Ich glaube, schlussendlich kommt es auf jeden einzelnen und seine Wertvorstellungen an.
Mir ist es wichtig, dass ich eine ehrliche aber anständige Kritik schreibe und mir sind ebensolche für meine eigenen Projekte ebenfalls sehr wichtig.

Natürlich bringen polemische Kritiken nichts (kann da aus kürzlicher Erfahrung sprechen), aber jeder schreibt wohl seine Kritik so, wie es für ihn am besten klingt.
Und es kommt eben auf den Charakter des Schreibers an. Ist es jemand, dem es egal ist, ob er den Ersteller des Spiels etc. kränkt, lächerlich macht oder beleidigt?
Oder ist es jemand, der gerne helfen möchte und deshalb auch eine Kritik schreibt, die bei den Fakten bleibt aber auch Hilfe zu einzelnen Aspekten anbietet?

So gesehen kann man niemandem weder Moral noch Freundlichkeit noch Anständigkeit aufzwingen.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, was einem wichtig ist und wie er selbst gerne behandelt werden möchte.

So auch das Sprichwort: "Behandle andere so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest."

Also liebe Leute... nehmt euch das mal bitte zu Herzen Wir sind alles fühlende, denkende Wesen.