Als Logistikzentrum würde sich ja das Jubz anbieten.
@nonsense - Naja, Menschen sind durchaus sehr unterschiedlich was die Empfindlichkeit ihrer Augen angeht.
Ich war gestern fast den ganzen Tag draußen und hab das Wetter genossen.
@eisbaer: ich würde mich auch gern selbstständig machen, aber ich weiß auch womit. Und wenn ich nicht wüsste womit würde ich das nicht wollen.
Meiner Meinung nach ist es auch für mich nicht erstrebenswert, einen Traumjob - in dem Fall die Selbstständigkeit - zu haben, wo man aber nicht viel Geld bekommt und viel Arbeit hat. Gerade so über die Runden kommen, wäre für mich nicht der Hit. Da bleibe ich lieber Angestellter. Und wie Dennis bin ich nicht so risikobereit, also müsste ich schon eine Spitzenidee haben, von der ich total überzeugt bin.
http://store.steampowered.com/app/30...featured_app=1
Screens + Trailer + Preis
Ich werd ab jetzt alle meine neuen Spiele nur noch auf englisch releasen und auf Steam packen. Scheint man ja echt dick Kohle mit machen zu können. xD
Nix gegen den Verkauf von Spielen, aber eh, wenn ich das grafisch schon sehe. Und der Trailer auch. Das ist absolut unterer Durchschnitt wenn überhaupt und dann 8 Euro? Sowas wie Binding of Isaac will auch nur 3. Oder Cthulhu saves the World sogar nur 2.
Wurde ja schon des öfteren angesprochen. Wir hier im Atelier wollen einfach das perfekte Spiel machen. Das sich das RPG-Maker Klientel auch mit "minderwertigem" zufrieden gibt, kommt nach und nach auch bei uns ins Gehirn.
Bloß ist die Frage, ändert dies unsere Einstellung?
Meine sicherlich nicht.
Lieber ein - für meine Ansprüche - vernünftiges Spiel als so etwas.
Wobei ich jetzt nicht wirklich ein Urteil über die Spiele bei Steam sagen kann, da ich sie nie gespielt habe.
In den Amiforen gibt es viele die aus Sch***e Gold machen wollen und innerhalb von ner Woche ein Spiel zusammenbauen und es dann auch verkaufen.
Is manchmal echt nur noch traurig imho.
Ich frag mich ja immer wer diese Spiele greenlighted?!
@Schnorro:
Naja Leute die diese Spiele kaufen (ich glaub echt nicht das irgendwer 8€ dafür ausgibt) haben meistens kein Plan von der Engine die dahintersteht.
Und Vergleichsmaterial kann man auch nur suchen wenn man überhaupt weiß womit man es zu tun hat.
Ich spiel auch gerne mal Makergames die von außen nicht so ansprechend aussehen, aber die Story die dort als "Unique" betitelt wird klingt auf der HP wirklich meh
Arbeite ja selber mit dem Ace und da is NICHTS verändert worden. Die haben nichtmal n eigenens Inventar oder Menü. Alles Standartware und dafür 8€ kassieren?
Ich könnt mich ja schon wieder aufregen und das zu so später Stunde *grml*
Ich finde der Ersteller hat alles richtig gemacht und der Erfolg scheint ihm recht zu geben.
Die finanzstarke Generation 28+ die früher SNES-Spiele leidenschaftlich gezockt hat und sich bei solchen Spielen sowas von dran erinnert fühlt, wird da sofort zugreifen.
"Unser" "Problem" ist dass "wir" es dank engagierter Maker "besser" wissen und entsprechend wissen was man aus dem Maker alles herausholen kann.
Das gilt halt nicht für die restlichen 98% der zockenden Weltbevölkerung. Deswegen sollten wir in Sachen Steam so oder so eine Offensive starten.![]()
Die finanzstarke Generation 28+ kauft momentan Steam-Games zum Spaß, einfach um sie zu haben, ohne sie je zu spielen.Gab neulich mal was Interessantes darüber.
Aaawyeah, makin' it Wayne.
Wenn man das Geld hat.
Aber im Grunde habe ich hier auch noch Ni No Kuni, Final Fantasy 13+Nachfolger und diverse andere Games ungespielt rumliegen. :/
Aber Maker-Games? Ist da wirklich mittlerweile ein Markt für vorhanden?
Eigentlich ist es ja auch so, dass doch der VXAce samt seiner Resourcen genau dafür gemacht ist: Damit man ohne viel persönlichen Aufwand ein Spiel machen und dann auch die möglichkeit hat, es zu verkaufen.
Eigentlich sind wir alle schön dämlich, dass wir das nicht ausnutzen![]()
Wir sind halt alle Individualisten und wollen uns von der breiten Masse abheben.
Man stelle sich vor wir würden nur noch RTP Spiele mit Alex in der Hauptrolle machen *lach*
Ich glaub Mapping kriege ich sogar besser hin - obwohl ich noch nie wirklich ein Spiel gemacht habe und mich dieses Thema weniger interessiert und ich mehr interessiert bin an Story und Gameplay. Sieht ja echt langweilig aus. Wird immer schlimmer, was da so auf Steam kommt.
Ich glaub den Tastendrucksimulator von Sephigruen würden auch tausende kaufen für 10 Euro. Sollte sie mal in enlischer Sprache und mit einem der neueren Maker machen und dann bei Steam anbieten. Wenn der Preis zu hoch ist einfach 10 Prozent Rabatt. Rabatt, egal wie viel - dann kaufen die Leute bei Steam sowieso blind alles.
Wie gesagt, ich hab nix gegen das Verkaufen von Makerspielen. Geht halt um die Qualität. Liegt wahrscheinlich wirklich daran, weil wir hier innerhalb der Community alles sehen und wissen, wann etwas eben nur Durchschnitt oder sogar schlechter ist.
Auf der anderen Seiten müssten wir im direkten Vergleich mit sowas dann ja locker 20 Euro für ein Spiel verlangen können. xD
Theoretisch würde es mich ja auch wirklich mal reizen ein kommerzielles Spiel zu machen, aber wie der ganze Kram dann mit Steuern und sonstwas aussieht, eh, keine Ahnung.
Es scheint aber auch recht interessante RPG-Makerspiele zu geben:
Zitat von Youtube-Videobeschreibung
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“