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Und wenn das Spiel vom Genre nicht mein Fall ist, dann sollte man das nur mitteilen, wenn der Entwickler explizit danach fragt.
Sprich, der Entwickler darf sich dann die Arbeit machen, diese kleine Info, die du in einen kurzen Satz sagen könntest, dir aus der Nase zu ziehen... ich sehe, worauf das hinausläuft . Kann man nicht einfach sagen:
"Ich mochte das Spiel nicht, doch wahrscheinlich nur, weil Shooter nicht so mein Ding sind!"
statt dem hier?:
"Ich mochte das Spiel nicht!"

Das sind bloß zehn Wörter. Es ist wirklich so zeitaufwändig zehn Wörter mehr zu schreiben ? Zumal, in meinen Augen, finde ich besser zu wissen, ob es wirklich an mir oder am Spieler selbst lag, warum das Projekt jetzt nicht dem Spieler gefallen hat.

Ich hasse dieses Gefühl, wenn mir jemand sagt, das Projekt ist schlecht und sagt mir nicht weshalb eigentlich . Der Nutzen, solcher Posts, ist gleich null. Ich komme mir dann immer verarscht vor, wenn Leute das tun mit mir. Das fühlt sich dann einfach an, als würden sie beabsichtigt dein Projekt schlecht reden, was auch dazu führen kann, dass Leute von deinen Projekt abgeschreckt werden durch diese künstlichen Vorurteile, die erfunden worden.

Grundsätzlich sollte bei Negatives gesagt werden, was einen gestört hat und auch wieso. Sonst kann ja jeder jedes Projekt in Grund und Boden schlecht reden . Das ist, wo ich teils auch Erklärungen usw. gutheiße. Ich sagte bereits, dass ich keinen Roman dafür brauche, dennoch kann man auch in 1-2 kleinen Sätzen etwas beschreiben.

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Und damit sind wir wieder am Anfang. „Toll gemacht“ reicht nicht, also muss man das Spiel ähnlich eines Spielekritikers beurteilen. Sonst bringt es dem Entwickler ja nicht nichts…
Ich sagte vorher das "Ist gut!" einen nicht unbedingt weiterhilft und einfach nur der Motivation dient, dennoch wäre hier eine etwas genauere Erklärung eher optional. Ich brauche nicht unbedingt zu wissen, warum etwas gut ist, da ich da ja wenn kein Änderungsbedarf habe (warum was ändern wollen, wenn es den Leuten gefällt). Warum etwas schlecht sein sollte, ist schon was anderes . Wenn ich allerdings was schlechtes umgeändert habe und wissen will, ob es jetzt gut ist, dann reicht ebenfalls ein "ist jetzt gut so".

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Bitte poste mal ein Beispiel für ein kurzes Feedback. Ich vermute nämlich, dass wir da zwei verschiedene Sichtweisen haben.
Bitte sehr (2 Feedbacks zu einen meiner Spiele):
Zitat Zitat von Random user
Die Vorstellung ist finde ich gut gelungen. Da das Spiel auch eher bunt ist, könnte man die Vorstellung auch etwas buter machen. Zumindest die Überschriften, dann sieht man die Aufteilung besser.

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...ist ein von Hiro-sofT erstelltes ...
... Projekten von Hiro-sofT hat ...
Ich finde das kommt seltsam rüber, wenn du das so schreibst. Das klingt fast so, als wären du und Hiro-sofT zwei verschiedene Personen, als wäre es nicht dein Projekt.

Was man vielleicht noch erwähnen könnte ist, was den die "Beautycrystal" ist. Ich nehme mal an, dass das das Raumschiff ist, das man steuert. ^^

Und die Namen... Sizer... Cruiser... gefällt mir

Ich habe jetzt nicht auf RS-Fehler geachtet, aber dieser Satz ist mir doch ins Auge gesprungen... ^^
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In das Gerne wird in allerdings ein interessantes, neues Feature mit eingebunden.
Also insgesammt nur Kleinigkeiten, die mir jetzt so eingefallen sind. Ein gutes Zeichen ^^
Ich freue mich schon mal auf weitere Ergebnisse
Viel Erfolg
Zitat Zitat von Random user
So gings mir auch xD Ich fand die Story beim Lesen ganz interessant (wobei ich vermute dass das Spiel sich mehr auf Gameplay konzentriert? Korrigier mich wenn ich falsch lietge).
Und dann dachte ich, das will ich mal ausprobieren grad hab ich etwas Zeit und unter den ganzen DL-Spoilern stand nur Comming soon

Das ist echt gemein xD

Spaß, also ich find die Präsi gut, auch wenn es sehr viel Text ist, da fehlen Bilder zur Auflockerung. Mich hat dein Projekt interessiert und deshalb hab ichs komplett gelesen aber ich denke mal wenn jemand das beim durchklicken aufruft könnte der ganze Text etwas einschüchtern ^^

Die Idee mit dem Raumschiff verkleinern und vergrößern find ich übrigens ziemlich geil Da kann man sicher viele taktische Möglichkeiten verbauen :-D
Zum Thema, ich lege Qualität über Quantität, einfach aus dem Sinne, weil ich meinen Spielern nicht enttäuschen will mit einen Ding, wo es nur eine Sache gibt, die halb fertig ist .

Ich weiß nicht, ob ihr das Gefühl kennt, allerdings ist es mir immer peinlich, jemanden etwas bruchstückhaftes herüber zu langen, was noch nicht bereit ist, als Demo herauszugeben . Ich überprüfe oft selbst mein Projekt oft, um die einfachen und meisten Fehler schon vorher auszumerzen, damit die Spieler sich damit nicht abärgern brauchen (nur mit dem, die ich selbst nicht finden konnte). Klassische Dinge wie “Das Spiel startet nicht bei mir“ oder “Fehler, Datei XXX nicht gefunden“ möchte ich niemanden antun . Perfekt, kann etwas nie sein, das stimmt. Heißt allerdings nicht, das es nicht besser als gut sein kann .