Vielen Dank! Freut mich, dass es dir gefällt
Erst einmal vielen Dank fürs spielen und für das tolle Feedback!
Ich bin wirklich froh, wenn ich nach Lob etc. auch Kritik, oder Verbesserungsvorschläge zu hören bekomme. Die sind für mich in erster Linie am wichtigsten, da man beim Erstellen des Spiels meist nicht alle Fehler, Bugs etc. selber findet oder sieht.
Zu den einzelnen Bemerkungen...
- Das mit der Geschichte am Anfang... das habe ich ähnlich übernommen wie in anderen Spielen. Ich werde es vermutlich noch ändern.
- Die Dialoge im Intro selber weg drücken... natürlich könnte man dann dazwischen Pausen machen, z.B. wenn das Telefon oder jemand an der Tür klingelt etc. Natürlich ist es dann auch für den Spieler angenehmer, wenn er nicht so schnell wie möglich
den Text lesen muss, bis der nächste kommt. Vermutlich werde ich daher dies ebenfalls ändern.
- Ich hätte da schon einen Sound, aber der passt mir in dieser Szene einfach nicht und wie ich das mit dem Fade Out beheben kann, weiss ich leider auch nicht. Ansonsten werde ich nach einem anderen Soundeffekt schauen.
- Das mit der Währung und der Zahl ist mir auch schon aufgefallen, habe am Schluss vergessen, dies noch zu ändern.
- Ich weiss nicht genau, worauf hier jeder einzelne Wert legt. Mir ist es wichtig, dass nicht alles immer "zack zack zack" abläuft, sondern auch angenehm zu erleben ist. Manchmal ist es ja beabsichtigt, dass erst ein Emotionseffekt gezeigt wird, weil der Spieler überrascht ist und dann nimmt er erst den Gegenstand an sich. Weiss nicht wie du das siehst.
- Die Rennfunktion überall aktiv... okey, der normale Laufgang ist zwar auch für mich langsam und manchmal nervt er ziemlich. Das Problem hierbei finde ich jedoch ist, dass man dann durch die Maps "rast" und diese eigentlich nicht mehr richtig betrachtet und einfach nur durch das Spiel hetzen will. Macht natürlich nicht jeder und manche schauen sich auch alles genau an. Hier wäre ein Kompromiss, dass ich das Rennen in auf grösseren Maps aktiv mache, in Häusern jedoch deaktiviere. Ein bisschen Zeit muss man schon haben.
- Also ich sage ganz ehrlich, ich schreibe immer mit "ss". So schreibe ich auch mit der Hand. Nur weil es diese Form des Doppel-S gibt, müssen das ja nicht alle verwenden. Für mich ist es sogar manchmal störend, wenn ich in einem Satz ein Wort mit diesem ß drin habe. Für mich sieht das blöde gesagt ähnlich aus wie ein grosses B. Sieht natürlich auch wieder jeder anders.
- Oh mist! Ich wusste, ich finde nicht alle Fehler. Vielen Dank für den Hinweis!
- Gut das kann ich gern ändern. Jedoch hab ich dafür eigentlich Hanna die Fähigkeit "Genesung" gegeben, die ja Giftzustände heilt. Wenn man es korrekt betrachtet, verschwindet eine Vergiftung ja nicht einfach so. Aber ich stimmte dir da zu, dass es sehr
nervig sein kann und man sich ständig nur am heilen ist. Ich werde es auf jeden Fall ändern und die Stärke ebenfalls.
- Hmh... da hab ich mir auch schon überlegt, wie ich das besser machen könnte. Erst dachte ich an einen Pfeil am Boden, doch das ist zu leicht. Das Spiel soll ja einen gewissen Schwierigkeitsgrad haben, auch wenn mein Spiel jetzt sicher nicht allzu schwer
zu spielen ist. Ich werde mir da aber noch was überlegen. Ansonsten hab ich ja die Lösungen im Spieleordner extra hinzugefügt.
So, nochmals vielen Dank für dein Feedback! Hat mir wirklich weiter geholfen![]()









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Voll dämlich! Habe es nun angepasst und werde noch ein paar andere Änderungen an den Feinden vornehmen.

