Ergebnis 1 bis 20 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Heute verschiedene Sachen für den 0.3 release gemacht, einige fehlende Grafiken ergänzt, Szenen verbessert und Effekte eingebaut - wie z.B. wenn die Laserbridges erscheinen und verschwinden:

Der release rückt näher! Morgen mach ich Ziegen.

C ya

Lachsen

habe gestern noch eine siegespose für meinen 3. charakter gemacht. ansonsten wieder gefutzel, gebalanced, getestet. aber im prinzip bin ich jetzt erstmal fertig, soweit wie ich kommen wollte ...
    deswegen geht es jetzt eher tendenziell intensiv ans komponieren für den soundtrack, den ich ja ... auch komplett austausche.
    hab in dem zusammenhang gestern ein bisschen mit akkorden um mich geschmissen und getestet, alles analog an einem e-piano, weil das tatsächliche komponieren kann ich nur in der uni machen.

Nach Wochen und Monaten habe ich endlich eine vergleichsweise simple Szene zusammengecodet und bin jetzt am Ende des vierten Kontinents angelangt. Ich hatte mich zuvor immer wieder drangesetzt und den Maker nach Stunden oder Minuten ereignislos geschlossen (oder eben nur ganz simple Sachen gemacht).

Jetzt hoffe ich, dass ich nach dieser Szene schneller mit dem Feinschliff vorankomme.

Hier wird nicht geterrort
    stars5

LVL UP:
    Independet Art Level Up! LVL 3 Monsterjäger!
    Innocentia Level Up! LVL 8 Sternenfahrer!
    Sen-Soht Level Up! LVL 1 Lehrling!
    Sorata08 Level Up! LVL 5 Herrscherin!
    Cornix Level Up! LVL 5 Herrscherin!
    Memorazer Level Up! LVL 5 Herrscherin!
    Norpoleon Level Up! LVL 3 Monsterjäger!
    Lachsen Level Up! LVL 8 Sternenfahrer!
    Majin Sonic Level Up! LVL 5 Herrscherin!
    Lucy Fox Level Up! LVL 2 Heldenanwärter!
    R.D. Level Up! LVL 2 Heldenanwärter!

Felski joined the Party!
    Pinguin mit Brille joined the Party! OvO
    WaterCooler8.0 joined the Party!

!UH OH SPECIAL OCCASION!

Auf dem Weg in die tiefen des Weltalls bemerken die Sternenfahrer, dass Rudern in Sternensuppe ihnen weitaus schwerer fällt als im Wasser. Ihre Reisegeschwindigkeit reduziert sich um die Hälfte und wird zunehmend ermüdend. Werden sie ihr Ziel erreichen oder geben sie unterwegs auf?!
    Klartext: Weil Inno und Lachsen so furchtbar produktiv sind (furchtbar! > : ((( ) versuch ichs mal mit Rubberbanding. Ab Level 8 gibt es deswegen halbe Erfahrungspunkte. Ich hoffe das ist in Ordnung!

Jojojo, bin gerade dabei wieder EXP zu verteilen und muss kurz ne kleine Ansage machen, damit sich keiner wundert! Ich ziehe morgen um und werde bis auf wenige kurze Gelegenheiten und wahrscheinlich am Wochenende voraussichtlich kein Internet zur Verfügung haben, bis die üblichen Dinge wie Anbieter und Einrichtung geklärt sind. Ich hoffe allerdings dass es sich dabei nur um 1-2 Wochen handelt. Deswegen keine Panik wenn die Aktualisierung mal wieder länger dauert. Dankeschön!

@Topic Bin wie angekündigt beim Kampfsystem gelandet und bastle gerade an meinem Kampffeld, dass ja auch wie in einem Taktischen KS über Felder begehbar sein soll. Momentan läuft es wie immer wenn ich mich in neue Gebiete vorwage. Holprig, aber stetig vorwärts!

Geändert von Sabaku (29.09.2015 um 17:13 Uhr)

Heute richtig motiviert!
    Viel getan und viel gemacht.
    Storyline vorangetrieben. Neue Maps angelegt und einen Storyabschnitt mit der Hilfe von LucyFox verbessert und eingebracht.

LG
    MajinSonic

Habe heute endlich die Sidequest fertig bekommen & es wird sehr dramatisch werden. O:

EDIT: Boah, bin beim Testen der Sidequest ganze 15 mal gestorben. Ich glaube das ist ein Zeichen, dass ich den Schwierigkeitsgrad meines Games doch mal anpassen muss. \:

EDIT 2: & einen kleinen Dialog habe ich mal wieder reingeschoben. (:

@Felski: Die Screens zu deinem Game sehen ja total interessant aus. Hast du einen Link zu deinem Projekt oder hast du einen Demo-Link?
    Schade, ich wollte nach "Eheb Saga" eigentlich ein Game mit der gleichen Thematik machen: ein Action-RPG wie Risen 3 nur in der echten Karibik des 17. Jahrhunderts.
    Oder ist dein Game etwas ganz anderes? Gar eine Wirtschaftssimulation? Das würde mich brennend interessieren. Ich mag das Piraten-Thema & deinen pixeligen Stil. (:

Geändert von Norpoleon (29.09.2015 um 20:16 Uhr)

So nach den ersten Tagen Vorlesung Heute mal wieder den Maker angeschissen und weiter am Kampfsysthem gebastelt. Außerdem angefangen mir genaue Gedanken über mein Skill und Rüstungs Systhem zu machen.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Auf dem Weg in die tiefen des Weltalls bemerken die Sternenfahrer, dass Rudern in Sternensuppe ihnen weitaus schwerer fällt als im Wasser. Ihre Reisegeschwindigkeit reduziert sich um die Hälfte und wird zunehmend ermüdend. Werden sie ihr Ziel erreichen oder geben sie unterwegs auf?!
    Klartext: Weil Inno und Lachsen so furchtbar produktiv sind (furchtbar! > : ((( ) versuch ichs mal mit Rubberbanding. Ab Level 8 gibt es deswegen halbe Erfahrungspunkte. Ich hoffe das ist in Ordnung!
    WHAT! Jetzt bin ich tottraurig Und Lachsen auch!

Nee, schon okay Heißt einfach nur noch, mehr posten, MUHAHAHAA! *hust*

Btw, was soll das denn heißen "Hat ENDLICH einen Puff in Felanka"? War die Nachfrage so stark oder wie? XD
    Ja, ich hab sehr darüber gelacht.

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (29.09.2015 um 18:25 Uhr)

Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Heute verschiedene Sachen für den 0.3 release gemacht, einige fehlende Grafiken ergänzt, Szenen verbessert und Effekte eingebaut - wie z.B. wenn die Laserbridges erscheinen und verschwinden:

Der release rückt näher! Morgen mach ich Ziegen.

C ya

Lachsen
    LASER-BRIDGE!!

@Topic:

- Für The Other Side nun alle Bäume soweit fertig gepixelt und Props für das neue Gebiet gemacht.
    - Für Cross Code an einem Set für ein neues Gebiet weiter gearbeitet.

@Lachsen: Da fehlen eindeutig Fässer

@Topic:
    Ja, heute ungefähr 30 verschiedene Posen gepixelt. Darunter einige, die demnächst Verwendung finden werden. Ich freue mich schon sehr drauf.
    Mit Posen wird alles so viel toller.

LG
    MajinSonic

Hallo Zusammen,
    ich hatte mich nun mal rangesetzt und mein allererstes Video überhaupt erstellt.
    Einen Gameplay-Trailer zu BoX -containment-.

Würd mich über Feedback super freuen - Gerne auch per PN. Viel Spaß beim Anschauen!

@Memorazer: Die Musik gefällt mir richtig gut; auch der Rest der Präsentation macht einen sehr guten Eindruck. Beim letzten Level hast du am Schluss ein wenig hastig weggeschnitten.

@Topic: Habe heute die wilden Beeren, aus denen die Klasse "Witch" Potions mixen kann, in der gesamten Spielwelt versteckt.
    & eine weitere Sidequest habe ich vollendet & ein paar geheime Objekte versteckt.

Geändert von Norpoleon (30.09.2015 um 16:39 Uhr)

@Memorazer: Video schaut nice aus. Musik passt auch. Wenn ich dir Tipps geben sollte wäre das was zum Spiel selbst:
    - Die Hintergrundgrafiken sehen ein wenig altbacken aus. Da würde ich andere Vorschlagen.
    - Das Logo zu Box finde ich richtig cool. Aber Leute die nicht wissen, dass da "Box" steht werden das wohl nicht erkennen können. Vielleicht die Buchstaben irgendwie durch das Design oder (leichte) Farbakzente etwas herausarbeiten.

Stichworte