Ergebnis 1 bis 20 von 246

Thema: Kritik an Makerspielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Daen vom Clan:
    Hm, dann hab ich deinen Post falsch gedeutet ^^"

Nichts destotrotz kann die Tatsache, dass die Zurechtweisung oft unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, durchaus Raum für die Vermutung schaffen, dass sie nicht statt gefunden hat.
    Und der 4.6. war nicht "gestern", allerdings ist die besagte Zurechtweisung erfolgt, wie du gesagt hast.

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    @Daen vom Clan:

Nichts destotrotz kann die Tatsache, dass die Zurechtweisung oft unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, durchaus Raum für die Vermutung schaffen, dass sie nicht statt gefunden hat.
    Und der 4.6. war nicht "gestern", allerdings ist die besagte Zurechtweisung erfolgt, wie du gesagt hast.
    Es geht auch darum, dass Leute nicht bloß gestellt werden sollen, weshalb man so etwas diskret behandelt, statt die Leute in der Öffentlichkeit an den Pranger zu stellen und damit eine Arena-Situation schafft, in der das Selbstbild öffentlich verteidigt werden muss.
    Desweiteren hatten wir die Fälle schon, wo eine öffentliche Verkündigung dazu geführt hat, dass entgegen der Intention einer reinen Mitteilung, an der auch nichts mehr zu ändern ist, dass als Diskussionsangebot missverstanden wurde, wo dann im schlimmsten Fall dann die Pro- und Kontra-Fraktion auch bloß wieder aufeinander knallen.
    Die Moderatoren bezahlen das mit dem Preis als untätig wahrgenommen zu werden, aber man kann auch mal sagen, dass userseitig vielleicht auch langsam das Vertrauen darauf einkehren sollte, dass die Moderation ihren Job macht, auch wenn ich das persönlich so gar nicht mitkriege.

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    @Daen vom Clan:

Naja, vielleicht habe ich mich auch richtig doof ausgedrückt. ^^
    Was die "versteckten" Zurechtweisungen betrifft, ist es einfach mit ein bisschen Vertrauen ganz gut getan.
    Die Mods werden daran gemessen, ob der Laden läuft, es ist also in ihrem ureigensten Interesse, eine Plattform für alle und nicht nur für ihre Freunde zu schaffen. Deswegen habe ich kein Problem damit, zu glaube, dass sie auch via TS oder PN Schüsse vor den Bug verteilen - was ich im Falle einer Freundschaft sogar als härter empfinde als eine öffentliche Zurechtweisung. Schlichtweg, weil da eine deutlich persönlichere "Ich bin enttäuscht"-Komponente mitschwingt als in einem Dreizeiler im Öffentlichen.

Davon ab ist und bleibt es natürlich klasse, dass man so locker über diese Dinge hier reden kann. Wir kriegen das allesamt schon hin, dass sich jeder hier wohl fühlt.