-
Deus
@Zakkie
Das solltest du jetzt aber mal näher ausführen. Ich sehe weder hier noch bei Urban Nightmare etwas, das ich zu meinem Vorteil gedreht hab. Ich bin jemand, der Ehrlichkeit sehr schätzt und deswegen halte ich mich auch selbst daran. Ich muss sicherlich niemanden manipulieren und Ausreden muss ich mir auch nicht ausdenken. Mit Urban Nightmare bin ich zwar selbst nicht ganz zufrieden, aber das hat wenig mit dem Spielzuschnitt insgesamt zu tun. Der unterscheidet sich wie gesagt nicht großartig von kommerziellen Horrorspielen oder dem der anderen Maker-Horrorspiele.
Aber gut, wenn du Makel siehst, kannst du sie gerne ansprechen, damit ich sie erst gar nicht ins Spiel einbaue.
@Corti
Eben, wenn jemand überhaupt irgendwelche Codeschlösser hätte, dann würde er sich den Code entweder merken oder irgendwo aufschreiben. Niemand versteckt die einzelnen Ziffern oder denkt sich Rätsel für den Code aus.
@Sabaku
Ich hab da auf Kongregate gerade vor kurzem ein interessantes Schiebe-Puzzle-Spiel gespielt.
Na gut, man hat dort nicht direkt geschoben, aber zumindest ging es darum, Formen auf Zielfelder zu bekommen. Du weißt was das heißt!
Eine (Irren)Anstalt soll das aber nicht sein, sondern ein Heim, wohin die Teenager abgeschoben werden, wenn die Eltern mit der Erziehung überfordert sind.
@goldenroy
Ich hab mir den Spielzuschnitt nicht selbst ausgedacht, sondern nur kommerzielle Horrorspiele nachgeahmt, Calm Falls orientiert sich ja bekanntermaßen an Silent Hill 2. Die kommerziellen Horrorspiele haben sich in der Hinsicht auch nicht groß geändert. Wenn man unnötiges Herumlaufen und Backtracking mal außer Acht lässt, sind die Spiele in Spielabschnitte aufgeteilt, die man lösen muss, um weiterzukommen. Rätsel haben sie auch. Und die Maker-Horrorspiele sind genauso aufgebaut, nicht zuletzt weil sich viele ebenso an Silent Hill orientieren. Was unterscheidet denn die anderen Spiele von meinen?
@Yenzear
Weil die Spiele für mich trotzdem Horrorspiele sind. Ib verzichtet auf Lichteffekte, hat keine Schockeffekte und die klassischen unheimlichen Stellen der Maker-Spiele gibt es auch nicht - ist es kein Horrorspiel? Silent Hill 2 besitzt keine nennenswerten Schockeffekte und hat zwar eine morbide, bedeutungsschwangere Atmosphäre, aber gruselig soll es nicht sein - ist es kein Horrorspiel?
Die Hintergründe des Protagonisten werde ich schon einbauen, obwohl ich mir gar nicht so sicher bin, ob sie unbedingt nötig sind. Die Geschichte dreht sich nicht um seine Person (aka Cortis Liebling Schuldgefühle).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln