Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: [RM XP] Das Heim

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich mag deine Spiele.. und begrüße auch immer das "einfache" Gameplay. Es steht im Gegensatz zu vielen Voll- "Gefeaturten" Spielen, in denen man erstmal 100 Tasten auswendig lernen muss, und schon direkt nach dem Intro frustrierend wird ;-) Ich denke aber auch, das du bzg Rätsel mehr wagen darfst, anstatt ne Sicherung finden zu müssen, die in den Sicherungskasten eingesetzt werden muss, dessen Öffnung aber ein Passwort verlangt, welches im keller in Blut an der Wand geschrieben steht (Beispiel :-P )Ich für meinen Teil freue mich darauf

Das stimmt, in so einem Fall kann man ja auch nicht von einer Denkaufgabe sprechen. Ich denke, ich werde Rätsel einbauen, bei denen man zumindest etwas nachdenken muss (natürlich kann man viele auch durch Herumprobieren schaffen) wie z. B. das Strom-Umleiten aus Urban Nightmare oder Rätsel, bei denen man aufmerksam sein und richtig kombinieren muss (siehe Escape-the-Room-Spiele, falls jemand die kennt).

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    (siehe Escape-the-Room-Spiele, falls jemand die kennt).
    Fantastisch. Ich hasse es lange rumlaufen zu müssen nur um zu gucken, ob irgendwas, dass ich getan gesehen oder gefunden habe auf irgendwas altes einen Einfluss hatte. Das ist nur Zeitverschwendung.

Strom Umleiten? das klingt interessant ^^ hast du dazu mal aus reiner Neugierde meinerseits ein Beispiel?

In dieses Spiel möchte ich das Rätsel aber nicht einbauen, das gab es in Urban Nightmare. Auf jeden Fall hab ich ziemlich genau das Spielprinzip von Liquid Measure adaptiert, nur mit Strom anstelle des Wassers.