Ich wüsste nicht, wie ich das Element "Kämpfe" im Unterricht bearbeiten sollte. Vielleicht bin ich zu sehr beeinflusst von Lehrpersonal, dass Ende der 90er noch alles spielartige "kriminell" fand.
Ich wüsste nicht, wie ich das Element "Kämpfe" im Unterricht bearbeiten sollte. Vielleicht bin ich zu sehr beeinflusst von Lehrpersonal, dass Ende der 90er noch alles spielartige "kriminell" fand.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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kämpfe können auch interessant sein, müssen aber nicht zwingend thematisiert werden. man könnte zB einen gegner pixeln oder einen gegner nur in form von eigenschaften erstellen lassen. oder auch zB ein komplettes KS-konzept entwerfen , bzw. das KS als solches grundsätzlich hinterfragen lassen, was natürlich auch für alle anderen bereiche möglich ist. es könnte also darum gehen, das medium computerspiel und dessen strukturen aus anderen blickwinkeln zu betrachten. ist natürlich auch alles eine frage der klassenstufe.
Ehrlich, da hat man mal ne weile mehr im Reallife zutun und dann ist der R2k3 plötzlich Legal.![]()
Da mir grad eine Frage zum RM 2k3 durch den Kopf geht stell ich sie auch mal: Ist eigentlich die Nutzung von Edits des 2k3 RTP's insbesondere Charsets erlaubt oder muss man sich mit dem Standard RTP zufrieden geben? Weis hier jemand was genaueres dazu?
Ich kann dir zumindest folgende Aussicht geben, dass du nciht bei RTP bleiben musst: Es wird eigene Grafikpacks für den 2k3 geben, bzw. sollen ältere Retro XP/VX/Ace-only Grafikpacks für den 2k3 zurückkonventiert werden. Das Erste wurde glaub ich letzte Woche veröffentlicht (Link).
Ich glaube du hast das etwas falsch verstanden, es geht mir ja nicht darum, das ich RTP Edits selbst im Maker nutzen will, sondern ob sie überhaupt benutzt werden dürfen. Da ich ja selbst in dem Stil so einiges gepixelt und editert habe, würde ich es doch schade finden wenn es im Endeffekt nicht mehr erlaubt sein würde, sowas zu erstellen und zu benutzen.
Gut möglich. Man muss da mehr den offiziellen Homepage/Blog/Forennews folgen, weil die immer ganz plötzliche Sales für 2-3 Tage haben. Aber ob die auf Steam selbst bereits zu dem kommenden Summer Sale reduziert werden? Ich persönlich glaube es nicht.
Solange es 2k3 RTP-Edits sind, solltest du im grünen Bereich sein. Die offizielle Forenszene lebt von solchen Dingen. Check mal Candasis', Pandamarus oder Averys Zeug dort aus. Das sind übrigens unsere deutschen Vorzeigeuser dort, da sie einen extrem heftigen Beitrag für die Maker Artistenszene geleistet haben. Die dürften inzwischen ziemlich bekannt sein, wie Celianna oder Lunera oder ähnliche Big Ones.
Wie läuft das eigentlich überhaupt mit den Ressourcen auf rpgmakerweb? Sind das alles Auftragsarbeiten von Degica oder vertreiben sie die Ressourcen für die Schöpfer?
Das weiß ich leider nicht. Soweit ich aber es sehen kann, werden einige Ressourcen speziell für den Degica-Store konzipiert, während wiederum andere Stile ihre Ursprünge als Tileset-Experimente im Forum hatten und dann von Degica praktisch aufgesammelt wurden.
Übrigens habe ich erst letztens mitbekommen, dass die Japaner inzwischen auch auf die Degica-Ressourcen zurückgreifen und kaufen.
Also Celianna hatte damals im rpgmakerweb forum kostenlose Grafiken für den VX Ace angeboten und hat dann, innerhalb eines Jahres, dieses Farm-Resource Package erstellt und über Steam/RPGMakerWeb diese verkauft. Und laut ihrem Blog damals hat sie auch den Preis (teilweise) usw. selbst festgelegt. (Das Rural Farm Package habe ich übrigens auch gekauft und kann es nur empfehlen, ist echt toll geworden).
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Sie auch alles selbst entschieden, wie groß das Package wird usw. Von daher denke ich schon, dass man sich an Degica wenden kann, wenn man etwas über diese vertreiben möchte.
Ich habe einen Bug:
Wenn ich ein Tile aus dem Upper Layer als Event platziere und "Below Characters" einstelle, kann ich das Event nicht betreten, ganz so, als hätte ich "Same as Characters" ausgewählt. Das passiert wohlgemerkt nicht bei Charsets, sondern nur bei Events mit Grafiken aus dem Upper Layer. "Above Characters" und "Same as Characters" funktionieren normal.
Ich hinterlass das mal, Posting einer Bekannten von mir:
http://forums.rpgmakerweb.com/index....tatus_id=53438
Damit sind diese Tilesets gemeint:
http://forums.rpgmakerweb.com/index....s/#entry303837
Ich habe noch einen Bug gefunden.
Undzwar im Befehl Change Equipment.
Wenn man bei Remove [All] auswählt, zeigt der im Skript [Accessory] an, bei [Weapon] zeigt der im Script [All] an, und das ist bei jedem der Checkboxen so, dass im Skript was falsches angezeigt wird.
Ich habe das in meinem Spiel jedoch ausgetestet und da unequipped der [Weapon], wenn [Weapon] in dem Befehl ausgewählt ist, das analog für alle Ausrüstungsarten.
Nur das Skript zeigt das falsch an.
Den Maker gibt es heute für 2,99€ auf Steam. Und die anderen RPG-Maker Produkte haben auch ordentliche Rabatte![]()
Yay! Take all my Money!
Von diesem Augenblick habe ich geträumt!
Es gibt ein Kürze ein größeres Update mit vielen Bugfixes und so.![]()
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Drakee (09.09.2015 um 07:29 Uhr)