Zitat Zitat von Jean_Claude Beitrag anzeigen
Ja, ist schon glaubwürdig und vertieft auch die Beziehung, wenns zwischen wichtigen Charakteren ist - der Sex. Aber muss man das wirklich bringen? Sicher nicht, gibt auch genug gute Geschichten ohne sowas. Sollte man darauf verzichten? Wenn es einen Mehrwert bringt dann natürlich auch nicht. Das Problem ist, dass so Sachen oft sehr schlecht umgesetzt werden, dass sie gar nicht mehr glaubwürdig wirken.
Dito! Wie u.a. Daen schon angemerkt hat, spielt sich gerade Erotik vor allem im Kopf ab und lässt sich bereits durch leichte Ablenkungen zunichte machen. Zudem gilt ja gerade für die (visuelle) Erotik, dass das am spannendsten ist, was man NICHT sieht. Übertragen auf ein (mehr oder weniger) beliebiges Spiel heißt das für mich, dass ich eine nachvollziehbar erzählte Romanze mit nur angedeutetem "Höhepunkt" (z.B. Cutscene Fade out am Lagerfeuer - spätestens, sobald es zu Sache geht) deutlich anregender (interessanter?) finde, als die Holzhammersexszene, die man auch in so vielen Hollywoodproduktionen findet, weil "muss ja".

Da die ursprüngliche Frage ja auf den Fanservice abzielte, kann ich sagen, dass ich diesem nicht grundsäzlich abgeneigt bin. Allerdings bevorzuge ich auch hier eher ästhetische (und dann durchaus auch erotische) Darstellungen gegenüber plumpen Mitteln wie Doppel-D-Charas mit Chainmail-Bikini oder Ausschnitt bis zum Bauchnabel, die mir gefühlt ständig ihre "Vorzüge" unter die Nase reiben.
Unter diesem Gesichtspunkt denke ich, dass Maker-Spiele sich auf Artworks (und/oder gut beschriebene Szenen) beschränken müssen. Ästhetische Pixelerotik ist in meinen Augen ein Oxymoron.