Naja, zu Kunden sagen würd ich sowas nun nicht... der Kundenfreundlichkeit zu Liebe. Trotzdem seh ich das genauso. Wie viele Probleme ich schon mit meiner null-Ahnung und Google gelöst habe ist unfassbar (dazu zählen auch Vodafone-EasyBox-Probleme)!
Einige Kunden werde ich wohl nie verstehen~
Na ja, wer's nicht kann und lernfaul ist, der hält die Fähigen und Tüchtigen auf Trab.![]()
--٩( ᐛ )و
OMG Wer will Cookies ??? Ich hab das dümmste Spiel ever gefunden. Und das macht so Laune xD
http://orteil.dashnet.org/cookieclicker/
Aber "Google doch!" hilft mehr als "Keine Ahnung". Dann weiß derjenige, dass er das auch googlen kann - was er vorher ja nicht wusste, da er Google nicht kannte(sonst hätte er es schon selber gegooglet).
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Mir fallen gar keine guten Filme ein von Disney.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Ich finds eher unhöflich, wenn ich mein Problem an andere weiter gebe, obwohl ich die Möglichkeit habe, mir selbst zu helfen.
Richtig, es ist unhöflich, deshalb sage ich es auch nicht zu Kunden. Die (meisten) Fragen sind auch keineswegs dumm und schaden tun sie auch nicht, dennoch würden sich einige schneller selbst helfen können.
"Keine Ahnung" sagen und gut ist, ist btw genauso unhöflich im Kundenkontakt.
Service im Beruf und Freundschaften sind da natürlich zwei paar SchuheUnter Freunden ist es ja auch gesprächsfördernd, zu fragen anstatt zu googlen und da ist ein keine Ahnung ja auch ok...
![]()