-
Gebannt!
ich kritisiere nun auch mal, da ich nun auch mit dem intro fertig bin und bei Kapitel 1 gelandet bin, ich kann Tasuva aber zu 99% zustimmen, was das Spielerlebniss betrifft.
Pluspunkte:
<> Vampires Dawn Kampfmusik .... yaaaay :3
<> ich hab mich gleich in das Menü verliebt
<> wirklich schicke Grafik
<> Gameplay ist ganz gut bisher halt so Mechanismen wie Fackeln anzünden und das Gotteszeichen nachbauen etc)
Minuspunkte:
<> Rpgmaker XP Rtp not found...... konnte man das nicht machen, dass man es ohne spielen kann???
<> das Intro geht zu lang und man kann nichts machen. die Charaktere reden alle das gleiche. der Sturm ist schön gemacht und die Effekte auch aber warum fragen die bitte alle drei Mal hintereinander """was ist los?""" und """was passiert hier?""" und """was geht hier vor sich?""".......warum hauen die nicht einfach ab, wenn sie sehen das schiff geht kaputt? Da wäre ich schon lange im Rettungsboot und würde mich nicht mit dummen Fragen aufhalten. (außerdem:sollten die Rettungsboote nicht eigentlich am Schiff festgemacht sein, anstatt auf dem Schiff drauf zu stehen, sodass man es leichter zu Wasser lassen kann?)
<> Überblende zu der Kirchenszene grad wos spannend wird und sie brechen einfach in eine Kirche ein und wissen noch nicht mal warum......hmmmm na gut und als wir drin sind müssen wir erst Mal alles abklicken und es gibt nirgendwo irgendwelche leuchtenden Dots die uns viellt. sagen wo Items sind deswegen müssen wir erst Mal jedes Bücherregal absuchen in der Hoffnung was zu finden..... finde ich nicht so toll persönlich.
<> die Auswahl beim Fackelanzünden wird nicht erklärt. ich seh nur ein Feuerzeichen (für anzünden, das ist logisch) und ein......Eis-Zeichen (?)
<> die Charaktere sind wie schon gesagt alle gleich in ihrer Redensart und wie sie sich benehmen. die lilahaarige Frau kann anscheinend hellsehen und macht uns wie Captain Obvious auf dinge aufmerksam, die sie logisch begründen kann, die aber nicht logisch sind. sie sagt dinge """hey, wir müssen alle Fackeln anzünden, dann passiert was""" und """hey, sie sind lila deswegen ist es MAGIE""" und """hey, das lila Pulver ist bestimmt in den Fässern versteckt""" als wäre es das NORMALSTE und logischste auf der Welt......... woher weis sie das??? und dass das Pulver der Grund ist für die Lilafärbung ohne es zu untersuchen......das fand ich etwas komisch.....
<> warum haben sie keine Angst vor den Skeletten? (ich hätte Angst 

) und fragen sich nicht wo auf einmal lebende Skelette in der Kirche herkommen???
<> als der Blauhaarige aufwacht in seinem Bett fragt er erstmal nicht Dinge wie """wo bin ich wie komm ich hier her""" sondern """oh hi, wo sind die anderen?""" das fand ich ein wenig komisch, da er sich ja auch erst Mal orientieren muss aber Naja.....
----------
FAZIT: Bisher ein schönes Spiel, allerdings mit vielen negativen Punkten. Es ruckelt auf meinem Rechner aber dafür kannst du ja nichts, mein Rechner ist einfach ZU schlecht (unter 1 GHz) aber die Grafik gefällt mir wirklich gut. Da hast du dir echt Mühe gegeben. bin gespannt auf weitere Spiele von dir.
LG
Stichworte