Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 153

Thema: (CH) Krieg der Einhörner [VX Ace] - V. 1.1 online!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch

    Ich bin ja beim ersten Mal nicht dazu gekommen es anzuspielen, aber vielleicht wenn diese Version öffentlich ist
    Danke dir :3 Ich hätte dir so oder so empfohlen, die neue Version zu spielen. Die alte Spielversion kann man aber immer noch downloaden.
    Habe ja den Thread für DFdE wieder angepasst. Der befindet sich wohl mittlerweile auf der Seite 5-7 oder so ^^

    Deine Spiele muss ich endlich auch mal fertig spielen ^^ Und von Dark Sword möchte ich nach wie vor gerne ein LP machen =)


    Zitat Zitat von Xylfo Beitrag anzeigen
    Boah cool! Ich freu mich schon drauf.
    Danke Jetzt sollte es wirklich sehr schnell gehen, bis die öffentliche Demo online kommt.

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Deine Spiele muss ich endlich auch mal fertig spielen ^^ Und von Dark Sword möchte ich nach wie vor gerne ein LP machen =)
    Ich hab zwar nichts mit Dark Sword zu tun, aber ich bin mir sicher das wird auch ein ziemlich gutes Spiel!

  3. #3
    Ich kann eigentlich nichts negatives an dem Spiel finden, aber warum nehmen so viele Maker immer noch das Standard Kampfsystem? Das sah noch nie schön aus und ist absolut veraltet, denn selbst alte Maker Games aus 2003 haben neuere und innovativere Kampfsysteme verwendet, hier ein schönes Beispiel:


    Geändert von fireflash (09.06.2016 um 19:44 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von fireflash Beitrag anzeigen
    Ich kann eigentlich nichts negatives an dem Spiel finden, aber warum das Standart Kampfsystem? Das sah noch nie schön aus und ist absolut veraltet, denn selbst alte Maker Games aus 2003 haben neuere und innovativere Kampfsysteme verwendet, hier ein schönes Beispiel:

    Ich weiß nicht, ob du dich mit dem RPG Maker auskennst, aber ein eigenes KS zu basteln, so wie es Lachsen mit Velsarbor gemacht hat, ist sehr komplex. So etwas schüttelt man nicht einfach mal eben so aus den Ärmeln und dein Beispiel hier ist wirklich ein Extrembeispiel. Glaub mir, das hat Lachsen auch nicht mal in ein paar Tagen fertig gebracht...
    CensedRose geht es wohl in erster Linie darum, eine spannende Geschichte zu erzählen, daher ist der Fokus darauf ausgelegt und nicht darum, ein eigenes KS auf die Beine zu stellen.

    - Das Inno -

  5. #5
    Außerdem würde ich nicht mal sagen, dass das Standard-KS vom Ace gegenüber dem von Velsarbor veraltet ist. Letztendlich bauen die beiden ja auf dem gleichen Konzept auf (rundenbasiertes KS) und unterscheiden sich eher im Detail.

  6. #6
    @ CensedRose

    for you: Klick zum Schmunzeln

    Geändert von Lonicera (10.06.2016 um 19:50 Uhr)

  7. #7
    @fireflash
    Ein eigenes KS ist sehr schwierig zu gestalten, wie Innocentia bereits erwaehnt hat. Es ist nichts, was man in ein paar Tagen auf die Beine stellt.
    Ausserdem bin ich sehr unerfahren mit solchen Dingen, vor allem im scripten und habe da null Erfahrung.
    Zwar bietet der MV nun das Side-Kampfsystem an, aber den werde ich mir erst holen, wenn dieser wieder einmal zu einem Sonderangebot angeboten wird.
    Und zudem moechte ich KdE, jedenfalls den ersten Teil, mit dem Ace fertig machen und steige dann ab da ganz sicher auf den MV um.

    Zudem hat sie recht damit, dass ich hier in erster Linie eine interessante Geschichte erzaehlen moechte und deshalb steht auch die Story bei mir im Vordergrund.
    Aber danke fuer den Hinweis Ich werde es mal auf die Liste setzen fuer die Dinge, die ich in Zukunft noch verbessern koennte.


    @Lonicera

    Der ist sooooooo geil xD ahahahahahaha
    Hast du mehr davon?

  8. #8
    Das StandartKS vom Ace kann man durch Scripte mit allerlei Features aufpeppen. Ein KS zu eventen wie zu 2k- Zeiten ist zwar möglich, aber unnötig. Wenn du mit Ruby Probleme hast, wende ich einfach an die Community, ich habe selbst recht positive Erfahrungen bezüglich Hilfsbereitschaft im VXAce Forum gemacht, glaube aber, dass dir hier eben so geholfen wird.
    Bist du nicht Mitglied bei Cerberus Heart? Da könntest du auch um Hilfe bitten. Fragen kostet ja nix

    Ich denke ja nicht, dass das StandartKS veraltet ist und perse schlecht aussehen tuts auch nicht, kA was immer alle mit SideviewKS haben.
    Es sollte halt nur nachgepatcht werden via Ruby, aber die Scripte von Yanfly beispielsweise können da schon viel reißen.

    Ist allerdings deine Entscheidung. Ein KS um Features zu erweitern, die du eh nicht brauchst, ist ja auch unnötig.

    Geändert von Yenzear (17.06.2016 um 20:16 Uhr)

  9. #9
    Vielen Dank, dass du erstmal bei Ace bleibst. Bei MV steigt meine Grafikkarte immer mehr aus.
    Und für einen neuen Laptop fehlt einfach zur Zeit das Geld. (Meiner ist ja auch eher ein Arbeitspferd)
    Wünsche mir für MV mal eine Option, die Effekte minimiert - wie es bei manchen Spielen (meist kommerziell) schon der Fall ist.
    Schließlich spiele ich die Spiele nicht der Effekte sondern der Story und des Suchen und Finden wegen.

  10. #10
    So, ab morgen hab ich voraussichtlich wieder schnelles Internet. Dann muss ich nicht zusehen, wie mir der 2 1/2-stündige Download kurz vor Schluss abbricht. Sieben Mal. -___-
    Allein von den Screens her finde ich es schon sehr schick. Ist das RTP? Wenn dem so sein sollte, hätte nicht gedacht, dass man mit den Standardklotzgrafiken (ich mein das RTP, mir ist bewusst, dass es äußerst ansehnliche seperate Sets gibt, die ebenso klotzig sind) dermaßen schöne Maps hinbekommt. =0
    Von den Story lass ich mich lieber überraschen.
    Werd dann auch schauen, wie sehr mir die Kämpfe gefallen. Ich mag Front View in einigen Spielen eigentlich sehr gern. Schon allein, weil es sich meist bedeutend schneller spielt, da bei Side View meistens zusätzliche Animationen der Kampfteilnehmer das Kampfgeschehen in die Länge ziehen. (Ich selbst habe aber immer nur Side View KSs eingebaut...xD)

    Geändert von Nagasaki (18.06.2016 um 15:18 Uhr)

  11. #11
    Oh cool, da warte ich schon lange drauf. Werds bei Zeiten mal anzocken. Mal schauen was du noch am Intro gemacht hast

    @Firefly84:
    "schweizerische" Schreibweise - kannte ich noch gar nicht

  12. #12
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Du kommst aus der Schweiz. Habt ihr da kein scharfes ß?

    Ansonsten weiter so.
    Tja, das ist der grosse Unterschied, weil ich aus der Schweiz komme und ich habe keine "falschen" ss benutzt ^^ Bei uns schreibt man nicht dieses scharfe ß, das ist bei uns in der Schweiz so.
    Dieses wird nur sehr selten und meist in der "gehobenen" Sprache verwendet aber auch nur selten. Und all die Wörter mit den "ss" die du oben genannt hast, sind nicht falsch geschrieben.
    Selbst in der Schule haben wir nie dieses scharfe ß benutzt, daher wäre es für mich eine totale Umstellung, wenn ich das jetzt irgendwie ändern müsste, da es für mich nicht korrekt wäre.

    Aber vielen Dank für die anderen Wörter, die ich falsch geschrieben habe. Jetzt muss ich die nur noch suchen xD Aber wie fandest du das Spiel selbst? Davon hast du leider nichts geschrieben,
    ausser das war beabsichtigt oder nicht vorgesehen =)

    Und danke! Das werde ich ^^


    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Oh cool, da warte ich schon lange drauf. Werds bei Zeiten mal anzocken. Mal schauen was du noch am Intro gemacht hast
    Oke! ^^ Ich freue mich schon auf dein Feedback.

  13. #13
    Das Spiel ist toll,

    aber ein Fehler darfst du nicht übersehen: die Wortfamilie "weisen", (hinweisen, Richtung weisen, Wegweiser) wird nicht mit "ss" geschrieben. Das war ziemlich am Anfang des Spiels.
    Bei anderen Fehlern habe ich teilweise auch Hinweise gegeben, wo ich sie gefunden habe - in der Regel in der Reihenfolge, in der sie auftauchten.
    Das rote Licht war in einem Event.

    Für uns Deutsche ist es halt etwas ungewohnt, wenn alles mit "ss" geschrieben wird hehe.

  14. #14
    Die Wörter sind dann aber dennoch falsch geschrieben, da ein Makerspiel in der deutschen Sprache natürlich auch Hochdeutsch verwenden sollte und keine schweizerische Variante. Stell dir vor Firmen wie Blizzard würden dies tun - das wäre mega unseriös und der Spieler wäre komplett irritiert. Auch wenn das vllt. für dich umständlich ist, solltest du diese Fehler korrigieren. Du hast ja jetzt ein komplettes Team hinter dir und das wird dir auch sicherlich dabei helfen.

    Warum genau mussten es unbedingt Hexagramme statt Pentagramme im Titelscreen sein? Dir ist schon klar, dass man Hexagramme immer vermeiden sollte, da diese auf Grund der Verbindung zum Judentum ein gewisses Problem darstellen. Firmen wie Blizzard nutzen deswegen schon immer nur Pentagramme. Ich denke du hast dir da wahrscheinlich keine weiteren Gedanken drüber gemacht - ich sehe diese Problematik leider auch bei anderen Makerspielen (und auch wirklich nur Makerspielen)
    Gerade wenn bestimmte Symbole religiöse Hintergründe haben, sollte man sie tendenziell vermeiden. Lediglich in Verbindung mit Alchemie kann man ihn natürlich problemlos verwenden. Soweit ich das aber mitbekommen habe, dreht sich dein Spiel ja nicht direkt darum

    Da leider kein RTP bei der Installation dabei war, konnte ich das Spiel noch nicht anspielen. Sobald die neue Variante da ist, werde ich das Spiel aber natürlich lets playen, da mir die grundsätzliche Vorstellung gefällt.

  15. #15
    Zitat Zitat von DSD-Steve Beitrag anzeigen
    Die Wörter sind dann aber dennoch falsch geschrieben, da ein Makerspiel in der deutschen Sprache natürlich auch Hochdeutsch verwenden sollte und keine schweizerische Variante. Stell dir vor Firmen wie Blizzard würden dies tun - das wäre mega unseriös und der Spieler wäre komplett irritiert. Auch wenn das vllt. für dich umständlich ist, solltest du diese Fehler korrigieren. Du hast ja jetzt ein komplettes Team hinter dir und das wird dir auch sicherlich dabei helfen.
    Die Wörter sind nicht falsch geschrieben. Es ist ja wohl von einem Schweizer nicht zu verlangen, dass er die Schreibweise, die in seinem Land völlig korrekt ist, über Bord wirft, nur weil Deutsche meinen, sie haben die alleinseligmachende Richtigkeit gepachtet.

    Hier mal eine Frage und Antwort dazu aus "Gute Frage.net"


    Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/haben-schweizer-kein-ss

    Ich stolpere zwar auch immer über Masse (als Menge) und Masse (als messbare Einheit) - aber wenn das in der Schweiz so ist, dann ist es eben so - Punkt!
    So viel Toleranz muss sein!

    Wer Lust hat, kann's auch bei Wikipedia komplizerter lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Hochdeutsch

    Geändert von Lonicera (12.05.2016 um 18:26 Uhr)

  16. #16
    Es ist damit kein deutsches Hochdeutsch und damit nicht korrekt. Genau darum geht es. Und doch, dass kann ich durchaus verlangen: Dafür bekommt sie doch hier die Hilfestellung, in dem Leute die Probleme auflisten. Sie muss das ja nicht von alleine sehen - niemand muss sein Spiel alleine machen.
    Ansonsten können wir ja auch bald anfangen, dass die Spiele dann in bayrisch oder so erscheinen.^^
    Es ist natürlich auch immer eine Frage, wie seriös man wahrgenommen werden möchte. Soll ein Spiel also einen gewissen Erfolg haben, so sollte es auch schon klar in Hochdeutsch formuliert sein (außer natürlich das Spiel würde in der Schweiz spielen, was es aber so weit ich das überblicken kann nicht tut).

    mfg Steve, DSD-Steve

    Geändert von DSD-Steve (12.05.2016 um 18:30 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von DSD-Steve Beitrag anzeigen
    Es ist damit kein deutsches Hochdeutsch und damit nicht korrekt. Genau darum geht es. Und doch, dass kann ich durchaus verlangen: Dafür bekommt sie doch hier die Hilfestellung, in dem Leute die Probleme auflisten. Sie muss das ja nicht von alleine sehen - niemand muss sein Spiel alleine machen.

    mfg Steve, DSD-Steve
    Wer sagt, dass schweizer Hochdeutsch nicht korrekt ist? Und du kannst gar nichts verlangen! Solche Einstellung in deutschen Köpfen sollten wir hinter uns gelassen haben - aber ganz gründlich!

  18. #18
    ss und ß sind im Grunde äquivalent, wichtig ist der grammatikalisch richtige Einsatz ("das" und "dass" z.B.).
    Die korrekte Bedeutung muss der geneigte Leser halt aus dem Kontext des Satzes erschließen (siehe Beispiel "Masse"). Soviel dürfte einem Verfechter des Hochdeutschen noch zuzumuten sein.

    MfG Sorata

  19. #19
    Dem ist leider nicht so sorata08. Was ist dann mit Wörtern wie Maße und Masse? Es ist wohl kaum meine Aufgabe als Spieler, dass ich Wörter interpretieren muss. oO
    Warum achten denn Firmen wie Blizzard darauf, dass sie nicht einfach nur "ss" schreiben statt "ß"? Wäre doch alles viel einfacher. Es gibt nicht umsonst genug Verfechter die sogar für eine Einführung des großen ß sich einsetzen.
    Da offensichtlich die Spieler bereit sind Censed Rose zu helfen sollte diese die Hilfe hier nicht einfach abschmettern, dass hinterlässt leider einen negativen Eindruck, der ja nicht sein muss.
    @Lonicera: Natürlich kann ich das verlangen. Das ist gar kein Problem. Es gibt auch keinen Grund dies aus "deutschen Köpfen" zu entfernen. Wenn das Spiel nicht als eine Schweizer-Version rauskommt, dann ist nun einmal auch nicht schweizer Hochdeutsch die richtige Sprache. Das war auch schon einer der großen Schwächen von Highland Quest: Irgendwelche Begriffe aus Österreich, die kein Hochdeutsch darstellen und man via Google suchen musste. Wir sollten das aber wohl nicht hier komplett ausdiskutieren. wir können das ganze ja auch gerne via PN klären. Hier sollte es ja am Ende um das Spiel gehen. Wenn Censed Rose das eben nicht ändert, muss sie sich aber auch nicht wundern, wenn ihr Leute später die Rechtschreibfehler ankreiden (und das sind sie nun einmal)

    mfg Steve, DSD-Steve

    Geändert von DSD-Steve (12.05.2016 um 20:00 Uhr)

  20. #20
    Aber warum kannst du das verlangen?
    Hast du dich finanziell oder anderweitig am Spiel beteiligt? Bisher fährst du nur deine eigenen ignoranten Befindlichkeiten auf, nach denen man sich richten sollte, weil... Blizzard auf dich Rücksicht nimmt? Aha.

    Es mag ja für dich vielleicht schwer zu sein, Sätze zu interpretieren, wenn sie nicht so geschrieben sind, wie du es gewohnt bist, aber das ist dann wohl in erster Linie dein Problem...? Warum sollte sich irgendjemand danach richten?

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (12.05.2016 um 18:51 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •