Also ich bin eigentlich voll dagegen, Alice sozusagen "zu verschleudern", außer, Du willst es unbedingt. Wonach es mir aber ehrlich gesagt nicht klingt.
Wie R.F. ja schon aus eigener Erfahrung ( ;D) weiter vorne postete, kann Alice ja noch unzombifiziert bis in die nächste oder sogar übernächste Station kommen. Wenn Du es nur willst.
Ich meine klar, mit dem "gebissen" Status ist man quasi der Joker für jede Todesaufgabe, von wegen "Du stirbst ja eh früher oder später(?)", aber wenn Du mal eindeutig sagst, wie sehr Dir das gegen den Strich geht, dann wird sich auch in eine andere Richtung mehr gedacht. (Und komm, die Gags mit dem amputierten Bein als Waffe waren schon gut :D)
Ich habe nur gerade sehr die Befürchtung, dass Du jetzt anfangen könntest, hier die totale Deprischiene zu schieben, weil Du, aus was für Gründen auch immer, glaubst, dass Dich/Alice alle schon abgeschrieben haben, Dich keiner liebhat, was auch immer. Was aber definitiv nicht stimmt.
Also: Gebissen sein ist scheiße, aber auf der Seite auch etwas, was lange nicht jedem passiert. Hat riesen Potential, genial ausgespielt zu werden, vor allem lange, wenn es richtig angestellt wird.
Hiermit sage ich also auch schonmal an, dass ich nicht dafür bin, Alice in den Wegwerf-Tod zu schicken, nur damit wir einen zweiten Kampf/Agi Stationler haben.
Genau, Alice darf sich nicht einfach in Zombie-Meeresschaum auflösen! (<- sorry für ooc, aber im Meta-Thread darf Léo noch etwas klug sein, ja?)
Ich habe keine Deprischiene. Ich möchte nicht sterben, wenn das aber aus Sicht der Gruppe das Sinnvollste (Und Hilfreichste) ist, dann werde ich es tun, weil ich lieber allen helfen will als wie im letzten Forenrollenspiel Einzeldinger zu fahren.;)
Wenn es eine andere Lösung gibt, bin ich dafür dankbar. Wenn nicht, dann ist das so. Ich denke, Alice ist jetzt auch nicht so eng an die Gruppe gebunden, dass es unlogisch wäre, sie das machen zu lassen.
Meta@ Ja, müssen wir unbedingt noch machen.
haben bisher wirklich leider kaum interagiert.:)
Zitroneneis
02.09.2013, 18:26
Wie ich schon sagte, rein pragmatisch gesehen halte ich es für die beste Lösung, Alice in die Stationsaufgabe zu schicken.
Aber genau wie Mephista bin ich auch dagegen, sie reinzuschicken, wenn du dagegen bist, Nonsense.
Die Entscheidung liegt bei dir, und wenn dir das Risiko für diese Station zu hoch ist und du gerne in der nächsten Station noch mitspielen möchtest, kann ich das gut verstehen. Es ist ja auch dein gutes Recht. ;)
Welche Boni haben wir eigentlich noch alles? Vielleicht ist da ja was dabei, was an mich nicht komplett verschwendet wäre und mir helfen könnte.
Ich habe keine Deprischiene. Ich möchte nicht sterben, wenn das aber aus Sicht der Gruppe das Sinnvollste (Und Hilfreichste) ist, dann werde ich es tun, weil ich lieber allen helfen will als wie im letzten Forenrollenspiel Einzeldinger zu fahren.;)
Wenn es eine andere Lösung gibt, bin ich dafür dankbar. Wenn nicht, dann ist das so. Ich denke, Alice ist jetzt auch nicht so eng an die Gruppe gebunden, dass es unlogisch wäre, sie das machen zu lassen.
Natürlich ist Alice in gewisser Weise ein Joker für hardcorige Stationsaufgaben, aber das ist sie eben auch noch in den kommenden 1-2 Stationen. Und auch ein Joker muss ja nicht komplett blind raus gehauen werden, wenn es noch sinnvollere Teilnehmer für die Stationsaufgaben gibt. Es gibt ja schließlich auch immer noch positive Sonderrollen. Und wir haben noch zwei offene Nebenaufgaben, bei denen theoretisch Boni geholt werden können.
Daen vom Clan
02.09.2013, 18:36
Eigentlich wollte ich ja die Sache komplett ingame behandeln, aber der Fairness halber sei folgendes gesagt:
Regeltechnisch ist der Sonderstatus Gebissen! eine Krankheit, keine akkurate Zeitbombe.
D.h. beginnend mit dem Biss wird sich der Gebissene INNERHALB von drei Stationen in einen Zombie verwandeln, NICHT AM ENDE von drei Stationen.
Beim Biss und zu jeder neuen Station wird gewürfelt ob die Krankheit in dieser Station ausbricht. Danach wird gewürfelt WANN in dieser Station. Analog dazu beschreibe ich als SL immer wieder den Krankheitsverlauf des Gebissenen, dessen Werte nun langsam und stetig zu sinken beginnen.
Ist der Gebissene am Leben wenn die Krankheit ausbricht, wird zwischen allen Anwesenden in unmittelbarer Nähe gewürfelt und die ausgewürfelte Person wird gebissen und erlangt den Sonderstatus "Gebissen!".
Regeltechnisch ist der Sonderstatus Gebissen! eine Krankheit, keine akkurate Zeitbombe.
D.h. beginnend mit dem Biss wird sich der Gebissene INNERHALB von drei Stationen in einen Zombie verwandeln, NICHT AM ENDE von drei Stationen.
Beim Biss und zu jeder neuen Station wird gewürfelt ob die Krankheit in dieser Station ausbricht. Danach wird gewürfelt WANN in dieser Station. Analog dazu beschreibe ich als SL immer wieder den Krankheitsverlauf des Gebissenen, dessen Werte nun langsam und stetig zu sinken beginnen.
Ist der Gebissene am Leben wenn die Krankheit ausbricht, wird zwischen allen Anwesenden in unmittelbarer Nähe gewürfelt und die ausgewürfelte Person wird gebissen und erlangt den Sonderstatus "Gebissen!".
Okay, that's not cool. ^^
Wie genau ist dann das zu verstehen?
- Beruhigungsmittel, die einer gebissenen Person einen weiteren Tag Leben schenken! (d.h. anstatt zwei Tagen weiterleben, sind und wären es drei Tage)
Daen vom Clan
02.09.2013, 18:42
Wie bei jeder Medizin: Je früher es verabreicht wird, umso größer der Nutzen und Effekt.
Zeitig verabreicht, steigt das Überleben "ungefähr" um eine Station.
Scavenger
02.09.2013, 18:44
Ich glaub ich pack mal die Theatralic-keule aus bei David °_° auch wenns total klischeehaft wird,aber ... zumindest versuch ich ihm mal etwas tiefe zu geben.... und ich hoffe das gelingt mir auch. Wenn welche Posten wollen können das ruhig mache, ich werd nur n wenig über David schreiben und mich dann auf aufgabe Ny stürzen :)
Ausser Celinas Text, den werd ich noch mit benutzen um auch darauf zumindest geantwortet zu haben.
Wie bei jeder Medizin: Je früher es verabreicht wird, umso größer der Nutzen und Effekt.
Zeitig verabreicht, steigt das Überleben "ungefähr" um eine Station.
Und ist es möglich, dass die Verwandlung noch in dieser Station stattfindet?
Daen vom Clan
02.09.2013, 18:50
Natürlich.
Achtet auf Postings die Alices Gesundheitszustand beschreiben. Oder ihren hungrigen Blick. Oder anderes, ungewöhnliches Verhalten.
Auch wenn ich den Punkt "Wenn die Person nicht will, soll sie nicht müssen" nachvollziehen kann... aber wie Daen es bereits sagte, es ist eine Krankheit, keine akkurate Zeitbombe... die Krankheit ist eine Zeitbombe die wir absolut nicht einschätzen können und im schlimmsten Fall einen Teil unserer Gruppe ansteckt.
Das ist blöd, das ist kacke für den Spieler und wirklich, wirklich unangenehm und ich halte die ganze Sache extrem pragmatisch indem ich ebenfalls sage, dass Alice ein Joker ist.
Ihr müsst einfach beachten, dass es uns übelst in den Arsch beißen kann (haha) einen infizierten Charakter in der Gruppe zu haben.
Um jetzt mal die Böse und Herzlose zu spielen (ich nähere mich Prudence auch charakterlich an, wie man merkt: )
Ich bin dafür Alice ohne jeden Boni in die Stationsaufgabe zu schicken. Sie ist eine tickende Zeitbombe für uns (ein altes Modell ohne Zeitanzeige noch dazu) und - so fies das klingt - sowieso schon dem Tod geweiht.
Dazu kommt noch, dass ich neben Indy wirklich, wirklich niemanden kenne, der jetzt gerne in die Stationsaufgabe gehen möchte, einfach, weil sie diesesmal mit ziemlicher Sicherheit tödlich endet. Deswegen bin ich auch dagegen, Alice einen Boni zu geben: Erstens stirbt sie so oder so und der Boni wäre verloren und zweitens glaube ich nicht, dass wir mit den paar Boni, die wir zur Vergügung haben, ihre Chance so großartig steigern können. Selbst jemand, der mit zwei Neunerwerten in die Aufgabe geht, krebst bei 81% Überlebenswahrscheinlichkeit rum. Auch die Supporterrolle sehe ich bei Alice verschwendet (Außer, sie selbst ist der Supporter - das wäre dann in der Tat ungünstig).
Gibt es einen anderen Plan, als Indy/Alice, dann immer her damit. Aber ich sehe derzeit keine wirkliche Alternative.
T.U.F.K.A.S.
02.09.2013, 18:57
Haben wir's nicht genauso mit R.F. damals gemacht? Und hey, mit glück kommt Alice durch, wir knallen der Inge das Beruhigungsmittel rein und schauen was passiert.
Daen vom Clan
02.09.2013, 18:57
Und das Spiel ist mit diesen Regeln eben GENAU so gedacht.
Schwierig, aufregend und so tödlich, dass die Überlebenden in Station 8 allen Grund zum Feiern und hochleben haben.
Und was das betrifft habt ihr eure Chancen stellenweise eh schon bewunderswert ausgereizt und so in Station 3 noch alle am Leben. :)
Gibt es einen anderen Plan, als Indy/Alice, dann immer her damit. Aber ich sehe derzeit keine wirkliche Alternative.
Wie gesagt - ich würde jetzt halt erst mal abwarten und gucken, was die restlichen optionalen Quests geben. Dass Alice Boni und Co. kriegen sollte, sehe ich auch absolut nicht, da die Werte ja schließlich schwinden. Das wäre wirklich in den Wind geschossen.
ABER: Daen sagt ja, dass es Postings gibt, die die Verwandlung ankündigen. Wir können also zumindest halbwegs ausmachen, wann und wie die Verwandlung stattfindet. Außerdem wird zwischen allen Anwesenden in unmittelbarer Nähe gewürfelt zum Zeitpunkt des Zombie-Outbreaks. Heißt das nicht auch, dass niemand gebissen werden kann, wenn wir sie in ein Zimmer einsperren und abschließen?
Whatsoever... Shelley wird Alice jetzt erst mal das Beruhigungsmittel verabreichen.
Ich sags mal so: Ich würde Nonsense einfach gerne mal in einer Stationsaufgabe sehen. Wie, wo und unter welchen Umständen, ist mir relativ egal. :)
Die Möglichkeit mit einsperren ist nicht immer gegeben. Auf der Heather hätten wir kein Problem damit, aber wenn Stationen, ähnlich wie die Kanalisation kommen sollten, sind wir am Arsch.
Daen vom Clan
02.09.2013, 19:00
Diskutiert das doch ingame!
DAS wären richtig geile Tränendrüsen- und Brustklopfpostings. :)
Heißt das nicht auch, dass niemand gebissen werden kann, wenn wir sie in ein Zimmer einsperren und abschließen?
Danke, dann erschiesse ich sie lieber mit ihrer goldenen Kugel. :hehe:
Wollen wir unsere Interaktion dann jetzt gleich machen, Meta? Also gleich mit Massage und so? Paar Worte wechseln, Kram'n'Stuff. So viel Zeit bleibt ja nicht mehr. :D
Und Daen hat recht, das wäre irgendwie sinnvoller.
Wollen wir unsere Interaktion dann jetzt gleich machen, Meta? Also gleich mit Massage und so? Paar Worte wechseln, Kram'n'Stuff. So viel Zeit bleibt ja nicht mehr. :D
Jo!
T.U.F.K.A.S.
02.09.2013, 19:02
Whatsoever... Shelley wird Alice jetzt erst mal das Beruhigungsmittel verabreichen.
Warte kurz, ich glaub Lexi weiß noch überhaupt nicht dass sie infiziert ist... ich folg dir dann einfach mal unauffällig wenns nix ausmacht :A
Warte kurz, ich glaub Lexi weiß noch überhaupt nicht dass sie infiziert ist... ich folg dir dann einfach mal unauffällig wenns nix ausmacht :A
Du folgst mir unauffällig? Howdyadoset?
T.U.F.K.A.S.
02.09.2013, 19:17
Du folgst mir unauffällig? Howdyadoset?
Weiß nicht, mit der Pumpgun ist das ein bisschen schwierig "unauffällig" zu folgen :hehe: Ich lass mir was einfallen. Postert ihr erstmal, ich postere danach.
Haben wir's nicht genauso mit R.F. damals gemacht? Und hey, mit glück kommt Alice durch, wir knallen der Inge das Beruhigungsmittel rein und schauen was passiert.
Die Möglichkeit mit einsperren ist nicht immer gegeben. Auf der Heather hätten wir kein Problem damit, aber wenn Stationen, ähnlich wie die Kanalisation kommen sollten, sind wir am Arsch.
Fesseln und Knebeln und dann irgendwo in der Ecke liegen lassen (also, falls sich noch wer an letztes mal erinnert :hehe:)
Sowas magst du also, R.F. Nunja, immerhin ist Alice Französin.:bogart:
Dr. Alzheim
02.09.2013, 19:45
Ich sags mal so: Ich würde Nonsense einfach gerne mal in einer Stationsaufgabe sehen. Wie, wo und unter welchen Umständen, ist mir relativ egal. :)
Was meinst du, warum sich Ivan dieses Mal zurück hält? :D
Zitroneneis
02.09.2013, 19:46
Fesseln und Knebeln und dann irgendwo in der Ecke liegen lassen (also, falls sich noch wer an letztes mal erinnert :hehe:)
Ich erinnere mich. :(
Heißt das, wir schicken Alice jetzt gefesselt und geknebelt in die Aufgabe? :D
@Zitroneneis: Also von mir aus kannst du Epsilon machen, ich komme heute auf keinen Fall mehr zum sinnvollen Posten bzw. bin ich zu betrunken dazu und werde da dann nicht drauf bestehen. Vielleicht bleibt mir Iota morgen. ;)
Dr. Alzheim
02.09.2013, 20:04
Blargh, Platzhalter gesetzt und dann nur ein paar Zeilen Text zustande bekommen, nur... mehr gibt die gegebene Situation für mich einfach nicht her...
Alzi, ich will ja echt nichts sagen, aber Prudi hat dich eigentlich schon alarmiert, dass wir einen halben Zombie an Bord haben und du unbedingt mitkommen solltest:
"Ivan!"
Der russische Söldner war gerade mit dem amerikanischen Mann, der so gut für den Fisch gesorgt hatte, über die deutsche Sportlehrerin gebeugt, die offensichtlich zitterte.
"Ivan, wir brauchen Sie!"
Dieser Bär von einem Mann wandte sich um, und Prudence war sich fast sicher, eine kurze Röte in seinem Gesicht wahrzunehmen.
"Ivan! Diese junge Frau, Alice - sie wurde gebissen! Wir sollten uns schnellstens überlegen, was wir tun. Sie...Sie könnte jederzeit zu so einem Monster werden, nicht wahr? Sie muss bewacht werden! Tag und Nacht! "
Prudence war sich nicht ganz sicher, ob Ivan sie verstanden hatte. Er neigte den Kopf, tauschte einen Blick mit Nathan aus und folgte Prudence wortlos zu der jungen Frau mit den blauen Haaren, die in einer Ecke saß und bitterlich weinte.
Scavenger
02.09.2013, 20:27
Fettisch gepostet... gott wohl mein längster beitrag im ganzen RP forever.... O_O
Und ja das ist alles recht klischeehaft -.-
Dr. Alzheim
02.09.2013, 20:36
@ BlackRose:
Ja kein Wunder, dass ich mit meinem Posting nicht zufrieden war (und nochmal danke für die liebe PN mit dem "draufstubsen"). Mal schaun, was unser Angelmeister jetzt draus macht :)
Scavenger
02.09.2013, 20:41
Wow.
Das nenne ich einen kühl kalkulierenden Anführer.
Dank seiner Hintergrundgeschichte weiß er nunmal wie das enden kann. ^^
Und ich hab das glaub ich 5 mal editiert(ja den kompletten Text) bevor ich den auch nur für postwürdig befunden habe, auch wenn ich immer noch nicht 100% zufrieden bin.
Notiz am Rande, Alice und Shelley sitzen gerade am Heck und machen entspannt Sachen. Wartet bitte noch etwas mit der Bondage-Einlage.
Notiz am Rande, Alice und Shelley sitzen gerade am Heck und machen entspannt Sachen. Wartet bitte noch etwas mit der Bondage-Einlage.
Soweit ich sehen kann habt ihr beide noch nicht mal ein Wort gewechselt. Und jetzt rein RP technisch, auf der Wichtigkeitskala ist eine Massage nicht unbedingt top priority.
Aber wenn du willst, kann es ja bald zwei gebissene geben :A Massagen für alle!
Soweit ich sehen kann habt ihr beide noch nicht mal ein Wort gewechselt. Und jetzt rein RP technisch, auf der Wichtigkeitskala ist eine Massage nicht unbedingt top priority.
Ähm, entschuldigung, ich darf noch ein bisschen interagieren, bevor ich mich für euch in die Presche werfe, oder?
Nonsenses Char ist gebissen, wird demnach bald sterben und er will die Sache jetzt ein bisschen ausspielen, dazu gehört auch Massage, wenn das zum Ausspielen und Offenbaren hilft. Außerdem ist da auch Beruhigungsmittel im Spiel, dass dafür sorgt, dass Shelley sich in Alices Gegenwart sicher genug fühlt. Und wenn sie dann doch gebissen wird, ist das ihr (mein) Problem, das nehme ich dann halt in Kauf. ^^ Danebenstehen und die Hand reichen ist auch nicht das Ungefährlichste. Und schließlich planen wir den Kram ja schon seit mehr als 2 Stunde mit öffentlicher Ankündigung.
Schau mal, dein Char ist gebissen und eine imanente Gefahr. Niemand weiß im Spiel, wie lang das gehen kann von, "Aua Beine tun weh!" zu "UUuaaargh GEHIRNE!". Die Reaktion etwas schnell tun zu wollen ist normal, alles andere etwas krank. Abgesehen davon ist Rollenspiel ja wie Fußball, man spielt zusammen. Wenn jeder dir den Ball zuspielst kannst du nicht sagen: "Ich nehm mal ne Kaffepause"
Wenn Alice nicht will, WUNDERBAR! Aber regel das bitte im RP. Nathan wird sicher nicht gutheißen jemanden Cowboy Style festzubinden und abzuführen. Und im Moment fragt er ja nur wirklich höflich. (Den Umständen entsprechend sogar verdammt nett)
Ich sag ja nicht, dass du deine Massage nicht haben darst, aber das die anderen nicht warten wollen ist im RP vollkommen verständlich. Du kannst ja auch in der Kajüte deine Massage bekommen, unter dem persönlichen Risiko von Shelley in dem Fall.
Und warum diskutieren wir diesen Mist hier?
Hier Posten: http://www.multimediaxis.de/threads/139261-ZOOOOOmmxBIES!-Staffel-2-Tag-3-Schiffsfriedhof-Dolphin-Kowloon/
Metalevel war zuerst da. ich habe eine Überlebenschance von 3 Stationen, die durch das Mittel verbessert ist, ich glaube kaum, dass ich jetzt sofort mutiere. Wir sind gleich fertig, danach sitzt Alice alleine rum und du kannst mit ihr machen, was du willst.
Da ich mit Indy danach in die Aufgabe gehe und sterbe, besteht für euch keine Gefahr und alles ist gut.
Keine Chance mit dir auf gutes RP, was? Ich geb nach, Post wird gelöscht. Nathan bohrt sich zwischenzeitlich einfach die Nase.
Zitroneneis
02.09.2013, 21:25
Also, ich werde mich jetzt mal an Epsilon wagen. Mal sehen, was der Container mir sagt. :)
Daen vom Clan
02.09.2013, 21:25
Metalevel war zuerst da, Punkt. ich habe eine Überlebenschance von 3 Stationen, die durch das Mittel verbessert ist, ich glaube kaum, dass ich jetzt sofort mutiere.
Der Würfelwurf entscheidet, die Chance IST da.
Nur damit die Gebissen!-Regel auch richtig angewandt wird.
Meta kann auch kommen nachdem du alice ansprichst und dir sagen dass Shelley Alice erstmal medizinisch versorgen will.
Das wäre drin.
Etwas mehr konstruktiv bitte. Lass den Post drin, Mivey, wir schreiben was um. Prinzipiell ist es nur ein bisschen cool, wenn man vorher fragt - ist aber MEIN Fehler, weil mein Post. Nächstes Mal setz' ich bei sowas 'nen Platzhalter, von denen ich sonst eigentlich nicht so viel halte, weswegen ich ihn wegließ.
Macht ihr euer Ding. Nathan reagiert dann darauf. (ich tu dann so, als ob eure Aktion zeitlich noch vor dem Post von Alzheimer war. Nur so interne Logik mäßig)
T.U.F.K.A.S.
02.09.2013, 21:30
...
Willst du deinen Dolch zurück? :hehe:
Und jetzt ist gut mit der hitzigen Diskussion. Einerseits habt ihr ooc was angekündigt, andererseits kann es niemand riechen, dass ihr ein paar Stunden im Hintergrund plant und bastelt. Abgesehen von Stunk und Ärger bringt es rein garnichts, sich aufzuregen ;).
...
Willst du deinen Dolch zurück? :hehe:
Dolche als Zahnstocher klingt besser als es wirklich ist. Und Nathan hat im Moment wirklich keine gute Zahnversicherung :(
T.U.F.K.A.S.
02.09.2013, 21:38
Dolche als Zahnstocher klingt besser als es wirklich ist. Und Nathan hat im Moment wirklich keine gute Zahnversicherung :(
Nja, mit nem Dolch in der Nase popeln ist auf Dauer glaub ich auch doof :hehe:
Ja, macht mal hinne Mädels, ich wollte noch ne Runde pöbeln.
Nja, mit nem Dolch in der Nase popeln ist auf Dauer glaub ich auch doof :hehe:
Ja, macht mal hinne Mädels, ich wollte noch ne Runde pöbeln.
Wir sind in den letzten Zügen, ist gleich soweit. ^^
So, finally. Done!
Scavenger
02.09.2013, 22:18
Yay David ist ein Arschloch :D Auch wenn sie es nicht gesagt, sondern nur gedacht hat, aber yay xD
Schöner Post, muss man nochmal sagen, Meta. Danke für deine Geduld.
@Mivey Wirklich, entschuldigung nochmal. Manchmal möchte ich mich ins Gesicht schlagen für das, was ich vor 5 Minuten geschrieben hab. Habe das echt nicht böse gemeint, wir waren nur schon eine Weile am schreiben und ich wollte jetzt gern noch ein bisschen was rausholen, bevors soweit ist. Das nächste mal sag ich eher bescheid. (Das nächste mal lol) Jetzt ist Alice aber für alles Nötige bereit. :)
@Mivey Wirklich, entschuldigung nochmal. Manchmal möchte ich mich ins Gesicht schlagen für das, was ich vor 5 Minuten geschrieben hab. Habe das echt nicht böse gemeint, wir waren nur schon eine Weile am schreiben und ich wollte jetzt gern noch ein bisschen was rausholen, bevors soweit ist. Das nächste mal sag ich eher bescheid. (Das nächste mal lol) Jetzt ist Alice aber für alles Nötige bereit. :)
Wie gesagt: In erster Linie meine Schuld. Dafür sind Platzhalter ja eigentlich da, also sollte man sie in dem Fall auch setzen. ^^
Zitroneneis
02.09.2013, 22:49
Gah, Will redet zu viel! Ich habe Angst, dass er in meinem Kopf weiterredet, wenn ich nicht alles schreibe. :gah:
Scavenger
02.09.2013, 22:57
Tze tze immer diese Moralpredigen von diesen Nicht existierenden Dingen im eigenen Kopf :D
Zitroneneis
02.09.2013, 23:01
Tze tze immer diese Moralpredigen von diesen Nicht existierenden Dingen im eigenen Kopf :D
Kennst du das auch? :D
Man kann zu viele Fetishe haben?
Sehr guter Post, doch.
Man kann zu viele Fetishe haben?
Nö, problematisch wirds eigentlich nur, wenn du sie gleichzeitig ausleben musst. Da kann es zu echt merkwürdigen Situationen kommen. Amputee und Strapse zum Beispiel. Passt halt einfach nicht :/.
Ligiiihh
02.09.2013, 23:09
Das ist 'n echt schöner Post. :A Und ich finde es gerade echt sau schade um die Figur Alice, mit der ich grad' wirklich sympathisiere. :( Aber hey, wir wussten, worauf wir uns bei diesem Rollenspiel einlassen. Und dank solchen Situationen und besonders den dazu geschriebenen Posts kommt die Stimmung einer Zombie-Apokalypse echt gut rüber.
Zitroneneis
02.09.2013, 23:34
Wenn ich Alices und Shelleys Szene so lese, bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen. :(
Wirklich, wirklich schön geschrieben, ihr zwei. :A
Schöner Post, muss man nochmal sagen, Meta. Danke für deine Geduld.
Kein Ding. So gut wie euer Post jetzt ist, traue ich mich fast gar nicht was zu posten^^ Mal schauen, geh jetzt mal pennen, und hoffentlich überlebt Alice noch ein paar Stationen. Drama ist immer gut :A
Ok, jetzt habe ich vor Alice Angst. Jemand anderer, der neben Suparman die Stationsaufgabe machen will? Irgendwer? Nein?
Gut, dann eben Alice.
Jerome Denis Andre
03.09.2013, 09:06
hatte die letzten beiden tage recht viel zu tun, sorry.
Werde gerne Aufgaben wie Iota oder Omicron übernehmen.
Vorschläge oder Wünsche?
*Die Kampf-Aufgabe "Der gordische Treibstoffknoten" ist um 1 Punkt für beide Teilnehmer erschwert!*
Ok.
Das ist sehr schlecht.
Aber soll uns nicht aufhalten.
Mein Vorschlag also:
Suparman -> Adrenalinspritze Agilität +2, temporär
Suparman -> Strickleiter Agilität +1
Alice -> Leuchtpistole Kampf +3, temporär
Zitroneneis
03.09.2013, 09:18
Aaah, es tut mir leid! :%
Daen vom Clan
03.09.2013, 09:37
Ok.
Aber soll uns nicht aufhalten.
Das ist die richtige Einstellung. :)
Okay, so wie ich das sehe haben wir also noch Aufgabe Zeta (2+ Geschick zum verteilen bei Erfolg), Iota (+1 Intelligenz bei Erfolg), Omicron (Hintergrundwissen, vielleicht aber auch mehr) sowie Aufgabe Pi (+3 Kampf zum freien verteilen).
Sofern wir also keine versteckten Aufgabe finden und/oder Omicron uns nur Hintergrundwissen bringt, dann haben wir ein Problem.
Wir haben Gordischer Treibstoffknoten, geht auf Kampf und Agilität und ist für beide Teilnehmer, in beiden Proben um jeweils 1 erschwert.
Wir haben die Göttin des seidenen Fadens, geht auf Intelligenz und Agilität.
Wir haben eine Rauchgranate die im Kampf gegen Zombies +2 gibt (einmalig).
Wir haben eine feste Strickleiter die +1 auf Agilität gibt.
Eine Adrenalinspritze, die +2 Kampf ODER Agilität gibt (einmalig).
Ein Hackmesser, welches +1 auf Kampf gibt.
Eine Leuchtpistole die +3 auf Kampf gibt (einmalig).
Ich würde eher vorschlagen, dass wir die Rauchgranate für Gordischer Treibstoffknoten verwenden, Nicki die Spritze reinknallen und Suparman mit der Strickleiter bewerfen.
Müssen wir die Leuchtpistole diese Station verteilen?
Die Rauchgranate hatte ich ganz vergessen. Die dürfte doch bei Gordischer Knoten für genau einen Spieler auf beide Proben gelten? Sowohl Kampf-, als auch Agilität-Probe. Dann wäre das eigentlich perfekt.
Ließe sich der Kampf-Malus von -1 damit auch wieder ausgleichen?
Zitroneneis
03.09.2013, 10:34
Was ist eigentlich mit Kappa? Die wurde doch auch noch nicht erledigt, oder irre ich mich?
Oder gibt es keinen mehr, der sie machen könnte? (Ich habe ein wenig die Übersicht verloren...)
Kappa wurde von Alice gemacht ._. .
Daen ist wohl einfach noch nicht dazu gekommen die Dinge abzustreichen und einzufärben :).
Daen vom Clan
03.09.2013, 10:40
Müssen wir die Leuchtpistole diese Station verteilen?
Nein, alle Boni, die mit "zur freien Verteilung" gekennzeichnet sind, können wirkungslos im Rucksack beliebig lange herumgetragen werden.
Ließe sich der Kampf-Malus von -1 damit auch wieder ausgleichen?
Ich glaube ich hatte das schon an anderer Stelle geschrieben, bin aber nicht sicher, wo: Die Granate kann einer(!) beliebigen Person die Probe erleichtern, nicht zweien.
Zitroneneis: Ich mache mich mal ans Aktualisieren dran. :)
Daen vom Clan
03.09.2013, 10:51
Daen ist wohl einfach noch nicht dazu gekommen die Dinge abzustreichen und einzufärben :).
Jau, aber nun stimmt alles! :)
Dann spiele ich mal kurzerhand den bösen Wertefanatiker.
Suparman bekommt die Rauchgranate und Strickleiter. Niki wird ne Spritze gesetzt.
Wenn Alice mit in die Stationsaufgabe Gordischer Treibstoffknoten geht muss beachtet werden, dass sich der freundliche Kleptomane an Alice Kampfpunkten bedient hat. Wir wissen weder wie viele Punkte Alice im Kampf hatte, noch wie viele sie nun, dank des Diebstahls, besitzt. Im schlimmsten Fall hat Alice eine Überlebenschance von 6% die wir, im schlimmsten Fall, selbst mit Leuchtpistole und Hackmesser auf 30% steigern können.
Im besten Fall hat Alice eine Überlebenschance von 18% und mit Leuchtpistole und Hackmesser von 42%.
Ich glaub man kann sich denken was ich damit sagen will :/.
Sieht alles nicht besonders rosig aus und wird vermutlich nur mit Glück besser. Sofern wir also aus den übrigen Aufgaben nichts gewinnen können oder keine weiteren optionalen Aufgaben finden, dann sind wir am Arsch.
Ist es möglich, dass Aufgabe Omicron uns noch was neues, Optionales gibt? Ansonsten sind unsere Möglichkeiten nämlich ziemlich erschöpft. Da ich ja noch frei bin, könnte ich also entweder Omicron oder Iota heute machen, je nachdem was wir uns von der Wanderaufgabe erhoffen.
Aus Iota bekommen wir definitiv Hintergrundwissen, so wie +1 Intelligenz für die Person, welche die Aufgabe erledigt. Wir wissen nicht was auf den Bändern zu hören sein wird. der Kapitän? Ein Mechaniker? Irgendwelche geheimen Logbücher? Die haben ja anscheinend Zombies in Container eingesperrt, jetzt ist die Frage warum, wieso und wie haben sie es geschafft diese Ladung mehr oder weniger sicher zu halten?
Aus Omicron könnten wir vielleicht mehr über die Krankheit selbst herausfinden, irgendwelche Ansätze für Medikamente, etwas über die Anatomie und das Verhalten von Zombies. Womöglich war der Schiffsarzt auch an der Festsetzung der Zombies beteiligt und hat einen Weg gefunden sie irgendwie ruhig zu stellen.
Beides könnte uns helfen oder uns einfach nur mehr Hintergrundgeschichte liefern :/.
Zitroneneis
03.09.2013, 11:13
Oh... -_-'
Jau, aber nun stimmt alles! :)
Dankeschön. :)
Ist es möglich, dass Aufgabe Omicron uns noch was neues, Optionales gibt? Ansonsten sind unsere Möglichkeiten nämlich ziemlich erschöpft. Da ich ja noch frei bin, könnte ich also entweder Omicron oder Iota heute machen, je nachdem was wir uns von der Wanderaufgabe erhoffen.
Nun, vielleicht könnte uns Omicron hilfreiche Hinweise auf den Verlauf der Zollwut-Infektion geben - aber wie Gendrek schon gesagt hat, sind im Augenblick bei Alice eher die Werte das Problem.
Und da du noch keine Boni hast, wäre es vielleicht besser, wenn Omicron nächste Station erledigt wird. Man hat ja auch bei solchen Wanderaufgaben nur einen Versuch, oder?
Streicher
03.09.2013, 11:23
hatte die letzten beiden tage recht viel zu tun, sorry.
Werde gerne Aufgaben übernehmen die Intelligenz oder Kampf erfordern.
Vorschläge?
-_-'
Versteckte Werte und so, bist du nicht schon das letzte Mal deswegen ins Fettnepfchen getreten?
Werde gerne Aufgaben übernehmen die Intelligenz oder Kampf erfordern.
Vorschläge?
Ja.o_o
:p
@ Spiel: Kann erst heute Abend/frühestens später Nachmittag posten, da ich Gäste habe, sorry.
Und lol @ Erschwerung. Immer wenn man denkt, dass es Schlimmer nicht mehr geht, kommt Daen mit seinem Würfelglück um die Ecke gegrinst.:hehe:
Ich möchte gerne, nachdem ich brav mit David mitgegangen bin, nocheinmal mit Mephista interagieren, dann kann es wegen mir mit der Aufgabe losgehen. Das muss dann aber von ihr ausgehen, weil ich mich nicht mehr aus dem Zimmer wegbewegen werde. ;)
Streicher
03.09.2013, 12:13
Damit es offiziell ist:
Es wurde nun schon oft genug gesagt und darauf hingewiesen, dass die Regel, die sich auf die versteckten Werte bezieht, nicht gebrochen werden darf, und das dies bitte nicht wieder vorkommen soll. Mehrmals wurden Augen zu gedrückt, einmal sogar nur halb. Man kann auch Diskussionen über Aufgaben und Wunschaufgaben führen ohne die passenden Werte zu verraten, oder mehr als überdeutliche Andeutungen darauf verlauten zu lassen, selbst wenn man nicht die Zeit hat einen entsprechenden RP-Post zu verfassen. Beim nächsten Verstoß wird durchgegriffen.
Ich möchte gerne, nachdem ich brav mit David mitgegangen bin, nocheinmal mit Mephista interagieren, dann kann es wegen mir mit der Aufgabe losgehen. Das muss dann aber von ihr ausgehen, weil ich mich nicht mehr aus dem Zimmer wegbewegen werde. ;)
Der Vorschlag mit der Kajüte (in Schiffen heißt das nicht Zimmer :p) ist vollkommen optional.
Scavenger
03.09.2013, 12:45
Und ich bin noch gar nicht auf dem Schiff :D ich bin gerade auf der Dolphin wegen Rettungsboot und so. ^^
Von daher denke ich das du Nathan meintest oder? ^^
Ja, ich verwechsle euch beide immer. :D
So, ich hab jetzt etwas Zeit, werde mal reagieren. Werde mich aber kurz halten, da ich nicht so viel Zeit hab.
Alice wirft sich Nathan an den Hals und bettelt ihn an, sie zu fesseln, zu schlagen, zu bestrafen und wie das Tier zu behandeln, das sie nach eigener Aussage ist. (?)
Danach gehen die beiden in die Kabine und machen Sachen.
Sprich, Platzhalter.
Zählt Zombifizierung eigentlich als STD, Daen? :bogart:
Daen vom Clan
03.09.2013, 13:18
Japp, wer sich in ein Kondom hüllt, ist gegen Bisse gefeit.
Japp, wer sich in ein Kondom hüllt, ist gegen Bisse gefeit.
Alice mags halt etwas wild im Bett, konnt Nathan ja nicht wissen :(
Warum gibts keine PSAs die gegen Sex mit Zombies warnen?
Zitroneneis
03.09.2013, 13:42
Warum gibts keine PSAs die gegen Sex mit Zombies warnen?
Weil man sich noch nicht schlüssig ist, ob es sich dabei rechtlich gesehen um einen Fall von Nekrophilie, Sodomie oder einen akzeptablen Lebensstil handelt?
Da. Wahrscheinlich mach ich noch ein, zwei Posts vor der Aufgabe. Maximal. :D
Dann spiele ich mal kurzerhand den bösen Wertefanatiker.
Suparman bekommt die Rauchgranate und Strickleiter. Niki wird ne Spritze gesetzt.
Wenn Alice mit in die Stationsaufgabe Gordischer Treibstoffknoten geht muss beachtet werden, dass sich der freundliche Kleptomane an Alice Kampfpunkten bedient hat. Wir wissen weder wie viele Punkte Alice im Kampf hatte, noch wie viele sie nun, dank des Diebstahls, besitzt. Im schlimmsten Fall hat Alice eine Überlebenschance von 6% die wir, im schlimmsten Fall, selbst mit Leuchtpistole und Hackmesser auf 30% steigern können.
Im besten Fall hat Alice eine Überlebenschance von 18% und mit Leuchtpistole und Hackmesser von 42%.
Einverstanden.
So. Noch 2 Tage schlafen. Die Spannung bringt mich jetzt schon um. :(
Halte ich aktuell für die beste Lösung. Und Alice wird leider ohne Boni als "Opfer" rein geschickt werden müssen. Denn wirklich sicher aufpimpen können wir sie eh nicht. Und einen anderen Freiwilligen gibt es ja leider auch nicht. So leid es mir auch um Alice bzw. Nonsense tut :(
Daen vom Clan
03.09.2013, 14:46
Einverstanden.
So. Noch 2 Tage schlafen. Die Spannung bringt mich jetzt schon um. :(
Du und Suparman, ihr seid schon echte Adrenalinjunkies! ^^
Und einen anderen Freiwilligen gibt es ja leider auch nicht.
Wenn ich die Strickleiter, die Leuchtpistole, das Hackmesser, die Adrenalinspritze und die wieder in Schuss gebrachte Pistole aus Aufgabe Pi bekomme UND die Rauchgranate eingesetzt wird, melde ich mich freiwillig. :D
Mephista
03.09.2013, 15:08
Wenn ich die Strickleiter, die Leuchtpistole, das Hackmesser, die Adrenalinspritze und die wieder in Schuss gebrachte Pistole aus Aufgabe Pi bekomme UND die Rauchgranate eingesetzt wird, melde ich mich freiwillig. :D
:A Für solch eine Einsatzfreude :D
Wäre wohl nicht sehr sinnvoll, aber aus Spaß kann ich sagen, dass ich das von der Ingame-Ebene her höchst amüsant fände, wie und warum Shelley dermaßen gepimt antritt. :hehe:
Du und Suparman, ihr seid schon echte Adrenalinjunkies! ^^
Der Abschluss in Station 8 ist ja auch nur halb so befriedigend, wenn man sich nicht vorher mindestens ein paar mal in Lebensgefahr gebracht hat!^^
Daen vom Clan
03.09.2013, 15:25
Ich liebe diese Einstellung einfach. :)
Mögen die Würfel immer mit dir sein! ^^
Da ich gerade Zeit habe, würde ich jetzt gleich Iota machen, wenns niemanden stört.^^
DIE GEHEILIGTE LISTE
Disclaimer: Die Liste ist nicht verbindlich und bildet Interessenbekundungen ab. Strategie und so. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Daen oder ihren Streicher.
Weil ich sonst vollkommen den Überblick verliere. Und ich mag Überblick!
Die geheiligte Boni-Liste!
Bonis, moist and delicious, Bonis, I'm coming for you, Bonis, Bonis, Bonis, Boniiiiiiiiis! (http://www.youtube.com/watch?v=aYAGB11YrSs)
Suparman / #0099ff
+2 Kampf durch Messer
-2 Charisma durch Dreck und Schmutz
Prudence / #EE82EE
+1 Geschick durch die Rohrzange
Shelley / #FF0066
+2 Charisma durch den Flohmantel
+1 Charisma durch den Arztkittel
+2 Intelligenz durch Medizinkoffer
+1 Intelligenz durch Geheimnotizen
Gabriel / #b22222
+2 Agilität durch die Steigeisen
- 4 Geschick durch Handverletzung
Lexi / #FFA555
+2 Kampf durch die Schrotflinte
+1 Kampf durch den Dolch
Celina / #ff6666
Dolores / #800080
Alice / #0000FF
Niki /#000080
+1 Intelligenz durch das Buch im Aufenthaltsbereich
+1 Intelligenz durch seine Krankenakte
+1 Intelligenz durch das Chemiebuch
+1 Agilität durch die Aufputschmittel
Shoana / #4B0082
Matt / #D4A017
Leo / #FFA500
+2 Geschick durch die Werkzeuge von Gunther
-3 Intelligenz durch Kopfverletzung
Fritz / #006400
+2 Kampf durch Messer
+3 Kampf durch Speer und Schild
Nathan / #cccc33
+1 Charisma durch das Megaphon
Gunther Ocean / #DAA520
+1 Intelligenz durch Codeknackerei
Einen Hintern voller Geld
David / #7b86aa
+1 Intelligenz durch die Museumstour
Jul / #cc33ff
+1 Kampf durch den Baseballschläger
Ivan / #00FFFF
+2 Kampf durch Hammer und Bauarbeiterhelm
Desweiteren hat Shoana noch Rauchgranaten, die einen Bonus von +2 bei direkter Konfrontation mit Zombies bringen.
Stationsaufgaben
Gordischer Treibstoffknoten
Probe auf Kampf und Agi
Suparman stellt sich freiwillig zur Verfügung
Die Göttin des seidenen Fadens
Probe auf Intelligenz und Agi
Niki würde dies übernehmen. Dank seiner zahlreichen Intelligenzboosts auch eine gute Idee. So müssen wir nämlich die optionale Aufgabe nicht machen.
ACHTUNG: Diesesmal kann ein Charakter eine Nebenaufgabe UND eine Stationsaufgabe machen
Nebenaufgaben
Aufgabe Alpha
Probe auf Agilität ODER Intelligenz +2
Karte im Schiff anschauen, Aufgaben freischalten
Niki ist im Prinzip schon auf dem Weg
Aufgabe Gamma (Plünderaufgabe)
Probe auf Geschick ODER Agilität
Schiff plündern
Prudence und Gabriel machen sich auf. Das wird sicher spaßig!
Aufgabe Delta
Probe auf Agilität
Kisten erangeln
Jul hat ja jetzt gelernt, wie man angelt!
Aufgabe Epsilon
Probe auf Intelligenz
Der Lagerraum ist spookyspooky-gruselig
Dolores, Gunther und Celina sind im Schlammcatch-Modus!
Aufgabe Eta
Probe auf Geschick -2
Angeln \o/
Ivan würde gerne weiterangeln. Unter Anleitung von Nathan wäre das auch eine clevere Sache
Aufgabe Lambda
Probe auf Geschick UND Kampf
Arztzimmer raiden
Für Shelley erleichtert. Aber wird wohl nicht umgesetzt. Lexi springt dafür ein.
Aufgabe Ny
Probe auf Intelligenz ODER Agilität
Rettungsboot raiden
David möchte klettern!
Aufgabe My
Probe auf Agilität ODER Kampf
Pool raiden
Suparman meldet sich zur Poolparty! Ebenso wie Ivan.
Aufgabe Zeta
Probe auf Geschick
Fischereikutter raiden
Aufgabe Iota
Probe auf Intelligenz
Funkgerät prüfen
Dolores arbeitet daran!
Aufgabe Omicron
Probe auf Intelligenz
Arztnotizen
Aufgabe Pi
Probe auf Geschick +2
Kaputte Pistole
Für Lexi erleichtert
Noch für Nebenaufgaben verfügbar:
Fritz
Gunther
Boni, die noch zu verteilen sind:
Mantel, +2 Charisma, zur freien Verteilung
Offiziersuniform, +1 Charisma zum freien Verteilen
feste Strickleiter, +1 Agilität zum freien Verteilen
Adrenalinspritze, einmaliger Bonus von +2 auf Kampf ODER Agilität, zur freien Verteilung
Hackmesser, +1 Kampf zum freien Verteilen
Eine Leuchtpistole, die einen einmaligen, temporären Bonus von +3 auf Kampf gibt, zur freien Verteilung
Taschenlampe, Kampf +1 ODER Geschick +1, zur freien Verteilung
Kartenmaterial, +1 Intelligenz
Shelley ist für keine Nebenaufgabe mehr verfügbar, da sie BETA gemacht hat. Und in der Boni-Liste bedeutet das einen Int-Punkt mehr. Außerdem ist Beta auch nicht Nikis Krankenakte, sondern der Mossad II - Funkbericht. :P
Mephista
03.09.2013, 15:54
Blackrose, Shelley hatte doch die Mossad Nachricht schon weiter entschlüsselt, ist also nicht mehr für eine Nebenaufgabe zu haben ;)
Edit: Argh, geninja'd XD
Blackrose, ich hab übrigens auch eine Karte+komisches Ding für Extraintelligenz und eine Aufgabenereleichterung besorgt.
Edit: Argh, geninja'd XD
Ich freu' mich so, weil ich sonst eigentlich immer der Langsamste bin. :D
Huch, da hab ich MeTa ja mal total vergessen. Verzeih mir :D
Ok, wenn man mir alle zur Verfügung stehenden Kampf + Agi-Boni gibt, würde ich auch gehen. :D Aber dann bliebe nichts mehr für Niki und Suparman übrig.
@Ligiigh
Seit wann ist Nick ein verdammter Ninja? Nathan und Jul stehen mehr oder weniger direkt vor der Kabine, jedenfalls in Sichtweite zur Kabinentür. Oder hast du dich von außen abgeseilt und ins Fenster hinein? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Da unbemerkt vorbei kommen, ist nicht grade was das du nebenbei machst^^ Aber fein, suspension of disbelive :D
Da Mephista wohl gleich irgendwie irgendwem PNs schicken und irgendwie posten will und vielleicht auch mit mir, sag ich nur schonmal, dass sie dir wohl ne PN senden wird oder so Tony, weil anscheinend findet sie gerade keine Zeit, einen Platzhalter zu setzen.:hehe:
Mephista
03.09.2013, 18:11
Ligiiihh, dein Posteingang ist voll. Mach den mal leer XD
Abschluss-Pädoparty für Alice, wuhu! Der Noel ist stark in ihr.
Oh Gott, why? :|
Zitroneneis
03.09.2013, 18:29
Abschluss-Pädoparty für Alice, wuhu! Der Noel ist stark in ihr.
Oh Gott, why? :|
Keine Sorge... Léo wird bei Celina in guten Händen sein. :bogart:
...
(Du hattest Recht, Mephi: Als junge Frau gibt man echt nicht so einen guten Pädobären ab.)
War das jetzt ein Scherz, Daen?
Wenn ja, finde ich das nicht witzig!!! D: Garnicht.o_o:eek:
Wenn nein, toll, schöner Abschluss für das Forenrollenspiel.:p
Mephista
03.09.2013, 18:33
Keine Sorge... Léo wird bei Celina in guten Händen sein. :bogart:
...
(Du hattest Recht, Mephi: Als junge Frau gibt man echt nicht so einen guten Pädobären ab.)
Sag ich doch. :D
Und Daen! Sei brav, es könnte die beiden Kinder treffen! Und Kinder sind die Zukunft und so.... ;P
Zitroneneis
03.09.2013, 18:34
Alice verwandelt sich in einen Zombie und schnappt sich die nächstbeste Person - Niki.
:%
Mich würde es nichtmals wundern, wenn Daen das Regelwerk so angelegt hat, dass jede Aktion eines Gebissenen zu einem Würfelwurf zwingt der über die Verwandlung entscheidet und die Wahrscheinlichkeit nach oben treibt :p.
Daen vom Clan
03.09.2013, 18:51
Mich würde es nichtmals wundern, wenn Daen das Regelwerk so angelegt hat, dass jede Aktion eines Gebissenen zu einem Würfelwurf zwingt der über die Verwandlung entscheidet und die Wahrscheinlichkeit nach oben treibt :p.
Würde mich auch nicht wundern... ;)
Wäre nett gewesen, wenn wenigstens ich das erfahren hätte, um meine weiteren Posts abzuwägen. So kleine Überleitungen wie mit Nathan (No Front mivey) hättes dann nicht gegeben. Aber das ist wohl auch Teil des Spiels, selbst zu überlegen.
Egal, ich möchte ja nur noch einmal interagieren, es liegt allerdings an Tony und Mephi, ob sie das riskieren wollen. Danach mach ich mich direkt zur Aufgabe.
Muss jetzt erstmal mit Mephi irgendwie planen. Echt kritisch. :/
Daen vom Clan
03.09.2013, 18:56
Wäre nett gewesen, wenn wenigstens ich das erfahren hätte, um meine weiteren Posts abzuwägen.
Wie meinen?
Ich hatte ungefähr 4mal erwähnt, dass ich als SL den Gesundheitszustand von Alice beschreibe.
Denn Alice weiß NICHT, wann sie sich verwandeln wird. Das Spiel lebt nun mal von der Ungewissheit und der Gefahr einer apokalyptischen Welt.
T.U.F.K.A.S.
03.09.2013, 18:59
Muss jetzt erstmal mit Mephi irgendwie planen. Echt kritisch. :/
Ein Spiel plant man nicht, man spielt's. Sie ist gebissen worden vor bummelig drei Stunden ingame. Pass dich entsprechend an. Rolle spielen und so.
Wäre nett gewesen, wenn wenigstens ich das erfahren hätte, um meine weiteren Posts abzuwägen. So kleine Überleitungen wie mit Nathan (No Front mivey) hättes dann nicht gegeben. Aber das ist wohl auch Teil des Spiels, selbst zu überlegen.
Jetzt weißt du, warum ich den Status "gebissen" so sehr hasse. xD
Man weiß nie, wann es zuschlägt.
Ein Spiel plant man nicht, man spielt's.
Und wenn man es verliert, beißt man seinen Mitspielern den Kopf ab :(?
Alice fühlte langsam Hitze in ihrem Leib aufsteigen und sie bekam leicht schwitzige Hände. Und zudem einen quälenden Durst..
Ich habe grade ernsthafte Bedenken, dass uns Alice noch vor der Stationsaufgabe wegstirbt. Weil dann haben wir WIRKLICH ein Problem (Außer sie beisst jemanden, dann stimmts ja wieder :D)
Mephista
03.09.2013, 19:01
Ein Spiel plant man nicht, man spielt's.
Du willst nur, dass das Kind endlich stirbt, gib's zu!
;D
T.U.F.K.A.S.
03.09.2013, 19:02
Ich will mein Foto zurück! >:(
Mephista
03.09.2013, 19:04
Ich will mein Foto zurück! >:(
Wenn sie gebissen wurde, gibt Léo es Dir im Tausch gegen Deinen Arm :P
(Ja sorry man, aber Du hast selbst gesagt, man spielt und plant nicht. Und vom RP her ist es gerade etwas schwierig, das jetzt sofort zu machen :c)
T.U.F.K.A.S.
03.09.2013, 19:13
Wenn sie gebissen wurde, gibt Léo es Dir im Tausch gegen Deinen Arm :P
(Ja sorry man, aber Du hast selbst gesagt, man spielt und plant nicht. Und vom RP her ist es gerade etwas schwierig, das jetzt sofort zu machen :c)
Ich mach nur Spaß ;D Alles gut! Schauen wir mal wo es hinführt ;D
Moment. Das wär jetzt aber kontraproduktiv, wenn Alice plötzlich während der Stationsaufgabe damit anfängt, an Suparman herumzuknabbern. O.o
Moment. Das wär jetzt aber kontraproduktiv, wenn Alice plötzlich während der Stationsaufgabe damit anfängt, an Suparman herumzuknabbern. O.o
Ich kann mich nicht so recht entscheiden was schlimmer ist. Ob sich Alice noch in dieser Station verwandelt oder beim Übergang und plötzlich neben dir anfängt einen ungesunden Appetit an fernöstlicher Exotik zu entwickeln.
"Mhh, dunkles Fleisch!"
Naja, wären wir nicht in der Spielmechanik, in der wir eben sind, würde vermutlich auch niemand auf die Idee kommen, die beinverletzte (!), gebissene (!!), potenziell tödliche (!!!) Französin auf die Suche nach Treibstoff zu schicken :D
Der Plan (Ja, Spiele plant man) sieht derzeit so aus:
Interaktion mit Leo und wenn er will, Nikki. (Dies geschieht durch einen einzigen Post von Mephista.)
Mein nächster (UND LETZTER!) Post wäre das begeben zur Aufgabe, die Aufgabe, das Ende. Wie wir das deichseln können, hab ich dir ja per PN geflüstert. ;)
Daen vom Clan
03.09.2013, 19:19
So mutig wie Suparman immer spielt, wäre es jedenfalls kein Curry Chicken. Mehr Schwein-süß-sauer!
Suparman wäre Chicken Makhan, mit indischer Chillysauce. Fragt mal steel wie indische Chillysauce ist, der hat da gute Erfahrung mit gemacht :D.
Ich hab nach einer Gabelspitze schwarze Punkte und helle Lichtblitze gesehen :(.
Zitroneneis
03.09.2013, 19:30
Welches Gericht er auch immer wäre: Die Zombies würden Feuer spucken, in Zukunft aus Angst keine Menschen mehr anknabbern, und alles wäre supar. :A
(Suparman wäre natürlich auch der erste, dessen Abwehrkräfte den Virus bezwingen würden.)
Daen vom Clan
03.09.2013, 19:32
Suparman ist der Chuck Norris des Zoommxbies...
Immer der Erste in der Stationsaufgabe, immer unaufgeregt, immer zur Stelle. :D
Scavenger
03.09.2013, 19:32
Der Plan (Ja, Spiele plant man) sieht derzeit so aus:
Interaktion mit Leo und wenn er will, Nikki. (Dies geschieht durch einen einzigen Post von Mephista.)
Mein nächster (UND LETZTER!) Post wäre das begeben zur Aufgabe, die Aufgabe, das Ende. Wie wir das deichseln können, hab ich dir ja per PN geflüstert. ;)
Und wenn durch regelwerk, die werte Alice nicht mehr so lange lebt das sie die Station abschließen kann? Dann bringt dir das planen auch nichts, vor allem nicht bei einem Status der sich jederzeit von fies in scheiße ändern kann ;)
Aber das nur so nebenbei ^^ ich setz mich nun mal an Den "Wieder auf die Heather kommen"-Post von David. ^.^
Suparman wird kein Zombie, wenn er gebissen wird. Die Zombies werden Suparman.
T.U.F.K.A.S.
03.09.2013, 20:22
jederzeit von fies in scheiße
Wat, von fies in scheise? Heißt dat sie kann nich mehr Captain werden?
Heißt das, ich kann jetzt endlich ma Captain sein, scheise net?
Ey. Ey steel. Ey... potenzielle Zombies abknallen liegt in der Familie? Eh? Liegt voll in der Familie eh?
Hat sie den Axe Effekt oder hat sie ihn nicht :hehe:?
Scavenger
03.09.2013, 20:25
Wat, von fies in scheise? Heißt dat sie kann nich mehr Captain werden?
Heißt das, ich kann jetzt endlich ma Captain sein, scheise net?
Eh, Junge... jetze halt endlich deine fiese schnauze, sonst muss ich dir mal die Ohren langziehen!
Übertreibet nit, sonst kannste hier gleich echt mal die Gänge der Dolphin mit der Zahnbürde putzen... du Spinner du... ich hau gleich echt zu!
Wird langsam eng vor der Kabine. :hehe:
Wir müssen nichtsdestoweniger warten, dass tony kommt, vorher passiert garnix.
Bestünde eigentlich die Möglichkeit, in irgendeiner Form grob zu erfahren, was in etwa als "Wahrscheinlichkeitserhöhende Aktion" gilt? Ein post von mir, ein Post mit mir von irgendjemanden, eine Interaktion mit einem Chara, reale Zeit? Glaubs zwar nicht aber fragen kann man mal. :D
Daen vom Clan
03.09.2013, 20:32
Bestünde eigentlich die Möglichkeit, in irgendeiner Form grob zu erfahren, was in etwa als "Wahrscheinlichkeitserhöhende Aktion" gilt? Ein post von mir, ein Post mit mir von irgendjemanden, eine Interaktion mit einem Chara, reale Zeit? Glaubs zwar nicht aber fragen kann man mal. :D
Wenn die anderen Spieler aufmerksam sind und beobachten, was Alice verwandelt hat, dann auf jeden Fall. Beim zweiten Gebissenen. ^^
Mephista
03.09.2013, 20:34
Ach Daen, Deine Worte sind immer so aufmunternd XD
Naja, no risk, no fun, nech ;):A
So, Jul hat jetzt echt mal von Niki nichts mitbekommen und Leo nur so halb wahrgenommen und denkt, dass sie sich geirrt hat :D Mal sehen, wie Nathan das handhabt. Er kann sie gerne drauf hinweisen, oder aber es auch ebenso ignorieren. Mir egal. ^^
Daen vom Clan
03.09.2013, 20:45
Ach Daen, Deine Worte sind immer so aufmunternd XD
Naja, no risk, no fun, nech ;):A
Bin doch immer für euch da. :)
T.U.F.K.A.S.
03.09.2013, 20:53
Ey. Ey steel. Ey... potenzielle Zombies abknallen liegt in der Familie? Eh? Liegt voll in der Familie eh?
Hat sie den Axe Effekt oder hat sie ihn nicht :hehe:?
Ja natürlich! :D So macht man das bei den Millers!
Eh, Junge... jetze halt endlich deine fiese schnauze, sonst muss ich dir mal die Ohren langziehen!
Übertreibet nit, sonst kannste hier gleich echt mal die Gänge der Dolphin mit der Zahnbürde putzen... du Spinner du... ich hau gleich echt zu!
Ich Captain - du Scheise!
Ja natürlich! :D So macht man das bei den Millers!
...man knallt einfach alles ab, was einem nicht passt! Ich glaube, die Millers und die McAldrins würden sich prima verstehen...Oh Warte! :bogart:
Mephista
03.09.2013, 20:58
...man knallt einfach alles ab, was einem nicht passt! Ich glaube, die Millers und die McAldrins würden sich prima verstehen...Oh Warte! :bogart:
Na zum Glück gibt es immer genug Arellano-Felix, die das im richtigen Moment unterbinden können. ^_^
T.U.F.K.A.S.
03.09.2013, 21:00
Oh Warte! :bogart:
NEIN! :D
Und natürlich ist layana grad offline^^
Naja, wenn es Mephista stört lösche ich die letzten zwei Sätze auch wieder. Wolt nur etwas Spannung rein bringen ;)
Mephista
03.09.2013, 21:17
Naja, wenn es Mephista stört lösche ich die letzten zwei Sätze auch wieder. Wolt nur etwas Spannung rein bringen ;)
Du willst grad echt Niki und Léo mit Alice einsperren? XD
(Ich kann nicht für Ligiiihh sprechen, aber wenn ihr es wollt, ich sage da immer: no risk no fun, ist ja ne Art Improtheater ;D:A )
Eieiei, es wird komplizierter. Aber das macht den Nervenkitzel aus, was? ;D:A
Ansich stört das nicht, Mivey. Mephi und ich haben da schon was für. Aber wie Tony das handhabt... puh. Das wird alles seehr schwierig. XD
Mal was anderes:
Nahrung der Gruppe: 30 (20 minus 18 überlebende Spieler plus 4 durch Fischfang plus 1 durch Spielleiterentschuldigung + 8 Fischereiaufgabe + 8 Suparman + 5 Jul + 2 David)
Daen, fehlen da nicht noch die 8 Punkte Nahrung, die der Expeditionstrupp Gamma bekommen hat?
Mh, Von Aufgaben sind wir ja jetzt so weit durch, es bleiben nur noch Zeta (das wäre was für Gunther, schätze ich) und Omicron (für Fritz?) übrig. Also, wenn die beiden Herren noch auftauchen, wäre das sicher nett, wenn sie das noch erledigen würden :)
Liferipper
03.09.2013, 21:30
Naja, wenn es Mephista stört lösche ich die letzten zwei Sätze auch wieder. Wolt nur etwas Spannung rein bringen
"Und nun ein Zaubertrick: Ein Raum mit einer Gebissenen drin. Ich schließe ab, ich schließe wieder auf, und plötzlich sind ein Zombie und zwei Gebissene darin."
Ligiiihh
03.09.2013, 21:32
Ey, ich werde fuchsteufelswild, wenn ihr uns da einsperren wollt. :D Wenn ihr wollt, dann kann mich da auch jemand herauszerren, ansonsten habe ich halt etwas Interaktionszeit mit Alice. Wobei Daen mich da natürlich etwas gerade beunruhigt. :( Also. herauszerren, oder Alice kann Niki rausekeln oder Interagieren. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. :A
Mephista
03.09.2013, 21:33
Ey, ich werde fuchsteufelswild, wenn ihr uns da einsperren wollt. :D
Wenn du zu lange drin bleibst, wirst Du das ganz sicher :D
Und entmülle mal Dein Postfach bitte ;)
Ey, ich werde fuchsteufelswild, wenn ihr uns da einsperren wollt. :D
Tony komm mal bitte bei Facebook online damit ich dich zu unserem Chat hinzufügen kann damit wir Sachen tun können. :D
Hey, auch mich dürft ihr nicht böse sein. Wenn ihr eine total unsinnige Situation auslöst, (unbemerkt in die Kabine gehen, wo die Gebissene ist) müsst ihr auch mit dem Konsequenzen umgehen können. ;p
Zur Not könnt ihr ja im lezten Moment von innen die Tür öffnen.
Mephista
03.09.2013, 21:58
Hey, auch mich dürft ihr nicht böse sein. Wenn ihr eine total unsinnige Situation auslöst, (unbemerkt in die Kabine gehen, wo die Gebissene ist) müsst ihr auch mit dem Konsequenzen umgehen können. ;p
Zur Not könnt ihr ja im lezten Moment von innen die Tür öffnen.
Also zumindest ich bin nicht ungesehen reingegangen XD Ich habe Layana total drüber PNt und sie entscheiden lassen. Okay, Dich hätte ich auch PNen können, aber hatte nur ihren Pöatzhalter da gesehen ;)
Und wie gesagt: Es passt zu Léos aktueller Verletzung und den daraus resultierenden Auswirkungen, von daher mach ich das einfach mit XD
Okay, wir habens endlich geschafft, einen Plan für den Dreierpost auszudeichseln. Wir fangen jetzt an. Bis Morgen früh. :hehe:
Ihr habt 4 Stunden gebraucht, um euch darüber klar zu werden was ihr posten wollt :hehe:?
Also wenn eure Planung so lange braucht, dann müssen wir uns ja keine Sorgen mehr machen, dass Alice in dieser Station zum Zombie wird, denn es wird zu keiner Interaktion kommen ;p.
Mephista
03.09.2013, 22:25
Ihr habt 4 Stunden gebraucht, um euch darüber klar zu werden was ihr posten wollt :hehe:?
Also wenn eure Planung so lange braucht, dann müssen wir uns ja keine Sorgen mehr machen, dass Alice in dieser Station zum Zombie wird, denn es wird zu keiner Interaktion kommen ;p.
Wir haben 4 Stunden gebraucht, bis Tony on kam :P
Zitroneneis
03.09.2013, 22:27
So, diesmal ist nicht Will Schuld, der hat brav den Mund gehalten.
Ich muss einfach lernen, mich kurz zu fassen, nachdem ich in der Schule gelernt habe, dass lange Sätze bessere Noten geben. :p
@Nonsensu-chan, Mephi, Ligiiihh: Bitte esst euch nicht gegenseitig auf, Kinder. :(
Ok. Nach der Geschichte werden dann morgen ich und Nonsense schreiben, wie wir uns für die Stationsaufgabe bereit erklären. Das wäre dann auch der Punkt, an dem ein paar freundliche Helfer Suparman mit Granate und Strickleiter bewerfen.
Scavenger
03.09.2013, 22:34
So, diesmal ist nicht Will Schuld, der hat brav den Mund gehalten.
Ich muss einfach lernen, mich kurz zu fassen, nachdem ich in der Schule gelernt habe, dass lange Sätze bessere Noten geben. :p
@Nonsensu-chan, Mephi, Ligiiihh: Bitte esst euch nicht gegenseitig auf, Kinder. :(
OMG ich mag den Text :D
Da wird meine reaktion ja voll gegen abkacken :( Ich hoffe die reaktion wird dem text von dir gerecht.
"Wir machen da jetzt eine fette Feier mit Alkohol und wildem SEX!"
"Nein! Nein! Etwas emotionales und leiser Geigenmusik!"
"Blackjack und Nutten!"
"Drama!"
"Blackjack und Nutten!"
"Drama"
...
Am Ende gibts jetzt zuerst melodramatisches für die Tränendüse, und anschließend eine tragische Sexorgie unterbrochen mit Weinkrämpfen.
Liferipper
03.09.2013, 22:45
eine tragische Sexorgie unterbrochen mit Weinkrämpfen.
Also eine Heulorgie?
Mephista
03.09.2013, 22:48
Ach Leute, ich hab euch sooo lieb ;)
Ihr müsst den Post ja dann morgen garnicht mehr lesen, wenn ihr schon so genau wisst, was passieren wird oder euch drüber lustig machen müsst, dass es hier langsame Poster gibt, nech ;)
@Zitronie: Toller Post, Celina wächst mir mit jedem Post mehr an's Herz :3
Daen vom Clan
03.09.2013, 22:53
Mal was anderes:
Daen, fehlen da nicht noch die 8 Punkte Nahrung, die der Expeditionstrupp Gamma bekommen hat?
Huch, hatte ich die vergessen?
Dann werde ich sie mal schnell dazuaddieren! :)
Zitronenwolke@ :A:A:A
"Wir machen da jetzt eine fette Feier mit Alkohol und wildem SEX!"
"Nein! Nein! Etwas emotionales und leiser Geigenmusik!"
"Blackjack und Nutten!"
"Drama!"
"Blackjack und Nutten!"
"Drama"
Am Ende gibts jetzt zuerst melodramatisches für die Tränendüse, und anschließend eine tragische Sexorgie unterbrochen mit Weinkrämpfen.
...
Du wirst lachen, in etwa so sah die Diskussion aus. Auch das Ergebnis, zu dem wir gekommen sind.:hehe:
Hättet ihr wohl gerne. Ehrlich, ihr solltet euch schämen, ja ihr alle!:O
Zitroneneis
03.09.2013, 23:06
Zitronenwolke@ :A:A:A
@Zitronie: Toller Post, Celina wächst mir mit jedem Post mehr an's Herz :3
OMG ich mag den Text :D
Aaaaaaaaaw, danke. ^.^
Fühlt euch geknuddelt! :herz:
Da wird meine reaktion ja voll gegen abkacken :( Ich hoffe die reaktion wird dem text von dir gerecht.
Ach was, das wird schon. Bisher habe ich deine Posts immer gene gelesen und das wird garantiert auch so bleiben. ;)
Du wirst lachen, in etwa so sah die Diskussion aus. Auch das Ergebnis, zu dem wir gekommen sind.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Hehe.gif
Da bin ich mal gespannt. :D
Scavenger
04.09.2013, 00:40
Post fertig, ich geh pennen und bin nicht wirklich zufrieden mit dem Post, ich find ihn einfach zu verwirrend >-<
Scavenger
04.09.2013, 09:12
falscher thread? :D
Er hatte immerhin eine 50/50 Chance.
Ah, danke. Korrigiert.
War gestern eine lange Nacht.
Suparman blickte sich in der Runde um.
Der tabaksüchtige Franzose [...] die Kinder, [...] Der Russe,[...] und Der Rest der Meute
http://www.youtube.com/watch?v=kvA0pd_1MxQ&t=0m40s
T.U.F.K.A.S.
04.09.2013, 10:10
Ich mische dann um 14 uhr wieder mit und jag niki ne spritze in den po. Und antworte auf gabe.
Kann zwischen 15 minuten und 4 tagen dauern ;D
Ich hab mal ne Frage: Wie ist das mit der geheimen Probe bei Iota - wie erfahre ich, falls sie fehlgeschlagen ist, dass ich keine Aufgabe in Station 4 machen kann? Wird das dann angekündigt oder schlägt jede Probe von mir automatisch fehl?
Daen vom Clan
04.09.2013, 12:30
Ich hab mal ne Frage: Wie ist das mit der geheimen Probe bei Iota - wie erfahre ich, falls sie fehlgeschlagen ist, dass ich keine Aufgabe in Station 4 machen kann? Wird das dann angekündigt oder schlägt jede Probe von mir automatisch fehl?
Das erfährst du als "Ereignis der Nacht", wenn Dolores plötzlich etwas Schreckliches klar wird. :)
Irgendwie weiß ich grad nicht so recht, was ich weiter schreiben soll. Sollen Nathan und ich die Tür abschließen oder nicht? Irgendwie find ich es grad auch voll blöd, dass Mephista da schon seit Ewigkeiten nen Platzhalter drin hat und wir nicht wissen, was in der Kabine da genau passiert, obwohl wir ja im Grunde direkt davor stehen.
Am logischsten wäre es ja, wenn wir entscheiden würden abzuschließen, dann aber Stimmen von drinnen hören und feststellen, dass Alice nicht mehr alleine ist. Aber wie gesagt, ohne zu wissen, was ihr da drin eigentlich macht / wer mit wem worüber spricht, ist das nicht so einfach :(
Mephista
04.09.2013, 13:23
Irgendwie weiß ich grad nicht so recht, was ich weiter schreiben soll. Sollen Nathan und ich die Tür abschließen oder nicht? Irgendwie find ich es grad auch voll blöd, dass Mephista da schon seit Ewigkeiten nen Platzhalter drin hat und wir nicht wissen, was in der Kabine da genau passiert, obwohl wir ja im Grunde direkt davor stehen.
Am logischsten wäre es ja, wenn wir entscheiden würden abzuschließen, dann aber Stimmen von drinnen hören und feststellen, dass Alice nicht mehr alleine ist. Aber wie gesagt, ohne zu wissen, was ihr da drin eigentlich macht / wer mit wem worüber spricht, ist das nicht so einfach :(
Maaan, wir sind ja schon in den letzten Zügen :c
Tut mir wirklich leid, dass wir Euch solange aufhalten und nerven, weil wir lange brauchen. :(
Und wie gesagt: von meiner Warte aus könnt ihr es abschließen, es ist mir egal.
Aber bitte meckert jetzt nicht nur rum, weil das lange dauert, obwohl ich es schon fünfmal gesagt habe. Sowohl, dass es mir recht wäre, als auch, dass ich an sich schon langsam bin und es gerade eh echt schwer ist, dem Charakter und seinen Werten gerecht zu schreiben. (Und wenn man zu zweit schreibt, dauert es eh länger)
/Heulsusenmode Ende
Wir sind fast fertig. Schließt ruhig ab, Alice klopft dann am nächsten Morgen an und sagt dass sie jetzt bereit für die Aufgabe ist. Tony wird Nikki zeitlich einfach so drehen, dass er vorher rausgehuscht ist.
Sorry, falls mein Post vorwurfsvoller klang als er eigentlich gemeint war. Ich finde einfach nur so lange Platzhalter ein wenig unglücklich. Naja, dann warte ich einfach mal noch was. Ich kündige aber jetzt schon mal an, dass es sein kann, dass ich heute Abend nicht zu Hause bin und dann nichts schreiben kann.
[Deshalb als Hinweis für die anderen: Jul würde wohl die Tür abschließen wollen, hört dann Stimmen von drinnen, sie und Nathan öffnen die Tür und sehen Leo und Niki mit Alice reden (oder was auch immer...). Jul würde dann vermutlich den Schlüssel draußen stecken lassen oder ihn Niki anvertrauen und so was sagen wie "Macht die Tür zu, wenn ihr geht". Oder so ähnlich.]
Bringt mich nicht um. Ich hab versucht, sie davon abzubringen. Ehrlich.
Mephista
04.09.2013, 14:23
Es leeeeebt!
So, das, worauf ihr alle schon seeeeeeeeeehnsüchtig gewartet habt ;)
Viel Spaß, hoffentlich, beim Lesen :3
Und nochmal entschuldigung, dass es so lange dauerte :c Aber ich denke, ihr seht, wieso XD
Zitroneneis
04.09.2013, 14:55
Also, für mich hat sich das Warten gelohnt. Ein kakaoig-vanilliger Text. :A
Ich hoffe nur, dass Léo nichts zustößt. :(
T.U.F.K.A.S.
04.09.2013, 14:57
Okay *schrotflinte lautstark durchlad*
Time to fuck shit up. >:D
Scavenger
04.09.2013, 15:08
Wohoo sehr langer Text, von euch, werde ich mir daheim durchlesen :)
@Citrusfrucht: Ich werd dann auch eine Reaktion auf deinen Post schreiben. Auf der Arbeit aktuell find ich da leider keine zeit zu, ich hoffe es macht dir nichts aus daher was warten zu müssen >_< will ja schließlich auch kein Bremser sein der dich vielleicht von anderen Interaktionen abhält :o
steel, du besitzt doch auch ein Herz! :(
Ja, hab ihn jetzt auch das erste Mal in voller Länge gelesen. Hat auch gut gedauert.
Von 23:00 Uhr bis 4:00 Uhr Morgens und von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr, yepp. Rekord maybe? :D
Finds ziemlich großartig von Meta und Mephista, dass sie sich solche Mühe geben und im Falle von Mephi sogar ihren Charakter riskiert, nur damit ich nochmal ein wenig ausspielen kann. Jetzt geh ich tatsächlich gerne in die Aufgabe.
Und heilige Mutter des Würfels, bitte lass Daen/Die Würfel gnädig sein und Leo nix passieren. o_o
Daen vom Clan
04.09.2013, 15:10
Und heilige Mutter des Würfels, bitte lass Daen/Die Würfel gnädig sein und Leo nix passieren. o_o
Wer sich willentlich in Gefahr bringt kann durch die Gefahr umkommen. :(
T.U.F.K.A.S.
04.09.2013, 15:13
Wer sich willentlich in Gefahr bringt kann durch die Gefahr umkommen. :(
Jupp. Frag mal Streicher dazu ;) Oder mich. :hehe:
Daen vom Clan
04.09.2013, 15:16
So ist es.
Ich bin an die Regeln der Fairness gebunden und kann keinen Char überleben lassen oder schützen, nur weil sein Spieler gut schreibt, ein Kind oder eine Minderheit bespielt wird, voll dabei ist oder persönlich mit mir befreundet.
Das muss ich noch einmal ins Gedächtnis rufen. :)
Zitroneneis
04.09.2013, 15:21
@Citrusfrucht: Ich werd dann auch eine Reaktion auf deinen Post schreiben. Auf der Arbeit aktuell find ich da leider keine zeit zu, ich hoffe es macht dir nichts aus daher was warten zu müssen >_< will ja schließlich auch kein Bremser sein der dich vielleicht von anderen Interaktionen abhält :o
Kein Ding. Ich hatte eventuell vor, in dieser Station noch Dolores anzuspielen, aber die ist ja eh noch nicht wieder auf der Heather.
Und Zeit habe ich. ;)
So ist es.
Ich bin an die Regeln der Fairness gebunden und kann keinen Char überleben lassen oder schützen, nur weil sein Spieler gut schreibt, ein Kind oder eine Minderheit bespielt wird, voll dabei ist oder persönlich mit mir befreundet.
So ist das ja auch richtig.
Also bleiben wohl nur Gebete an den Würfelgott. :)
Oh, natürlich, so wars auch nicht gemeint. Wär ja absolut nicht gut, wenn ein SL Sympathien und Abneigungen reinbringen würde. :)
Kein Ding. Ich hatte eventuell vor, in dieser Station noch Dolores anzuspielen, aber die ist ja eh noch nicht wieder auf der Heather.
Und Zeit habe ich. ;)
Ich hoffe ich komm heute noch dazu, ich möchte ja nicht auf der Dolphin zurückgelassen werden ;) Die Woche ist zeitlich irgendwie voller als ich dachte (wahrscheinlich kann ich auch morgen nicht beim Stationsende dabei sein D:). :-/
So, jetzt hab ich auch mal alles nachgelesen.
Der Alice/Aimee-Leo-Post ist wirklich herzzerreißend, ich war das erste Mal in dieser Staffel nah an den Tränen. Respekt!
Und über Celinas Background habe ich mich auch sehr gefreut. Ich hab' schon drauf gewartet, wann die versprochene Erwähnung von Isabelles Mama kommt. :P
Wäre übrigens gut, wenn bald jemand Indy (Anführer?) in Kenntnis setzt, dass er mit Alice die Aufgabe machen muss. Weil ich mache nur noch einen Post in diesem Spiel, den Rest muss ich dann Morgen zeitig mit Indy ausdeichseln. (Die Beschreibung wie wir also z.b. uns treffenund zur Aufgabe gehen wird wohl in seinem Post kommen und ich stimm mich dann drauf ab oder wir machen nen übergigantischen Mixpost wie mit Mephista oder was weiß ich)
nur dass wir langsam, möglichst ohne Alice' Mitwirken, zur klaren Aufgabenstellung kommen und Indy und ich morgen den Post machen können. :)
Steel und Gendrek machen übrigens gute Sachen. :A
So, voll in die Sozialkompetenz ey :hehe:.
So, voll in die Sozialkompetenz ey :hehe:.
:A
Ach, steel. Weil das wohl untergegangen zu sein scheint:
Und so wandte Shelley sich an die Person, die sie hier von allen am zweitbesten leiden konnte.
"Lexi!", kündigte sie sich bereits aufdringlich an, etwas zu stürmisch für ihren eigenen Geschmack. "Äh... danke noch mal für den Koffer. Keine Ahnung, ob du es schon gesehen hast, aber... Gabes Hand sieht wieder ganz in Ordnung aus." Ein kurzes Lächeln stahl sich auf ihr Gesicht. "Ach, apropos Gabe. Hier, der Verband..." - sie drückte Lexi das Stoffröllchen in die Hände - "... ich muss gerade mal gucken, wegen dem Bericht hier... kannst du das vielleicht Gabriel geben, ich hab das vorhin vergessen!" Sie sprach immer schneller, hastiger. Und dann drehte sie sich ohne Weiteres um und ging weg, bevor die Waffenexpertin die Möglichkeit hatte, zu fragen, warum sie das übernehmen sollte, wenn der Adressat doch gerade mal drei bis vier Meter entfernt stand.
T.U.F.K.A.S.
04.09.2013, 16:19
Ah. Aaaaah das wollte ich noch machen, richtig! :A
http://www.youtube.com/watch?v=i7slAvhZhRw
Thanks for the advice.
Haben wir doch eh schon ausgedeichselt: Suparman wirft die Rauchgranate, Alice sieht nichts mehr, läuft gegen die Wand, ist tot.
Ich wär immer noch dafür. :A
Ich irgendwie nicht so.:hehe:
Thanks for the advice.
Ur welcome, daddy.
Zitroneneis
04.09.2013, 16:28
@steel&Genny: Haha, ihr zwei Sozialkompetenzler. :hehe::A
Und über Celinas Background habe ich mich auch sehr gefreut. Ich hab' schon drauf gewartet, wann die versprochene Erwähnung von Isabelles Mama kommt. :P
Hatte ganz vergessen, dass ich dir damals von meinen Plänen diesbezüglich erzählt hatte. :D
Es ist aber einfach schön auf Chars zurückgreifen zu können, die schon in Staffel 1 irgendwie eine Rolle gespielt haben.
Mephista
04.09.2013, 16:32
So ist es.
Das ist mir vollkommen klar, ich will hier auch nicht auf Mitleid spielen, hatte ich nie vor XD
Ich sage doch die ganze Zeit: No risk, no fun!
Wenn ich das nicht ernstmeinen würde, würde ich mich nicht für Stationsaufgaben melden, hätte die Plünderaufgabe nicht gemacht und würde jetzt irgendwo oben aufm Deck rumhocken. :)
(Also: JA, mir ist durchaus bewusst, dass Léo jetzt gebissen oder noch schlimmeres werden könnte, wenn die Würfel schlecht fallen und JA, ich kann damit leben. Es ist ein Spiel mit Sterblichkeit, da soll sowas vorkommen XD)
Und jetzt erstmal weiter nachlesen XD
T.U.F.K.A.S.
04.09.2013, 17:19
So, und Post ist drinne. Der Lesbians-Song musste leider weichen, sorry :(
Mal eine Frage an Daen bzgl. der Aufgabe:
Müssen Suparman und Alice das eigentlich sekundengenau zusammen machen? Oder reicht es aus, wenn sie etwa zur gleichen Zeit losgehen und dann jeder für sich einen Treibstoffbehälter holt, Indy also in seinem Beitrag (Falls er dann noch einen machen möchte) die Aufgabe macht und dabei ganz vage Alice mit ein bezieht und umgekehrt. Ginge das?
Dann müssten wir uns nämlich nicht überlegen wie wir das alles noch mit möglichst wenigen Posts hinkriegen sondern jeder könnte für sich die Aufgabe schreiben. (In meinem Fall würde zu dem Post eben auch noch der Tod dazugehören.)
steel@ :hehe::A
Ich hatte Pipi.
Jetzt ist das Pipi weg :hehe:.
Dr. Alzheim
04.09.2013, 19:29
Njo... irgendwie... nja...
@ Gendrek:
Klo sei dank oder wie?
Ne du, dass ist ein Insider... mehr oder weniger.
Ich musst einfach nur seeeehr dolle lachen wegen steels Posts :D.
T.U.F.K.A.S.
04.09.2013, 19:35
So, mal kurz eine Frage: Wer ist jetzt rund um/in der Kabine mit dem Franzombie? Habe bei all dem Publikumsverkehr den Überblick verloren :D
Ich bin dann mal voll unspektakulär aufs Schiff zurückgekehrt.^^ Ich denke ich kann morgen wieder posten, falls aber nicht dann bitte annehmen, Dolores hätte David & Celina alles erzählt. ;0
Zitroneneis
04.09.2013, 20:17
@steel: Soweit ich es verstanden habe, ist Alice mit Léo in der Kabine am Schlafen. Niki ist wohl vorher rausgehuscht und Nathan steht mit Jul vor der Kabine. *
*Angaben ohne Gewähr ^^
Scavenger
04.09.2013, 20:36
SO!!! jetzt find ich zeit zum Schreiben xD
Sorry dass das so lange dauerte und ich auch jetzt erst anfangen kann :o
So, mal kurz eine Frage: Wer ist jetzt rund um/in der Kabine mit dem Franzombie? Habe bei all dem Publikumsverkehr den Überblick verloren :D
Wenn du willst können wir das was koordinieren. Also das Nathan sie gerade einsperren will, und du halt dann noch noch rein möchtest, so was. Sonst sag ich einfach das Nathan rauf geht und du kannst dann tun was du willst.
T.U.F.K.A.S.
04.09.2013, 20:52
Wenn du willst können wir das was koordinieren. Also das Nathan sie gerade einsperren will, und du halt dann noch noch rein möchtest, so was. Sonst sag ich einfach das Nathan rauf geht und du kannst dann tun was du willst.
Warte, ich schick dir gleich mal 'ne PN.
Wir Präsentieren: Eine Amerikanisch-französisch-australische Koproduktion mit extra viel Schmalz und noch mehr Panik!
T.U.F.K.A.S.
04.09.2013, 20:57
Oh, perfekt! Gleich haben wir einen Haufen panischer Leute und eine Tussi mit ner Pumpgun die eine Infizierte abknallen will vor den Augen eines Kinds mit Schädeltrauma. :hehe: Um Gottes Willen!
Wollt ihr jetzt da reinstürmen und Alice abknallen oder was?
Dann habt ihr niemanden mehr für die Aufgabe. Und sie da jetzt rauszuholen um sie in die Aufgabe zu schicken ist auch unnötig, weil ich ohnehin als nächstes die Aufgabe mache.
T.U.F.K.A.S.
04.09.2013, 21:18
Alles ist gut, schau und sieh was passiert ;)
Zitroneneis
04.09.2013, 21:19
Also, was auch immer jetzt geschehen wird, ich bin sicher, dass es episch wird. :hehe:
Naja. Ich bin skeptisch, dass ihr die heilige Melodramatik dieser Kajüte zerstört
( :hehe: ) aber gespannt. :D
Blackrosegendrekmeta@ Sehr, sehr schöner Post.:A
In vielerlei Hinsicht.
Mephista
04.09.2013, 21:36
Wow, daschaut man mal eine Stunde nicht in dieses Forum und schon droht alles zu entgleisen... XD
Keine Ahnung, aber beinahe Zombies abknallen wollen klingt mir weniger wie Entgleisung, mehr wie Präventivmaßnahme :hehe:.
Daen vom Clan
04.09.2013, 22:01
Keine Ahnung, aber beinahe Zombies abknallen wollen klingt mir weniger wie Entgleisung, mehr wie Präventivmaßnahme :hehe:.
Und ich dachte ich wäre der Einzige der sich ein bisschen wundert, dass man einer baldigen Zombine noch einen sprichwörtlichen Kinderriegel für unterwegs zusteckt. ^^
Mephista
04.09.2013, 22:05
Und ich dachte ich wäre der Einzige der sich ein bisschen wundert, dass man einer baldigen Zombine noch einen sprichwörtlichen Kinderriegel für unterwegs zusteckt. ^^
Und ich hatte schon befürchtet, Niemand würde die EIGENTLICHE Intention meines Vergleichs von Léo zum Vanille-Kakao verstehen. ;)
Dafür haben wir ja Ms. Shotgun^^
Daen vom Clan
04.09.2013, 22:06
Wenn Alice sich verwandelt, findet sie wenigstens gleich ne Kinder-Überaschung.
Wobei ,hat Alice eigentlich ein Kids-Menü bestellt?
Ich unterbreche mal die Pädozombiewitze ( :hehe: ) für ein Zitat
Müssen Suparman und Alice das eigentlich sekundengenau zusammen machen? Oder reicht es aus, wenn sie etwa zur gleichen Zeit losgehen und dann jeder für sich einen Treibstoffbehälter holt, Indy also in seinem Beitrag (Falls er dann noch einen machen möchte) die Aufgabe macht und dabei ganz vage Alice mit ein bezieht und umgekehrt. Ginge das?
Wenn Alice gleich zur Schimmelfresse und/oder weggeballert wird, ist das aber natürlich eh egal. :hehe:
Wenn Alice gleich [...] weggeballert wird, ist das aber natürlich eh egal. :hehe:
Keine Sorge, wir brauchen dich doch noch :hehe:.
Daen vom Clan
04.09.2013, 22:11
WENN sich Alice in der Aufgabe verwandelt, dann bekommt ihr Beide die Info und könnt euch absprechen was ihr wie machen wollt, also gemeinsam posten, oder jeder einzeln.
Auch was ihr dann macht, sei euch überlassen. Kommt allerdings die Rauchgranate zum Einsatz, schreibt ruhig wie ihr euch trennt, denn die Granate gibt nur einer Person einen Bonus und dann haben wir ein bisschen Erklärungsnot. :)
Nonsense: "So, wer hatte den Kinderteller?"
T.U.F.K.A.S.
04.09.2013, 22:13
Und Post.
Alle leben noch. Naja, abgesehen von einem so wie's aussieht.
Und Post.
Alle leben noch. Naja, abgesehen von einem so wie's aussieht.
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Tränendrama der Staffel.
(Voll schöner Post, ey. Ich heule, ey.)
Ist doch schön geworden, steel.
WENN sich Alice in der Aufgabe verwandelt
Ich nehme an, der Rest des Textes gilt auch, wenn nicht, nur dass ich dann noch ihr abnippeln dranhänge. :)
Gut, danke, dann werde ich mich morgen mal rechtzeitig für die Aufgabe melden, mich mit Indy absprechen und mir die Ergebnisse zusenden lassen.Wird dann wohl tatsächlich am einfachsten, wenn zumindest ab einem gewissen Punkt jeder seinen Post schreibt. :)
Scavenger
04.09.2013, 22:50
@steel: Ey junge, da... da muss ich gleich echt mal so richtig... so richtig rumheulen. Du musst uns hier ja nicht gleich direkt zum weinen bringen, das reicht ja wohl wenn du uns n wenig feuchte augen machst.
Ne ohne scheiß, super post ;_; da hab ich voll so im kopf alles bildlich vorm auge gehabt.
soa und mein post is nun auch durch... auch wenns ewigkeiten gedauert hat weil Word 34293 abgeschmiert ist, hat wohl heute seine Tage oder so, und ich auch voll nicht sicher war wie ich jetzt reagieren kann damit es zumindest überhaupt nach ein wenig passablen text aussah ...
Ligiiihh
04.09.2013, 23:38
Also, wie ich das verstehe, hatte sich Shelley also damals genau zu dem Zeitpunkt sich in Ian verliebt, als er sie damals angerufen und verängstigt mitgeteilt hatte, dass er hinter schwedischen Gardinen hockt? :D
Also, wie ich das verstehe, hatte sich Shelley also damals genau zu dem Zeitpunkt sich in Ian verliebt, als er sie damals angerufen und verängstigt mitgeteilt hatte, dass er hinter schwedischen Gardinen hockt? :D
Yep, seems legit :D
Mephista
05.09.2013, 00:46
Wow, ihr schmeißt alle im Moment mit wahnsinnig guten Posts um Euch, Leute! :A
Wollte ich nur mal gesagt haben, weil ich das schon lange denke und ja nicht jeden Post immer einzeln loben kann. ;)
So, heute Abendsind die Stationsaufgaben und wir müssen noch Boni verteilen. Ich halte Gendreks Vorschlag für am geeignetsten:
Strickleiter und Rauchgranate für Suparman
Nichts für Alice
Adrenalinspritze für Nikki
Die Gegenstände befinden sich derzeit ihm Besitz von:
Rauchgranate: Shoana
Strickleiter: Irgendwer aus dem Suchtrupp (?)
Adrenalinspritze: Lexi
Sorry für den kurzen wenig aussagenden Füllpost (erst Recht nach alle den tollen Postings von euch gestern Abend *_*), aber ich wollte Jul nicht ewig schweigend vor der Kabine stehen lassen. Immerhin hat sie jetzt auch einfach mal die Verantwortung für den Schlüssel abgegeben und kocht lieber mit Nathan :p
Zitroneneis
05.09.2013, 11:56
Also, ich würde auch noch mal gerne festhalten:
So furchtbar ich die aktuellen Aufgaben auch finde, der Rollenspielinhalt wird von Station zu Station besser! ^_^
Und ich fand ihn schon im Intro gut.
Ein großes Lob an alle Schreiberlinge. :A
Ich wollte übrigens nochmal kurz anmerken, dass Aufgabe Zeta und Omicron noch offen stehen.
Tako und Jerome, es wäre ziemlich cool wenn ihr beiden das auskrebsen könntet wer was machen will. Bei Zeta ist eine Geschick Probe fällig. bei Erfolg erhalten wir Geschickboni, bei Misserfolg gibts -2 Agilität für 2 Stationen. Aufgabe Omicron wird auf Intelligenz geprobt und gibt uns Hintergrundinformationen.
Mindestens Aufgabe Zeta sollte noch gemacht werden, wir können es uns kaum leisten Boni zu verschenken.