Seite 13 von 68 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

  1. #241
    Das nicht, nein. Ich dachte eher an die Studentengruppen. In vielen Bundesländern ist es Lehrern übrigens untersagt, mit Facebook zu arbeiten (auch im Unterricht), mal so als Fun Fact.

  2. #242
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass nur die wenigsten Lehrer/Dozenten wirklich ein Facebook-Profil für ihre Arbeit nutzen. Ich würde es auch nicht tun, schon mal ich sowieso kein Facebook-Account habe ^^
    Also zumindest an unserem Institut wird Facebook durchaus genutzt. Gastvorlesungen, Workshops, sonstige Veranstaltungen, Infos über geänderte Sprechzeiten, etc. etc. findet man am einfachsten, indem man die jeweiligen Lehrstühle bei Fb abonniert. Probleme mit dem Verbuchungssystem, dem Belegungssystem, der Prüfungsordnung, etc. werden zu 99% in die Facebookgruppe gepostet, wo wiederum das Studiengangsmanagement mitliest und somit bei Problemen den Zwischenstand kundtut oder mit zusätzlichen Sprechstunden reagiert (und die Gruppe im Hintergrund ausräumt, wenn irgendwelche Leuchten meinen über Dozent XY flamen zu müssen).
    Ohne Fb hätte ich schon einige Workshops und Vorträge verpasst, da ich nun einmal nicht täglich die einzelnen Websiten der Lehrstühle besuche und auch nicht an jedem Infokasten vorbeitoure und erst einmal schaue, ob ein neuer Zettel da hängt. Und Facebook ist für den Großteil der Leute immer noch intuitiver als RSS-Feeds, sofern welche angeboten werden.

    Ich glaube, unsere Linguisten sind auch auf Twitter vertreten, da ich allerdings kein Twitter habe weiß ich nicht, wie sehr die das nutzen.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das nicht, nein. Ich dachte eher an die Studentengruppen. In vielen Bundesländern ist es Lehrern übrigens untersagt, mit Facebook zu arbeiten (auch im Unterricht), mal so als Fun Fact.
    Inwiefern "nutzen"? Im Sinne von "Postet die Hausaufgabe mal in die Gruppe. Wer kein Fb hat, muss sich eben anmelden." oder im Sinne von Fb als Unterrichtsgegenstand? Facebook als Beispiel für einen bewussten Umgang mit dem Internet anzuführen fände ich nämlich durchaus sinnvoll. Oder im Sinne von Lehrer haben Schüler nicht zu adden und auch sonst nicht virtuell mit denen zu tun zu haben?

    (Apropos bewusster Umgang - ich hab' gelacht.)

  3. #243

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Der Klassiker

  4. #244
    Zitat Zitat
    Inwiefern "nutzen"? Im Sinne von "Postet die Hausaufgabe mal in die Gruppe. Wer kein Fb hat, muss sich eben anmelden." oder im Sinne von Fb als Unterrichtsgegenstand? Facebook als Beispiel für einen bewussten Umgang mit dem Internet anzuführen fände ich nämlich durchaus sinnvoll. Oder im Sinne von Lehrer haben Schüler nicht zu adden und auch sonst nicht virtuell mit denen zu tun zu haben?
    Im Sinne von "damit arbeiten", du darfst es also nicht als Werkzeug verwenden. Eine Deutsch-Einheit über Facebook geht klar. (Ungefähr dieselbe Logik, mit der du Unterricht über Hitler machen, aber keine nationalsozialistische Einstellung vertreten darfst. )

  5. #245
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es in Studium, Ausland und Co. notwendig ist. Aber es kann gerade soziale Dinge erheblich einfacher gestalten.
    Deswegen hatte ich mir auch überlegt Facebook zu holen. In einem fremden Land, wo man noch niemanden kennt, ist es mit Facebook wahrscheinlich einfacher Kontakte zu knüpfen und an Infos zu kommen.

  6. #246
    Oh mein Gott! Vor allem der Twitter-Nick der Dame gefällt mir sehr sehr gut.

  7. #247
    Hab heute Morgen meinen Schlüssel in der anderen Jacke vergessen und darf jetzt warten, bis mein Freund wieder heim kommt. Hilft nicht, dass das Wetter sich spontan für Regen entschieden hat. :/

  8. #248
    Und ich hab anscheinend meinen Studentenausweis verloren und kann jetzt über 40€ bezahlen, um am Wochenende heim und wieder zur Uni zu kommen...

  9. #249

  10. #250
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Hoffentlich sehen die beiden Yandere-Girlfriends nie wieder das Licht der Freiheit. Und da brechen im Internet schon wieder Diskussionen los, man dürfe Kinder nicht so hart bestrafen, olol. Perfide genug, ihrer Freundin den Mund zukleben zu wollen und letztendlich 19 Mal auf sie einzustechen und ihr den Fluchtweg abzuschneiden, waren sie auch. Viel Spaß im Gefängnis, da gibt's kein Slenderman-Spiel mehr für euch.

  11. #251
    Zitat Zitat
    Und da brechen im Internet schon wieder Diskussionen los, man dürfe Kinder nicht so hart bestrafen
    Es sollte da auch keine Diskussionen geben. Jugendstrafrecht ist Jugendstrafrecht besondere Schwere hin oder her. Kinder können die Folgen ihrer Handlungen nicht abschätzen (und bei den beiden war das wohl ganz offensichtlich der Fall) und werden deshalb anders bestraft. Was aber im amerikanischen Strafvollzug keinen Unterschied macht, da es da weder im Jugend- noch im Erwachsenenvollzug um die Reintegration geht. Die Strafe allein ist leider sinnlos so kommen sie nämlich raus wie sie reinkommen. Da wäre es besser sie würden alle Straftäter töten. Das wäre in der Logik der Strafe die einzig konsequente Lösung. Aber was kann man schon von Amerikanern erwarten...

    Viel interessanter als die Strafe ist eher, was passiert, wenn sich die Mädchen ihrer Schuld bewusst werden. Nervenzusammenbruch, Trauma?

  12. #252

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Weiß grade nicht so richtig wohin mit diesem Vorfall. Einerseits verstehe ich nicht, wie man mit 12 solche Gedanken entwickeln kann - ich kann mir auch gar nicht so richtig den Ablauf vorstellen, ohne dabei in Horrorfilmklischees zu versinken - andererseits muss da wirklich enorm was im Umfeld schief gelaufen sein , wenn 12 jährige solche wirklich perfiden Mordfantasien entwickeln. Gibts dazu noch andere Artikel?

  13. #253
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Gibts dazu noch andere Artikel?
    http://www.jsonline.com/news/crime/w...261534171.html

  14. #254
    Zitat Zitat
    kann mir auch gar nicht so richtig den Ablauf vorstellen, ohne dabei in Horrorfilmklischees zu versinken
    Ich wollte gerade sagen: Schau dir doch einfach mal Kinder des Zornes an. Ob nun ein Maissilo oder der Slenderman ist ja eigentlich ziemlich austauschbar XD

  15. #255
    Schon krass. Aber viele Stiche und das Opfer lebt wohl noch. Und die mussten mehrmals den Plan umwerfen, weil sie sich erst nicht trauten(und mussten sich wohl gegenseitig hochschaukeln und ermuntern). Also gewalttätig sind die sicher nicht - sonst wären sie sofort auf das Opfer losgegangen und es wäre auch mit ein paar Stichen tot gewesen.

    Aber halt schwer geistesgestört schon. Dass ein normaler gesunder Mensch tatsächlich auf die Idee kommt der Slender Man existiert - und dafür dann noch tötet - das kann ich mir kaum vorstellen.

    Gespannt ob Psychologen die untersuchen und ob da irgendwie nähere Infos dann veröffentlicht werden. Ist ja USA, die habens nicht so mit dem Schutz der Persönlichkeitsrechte(in Deutschland würde man dann kaum was hören und Verhandlung unter Ausschluss der Öffentlichkeit).

  16. #256
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Es sollte da auch keine Diskussionen geben. Jugendstrafrecht ist Jugendstrafrecht besondere Schwere hin oder her. Kinder können die Folgen ihrer Handlungen nicht abschätzen (und bei den beiden war das wohl ganz offensichtlich der Fall) und werden deshalb anders bestraft. Was aber im amerikanischen Strafvollzug keinen Unterschied macht, da es da weder im Jugend- noch im Erwachsenenvollzug um die Reintegration geht. Die Strafe allein ist leider sinnlos so kommen sie nämlich raus wie sie reinkommen. Da wäre es besser sie würden alle Straftäter töten. Das wäre in der Logik der Strafe die einzig konsequente Lösung. Aber was kann man schon von Amerikanern erwarten...

    Viel interessanter als die Strafe ist eher, was passiert, wenn sich die Mädchen ihrer Schuld bewusst werden. Nervenzusammenbruch, Trauma?
    Es gibt auch verflixt viele Erwachsene, die nicht erkennen, was für Konsequenzen und Implikationen ihre Handlungen haben, gerade wenn es um solche Morde geht. Dennoch wäre es quark, diese nach Jugendstrafrecht zu verurteilen. Anders herum gibt es durchaus Jugendliche, die sich ihrer Handlungen durchaus bewusst sind - und mit 12 sollte da (meiner Meinung nach) zumindest soweit der Grundstein gelegt sein, dass Kinder wissen, was Mord ist und soviel Empathie besitzen, dass sie sich sowas ganz fix wieder aus dem Kopf schlagen. Klar, Kinder sind grausam und so - aber zwischen einem über einen langen Zeitraum kaltblütig geplanten Mordversuch (bzw. hier wohl eher Folter?) und Mobbing ist dann doch wieder eine dicke Linie.
    Wenn überhaupt würde ich sagen, dass das Jugendstrafrecht darin seinen Sinn findet, dass hier besser die Möglichkeit gegeben ist, den Täter zu rehabilitieren, da man einfach noch mehr Einfluss auf die Entwicklung ausüben kann.
    Ganz so einfach ist also es nicht, die Diskussion ist durchaus berechtigt, eben weil die Grenzen in der Praxis eher fließend sind und weil es auch irgendwo immer darum geht, wo man den Fokus setzt: Bestrafung, Schutz der Bevölkerung oder Täter-Rehabilitation/Reintegration.

    Ich tendiere da eher zu Nonsense Sicht, wenn auch nicht ganz so krass formuliert. Und wie es den beiden Mädels geht wäre mir gelinde gesagt piepegal, ich hoffe eher, dass die Freundin keine Schäden behält. Da wurde wohl auch einiges an lebenswichtigen Organen in Mitleidenschaft gezogen und sowas kann einem den Rest des Lebens ordentlich Probleme bereiten. Von den psychischen Schäden bei diesem Mädchen mal ganz abgesehen.

    Anderes Thema:
    Gerade einen Comment gelesen, in dem jemand 4chan als das Gegenstück zu Tumblr vorschlägt. So in Sachen Sexismus.
    Also... Tumblr-Feminismus ist zwar echt übel, aber irgendwie würde ich so weit dann doch nicht gehen. (Glaube ich. Wobei...)

    Geändert von BDraw (05.06.2014 um 14:05 Uhr)

  17. #257
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich tendiere da eher zu Nonsense Sicht, wenn auch nicht ganz so krass formuliert. Und wie es den beiden Mädels geht wäre mir gelinde gesagt piepegal, ich hoffe eher, dass die Freundin keine Schäden behält. Da wurde wohl auch einiges an lebenswichtigen Organen in Mitleidenschaft gezogen und sowas kann einem den Rest des Lebens ordentlich Probleme bereiten. Von den psychischen Schäden bei diesem Mädchen mal ganz abgesehen.
    Sehe ich in Etwa genauso.
    Scheinbar hat die eine enorme psychische Störung, und lebt wohl in ihrer eigenen grausamen Fantasiewelt. Sie zeigte auch nach der Vernehmung keine Reue.
    Die andere ist scheinbar extremst naiv, da sie ihrer Freundin glaubte, dass es Slenderman wirklich gibt. Schon mal die Idee, dass der Slenderman kommt, wenn man jemanden ermordert sowieso schon extrem absurd ist. Gut, für ihre Naivität kann sie vielleicht nichts, aber sie hat den Mord(-versuch) mitgeplant und sogar ausgeführt, wenn auch nur zögerlich, und war sich auch dessen bewusst, welche Konsequenzen daraus entstehen. Mit 12 Jahren sollte man dies schon abschätzen können. Ob man sie jetzt 65 Jahre in den Knast schicken soll, sei mal dahingestellt, aber für mich gehören beide in eine psychiatrische Anstalt.

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Anders Thema:
    Gerade einen Comment gelesen, in dem jemand 4chan als das Gegenstück zu Tumblr vorschlägt. So in Sachen Sexismus.
    Also... Tumblr-Feminismus ist zwar echt übel, aber irgendwie würde ich so weit dann doch nicht gehen. (Glaube ich. Wobei...)
    Scheinbar bekomme ich vom Internet so wenig mit, sodass ich das nicht verstehe ^^"

  18. #258

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Tumblr-4chan-Feminismus-Kram-Gedöhns

    Wie meinen? tumblr für die Frauenfront und 4Chan für die Männerreihen? Leider bin ich nicht auf 4chan unterwegs, aber von Feminismus auf tumblr ließt man schon immer ne Menge

  19. #259
    Zitat Zitat
    Wie meinen? tumblr für die Frauenfront und 4Chan für die Männerreihen?
    Oh Gott, dann brauch ich ganz schnell ne Geschlechtsumwandlung. Meine Repräsentanten sollen keine shitting dick nipples sein ( ◕ ◡ ◕ ) thank u~.

    Zitat Zitat
    Also... Tumblr-Feminismus ist zwar echt übel, aber irgendwie würde ich so weit dann doch nicht gehen. (Glaube ich. Wobei...)
    Kommt immer drauf an wonach du guckst und was du findest. Gibt überwiegend guten Feministen Krams auf tumblr.
    Gelegentlich ploppt auch mal irgendein überzogener RadFem Krempel auf der behauptet, dass man doch auch nur einer dieser weißen Sklavenhalter und Kolonialherren ist, wenn man gerne Kohl ist. Man ernährt sich ja nicht international sondern nur "ethnisch lokal" und zat is the evilz.
    Leider kriegt man von solchen Dingen aber immer am ehesten was mit, weil, ne? Wer am lautesten kräht und so.

  20. #260
    Was mich bei all diesen Rad-Fems und Rad-Mans (?) am meisten anfixt ist wie beide Lager "Gleichberechtigung" definieren. Ich definiere es so, dass - simpelst ausgedrückt - 'ne Frau machen kann was ein Mann machen kann und umgekehrt. Wenn es männliche Krankenschwestern gibt, kann es auch weibliche Bodybuilder geben. Was diese lustigen Leute allerdings veranstalten ist dieses typische "Unterdrückt doch mal zur Abwechslung die Gegenpartei!"-Geschrei. Damit kann ich nicht um. Gleichberechtigung und gegenseitiges Verständnis erlangt man nicht indem man die Gegenseite im Keim erstickt. Alle Feministen als "Feminazis" und alle Frauen die echt gerne Sex haben als "••••••••n" hinzustellen ist genauso behindert wie alle Männer als "Chauvi-Schweine" darzustellen.

    Ich entschuldige mich btw. im Namen aller Leute mit Penissen für die "No Ma'am"-Gedächtnis-Neandertaler ( ◕ ◡ ◕ ) sorra~ay.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •