Ich mag keine Diskussionen, die nur aus inhaltslosem unkonkretem Geschwafel bestehen. Ich will zu den Fakten auf denen das hier basiert.
Und hier unterscheiden wir uns, denn du...
...denkst ich will dich angreifen, dir speziell sagen, dass du falsch liegst und dich an die Wand stellen. Das stimmt nicht. Ich will wissen, wie du auf die Sachen kommst, die du von dir gibst und andere genau so. Aber du fühlst dich attackiert, darum schreibst du ausweichendes, allgemeines, relativierendes Zeugs um dich nicht angreifbar zu machen. Darum brauchen wir je 5 Posts auf die Frage ob dann eher zwei oder zweitausend böse Menschen hier unterwegs sind. Du wolltest nicht antworten, aus Angst, dass man dir einen Strick draus dreht.Zitat
Und so verbleiben wir bei gefühlten Allgemeinheiten, reden über das Gefühl, dass es das eventuell mal so gegeben haben könnte. Irgendwer wirft ein, dass vor paar Jahren irgendwer in einem anderen Makerforum mal irgendwas geschrieben hat. Irgendwer erinnert sich irgendwie an irgendwen vor 7 Jahren, da war doch was, der eine. Und dieser Videotyp auf dieser anderen Plattform vor'n paar Jahren. Und dann gibts hier ein paar User, die man unsympatisch findet, denen wäre das ja auch zuzutrauen.
Mit so allgemeinen Gefühlen kann man ja alles bresprechen.
Ob hier im Atelier polemisch kritisiert wird.
Ob Ateliernutzer zum Frühstück Milch trinken.
Ob Ateliernutzer gerne ihrer Katze den Finger in den Po stecken.
Wir brauchen keine Fakten, keine Basis, kein garnichts.
Wir können nicht feststellen, aus welchem Anlass wir diese Diskussion führen.
Wir haben keinen Schimmer ob es einer oder hunderte sind.
Aber wir reden setenweise über das Thema als wäre es das krasseste bedeutenste Thema auf der Welt.
Als ob hier reihenweise kreative Existenzen und zarte Seelen geschändet werden, und die einzigen Beispiele sind von 2007!
Was soll dieser Humbug?