-
Gebannt!
Ja, die Allergien sind nervig. Bei mir ist es zum Glück nicht so schlimm, dass ich Asthma hab(auch wenn das so langsam glaub ich auch anfängt in diese Richtung zu gehen) und/ oder irgendwelche Cortisonsprays brauch. So weit ich mich erinnern kann war ich in meiner Kindheit mal beim Allergologen und da kam auch Birke mit dabei raus(was ja momentan so stark ist) und ich erinner mich auch nur 1 oder 2x im Jahr daran(eher 1x) dass es so 2 Wochen sehr schlimm ist. Momentan halt grad und stärker als sonst. Aber war da nie nochmal wirklich beim Arzt, in den letzten Jahren, und bin einfach durch. Seit einigen Jahren aber so Allergietabletten aus der Apotheke die aber auch nicht mehr so stark zu wirken scheinen, momentan. Bzw. auch nicht so lang - 1 Tablette für 1 Tag scheint machmal nach 8 Stunden nicht mehr zu wirken.
Hab deshalb 14.04. mal endlich nen Termin gemacht beim Allergologen. Noch mal neu testen lassen und Behandlung besprechen(dieses Hyposensibilisierung oder wie das sich nennt ob das sich noch lohnt und vielleicht andere Tabletten oder fragen ob man auch mal 2 am Tag nehmen kann). Heißt dann nächste Woche keine Tabletten, da 5 Tage vorher man nix nehmen soll. Das wird lustig.
Man kann echt nix machen und ist total kaputt, ohne die Medikamente. Nase die läuft, die man alle 5 Minuten putzen muss, bis irgendwann das so gestresst ist dass man noch Nasenbluten kriegt. Geschwollene und tränende Augen. Man fühlt sich als hätte jemand mit dem Hammer einem auf den Kopf geschlagen und wenn man nachts noch deswegen schlecht schläft ist man am nächsten Tag direkt total müde und den Tag über wirds ja auch nicht besser.
Bin ja aber noch froh, dass es bei mir eigentlich noch relativ harmlos ist - gibt ja Leute die sowas das ganze Jahr über haben.
Haustaub gegen den ich angeblich auch stark allergisch bin macht mir da gar keine Probleme. Lebensmittel auch nicht. Lebensmittel werden gemieden. Und Staub liegengelassen(der stört dann nicht - nur wenn man ihn aufwirbelt, da hilft dann auch gut die Tablette).
Lieber ne Erklältung. Die ist bei mir nur 2-3 Tage so heftig, dass es sich problematisch anfühlt und mit viel Tee trinken und gut sich erholen dann an den andern Tagen noch erträglich. Die laufende Nase - schlimmestes Problem(an zweiter Stelle die tränenden Augen) ist da auch nicht so schlimm, das ist nur bei Allergie. Husten usw. stört mich eh weniger, belastet auch nicht die geistige Konzentration so stark wie alle 5 Minuten Nase putzen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln