Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]

Ligiiihh
16.10.2013, 21:43
Ich bin wohl der einzige, dem El Pargee und sein selbstelerntes Google-Spanisch was sagt? ._.

Mephista
16.10.2013, 21:45
Ich bin wohl der einzige, dem El Pargee und sein selbstelerntes Google-Spanisch was sagt? ._.

Wenn das dieser Zorro-Typ aus "DIe Hamptons" ist, dann nicht ;D

Daen vom Clan
16.10.2013, 22:00
Los steelos, Platzhalterero! :D

Holo
16.10.2013, 22:12
(Najaaaaaaaaaaa, aber ich bin nun wirklich überhaupt nicht Diejenige, die irgendein Recht hätte, dazu was zu sagen, dass wir nun die Rakete auf uns selbst feuern und damit tausende Menschen krepieren lassen, also lasse ich es und schreibe lieber weiter )
Die Entscheidung ist, meines erachtens nach, interessanterweise absolut "menschlich", sowohl aus Ingame als auch aus Meta-Sicht. Muss man auf jeden Fall im Nachhinein auch nochmal drüber schwatzen.

Daen vom Clan
16.10.2013, 22:14
Ich sehe es auch absolut wertneutral, aber total spannend, dass das Leben von 3 Freunden über das Leben von 1000 Unbekannten gestellt wird. :)
Das ist die Faszination, die so ein Spiel ausmacht. :)

Layana
16.10.2013, 22:16
Fertig!

Und ich müsste jetzt eigentlich schlafen, bin aber noch total gespannt darauf, wie es ausgeht ._.

Daen vom Clan
16.10.2013, 22:17
Bin auch schon fertig und schon seeehr gespannt was ihr anderen schreibt, :)
Soll ich so lange die Nachbesprechung posten?
Dann können wir da vielleicht uns ein bisschen die Zeit vertreiben? :)

Layana
16.10.2013, 22:18
Ja, kannst du gerne schon machen. Wenn ich eh noch wach bleibe, ist das besser als pausenlos aktualisieren zu drücken.

Daen vom Clan
16.10.2013, 22:19
Das hast du super geschrieben, Layana, wie schon zuvor, ein super Text und vielen vielen Dank für deinen Einsatz immer dann einzuspringen, wenn irgendwo ein Text "fehlt". :)

T.U.F.K.A.S.
16.10.2013, 22:32
Ich muss schauen ob ich's heute abend noch schaffe meinen Post zu machen. Gehe allerdings eher nicht davon aus weil ich morgen ziemlich heftigst früh rausmuss :/ Aber ich arbeite dran.

Gendrek
16.10.2013, 22:34
Jo, wir drei geben uns viel Mühe euch noch was zu bieten und werden da einiges vorbereiten und tippen. Also nicht sauer sein, gebt uns die Zeit, ihr werdet es nicht bereuen :).

Mivey
16.10.2013, 22:36
So, der Auftakt ist mal da.

Daen vom Clan
16.10.2013, 22:41
Alles klar, dann würde ich die Nachbesprechung erst morgen posten, auch wenn der Text schon fertig ist.
Aber da es da auch einen guten Einblick in Staffel 3 gibt, möchte ich nicht respektlos erscheinen vor der vielen guten Schreibarbeit die ihr macht und was spoilern. :)

Layana
16.10.2013, 22:47
Sehr schön geschrieben, Mivey. :) Ich bin auf den Rest gespannt. Aber damit warte ich dann wohl bis morgen, ich muss jetzt echt ins Bett.

Gute Nacht!

Holo
16.10.2013, 22:48
Machs ruhig Morgen, dann kann man erstmal verschnaufen und die Abschlussposts lesen, bevor der Postingsturm losgeht.

Gendrek
17.10.2013, 00:17
Der Auftakt wurde geliefert, das Drama möge beginnen.

Mivey
17.10.2013, 06:28
Fette Kampfszene :A

Daen vom Clan
17.10.2013, 07:06
Aber...aber...Aber... Lexi?!
Geil geschrieben und mit fett gemeinem Cliffhanger...faller... :(

Layana
17.10.2013, 08:06
Leeexiiiii!!!

Ich bin auf das Finale gespannt.

T.U.F.K.A.S.
17.10.2013, 19:23
Done! Beschwerden per PN an mich ;D

Mivey
17.10.2013, 19:42
Arschgeiles Finale. Finds auch toll wie du Nate und Gabe geschrieben hast. :A

Daen vom Clan
17.10.2013, 19:44
Hammergut, wie erwartet, hammergutes Finale von allen vieren! :)

MeTa
17.10.2013, 19:55
Krasser Scheiß. Die drei Beiträge sind wirklich ultragut. Perfektes Herzschlag-Finale. Lexi <3

Scavenger
17.10.2013, 20:07
Geniales Finale, ihr seid Spitze! Geniale Posts, und super Ende für diese Staffel!

Holo
17.10.2013, 20:28
Allesehr schön gemacht, doch ja. :A

Vorallem auch nochmal das Lob an Daen, sehr atmosphärisches und spannendes Ende.

Kann mir grad nur nochmal einer zusammenfassen, was nun mit der Welt und den Überlebenden ist, wer jetzt lebt und wer nicht, blubb?
Vielleicht steht das aber auch in der Nachbesprechung, die ich nun checke.

Liferipper
17.10.2013, 20:34
Missionsziel Staffel 3: Sheng finden und seinen Arsch einmal zum Mond und zurück treten :D.

Holo
17.10.2013, 20:35
Okay, mein Post im Nachthread kommt dann bestenfalls Morgen Abend oder so. Wird sicherlich eine Weile dauern, bis ich meine Gedanken und Eindrücke gesammelt habe. Dürfte aber dann keinen verwundern, dass ich aus spielerischer Sicht nicht in Jubeltiraden ausbrechen werde. Aus Zuschauer-Sicht war es aber ein sehr schönes Rollenspiel.

Danke schonmal vorab der SL und allen Teilnehmern dafür.

Daen@
Du wolltest Sachen wie die Infizierungsweise, das Gegenmittel, Sonderollen etc. in die Nachbesprechung schreiben.

Caro
17.10.2013, 20:39
Und ein paar Infos über verpsste Sondersachen und sowas wäre auch cool, und die Aufklärung, WAS auf dieser höllischen Insel eigentlich abging :D

Holo
17.10.2013, 20:41
Bzw. was wirklich passiert wäre wenn die komplette Spielerriege dem Paradies komplett auf den Leib gegngen wäre etc.
Hintergrundinfos wären schon nett. :)

Daen vom Clan
17.10.2013, 22:18
Diese Infos kommen alle noch, ich will nur den Post nicht sprengen und ein paar Sachen auch für mich behalten, eventuell setze ich sie als gute Ideen nochmal in S3 ein. :)

Daen vom Clan
18.10.2013, 12:12
Hat Jemand btw. Interesse an einem Zombiesurvivalhorror-Con dieses Wochenende bei Oldenburg? ^^
Wir fahren da morgen Nachmittag hin und haben sowohl im Auto als auch in der Gruppe noch Plätze frei. :)

Scavenger
18.10.2013, 12:49
Wenn ich nicht heute schon ne Firmenfeier (mal wieder) hätte und ich weiß das ich dadurch nicht vor morgen mittag ausm Bett komme, würd ich mcih anschließen, aber so... sorry, würde gerne aber das wäre mir zu hektisch ._.

MeTa
18.10.2013, 14:38
Hat Jemand btw. Interesse an einem Zombiesurvivalhorror-Con dieses Wochenende bei Oldenburg? ^^
Wir fahren da morgen Nachmittag hin und haben sowohl im Auto als auch in der Gruppe noch Plätze frei. :)

Aww. Ich würde so gerne, aber das wird wohl auch nichts. >.<

T.U.F.K.A.S.
18.10.2013, 14:55
Würde total gerne hinkommen, aber morgen ist bereits hart verplant, sorry :/ Gibt's so 'ne Cons denn noch öfter?

Arschgeiles Finale. Finds auch toll wie du Nate und Gabe geschrieben hast. :A
Danke, ihr habt Lexi auch gut getroffen :hehe: Musste u.a. beim "Einhändig!"-Moment sehr lachen ;D (auch eine schöne Vorlage, um Lexis "Schicksal" zu foreshadowen)

Layana
18.10.2013, 19:43

Wenn's denn nicht so weit weg wäre... :( (für einen Nachmittag lohnen sich die drei Stunden Fahrt zu euch hoch leider nicht)

Daen vom Clan
18.10.2013, 20:46
Würde total gerne hinkommen, aber morgen ist bereits hart verplant, sorry :/ Gibt's so 'ne Cons denn noch öfter?

Jau, hier im Norden finden immer wieder solche Survivalcons statt und endlich haben wir es mal geschafft, da hinzugehen.
Das Geile ist dass wir als lauter "Normalos" dort sein werden, also Zoofachhändler, Sportgerätfachverkäufer (mit larptauglichem Baseballschläger), Shinshrii als Arzthelferin und ich als Rüdiger Meister, ein Mechaniker mit larptauglichem Schraubenschlüssel. ^^

Das Interessante wird sein dass es keine Pausen und keine echten ooc-Zonen geben wird und über Nacht geht, also echtes, reines, hartes, anstrengendes Powersurvival und mitnehmen ins Spiel kann man nur was man ohne Tasche und Rucksack am Leib tragen kann.
Bei mir wird es eine Flasche Wasser, eine Taschenlampe, der Schraubenschlüssel und mehrere Energieriegel sein. :)

Ich berichte dann mal wie es war und beim nächsten Mal gehen wir da alle zusammen als Gruppe hin. ;)

MeTa
18.10.2013, 21:03
Das Interessante wird sein dass es keine Pausen und keine echten ooc-Zonen geben wird und über Nacht geht, also echtes, reines, hartes, anstrengendes Powersurvival und mitnehmen ins Spiel kann man nur was man ohne Tasche und Rucksack am Leib tragen kann.
Bei mir wird es eine Flasche Wasser, eine Taschenlampe, der Schraubenschlüssel und mehrere Energieriegel sein. :)

Oh, Gott. Das klingt so verdammt gut. :( Ich hoffe echt, dass das bald mal klappt, natürlich am liebsten mit der ganzen Sippe hier. ^^

Gendrek
18.10.2013, 21:13
Warum gibts bei euch im Norden so geile Sachen D:?
Warum liegt Dresden nur so weit im Osten, dass sogar der Osten denkt, dass Dresden echt weit im Osten liegt D:?
Narf, so schön diese Stadt auch ist, so wenig tolle Veranstaltungen gibt es hier und in der Umgebung ;_;.

MeTa
20.10.2013, 18:25
Ich warte jetzt auf den coolen Bericht. ^^

Und wann kommt der Epilog-Thread? :P

Daen vom Clan
20.10.2013, 22:15
Mache ich alles morgen. ^^
Und hey, der erste Char für S3 steht schon und kam grade per PN! ;)

Indy
21.10.2013, 06:38
Gibt es irgendwelche Richtlinien, an denen wir uns für Staffel-3-Charaktere halten sollen? Meiner stünde auch schon. :)

Daen vom Clan
21.10.2013, 18:19
Na, nicht wirklich, solange euer Startpunkt einigermaßen frei gesetzt werden kann, d.h. wenn eure Hintergrundgeschichte in Asien stattfindet, dann wäre es cool am Ende der Charstory in der Nähe Texas anzulanden. :)
Ansonsten wisst ihr ja nun wie die Welt aussieht und was sie beherbergt und welche Schrecken und Probleme sie innehat. :)

Liferipper
24.10.2013, 16:25
Hat Mephist mit mittlerweile 8 Tagen (und Ende des Spiels in der Zwischenzeit) eigentlich einen neuen Rekord für Platzhalter aufgestellt?

T.U.F.K.A.S.
24.10.2013, 16:38
Hat Mephist mit mittlerweile 8 Tagen (und Ende des Spiels in der Zwischenzeit) eigentlich einen neuen Rekord für Platzhalter aufgestellt?
Ja :hehe: Da kommt keiner so schnell dran.

Einheit092
24.10.2013, 16:49
Fehlt nicht noch der Epilog?

Mivey
24.10.2013, 17:50
Fehlt nicht noch der Epilog?

Wir warten ja noch auf Mephista. Ohne ihre sicher tausende Zeile lange Kurzgeschichte können wir die Staffel unmöglich für beendet erklären.
(Vielleicht könnte sie ihren Post noch als PDF für e-Reader veröffentlichen, ich lese nicht gerne stundenlang vorm Monitor :( )

Daen vom Clan
24.10.2013, 18:58
Einheit: Auf den Epilog warte ich noch bis sich alles so weit gelegt hat und bis auch alle Fragen für S3 beantwortet sind, denn ich kann mir gut vorstellen, dass evtl. im epolog erste Schritte in Richtung "...in 20 Jahren" gegangen werden. :)

Daen vom Clan
07.01.2015, 15:12
Da ich diesmal, um Stress zu vermeiden, Dinge frühzeitig geregelt haben will, schon jetzt erste Ausblicke zum Absegnen oder entspannt diskutieren.

Änderungen, die in Staffel 3 geplant sind, zur Diskussion gestellt:

a.) Ein richtiges Aufgaben-Cap gibt es nicht mehr. Stattdessen werden Aufgaben in "Aufwand" gemessen, wovon jeder Spieler ein gewisses Kontingent hat. So kann ein einzelner Spieler beispielsweise entweder 4 kleinere Aufgaben machen oder 2 größere. (Denn erinnern wir uns - in S1 gab es echten Streit wegen einiger weniger, die viele sich anfangs alle Aufgaben schnappten)

- Stationsaufgaben zählen niemals zum Cap und können immer von allen gemacht werden.

- Persönliche Charakterplots und -aufgaben zählen ebenfalls nicht zum Cap und können immer von der jeweiligen Person in Angriff genommen werden, sind quasi also "freie Handlungen". Diese Aufgaben werden jedoch "nur" belohnt, wenn sie (nicht lang, nicht gut, einfach mit Herz) im RP beschrieben werden. Und ja, es wird Charakterplots geben, sofern eure Chars diese sinnigerweise hergeben. Damit soll RP und Aktivität belohnt werden, andere jedoch nicht bestrafen.

b.) Charaktere aus Staffel 2 und 1 können wiederbespielt werden und starten mit einem kleinen Vorteil an Punkten ins Spiel.

c.) Es wird mindestens zwei neue Talente geben: "Survival" (Künste des täglichen Überlebens) und "Vorapokalyptisches Wissen" (Kindchen, dieses runde Glänzding ist kein Spiegel, das war mal eine DVD)
Diese beiden sind "Meta-Talente", d.h. wenn Jemand auf eine Agilitätsprobe entsandt wird um in einem verwilderten Zoo mit freilaufenden Hyänen Obst zu bergen, dann wird zudem eine Survival-Probe über deutlich mehr oder etwas geringere Beute entscheiden.
Charakterwerte sind nach wie vor geheim und versteckt.

d.) Jede Station hat ca. 2 "Urlaubsstationen", d.h. Stationen, zu denen sich ein Spieler (ab)melden kann um länger ungefährdet vom Spiel Pause zu nehmen. Wenn er wieder einsteigen möchte, kommt er mit einem kleinen Bonus und einer kleinen Geschichte im Paket zurück.

e.) Rollenspielposts, die eine gewisse Länge überschreiten, sollen in ein Spoiler-Tag gepackt werden und zuvor eine 2-3zeilige Zusammenfassung im Quote-Tag erhalten.
Platzhalterposts werden nur dann anerkannt, wenn die Zusammenfassung SOFORT mit dem Platzhalter reingepostet wird.

f.) Gastrollen. Wer stirbt und noch nicht genug hat, oder wer eine Station nur reinschnuppern will, der kann (sehr gerne!) Gastrollen übernehmen und diese nach kurzem Briefing von mir bespielen.

g.) Plünderaufgaben gehen in normalen Aufgaben auf, Verpflegung wird in dieser Station und Welt noch wichtiger werden, werden allerdings nur wenige der in a.) beschriebenen Aufwandspunkte kosten und zudem die Möglichkeit gewähren, zusätzliche, interessante Ausrüstung zu finden. (Damit die "Drei zum Angeln verfluchten Chars" nicht wieder vorkommen)

h.) "Gebissen" fällt weg, der zum Rollenspiel anleitende Köder wurde noch nie geschluckt. Dafür sollen und werden allgemein Stationen wieder gefährlicher, dafür jedoch auch interessanter werden. Viele Aufgaben sollen außerdem skalierbar sein. (d.h. erschwerte Proben für deutlich bessere Beute oder Ergebnis)

i.) Die spannendste Station zum Schluß. ;p

j.) Sonderrollen fallen weg und werden durch ein Trait/Vorteil/Nachteil-System ersetzt. Diese werden sich auf Aufgaben und Proben auswirken und sich zudem auch (versteckt) im PvP einsetzen lassen. (Denn sagt was ihr wollt, einige PvP-Dickmoves im Staffel 1 waren erzählerisch DER Hammer. ;) )
Beim Scheitern oder erledigen von Aufgaben können weitere, einzigartige Traits erworben werden. Diese ersetzen einige Mali und Boni und sollen dafür sorgen, dass sich Charakterentwicklung "real" anfühlt.

Indy
07.01.2015, 16:31
a.)
Darf man das wie folgt verstehen?:
Ein Charakter hat also einen maximalen Aufwand-Kontingent, mit, nehmen wir einmal als Wert "100" an. Aufgaben haben nun einen von vornherein ersichtlichen Aufwand, der von 0 bis 100 reichen kann und ein Charakter kann beliebig oft Aufgaben in einer Station ausführen, bis er sein maximales Aufwands-Kontingent überschreiten würde.
Interessant wär hier, ob es eine grobe Staffelung (z.B. 25, 50, 75, 100) oder eine fließendere gibt. Auch könnte man versteckte Aufwände einbauen, da bei manchen Aufgaben von vornherein unmöglich der Ausgang ersichtlich sein kann und die Charaktere sich einfach verschätzt haben oder durch eine fehlgeschlagene Würfelprüfung der Aufwand höher ausfällt als zuvor geplant.

b.) großartig!

Nachdem vorapokalyptisches Wissen nun an Bedeutung gewinnt, nehme ich an, Staffel 3 wird wie geplant 30 (oder noch mehr) Jahre nach Staffel 2 spielen?

Mivey
07.01.2015, 16:50
Wann darf man mit dem Beginn der Staffel rechnen? Im Frühjahr oder erst Sommer?

T.U.F.K.A.S.
07.01.2015, 17:30
Old-Ass Lexi confirmed :A

Daen vom Clan
07.01.2015, 18:39
Cool, ich suche zwei Freiwillige, denen ich das Regelwerk vorab zum Probelesen schicken kann.

Indy: Ja, so in der Art. Ich will die Balance halten zwischen unendlich Aufträge der Leute, die viel Zeit haben und dem Pech der Arbeitnehmer, die in Staffel 1 oft zu spät gekommen sind und entsprechend verärgert waren.

Mivey: Vom Gefühl her eher Sommer. Im Moment fließt jede Sekunde der sehr spärlichen Zeit noch in Richtung SKS und seiner Bugs.

MeTa
07.01.2015, 19:05
Freiwillig!

Liferipper
07.01.2015, 19:26
*freiwillig meld*

Hab eh nicht vor, selbst mitzuspielen, und abusable Loopholes zu suchen macht Spaß :D.

Daen vom Clan
07.01.2015, 19:31
Alles klar, ich melde mich bei euch beiden per PN. :)

Schattenläufer
07.01.2015, 20:21
Boah Mannnn, letztes Jahr Prüfungsstress, dieses Jahr Masterarbeit fertig werden... ich werde wieder nicht mitspielen können. :'( Beim nächsten Mal aber dann. Wenn ich nach dem Studium rumhartze hab ich endlich mal wieder Zeit. :A

Scavenger
07.01.2015, 20:27
Cool, ich suche zwei Freiwillige, denen ich das Regelwerk vorab zum Probelesen schicken kann.

Indy: Ja, so in der Art. Ich will die Balance halten zwischen unendlich Aufträge der Leute, die viel Zeit haben und dem Pech der Arbeitnehmer, die in Staffel 1 oft zu spät gekommen sind und entsprechend verärgert waren.

Mivey: Vom Gefühl her eher Sommer. Im Moment fließt jede Sekunde der sehr spärlichen Zeit noch in Richtung SKS und seiner Bugs.

Ich nehms auch, wenn du magst, vor allem um dir ein ordentliches Tool zu schreiben zur verwaltung :P

Und natürlich werde ich bei dieser Staffel wieder mitspielen :D

Indy
07.01.2015, 20:28
Ich auch! Oder bin ich zu spät dran? :)

Layana
08.01.2015, 07:37
Ich bin auf jeden Fall schon wieder gehyped! :D Ob ich komplett mitmache kommt dann letztlich wohl auf den Zeitpunkt an, an dem das Spiel startet. Ansonsten würde ich wohl gerne zumindest eine Gastrolle übernehmen wollen.

Holo
09.01.2015, 13:38
Auf mehrfachen Wunsch hin werde ich an Staffel 3 nicht teilnehmen.

Indy
09.01.2015, 18:44
Tjo, schade, ich fand die kurze gemeinsame Aufgabe im Schiffswrack mit Alice ganz unterhaltsam.
Wenn die 3. Staffel wie angekündigt im Sommer-Herbst stattfinden wird, bin ich auf jeden Fall dabei, freue mich schon drauf! Charaktermäßig wohl wieder mit Suparman, wobei ich mir da noch überlegen muss, was er die letzten Jahre so gemacht hat, aber ich schätze mal mehr vom üblichen skaliert auf 20/30 Jahre in einer post-apokalyptischen Welt voller Zombies und Plünderer-Banden.

Sphynx
09.02.2015, 17:37
Hätte eigentlich irgendwer Lust für den Auftakt zu Staffel 3 ein "Was bisher geschah..." zu schreiben? Wäre für neue Mitspieler sicher sehr hilfreich, wenn man die Geschehnisse überblicken kann und z.B. weiß welche Figuren in den alten Staffeln schon dabei waren und was sie erlebt haben. :)

ARIES: makes themselves the leader but always leads ppl into trouble
TAURUS: complains about having to eat canned food
GEMINI: forgets not to talk when zombies are nearby
CANCER: gets shit done but complains they have to do everything
LEO: constantly upset by the fact that their hair is oily
VIRGO: demands that everyone should focus on acquiring deodorant
LIBRA: tries to make sure everyone stays in a good mood
SCORPIO: is happy that they can now kill something without guilt
SAGITTARIUS: must prove that they can kill the most zombies
CAPRICORN: finds an actual safe place to hide bc everyone is incompetent
AQUARIUS: starts daydreaming then gets bit
PISCES: cries