Bashing ftw >.> True's 'Review' zu UoC2 fand ich btw nicht wirklich fies oder schlecht, man muss nur in der Lage sein das ganze objektiv zu betrachten und sein eigenes Hirn zu benutzen wenn man sowas guckt. Was er angemerkt hat war größtenteils berechtigt und wär mir auch beim Spielen aufgefallen.
Naja, b2t.
This~! Dazu will ich auch anmerken dass es sehr viele (spreche aus trauriger Erfahrung) Leute gibt die English als Muttersprache haben, aber trotzdem schreiben wie ne gesengte Sau und kein Plan von Grammatik und Rechtschreibung haben. Und nein, ich meine nich nur 14-Jährige kleine Kinder die denken sie hätten grad das tollste Game der Welt gemakert sondern auch Leute die über 20 oder 30 Jahre alt sind![]()
Grundsätzlich geb ich auch jedem der gesagt hat dass ein gutes Deutsch besser als ein schlechtes English ist vollkommen Recht. Je nachdem mit welcher Sprache man sich wohler fühlt. Ich war vor zwei oder drei Jahren beileibe nicht so gut in English wie heute, ich musste mir das angewöhnen durch viele Chats und Foren in der Sprache und freie Übersetzungen, damit ich mehr Worte und auch Slangs kennenlernen konnte -wenn man Dialoge in einem Spiel schreibt ist das unter anderem auch gut wenn man den Charakteren andere Persönlichkeiten allein schon durch die Wortwahl geben kann.
Beim Übersetzen eines Spiels ist ein Wörterbuch ungemein hilfreich, so nebenbei gemerktKomplett einwandfrei muss man English auch dazu nicht beherrschen, wenn man sich in der Not zu helfen weiß und halbwegs mitdenken kann welche Übersetzung denn nun richtiger/sinnvoller ist.
Persönlich finde ich englische Spiele angenehmer (ich denk auch teilweise in der Sprache xD)... klar, eine komplizierte Story hab ich auch immer noch lieber in Deutsch, aber zur Not spielt sich das zuerst in Deutsch leichter und danach in English um es besser zu verstehn. ^^
Die englishe Community ist btw kein Deut besser oder schlechter als die deutsche -nur aktiver. Kommt drauf an in welchen Boards man ist, je nachdem findet man ein angenehmes Klima vor oder eben ein schlechtes. Finds aber immer Schade wenn ich Leute hier sagen hör dass sie sich von der englishen Comm fernhalten nur weil die angeblich so fies wären O.o