Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 158

Thema: [Operation Pinselstrich] - Forendesign

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Operation Pinselstrich] - Forendesign

Hallo liebe Makeraner und Margerinen,
    wie euch wahrscheinlich schon aufgefallen ist, wurden massive Änderungen am Forendesign durchgeführt.
    Diese sind noch nicht final und wurden intern aus der Taskforce aus Usern und Mods soweit beschlossen.

Die Änderugnen sind wie folgt:
    • Vollversionen, Demos und Vorstellungen
      • Vollversionen
      • Demos
      • Vorstellungen
    • Game-Design-Forum
    • Ressourcenforum
    • Technikforum
    • Communityforum

Bevor ihr - was menschlich nun ja mehr als normal ist - dem Neuen skeptisch gegenübersteht, wartet bitte wenigstens ein paar Tage ab und lasst es auf euch wirken.
    Viele Änderungen wurden auch durchgeführt um den Nicht-Forenusern, also der breiten Masse an Spielern - den Zugang zu dem zu erleichtern wofür diese Seite vor allem anderen steht: Kostenlose und gute Makerspiele.

Die nun noch notwendigen Verschiebeaktionen von Threads werden im Laufe der Woche durchgeführt.
    Solltet ihr versehentlich in die falsche Kategorie verschoben werden (z.B. eure Vollversion bei Demo landen), bitte einfach bei einem von uns Mods melden.
    Besten Dank im Namen des Maker-Staffs,
    Daen

Die Unterteilung der Spielvorstellungen in Vollversionen, Demos und Vorstellungen fände ich sogar klasse, wenn ihr das ernsthaft beibehalten würdet. Keine Ironie. Die restlichen Umstrukturierungen, wie das "Communityforum" nach unten verschieben, sind eher unnötig. Das kann ruhig rückgängig gemacht werden, auch wenn es mir relativ egal wäre, wenn nicht.

WICHTIG: Ihr könnt entscheidend bei der Sortierung mithelfen, in dem ihr eure Spiele mit dem Tag [Demo] oder [Vollversion] kennzeichnet.
    Dieses Tag kann später natürlich auch wieder gelöscht werden da das jeweilige Forum nun ja das "Tag" darstellt.

Ich sehe auf der Hauptseite auf den ersten Blick(wenn ich mir einen Blick über das gesamte Multimediaxis verschaffe um zu sehen wo grad was los ist) gar nicht mehr, wann hier irgendwo ein letzter Beitrag war. Vermutlich weil das jetzt alles so verschachtelt ist. Etwas schlecht von der Forensoftware, dass sie da nicht aus allen Unterforen sich den aktuellsten Beitrag raussucht und dort anzeigt.

Bei den "weiteren Foren des RPG-Atelier" sollte man die auch ruhig direkt auf oberster Ebene anzeigen - das stört sicher keinen. Sind halt dann viel mehr breite Dinger in der Ansicht, aber so Sachen wie Elder Scrolls haben auch 6 Foren auf oberster Ebene, obwohls nur um 1 Game geht

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Aus Spielersicht ist das Community-Forum natürlich höchst uninteressant. Aber...ich übersehs jetzt dauernd Nicht dass ihr das jetzt ändern solltet, ich werd mich sicher dran gewöhnen....

Whatever, Cudos dafür, dass die Umsetzung in vollem Gang is. Ich tagge jetzt erstmal meine Threads.

Ich find's auch ein bisschen schade, dass das Community-Forum da unten ist .__. Aber die Unterteilung in der Projektkategorie ist sehr schön.

*geht auch taggen*

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Aus Spielersicht ist das Community-Forum natürlich höchst uninteressant. Aber...ich übersehs jetzt dauernd Nicht dass ihr das jetzt ändern solltet, ich werd mich sicher dran gewöhnen....
    Würde das Abonnieren des Forums eventuell Abhilfe schaffen?

Zitat Zitat
    Whatever, Cudos dafür, dass die Umsetzung in vollem Gang is. Ich tagge jetzt erstmal meine Threads.
    Besten Dank, das wird enorm helfen!
    Danke auch an Sephigruen. ^^

Ich finde es nicht gut, dass die Unterteilung zwischen den "alten" und "neuen" Makern aufgehoben wurde und alles in ein gemeinsames Technik-Forum verschoben wurde.
    Das Problem ist, dass der Unterschied zwischen diesen beiden Makerkategorien ziemlich gravierend ist, und ein Forum für RGSS / Ruby Programmierfragen mir persönlich ziemlich nützlich erscheint.
    Aber das ist nur meine Meinung.

@Cornix
    Auf längere Sicht gehen wir davon aus, dass die Fragen zu den alten Makern immer weniger werden.

stars5
    Allerdings sollte der Text zum Game Design Forum abgeändert werden. Da ist immer noch die Rede von Resourcen-Austausch, was aber wohl mit einem Resourcenforum nicht mehr aktuell sein dürfte.

Zitat Zitat von Kelven
    Auf längere Sicht gehen wir davon aus, dass die Fragen zu den alten Makern immer weniger werden.
    Solange es Leute wie mich gibt, die sich partout nicht mit den neuen Makern auseinandersetzen wollen, glaube ich das nicht :P Aber das ist ein anderes Thema ^^ Das Zusammenlegen der Technikforen sehe ich insofern als problematisch, dass viele Leute gerne mal vergessen zu erwähnen, mit welcher Engine sie überhaupt arbeiten. Das führt dann unweigerlich dazu, dass die erste Antwort in den meisten Technikthreads dann wohl: "Mit welchem Maker arbeitest du eigentlich?" sein wird...

Nya, ansonsten gefällt mir die neue Strukturierung. Kann allerdings noch nicht sagen, ob das nur daran liegt, dass veränderte DInge immer erstmal recht erfrischend wirken. Aber die Tatsache, dass das Spielevorstellungsforum dreigeteilt wurde und das Vollversionen jetzt ganz oben stehen erscheint mir aufjedenfall sehr logisch. Suggeriert irgendwie, dass im Atelier doch spielbares Material wichtiger ist als Diskussionen über den Makergott und die Makerwelt ^^

Gruß
    Stoep

Es wäre natürlich gut, wenn jeder den passenden Präfix vor den Namen setzt. Noch besser wäre es, wenn Threads als "erledigt" markiert werden könnten. Ich weiß aber nicht, ob die Forumssoftware das kann.

@Dennis
    Wenn die Umstrukturierung nur ein Scherz ist, übernehme ich für die ganzen gelöschten Threads keine Verantwortung. xD

Geändert von Kelven (01.04.2014 um 14:31 Uhr)

stars5
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Das Zusammenlegen der Technikforen sehe ich insofern als problematisch, dass viele Leute gerne mal vergessen zu erwähnen, mit welcher Engine sie überhaupt arbeiten. Das führt dann unweigerlich dazu, dass die erste Antwort in den meisten Technikthreads dann wohl: "Mit welchem Maker arbeitest du eigentlich?" sein wird...
    Na ein bisschen Eigeninitiative darf man von den Usern schon verlangen, nich?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Bevor ihr - was menschlich nun ja mehr als normal ist - dem Neuen skeptisch gegenübersteht, wartet bitte wenigstens ein paar Tage ab und lasst es auf euch wirken.

Ich warte erstmal bis morgen ab.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Ich warte erstmal bis morgen ab.
    Das gibt ein böses Erwachen...!

Endlich gibt es ein gutes strenges Regime(nt) am Atelier! Diese Neuordnung war längst überfällig, und wird sicherlich dafür sorgen, dass das Atelier seine Userzahlen verdoppelt wird.

Freue mich auf die Zukunft

Geändert von Mivey (01.04.2014 um 11:26 Uhr)

stars5
    Mensch Mivey, benutz doch einen Spoiler für so empfindliche Informationen

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Mensch Mivey, benutz doch einen Spoiler für so empfindliche Informationen
    'tschuldigung. Wollt euch nicht die Vorfreude mit den Interna nicht ruinieren.

@Luthandorius
    Die Aufteilung ist wirklich so gedacht.

@caesa_andy
    Im Besprechungsforum wurde beschlossen, dass es kein Spielhilfe-Forum mehr geben soll. Alle Fragen zu den Spielen sollen direkt in den Spiel-Threads gestellt werden.

Ich glaube euch zwar zu 85% das es wirklich so bleiben soll, die anderen 15% hebe ich mir aber allein wegen dem heutigen Datum auf.