Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 323

Thema: [Contest] Back to the Gameboy (und ihr dachtet 256 Farben wären wenig?)

  1. #1

    [Contest] Back to the Gameboy (und ihr dachtet 256 Farben wären wenig?)

    Achtung, dies ist ein Contest von Noa und XARGOTH!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Arzt oder Apotheker.

    ~Thematik:
    Der SNES, die Ära des grafischen Minimalismus, der 256 Farben lebt im Maker weiter.
    Doch es gibt noch den guten alten... GAMEBOY, verloren in den Tiefen der Nostalgie...
    Nicht Color, nicht Advance, nein den guten alten GAMEBOY(tm)
    Die erste richtige portable Konsole, die mit vielen Spielen (wie Pokemon, Donkey Kong und Zelda) ein enormes Suchtpotenzial erzeugte.
    Mit seinen 4 Farben und 160x144-bildschirm haben wir viele Stunden mit ihm genossen. Auch die 8-bitmusik ist unvergesslich.
    Die neue Spielegeneration nennt unsere 256 Farben schon wenig, doch wie würdet ihr ein Spiel mit nur 4 Farben gestalten?
    Macht ein Spiel im Look des alten Gameboys!

    ~Regeln:
    -Das Spiel darf niemals mehr als 4 Farben auf einem Screen haben. Welche 4 Farben ihr nehmt steht euch frei.(Textbox und Inhalt sind dabei ebenfalls zu berücksichtigen) Gemeint sind dabei nicht total verschiedene Farben sondern zB eine farbe mit 3 verdunkelungen. Vorgeschlagen ist dabei die gruppe [Weiß-Grau-Dunkelgrau-Schwarz], jedoch nicht Pflicht -> Es soll eben einfach GB-feel erzeugen. Und je mehr GBfeel umso mehr Punkte.
    -Macht ein Spiel, ob Demo oder VV mit Spielzeit von mindestens 10 Minuten.
    -Was das Genre angeht, gibt es keine Begrenzung. Ob Horror, RPG, Puzzle, Shooter oder JumpnRun, alles ist erlaubt!
    -Welchen Maker ihr nehmt steht euch frei
    -Die Sprache (falls vorhanden) ist egal.
    -Datengröße: Für jede Minute Spielzeit 0,5 MB Daten, sprich: für 30 Minuten 15 MB.
    -Endlosspiele sollten nicht mehr als 20 MB beinhalten.
    -MP3s sind nur erlaubt wenn sie 8-Bitmusik beinhalten
    -Jegliche Patches sind erlaubt
    -Es ist erlaubt Sprites aus GBspielen zu klauen
    -Minimalistische Midis mit wenigen Instrumenten sind sehr erwünscht!
    -Screens dürfen vor dem Ende des Contests nicht gezeigt werden.
    -Das fertige Spiel ist per PN oder ICQ an mich oder Noa zu schicken.
    -Abgabetermin ist der 16.4, wer bis dahin nicht abgibt wird nicht angenommen.

    ~Bewertungskriterien:
    GBhaftigkeit (Grafik, Musik, GB-Feel) 10 Punkte maximum
    Inhalt (Technik, Gameplay, Story(Wenn vorhanden)) 10 Punkte maximum
    Besondere Eigenleistung (Eigene Grafiken, Musik) 3 Punkte maximum

    ~Jury:
    XARGOTH
    Noa
    Gala
    Mivey
    Wusch
    FlareShard
    Ibitak
    Turgon
    Valnir der Schlächter
    ....
    Wer der Jury beitreten will, meldet sich bitte.
    Je mehr Juroren es am Ende werden, desto größer wird das
    Meinungsspektrum. Die Auswertung wird mit einer Deadline
    begrenzt. Sind die Ergebnisse (, die in einen Bewertungsbogen
    eingetragen werden ) bis zu diesem Tag noch nicht eingegangen werden
    sie ignoriert. Damit wollen wir lange Auswertungszeiten auf eine
    Mindestweile verkürzen.

    ~Teilnehmer:
    Engel der Furcht
    Diäitsch
    Blank
    Chuck
    Phno
    Isgar
    Yukari
    LeonSahiti
    Byder
    Shadowsoul
    Shining Advances
    `duke´
    Kelven
    Mr.Zen
    estapolis
    V-King
    swordman
    Felix330
    Turgon
    Eli
    DSA-Zocker
    Kyle
    Reding
    R.D.
    Xero.
    Cloud der Ex-Soldat
    Hasidi123
    Mike
    mhm
    Goldenpati
    GFlügel & Lachsen & Intero

    Abgegeben haben bisher:
    Kelven
    Shining advances
    Mike
    estapolis
    R.D.
    V-King
    Deacon Batista
    DSA-zocker
    `duke´
    diäitsch

    ICQ-Nummern:
    Noa-416512430, XARGOTH-464306600

    Geändert von XARGOTH (18.04.2009 um 09:00 Uhr)

  2. #2
    Ich melde mich als Juror.^^
    Hört sich ja interesant an, mal schauen ob aus dem Contest was wird.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich versuchs mal,bitte eintragen.

  4. #4
    Ich wills auch mal als Juror probieren.
    Mal ein Interessantes Motto, hab auch ne Menge Gameboy gespielt bis vor 5-6 Jahren
    Edit: Was Wetten wir das Mindestens einmal Tetris oder Mario dabei sein werden?(Nicht das ich was dagegen hab, mag die Spiele sogar, typisch GB-mäßig eben)

    Geändert von wusch (29.03.2009 um 20:14 Uhr)

  5. #5
    Bin dabei. (Teilnehmer).^^

  6. #6

    Chuck Gast
    ich werd auch mal versuchen, was auf die beine zu stellen. Ich mach mir zwar noch sorgen wegen dem gameplay, mal schauen, mhja.

  7. #7
    Zitat Zitat von Chuck Beitrag anzeigen
    ich werd auch mal versuchen, was auf die beine zu stellen. Ich mach mir zwar noch sorgen wegen dem gameplay, mal schauen, mhja.
    Aargau > Bern.

  8. #8
    Melde mich als Juror. My Retro-Gamer-Senses are tingling for some interesting entries :3

  9. #9
    Dabei, als Teilnehmer.

  10. #10

    Chuck Gast
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Aargau > Bern.
    Jesus Maria und Joseph im Himmel, wie ist es möglich, dass du dich noch daran erinnerst?! all die schönen erinnerungen kommen wieder hoch *seufz 8(

  11. #11
    Yay, tolle Idee. Und bald sind Osterferien *_*
    Ich hoffe mal, ich bekomme was hin. Bei dem Thema würde mich das mehr ärgern als sonst ;_;

  12. #12
    *sich als Teilnehmer meld* klingt interessant und ist sicher nicht leicht umzusetzen

  13. #13
    Zitat Zitat von Chuck Beitrag anzeigen
    Jesus Maria und Joseph im Himmel, wie ist es möglich, dass du dich noch daran erinnerst?! all die schönen erinnerungen kommen wieder hoch *seufz 8(
    Alten. Das denke ich jedesmal wenn ich nen Schweizer sehe

  14. #14
    Da nehme ich sowas von teil.

  15. #15
    Mal eine Herausforderung für einen Menschen, der gerne viele Farben benutzt. Vielleicht schaffe ich es sogar, etwas hin zu bekommen. Soll heißen, ich mache mit \o\

  16. #16
    Ich mach auch mit. Nur, darf jeder Chara jedes Pic und jedes einzelne Teil im Spielm 4 Farben haben?

  17. #17

  18. #18
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Ich mach auch mit. Nur, darf jeder Chara jedes Pic und jedes einzelne Teil im Spielm 4 Farben haben?
    Alles im Spiel hat aus den 4 ausgewählten Farben zu bestehen.

  19. #19

    Chuck Gast
    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    Alles im Spiel hat aus den 4 ausgewählten Farben zu bestehen.
    alle dateien im spiel oder nur auf dem screen? anfangspost und das sind etwas widersprüchlich, weil wärs nur auf dem screen hät ich eventuell effekte eingebaut wie "alles im bildschirm einfärben und in einem moment ändern, so dass es trotzdem nur 4 farben sind".

    Geändert von Chuck (29.03.2009 um 21:36 Uhr)

  20. #20
    Tragt mich ein.
    Mal schauen ob ich was auf die Reihe bekomme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •