Ich muss TrueMG in einigen Punkten sicher beipflichten, doch das hält sich eher in Grenzen.
Problematisch ist halt, dass wie hier mehrmals beschrieben wurde, sich TrueMG nicht an seine eigenen Regeln hält.
~In diesem SinneZitat von Dean vom Clan
Was ich dann immer etwas schwierig finde ist, dass man TrueMG nicht ohne seinen "Schutzschild" aus Fangirls und Fanboys antrifft. Sobald man dort mal irgendwas an MG kritisiert oder irgendwie anderer Meinung ist oder sonst was kommt der ganze Pulk auf einem zu und das Chaos ist perfekt. Ich finde durchaus, dass man viel von ihm lernen kann, jedoch sollte er zwischenzeitlich auch mal von seinem hohen Ross herunterkommen. Der angeschlagene Ton ist oftmals sehr harsch. Ich finde jedoch, dass man Kritik auch nett verpacken kann, ohne die Kritik selbst zu vermindern.
Da sind wir aber wieder bei einem anderen Thema, welches ich nun nicht anschneiden wollte.
Ich denke eher, dass hierbei zu viel von einem Hobby erwartet wird. Wir verdienen alle kein Geld damit und man sollte sich nicht über ein Hobby anderer Lustig machen, oder es ihnen vermiesen. Dass man das Werk kritisiert ist das eine - es zu zerstören das andere.
Nicht jeder hat nunmal umschweifende Game Design Kenntnisse und ich finde auch nicht, dass man sie sich zwingend für ein Hobby aneignen muss. Es soll ja vorallem dem Entwickler Spaß machen. Das was am Ende rauskommt, lässt er den Spielern als Ergebnis da. Natürlich sollte man auch dazu angehalten sein sich in seinen Fähigkeiten zu verbessern. Selbst auf Hobbybasis. Doch das geht mit einem freundlichen Gespräch besser, als mit einem verhöhnenden Video.
Wenn man sich jedoch über das Atelier beschwert.... macht es da nicht Sinn es auch im Atelier zu posten? Denn nur so kann man schließlich etwas in Bewegung setzen.
LG
MajinSonic