Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Memoria [Update: Es lebt wieder ...]

Sicher sinnbringend währe eine Menüleiste mit Shortcuts, wo Items, die man findet, dem nächsten freien Feld zugeteilt werden und man nur die entsprechende Zahl (1-9) oder, wenn nötig, andere Zeichen drücken, dass der Gegenstand ausgerüstet wird.
    Wenn Items"nachrücken" wenn ein Item, das zwischen zwei weiteren steckt verwendet wurde, währe das auch toll

Willst du vielleicht eine RTP-unabhängige Version hochladen? Das Spiel scheint ja nicht so viel davon zu nutzen, wenn überhaupt, und die 200 MB des Ace-RTP würden mit meiner Verbindung hier wahrscheinlich ewig dauern

Geändert von Cepanks (13.02.2014 um 15:46 Uhr)

Zitat Zitat von Yenzear
    Sicher sinnbringend währe eine Menüleiste mit Shortcuts, wo Items, die man findet, dem nächsten freien Feld zugeteilt werden und man nur die entsprechende Zahl (1-9) oder, wenn nötig, andere Zeichen drücken, dass der Gegenstand ausgerüstet wird.
    Wenn Items"nachrücken" wenn ein Item, das zwischen zwei weiteren steckt verwendet wurde, währe das auch toll
    Das ist definitiv eine Überlegung wert.
    Ein paar Ideen habe ich auch schon, was die Umsetzung betrifft.
    Werde am Wochende wohl mal ein bisschen rumprobieren.

Zitat Zitat von Cepanks
    Willst du vielleicht eine RTP-unabhängige Version hochladen? Das Spiel scheint ja nicht so viel davon zu nutzen, wenn überhaupt, und die 200 MB des Ace-RTP würden mit meiner Verbindung hier wahrscheinlich ewig dauern
    Hmm, das wird auf die Schnelle ein bisschen schwierig werden, weil ich trotz der Grafik immernoch einige Dinge (z.B. Soundeffekte) vom RTP benutze.
    Da müsste ich erst nochmal alle Maps durchsuchen, bis ich raushabe, was ich wo genau verwendet habe.

Aber das Spiel generell RTP-unabhängig zu machen ist keine schlechte Idee.
    Wird vielleicht bei der Vollversion (oder auch am Wochende ^^) was.

Es lebt wieder ...

Während ich zwischenzeitlich krank war und feststellen musste, dass Abitur machen und sich um einen Studienplatz bemühen, ein bisschen zeitintensiver und anstrengender als erwartet ist, lag Memoria ziemlich lange einfach auf meinem PC rum.
    Nun, da ich wieder gesund bin und meine nähere Zukunft gesichert ist, habe ich auch wieder die Muße, daran zu arbeiten.

Mit einem halben Jahr Verspätung sind hier also zwei versprochene, neue Charaktere:

Mehr zu ihnen werde ich an anderer Stelle erzählen.
    Am besten, wenn ich wieder etwas mehr in der Materie drin bin.

Und hier noch ein kleiner Screenshot, damit es nicht so aussieht, als hätte ich nichts getan, als ein bisschen rumzumalen:

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Gut, dass es noch weiter geht Ich hoffe dein Studium wird nicht allzu stressig. Ein schöner neuer Screen auf jedenfall

Danke.
    Ich hatte erst schon befürchtet, dass ich es nach der langen Pause gar nicht mehr kann.
    Aber sobald ich mich richtig drangesetzt habe, ging es wieder ganz flott.

Was das Studium betrifft, bin ich eigentlich ganz optimistisch, da es mein Wunschgang ist und ich glücklicherweise vorerst nicht umziehen muss.
    Und einen Monat Zeit habe ich in jedem Fall noch, in dem ich wieder fleißig weiter werkeln kann.