Das ist aber keine Mentalität die man in der Community verbreiten sollte.
Wenn man damit anfängt dann artet das irgendwann darin aus dass jedes Video gemeldet und Kanäle gelöscht werden
weil dem Entwickler irgendein Kukulores nicht passt, oder er ganz einfach eine persönliche Abneigung gegen den Videoersteller hat.
Das wäre enorm kontraproduktiv für die gesamte Community. Vor allem für die Leute die von den Videos profitieren,
sowohl die Zuschauer als auch die Entwickler. Denn ich persönlich, und auch viele andere Makervideoersteller hätten dann bestimmt keinerlei
Interesse mehr daran irgendwelche Videos zu Spielen aus der Community zu produzieren weil man bei jedem Video Gefahr läuft den Kanal zu gefährden
wenn man an einen Entwickler zu gerät der einen sowieso nicht leiden kann, Kritik nicht anständig differenzieren kann oder einfach nur Dinge falsch auffasst.
Das sollte nicht das sein was hier angestrebt wird, genauso wenig wie Let's Playern einen Maulkorb zu verpassen.
"Pass auf was du über mein Spiel sagst, sonst melde ich deine Videos!" (was eh nicht so einfach ist wie es hier dargestellt wird) das wären dann schon Mafiamethoden.
Wenn man grundsätzlich keine Videos von seinen Spielen wünscht sollte man das direkt in der Vorstellung erwähnen, ich persönlich kennen keinen
Youtuber der das nicht respektieren würde. Und sollte man sich von vorhandenen Sachen persönlich angegriffen fühlen sollte man es erstmal über andere Wege klären.
Alles andere wäre katastrophal und einfach nur destruktiv, für beide Communitys.