Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13

R.F.
27.08.2013, 21:42
Hat wer was dagegen, wenn ich nebenbei noch versuche, die Dokumente zu entschlüsseln? Ocean ist nicht annähernd ausgelastet :D
Geld zählen reicht ihm nicht? :D

Gendrek
27.08.2013, 22:18
Vorsicht, der Franzmann will euch Escargot als Appetizer, Cuisse de Grenouille als Hauptspeise und Bûche de Noël als Nachtisch an den Kopf werfen!

R.F.
27.08.2013, 22:23
Vorsicht, der Franzmann will euch Escargot als Appetizer, Cuisse de Grenouille als Hauptspeise und Bûche de Noël als Nachtisch an den Kopf werfen!
Geht das auch ohne Noel? Ich glaube, davon hatten wir im Dorf Gottes schon mehr als genug :hehe:

Gendrek
27.08.2013, 22:24
Geht das auch ohne Noel? Ich glaube, davon hatten wir im Dorf Gottes schon mehr als genug :hehe:

Alter, wo bleibt die Wahl zum lustigsten User des Jahres XD.

Ligiiihh
27.08.2013, 22:25
Nonsense incoming in 3... 2... 1...!

T.U.F.K.A.S.
27.08.2013, 23:16
Lexi hat da was gefunden, um das besser zu gestalten...

Very special Dankeschoens to Tako for gucking if I get his character right.

Caro
27.08.2013, 23:16
Alter. Alter, René. Ich liebe dich so hart, ey.

Daen vom Clan
28.08.2013, 10:03
Sorry Gendrek, habe jetzt erst für Le Gabe geantwortet, hatte das zuvor übersehen. :)

T.U.F.K.A.S.
28.08.2013, 11:06
Nebenbei: Das Foto von Axel und Lexi sollte bestenfalls von einem der Überlebenen aus Teil 1 gefunden werden. Nur, damit das nicht ganz bei dem ganzen Tobuwabohu auf dem Schiff untergeht (see what i did there?) :D

Alter. Alter, René. Ich liebe dich so hart, ey.
;D Ein bisschen Schabernack muss halt manchmal sein.

Mephista
28.08.2013, 11:16
Nebenbei: Das Foto von Axel und Lexi sollte bestenfalls von einem der Überlebenen aus Teil 1 gefunden werden. Nur, damit das nicht ganz bei dem ganzen Tobuwabohu auf dem Schiff untergeht (see what i did there?) :D

Already done Xd

Sooo, es ist echt gewöhnungsbedürftig, gerade, weil ich total Pratchett mäßig nen Haufen Anmerkungen reingeschrieben und dabei doch wieder niemanden direkt angespielt habe (ist nicht gerade mein größtes Talent in letzter Zeit ._.), aber whatever.
Ich hatte mal wieder mehr Spaß beim Verfassen gehabt, also ist alles gut ;D

Lynx
28.08.2013, 11:33
Oh Gott, wie sehr ich mich auf den Supergau freue, wenn Lexi über Axels explosiven Abgang informiert wird. *__* (einfach weil steel den Post geil schreiben wird)

Gendrek
28.08.2013, 12:42
Sorry Gendrek, habe jetzt erst für Le Gabe geantwortet, hatte das zuvor übersehen. :)

Vollkommen okay ^^. Ich wär gestern eh nicht mehr zu einem Post gekommen, da ich total übermüdet war ^^. Aber hey... wir haben abgelaufene Lebensmittel \o/. Wenn man die nur lange genug erhitzt, brät, grillt, röstet und flambiert, dann kann man die Pampe bestimmt essen ohne sich ne 1A Salmonelleninfektion zu holen... hoffe ich.

Daen vom Clan
28.08.2013, 13:40
Also weniger auf Napoleon, mehr auf Neapolitaner, alles klar?"

BESTER Ratschlag der Welt! Ich habe auf dem Boden gelegen vor Lachen!
Mit diesem Ratschlag lässt sich einfach ALLES lösen! :)

Gendrek
28.08.2013, 13:42
Frauen mögen feuriges, südländisches Temperament :bogart:. Und wenn sie es mal nicht tun... ist man immer noch eine leckere Schokowaffel :).

Layana
28.08.2013, 13:54
Ich musste auch grad sooo grinsen, als ich Gabe's Liebesratschläge gelesen habe :D

Ob Fritz jetzt Jul mit einer Waffel ankommt? ;p

Scavenger
28.08.2013, 15:18
Fangen hier schon die ersten Lovestorys an?
Muss ich David auch in wen verknallen lassen damits klassischer wird? :o

Was macht man auf der Arbeit nebenbei? Genau seinen ersten Post in dem RP-Thread verfassen.

Dr. Alzheim
28.08.2013, 15:28
Thehehe.
Dann hast du den richtigen Job. Ich kann sowas im Pflegeheim schlecht machen ;)

Scavenger
28.08.2013, 15:35
Thehehe.
Dann hast du den richtigen Job. Ich kann so was im Pflegeheim schlecht machen ;)

Ich sitz in ner VideoSpiel/MobileGaming Firma, da HAT man so was von zeit, zumindest kann man zwischen durch immer mal wieder 5 min. was anderes tippen.
Von daher alles cool :D

Dr. Alzheim
28.08.2013, 18:15
(Neid)

Nunja, hatte ein kleines Läufchen und nja... jetzt, da Messerchen und Hämmerchen sauber sind, wird geangelt... und gewartet... und nach einem Schleppnetz gefragt^^

Jerome Denis Andre
28.08.2013, 19:42
Fangen hier schon die ersten Lovestorys an?
Muss ich David auch in wen verknallen lassen damits klassischer wird? :o

Nunja, .... evtl. ist er schon Teil des Dreiecks.

=>
[
Sie überlegte weiter, wer denn noch so an Bord war und ihr viel David ein. Jaa, David sah schon eher so aus, als ob er sich mit Baseball auskennen würde. Ihr Blick wanderte über das Deck, doch leider konnte sie ihn nirgends entdecken. Vermutlich hatte er sich irgendwo untern zurück gezogen. ‚Schade‘. Hinunter gehen und nach ihm suchen wollte sie aber auch nicht. ‚Wie sähe das denn aus?‘ schalt sie sich selbst dafür, dass sie auch nur für einen Sekundenbruchteil diesen Gedanken gehabt hatte und war in diesem Moment froh, dass sie niemand beobachtete und falls doch waren ihre Wangen durch den Sonnenbrand ohnehin leicht gerötet.

Scavenger
28.08.2013, 20:06
Oh das hab ich zwar gelesen aber voll nicht realisiert das da eine "andeutung" drin war xD Typisch männer xD

Lynx
28.08.2013, 20:28
Möchte eigentlich noch jemand Aufgabe Beta machen (oder nehmen wir die auch mit in die nächste Station?) Ich würde sie ja grundsätzlich machen, allerdings werde ich erst wieder Freitag Zeit haben zu posten, und da ist das Intermezzo schon vorbei. :x

MeTa
28.08.2013, 20:35
Möchte eigentlich noch jemand Aufgabe Beta machen (oder nehmen wir die auch mit in die nächste Station?) Ich würde sie ja grundsätzlich machen, allerdings werde ich erst wieder Freitag Zeit haben zu posten, und da ist das Intermezzo schon vorbei. :x

Beta wird mitgenommen, aber wir sollten Teil 1 davon trotzdem definitiv in dieser Station angehen, weil wir auf dem Schiff keine Charaktere für Stations- oder andere Nebenaufgaben brauchen. In Station 2 wurde es ja doch relativ knapp, insbesondere wenn Alzi nicht noch rechtzeitig da gewesen wäre.

Soweit ich weiß, hat Tako auch schon unverbindliches Interesse an Beta angemeldet.

R.F.
28.08.2013, 20:39
Ich hab jetzt tatsächlich mehrere Stunden für einen Post gebraucht ^^"

So schnell passiert das wohl nicht mehr xD

Daen vom Clan
29.08.2013, 07:38

Diese Aufgabe muss in drei Stationen erledigt werden, welche Stationen ihr dafür nehmt ist ja eure Sache. :)

Layana
29.08.2013, 07:41
Oh das hab ich zwar gelesen aber voll nicht realisiert das da eine "andeutung" drin war xD Typisch männer xD
Hihi ;)

Aber ist ja im Grunde auch nicht schlimm, da es nur Gedanken von Jul waren, und keine für andere Charaktere bemerkbaren Andeutungen.

Und bedenkt man die vielen Lovestorys in Staffel 1, die alle schon in Station 1 oder 2 losgingen, dann sind wir dieses Mal echt noch harmlos.

Scavenger
29.08.2013, 11:30
Was man nicht so alles beim Vantowers findet.... xD

Dr. Alzheim
29.08.2013, 14:43
Dass noch keiner das klischeebehaftete Paar Stiefel geangelt hat ;)

Layana
29.08.2013, 16:57
Dumdidum :D

MeTa
29.08.2013, 16:59

Sexytime!

Gendrek
29.08.2013, 17:02
http://www.youtube.com/watch?v=2HfmB7pxH1s

Scavenger
29.08.2013, 17:05

xD das machst du doch extra. Ausgerechnet dann wenn er Gummis findet :D

Ich schaue das ich von zuhause aus drauf antworte, das ich hier gleich Feierabend mache und ich den Text nicht hetzend schreiben will ^^

Daen vom Clan
29.08.2013, 17:10
Almost Achievement unlocked!
"First in - last out!"

Mivey
29.08.2013, 17:50
"Hey, Ivan. Warum wackelt das Schiff plötzlich so? Die See ist doch ruhig.":bogart:

Mephista
29.08.2013, 17:55
Es wird doch wohl nicht wieder nötig werden, Liebestöter No. 1 in Aktion treten zu lassen? XD

Daen vom Clan
29.08.2013, 17:57
Leeeeeo, do it! :D

T.U.F.K.A.S.
29.08.2013, 18:54
Wer bin ich? - Extreme Edition! :A

Caro
29.08.2013, 19:19
Ist TwilightHope ähnlich freundlich wie Twilight Sparkle, oder eher uncool wie Twilight und Hope? :|

Daen vom Clan
29.08.2013, 19:22
Das erfährst du wenn du mir Prudis Cutie Mark nennst. :)
(Stützstrümpfe und Altersflecken ausgenommen!)

Mephista
29.08.2013, 19:32
Zivilist FJAF bringt uns nach Yinglou.

:herz:

Meine Liebe wird glaube ich gerade etwas unplatonisch ^_^

Daen vom Clan
29.08.2013, 19:34
^^

(weeeenn es denn alles so stimmt...)

Mephista
29.08.2013, 19:41
^^

(weeeenn es denn alles so stimmt...)

Ich habe großes Vertrauen in Ocean's ...ähm Fähigkeiten ^_^

(und wenn nicht, dann kann ich meine zerscherbelte Hoffnung wunderbar im RP ausspielen- also Win-Win :D:A)

Btw: Will Granny echt noch die Märchenstunde einleiten, dann sollte ich Léo ja irgendwie wieder an Deck bugsieren. Wie es Dir beliebt, Blackrose :3

Caro
29.08.2013, 19:49
Die geheiligte Boni-Liste!
Bonis, moist and delicious, Bonis, I'm coming for you, Bonis, Bonis, Bonis, Boniiiiiiiiis! (http://www.youtube.com/watch?v=aYAGB11YrSs)

Suparman / #0099ff
+2 Kampf durch Messer
-2 Charisma durch Dreck und Schmutz

Prudence / #EE82EE
+1 Geschick durch die Rohrzange

Shelley / #FF0066
+2 Charisma durch den Flohmantel
+1 Charisma durch den Arztkittel

Gabriel / #b22222
+2 Agilität durch die Steigeisen

Lexi / #FFA555
+2 Kampf durch die Schrotflinte
+1 Kampf durch den Dolch

Celina / #ff6666

Dolores / #800080

Alice / #0000FF

Niki /#000080
+1 Intelligenz durch das Buch im Aufenthaltsbereich
+1 Intelligenz durch seine Krankenakte
+1 Intelligenz durch das Chemiebuch
+1 Agilität durch die Aufputschmittel

Shoana / #4B0082

Matt / #D4A017

Leo / #FFA500
+2 Geschick durch die Werkzeuge von Gunther

Fritz / #006400
+2 Kampf durch Messer
+3 Kampf durch Speer und Schild

Nathan / #cccc33
+1 Charisma durch das Megaphon

Gunther Ocean / #DAA520
+1 Intelligenz durch Codeknackerei
Einen Hintern voller Geld

David / #7b86aa
+1 Intelligenz durch die Museumstour

Jul / #cc33ff
+1 Kampf durch den Baseballschläger

Ivan / #00FFFF
+2 Kampf durch Hammer und Bauarbeiterhelm

Desweiteren hat Shoana noch Rauchgranaten, die einen Bonus von +2 bei direkter Konfrontation mit Zombies bringen.

Stimmt das so oder fehlt was?
(Leute, Leo, Lexi, Gunther, Nathan und Matt sollten eine Konversation echt vermeiden :D)

Will Granny echt noch die Märchenstunde einleiten, dann sollte ich Léo ja irgendwie wieder an Deck bugsieren. Wie es Dir beliebt, Blackrose :3

Also, wenn du Leo an Deck bewegen könntest, wäre das echt super ^^

Mephista
29.08.2013, 19:50
Léo hat +2 Geschick durch die Werkzeuge von Ocean ;)

Und die Frage steht immernoch :)

MeTa
29.08.2013, 19:50
Stimmt das so oder fehlt was?

Leo fehlt. Die hat auch +2 Geschick, oder?

ARRRGHHH, ahm so slooow

Caro
29.08.2013, 19:53
Léo hat +2 Geschick durch die Werkzeuge von Ocean ;)

Editiert!

Und die Frage steht immernoch :)

Und editiert! :D

Mephista
29.08.2013, 20:00
Okay, dann mach ich das mal :D

(Och, ich glaube, eine Unterhaltung zwischen diesen Leuten wäre sehr interessant XD)

Edit: Done, es erfüllt seinen Zweck, denke ich mal.

Scavenger
29.08.2013, 21:14
meehhhhh ich komm jetzt erst zum schreiben... und das Intermezzo ist schon in 2 Std. wieder rum .. da kann man nichtmal die Kondome benutzen ... für was hat Daen sie David sonst finden lassen :p

Mephista
29.08.2013, 21:21
meehhhhh ich komm jetzt erst zum schreiben... und das Intermezzo ist schon in 2 Std. wieder rum .. da kann man nichtmal die Kondome benutzen ... für was hat Daen sie David sonst finden lassen :p

Die Menschheit ist am Abgrund, jeder Einzelne ist essentiell für den Fortbestand und der Herr will die Kondome echt benutzen...
(Natürlich sind sie für eventuelle Liebestöter, die unvermittelt und ZUFÄLLIG reinplatzen, um sie diesen als Luftballons anzudrehen, damit sie wieder abziehen :P )

Scavenger
29.08.2013, 21:24
Die Menschheit ist am Abgrund, jeder Einzelne ist essentiell für den Fortbestand und der Herr will die Kondome echt benutzen...
(Natürlich sind sie für eventuelle Liebestöter, die unvermittelt und ZUFÄLLIG reinplatzen, um sie diesen als Luftballons anzudrehen, damit sie wieder abziehen :P )

Hey an fortpflanzung können wir denken wenn sicher ist das die Frauen an Bord kein HIV oder so haben :P
Und vielleicht will David sie auch nicht für die Sache benutzen, vielleicht hat er ja andere Ideen mit den dingern? xD

Caro
29.08.2013, 21:27
Und wieder einmal merke ich, wie wenig ich mit Kindern umgehen kann. Prudence übrigens auch nicht :D

Mephista
29.08.2013, 21:29
Hey an fortpflanzung können wir denken wenn sicher ist das die Frauen an Bord kein HIV oder so haben :P
Und vielleicht will David sie auch nicht für die Sache benutzen, vielleicht hat er ja andere Ideen mit den dingern? xD

Ich zitiere eine Nutte aus War of Lord:
"Warum Gedanken machen um Etwas, was Dich in 10 Jahren umbringen kann,
wenn es soviel gibt, was Dich heute umbringen kann?"
(In einer Zombieapokalypse ein sehr schlagkräftiges Argument, finde ich ;))

Ja, David will die Luftballons nur für sich alleine haben, wusste ichs doch! ;D

@Blackrose: Awww XD Ich finds göttlich :D Mal schauen, ob ich noch was dazu gebacken bekomme (mein Lappi verabschiedet sich auch grad wieder, könnte knapp werden... )

Scavenger
29.08.2013, 21:38
Haha, okay das is n Argument xD

Und a er mag Luftballons damit machen und sie ALLE FÜR SICH BEHALTEN!!! KEINER NIMMT SIE IHM WEG!!!!

UND ich ahb gepostet, total einfallslos und voll ohne elan und irgendwelche andeutungen weil ich zu doof bin sowas zu schreiben glaub ich, ohne den richtigen anfang >_> blubb also Kann Jul alles klar machen wenn sie mag und David um den Finger wickeln, auch wenn er... nun das behalten wir mal für uns nicht war David? - Klar Scav, immer doch ;) - Siehst du Wir sind uns einig xD

Indy
29.08.2013, 22:37
Blackrose: Alice wurde noch eine unbekannte Menge an Kampf-Punkten geklaut.

Layana
30.08.2013, 07:42
Das Intermezzo ist zwar offiziell vorbei, aber ich schau mal, ob ich noch fix eine Antwort von Jul an David verfasst bekomme (wenn wohl auch ohne Verführen, so direkt ist Jul nicht). Die Benutzung der Kondome muss daher wohl noch was warten.

Daen vom Clan
30.08.2013, 08:07
Offiziell vorbei ja, aber da die neue Station eh erst gegen heute Abedn kommt, könnt ihr noch so viel und so lang spielen wie ihr wollt. :)

R.F.
30.08.2013, 08:44
(Leute, Leo, Lexi, Gunther, Nathan und Matt sollten eine Konversation echt vermeiden :D)
Angst, dass ich ihnen die Boni klaue, oder was? :D

Gendrek
30.08.2013, 10:10
Wenn die vier miteinander reden, dann könnte es zu Verwirrungen dank der Sprechfarben kommen :p.

Dr. Alzheim
30.08.2013, 10:15
Offiziell vorbei ja, aber da die neue Station eh erst gegen heute Abedn kommt, könnt ihr noch so viel und so lang spielen wie ihr wollt. :)

Gut, gut, hab Spätschicht und aktuell keine wirkliche Idee :)

R.F.
30.08.2013, 10:26
Wenn die vier miteinander reden, dann könnte es zu Verwirrungen dank der Sprechfarben kommen :p.
Mal abgesehen davon, dass Tako sich für eine ähnliche Farbe wie ich entschieden hat, erkennt man doch eindeutig an der Sprechart, wer was sagt. Mal davon abgesehen, wie wahrscheinlich ist es, dass die ins Gespräch kommen? xD

Mivey
30.08.2013, 10:31
Also mein Goldgelb kann man doch klar differenzieren von diesem Orange-Gemisch.

Layana
30.08.2013, 10:52
Naja, Leo und Lexi sowie Matt und Gunther ähneln sich tatsächlich sehr, aber dass alle vier gleich aussehen, würde ich nicht behaupten. Und Nathan sticht für mich auch klar heraus.

Dann wiederum war nun mal der Franzose ein Franzose. Wenn er sagte, dass Romantik so funktionierte, dann tat sie es sicherlich auch. Daran gab es keinen Zweifel.
Haha :D Sehr geil^^

Gendrek
30.08.2013, 11:02
Naja, klar sehen sie nicht gleich aus, aber wenn die vier einen längeren Dialog führen würden im Stil wie es Lexi und Gunter taten... viel Spaß dabei :p.

R.F.
30.08.2013, 11:40
Naja, klar sehen sie nicht gleich aus, aber wenn die vier einen längeren Dialog führen würden im Stil wie es Lexi und Gunter taten... viel Spaß dabei :p.
Aber es sind doch fünf und nicht vier :P

Scavenger
30.08.2013, 16:54
Wuhey, wieder nicht dazu gekommen heute im Laufe des Tages zu Posten \o/ zu viel arbeit in den letzten Zwei tagen als das ich es geschafft hätte.
Und da schwätz ich noch vorher das ich ja zeit hätte während der arbeit mal zu posten xD fail :D

Daen vom Clan
30.08.2013, 17:04
Noch hast du ja Zeit, wir sind gleich schön asiatisch essen und solange geht die Station auf keinen Fall zu. :)

Indy
30.08.2013, 17:05
Dito. Ich schreibe dann später einfach, dass Suparman die ganze Zeit während der Überfahrt geschlafen hat. :p

Dr. Alzheim
30.08.2013, 20:32
Mangels Idee verzichte ich. Habe zwar eine kleine Idee, aber mit aktuellem Stand der Ereignisse will das noch nicht so recht passen.

Holo
30.08.2013, 21:43
Es ist kein Problem, wenn ich meinen Avatar ändere, oder?

Ligiiihh
30.08.2013, 22:15
Es ist kein Problem, wenn ich meinen Avatar ändere, oder?Nö, das machen wir ja eh nur, weil's schick ist.

Scavenger
30.08.2013, 22:27
Da sich mein Internet hier nun ganz verabschiedet hat und ich keinen plan habe wann das wieder geht werde ich heute nix mehr schreiben können -.- auch wenn ich echt gerne noch was geschrieben hätte und da der Router bei meinem Mitbewohner im Zimmer steht kann ich nichtmal diesen reseten um das Netz wieder ans laufen zu bekommen \o/ ... Scheiß Technik Ey. Und übers Handy kann ich keinen Text schreiben der fehlerfrei genug wäre um ihn zu Posten ... Also muss sich die Konversation von Jul und David verschieben auf eine der regulären Stationen ...

WeTa
30.08.2013, 23:14
Lohnt sich übrigens nicht noch aufzubleiben um auf die Station zu warten.
Zieht sich noch bis morgen, meine Grafikkarte ist schuld :<

Daen vom Clan
30.08.2013, 23:14
Da es bei Tako gerade technische Probleme mit der Grafikkarte gibt (also alle ordentlich Daumen drücken!), verschiebt sich die Station auf morgen. :)

Mephista
30.08.2013, 23:58
Nur als Info: Morgen werde ich ab ~14Uhr bis abends irgendwann nicht da sein. ;)

Gute Nacht ihr Lieben :)

Mivey
31.08.2013, 11:20
Lohnt sich übrigens nicht noch aufzubleiben um auf die Station zu warten.
Zieht sich noch bis morgen, meine Grafikkarte ist schuld :<
AMD? Selbst Schuld. http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif

Daen vom Clan
31.08.2013, 12:34
Station ist offen!
Mit allerbestem Dank an le Tako für die tolle Karte. :)

Holo
31.08.2013, 12:53
Wo sind die Stationsaufgaben, Daen? Edit: Ah ja. :p

Verstehe ich das richtig, dass 1 Spieler jetzt maximal an 2 Aufgaben teilnehmen kann? (1x Neben, 1x Hauptaufgabe?)

Lynx
31.08.2013, 12:56
Aufgabe Alpha schaltet uns die Stationsaufgaben erst frei.

Holo
31.08.2013, 13:00
Verstehe! dann les ich mir erstmal in Ruhe alle durch.

Daen vom Clan
31.08.2013, 13:00
Wo sind die Stationsaufgaben, Daen? :)

Tja, das bleibt auf ewig ein Mysterium.
Zumindest bis du weitergelesen hast... ^^

Verstehe ich das richtig, dass 1 Spieler jetzt maximal an 2 Aufgaben teilnehmen kann? (1x Neben, 1x Hauptaufgabe?)
Das ist korrekt. Ab und an Veränderungen halten die Spieler wach und die Sinne scharf. :)

Lynx
31.08.2013, 13:10
Dayum, ich glaube ich komme diesmal nur für Iota (oder Beta) in Frage. Schade, dass Epsilon für jemand anderen erleichtert ist, die klingt richtig spannend. *__* Alpha ist mit der 2er-Erschwerung halt etwas, das dann vielleicht jemand machen sollte, der schon Boni bekommen hat~ Meh, ich will mich nützlich machen. >.<

Holo
31.08.2013, 13:10
Hm, ganz schön kompliziert. Spontan seh ich jetzt keinen Knaller für mich, es würde wohl wieder auf Klettern hinauslaufen. Da ich das absolut verhindern möchte, würde ich ja Interesse an Aufgabe Gamma oder Ny bekunden. Ny ist allerdings eher für Gunther und bei der Gruppe weiß ich jetzt nicht, wie das mit den Werten war. Entschied da jeder teilnehmende Chara mit seinem Wunschwert (Agilität oder Kampf) oder einer für alle?

Abseits davon könnte ich Kappa (Die Kletteraufgabe again) aber trotzdem übernehmen, je nachdem,wie weit man das "Umsehen auf der Brücke" eben noch zum Teil der Aufgabe machen kann. Wenn man die Möglichkeit hat, das Klettern als Vorspiel und dann das Umsehen zur richtigen Aufgabe mit Details zu schreiben (Z.b. Zombies, Cineasmus, usw. Also nur Ingame wichtig) würde ich das auch übernehmen. :)

Daen? Was meinst du?

MeTa
31.08.2013, 13:16
AWMIGAWD!!! Das ist ja die schlimmste Station aller Zeiten. >.<

Also. Nach aktuellem Stand ist es doch am Sinnvollsten, wenn wir (die Fähigen) erst mal Alpha und Gamma machen, um für die restlichen Aufgaben viele Bonusgegenstände zu holen und zu wissen, was wir genau für die Statios brauchen - oder?

Daen vom Clan
31.08.2013, 13:16
Ich sehe da keine richtige Frage, Nonsense....u. ^^

Aber ich antworte mal auf alles: Bei der Plünderaufgabe gibt jeder an mit welchem Wert er in das Rennen gehen will. Die Differenz zwischen Wurf und Wert fließt dann mit in dei Lootberechnung ein.

Wenn du möchtest, kannst du jedes Ergebnis für dich selber schreiben, ich teile dir dann nur die Ergebnisse per PN mit. In so einem Fall bitte auch klar und deutlich mit rot im OOC-Thread oder per PN kennzeichnen. :)

Hilft dir das? :)

Indy
31.08.2013, 13:17
Aufgabe My lacht mich irgendwie an.

Holo
31.08.2013, 13:18
*Seufz*

Gut, dann wird Alice ein weiteres mal den Kletteraffen spielen und ich mach mir die Brücke einfach zum kunterbunten Höllenzirkus. :)
Danke, Daen.

Also, ich hätte Interesse an Kappa. Natürlich warte ich brav ab, bis die wichtigsten Quests durch sind. :)

Caro
31.08.2013, 13:19
Dayum, ich glaube ich komme diesmal nur für Iota (oder Beta) in Frage. Schade, dass Epsilon für jemand anderen erleichtert ist, die klingt richtig spannend. *__* Alpha ist mit der 2er-Erschwerung halt etwas, das dann vielleicht jemand machen sollte, der schon Boni bekommen hat~ Meh, ich will mich nützlich machen. >.<

Naja, Epsilon ist für Shoana erleichtert - die sich bisher ja noch vornehm zurückhält. Also, wenn sich da bis morgen Abend nichts getan hat, werden wir wohl auf die Erleichtung verzichten müssen - finde ich ^^"

Ich würde mich ja an Gamma wagen, weil ich noch den Geschickbonus habe. Drama, Baby

Daen vom Clan
31.08.2013, 13:25
Bedenkt bei dem Spezialwissen aber bitte auch dass 1 Punkt Erleichterung "nur" 10% ist. UND dass das Spezialwissen NUR nach Geschichte oder Vorquests vergeben werden.
Ein Spieler mit Kampf 9 hat bessere Chancen bei einer Kampfaufgabe als ein Spieler mit K5 und einem Punkt Erleichterung! (technisch also einem K6!)!

Gendrek
31.08.2013, 13:26
Aufgabe Alpha... es gibt nicht viele Leute die Agi Boni bekommen haben bzw. Intelligenzboni ;). Wenn jemand ganz dolle schreit und lieber Alpha machen möchte, soll er es tun aber ich sehe mich als einen der besten Kandidaten dafür.

Caro
31.08.2013, 13:31
Plan!

Wir brauchen 12 Nahrungseinheiten

My bringt +8
Delta bringt +5
Eta bringt +3 für jeden Teilnehmer, maximal +9
Dazu kommen noch eventuelle Plünderungserfolge.

Nur so als Plan: Sollte My oder Delta schief gehen, müssen wir mehr Leute in Eta schicken. Sprich: Vier Leute sollten sich definitiv für die Nahrungsaufgaben bereithalten, bevor hier irgendwelche Hintergrundinfos gemacht werden.

Daen vom Clan
31.08.2013, 13:39
Und das ist was ich an euch so liebe und warum die Aufgaben so "unterschiedlich" sind. :)
Ihr arbeitet euch echt in die Materie ein und knobelt ein bisschen rum. Ich mag das. :)

Scavenger
31.08.2013, 13:44
Oh mein Gott.. das ist mal ne Station ...

Also der der sich für Alpha am besten geeignet fühlt soll diese Bitte auch machen. Bitte bedenkt auch den 2 Erschwert-punkt. Das ist ech t nicht leicht weg zu stecken...
mhh... schon schwer was man da nehmen könnte. theoretisch würde ich auch Alpha übernehmen wollen, aber mhh.... um 2 erschwert ist schon nicht ohne :/

Daen, was ist bei Ny wenn man keinen Gegenstand hat bisher und nur normale Boni durch das lesen von dingen bekommen hat? Wird der einem auch wieder abgezogen sollte man die Aufgabe nicht schaffen?

Also Theoretisch käme ich für einige Aufgaben in Frage.... unter anderem auch für Alpha, müssenw ir mal schauen wer da wirlich am besten für geeignet ist.

MeTa
31.08.2013, 13:44
Dauer des Tages in realer Zeit: 02.09. - 06.09. 21:59

Fängt die Station erst übermorgen an oder ist das ein Bug? :P

Mivey
31.08.2013, 13:46
Nathan würd mal weiter angeln. Erscheint auch sinnvoll. Dann hätten wir maximal 12 Nahrung von Etwa. (4 oder 8 falls zumindest einer oder zwei erfolg haben)

Daen vom Clan
31.08.2013, 13:47
Daen, was ist bei Ny wenn man keinen Gegenstand hat bisher und nur normale Boni durch das lesen von dingen bekommen hat? Wird der einem auch wieder abgezogen sollte man die Aufgabe nicht schaffen?

Nein, einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen.
Man verliert nur Boni die man "tragen" kann, also Items, d.h. sie können dir eine Waffe wegnehmen, nicht aber einen Punkt Intelligenz der durch Lesen erworben wurde.

Metalevel: Ein Bug, also: Nahrung +1 ^^

Ligiiihh
31.08.2013, 13:48
Ich mache Aufgabe Alpha, wenn ihr nichts dagegen habt. Ich kann nur heute Abend erst den Post wahrscheinlich schreiben, falls das kein Problem ist. >:

Caro
31.08.2013, 13:55
Bedenkt bei dem Spezialwissen aber bitte auch dass 1 Punkt Erleichterung "nur" 10% ist. UND dass das Spezialwissen NUR nach Geschichte oder Vorquests vergeben werden.
Ein Spieler mit Kampf 9 hat bessere Chancen bei einer Kampfaufgabe als ein Spieler mit K5 und einem Punkt Erleichterung! (technisch also einem K6!)!

Um das Beispiel zu illustrieren: Lambda ist zwar für Shelley erleichtert, aber ich halte es trotzdem für eine dumme Idee, sie da rein zu schicken, weil ich nicht glaube, dass sie die geborene Kämpferin ist. Trotz des Bonus.

Gendrek
31.08.2013, 13:56
Gut, dann würde ich von Alpha zurücktreten und mein Interesse an Gamma bekunden. Die Chance irgendwelche Boni zu bekommen ist einfach zu gut und da hab ich auch relativ viel Vertrauen in meine Fähigkeiten. Delta lächelt mich zwar auch an, aber ich hoffe ja auf Agi Boni durch Gamma wodurch wir Delta trotzdem mit hoher Chance schaffen.

Scavenger
31.08.2013, 14:09
Ich bekunde dann einmal Interesse an Aufgabe Ny für das Wohl und die Boni die sich auf dem Boot vielleicht für uns befinden.

MeTa
31.08.2013, 14:12
Um das Beispiel zu illustrieren: Lambda ist zwar für Shelley erleichtert, aber ich halte es trotzdem für eine dumme Idee, sie da rein zu schicken, weil ich nicht glaube, dass sie die geborene Kämpferin ist. Trotz des Bonus.

Joa, Shelley hätte eher wenig Bock auf Lambda, denke ich. :D

Ich bin nach wie vor dafür, dass Alpha gemacht wird und sich ein paar Leute für Gamma sammeln und lehne mich zurück, in der Hoffnung, für andere Sachen gepusht zu werden oder eine Stationsaufgabe zu entdecken, die Shel entspricht.

Caro
31.08.2013, 14:15
Joa, Shelley hätte eher wenig Bock auf Lambda, denke ich. :D

Ich bin nach wie vor dafür, dass Alpha gemacht wird und sich ein paar Leute für Gamma sammeln und lehne mich zurück, in der Hoffnung, für andere Sachen gepusht zu werden oder eine Stationsaufgabe zu entdecken, die Shel entspricht.

Und dann finden wir einen Raketenwerfer, geben ihn Shelley und dann kann sie doch Lambda machen. Ich erinnere an meine Worte: Mit einem Raketenwerfer hat jeder Kampf 9.

Dr. Alzheim
31.08.2013, 15:02
Ich bekunde Interesse an Aufgabe My sowie Eta... da ist Ivan recht flexibel und hat das Interesse auch schon zur Sprache gebracht beim Truppenführer (allerdings noch nicht bei den SL, weil nicht rot und so) :)

Scavenger
31.08.2013, 15:23
so auch endlich mal wieder gepostet ^^
Man... in Word sieht das immer so viel Text aus, und dann im Forum ist das voll wenig ._.

Und jetzt erstmal einkaufen gehen:o

und für alle die es interessiert was meine LevelDesign künste für die (immer noch) erste aufgabe als Cinematic angeht:
18597

Ich bin mittlerweile auf die CryEngine Umgestiegen ^^ die ist um einiges einfacher zu handhaben. Aber immernoch hab ich das Problem 3D Models zu finden für alle Charaktere und für die ganzen Zombies X_X

Layana
31.08.2013, 15:58
Ich hätte am meisten Interesse an Delta oder Kappa. Lasst die Sportlehrerin doch auch mal turnen!

btw: Daen: Bei Aufgabe Delta, da steht "Probe auf Agilität", in der Hintergrundbeschreibung dann aber "Mit ausreichend Geschick lassen sich diese problemlos bergen." Ist die Probe jetzt auf Agi oder Geschick?

Daen vom Clan
31.08.2013, 15:58
Scav: Hm, findet man bei sowas echt keine Ressourcen? :(

Caro
31.08.2013, 16:10
DIE GEHEILIGTE LISTE
Disclaimer: Die Liste ist nicht verbindlich und bildet Interessenbekundungen ab. Strategie und so. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Daen oder ihren Streicher.

Weil ich sonst vollkommen den Überblick verliere. Und ich mag Überblick!

Bonis, moist and delicious, Bonis, I'm coming for you, Bonis, Bonis, Bonis, Boniiiiiiiiis! (http://www.youtube.com/watch?v=aYAGB11YrSs)

Suparman / #0099ff
+2 Kampf durch Messer

Prudence / #EE82EE

Shelley / #FF0066

Gabriel / #b22222

Lexi / #FFA555
+1 Kampf durch den Dolch

Celina / #ff6666

Dolores / #800080

Alice / #0000FF

Niki /#000080

Shoana / #4B0082

Matt / #D4A017

Leo / #FFA500

Fritz / #006400
+2 Kampf durch Messer

Nathan / #cccc33

Gunther Ocean / #DAA520

David / #7b86aa

Jul / #cc33ff

Ivan / #00FFFF

Desweiteren hat Shoana noch Rauchgranaten, die einen Bonus von +2 bei direkter Konfrontation mit Zombies bringen.

Stationsaufgaben

-noch unbekannt-
ACHTUNG: Diesesmal kann ein Charakter eine Nebenaufgabe UND eine Stationsaufgabe machen

Nebenaufgaben

Aufgabe Alpha
Probe auf Agilität ODER Intelligenz +2
Karte im Schiff anschauen, Aufgaben freischalten
Niki ist im Prinzip schon auf dem Weg

Aufgabe Beta
Probe auf Intelligenz
Krankenakte von Niki
Dolores hat vorsichtig angefragt. Gunther wäre dafür auch bereit.

Aufgabe Gamma (Plünderaufgabe)
Probe auf Geschick ODER Agilität
Schiff plündern
Prudence und Gabriel machen sich auf. Das wird sicher spaßig!

Aufgabe Delta
Probe auf Agilität
Kisten erangeln
Jul hat ja jetzt gelernt, wie man angelt!

Aufgabe Epsilon
Probe auf Intelligenz
Der Lagerraum ist spookyspooky-gruselig
Für Shoana erleichtert

Aufgabe Zeta
Probe auf Geschick
Fischereikutter raiden

Aufgabe Eta
Probe auf Geschick -2
Angeln \o/
Ivan würde gerne weiterangeln. Unter Anleitung von Nathan wäre das auch eine clevere Sache

Aufgabe Theta
Probe auf Charisma UND Agilität
Luxuskabinen raiden

Aufgabe Iota
Probe auf Intelligenz
Funkgerät prüfen

Aufgabe Kappa
Probe auf Agilität
Brücke raiden
Alice spielt wieder unser Kletteräffchen. Auch Jul möchte ihr Talent zeigen

Aufgabe Lambda
Probe auf Geschick UND Kampf
Arztzimmer raiden
Für Shelley erleichtert. Aber wird wohl nicht umgesetzt. Lexi springt dafür ein.

Aufgabe My
Probe auf Agilität ODER Kampf
Pool raiden
Suparman meldet sich zur Poolparty! Ebenso wie Ivan.

Aufgabe Ny
Probe auf Intelligenz ODER Agilität
Rettungsboot raiden

Technisch begabte Charaktere können Aufgabe Ny mit einer Erleichterung von 1 durchführen.
Daen, meinst du nicht eher Aufgabe Iota? Das würde irgendwie mehr Sinn machen

Ligiiihh
31.08.2013, 16:24
So, habe meine kurze freie Zeit genutzt, Niki die Aufgabe erledigen zu lassen. Drücken wir für ihn und uns die Daumen. :(:A

T.U.F.K.A.S.
31.08.2013, 16:31
Aufgabe Lambda
Arztzimmer raiden
Für Shelley erleichtert. Aber wird wohl...
... umgesetzt. Ja, doch. Umgesetzt. Wenn's keinem was ausmacht ;D

Caro
31.08.2013, 16:39
... umgesetzt. Ja, doch. Umgesetzt. Wenn's keinem was ausmacht ;D

Vermerkt :A

Sollen Gabe und Prudi dann eigentlich schonmal los gehen oder warten wir noch auf weitere Teilnehmer?

Mivey
31.08.2013, 16:43
Hat noch ein dritter Bock auf mega spannendes Angeln? Wenn man sich verwürfelt fängt man einen Zombie und wird gebissen :(

Daen vom Clan
31.08.2013, 16:53
btw: Daen: Bei Aufgabe Delta, da steht "Probe auf Agilität", in der Hintergrundbeschreibung dann aber "Mit ausreichend Geschick lassen sich diese problemlos bergen." Ist die Probe jetzt auf Agi oder Geschick?

Gemeint war: Sportliches Geschick. Habe es mal in "Sportlichkeit" umbenannt.

BlackRose: Nein, NY stimmt schon. You will see. ;)

WeTa
31.08.2013, 16:58
Ich zieh mal mein Interesse an Beta zurück, hab die verwechselt. Interesse hätte ich an Epsilon, Iota und Ny.

T.U.F.K.A.S.
31.08.2013, 17:01
Kann evtl heut Abend posten. Wohl aber eher morgen...

Lynx
31.08.2013, 17:03
@Caro: Aufgabe Beta ist nicht Nikis Krankenakte, sondern die Informationen, die Léo geborgen hat (also eh das, was dann Gunther letzte Station schon angefangen hat). ;)

Und ich finde, Iota sollten wir erst mal außen vor lassen, weil andere Aufgaben wichtiger sind. Epsilon würde ich, wie vorhin schon gesagt, auch unglaublich gerne machen, aber da gibts jetzt ja mit Tako schon zwei Anwärter.^^

Caro
31.08.2013, 17:08
DIE GEHEILIGTE (aktualisierte) LISTE
Disclaimer: Die Liste ist nicht verbindlich und bildet Interessenbekundungen ab. Strategie und so. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Daen oder ihren Streicher.

Suparman / #0099ff
+2 Kampf durch Messer

Prudence / #EE82EE

Shelley / #FF0066

Gabriel / #b22222

Lexi / #FFA555
+1 Kampf durch den Dolch

Celina / #ff6666

Dolores / #800080

Alice / #0000FF

Niki /#000080

Shoana / #4B0082

Matt / #D4A017

Leo / #FFA500

Fritz / #006400
+2 Kampf durch Messer

Nathan / #cccc33

Gunther Ocean / #DAA520

David / #7b86aa

Jul / #cc33ff

Ivan / #00FFFF

Stationsaufgaben

-noch unbekannt-
ACHTUNG: Diesesmal kann ein Charakter eine Nebenaufgabe UND eine Stationsaufgabe machen

Nebenaufgaben

Aufgabe Alpha

Aufgabe Beta
Probe auf Intelligenz
Supergeheime Superinformationen
Dolores hat vorsichtig angefragt. Gunther wäre dafür auch bereit.

Schiff plündern

Aufgabe Delta
Probe auf Agilität
Kisten erangeln

Aufgabe Epsilon
Probe auf Intelligenz
Für Shoana erleichtert. Dolores und Gunther wollen auch Ghosthunter werden

Aufgabe Zeta
Probe auf Geschick
Fischereikutter raiden

Aufgabe Eta
Probe auf Geschick -2
Angeln \o/
Ivan würde gerne weiterangeln. Unter Anleitung von Nathan wäre das auch eine clevere Sache

Aufgabe Theta
Probe auf Charisma UND Agilität
Luxuskabinen raiden

Aufgabe Iota
Probe auf Intelligenz
Funkgerät prüfen
Gunther würde sich das Boot anschauen

Aufgabe Kappa
Probe auf Agilität
Brücke raiden
Alice spielt wieder unser Kletteräffchen. Auch Jul möchte ihr Talent zeigen

Aufgabe Lambda
Arztzimmer raiden
Für Shelley erleichtert. Aber wird wohl nicht umgesetzt. Lexi springt dafür ein.

Aufgabe My
Pool raiden

Aufgabe Ny
Rettungsboot raiden
Für David und Gunther erleichtert, beide haben sich gemeldet. Prügelt euch! \o/

MeTa
31.08.2013, 17:08
Sollen Gabe und Prudi dann eigentlich schonmal los gehen oder warten wir noch auf weitere Teilnehmer?

Gibt es denn noch Agilität- oder Geschick-Leute, die da Interesse haben, Prudi und Gabe zu begleiten. Ich denke, das wir Gamma als Erstes erledigen sollten, da die Prüfungen recht "einfach" sind und wichtig, um Boni für andere Aufgaben sammeln zu können.

Holo
31.08.2013, 17:11
Ich würds ja mega knorke finden auch mal gestärkt in eine Aufgabe zu gehen. Bisher hatte ich schweinisches Glück, aber naja. Ist da Irgendwas in Aussicht?

Caro
31.08.2013, 17:15
Gibt es denn noch Agilität- oder Geschick-Leute, die da Interesse haben, Prudi und Gabe zu begleiten. Ich denke, das wir Gamma als Erstes erledigen sollten, da die Prüfungen recht "einfach" sind und wichtig, um Boni für andere Aufgaben sammeln zu können.

Mh, da Gendrek und ich nachher ins Kino gehen, würde ich vorschlagen, dass wir noch warten, bis wir wieder da sind, und dann wackeln Gabe und Prudi los. Also bis ~23Uhr haben Freiwillige noch Zeit sich zu melden :)

Ich würds ja mega knorke finden auch mal gestärkt in eine Aufgabe zu gehen. Bisher hatte ich schweinisches Glück, aber naja. Ist da Irgendwas in Aussicht?

Wenn du eine Stationsaufgabe machst, können wir da drüber reden ;D Denn Genny und ich werden unsere gefundenen Gegenstände (sollten wir denn welche finden) definitiv den Stationsmenschen geben.

Holo
31.08.2013, 17:19
Gut, ergibt Sinn. Ich werde einfach warten müssen, bis ich mal das Richtige erwische.

Lynx
31.08.2013, 17:25

Unter dem Aspekt, dass das Leben deines Charakters noch nicht in Gefahr war, hattest du höchstens "ganz gut" Glück. :p
Nein ernsthaft, ich würde auch immer Stationsmenschen pushen, die riskieren immerhin ihr Leben. Und danach kommen noch die Leute, die es riskieren, gebissen zu werden. Erst wenn das ausgeschöpft ist würde ich jemanden pushen, der sich keiner Gefahr aussetzt. Mich störts zum Beispiel nicht, noch keine Boni bekommen zu haben, ich hab die bisher ja auch nicht so dringend gebraucht wie andere. :)

R.F.
31.08.2013, 17:26
Ich würd meinen Charakter zur Verfügung stellen. Muss allerdings auch sagen, dass mein Chara keine Boni hat, weshalb ich auch nicht weiß, wie sich das errechnet (also die Chancen auf Erfolg/Misserfolg).

Lynx
31.08.2013, 17:30
Ach du heilige Scheiße, die Stationsaufgaben. O__O Wenn die Intelligenzprobe scheitert, stirbt nicht nur der, der die Aufgabe erledigt, sondern auch die beiden aus der ersten Hauptaufgabe? Oh Gott. >_<

Indy
31.08.2013, 17:31
DAS sind doch mal tödliche Stationsaufgaben. Großes Lob an die Spielleitung. :A

Caro
31.08.2013, 17:34
Wir haben bisher viel zu wenig Tote, Daen will Drama sehen :D

Gendrek
31.08.2013, 17:34
Sorgt der Supporter für erfolgreiche Würfelproben oder nur für das überleben eines Spielers?

R.F.
31.08.2013, 17:35
Ach du heilige Scheiße, die Stationsaufgaben. O__O Wenn die Intelligenzprobe scheitert, stirbt nicht nur der, der die Aufgabe erledigt, sondern auch die beiden aus der ersten Hauptaufgabe? Oh Gott. >_<
Ich schätze mal, das ist der Ausgleich dafür, dass man in der Station mehr als eine Aufgabe machen kann. Ist aber schon heftig, wie jetzt der Schwierigkeitsgrad hochgezogen wurde. ^^"
Wird auf jeden Fall schwierig, da alle durchzukriegen.

Scavenger
31.08.2013, 17:40
Scav: Hm, findet man bei sowas echt keine Ressourcen? :(
@Daen: Leider nicht, oder ich weiß nicht wo ich suchen muss. aber wenn ich was finde dann meist nur gegen Lizenzgebühren, oder Models in Formaten die ich nicht umwandeln kann oder die mit programmen gemacht wurden deren Lizenzen 4-5k kosten >_>

Holo
31.08.2013, 17:46
Offensichtlich ist die Spieleleitung über die Überlebensquote nicht amüsiert.

Gendrek
31.08.2013, 17:49
Wenn wir jemand mit einem 9er Wert in die "Die Göttin des seidenen Fadens" schicken, müssen wir uns nicht mehr um die optionale Aufgabe kümmern, was einen wahrscheinlichen Tod ausschließt.
Ich mache mir grad tatsächlich um "Gordischer Treibstoffknoten" sorgen. Ich bezweifel, dass wir zwei Kampf/Agi Leute in der Gruppe haben, einen möglicherweise, aber nicht zwei.

Dank der Doppelprobe müssen wir uns auch genau überlegen wen wir schicken und ob die Werte es tatsächlich zulassen. Selbst mit zwei 8er Werten gibt es nur eine 64%ige Chance zu überleben und die momentan wahrscheinlichste Werteverteilung ist 8 und 6 was eine 48%ige Chance zu überleben bedeutet.
Also wenn wir Leute in die Aufgabe schicken, dann müssen die enorm gepimpt werden um tatsächlich zu überleben :/.

Lynx
31.08.2013, 17:56
Wenn wir jemand mit einem 9er Wert in die "Die Göttin des seidenen Fadens" schicken, müssen wir uns nicht mehr um die optionale Aufgabe kümmern, was einen wahrscheinlichen Tod ausschließt.

Sehe ich genauso.
Um den Rest können wir uns meiner Meinung nach erst kümmern, wenn wir einige optionale Aufgaben gemacht haben, damit wir sehen, was wir so an Boni zusammenbekommen. Aber ja, schwierig ist es diesmal auf alle Fälle.

MeTa
31.08.2013, 18:31
Sehe ich genauso.
Um den Rest können wir uns meiner Meinung nach erst kümmern, wenn wir einige optionale Aufgaben gemacht haben, damit wir sehen, was wir so an Boni zusammenbekommen.

Jap. Noch mal: Ich bin ganz stark dafür, dass wir erst mal plündern (Gamma), um mit einer einfachen (im Sinne von nicht doppelt^^) Probe Boni sammeln, mit der dann auch andere Aufgaben angegangen werden können. Caro und Genny wollen ja auf jeden Fall gehen, wären 2. Optimalerweise gehen natürlich insgesamt 4. Ansonsten hat R.F. noch vages Interesse bekundet. Mephis Leo könnte dafür ja auch ganz gut geeignet sein, dank Boni aus Station 2.

Außerdem kann Aufgabe "Ny" auch früh angefangen werden, da es hierbei ja sogar am Besten ist, wenn sie entweder jemand macht, der sie total sicher besteht oder jemand, der natürlich gute Werte in Intelligenz oder Agilität hat und noch keine Bonusgegenstände besitzt.

Dr. Alzheim
31.08.2013, 18:41
Ich lasse Ivan dann gemäß der Weisung von Scavs Charakter dann mal mit Aufgabe Eta anfangen, auch wenns Ivan nicht freut, aber man kann halt nicht immer machen, was man gern würde ;)

R.F.
31.08.2013, 18:42
Ansonsten hat R.F. noch vages Interesse bekundet.
Matt macht da auf jeden Fall mit. Ich mach mir halt nur ein bisschen Sorgen, was die Berechnungen der Erfolgswahrscheinlichkeit betrifft, das ist alles. ^^"

Lynx
31.08.2013, 19:05
Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich Niki seine Informationen an alle verbreiten lasse. Notfalls kann ichs ja immer noch editieren. :)

Ligiiihh
31.08.2013, 19:20
Ich behaupte, dass Niki für die Göttin des seidenen Fadens ideal wäre. Ich wäre dem natürlich sehr geneigt, falls er noch einen oder zwei Punkte Agilität bekäme. :) Denn einen hatter ja zumindest schon in Station 2 dazu bekommen.

Daen vom Clan
31.08.2013, 19:22
Indy: Danke. :)

Wir haben bisher viel zu wenig Tote, Daen will Drama sehen :D

Offensichtlich ist die Spieleleitung über die Überlebensquote nicht amüsiert.

Nein, definitiv nicht, denn das komplette Script steht schon seit gut 3 Monaten. :)

Gendrek: Nein, er sorgt für das Überleben, nicht für die Probe.

Holo
31.08.2013, 19:22
Ich würde gleich unseren Anführer fragen, wie ich michnützlich machen kann. Alice dann bitte die Aufgabe zuweisen, wenns geht. Also Kappa, wenn Layana das okay findet, da sie ja auch Interesse an Delta hatte. Wenn wir uns nicht sicher sind, mach ich erstmal nur nen Füllpost. :)

Edit: Mir fällt geradeauf, das wird so oder so nur ein Füllpost. Alice fragt ja nur, wie sie sich nützlich machen kann.

Ligiiihh
31.08.2013, 19:33
Daen, wenn jemand die optionale Stationsaufgabe macht (und auch erfolgreich) bleibt eine 10 in "Die Göttin des seidenen Fadens" trotzdem tödlich?

Layana
31.08.2013, 19:37
@Nonsense: Jo, wenn du gerne Kappa machen möchtest, kann ich mich an Delta versuchen. In der Hoffnung, diesmal mehr Glück beim "angeln" zu haben.

WeTa
31.08.2013, 19:56
Ich weiß zwar was er meint und dass es richtig geschrieben ist aber

Dann warf er seine Angel, mit Köder ausgestückt, geschickt ins Meer.
führt trotzdem zu lustigen Szenen vorm geistigen Auge :D

Daen vom Clan
31.08.2013, 20:20
Daen, wenn jemand die optionale Stationsaufgabe macht (und auch erfolgreich) bleibt eine 10 in "Die Göttin des seidenen Fadens" trotzdem tödlich?

Ja, eine 10 ist IMMER tödlich.

T.U.F.K.A.S.
31.08.2013, 20:44
Was habe ich gesagt? "Station 3 wird ein Massaker" hab ich gesagt.

Oh mein Gott, hoffentlich geht's nciht so übel aus wie ich befürchte >_<

Caro
31.08.2013, 22:05
Ich behaupte, dass Niki für die Göttin des seidenen Fadens ideal wäre. Ich wäre dem natürlich sehr geneigt, falls er noch einen oder zwei Punkte Agilität bekäme. :) Denn einen hatter ja zumindest schon in Station 2 dazu bekommen.

Japp, war so geplant, dass Agipunkte an dich gehen, wenn welche gefunden werden.

Sehe ich das also richtig, dass momentan nur Gabriel und Prudence plündern gehen, ja oder ja?

Feuchtgebiete war übrigens sehr merkwürdig. Ich habe geheult, aber ein guter Film isses trotzdem nicht. 'nuff said

R.F.
31.08.2013, 22:12
Sehe ich das also richtig, dass momentan nur Gabriel und Prudence plündern gehen, ja oder ja?
Ich hab doch schon mehrmals gesagt, dass Matt mitgeht xD

Caro
31.08.2013, 22:16
Ich hab doch schon mehrmals gesagt, dass Matt mitgeht xD

Oh, sorry, ich habe da immer ein "nicht" gelesen...Tut mir Leid :D Wenn dann kein Bedarf an Mitkommenden sonst mehr ist, würde ich dann nachher auch meinen Loswackel-Post schreiben.

Gendrek
31.08.2013, 22:19
Jo, also mit drei Leuten können wir denke ich auch losziehen, wenn tatsächlich niemand mehr mitkommen mag.
Ich hab zwar ein flaues Gefühl im Magen aber hey... wenn isch nen Zombie seh jungäh, dann roundhouskick isch den voll weg. Butz junge! Junge, BUTZ.

Zitroneneis
31.08.2013, 22:39
Oh nein, noch mehr traumatische Schiffserfahrungen! Nach jedem Intermezzo werden die Stationen schlimmer!!! :%

Also, grundsaetzlich haette ich Interesse an Epsilon, Beta und Iota.

Allerdings kann ich erst ab morgen Nachmittag/Abend schreiben, da ich erst wieder nach Hause fliegen muss.
Aber dann gibt's extra sorgfaeltige Posts mit weniger Rechtschreibfehlern und Umlauten. :)

Gendrek
01.09.2013, 00:14
So, im Auftrag von BlackRose eine, hoffentlich, ordnungsgemäße Prudence imitiert. Wir warten noch auf andere Stationsleute für Gamma, weil wir wollen ja noch nicht sofort losgehen und so :0.

MeTa
01.09.2013, 00:17
Ich wäre dafür, zumindest bis morgen früh oder mittag auch noch auf Mephi zu warten. Sie hatte ja gestern bereits angekündigt, heute nicht da zu sein.

Nur als Info: Morgen werde ich ab ~14Uhr bis abends irgendwann nicht da sein. ;)

Gute Nacht ihr Lieben :)

Caro
01.09.2013, 00:20
Also, lieber Daen, bitte warte noch bis Mephista sich morgen gemeldet hat, bevor du die Würfelergebnisse (des TODES) austeilst :)

Daen vom Clan
01.09.2013, 00:31
Also, lieber Daen, bitte warte noch bis Mephista sich morgen gemeldet hat, bevor du die Würfelergebnisse (des TODES) austeilst :)

Für dich mache ich doch alles! :)

Ty Ni
01.09.2013, 08:13
Ich würde wohl gerne Theta machen.

Epsilon möchte ich nicht machen.

(Zur Not kann ich auch Ny machen. Die ist ja ziemlich wichtig. Und gefährlich. Ich denke, ich schau erst mal, wie da die Präferenzen der anderen sind.) Hab gesehen, dass Gunter die machen mag.
Achja. Gamma könnte ich auch mitreißen :)
Angesichts dessen, dass sich für Theta noch niemand gemeldet hat wäre diese aber vielleich wichtiger.

Layana
01.09.2013, 08:21
Japp, war so geplant, dass Agipunkte an dich gehen, wenn welche gefunden werden.

Bitte denkt auch daran, dass wir auch zwei Leute für den gordischen Treibstoffknoten brauchen. Da Kampf + Agi vermutlich auch nicht gerade die verbreiteste Kombi ist, sollten wir hier auch noch schauen, wen wir da am besten noch pushen können.

Lynx
01.09.2013, 08:23
Epsilon möchte ich nicht machen.

Yay, jetzt können Tako, Zitroneneis und ich uns darum prügeln! :D

Ty Ni
01.09.2013, 08:26
Bitte denkt auch daran, dass wir auch zwei Leute für den gordischen Treibstoffknoten brauchen. Da Kampf + Agi vermutlich auch nicht gerade die verbreiteste Kombi ist, sollten wir hier auch noch schauen, wen wir da am besten noch pushen können.

An dieser Stelle könnte man sicher zielführend die Rauchgranate einsetzen. (temporärer +2 Bonus)
So wie ich das verstanden habe, beziehen sich sowohl Kampf als auch Agi auf Konfrontation mit den Untoten (Kämpfen und Rennen)
Ich würde es also so verstehen, dass beide Proben erleichtert sind. Stimmt das so?
Die Frage wäre hier, ob eine AUFGABE erleichert ist oder die Aufgabe für einen SPIELER.

Yay, jetzt können Tako, Zitroneneis und ich uns darum prügeln! :D

Warte, ich hole eben den karibischen Schlamm.

Liferipper
01.09.2013, 08:59
Die alte Schachtel lies sich über ihn aus und wollte ihn, mal wieder, vor den Leuten schlecht reden. Aber warum tat er sich das überhaupt an? Warum griff er die Alte nicht einfach bei den Schulter und warf sie ins Meer? Die Kraft hätte er und die Motivation dazu schon seit langem... aber die Furcht davor sich tatsächlich für einen Mord verantworten zu müssen? Ihn nicht verstecken zu können? Nein, wenn dann würde er sich dem Biest im Bauch des Stahlriesen entledigen. Vermutlich würde auch niemand den plötzlichen Verlust dieses Menschenwesens bedauern.

"Ah, es ist MC Aldrin, tötet das Monster!"
"Erledigt, aber woher wusstest du, dass sie ein Zombie geworden ist?"
"Wieso Zombie?"

Mephista
01.09.2013, 09:03
Ahhhhhhhhh, ich habe den Stationsbeginn verpasst!
Ahhhhhhhhhhhhhhhh, es steht schon soviel geschreieben!
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, ich muss nachlesen!

Guten Morgen ihr Lieben, auf eine coole neue Station XD

Daen vom Clan
01.09.2013, 09:26
An dieser Stelle könnte man sicher zielführend die Rauchgranate einsetzen. (temporärer +2 Bonus)
So wie ich das verstanden habe, beziehen sich sowohl Kampf als auch Agi auf Konfrontation mit den Untoten (Kämpfen und Rennen)
Ich würde es also so verstehen, dass beide Proben erleichtert sind. Stimmt das so?
Die Frage wäre hier, ob eine AUFGABE erleichert ist oder die Aufgabe für einen SPIELER.

Hier wäre die erste Frage, ob du die Rauchgranate nicht schon an Ivan in Station 2 gegeben hattest, zumindest hatte ich das so interpretiert weil du es in Rot geschrieben hattest.
Die Rauchgranate in diesem Fall würde so funktionieren, dass nur für Shoana die beiden Proben um 2 erleichtert sind, also in deiner Frage: Für einen SPIELER. :)

Mephista
01.09.2013, 09:39
So, hab mir mal die Aufgaben und den Metathread reingezogen, so schnell es ging.
Die Station ist irgendwie ziemlich... heftig, oder?

Da wir ja eine Nebenaufgabe und eine Stationsaufgabe machen können, würde ich mal spontan sagen:
Ich bekunde Interesse an "Das Schwert des Damokles" (der Name allein schon ist mega passend, weil ich bei der ganzen Station das Gefühl habe, das so eins über uns schwebt XD)
Und an Nebenaufgaben: Gamma (scheint ja mit am sinnvollsten zu sein :D)
Theta (kann ja auch fett was bringen)
Zeta, Eta und Kappa würden auch passen, aber im Gegensatz zu den beiden anderen Aufgaben nicht soviel Ausbeute zu bringen (vielleicht :D)

Da hier aber schon so auf mich gewartet wurde für Gamma, soll ich einfach schnell nen Platzhalter reinklatschen und dann Gamma mitmachen? XD (Theta fänd ich auch enooooooorm nice, aber ich richte mich nach euch ;D)

Ty Ni
01.09.2013, 09:59
Hier wäre die erste Frage, ob du die Rauchgranate nicht schon an Ivan in Station 2 gegeben hattest, zumindest hatte ich das so interpretiert weil du es in Rot geschrieben hattest.
Die Rauchgranate in diesem Fall würde so funktionieren, dass nur für Shoana die beiden Proben um 2 erleichtert sind, also in deiner Frage: Für einen SPIELER. :)

Okay, danke ^^
Nope, die Granate wurde nicht für Ivan benutzt.

Dr. Alzheim
01.09.2013, 10:17
Genau, Ivan hat sich durchgehämmert und durchgeschlitzt, ganz ohne Granate (war zwar in der Diskussion, allerdings nicht notwendig)

Mephista
01.09.2013, 10:26
Soderle, da hab ich mich für Gamma gemeldet (und werde Theta ewig nachtrauern XD)

Daen vom Clan
01.09.2013, 10:37
Wenn alle Posts stehen, mache ich mich mal daran, alles zu beantworten.

Außer die Plünderaufgabe - Gendrek, Rose, ihr sagt mir Bescheid, wann ich die PN mit den Ergebnissen an euch Drei schicken kann? :)

Mephista
01.09.2013, 10:50
Wenn alle Posts stehen, mache ich mich mal daran, alles zu beantworten.

Außer die Plünderaufgabe - Gendrek, Rose, ihr sagt mir Bescheid, wann ich die PN mit den Ergebnissen an euch Drei schicken kann? :)

Es haben sich doch inzwischen 4 Leute für Gamma gemeldet, oder? XD Prudi, Gabriel, Matt und Léo? :D

Daen vom Clan
01.09.2013, 11:02
Jau, da hat sich das Posten überschnitten. :)

Ty Ni
01.09.2013, 11:23
Dann mach ich heute Theta :)

Ich neige außerdem dazu, den Bonus der Rauchgranate, an die Kampf/Agistationsaufgabe zu verteilen.
Muss dann halt noch schauen, auf wen genau. Wenn die beiden Personen schon einen Rundumboost genossen haben, wäre Niki mein Kandidat. Seine Intelligenz ist eh schon in ungeahnte Höhen gesteigert und Agi wäre dann das einzige Attribut, für das die Granate wirken würde.

Mivey
01.09.2013, 12:10
Daen? Wenn sich jetzt, nach Nathan und Ivan, noch jemand für die Angelaufgabe Eta meldet, können sie später immernoch daran teilnehmen? Oder wer es dann vorbei?

Caro
01.09.2013, 12:35
Daen: Also von uns aus kanns losgehen!

Mephi: wenn Niki die Stationsaufgabe macht, brauchen wir das Schwert des Damokles nicht!

Mephista
01.09.2013, 13:48
Daen: Also von uns aus kanns losgehen!

Mephi: wenn Niki die Stationsaufgabe macht, brauchen wir das Schwert des Damokles nicht!

Die Meldung ist ja nur provisorisch und nicht feststehend XD Kann ja auch sein, dass Niki vielleicht doch nicht will oder einen Pfeil in's Knie geschossen bekommt oder sowas. Hab ja nur Interesse bekundet ;)

Scavenger
01.09.2013, 14:10
Wie gesgt ich würde gerne immer noch Aufgabe Ny machen. aus dem grund weil David keinerlei gegenstände hat die ihm geklaut werden können ;D

und kann ich einen Post setzen oder soll ich warten bis ihr alle eure Platzhalter weg habt? ich will im grunde nur auf Jul eingehen wegen den Kisten (aka Aufgabe Delta)

Daen vom Clan
01.09.2013, 14:11
Daen? Wenn sich jetzt, nach Nathan und Ivan, noch jemand für die Angelaufgabe Eta meldet, können sie später immernoch daran teilnehmen? Oder wer es dann vorbei?

Wenn eine dritte Person noch nachträglich dazukommt, dann ist es kein Problem. Nathan hat schon geangelt und wird angeln und wird dann dieser Person ingame (auch ohne explizite Erwähnung) bestimmt beistehen. :)

Scavenger
01.09.2013, 15:25
Auch mal gepost0rt.

Daen, heißt das (Wanderaufgabe) in klammern das die aufgabe mitkommt zur nächsten Station wenn sie keiner in dieser macht?
Ja ich frag nach weil ich n kacknoob bin ^^

T.U.F.K.A.S.
01.09.2013, 15:48
Yeah lexi du bist beschde! Beschde! Meine eltern fragen sich gerade warum ich so laut gejubelt habe und wer lexi ist hahaha :D 1A post daen, ich bin gg 19 uhr zuhause und editier fleissig.

Layana
01.09.2013, 15:49
Hey, da hat Lexi ja schon mal ein paar coole Boni für uns gesammelt :)

Ich mach mich dann mal an die Kisten in Delta.

Daen vom Clan
01.09.2013, 16:03
Auch mal gepost0rt.

Daen, heißt das (Wanderaufgabe) in klammern das die aufgabe mitkommt zur nächsten Station wenn sie keiner in dieser macht?
Ja ich frag nach weil ich n kacknoob bin ^^

Japp!
Und du bist kein Noob weil ich diesen Begriff erst mit dieser Staffel eingeführt habe, weils sinnig ist und passt und eh alles viel taktischer und komplizierter wird mit jeder Staffel! :)
Wenn ich alleine schon an die neuen Werte in Staffel 3 denke... ^^

Steel: Danke, Mann! Aus deinem Mund heißt das was! :)

Mivey
01.09.2013, 16:08
Wenn ich alleine schon an die neuen Werte in Staffel 3 denke... ^^Führen wir endlich Mana und LP ein und machen das ganze zu einem halben Computer RPG?

Liferipper
01.09.2013, 16:17
Führen wir endlich Mana und LP ein und machen das ganze zu einem halben Computer RPG?

Sanity Points. Wenn sie auf 0 sinken, wird das Spiel erst richtig interessant :bogart:.

Holo
01.09.2013, 16:18
Ich mach mich dann mal langsam an Kappa. Ich bin immer noch unschlüssig, wie genau ich das jetzt machen will, ich hab sogar stundenlang nach passender Musik gesucht. :D
Will halt auch noch nicht zuviel Potenzial verpulvern. Hm. Ich glaube, ich fang einfach mal an zu tippen und warte ab, was passiert.

Also, wie läuft das jetzt ab? Reicht es aus, hier im Thread zu schreiben Ich mache jetzt gleich Aufgabe Kappa, damit Daen würfelt und mir per PN die Ergebnisse zusendet, damit ich den Post machen kann?

Und noch eine kurze Frage:
Es ist okay, den Weg zur Brücke und zurück mit eventuellen Hindernissen zu füllen, die Größe und Form der Brücke zu beschreiben und so Kram, oder? Und natürlich eventuell in der Brücke ein paar Zombies zu haben. :D
Ist es desweiteren okay, neben eventuellen Wertgegenständen weiteren Kram zu finden, der nur Ingame-relevant ist? (Etwas Süßes oder Kleidung z.b.)

Sanity Points. Wenn sie auf 0 sinken, wird das Spiel erst richtig interessant
Sehr gute Idee eigentlich. Richtig umgesetzt wäre das ein geniales Gameplay-Element.

Daen vom Clan
01.09.2013, 16:18
Japp, die Charbögen sind drei Seiten lang und jeder Char verfügt über 22 Grundwerte und 118 Talente, sowie 99 Attribute. :)

Lynx
01.09.2013, 16:19
Du kannst ja einfach einen Platzhalter machen, in dem du das verkündest und editierst dann erst, wenn Daen es ausgewürfelt hat. :)

Daen vom Clan
01.09.2013, 16:21
Also, wie läuft das jetzt ab? Reicht es aus, hier im Thread zu schreiben Ich mache jetzt gleich Aufgabe Kappa, damit Daen würfelt und mir per PN die Ergebnisse zusendet, damit ich den Post machen kann?

Und noch eine kurze Frage:
Es ist okay, den Weg zur Brücke und zurück mit eventuellen Hindernissen zu füllen, die Größe und Form der Brücke zu beschreiben und so Kram, oder? Und natürlich eventuell in der Brücke ein paar Zombies zu haben. :D

Jau, das können wir gerne so machen.
PN an dich geht raus. :)

Holo
01.09.2013, 16:36
Ok, Ergebnisse sind da.
Ich poste dannmal.

Daen vom Clan
01.09.2013, 16:44
Sobald Nonsene fertig ist, poste ich für euch, Layana und Alzi, mit. :)

Holo
01.09.2013, 16:46
Es wird dauern. Der Post wird lang. Sorry, ich beeil mich...

Daen vom Clan
01.09.2013, 16:48
Keinen Stress, wir haben tageweise Zeit und die Plündergruppe ist ja auch noch unterwegs. :)

Mephista
01.09.2013, 16:51
Sooooooooooooooooooo
Sorry an Blackrose und Gendrek, dass ich solange gebraucht habe :c

Ich hab meinen alten Platzhalter mal gelöscht, damit die ganze Plündersache kompakter zusammensteht und so ;)
Und JA, ich weiß, ich kann keine Actionszenen schreiben, deswegen die totale Action mucke dazu (allein schon, weil ich Inception liebe) Trotzdem viel Spaß ;D

Caro
01.09.2013, 17:01
Boah, ich hab jetzt schon voll Gänsehaut >_>

Indy, schlechtes Timing ist schlecht ;D

Ligiiihh
01.09.2013, 17:40
Kurze Frage, welche zwei Personen gedenken nun die andere Stationsaufgabe zu machen? Nur so aus Interesse halber. Und natürlich will ich wissen, wie die Boni-Aufteilung am Ende am meisten Sinn macht. :D

Caro
01.09.2013, 17:42
Kurze Frage, welche zwei Personen gedenken nun die andere Stationsaufgabe zu machen? Nur so aus Interesse halber. Und natürlich will ich wissen, wie die Boni-Aufteilung am Ende am meisten Sinn macht. :D

Dafür sollten wir erstmal abwarten, was wir noch so für Kram heranraffen können :D

Holo
01.09.2013, 17:43
Ich hab grad knapp die Hälfte geschafft. Etwa. Oder auch nicht. Ein, zwei Stunden werdens sicher noch. Muss grad noch auf eine PN warten...

Gendrek
01.09.2013, 18:37
"Die beste Waffe im Kampf gegen Zombies? Bretter mit Nägel!"
"Gabriel, du benutzt die Waffe falsch herum!"

Caro
01.09.2013, 18:37
Tut uns ja Leid und so, aber irgendjemand muss das Würfelpech ja haben :D

Daen vom Clan
01.09.2013, 18:40
Heute waren die Würfel wirklich nicht allzu gnädig... :(
Ich glaube ich würfel den Rest von euch erst nach Mitternacht aus oder morgen früh. :)

Caro
01.09.2013, 18:41
Aber, ganz ehrlich: Es hätte noch viel, viel schlimmer enden können ^^

Ty Ni
01.09.2013, 18:47
Daen hat so viel Würfelpech, wie Jan Glück hat .___.

(außerdem hat Jan ausgerechnet den schlechtesten meiner WoD WÜrfel genommen. Ich habe einen totalen Schreck bekommen, bis mir einfiel, dass man bei WoD hoch würfeln muss...)

Gendrek
01.09.2013, 18:50
Ich glaube ich würfel den Rest von euch erst nach Mitternacht aus oder morgen früh. :)

Ach was, so ein paar Kriegsnarben machen doch nur sexy :bogart:. Und wer weiss, vielleicht bekommt Gabe ja dank des Brettes in seiner Hand einen Kampfbonus... vielleicht? Nein? Schade :(.

Daen vom Clan
01.09.2013, 18:54
Daen hat so viel Würfelpech, wie Jan Glück hat .___.

Ja, du hast es ja live miterlebt... :(

Ty Ni
01.09.2013, 19:02
Ja, du hast es ja live miterlebt... :(

Naja. Du weißt ja, was man sagt: Pech im Spiel, Glück in der...
oh... wait... :(
Das gilt nicht im Umkehrschluss, oder?

R.F.
01.09.2013, 19:04
Wie viel Geld braucht es eigentlich, um Würfel zu bestechen? Wie sagt man so schön: jeder ist bestechlich, es kommt nur auf den Preis an :D

Holo
01.09.2013, 19:05
Brauche noch etwa 20 Minuten. Der post ist schrecklich lang und absolut überfurchtbar, aber es sollte in Ordnung sein, so den Umständen entsprechend.

T.U.F.K.A.S.
01.09.2013, 19:06
Zu mir schon, das ist eigentlich das größte Paradoxon an der Angelegenheit :hehe:

Noch was: Ist Aufgabe Pi für die Gunsmith erleichtert? Weil ansonsten würde ich mich tight dazu bereit erklären, das Ding nächste Station flott zu machen falls sonst nix dazwischen kommt :A

Erster Post drin, zweiter folgt.

Caro
01.09.2013, 19:23
Also, eins muss man sagen: Wenn wir irgendwas haben, dann Nahrung. Wenns darum geht, müsste keiner sterben :D

Mivey
01.09.2013, 19:40
Also, eins muss man sagen: Wenn wir irgendwas haben, dann Nahrung. Wenns darum geht, müsste keiner sterben :D
8 von Nathan und Ivan
8 von der Oma und dem Franzosen
5 von Jul
8 von Clark Kent

Also 29. Dazu noch die 7 die von letzten mal übrig sind. Macht 36. Da wir vermutlich noch 2 Tage unterwegs sind (18*2) bleiben also in Station 4 0 übrig. Gut so :A

(Außer es gebe einige Mäuler weniger, dann könnten wir Überschüsse haben...)

Indy
01.09.2013, 19:41
Das Nahrungsmittel-Problem dürfte damit eigentlich gelöst sein. :)

Ich melde mich dann mal freiwillig für Team "Gordischer Treibstoffknoten" und nehme dafür gerne beliebig viele Agilitätsboni an.

T.U.F.K.A.S.
01.09.2013, 19:48
So, zweiter Post ist drinne, inklusive Cameoauftritt einer alten Bekannten.

Wem ich die Boni überreiche weiß ich noch nicht so genau. Ich denk da nochmal drüber nach. Ich wäre allerdings fast dazu versucht, Codeknacki Gunther die Notiz in die Hand zu drücken, weil der macht sowas ja voll gerne. Er ist bestimmt damit nicht 100prozentig ausgelastet, aber das passt scho :A Rein vom logischen Gedankengang meiner werten Charakterin her würde ich gerne Shelley den Arztkoffer in die Hand drücken und die Taschenlampe - joa, da überlege ich ehrlich gesagt ob ich die selbst behalte. Adrenalinspritze wird dann je nach Bedarf an Stationsmenschen weitergeleitet. Passt das so für euch?

MeTa
01.09.2013, 19:51
Rein vom logischen Gedankengang meiner werten Charakterin her würde ich gerne Shelley den Arztkoffer in die Hand drücken

Da würde ich auch voll drum betteln, wenn nicht irgendwer anders das Köfferchen unbedingt braucht (wonach es ja zumindest in den Stationsaufgaben dieser Sache nicht aussieht). Dann würde Shelley damit wohl eine der Intelligenz-Nebenaufgaben angehen.

T.U.F.K.A.S.
01.09.2013, 19:52
Da würde ich auch voll drum betteln, wenn nicht irgendwer anders das Köfferchen unbedingt braucht (wonach es ja zumindest in den Stationsaufgaben dieser Sache nicht aussieht). Dann würde Shelley damit wohl eine der Intelligenz-Nebenaufgaben angehen.
Wäre außerdem voll das tighte Repayment für die Pumpgun :A

Denglisch-Alarm! Alaaaaaarm!

Mephista
01.09.2013, 19:54
@steel: also ich find den Plan gut :D

Und oh man, wie gern ich Léo jetzt instant Lexi das Foto zurückgeben lassen würde :c

Caro
01.09.2013, 20:08
DIE GEHEILIGTE LISTE

Suparman / #0099ff
+2 Kampf durch Messer

Prudence / #EE82EE

Shelley / #FF0066

Gabriel / #b22222
- 4 Geschick durch Handverletzung

Lexi / #FFA555
+1 Kampf durch den Dolch

Celina / #ff6666

Dolores / #800080

Alice / #0000FF

Niki /#000080

Shoana / #4B0082

Matt / #D4A017

Leo / #FFA500
-3 Intelligenz durch Kopfverletzung

Fritz / #006400
+2 Kampf durch Messer

Nathan / #cccc33

Gunther Ocean / #DAA520

David / #7b86aa

Jul / #cc33ff

Ivan / #00FFFF

Stationsaufgaben

Gordischer Treibstoffknoten
Probe auf Kampf und Agi
Suparman stellt sich freiwillig zur Verfügung

Die Göttin des seidenen Fadens
Probe auf Intelligenz und Agi
Niki würde dies übernehmen. Dank seiner zahlreichen Intelligenzboosts auch eine gute Idee. So müssen wir nämlich die optionale Aufgabe nicht machen.

Nebenaufgaben
Aufgabe Alpha

Schiff plündern

Aufgabe Delta
Probe auf Agilität
Kisten erangeln

Aufgabe Eta
Probe auf Geschick -2
Angeln \o/

Aufgabe Lambda
Arztzimmer raiden

Aufgabe My
Pool raiden

Aufgabe Beta
Probe auf Intelligenz
Krankenakte von Niki
Dolores hat vorsichtig angefragt. Gunther wäre dafür auch bereit. Auch Shelley würde da einen Blick riskieren

Aufgabe Epsilon
Probe auf Intelligenz
Dolores, Gunther und Celina sind im Schlammcatch-Modus!

Aufgabe Zeta
Probe auf Geschick
Fischereikutter raiden

Aufgabe Iota
Probe auf Intelligenz
Funkgerät prüfen
Sobald sie den Arztkoffer hat, würde Shelley diese Aufgabe machen.

Aufgabe Ny
Rettungsboot raiden
David möchte klettern!

Aufgabe Omicron
Probe auf Intelligenz
Arztnotizen

Aufgabe Pi
Probe auf Geschick +2
Kaputte Pistole
Für Lexi erleichtert -> Wird verschoben

Noch für Nebenaufgaben verfügbar:
Shelley
Celina
Dolores
Fritz
Gunther
(David)

Boni, die noch zu verteilen sind:
Mantel, +2 Charisma, zur freien Verteilung
Offiziersuniform, +1 Charisma zum freien Verteilen

feste Strickleiter, +1 Agilität zum freien Verteilen

Adrenalinspritze, einmaliger Bonus von +2 auf Kampf ODER Agilität, zur freien Verteilung

Hackmesser, +1 Kampf zum freien Verteilen

Taschenlampe, Kampf +1 ODER Geschick +1, zur freien Verteilung

medizinischem Besteck, +2 Intelligenz zur freien Verteilung

Also, wer noch nichts zu tun hatte: jetzt ist eure Chance! Werdet euch einig, macht Aufgaben, verteilt Boni! Vor allem Meldungen für Iota und Zeta sind gern gesehen!

Mh, kann der Supporter eigentlich ankündigen, wenn er jemanden schützt? Weil dann könnten wir ja einfach eine zweite Person mit in den gordischen Knoten schicken, die gesichert ist. Weil grade sehe ich noch niemanden für eine zweite Person, der sich nicht mit ziemlicher Sicherheit opfert. Ideen? Vorschläge? Steinwürfe?

Holo
01.09.2013, 20:09
Ich bin seit einer Weile fertig, muss aber noch auf eine PN von Daen warten, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich eine Info preisgeben darf..

Eure Posts sind btw. ganz toll, alle davon. Ich hab sie genossen.

Caro: :A

MeTa
01.09.2013, 20:11
Jo. Wenn ich das medizinische Besteck haben sollte, würde ich mich dann mal für Iota bereithalten, dann können sich andere um Beta und Epsilon kloppen. ^^

Lynx
01.09.2013, 20:16
Also ich finde das Besteck für Iota ehrlich gesagt extrem verschwendet - für eine Aufgabe, die nur der Person dann nochmal +1 gibt.
Storymäßig ergibt es natürlich am meisten Sinn, das Besteck Shelley zu geben, aber dann würde ich ziemlich darauf plädieren, dass sie dann wenigstens Beta oder Epsilon macht, was uns als Gruppe mehr bringen würde.

Selber posten kann ich erst irgendwann später der so, wer also unbedingt schon was machen will, hat den Vortritt vor mir. ;0

MeTa
01.09.2013, 20:21
Storymäßig ergibt es natürlich am meisten Sinn, das Besteck Shelley zu geben, aber dann würde ich ziemlich darauf plädieren, dass sie dann wenigstens Beta oder Epsilon macht, was uns als Gruppe mehr bringen würde.

Was Epsilon angeht, weiß ich ja nicht, was der Nutzen davon sein wird, genau so wenig wie der Misserfolg. ^^
Aber Beta ist eben 'ne Wanderaufgabe, weswegen ich die auf jeden Fall hinten anstellen würde (sollte nicht sowieso beides hier gemacht werden... was ich genau mache, ist mir fast egal, Beta und Epsilon wären rp-technisch wahrscheinlich sogar sinnvoller, weil wegen medizinischem Zeugs.

T.U.F.K.A.S.
01.09.2013, 20:33
Aufgabe Pi
Für Lexi erleichtert
Mach das mal lieber mit nem Fragezeichen bis Daen was dazu sagt :D Ich hab ja nur höflich angefragt ob das für sie verleichtert ist oder nicht ;D

Verteilen tue ich den Kram spätestensens morgen. :A

MeTa
01.09.2013, 20:38
Mach das mal lieber mit nem Fragezeichen bis Daen was dazu sagt

Daen hat den Startpost der Station editiert... die +2 Erschwerung ist für Lexi nicht dabei, also stimmt das so ;)

Btw: Postest du heute noch? Ich möchte auf Gabriels Verletzung reagieren, das funzt aber mit dem Besteck besser, weil Hand kaputt.

T.U.F.K.A.S.
01.09.2013, 20:40
Daen hat den Startpost der Station editiert... die +2 Erschwerung ist für Lexi nicht dabei, also stimmt das so ;)

Btw: Postest du heute noch? Ich möchte auf Gabriels Verletzung reagieren, das funzt aber mit dem Besteck besser, weil Hand kaputt.
Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Lesen. Klar. Vorteil. Oha. Jo, dann ist das mal mir, ne? :hehe:

Jo, ich bastel gerade an was während ich parallel dazu zum Outlaw Star-Theme ausrocke wie die Autobots. Ich quetsch da gleich nen kurzen Post rein.

Mephista
01.09.2013, 20:42

Shelley darf auch (nur, wenn du und sie wollen, natürlich), auf Léos Verletzung reagieren, sie kann ja die Gute niht anschreien, dass sie Hilfe braucht.
Ansonsten wird die Zeit sicher alle Wunden heilen ;)

Holo
01.09.2013, 20:44
So, fertig. Betrachtet das als Vor-Todespost, der Letztendliche wird dafür dann sehr viel kürzer ausfallen.

Zur Info nochmal: Die Pistole und die Bonbons sind von mir ausgedacht und in keiner Weise relevant als Boni. Wenn das nicht ok ist, Daen, editier ich das. :)

Die anderen Boni könnt ihr haben wie ihr möchtet.

Außerdem bin ich, wie wohl jedem aufgefallen sein dürfte, gebissen und damit dem Tode geweiht. Edit: Da ich jetzt nicht länger auf Daens PN warten möchte, werde ich vorerst keine weiteren Details des Bisses nennen. Zudem eine Frage an die SL:

Gibt es irgendeinen Weg, Alice noch zu retten sprich den Gebissen-Status zu anullieren?

Ansonsten heißt es Game Over und Nonsense ist raus, was ja aber auch nicht unbedingt nur negativ ist.
Sorry, dass mein Post so ewiglang, furchtbar, übertrieben, schwachsinnig und WTF-verursachend ist. Habe mich jetzt doch schon ausgetobt, hab ja wohl sonst nicht mehr so viel Gelegenheit dazu. :D

Lese mir jetzt erstmal eure ganzen Posts durch...:A (Ach nein, hab ich mittlerweile ja schon...)

MeTa
01.09.2013, 20:45
Shelley darf auch (nur, wenn du und sie wollen, natürlich), auf Léos Verletzung reagieren, sie kann ja die Gute niht anschreien, dass sie Hilfe braucht.
Ansonsten wird die Zeit sicher alle Wunden heilen ;)

Yep, will be done. Oder? Hmm... wenn sie die Verletzung an Leos Kopf so lässt, vergisst die Kleine vielleicht, dass Shelley die Toten beleidigt hat.

Gibt es irgendeinen Weg, Alice noch zu retten sprich den Gebissen-Status zu anullieren?

Soweit ich weiß, stirbst du innerhalb von 2 Tagen (Stationen?), mit dem Beruhigungsmittel von Shelley kann man daraus drei machen.

Möglicherweise (aber das ist nur eine verzweifelte Hoffnung) kann man ja durch die Hintergrundwissen-Stationen mehr herausfinden und einen Cure suchen. :D

Mephista
01.09.2013, 20:49
So, fertig. Betrachtet das als Vor-Todespost, der Letztendliche wird dafür dann sehr viel kürzer ausfallen.

Zur Info nochmal: Die Pistole und die Bonbons sind von mir ausgedacht und in keiner Weise relevant als Boni. Wenn das nicht ok ist, Daen, editier ich das. :)

Die anderen Boni könnt ihr haben wie ihr möchtet.

Außerdem bin ich, wie wohl jedem aufgefallen sein dürfte, gebissen und damit dem Tode geweiht. Edit: Da ich jetzt nicht länger auf Daens PN warten möchte, werde ich vorerst keine weiteren Details des Bisses nennen. Zudem eine Frage an die SL:

Ansonsten heißt es Game Over und Nonsense ist raus, was ja aber auch nicht unbedingt nur negativ ist.
Sorry, dass mein Post so ewiglang, furchtbar, übertrieben, schwachsinnig und WTF-verursachend ist. Habe mich jetzt doch schon ausgetobt, hab ja wohl sonst nicht mehr so viel Gelegenheit dazu. :D

Lese mir jetzt erstmal eure ganzen Posts durch...:A (Ach nein, hab ich mittlerweile ja schon...)

OH! :(

Aber ich könnte mir durchaus denken, dass sich da noch was machen lässt. <.< >.>

Und red Deine Schreiberei nicht schlecht, ich mochte jeden Deiner Posts.

@MeTa: Hm, ... tja, ist ne Überlegung wert. Naja, an sich wurst, total verblödet ist sie ja jetzt so oder so bis auf Weiteres XD (Ich freue mich schon darauf, mir auszudenken, wie ich das ausspiele XD)

Indy
01.09.2013, 20:49
Außerdem bin ich, wie wohl jedem aufgefallen sein dürfte, gebissen und damit dem Tode geweiht.

Yay, endlich habe ich meinen Stationsaufgaben-Partner gefunden. :A

Mivey
01.09.2013, 20:53
Oh, das kleine französische Mädchen ist gebissen und wird vermutlich bald sterben. Schicken wir sie in die nächste Aufgabe xD

T.U.F.K.A.S.
01.09.2013, 21:00

Oh, das kleine französische Mädchen ist gebissen und wird vermutlich bald sterben. Schicken wir sie in die nächste Aufgabe xD
Oh Gott, ich hassliebe Galgenhumor :hehe:

So, Shelley wurde von Lexi bekoffert, Gabe wird behändet - alle sind versorgt. :A

Gendrek
01.09.2013, 21:01
Man steel, deine Posts treffen den Nagel aber auch immer auf den Kopf :D.

T.U.F.K.A.S.
01.09.2013, 21:06
Man steel, deine Posts treffen den Nagel aber auch immer auf den Kopf :D.
Echte Handarbeit, will man fast sagen :A

Gendrek
01.09.2013, 21:10
Wohl wahr, um das nicht zu erkennen müsste man aber auch schon ein Brett vorm Kopf haben.

Ligiiihh
01.09.2013, 21:12
Solange der Nagel auf den Kopf trifft und nicht auf die Hand, ist ja alles gut, hm?

Liferipper
01.09.2013, 21:34
Nonsense, sieh's so: Du hast jetzt die perfekte Gelegenheit, dich für eine actionreiche Stationsaufgabe zu melden, um mit einem Feuerwerk abzutreten.

R.F.
01.09.2013, 21:38
Ich bin ja froh, dass es tatsächlich mal jemand anderen erwischt hat. Gebissen sein, ist in dem Spiel richtig doof.

Viel Spaß dabei! :)

(muhahaha, ich bin so böse)

Holo
01.09.2013, 21:43
Nonsense, sieh's so: Du hast jetzt die perfekte Gelegenheit, dich für eine actionreiche Stationsaufgabe zu melden, um mit einem Feuerwerk abzutreten.
War das nicht actionreich genug?

Und ich bin vollkommen einverstanden damit, wie es gerade läuft, keine Sorge.

Mephista
01.09.2013, 21:45

Oder Du könntest Dir das Bein abhacken und schauen, ob das nicht was hilft... ;)

Zitroneneis
01.09.2013, 21:58
O weia, das sieht ja schlimm aus. :(

Bleiben Léos und Gabriels Verletzungen für den Rest des Spiels? Oder für eine bestimmte Anzahl Stationen? Oder bis eine bestimmte Zeitspanne im Spiel verstrichen ist?

@Nonsensu-chan: :'(

Aus rein taktischer Sicht würde ich allerdings den Vorschlag unterbreiten, Alice an einer Stationsaufgabe teilnehmen zu lassen und ihr das Beruhigungsmittel geben, falls sie durchkommt. So würde kein Gesunder das Risiko eingehen und das Mittel würde nicht verschwendet.

Schön ist die Situation dadurch natürlich trotzdem nicht. :(

Oder Du könntest Dir das Bein abhacken und schauen, ob das nicht was hilft... ;)
Genau das war auch mein erster Gedanke! :gah2:

Gendrek
01.09.2013, 22:03
Laut Aufgabenbeschreibung sind die Mali für den Rest des Spieles. Wir haben zwar eine Zahl genannt bekommen aber die wollte ich nicht so direkt preisgeben da ich auch zeitgleich vermute, dass damit die Anzahl an Stationen preisgegeben wird. Ich wusste nicht so recht ob ich die mit reinschreiben soll oder nicht, weil wegen Spannung und so :o.

T.U.F.K.A.S.
01.09.2013, 22:12
Da steht "permanent" - also geh ich mal von einem Malus fürs komplette Spiel aus.

Sheit.

R.F.
01.09.2013, 22:38
@Nonsensu-chan: :'(

Aus rein taktischer Sicht würde ich allerdings den Vorschlag unterbreiten, Alice an einer Stationsaufgabe teilnehmen zu lassen und ihr das Beruhigungsmittel geben, falls sie durchkommt. So würde kein Gesunder das Risiko eingehen und das Mittel würde nicht verschwendet.
Alice ist ja für uns, aus rein taktischer Sicht, eine Art Joker für die anderen Charaktere. Sollten nicht genug Charaktere für eine Stationsaufgabe zusammenkommen, gibt es so immernoch die Möglichkeit, sie da reinzubekommen, ohne dass wir viel verlieren.
Allerdings wissen wir auch, dass noch Zeit bleibt, weil die Krankheit nicht sofort ausbricht. Das plus die Tatsache, dass die Stationsaufgaben nicht leichter werden und es sicher noch schwierigere Aufgaben in späteren Stationen geben wird, sollte zumindest im Gedächtnis bleiben, weil wir uns damit diese späteren Entscheidungen erleichtern können. Außerdem würde es Nonsense die Möglichkeit geben, noch an ein/zwei Stationen teilzunehmen und vielleicht an seinem Todespost zu arbeiten (wir wissen ja, wie lange das bei ihm dauert :P)

Letztlich ist das natürlich auch eine Entscheidung, die Nonsense zu treffen hat (oder natürlich diejenigen, die ihn irgendwo reinwählen wollen)

Holo
01.09.2013, 22:44
Oder Du könntest Dir das Bein abhacken und schauen, ob das nicht was hilft...
Grundregel Gift 1: Es hilft nichts, einen vergifteten Körperteil zu amputieren.

Letztlich ist das natürlich auch eine Entscheidung, die Nonsense zu treffen hat
Mir vollkommen wurscht, macht wie ihr denkt, ich füg mich dann. Ich glaube, der Todespost wird dann auch eher kurz und knapp.

Mephista
01.09.2013, 22:48

Komm, reale Fakten sind was für Pussys XD

Aber das ist immernoch die Spielewelt, die Daen erschaffen hat, also gelten da seine Spielmechaniken (außer Du willst unbedingt zombifizieren oder auf ein Heilmittel warten XD)
Und vielleicht hatte mal Jemand den guten Daen vor einigen Monaten darauf angesprochen, sowas als Möglichkeit einzuführen, sich nicht zum Zombie werden zu lassen...?

Daen vom Clan
01.09.2013, 22:59
Bleiben Léos und Gabriels Verletzungen für den Rest des Spiels? Oder für eine bestimmte Anzahl Stationen? Oder bis eine bestimmte Zeitspanne im Spiel verstrichen ist?

Die Betroffenen wissen Bescheid und werden das entsprechend ausspielen. :)

Aber das ist immernoch die Spielewelt, die Daen erschaffen hat, also gelten da seine Spielmechaniken (außer Du willst unbedingt zombifizieren oder auf ein Heilmittel warten XD)
Und vielleicht hatte mal Jemand den guten Daen vor einigen Monaten darauf angesprochen, sowas als Möglichkeit einzuführen, sich nicht zum Zombie werden zu lassen...?

Das hat tatsächlich Jemand gemacht, woher weißt du? ;)
Gebissen ist erst einmal gebissen. Und ihr wisst so viel wie eure Charaktere wissen. :)
Und noch lebt Alice.

Liferipper
01.09.2013, 23:02

Vielleicht, aber: Waffe: Alice' Bein: Ein durchtrainiertes athletisches Bein, das aufgrund von Zombiefizierung selbstständig Tritte austeilt (+2 Kampfkraft zur freien Verteilung)

Mivey
01.09.2013, 23:03
Vielleicht, aber: Waffe: Alice' Bein: Ein durchtrainiertes athletisches Bein, das aufgrund von Zombiefizierung selbstständig Tritte austeilt (+2 Kampfkraft zur freien Verteilung)
Dann können wir doch warten bis sie vollständig Zombie ist, sie irgendwo festketten und alle Körperteile amputieren

Holo
01.09.2013, 23:06
Eure offene Besorgnis und euer selbstloser Beistand wärmen mir das Herz.

Daen vom Clan
01.09.2013, 23:16
Eine Bitte von der Spielleitung:
Bitte achtet bei euren Posting darauf, dass die beschriebenen Aktionen in ungefähr mit eurem Werteprofil übereinstimmen.
Das Spiel lebt von Beidem - Rollenspiel und Charakterwerten.
Krasse Inkonsistenzen sorgen für Verwunderung und Frust und können im schlimmsten Fall dazu führen dass Boni falsch vergeben oder die falschen Leute in die Aufgaben geschickt werden.

Das läuft bisher bis auf eine Ausnahme richtig gut, deswegen wollte ich es noch einmal bittend in den Raum werfen. :)

Danke euch Allen. :)

Scavenger
02.09.2013, 00:39
Ich werd Morgen von der arbeit versuchen einen Post abzusetzen mit einigen dingen drin ^^
Just FYI ^^

Daen vom Clan
02.09.2013, 08:23
Geile Postings, Leute! :)

Und sehe ich das richtig, dass ihr bisher "nur" die Intelligenz +2 an Shelley aus eurer dicken Lootliste vergeben habt?

T.U.F.K.A.S.
02.09.2013, 08:28
Geile Postings, Leute! :)

Und sehe ich das richtig, dass ihr bisher "nur" die Intelligenz +2 an Shelley aus eurer dicken Lootliste vergeben habt?
Aus meiner Sporttasche ist bisher nur der Medizinscheiß weitergewandert, jo! Den Rest verticke ich nachher.
Und danke :D

Mephista
02.09.2013, 09:28
Wooooooow.. krasse Posts XD Und danke, dass Léo (wenn auch ziemlich plötzlich) wieder bei Sinnen ist XD

Scavenger
02.09.2013, 09:33
Also wenn ihr irgendwelche Boni habt, ich greif da auch gerne noch welche ab :D Schließlich ist der gute David noch "Naggisch"

Indy
02.09.2013, 09:37
Also da ich fix die Stationsaufgabe mache und das gerne überleben würde, könnte ich sowohl die Adrenalinspritze [Agilität] als auch die Strickleiter sehr gut gebrauchen.

Caro
02.09.2013, 12:09
Also wenn ihr irgendwelche Boni habt, ich greif da auch gerne noch welche ab :D Schließlich ist der gute David noch "Naggisch"

Also, wenn du dich freiwillig zur Stationsaufgabe meldest, können wir da sicherlich drüber reden...

MeTa
02.09.2013, 12:45
"Sextant und das nützlich wirkende Kartenmaterial (+1 Intelligenz zur freien Verteilung sobald die Person das erste Mal die Heather fährt)"

Ich tue mich gerade schwer damit, das zu verstehen. ^^ Was genau heißt das?