Ich mische mich deshalb ein, weil es die Spieler als zu verständlich ansehen, das RTP zu inkludieren. Wenn das "Problem" bereits 1,5 Jahren existiert, gehe ich davon aus, dass es Mio schon bemerkt hat. Und er wird es aus gutem Grund nicht geändert haben, also sollte man damit aufhören es ständig wieder und wieder anzukreiden. Statt lieber ständig herumzunörgeln, sollte jemand von eurem Fanclub des RTPs das Spiel mit einer RTP Version hochladen, dann wäre hier jedem wirklich geholfen. Aber bitte frag dich nicht, warum nicht ich das mache - den Grund kannst du in den letzten Beiträgen von mir nachlesen.
Nein ich hab nicht das Gefühl mich schützend vor Mio stellen zu müssen. Ich ergreife hier nur seine Partei aufgrund meiner Meinung nach unverständlichen Haltung von Brian. Und ja klar, ich freue mich tierisch das er das Spiel spielen wollte (Ironie off), aber schlussendlich tut er das doch nicht, wer hat also etwas gewonnen? Niemand...
Ich hätte es dabei beruhen lassen ja, aber nicht wenn es um solche banalen Dinge geht, die man mit einem metaphorischen Fingerschnips lösen kann. Ich wollte Brian überzeugen, dass es doch nicht so schwer sein kann dieses RTP zu installieren und außerdem steckt auch etwas persönlicher Natur darin: Ich wollte den wirklichen Grund wissen, warum sich manche hier so vehement dagegen sträuben Drittsoftware zu installieren, wo sie es im restlichen PC-Alltag dauernd machen. Einige Seiten im Mios Spielethread vorher gabs schon einmal eine solche Diskussion weshalb auch dieser Thread entstanden ist, diese Situation ist also nicht neu. Es kann mir niemand sagen, dass er aus Prinzip das RTP nicht installieren will, weil es unbedingt der Entwickler beilegen muss. Als würde an Werten des Spielers gerüttelt werden, wenn der feine Spieler mehr tun muss als das eigentliche Spiel herunterzuladen. Mir fehlt da echt das Verständnis dafür, speziell in einer Zeit wie dieser, wo fast jede erdenkliche Software eine andere Software braucht um zu laufen. Brians Argument also zieht hier nicht, schon gar nicht bei mir. Im Grunde schadet er sich bewusst selbst, denn nicht ich sondern er verpasst das Spiel. Ich würde mich ehrlich selbst für dumm halten, wenn ich wüsste, dass ich das Spiel spielen will, es nicht kann, aber die Lösung dafür kenne. Fast schon masochistisch übertrieben gesagt...
Da du kein Mod bist, kannst du es nicht wirklich beurteilen können ob ich "gut weggekommen bin" oder nicht... denn bis auf die Aussage, dass ich Mr. Brian als faul bezeichnet habe, hab ich nichts direktes gegen ihn gesagt. Außerdem muss ich es mir nicht gefallen lassen, von einer fremden Person die mich nicht mal kennt, raten zu lassen ich solle doch nen Therapeuten aufsuchen. Näher gehe ich nicht mehr darauf ein, meine nächsten Worte wären dann nämlich wirklich unschön - doch auch ich halte mich an Regeln und hab Anstand. In diesem Sinne belasse ich es dabei, da hier schon bald der nächste Fanboy auftauchen wird und mir das gleiche Gebet herunterleiern wird wie du und wir so oder so auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen wird. Aber Dauemn hoch an dich, immerhin kann man sich mit dir normal unterhalten. Brians Beitrag über dir strotzt ja nur so von ... tja.![]()