Dafür, dass du im Grunde nur zwei Sachen benennst, würde ich hier nicht von einer "Menge" sprechen.Zitat von Innocentia
Ich gebe dir aber insofern Recht, dass MajinSonic die Sache mit dem Geld besorgen am Anfang nochmal ausbessern sollte.
Allerdings lässt sich dein Ansatz nicht so recht anwenden: Ja, sie sind als Diplomaten unterwegs gewesen, aber stelle ich es mir schwierig vor in einem Land (bzw. der äußersten Provinz davon), das vorher nie Kontakt zu deinem hatte, ohne Dokumente glaubhaft zu machen, dich hätte eine "gewisse Königin Leila" geschickt. Es dürfte auch der glaubwürdigsten Urkunde nicht gelingen, Schiffsbruch und Meereswasser ohne weiteres zu überstehen. So normalerweise.
Da würde sich aber durchaus eine kleine Szene anbieten, in der Allan und Co. VERSUCHEN, ihren Status zu nutzen, aber eben wegen der Umstände scheitern (es ist - wie gesagt - tiefste Provinz) und kurzerhand auf die Sache mit den Gelegenheitsarbeiten zurückfallen.
Man könnte hier vielleicht auch die Preise anpassen, da allerdings keiner hier den Umtauschkurs der Währung realistisch beurteilen kann, halte ich "das ist ja viel zu teuer für eine Spange!" für etwas weit hergeholt.
Viele Spiele werfen einen mit "fremden Protagonisten" ins Geschehen. Vermutlich weil die Einführung während des ersten Kapitels stattfindet und nicht nur in den ersten zehn Minuten. Da wäre es mMn interessanter, wenn du erklärst, warum du mit ihnen nicht "warm wirst"?Zitat von Tasuva
Also mir war nach den ersten Erklärungen klar, dass Velibor die Glaubensgemeinschaft verdächtigte irgendwelche Leichen im Keller zu haben, was sich dann sogar sprichwörtlich bestätigte. Das genaue "Wie und Warum" ist für dieses Szenario erstmal zweitrangig (und wird eh später erklärt).Zitat
Das meiste wird sich im Verlauf der Geschichte aufklären, aber ich sehe durchaus ein, dass man gewisse Handlungsfäden klarer herausarbeiten kann.
MfG Sorata