Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Abi nachholen - schnellster Weg?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    @KingPaddy: Anspruchslos kann ich gut. :P Meine Wohnung kostet 200€ warm, ich habe kein Auto und keine teuren Hobbies. Und ich habe für Studentenverhältnisse auch ganz ordentliche Ersparnisse, auf die ich zurückgreifen könnte. Allerdings: Schüler-Bafög gibt's wohl nur bis zum 30 Lebensjahr und das habe ich in drei Jahren erreicht. Na ja, ein Grund mehr, zu Potte zu kommen.

    Ich mag die Bedingungen, die dieses Kolleg listet:
    http://www.westfalenkolleg-dortmund.de/
    Das wäre gut erreichbar, ich könnte zum Wintersemester einsteigen und - sofern die Vorprüfung gut läuft - in zwei Jahren fertig werden. Ich glaube, da erkundige ich mich mal genauer.

    Dank dir. Ich glaube, was mir wirklich gefehlt hat, ist das Eingeständnis, das Abi nachholen zu wollen. Nach euren Antworten fühle ich mich schon deutlich besser.

    @Bit: Fachabi war 2007, als Mediengestalter/Fachrichtung Medienproduktion. Dafür habe ich drei Jahre gebraucht. Der Bachelor (praktische Informatik) würde mich drei Jahre kosten. Drei quälende Jahre voller Mathematik und ohne zweite Fremdsprache, die ich dann wohl nebenbei lernen müsste. Wenn ich eins in den letzten drei Jahren gelernt habe, dann, dass ich in die völlig falsche Richtung gelaufen bin.

    Geändert von Owly (12.05.2014 um 22:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •