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Thema: [rm2k3] Dark Sword - Demo Version 3.4 - Auf dem Weg zur Vollversion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erst mal ein Danke an alle, die mir nette Worte hier hinterließen

    Der Grund, warum ich mich heute hier melde, ist folgender:
    Einige wissen es vielleicht schon durch meinen Twitter-Account, aber hier noch mal für alle: Ich habe bereits die ersten Berichte zu der Demo erhalten und festgestellt, dass da noch einiges im Spiel unklar ist, bzw. anscheinend nicht gut rübergebracht wurde. Ich versuche natürlich, diese Szenen zu überarbeiten, aber es ist wirklich viel Arbeit, die da auf mich zukommt. Das ist nichts, was man innerhalb weniger Tage mal machen kann, das wird schon einige Wochen in Anspruch nehmen.

    Daher muss ich den Releasetermin bis auf Weiteres verschieben und bitte daher auf Verständnis. Ich denke, es ist euch auch lieber, wenn die Demo an sich schon eine kleine Handlung zeigen kann, ohne dass einem ständig "WTF-Momente" in den Kopf schießen.

    Im Moment habe ich nicht einmal einen neuen Screen, den ich als kleine Entschädigung zeigen könnte Aber so bald es etwas Neues an zeigbaren Material gibt, lasse ich es euch natürlich wissen.

    - Das Inno -

  2. #2
    Das sieht fantastisch aus wirklich gut gelungen und das setting mag ich wirklich sehr gerne schade dass noch nichts spielbares da ist---

    oh mann echt gut gelungen dein konzept.... kann man dich viellt. nachträglich für das Spiel vom Monat wählen???

  3. #3
    Ich würde auch in eine Demo reinschauen. Allerdings ist mir (unter anderem) eine Sache aufgefallen:
    Zitat Zitat
    Schuka Arton
    Schuhkarton? Ernsthaft? Falls das ein Witz sein soll ist er nicht besonders lustig oder originell.

    Zitat Zitat
    geplant: Große Schatzsuche
    Da der Protagonist Emiko Luftpirat ist, hat er großes Interesse daran, nach Schätzen zu suchen, die überall auf der Welt verborgen sein können.

    geplant: Mehrere Enden
    Wenn ich das wirklich durchziehe, wird es darauf hinauslaufen, dass man Emikos Charakter durch einige Fragen selbst festlegen und dadurch das Ende beeinflussen kann.
    Hast du dafür nur die Idee "Boah, das wäre toll wenn das mein Spiel hätte"? Oder hast du schon konkrete Vorstellungen, wie du diese Idee, wie du das programmier- und aufwandtechnisch umsetzen willst?

    Geändert von Shieru (10.02.2014 um 03:21 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    oh mann echt gut gelungen dein konzept.... kann man dich viellt. nachträglich für das Spiel vom Monat wählen???
    Hättest du, wenn du dir vor deiner Wahl alle Projekte angeguckt hättest

    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Schuhkarton? Ernsthaft? Falls das ein Witz sein soll ist er nicht besonders lustig oder originell.
    Das ist ein Schuka. Dass er Arton heißt, ist Zufall und es ist demnach nicht lustig gemeint. Aber ja, im Nachhinein kann man es lustig sehen

    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Hast du dafür nur die Idee "Boah, das wäre toll wenn das mein Spiel hätte"? Oder hast du schon konkrete Vorstellungen, wie du diese Idee, wie du das programmier- und aufwandtechnisch umsetzen willst?
    Da ich diese Features in einer ähnlichen Art schon in "Im Reich des Himmelsdrachen" eingebaut habe, habe ich schon eine wage Vorstellung, wie ich das umsetzen werde, keine Panik

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (10.02.2014 um 18:18 Uhr) Grund: Tippfehler D:

  5. #5
    Wow. Ich folge dir ja schon eine längere Zeit auf Twitter und sehe dort regelmäßige Screenshots und so...
    Und jetzt wo ich den Thread gesehen hab kann ich wirklich nur nochmal sagen: Wow!
    Das Setting sieht unglaublich episch aus, die Charaktere sind wunderschön gepixelt und gezeichnet, die Messageboxen sehen gut aus und alles in allem freue ich mich wirklich, das Spiel spielen zu können.
    Und du bist ja kurz davor Projekt des Monats zu werden.. also dein Spiel, nicht du. Aber du weißt schon was ich meine. Also bleib dran!
    -Ellpeck

  6. #6
    Es war etwas ruhig um Dark Sword. Grund waren aufwändige Verbesserungen und Überarbeitungen, die aber immer noch nicht abgeschlossen sind (und an meinen Nerven zerrten).
    Im Moment geht es aktiver voran Das Intro bekam seine X-te Überarbeitung, ein Feature wurde integriert, ein Minispiel wurde ebenso eingebaut. Man lernt noch mehr über die Piraten, die einem am Anfang des Spiels begegnen.
    Alles, was darüber hinaus geht, wurde noch nicht in Angriff genommen. Aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg.
    Allerdings kann ich immer noch keinen Release nennen Wer weiß, ob die Überarbeitungen dann immer noch auf heftige Kritik stoßen werden und ob ich mich dann erneut damit befassen darf.

    Ein paar Screenshots habe ich für euch:


    Überarbeitender Wasserfall.


    Gespräche über die schönste Nebensache der Welt gibt es auch Macht jedes Spiel besser, nicht wahr?


    Neu auf der Weltkarte sind Gleise. Mal sehen, in wie weit ich sie ins Gameplay einfügen kann. Und bitte ignoriert den Mappingfehler, hab ihn bereits korrigiert ^^;


    Erstes integriertes Minispiel: Armdrücken gegen Piratenkollegen.


    Feature umgesetzt: Schlösser von Türen und Truhen knacken. Der Screenshot wird auch noch mal mit ein paar Infos und Grafiken, die eingeblendet werden sollen, aufgepeppt.
    Im Moment ist er nichtssagend, doch das System dahinter sieht so aus: Die zwei Pfeile laufen alle paar Sekunden aufeinander zu und man muss per Tastensteuerung versuchen, zwei zufällig bestimmte Punkte auf jeder Seite zu erwischen, um das Schloss zu knacken.

    Und das war es auch wieder!

    - Das Inno -

  7. #7
    Schön, dass Du so fleißig weiterarbeitest. So wird es richtig gut. :*

  8. #8
    Die Neuerungen sind toll Weiter so!

  9. #9
    Freut mich echt das du dir so viel mühe gibst Dark Sword zu verbessern (ich ahne schon was auf mich künftig zukommen wird ^-^).

    Screenshots sehen super aus und das Minispiel sieht echt Hammer aus.
    Ne kleine Frage hab ich da aber noch: Wie wird das Minispiel sein, muss man da verschiedene Pfeiltasten Kombinationen nachmachen (was ich bezweifle) oder muss man da wie ein verrückter auf ne Taste hämmern

  10. #10
    @ Itaju & Leana:
    Danke, ich geb weiterhin mein Bestes

    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    Ne kleine Frage hab ich da aber noch: Wie wird das Minispiel sein, muss man da verschiedene Pfeiltasten Kombinationen nachmachen (was ich bezweifle) oder muss man da wie ein verrückter auf ne Taste hämmern
    Bei diesem Minispiel muss man tatsächlich rapide auf eine Taste hämmern Aber für kurzweilige Unterhaltung ist es - denke ich - okay

    - Das Inno -

  11. #11
    Na darauf bin ich mal gespannt

    Interessant wäre es doch, wenn man da auch wetten machen könnte, da kann man sich auch was nebenbei verdienen oder nicht ?

  12. #12
    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    Interessant wäre es doch, wenn man da auch wetten machen könnte, da kann man sich auch was nebenbei verdienen oder nicht ?
    Wetten wäre sinnvoll, wenn der Held selbst nicht dem Wettstreit teilnehmen würde. So aber eher nicht ^^; Aber ich bezahlte es mal im Hinterkopf
    Geld verdienen ist ganz traditionell in DS: Man verkloppt Monster

    Ich hab auch schon wieder einen neuen Screen, frisch aus der Druckerpresse


    - Das Inno -

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