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Thema: Yukiko - Rache in Schneerot (gecancelt)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also, als Tester sag ich mal, dass es ein grundsolides Spiel für zwischendurch ist und den bekannten Vreeky-Charme hat.
    Die Kämpfe sind gut schaffbar und die Story sowie Dialoge lustig gemacht. Hab so 2-3 Stunden gebraucht für einen Run, also dauert auch nicht zu lange

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Blut und RTP!? Ich lads mir mal runter :V

    Edit: Ich hoffe auf den Tag, an dem MP3-Mukke in einem RPG-Maker-Spiel mir nicht die Ohren wegfetzt wenn ich es öffne.

    Geändert von Sabaku (25.09.2015 um 00:26 Uhr)

  3. #3
    Oho, Sabaku spielt das Spiel? Dann muss es gut sein, ich werd am Wochenende auch mal reinschauen. Ich freue mich drauf! =)

  4. #4

    Khosu Gast
    Die Screenshots sehen gut aus.

    Habe es mir mal heruntergeladen und werde es wenn ich Zeit finde einmal spielen.

    Danach schreibe ich mal meine Gedanken zu dem ganzen auf.

    lg

  5. #5
    Die Screens gefallen mir. Ich werde mir das später mal ansehen.

  6. #6
    Grüße aus der Gruft~ =3

    Erstmal @all ein Danke für's laden und anspielen! Ich bin auf jede einzelne Reaktion gespannt, und freue mich schon drauf brauchbare Kritiken für EP2 (und natürlich auch noch für EP1) umzusetzen. Doch ~ und das muss ich jetzt mal krass offenlegen ~ wenn wie bei meinem letzten Episoden-Spiel-Versuch jegliches feedback ausbleibt, gibt es natürlich auch keine weiteren Epsioden ... drumm richte ich nun den Feedback-Counter ein. Wie Kickstarter nur ohne Money und ... ehm .. all dem anderen Zeuch was Kickstarter so hat, aber ich glaub ihr wisst was ich meine. xD ... das einzige was ihr machen müsst is relativ brauchbares feedback zu hinterlassen, und alles wird sich prima entwickeln. Versprochen.

    Benötigt werden 20 Feedback-Punkte!
    Ein Post mit Anregungen/Kritiken gibt +1 und bei LPs gibt es unglaubliche +5!!! ~ simple enough =D

    (Counter-Ups können je nach Qualität des Posts oder LPs variieren)


    Möge das fröhliche in die Tasten hauen und Videos machen beginnen! Yaaay~ (Oder eben nicht ... )

    PS. auch ein Danke an alle die mir die 4 Sterne beschert haben ~ *highfive*

    Geändert von Vreeky (28.09.2015 um 15:08 Uhr)

  7. #7
    Immer langsam mit den jungen Pferden (oder auch Schafen)! Das Spiel ist gerade mal eine Woche draußen, also bitte.

    Bin gerade im ersten Dorf und hier schonmal ein paar Eindrücke in Kurzform:


    Weitere Berichte folgen.

    EDIT: So, erstmal "Ragequit" (eher "Muss ich mir nicht antun"-Quit):
    Der Jabberwocky ist mir definitiv zu heftig. Bereits beim Drachen konnte man an der rechten Wand quasi eingesperrt werden und nur noch mit viel Mühe (und HP-Verlust) wieder frei kommen. Beim Jabberwocky ist das durch die zwei zusätzlichen Gegner und die Ecken quasi garantiert, dass man in eine Situation kommt, wo man von drei Seiten (2 Gegner + Feuerbälle) beharkt wird, ohne ausweichen zu können.
    Von Helfen kann keine Rede sein, da man den Kampf alleine bestreiten muss (der Gundarf-Geist lugt nur immer wieder hinter seiner Deckung hervor.

    Da sich der Boss auch quasi zeitgleich mit Yukiko bewegt, ist man beinah gezwungen, die Feuerbälle zu kassieren, damit der eigene Zauber nicht ins Leere geht. Der Psychoeffekt ist bei der sonstigen Hektik auch nicht gerade hilfreich.

    Hier noch ein paar weitere Anmerkungen.


    Würde mich echt mal interessieren, wie viele Versuche andere Leute (z.B. deine Betatester) bei dem Boss gebraucht haben und welche Taktik ihnen zum Sieg verhalf. Ich könnte natürlich einfach einen früheren Speicherstand laden und die Einnahmen aus der Fleischerei eintrudeln lassen, um meine Stats zu pushen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein (außer dem Schwert gab es im Laden bisher nichts, also auch nichts, was der Abwehr einen ordentlichen Boost gäbe).

    Ich warte mal noch die Antworten ab, aber im Moment ist das Spiel mit einem Bein im Grab.

    Geändert von Ark_X (28.09.2015 um 11:51 Uhr)

  8. #8
    ich Schaue mir das game auch mal an.

    Denkst du nicht 20 sind ein bisschen viel?

    Gerade bei einem Episodenspiel ist das alles so eine sache, persönlich törnt mich sowass ab. Das fühlt sich an wie eine Demo mit anderem Namen und ich warte lieber darauf das es fertig wird. Und ich kann mir vorstellen das andere das ähnlich sehen.

    allerdings weiß ich das du gute Spiele schaffen kannst, auch ohne das ich dir jedesmal ein Review hinterlassen habe.

    EDIT: ich kann es bei Zippyshare nicht herunterladen, drücke ich auf "download" refresht er nur die Seite.

  9. #9
    @Ark_X
    Cheerz~ Keine Sorge, ich habe (noch) keine deadline gesetzt. Hrhr.
    Also ... das ist ja schon einiges an Stuff den du mir hier um die Ohren pfefferst ~ find ich gut. Auf alles einzeln einzugehen, denke ich, muss nicht uuunbedingt sein, sei dir aber sicher das alle Fehlerchen und Macken die ich beheben KANN (bin leider kein scripter) ausgebügelt werden so weit es geht. Ich habe damit angefangen einige böse Ecken in den von dir angesprochenen Maps zu "entfernen" oder breiter zu machen. Beim Jabbawokky gibts btw. einen trick, damit die beiden Augengegner nicht respawnen, dann is der Kampf um einiges leichter. Und noch einen Tipp um das "aus der Map rausgestoßen werden" zu vermeiden ... nutze SHIFT zum sprinten und den Knock-Back wenn du Gegner angreifts .. renn immer in ihre Richtung und DU schiebst die Gegner und nicht umgekehrt. Riesen Dank für dein Feedback ... und ich hoffe du gibst dem Ganzen maybe noch ne Chance. (Geist A und B ist übrigens dermaßen naheliegend das kaum einer drauf kommt. Geist-Angriff und Geist-Block ... der Chara-Wert entscheided wie du bei NPCs ankommst, oder ob du von Assassinos gejagt wirst ... außerdem wird es in EP2 bestimmte NPCs geben die nur mit dir reden wenn du die Chara-Extreme hast, also NULL oder 100 Punkte.)

    @Lord of Riva
    Cheerz~
    20 Punkte sollten "eigentlich" nicht zu viel sein wenn die Feedback-Kultur hier im Forum "besser" wär ~ und wie gesagt variieren die Punkte je nach Qualli des Posts. Um auf das Episoden-Geknorre einzugehen ... ehm ... ich bin leider ein ziemlich großer Fan von sowas, PLUS ich kann mir so eventuell monate langes und sinnloses makern sparen wenn schon in der ersten EP das feeback ausbleibt. Naja ... probiere doch einfach mal dein Glück mit EP1 ... EP1 ist bis auf einige blöde probs (wie ark_x bemerkte) relativ vollwertig. Und warum Zippy bei dir nicht klappt würde ich auch gerne wissen. Welcher Browser? Ich nutz firefox und es geht. Haste vllt Scripte und co blockiert im Browser? Hoffe es klappt noch, und viel spass beim spielen (wenn du spielst)

    WEGEN DEM SCRIPTFEHLER:
    Angeblich taucht dieser verdammte Fehler erst auf, sobald man das Spiel mit der F12 taste resetet ... und dann ist er absolut unberechenbar. Falls sich ein lieber Script-Pro einschaltet, wär ich mega dankbar ~ Uncodierte Version würde dann auf Anfrage verschickt werden.

  10. #10
    Alles eine Frage des Movements. Wer sich zu bewegen weis, der überlebt den scheiss! Voll der reim und so.

    Feedback zu dem Spiel:
    "Yukiko, Sie macht dinge! Und läuft von hier nach da. Und dann erlebt sie so voll das Zeug. Und dann kommen andere Dinge. Dieses Spiel Unterhält einfach voll Mega."

    Und im ernst ich Lade mir nun mal die Neuste Version es kann doch nicht sein das in der Leichteren Version alle so schwierichkeiten haben.
    Hab damals den Boss wo Ark x nun Hängt ausgetrickst^^ Hab die Augenmonster in sich reinlaufen lassen. Und konnte mich auf den Boss Konzentriern.
    Aber das werde ich nun mal mir anschauen in der Neuen Version.

    Ich finde ja das dieses Spiel. Schön zum Runterkommen ist da man es spielen kann wie man Möchte. Will man Questen dann kann man das. Will man das nicht dann Bringt man die NPC um.

    Und das schreibe ich damit mal die Feedback Uhr wieder etwas aufgestockt wird, Kann ja nicht sein das noch So wenig Feedback da ist... Macht mal Mehr LPs!

  11. #11
    @Sen-Soht: Ich weiß nicht, wie du Gegner, die nur die Varianten "Relativ ziellos herumschlurfen" und "Auf Yukiko zusprinten bis einer tot ist" dazu bringen willst, sich dauerhaft gegenseitig im Weg zu stehen aber ok.
    Und Bewegung, gut und schön. Zwei (flinke) Gegner heißt aber auch, doppelt so viele Risiken, in eine der Sackgassen geschubst zu werden, aus der man nicht wieder raus kommt (Gegner stehen dann meist hintereinander, sodass man nichtmal mehr zurückschubsen kann).

    KA, wie ich es genau geschafft habe, aber nach mehreren Versuchen hatte ich eben zum ersten Mal den Effekt, dass permanent nur ein Augengegner da war und noch dazu paralysiert. Da war es dann natürlich ein Kinderspiel, den Feuerbällen auszuweichen und den Dämon zu erledigen. Was genau den Effekt bewirkt oder wenigstens den Respawn verhindert, weiß ich aber immer noch nicht. Irgendwie vermute ich, dass es mit dem Kugelblitzeffekt zu tun hat, den ich beim Jabberwocky sah. Ansonsten empfehle ich, Gundalf als Deckung zu missbrauchen, um ein Augenvieh relativ unbehelligt zu erledigen

    Aber ich bin immer noch der Meinung, dass man die Psychedelik-Optik für den Bosskampf etwas runterschrauben sollte - wenigstens der "Fernsehschnee" kann weg.

    Mal schauen, wie's weitergeht.

  12. #12
    Ich konnte es nun herunterladen.

    Mein ghostery hat den Download blockiert, allerdings habe ich das ding ja nicht ohne grund drauf und werde ansonten in zukunft davon absehen von diesem Filehoster etwas herunterzuladen.

    EDIT: inklusive des faktes das dadurch schöne Pop-up Werbung auf die man besser nicht klicken sollte geöffnet wurde, du solltest dir gegebenenfalls einen anderen Filehoster besorgen ?

    Geändert von Lord of Riva (28.09.2015 um 23:16 Uhr)

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