Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Bin zwar selbst nicht wahnsinnig aktiv beim Politikforum, lese aber eigentlich fast immer sehr gerne mit. Bei einer Fusion mit dem Neo-Schlund würde einfach das Forum zumindest für mich deutlich uninteressanter, zumindest aber weniger facettenreich.
Ich glaube wir sollten an dieser Stelle noch einmal klarstellen, dass eine Fusion in die Lounge für das Politikforum nie vorgesehen war und nicht Teil des aktuellen Konzepts ist.
Außerdem ist die Lounge wirklich nicht als "Schlund 2.0" oder Ähnliches gedacht, sondern als Sammelbecken für verschiedene Off-Topic-Themen. Schlundiger als im QFRAT wird's da sicherlich nicht werden, und durch die verschiedenen integrierten Themen wie z.B. alles zum Thema Musik wird das Ganze hoffentlich ein schöner zentraler Anlaufpunkt des Forums werden.

Die Einwände zum Programmierforum sind einleuchtend und wir finden da gerade eine gute Lösung, so wie ich das überblicke. Das Problem war hier einfach, dass sich niemand bei der internen Diskussion beteiligt hatte, der wirklich Ahnung von diesen Foren hatte, aber das passiert ja jetzt.