Ergebnis 1 bis 20 von 398

Thema: Desert Nightmare Remake - Version 2.0 (XP)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Don Sella:
    Nee, les mal nochmal. : D
    Es geht, und das wird auch die ganze Zeit gesagt, um den Ton der Kritik. Nicht um den Inhalt der Kritik. Wenn ich jetzt sagen würde, dass mir das Spiel überhaupt nicht gefallen hat, weil Sache "XYZ" und "ABC" nicht sooo günstig gelöst sind und selbst, wenn ich keine Lösung dafür parat hätte, würde Kevlen das ok finden und sich eventuell selber eine Alternative dafür überlegen. Auch wenn das ja eine negative Kritik ist.
    Wenn ich aber sage "Meine Fresse, ist das kack schlecht" und "du hörst ja eh nie auf Kritik" oder ähnliches, dann ist das schon sehr unhöflich ausgedrückt und das nimmt man dann auch nicht mehr so ernst. :>

Es ist wie auch in normalen Gesprächen, außerhalb sämtlicher textbasierender Kommunikation, einfach der Ton und die Wortwahl, die das ganze leiten. : D

Bspw. ist es höflicher zu sagen "Deine Spiele sind einfach nichts für mich." und/oder "Sind nicht mein Ding.", anstatt zu sagen "Deine Spiele sind kacke!!!!". :>

Edit:
    Das Problem bei vielen Kritiken ist leider auch, dass viele nicht sagen wo genau das Problem ist, was einem stört. Sie sagen oft "dies ist kacke" und "das ist hässlich", aber selten wird gesagt, was es denn "kacke" oder "hässlich" macht.
    Wenn mir Jemand beispielsweise sagt, dass das Gesicht meiner Figur hässlich ist, sagt mir das nicht, wo ich denn an dem Gesicht arbeiten soll. Ist es zu dünn, zu dick, zu knollige nase, zu lange Nase, Augen zu klein oder das Abstandsverhältnis der Gesichtspartien einfach merkwürdig? Ich weiß es nicht. : D Wenn man aber sagt "Das Gesicht ist hässlich, weil die Nase irgendwie merkwürdig aussieht", dann weiß ich: Aha! Nase - Mit der Info kann ich schonmal Alternativen anbieten, weil ich weiß WO ich genau arbeiten muss, damit es besser wird. : D

Geändert von chibi (05.04.2016 um 17:23 Uhr)