@Sen-Soht: Ich weiß nicht, wie du Gegner, die nur die Varianten "Relativ ziellos herumschlurfen" und "Auf Yukiko zusprinten bis einer tot ist" dazu bringen willst, sich dauerhaft gegenseitig im Weg zu stehen aber ok.
Und Bewegung, gut und schön. Zwei (flinke) Gegner heißt aber auch, doppelt so viele Risiken, in eine der Sackgassen geschubst zu werden, aus der man nicht wieder raus kommt (Gegner stehen dann meist hintereinander, sodass man nichtmal mehr zurückschubsen kann).
KA, wie ich es genau geschafft habe, aber nach mehreren Versuchen hatte ich eben zum ersten Mal den Effekt, dass permanent nur ein Augengegner da war und noch dazu paralysiert. Da war es dann natürlich ein Kinderspiel, den Feuerbällen auszuweichen und den Dämon zu erledigen. Was genau den Effekt bewirkt oder wenigstens den Respawn verhindert, weiß ich aber immer noch nicht. Irgendwie vermute ich, dass es mit dem Kugelblitzeffekt zu tun hat, den ich beim Jabberwocky sah. Ansonsten empfehle ich, Gundalf als Deckung zu missbrauchen, um ein Augenvieh relativ unbehelligt zu erledigen
Aber ich bin immer noch der Meinung, dass man die Psychedelik-Optik für den Bosskampf etwas runterschrauben sollte - wenigstens der "Fernsehschnee" kann weg.
Mal schauen, wie's weitergeht.