Umfrageergebnis anzeigen: Welches Projekt soll Projekt des Monats im April werden?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Projekt des Monats im April 2014: Umfrage und Auswertung

  1. #1

    Projekt des Monats im April 2014: Umfrage und Auswertung

    Die Nominierungen sind ausgezählt und die Kandidaten für die Umfrage stehen fest:

    • ORTP - Reanimated von der Community [14 Nominierungen]
    • Ganmen Style von Lihinel [6 Nominierungen]
    • Gods of Ashes von Red-Cube [3 Nominierungen]
    • Tastendrucksimulator 2014 von Sephigruen [3 Nominierungen]



    Hinweise:
    • Die Umfrage ist öffentlich, d.h. jeder kann sehen für was ihr abgestimmt habt!
    • Teilnehmen darf jeder User, der mindestens 50 Posts auf seinem Counter hat oder Entwickler eines teilnehmenden Spiels ist.


    Die Umfrage läuft wie immer 5 Tage.
    Viel Erfolg!


    Geändert von Flying Sheep (16.04.2014 um 21:52 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Zitat Zitat von Flying Sheep
    Damit haben wir nach mehreren Monaten wieder fünf Projekte in der Umfrage!
    O_O

    Gruß
    Stoep

  4. #4
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    O_O

    Gruß
    Stoep
    Eek, Kopierfehler! >__<
    Danke

  5. #5

  6. #6
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    ORTP.
    jap

  7. #7
    Das sehe ich auch so.

  8. #8

  9. #9
    Tastendruck-Simulator. Hat mich besser unterhalten als viele andere Projekte im Forum.
    Und das ist nichtmal ein Witz.

  10. #10
    O_o
    Ernsthaft?? T.a.s.t.e.n.d.r.u.c.k.s.i.m.u.l.a.t.o.r.??? Ernsthaft? Jetzt wirklich? xD Ooooh ... Atelier ... armes kleines ... verdrehtes Atelier. Ich bete für dich. Irgendwann wirst auch du eine höhere Existenzstufe erreichen, und dann werden vllt auch richtige Projekte, und Vollversionen aus dem entsprechenden Monat mit in die Wahlen genommen ... Ach jaaa~

    Ich kann ja wohl noch träumen, oder!?

    Ich hab mich für Ganmen Style entschieden. Es ist nice~ und außerdem hats Lihinel voll drauf. =D

    Edit @ Sabaku~: Ich bin mir stark sicher das der 1. April am 2. vorbei war, oder irre ich mich? Nun ... was also hat ein Aprilscherz in dieser Wahl zu suchen? Nich dass ich's ernst nehme ... weil das Atelier nimmt sich ja scheinbar selbst nich ernst.

    Geändert von Vreeky (08.04.2014 um 17:52 Uhr)

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Vreeky wer sich informiert gewinnt: Der Tastendrucksimulator war ein Aprilscherzprojekt.

    Außerdem stehst du doch auf Sachen mit Gehirnschmelzefaktor.

  12. #12

  13. #13
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    O_o
    Ernsthaft?? T.a.s.t.e.n.d.r.u.c.k.s.i.m.u.l.a.t.o.r.??? Ernsthaft? Jetzt wirklich? xD Ooooh ... Atelier ... armes kleines ... verdrehtes Atelier. Ich bete für dich. Irgendwann wirst auch du eine höhere Existenzstufe erreichen, und dann werden vllt auch richtige Projekte, und Vollversionen aus dem entsprechenden Monat mit in die Wahlen genommen ... Ach jaaa~

    Ich kann ja wohl noch träumen, oder!?

    Edit @ Sabaku~: Ich bin mir stark sicher das der 1. April am 2. vorbei war, oder irre ich mich? Nun ... was also hat ein Aprilscherz in dieser Wahl zu suchen? Nich dass ich's ernst nehme ... weil das Atelier nimmt sich ja scheinbar selbst nich ernst.
    In den letzten Jahren habe ich die Aprilscherze immer händisch aus der Wahl ausgeschlossen, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass solche Scherzprojekte bei einem ausreichenden Interesse der Community von alleine aus der Wahl gehalten werden, weil es einerseits nur eine kleine Menge User geben sollte, die wenig genug auf die Wahl geben, um einen Aprilscherz als PdM wählen (statt ein ernst gemeintes Projekt zu unterstützen). Andererseits sollte es im Normalfall genug Stimmen für die ernsten Projekte geben, so dass Scherzprojekte einfach schon in der Nominierungsphase untergehen (auch wenn sie die Zulassungshürde von 3 Stimmen nehmen, wie in diesem Fall). Dass dem nicht so ist – und dass es trotz einmonatiger Pause seit der letzten Wahl nur drei ernst gemeinte Projekte in die Umfrage geschafft haben –, heißt für mich in erster Linie, dass es kein allzu großes Interesse mehr an der Wahl zu geben scheint. Und daran ändert sich auch nichts, wenn ich den Aprilscherz aus der Wahl nehme.

  14. #14

  15. #15
    @Flying Sheep: (Ist zwar nicht wirklich der richtige Thread dafür, glaube ich, aber egal .. ich klebs in einen Spoiler)

    Cheerio und auf wiedersehen.

  16. #16
    @Vreeky:
    Du missverstehst mich. Es geht keineswegs um "kein Bock mehr" und "scheißegal, was aus der Wahl wird". Ausgehend davon, dass die Wahlen bisher (über die ganzen Jahre betrachtet) ausreichend Zuspruch erhalten haben, denke ich nicht, dass das händische Entfernen von Projekten (was generell eher selten vorkam) überhaupt nötig war, da sich das System – wie oben beschrieben – selbst reguliert. Auf die fallende Beteiligung in den letzten Monaten haben wir mit einer Pause zwischen den Wahlen reagiert, was bei den letzten beiden Wahlen auch sehr gut gewirkt hat. Wenn das nun nicht mehr ausreichen sollte und die Selbstregulation nicht mehr funktioniert (es geht ja nicht nur um die Anzahl der teilnehmenden Projekte, sondern auch und vor allem um die Beteiligung an der Nominierungsphase und der Umfrage), ist eine mögliche Konsequenz, die Wahlen abzuschaffen. Da stimme ich dir zu, das sehe ich auch so.

  17. #17
    ORTP

  18. #18
    Ich bin begeistert von dem leichten Sin City-Stil des Projekts, deswegen wähle ich Gods of Ashes.

  19. #19
    Nach Abzug der ungültigen Stimmen erhalten wir folgendes Endergebnis:

    #1 - ORTP - Reanimated
    von der Community

    #2 - Gods of Ashes von Red-Cube
    #3 - Ganmen Style von Lihinel
    #3 - Tastendrucksimulator 2014 von Sephigruen

    Herzlichen Glückwunsch!

    Zu den Plaketten komme ich heute Abend leider nicht mehr. Ich wäre davon abgesehen dankbar, wenn mir jemand vom ORTP-Team eine passende Grafik zur Verfügung stellen könnte, die ich repräsentativ für die Plakette benutzen kann.

    Geändert von Flying Sheep (14.04.2014 um 22:18 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    #2 - Onna Gokoro von Red-Cube
    Dann gratuliere ich Red-Cube für die erfolgreiche Übernahme von Sabakus Projekt.

    Glückwunsch an die Gewinner.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •