Ich glaube, du missverstehst da etwas. Niemand hat etwas gegen Kritik. Viel mehr ist es ein "der Ton macht die Musik"-Dilemma, wo ich anhand diesem Merkmal beurtelen kann, wie die geistliche Reife eines Menschen ist. Wenn jemand seine Kritik gegenüber einzelne Entwickler herablassend gibt, ist das eine komplett andere Sache, als wenn die Kritik einer Firma gegenüber gerichtet ist. Es sind einfach unterschiedliche Bewusstseinsebenen und du hast in meinen Augen mit deinem Beitrag die OffTopic-Essenz des TrueMG-Thema und der Atelier-Kritik verfehlt.Zitat von conankun88
Julez hat es eigentlich auf den Punkt gebracht, als ihr alle gemeinsam auf meinen Posting daraufhin weitergesprungen seid. Ich wäre dementsprechend dafür, dass es ein gewisses Niveau-Level gibt und man berücktsichtig, dass die Maker hier keine Firmen, sondern einzelne Leute wie du oder ich sind. Die ganze Gift-Tour hätte den gleichen Effekt, wenn ich ein LP über einen LPer mache, wie schlecht er das LP macht. Es ist genau das Gleiche. Ich würde genauso über die Leute herziehen, wie es FurKay es mit dem Spiel tut. Rechtfertigt das jetzt mein Verhalten? Ist das eine Meinungsfreiheit? Nope, tut es nicht. Ich habe nicht nachgedacht, als ich dieses LP gemacht habe. Ich habe einfach Spaß daran gehabt jemanden zu schikanieren und zu mobben (was es im Endeffekt auch ist, wenn ich jemanden ins Lächerliche ziehe, so gut gemeint ich es auch immer habe).
TrueMGs Meinung spiegelt nur seinen Frust mit dieser Szene, aber er hat bei weitem nicht über die Strenge geschlagen wie diverse andere Leute. Warum es FurKay nun so trifft in meinen Postings hängt mit dem Fakt zusammen, dass er seine LP-Popularität Leute nutzt zu mobben durch das Spiel, anstatt konkrete halbwegs brauchbare First Look/Kurz Reviews, Fuchs-whatever zu machen. Und ich finde so ein Verhalten Menschenverachtend, gemessen daran, dass er der Erste war, der mit dem Hashtag #Hasskritik auf Twitter alles ins rollen gebracht hat. Ich denke, dass dir niemand sauer sein würde, wenn du ein Fan von FurKay wärst oder nicht, aber andererseits reflektierst du in deinem Posting anscheinend nicht genau, was so störenswert die Sache macht, was dich unfreiwilligerweise in das "Pro Camp" wirft, verstehst du? Ich fand zB beim durchschauen seines Triforce no Kamigami 2 Video zu Zelda auch interessant und gut präsentiert in Part 1, aber das rechtfertigt einfach nicht das Verhalten gegen einzelne Personen. Wie oben bereits gesagt: Würde man kommentierte LP-Videos als LP nehmen und bewerten, wie diese Person sich gibt, dann wäre das bestimmt auch nicht lustig. Und das ist der springende Punkt. Gute Kritik braucht auch ein gewisses Level.