Umfrageergebnis anzeigen: Ist es sinnvoller Spiele in englischer oder in deutscher Sprache zu erstellen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • deutsche Sprache

34 52,31%
  • englische Sprache

31 47,69%
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: RPG Maker Spiele auf englischer oder deutscher Sprache

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

RPG Maker Spiele auf englischer oder deutscher Sprache

Ohayou,

Ich weiss die Meisten denken wahrscheinlich, BOAH ist der dreist...
    Jetzt eröffnet der schon wieder einen neuen Thread, obwohl er ja nicht mal "wenigstens" einen Stern in seinem Ranking hat. :P
    Ganz ehrlich, ich möchte wirklich nicht dreist wirken. Wusste halt nicht genau, ob es diese Frage schon irgendwo hier gab und dachte mir ich frag mal. *Wird schon schiefgehen*

Zu meiner Frage (gerichtet an jeden, je mehr Meinungen, desto besser):

Lohnt es sich ein RPG Maker Spiel eher auf deutscher oder auf englischer (internationaler) Sprache zu erstellen?
    Mir persönlich würde Englisch zusagen, da es halt einem internationalen und größeren Spielerkreis möglich ist das fertige RM Game zu spielen.
    Aber wie ich sehe sind die meisten berühmten Spiele auf Deutsch und müssen erst übersetzt werden (siehe VD, Velsarbor, UiD, usw. ...).
    Würde es sich für einen Spielemacher nicht lohnen das Spiel direkt auf Englisch anzubieten und es erst dann in die gewünschten Sprachen übersetzen zu lassen?

@Mods: Würdet ihr vielleicht, falls ihr dieses Thema nicht löscht, da es das Maß an Dreistigkeit bereits schon längst bei Weitem überstiegen hat, bitte so nett sein und eine kleine Umfrage hier anfügen.
    Damit man sehen kann für welche Sprachen die Mehrzahl stimmen würde o.0

- Tensa -

Edit:

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Passt die Umfrage so?
    @Tako: Ja, vielen Dank

Geändert von Tensa (19.08.2013 um 20:16 Uhr)