Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Abi nachholen - schnellster Weg?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Völlig unabhängig von der Vorprüfung wirst du trotzdem drei Jahre benötigen, da die zweite Fremdsprache Pflicht für das Abitur ist und bei Nichtvorhandensein nach APO-WBK (Prüfungsordnung) drei Jahre durchgängig im Bereich der Sekundarstufe II belegt werden muss. Selbst wenn du in den anderen Bereichen höher eingestuft werden würdest, wovon ich ausgehe, wäre dies dann dennoch das Hindernis, das dich wieder auf die drei Jahre zurückwirft.

Gut, damit müsste ich leben. Ich habe gehofft, mich den Anforderungen an die zweite Fremdsprache autodidaktisch nähern zu können, um dann zu schauen, ob es für die Höherstufung reicht. Aber ein Jahr mehr - das kriege ich auch noch hin. Unabhängig davon erkundige ich mich noch bei der Schule.
    Dank dir!

Ich hab mal beim Westfalenkolleg angerufen und die haben (natürlich) bestätigt, was du geschrieben hast, BIT. Unter drei Jahren komme ich nicht weg, aber: Ich kann mich noch zum Sommersemester melden. Schätze, ich trag jetzt schnell die benötigten Unterlagen zusammen und lasse keine negativen Gedanken mehr zu. =)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hey, klingt ja super :3
    Dann wünsche ich dir schonmal viel Erfolg!