Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Yukiko - Rache in Schneerot (gecancelt)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Yukiko - Rache in Schneerot (gecancelt)

ZEIT IST UM! (11.11.15)
    FEEDBACK-COUNTER hat "nur" 15 von 20 Punkte erreicht~
    <EP2 ist nun offiziell gecancelt>

~Entfernt~ (Bis ich vllt bald ne neue Version mit Lizenzfreien Musikstücken fertig hab ... was ich aber bezweifel^^)

Geändert von Vreeky (11.02.2017 um 22:24 Uhr) Grund: Viva La Revolution

Also, als Tester sag ich mal, dass es ein grundsolides Spiel für zwischendurch ist und den bekannten Vreeky-Charme hat.
    Die Kämpfe sind gut schaffbar und die Story sowie Dialoge lustig gemacht. Hab so 2-3 Stunden gebraucht für einen Run, also dauert auch nicht zu lange

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Blut und RTP!? Ich lads mir mal runter :V

Edit: Ich hoffe auf den Tag, an dem MP3-Mukke in einem RPG-Maker-Spiel mir nicht die Ohren wegfetzt wenn ich es öffne.

Geändert von Sabaku (25.09.2015 um 00:26 Uhr)

Oho, Sabaku spielt das Spiel? Dann muss es gut sein, ich werd am Wochenende auch mal reinschauen. Ich freue mich drauf! =)

Khosu Gast
    Die Screenshots sehen gut aus.

Habe es mir mal heruntergeladen und werde es wenn ich Zeit finde einmal spielen.

Danach schreibe ich mal meine Gedanken zu dem ganzen auf.

lg

Die Screens gefallen mir. Ich werde mir das später mal ansehen.

Grüße aus der Gruft~ =3

Erstmal @all ein Danke für's laden und anspielen! Ich bin auf jede einzelne Reaktion gespannt, und freue mich schon drauf brauchbare Kritiken für EP2 (und natürlich auch noch für EP1) umzusetzen. Doch ~ und das muss ich jetzt mal krass offenlegen ~ wenn wie bei meinem letzten Episoden-Spiel-Versuch jegliches feedback ausbleibt, gibt es natürlich auch keine weiteren Epsioden ... drumm richte ich nun den Feedback-Counter ein. Wie Kickstarter nur ohne Money und ... ehm .. all dem anderen Zeuch was Kickstarter so hat, aber ich glaub ihr wisst was ich meine. xD ... das einzige was ihr machen müsst is relativ brauchbares feedback zu hinterlassen, und alles wird sich prima entwickeln. Versprochen.

Benötigt werden 20 Feedback-Punkte!
    Ein Post mit Anregungen/Kritiken gibt +1 und bei LPs gibt es unglaubliche +5!!! ~ simple enough =D

(Counter-Ups können je nach Qualität des Posts oder LPs variieren)

Möge das fröhliche in die Tasten hauen und Videos machen beginnen! Yaaay~ (Oder eben nicht ... )

PS. auch ein Danke an alle die mir die 4 Sterne beschert haben ~ *highfive*

Geändert von Vreeky (28.09.2015 um 15:08 Uhr)

Immer langsam mit den jungen Pferden (oder auch Schafen)! Das Spiel ist gerade mal eine Woche draußen, also bitte.

Bin gerade im ersten Dorf und hier schonmal ein paar Eindrücke in Kurzform:

Weitere Berichte folgen.

EDIT: So, erstmal "Ragequit" (eher "Muss ich mir nicht antun"-Quit):
    Der Jabberwocky ist mir definitiv zu heftig. Bereits beim Drachen konnte man an der rechten Wand quasi eingesperrt werden und nur noch mit viel Mühe (und HP-Verlust) wieder frei kommen. Beim Jabberwocky ist das durch die zwei zusätzlichen Gegner und die Ecken quasi garantiert, dass man in eine Situation kommt, wo man von drei Seiten (2 Gegner + Feuerbälle) beharkt wird, ohne ausweichen zu können.
    Von Helfen kann keine Rede sein, da man den Kampf alleine bestreiten muss (der Gundarf-Geist lugt nur immer wieder hinter seiner Deckung hervor.

Da sich der Boss auch quasi zeitgleich mit Yukiko bewegt, ist man beinah gezwungen, die Feuerbälle zu kassieren, damit der eigene Zauber nicht ins Leere geht. Der Psychoeffekt ist bei der sonstigen Hektik auch nicht gerade hilfreich.

Hier noch ein paar weitere Anmerkungen.

Würde mich echt mal interessieren, wie viele Versuche andere Leute (z.B. deine Betatester) bei dem Boss gebraucht haben und welche Taktik ihnen zum Sieg verhalf. Ich könnte natürlich einfach einen früheren Speicherstand laden und die Einnahmen aus der Fleischerei eintrudeln lassen, um meine Stats zu pushen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein (außer dem Schwert gab es im Laden bisher nichts, also auch nichts, was der Abwehr einen ordentlichen Boost gäbe).

Ich warte mal noch die Antworten ab, aber im Moment ist das Spiel mit einem Bein im Grab.

Geändert von Ark_X (28.09.2015 um 11:51 Uhr)

ich Schaue mir das game auch mal an.

Denkst du nicht 20 sind ein bisschen viel?

Gerade bei einem Episodenspiel ist das alles so eine sache, persönlich törnt mich sowass ab. Das fühlt sich an wie eine Demo mit anderem Namen und ich warte lieber darauf das es fertig wird. Und ich kann mir vorstellen das andere das ähnlich sehen.

allerdings weiß ich das du gute Spiele schaffen kannst, auch ohne das ich dir jedesmal ein Review hinterlassen habe.

EDIT: ich kann es bei Zippyshare nicht herunterladen, drücke ich auf "download" refresht er nur die Seite.

@Ark_X
    Cheerz~ Keine Sorge, ich habe (noch) keine deadline gesetzt. Hrhr.
    Also ... das ist ja schon einiges an Stuff den du mir hier um die Ohren pfefferst ~ find ich gut. Auf alles einzeln einzugehen, denke ich, muss nicht uuunbedingt sein, sei dir aber sicher das alle Fehlerchen und Macken die ich beheben KANN (bin leider kein scripter) ausgebügelt werden so weit es geht. Ich habe damit angefangen einige böse Ecken in den von dir angesprochenen Maps zu "entfernen" oder breiter zu machen. Beim Jabbawokky gibts btw. einen trick, damit die beiden Augengegner nicht respawnen, dann is der Kampf um einiges leichter. Und noch einen Tipp um das "aus der Map rausgestoßen werden" zu vermeiden ... nutze SHIFT zum sprinten und den Knock-Back wenn du Gegner angreifts .. renn immer in ihre Richtung und DU schiebst die Gegner und nicht umgekehrt. Riesen Dank für dein Feedback ... und ich hoffe du gibst dem Ganzen maybe noch ne Chance. (Geist A und B ist übrigens dermaßen naheliegend das kaum einer drauf kommt. Geist-Angriff und Geist-Block ... der Chara-Wert entscheided wie du bei NPCs ankommst, oder ob du von Assassinos gejagt wirst ... außerdem wird es in EP2 bestimmte NPCs geben die nur mit dir reden wenn du die Chara-Extreme hast, also NULL oder 100 Punkte.)

@Lord of Riva
    Cheerz~
    20 Punkte sollten "eigentlich" nicht zu viel sein wenn die Feedback-Kultur hier im Forum "besser" wär ~ und wie gesagt variieren die Punkte je nach Qualli des Posts. Um auf das Episoden-Geknorre einzugehen ... ehm ... ich bin leider ein ziemlich großer Fan von sowas, PLUS ich kann mir so eventuell monate langes und sinnloses makern sparen wenn schon in der ersten EP das feeback ausbleibt. Naja ... probiere doch einfach mal dein Glück mit EP1 ... EP1 ist bis auf einige blöde probs (wie ark_x bemerkte) relativ vollwertig. Und warum Zippy bei dir nicht klappt würde ich auch gerne wissen. Welcher Browser? Ich nutz firefox und es geht. Haste vllt Scripte und co blockiert im Browser? Hoffe es klappt noch, und viel spass beim spielen (wenn du spielst)

WEGEN DEM SCRIPTFEHLER:
    Angeblich taucht dieser verdammte Fehler erst auf, sobald man das Spiel mit der F12 taste resetet ... und dann ist er absolut unberechenbar. Falls sich ein lieber Script-Pro einschaltet, wär ich mega dankbar ~ Uncodierte Version würde dann auf Anfrage verschickt werden.

Alles eine Frage des Movements. Wer sich zu bewegen weis, der überlebt den scheiss! Voll der reim und so.

Feedback zu dem Spiel:
    "Yukiko, Sie macht dinge! Und läuft von hier nach da. Und dann erlebt sie so voll das Zeug. Und dann kommen andere Dinge. Dieses Spiel Unterhält einfach voll Mega."

Und im ernst ich Lade mir nun mal die Neuste Version es kann doch nicht sein das in der Leichteren Version alle so schwierichkeiten haben.
    Hab damals den Boss wo Ark x nun Hängt ausgetrickst^^ Hab die Augenmonster in sich reinlaufen lassen. Und konnte mich auf den Boss Konzentriern.
    Aber das werde ich nun mal mir anschauen in der Neuen Version.

Ich finde ja das dieses Spiel. Schön zum Runterkommen ist da man es spielen kann wie man Möchte. Will man Questen dann kann man das. Will man das nicht dann Bringt man die NPC um.

Und das schreibe ich damit mal die Feedback Uhr wieder etwas aufgestockt wird, Kann ja nicht sein das noch So wenig Feedback da ist... Macht mal Mehr LPs!

stars5
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Was die Mukke angeht, denke ich schon, dass die ziemlich gut gepasst hat. Fluch der Karibik-Mukke muss nicht nur zum Piratensetting passen. Dass der OST gegen das Copyright verstößt ist natürlich Schade und sollte vlt ausgetauscht werden, aber das Spiel wird dadurch nicht unbedingt schlechter.
    Mein Tipp für Vreeky wäre einfach, sich noch ein wenig mehr Zeit zu lassen und sich halt wenigstens legale, unpassende Musik zu besorgen. Damit wäre ich schon zufrieden

Abseits von der rein rechtlichen Lage ist das Problem bei der Musik, dass sie eben „vorbelastet“ ist. Wie Sabaku meinte, sie denkt dabei eben an FdK. Das reißt arg aus dem Spielerlebnis und eigentlich sollte einem Entwickler daran gelegen sein, dass das verwendete Material eher mit dem eigenen Spiel als mit irgendetwas Anderem in Verbindung gebracht wird.

stars5
    Was Sephi sagt. Die Musik ist aber eher das kleinere Problem, schlimmer ist halt das inkonsistente Kampfsystem und die Abart von Charakteren on Cutscenes an der Protagonistin hängen zu bleiben, zum Beispiel beim ersten mal beim Händler.

@Ark_X
    Cheerz~
    Dass der erste Treffer beim Sister-Zen-Kampf (Zen ist ein ER!) so bad aufgenommen wird, hätte ich nicht gedacht. Ich versuch das mal iwi umzustellen. °^°

Autorun
    Ich bin mir nicht sicher ob ich das selber will ~ schließlich ist das Rennen eine Funktion die im Kampf für Vorteile sorgt. Wenn das automatisiert wird, geht da die Luft raus ... und wer keine Muckis in seinem kleinen Finger hat is selbst schuld. Hahaha.

@CensedRose
    Ahoi~
    Ein riesen 'Danke' dassu dich an dieses doch etwas andere Machwerk herangewagt hast. Ich hoffe du bildest dir noch eine eigene Meinung und lässt dich von den ganzen subjektiven Meinungen nicht manipulieren.

Stockende Gegner
    Persönlich ist es mir und all meinen Testern nicht negativ ins Auge gestochen ... aber vllt wirkt das so schlimm bei dir, weil du die riesen Schritte auf dem Raster gewohnt bist? Aber ich sehe es ein und werde für EP2 ne flüssige Bewegung für die (noch nicht angreifenden (sollte man erwähnen!)) Gegner einstellen.

Fadenscheiniger Ablauf
    Ich schätze wenn man alles pingelig betrachtet kann man sich selbst vieles kaputt-reden/-denken ... ich empfehle dir den "Witz" des Spiels, und die parodie/satire hinter vielem, zu akzeptieren/erkennen. Haha~ weil sonst wirds für dich schnell nicht das sein, was du von intensiven langgezogenen (ernsten) RPGs gewohnt bist. PS. Das ist ein Action Adventure und kein RPG ... inspiriert durch Dragon Valor und bestimmten Knüllern wie Lollipop Chainsaw und auch Saints Row4 (Aber nur ganz subtil). Ja ich rechtfertige mich .. bei dem Tunnelblick Vieler hier aber auch fast nich zu vermeiden.

Mapping und so
    -Zum einen ersmal ThX dassu manche Maps schön findest. ^___^
    -Die Begehbarkeitsfehler werd ich mal nachprüfen und berichtigen. Klare Sache!
    -Yukikos Heim: Allzu weit weg ist dein Gedanke nicht .. beachte den schrein "unten" im 'Keller-Gewölbe'~
    -Wie schon gesagt ist es ein Action-Adventure (mit RPG-Ansätzen!), daher bedarf nicht jedes sichtbare Haus ne Innenmap. Das ist auf jeden Fall meine Meinung. In EP2 kann sich jedoch alles noch ändern.
    -Unsichtbar werden bei Teleport: Du bist der erste Spieler der's anspricht ~ wenn das weitere Spieler schlimm finden, werde ich mal schauen ob ich's verbesser, oder mehr darauf achte in EP2...
    -Höhle wird abgedunkelt! Hast recht, die ist zu hell Oo
    -Dass die Figuren nen bissl die Wände überlappen beim dran vorbeischleifen finde ich nicht so schlimm ~ sprach so far auch noch keiner an.

Andere Fehler'n'Stuff
    Check!

Ich hoffe du hast noch bis zum Ende Spaß mit Yukikos durchgedrehter Reise.

@Sabaku
    Wie herrlich man deine Abneigung gegen mich in deinem unfassbar toll gestalteten Feedback erkennt. Zum einen sollte man sich nicht "zwingen" .. ehm überreden lassn etwas zu spielen worauf man absolut kein bock hat ... und zum zweiten sein feedback vllt wirklich sein lassen wenn nicht mehr als subjektives gebashe rauskommt. Ok, so schlimm ists jetzt nicht, und das mit dem OST lass ich einfach mal so stehen ... recht geb ich dir ~ doch hör am besten auf das wien Kaugummi breitzuziehen und drauf rumzureiten dass DIR die Musik nicht gefällt ... und ach so unpassend ist. Weil sorry~ die Meinung hast du! Und soweit kam die Musikauswahl bei allen anderen (abgesehn von Riva) gut an. Also bitte. Psch!

PS. Wenn du Fehler ansprichst, dann bitte so das ich was damit anfangen kann und sie berichtigen kann ~ weil deine Meinung dass in gefühlt ALLEN Cutscenes iwas hängt is absoluter dahingequatschter Matsch ... man beachte nur mal wie weit du im Spiel gekommen bist. Gosh. *schüttelt mit dem kopf* Sag wenigstens WO's dir passiert ist!

Und über das angeblich inkonsistente KS will ich garnicht reden ... doch will ich. Werde besser ~ wenns nicht klappt ist es nix für DICH!

Halt dich halt am besten in Zukunft von meinen Spielen fern ~ Danköö ~ *grinst*

@Lord of Riva
    Ich muss deinen Geschmack natürlich akzeptieren ... aber was hälts du davon vor Gegnern zu fliehen, wenn die dich zu sehr bedrängen? Haha~ Bis auf die Bosse ist kein Gegner zwang. <- Pro-Tipp. Aber echt Danköö fürs so weit spielen. Nach dem Klonlabor wär zwar nicht mehr sooo viel Hauptstory-Stuff gekommen (abgesehn von den Sidequests) ... aber gut. Und mit 3 Sternen kann ich leben. =3

@Sephigruen
    Das ist völliger Schwachsinn, in meinen Augen. Wie bei Sabaku angesprochen ist das eure subjektive Meinung. Und wie sollte ein Spieler aus dem "Spielerlebnis" gerissen werden wenn er sich schon im TITELBILD pingelig anstellt. Man kann es auch echt übertreiben. Gut aber so sind unsere heutigen Hipster-Kritiker. Blow the shit down! (Ach das wollte ich schon lange mal wieder sagen)

AKTUELLER FEEDBACK-COUNTER: 9 / 20
    Warning! Deadline: 11.11.15! Warning!

@Alle die noch ihre eigene Meinung bilden wollen und keine Tunnelblick Herdentiere sind:
    Viel Spass mit Yukiko - Rache in Schneerot, dem etwas abgefahreneren Adventure.

*wave*

Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    @Alle die noch ihre eigene Meinung bilden wollen und keine Tunnelblick Herdentiere sind:
    Viel Spass mit Yukiko - Rache in Schneerot, dem etwas abgefahreneren Adventure.
    Bist du ein Troll oder meinst du das ernst?

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Bist du ein Troll oder meinst du das ernst?
    Es gibt Vreekyhater.. aber Vreeks selbst? Bitte der ist Flauschig und Grün.

Kann man natürlich machen, seine Kritiker als Herdentiere abstempeln (während man sich selbst im Spiel als Schaf darstellt, aye) und ihnen die Zunge rausstrecken. Hinterlässt dann natürlich bescheidenen Eindruck. Und das, obwohl ich dich und deine Spiele bisher immer ganz lustig fand! Dunkel-Land hab ich derbe gefeiert.

Könntest du Saw normal schauen, wenn es das Intro der Glücksbärchis hätte? Und ja, normalerweise geh ich mit einem Spielgefühl in Form von Erwartungen aus der Vorstellung ins Spiel. Wenn wir im Titelbildschirm schon eine Melodie um die Ohren geschlagen kriegen, die nicht nur Urheberrecht unterliegt -- weswegen du sie umgehend entfernen solltest --, sondern auch noch so bekannt ist, dass man spontan Lust bekommt, FdK komplett durchzusuchten, wie soll dann überhaupt erst Spielgefühl aufkommen?
    Was persönliche Meinung ist: dass das KS mir nicht zusagt, weil ich mit diesen AKS-Scripts nichts anfangen kann. Dass ich finde, dass das Angebot zum Geschlechtsverkehr zu Frustabbauzwecken jede Atmo zerstört, die eventuell vorher aufgebaut wurde. Grenzen des Geschmacks, blablabla.

Den Rest gegeben hat mir aber „treibte“ im Intro. TREIBTE, das ist wie neunzehn Nägel fürs Sprachzentrum. TREIBTE. So etwas sollte es nicht einmal in die erste veröffentlichte Version schaffen. Und nein, darüber, wie wichtig korrekte Sprache in Games ist, in der Narration!, lasse ich nicht mit mir diskutieren.

Übrigens ist „XY ist halt so“ keine Entschuldigung. Sagt man das auch über Leute, die Omis in der Bahn keinen Platz frei machen, sondern ihnen noch den Gehstock wegtreten? Abwegigie Vergleiche -- kann ich! Aber ich meinte, dass ein bisschen Anstand und Selbstreflexion schon drin sein dürfen.

Aber ach, hat doch kein’ Sinn, ich bin ja eh nur doof und erkenn die große Kunst nicht, die du hier betreibst. So lang man Leute hat, die alle konsumieren, ohne es zu hinterfragen, braucht man ja niemanden, der nachdenkt, aye. Darum zieh ich mich zurück und werde, auch wenn ich Ersteller und Werk stets getrennt voneinander betrachte und künftige Spiele vielleicht mögen werde, kein Wort mehr dazu verlieren. Auf weitere solcher Reaktionen hab ich nämlich keine Lust.

Geändert von Sephigruen (09.10.2015 um 07:15 Uhr) Grund: drüber nachgedacht, ein paar Sätze weggemacht

@Icetongue
    Vielleicht ja, aber villeicht auch nein ~ aber WENN ich einer wäre, dann ein ziemlich erfolgreicher. Aber könntest du dir bitte mit deinen unbrauchbaren Einzeilern nen anderes Ziel suchen? Danke ... weil dass ihr euch jetzt gegenseitig "beschützen" müsst ist mir völlig klar aber vollkommen egal. Außerdem hab ich für heute schon genug gelacht ... ja .. SCHON! Schließlich habbich das Forum geöffnet.

Oh oh da bin ich aber seit gestern wieder total freischnauze unterwegs ~ menschnskinnas is das schlimm mit mir.

@Sephigruen
    (Ist Mr. Green ein Schaf?)
    Hätte ich in der TITEL/SZENEN-Auswahl von Saw Glücksbärchie Musik, während man ein paa der Gore-Szenen sieht, würde ich mich erstmal köstlich amüsieren ... und wegen der lustigen Szene würd der rest dieses schrecklichen Werkes "eventuell" Symphatiepunkte kriegen. Ganz einfach, ohne etwas kaputtzudiskutieren, oder sonst was. Wenn ihr nix besseres zu tun habt außer euch alles schlecht zu reden, kann ich nur traurig mit dem Kopf schütteln.
    Ich schätze du hast dich angesprochen gefühlt, oder nimmst nun auch "jemanden" in Schutz, weil meine Wortwahl "völliger Schwachsinn, IN MEINEN AUGEN" sollte wirklich nur bei merkwürdig peniblen Leuten zu einer derartigen Reaktion führen. Naja~ Gut~ da dein Feedback jezz ebenfalls vor Abneigung überquillt, bitte ich auch dich meine Spiele in zukunft zu verm... ach hattes eh vor? Puh~ xD Auf deine, wie du selbst schon sagtes, "abwegigen Vergleiche" brauche ich denke ich nicht eingehen ... dafür sind die zuu weit hergeholt, und haben nur dafür gesorgt dassu mehr unbrauchbares Zeug geschrieben hast.

Ansonsten ~ bleibt gespannt!
    Wird der Counter nun noch ansteigen, oder wird das Spiel wegen Vreekys flippig flauschiger Art nun eher absteigen? Werden einige Leute lernen wie man Feedback gestaltet, oder wird die Hipster-Kritiker-Generation alles überschwemmen und ersticken? Das und vieles mehr ... bald ... hier ... in diesem Thread!

Es wundert mich nur sehr, warum du in diesem Thread explizit nach Feedback fragst, worunter auch Kritik fällt und dann auf derart infantile Art und Weise reagierst, wenn du Kritik bekommst. Du winkst ab mit Plattitüden wie "ist halt so" oder "das Problem liegt bei dir nicht bei mir", beschimpfst die Leute die dir Kritiken geben und ziehst das ganze Geschehen durch dein eigenes Verhalten arg ins Lächerliche.
    Das letzte mal als ich "nach so und so vielen Reviews geht's weiter" gesehen habe, war in der wunderbaren Fanfic "My Immortal" und viel besser ist das hier dargebotene auch nicht. Mit so einem Verhalten lockst du bestimmt keine weiteren Tester an, sondern höchstens Leute die dir sagen was du hören möchtest, damit du weitermachst, weil ernstgemeinte Postings bei dir offensichtlich keinerlei Anklang finden.
    Das ist ziemlich schade, weil ich den Namen des Spiels schon sehr ansprechend fand und für einen Moment dachte, dass mich in diesem Thread etwas erwartet was über Kindergartenniveau hinaus geht.